„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Selenski vermietet seine Luxusvilla an Russen.
  • Hegel, Philosoph der Freiheit.
  • Ballon-Affäre: immer peinlicher für Biden.
  • Grüne Realpolitiker kritisieren Massenzuwanderung.
  • 5,5 Millionen Euro für Migrantentaxis in Niedersachsen.
  • Trump vor Biden.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Viktor Orbán, Vorbild für die Schweiz.
  • Selenskyi vermittelt seine Toskana-Villa an Russen.
  • Blick verunglimpft Friedens-Trychler.
  • NZZ würdigt «Weltwoche Daily».
  • SVP hält «stur» an Neutralität fest – zum Glück.
Like
Beitrag teilen:
 

30 KOMMENTARE

  1. 04:17 Uhr
    Konfliktforscherin gegen Kampfflugzeug-Lieferung

    Die Konfliktforscherin Nicole Deitelhoff hat sich gegen die Lieferung von Kampfflugzeugen an die Ukraine zum jetzigen Zeitpunkt(SPÄTER SCHON?) ausgesprochen. Das Risiko einer Eskalation sei zu hoch, sagte Deitelhoff, Leiterin des Leibniz-Instituts für Friedens- und Konfliktforschung in Frankfurt/Main, der Nachrichtenagentur dpa.

    „Wir reden über Kampfflugzeuge, die dafür da sind, Bomben über feindlichen Stellungen abzuwerfen. Und diese Stellungen, von denen aus die Raketen auf die Ukraine abgefeuert werden, liegen mittlerweile vor allem auf russischem Territorium.“

    Das hieße, wenn diese Flugzeuge für die Ukraine überhaupt sinnvoll sein sollen, dann müssten sie auf russischem Territorium Stellungen ausschalten. „Und dann ist die Frage: Was macht Putin dann?“
    (tagesschau.de)

  2. Herr Köppel hat in seinem Video den Psalm 2 aus der Bibel erwähnt!
    Hier der Wortlaut:
    https://www.bibleserver.com/LUT/Psalm2

    Danke Herr Köppel, dass Sie auch oft auf die Bibel verweisen!

    Herr Köppel spricht auch eine Biographie über den Philosophen Hegel an und stellt ein Buch vor.
    Die Bibel hat auch eine Aussage zur Philosophie und zwar in Kolosser 2,8 :

    „Sehet zu, dass euch niemand beraube durch die Philosophie und lose Verführung nach der Menschen Lehre und nach der Welt Satzungen, und nicht nach Christo“.

    Die Bibel ist die absolute Wahrheit unseres Lebens!

  3. Ich weiß natürlich nicht, wie es euch geht, aber langsam langweilt mich der Roger. Unendlich lange Einführung, immer wieder die gleichen („redundanten“) Sprüche und das ewige Gekicher. Er war mal viel besser.

  4. ?

    Keine gute Nachricht
    Wer setzt sich eigentlich öffentlich so vehement für die vielen Blinden und Sehbehinderten in Deutschland ein?

    Wo sind die Paraden, die auf die Bedürfnisse dieser Personen aufmerksam machen?

    Ich hätte gern einmal das Verhältnis der Körperbehinderten in Zahlen zu den sogenannten anderen Geschlechtern aufgezeigt!

    .

    „Nach Zusammenstoß: Unbekannter schlägt blinde Frau im Hauptbahnhof Hannover

    „Ich akzeptiere es nicht, wenn mich jemand schlägt“: Ulrike Krüger mit Führhund Lotte vor dem Hauptbahnhof.
    Ein Unbekannter hat im Hauptbahnhof Hannover eine blinde 61-Jährige attackiert. Nach Darstellung der Pädagogin schlug der Täter sie nach einem versehentlichen Zusammenstoß gegen den Arm. Viele Blinde mieden den Bahnhof allerdings aus noch einem anderen Grund, erklärt der Sehbehindertenverband.

    Simon Benne
    21.02.2023, 09:03 Uhr

    Hannover. Sie kennt den Weg gut. Fast täglich fährt Ulrike Krüger mit Bus und Bahn aus ihrem Wohnort Uetze-Schwüblingsen nach Kirchrode und zurück. Seit Langem unterrichtet die 61-jährige Diplom-Pädagogin behinderte Jugendliche im Landesbildungszentrum für Blinde. Doch so etwas wie das, was ihr kürzlich auf dem Heimweg im Hauptbahnhof geschah, sei ihr noch nie passiert, sagt sie kopfschüttelnd: „Ich bin dort tatsächlich von einem Unbekannten geschlagen worden.“

    Ulrike Krüger war, wie sie schildert, mit ihrer Hündin Lotte unterwegs zu ihrem Gleis. Anhand des Königspudels mit seinem Geschirr und der Aufschrift „Blindenführhund“ war die Frau, die als Kind eine Netzhauterkrankung bekam und langsam erblindete, eindeutig als Sehbehinderte zu erkennen.

    „Blindenführhund“: Die Aufschrift am Geschirr lässt Lottes Aufgabe eindeutig erkennen.

    „Plötzlich berührte ich jemanden mit der rechten Schulter“, sagt sie, „ich bin mir sicher, dass es ein Mann war.“ Sie habe um Entschuldigung gebeten, doch der Unbekannte habe sie sofort gegen den Arm geschlagen. Danach habe sie eine Stimme gehört, die sagte: „Hör auf, die Frau zu schlagen, die ist doch blind.“ Daraufhin habe der Mann von ihr abgelassen.

    „Hauptbahnhof ist Stress“
    Dass man Sehbehinderten unangemessen begegne, komme immer wieder vor, sagt Jochen Bartling, Sprecher des Blinden- und Sehbehindertenverbandes Niedersachen. „So ein Vorfall ist mir jedoch noch nicht zu Ohren gekommen – das hat schon eine neue Qualität.“

    Es sei allerdings festzustellen, dass Passanten gerade an Orten wie dem Bahnhof gegenüber Sehbehinderten oft unwirsch reagierten, sagt Bartling. „Überhaupt ist der Hauptbahnhof für Blinde purer Stress.“ Oft hasten Menschen dort in Zeitnot kreuz und quer durcheinander. Dazu komme, dass es dort keine Bodenindikatoren gebe; es seien also keine Platten mit Rippen oder Noppen verlegt, an denen sich Blinde orientieren könnten. „Viele von ihnen meiden den Bahnhof darum, wenn es geht“, sagt Bartling.

    „Ich fürchte, dass man den Unbekannten nicht finden wird“: Ulrike Krüger.

    Ulrike Krüger war froh, als sie an jenem Abend endlich zu Hause ankam. „Ich wurde bei dem Vorfall nicht verletzt und bin jetzt auch nicht lebenslang traumatisiert“, sagt die couragierte Frau, „aber ich akzeptiere es nicht, wenn mich jemand schlägt.“ In Hannover gebe es viele blinde Menschen, deren Belange oft nicht berücksichtigt würden. Auch darum habe sich sich entschieden, bei der Polizei Anzeige zu erstatten. „Ich fürchte aber“, sagt sie, „dass man den Unbekannten nicht finden wird.““
    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-unbekannter-schlaegt-blinde-frau-nach-zusammenstoss-im-hauptbahnhof-5MVJIVTUCRHXVN4YW7HFHEOZIA.html

  5. „Fühlen Sie sich auch oft hilflos, wenn uns sogenannte Fachleute mit Horrormeldungen über den angeblichen Klima-Weltuntergang bombardieren? Für normale Bürger, die nicht mindestens einen Doktortitel in Atmosphärenphysik oder dergleichen haben, scheint es fast unmöglich zu sein, hierbei richtig von falsch zu unterscheiden. Reflektieren die sogenannten Treibhausgase wirklich so viel Infrarotenergie auf die Erde zurück, dass deshalb deren Temperatur dramatisch steigt? Keine Sorge, es gibt recht einfache Möglichkeiten, sich ein Bild davon zu machen, worum es tatsächlich geht. Auch ohne hochwissenschaftliche Ausbildung haben die meisten Menschen ausreichend gesunden Menschenverstand, um zu begreifen, wie heftig und chaotisch enorme Energieströme ständig zwischen Erdoberfläche und der Atmosphäre hin- und herschwappen.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/02/21/klimalatein-fuer-laien-2/

    Es müsste sich jeder hilflos fühlen. Die sogenannten Klimaforscher haben keine Ahnung wie das Wetter funktioniert, wie soll es dann Otto Normalverbraucher haben? Er ist auf Gedeih und Verderb auf die Informationen angewiesen, die ihm von der Bundesregierung zugestanden werden.

    Die Gletscher schmelzen! Wieso und seit wann erzählt ihm niemand.

  6. „Die sogenannten Klimaforscher haben keine Ahnung wie das Wetter funktioniert“

    Sie haben sicherlich längst gemerkt, dass man das Wetter nur ein paar Tage ungefähr vorhersagen kann. Die Idee, das Klima Jahrzehnte vorherzusagen ist so absurd, wie nur irgendetwas

  7. Liebes PI!
    Ich hätte mindestens 5 wichtige Themen statt Selenskys Vermietungen anzubieten:
    Verbrennerverbot
    Pandemievertrag
    Migrationspolitik
    „feministische „Außenpolitik
    Lieferkettengesetz
    Anklage von vdL
    Energiepolitik
    Ich bin mir der Ungeheuerlichkeit meines Vorschlags bewusst.

  8. Alter weisser Depp 21. Februar 2023 at 09:25
    Ich weiß natürlich nicht, wie es euch geht, aber langsam langweilt mich der Roger. Unendlich lange Einführung, immer wieder die gleichen („redundanten“) Sprüche und das ewige Gekicher. Er war mal viel besser.
    ———-
    Dat närft nur noch!
    Aber man kann die Kommentarfunktion benutzen, um über einiges zu informieren, was zu den Anderen Beiträgen OT wäre. Man muß den „guit gelaunten“ Roger nicht anhören, keiner zwingt Dich, Depp!

  9. ghazawat
    Er ist auf Gedeih und Verderb auf die Informationen angewiesen, die ihm von der Bundesregierung zugestanden werden.“
    ***********************
    Ist doch mit Informationen über Viren genau gleich. Konsequenzen daraus? 0 ! Der Volksbetrug geht munter weiter. Ich warte immer noch auf das Eine Ereignis , das eine Kettenreaktion auslöst, die die „ Narrative“ endlich zum Einsturz bringen könnte.

  10. UNfFASSBAR, in was für einer Gesellschaft leben wir nur. Gewalt gegen Behinderte und Schutzlose ist wohl der tiefste Abgrund in den ein Mensch fallen kann. Ekelhafte Subjekte die so etwas tun. Es wird Zeit dass der Wind sich dreht und Ordnung und Anstand wieder selbstverständlich werden. Das Grüne Gesindel mit ihren kruden linken Ansichten muss vertrieben werden. Was ist gegen gute Erziehung, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft einzuwenden.
    Ihr linken Zecken mit eurem Umerziehungswahn und eurer Veränderungssucht, besinnt euch endlich wieder auf die alten Tugenden.

  11. hhr
    21. Februar 2023 at 09:49

    „Ist doch mit Informationen über Viren genau gleich.“

    Man mag es kaum glauben aber es gab tatsächlich mal eine Zeit, da hat die Bundesregierung wahrheitsgemäß über die Lage berichtet.

  12. @ Alter weisser Depp 21. Febr 2023 at 09:25

    Der alte Calivinist u. Zwinglianer
    wollte auch mal Prädikant werden.
    Nun predigt er als Journalist. Ich
    Katholin ärgerte mich auch schon.
    Nun höre ich gar nicht mehr ganz hin.

    Welcher normalsterbliche, nicht voll-
    kommen verkopfte, Mensch liest diese
    dicken Schwarten für die er heute wirbt?
    Was den Ukr-Krieg betrifft, hat er wenigstens
    keine Mainstreammeinung. Ist ja schon
    viel heutzutage. Seine protestantischen
    Missionierungsversuche nerven wohl.

    Aber es gibt hier auch einen Strang, wo
    man seine Meinung loswerden kann,
    ohne Köppel zu beachten. Man muß
    nicht mal das Video sehen. Höre es aber
    immer u. hantiere solange in der Küche
    oder im Bad. Hinschauen muß man ja nicht.

  13. ghazawat 21. Februar 2023 at 09:33
    Mich fasziniert die Schamlosigkeit, mit der uns diese Kreise weismachen wollen, daß der Klimawandel menschengemacht ist, daß sie, SIE, dafür sorgen werden, daß wir das tun, was sie für richtig halten.
    Dafür pflastern sie die schönsten Landschaften zu mit Windrädern, dazu zerstören sie die Automobilindustrie, die Landwirtschaft, einfach alles. Dann bilden sie sich noch ein, sie könnten Herr:innen über Leben und Tod sein, Abtreibung bis drei Tage vor der Geburt, künstliche Befruchtung mit Sperma von Unbekannten, und am Lebensende Euthanasie zur Beseitigung teurer weißer Esser.
    Dabei ist ihnen bewußt, daß die legal und illegal zu uns strömenden Migranten sich niemals an diese Befehle halten, sich nie daran halten werden, sondern bei ausreichender Macht bestimmen werden was wir zu tun haben. Und in dem „wir“ sind diese grünen Spinner einbegriffen.

  14. Goldfischteich
    21. Februar 2023 at 10:07

    „Mich fasziniert die Schamlosigkeit, mit der uns diese Kreise weismachen wollen, daß der Klimawandel menschengemacht ist, daß sie, SIE, dafür sorgen werden, daß wir das tun, was sie für richtig halten.“

    Ein Schuldkult hat die Menschen schon immer in Abhängigkeit gehalten. Der Mechanismus funktioniert seit tausenden von Jahren.

    Die Protagonisten werden immer dümmer und das System wird immer perfider.

    Ich versuche seit Jahrzehnten dagegen anzukämpfen. Es ist auch mein Fehler, dass wir einfach vor über 20 Jahren den Scharlatanen freiwillig das Feld überlassen haben. Sie haben die Lücke mit Erfolg besetzt.

  15. „Habecks Quadratur des Kreises. Wirtschaftsminister versucht sich laut rnd daran. Zielkomflikte scheint er zu ignorieren. Auch das ist eine Kunst. “Der Minister nannte mehrere Grundsätze für das Stromsystem der Zukunft. Das Energiesystem müsse klimaneutral werden. Die Versorgungssicherheit müsse zu jeder Tages- und Nachtzeit gewährleistet sein. Strom müsse bezahlbar sein. Habeck nannte dabei erneut einen Industriestrompreis … “

    https://klimanachrichten.de/2023/02/21/habecks-quadratur-des-kreises/#more-952

    Herr Habeck ist eine tragische Witzfigur. Ich bin sicher, dass er um seine Unfähigkeit weiß und dass er darum zum Säufer geworden ist. Es muss schrecklich sein, jeden Morgen aufzuwachen und jeden Morgen zu wissen, dass er in einem Amt ist, das in völlig überfordert.

    Nach einer Flasche Schnaps beruhigt er sich wieder. Nein von Wirtschaft hat er immer noch keine Ahnung

  16. MELONI – DIE FIESE SCHLANGE

    Italiens Ministerpräsidentin reist nach Kiew

    9.05 Uhr: Die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni ist nach Kiew gereist, um den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu treffen.

    Wie der italienische Fernsehsender TG24 berichtete, stieg Meloni in der Nacht in Polen in einen Zug, der am Dienstagvormittag in der ukrainischen Hauptstadt erwartet wird.

    Am Montagabend hatte Meloni mit US-Präsident Joe Biden telefoniert, der gerade von einem Besuch in Kiew zurückgekommen war. Meloni und Biden sprachen über die enge Zusammenarbeit Italiens und der USA bei der Unterstützung der Ukraine, unter anderem in Sicherheits-, Wirtschafts- und humanitären Fragen, wie es in einer Erklärung der italienischen Regierung hieß.

    Meloni hatte angekündigt, vor dem ersten Jahrestag der russischen Invasion am 24. Februar in die Ukraine zu reisen. Die Ukraine könne sich auf die Unterstützung Italiens verlassen, sagte sie am Montagabend vor Journalisten in Warschau.

    FOTO MIT KRIEGSTREIBER DUDA
    https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100131524/ukraine-krieg-im-blog-putin-haelt-rede-zur-lage-der-nation.html#liveticker-putins-rede-zur-lage-der-nation

  17. Maria-Bernhardine
    21. Februar 2023 at 10:34

    „PUTINS REDE AN DIE NATION LÄUFT“

    Fotos online blödelt wieder

    „Präsident Putin hetzt in wirrer Rede…“

    Nein der Fokus online Redakteur hört sich die Rede nicht an, er weiß alles vorher. Eigentlich ist der Fokus online Redakteur einen Vollidiot, aber genau dafür wird er bezahlt

  18. https://www.haz.de/panorama/fulda-vier-verletzte-bei-messerattacken-nach-rosenmontagszug-CMDUYN4LFOHVSR3DVYF6YR5EM4.html

    Fulda. Bei zwei Messerattacken nach dem Rosenmontagszug in Fulda sind vier Menschen verletzt worden. Die Taten seien unabhängig voneinander passiert, teilte eine Sprecherin der Polizei der Deutschen Presse-Agentur in der Nacht auf Dienstag mit. Beide Taten seien in der Innenstadt von Fulda begangen worden. Zwei mutmaßliche Täter seien bereits gefasst worden. Es sei unklar, wie viele Täter es insgesamt gebe, teilte ein Sprecher mit.

  19. Maria-Bernhardine 21. Februar 2023 at 10:34
    PUTINS REDE AN DIE NATION LÄUFT
    JA SCHON – HUCH, FAST VERPASST!
    https://www.tagesspiegel.de/internationales/lage-der-nation-putin-rede-zum-jahrestag-der-ukraine-invasion-9384131.html
    ……………..
    2:01:20
    https://rtde.site/live/video/163413-live-praesident-putins-botschaft-an/

    Dürft Ihr das denn überhaupt anklicken? Wacht nicht das Demokratieförderungsgesetz über Euch, auf daß ihr brav die Ansicht des Wertloswestens inhaliert? Armes Deutschland!

  20. @ Goldfischteich 21. Februar 2023 at 12:01

    Danke! rtde – meldet bei mir Google
    „Seite nicht gefunden“

    Big Brother u. Frau Zensur betreuen uns.

  21. Die eierstock- und hormongesteuerte feministische Außenpolitik ist legendär.
    Die ganze Welt beneidet uns um diese trampolinspringende Ministerin,die jetzt ein Arbeitspapier zu diesem Ziel auf den Weg gebracht hat.
    Sie dreht sich beim Hüpfen einmal um sich selbst und macht so vor,wie eine 360-Grad-Drehung funktioniert.Da kann Putin mal schauen,wie so etwas geht und sich ein Beispiel daran nehmen.

  22. Maria-Bernhardine 21. Februar 2023 at 09:57
    Der alte Sack Klaus Kelle
    stänkert gegen die Schweiz:
    ——————————————————
    Unterirdisch schlechter Hetzartikel.Gift und Galle triefen aus jeder Zeile.
    Schade nur,daß Reitschuster diesem Typ eine Bühne bietet.
    Sehr lesenswert sind jedoch die Kommentare unter diesem Pamphlet.

  23. Der Elendski endet entweder vor einem russischen Erschießungskommando oder in einer Luxusvilla in Kalifornien, bezahlt von einem senilen Greis namens J.B..

Comments are closed.