Am Sonntag, den 12. Februar 2023, wird in Berlin gewählt. Die Bürger dieser vollständig gescheiterten Stadt sollen innerhalb von 15 Monaten zum zweiten Mal ihre Stimme abgeben. Nicht, weil der Bürgermeister zurückgetreten ist. Nicht, weil eine Koalition geplatzt ist.

Nein: Sie müssen erneut an die Urnen, weil die inkompetente Verwaltung und die noch inkompetenteren Politiker Berlins unfähig sind, für die Bürger das zu organisieren, was die Grundlage einer Demokratie ist: Eine rechtmäßige Wahl.

Man muss es leider so sagen: Berlin steht dafür, was passiert, wenn sich eigentlich vernünftige Menschen mit untragbaren Zuständen einfach abfinden, anstatt lautstark dagegen zu protestieren. Es ist die Stadt, in der das Bürgertum entweder schweigt und sich in einigen abgekoppelten Stadtteilen wie Dahlem und Zehlendorf einnistet. Oder auswandert.

Vor allem aber ist Berlin die Stadt, an der wir sehen können, was mit unserem Land passieren wird, wenn Grüne und Linke regieren und ihr experimentell-ideologisches Gedankengut an Millionen Menschen austoben.

Es ist eine Stadt, in der Sie wochenlang auf einen Termin beim Amt warten müssen, um einen Reisepass zu bestellen oder ein Auto anzumelden. Eine Stadt, in der arabische Clans ganze Stadtviertel regieren. In der Parks für Eltern und ihre Kinder nicht mehr betreten werden können, weil dort ganz offen Drogen verkauft und konsumiert werden.

Diese Stadt ist unsere Hauptstadt. Und ein Blick auf Berlin ist ein Blick in die Zukunft eines rot-grünen Deutschlands.


(Text übernommen von „Achtung, Reichelt!“)

Like
Beitrag teilen:
 

32 KOMMENTARE

  1. Auf den Ruecken der D Buerger, betreiben die Altparteien – voran Gruene/Linke/SPD ihre idiolopgischen Experimente um jeden Preis an der Macht zu bleiben, durch Umvolkung und totale Vollversorgung ohne Gegenleistung aus dem Asiatischen, vermehrt Afrikanischen Raum Nichtsnutze vorwiegend Mosleme hereinzuholen, damit jedes Loch vollzustopfen.

    Dabei bleibt die eigene Gesellschaft, die gegenueber den Asylbetruegern vernachlaessigt wird auf der Strecke, nicht zuletzt wegen zuwenig deutschstaemmiger Kinder.
    Unter den momentanen Umstaenden kann man allerdings die Haltung der entsprechenden Jahrgaenge verstehen.

  2. Deutschland hat nix anderes verdient. Es muß so kommen.
    Nur dann besteht die Hoffnung, daß der Bürger erwacht.

  3. Am Sonntag können doch die 3 regierenden Parteien gemütlich weiterregieren. Die haben fast 50%. Die Scholz-Regierung könnte kippen sofern er sich aufraffen könnte mit der AfD und den Liberalen zusammenzuarbeiten.
    Die Linken im Osten, Stasi-Lichtenberg, haben ihre Lektion nicht gelernt. Das erklärt die 10%.
    Im LFA-finanzierten Shithole will niemand aus der Wohlfühloase aussteigen. Die Berliner wollen es ausdrücklich so. Die finden es jut und Union wird Meister.
    Zum Vergleich:
    In HB ( = Berlin auf norddeutsch, aber auf dem Weg dahin) regieren die Sozen/Linken und Grüne auch um die Union herum und die AfD ist zerstritten dort.
    In Berlin erhalten junge Wahlhelfer 3 x mehr Aufwandsentschädigung als im Bundesdurchschnitt.
    Junge Wahlhelfende in Friedrichshain/Neukölln/Kreuzberg: Mehr muss man nicht wissen um zu sehen wie es ausgehen wird.
    http://www.dawum.de
    Ist von heute.

  4. Dawum hat eben korrigiert: 12 % sind für die Stasis. Damit ist der Wahlausgang klar.
    Die 9% AfD’ler wohnen vermutlich in Dahlem…

  5. Man nennt die deutsche Hauptstadt inzwischen:“Das Kalkutta an der Spree“. Das sagt wohl alles. Früher habe ich schon öfter eine Kurzreise nach Berlin gemacht, aber ich fühlte mich immer unwohler dort. Inzwischen muss es da noch wesentlicher schlimmer sein, Berlin— nein. danke.

  6. Nein: Sie müssen erneut an die Urnen, weil die inkompetente Verwaltung und die noch inkompetenteren Politiker Berlins unfähig sind, für die Bürger das zu organisieren, was die Grundlage einer Demokratie ist: Eine rechtmäßige Wahl.
    —-
    Ich finde, dieses bizarre Schauspiel langweilt zusehends. „Same Circus, different Clowns“. Oder sogar Same Circus – same Clowns. Es ist letztlich dieselbe Truppe trauriger Clowns, die Schminke übertüncht nicht die verschlagenen und verlogenen Gesichter. Die Kostüme sind skurril bis geschmacklos, das Auftreten infantil und peinlich. Selbst die Show ist lahm, man weiß schon lange vorher wer auf wen, am Ende des Tages, die Torte wirft, wer bei seinem Doktortitel lügt, seine Vita täglich schönt und einfach komplett inkompetent für das Amt ist.

  7. Berlin war schon immer eine gescheiterte Stadt.

    In einer normalen Stadt hätte Herr Frahm nicht Bürgermeister werden können. Dass er von der CIA finanziert und eingesetzt wurde, spielt nicht mal eine Rolle.

  8. Maxi9 9. Februar 2023 at 19:48

    Man nennt die deutsche Hauptstadt inzwischen:“Das Kalkutta an der Spree“.
    ——————————-
    Kalkutta ist eine Glitzerstadt im Vergleich zu Berlin.

  9. ghazawat
    9. Februar 2023 at 19:53
    Berlin war schon immer eine gescheiterte Stadt.

    In einer normalen Stadt hätte Herr Frahm nicht Bürgermeister werden können. Dass er von der CIA finanziert und eingesetzt wurde, spielt nicht mal eine Rolle.
    ++++

    Berlin wird hauptsächlich von Bayern, Hessen und Baden-Württemberg finanziert.

    Und die linken Deppen im Berliner Senat tun so, als wären sie erfolgreiche Politiker!

    Dabei sind die so dämlich, wie 1/2 Kommißbrot!

  10. Lohnt sich doch immer wieder Reichelt zu sehen, schon allein der dreckigen Lacher zwischendurch 🙂

  11. Wenn man allerdings andere Aspekte hinzunimmt – und das sollte man seriöserweise tun – ist mit einem Mal von einem Scheitern Berlins keine Rede mehr.

    Berlin zählt schon seit einigen Jahren zur Hochburg in Deutschland was die Gründung von Start-up-Unternehmen angeht und liegt deutschlandweit mit der Zahl seiner Neugründungen mit weitem Abstand vor München und Hamburg, europaweit sogar vor Paris, hinter London, geschenkt. Unsere deutsche Hauptstadt Berlin zählt international zu den zehn gefragtesten Adressen für Venture Capital. Natürlich werden einige dieser neugegründeten Firmen auch scheitern, das liegt in der Natur der Sache. Aber viele andere werden erfolgreich sein und schaffen damit für die Zukunft Arbeitsplätze in unserem Land. Die Rahmenbedingungen für die Gründung von Start-Ups scheinen – auch in einer Stadt wie Berlin – nicht die schlechtesten zu sein.

  12. Traurigerweise gibt es in Berlin Menschen die glauben das eine Wahl was verändern würde!
    Leider sind die Idioten in der Mehrheit!

  13. Und die AfD wird wohl nur um die 10% bekommen, eigentlich ein Skandal, aber das ist die Realität.

  14. RRG wird kommen egal wie gewählt wird solange alle Alternativen im Zusammenschluss unter 51% bleiben…

    Berlin Autofrei wird auch kommen, selbst wenn kein Grüner mehr im Senat sitzen sollte, da es fast unmöglich ist eine Termin zu Zulasung zu bekommen; und sollte man einen Termin bekommen hat man keinen gültigen Ausweis mehr wegen der fehlenden Termine…

    Doch mal geträumt: Wenn 80% aller wahlberechtigten Berliner wählen gehen und eine gültige Stimme abgeben, wird das Endergebnis trotzdem RRG, sorry dann GRR sein, und keine UN hat es kontrolliert.

    Ich sehe gerade GRR ist sogar das Aushängeschild für Berlin:

    GRR ist der verzweifelte Ausruf auf die gewählten Zerstörer unserer Stadt.

    GRR ist der Sieg aller Kämpfer gegen den Fortschritt und für den Weg zurück in das „Mittelalter“ oder noch konsequenter in die „Steinzeit“ bei der Aufgabe der Heimat zu Gunsten der Neubürger und einer Politik der Zerstörung des selbstbestimmten Lebens.

    Als in Berlin lebender werde ich trotzdem am Sonntag gegeb GRR, RRG, RGR stimmen, zwar mit sinkender Hoffnung aber besser als nichtwählen!
    Otto N.

  15. Gehorsam – Demut – Bücken – Schleimen – und eine gehörige Portion Masochismus: das zeichnet den Deutschen / die Deutsch*in seit Jahrhunderten aus. Und wenn sie für morgen den totalen Krieg ankündigen, es wird sich im Wahlverhalten NICHTS ändern.

  16. Diese Stadt ist unsere Hauptstadt. Und ein Blick auf Berlin ist ein Blick in die Zukunft eines rot-grünen Deutschlands.
    ———–
    Berlin ist eine Reise wert, besonders die Rückreise!
    Und meint hier jemand, in Paris wäre das anders?

  17. @ Alter_Frankfurter 9. Februar 2023 at 21:29

    Die 20 erfolgreichsten Startups in Berlin
    1. LiveEO 2. Mietz 3. Urban Monkey 4. HeyJobs 5. Tier Mobility 6. Pitch
    7. Frontier Car Group 8. Gorillas 9. Tourlane 10. Mediaire 11. POHA House
    12. Medwing 13. Grover 14. Taxfix 15. InstaFreight 16. Handly 17. billie.io
    18. ASANA Rebel Yoga 19. Fenyx 20. BeemyBox
    Anmerkung: das sind Firmen die man nicht braucht und in Wahrheit Zombie Firmen sind die ohne Fördermittel nicht überleben.

    @ eule54 9. Februar 2023 at 20:29
    Berlin wird hauptsächlich von Bayern, Hessen und Baden-Württemberg finanziert.
    Und die linken Deppen im Berliner Senat tun so, als wären sie erfolgreiche Politiker!
    Dabei sind die so dämlich, wie 1/2 Kommißbrot!
    Anmerkung: Wer ist jetzt dämlicher, die Bayern-die Hessen –die Baden Württemberger oder die Berliner?

  18. buntstift 10. Februar 2023 at 09:47
    Das haben die Deutschen gewählt, also bekommen sie es. Und hoffentlich noch mehr davon.
    ———
    Lebst Du nicht in Deutschland? Betreffen Dich die Folgen dieser Machenschaften nicht<?
    Du Glücklicher!

  19. wenn die Wahlprognose auf der PI Seite (rechts von MM News stimmen und auch zutreffen könnte :
    Wahl Berlin: CDU 24% SPD 22%, Grüne 17%, AfD 9% –

    dann gute Nacht Deutschland. Trotz 2. Chance im Shithole Berlin endlich einen Anfang mit Signalwirkung zu .erreichen…. der dämliche Bürger selbst wenns ihm noch so schlecht geht lernt es nicht mehr. Deutschland wird immer dümmer- und die Dümmsten in der Regierung die diesen Wahnsinn verursachten, wählt man dazu passgleich nochmals?! Absolut Irre- wäre aber kein Wunder in D- Absurdistan. Gibts noch Hoffnung im Irrenhaus, oder Selbstmord?
    Nachtigall ich hör Dir trappsen!
    Ansonsten…Ich will hier raus !!

  20. Nur zum Tempelhofer Feld: Solche Freiflächen sind sehr gesund für jede Stadt.

    Das Problem mit der Wohnungsnot ist nicht mangelnder Neubau, sondern zu hohe Nachfrage. Rückführung sämtlicher Illegaler, dazu noch Schließung etlicher Sinnlosstudiengänge, und das Wohnungsmangelproblem löst sich in Wohlgefallen auf.

  21. war mal vor wenigen Jahren in Berlin Hotle Estrel. Falls mal doch einer sich in nach Berlin verirrt. Tolle moderne Arcvhitektur Supermodern, tolle Zimmer, mittlere Preise. Steht ausgerechnet am Rand von Neukölln.(die Baupreise waren dort wohl am günstigsten). Doch durch Neukölln mal etwas bummeln, man kommt sich vor wie in Istanbul oder Bagdad. Passt genau zu F.Giffey und ihrer SPD Sozialismus Islam Politik. Selbst ex Bürgermeister aus Neukölln ,Buschkowky Ziehvater von Giffey rechnet mit dieser unfähigen SPD Großschnautze ab, die die wirklichen Probleme verdrängt oder gar nicht sieht.

    https://www.bz-berlin.de/berlin/buschkowsky-ueber-das-versagen-der-berliner-politik

    https://www.youtube.com/watch?v=ritg-fKgN6o

    Gute Nacht Deutschland – Berlin an der Spitze der Deutschlandabschaffer.

  22. Am Sonntag, den 12. Februar 2023, wird in Berlin gewählt. Die Bürger dieser vollständig gescheiterten Stadt sollen innerhalb von 15 Monaten zum zweiten Mal ihre Stimme abgeben. Nicht, weil der Bürgermeister zurückgetreten ist. Nicht, weil eine Koalition geplatzt ist.
    Nein: Sie müssen erneut an die Urnen, weil die inkompetente Verwaltung und die noch inkompetenteren Politiker Berlins unfähig sind, für die Bürger das zu organisieren, was die Grundlage einer Demokratie ist: Eine rechtmäßige Wahl.

    Ich sag´s ganz offen: Für politische Parteien und Vereine interessiere ich mich eigentlich nur im Nachhinein, sozusagen als (privatisierender) Historiker, ob es sich um die k.u.k.-Monarchie mit ihren „Christlich-Sozialen“, „Alldeutschen“ und „Socialdemokraten“ handelt, um die Weimarer Republik mit den Extremisten von KPD und NSDAP und irgendwelchen mehr oder weniger Staatstragenden, von SPD bis sogar Deutsch-Nationalen mit monarchistischem, antisemitischem oder monarchistischem Flügel, oder um den amerikanischen Sezessionskrieg mit „republikanischen Demokraten“ oder „demokratischen Republikanern“. Sogar für die Parteien kommunistischer Mehrparteiensysteme wie die DDR mit SED, CDUD, LDPD, NDPD und DBD, deren Funktion nicht „Interessensausgleich“ war (ohne freie Wahlen), sondern „Integration“ auch „bürgerlicher“ und „kleinbürgerlicher“ Schichte in ein sozialistisches System.

    „Wählen gehen“ dagegen hat für mich denselben vulgären Charakter wie der Besuch eines Rockkonzerts oder eines Fußballspiels, und „Wahlergebnisse“ im Zusammenhang mit (Parteien-)Geschichte, egal ob in Simbabwe, den USA, in Italien oder Baden-Württemberg, sind für mich etwa so interessant wie für andere Insekten- oder Vogelkunde, oder um bei „Politik“ zu bleiben – Briefmarkensammeln, das leider heute rückläufig ist und selber zur Kulturgeschichte geronnen …
    Natürlich wähle ich brav – weil einfach „alternativlos“ – AfD, um Zeichen zu setzen. Man kann dem, was hierzulande seit Jahrzehnten abläuft ja nicht auch noch zustimmen, und politischer als sich der Wahl zu enthalten, ist es nunmal direkt dagegenzustimmen.

    Aber was zeigen die Wahlen hierzulande?
    1. Eine rechnerisch mögliche bürgerliche Mehrheit, die es auch in Berlin vielleicht noch gäbe, in anderen Bundesländern und auf Bundesebene auf jeden Fall, ist inzwischen quasi von „Staats wegen“ ausgeschlossen, weil spätestens mit „Thüringen“ die ehemaligen „bürgerlichen Parteien“ Union und FDP mit ihrem cordon sanitaire bzw. ihrer übernommenen Antifa-cancel culture gegen die AfD bürgerliche Mehrheiten und ihre Abbildung auf Regierungsebene „für alle Zeit“ ausgeschlossen haben.
    Folge ist, was immer in „Deutschland“ zusammengewählt werden wird: die Band(en)breite der rot-grün-roten Blase ist immer in und an K(l)oaltionen beteiligt, zumeist als worst case in Gestalt der widerwärtigen Grünenpest.
    2. Das Dritte-Welt-shithole Berlin wie das Kalifat Mordrhein-Vandalien zeigen – auch mit „ihren Wahlergebnissen“ -, dass wir als „deutsches Volk“ des Grundgesetzes – davon noch zu reden ruft den Verfassungsschutz auf den Plan – längst Fremde im eigenen Land geworden sind, weil namentlich die muslimische Zuwanderung, deren feindliche Übernahme unseres Landes oberstes Ziel der politisch-medialen Negativeliten ist, nicht nur allenthalben auf unsere Kosten mit-isst, sondern auch als „Neubürger“ in erheblichem Umfang „mit-wählt“ und dabei ihre Interessen und Machtansprüche unverhohlen und kultur-narzisstisch im Blick hat.
    Mit der Wahl von Grünen, SPD und teilweise Linken, mit jeder Menge Sprenggläubigen an vorderer Front (inzwischen auch FDP und Union), wissen die ISlamischen Landnehmer bei allen Unterschieden ihrer Herkunft und ISlam“auslegung“, warum sie die wählen; natürlich nicht wegen der Rechte für „Schwule“ und „Transen“ oder wegen klima-, energie- und verkehrs“politischer“ De-Industrialisierungsmaßnahmen, sondern weil die Rot-Grün-Rot-Bande die mörderische ISlamisierung vorantreibt und sozialstaatlich mit ihrem Sozialindustriellen Komplex schmiert und fördert. Deswegen proben Djihadisten und kriminelle Muselclans den Bürgerkrieg eher noch, als dass sie ihn offen führen. Aber Verteilungskämpfe sind längst absehbar!

    Aufgrund der demographischen Struktur Berlins oder Mordrhein-Vandaliens sind dortige Wahlergebnisse also längst so autoritär-bestimmt, archaisch, exotisch und pseudo-demokratisch wie in der Türkei, Tunesien oder dem Iran – und aus (bio-)deutscher Sicht fremdbestimmt, wie die angeblichen Referenden in den russisch besetzten Gebieten der Ukraine. Nur dass die hiesigen Blockparteien, die von Grünen und Linken bis FDP und Union „Scheißdeutschland“ tatkräftig abschaffen, in der Ukraine einen Nationalismus und ein nation building>/i> bis knapp unterhalb eines Kriegseintritts „unterstützen“.

    Das ist ähnlich schizophren wie die „Verurteilung“ des Teheraner Mullah-Regimes, das gegen sich massenhaft ent-schleiernde Frauen und Mädchen mit Gewalt, Folter & Mord vorgeht, durch die Ampel-Strampel-K(l)oalition im Namen der „Menschenrechte“, die hier wiederum dazu herhalten müssen, die Voll und Teilverschleierung zu rechtfertigen. Der werden mit weiterer Umvolkung und ISlamischen communities, die längst von „Minderheiten“ zu Mehrheiten mutieren, auch öffentliche Auspeitschungen und Hinrichtungen folgen – mit Liveübertragungen in den ÖR-Sendern für Volksaufklärung und Propaganda. Dass dafür dann noch die Restles & Reschkes oder Schönenborns & Schaustens nötig sein werden, glaube ich nicht …

Comments are closed.