„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Weltkrieg gegen Frieden und Wohlstand: stoppt unsere Kriegstreiber.
  • Mein Interview mit Viktor Orban.
  • Begeisterndes und inspirierenden Ungarn.
  • Brotkorbterror: Uni Bonn schmeisst Ulrike Guérot raus.
  • Jeff Sachs: Nordstream-Untersuchung veröffentlichen!

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Hysterie um Schweizer Kopftuch-Diplomatin.
  • Jahrestag der Kriegseskalation: Trommler und Höhlenbewohner.
  • Wir müssen die offene Gesellschaft retten.
  • Parteiwechsel: Zürcher „Klima-Allianz“ geschwächt.
Like
Beitrag teilen:
 

31 KOMMENTARE

  1. Wie bereits angekündigt hat China gestern ein 12-Punkte Papier veröffentlicht worin ein Waffenstillstand (vermutlich auch damit einhergehende Gespräche über Gefangenenaustausch) , der Rückzug der Truppen und die Wiederaufnahme von Verhandlungen vorgeschlagen werden.
    Man wird jetzt sehen wer dieses Papier in alle Bestandteile zerpflückt und wer grundsätzliche Verhandlungsbereitschaft zeigt.
    Scholz hat sich ja gestern bei Illner mal wieder etrem vorsichtig und ausweichend geäußert. Er weiß daß bei der eventuellen Lieferungen von Kampfpanzern längst nicht alle EU-Staaten hinter ihm stehen und bei Kampfflugzeugen erst recht nicht. Auch nicht ein Großteil seiner Wähler. Als Getriebener zwischen den USA, den ständigen, immer unverschämteren Forderungen der Ukraine und den kampflustigen Grünen (sollen die doch an die Front marschieren, ich halte sie nicht auf), kann er sich nur so verhalten wie er sich verhalten hat.

  2. tut mir leid roger. der grundton und das vokabular bestimmen zu 50% die beiträge. ich schau mir mittlerweile nur noch jede dritte folge an. sonst träum ich noch von dem rollenden RRRRRR

  3. Die HAZ wundert sich:

    „Statistisches Bundesamt
    Deutsche Wirtschaft schrumpft zum Jahresende stärker als erwartet

    In Deutschland ist die Wirtschaft stärker als erwartet geschrumpft. Laut des Statistischen Bundesamtes ging das Bruttoinlandsprodukt um 0,4 Prozent zurück. Die Wiesbadener Behörde war in einer ersten Schätzung von 0,2 Prozent ausgegangen…..“

    https://www.rnd.de/wirtschaft/deutsche-wirtschaft-schrumpft-zum-jahresende-staerker-als-erwartet-O2BGYCZM5EBW43HA4ZSGCDXQPI.html

  4. Seit einem Jahr reist die deutsche(UKRAINISCHE;-) Außenministerin Annalena Baerbock auf Stimmenfang durch die Welt…

    Ob Marokko, Äthiopien, Kasachstan oder Indien:
    Immerzu webt sie in die Gespräche am Ort den
    russischen Angriffskrieg gegen
    die(IHRE GELIEBTE) Ukraine ein.

    Die letzte UN-Resolution, die die russische Annexion ukrainischer Gebiete verurteilte, wurde Ende September von einer bemerkenswerten Mehrheit bei den Vereinten Nationen (UN) unterstützt – 143 Länder waren dafür…

    Jetzt, fast genau ein Jahr nach der russischen Vollinvasion in der Ukraine, stand Annalena Baerbock in der UN-Generalversammlung und warb um Zustimmung für eine Resolution, die das russische Vorgehen in der Ukraine wieder verurteilt. Diese Resolution beinhaltete Punkte, die schon früher aufgeführt wurden…

    Die Resolution trug die Handschrift der Ukrainer. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hätte zwar am liebsten seinen Zehn-Punkte-Friedensplan eingebracht, aber dann wären ihm wertvolle Stimmen in der UN-Generalversammlung verloren gegangen…

    Annalena Baerbock sprach als Letzte in der UN-Generalversammlung, die Ukrainer(BÄRBOCK-BUHL KULEBA!) hatten sie darum gebeten in der Hoffnung, ihre Worte würden nachhallen und noch unschlüssige Kandidaten womöglich umstimmen…

    „45 Sekunden. 45 Sekunden, um deine Großmutter in Sicherheit zu bringen. 45 Sekunden, um es in den Keller zu schaffen. 45 Sekunden … so lange braucht eine russische Rakete, um in der Stadt Charkiw(ow!) einzuschlagen, nachdem der Luftalarm ertönt ist“, setzte Baerbock an…

    Doch auch wenn Russland zu einem der am
    stärksten sanktionierten Länder der Welt gehört –
    nur etwa ein ➡ Viertel aller Länder tragen
    Sanktionen gegen Russland mit.

    HETZERIN & AUFWIEGLERIN

    Am Nachmittag Ortszeit fiel die Entscheidung: 141 Jastimmen und eine Neinstimme mehr als vor gut einem Jahr (Mali stimmte dieses Mal dagegen), bei 32 Enthaltungen.

    Auch Lulas Brasilien stimmte für die Resolution.
    Ein diplomatischer Erfolg.

    Die Gespräche mit Äthiopien, mit Senegal, Brasilien und Nigeria, die Annalena Baerbock bis zum Schluss geführt hatte, die vielen SMS, die Versuche, sich von den russischen und belarussischen diplomatischen Störaktionen nicht beirren zu lassen, haben sich ausgezahlt.

    „Dieses Ergebnis zeigt, Russland ist mit seinem
    Kriegskurs genauso ➡ isoliert wie vor einem Jahr“,
    sagte UKR-LUDER Baerbock.
    https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-02/un-vollversammlung-ukraine-russland-krieg-annalena-baerbock-diplomatie

    (Anm. d. mich)

  5. GESTERN
    Außenministerin bei der Uno-Generalversammlung
    Baerbocks Rede verschiebt sich – auf Wunsch
    der Ukraine

    Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) war auf Platz 66 von 91 Rednerplätzen gesetzt. Für den frühen Donnerstagabend deutscher Zeit war ihre Rede vor der Uno-Generalversammlung geplant, in der Baerbock anlässlich des Jahrestags der russischen Invasion der Ukraine für die Annahme einer Moskau-kritischen Resolution werben will. Doch während Baerbock im Flieger nach New York saß, geriet der Zeitplan der Uno-Sondersitzung durcheinander.

    Baerbock spricht nun so spät wie möglich, als eine der letzten Rednerinnen – auf ausdrücklichen Wunsch der Ukraine.

    KEIN PROBLEM, DA MAN EH MITEINANDER…
    Der ukrainische Außenminister
    Dmytro Kuleba bat Baerbock nach SPIEGEL-Informationen, als letzte Rednerin das Wort zu ergreifen – damit nicht Chinesen und einige andere, den Ukrainern nicht gerade wohlgesinnte Staaten das letzte Wort vor der Abstimmung haben. Eigentlich sollte nach Baerbock unter anderem den Vertretern Chinas, Irans und Südafrikas das Wort erteilt werden.

    Initiator der Resolution ist die Ukraine, rund 60 Staaten bringen das Uno-Dokument gemeinsam mit Kiew in die Debatte ein.

    LÜGNERIN BÄRBOCK:
    Vor ihrem Auftritt gab sich Baerbock dennoch zuversichtlich: »Niemand außer Russland will diesen Krieg…
    +https://www.spiegel.de/politik/deutschland/baerbocks-rede-verschiebt-sich-auf-wunsch-der-ukraine-a-a63f1669-3528-4fa9-8531-b988ffdfef01

    Die Welt will Frieden. Das haben die Staaten dieser Welt heute gemeinsam bei den Vereinten Nationen deutlich gemacht.

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wertete die Resolution ebenfalls als „starkes Signal der unerschütterlichen weltweiten Unterstützung“ für die Ukraine. Das Ergebnis sei „ein starkes Zeugnis der Solidarität der Weltgemeinschaft mit dem Volk der Ukraine…

    Resolution rechtlich nicht bindend
    +https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/un-vollversammlung-141-fuer-frieden-101.html
    (BÄRBOCK SPRICHT HEUTE NOCHMAL.)

    DIMITRI KULEBAS HETÄRE, 1980 geb.:
    https://t1p.de/c6nfz

    DIMITRI KULEBAS EHEFRAU, 1981 geb.:
    https://t1p.de/fuvj5

  6. @olgawolga
    Sie haben völlig Recht. Herr Köppel hört sich gerne selber umständlich reden. Mittlerweile dauert es ewig, bis er endlich zu interessanten Punkten kommt. Bis dorthin eine Ansammlung von kritiklosen epischen Lobeshymnen und ständigen Wiederholungen. Eine Sendung pro Woche wäre sinnvoller. Aber er muss natürlich seine Zeitung verkaufen. Ich bin jetzt raus, obwohl ich ihn sehr schätze.

  7. Hier wird deutlich wer die wahren Kriegstreiber sind

    https://youtu.be/2ufe-DV3qr0

    Die Gesamte Schmutzigkeit der USA und was für eine verabscheuungswürdige Familie Biden mit einem korrupten und drogensüchtigen Präsidentensohn.

    Die Transatlantiker in den deutschen Altparteien sind durch die Bank gekaufte Akteure von US Großkonzernen.

    Seien es Spritzen, Öl Waffen oder Gas.

    Bei den GRÜNEN hat man den Eindruck, dass sie extra darauf hin arbeiten um den Wirtschaftsstandort Deutschland kaputt zu machen, damit die US Firmen noch stärker werden.

    Nicht umsonst verkündete Polen gerade den Neubau von dutzenden Kohle und Atomkraftwerken, mit Hilfe von US Investoren, die der Ausbeutungskolonie Deutschland dann die Energie für das zehnfache verkaufen.

    Das obige youtube Video zeigt wie dreckig die Interessenpolitik hinter allem ist.

    Es müsste so langsam jeder begreifen, wer die schmutzigste Sau in diesem Spiel ist und wer die Verräter im eigenen Land sind.

    Es stellt sich die Frage, was der Verräter Lohn.

    Von den Konten und Aktiendepots die diese Transatlantiker in den USA halten werden wir wohl nie erfahren, da es keine Offenlegunspflicht gibt.

    Aber es wird wohl selbst für linksgrüne Putzfrauen, Küchenhilfen und Lebenslauffälscher großzügige Cash Back Regelungen ihr willfähriges Verhalten gegenüber dem US Buisness geben, da das Gewissen ja beruhigt werden muss, wegen all der Menschen die durch die nutzlosen Pfizer-Spritzen unter die Erde gebracht wurden.

  8. Har har har,

    viele Staaten enthalten sich bei der Abstimmung der UN gegen Russland.

    Nämlich viele Staaten mit ca. der Hälfte der Erdbevölkerung.

    China und Indien z. B. sind mit dabei.

    Nur die Staaten mit dämlichen Regierungen wie in den USA, Deutschland, andere EU-Staaten und viele Negerstaaten verurteilen Russland!

  9. @ Alter weisser Depp 24. Febr 2023 at 09:09
    @ olgawolga 24. Februar 2023 at 08:33

    Ich erledige immer etwas nebenher.
    In der Küche oder im Bad. Daß er
    in Ungarn ist, um Orban zu interviewen,
    ist doch wirklich interessant.

    Ich(kath.) mag auch keine calvinistischen
    Sektenprediger. Aber er ist einer der wenigen,
    die Rußland nicht völlig verdammen u. hat
    immerhin einen großen Bekanntheitsgrad.

    Sich über ein mehr oder weniger gerolltes R
    aufzuregen ist doch kindisch. Wäre Ihnen
    Türkisch, Arabisch, Urdu oder Suaheli lieber,
    als ein dialektgefärbtes Deutsch?

  10. Die STAATSPROPAGANDA läuft seit Tagen auf Hochtouren auf allen Staatssendern ohne Pause!
    Die UKRAINE-PROPAGANDA-Sendungen im Staatsfernsehen als Legitimierung für weitere WAFFENLIEFERUNG jeder Art mit weiterem Blutvergießen. Verhandlungen sind unerwünscht! Diplomatie ist unerwünscht, ist „kontraproduktiv“!

    Die BILDZEITUNG redet sogar dreist von „PUTINS ATOM BLUFF“! um die aufgeregte Bevölkerung zu beruhigen, sie auf neue Waffenlieferungen einzustimmen.

    WAFFEN für die UKRAINE zur SELBSTVERTEIDUNG lautet die Parole, die als Friedensplan verkauft wird. Eine tödliche Mogelpackung. MIT BLUT UND WAFFEN TOTE SCHAFFEN, um ganz EUROPA HINZURAFFEN träfe es besser. Geopfert werden dafür die ARMEN, die UKRAINER die nicht abhauen können!

    Die USA sind unterdessen besorgt: CHINA könne Waffen an Russland liefern!
    Nicht nur die USA und die NATO-STAATEN können die Ukraine mit Waffen versorgen, auch CHINA kann RUSSLAND mit Waffen versorgen, da staunt man nicht schlecht! Gleiches Recht für alle!

    Zu Recht stellt Russland unseren Kanzler SCHOLZ als „kleinen Führer“ dar, zeigt Fotos, auf denen Scholz auf einen Panzer krabbelt! Ganz Russland lacht darüber. Jetzt haben wir WIEDER EINEN, der in NAPOLEONS Fußstapfen treten will, KRIEG GEGEN RUSSLAND FÜHRT und wieder machen alle mit SO WIE 1939!

    DER KRIEG bekommt eine Schleife, wird als Geschenk verkauft!! Scheinheilig sitzt er bei Maischberger, ein Leisetreter, so wie ein Aal, versucht, uns den Krieg „schmackhaft zu machen“. In seiner Scham- und Skrupellosigkeit sitzt er da, erklärt einem MILLIONENPUBLIKUM: FRIEDENSVERHANDLUNGEN lohnen sich nicht, sind kontraproduktiv!! – So etwas muss man sich anhören!!! So wie eine Schallplatte, die immer wieder aufs Neue aufgelegt wird (ähnlich wie der kleine Piks mit seinen großen Folgen). Solange bis auch der Dümmste in Deutschland verstanden hat: FRIEDENSVERHANDLUNGEN lohnen sich nicht! Seine Berater sind ExBOXER! Die UKRAINE ein BOXSTALL. Das Ganze könnte man auch auf die Nachbarschaftsstreits ausdehnen: Sitzungen beim Schiedsmann lohnen sich nicht, man muss die Hausbewohner der favorisierten Seite bewaffnen! Oder man könne es auf die Schulen anwenden. Diplomatie lohnt sich nicht. Die kleinen Messermänner im Schulhof sind nur mit Messern zu bändigen, man müsse die Lehrerschaft mit Messern ausrüsten. – Die TAZ stellt die FRIEDENSFORDERER jetzt sogar schon als Kriminelle,fern jeder Moral ,dar! –Die Orwell Welt lässt grüßen!

    Der große Russische Schriftsteller DOSTOJEWSKI spiegelt in seinem großen Werk KRIEG und FRIEDEN die Sinnlosigkeit des Krieges wider, zeigt, dass der „ZUFALL“ Hundert Mal mehr entscheidet anstatt die Berechnungen der klügsten Strategen.
    In den alten Büchern steht alles geschrieben was uns erwartet, alle Abläufe der Geschichte sind schon festgelegt und definiert. Nur kann man niemanden zwingen, ein Buch in die Hand zu nehmen!
    Denn dann könnte das Individuum anhand der Geschichten die Abläufe beobachten in denen es selbst steckt, womöglich könnte es seinen Kurs korrigieren, einen anderen Weg einschlagen!

    Das älteste und weiseste Buch ist die BIBEL!
    Auch die BIBEL warnt!

    Für unseren „kleinen Führer“ und den Bluts-und Todespräsidenten BIDEN kein Hindernisgrund.

    FRIEDENSMANIFEST EILT!
    von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer/EMMA

    HIER UNTERSCHREIBEN: (Vorname, Name, E-Mail-Adresse!)
    https://www.change.org/p/manifest-f%C3%BCr-frieden

    619.211 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.000.
    Bei 1.000.000 Unterschriften wird diese Petition zu einer der meist gezeichneten Petitionen auf Change.org!

    GROSSDEMO am Samstag, den 25 Februar 14:00 Uhr
    vor dem BRANDENBURGER TOR /Berlin

    Kommt alle!!!

  11. @ Maria-Bernhardine

    Wie es aussieht hat Baerbock von ihren WEF, Wall-Street und Biden Auftraggebern die Weisung erhalten möglichst viele Länder dieser Welt gegen Russland aufzuhetzen.

    Wenn das Luder auch sonst nichts kann, als ausführende nützliche Idiotin für fremde Interessen, macht sie sich gut.

    Chapeau!

    — ———– – —————-

    Wenn du im Leben die Behindertenbeförderung verpasst hast, bleibt dir ja eigentlich nur noch der Weg zu den GRÜNEN.

  12. UKRAINE, DEUTSCH: NIEMANDSLAND 😉

    KRIEGSTREIBER, NEONAZI SELENSKI

    Giftzwerg Selenski ruft zum Durchhalten auf

    Das EU-Netzwerk für internationale Kooperation von Justizbehörden will ein Zentrum zur Ermittlung von „Verbrechen der Aggression“ in der Ukraine einrichten. Das teilte Eurojust am Donnerstag, zum ersten Jahrestag der russischen Invasion in die Ukraine mit. „Verbrechen der Aggression“ ist ein Straftatbestand im internationalen Völkerrecht auf der gleichen Stufe wie Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Kriegsverbrechen…

    Auch die russische Staatsführung müsse verfolgt werden, sagte die ukrainische Staatsanwältin und Eurojust-Mitglied, Myroslava Krasnoborova
    https://pbs.twimg.com/media/FSjLk0QXEAEE_e1.jpg:large
    Bundesfinanzminister Christian Lindner sieht zunächst andere Staaten bei der Finanzierung der Ukraine in der Pflicht. „Deutschland ist bereits stark engagiert und jetzt müssen andere international auch ihre Beiträge leisten“, sagte der FDP-Vorsitzende am Donnerstag im südindischen Bangalore nach einem Treffen der Finanzminister aus den sieben führenden Industrienationen (G7)…

    Zollfreiheit für ukrainische Exporte soll verlängert werden

    EU-Länder wie Bulgarien, Tschechien, Ungarn, Polen, Rumänien und die Slowakei hatten sich zuletzt darüber beklagt, dass wegen der Zollbefreiung deutlich mehr Futter- und Lebensmittel in ihre Länder kämen. Dies könne EU-Erzeuger in ernste Schwierigkeiten bringen, hieß es…

    Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat kurz vor dem ersten Jahrestag der russischen Invasion einen Sieg im Kampf gegen Russland beschworen…

    „Wir werden all jene zur Rechenschaft ziehen, die dieses Übel, diesen Krieg über unser Land gebracht haben. All den Terror, all die Morde, all die Folterungen, all die Plünderungen“, fügte Selenski hinzu.

    Russland habe sich entschlossen, mit dem Angriffskrieg gegen die Ukraine „den Weg des Mörders, den Weg des Terroristen, den Weg des Folterers, den Weg des Plünderers“ zu gehen. Für diesen „Terror“ müsse Russland zur Verantwortung gezogen werden.

    Aus Protest gegen den Krieg in der Ukraine haben Demonstranten am Donnerstag die Straße vor der russischen Botschaft in London in den Farben der ukrainischen Flagge eingefärbt. Auf Videos, die im Internet kursierten, war zu sehen, wie Menschen in Overalls mit Schubkarren gelbe und blaue Farbe verschütteten, die von anderen mit Besen verteilt wurden. Die Farbe wurde anschließend von vorbeifahrenden Autos großflächig verteilt.

    Wie die Metropolitan Police mitteilte, wurden drei Männer und eine Frau wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und der Störung des Straßenverkehrs festgenommen. Hinter der Aktion vor dem ersten Jahrestag des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine am 24. Februar steckte offenbar die Gruppe Led By Donkeys…

    Den Europäern ist es nach Aussage von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen ein Jahr nach Beginn des Ukrainekriegs gelungen, sich von der Abhängigkeit von russischen Energielieferungen zu befreien. DIENER DER AMIS ZU SEIN IST VIEL SCHÖNER:
    Ihre amerikanische Urgroßmutter Mary Ladson Robertson (1883–1960) stammte aus Charleston[8] und war eine Nachfahrin von James Ladson und James H. Ladson.[9] Der Dirigent George Alexander Albrecht war ihr Onkel.
    James Henry Ladson (* 25. Juli 1753 in Charleston, Province of South Carolina; † 28. Januar 1812 ebenda) war ein US-amerikanischer Politiker, Offizier während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges und Plantagenbesitzer. Zwischen 1792 und 1794 war er Vizegouverneur des Bundesstaates South Carolina und von 1800 bis 1804 Mitglied des Senats des Bundesstaates.
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_von_der_Leyen#Familie

    Brücke zur Halbinsel Krim wieder voll befahrbar…

    Russische Fußballteams bleiben von der Teilnahme an europäischen und internationalen Wettbewerben ausgeschlossen. Die russische Seite hat die Frist für Beschwerden gegen die Suspendierungen durch den Weltverband FIFA und die Europäische Fußball-Union UEFA verpasst, wie aus einer Entscheidung des Bundesgerichts in Lausanne in der Schweiz hervorgeht. Die Beschwerde hätte bis 13. Januar eingereicht werden müssen, traf in Lausanne aber erst am 10. Februar ein, heißt es darin.

    Das Kapitulationsmuseum Berlin-Karlshorst hat zum ersten Jahrestag des russischen Überfalls am 24. Februar seine Solidarität mit der ukrainischen Bevölkerung(Also kein Volk, hahaha!) bekräftigt…

    Die Einrichtung firmierte lange als Deutsch-Russisches Museum. Das Haus ist der historische Ort des Kriegsendes in Europa. In dem Gebäude unterzeichnete die Wehrmachtsführung vor Vertretern der Sowjetunion, der USA, Großbritanniens und Frankreichs am 8. Mai 1945 die bedingungslose Kapitulation.

    Im vergangenen Jahr war die Einrichtung zu ihrem ursprünglichen Namen „Museum Berlin-Karlshorst“ zurückgekehrt. (epd)

    Für eine Spaß- und Protestaktion während der Rede an die Nation von Kremlchef Wladimir Putin drohen einem russischen Regionalpolitiker Konsequenzen(BLÖDSINN!). Der kommunistische Abgeordnete Michail Abd-Alkin aus der Region Samara veröffentlichte nach der Rede vom Dienstag ein Video auf Youtube, das zeigt, wie er vor seinem Computer sitzt und Putin zuhört – an seinen Ohren hängen dabei Spaghetti. Im Russischen gibt es den Ausdruck „Nudeln an die Ohren hängen“, was so viel bedeutet wie: belogen werden.
    https://media.kleinezeitung.at/images/thumb/1000×1000/focal0x0-0x0/2/4/f/6255183/Nudeln-2_167714387092097_v0_h.jpg

    Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez ist kurz vor dem ersten Jahrestag des russischen Angriffs auf die Ukraine nach Kyjiw(AFFIG!) gereist.

    Nach Angaben der spanischen Regierung wurde Sánchez in Kyjiw vom stellvertretenden ukrainischen Außenminister(ANM.: NAZI MELNIK/MÜLLER), vom ukrainischen Botschafter in Spanien und vom spanischen Botschafter in der Ukraine in Empfang genommen. Im Laufe des Tages war demnach auch ein Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski geplant.
    +https://taz.de/-Nachrichten-im-Ukraine-Krieg-/!5917928/

  13. DER KRIEGSGEILE NAZI-ZWERG,
    US-MARIONETTE

    Selenskyj warnt vor Druck auf Kiew

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj
    hat davor gewarnt, Kiew zu Friedensverhandlungen
    mit Moskau zu drängen.

    Scharfe Kritik an russischen Vertretern bei OSZE-Treffen

    Russische Parlamentarier sind bei einem Treffen der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) für ihre Rolle im Krieg gegen die Ukraine scharf kritisiert worden. „Einige Parlamentarier leisten Beihilfe zum kriminellen Angriff“, sagte die Präsidentin der Parlamentarischen Versammlung der OSZE, Margareta Cederfelt(GEKLEIDET IN SCHWED.-UKR. BLAU & GELB), in ihrer Eröffnungsrede in Wien. Die schwedische Parlamentarierin warf ihren russischen Kollegen zudem vor, Bürgerrechte, Medien und Wahlen untergraben zu haben.

    Die OSZE mit ihren 57 Mitgliedstaaten hat die Verhinderung von Konflikten und die Stärkung der Demokratie zum Ziel. Das zweitägige Treffen der Versammlung fällt mit dem Jahrestag der russischen Invasion in die Ukraine zusammen, die am 24. Februar 2022 begann…
    https://www.dw.com/de/ukraine-aktuell-baerbock-fordert-von-un-klares-signal-gegen-putin/a-64793096

    Zedernfeld geb. 1959 Limhamn Sweden(WIKI)
    https://twitter.com/MCederfelt/status/1628858970256420867?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

  14. Maria-Bernhardine 24. Februar 2023 at 11:22

    @ jeanette 24. Februar 2023 at 10:08

    Gut, daß Sie wieder da sind. ?

    ————

    Danke!
    Bin aber nur mit einem Fuß in der Tür. 🙂
    Wenn es die Situation erfordert muss mal halt auch mal über seinen Schatten springen.
    Ein Welt- und Atomkrieg ist da leider eine Ausnahme.

  15. Maria-Bernhardine 24. Februar 2023 at 11:22
    @ jeanette 24. Februar 2023 at 10:08

    Gut, daß Sie wieder da sind.
    —————————
    Finde ich auch absolut klasse !!!

  16. @ jeanette 24. Februar 2023 at 11:40
    ———————————–
    Nicht unterkriegen lassen!

  17. olgawolga 24. Februar 2023 at 08:33
    tut mir leid roger. der grundton und das vokabular bestimmen zu 50% die beiträge. ich schau mir mittlerweile nur noch jede dritte folge an. sonst träum ich noch von dem rollenden RRRRRR
    ———-
    Masochistin!

  18. FRIEDENSMANIFEST EILT!
    von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer/EMMA

    HIER UNTERSCHREIBEN: (Vorname, Name, E-Mail-Adresse!)
    https://www.change.org/p/manifest-f%C3%BCr-frieden

    619.211 haben unterschrieben. Nächstes Ziel: 1.000.000.
    Bei 1.000.000 Unterschriften wird diese Petition zu einer der meist gezeichneten Petitionen auf Change.org!

    GROSSDEMO am Samstag, den 25 Februar 14:00 Uhr
    vor dem BRANDENBURGER TOR /Berlin

    Kommt alle!!!
    ——-
    622 033, und es ist kein Ende abzusehen.
    Ich schätze, heute werden noch sehr viele unterschreiben.

  19. @ Goldfischteich 24. Februar 2023 at 12:10

    Habe jetzt unterschrieben –
    lasse aber meinen Namen
    nicht öffentlich anzeigen.

  20. Maria-Bernhardine 24. Februar 2023 at 11:22

    @ jeanette 24. Februar 2023 at 10:08

    Gut, daß Sie wieder da sind. ?

    Da schaut man selbst eine Weile nicht hier rein und ist nun völlig verwirrt? War Jeanette weg? Das kann ich mir nicht vorstellen.

  21. „Weltwoche Daily: Weltkrieg gegen Frieden und Wohlstand – stoppt unsere Kriegstreiber“

    Keine Chance. Das hat 1914 nicht funktioniert, das hat 1939 nicht funktioniert und das funktioniert auch jetzt nicht und ganz zuletzt mit den Deutschen. Krank!

  22. Maria-Bernhardine 24. Februar 2023 at 13:28

    @ DerFrobi 24. Februar 2023 at 12:50

    Mindestens 2 Wochen. Knatsch mit der Mod.

    Oh, das habe ich gar nicht mitbekommen. Ich glaube es ist ja schon sehr vielen hier passiert, dass man mit ihr aneinander geraten ist, mir ja auch. Aber das gehört ja hier dazu. Aber mit der Moderation? Ich glaube neben Ihnen, Maria-Berhardine, gibt es kaum jemanden hier mit mehr Postings als Jeannette. Zumindest ist das mein Gefühl. Damit tut sich PI keinen Gefallen.

    MOD: Da trügt Sie Ihr Gefühl.

  23. Das militärische Gegenschlagsrisiko trifft NUR das hiesige Land, die Krauts, weder Frankreich noch die anderen Westmächte haben was zu befürchten. Und komme mir keiner an mit „Wir gehören zu den Westmächten“. Damit verhält es sich ungefähr so wie mit dem dickem Jungen, der als 12. auf der Reservebank sitzt , formell dabei sein muss, den aber die anderen Spieler nicht dabei haben wollen.

Comments are closed.