"Wem Frauenrechte wirklich am Herzen liegen, der muss sich gegen die frauenfeindlichen Genderauswüchse engagieren", meint Bergit Bessin, Landesvorsitzende der AfD-Brandenburg.

Von BIRGIT BESSIN* | Wem Frauenrechte wirklich am Herzen liegen, der muss sich gegen die frauenfeindlichen Genderauswüchse engagieren, damit die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte nicht gefährdet werden. Gerade durch das von der Ampel geplante Selbstbestimmungsgesetz sollen Männer ungehindert in die Schutzräume von Frauen eindringen können – nur weil sie sich als Frau fühlen – was unweigerlich zu Problemen führen wird. Deshalb werden wir uns auch weiterhin dieser Entwicklung entgegenstellen.

Und wir brauchen endlich Maßnahmen, damit Frauen sich nicht nur sicher fühlen, sondern sicher sind. Indem die Plätze in den Frauenhäusern aufgestockt werden sollen, werden noch lange nicht die problematischen Ursachen beseitigt und genau deshalb muss Politik dort endlich ran! Durch die ungezügelte Einwanderung kulturfremder Männer kamen auch gewaltbereite Männer ins Land. Toleranztatoos, Frauensicherheitszonen zu Silvester, die Aufforderung nicht zu kurze Röcke zu tragen, die Trillerpfeife bzw. ein Partner beim Joggen, usw. haben die letzten Jahre geprägt. Damit wird mit einer AfD in Regierungsverantwortung Schluss sein.

Aber es ist auch wichtig, am heutigen Tag die Pflege von Familienangehörigen zu erwähnen. So übernehmen doch in der deutlichen Mehrzahl Frauen diese Arbeit mit wenig politischer und gesellschaftlicher Anerkennung. Von einer anständigen, der Leistung angemessenen Bezahlung, die schon lange überfällig ist, kann man weder aktuell noch in absehbarer Zeit ausgehen. Pflege im Familienkreis bedeutet jedoch eine umfassende Betreuung und vor allem entlastet sie den staatlich herbeigeführten Pflegenotstand immens. Eine Veränderung durch politisches Handeln ist seit Jahrzehnten überfällig, aber tausende Menschen, insbesondere Frauen, werden alleine gelassen.

Liebe Frauen und Mädchen – seid stolz auf euch! Wenn ihr euch als Mädchen oder Frau fühlt, dann ist das normal, und wenn ihr euch für einen Beruf interessiert oder ausübt, indem hauptsächlich Frauen arbeiten, dann ist das nichts Rückständiges. Lasst euch nicht einschüchtern und nicht von eurem Weg abbringen.

Ich selbst bin stolz, eine Frau zu sein und eben kein soziales Konstrukt!


*Birgit Bessin ist seit 2014 Landtagsabgeordnete in Brandenburg und seit 2022 Landesvorsitzende der AfD-Brandenburg

Like
Beitrag teilen:
 

27 KOMMENTARE

  1. Zum Weltfrauentag muss man erfahren.

    dass auch dieses Jahr wieder viele Vergewaltigungen, sogar Massenvergewaltigungen an hilflosen Mädchen und Frauen in unserem Deutschland

    erneut WIEDER mit BEWÄHRUNGSSTRAFEN belohnt wurden!

    Es ändert sich einfach nichts!

  2. Solange die BEWÄHRUNGSSTRAFEN für TRIEBTÄTER jeder Art und jeden Alters
    nicht abgeschafft werden,
    da können sie sich ihre Gendersternchen hinten reinstecken!

    Gendermist braucht keiner!

    Wir brauchen mehr Gefängnisse für die männlichen Gewalttäter!

    Das wäre ein Fortschritt!

  3. .
    .
    IRRSINN SPD :
    .
    REDE EMILY VONTZ ( SPD )
    .
    AM 3.MÄRZ IM BUNDESTAG

    .
    https://www.youtube.com/watch?v=mliTJKb4XUY
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Erschreckend .. so was soll die Zukunft Deutschlands sein..
    .
    Eine indoktrinierte nutzlose SPD-Göre die noch nie gearbeitet, Steuern gezahlt, irgendeinen Abschluss hat oder sonstiges produktives für die dt. Gesellschaft geleistet . Nichts hat sie.. Sie kann nur dumm schwätzen und wie irre gendern.. Sie ist vom Genderwahn befallen.. Sie kann gar nichts.. Sie würde im echten Leben verhungern.
    .
    Ab 3:10 min dreht sie völlig im Genderwahn durch.
    Was stimmt nicht mit ihr?
    .
    .
    Was hat EMILY VONTZ eigentlich in der Schule gelernt.?.
    .
    Bestimmt nur Gendersprache..
    .
    .

  4. Zum Weltfrauentag!

    Da brauchen wir wohl noch ein Jahrhundert bis die Vergewaltiger endlich auf die Finger geklopft bekommen.

    Dabei können wir froh sein, dass die Pille erfunden wurde und dieses uferlose Gebären endlich aufgehört hat und die Frauen von den nicht enden wollenden Schwangerschaften endlich erlöst wurden.

    Selbst wenn Frauen vermögend und adelig waren konnten sie sich gegen diese ständig aufgezwungenen Schwangerschaften ihrer notgeilen Männer nicht erwehren. Die meisten Frauen bekamen 5 oder 10 Kinder. Ein Albtraum! Dazu nahmen sich diese Böcke dann auch noch eine Mätresse nebenher, die ihre „Bedürfnisse“ befriedigte. Und wenn die Frau den Mann verließ, dann behielt er die Kinder und die Abtrünnige sah ihre Kinder nie wieder, musste warten bis der Kerl starb.

    Diese Zeiten sind zum Glück vorbei. Selbst heute wollen manche Männer den Frauen noch vorschreiben, ob sie abtreiben dürfen oder gebären müssen. Jedoch diese Zeiten kommen so schnell nicht zurück. Denn heute gibt es kaum noch Männer, die eine Familie mit 10 Kindern ernähren können, viele machen sich schon nach 1 Kind aus dem Staub. Manche rauben den Frauen dann sogar die Kinder, und kassieren für die Kinder, die sie gar nicht geboren haben, Kindergeld vom Staat für das geklaute Kind!

    Alles in allem müssen die Frauen immer weiter kämpfen.
    Sie haben es schon so weit geschafft aus den meisten Männern Schoßhündchen zu machen, aber solche wollen sie dann auch nicht behalten, sehnen sich nach einem richtigen Mann, der ihnen dann wieder das Leben schwer macht, ihnen Abtreibungen, die Pille verbietet und erneute Schwangerschaften einfordert.

    Alles nicht so leicht.

  5. .
    .
    Ich vergleiche die Gendersprache mit der Hakenkreuz-Armbinde..
    .
    Heißt: Nur wer Gendersprache spricht gehört zu unserer links/grünen Gutmenschen-woken-Gemeinschaft. Alle andere die nicht gendern sind unwertes Leben und gegen uns woke grüne Gutmenschen. …..Sie gehören ausgeschlossen, geächtet und vernichtet. Nur wer damals die Hakenkreuz-Armbinde getragen hat war ein vorbildlicher Nazi..
    .
    Woke Gutmenschen halten sich für den neuen Herrenmenschen, eine neue Spezies.
    .
    .

  6. jeanette 8. März 2023 at 17:04

    Zum Weltfrauentag muss man erfahren.

    dass auch dieses Jahr wieder viele Vergewaltigungen, sogar Massenvergewaltigungen an hilflosen Mädchen und Frauen in unserem Deutschland

    erneut WIEDER mit BEWÄHRUNGSSTRAFEN belohnt wurden!

    Es ändert sich einfach nichts!

    ———————————————————————————————————————————-
    Es gibt heutzutage hier weder Männer, noch Brüder, noch Väter, noch Lebenspartner dieser geschundenen Frauen und Mädchen.

    Wann wacht dieses Volk endlich auf ?????

  7. .
    .
    Deutschland.. das größte Irrenhaus der Welt!
    .
    Dt. Altparteien führen durch massive Waffenlieferungen in die UA einen (noch Stellvertreter-) Angriffskrieg gegen Russland und die dt. Gesellschaft beschäftigt sich mit gendern, Binnen-i und Sternchen.. Irre!

    Ist Deutschland schon so degeneriert oder ist das Ablenkung vom drohenden heißen Krieg gegen Russland.
    .
    .

  8. Meine, nun schon 40 jährige Ehe war immer geprägt von gegenseitigem Respekt,
    was sie besser konnte tat sie,was ich besser konnte,erledigte ich.
    Und wenn Frauen,diese andauernd beschworene 2 Klassengesellschaft
    erdulden,sind sie es in erster Linie Schuld, weg mit dem Blödkopp , aber
    vor einer Eheschliessung,und gut ist.
    Ja und vonwegen der Scheinheiligkeit von schlechter bezahlten Frauenjobs,
    haben sich diese Polithühner mehr darum gekümmert,daß die Frauen in Vorstände
    gelangen konnten.
    Hätten sie mal ihre Energie auf „Equal Pay“ gerichtet,währen viele Frauen
    zufriedener gewesen.
    Eine Gesetzesänderung und weg wäre dieses Problem.
    Aber mit Frauentagen,* , und Männerverdammnis macht man ja immer
    eine gute Figur in diesen Parlamenten,der verschwurbelten, linkslastigen Weiber !

  9. Ich bin auch kompromisslos für die Sicherheit von Frauen.

    Ich glaube aber, dass wir ein kleines Problem haben, wenn wir jeden Neger und jeden Mohammedaner kastrieren. Wir haben bei weitem nicht so viel Harems, wo die Entmannten ihre Operationskosten abarbeiten können…

  10. Man sollte auch an den Vorbildcharakter der Türkei denken.

    Man sieht in der Türkei sehr wenig Neger im Straßenbild, obwohl die Türkei sehr viele Neger importiert hat, sie waren aber auf dem ausschließlich als bereits kastrierte in die Türkei gekommen.

  11. @ Drohnenpilot 8. März 2023 at 17:31

    Am gendern erkennt man die dümmsten Grünen sofort. Normale menschen könneeen ordentlich sprechen und schreiben. Nur bei grünen Deppen ist es nicht so. Frauchen bringt das überhaupt nichts und es zerstört unsere Kultur, denn >sprache ist immer ein Teil der Kultur.

  12. Die Genderkacke bewirkt genau das Gegenteil von dem, was angepeilt ist. Wir in D waren schon wesentlich weiter. Jetzt ist Konfrontation und Gängelung angesagt. Der Kipppunkt ist überwunden. Es geht wieder bergab.
    Die Länder, die es nötig hätten, wissen nichts (0) von einem Weltfrauentag.
    Die Länder, die es nötig hätten, haben auch keinen Bezug zur Vermeidung von Plastikmüll.
    …………… kennen keine Abgasnorm
    …………… ist der Klimawandel völlig unbekannt
    …………… holzen weiterhin illegal Wälder ab, wo es nur geht.
    …………… haben erst gar keine Möglichkeiten, wartungsaufwändige Windräder zu installieren, geschweige denn einsatzbereit zu halten.
    Wie auch, die Menschen dieser Länder haben ganz andere Sorgen, weil sie ihrer Regierung egal sind. Die allein durch eine Reise nach Deutschland abgestellt werden können, weil ihre eigenen Regierungen völlig unfähig sind und die Reise nach Deutschland sogar noch unterstützen, weil so harte Währung ins Land zurückfliesst.

    Deutschland hingegen kompensiert für die Ignoranz des Rests der Welt durch eine Hatz auf seine Bürger, damit die Umwelt allein durch deutsche Maßnahmen gerettet wird. Wir halten für jeden grünen Gehirnfurz den Kopf hin, zwangsweise und andernfalls eh willenlos.

  13. Im Radio hat sich heute eine JemandIn beschwert, daß Frauen immer noch nicht gleichberechtigt in allen Berufen arbeiten können, z.B. auf dem Bau. Man stelle dort keine Frauen ein, es sei körperlich zu hart und zu schmutzig… Kommt nur Ladies und Ladyboys, es ist dort sehr gemütlich. Gendergerechtes Unisex-Dixiklo, gute Manieren, viel leichte, fleischfreie Kost, geflucht wird nur auf polnisch, das bekommt ihr gar nicht mit.

  14. Deutschland scheint wieder den Vogel an Irrsinn und Befolgung von bescheuerten Verhaltens abzulegen.

    Bedankt Euch bei den Gruen/Roten Gesockse, was seit laengerer Zeit schon die Medien beherrscht.

  15. Mein Vorschlag:

    1)Männer, die zuhause gewalttätig werden, randalieren oder Frauen /Kinder schlagen, sollten sofort von einer Polizeistreife abgeholt werden können, dürften sich ein kleines Täschchen packen und dann geht’s ins Männerwohnheim mindestens erst mal für 4 Wochen.
    Dann gibt es eine Aussprache vor dem Schiedsmann und wenn er wieder zuhause aufgenommen werden sollte, und es nochmal passiert, oder auch wenn er nicht mehr aufgenommen wird, dann gibt es Männerheim konstant mit Auflage, in der Nähe der Ex keinen Fuß mehr hinzuwagen.

    2)Stalker sollten einen Umkreis von 15 Minuten nicht übertreten dürfen, sonst gibt es ein Jahr Gefängnis ohne Verhandlung direkt.

    3)Vergewaltiger sofort in U-Haft und dann eine mindestens 5 Jahre lange Haftstrafe, die nicht unterschritten werden darf, und wenn er lügt noch gleich 2 Jahre Strafe mehr dazu.

    Dann wären die Schlimmsten schon von der Straße!
    Auch die zahlreichen „Wiederholungstaten“ würden dann gar nicht erst stattfinden können.

  16. Bertl 8. März 2023 at 18:41
    Im Radio hat sich heute eine JemandIn beschwert, daß Frauen immer noch nicht gleichberechtigt in allen Berufen arbeiten können, z.B. auf dem Bau.
    ++++++++++++++++++++++++
    Klar können Frauen auch Bau. Denen schwebt aber nicht Fliesenleger, Kanalbau oder Gerüstbau vor, sondern Baustellenleiter:IN.

  17. OT aber sehr interessant: Uni-Professor aus NRW vergleicht Mathematik-, Physik- und Chemie-Unterricht in Deutschland mit dem in Indien

    Über die Lehrpläne und Prüfungen in der gymnasialen Oberstufe in NRW können die Lehrer in Indien und anderen asiatischen Ländern an vergleichbaren Schulen nur lächeln und sich ungläubig wundern. Das Niveau an NRW-Gymnasien entspricht in etwa dem von Hauptschulen in Indien, Südkorea, Japan, Taiwan, Singapur usw.

    Noch heftiger wird es dann, als der Professor seinen Mitarbeitern den neuen NRW-Lehrplan für das Fach Mathematik gezeigt hat. Die konnten das erst gar nicht glauben und hielten es für Fake und Satire. Danach fielen drastische Kommentare wie „die im Kultusministerium haben ja jeden Common-Sense verloren“.

    Und dieses Sozial-Geschwurbel steht allen Ernstes in dem neuen Mathe-Lehrplan:

    „Im Rahmen des allgemeinen Bildungs- und Erziehungsauftrages der Schule unterstützt der Unterricht im Fach Mathematik die Entwicklung einer mündigen und sozial verantwortlichen Persönlichkeit und leistet weitere Beiträge zu fachübergreifenden Querschnittsaufgagen in Schule und Unterricht, hierzu zählen u. a.
    – Menschenrechtsbildung
    – Werteerziehung
    – politische Bildung und Demokratieerziehung
    – Bildung für die digitale Welt und Medienbildung
    – Bildung für nachhaltige Entwicklung
    – geschlechtersensible Bildung
    – kulturelle und interkulturelle Bildung

    Die interdisziplinäre Verknüpfung von Schritten einer kumulativen Kompetenzentwicklung [… bla bla bla …]

    Nach der grünlinken Politisierung und Umerziehung der Medien, der Kultur, des Sports, der Hochschulen, Kitas etc. pp. jetzt also auch die Schulen!

    Bitte dazu auch „Kartoffelaufgabe – Mathe im Laufe der Zeit“ googeln!

    @ Redaktion: Ich denke das wäre einen eigenen Beitrag wert!

    https://www.youtube.com/watch?v=GhmEYB3Kq-o (ab 14:30)

  18. @ Neunzehnhundertvierundachtzig 8. März 2023 at 19:20

    So eine ist mir einmal untergekommen, Architektin. Ist durch die Baustelle gestöckeln, „das verspringt zu viel, hier die Fuge zu groß“, usw. Können Sie sich die Gesten und Sprüche hinter deren Rücken vorstellen?

  19. “ Birgit Bessin zum Weltfrauentag:“

    Achso – ist schon wieder soweit ? Kinners, die Zeit rennt.
    Ich hab mich den ganzen Tag schon ueber das ueber alle Formate inkl Wetterbericht
    monothematisch-barmende Radioprogramm der Reichslehrsender gewundert …

    Der 8. Maerz ist immer eine gute Erinnerung an morgen, Zufall oder nicht:
    Morgen wird die Frau gefeiert, wie sie sein soll: „Happy Birthday Barbie!

    „Am 9. März 1959 stellte die Firma Mattel die erste Barbie-Puppe auf der American Toy Fair in New York vor.“
    https://www.kuriose-feiertage.de/barbies-geburtstag/

  20. „Gottes Grundsätze einer stabilen Ehe und Gemeinde“.
    „Gott schuf die Ehe als Kernstück der menschlichen Gesellschaft und zwar allein die Ehe zwischen Mann und Frau!
    Mit unserem Land und der Gesellschaft geht es bergab, weil sich die Menschen durch ihre eigene Begierde und die satanischen Eliten von Gottes Ordnung entfernen………“ Siehe weiter VIDEOBESCHREIBUNG!
    https://youtu.be/QFiq9s0urNs

  21. Zu DDR-Zeiten gab es am Frauentag einen Blumenstrauß vom Ehemann, wenn man denn einen hatte, und im Betrieb eine nette Frauentagsfeier, in manchen Büros sind die Damen an diesem Tag auch geschlossen vom Chef zum Essen eingeladen worden. Anschließend konnte man gefahrlos nach Hause gehen oder mit Bus und Bahn fahren, ohne sich beim Anblick gewisser dunkelhäutiger, männlicher Gestalten unbehaglich zu fühlen, wohl wissend, dass die letzte Vergewaltigung irgendwo im Lande erst Stunden zurücklag. Heute ist den Regierenden scheißegal, wie viele Frauen in Deutschland noch Opfer von Migrantengewalt werden, dafür labert es sich gar trefflich über sogenannte Frauenrechte, wird ja schließlich gut bezahlt. Anlässlich des gestrigen Frauentages und der Situation im Land spucke ich hiermit allen Frauen und Männern, die diese Zustände zu verantworten haben, virtuell ins Gesicht! Wohl bekomm’s …

  22. Die grünen Weiber*Innen wissen doch gar nicht mehr, was in der Welt vorgeht. In ihren Köpfen geht wohl nichts mehr vor. „Schnatterlena“ tingelt in der Welt rum und bringt die Menschen durch Blödsinn zum Lachen (außer in D, dessen Bewohner*Innen diesen Blödsinn gar nicht bemerken). Wer Scheiße wählt, muss eben Scheiße fressen. Aber man sollte wenigstens bemerken, dass es Scheiße ist!

Comments are closed.