Immer wieder träumen Religionen und politische Ideologien vom „Paradies auf Erden“.
Immer wieder träumen Religionen und politische Ideologien vom „Paradies auf Erden“.

Von PROF. EBERHARD HAMER | Wie hatten es doch Adam und Eva im Paradies so gut. Sie brauchten sich nicht anzustrengen, hatten alles, was sie brauchten im Überfluss, konnten tun und lassen, was sie wollten und hatten nur wenige Regeln einzuhalten. Erst als sie übermütig wurden, sie Verbote übertraten und statt ihres Wohllebens nach „Erkenntnis“ (Ideologie) strebten, wurden sie aus dem Paradies vertrieben.

Seitdem träumen immer wieder Religionen und politische Ideologien vom „Paradies auf Erden“, hat es in den Jahrtausenden aber keines mehr gegeben.

Bis jetzt? Die neue grüne Ideologie verbreitet zwar einerseits Panik vor dem ökologischen Untergang der Welt, fordert aber andererseits das Ende von Arbeitsstress, von Industrialisierung, von Autos und von Wirtschaftswachstum in einer von fröhlich plappernden Studienabbrechern geführten Gesellschaft mit Existenzgarantie für alle, „die in diesem Lande leben“.

Berufsleben ohne Entlassungsmöglichkeit

In einem ersten Schritt haben sich die rot-grünen „Woken“ aus dem Arbeitsstress geschlichen. Sie haben alle produktiven Berufe gemieden, in denen – wie z. B. im Handwerk – der Lohn sich nach dem Arbeitsergebnis richtet, also nach Erfolg bezahlt wird und sind in die meist öffentlichen unproduktiven Bereiche gedrängt, in denen es auf das Ergebnis nicht ankommt, sondern die Beschäftigungszeit bezahlt wird.

Wenn in einem Produktionsbetrieb die Arbeitszeit für das Produktionsergebnis nicht reicht, müssen die Mitarbeiter sich entweder mehr anstrengen, umorganisiert werden oder Mehrarbeit geleistet werden. Wenn dagegen in den öffentlichen Dienstleistungsbereichen Ergebnisse nicht erreicht werden, ertönt der Ruf nach mehr Personal, so dass nach der Privatisierungsforschung die private Wirtschaft die gleichen Aufgaben um ein Drittel billiger leistet und umgekehrt der öffentliche Sektor ohne Leistungszwang im Schnitt ein Drittel Personal mehr für die gleiche Leistung wie die private Wirtschaft braucht.

Damit haben sich zwar Millionen öffentlich beschäftigte Dienstleister vom „Leistungsterror“ befreit und sich ein angenehmes Berufsleben ohne Entlassungsmöglichkeit besorgt, aber immer noch nicht das Leben ohne Arbeit erreicht.

„Bürgergeld“ – schon der Begriff ist Schwindel

Dieser neue Schritt zum rot-grünen Paradies auf Erden soll nun mit dem Bürgergeld erreicht werden.

Dabei ist allerdings schon der Begriff Schwindel. Denn es geht nicht um die „Bürger“, um die fleißige, leistungsbereite, unsere Wirtschaft tragende Mittelschicht, sondern um den Teil der Unterschicht, der Arbeit ablehnt, gar nicht arbeiten kann oder will, sich zumeist für ein „Leben ohne Arbeit“ entschieden hat.

Nach dem Grundsatzurteil des Bundessozialgerichts stehen jedem, „der in diesem Lande lebt“, mindestens Hartz-IV-Leistungen als „Ausdruck der Menschenwürde“ zu. Die Hartz-IV-Versorgung mit Bargeld, Wohnung, Wohnungseinrichtung, Heizung, Kleidung und freier Teilhabe am gesellschaftlichen Leben wird also vom Sozialstaat garantiert. Mehr als sechs Millionen Empfänger leben von dieser Sozialgarantie auf Dauer und zum Teil sogar besser als Mindestlöhner, die jeden Tag für ihren Mindestlohn zur Arbeit müssen und netto doch nicht mehr haben als ein Unterstützungsempfänger.

Bürger sind nicht die Empfänger, sondern Zahler

Mit Bürgergeld hat dieses System nur insofern zu tun, als die Bürger nicht die Empfänger, sondern Zahler sind. Dies umzudrehen soll nur Unterstützungszahlungen als selbstverständlich und als gesellschaftlichen Normalfall aussehen lassen.

Wo das „Bürgergeld“ auch lügt, ist die Zielrichtung der Unterstützung. Deutsche Bürger sind bei den Empfängern in der Minderheit. Längst sind die Ausländer in Deutschland die Hauptempfängergruppe der Unterstützung und des künftigen Bürgergeldes.

Im Ausland hat sich nämlich herumgesprochen, dass jeder, der Deutschland erreicht, Sozialansprüche auf Existenzsicherung auf Lebenszeit hat, so wie derjenige, der in Deutschland selbst gearbeitet hat und mal zeitweilig arbeitslos wird. Dass man diese Unterstützung nicht nur ohne Qualifikation, sondern lediglich durch Einreise dann noch auf Dauer bis hin zur Rente erwerben kann, hat die Gescheiterten, Arbeitsscheuen, Unqualifizierten und Unzufriedenen in der ganzen Welt mobilisiert und auf den Weg nach Deutschland gebracht.

Mehr als 200.000 Leistungsträger wandern jährlich aus

In Deutschland werden sie als „Flüchtlinge“ betrachtet und mit oder ohne Asylrecht in gleicher Weise versorgt. Das Außenministerium hat sogar für 62 Millionen Euro tausende Afghanen einfliegen lassen, und mit zwei Millionen jährlich werden die Schleuserorganisationen auf dem Mittelmeer bezahlt, damit sie Afrikaner aktivieren, mit ständigem Handykontakt mit Booten aufs Mittelmeer zu fahren, um sich geplant „retten zu lassen“.

Die rot-grüne Regierung tut also alles, um den arbeitenden fleißigen Teil der bürgerlichen Bevölkerung zu reduzieren und die aus öffentlichen Transferleistungen lebende Mehrheit der Bevölkerung noch zu verstärken. Schon der frühere Garagenkämpfer und Außenminister Fischer verkündete: „Erst holen wir die Ausländer ins Land, dann geben wir ihnen Bürger- und Wahlrecht, dann haben wir solide Mehrheiten.“

Dass das „Arbeitsersatzgeld“ bei gleichzeitiger Anwerbung von Immigranten, die zu 70 Prozent nie in den Arbeitsmarkt kommen, sondern vom Sozialsystem leben wollen (Narjes), zur höchsten Abgabenbelastung unseres fleißigen Mittelstandes in der Welt führt und bei denen die Frage verschärft, warum sie den ganzen Tag arbeiten sollen und dennoch weniger davon haben als andere, die nie arbeiten, dürfte Folgen haben. Schon jetzt wandern mehr als 200.000 Leistungsträger jährlich aus. Andere geben nach dem Rat von Habeck einfach auf. Andere lassen sich vorzeitig pensionieren oder verrenten. Und selbst bei Unternehmen ist die Verlagerung ins Ausland zurzeit ein Hauptthema.

Sozialparadies Deutschland voller Leistungsempfänger, aber ohne Leistungsträger

Es könnte also sein, dass das Sozialparadies Deutschland voller Leistungsempfänger, aber ohne Leistungsträger wird.

Aber auch davor haben unsere rot-grüne Ökologen keine Angst: Man kann ja unbegrenzt Schulden aufnehmen. In diesem Jahr bereits mehr als der Bundeshaushalt. Wenn man Sozialleistungen nicht mehr aus Einnahmen finanzieren kann, werden eben Schulden gemacht, beruht das Sozialparadies auf Kredit und auf Schulden. Das wäre im zivilen Leben zwar insolvenzpflichtig und strafbar; – im öffentlichen Leben aber sind die Täter immun und deshalb hemmungslos, solange die Zentralbanken noch Geld drucken bzw. Geld besorgen.

Das Glück des „Arbeitsersatzgeldes für alle“ (fälschlich nach den Zahlern Bürgergeld genannt), ist vorsätzliche Zerstörung unserer bürgerlichen Mittelschichtgesellschaft in eine Zweischichtengesellschaft mit dominierender Unterschicht und schwindender Mittel- und Oberschicht. Die Konsequenz überall in der Geschichte ist erst der Verlust der Selbstverantwortung, dann der Selbständigkeit, dann der Selbstverantwortungssysteme von Demokratie und Marktwirtschaft gewesen.

Deutschland wird größter Absturz aller europäischen Staaten prognostiziert

Aber auch dies fördert die rot-grüne Regierung durch zunehmende Staatsregulierung, Verstaatlichung von Betrieben und wachsenden Staatseinfluss auf alle Organisationen und Menschen wie in der Coronaphase geübt.

Da Ökonomen warnen, dass diese Entwicklung wirtschaftlich nicht finanziert werden könne, wird Wirtschaftspolitik im Sinne von „Ökologie statt Ökonomie“ nicht mehr von Ökonomen, sondern von einem Kindermärchenautor bestimmt.

Die internationalen Behörden prognostizieren, dass Deutschland den größten Absturz aller europäischen Staaten im kommenden Jahr machen würde. Dennoch träumt die Regierungstruppe weiter vom „reichen Deutschland“, in dem keiner zu hungern oder frieren brauche.

Die Realität könnte diese Träume aber schon im Winter überholen.


Prof. Eberhard Hamer.
Prof. Eberhard Hamer.

PI-NEWS-Autor Prof. Dr. Eberhard Hamer (*15. August 1932 in Mettmann) ist ein deutscher Ökonom. Sein Schwerpunkt ist die Mittelstandsökonomie. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Hamer erhielt 1986 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Seine Kolumne erscheint einmal wöchentlich auf PI-NEWS.

Like
Beitrag teilen:
 

57 KOMMENTARE

  1. Die Rot-Grüne Bevölkerung hat das Arbeiten jedenfalls nicht erfunden.
    Jetzt wo die Krankenhäuser überfüllt sind an Personalmangel leiden wie nie zuvor, und die Ärzte restlos überfordert sind, da kommt man auf eine GENIALE IDEE Ärzte und Pflegekräfte sollen nur och 4 Tage die Woche arbeiten!!
    Das heißt dass jetzt nicht nur am Wochenende kein Arzt mehr ansprechbar ist sondern auch noch an einem Wochentag unabkömmlich ist.

    Also Vorsicht!

    Wenn einer vorhat krank zu werden, dann bitte nur
    montags und dienstags
    und donnerstags und freitags.
    aber freitags bitte nur bis 13:00 Uhr.

    MiITTWOCH, SAMSTAG, SONNTAG und jeder FEIERTAG eignet sich fortan für alle diejenigen, die unsere Erde lieber auf dem scnellsten Wege verlassen wollen. Express Exit.

    „Patientenverfügung “ gibts jetzt ab sofort auch per TV und online.
    Denn Sie wollen doch nicht, dass Ihre Angehörigen dann Schwierigkeiten bekommen, wenn Ihnen der Hahn abgedreht werden soll.

  2. Vielen Dank an Herrn Prof. Dr. Hamer für diesen klaren Artikel!

    Es wird leider nichts nützen, wenn Fachleute aus Wissenschaft und Unternehmen den weitgehend berufslosen und ideologisch fanatisierten Macht-Kartell-Repräsentanten warnend die Zukunft der rot-grünen Märchen-Politik darlegen.

    Die sich abzeichnenden negativen Entwicklungen brauchen noch eine gewisse Zeit, bis sie kaum noch durch politische Lügen und geschönte Statistiken in bisher gewohnter Art und Weise krass lügnerisch den rot-grün-trunkenen Sofasitzer erreichen werden.

    Doch eines ist gewiss: Zahlreiche Unternehmen werden ihre Investitionen zurückfahren, kaum noch jemand, der halbwegs klar im Kopf ist, wird in Deutschland noch Mietwohnungen bauen – Arbeitsplätze werden abgebaut.

    Ich weiß, wovon ich rede: Wir hatten ein Projekt in der heimischen Pfalz für 2023 am Start, das aber nunmehr verlagert wird. Wir werden in Namibia investieren.

  3. Deutschland finanziert den Rest von Europa. Kein Wunder, dass deren Absturz noch eine Weile auf sich warten lässt, denn sie kassieren immer noch fleissig ab. Aber wen zapfen sie dann an?

  4. In den linken shitholes Berlin und Haramburg
    Kann es mehrere Wochen dauern, bis man sein neues Auto überhaupt nur anmelden kann.
    Sind die zuständigen Mitarbeiter krank, bleibt die Arbeit liegen. Ersatz gibt es nicht.
    Der Steuer zahlende Bürger guckt in die Röhre.
    Bei mir im Landkreis in NDS südlich von HH
    Kann ich ohne Anmeldung am Samstag Vormittag
    Zur Verkehrsbehörde gehen und bin in ca einer
    Stunde fertig.

  5. Vorhin in der Apotheke.
    Ein Spendenaufruf für die Ukraine,
    Dort herrsche ein Knappheit an Verbandmaterial und Medikamenten.
    Komisch, habe ich überlegt, das kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Woher bloß.

  6. OT
    Neulich beim Facharzt.
    Es kommt herein ein junger Mann ca 30 und eine ältere Frau, seine Mutter.
    Die ist auch die Patientin.
    Dem Anschein nach sind das Iraner, der junge Mann spricht Akzentfrau Deutsch, also schon länger hier .
    Dann kommt die Frau an die Reihe zur Behandlung, da es ein steriler Raum ist, kann der Sohn nicht mit rein, er sagt zur Angestellten,“ meine Mutter spricht kein deutsch“.
    Viele Jahre in Deutschland, aber kein Deutsch sprechen können,
    Gescheiterte Integration

  7. Paradis ist immer da, wo einer aufpasst, dass keiner reinkommt, der da nicht rein soll – Gerhard Polt

  8. .
    .
    Moslem-Krieg gegen DE auch im Kalifat NRW..
    .
    Moslem-Krieg? Sorry ….“gruppendynamische, gesamtgesellschaftliche Prozesse“ sind das ja jetzt…. Klingt besser als Moslem-Terror in deutschen Städten..
    .
    Mit neuen Begrifflichkeiten und Definitionen ist das Moslem-Gewalt-Problem schon verschwunden.. so das BRD-Regime..
    ..
    .
    NEIN ist es nicht.. ES ist und BLEIBT:
    .
    MOSLEM-TERROR!
    MOSLEM-TERROR!
    MOSLEM-TERROR!
    MOSLEM-TERROR!
    MOSLEM-TERROR!
    MOSLEM-TERROR!
    MOSLEM-TERROR!
    MOSLEM-TERROR!
    MOSLEM-TERROR!
    MOSLEM-TERROR!
    MOSLEM-TERROR!
    MOSLEM-TERROR!
    MOSLEM-TERROR!.. in unseren deutschen Städten..
    .
    .
    Berlin-GAZA
    .
    Bochum-GAZA,
    .
    Essen-GAZA,
    .
    Duisburg-GAZA
    .
    Die brutale Böller-Bilanz aus den NRW-Großstädten

    .
    Duisburg, Essen, Bochum: Auch in NRW haben Böller-Angreifer an Silvester für Chaos gesorgt. Die vorläufige Schadensbilanz zeichnet ein erschreckendes Bild über die Täter: Viele hatten wie auch in Berlin offenbar einen Migrationshintergrund.

    .
    Zur gleichen Zeit brüllen junge Männer in Duisburg-Marxloh „Allahu Akbar“, als ein Rettungswagen mit Blaulicht vorbeifährt. Erneut schießen Böller hinterher. „Hurensöhne, Hurensöhne“, gellt es durch das überwiegend von türkischen Zuwanderern bewohnte Viertel. Mülltonnen und Europaletten geraten in Brand, Straßenbahnschienen werden beschädigt.
    .
    Bochum: Mob beschießt Beamte, als die zwei Männer festsetzen wollen
    .
    In Bochum feuerten ein 26-jähriger Mann und ein Jugendlicher mit einer Schreckschusspistole auf ein gegenüberliegendes Haus. Während der Festnahme sammelte sich eine 300 Personen starke Gruppe und schoss Böller auf die Beamten ab, um den Zugriff zu verhindern. Die Dortmunder Polizei konnte angesichts der aufgeladenen Stimmung das Böllerverbot in der Innenstadt zeitweilig nicht durchsetzen.
    .
    Duisburg, Essen, Hagen, Köln:
    Das Gros der Angreifen hat offenbar Migrationshintergrund

    .
    FOCUS online hat zahlreiche Polizeibehörden in NRW nach ihren Erkenntnissen aus der Silvesternacht befragt. Im sozialen Brennpunkt Altenhagen etwa hatten zirka 20 Böller-Chaoten die Polizei nebst Feuerwehr hinter einer Barrikade brennender Mülltonnen mit Pyrotechnik angegriffen.
    .
    https://www.focus.de/politik/deutschland/koeln-bochum-essen-duisburg-die-brutale-boeller-bilanz-aus-den-nrw-grossstaedten_id_182164455.html
    .
    .
    Krawalle?
    „äh gruppendynamische, gesamtgesellschaftliche Prozesse“

    .
    https://youtu.be/sFhwiZkJBC8
    .
    .
    DAS BRD-Regime zeigt/entblößt die völlige Dämlichkeit, Hilflosigkeit . und Wehrlosigkeit gegenüber dem Migranten -Terror.
    .
    .

    HEUTE sind es Böller..
    .
    Das nächste Mal sind es Kalaschnikows und Handgranaten.

    .
    Wenn die Waffen aus der Ukraine zurückkommen.
    .
    .

  9. Nein falsch. Verwandte haben sich bisher nicht gemeldet, Detektive versuchen jetzt ihr Glück.

  10. zarizyn 5. Januar 2023 at 20:14
    OT

    Dann kommt die Frau an die Reihe zur Behandlung, da es ein steriler Raum ist, kann der Sohn nicht mit rein, er sagt zur Angestellten,“ meine Mutter spricht kein deutsch“.
    Viele Jahre in Deutschland, aber kein Deutsch sprechen können,
    Gescheiterte Integration.
    — Moeglich ist es. Aber es koennte auch andere Grunde haben. Es gibt Menschen die schwehr Fremdsprache erlaernen, oder spaeter zum Sohn gekommen ist, oder, oder.
    Ich habe es auch von andere Seite beobachten duerfen.
    Vor Wochen traf ich einem Mann hier, war bei meinem Bekanntem, hat Raeder auf Winter in seine Werkstatt gewechselt. Stand und laechelte. Wir sprachen Lettisch mit meinem Freund, der Kunde hatte Aufkleber auf sein Buss: I love Latvia.Frag dem warum das denn- stellt sich heraus -Ein Norddeutscher, 3 Jahre hier, wohnt auf dem Land. Ist gluecklich. Frage, hat er hier Wurzeln- keine, Hat er eine Lettisch Frau- fehlanzeige. Zum Freund zur Besuch gekommen damals und geblieben. Weil hier ist das so wie in Norddeutschland in seine Kindheit war. Zurueck?Nein Zurueck wird er nie gehen. Wie ist es dir mit der Sprache? hat versucht vor einem Jahr zu erlernen- keine Chance. Zu kompliziert. Na ,wie kommst du denn hier zu recht?
    -Alle sprechen mit mir, wer kann, der Deutsch, die juengere alle English….
    Mein Meinung- Einer hat sein Platz gefunden. Lass er lebt, vergehen Jahre, mag sein wird einer von uns. Das Land praegt…. habe genug die “unsere“ geworden sind getroffen. Mit schwerem Akzent sprechn die alle. Und? Mich stoert es nicht, anscheinend auch vielen anderen nicht.
    Und ein anderer Fall- es war vor paar Jahren in einem Laden, wollte die Verkauferin eine aeltere Russische Frau nicht bedienen. Angeblich hat nicht verstanden, wenn auch ich daran meine Zweifel habe. Ich nam alle ihre Sachen, bezahlte, sie gab mir das Geld fuer. Ich erntete boese Blicke von der Lettische Verkauferin. Und eine frohliche Dankbarkeit von der alte Russin. Haben wir noch ’ne Weile gesprochen sie sei vor mehreren Jahren aus tiefen Russland gekommen- hat einem Mann von hier geheiratet, zu Hause gelebt, nie noetig gehabt Lettisch zu reden. Und ploetzlich ist der Mann verstorben….
    Ich helfe allen, weil auch mir haben fremde Leute geholfen wann ich in Fremde war.
    Ich bin wie Freddy Quinn .wann er hier gefragt wurde nach seine Nationalitaet- sagte er-I’m international.

  11. Dr. Christian Blex, AfD NRW

    „“Nachdem das Bismarck-Zimmer im Auswärtigen Amt umbenannt wurde, möchten sich die linksradikalen Geschichtsfälscher an der Bismarck-Statue in Hamburg vergreifen. Diese soll umgestaltet und durch internationale Künstler „neu-kontextualisiert“ werden. Hier ist schlimmstes zu erwarten, denn in Hamburg regieren SPD und Grüne. Es drohen dementsprechend Geschichtsrevisionismus, eine Verunstaltung des Denkmals und eine Erniedrigung des Reichskanzlers Bismarck.

    Es muss dementsprechend jetzt einen Aufstand der anständigen Deutschen geben. Wir dürfen nicht zulassen, dass unsere Geschichte umgeschrieben wird und große Persönlichkeiten unserer Geschichte mit Schmutz beworfen oder durch „woke“ Propaganda erniedrigt werden.““
    ****************************************
    Denkmal soll „in neuen Kontext gesetzt“ werden
    Kultursenator zahlt 27000 Euro, damit Bismarck
    verhunzt wird
    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/denkmal-soll-in-neuen-kontext-gesetzt-werden-kultursenator-zahlt-27000-euro-dami-82428228.bild.html

  12. .
    .
    Armut und Verelendung mit Ansage.
    .
    Baerbock: „Deutschland ist ein reiches Land und das will ich ändern…“

    .
    .

  13. Drohnenpilot 5. Januar 2023 at 20:58
    .
    .
    Armut und Verelendung mit Ansage.
    .
    Baerbock: „Deutschland ist ein reiches Land und das will ich ändern…“
    —– ohne drum rum wird es wohl nicht mehr gehen….
    Die Frage bleibt – entweder ist sie so ehrlich, oder einfach so bloed?
    Aber Eure “Demokratie “ gibt es her- solche kommen an Macht!

  14. zarizyn 5. Januar 2023 at 20:05

    In den linken shitholes Berlin und Haramburg
    Kann es mehrere Wochen dauern, bis man sein neues Auto überhaupt nur anmelden kann.

    Bei mir im Landkreis in NDS südlich von HH
    Kann ich ohne Anmeldung am Samstag Vormittag
    Zur Verkehrsbehörde gehen und bin in ca einer
    Stunde fertig.

    So kennen ich das auch. Man fährt zur Zulassungsstelle (OMG, zweimal „ss“), hat alles nötige dabei und die Sache ist erledigt.
    Selbst im Landkreis Storman (zwischen HH und HL) ist es so mit der Wartezeit. Anmelden und einen Termin bekommen, unter drei tagen läuft nichts.
    Es sei denn man bedient sich der professionellen Zulasser.

  15. Maria-Bernhardine 5. Januar 2023 at 20:54
    Dr. Christian Blex, AfD NRW

    — Ja die Denkmaele habe es schwer in Westlichen Shitholes und deren Kolonien. In Ukraine wurde auch der Denkmal der Katharina die ,Grosse- Gruenderin der Stadt Odessa abgerissen…..

  16. @Drohnenpilot 5.Januar 2023 at 20:41

    An Silvester ging es nicht nur in Berlin und Städten in NRW brutal zur Sache, auch in Baden-Württemberg wurden Böller auf Menschen, Polizei und Feuerwehr geschossen.
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/angriffe-silvester-polizei-feuerwehr-bw-100.html

    Selbst in einer Kleinstadt , Crailsheim/Krs.Schwaebisch Hall /Baden-Württemberg ging es zur Sache!
    https://www.swp.de/lokales/crailsheim/silvester-in-crailsheimer-innenstadt-aggressiver-pulk_-boeller-auf-menschen-und-kinder-mit-pistolen-68440477.html

  17. .
    .
    US-Vasallen-Treue bis in den Tod!
    .
    Die Kriegspartei Deutschland nähert sich immer weiter mit großen Schritten einem heißen Krieg mit Russland.. und wird von den USA geopfert werden.. Das ist echte Vasallen-Treue bis in den Tod..
    .
    WICHTIG zu wissen: DE verschenkt seine wenigen Waffen in die korrupte Ukraine und hat so gut wie selber nichts… also wehrlos.. , UND MUSS die amerikanischen Waffen/Munition bezahlen die die USA an die Ukraine NUR verpachtet haben. IRRE.. Echte Vasallen-Treue..

    .
    Und der dt. Steuerknecht wird geopfert.. egal mit welchen Folgen.
    .
    Die USA und das deutschen feindliche BRD Regime ist der Untergang Deutschlands..
    .
    .

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    .
    Schwere Waffen für Kiew
    .
    Bundesregierung liefert Ukraine
    .
    „Marder“-Panzer und Patriot-System

    .
    Wieder eine Wende bei den Waffenlieferungen an Kiew: Deutschland stellt der Ukraine nun doch Panzer vom Typ „Marder“ sowie ein Patriot-Raketenabwehrsystem bereit. Die USA liefern leichte Bradley-Schützenpanzer. Kanzler Olaf Scholz und US-Präsident Joe Biden vereinbarten das in einem Telefonat.
    .
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article243053629/Schwere-Waffen-fuer-Kiew-Bundesregierung-liefert-Ukraine-Marder-Panzer-und-Patriot-System.html

  18. Drohnenpilot 5. Januar 2023 at 20:41

    HEUTE sind es Böller..
    .
    Das nächste Mal sind es Kalaschnikows und Handgranaten.
    .
    Wenn die Waffen aus der Ukraine zurückkommen.

    Gemach Brudi, ist alles schon da.

    Täter schoss mit M16 um sich, Polizist überlebt dank HelmDer Täter ein kurdischstämmiger Iraker (34) hat vor einer Diskothek in Konstanz mit einem M16-Gewehr (M16-Sturmgewehr, eine Kriegswaffe; das Standardgewehr der amerikanischen Streitkräfte) einen Türsteher getötet und drei Personen verletzt.
    ➡ Der kurdischstämmige Iraker war der Polizei wegen verschiedener Delikte bekannt, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

    https://www.nzz.ch/panorama/aktuelle-themen/toedliche-schuesse-in-konstanz-polizist-ueberlebt-nur-dank-titanhelm-ld.1308589
    Der Iraker kam 1991 als Kind nach Deutschland und lebte die letzten 15 Jahre im Raum Konstanz. Er ist vorbestraft wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung und Betäubungsmitteldelikten und wurde dreimal zu Bewährungsstrafen verurteilt.
    https://www.welt.de/vermischtes/article167189064/Taeter-schoss-mit-M16-um-sich-Polizist-ueberlebt-dank-Helm.html

  19. Zu Maria-Bernh 5. Jan 2023 at 21:10

    BROSDA (Familiennamen)
    Herkunft und Bedeutung

    Ostpreußen

    Übername für einen Hektiker.

    preußisch-litauisch „bruzda“ = Eile, Hast, Dringlichkeit
    „bruzdeti“ = in Bewegung sein, aufgeregt sein, sich rühren, sich tummeln, tätig sein, krippeln, wibbeln, zappeln krabbeln, mutwillig sein

    Varianten des Namens
    Brosdowski, Brusdat, Brusdatis, Bruzdatis
    https://wiki.genealogy.net/Brosda_(Familienname)

  20. schon gehört

    OT,-….Meldung vom 05.01. 2023

    Nach gescheiterter Vertuschung eines sexuellen Missbrauchs: Polizei jagt unbekannten wegen „Geheimnisverrats“

    Ein 11-jähriger Junge wird am Neujahrstag im sächsischen Strehla in einem Imbiss mutmaßlich von einem 42-jährigen Iraker missbraucht. Jedoch: Wie es scheint, wollte die Polizei den Übergriff verschweigen, zumindest wurde er in den Medieninformationen nicht erwähnt. Ein mutiger Beamter veröffentlichte jedoch einen Auszug aus einem polizeilichen Einsatzbericht. Nun ermittelt die nicht nur gegen den Verdächtigen – sondern – wegen Geheimnisverrat“ – auch in den eigenen Reihen.

    Ein Elfjähriger wurde am Neujahrstag von einem 42-Jährigen am Busbahnhof Riesa angesprochen. Den Ermittlungen der Polizei zufolge fuhren beide anschließend mit einem Bus zu einem Imbiss in Strehla. Da der Täter – es handelt sich um einen Iraker – konnte, da er dort arbeitet, den Imbiss aufschließen und dem Jungen ein Getränk anbieten. Dann verging er sich an dem Kind, indem er es küsste und befummelte. Erst als der Elfjährige sagte, er müsse nach Hause, schloss der Mann das Geschäft wieder auf und ließ sein Opfer gehen. Allein: In der entsprechenden Medieninformationen der Polizei vom 2. Januar wird der Vorfall mit keinem Wort erwähnt. Das änderte sich erst, nachdem Stadt- und Kreisrat Peter Schreiber (NPD) die polizeibehördliche Schweigespirale durchbrach und einen Auszug aus einem polizeilichen Einsatzbericht veröffentlichte.<b< Erst dann reagierte die Behörde und gab den Vorfall zu.Die Polizei ermittelt aber nun nicht nur gegen den Verdächtigen. Die Polizeidirektion Dresden leitete gleichzeitig ein Verfahren wegen Geheimnisverrats gegen Unbekannt ein und will nun diejenigen Polizisten ermitteln, die den Mut hatten, den Vorfall öffentlich zu machen.Die Sächsische Zeitung schreibt: „Ein juristisches Nachspiel könnte aber auch haben, wie die Tat publik wurde. Denn noch vor der Polizeimeldung hatte NPD-Kreisrat Peter Schreiber am Montagabend auf seiner Facebook-Seite ein Bildschirmfoto veröffentlicht, das erkennbar einen internen Polizeibericht zeigte. Schreiber schrieb weiter, er habe bereits bei der Polizei nachgefragt, warum das Thema keine Rolle in den öffentlichen Medieninformationen vom 2. Januar gespielt habe.“Wie xy-online berichtet, wurde die vorläufige Festnahme des 42-jährigen Irakers nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder aufgehoben: Die Ermittlungen wegen Verdacht des sexuellen Missbrauchs würden intensiv fortgeführt. Während nach der mutmaßlich vertuschten Meldung über den sexuellen Missbrauch an einem 11-jährigen in Strehla die Jagd auf den „Geheimnisverräter“ eröffnet ist, wurde am Mittwoch die offizielle Meldung über die sexuelle Belästigung an einem neunjährigen Mädchen in Meißen veröffentlicht: … klick !

  21. @ Luise59 5. Januar 2023 at 19:51

    „Das Land der Reformation hat GOTT den Rücken zugekehrt und verbannt.
    https://youtu.be/WSbQG0PGeUE
    Man beachte die VIDEOBESCHREIBUNG!“

    Vielen Dank für Ihren Link.
    H. Tscharnke hat beeindruckende Argumente.

    jodikons

  22. https://image.stern.de/33070380/t/CB/v1/w1440/r1.3333/-/05–urnnewsmldpacom2009010123010599110931v2w800h600l836t85r3075b1993jpeg—e3cca5ae7bd0c8c9.jpg
    Wie ich schon seit einigen Jahren
    (bei verschiedenen Weihnachtsfeiern
    im TV, Interviews usw.) feststellte,
    wird die Alte von Buprä Steinmeier,
    Verwaltungsrichterin Elke Büdenbender
    immer arroganter. Dabei hatte sie von mir
    Vorschußlorbeeren, weil eine vorzeigbare
    First Lady u. nicht so ein ordinäres Luder,
    wie Betty Körner „verheiratete“ Wulff.

    Nancy Fäser wie immer mit Faxen:
    https://cdn.mdr.de/nachrichten/mdraktuell-scholz-rom-102-resimage_v-variantSmall16x9_w-960.jpg?version=30889
    Die einzige, die die auf allen Fotos
    betröppelt schaut, ist Witwe Bärbel Bas.
    [Bas (geb. 1968) war bis zu dessen Tod mit Siegfried Ambrosius (1941–2020), von 1967 bis 2006 Geschäftsführer der SPD in Duisburg, 15 Jahre liiert, davon 5 Jahre verheiratet. WIKI]

  23. Man wundert sich nur, dass die vielen Deutschen, die noch nicht brainverwashed sind scheinbar immer noch auf diesen Schmarrn hereinfallen, ausblendend, dass die Rechnung stets am Ende gestellt wird.
    Bezug auf angeblich Baerbock und Habeck die beliebtesten Politiker in multikultiverseuchtem Buntland

  24. @ lorbas 5. Januar 2023 at 21:11

    Unsere Schuld: wir haben ihn nicht
    genug betüttelt, nicht mit Geld, Gut u.
    Nutten überhäuft, ihm kein 😉
    prestigeträchtiges Machtamt in
    einer deutschen Behörde übergeben
    u. nicht gemeinsam mit ihm gebetet.

  25. @ Diedrich 5. Januar 2023 at 21:59

    …bei bild.de wird das Opfer mit „Deutsche“
    bezeichnet:
    https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/baby-in-sicherheit-gebracht-mann-25-verletzt-mutter-23-schwer-82451152.bild.html

    Und hier:
    Sabrina G. (23) kam schwer verletzt ins Krankenhaus, Messermann Mohammad Omid A. (25) wurde vor dem Haus festgenommen.

    Nachbarin Uta Hauswald (68, gelernte Pflegerin) berichtet: „Bewohner alarmieren seit dem Einzug der Familie vor 1,5 Jahren oft Vermieter und Hausmeister. Jeden zweiten Tag jagt er sie durch die Wohnung. Man hörte ihre Schreie, wenn er sie verprügelt. Sie ist eine schüchterne junge Frau, die sich rührend um ihr Baby kümmerte.“

    DAS OPFER ETWAS GEISTIG RETARDIERT

    Die Wohnung im 5-stöckigen Vononia-Block in der Maternistraße sei nur sehr spartanisch möbliert. „Beim Fernsehen im Wohnzimmer sitzen sie auf dem Boden“, so die Nachbarin.

    Die junge Mutter stammt aus Meißen, hatte hier eine Schule für +++Lernförderung besucht. Opfer wie Tatverdächtiger sollen beschäftigungslos gewesen sein…
    https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/dresden-afghane-soll-junge-mutter-niedergestochen-haben-82457002.bild.html

  26. @wernergerman 5. Januar 2023 at 21:07

    „Maria-Bernhardine 5. Januar 2023 at 20:54
    Dr. Christian Blex, AfD NRW

    — Ja die Denkmaele habe es schwer in Westlichen Shitholes und deren Kolonien. In Ukraine wurde auch der Denkmal der Katharina die ,Grosse- Gruenderin der Stadt Odessa abgerissen…..“
    Ja das waren aber 1920 die Russen selbst! Der Nachbau von 2007 ist im Odesa Fine Arts Museum da braucht es kein Sperholz.

  27. Mich ärgert sehr, dass es so warm ist. Soll Fortuna denn mit dem Dummwähler tatsächlich noch Mitleid haben und ihn vor seiner verdienten dicken Heizkostenrechnung halbwegs retten wollen? Dass denen ein Licht aufgeht und sie erkennen, die alten Deutschlandvernichter einfach mal nicht mehr zu wählen, kann man zwar vergessen und wäre reine Utopie. Aber was eine Gaudi und Seelenbalsam das doch wäre, das Heulen und Zähneklappern zu erleben, die verdiente Quittung für Dummheit, Gleichgültigkeit und Verblendung. Auch wenn es mich zwangsläufig mit trifft, den Spaß wäre es wert. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, der Winter ist noch lange nicht rum und wollen wir hoffen, die eisigen sibirischen Winterwinde mögen noch kräftig und lange wehen über den Dächern der schlafenden Zipfelmützen.

  28. Was war das heute wieder für eine Hetze gegen Putins Ankündigung einer Waffenruhe zur Orthodoxen Weihnacht ! Was wurden da nicht wieder für abartige Unterstellungen über die Motive Putins für diese Waffenruhe in die Welt gesetzt ! Von mir als Beteiligte wahrgenommen: unsere ÖRR, Biden, Selenskyj. Letzterer gar mit der Ankündigung, die Waffenruhe NICHT zu respektieren. Jetzt, wo er die Schützenpanzer bekommt, wähnt er sich wohl gleich wieder auf der Siegerstraße.

  29. Beitrittsbereitschaft schwindet immer weiter
    NATO-Kriegspläne veröffentlicht:
    Schweden sollen zuerst »ran« müssen

    Schwedische Medien haben NATO-Kriegspläne veröffentlicht, die belegen, dass in einem Ernstfall die Truppen des eigenen Landes die Speerspitze stellen sollen. Das sorgt für einen weiteren Rückgang der Beitrittsbereitschaft bei den Schweden…
    https://www.freiewelt.net/nachricht/nato-kriegsplaene-veroeffentlicht-schweden-sollen-zuerst-ran-muessen-10091903/

  30. Hach – ich liebe diese vielen Neger im deutschen TV!

    Die sind immer so süß und meistens auch noch höchstschlau!

    Besser noch als in Afrika. 🙂

  31. Krieg in der Ukraine – Ist Russland am Ende?
    05. Januar 2023 um 12:00 Ein Artikel von Jürgen Hübschen

    Die Luftangriffe auf militärische Einrichtungen in Russland und der aktuelle ukrainische Angriff auf eine Einrichtung der russischen Streitkräfte – nach einer Meldung der New York Times durch das von den USA gelieferte Raketensystem „HIMAR“ – könnten als ein Hinweis oder sogar als ein Beweis dafür verstanden werden, dass sich die russische Armee im Ukraine-Krieg auf der „Verliererstraße“ befindet. Der nachfolgende Beitrag befasst sich mit der Frage, ob diese Einschätzung stimmt oder vielmehr das Gegenteil der Fall ist…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=92148
    Dieser Beitrag ist auch als Audio-Podcast verfügbar.

  32. Im Alter von nur 41 Jahren ist Schauspielerin Christina Drechsler #plötzlichundunerwartet gestorben.
    Über die Todesursache wird der Mantel des Schweigens gehüllt.

  33. Solange dieses System unser Geld versaubeutelt und mit vollen Händen zum Fenster rauswirft, ist jeder blöd, der noch brav und fleißig steuer- und sozialabgabenpflichtig das Arbeitstier macht.

  34. „Die 1. Generation schafft Vermögen
    Die 2. verwaltet Vermögen
    Die 3. studiert GENDERIRRSINN
    und die 4. ist die LETZTE und wohlstandsverwahrloste Generation!“

  35. Irgendwann wird die LETZTE DEGENERATION verstehen das man Klebstoff nicht fressen kann!

  36. lorbas 6. Januar 2023 at 00:12
    „Im Alter von nur 41 Jahren ist Schauspielerin Christina Drechsler #plötzlichundunerwartet gestorben.
    Über die Todesursache wird der Mantel des Schweigens gehüllt.“
    ——————————————
    Traurig, wieder ist jemand gegangen. Aber auch etwas seltsam: Seit 2012 scheint sie in Film oder Fernsehen nicht mehr aktiv gewesen zu sein. Vielleicht eher Theater.
    Aber wer weiß, vielleicht könnte sie schon etwas länger krank gewesen sein.

  37. (Rom) Benedikt XVI. ging soweit zu sagen, daß er den „praktizierenden Katholiken“ und vor allem praktizierenden Menschenfeind Joe Biden nicht bei seiner Beerdigung haben will!…

    Steht die Ausladung auch in einem Zusammenhang mit Interventionen (und Machinationen) der damaligen US-Regierung, der Joe Biden als Vizepräsident angehörte, als Benedikt XVI. seinen Amtsverzicht erklärte?

    Text: Giuseppe Nardi
    Bild: Vatican.va (Screenshot)
    https://katholisches.info/2023/01/04/us-praesident-joe-biden-wird-auf-wunsch-von-benedikt-xvi-nicht-an-dessen-beisetzung-teilnehmen/

    06.01.2023
    Zwang US-Regierung Benedikt XVI. zum Rücktritt? General enthüllt neue Details

    (:::)

    RÜCKBLICK

    Ratzinger konnte „weder verkaufen noch kaufen“

    von Maurizio Blondet
    28. September 2015

    Bevor Papst Benedikt im Februar 2013 plötzlich und unerklärlicherweise zurücktrat, wurde die Vatikanbank IOR aus der SWIFT ausgeschlossen. Damit wurden alle Zahlungen des Vatikans unmöglich gemacht, und die Kirche wurde wie ein State Sponsor of Terrorism (laut US-Regierung) behandelt wie der Iran. Es war ein wirtschaftlicher Ruin, der durch eine aggressive Kampagne gegen die Vatikanbank IOR gut vorbereitet wurde, was durch die Einleitung strafrechtlicher Ermittlungen durch die italienische Justiz (die es nie verabsäumt, bestimmten internationalen Anordnungen Folge zu leisten) bestätigt wurde.

    Nur wenige wissen, was SWIFT (die Abkürzung steht für Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication) ist: Theoretisch handelt es sich um ein weltweites Clearing-System, das 10.500 Banken in 215 Ländern vereint. In Wirklichkeit ist es das geheimnisvollste, aber zugleich unbestrittene Zentrum der amerikanisch-globalistischen Finanzmacht, der Erpressungsstab, auf dem die Hegemonie des Dollars beruht, das mächtigste Mittel der wirtschaftlichen und politischen Spionage (zum Nachteil vor allem von uns Europäern) und das furchterregendste Instrument, mit dem die globale Finanzwelt den Staaten, die nicht gehorchen, die Beine abhackt.

    So wurde beispielsweise die iranische Zentralbank als Vergeltung für das angebliche Atomprogramm des Landes aus dem SWIFT-Netzwerk ausgeschlossen. Das bedeutet, daß der Iran sein Rohöl nicht mehr in Dollar verkaufen kann, daß seine Kreditkarten im Ausland nicht gültig sind und daß Teheran keine internationalen Finanztransaktionen mehr tätigen kann, außer in bar und in versteckter Form, also in illegalen Formen gemäß der internationalen von den USA diktierten Ordnung. 2014 wurde die französische Bank BNP Paribas von der US-amerikanischen „Justiz“ dazu verurteilt, 8,8 Milliarden Dollar zu zahlen, weil sie angeblich Teheran dabei geholfen hatte, die SWIFT-Blockade zu umgehen. An wen mußte die Bank die astronomische Milliardenstrafe zahlen? An die USA!

    Die Drohungen gegen Moskau, es aus dem SWIFT-Netz auszuschließen, als Vergeltung für die sogenannte Annexion der Krim – ein enormer Schaden für die Wirtschaft des Landes – beschleunigten Bemühungen zur Einrichtung eines eigenen Clearingkreislaufs als SWIFT-Alternative durch die BRICS-Staaten, in denen China und Rußland die Vormachtstellung innehaben und der in Yuan und Rubel und nicht in Dollar arbeitet. Diese Bemühungen erfolgen nur, um sich der Erpressung zu entziehen, die SWIFT gegenüber souveränen Staaten ausübt.

    Die belgische Website Media-Presse (SWIFT hat ihren Sitz in Belgien) berichtete am 5. April 2015 über die von Peking und Moskau ins Leben gerufene SWIFT-Alternative mit folgendem Beispiel:

    „Wenn eine Bank oder ein Gebiet aus dem System ausgeschlossen wird, wie es beim Vatikan in den Tagen vor dem Rücktritt von Benedikt XVI. im Februar 2013 der Fall war, werden alle Transaktionen blockiert. Ohne die Wahl von Papst Bergoglio abzuwarten, wurde das Swift-System mit der Ankündigung des Rücktritts von Benedikt XVI. wieder freigegeben.
    Es gab eine Erpressung, woher auch immer, die über SWIFT gegen Benedikt XVI. ausgeübt wurde. Die tieferen Gründe dafür sind nicht geklärt, aber es ist klar, daß SWIFT direkt in die kirchlichen Angelegenheiten eingegriffen hat.“

    Dies erklärt und rechtfertigt den beispiellosen Rücktritt Ratzingers, den viele von uns für einen Akt der Feigheit halten hätten können. Die Kirche wurde wie ein „Terrorstaat“ oder noch schlimmer behandelt – denn es ist anzumerken, daß etwa ein Dutzend Banken, die in die Hände des Islamischen Staates im Irak und in Syrien gefallen waren, „nicht von SWIFT ausgeschlossen“ wurden und weiterhin internationale Transaktionen durchführen können – während die Finanzabteilung des Vatikans nicht mehr in der Lage war, die Nuntiaturen zu bezahlen oder Gelder an die Missionen zu senden. Sogar die Geldautomaten in der Vatikanstadt waren blockiert worden. Die Kirche Benedikts konnte weder „kaufen noch verkaufen“. Ihr wirtschaftliches Überleben hatte die Stunden gezählt.

    Er mußte durch einen Vertrauten ersetzt werden: Ratzinger „hätte niemals, er, der gegen den vorherrschenden Relativismus kämpfte, ‚Öffnungen‘ zur Schwulen-Welt und Gender-Ideologie akzeptiert. Niemals hätte er sich der ‚Welt‘ (und dem Globalismus) unterworfen, wie es dann Bergoglio getan hat. Die großen globalistischen Mächte haben es eilig, und Ratzinger war ein eklatantes Hindernis, ein Rückschlag auf ihrer blitzartigen Flugbahn.“

    Wie überstürzt Ratzingers Abschuß vollzogen wurde, zeigt auch ein Detail, das Luciano Canfora ins Spiel brachte. Der reuelose Kommunist und exzellente Kenner der Geschichte des Römischen Reiches und Latinist stellte in dem Motu proprio, mit dem Benedetto seinen Rücktritt aus Altersgründen begründete („Ingravescente Aetate“), eine Reihe von lateinischen Fehlern fest: elementare Fehler in der Konkordanz der Fälle, die einen Schuljungen erröten lassen. Nun kann Ratzinger diese Fehler nicht gemacht haben. Der Text wurde von anderen geschrieben, und er wurde in einem Hubschrauber weggeschickt, was in weltweiter Fernsehausstrahlung allen vor Augen geführt wurde?

    Sobald man den Hubschrauber, der den Zurückgetretenen abtransportierte, aufsteigen sah, wurde der Zahlungsverkehr durch SWIFT wieder freigegeben, wurden die Geldautomaten wieder geöffnet und die Weltgeltung der Vatikanbank wiederhergestellt. Sie haben nicht auf die Wahl Bergoglios gewartet; der Rauswurf und Abtransport des „weißen Terroristen“ hat ihnen gereicht.

    (:::)

    Vielleicht mag die Wahl von Bergoglio nicht ungültig sein, aber es scheint so zu sein, daß Ratzingers Rücktritt – er wurde vom Thron Petri gestoßen – eine Konstruktion ist. Das Verhalten Ratzingers, der scheinbar zweideutig das weiße Gewand und den Titel des Heiligen Vaters trägt, mag dies bestätigen: Er will vielleicht denen, die es verstehen können, signalisieren, ohne es sagen zu können, daß er vertrieben wurde und nicht freiwillig gegangen ist.

    Nun sollte man wissen, daß es Präsident Obama zusammen mit Hillary Clinton war, der die Vatikanbank vom SWIFT-System ausschloß, weil, wie einer ihrer Komplizen, John Podesta, gesagt hatte: 

    „Im Vatikan braucht es eine Farbenrevolution.“

    Das ist ein Codewort, mit dem unter Obama von den USA betriebene Regimewechsel in anderen Ländern gemeint sind.

    Jene, die glauben, Ratzinger hätte sich widersetzen, an Ort und Stelle bleiben und diese Macht in Frage stellen können, machen sich, so fürchte ich, etwas vor. Noch schlimmer wäre es, ihn zu beschuldigen, die Macht, die ihn unter Zwang hielt, nicht öffentlich anzuprangern und zu entlarven: Dieser Zwang war eine ständige Bedrohung, ein falsches Wort von ihm hätte die Sanktionen reaktiviert…
    https://katholisches.info/2023/01/04/zwang-us-regierung-benedikt-xvi-zum-ruecktritt-general-enthuellt-neue-details/

  38. Weshalb habe ich soviel von katholisches.info
    abkopiert? Wenn man dort kein Geld mehr hat,
    kann man tagelang nichts mehr lesen, bis man
    wieder Spendengelder hat, um den Blog
    weiterzubetreiben.

  39. In den noblen und für Ottonormalbürger unerreichbaren Salons zwischen der Wall Street, Washington und London war man sich offenbar bereits sicher, daß das Konklave den Thron an einen Modernisten vergeben würde, an jemanden, dem sie vertrauen konnten. Wie das? War die SWIFT-Sanktion offenkundig mit den „Verschwörern“ in Purpur koordiniert, die unter der Führung von Carlo Maria Martini* (einem Kardinal, der, wohlgemerkt, für sich selbst die Euthanasie forderte) schon Jahre zuvor Bergoglio zu ihrem Kandidaten gemacht hatten? Gab es eine Vereinbarung der Verschwörer mit einer externen starken Macht, der sie ideologisch nahestehen?
    +https://katholisches.info/2023/01/04/zwang-us-regierung-benedikt-xvi-zum-ruecktritt-general-enthuellt-neue-details/
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 6. Jan 2023 at 02:21

    ++++++++++++++++++++++++++

    *Carlo Kardinal Martini war Jesuit, wie Bergoglio.
    Martini lebte von 1927-2012, starb an Parkinson;
    war Freimaurer der Loge Grande Oriente Democratico;
    https://www.grandeoriente-democratico.com/Adesso_che_le_celebrazioni_retoriche_Martini.html
    für Anerkennung homosexueller Partnerschaften;
    Frauen in der Kirche (Als Priesterinnen?);
    Empfängnisverhütung (Auch Abtreibung?);
    lockeren Umgang mit Geschiedenen bzw.
    Wiederverheiratung;
    forderte Umdenken in der Kirche
    und „einen radikalen Weg der
    Veränderung zu beschreiten.“;
    schrieb ein Buch mit dem Märchenerzähler
    u. Kirchenhasser, Agnostiker u. Schriftsteller
    Umberto Eco;
    Martini galt lange als papabile, geb. im selben
    Jahr wie Ratzinger, wurde bei ihm aber schon
    1996 Parkinson diagnostiziert.

    …seine Stellungnahmen zu Euthanasie und Sterbehilfe, zu Apparatemedizin und Patientenverfügung lebhafte Diskussionen aus.

    …zum Islam, in denen er eine „gerechte Wechselseitigkeit“ zwischen Christen und Muslimen einforderte.

    “Jesus ist ganz jüdisch. Die Apostel sind jüdisch, und niemand kann daran zweifeln, dass sie an den Traditionen ihrer Väter hingen”, meinte Martini
    (Anm.: Das stimmt so eben nicht, sie waren Juden, aber entwickelten sich zu Christen.)
    +https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/zum-tod-kardinals-martini-liberaler-herausforderer-11875295.html

  40. Wieder ins Paradies.
    Wir gehören wohl zu den sogenannten Aussteigern.
    Vor ein paar Jahren haben wir, meine Frau und ich, uns entschlossen, uns aus dem Konsumleben zu verabschieden. Ich arbeite zum Beispiel nur noch knapp 15 Stunden die Woche. Meine Frau gar nicht mehr. Unsere Kinder sind erwachsen und haben ein eigenes Leben.
    Wir konsumieren nicht mehr. Zumindest nicht unnötig. Wir darben auch nicht vor uns hin. Aber früher gab es bei uns täglich Fleisch, in irgendeiner Form. Das gibt es halt jetzt nur noch ein, zweimal die Woche. So, wie ich das eigentlich aus meiner Kindheit kenne – Stichwort: Sonntagsbraten.
    Wir haben nun auch einen Garten, in dem wir Gemüse und Obst anbauen. Für uns selbst.
    Fernsehen haben wir keins; sind natürlich trotzdem gezwungen, diese Haushaltsabgabe zu bezahlen. Wir haben Internet und da können wir auch Dinge schauen, wenn wir wollen. Wie gesagt: Verzicht heißt nicht unbedingt, wie ein Obdachloser zu leben.
    Man kann für sich selbst ja bestimmen, auf was man verzichtet.
    Ich war 2010 das letzte Mal bei McDonald’s und 2011 sah mich BurgerKing das letzte Mal. Habe seitdem 50 Kilo abgenommen.
    Und Burger kann man sich auch mal selber machen, wenn man will. Oder Pizza.
    Wir sind keine Ökos, auch keine Vegan-organo-irre Familie.
    Man kann auch konservativ sein und gleichzeitg ein Bewusstsein entwickeln, auf was man verzichten kann und soll.
    Wir haben zumindest unser Paradies gefunden.
    Ach ja, natürlich. Die 15 Stunden Arbeit… natürlich haben wir Einkommensverluste.
    Mag auch egoistisch klingen, aber warum soll ich 60 Stunden die Woche arbeiten, um Haus und Geld unserern Kindern zu hinterlassen? Die haben ein eigenes Leben und Einkommen. Das Haus kriegen die ja sowieso. Wären unsere Kinder in Not, würde ich natürlich mehr arbeiten, aber die haben selbst ein sehr gutes Auskommen. Leben allerdings auch konsumorientiert.

  41. „Denn es geht nicht um die „Bürger“, um die fleißige, leistungsbereite, unsere Wirtschaft tragende Mittelschicht, sondern um den Teil der Unterschicht, der Arbeit ablehnt, gar nicht arbeiten kann oder will, sich zumeist für ein „Leben ohne Arbeit“ entschieden hat.“

    Welch schlaue Erkenntnis! Diese ach so fleißige, leistungsbereite und unsere Wirtschaft tragende Mittelschicht ist es doch, welche es Millionen Invasoren erst ermöglicht, hier hereinzuströmen, sich auszubreiten und die Hände aufzuhalten! Jeder, der in diesem kranken System noch „ehrliche Arbeit“ leistet, muss sich darüber im Klaren sein, dass er damit dieses weiter stützt und die Politverbrecher alimentiert. Wer ist denn der Dumme, der, welcher sich aus diesem verkorksten Gefüge zurückzieht oder jener, der im Schweiße seines Angesichtes malochen geht, sich die Hälfte seines Einkommens vom Staat wegnehmen lässt und sich dafür vielleicht auch noch auf dem Weg zur Arbeit von Neubürgern abstechen lässt?

  42. Drohnenpilot 5. Januar 2023 at 21:10
    .
    Schwere Waffen für Kiew
    .
    Bundesregierung liefert Ukraine
    .
    „Marder“-Panzer und Patriot-System
    .
    Wieder eine Wende bei den Waffenlieferungen an Kiew: Deutschland stellt der Ukraine nun doch Panzer vom Typ „Marder“ sowie ein Patriot-Raketenabwehrsystem bereit. Die USA liefern leichte Bradley-Schützenpanzer. Kanzler Olaf Scholz und US-Präsident Joe Biden vereinbarten das in einem Telefonat.
    .
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article243053629/Schwere-Waffen-fuer-Kiew-Bundesregierung-liefert-Ukraine-Marder-Panzer-und-Patriot-System.html
    ————————————————————————-
    Inzwischen dürfte es jedem politisch interessierten aufgefallen sein dass seit Jahrzehnten die Agenda konsequent durchgezogen wird die Bundeswehr wehrlos zu machen. Neuer trauriger Höhepunkt ist die Auslieferung von 18 defekten Puma Panzern zum Stückpreis von 17 Millionen Euro.
    Wenn man es so recht überlegt ist es schon ein Kunststück mit stetig steigendem Wehretat die Bundeswehr dennoch immer wehrloser zu machen. Die Lieferung dieser Marder Schützenpanzer ist ein Teil dieser Abrüstungsstrategie bzw Sabotagestrategie denn anstatt sie für viel Geld selbst zu verschrotten schickt man sie einfach in die Ukraine um sie von den weit überlegenen russischen T90 oder Armata Panzern zusammenschießen zu lassen.
    Leider kommen auf diese Weise Menschen ums Leben oder zumindest zu Schaden.
    Eine glaubwürdige und vor allem sinnvolle Unterstützung der Ukraine im Abwehrkampf gegen die russische Invasion sieht anders aus. Sie läge darin den mindestens ebenbürtigen Leopard 2 Panzer an die Ukrainischen Streitkräfte zu liefern. Die läppische Anzahl von derzeit 200 einsatzbereiten Kampfpanzern ist im Vergleich zum Waffenarsenal der Russen (ca. 13.000) Stück zwar ein schlechter Witz aber immerhin ein guter Anfang.

  43. Dieses sogenannte „Bürgergeld“ ist nicht für verarmte deutsche Rentner vorgesehen. Sind Rentner keine Bürger der BRD?

    Rentner können nur Grundsicherung beantragen, und sich dann vom Sozialamt den PKW wegnehmen lassen, denn ihr Schonvermögen incl.(sic!) PKW – auch wenn sie körperbehindert worden sind – beträgt 5.000 € bei dieser „Grundsicherung“.

    Aber natürlich dürfen solche Rentner sich totimpfen lassen, damit Bürgergeld-beziehende Zugereiste schnell eine Wohnung bekommen.

  44. @ Drohnenpilot 5. Januar 2023 at 21:10

    DasWunder der digitalisierung: Kriegserkläreun von 2 Senilen ( Biden + Cholpf ) via Tel.
    Bytes und Bits. Weit sind wir verkommen. Wer bremst diesen BRD-Irrsinn ?

  45. Der Professor ist mein Lieblingsautor hier auf PI NEWS …schade das er schon etwas älter ist , von ihm als „Volkes Vertreter“ würde ich mich gern vertreten lassen ! Wir brauchen auch gar nicht alle 4 Jahre wählen , eine Vollmacht und solange mein Volksvertreter gute Arbeit leistet kann er auf unbestimmte Zeit weiter machen. 50.000 Landsleute würden bestimmt für den Professor voten – und damit würde ein Anspruch auf einen Sitz in der Volkes Vertreter Versammlung = Bundestag bestehen. In diese Richtung sollte gedacht werden !

  46. An wernergerman 20:51

    Das sehe ich genau so, wie Sie.
    Jedes mal wird gesagt, dass die Deutsch-Kenntnisse der beste Beweis für erfolgreiche Integration sind.
    Dieser zarizyn bemängelt die Sprachkenntnisse der wahrscheinlich über 50-jährigen Mutter.
    Ihr ca. 30-jähriger Sohn ist für ihn wohl gut integriert, da er ja gut Deutsch sprach.

    Was sind denn die verschiedenen Punkte, die man sich von einem guten Einwanderer wünscht:

    – er hat einen guten Charakter und ist somit nicht kriminell,
    – er ist fleißig, verdient die Kosten des Lebensunterhaltes für sich uns seine von ihm abhängigen Familienmitglieder selbst
    >> also keine Sozialschmarotzer
    – seine kulturellen Eigenheiten sind nicht konträr (gegensätzlich) zu unseren deutschen (mitteleuropäischen)
    – seine religiösen Anschauungen sind ebenfalls nicht konträr zu unserer
    – er ist kein Rassist, d.h. er hält sich (seine Kultur) nicht für etwas Besseres, als die des Gastlandes,
    – er kann sich in der Sprache des Gastlandes verständigen.

    Am besten ist es natürlich, wenn alle diese Punkte komplett erfüllt werden.
    Nun ist man aber als normaler Einwanderer nicht perfekt, zumindest wenn man dann auch noch ohne die Hürde einer Punktsystem-Einwanderung einwandert.
    Vielleicht habe ich irgendwelche anderen Punkte nicht aufgeführt.
    Aber wenn ich jetzt nur einmal von diesen sechs Punkten ausgehe und diese (für mich) der Wichtigkeit aufliste, wäre die Sprache der unwichtigste Punkt.

    Ich habe doch lieber einen charakterlichen anständigen, fleißigen Menschen ohne Deutschkenntnisse im Lande, als einen perfekt Deutsch sprechenden Kriminellen.
    Die Sprachkenntnisse werden sich im laufe der Jahre, oder der Generationen eh automatisch verbessern.

    Ich weiß jetzt nicht, wie das mit dem Charakter und Fleiß bei Mutter und Sohn in der Geschichte des Zarizyn aussieht.
    Ich weiß aber, dass ich nachts alleine im dunklem Park, lieber dieser Mutter begegnen würde, als ihrem perfekt Deutsch sprechenden Sohn.

  47. @Maria-Bernhardine 5. Jan. 2023 at 23:39

    Die Schweden wollen offenbar ihre Söhne und Töchter NICHT „als Kanonenfutter für das US-Militär“ opfern müssen?
    Viele von ihnen kennen wohl auch den Film: „Operation Täuschung – Die Methode Reagan“?
    (Ab Minute 22.05: „… Schweden – eine Art unsinkbarer Flugzeugträger für die USA ….. Es gab eine direkte Telefonleitung zum Hauptquartier der US-Air-Force in Wiesbaden. Stunden nach dem Ausbruch eines Krieges wäre Deutschland als Hauptkampfzone nur noch strahlender Schutt gewesen …“)

    Und ich denke an Albert Einstein:
    „Die Freisetzung der Atomkraft hat alles verändert außer unserer Denkweise, und deshalb treiben wir auf Katastrophen zu, die nicht ihresgleichen haben.“
    „Der Krieg kann nur auf eine einzige Weise verhindert werden! Durch die Weigerung der Menschen, in den Krieg zu gehen.“

Comments are closed.