Das wohl mächtigste und umstrittenste Symbol für Klimapolitik ist das Windrad. Manche lieben es, viele hassen es.

Wenn Sie für mehr Windräder sind, gelten Sie als guter, achtsamer Mensch. Wenn Sie gegen mehr Windräder sind, machen Sie sich verdächtig, ein Klimaleugner zu sein.

Windräder werden uns seit Jahren als Öko-Wunderwaffe für das grüne Gewissen verkauft. Die Wahrheit ist: Windräder sind rotierende Öko-Gräber, sie sind keine Strom-Mühlen, sondern zerstören die Umwelt. Nicht in Deutschland. Aber im Rest der Welt.

Warum das so ist: Hier im Video!

(Text übernommen von „Achtung, Reichelt!“)

Like
Beitrag teilen:
 

59 KOMMENTARE

  1. Windräder sind genial! Der Wind bläst kostenlos und die Sonne schickt keine Rechnung.

    Allerdings wussten die Windmühlen Besitzer früher, wieso sie auf die sündhaft teuren elektrischen Mühlen umgestiegen sind, heute hat man das längst vergessen.

    Man mag es kaum glauben, aber vor vielen Jahren kam die Bundesregierung zu der Auffassung, dass sich die Windkraft nicht lohnt. Die Ergebnisse des GROWIAN waren katastrophal. Erstaunlicherweise hat man auch diese Ergebnisse vergessen.

  2. Mittwoch 31 Mai 2023 11 Uhr.

    Es sind geschlagene lausige 10 Grad, aber mit Sonnenschein. Und fOCUS online gibt Tipps für Getränke für die heißen Tage.

    Man kann sich diesen Unsinn überhaupt nicht mehr ausdenken. Wo sind eigentlich die lang versprochenen Hitzewellen geblieben? Nein, ich meine nicht die sagenhaften Voraussagen, sondern die tatsächlichen Temperaturen?

    Aber ohne jeden Zweifel wird auch dieses Jahr wieder zum heißesten Jahr aller Zeiten.

    Ich bin ein alter Mann und mir ist es bei 12 Grad einfach zu kalt, draußen zu essen…

  3. 1976 startete das Projekt „Growian“ in Marne, um die Effizienz von Energieerzeugung durch Windkraft auszutesten. 1988 endete es mit einem Vernichtenden Ergebnis.
    Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

  4. .

    Zufallsstrom; Flaute

    .

    1.) Habeck, Baerbock, Lang sind Deutschlands einzig grundlastfähige Windmaschinen.

    .

    Friedel

    .

  5. GRÜNE LÜGEN

    Das wohl mächtigste und
    umstrittenste Symbol für Fastfood…
    https://www.tiktok.com/@stilly7777/video/7210118745551817989

    ++++++++++++++++++++++++

    „Der Volksverpetzer“ hält das Volk für
    blöd u. zieht sich an jedem Quatsch hoch,
    insbesondere, wenn es die Grünen betrifft.

    Ricarda Lang: Dieses Zitat ist offensichtlich
    frei erfunden zum Schüren von Hass
    von Annika Schnabel | Apr 6, 2022

    Grünen-Hasser und andere teilten und glaubten einen offensichtlichen Fake über Ricarda Lang und beteiligten sich an einer primitiven Hasskampagne und Bodyshaming. In den vergangenen Tagen hat sich ein Bild in den sozialen Netzwerken verbreitet, welches Ricarda Lang, Co-Vorsitzende der Partei Die Grünen, zeigt und titelt: „Ricarda Lang zur Inflation: „Einfach Portionen verkleinern““…

    Dahinter steckt nur primitiver Hass

    Nicht erst seit, aber besonders seit ihrer Wahl zur Co-Vorsitzenden der Grünen sieht sich Ricarda Lang ständig diffamierenden, beleidigenden und hetzerischen Kommentaren gegenüber, welche auf ihr Gewicht abzielen…
    https://www.volksverpetzer.de/analyse/ricarda-lang/

    Was für ein Blödsinn! Wenn man sich über
    jmd. lustig macht, ist es doch kein Haß.

    Und natürlich kann sie was für ihre Völlerei,
    wie der Alkoholiker fürs Saufen u. der
    Raucher fürs Rauchen.

    Wenn Ricarda demnächst an Folgen
    ihres starken Übergewichts verstirbt,
    dann lästert bald keiner mehr. Denn
    dann wird sie einfach vergessen. Solange
    noch über sie gespottet wird, lebt sie noch
    u. spielt noch irgendeine Rolle. Darüber
    sollte sie sich freuen. Und die linksverblödeten
    „Faktenfinder“ auch.

  6. Wir haben 19°C, OWL Flachland, 23°C
    sollen es werden. Aber immer kühlen
    Wind u. Nächte, Nacht auf gestern nur 5°C
    Die nächsten 2 Wochen leider auch,
    wie schon die vergangenen 10 Tage.
    Leider knochentrocken, (nach verregnetem
    April u. Mai.) Direkt in der Sonne u.
    windgeschützt schon recht warm bis heiß.

  7. Allein die abertausend Liter Schmieröl die jährlich gewechselt werden müssen bringen einen Negativwert.

    ….die da oben wissen genau was sie machen, seit Merkel fahren die das Land an die Wand, denn dass die AfD irgendwann gewählt wird ist jedem klar.
    Bis dahin ist alles zerstört und die AfD geht im totalen Chaos und als Zerstörer gebrandmarkt, samt Volk unter.
    Dann übernimmt unter Hurra Rufen Blackrock & Co den Sonderabfall

  8. Ich leugne, dass es den menschengemachten Klimawandel gibt. Ein „Klimaleugner“ bin ich aber nicht, weil ich weiß und bezeuge, dass es das Klima gibt!

  9. „Folge der Wissenschaft“

    Gut, mach ich, „die Wissenschaft“ ist sich uneins, da es „die Wissenschaft“ als Einheit nämlich garnicht gibt.

    Eine wissenschaftliche Abhandlung als Diskussionsgrundlage

    „Energiewende durch Windkraft physikalisch unmöglich“
    Im April 2020 veröffentlichten wir unter dem Titel „Kann das wirklich sein: Windräder als Klimakiller?“ einen viel diskutierten Beitrag. Jetzt erreichte uns eine Abhandlung des Diplom-Physikers Dieter Böhme aus Gera, mit dem wir seit unserem Beitrag damals in Briefkontakt standen. Vielleicht können seine Ausführungen hier einen sachlichen Disput auslösen

    Weiter da:
    https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=305677

    Ein Fundstück:

    Die Dürre in Spanien bereitet mir weniger Sorge wie die Dicke in Berlin

  10. @ ghazawat 31. Mai 2023 at 10:54

    Man kann als Ergänzung betrachten, was die „Preußische Allgemeine“ recherchiert und gestern in einem m. E. hervorragend entlarvenden Artikel über die Klima- und Umweltschädlichkeit von WKA in Feldern vor allem größeren Ausmaßes herausgebracht hat.

    „Klimawandel:

    Die wahren Ursachen der zunehmenden Dürreperioden werden verdrängt

    Wissenschaftler warnen, doch Politik und Leitmedien hören beharrlich weg: Je mehr die exzessive Nutzung der Windkraft die Luftströmungen in einer Region beeinflusst, desto trockener wird es dort…“

    https://paz.de/artikel/die-wahren-ursachen-der-zunehmenden-duerreperioden-werden-verdraengt-a8944.html

  11. Einen weiteren erhellenden Artikel hat ebenfalls gestern die „Junge Freiheit“ herausgebracht.

    „Religiöser Eifer“ verhindere Forschung

    Experte: Windräder verursachen Dürre – aber keiner will es hören

    Windparks bremsen die Verdunstung und damit die Niederschlagsmenge, sagt der Experimental-Physiker Ganteför. Er beklagt „Scheuklappen“ und Diffamierungen, wenn man kritische Fragen stelle.

    NEUBRANDENBURG. Der Experimentalphysiker Gerd Ganteför hat vor Trockenheit im Zusammenhang mit dem weiteren Ausbau der Windenergie gewarnt. Der 67jährige, der als Professor in Konstanz und an der Johns Hopkins University in Baltimore (JHU) wirkte, bezieht sich auf wenige Studien, denen zufolge es „im Bereich der Windräder möglicherweise weniger Niederschlag gibt“.

    Der mecklenburg-vorpommerschen Tageszeitung Nordkurier sagte Ganteför: „Große Windräder bremsen den Wind logischerweise ab.“ Weniger Wind bedeute weniger Verdunstung und damit weniger Niederschlag: „Und wenn es trockener wird, könnte es eben auch passieren, daß es wärmer wird.“
    Windräder bremsen Nordatlantik-Regen

    Große Windparks „bremsen eine relativ wichtige, feuchte Luftströmung, die aus dem Nordatlantik über das Meer nach Deutschland kommt, natürlich ab“, erklärte der Wissenschaftler. Und wenn man es übertreibe „mit zu vielen Windrädern“, könnte es zu Trockenheit kommen.

    Er „würde erwarten, daß dieses mögliche Szenario von Klimatologen akribisch durchgespielt und untersucht wird“. Denn das große Problem sei, daß wir derzeit nicht wissen, „was alles passieren kann, wenn wir weiterhin unzählige Windräder aufstellen“. (…)“

    Ganzer Artikel: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/windraeder-duerre/

  12. nicht die mama 31. Mai 2023 at 12:07

    Die wissenschaftlich fundierte Abhandlung des Diplomphysikers Dieter Böhme hat es in sich, das kann ich bereits nach kurzem Querlesen sagen, und ist auf der Seite der NNZ-Online verlinkt.

  13. @ El Zorro 31. Mai 2023 at 11:50

    Ich leugne, dass es den menschengemachten Klimawandel gibt.

    „Leugnen“ läßt sich nur etwas wider besseres Wissen und Gewissen. Man kann nicht leugnen, wovon man nicht überzeugt ist – oder gar noch von dessen Gegenteil. An der Stelle fängt das von den „menschengemachten Klimawandlern“ geschickt und hinterlistig gesetzte Framing, das nicht ohne Grund den hierzulande als besonders anrüchig verkaufen Begriff des „Leugnens“ verwendet und damit gezielt mißbraucht, bereits an.

  14. Tom62 31. Mai 2023 at 12:18

    El Zorro 31. Mai 2023 at 11:50

    Vielleicht sollten wir künftig vom „politikergemachten Klimawandel“ sprechen?
    😉
    Das entspräche jedenfalls den Tatsachen.

  15. Sting kommentiert

    Wie sagte Baerbock: „WIR UNTERSTÜTZEN AUCH LÄNDER DIE HUNDERTAUSENDE KILOMETER VON UNS ENTFERNT SIND“ …. Also vermutlich auf dem Mond !!

    Oder: „PUTIN MUSS SICH UM 360 GRAD ÄNDERN“ … Das macht er doch die ganze Zeit !!

    Und wie sagte Habeck: “ WENN EIN BÄCKER EIN PAAR MONATE KEIN BROT VERKAUFT IST DAS NICHT SCHLIMM, IRGENDWANN VERKAUFT ER WIEDER“ … Von Insolvenz noch nie etwas gehört !!

    FAZIT: Ein Kanzler, eine Regierung der solche Minister hat ist keinen Pfifferling wert !!

  16. Herr Reichelt,
    sollte endlich einmal etwas über die
    große Lüge seines BLACK ROCK und GLOBALISTEN
    – Betrügers März schreiben !
    Vorher, nehme ich ihn als Patrioten nicht ernst.

  17. Das Wetter Diesjahr ist einfach schrecklich- jeden Tag Sonnenschein von frueh bis spaet- 14 Stunden lang, fast nie ein Tropfen Regen gehabt seit Ende Maerz, Dabei staendig kraeftige Ost und Nordwinde, Luftfeuchtigkeit immer unter 40%. Heute kraeftiger Westwind, aber knochentrocken. 20 Grad Tagsueber, Nachts geht bis 0 runter, Grass ausgebrannt, gelb vielerorts, Alles gepflanzte wie- Salat, Kartoffeln, gefrohren. Katastropfe.

  18. GRÜNE IDEE HEISST DEN IDEEN VON SOROS ZU FOLGEN

    Abschaffung der ATOM-MAILER: Um einen Atom-Mailer zu ersetzen benötigt man 1.000 bis 1.500 Windräder !…wo sollen die stehen ?

    Verschwiegen wird, dass Windräder sehr reparaturanfällig sind und natürlich bei wenig wind keinen Strom liefern….was dann ?…..auch der Waldboden wird versiegelt – 1300 cubik Beton und 180 tonnen stahl pro Windrad werden da verbaut !!

    Um nur 1 Atomkraftwerk zu ersetzen braucht es 15 bis 20 Tausend Windmühlen !! … WO SOLLEN DIE STEHEN ??

    Frankreich hat übrigens 5 neue Atommailer in Planung!

    ELEKTROAUTO: Das E-Auto ist eine Katastrophe für die Umwelt, denn für die Batterieherstellung bracht man Kobald u. Lithium und deren Förderung ist umweltschädlich und wird außerdem mit KINDERARBEIT gefördert !

    Die Herstellung der Batterien ist sehr CO2 intensiv und auch umweltschädlich, genau so wie deren Entsorgung.

    E-Autos sind sehr brandgefährdet und wenn sie infolge eines Unfalls brennen fast nicht mehr von Feuerwehren löschbar !

    Das sind nur 2 Beispiele für sie TOTALE UNFÄHIGKEIT der Regierung und aller ALTPARTEIEN einschließlich der GRÜNEN !!

  19. Den Ausführungen von Herrn Reichelt kann ich nicht in allen Punkten zustimmen.

    Windräder sind von der Technik/der Zusammensetzung des Materials und vom Bau/Betrieb her nicht nur für das Ausland eine unzumutbare Gefahr samt Umweltverschmutzung, sondern besonders auch in Deutschland. Windräder gefährden nachweislich in vielfacher Hinsicht Menschen und Tiere (dazu könnte ich ein komplettes Buch schreiben).

    Die einzige vernünftige Technik zur Energieumwandlung („Kernspaltung“) und damit zur Stromerzeugung findet sich in Kernkraftwerken. Eine große Zahl von Wissenschaftlern bestätigt dies – eine Minderheit hat Bedenken (teils aus rein ideologischen Gründen ohne stichhaltige Befunde).

    Ein paar Zahlen als Faktenwissen:

    > Aktuell werden weltweit 420 Kernkraftwerke betrieben (davon USA 92, Frankreich 56, China 55, Rußland 37). Weitere 100 sind im Bau.
    > Ein Kernkraftwerk kann durch etwa 1.500 Windräder (nur zeitweise, wenn Wind weht) ersetzt werden.
    > Derzeit sind rd. 30.000 Windräder (onshore) in Deutschland aufgebaut.

    Die Umwandlung der Windkraftenergie in Strom ist eine nahezu „vorsintflutartige“ Technik auf der Basis ideologischen Irreseins, ebenso wie das Lastenfahrrad oder ein Eselgespann als Ersatz für moderne Kraftfahrzeuge!

    Bei Abhängigkeit von Windkraft droht die Vernichtung von Industrie, von Wohlstand, von Lebensqualität – und „Windmangel-Blackouts“ fordern vorhersehbar Menschenleben.

    Wer diese grüne Energiewende verantwortet, der spielt nicht nur mit dem Leben Unschuldiger, sondern er billigt Tote!

  20. https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-brand-an-moschee-polizei-geht-von-brandstiftung-aus-WOSJ5C7JVJDXFLOQ3D2JDCOQ3I.html

    „Es wäre jetzt absolute Spekulation, zu sagen, es war ein Anschlag“, sagt von der Osten. Denn ein Anschlag sei mit einem politischen Hintergrund verbunden. „Das wissen wir noch nicht.“

    Die Polizei habe eine eigene Ermittlungsgruppe eingesetzt.

    Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.
    Bereits in der Nacht wurden umfangreich Spuren gesichert und Zeugen befragt.

    Die Gebetsräume der Moschee liegen gleich über dem Imbiss. Der Zugang über den Innenhof ist nachts aber abgesperrt. Die Moschee am Weidendamm gehört zur Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/faesers-einbuergerungs-plan-werden-viele-erdogan-waehler-bald-deutsche-84113080.bild.html

    Professor Copur erklärt: Die Zugehörigkeit zu Deutschland werde z.B. beeinträchtigt durch „familiäre Sozialisation und einer nationalistisch-islamistischen Erziehung, geringes Bildungsniveau“ oder eine „starke Bindungen zum Herkunftsland“.

    In Deutschland leben 1,5 Millionen Türken ohne deutschen Pass. Bisher haben ca. 280 000 Menschen sowohl die türkische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Heißt im Klartext: Von der Pass-Reform könnten hunderttausende Türken profitieren.

  21. Ich bin fassungslos. Die Grünen und mit Ihnen Ihre Wähler sind ganz offensichtlich nicht in der Lage primitivste Grundrechenarten auszuführen.

    Insofern sollte es mich nicht wundern wenn sie gewählt würden. Das entspräche dann etwa dem Bildungstand den ich dem deutschen Bundesbürger zutraue.

    Ich hab da mal ne Frage: Für 100 km braucht ein E-Auto lt. ADAC 18, bei den privaten (e.on etc.) 15 kWh.

    Durchschnittlich fährt in Deutschland ein Pkw etwa 11.700 km/Jahr.

    Laut Statista sollen bis 2030 etwa 11,5 Millionen E-Autos auf der Straße sein.

    Mit den reduzierten Annahmen von nur 10 kWh Energiebedarf/100 km, bei nur 8.000 km/Pkw im Jahr und für nur 8 Millionen E-Autos ergibt sich durch Einsatz primitivster Grundrechenarten ein Energiebedarf von 6.400 TWh.

    Aktuell hat Deutschland einen Jahres-Energieverbrauch von 512 TWh (2019).

    Es wird also mindestens das 12-fache des heutigen Energiebedarfs gebraucht, nur um die E-Autos zu laden !?!?

    Ich hab doch keine Fragen mehr. Man muss blöd sein um ein Grüner, aber auch CDU ler oder SPD ler mit ähnlichen Aussagen zu sein.

    Einmal davon abgesehen, dass die demnächst dann als aktive Kriegstreiber gegen Russland in den Krieg ziehen.

  22. KEINE „GLOBALE ERWÄRMUNG“ AUF DEM LAND

    Energiewende zerstört die Umwelt (Teil 3) – Naturwissenschaftler: Erderwärmung als systematischer Messfehler der Verstädterung

    https://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/energiewende-zerstoert-die-umwelt-teil-3-naturwissenschaftler-erderwaermung-als-systematischer-messfehler-der-verstaedterung-a3518189.html

    Strom aus Solar- und Windkraftanlagen sollen das Klima und den Planeten retten – und erreichen offenbar genau das Gegenteil.
    In diesem letzten von drei Artikeln erklärt der Naturwissenschaftler und Umweltschützer Prof. Dr. Klaus-Dieter Döhler, welche Auswirkungen die zunehmende Verstädterung auf das Klima hat und warum (ein Großteil der) Erderwärmung auf systematische Messfehler zurückzuführen ist.

    Prof. Dr. Klaus-Dieter Döhler schreibt:

    „Wer versucht, die Erderwärmung mit dem Bau von Solar- und Windkraftanlagen aufzuhalten, der wird auch versuchen, Feuer mit Benzin zu löschen!“

    Und:

    „Wer bis zum Jahr 2045 ‚Klimaneutralität‘ erreichen will, der muss sofort damit beginnen, alle Solar- und Windkraftanlagen abzubauen!“

    Keine „Globale Erwärmung“ auf dem Land

    Außerhalb von Städten, wo Wetterstationen auch heute noch in freier Natur stehen, haben sich die gemessenen Temperaturen in den letzten Jahrzehnten kaum verändert. Von Erderwärmung keine Spur.

    Auch in der Antarktis – in einer der „am stärksten vom Klimawandel betroffenen Regionen“ – und in ländlichen Gebieten der USA wurden die Winter seit 1988 keineswegs wärmer. In der Antarktis kühlte sich die Wintertemperatur in dieser Zeit sogar um 1° C ab. ….UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  23. Koennte unsere diesjaerige Duerre von Euren Windparks sein?
    Es gibt Diesjahr auch kein Nachtigal zu hoeren…
    Und insgesamt gibt es kleine Singfoegel, die ins Sueden fliegen, erheblich weniger.
    Keine Kiebitze. Kein Wachtelkoenig zu hoeren.
    Gut, den hat Bruessel mit dessen Zahlungen fuers sinnloses Grassmaehen ausgerottet. Der benoetigt hochen Grass fuer sein Nest.
    hier wird fuer Bruesseler Allmoesen uebereifrig gemaeht….
    Die Habenichtse tun was die koennen und was verlangt wird von deren Herren.

  24. https://www.focus.de/kultur/kino_tv/gastbeitrag-von-gabor-steingart-klimakleber-bekommen-in-der-ard-mehr-sendezeit-als-macrons-klimapolitik-kritik_id_194025668.html

    Die EU stieß 2021 rund 364 Millionen Tonnen CO2 weniger aus als noch vor fünf Jahren, während der Rest der Welt im gleichen Zeitraum um 1,6 Milliarden Tonnen zulegte.

    https://www.haz.de/politik/regional/landkreise-maximal-vier-prozent-flaeche-fuer-windkraft-nutzen-2QUGFWZZUZBISNCQSQHAUX654E.html

    Niedersachsens Umweltministerium und der Landkreistag (NLT) haben sich auf eine Obergrenze für die Flächenvorgaben für Windkraftanlagen geeinigt. Wie beide Seiten am Dienstag mitteilten, sollen die Landkreise künftig höchstens vier Prozent ihrer Fläche für diesen Zweck ausweisen müssen.

    ++++++++++

    *https://www.welt.de/wirtschaft/plus245371762/Wind-an-Land-Gesetz-Habeck-hat-beschlossen-den-Osten-mit-Windkraftanlagen-zuzubauen.html

    Zwei Prozent der Landesfläche Deutschlands sollen für die Stromerzeugung mit Windkraft genutzt werden.

    In der Uckermark zeigt sich, was das für Bürger auf dem Land bedeutet. Im Dorf Blankenburg ist das Ziel erreicht. Trotzdem soll weitergebaut werden. Die Bürger fühlen sich betrogen.

    Jede Menge Wind gibt es in der Uckermark. Eiskalt pfeift er über die Endmoränenlandschaft und schiebt die Rotorblätter der Windräder an. Karl-Heinz Seedorf, Rentner und Jäger, steht auf einer Anhöhe und zeigt auf mehrere der Anlagen. Rund 200 Meter sind sie hoch. Weiter hinten, beim Nachbardorf, wird gerade ein noch größeres Windrad errichtet. „Und im Fernsehen haben sie gezeigt, dass in Brandenburg an einer Anlage gearbeitet wird, die fast so groß wie der Berliner Fernsehturm werden soll“, sagt er.

    Mit dem Finger beschreibt der 67-Jährige einen Halbkreis entlang des Horizonts. Überall stehen Windräder, Dutzende in einem Park und Hunderte in der Region. Sie sind zu einem Wahrzeichen der Uckermark geworden. Und nach dem Willen der Bundesregierung sollen es noch mehr werden.
    Das Wind-an-Land-Gesetz, das im Februar in Kraft getreten ist, schreibt vor, dass bis Ende 2032 zwei Prozent der bundesweiten Fläche für Windenergie genutzt werden sollen. Bislang sind es 0,8 Prozent. Windreiche Länder wie Niedersachsen und Brandenburg sollen mit 2,2 Prozent der Landesfläche mehr beitragen als Bayern und Baden-Württemberg mit 1,8 Prozent oder die Stadtstaaten. Scheitert ein Land bis 2027 damit, Zwischenziele zu erfüllen, treten die bisher gültigen landesspezifischen Abstandsregeln außer Kraft. Verantwortlich für das Gesetz ist Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne).

  25. In einem Dorf in der Uckermark zeigt sich, was es für die Bevölkerung auf dem Land bedeutet, wenn die geforderte Flächenvorgabe umgesetzt wird. Der Windpark „Hohengüstow“ bei Blankenburg, in dem schon jetzt 19 Anlagen stehen, soll sich nach den Plänen von Land und Kommune u-förmig weiter um den Ort und seinen See ziehen. Statt zwei wären dann elf Prozent der Gemeindefläche mit Windkraft belegt. Und einige Anlagen sind darin noch gar nicht eingerechnet.
    „Windwahn? Nein danke!“

    Die meisten Bürger in Blankenburg lehnen die Pläne ab. „Windwahn? Nein danke!“ steht auf Transparenten an den Zäunen von Einfamilienhäusern in dem sonst ruhigen Dörfchen. „Zwei Prozent Landesfläche in Deutschland hört sich nach wenig an“, sagt Karl-Heinz Seedorf, „aber für uns sind es eben deutlich mehr als zwei Prozent.“

    Seedorf, ein ehemaliger Landmaschinenhändler, engagiert sich in einer Bürgerinitiative gegen den Windkraftausbau und vertritt sie auch nach außen. Er und seine Mitstreiter schreiben Petitionen, gehen zu Sitzungen, haben Kommunalpolitiker und Landtagsabgeordnete zu einer Diskussion eingeladen. Erste Erfolge gibt es bereits: Die Gemeindevertretung sprach sich gegen die Erweiterung des Windparks „Hohengüstow“ aus. Auch in anderen Dörfern gibt es Proteste. Sie eint das Gefühl, dass ihre Heimat für die Energiewende geopfert und zu einer großen Windfarm werden soll.

    Mit den bestehenden Anlagen östlich des Dorfes Richtung Autobahn A11 müsse und könne man leben, sagt Seedorf. Bei einer Erweiterung westlich des Dorfes befürchtet er eine größere Belästigung durch Lärm und Infraschall, dessen Auswirkungen allerdings in der Wissenschaft umstritten sind. Er sorgt sich um das Landschaftsbild, um den Wert der Häuser und die Attraktivität für Touristen – einer der wenigen verbliebenen Wirtschaftsfaktoren. „Wirtschaftsminister Robert Habeck zerstört unsere Heimat“, sagt Seedorf. „Er hat beschlossen, den Osten mit Windkraftanlagen zuzubauen.“

  26. Kommunen müssen Flächen für Windkraft ausweisen

    Die Landrätin der Uckermark, Karina Dörk, hat Verständnis für den Bürgerprotest. Dörk ist Unternehmerin und CDU-Politikerin aus der Region, seit fünf Jahren steht sie an der Spitze des Landkreises. Sie wohnt in einem Dorf bei der Kreisstadt Prenzlau. „Wenn ich vor meinem Haus stehe, dann komme ich auf 111 Windkraftanlagen, die ich sehen kann. Das ist die Dichte, die wir hier in der Uckermark in sehr vielen Orten bereits haben“, sagt sie.

    Trotzdem verteidigt sie die Ausbaupläne. „Sicherlich ist der Blick auf einen Windpark an der ein oder anderen Stelle für die Anwohner nicht schön“, sagt Dörk. Aber grundsätzlich sei die Vorgabe, 2,2 Prozent Brandenburgs für Windkraft zu nutzen, kein Problem. In der Uckermark sei dieses Ziel bereits erreicht, sagt die Landrätin. Warum aber soll dann der Windpark in Blankenburg, dem Heimatdorf von Karl-Heinz Seedorf, doppelt so groß werden wie bisher?
    Um dieses Kuriosum zu verstehen, ist es notwendig, sich mit der Raumplanung zu befassen. In den meisten Bundesländern werden mehrere Landkreise zu einer Planungsregion zusammengefasst, für die die Flächenvorgaben dann gelten. Die Uckermark muss die Vorgabe gemeinsam mit dem Landkreis Barnim erfüllen, der, an Berlin grenzend, dichter besiedelt ist.
    Kern des Wind-an-Land-Gesetzes ist die Ausweisung von Gebieten, in denen der Bau von Windkraftanlagen für Investoren einfacher möglich sein soll. Die zuständige gemeinsame Planungsbehörde der Landkreise Uckermark und Barnim berücksichtigt dafür Abstände von 1000 Metern zu Siedlungen, Natur- und Vogelschutzvorgaben und sogar die Sichtbeeinträchtigung von Gartendenkmälern. Nur Windmessungen finden nicht statt, weil die gesamte Uckermark grundsätzlich „ausreichende Windverhältnisse für die Nutzung der Windenergie“ bietet, wie es auf Anfrage heißt.

    „Aus einer Ausschlussplanung wird eine Angebotsplanung“, sagt Landrätin Dörk. Sie hält die Ausweisung von sogenannten Windeignungsgebieten für den richtigen Weg, da sonst Betreiber grundsätzlich überall Windräder errichten könnten, wo Immissionsschutzwerte und die tierökologischen Abstandskriterien eingehalten würden.

  27. MKULTRA 31. Mai 2023 at 12:51
    ….Professor Copur erklärt: Die Zugehörigkeit zu Deutschland werde z.B. beeinträchtigt durch „familiäre Sozialisation und einer nationalistisch-islamistischen Erziehung, geringes Bildungsniveau“ oder eine „starke Bindungen zum Herkunftsland“.

    In Deutschland leben 1,5 Millionen Türken ohne deutschen Pass. Bisher haben ca. 280 000 Menschen sowohl die türkische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Heißt im Klartext: Von der Pass-Reform könnten hunderttausende Türken profitieren.
    — Und wie wurde dieses Profitieren dann aussehen, moechte ich wissen?
    Menschen leben gerne in guten Laender. Das sind Laender, wo man anstaendig leben kann, wo man sich sicher und wohl fuehlt. Wo man so viel verdienen kann dass es fuers Leben reicht. Wo man ins Hirn nicht gefickt wird. Und wo einem die Staat/Gesellschaft mit seine Ideologie nicht aufdringt. Wo die Kinder nicht von Perversen indoktriniert werden und wo keine Jugendaemter vorhanden sind. wo kein Schulzwang fuer Kinder besteht. Nett waere auch keine Hirnwaesche und Totalitarismus, aber dass waere schon zu viel verlangt…
    Was soll ich mit dem rotem Buechlein?! Reisen kann ich auch mit einem anderem Pass.

  28. Zu den Windkrafranlagen kommt noch …………

    https://www.welt.de/wirtschaft/plus245187072/Auf-Daechern-Wiesen-und-Feldern-Habecks-gigantischer-Solar-Plan.html

    Grüne Wiesen, rote Dächer, gelber Raps – in Zukunft dürfte eine weitere Farbe im deutschen Landschaftsbild hervorstechen: Schwarzblau.

    Denn das Ziel der Bundesregierung ist es, auf Dächern und Feldern

    in den kommenden sieben Jahren jeden Tag eine Fläche von 43 Fußballfeldern mit Solarmodulen belegen zu lassen.

    „Flächenkonkurrenz“ mit Landwirtschaft und Naturschutz soll vermieden werden. Agrarflächen, aber auch Moore und Biodiversitätsflächen werden verstärkt mit Solaranlagen überdacht, um Schäden durch Verdunstung und Sonnenbrand zu verringern. Habeck bezeichnete diese „Agri-PV“ genannte Technik als gelungene „Quadratur des Kreises“.

    Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) sieht vor, die Solarleistung von jetzt 67 Gigawatt in sieben Jahren auf 215 Gigawatt zu verdreifachen. Die installierte Solarleistung wäre dann mehr als doppelt so groß wie der gesamte konventionelle Kraftwerkspark heute.

    Für die Jahre bis 2040 sieht das EEG eine weitere Verdopplung auf 400 Gigawatt vor. Laut Habeck sollen die Module jeweils zur Hälfte ebenerdig und auf Dächern montiert werden.

    In zehn Jahren könnte der Solarstrom-Anteil in Deutschland so von zehn auf 30 Prozent gesteigert werden, sagte Branchenlobbyist Körnig. Allerdings gilt dies lediglich im Jahresdurchschnitt.

    Denn in Deutschland beträgt die Sonnenscheindauer im Schnitt nur rund 2000 Stunden, das Jahr hat aber 8760 Stunden.

    Die gewaltigen Mengen Sonnenstrom müssten also auch gespeichert werden. Cheflobbyist Körnig nannte den Ausbau von Stromspeichern eine „offene Baustelle“ der Solarstrategie.

    Laut PV-Strategie soll zwar eine europäische Solarindustrie neu aufgebaut werden. Derzeit stammen allerdings neun von zehn in Deutschland verbauten Modulen aus China. Unklar ist noch, wer diese Mengen installieren soll.

    Nach Angaben des Zentralverbandes des Elektrohandwerks fehlen der Branche aktuell 86.000 Fachkräfte.

  29. OT:

    „Anti“Faschisten verurteilt.

    Das Oberlandesgericht Dresden sprach die aus Kassel stammende Studentin Lina E. am Mittwochvormittag schuldig und verurteilte sie wegen mehrerer Angriffe auf Rechtsextreme zu fünf Jahren und drei Monaten Gefängnis. Für ihre drei Mitangeklagten verhängte die Staatsschutzkammer Freiheitsstrafen zwischen zwei Jahren und fünf Monaten und drei Jahren und drei Monaten.

    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/lina-e-mehr-als-fuenf-jahre-haft-fuer-linksextremistin-18930935.html

    Das Pack ist ja recht weich gefallen, wenn man sich im Vergleich anschaut, wie hart beispielsweise Böllerwürfe ohne Personenschäden bestraft werden.
    Und trotzdem wird es spannend, wie Fäsers Sturmtruppen gegen Linke vorgehen werden, wenn die ihre Ansagen in die Tat umsetzen.

    Aufruf: Für jedes Jahr Haft ein Anschlag mit Millionenschaden

    So erschien Anfang Februar auf dem als linksextremistisch eingestuften Internetportal „Indymedia“ ein Pamphlet mit der Überschrift „THE PRICE FOR OUR FREEDOM!“ – Der Preis für unsere Freiheit. Darin beklagten die Verfasser, dass die Szene auf „Repressionen“ gegen linke Strukturen oft zu sanft reagiere. Deshalb schlugen sie vor:

    „Für jede/n Genoss*in und Gefährt*in und für jeweils jedes Jahr Knast, gibt es ab sofort 1 Million Sachschaden bundesweit!“
    „Für jede Hausdurchsuchung / Razzia gegen linke Strukturen, Genoss*innen und Gefährt*innen, gibt es ab sofort 1 Million Sachschaden bundesweit!“

    Sollten im Verfahren um Lina E. für die vier Angeklagten „insgesamt 17 Jahre Haft herauskommen, macht das 17.000.000 Euro Sachschaden bundesweit“, heißt es in dem Text. „Die nächste Razzia in Freiburg: 1.000.000 Euro Schaden. Das nächste geräumte Projekt in Berlin: 1.000.000 Euro Schaden.“

    https://www.focus.de/panorama/urteil-im-prozess-gegen-lina-e-linksextremisten-drohen-deutschland-mit-terror-und-millionenschaeden_id_195140329.html

  30. Soviel ists bei uns zum Glück noch nicht, sehen bzw fast immer stehen seh ich eine. Wenn ich jetzt, sagen wir mal 100 Meter höher stünde, dann sähe ich rund ein Dutzend solcher Vogelschredder.

  31. MKULTRA 31. Mai 2023 at 13:35
    Grüne Wiesen, rote Dächer, gelber Raps – in Zukunft dürfte eine weitere Farbe im deutschen Landschaftsbild hervorstechen: Schwarzblau.

    Denn das Ziel der Bundesregierung ist es, auf Dächern und Feldern

    in den kommenden sieben Jahren jeden Tag eine Fläche von 43 Fußballfeldern mit Solarmodulen belegen zu lassen.
    —– Das wurde mich freuen.Da die ebenerdig montierte Module sind wesentlich leichter abmontierbar.
    Ich werde zur Besuch kommen!
    Haette nun gar nichts gegen einem Kostenlosem, oder zweier,oder auch mehr auf mein Stalldach…

  32. @ eule54 31. Mai 2023 at 12:30

    die Deutschen sollen länger arbeiten!

    Nachdem sie sehen, daß ihre Zahlen in den Keller rauchen und die böse AfD zulegt, muß halt die soziale Frage mal wieder aufgemacht werden, um sich als Retter derselben kleinen Leute zu profilieren, die man mit Phantasiesteuern und Abgaben gerade erst fleißig geschröpft bzw. selbst verursachter Inflation, Energieknappheit und dergleichen massiv geschädigt hat.

    Böser Onkel – guter Onkel. Ping – Pong. Sollten wir das glauben?

  33. Wichtige Themen, die der Reichelt anspricht.
    Aber manchmal scheint er mir auf der anderen Seite vom Sattel herunter zu fallen.

    Beispiel Kohle/CO2-Bedarf für Stahl für Herstellung
    Nach anderer Info sind das nur 2-3% der Nettoerzeugung eines Windrades auf Lebensdauer von 20 Jahren.
    [aus wind-energie.de, zugegeben einseitige Interessen, aber muss mal geprüft werden]

    Auf jeden Fall sollten solche Aussagen mit technisch soliden Zahlen unterlegt sein.

  34. Das sind ja eine Menge neuer Fakten, ob sich die Grünen jemals damit auseinandersetzen? Sie haben sich ja bisher nie ernsthaft mit einem weiteren Hauptmangel der „Erneuerbaren“ beschäftigt: Es gibt keine physikalischen Methoden, elektrischen Strom im Leistungsbereich von Energieversorgungsanlagen zu speichern. Denn eines hat die Völkerrechtlerin schon verstanden, es müßte „Speicher im Netz“ geben, um die volatile Energieproduktion der „Erneuerbaren“ zu speichern und sie später abzurufen. „Es ist alles durchgerechnet“ lügt schamlos die Völkerrechtlerin. Was dazu führt, dass nach Professor Ganteför mit deutschem CO2 belasteten Strommix die Habeck Wärmepumpe mehr CO2 emittiert, als ein Gasbrenner, wo Habeck die Bevölkerung nötigt, diesen aus „Umweltgründen“ zu verschrotten.

    https://www.youtube.com/watch?v=X0r7chzlfW0

  35. Zu den Windmühlen nur mal eine schlichte Ergänzung:

    – Genau die, die seit Jahrzehnten gegen die, meine Worte, Verdrahtung und Zubenonierung der Alpen durch Seilbahnen sind, haben nichts gegen die Zubetonierung deutscher Restlandschaften durch Windräder.

    – Genau die, die vor Monokulturen und Monoinfrastruktur warnen, haben genau eins im Plan: Monokulturen.

    -> statt stabilem Energiemix (Atom, Kohle, Gas; und als Hilfsenergie flatterhaft Wind, Sonne, Wasser, kommt die Monokultur Zufallsstrom.

    -> Genau die, die in den 80ern von „Vermaisung“ barmten, weil Mais als Schweinefutter angebaut wurde, haben heute genau kein Problem mit den endlosen Maiswüsten, gigantischer als je in den 80ern, weil der Mais – Getreide, Nahrungsmittel – massenhaft als „Energiepflanze“ in explosiven Gäranlagen vernichtet wird. Nota Bene: Mir ist der Mais im Schwein lieber als im Tank.

    Merke:

    -> Mais- und Windräder sind gut
    -> Mais und Seilbahnen sind schlecht.

  36. Alleine das Startbild ist der Hammer. Das wird niemals die Zukunft werden.

    …und vorher haben wir hier keinen mehr, der diese Monster bauen kann. Die will aber auch keiner.
    Islam heißt Unterwerfung. Und unter dieser Unterwerfung rollen Köpfe, fliegen abgehackte Arme auf den Balkon der Ex… Da ist alles drin und das jeden Tag! Jeden Tag! Jeden TAg! jeden Tag! JEden Tag! Jeden tag. JeeDenn Tag…

  37. Ha! Ich habe es gewusst.

    fOCUS online albert wieder:

    Mit El Ninjo stehen uns heißeste Juni und Augustwochen seit 1981 bevor. Interessanterweise wird in dem Artikel ein Wetterphänomen verantwortlich gemacht und nicht die katastrophale menschengemachte Klimakatastrophe durch CO2. Aber es wird wieder das heißeste Jahr seit Begin von xxx werden.

    Dieser ganze Unfug wird nur verkündet, damit sie freudig und frohen Herzens die Weisheit der Bundesregierung bewundern und die CO2 Bepreisung zahlen

    Links zu fOCUS online gibt es von mir prinzipiell nicht.

  38. Soso…

    fOCUS online albert wieder.

    „Sieben von acht Klimakipppunkten sind schon jetzt überschritten‘

    Natürlich kommt die so unsinnige Aussage vom Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung. Ein „Institut“, das seine Aufgabe in der Verängstigung von Idioten sieht. Mit „Wissenschaft“ hat das nicht einmal ansatzweise zu tun.

  39. Die Zahl der steigenden Alarmmeldungen bei Focus online zeigt mir deutlich, dass der meteorologische Sommer kommt.

    Die Laser werden wieder auf die nächste Katastrophe vorbereitet.
    Kehrt um und tut Buße und zahlt noch mehr Geld!

  40. Trotzdem nötig mir Potsdam Respekt ab.

    Herr Schellnhuber mag ein Clown der Wissenschaft sein, aber er hat es auf direkt geniale Weise geschafft, Geld von der Politik einzufordern.

    Auch das ist eine Leistung, die man würdigen muss.

    Die Gründung des Potsdamer Institutes für Klimafolgenforschung war genial. Man hat sich ausdrücklich nicht mit der durchaus komplexen Wissenschaft des Klima selber beschäftigt, sondern mit der Frage: „was passiert wenn der Meeresspiegel um 3 m steigt?“.

    Themen, ob der Meeresspiegel unter welchen Voraussetzungen überhaupt um 3 Meter steigen kann, wurden bewusst ausgeklammert.

    Mit einfachen topografischen Karten, mit denen wir den Microsoft Flugsimulator schon vor 25 Jahren geflogen sind wurden einfach die Küstenlinien um 3 m abgesenkt und man konnte die überschwemmten Gebiete definieren. Das funktionierte schon damals auf einem Windows 3.1 Rechner.

    Dass man für diesen Unfug Millionen von der deutschen Regierung bekam, war für mich immer unfassbar.

    Es gibt noch genügend youtube Filme, bei denen Herr Schellenhuber sich in Interviews grandios blamiert hat, weil er nicht einmal die Größenordnungen von CO2 kannte.

    Aber er war der wissenschaftliche Berater von Frau Dr Merkel, die von dem Thema genauso wenig Ahnung hatte.

  41. „sondern zerstören die Umwelt. Nicht in Deutschland. Aber im Rest der Welt.“
    Warum zerstören die Windräder nicht die Umwelt in Deutschland?

  42. T.Acheles 31. Mai 2023 at 15:49; Stahlerzeugung, wo soll denn das sein? Das war, in Ermangelung der Rohstoffe schon immer ein Draufzahlgeschäft. Soweit mir bekannt gibt es in Deutschland schon seit Jahren keine Hochöfen mehr. Obwohl ich erst vor kurzem im Fernsehen was über die Völklinger Hütte gesehen hab. Aber man weiss ja nicht, wie alt die Filme sind.

    ghazawat 31. Mai 2023 at 17:23; Es gibt aber tatsächlich Leute, die den Blödsinn wieder besseren Wissens und Erfahrung tatsächlich glauben. Wir haben hier innen so ca 23° Aussen je nachdem, in der Sonne kanns schon 25° haben, aber das ist ja kein erlaubter Messwert. Ich würde mal sagen im Schatten maximal 22. Dann kamen vorhin die Pfleger für meine Mutter und haben gemotzt, dass die heute lediglich 1 1/2 Liter getrunken hat. Es wär ja so furchtbar heiss. Mag sein im Auto ohne Klima, so war ich gegen Mittag auch unterwegs. Da wars schon gut warm drin.
    at 17.52; Ich hab mir vor vielen Jahren mal spasseshalber ausgerechnet, für wieviel Meter Meeresspiegelerhöjung das ganze Eis auf unserem Planeten überhaupt ausreicht. Dass es nicht 70 Meter sein können, wie schon mal behauptet wurde war mir natürlich von vornherein klar. Ich bin auf nen lumpigen Meter gekommen. Wobei ich jetzt nicht den Effekt einberechnet hab, dass Süsswasser eine niedrigere Dichte als Salzwasser hat. Normalerweise ists ja so, wenn man ein paar Eiswürfel in ein Glas Wasser gibt und den Meniskus markiert, solnge wartet bis das Eis geschmolzen ist, dann wird man keine Änderung feststellen können. Es wär möglich dass sich die Mischung aus süss und Salzwasser da anders verhält, bin aber nicht in der Lage zu sagen in welche Richtung. Jedenfalls einer der beiden Pole ist einfach nur ein gigantischer schwimmender Eis“würfel“ Der spielt für die Betrachtung überhaupt keine Rolle, Der zweite Pol reicht eben für den Meter, selbst wenns da Berge mit mehreren hundert meinetwegen auch 1000 Metern Höhe komplett aus Eis geben sollte, so machen die nur einen sehr kleinen Anteil aus. Schliesslich macht die Meeresoberfläche 2/3 der Erdoberfläche aus

  43. ghazawat 31. Mai 2023 at 17:52

    Der Clown mit den Schellen am Huber, der Schellnhuber, möge sich mal mit der Landhebung der Ostsee beschäftigen. Da hebt sich das durch die letzte Eiszeit unter dem Druck des Eises in den Erdmantel versenkte Gestein durch das Schmelzen der Gletscher immer noch dermaßen rasant (Postglaziale Landhebung), daß der Schwedische Schärengarten zwischen Schweden und Finnland in den nächsten 100 Jahren trockenfällt.

    Im Gegensatz zu den Orakeln der „steigenden Meeresspiegel“ ist die rasante Landhebung der nördlichen Ostsee als Folge des verschwundenen Eismassen der letzten Eiszeit solide dokumentiert.

    Das wußte sogar mal der Spargel, sogar noch 2015:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/deutschland-kippt-land-hebt-und-senkt-sich-durch-isostasie-a-1032339.html

    Und in Schulen war das – die bis heute rasante Landhebung in der Ostsee – auch mal Lehrstoff – von dem Klett-Cotta-Verlag, der heute nur noch „woke“, also stramm auf Regierungspropagandalinie ist.

    https://www2.klett.de/sixcms/list.php?page=infothek_artikel&extra=Terra-Online&artikel_id=105528&inhalt=klett71prod_1.c.147429.de

    Selbst Bolschewiki hat das noch nicht gelöscht:

    *https://de.wikipedia.org/wiki/Postglaziale_Landhebung

  44. Die kleinen Fehler (bezüglich der Grünen) die Reichelt diesmal drin hat sind seiner großen Unterschlagung geschuldet, die Grünen und damit auch CDU und FDP alle als von Black-Roch et al gesteuert zu sehen.

    Reichelt fokussiert sich immer allein auf die Grünen und stellt sie darüber hinaus eben als allein eigenverantwortlich für die korrupte, irre Politik dar. Indem er das unterschlägt unterläuft ihm die Fehleinschätzung, dass die Grünen die deutsche Umwelt heil halten wollen und denen nur die Umwelt im Ausland egal ist.
    Er unterstellt, dass für die Grünen Deutschland das Vorbild sein soll (weil er die Grünen für allein verantwortlich darstellt). Und damit behauptet er fälschlich, dass die Grünen sich (eigenverantwortlich) zumindest für die deutsche Umwelt interessieren, was den Grünen aber als gesteuerte Marionetten (genau wie CDU und FDP) völlig egal ist.

    Ein kapitaler Fehler von Reichelt. Man sieht also, wie (weil Reichelt CDU und FDP schonen muß und lediglich voll auf die Grünen eindrischt) aus der ideologischen Notwendigkeit, die Steuerung sämtlicher Klimapolitik in der BRD durch Black Rock unterschlagen zu müssen (um CDU und FDP zu entlasten) die korrupte Haltung der Grünen zur Umwelt (zumindest in diesem Fall) unterschlagen wird.
    Reichelt kann halt nicht völlig ideologiefrei an die Sache ran. Den genauen Grund dafür kann man freilich nur vermuten.

  45. INGRES 31. Mai 2023 at 22:16

    Dass die Grünen die deutsche Umwelt heil halten und denen nur die ausländische egal ist, ist eigentlich keine Fehleinschätzung, sondern eine unsinnige Behauptung, die überhaupt nicht zum Rest von Reichelts Vortrag paßt. Es ist also sehr merkwürdig, dass ihm solch ein Unsinn unterläuft. Aber so ist das, wenn man nicht frei ist.

  46. @ uli12us 31. Mai 2023 at 21:51
    —————————————
    Salz im Wasser ändert die Dichte, aber kaum das Volumen. Vor allem nicht bei einer Konzentration um 2 – 3 % wie im Meerwasser.

  47. .

    Ricarda Lang leidet an Adipositas permagna, BMI>40. Kann man kaum mit ansehen.

    .

    1.) Als im Gesundheitssektor Tätiger, der sich etwas in Ernährungs- und Präventionsmedizin auskennt, würde ich die gerne mal coachen. Und gucken, ob ich so eine harte (weiche) Nuß knacken kann.

    2.) Also erfolgreich therapieren kann.

    3.) Es ist wahrscheinlich bei ihr Unkenntnis über moderne Ernährungsstrategien kombiniert mit psychosozialen Stressoren, die ihre Wurzeln in der Kind- und Jugendzeit haben (können) und im Erwachsenenalter persistieren (können).

    4.) Teaching: Basiswissen Ernährung, Achtsamkeits-Training, Verhaltenstherapie, Sport.

    5.) Auch dem politischen Gegner wünsche ich als AfD-Wähler der ersten Stunde
    (Bt-Wahl 2013 + jede Landtagswahl) keine abzusehenden gesundheitlichen Probleme.

    6.) Ricarda (Jg. 1994) sammelt sich mit mathematischer Sicherheit ernste vermeidbare Begleiterkrankungen ein.

    .

    Besorgt: Friedel

    .

  48. Der beste Weg, Energie zu produzieren ist im groß-technologischen Prozess (Kraftwerke)
    Dort kann man die Effizienz optimieren, und die Verluste minimieren

  49. uli12us 31. Mai 2023 at 21:51

    Meeresoberfläche 2/3 der Erdoberfläche.

    Selbst wenn alles Eis schmilzt, verteilt sich das dabei entstehende Wasser über die gesamte Meeresfläche.

    Wieviel kann der Anstieg also betragen?Es ist ja nicht so, daß das Wasser aus dem grönländischen Eis komplett in die Nordsee schwappt…

  50. Mein Schnack schon lange:

    Wir haben keine Klimaerwârmung, sonders eine
    Klimaerkältung!
    Ich kann mich kaum erinnern, daß die Mainächte an der
    Küste hier in Cux so kalt waren wie zur Zeit.

  51. Wenn 1000 x 0 gleich Null ist, dann wird sich bei 10.000 x 0 auch nichts ändern

  52. Und was ist bei Windstille

    Man will einfach nur die deutsche Wirtschafskraft und den Wohlstand vernichten
    Die Grünen haben ohnehin nie etwas dazu beigetragen

  53. Alle folgen dieser 15%-Partei
    SPD, CDU, FDP, Linke
    Und alle diese Parteien sind kein Stück besser

Comments are closed.