Die EU verleiht mit dem neuen Geldwäschegesetz jeder Behörde, sogar Hochschulen und regierungstreuen Journalisten, Zugang zu den persönlichen Vermögensregistern aller EU-Bürger. Der gläserne Bürger wird Realität.
Die EU verleiht mit dem neuen Geldwäschegesetz jeder Behörde, sogar Hochschulen und regierungstreuen Journalisten, Zugang zu den persönlichen Vermögensregistern aller EU-Bürger. Der gläserne Bürger wird Realität.

Von CONNY AXEL MEIER | Stellen Sie sich folgendes vor: Sie erben von der Oma ein Häuschen und bezahlen dafür Erbschaftssteuer an das Finanzamt. Sie stellen dann fest, dass die Öl-Zentralheizung in Ihrem ererbten Haus zwar vor über 30 Jahren erneuert wurde, aber problemlos funktioniert, auch wenn die Heizölpreise gestiegen sind.

Ein Blick in die Zukunft

Nun kommt der grüne Herr Habeck mit einem neuen Gesetz daher und verpflichtet Sie, die Ölheizung sofort zu verschrotten und eine Wärmepumpe einzubauen. Dazu müssen Sie das Haus zu 100 Prozent auf Nullemission umbauen. Das kostet Sie soviel Geld, dass Sie  es gar nicht bezahlen können. Verkaufen können Sie das Haus auch nicht, da es Ihnen in diesem nichtsanierten Zustand niemand abkauft, der noch alle Sinne beisammen hat. Sie gehen also zum Bürgermeister und beschweren sich. Es nützt nichts. Auch Ihr Bundestagsabgeordneter antwortet nicht auf Ihre Anrufe und mails. Sie sprechen mit den Nachbarn und Kollegen und erzählen das auch in Ihrer Stammkneipe.

Die Folge: Sie bekommen eine Vorladung zur Polizei. Ihnen wird mitgeteilt, dass Sie ein „Delegitimierer des Staates“ seien und Ihr Arbeitgeber darüber benachrichtigt wird. Der Polizeibeamte klickt Ihr Vermögensregister an und erfährt sofort, wieviel Geld sie wo haben, wie hoch Ihr Einkommen ist, welche Immobilien Sie besitzen, wieviel Kryptowährung Sie haben, ob Sie Aktien oder Wertpapiere besitzen und welche Kredite Sie abzuzahlen haben. Wenn Sie nun entgegnen, das gehe ihn gar nichts an, dann wird der Beamte Ihnen sagen, dass er das sehr wohl darf, so wie jeder andere Polizist, Staatsanwalt, Richter, Behördenmitarbeiter und sogar jeder linke regierungskonforme Journalist. Rechte kritische Journalisten dürfen das nicht. Das steht so im Gesetz.

Ferner müssen Sie selber dafür sorgen, dass Ihr persönliches Vermögensregister immer auf dem neuesten Stand ist. Ansonsten drohen Ihnen hohe Geldstrafen im fünf- bis siebenstelligen Bereich. Sie sind überrascht darüber und kündigen an, Widerstand gegen dieses Gesetz zu leisten. Der Polizeibeamte macht ungerührt zwei Mausklicks und erklärt, dass er gerade eben all Ihre Vermögenswerte, Ihre Girokonten und die Konten Ihrer Familienangehörigen eingefroren und Ihre Kreditkarten gesperrt hat und Sie nicht mehr darüber verfügen können. Von der Taschenpfändung Ihres mitgeführten Bargeldes und einer Hausdurchsuchung sehe er vorläufig noch ab, solange Sie sich untertänig verhalten und an keinen regierungskritischen Demonstrationen teilnehmen. Ansonsten würde Ihr Haus und Ihr Vermögen unwiderruflich durch ein Gericht wegen Geldwäsche beschlagnahmt und Ihnen droht zusätzlich Erzwingungshaft.

Geldwäsche-Gesetz und Vermögensregister

Sie halten das alles für dystopisch und surreal? Dann lesen Sie die Presseerklärung der Europäischen Union über das geplante Gesetz zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorfinanzierung. Da steht alles drin.

Dort lesen Sie auch davon, dass alle EU-Länder das umzusetzen haben und dafür extra eine neue Behörde geschaffen wird, um die Vermögensregister länderübergreifend  abzugleichen und um unrichtige Angaben im Register zu bestrafen. Diese Anti-Geldwäsche-Behörde (AMLA) wird vermutlich in Frankfurt angesiedelt sein.

Die EU verleiht mit diesem Gesetz jeder Behörde, sogar Hochschulen und regierungstreuen Journalisten, Zugang zu den persönlichen Vermögensregistern aller EU-Bürger. Der gläserne Bürger wird Realität, wenn es nach der EU geht. Dagegen war die Utopie „1984“ von George Orwell nur ein untauglicher Versuch. Die Regierungen und Behörden haben von der EU mit dem sogenannten Geldwäschegesetz zusammen mit dem Vermögensregister eine Waffe erhalten, die das Ende aller persönlichen Freiheit bedeutet.

Was auf uns zukommt

Nun wäre in einem Rechtsstaat solch ein Gesetz zur Verhinderung von Geldwäsche kein ernsthaftes Problem für die Bürger, wäre da nicht das Vermögensregister. Und das Kleingedruckte. Dass künftig Bargeldzahlungen auf 7000 Euro bzw. 1000 Euro in Kryptowährungen begrenzt werden, könnte man, weil es ja „einem guten Zweck“ dient, nämlich um Terrorfinanzierung zu erschweren, noch hinnehmen. Da aber die Terrorfinanzierung nicht über europäische Geldinstitute, sondern durch islamisches Halal-Banking abgewickelt wird, wird dieses Gesetz nichts zum eigentlichen Zweck bewirken.

Das Problem ist aber, dass der Rechtsstaat, mit ein paar Ausnahmen, in den meisten EU-Ländern nur noch rudimentär funktioniert. Der ideologisch aufgeladene Rot-Grün-Staat, der alles Regierungshandeln den Dogmen der Klima-Religion unterordnet, den Islam als Staatsreligion etabliert und den politischen Gegner als Staatsfeind behandelt, dem ist nicht zu trauen. Dann dauert es nur noch wenige Monate, bis das eingangs geschilderte Szenario zur täglichen Realität wird und Journalisten die Vermögensregister ihrer Gegner einsehen dürfen und wahllos Geldwäsche-Anzeigen gegen „rechte“ Bürger anzetteln. Exponierte Widerstandskämpfer durften diese leidvollen Erfahrungen schon in der Coronazeit erfahren. Willkürliche Verhaftungen, monatelange Untersuchungshaft gegen Ärzte, die Impfunfähigkeitsbescheinigungen ausstellten, waren an der Tagesordnung. Selbst der Frontmann der Querdenker, Michael Ballweg, wurde neuen Monate ohne Prozess inhaftiert. Sie wissen es schon: Wegen Geldwäsche u.a.. Andere Kritiker mussten ihre Heimat verlassen und ins politische Exil gehen.

Was tun?

Dieses kommende Desaster gilt es aufzuhalten. Schreiben Sie ihrem Bundestags- und ihrem EP-Abgeordetem oder rufen Sie sie an. Organisieren Sie den Widerstand auf lokaler Ebene. Klären Sie Ihre Nachbarn, Ihre Freunde und Arbeitskollegen darüber auf, was die EU-Apparatschiks vorhaben. Das Thema ist zu wichtig, als dass es auf kleiner Flamme gekocht wird. Ein Anfang ist gemacht. Jetzt muss es nur noch an Dynamik gewinnen.

Weiterführender Link:

» Achgut: Meldepflicht für Vermögen und Bargeld-Obergrenzen

Like
Beitrag teilen:
 

28 KOMMENTARE

  1. Wäre das vor einer Woche veröffentlicht worden, hätte man es für einen schlechten Aprilscherz halten können.
    Was wird das deutsche Volk gegen dieses Verbrechen unternehmen ?
    —–> (wie immer) rein gar NICHTS !!!

  2. Jene, die das betrifft haben vermutlich in den letzten Jahrzehnten ihr Kreuzchen an der falschen Stelle gemacht, nun ist es zu spät von mir 0 Mitleid.

  3. Ich habe das schon vor Jahren kommen sehen.

    Egal ob man es glaubt oder nicht aber es ist so. Ich habe schon vor Jahren jede Kreditkarte abgeschafft. Jede! Ich habe keine einzige Kundenkarte und natürlich auch weder die DeutschlandCard oder sonstige Payback Systeme. Ich zahle seit Jahren nur in bar.

    In meinem Portemonnaie ist nur noch die Krankenkassenkarte und der ADAC. Man lebt tatsächlich ruhiger.

  4. Vielleicht wäre es ein Anfang raus aus Uschis EU zu gehen und den € in SFr zu wechseln, den Millionen von Asylanten zu erklären dass wir kein reiches Land mehr sind und sie besser nach Belgien weiterziehen sollen.

  5. .
    .
    Es hat sich nichts geändert.
    .
    Deutschland bezahlt den Krieg!

    .
    Das BRD- Ampel-Regime finanziert fast den kompletten Ukraine-Russland-Krieg.
    .
    DE bezahlt Russland über die EU das Gas und gibt Mrd. über Mrd. Geld und dt. Waffen für die Ukraine.
    .
    Ganz nach dem Motto:
    .
    „Der Tod ist ein Meister aus Deutschland“

    .
    Das BRD- Ampel-Regime bezahlt und heizt den Ukraine-Konflikt erst richtig an.
    .
    Das BRD- Ampel-Regime ist der wahre Kriegstreiber…
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Wirtschaft
    .
    Und das Gas kommt doch

    .
    Trotz Lieferstopp wird Russland über Umwege zum drittgrößten LNG-Lieferanten Europas.
    .
    Die EU und vor allem Deutschland haben die Abhängigkeit von Erdgas aus Russland stark verringert. So erhält die Bundesrepublik seit dem 2. September 2022 vorn dort kein Pipeline-Gas mehr, dem Tag, an dem Moskau einen Lieferstopp verhängte. Doch es gibt eine Hintertür für die Einfuhr von russischem Gas, die offenbar zunehmend genutzt wird. Seit Beginn des Ukraine-Krieges kommen nach neuen Daten des US-Thinktanks IEEFA an europäischen Flüssiggas-Terminals rund zwölf Prozent mehr LNG aus Russland an. Damit ist Russland der drittgrößte LNG-Lieferant Europas – nach den USA und Katar. Und das Gas gelangt über Umwege teilweise auch nach Deutschland.
    ..

    LNG-Terminals gibt es vor allem in westeuropäischen Ländern, darunter Frankreich, Spanien, Belgien, die Niederlande, Großbritannien und Italien, in Osteuropa werden sie von Polen und Litauen betrieben. In Deutschland sind inzwischen ebenfalls Terminals an Nord- und Ostsee gebaut worden, weitere sollen folgen. Die größten Importeure von LNG aus Russland sind Frankreich, Spanien, Belgien und die Niederlande. Deutschland bezieht zwar nicht direkt russisches LNG, doch es gelangt laut IEEFA über das vorhandene innereuropäische Pipeline-Netz aus Belgien und den Niederlanden ins Land.
    .
    Gas aus Russland:
    .
    LNG-Importe sollen weiter zunehmen

    .
    https://www.fr.de/wirtschaft/kommt-doch-und-das-gas-92168335.html
    .
    .

  6. ichlassmichnichtverbiegen 7. April 2023 at 18:35
    „Wenn das wirklich stimmt will Michael Ballweg mit den Klimaklebern zusammenarbeiten deswegen wohl befindet er sich wieder in Freiheit.“

    Hat man den Ballweg im Knast einer Gehirnwäsche unterzogen oder hat er durch den Freiheitsentzug einen psychischen Schaden erlitten?

  7. OT:

    Ballweg…hab da jetzt nicht gegurgelt, aber der hatte nix mit diesen 4 „Busketieren“ zu tun, die sich mit ihrer Corona Bus Tour eine vermutlich goldenen Nase verdient haben? Verwechsele ich vielleicht auch.

  8. Bei den Clans wird man da wohl viel nachsichtiger sein. Weil es bei denen ja besonders schwierig sein soll, die Geldströme nachzuvollziehen. Und wegen der Beweislast. Die Justiz muss nämlich beweisen, dass die Clan-Millionen illegal sind, und nicht die Clans müssen das Gegenteil beweisen. Bei Deutschen ist es umgekehrt. Und die Clans haben die besten Anwälte weit und breit.

  9. EU-Überwachung von CO2-Emissionen bei Pkw.

    Gemäß einer neuen EU-Verordnung werden ab Mai 2023 im Zuge der “Pickerl-Überprüfung” die Daten aus dem praktischen Fahrbetrieb erhoben und an die europäische Umweltagentur weitergeleitet.
    Das bedeutet, dass die EU-Kommission künftig Daten über den tatsächlichen Verbrauch von Pkw sammelt und mit den im Typenschein stehenden Verbrauchsdaten vergleicht.
    Potentiellen Verboten und Überwachung wäre damit Tür und Tor geöffnet.

    Datenerhebung für künftige Verbote?

    https://www.unzensuriert.at/175000-eu-ueberwachung-von-co2-emissionen-bei-pkw-fpoe-anfrage-zeigt-moeglichkeit-der-verweigerung/

  10. Gibt es erst ein komplettes Vermögensregister, wird einer jährliche Bewertung erforderlich. Die wird so umständlich, dass man am besten alle Sachwerte verkauft. Dann wird uns allen klar werden, was es bedeutet, nichts zu haben. Macht glücklich! Wer es nicht glaubt, bucht am besten gleich einen Meditationskurs.

  11. Jeder, der hier bei diesem Artikel OT berichtet, hat offenbar nicht verstanden, was hier auf dem Spiel steht.
    Wenn die EU das verabschiedet, schnappt zumindest in DE die Falle zu.
    Das ist starker Tobak. Der gläserne Bürger wird Realität. Die Behörden gehen also erst mal davon aus, dass es sich bei jedem Bürger um einen potentiellen Terroristen handelt? Der Bürger muss also beweisen, dass er kein Terrorist ist. Weigert er sich zu kooperieren, schnappt die Falle zu.
    Es geht doch überhaupt nicht um die Bekämpfung von Terrorismus. Seit wann haben deutsche Regierungen ein Problem mit Terroristen? Es sind inzwischen zig Tausende Gefährder jeder Art bekannt, und nichts wird dagegen getan. Die Grenzen bleiben offen für jeden, der Asyl schreien kann? Goldenen Pass kaufen? Wozu? Den wirft Fäser doch jedem Nasenbohrer nach.
    Mit der EU Maßnahme würden den jeweiligen Staaten alle Möglichkeit geboten, jedem unbequemen einheimischen Bürger mit Besitz oder Wertgegenständen die Daumenschrauben festzuziehen. Wieso wir überhaupt noch 20 Mal am Tag irgendwelchen Datenschutzklauseln zustimmen verstehe ich nicht. Denn es wird überhaupt kein Datenschutz mehr existieren.

  12. Neunzehnhundertvierundachtzig 7. April 2023 at 22:21
    Es geht um etablieren eines Faschistisch totalitaerem Systems und es werden zahlreiche gut bsiedelte KZs geben
    Anders beim Wirtschafts und gar Sysremkollaps ist der Westen nicht zu verwalten.
    Aber die werden Arschkarte ziehen- Negermohammeds haben die nicht gefragt!

  13. Rechtspopulist 7. April 2023 at 20:26
    Bei den Clans wird man da wohl viel nachsichtiger sein. Weil es bei denen ja besonders schwierig sein soll, die Geldströme nachzuvollziehen. Und wegen der Beweislast. Die Justiz muss nämlich beweisen, dass die Clan-Millionen illegal sind, und nicht die Clans müssen das Gegenteil beweisen. Bei Deutschen ist es umgekehrt. Und die Clans haben die besten Anwälte weit und breit.
    — wenn in Eurem Shithole nichts mehr zu holen wird werden die die ersten die ueber 7 Berge sind!

  14. wernergerman 7. April 2023 at 22:47
    Rechtspopulist 7. April 2023 at 20:26
    Bei den Clans wird man da wohl viel nachsichtiger sein.
    ++++++++++++++++++++++
    Natürlich werden die dort nachsichtiger sein. Weil die in einem Paralleluniversum wohnen, wo sich keine Finanzfahndung ohne SEK rein traut. Die bringen das Geld eh ganz schnell raus, in ihre Herkunftsländer.
    Und nicht nur die Clans sind tabu. Sie erinnern sich an die griechische EU Vize Präsidentin, die Millionen von Euro in ihrem Wohnzimmerschrank gehortet hat. Die EU geht also von ihrer eigenen Schlechtigkeit aus, die sie auf uns übertragen zu müssen glaubt.
    Es läuft darauf hinaus, dass der Staat totale Kontrolle über den Bürger ausübt.
    So lassen sich die irren Klimaziele in ihrem abartigen Glauben durchsetzen. Wer sich ein neues Auto mit Verbrenner kaufen will, kriegt einfach den Stöpsel gezogen. „Wie, Sie wollen in Urlaub fliegen? Haben Sie mal auf Ihr CO2 Konto geschaut?“
    Der Staat kann Überweisungen von unseren Konten direkt in die Ukraine kanalisieren, ohne uns zu fragen. Das wird verfügt. Dazu gibt es dann ein neues Ermächtigungsgesetz.
    Ich kann nur hoffen, dass der Groschen bei den Menschen so langsam mal fällt. Das ist keine Spielerei mehr, sondern bitterer Ernst.

  15. Neunzehnhundertvierundachtzig 7. April 2023 at 22:21; Ist es denn jetzt noch viel besser? Mitnichten und ohne Tanten. Der Staat weiss doch heute schon alles über unser Vermögen, bzw kann, wenn er will. Es gibt schon seit Jahren die Möglichkeit, dass das Finanzamt, vermutlich auch noch ein dutzend andere Institutionen deinen Kontostand abrufen können, ohne dir darüber auch nur ein sterbenswörtchen zu sagen und natürlich ist denen jegliches Konto, was jeder einzelne irgendwo in Europa besitzt bekannt. Grundstücke, sonstige Wertgegenstände ebenso. Jegliche Versicherung, alle Käufe, die über Jede Art von Karten abgewickelt werden, können soweit gewünscht zu einem Vermögensprofil herangezogen werden. Es ist doch bereits jetzt so, dass man keine 5stelligen Beträge ohne ausführliche Dokumentation, wo die her sind, überhaupt los wird. Und auch das über 2 oder 3 Einzelzahlungen aufzuteilen wird einem nicht helfen. Die Banken haben da sicher Anweisung, auch mehrere Zahlungen knapp drunter zu melden.

  16. Es ist an Dummheit und Schizophrenie kaum noch zu toppen ,wenn man uns weiß machen will,daß derartige Gesetze uns vor organisierter Kriminalität und Terrorismus schützen sollen ,der Staat aber auf der anderen Seite seine Grenzen für die unkontrollierte Masseneinwanderung öffnet,kaum mal kriminelle Ausländer abschiebt und der Ausbreitung des polit.Islams nichts entgegensetzt usw. Wozu diese Gesetze wirklich dienen ,kann sich daher Jeder,der noch einen Rest gesunden Menschenverstand besitzt ,sich leicht ausmalen. Wenn dann noch das Bargeld abgeschafft wird ,dann haben uns die Regierungen voll im Griff und können uns nahezu zu allem erpressen.

  17. uli12us 8. April 2023 at 00:21
    Neunzehnhundertvierundachtzig 7. April 2023 at 22:21; Ist es denn jetzt noch viel besser?
    +++++++++++++++++++
    Nicht viel besser, aber besser. Wir haben zumindest ein Bankengeheimnis, wie geheim das ist, bleibt dahingestellt. Kontoeinsicht geht offiziell jedenfalls nur über Gerichtsbeschluss.
    Gravierender ist jedoch, dass die EU praktisch eine Kontoverfügung über unsere Finanzen erzwingen kann.
    Auch die Überweisungsgrenzen schneiden tief in unser Recht auf Selbstbestimmung.
    Hier sollen alle Fassaden fallen, und zwar aus fadenscheinigen Gründen. Unsere Daten werden über die gesamte Verwaltung ausgebreitet, was kriminelle Elemente anziehen wird, wie Schmeissfliegen. Mit Bargeld wird man allenfalls noch auf dem Schwarzmarkt bezahlen können.
    Die EU will Terrorismus bekämpfen dadurch, dass die EU selbst Terror ausübt auf unschuldige Bürger. So empfinde ich das jedenfalls.

  18. Apropos Geldwäschegesetz: Dort, wo Geld gewaschen wird, ist doch bekannt. Siehe Panama papers. Da kann die EU mal reinschauen und sehen, was ihr Busenfreund Korruptdimir Zelinski dort alles so deponiert hat. Und? Tut das dem freundschaftlichen Verhältnis zu dem Geldwäscher irgendeinen Abbruch?
    Die EU Regierungen sind seit Jahren im Rechtsbruch ganz vorne dabei. Ermächtigungsgesetze, Zwangsimpfungen, Justiz“reformen“, Dublin Abkommen, EU Aussengrenzen, Schengen Abkommen, 2+4 Sperrvertrag gegen Waffenlieferungen in Kriegsgebiete, Zwangsenteignungen von Heizungen, Sprengung der NS pipelines, Schuldenbremse, Korruption bis in die Spitze (notorisch immer mit dabeiFrau vdL die bei der kleinsten Nachfrage ihr Handy verliert). Der Laden stinkt gen Himmel!!!
    Die sollen uns bloss von der Pelle bleiben und ihren eigenen Dreckstall ausmisten!

  19. Wenn z.B. 40 Millionen Gebäude / Eigentumswohnungen „öko-saniert“ werden sollen, um für die Klima-Hysterie (es ist nicht das Spurengas von 0,038 % CO2, was das Klima belastet… es sind eher die Sonnenfleck-Zyklen) aufgehübscht zu werden, dann kann man sich bis 20230 doch rechtzeitig wehren:

    Wenn jeder Betroffenen nur durchschnittlich 300 Euro spendet (dürfen auch etwas mehr am Euros sein…), dann wären das

    40 Millionen X 300 Euros = 12.000.000.000 = in Worten 12. Milliarden Euros an Spenden… um eine SUPER-KAMPAGNE zu organisieren, die sich mehrmals bis 2030 wiederholen läßt.
    Übrigens diese Summe hat nicht mal das STAATSFERSEHEN mit seinen 65 Rungfunkanstalten… (dort ca. 8,5 Milliarden) nur um das pekuniäre Macht-POTENTAL einmal zu würdigen, was uns dabei zur Verfügung steht.
    Motto: Kehren wir ROTGRÜN auf den Müllhaufen der Geschichte: alle Maßnahmen stehen zur Disposition: Kernenergie läuft weiter (Wie in unseren Nachbarländern Frankreich und der Ukraine, was sogar Märchenonkel Habeck lobt (!!!); Dieselautos werden weiter laufen… wie in ALLEN anderen vernünftigen Ländern; die WOGE Genderentwicklung wird verboten; die Zuwanderung wird nach den Interessen des aufnehmenden Landes abgestimmt etc.

    Mit diese MILLIARDEN läßt sich quasi jede Kampagne zum Erfolg führen: es werden flächendeckend Bürgerveranstaltungen gemacht; qualifizierte Wissenschaftler engagiert (und anständig bezahlt – nicht korrumpiert von Belinda & Bill-Gates-Stiftung) … auch wird der Krieg in EUROPA beendet; Entwicklunghilfe leisten wir durch Agrar-Modernisierung und schulische uns handwerkliche Ausbildung gefördert, so dass die Bürger dort in ihrer Heimat verbleiben können.

    Ein bürgerlicher RUCK geht durch unser LAND… geht durch die WELT.

    Diese Kampagne wird bei den kommenden 2 Wahlen die ROTGRÜNE Dystopie zum VERSCHWINDEN verzwergen… Und alle Gesetze und Verordnungen werden wieder auf „NORMAL“ gestellt, ggf. die EU neu justiert. Das Verhältnis zu den USA neugeordnet . Da 20 % = über 60 Millionen US-Bürger DEUTSCHE WURZEL haben, wird eine KAMPAGNE gestartet, einen uns genehmen Präsidenten „auf das Schild“ zu heben.

    Damit kann unser Thema (oben): „Das neue EU-Geldwäschegesetz – Überwachung im Gewand des Guten“ schnell in den ORKUS befördert werden. – Ja, der Schock ist da… aber unser WILLE sich nicht seine EXISTENT rauben zu lassen … ist größer

    Mein APPELL:
    Bitte eine BÜRGER-INITATIVE, die MILLARDEN sammelt…. und so auch so manchen bisherigen korrumierten Jounalist zu bekehren, uns behilflich sein, unser EUROPA neu zu justieren.

    WARNUNG:
    Aber wenn die VERMÖGENDEN sich nicht mal von ein paar Euros trennen können, ja… dann werden sie alles verlieren. –
    Worauf warten wir eigentlich:

    „WIR SIND EIN STARKES EUROPÄISCHES VOLK“

Comments are closed.