Diese Sparkassenfiliale in Garbsen wollte das Kinder-Trio überfallen.
Diese Sparkassenfiliale in Garbsen wollte das Kinder-Trio überfallen.

Von MANFRED W. BLACK | Nahe der Landeshauptstadt Hannover, in Garbsen, hat die Polizei einen spektakulären Banküberfall eines Grundschulkinds aufgeklärt: Ein erst 16-Jähriger hat seine jüngeren Brüder – im Alter von elf und sieben Jahren – angestiftet, eine Sparkassenfiliale zu überfallen.

Einige Medien haben über den Fall berichtet – doch nahezu alle verschweigen, dass das junge Gangstertrio aus einer spezifischen Ethnie stammt. Und unter den Teppich wird gekehrt, dass immer öfter die Chefs von Clans minderjährige Familienmitglieder und sehr junge Erwachsene dazu anstiften, schwer kriminelle Taten zu begehen.

Spiegel schreibt die halbe Wahrheit

Das Hamburger Nachrichtenmagazin Der Spiegel zum Beispiel hat jetzt ziemlich detailliert über den Überfall des Geldinstituts in Hannover-Garbsen geschrieben – und dabei wichtige Tatsachen unter den Tisch fallen lassen.

Demnach hat der siebenjährige Bruder am 1. März den Versuch gemacht, viel Geld zu rauben. „Der kleine Junge forderte bei dem versuchten Überfall von den Angestellten Bargeld und drohte mit einer Gewalttat, sollte die Beute nicht ausgehändigt werden“ (Der Spiegel).

Kurz danach habe das Kind allerdings die Bank ohne Banknoten verlassen, weil die Sparkassenangestellten sich weigerten, der Erpressung nachzugeben. Der Bandit habe einen Koffer hinterlassen, der gefährlich aussah.

Die Bankangestellten hätten geargwöhnt, im Koffer könnten Sprengmittel deponiert worden sein. Erst herbei gerufene Sprengspezialisten hätten festgestellt, dass der Koffer ungefährlich war.

Welche Rolle spielen die Eltern?

Mithilfe des Gepäckstücks und der Analyse von Videoüberwachungen hätten Polizeibeamte jetzt die drei Tatverdächtigen ermittelt. Laut Spiegel haben die Beamten festgestellt, dass der älteste Bruder den Elfjährigen veranlasst hatte, den Koffer zu kaufen. Der Siebenjährige sei einen Tag später in die Bank geschickt worden.

Der Spiegel schreibt, bei einer Durchsuchung in der elterlichen Wohnung hätten Polizisten verschiedene Beweismittel beschlagnahmt. „Der 16-Jährige wurde festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl wurde aber unter Meldeauflagen wieder außer Vollzug gesetzt“ (Der Spiegel).

Die Räuber sind also alle schnell wieder auf freiem Fuß gewesen. Welche Rolle konkret die Eltern spielten, bleibt allerdings im Dunkeln.

„Dunkler Teint“

Dass der Spiegel (offizieller Leitspruch: „Sagen, was ist“) die teils bekannten Namen der Nachwuchs-Räuber nicht nennt – also nicht „sagt, was ist“ –, überrascht kaum noch einen Leser. Der Bürger muss schon zur Bild-Zeitung (Regionalausgabe Hannover) oder zur Wunstorfer Lokalzeitung Auepost greifen, um sich näher zu informieren.

Bild schreibt, dass der Älteste aus dem kriminellen Trio Kerim K. heißt. Nur die Auepost informiert darüber, dass der Siebenjährige eine „dunkle Jacke“ trug und „einen dunklen Teint“ hat. Das sind heutzutage klassische Umschreibungen dafür, dass der Täter aus arabischen, türkischen, kurdischen oder schwarzafrikanischen Gruppen stammt.

Beobachter vermuten darüber hinaus, dass die minderjährigen Brüder ganz bewusst auf den Raubzug geschickt worden sein könnten. Womöglich von den Eltern.

Es ist bekannt, dass insbesondere Väter aus den Reihen der Sinti und Roma sowie aus arabischen Clans oftmals ihre noch nicht erwachsenen Kinder – nicht selten auch ihre Töchter – auf kriminelle Touren schicken.

Jugendstrafrecht: Milde Sanktionen vorprogrammiert

Der Grund? Werden die Übeltäter im Kindes- oder Jugendlichenalter von der Polizei geschnappt, laufen sie kaum Gefahr, von deutschen Gerichten ernsthaft bestraft zu werden. Kinder sind in Deutschland erst mit 14 Jahren strafmündig.

Kommen Jugendliche oder junge Erwachsene vor Gericht, wenn sie noch nicht 21 Jahre alt sind, werden die Angeklagten in aller Regel nach dem Jugendstrafrecht sanktioniert.

Auf diese Weise erfolgen grundsätzlich recht milde Sanktionen. Gefängnisstrafen sind eher selten. Und wenn sie verhängt werden – dann zumeist lediglich auf Bewährung. Solche „Strafen“ schrecken potentielle Straftäter – wenn überhaupt – nur wenig.

Like
Beitrag teilen:
 

46 KOMMENTARE

  1. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass dunkler Taint und wellige Haare fast ausschließlich Neger bezeichnet.

    In dem Fall glaube ich allerdings nicht an Neger, weil es offensichtlich in der Familie noch einen Vater gibt.
    Neger Familien mit einem Vater sind eine absolute Rarität, da sich die Männer in der Regel aus dem Staub machen, wenn sie Verantwortung übernehmen sollten.

    In dem Fall tippe ich auf Zigeuner.

  2. Neunzehnhundertvierundachtzig 11. März 2023 at 19:21

    Was ist mit „Eltern haften für ihre Kinder“?
    ———————————
    Für dieses Klientel muß es heißen „Eltern verhaften. Für ihre Kinder – Erziehungsheim.

  3. War auch mein erster Gedanke, dass es sich um Zigeuner handelt.
    Ich kann mich noch daran erinnern, als ich zum ersten mal Zigeuner
    gesehen habe. Ich war da wohl acht oder neun, also in den Sechzigern
    war das. Die hielten bei uns auf dem Parkstreifen mit dickem Benz
    und großem Wohnwagen. Der Alte hatte einen dicken Schnauzbart
    und ein ca. 10-jähriger Junge war verdreckt und lief in Strümpfen.
    Wir waren neugierig und gingen hin. Da nahm der Junge Steine
    und beschmiss uns. Wir liefen weg. Ob meine Mutter die Wäsche
    abnahm, weiß ich nicht mehr.
    An Jeannette – Fernsehtipp heute 20.15 Uhr NDR:
    Tatort, mit der linken Furtwängler-Burda und einer glatzköpfigen
    Negerin als Kommissarin, die Frau Schmitz heißt.
    Sorry, Jeannette, nur Scherz.

  4. Ein Banküberfall ist auch immer ein Hilferuf.
    Ein Hilferuf nach mehr Geld ohne dafür zu
    arbeiten müssen. Vermutlich waren die Täter
    am Tage des Überfalls an einem AFD Plakat
    vorbeigekommen, das auch noch auf der rechten
    Seite einer Strasse hing. Dadurch wurden die
    blitzradikalisiert. Zu dem dachten sie den
    ganzen Tag nach dem Konsum von
    illegalen Substanzen nicht daran in die
    Schule zu gehen. Beim Hören/Sagen von
    Fassbomben in einem mehere 100.000 Km
    entfernten Land wurden sie dann entgültig
    traumatisiert, da blieb ihnen nur noch ein
    Banküberfall….ein Hilferuf eben.

  5. In einem Land, wo die sogenannten Kinder keine Strafe erwartet, da wären die Eltern auch blöd wenn sie selbst die Bank überfallen würden und ihre Kinder nicht vorschickten!

  6. .
    .
    DE ist zum plündern und brandschatzen freigegeben..
    .
    Diese kriminellen Ausländer-Bälger sind meist Bälger von Verbrecher-Mafia-Clans in DE. .. Zigeuner, Araber, Libanesen, Albaner, Türken usw. ..

    .
    Sie wissen genau das junge Verbrecher in DE nicht bestraft werden. In den USA könnten sie noch vor Ort dafür erschossen werden. Ist nicht alles schlecht in den USA!
    .
    Die Marokkaner die in DE hunderte Geldautomaten sprengen weil DE zu dämlich ist für echten Grenzschutz, sind auch meist junge Verbrecher die dann in DE nicht oder nur bisschen bestraft werden.
    .
    DE ist zum plündern und brandschatzen freigegeben..
    .
    .
    Leider können wir zur Zeit keine Gefängnisse in Sibirien anmieten. Das ist eine echte Strafe..

  7. Drohnepilot@
    Hier in den Niederlande genau so , sogar schlimmer !
    Vor 2 wochen wirde so ein GeldAutomaten sprenger verhaftet.
    Er darf seine verhandlung in April, zuhause abwarten. !!
    Dan ist der Vogel naturlich geflogen, nach Marokko.

    Gibts nur hier in Deppen Holland.
    Ubrigens kosten die uns die Goldstucke 24 Miliarden pro Jahr !!

  8. .
    .
    Ausländische Kinder-Jugendbande stürmen Handyladen..
    .
    Habe gestern ein Filmchen gesehen wie eine ausländische Kinder-Jugendbande (ca. 6 Verbrecher) in eine Handyladen stürmt und auf die Tische mit den Handys springt und versucht diese abzutreten und abzureißen.
    .
    Einige Kunden schauten nur teilnahmslos zu.
    .
    Das diese Handy in der Auslage meist Demo-Handys sind wissen diese ausl. Plünderer scheinbar nicht.. und wenn man Handys mit den Füssen abtritt ist wohl alles kaputt.. Also die hellsten Kerzen waren diese Ausländer nicht.. Nur die Ladeneinrichtung war halt alles kaputt..
    ,
    Danke für dieses ausl. BEREICHERUNG..
    .
    Das hat uns echt gefehlt..

    .
    .

  9. Wer nach allen Seiten offen ist,so wie ?Schland,der ist nicht ganz dicht.
    Solche Gewalttaten durch Kinder ist das Ergebnis.Die entsprechende Klientel ist entsprechend erzogen und hat keinerlei Hemmungen.

  10. Drohnenpilot 11. März 2023 at 19:56

    .
    .
    DE ist zum plündern und brandschatzen freigegeben..
    .
    Diese kriminellen Ausländer-Bälger sind meist Bälger von Verbrecher-Mafia-Clans in DE. .. Zigeuner, Araber, Libanesen, Albaner, Türken usw. ..

    .
    Sie wissen genau das junge Verbrecher in DE nicht bestraft werden.

    ———————————–

    Jeder weiß das.

    Wenn Sie der Baum ihres Nachbarn stört weil er Schatten wirft, dann können Sie den nicht einfach absägen, da gibt es eine hohe Strafe bis zur Gefängnisstrafe.

    Aber wenn die Nachbarn in Urlaub sind, dann können Sie Ihren 10-Jährigen mit der Säge rüberschicken, den Baum abzusägen. Dem kann nichts passieren.
    Er hat halt einen dummen Streich gespielt.

  11. Vielleicht müssen Sie den Baum ersetzen.
    Was kostet schon ein Bäumchen im Garten Center?
    Vielleicht so 70 Euro.
    Bis der dann eine große Eiche ist, die Schatten wirft, da sind Sie selbst schon nicht mehr anwesend.

  12. Zigeuner. Einige von ihnen sind fast schwarz. So wie viele Inder, wo diese Ethnie ursprünglich herstammt.

    Oh – es klopft – die Rassismuspolizei steht vor der Tür…

  13. .
    Kinder/Jugendliche in den Knast
    .
    Ich würde Kinder/Jugendliche die schwerste Verbrechen begangen haben in den Knast stecken..
    .
    Habe mal gelesen, dass es in der DDR so was wie Jugendwerkhöfe gab.. Der härteste war wohl in Torgau,.. So was brauchen wir wieder für diese Verbrecher..
    .
    Wer als Kind oder Jugendlicher mit einer Waffe jemanden bedroht, vergewaltigt oder tötet kann auch für 10 Jahre in so einen Jugendwerkhof oder Knast.. ohne Bewährung!
    .
    Ganz einfach
    .
    .

  14. Anschlag in Frankfurt geplant – Ermittler nehmen 18-jährigen mutmaßlichen Islamisten fest

    Nach einigen Angaben habe er „Ungläubige schlachten“ wollen.

    Der zur Festnahme führende Hinweis kam – wieder mal – von einem ausländischen Geheimdienst. Weil nämlich unserer auf dem linken und islamischen Auge blind ist und sich lieber zu 100 % mit gefährlichen Rentnern und Rechten beschäftigt.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article244198379/Anschlag-in-Frankfurt-geplant-Ermittler-nehmen-18-jaehrigen-mutmasslichen-Islamisten-fest.html

  15. Gesetze durchforsten, welche dringend reformiert gehören.
    Aber dalli, ihr Schnarchnasenpolitikerdarsteller.
    Arbeitet endlich was für’s Volk.

  16. Hat der kleine Hosenscheißer die Bankangestellten mit seiner Wasserpistole bedroht, oder was?
    Absolut lächerlich! Dem gehört ordentlich der Arsch versohlt und dann mit der ganzen Sippe zurück nach Südland.

  17. Rechtspopulist 11. März 2023 at 20:53

    18-jähriger Syrer rast ohne Führerschein mit Mercedes E-Klasse 3 Menschen tot

    3 weitere wurden schwer verletzt, und nur durch viel Glück blieben weitere Beteiligte unverletzt.

    Wie kommt ein 18-jähriger Syrer ohne Führerschein zu einer Mercedes E-Klasse???

    https://www.tag24.de/nachrichten/unfall/er-hatte-nicht-mal-eine-fahrerlaubnis-18-jaehriger-mercedes-fahrer-rast-drei-menschen-tot-2771517


    Für unbescholtene Bürger die zur Jagd gehen oder im Schützenverein sind müssen jetzt dringen psychologische Gutachten verpflichtend werden!

    Was Merkels-Mercedes Syrer betrifft würde ich sagen, dass es sich möglicherweise um einen Sharia-bzw. Jihad Morddriver handelt.

  18. @ Rechtspopulist 11. März 2023 at 20:53
    —————————————-
    Bei Ali Baba und die Rosstäuscher geleast. Schließlich ist alles unter krasse 3er fahren Ehrenrührig. Wobei im Islahm die Frauen die Trägerinnen der Familienehre sind. Da bleibt für die Männer nichts über.

  19. Der Vorname des Zeugen Jehovas wurde aber nahezu in Lichtgeschwindigkeit bekannt und breit veröffentlicht…..

  20. Was für eine Frage.

    Die Nachkommen von gewaltaffinen Primitivethnien natürlich !!!

    Die lernen und können doch nichts anderes. Die machen sich
    einen Spaß daraus, die blöden Deutschen auszuplündern.
    Und die lassen sich alles gefallen statt sic mit dem
    Knüppel zu wehren und diesen Primitivabschaum aus
    dem Land zu treiben.

    Schon 7-jährige bedrohen Polizisten mit dem Messer, wohl
    wissend, daß ihnen keiner was kann.

    Der deutsche Multi-Kulti-Scheiß über alles, über alles in
    der Welt.

    Mein Gott, wie einem das auf den Keks geht !!!

  21. Joppop, 11.3.23, 20.06 h:

    Was, nur 24 Milliarden???

    Hier in D. kostet dieser Humanschwachsinn bestimmt das Doppelte.

    Für die ukrainischen Eindringlinge zahlt der deutsche Michel sogar
    die Unterhaltskosten für die mitgebrachten Köter und sonstigem
    Viehzeug !!!

  22. Schade, daß ich nicht vor Ort war, hätte ihm den Hintern gestreichelt, daß er nie wieder auf so eine
    Schnapsidee gekommen wäre !

  23. seegurke 11. März 2023 at 20:09

    Wer nach allen Seiten offen ist,so wie ?Schland,der ist nicht ganz dicht.
    Solche Gewalttaten durch Kinder ist das Ergebnis.Die entsprechende Klientel ist entsprechend erzogen und hat keinerlei Hemmungen.

    Jetzt bin ich noch halbwegs fit, aber mich graut vor dem, was mich und andere alte Deutsche wohl in einigen Jahren erwartet.

    Ausplündern durch Enkeltrick dürfte da noch die harmlosere Variante sein. Aber möglich ist wohl auch Totgeschlagen werden, wenn man wehrlos und schwach ist.

  24. „Bild schreibt, dass der Älteste aus dem kriminellen Trio Kevin K. “

    Ich kann ja Bild und anderer wg. adbloggern nicht gratis lesen, aber…
    Beginnt der Nachname des Kriminellen wirklich mit „K“, oder mit „R“ wie „Sankt Remmo“ .

    Und wo war der Bub Kevin eigentlich, als der Millionen-Geldtransporter in MVP geleert wurde ?

  25. Johannisbeersorbet 11. März 2023 at 23:09

    seegurke 11. März 2023 at 20:09

    Wer nach allen Seiten offen ist,so wie ?Schland,der ist nicht ganz dicht.
    Solche Gewalttaten durch Kinder ist das Ergebnis.Die entsprechende Klientel ist entsprechend erzogen und hat keinerlei Hemmungen.
    ————————–
    Jetzt bin ich noch halbwegs fit, aber mich graut vor dem, was mich und andere alte Deutsche wohl in einigen Jahren erwartet.
    —————————————
    Ja, davor habe ich auch Angst.
    Noch kann ich mich wehren. Ich habe ein paar gute Tricks von einem Einzelkämpfer gelernt. Aber mit 75 oder gar 80 wird’s auch damit schwierig.

  26. Ich erinnere mich, dass die ehem. DDR. Kommunistin inzwischen auf Gruen innen Rot umgestiegen,
    Goering Eckhardt als die Zuege mit vollen Araber und gemischter Ladung in Muenchen einer nach dem anderen einliefen, mit Teddybaern von geistig minderbemittelten Maedchen beworfen wurden,
    als Gleucksfall fuer Deutschland bezeichneten wurde, bei dieser Meinung ist sie geblieben, auch wenn feststeht, dass die bis jetzt nicht mal durch deren verbreitete kriminellen Machenschaften von Messerattacke bis Vergewaltigung und alles was dazwischenist, keine Korrekturen wie Grenzen dicht, statt weiteren Clan und Familiennachzug massive Ausweisungen in alle Laender wo kein Krieg herrscht, gegengesteuert wuerde.
    Da ist, wie allgemein bekannt die unflexieble Links/Gruene Idilogie schuldig, die lieber das eigene Land, deren Gesellschaft vor die Hunde gehen laesst als eine 180 Grad Wende zu machen, die dringendst notwendig ist.

  27. @ Oak 12. März 2023 at 00:55
    ———————————
    Rotgrün kennt nur 360 Grad Wendungen!

  28. Einen Vorteil hat die wahnsinnige Jetztzeit:
    Man braucht nur die alt. Medien zu durchforsten und hat das beste Unterhaltungsprogramm, auch wenn es apokalyptisch und gruselig ist. Das toppt jeden Horrorfilm, den ich je im Blödfernsehen gesehen habe.
    Grundlegendes kann und wird sich nicht mehr ändern. Die Hoffnung bleibt, daß sich das System kannibalisiert und selbst zerstört, sozusagen—die Revolution frisst ihre Kinder.

  29. „Demnach hat der siebenjährige Bruder am 1. März den Versuch gemacht, viel Geld zu rauben. „Der kleine Junge forderte bei dem versuchten Überfall von den Angestellten Bargeld und drohte mit einer Gewalttat, sollte die Beute nicht ausgehändigt werden“ (Der Spiegel).“

    Verstehe ich mal wieder nicht. Ein siebenjähriges Kind? Da holt man als Erwachsener aus und haut dem kriminellen Mihigru-Wanst ordentlich die flache Hand in das freche Gesicht! Aber in einem Land, in dem Eltern vor ihren zweijährigen Kindern auf dem Boden herumrutschen, um mit ihnen „auf Augenhöhe“ zu diskutieren oder es als übergriffig gilt, Kinder auf den Topf zu setzen und man lieber dabei zusieht, wie sie mit vier Jahren noch in die Windeln scheißen, bleibt das natürlich ein frommer Wunsch.

  30. Rechtspopulist 11. März 2023 at 20:53

    18-jähriger Syrer rast ohne Führerschein mit Mercedes E-Klasse 3 Menschen tot

    3 weitere wurden schwer verletzt, und nur durch viel Glück blieben weitere Beteiligte unverletzt.

    Wie kommt ein 18-jähriger Syrer ohne Führerschein zu einer Mercedes E-Klasse???

    https://www.tag24.de/nachrichten/unfall/er-hatte-nicht-mal-eine-fahrerlaubnis-18-jaehriger-mercedes-fahrer-rast-drei-menschen-tot-2771517

    ———————-

    Ganz einfach von ihren Drogengeldern mieten sie sich ein Auto.

  31. Kommen Jugendliche oder junge Erwachsene vor Gericht, wenn sie noch nicht 21 Jahre alt sind, werden die Angeklagten in aller Regel nach dem Jugendstrafrecht sanktioniert.

    ABER WÄHLEN SOLLEN SIE AB DEM 16 LEBENSJAHR !!!!!!!!!!

  32. Wer sind die Täter? Rhetorische Frage. Jeder, der nicht komplett verbohrt ist, weiss das und stellt diese Frage nicht mehr resp. kritisiert die sog. Berichterstattung nicht. Deswegen werden die deutschen Pässe gleich verteilt, dann erübrigt sich die Differenzierung und alle sind Deutsche. Und der Michel ist zufrieden, er hinterfragt ohnehin nichts, oder wenig, wenn, dann piesackt er nur seine Landsleute.

  33. Hannover: Kinder überfallen Bank – wer sind die Täter?
    Antwort:
    Kerim K. und seinen Brüdas Abdulkader K. und Suleiman K. – vom Stamme As-Ozial, angestiftet von den Eltern Taufiq K. und Suleika K., ausgebrütet in der verwüsteten Sozialwohnung, die ihnen vom gutmütigen Betüddelungs- und Wohlfahrsstaat zur Verfügung gestellt wurde…

  34. buntstift 12. März 2023 at 09:57 „Deswegen werden die deutschen Pässe gleich verteilt, dann erübrigt sich die Differenzierung und alle sind Deutsche.“ Völlig richtig erkannt. So wie der Haltestellenmörder in Hannover namens Hamad…. – „Was machen Sie beruflich?“ – „Rauben, morden plündern, brandschatzen und vergewaltigen.“ – „Dann sind Sie ein Pirat?“ – „Nein, Asylsimulant in Doofland.“

  35. Kindeswohlgefährdung aufgrund elterlicher Vernachlässigung –> Erziehungsheim. Und ruckzuck ist der Spuk beendet.

  36. jeanette 12. März 2023 at 08:53: Man kann kein Auto mieten ohne Führerschein. Oder nur, wenn der Autovermieter wegen Beihilfe zum Massenmord belangt werden will….ach so, ich vergaß, wir sind ja in Deutschland mit seinen windelweichen Schwänzchenrichtern, die nur auftrumpfen, wenn eine garantiert ungefährliche Oma die Zwangsgebühren nicht mehr bezahlt.

  37. „Am Steuer der Mercedes E-Klasse, die nach ersten Ermittlungen den heftigen Massencrash ausgelöst hatte“
    Nach Beklopptmedien muss die E-Klasse somit verboten werden..

    Sorry,aber warum werden Hassprodukte der Antideutschmedien nicht verboten?

  38. Überall im Land machen sich diese nach Geld, Egoismus und Materialismus gierenden Armutsplagen breit.

    Nicht nur in West-Shitholes wie Hannover wo es ohnehin schon seit 20 Jahren sehr schlimm ist herrschen diese Zustände, auch in einst sicheren Refugien Ostdeutschlands wie Dresden brechen alle Dämme!

    https://www.tag24.de/dresden/crime/schon-87-taeter-ermittelt-polizei-macht-jagd-auf-jugendbanden-in-dresden-2679828


    In nahezu jeder Deutschen Groß- und Mittelstadt Zustände wie auf einer lateinamerikanischen Müllkippe. Mord- und Totschlag sobald jemand etwas noch brauchbares gefunden hat, vor allem Markenklamotten und andere Statussymbole sind bei den Streunerhorden sehr beliebt.

    Dort wo das Deutschland zwangsläufig enden wird, welches uns Merkel hinterlassen hat, zeigt der Film City of God sehr gut.

    Ein schwarzes Loch, voller Gewalt, Dreck und Sünde!

    https://www.youtube.com/watch?v=Lvb_IqLJuH8

  39. @ghazawat

    „Neger Familien mit einem Vater sind eine absolute Rarität, da sich die Männer in der Regel aus dem Staub machen, wenn sie Verantwortung übernehmen sollten.“
    ____________________________________________________

    Ich sitze hier gerade in einem Hotel in den USA und würde mal sagen, das ist ein Klischee. Das Hotel ist eins der günstigeren Sorte und hier sind eine Menge Negerfamilien abgestiegen, allesamt mit Vater, ich würde sagen typische Mittelschicht, und die Kids sind ein bisschen lebhaft, aber höflich. Dass die Väter in den typischen Milieus eher die Biege machen ist unbestreit-, aber nicht verallgemeinerbar (und wohlgemerkt auch in der deutschen Unterschicht weit verbreitet).

    Nun muss man allerdings auch miteinbeziehen, dass die hiesigen Neger seit 200 oder mehr Jahren amerikanisch sozialisiert sind, womit sie mit den direkt aus dem Busch gekommenen im besten Schland aller Zeiten wahrscheinlich kaum mehr etwas gemein haben, außer der Hautfarbe.

Comments are closed.