Der sächsische AfD-Landeschef Jörg Urban hat sich in einem Interview mit COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer für eine lagerübergreifende Friedensbewegung eingesetzt. Dennoch beurteilt er die Wagenknecht-Pläne und eine Querfront-Perspektive abwartend.

In Sachsen geht er von guten Chancen aus, bei den Landtagswahlen im Herbst 2024 einen politischen Wechsel einzuleiten. In diesem Zusammenhang kritisiert er den Unvereinbarkeitsbeschluss seiner Partei gegen die im Freistaat beliebten „Freien Sachsen“ deutlich. Urban betont, dass jede Organisation seine Berechtigung hat und an einem Strang gezogen werden sollte.

Hier ein Auszug aus dem Interview:

Elsässer: Bei der Demonstration von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer am 25. Februar in Berlin waren Sie der ranghöchste AfD-Politiker auf dem Platz. Tino Chrupalla, der vorher die Petition der beiden Frauen unterschrieben hatte, kam letztlich nicht. Wieso waren Sie da?

Urban: Ich mache mir große Sorgen, weil sich Deutschland immer weiter in diesen Krieg hineinbegibt, sowohl finanziell als auch mit Lieferung von Waffensystemen. Wir müssen diese Entwicklung stoppen, und an dieser Stelle sage ich auch, das ist derartig wichtig für unser Land, dass Parteipolitik zurückstehen muss. Ich hätte mir natürlich mehr AfD gewünscht, denn am Ende war das keine parteipolitische Demonstration, das war eine offene Demonstration, die ist ja von Sahra Wagenknecht genauso geöffnet worden: Jeder, „der reinen Herzens für den Frieden ist“, durfte kommen – und ich wollte es auch einmal in meine Partei hinein signalisieren: Jetzt geht es nicht um Parteipolitik. Jetzt geht es wirklich nur um unser Land, und da müssen alle zusammen an einem Strang ziehen.

Like
Beitrag teilen:
 

52 KOMMENTARE

  1. In Brüssel hockt eine von der Leyen am Steuer, die ohne zu zögern Demonstranten erschießen lässt wenn es ihr in den Kram passt.

    Solange solche Personen oben sitzen wird es keine Änderung geben. Sie sind das Krebsgeschwür der Demokratie.

    Bei den Montagsdemos haben die Büttel gezeigt dass nur Gewalt etwas bewirken wird. Wir waren alle viel zu zahm, so wird das nix, denen da oben fehlt der Respekt und die Demut vor dem Volk

  2. Alle, die noch zur Wahl gehen, sollten mit ihrer Zweitstimme die Partei wählen, die aus ihrer Sicht das kleinste Übel darstellt und mit Sicherheit, gemäß Wahlumfrage „dawum“, die 5%-Hürde schafft.

  3. .

    Die Distanzeritis innerhalb des rechten bürgerlichen Lagers muß aufhören.

    .

    1.) Friedel

    .

  4. Dieser Unvereinbarkeitsbeschluß muß umgehend aufgehoben werden, je schneller, desto besser, weil er
    einzig und allein den Blockparteien dient und sonst niemanden !

  5. Nanu ? Gewalt, Diebstahl, Kriminelle, Kranke, Faule ?!
    Nordafrikaner wehren sich gegen illegal einreisende Mittelafrikaner
    Organistation afrikanischer „Staaten“ empoert über „Rassismus“ ™ …
    DLF, 5min
    +https://www.deutschlandfunk.de/rassismus-in-tunesien-exodus-schwarzer-migranten-dlf-b9c6235a-100.html

  6. Jörg Urban und Karsten Hilse sind (fast) jede Woche auf Demos zu finden.
    Sie sind bei und unter den Leuten, laufen mit und führen Gespräche, vorher und hinter und während der Veranstaltungen.
    Und da sind z.B. in Bautzen viele Gruppierungen unterwegs. Da gibt es keine Berührungsängste.
    Auch deswegen sind jetzt schon seit vielen Monaten mehr als 1000 Leute jeden Montag auf der Straße, meistens mehr.

  7. Was passiert, wenn Putin Deutschland angreift?
    Die ganzen Asylbewerber wären über Nacht verschwinden !
    Sie würden nicht für D .. Land was tun!
    Und wir doofen müssen die Birne hinhalten.

  8. 9. 03. 2023 | Die Stadt Wien hat allen Ernstes angekündigt, ihr während der Corona-Zeit auf Eis gelegtes Sozialpunkte-Projekt namens „Kultur-Token“ wieder aufleben zu lassen. Dabei bekommen Teilnehmer, die zu Fuß gehen, Fahrradfahren oder den öffentlichen Nahverkehr nutzen, Kultur-Sachprämien. Sie müssen dafür ihr gesamtes Bewegungsprofil aufzeichnen und teilen. Später soll ein umfassendes Sozialpunktesystem daraus werden.

    https://digitales.wien.gv.at/projekt/kultur-token/

    Ein digitales Pilot- und Forschungsprojekt zur spielerischen Belohnung von klimafreundlichem Verhalten.

    https://norberthaering.de/macht-kontrolle/wien-lsozialpunkte/

  9. Ich halte Jörk Urban (AfD) für einen guten und sehr besonnenen Politiker und er wäre ganz sicher auch ein guter Ministerpräsident in Sachsen, der sehr viel besser als der amtierende von der CDU, Herr Kretschmer schlagen würde, der leider gegenwärtig gemeinsame Sache mit den Grünen macht.

    Jörk Urban steht mit beiden Füßen im Leben und weiß sehr genau, was gut und sinnvoll für die Sachsen und für Sachsen ist. Seine von Weitsicht geprägten umsichtigen und klugen Antworten machen dieses mehr als deutlich.

    Grundsätzlich halte ich jede ernst gemeinte Friedensinitiative gerade in Deutschland gegenüber dem Krieg in der Ukraine für eine wichtige Alternative und Botschaft zur gegenwärtigen Kriegspolitik der Bundesregierung, die nicht verteufelt werden sollte.
    Allerdings müssen beide Seiten der Kriegsparteien hierbei ernsthaft berücksichtigt und die Ursache dieses Krieges nicht länger ignoriert werden.

    Waffen aus dem aktiven Bestand der Bundeswehr für die Ukrainer ins Kriegsgebiet zu liefern, ist kontraproduktiv, da es die ohnehin schon arg geschwächte Landesverteidigung Deutschlands hierdurch nochmehr unverantwortlich schwächen wird. Es muss auch zu der bewährten Nachkriegspolitik zurückgefunden werden, nicht in Kriegs- und Krisengebiete Waffen zu liefern!
    Hier müssen die Prioritäten wieder auf die eigene Landesverteidigung gelegt werden, was ja auch der Sinn des Schattenhaushaltes mit einer Sonderverschuldung von 100 Milliarden Euro ist.

    Deutschland wird durch seine Waffenlieferungen zwar nicht gleich zur Kriegspartei, doch besteht die große Gefahr, dass Deutschland in diesen Krieg langfristig hineingezogen wird.

    Für die Einführung einer allgemeinen Wehrpflicht bin ich schon allein deswewegen, da eine so aufgestellte Bundeswehr nicht nur politisch zuverlässiger, sondern auch sejr viel intelligenter wäre.
    Natürlich würde es auch weiterhin in einer solchen Konstellation einen gewichtigen Anteil von berufsmäßigen Soldaten geben.
    Selbst der neue Verteidigungsminister Pistorius (SPD) spielt mit diesem durchaus vernünftigen Gedanken, zur Rückkehr einer deutschen Wehrpflichtsarmee!

    Jörk Urban hat das Zeug und das nötige Selnstbewusstsein dazu, der nächst Ministerpräsident von Sachsen zu werden.
    Mich würde er freuen und wünsche ihm auf diesem Weg viel Glück!

  10. @ SchweinskopfsulzevonOMI 11. März 2023 at 23:29
    Was passiert, wenn Putin Deutschland angreift?
    Die ganzen Asylbewerber wären über Nacht verschwinden !
    Sie würden nicht für D .. Land was tun!
    Und wir doofen müssen die Birne hinhalten.
    ———————————————————
    Der Russe kommt über die Grenze und ruft Buuh.
    Die Flüchtilanten flüchten, die Bullizei hechtet in die Büsche, die BW schwenkt die weiße Fahne und Ich hole den Wodka aus dem Gefrierschrank.

  11. DIE ZEIT : Warum geschlechts-gestörte nicht zu Haftstrafen verurteilt werden sollten

    „Frau Metge kommt frei
    Alexia Metge hatte Glück – sie kam als trans Frau in ein Frauengefängnis.
    Doch da hört es schon auf. Sie sagt: Das Gefängnissystem schade trans Menschen.“
    HAhttps://www.zeit.de/zett/queeres-leben/2023-02/trans-menschen-frau-haft-gefaengnis

    Abgesehen von der ZEIT-ueblichen, zeitgeistigen Anbiederung an jeden Ungeist,
    faellt der Beitrag unter Meinungsfreiheit. Und mein Praedikat „Zeitverschwendung“.

  12. @ Willi Witzig 11. März 2023 at 23:40
    „Waffen aus dem aktiven Bestand…ins Kriegsgebiet zu liefern, ist kontraproduktiv…“

    Vielleicht ist ein helm-zelt-panzer-kampfjet-munitions-treibstoffloses –
    also durch restaurieren, verschenken, verringtauschen verteidigungsunfaehiges –
    Deutschland, Westeuropa, NATO genau das Ziel von Genosse Wladimir Wladimirowitsch ?!

    Wenn der edle unbescholtene, hilflose letzte Ukra Ihner nichts mehr kriegt,
    weil seine grrenzenlos waffenliefernden Beschuetzer selbst nichts mehr haben –
    oder keinen Bock wegen kein Geld wegen neuer Regierungen und Unmut –

    kann die CA kampflos durchmarschieren bis zu Adenoids Uboot-Bunkern in Lorient.
    Sofern Ampel-Deutschlands marode Strassenbruecken halten.

  13. URBAN GEWINNT * Mit solchen Interviews steigt seine Beliebtheit sicher 100% * Bezüglich der Aussagen im Interview können normale Menschen eigentlich nur zustimmen !

  14. Ampels Planwirtschaft, die alle zahlen muessen: Gebraucht teurer als neu ???

    Warum sind gebrauchte E-Autos aus Deutschland in Europa so begehrt ?
    Weil der deutsche Steuerzahler über die E-Auto-Kaufpraemie die Preise niedrig macht.

    https://youtu.be/Aw3gcNILLv4?t=485

    Spätmerker Habecks Nachbesserung : Subventioniertes E-Auto mind 12 Monate halten

  15. friedel_1830
    11. März 2023 at 22:07
    .

    Die Distanzeritis innerhalb des rechten bürgerlichen Lagers muß aufhören.

    1.) Friedel
    =====
    Da gebe ich Ihnen recht, vis ich einen Beitrag von Compakt sah. (Karnevalssitzung über die (mitunter) freien Sachsen). Das gezeigte war eindeutig, wo man hinwollte (braun, aber richtig braun) Dazu wurde noch „Compact Magazin“ mit einem Beamer (?) im Video beworben. Compact ist für mich eh schon grenzwertig und nicht gerade professionell. Man sagte die Sitzung mit „deftigen Sprüchen“ an. Dabei war es nur peinlich und besetzt von Altherrenwitzen.

  16. Warum sind die Ostdeutschen so Russland freundlich, obwohl Rußland Besatzungsmacht waren ? Blöde Frage.
    Warum sind die Westdeutschen so Amerika freundlich, obwohl die Amis Besatzungsmacht waren und noch
    sind ?? Auch dumme Frage !
    Solche Fragen kann nur ein nicht souveränes Land stellen. Wenn wir souverän wären, würde sich die Frage stellen: Welches Land nützt uns und welches Land steht uns kulturell nahe—ganz einfach !
    Es gibt keine befreundeten Staaten, sondern nur gleiche Interessen !

  17. Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, warum sich die Bevölkerung in Afghanistan innerhalb der letzten 25 Jahre nahezu verdoppeln konnte? https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2023/baerbock-islamisten/ Die schwarzen Müllsäcke auf dem Foto tragen dafür exakt 50% der Verantwortung.
    Schickt sie alle wieder zurück nach Kabul. Dort können sie sich um die anderen zu 50% daran Beteiligen kümmern. Als Ortskräfte. Sie kennen ja schließlich die Örtlichkeiten dort.
    Müllsäcke gehören nicht auf die Sitzbänke an Bus– und Bahnhaltestellen.
    H.R

  18. Die Alternative will nur eine bessere CDU sein, deshalb bettelt sie auch durch ihre Distanziererei um Anerkennung im Apparat. Die Öffentlichkeit nimmt diese Auseinandersetzung überhaupt nicht wahr. Blau zeigt auch mangelndes politisches Talent und Verständnis der Lage, wenn sie sich ausgerechnet im Bürgerkrieg am Don zugunsten einer Seite positioniert, anstatt sich ausschliesslich den dem Konflikt nachgeordneten Fragen wie dem Wohnungsthema, dem Verschenken öffentlicher Gelder an Fremde usw. zu widmen und die Altparteien so vor Ort unter Druck zu setzen. Der Querfront-Quatsch ist genauso eine Totgeburt von Leuten, die die Wagenknecht-Fraktion als Alternative zur Alternative positionieren wollen, damit die schrumpfende Wählerbasis der Linken nicht zu Blau, sondern zu irgendeiner Splitterfraktion geht, die selbst ‚hier‘ rufen wird, wenn sie als neue Option für Mehrheiten mit Sozis und Co. in Frage kommt.

  19. Willi Witzig
    11. März 2023 at 23:40

    Ich halte Jörk Urban (AfD) für einen guten und sehr besonnene…..

    xxxxxx

    Allgemeine Wehrpflicht

    Ihr glaubt wirklich wir ziehen 18, 19 Jahre unsere Kinder auf und geben diese diesem Idiotenstaat zum verheizen?

    Ihr seid wirklich dämlicher als Hundekot….einen Scheiss werden wir!!!!

  20. Unvereinbarkeitsbeschluss?

    Soviel ich verstanden habe braucht die AFD jede Stimme auch die eines Behinderten Negers,

    Oder ist die AFD in der Lage auszuwählen, wer sie wählen darf?

  21. OT
    Soll jetzt Lauterbach offiziell demontiert werden?

    Bild: „BRISANTE RECHERCHE ZU SEINER UNI-BEWERBUNG
    Was ist da los mit Lauterbachs Lebenslauf?“
    .
    „Nach 28 Jahren kommt Wirrwarr in Lauterbachs Lebenslauf ans Licht

    Wie ein Medienbericht enthüllt, soll es Ungereimtheiten in einer Bewerbung Karl Lauterbachs für eine Professur an der Universität in Tübingen im Jahr 1995 geben. Demnach habe sich der damals 32-Jährige als Studienleiter einer Mammakarzinom-Studie tituliert haben. Diese Studie soll es jedoch nie gegeben haben. Und es soll noch weitere Fragen geben.

    Vor 28 Jahren hat sich Karl Lauterbach für eine C4-Professur an der Tübinger Eberhard-Karls-Universität beworben. Seine damalige Bewerbung ist im Archiv der Universität einsehbar – und wirft Fragen auf. Wie die „Welt“ berichtet , hat der heutige Gesundheitsminister sich 1995 auf die C4-Professur „Gesundheitssystemforschung“ beworben. Um zu punkten, zähle Lauterbach in seinem Lebenslauf seine Errungenschaften auf – die jedoch einige Unstimmigkeiten aufweisen sollen.

    https://www.focus.de/politik/deutschland/bewerbung-an-uni-tuebingen-nach-28-jahren-kommt-wirrwarr-in-lauterbachs-lebenslauf-ans-licht_id_188069054.html

  22. Daß sogar führende Unterzeichner aus der AfD es danach vorgezogen haben, der Friedensdemonstration in Berlin fernzubleiben, ist ein Armutszeugnis. Aber es es gibt noch mehr Stolperfallen, die nicht nur der AfD, sondern einer darüber hinausgehenden „Querfront“ von Leuten, die im Grunde ja erhebliche Schnittmengen miteinander teilen, ohne dabei extremistisch zu werden, im Wege sind. Diverse Unvereinbarkeitsbeschlüsse, wie der hinsichtlich der Freien Sachsen, sind dabei ebenso zu nennen wie auf der anderen Seite die Weigerung von eher der AfD nahestehenden Leuten, mit Linken für eine gemeinsame und dabei höchst dringliche Sache (dort, wo sie nun einmal besteht) auf die Straße zu gehen.

    Wir können uns diese gegenseitige Ausschließeritis nicht mehr leisten. Anderseits wäre ein solches Zusammenstehen dort, wo es gegeben und aufgrund gemeinsamer Schnittmengen auch möglich ist, der Super-Gau für Haldenwang und Genossen, die auf dem Wege geheimdienstlicher Zersetzungs-, Hatz- und Wühlarbeit gemäß Auftrag, frei nach Stasi-Lehrbuch alles tun werden, um diese Zerstückelungen nicht nur weiter aufrechterhalten, sondern noch mehr vertiefen und für alle Zeiten zementieren zu können.

    Wer spaltet, spielt solchen Leuten direkt in die Hände. Anderseits müssen selbst Leute wie Wagenknecht oder sogar der Satiriker Steimle lernen, das, was sie selber geäußert haben, auch durchzuhalten, um nicht immer wieder den alten, von den herrschenden grünrotbunten Chefideologen initiierten Denkmustern „du bist schmutzig, mit dir darf man nicht spielen“ zu verfallen.

  23. Hallo meine Herren aufgepasst.
    Jetzt geht es den Ex Ehemännern an den Kragen.

    https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/geschiedene-hausfrau-bekommt-204000-euro-lohn-nachzahlung-ich-musste-meinen-mann-83173172.bild.html

    Bisher war es so wenn eine Frau einen mittellosen Mann geheiratet hat, dann durfte sie ihm nach der Scheidung noch die Hälfte ihrer eigenen Rentenanwartschaft übertragen.
    Eine von meinen Freundinnen muss ihrem alten Ex-Mann (einem sog. Künstler) jeden Monat von ihrem Gehalt eine stolze Summe zukommen lassen.

  24. Meldung von der man im Westen in der Mitte und im Süden Deutschlands NICHTS erfährt . . . . HEUTE

    OT,-….Meldung vom 11. März 2023 – 10:39

    Opfer (73) in seiner Wohnung geschlagen und gefesselt

    Kurzfassung . . . Ein Mann aus Stade (73) ist am Freitagmittag von drei Tätern in seiner Wohnung am Harschenflether Weg überfallen und ausgeraubt worden. Der Senior wurde geschlagen und musste seinen Tresor öffnen. Anschließend wurde er gefesselt. Die Räuber entkamen mit Uhren und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro, Das Opfer wurde geschlagen und gefesselt. . Täter Person 1: schwarze kurze Haare -südl. Erscheinungsbild, Person 2:schwarze, kurze Haare südl. Erscheinungsbild, Person 3: westafrikanisches Erscheinungsbild … klick !

  25. einerderschwaben 11. März 2023 at 20:57
    In Brüssel hockt eine von der Leyen am Steuer, die ohne zu zögern Demonstranten erschießen lässt wenn es ihr in den Kram passt.
    ————
    „Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden.“
    (2007/C 303/01 – Charta der Grundrechte der Europäischen Union)
    http://fra.europa.eu/de/eu-charter/article/2-recht-auf-leben

    „Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um … c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen.“ (2007/C 303/02 – Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)
    https://www.menschenrechtskonvention.eu/recht-auf-leben-9286/

  26. jeanette 12. März 2023 at 09:14
    Lauterbach lügt und betrügt was das Zeug hält.
    Er lügt sogar in seinem eigenen Lebenslauf.
    Hoffentlich schmeißt man ihn bald raus.
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/brisante-wams-recherche-was-ist-da-los-mit-lauterbachs-lebenslauf-83169220.bild.html
    Mal sehen wie er sich da wieder rausredet oder besser gesagt rauslügt.
    —————-
    In Deutschland hat man als Studienabbrecher und Betrüger beim akademischen Lebenslauf beste Chancen auf einen Posten. Da wird man OB von Berlin und Gesundheitsminister, Verteidigungsminister war auch mal im Angebot.

  27. .
    .
    Was darf Satire?
    .
    Eine nicht gewählte EU-Präsidentin, korrupte, Kriminelle und Betrügerin Von der Leyen spricht von Strafverfolgung gegen Putin und Russland!
    .
    Das kann man sich nicht ausdenken..
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Russische Kriegsverbrechen:
    .
    Von der Leyen kündigt Deal zu Strafverfolgung an

    .
    Die Europäische Union will Russland und Präsident Wladimir Putin wegen Kriegsverbrechen zur Rechenschaft ziehen. Das ist geplant.
    .
    https://www.berliner-zeitung.de/news/ukraine-krieg-russische-kriegsverbrechen-von-der-leyen-kuendigt-deal-zu-strafverfolgung-an-li.324185

    .
    Strafverfolgung wegen Kriegsverbrechen!?
    .
    Das sieht dann mal ganz schlecht aus für viele amerikanistische Präsidenten, Militärs und die Führung der Ukraine..
    .
    Achso… für die gilt das ja nicht, das sind dann ja gute werteorientierte Kriegsverbrechen!
    .
    .

  28. @Drohnenpilot 12. März 2023 at 09:23

    UvdL möge ja nicht den toten ukrainischen Radfahrer vergessen, dem die Russen noch liebevoll sein unversehrtes Fahrrad auferlegt haben, daneben der treue Hund mit dem Knickohr!
    https://gdb.rferl.org/977162D3-8AB0-4C51-9AED-89093D950C29_w1023_r0_s.jpg

    Und denke sie an die von ukrainischen Soldaten erschossenen unbewaffneten russischen Soldaten. Die sollten auch in irgend einer Weise dem Waldimir Putin zugeschrieben werden. Vielleicht so: Wenn Russland nicht Krieg begonnen hätte, wären die Ukrainer nicht gezwungen gewesen, Kriegsverbrechen zu begehen.
    https://www.opindia.com/2022/04/videos-of-neo-nazi-ukrainian-forces-killing-russian-prisoners-of-war-go-viral/

  29. AMPEL beschafft und kauft neue PANZERHAUBITZEN!
    Für die UKRAINER ist Geld in Hülle und Fülle da.
    Und mit dem Volk knausert man und feilscht um jeden Cent.

    Und die Deutschen können ihre Stromrechnungen nicht mehr bezahlen, die Alten fliegen aus ihren Wohnungen raus, alles nur weil wir den miesesten männlichen Kanzler aller Zeiten haben, dem die Ukrainer und Amerikaner wichtiger sind als sein eigenes Volk!.

    Scholz ist ein Kriegspartei Kanzler! Er kommt aus kleinen Verhältnissen, hat niemals das NEIN SAGEN gelernt. Er benimmt sich wie ein Lakai aber nicht wie Mann mit Format!

    Zuletzt bringt er uns noch den Welt- und Atomkrieg, die Armut und das Elend hat er uns schon gebracht.

    Scholz ist unser Untergang!
    Er verschleudert und verschenkt unser Geld an Fremde, die uns gar nichts angehen!!!
    Er zieht uns in einen Krieg hinein, der uns nichts angeht, nur weil er nicht NEIN sagen kann.
    Auch zu einem Mr. BIDEN kann man NEIN sagen.
    Man kann sagen: NEIN DAS MACHEN WIR NICHT!

    So wie auch ein Herr Lufa aus Südamerika einfach nein sagt.

    https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/endlich-regierung-beschafft-zehn-panzerhaubitzen-83173120.bild.html

  30. jeanette 12. März 2023 at 09:47
    AMPEL beschafft und kauft neue PANZERHAUBITZEN!
    Für die UKRAINER ist Geld in Hülle und Fülle da.
    Und mit dem Volk knausert man und feilscht um jeden Cent.
    ——————
    Von: ANGELIKA HELLEMANN
    11.03.2023 – 22:38 Uhr
    Es dauert und dauert. Vor knapp zehn Monaten lieferte die Bundeswehr Artilleriegeschütze an die Ukraine, insgesamt 14 Panzerhaubitzen 2000. Nachbestellt wurde bislang nichts. Dabei leidet die Truppe unter akutem Artillerie-Mangel.
    ———–
    Und einmal mehr ist es eine Frau, die sich einsetzt, daß das Morden weitergeht. Sie kommt von der „Lippischen Landeszeitung“, also aus dem Dunstkreis des jetzigen BuPräsers. Meine ostwestfälische Omma hat mich immer vor den Lippsken gewarnt. Wie man sieht, zurecht!

  31. Goldfischteich 12. März 2023 at 09:22

    „In Deutschland hat man als Studienabbrecher und Betrüger beim akademischen Lebenslauf beste Chancen auf einen Posten. Da wird man OB von Berlin und Gesundheitsminister, Verteidigungsminister war auch mal im Angebot.“

    Unter Anderem ist man mit gefälschten Lebensläufen herrlich erpressbar und somit gehorsamer gegenüber Auftragsgebern. Bei Anderen sorgt Korruption für Erpressbarkeit und bei wieder Anderen hat Epstein dafür gesorgt.

  32. @ Der boese Wolf 12. März 2023 at 10:01
    Goldfischteich 12. März 2023 at 09:22

    „In Deutschland hat man als Studienabbrecher und Betrüger beim akademischen Lebenslauf beste Chancen auf einen Posten. Da wird man OB von Berlin und Gesundheitsminister, Verteidigungsminister war auch mal im Angebot.“

    Unter Anderem ist man mit gefälschten Lebensläufen herrlich erpressbar und somit gehorsamer gegenüber Auftragsgebern. Bei Anderen sorgt Korruption für Erpressbarkeit und bei wieder Anderen hat Epstein dafür gesorgt.
    ————————————————
    Vor ein paar Tagen hat jemand ein Video über einen Exstaatssekretär hier eingestellt, der sagte : Tut man was die Amis wollen, ist man der beste Freund. Ist man in kleinigkeiten anderer Meinung, tun sie Entsetzt und Beleidigt. Geht es um größere Dinge, kommen sofort Geheimdienstberichte auf den Tisch. Wenn O. Scholz bei Biden ins Büro kommt, liegt Wahrscheinlich seine Akte auf dem Tisch und er weiß: Wenn ich Querschieße, werde ich vernichtet und eine Marionette wird installiert. Was soll er also machen:
    1.) Gehorchen und etwas abmildern?
    2.) Querstellen und in den Knast gehen, während ein Grüner übernimmt?
    Ich will Scholz nicht in Schutz nehmen, aber es wird sich nur etwas ändern, wenn die Eiterbeule USA Neutralisiert ist!

  33. wildcard 12. März 2023 at 11:03
    Ich will Scholz nicht in Schutz nehmen, aber es wird sich nur etwas ändern, wenn die Eiterbeule USA Neutralisiert ist!
    ———-
    So ist es, und das wird nicht mehr lange dauern. Wenn die Welt Glück hat, kommt Donald Trump noch einmal ins Amt, wenn nicht, und ein kriegstreibender Republikaner oder ein Demokrat machen das Rennen, können wir nur auf China, Russland und Indien hoffen. Die USA rekrutieren bereits jetzt Kanonenfutter aus den baltischen NATO-Staaten, die dann im Indo-Pazifik die „Ukrainer“ machen, sich abschlachten lassen für den militärisch-industriell-finanziellen Komplex der USA. Die Verschuldung der USA beträgt jetzt 120,36% des BIP. https://www.usdebtclock.org/ Zum Vergleich: Im Jahr 2000 betrug die Verschuldung 58,81%.

    Jeden Tag wird die Differenz zwischen BIP und Verschuldung größer. Das System kann nur aufrecht erhalten werden, wenn die Kriege in der Welt immer weiter gehen, und die Waffen dafür von den US-Rüstungsfirmen geliefert werden. Die USA führen inzwischen nicht mehr Krieg zur Erweiterung ihrer Macht, sondern zur Verhinderung ihres Abstiegs in den Orkus. Es geht ums Überleben der herrschenden Kreise.
    Vom Franzosen Bernard Arnault, dem Gönner des Emmanuel Macron, abgesehen, sind die ersten Plätze der Reichsten der Welt von US-Bürgern belegt. Auf Plätzen 10 und 11 folgen Inder.

    Die reichsten Personen der Welt https://www.forbes.com/billionaires/

  34. @ Goldfischteich 12. März 2023 at 11:27
    ————————————————–
    Sie schrieben über die Entspannung zwischen Iran und Sau Vieh. M.M.n. werden die USA nicht auf dem Schlachtfeld besiegt, sondern durch Entzug des Geldes. Erst wenn das Kriegführen durch Verteuerung der Resourcen (Öl, Gas, Rohstoffe) nicht mehr finanzierbar ist, müßen die aufgeben. Daran wird gearbeitet. Ich rechne damit, das die OPEC+ in den nächsten Wochen bekannt gibt, auch über CIPS abzurechnen, das ist das Ende des Petrodollars. Das ganze soll ja ohne Leitwährung funktionieren, also kann keiner seine Inflation auf andere verteilen. Wer das Angebot nicht annimmt, ist Dumm oder wird von den AMIS kontrolliert. Wenn der Petrodollar in den Sturzflug geht, reißt er den € mit und Schluß ist mit teuren Kriegen, weil dann die Resourcen zu teuer im SWIFT-System sind. Herabstufung durch Ratingagenturen, dadurch Geldknappheit, werden dem Monster EU noch zusätzlich das Genick brechen. Die Inflationbremse der AMIS wird auch nicht funktionieren, denn wer an der Spitze einer größeren Firma steht (GmbH oder AG) ist nicht so Dumm, das nicht zu sehen.
    P.S. Bis auf Uboote und Flugzeugträger sind alle Schiffe Treibstoff angewiesen. Die dinge sind sehr durstig. Ich habe in den 80ern im Maschinenraum der Köln den Zähler für den Verbrauch gesehen. Als das Schiff auf Volldampf ging, rotierte der ganz heftig.

  35. @wildcard 12. März 2023 at 11:54

    Meinst Du, daß sich die USA einen Krieg gegen China nicht mehr leisten können?
    Deshalb die sesselpupenden Lohnschreiber, die meinen, je eher, desto besser für die USA, gegen China vorzugehen? Das Gatestone Institut hat heute wieder so einen ins Rennen geschickt.

    Ich finde jedenfalls die Übereinkunft zwischen den Saudis und den Iranern als einen Wendepunkt. Wenn ich sehe, wer alles diese Übereinkunft begrüßt! Nur die USA und Deutschland waren bei der Saudi Press Agency (SPA) nicht dabei, die EU insgesamt und Frankreich sehr wohl.

    Ich sehe eben, Google mag die SPA nicht gern; sie kann nicht aufgerufen werden. Liegt sicher an mir.

  36. @ Goldfischteich 12. März 2023 at 12:46
    ———————————————-
    Momentan meinen sie, ihn sich leisten zu können! Wenn der Dollar runtergeht, werden die Resourcen zu teuer, die Inflation steigt und plötzlich tritt die Bevölkerung der Regierung in den Poppes. Die Amis würden wohl ziemlich angepixxt sein, wenn die Gallone (ca. 3,8 Liter) 7 – 8 Dollar kostet. Ohne SWIFT rauscht der Dollar bei der momentanen Vermehrung schnell in den Keller. Wenn die USA dann noch bezahlen müssen, weil die „Kreditkarte ohne Limit“ Dollar gesperrt ist, is Schicht im Schacht. Die Einführung des Zentralbankgeldes, die das Problem der Finanzkrise für die Amis und die EU lösen würde, geht nur Weltweit. Ansonsten, fragen sie mal die Ex-Ossis wie das mit der Ostmark im Westen war, ohne subventionierten Umtausch.

  37. Von einer korrupt-kriminellen und verbrecherischen Impfkampagne und sozialem Terror in die Nadel getrieben

    Schaut euch die Folgen bei Minute 11:26 an!

    https://www.youtube.com/watch?v=TRbnyY00R_0

    MfG an Jens Spahn + Karl Lauterbach und Lakaien (Drosten und Wieler) und alles andere CDU/SPD GRÜNEN-Linkes Mitläufer-Gelumpe!

    Schätze mal viele werden sich mit der Pharma- und Maskenknete jetzt ins Ausland absetzen wollen, wo die Aufarbeitung jetzt Fahrt aufnimmt!

    Vor allem Lauterbach ist die ganze Zeit schon so blass, als hätte er selbst einen Reißverschluss auf dem Schädel bekommen!

    Spahn tut in den Talk-Shows jetzt so als wäre nichts gewesen und hätte mit Corona und Gesundheitspolitik niemals etwas zu tun gehabt. Er redet jetzt um abzulenken über Asyl und Wirtschaft.

    Geld war für Jens Spahn immer das wichtigste im Leben und er suchte immer eine Gelegenheit seines zu vermehren, koste es was es wolle!

  38. ich halte Herrn Urban auch für einen sehr guten Politiker. Er würde sich sicher für einen Ministerpräsidentenposten eignen. Und ja, der Unvereinbarkeitsbeschluss mit den Freien Sachsen gehört aufgehoben.
    Sarah Wagenknecht traue ich nichts. Möglicherweise gründet sie doch eine neue Partei. Jetzt wo die AfD immer stärker wird, möchte sie der AfD Wähler abjagen.

  39. @ einerderschwaben

    So funktioniert das eben nicht mit der Freiheit und der Souveränität!
    Wer sein Land nicht bereit ist, zu verteidigen, der sollte sich nicht darüber beschweren, wenn wir Deutschen zum Spielball der Mächte und fremder Interessen werden.
    Sie wollen alles haben von dieser Gemeinschaft, jedoch nichts dafür geben!

    Egoismus und Fatalismus wird hier nicht weiterführen.

    Wir befinden uns doch genau in diesem schlimmen Zustand unseres Landes, weil unsere Politiker ganz offensichtlich fremdbestimmt sind.
    Und warum sind sie fremdbestimmt?
    Weil es in Deutschland ein Machtvakuum existiert und selbst unsere allerbesten „Freunde“ diesen Zustand auszunutzen verstehen, aufgrund unserer Wehrlosigkeit.
    Und eine weiterer, ganz entscheidender Grund, der für eine effiziente und schlagkräftige Bundeswehr spricht, wäre der sofortige, gegen unseren Willen taktische Atomwaffeneinsatz im Ernstfall, wenn unser Land sich nicht mehr konventionell verteidigen ließe.
    Ganz abgesehen davon, eine Wehrpflichtsarmee wäre mit den Deutschen und Deutschland mehr verbunden als eine reine Söldnerarmee!

    Denken sie erst einmal richtig nach, ehe sie ihre dürftigen und völlig undurchtachten Argumente hier äußern.

    Natürlich will niemand ernsthaft in Deutschland einen Angriffskrieg führen, selbst die sich in ihrer schlimmen Rhetorik oft verirrenden und äußerst inkompetenten Grünen nicht.
    Und niemand will wehrpflichtige junge deutsche Soldaten verheizen!

    Doch eine konventionelle, schlagkräftige und intelligente Armee hat nun einmal ein abschreckendes Potential für einen möglichen Aggressor, der sich mit Sicherheit um die Menschlichkeit im Falle eines Angriffs keine Gedanken machen würde, erst recht nicht, wenn er Deutschland besetzt hielte!
    Es sind nach dem Zweiten Weltkrieg fast doppelt soviele Deutsche durch Alliierte umgekommen als während des Krieges!
    Allein diese Zahlen geben Aufschluss darüber, was Deutschland im Falle eines Überfalls erwarten würde!

    Genau deshalb muss eine Bundeswehr optimal mit Waffen und sonstiger effektiver Ausrüstung der Soldaten ausgestattet sein.
    Sie müssen auch sehr viel besser als bisher ausgebildet werden, um im Ernstfall die eigenen Verluste möglichst gering zu halten.

    Wer jedoch glaubt, die Freiheit gibt es umsonst, der irrt sich gewaltig!
    Und wer mit den jetzigen äußerst desaströsen politischen Zuständen nicht einverstanden ist, wofür ich vollstes Verständnis habe, der sollte dagegen auch Widerstand leisten, protestieren und vor allen Dingen alternativ wählen!

    Ohne eine schlagkräftige Armee wird in der Mitte Europas kein souveräner Staat existieren können!
    Genau dieses ist der Grund dafür, warum wir Deutschen uns möglicherweise nicht verteidigen können sollen.
    Zumindest ist dieser Verdacht doch sehr naheliegend!
    An einem solchen Zustand scheinen auch unsere so genannten „Freunde“ ein gewisses Interesse zu haben.

    Denken sie nur an den seltsamen hybriden Terroranschlag auf die deutsche Infrastruktur in der Ostsee.
    Wie wollen sie dieses Schweigen der amtierenden Bundesregierung zu diesen terroristischen Vorgängen interpretieren und rechtfertigen, trotz sich verdichtender Indizienlage?
    Ein souveränes Verhalten ist das wohl eher nicht!

Comments are closed.