Urteil in Dresden: Lina Engel und ihre Mitschläger bleibe noch einige Jahre in Haft.

Von MANFRED ROUHS | In Dresden ist die militante Linksextremistin Lina Engel zu fünf Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Auch ihre Mittäter erhielten mehrjährige Haftstrafen. Seit 2018 hatten sie vermeintlichen und tatsächlichen Rechtsextremisten aufgelauert, sie zusammengeschlagen und mit Hammerschlägen teilweise schwer verletzt. Dass es bei ihren Terrorakten keine Toten gab, haben alle Beteiligten einem gütigen Zufall zu verdanken, der jetzt den Mitgliedern der sogenannten „Hammerbande“ Haftstrafen von zehn Jahren und mehr erspart.

In jeder Generation gibt es eine kleine Minderheit entmenschter Verbrecher, die politische Phrasen als Vorwand nutzen, um ihrer Neigung nachzugeben, anderen Menschen schweren Schaden zuzufügen. Das verbindet die „Antifa“ mit den Folterern im sowjetischen GULAG und mit sadistischen KZ-Schergen des NS-Regimes, die für Führer und Rasse folterten. Rechter und linker, roter und brauner Faschismus sind zwei Seiten ein und derselben Medaille menschlicher Abartigkeit.

Kommt aber der moderne Faschismus rot lackiert daher, dann hat er Sympathisanten bis weit in die Mitte des rot-grünen politischen Establishments. Dort steht beispielsweise das „Zentrum für politische Schönheit“ hoch im Kurs, das eine zwar nicht organisatorische, aber geistige Brückenfunktion zwischen dem bürgerlichen und dem terroristischen linken Milieu wahrnimmt. Die Bande forderte für Lina Engel:

„Bundesverdienstmedaille im Schloss Bellevue – und freilassen!“

So würde sich bei SPD, Grünen und der Linkspartei aus taktischen Gründen niemand öffentlich äußern. Aber dem „Zentrum für politische Schönheit“ beispielsweise nach einer Aktion gegen Björn Höcke auf die Schulter klopfen, das traut man sich in diesem Dunstkreis durchaus.

Ich selbst bin zweimal vor meiner Haustüre auf dem Weg in meine Wohnung von vermummten und mit Knüppeln bewaffneten Linksextremisten überfallen und zusammengeschlagen worden: das erste Mal 1994 und das zweite Mal 2004. Das Wichtigste in einer solchen Situation ist, nicht zu Boden zu gehen, sondern auf den Beinen zu bleiben und sich so gut es geht zu schützen und zu wehren. Nach dem zweiten Überfall waren zwar mehrere meiner Finger an beiden Händen unter den Knüppelschlägen gebrochen und zeitweise unbeweglich, aber mein Kopf blieb heil.

Tweet des ZPS zum Falle Lina Engel.
Tweet des ZPS zum Falle Lina Engel.

Vor Gericht gestellt wurde für diese Taten niemand. Zwar sind auch die linksextremen Schlägerbanden von V-Leuten der Geheimdienste durchsetzt, aber die Innenministerien machen von ihren Informationen selektiven Gebrauch und geben nicht alles, was sie wissen, an Polizei und Staatsanwaltschaft weiter.

Eben deshalb ist es heuchlerisch, wenn bundesdeutsche Politiker tatsächliche oder vermeintliche demokratische Defizite in Ländern wie Russland und China anprangern, statt vor der eigenen Türe zu kehren und die Geschichte des staatlich geduldeten Terrors gegen politische Oppositionelle in der Bundesrepublik Deutschland aufzuarbeiten: Das wäre ein spannendes Thema für Ausstellungen und Untersuchungsausschüsse!


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows 11



Microsoft Office 2019 Home & Business



Microsoft Office AppleMac



Microsoft Software Downloads



Microsoft Reseller

Like
Beitrag teilen:
 

89 KOMMENTARE

  1. Der Linksfaschismus wird immer stärker.
    Daran ändern auch die momentanen Umfragewerte der AfD nix.

    https://www.welt.de/debatte/plus245611734/Linksradikalismus-Kein-Wort-darueber-warum-man-die-Oeffentlichkeit-ueber-den-Vorfall-nicht-informiert-hat.html

    Das Innenministerium nannte den Vorfall „inakzeptabel“, er wurde dennoch, so sagt man es wohl heute, zeitnah kommuniziert.

    Im Falle des Justizministers, dessen Haus „markiert“ und „architektonisch umgestaltet“ wurde, hielt man sich dagegen an die Regel „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“.

    Dem gereiften Bürger, der Gewalt auch gegen Sachen verabscheut und das Wort „Transparenz“ inzwischen rückwärts buchstabieren kann, bleibt nichts übrig, als Indymedia dafür zu danken, dass die Seite den Vorfall publik gemacht hat.

    <<< Wenn es ein rechter Anschlag gewesen wäre, wäre folgendes passiert? – Sondersendung um 20:15 Uhr. – 3 Wochen Dauerberieselung in Zeitungen und anderen Medien wo man eine Verbindung zu Reichsbürgern und AFD gefunden hat. – Solidaritätsbekunungen im Bundestag und aus allen Parteien. – Sondersendungen: Hitlers Helfer – etc. <<<

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/anschlag-auf-haus-von-buschmann-ermittler-pruefen-beitrag-auf-linksextremem-port-84126182.bild.html

    Ermittler prüfen Beitrag auf linksextremem Portal. „Wenn Rechtfertigungen für transmisogyne Diskriminierung erstmals ins Recht aufgenommen werden sollen (…), dann können Autonome, die für trans Befreiung und Anarchafeminismus einstehen wollen, dies nicht unbeantwortet lassen.“ <<

    Selten so`n Schwachsinn gelesen.

  2. Lina der Eiskalte Engel!

    Wo war die Liebe in ihrer Kindheit?
    Wo war ihr Papa?

    Das kommt dabei raus, wenn linksGRÜNE Eltern und Schule mit ANTIFA-Strukturen von Kind an nichts anderes vermitteln als antideutschen Selbsthass und Schuldkult.

    Mit Gender- und Klima vergewaltigen die linksGRÜNEN Ideologen unsere Kinder dann komplett.

    Lina E. ist ein abschreckendes Endprodukt dieses Prozesses der indoktrinatorischen Versündigung an einer Kinderseele.

  3. ROT + GRÜN = BRAUN
    sowohl in der Farbenlehre als auch in der Politik.
    Und um X-ten Male wiederholt: die Nazis waren keine Rechten, sondern Linke.
    Hitler war Sozialist und Goebbels Kommunist.
    Von letztgenanntem stammt auch der Satz: „Nichts ist uns verhasster als das rechte Besitzbürgertum.“
    Ich bin rechts und rechts ist nicht braun, sondern blau.

  4. In Kommentaren von Online-Zeitungen verteidigen viele diese Gewalt. Lina E. Ist kriminell. Daran gibt es keine Zweifel. Aber bei Linken (eher Linksextremen) fällt die Strafe immer geringer aus. Die staatsanwaltschaft hat mehr verlangt.

  5. Lina Engel ist frei, drei junge Patrioten aus dem Erzgebirge sitzen in Haft.

    Dieser tagt beweist wieder, dass es in Deutschland keinen funktionierenden Rechtsstaat mehr gibt. Trotz Verurteilung zu über 5 Jahren Haft und der Mitgliedschaft in einer Gruppe, die im Untergrund schwerste Straftaten begeht, wurde Lina Engel soeben aus der Haft entlassen. Sie spaziert gerade aus dem Dresdner Oberlandesgericht in die Freiheit.

    Nicht mehr in Freiheit sind dagegen drei patriotische Fußballfans von Erzgebirge Aue: Die jungen Männer (alle Anfang 20) wurden heute Morgen von der „Sonderkommission Rechte“ verhaftet, weil sie eine kriminelle Vereinigung gegründet haben sollen – vorgeworfen wird ihnen, Schals von gegnerischen Vereinen geraubt und sich mit Anhängern anderer Vereine Raufereien geliefert zu haben. Das Amtsgericht Dresden hat heute gegen alle 3 Haftbefehl erlassen, sie befinden sich in Untersuchungshaft. Deutlicher könnte das unverhältnismäßige Agieren der Behörden in diesem Land nicht gezeigt werden.

    Vergesst die Opfer des Justizwahnsinns in diesem Land nicht. Freiheit für Maurice, Pascal und Paul aus dem Erzgebirge. Und Gerechtigkeit für alle Opfer linker Gewalt!

    Michael Brück ?
    Folgt doch meinem Telegramkanal ?
    @michaelbrueck90

  6. Und siehe da, schon isse frei…Haftverschonung, weil sie mehr als die Hälfte der Strafe bereits mit der U-Haft abgegolten hat und sich dort mustergültig verhalten hat …
    Kopf -> Tisch

  7. Ausserhalb Sachsens kommt sowas erst garnicht zur Verhandlung-

  8. Rechte werden härter bestraft. Denkt an einen bekannten >Fall. Damals hat jemand einen Polenböller gegen eine Moscheewand geworfen. Ein Schaden entstand da nicht. Trotzdem gab es fast 10 Jahre Knast als Strafe.

  9. @ AggroMom 31. Mai 2023 at 20:02

    Was für eine Farce: 30 Jahre später
    … frank-walter-steinmeier-gedenkt-opfern-von-solingen-ich-nenne-das-terror-a-57751026-fca2-4aed-9740-010a5386b338

    „Beweismittel“: Unter Präsentation der Schußwaffe erpreßte Geständnisse. Erneut haben alle drei „Täter“ nach „verbüßter“ Haft für mich glaubhaft ihre Unschuld beteuert. Kopien der Schreiben aus einer Anwaltskanzlei hier:

    https://www.radiorsg.de/files/pdf2/brandanschlag_solingen_erklaerung-verurteilte.pdf

  10. Aus der Serie „Nichts ist doofer `wie´ Hannover“.

    .

    „Nach Urteil gegen Lina E.: Mehr als 300 Demonstrierende ziehen durch Linden

    300 Demonstrierende aus der linken Szene haben sich auf der Limmerstraße versammelt: Sie wollen in Richtung Küchengarten ziehen.
    Behelmte Beamte und Mannschaftswagen rund um die Limmerstraße: Die Polizei ist am Mittwochabend mit einer Hundertschaft in Linden-Nord in Hannover angerückt. 300 Demonstrierende aus der linken Szene haben sich auf der Limmerstraße versammelt.

    Alina Stillahn und Christian Elsner
    31.05.2023, 20:41 Uhr

    Hannover. Mannschaftswagen fahren die Limmerstraße entlang, und am Küchengarten warten behelmte Polizisten: Mehr als 300 Menschen demonstrieren am Mittwochabend gegen die Verurteilung der Linksextremistin Lina E. – und das mit einem großen Polizeiaufgebot.

    Auch in Hannover hatte die „Antifa-Ost“ im Zuge der Kampagne „Wir sind LinX“ zu der bundesweiten Aktion aufgerufen. Gegen 20 Uhr versammelten sich auf der Limmerstraße immer mehr Demonstrierende. Etwa zwanzig Minuten später ziehen sie weiter zum Küchengarten. Die Polizei hat die Straße gesperrt: Die Stadtbahnen können aktuell nicht fahren.

    Lina E. wird zur Freiheitsstrafe verurteilt
    Linke Szene demonstriert: Die Polizei war bereits vor der Demo mit einem Großaufgebot vor Ort.

    Mit den Aktionen wollen sich die Demonstrierenden auch gegen die „Kriminalisierung von Antifaschismus“ wenden. Am Mittwoch, 31. Mai, verurteilte das Oberlandesgericht Dresden Lina E. zu einer Freiheitsstrafe von mehr als fünf Jahren wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung. Weitere Angeklagte wurden ebenfalls zu Haftstrafen verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Angeklagten aus ihrer Gruppe heraus gezielt Angriffe auf tatsächliche und vermeintliche Rechtsextreme geplant und durchgeführt hatten.“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-linke-demonstrieren-nach-urteil-gegen-lina-e-auf-limmerstrasse-KARDJTKTBRE3JISVWGDE4SUFLI.html

  11. Wieso wird vor einem Oberlandesgericht verhandelt und nicht vor einem Amtsgericht?

    97 Tage für 4 Angeklagte!!!

    Ausreichend wäre: 1 Tag für die Anklageverlesung, 2 Tage für die Verteidigung,
    dann Zeugenbefragung und Schlussplädoyers, allerhöchstens 10 Tage darf so etwas dauern.

    Und was soll der Quatsch mit „Bildung einer kriminellen Vereinigung“?

    Nur die Straftatbestände Körperverletzung und versuchter Mord sollten verhandelt werden.
    Das spart Zeit und Kosten.

  12. Ätsche bätsch (nicht bitch) da gibt es doch so gewisse juristische Tricks, womit man dem einen Haftverschonung verschaffen und dem anderen (Fantasiename z.B. Michael Ballack) ohne Verurteilung erst mal über alles Maß wegsperren kann.
    Wenn selbst der blindeste Taubstumme nun feststellen müsste, dass hier etwas oberfaul ist, dann nie.

    Hat sich erledigt mit demokratischen Rechtsstaat, schade eigentlich, das fand ich eigentlich als Kind gegenüber z.B. Russland, immer als etwas tolles. Nu ist D im Arsch.

  13. Bei den Deitschen gibt es viele Gestörte. Viel zu viele. Alles extreme ist nicht gut und in wie fern sind die Linksextremen jetzt besser? Benehmen sich ja genauso gewalttätig und extrem. Und wegen sowas hat man Blut an den Händen. Wem hat das jetzt was gebracht?! Wie die sich in den Spiegel blicken können. Und was mit den Deutschen generell los ist frag ich mich

  14. In Meiner Wahrnehmung gibt es immer mehr Linksextremismus, vor allem im Innenministerium und den angeschloßenen Behörden.

  15. Haben die Angst, das die Linken durchdrehen und die Popelei gegen sie vorgehen muß? 🙂

  16. Am Mittwoch, 31. Mai, verurteilte das Oberlandesgericht Dresden Lina E. zu einer Freiheitsstrafe von mehr als fünf Jahren wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung.

    Mit anschließender Freilassung. Der Schulterschluß mit dem Linksstaat funktioniert. Wo ist denn nun die in Tatmehrheit begangene gefährliche (möglicherweise sogar schwere) Körperverletzung geblieben, überfallartig begangen und, wie es aussieht, in mindestens einem besonders schweren Fall? Hat die sich in Luft aufgelöst, Genossen Robenträger?

    Kostenpunkt: Je nach Schwere zwischen 6 Monaten bis zu Zehn Jahren Haft nach § 224 StGB für die Einzeltat, bei § 226 für die schwere KV fängt das bei einem Jahr an. Hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Und in Dresden gibt es fürs Werfen von irgendwelchen Knallern in offene Fenster zweistellige Maximalstrafen, weil Mordversuch unterstellt wird.

    Ich beschönige das nicht. Wer gefährliche oder explosive Dinge herumwirft, wo Menschen sich aufhalten könnten, soll auch seine Strafe bekommen. Nur: Wenn die einen gleicher sind als die anderen, mit welchem Recht nennt sich das dann immer noch Rechtsstaat?

    Hoffentlich können die Opfer die rotlackierte Faschistenbande, denen der Richter laut Bildzeitung in skandalöser Weise auch noch einen „Heldenstatus“ bescheinigt (!) wenigstens zivilrechtlich angemessen zur Verantwortung ziehen. Aber die werden mangels einer ordentlichen Arbeit, wie ich vermute, sehr wahrscheinlich die berüchtigten drei Finger heben. In Ungarn, wo solche Leute auch ihr Unwesen getrieben haben, wären sie nicht so billig davon gekommen.

  17. Unglaublich!

    Bruno, mein Waschbär habe ich innerhalb 1/2 h 3x von der Terrasse vertrieben.

    Und er ist trotzdem immer wieder gekommen!

    Kein Respekt vorm Alter! 🙁

  18. Man darf Zweifel anmelden, was die Durchsetzung des Urteils betrifft. Wenn schon die Justiz so ein Urteil gefällt hat, obliegt es dem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat, die Umsetzung zu verhindern. Zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes wird es sicher noch nicht sofort kommen, aber es macht für die BRD-Nomenklatura auch keinen Sinn, hunderte Millionen in den Kampf gegen Rechts zu investieren und die engagiertesten Kämpferinnen gegen Rechts zu inhaftieren. Die Opfer waren Rechte, um deren Bürgerrechte ist es ohnehin einigermaßen schlecht bestellt. Ob nach Meinung führender Politiker Artikel 1 GG überhaupt für Rechte gilt? Ich bin mir da nicht sicher. Erst Recht in Sachsen. Ministerpräsident Kretschmer hat eine Justizministerin berufen, deren Haltung zu den Bürgerrechten nicht nur gegenüber Rechten sehr eindeutig ist; selbst gegenüber Polizisten zeigt sie klar Haltung: „Advent, Advent, ein Bulle brennt. Erst 1, dann 2, dann 3.“ – so spielte sie in der Punkband Harlekins. Diese tief verinnerlichte demokratische Grundhaltung hat sie in Sachsen für das Amt der Justizministerin qualifiziert. Andere Qualifikationen für das Amt hat sie nicht; weder ein erstes, noch ein zweites juristisches Staatsexamen. Frau Engel? Man wird sie auf freien Fuß setzen. Dann wird ein Wettlauf der Vereine gegen Rechts um die aktive Teilhabe dieser engagierten Kämpferin einsetzen. Ein Gericht wird eine hervorragende Sozialprognose stellen, dann wird sie Freigang bekommen – nur so kann sie sich schließlich wirklich umfassend in den Kampf gegen Rechts einbringen und dann dürfte der Empfang beim Bundespräsidenten schon in greifbare Nähe gerückt sein. Dessen Haltung ist ebenso klar urdemokratisch bis ins Mark: die RAF-Terroristin (darf man das überhaupt noch sagen?) Gudrun Ensslin zählte unser aller Staatsoberhaupt zur Reihe von „großen Frauen der Weltgeschichte, die sich den Brüchen und Zumutungen ihrer jeweiligen Zeit mit großer Intelligenz, persönlicher Stärke und einem ausgeprägten Willen zur Veränderung der gesellschaftlichen als auch der politischen Verhältnisse stellen“. Gilt das nicht auch für Frau Engel? Sicher müssen die Richter auch solche Meinungsäußerungen im Hinterkopf haben, wenn es um das weitere konkrete Vorgehen für Frau Engel geht.

  19. So ist der heutige “ Rechtsstaat“.
    Prozessende gleich Haft-Ende.
    Mehr konnte der Richter nicht für Lina machen.
    Daher wird er am Leben bleiben.
    Trotzdem fällt der „Tag X“ in Leipzig nicht aus.
    Die Macht der Linken muss gefeiert werden.

    Ein weiterer Schlag in und auf die Gesichtsschädel und Fussgelenke der Opfer.
    Justitias Augenbinde ist deutlich verrutscht und bedeckt nur noch das linke Auge.

    Ich bin echt enttäuscht und schockiert.
    Oder aber auch wieder nicht
    #Sondern nur bestätigt.

  20. Sowas!

    Bruno futtert schon wieder Sonnenblumenkerne am Futterhäuschen für die Vögel!

    Der ist ja penetranter als Robert Habeck! 🙁

  21. jetzt kapier ich was… lese grad diese neuigkeiten…in Göttingen sind etwa 200 antifanten randalierend durch die innenstadt gegangen

  22. Rote Ra++en auf Politikersesseln ernennen rote Ra++en zu Richtern, rote Ra++en in Roben lassen gewalttätige rote Ra++en trotz Verurteilung laufen, rote Ra++en haben unseren Staat unterminiert, tanzen auf den Tischen und koten in die Speisekammer.

  23. https://www.haz.de/panorama/nach-dem-urteil-gegen-lina-e-vermummte-werfen-in-bremen-flaschen-und-steine-auf-polizisten-6UHLAUXLG5PP3CIBKYLHMULGBI.html

    In mehreren deutschen Städten ist es nach dem Urteil gegen die mutmaßliche Linksextremistin Lina E. am Abend zu Protesten gekommen, die teils aggressiv ausfielen.

    In der Bremer Innenstadt warfen Vermummte Glasflaschen und Steine auf Polizisten.

    Demonstrantinnen und Demonstranten skandierten polizeifeindliche Sprüche, wie eine dpa-Reporterin beobachtete. Es wurde Pyrotechnik gezündet. P

    olizisten wurden mit Böllern beworfen.

    Parallel zur Urteilsverkündung zogen am Mittwochabend einige Hundert Demonstranten durch Dresden, auch in Berlin und Hamburg gab es Solidaritätsdemos.

    Ein Einsatzleiter der Hamburger Polizei sprach in einer ersten Schätzung von etwa 2000 Teilnehmern.

    Die Anhänger der linken Szene zogen von der Roten Flora aus durch das Schanzenviertel.

  24. Jahrelang mussten wir uns die Visagen von Beate Tschäpe und den beiden Uwes ( die sich erst gegenseitig erschossen haben und dann das Wohnmobil in dem sie gesessen haben auch noch angezündet haben) ohne Verpixelung anschauen. Dem gegenüber hat diese Lina E. plötzlich „schützenswerte Persönlichkeitsrechte“ und niemand darf sich diese Terroristen näher anschauen.
    Das muss man mir erstmal schlüssig darlegen.
    H.R

  25. Tom62 31. Mai 2023 at 22:21
    =========
    auf die nächsten straftaten wird man nicht lange warten brauchen

    dieses „system“ muss doch bekämpft werden

  26. Marie-Belen 31. Mai 2023 at 21: 40

    Klarer Fall von Angst: Die – Justiz in Rücksprache mit Polizei und Politik – haben die mordbereite Else deshalb erstmal freigesetzt, weil sie Angst vor dem hervorragend organisierten und vernetzten Linksmob haben.

    Der Mob, mit dem viele sympathisieren und der ihrem Kumpel Olaf dem Linksextrem-Gesalbten mal 2017 – so lange ist das schon her! – in HH zum G20-Gipfel kurzerhand gezeigt haben, wo der Hammer hängt.

  27. https://www.haz.de/lokales/hannover/messerstecherei-17-jaehriger-in-hannover-schwer-verletzt-und-unter-verdacht-B356ZXGF4RFHZDXEF2VMBDPE2A.html

    Ein Messerangriff auf einen jungen Mann (17) in Hannover-Linden gibt der Polizei Rätsel auf. Einer oder mehrere Täter haben den 17-Jährigen vor einem Mehrfamilienhaus am Ihmeplatz schwer

    verletzt. Ihm wurden mehrere Schnitt- und eine Stichwunde zugefügt, die in einer Klinik medizinisch versorgt werden mussten. Inzwischen geriet das Opfer allerdings selbst ins Visier der Polizei – mehr oder minder zufällig:

    In der Wohnung des Mannes fanden Beamte erhebliche Mengen medizinisches Equipment.

    „Es besteht der Verdacht, dass die Gegenstände womöglich im Bereich des Rettungs- und/oder Sanitätsdienst gestohlen wurden“, sagt Polizeisprecher Michael Bertram.

    Den Stein ins Rollen hatte am Donnerstag, 25. Mai, zunächst der Übergriff auf den 17-Jährigen gebracht. Gegen 16.30 Uhr war der Polizei gemeldet worden, dass er schwer verletzt vor dem Mehrfamilienhaus am Ihmeplatz liege.

    Klinik auf eigenen Wunsch verlassen

    Der junge Mann wurde versorgt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Abend verließ er die Klinik dann auf eigenen Wunsch wieder.

    Er berichtete der Polizei, dass ihm von einem oder mehreren Angreifern zunächst auf den Kopf geschlagen wurde. Anschließend seien ihm die Schnitt- und die Stichverletzung zugefügt worden. Der oder die Angreifer waren bereits verschwunden, als die Beamten am Tatort eintrafen. Inzwischen wird wegen gefährlicher Körperverletzung gegen unbekannt ermittelt.

    Anzeige wegen Diebstahls

    „Im Rahmen der Spurensuche und Gefahrenabwehr“ betraten die Polizisten auch die Wohnung des 17-Jährigen, berichtet Behördensprecher Bertram. Dabei stießen sie auf die großen Mengen medizinischen Equipments. Es handele sich dabei um so viel Material, dass die Ermittler vermuten, es könnte auf nicht legalem Wege beschafft worden sein. Deshalb läuft inzwischen auch eine Anzeige wegen Diebstahls gegen den jungen Mann.

    ++++++++++++

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-toedliche-schuesse-auf-autohausbesitzer-anklage-fordert-lebenslange-freiheitsstrafe-AKGL6WUUL5EURISDVWSNZ74CRU.html

    Das begründete die Anklage nach Angaben des Sprechers zum einen mit der Kaltblütigkeit der Tat, zum anderen seien zwei Personen während der Tat im Raum anwesend gewesen.

    Der Vorwurf der Anklage: Denis S. soll den Autohausbesitzer mit insgesamt sieben Schüssen in seinem Autohaus getötet haben.

    Zuvor soll er die Tat mit seinem mutmaßlichen Komplizen Igor F. von Moldawien aus geplant haben. Der soll das Autohaus in Ledeburg ausspioniert und später das Fluchtauto gefahren haben.

  28. nicht die mama 31. Mai 2023 at 22:52

    Rote Ra++en auf Politikersesseln ernennen rote Ra++en zu Richtern, rote Ra++en in Roben lassen gewalttätige rote Ra++en trotz Verurteilung laufen, rote Ra++en haben unseren Staat unterminiert, tanzen auf den Tischen und koten in die Speisekammer.

    Und das Ergebnis? Die roten Ratze haben Angst vor ihrer eigenen ideologischen Brut.

    Immer wieder dasselbe mörderische Spiel, vom Wohlfahrtsausschuß Robespierres zu Lenin, Stalin, heutige Politiker, die Revolution frißt ihre Rinder.

  29. Einigkeit und Recht und Freiheit
    sind des Glückes Unterpfand.

    Sieht derzeit nicht gut aus mit dem Glück.

    Immerhin dürfen wir derzeit nach 22.00 Uhr wieder mit der Ehefrau spazieren gehen.

    Aber wer will das schon ?

  30. 8 Jahre von der Staatsanwaltschaft gefordert, und gute 5 bleiben übrig. Und sie bleibt ja auf freiem Fuß wegen Anrechnung der U-Haft und günstiger Sozialprognose. Spätestens nach 2 Jahren wird sie wieder bei der Antifa ihr Unwesen treiben können, gepampert mit Millionen Fördergeldern der Regierung für den Kampf gegen Rechts.

    Man stelle sich nur mal die umgekehrte Konstellation bei gleicher Tat vor: Rechtsradikale verprügeln Linksradikale. Forderung der Staatsanwaltschaft: 10 Jahre Haft. Urteil: 12 Jahre Haft.

  31. Rechtspopulist 31. Mai 2023 at 23:10

    Man stelle sich nur mal die umgekehrte Konstellation bei gleicher Tat vor: Rechtsradikale verprügeln Linksradikale. Forderung der Staatsanwaltschaft: 10 Jahre Haft. Urteil: 12 Jahre Haft.
    ==============
    der brandanschlag auf eine hinterhofmoschee von 8-10jahren (da wurde nur die tür „hingerichtet“ ergab neun jahre haft für die angeklagten (und das obwohl es keinen personenschaden gab)

  32. Ach ja, so ein Rechtsfall so kurz vor der Pension.
    Hat der Richter für sich doch gut gelöst.

    Genau so wie Arno Dübel (67 t).
    Der Langzeitarbeitslose ist nun mit 67 J. gestorben.

    Stellt euch vor, der hätte sein Lebtag lang gearbeitet.
    Und mit Erreichen der Rente kratzt er ab.
    Ne, nich mit Arno Dübel.
    Alles richtig gemacht.

  33. Was sind schon 8 Hammerangriffe in der Gruppe
    gegen
    2700 Messerangriffe im Jahr?

    Wir können doch nicht jeden verhaften und in den Knast stecken.

  34. Alleine die Tatsache, dass offenbar nicht § 129a „Bildung terroristischer Vereinigungen“ zur Anwendung kam, sagt schon viel über die politische Zielrichtung des Verfahrens aus, oder irre ich? Linke Terrortruppen sind jetzt „kriminelle Vereinigungen“? Na dann. Ich hoffe, dass die lieben Freunde wenigstens mit Zivilklagen der Opfer überzogen werden und finanziell nie wieder ein Bein auf den Boden bekommen (für den Fall, dass die mal was erben sollten: erarbeiten werden die eh nichts…).

  35. Die rote Lina ist schon wieder frei, Haftbefehl ausser Vollzug gesetzt!

    wieder ein Beweiss, dass die Gesetze prinzipiell fuer die Links/Gruene Seite nicht gelten, Mosleme und andere Asylbetrueger/Sozialtouristen gehoeren auch zu diesem bevorzugten Kreis.

    Was willkuerlich als Rechts eingestuft wird, dem trifft die volle Wucht des Gesetzes.
    Bekanntlich ist rechts oder konservativ auch mit Vernunft und Verstand gepaart, ein Gesetz heisst
    alles was sich bewaehrt hat erst mal schuetzen und beibehalten, bevor es ausrangiert bzw. unbrauchbar gemacht wird, wie mit dem hervorragend bewaehrten, umweltfreundlichen, preiswerten Strom liefernden AKW’s geschehen.

    Fazit dieser Regierung dieser Idiologie ist nicht zu trauen, sie luegen und betruegen bei jeder Gelegenheit, versuchen ihr kuenstliche aufgebautes Bild der Friedensengel, Gerechten, Klimaretter usw, zu erhalten, was laengst ins Gegenteil gekippt ist.

    Neue Leute braucht das Land

  36. Für alle, die vor dem Schlafen gehen nochmal abkotzen möchten:

    FC Metz gewinnt Volkswagen CUP 2019 beim hervorragend besetzten U14/U15 Jugenturnier im Fußballzentrum Erlensee

    https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fwww.erlensee-aktuell.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2019%2F02%2FFCE-23.02.2019-Turniersieger-1-960×608.jpg&tbnid=K7jH4-GswYLNdM&vet=12ahUKEwjFuvfruKD_AhWHh_0HHegcBKwQMygHegUIARDcAQ..i&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.erlensee-aktuell.com%2F2019%2F02%2F23%2Ffc-metz-gewinnt-volkswagen-cup-2019-beim-hervorragend-besetzten-u14-u15-jugenturnier-im-fussballzentrum-erlensee%2F&docid=h-6Ksy8AzILv3M&w=960&h=608&q=fc%20metz&ved=2ahUKEwjFuvfruKD_AhWHh_0HHegcBKwQMygHegUIARDcAQ

  37. Rechtspopulist 31. Mai 2023 at 23:39

    Die armen Negerlein sind ja total verschüchtert und traumatisiert, nachdem einer von denen einen 15 Jährigen totgeschlagen hat.

  38. Bucephalos 31. Mai 2023 at 23:08

    die Revolution frißt ihre Rinder.

    Hoffentlich medium-rare, wenn ich das noch erleben darf, entschädigt mich das für vieles.

  39. Grüner Rotzlöffel, arroganter Narzißt
    Timon Dzienus, geb. 26.05.1996
    https://de.wikipedia.org/wiki/Timon_Dzienus

    Bundessprecher @Gruene_Jugend
    | Antifaschist | Klimaschützer | Arbeiterkind | Zwischen Hannover & Berlin | #Werder | Insta @dzienus | seit 2012 b. Twitter

    Timon Dzienus @Dzienus 12 Std.
    Mit einem völlig übertriebenem und auf fragwürdigen Indizien beruhenden Prozess wird mit aller Härte gegen #LinaE und andere Linke vorgegangen.
    Was für ein Quatsch – deshalb #FreeLina!
    Das Urteil gegen #LinaE ist eine Farce.
    https://twitter.com/dzienus?lang=de

  40. Das Urteil und die Haftentlassung sind ein Skandal! Warum bekommt Beate Zschäpe lebenslänglich, obwohl sie bei keinem der Dönermorde dabei war und warum wird die Mördertruppe um Lina Engel nicht als terroristische Vereinigung eingestuft? Klare Gesinnungsjustiz!

  41. VERSCHWÖRUNGSTHEORIE!
    Migranten bald an der MACHT?!
    TIM KELLNER

    31.05.2023
    Die Online-Präsenz von „Zeit online“ scheint sich zu einem rechtsextremen Verschwörungsportal zu entwickeln.
    Anders sind die grässlichen Ausführungen nicht zu erklären!
    Die „Urdeutschen“ wären bald in der Minderheit und die Migranten werden die Mächtigen sein.
    Ist das noch zu glauben? Ungeheuerlich!
    https://www.youtube.com/watch?v=V4rO-AUhG04
    15:34 Min. lang

    ++++++++++++++++++++++++++++

    PISSY RIOT – AUFTRITT IN DEUTSCHLAND

    Krass: Pussy Riot pinkeln in der Berliner Volksbühne auf Putin

    Das russische Punk-Kollektiv will für das andere Russland stehen und verbreitet am Donnerstagabend eine krasse Energie.
    Author Susanne Lenz, 30.12.2022

    Es ist ein Gottesdienst des anderen Russland, der am Donnerstagabend in der komplett ausverkauften Volksbühne stattfindet. Pussy Riot sind in Berlin und vertreten das Russland, das gegen den Krieg ist, gegen Putin. Das Russland, nach dem sich viele in Deutschland sehnen, von dem so wenig nach außen dringt. Stimmt es, wenn Pussy Riot sagen, dass dieses Russland aus ganz vielen besteht?

    PISSY RIOT = DRECKSÄUE GEHÖREN IN DEN KNAST!

    Das erste Dia, das sie an die Leinwand werfen, zeigt den QR-Code, über den man einem Kinderkrankenhaus in Kiew Spenden zukommen lassen kann. Sie sammeln an jedem Konzertabend für dieses Projekt. Im ersten Song geht es um Revolution. Der Bass lässt den Brustkorb beben, sie schreien ihre Texte. „Putin pisst sich ein.“ Später steht Taso Pletnerauf einem Tisch, einem Altar, ihr zu Füßen ein Bild Putins. Sie hebt ihre Soutane, die sie sich kurz davor übergeworfen hat, und pisst darauf. Langsam färbt sich das Gesicht des russischen Präsidenten dunkel…
    https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/musik/pussy-riot-konzert-in-der-volksbuehne-berlin-li.302167

  42. Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD)

    BEI DER ARD LINA-ENGEL-SYMPATHISANTEN:

    „Mutmaßliche Linksextremistin Lina E.
    zu mehr als fünf Jahren Haft verurteilt

    Stand: 31.05.2023 12:43 Uhr

    Das Oberlandesgericht Dresden hat die mutmaßliche Linksextremistin Lina E. zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Nach Auffassung des Gerichts gehörte sie einer Gruppe an, die Überfälle auf Mitglieder der rechten Szene begangen hat.

    Im Prozess gegen die mutmaßliche Linksextremistin Lina E. und drei weitere Angeklagte hat das sächsische Oberlandesgericht in Dresden mehrjährige Haftstrafen verhängt…“
    https://www.tagesschau.de/inland/haftstrafe-linksextremisten-100.html

  43. Bezeichnend auch, dass eine verurteilte und nachgewiesen schuldige Linksterroristin von „unseren“ Medien immer noch als „mutmassliche“ Linksextremistin geführt wird.

    Das arme Mädel ist ja eigentlich ganz nett, nech?

  44. MKULTRA 31. Mai 2023 at 22:24

    TÄTER(ALGERIER? NEGER?) frz. Mannschaft
    aus Metz SEIN STRAFVEREITLER: MOSLEM

    Nach einem Jugendspiel auf der Sportanlage von Viktoria Preußen im Stadtteil Eckenheim war es zu Tumulten zwischen den Spielern des JFC Berlin und des FC Metz gekommen. Ein 15-Jähriger aus Berlin war dabei zu Boden gegangen und erlitt schwerste Kopfverletzungen…

    Die Polizei geht bislang davon aus, dass ein 16-Jähriger auf Seiten des FC Metz mit einem Schlag gegen Kopf oder Hals des 15-Jährigen die lebensbedrohliche Verletzung ausgelöst habe. Der Beschuldigte war noch am Sonntag festgenommen worden und sitzt derzeit in Untersuchungshaft. Anwaltlich vertreten wird er von Seyed Iranbomy.
    https://iranbomy.com/
    Der Rechtsanwalt war selbst nicht vor Ort, stützt sich aber auf Zeugenaussagen, wonach Eskalation und Gewalt nach dem Abpfiff von Berliner Spielern ausgegangen seien. Sein Mandant habe, wie er ihm selbst gegenüber erklärte, aus Notwehr gehandelt und dem 15-Jährigen lediglich „eine Ohrfeige“ gegeben, so Iranbomy.

    Gestützt auf Zeugenaussagen erhebt Rechtsanwalt Iranbomy auch Vorwürfe gegen Rettungsdienst und Feuerwehr. Die Feuerwehr sei erst rund 20 Minuten nach dem Vorfall am Unglücksort an der Hügelstraße eingetroffen. Mit den Vorwürfen konfrontiert, liefert ein Sprecher der Feuerwehr der FR die Zeiten der Einsatzprotokolle. Demnach war der Notruf um 16.11 Uhr bei der Leitstelle eingegangen. Um 16.20 Uhr sei ein Rettungswagen mit Notfallsanitäter vor Ort gewesen. Zwei Minuten später, um 16.22 Uhr, sei ein gleichzeitig alarmierter Notarzt auf der Sportanlage eingetroffen. Um 16.28 Uhr sei ein von der Leitstelle nachalarmiertes Löschfahrzeug an der Unglücksstelle eingetroffen…
    +https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-entsetzen-ueber-gewalttat-im-jugendfussball-92311680.html

    Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtete unter Berufung auf das Amtsgericht am Mittwoch über neue Erkenntnisse zum Tatablauf. Demnach soll der aus Frankreich stammende 16-jährige Beschuldigte zunächst einen anderen Gegenspieler angegriffen und ihm mit beiden Fäusten ins Gesicht geschlagen haben. Anschließend habe er den 15-Jährigen in den Schwitzkasten genommen und in die Magengegend geschlagen. Dieser habe sich zunächst befreien und weggehen können. Der Beschuldigte sei ihm nachgelaufen und habe ihm von hinten einen festen Schlag auf den Kopf gegeben. Als der Jugendliche zusammenbrach, sei er weggegangen. Die Staatsanwaltschaft bestätigte den Ablauf…
    https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023/05/fussball-turnier-germany-cup-15-jaehriger-berliner-schlaegerei-lebensgefahr.html

  45. @ nicht die mama 1. Juni 2023 at 00:54

    …ARD-TAGESSCHAU 3 x hintereinander
    nach dem Gehirnwäscheprinzip einhämmern

  46. MKULTRA 31. Mai 2023 at 22:24
    Maria-Bernhardine 1. Juni 2023 at 01:17

    Nicht nur der Anwalt des Totschlägers ist Moslem (Anwalt für Straf- und Islamisches Recht !!!, sowas braucht man wohl heutzutage als Anwalt in Deutschland), sondern auch der Totschläger selbst.

    Der 16-Jährige mutmaßliche Täter hatte am Mittwoch vor dem Amtsgericht Frankfurt ausgesagt. Wie sein Anwalt Seyed Iranboomy t-online mitteilt, habe sich sein Mandant bei der Familie des Opfers entschuldigt. Weiter habe er gesagt, dass er Muslim sei und für den Berliner Spieler von ganzem Herzen bete. Der 15-Jährige war zuvor für hirntot erklärt worden.

    https://www.t-online.de/region/frankfurt-am-main/id_100184550/frankfurt-15-jaehriger-nach-fussball-pruegelei-gestorben.html

  47. TÄTER(ALGERIER? NEGER?) frz. Mannschaft
    aus Metz SEIN STRAFVEREITLER: MOSLEM

    Passt wieder alles wunderbar zusammen.

    +++++++++++++++++++++++++++++

    https://www.haz.de/lokales/hannover/brand-an-moschee-am-weidendamm-was-hat-es-mit-dem-betreiber-milli-goerues-auf-sich-PQ2S6X35I5G57B3UN3W47X47QI.html

    An wenigen Orten in Hannover ist der Islam so sichtbar wie am Weidendamm.

    Die türkische Ayasofya-Moschee, die jetzt Ziel eines mutmaßlichen Brandanschlags wurde, ist mit ihrer prächtigen Glaskuppel und dem angedeuteten Minarett ist auch ein Ankerpunkt muslimischen Selbstbewusstseins.

    Dazu einige wichtige Fragen und Antworten.

    Wie viele Muslime gibt es in Hannover?

    Gesicherte Zahlen dazu gibt es nicht; anders als bei den großen christlichen Kirchen wird die Mitgliedschaft in islamischen Glaubensgemeinschaften nicht gezielt erfasst.
    Nach Auskunft des Theologieprofessors und Islam-Experten Wolfgang Reinbold, der das Haus der Religionen leitet, lässt sich die Zahl muslimischer Menschen in Hannover grob auf rund 40.000 schätzen.

    Bundesweit lag sie nach einer Studie des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge im März 2020 bei etwa 5,3 bis 5,6 Millionen.

    Wie viele Moscheen gibt es in Hannover?

    Heute gibt es rund 30 Moscheen in Hannover.

    Die Gemeinden sind oft landsmannschaftlich geprägt, etwa von Menschen mit Wurzeln in Pakistan oder der Türkei. Die meisten Muslime in Hannover sind Sunniten. In der Geschichte haben diese – anders als Schiiten – auch Kalifen akzeptiert, die nicht aus der Familie des Propheten Mohammed stammten.

    Wer betreibt die Moschee am Weidendamm?

    Die Ayasofya-Moschee wird von der Islamischen Gemeinschaft Millî Görü? (IGMG) betrieben.

    Der Name bedeutet etwa „Nationale Weltsicht“. Die Bewegung gilt als streng religiös, nationalistisch und teils anti-westlich – auch wenn die meisten Gläubigen, die in der Moschee am Weidendamm regelmäßig friedlich beten, ein deutlich differenzierteres Weltbild haben dürften.

    Woher stammt Millî Görü??

    Die Bewegung entstand in der Türkei in den Siebzigerjahren quasi im Untergrund, als der streng säkulare Staat die Religion noch kritisch beäugte. Ihr Gründer, der 2011 gestorbene Politiker Necmettin Erbakan, äußerte sich klar antisemitisch und verbreitete Verschwörungsmythen.

    Seine Gefolgsleute müssen sich dafür bis heute rechtfertigen; Kritiker werfen ihnen oft mangelnde Distanzierung von Erbakan vor, der als Ziehvater des heutigen Präsidenten Recep Tayyip Erdo?an gilt.

    Die Bewegung wurde lange von Verfassungsschutz beobachtet, der die Zahl ihrer potenziellen Anhänger in Niedersachsen auf rund 31.000 bezifferte. Die Beobachtung wurde 2014 eingestellt, weil „keine extremistischen Bezüge mehr festzustellen“ waren, wie es im Verfassungsschutzbericht hieß. Anders als die Moscheegemeinden blieben IGMG-nahe Vereinigungen hingegen teils unter Beobachtung. An der vom Bundesinnenministerium initiierten Deutschen Islamkonferenz, die über das Verhältnis von Staat und Islam verhandelt, ist Millî Görü? indirekt über den sogenannten Islamrat beteiligt. In der Moschee am Weidendamm gab es nach dem islamfeindlichen Anschlag in Neuseeland 2019 Solidaritätsbesuche von Politikerinnen und Politikern sowie Vertretern anderer Religionen, bei denen alle Beteiligten sich zu Dialog und Toleranz bekannten. Am Tag der offenen Moschee (3. Oktober) öffnet die Moschee regelmäßig ihre Tore.

    Millî Görü? gilt als Erdo?an -nah. Der gerade im Amt bestätigte türkische Präsident hat sich durch sein brutales Vorgehen gegen die kurdische Bevölkerung und gegen türkische Oppositionelle viele Gegner gemacht. Die Brandstiftung in der Moschee steht allerdings auch in zeitlicher Nähe zum 30. Jahrestag des rassistischen Anschlags von Solingen.

    In der türkischen Gemeinschaft vermuten daher viele, dass es sich auch am Weidendamm um einen rechtsextremistischen Anschlag handeln könnte.

  48. https://www.haz.de/politik/linksextremismus-an-der-schwelle-zum-terror-QZXYIDFV6JEGTKYHDCPF5N5C4Q.html

    Nach dem Urteil gegen die Linksextremistin Lina E. sind sich Verfassungsschützer einig.

    Die Szene werde immer brutaler, sagen sie.

    Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, schließt sogar regelrechten Terror nicht mehr aus.

    Besorgniserregend ist Haldenwang zufolge außerdem, dass eine steigende Zahl gewalttätiger Linksextremistinnen und ?extremisten versuche, sich der Strafverfolgung zu entziehen und möglicherweise untergetaucht sei.

    Wenn sich die Radikalisierungsspirale weiterdrehe, dann rücke der Moment näher, in dem man auch von Linksterrorismus sprechen müsse.

  49. @ Frau Holle 1. Juni 2023 at 01:35

    Danke für diese Info. Als ich gesehen
    habe, daß T-Online den Namen des
    Rechtsanwaltes falsch mit zwei oo schrieb,
    (Weshalb sollte sich der Anwalt selber
    falsch auf seiner Seite schreiben?
    https://www.anwalt.de/iranbomy)
    habe ich gar nicht richtig weitergelesen
    und, daß der Täter Moslem ist, übersehen.

  50. Rechtsanwalt (PASSDEUTSCHER IRANER) Seyed Iranbomy stellt in Frankfurt Strafanzeige gegen US-Präsident Donald Trump, weil er nicht am Grab seines Sohnes trauern darf.
    06.02.2020
    Rechtsanwalt Seyed Iranbomy aus Frankfurt hat seinen Sohn in den USA verloren
    Die Vereinigten Staaten unter Donald Trump verweigern Iranbomy die Einreise
    Kostet ihn seine Herkunft das Visum?

    Frankfurt – Sein Sohn, Student in Washington, kam im Juni 2019 in den USA bei einem Unfall ums Leben. Der Frankfurter Rechtsanwalt Dr. Dr. Seyed Iranbomy hat nicht ein einziges Mal an seinem Grab in den USA stehen können, um zu trauern. Die USA verweigern dem gebürtigen Iraner die Einreise. Ohne Angaben von Gründen. Die „Frankfurter Neue Presse“ hatte als erste darüber berichtet.

    Jetzt hat Iranbomy Strafanzeige gestellt gegen den Präsidenten der Vereinigten Staaten Donald Trump, den US-Botschafter, die US-Generalkonsulin in Frankfurt. Die Anzeige, die Iranbomy am Mittwoch im Polizeipräsidium Frankfurts abgegeben hat, lautet auf „Verletzung der Menschenrechte und Verletzung der amerikanischen Verfassung und Verletzung des Kriegsrechts“…

    Die Verweigerung eines Visums für den deutschen Staatsbürger hat im Sommer vergangenen Jahres bundesweit Aufsehen erregt. Unter anderem haben sich der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann, die Bundestagsabgeordnete Uli Nissen, die Vizepräsidentin des Europaparlaments, Nicola Beer sowie US-Kongress-Abgeordnete bei der US-Amerikanischen Administration beschwert…
    https://www.fnp.de/frankfurt/frankfurt-rechtsanwalt-iranbomy-verklagt-donald-trump-darf-nicht-grab-sohn-trauern-zr-13524135.html

    RA IRANBOMY IST IN MEINEN

    AUGEN & OHREN EIN UNSYMPATH.

    Drastischer darf ich mich wohl nicht
    ausdrücken, sonst verklagt er mich
    noch u. auch PI-News samt Mod.

  51. Zeddeeff-Vorzeige-Migrantin-Bonussin-Quotin, und daher per se, Super-Moderatorin Jana Pareigis ‚beleuchtet‘ jetzt sogar schon gesellschaftl. Phänomene, in diesem unserem Lande, die praktisch aus dem Nichts aufgetaucht sind.

    – Wohn-Desaster und Immobilien-Irrsinn –

    https://www.zdf.de/dokumentation/am-puls/am-puls-mit-jana-pareigis-100.html

    Jeden Tag vervielfältigt sich in diesem Land Irrsinn u. Dummheit, um der leider ahnungslosen, (aber auch in nicht unbeträchtlichen Teilen schon ahnungsvollen Mehr-(Minder)heit, irgendeinen gigantisch dämlichen Mist verzapfen zu können ohne weiter damit aufzufallen. ‚Am (selbst hochgejagten) Puls‘ eben.

  52. @ MKULTRA 31. Mai 2023 at 22:24

    Hier das Opfer Paul (15) unverpixelt.

    https://images.berliner-kurier.de/2023/05/31/231bd7f3-ba8e-4a0b-8fd2-278226a1d8a9.jpeg?rect=0%2C40%2C960%2C640&w=1024&auto=format

    Dafür sein Namen Paul mit P. abgekürzt.
    https://www.berliner-kurier.de/berlin/15-jaehriger-berliner-fuer-hirntot-erklaert-li.353877

    „Hinterrücks wurde Paul (15) aus dem Leben gerissen! Seine alten Weggefährten trauern jetzt öffentlich um ihren Kameraden.
    Der Verein zeigt das Foto in Absprache mit den Eltern. BILD hat eine Pixelung hinzugefügt.“ WESHALB?
    +https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fussballer-15-nach-pruegel-attacke-tot-berliner-klub-trauert-um-paul-84136698.bild.html

  53. BLONDES OPFER PAUL TYPISCH DEUTSCH

    Schlag gegen den Kopf nach Abpfiff

    Das Spiel fand am Pfingstsonntag im Stadtteil Eckenheim zwischen dem französischen FC Metz und dem JFC Berlin statt. Nach Abpfiff ist es zu der Schlägerei(ODER ANGRIFF?) gekommen. Der 16-jährige Spieler vom FC Metz soll laut «Bild» zuerst einen anderen Gegenspieler angegriffen und ihm mit beiden Fäusten ins Gesicht geschlagen haben.

    Danach soll er den 15-jährigen Berliner gepackt und in den Magen geschlagen haben. Das Opfer habe sich jedoch befreien und weggehen können. Der 16-Jährige soll ihm daraufhin hinterhergelaufen sein und einen festen Schlag auf den Kopf gegeben haben.

    Die Oberstaatsanwältin bestätigt gegenüber «Bild», dass der französische Spieler weggegangen sei, ohne zu helfen.

    Hätte der Moslem aus Metz auch
    einen Jungen Phänotyp orientalisch
    oder schwarzafrikan. totgeschlagen?
    FRAGEN ÜBER FRAGEN.

  54. Wann schafft das öffentlich schlechtliche nicht endlich einen längst fälligen Spartenkanal für Deutsch(land)ensterbehilfe.

  55. Johann Guntermann, the spiritual father of the infamous Hammerbande (Hammer Gang), is also the fiancée of Lina Engel (28), the Antifa leader presently jailed.
    +https://geniuscelebs.com/lina-engel-wikipedia-and-age/

    Die Antifa-Hexe Lina
    hat mit 28 schon Rheuma.
    Ich krieg´ mich nicht mehr ein.
    Gerne will ich schadenfroh sein.

    Was hat sie denn für eine Geschmack?
    Ihr Kerl ist dicklich u. sieht spießig aus.
    Seine Tarnung?
    https://twitter.com/DokumentationL/status/1638842637686808576

    Lina stammt aus Kassel
    Veröffentlicht: 22.02.2021 21:00
    Autor*in: Arthur Becker

    Wir haben uns den Fall genauer angeschaut und mit Linas Mutter darüber gesprochen, wie es ist, wenn die Tochter plötzlich “Deutschlands gefährlichste Linksextremistin” (HNA, 9.12. 2020) sein soll.

    Im Sommer 2020 saß Lina schon mal für ein paar Tage in Untersuchungshaft. Der damals gegen sie vorliegende Haftbefehl wurde jedoch nach kurzer Zeit wieder außer Vollzug gesetzt. Die erteilten Meldeauflagen habe Lina ohne jede Beanstandung erfüllt, erklären die Leipziger Anwälte (Anm.: Björn) Elberling und (Anm.: Türke Erkan) Zünbül, durch deren Kanzlei Lina vertreten wird.

    Dabei reiht sich Linas medienwirksame Inhaftierung nahtlos ein in die jüngste Geschichte politischer Strafverfolgung von Antifaschist*innen in Deutschland allgemein bzw. speziell in Leipzig. Der eigens zur Bekämpfung linker Strukturen in Sachsen gegründeten Soko Linx sei mit Linas Verhaftung ein großer Schlag gegen die Leipziger Autonomen gelungen, war nahezu einhellig in der Presse zu vernehmen.

    Da wird zum Beispiel herausgestellt, dass ihre Mutter die Miete für ihre Wohnung gezahlt habe. Sicherlich keine Besonderheit für Student*innen, dass das Geld für die Miete von den Eltern kommt. Zudem sei Lina der Wohnungsgesellschaft als Mieterin bekannt gewesen, sagt ihre Mutter. Wie deute das auf eine konspirative Wohnung hin? Auch die Zulassung des ersten eigenen Autos auf die Mutter würde unter anderen Umständen wohl niemandem verdächtig vorkommen. Trotzdem wird von vielen Journalist_innen unkritisch die Geschicht von Linas konspirativem Leben in Leipzig aufgegriffen und weitergesponnen…
    +https://www.die-dezentrale.net/ploetzlich-zur-terroristin-gemacht/

  56. Fest steht, dass der FC Metz eine von ethnischen Gruppen dominierte Fußballmannschaft und auch Jugendmannschaft hat. Etwa 90 Prozent der Spieler haben Migrationshintergrund und außereuropäische Wurzeln. Nur im Leitungsteam (etwa ab 40 Jahre aufwärts) dominieren noch die Europäer.
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/jugendlicher-fussballspieler-jugenturnier-frankfurt/

    Linke Gewalt bleibt folgenlos
    Linksextreme Lina E. zu 5 Jahren Haft verurteilt
    – aber sofort in Freiheit entlassen.
    Von Redaktion | Mi, 31. Mai 2023

    Der Bundessprecher der Grünen Jugend und Politiker der Linken hatten Straffreiheit gefordert, drohten mit Demonstrationen und setzten damit wohl das Gericht erfolgreich unter Druck…

    Trotz des ohnehin milden Urteils schickte der Richter Lina E. nach Hause – Haftverschonung! Die Studentin habe mehr als die Hälfte der Haft bereits abgesessen. Zudem wäre sie nach Anrechnung der U-Haft (30 Monate) und mit einem möglichenKnast-Rabatt wegen guter Führung (Zwei-Drittel-Strafe) ohnehin schon in einem Jahr frei. Das rechtfertige keinen weiteren Tag im Gefängnis. Damit reagierte das Gericht offensichtlich auf die Gewaltandrohung grüner und roter Politiker…

    trafmildernd habe sich u.a. ihre 30 Monate dauernde Zeit in der U-Haft ausgewirkt, in der Lina E. schwer an Rheuma erkrankte. Auch die teils identifizierende Berichterstattung in den Medien habe zu dieser Entscheidung beigetragen, erklärte der Richter…

    Der Abgeordnete der Linken, Ferat (Anm.: Ali) Kocak*, formulierte wie folgt:

    „Wer sich gegen Nazis organisiert ist nicht kriminell sondern wird kriminalisiert! Das zeigt erneut, wie wenig Deutschland aus der eigenen Geschichte gelernt hat. Gegen die Kriminalisierung von Antifaschismus.“…
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/linksextreme-gruppe-um-lina-e-zu-mehreren-jahren-haft-verurteilt/

    *Außerparlamentarisch engagiert sich Kocak bei der Migrantifa…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ferat_Ko%C3%A7ak
    Was bei Wiki nicht steht: er ist Kurde
    u. von der kurdischen Islamkonfession
    Alevismus. Eltern Aleviten aus der Türkei.
    +https://taz.de/Interview-mit-Ferat-Kocak/!5669154/

  57. Fest steht, dass der FC Metz eine von ethnischen Gruppen dominierte Fußballmannschaft und auch Jugendmannschaft hat. Etwa 90 Prozent der Spieler haben Migrationshintergrund und außereuropäische Wurzeln. Nur im Leitungsteam (etwa ab 40 Jahre aufwärts) dominieren noch die Europäer.
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/jugendlicher-fussballspieler-jugenturnier-frankfurt/

    Linke Gewalt bleibt folgenlos
    Linksextreme Lina E. zu 5 Jahren Haft verurteilt
    – aber sofort in Freiheit entlassen.
    Von Redaktion | Mi, 31. Mai 2023

    Der Bundessprecher der Grünen Jugend und Politiker der Linken hatten Straffreiheit gefordert, drohten mit Demonstrationen und setzten damit wohl das Gericht erfolgreich unter Druck…

    Trotz des ohnehin milden Urteils schickte der Richter Lina E. nach Hause – Haftverschonung! Die Studentin habe mehr als die Hälfte der Haft bereits abgesessen. Zudem wäre sie nach Anrechnung der U-Haft (30 Monate) und mit einem möglichenKnast-Rabatt wegen guter Führung (Zwei-Drittel-Strafe) ohnehin schon in einem Jahr frei. Das rechtfertige keinen weiteren Tag im Gefängnis. Damit reagierte das Gericht offensichtlich auf die Gewaltandrohung grüner und roter Politiker…

    trafmildernd habe sich u.a. ihre 30 Monate dauernde Zeit in der U-Haft ausgewirkt, in der Lina E. schwer an Rheuma erkrankte. Auch die teils identifizierende Berichterstattung in den Medien habe zu dieser Entscheidung beigetragen, erklärte der Richter…

    Der Abgeordnete der Linken, Ferat (Anm.: Ali) Kocak*, formulierte wie folgt:

    „Wer sich gegen Nazis organisiert ist nicht kriminell sondern wird kriminalisiert! Das zeigt erneut, wie wenig Deutschland aus der eigenen Geschichte gelernt hat. Gegen die Kriminalisierung von Antifaschismus.“…
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/linksextreme-gruppe-um-lina-e-zu-mehreren-jahren-haft-verurteilt/

    *Außerparlamentarisch engagiert sich Kocak bei der Migrantifa…
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Ferat_Ko%C3%A7ak
    Was bei Wiki nicht steht: er ist Kurde
    u. von der kurdischen Islamkonfession
    Alevismus. Eltern Aleviten aus der Türkei.
    +https://taz.de/Interview-mit-Ferat-Kocak/!5669154/

  58. Kann mir keiner erzählen, dass die US-Geheimdienste nicht wussten, wer die Täter waren

  59. …und *schwupps* ist das Mädel schon wieder auf freiem Fuß. So schnell geht das wenn die AntiFa etwas Druck macht auf die vor Angst schlotternden Justiz-Behörden.
    Auch Staatsanwälte und Richter haben schließlich Frauen, Kinder und Verwandte.
    Auf dem Fußballplatz sang man früher: „Schiedsrichter, ich weiß wo Dein Auto steht“.
    Samstag ist der X-Day oder wie das bei denen heisst. Dann gilt das Motto „Für jedes Jahr Haft eine Millionen Euro Sachschaden verursachen“. Mal sehen ob die Polizei versucht zu de-eskalieren um sich anschließend vermöbeln zu lassen sodaß der Rechtsstaat mal wieder vorgeführt wird wenn es um „gute, linke“ Gewalt geht.
    Leid tun mir nur die Geschäfts- und Kneipen- Restaurantbesitzer in Dresden, Leipzig, Berlin, Bremen und anderswo. Andere Bürger bleiben besser zu Hause.

  60. Mauritz 31. Mai 2023 at 23:19
    Ach ja, so ein Rechtsfall so kurz vor der Pension.
    Hat der Richter für sich doch gut gelöst.

    Genau so wie Arno Dübel (67 t).
    Der Langzeitarbeitslose ist nun mit 67 J. gestorben.

    Stellt euch vor, der hätte sein Lebtag lang gearbeitet.
    Und mit Erreichen der Rente kratzt er ab.
    Ne, nich mit Arno Dübel.
    Alles richtig gemacht.
    ———–
    Irgendwie ist seine Leiche verschwunden… Etwas merkwürdig, wenn man bis zuletzt im Altersheim gelebt hat aber ansonsten alles richtig gemacht hat. „Harr, harr, harr“ würde er auf seine ganz spezielle Art und Weise lachen und sich danach erst einmal auf’s Sofa legen und eine Dose Bier aufmachen.

  61. Liebe Leute, unterschätzt die Ungarn nicht! Der ungarische Nachrichtendienst wird schon dafür „sorgen“, das die liebe Lina keinen Rentenantrag stellen wird.

  62. Menschen bandenmäßig aus politischen Gründen mit Waffengewalt überfallen, 5 Jahre und 3 Monate Haft bekommen, und dann wegen juristischer Winkelzüge auf freien Fuß gesetzt werden. Eigentlich kommentiert sich dieser Vorgang selbst, denn er stellt das gesamte Gesellschafts- und Rechtssystem der Bundesrepublik in Frage.

    „Alle Tiere sind gleich,
    aber manche sind gleicher.“
    G. Orwell

    Denk ich an Deutschland in der Nacht….
    Peter Blum

  63. „Ich selbst bin zweimal vor meiner Haustüre auf dem Weg in meine Wohnung von vermummten und mit Knüppeln bewaffneten Linksextremisten überfallen und zusammengeschlagen worden: das erste Mal 1994 und das zweite Mal 2004.“

    Das tut mir aufrichtig leid für Sie! Ich bedauere es zutiefst, dass die Täter keine angemessene Strafe erhielten. Ich hoffe, das Urteil für o. g. Linkskriminelle kann Sie ein wenig trösten …

  64. Nur 5 Jahre und 3 Monate?

    Da kommt sie nach 2 1/2 Jahren wieder raus und
    macht weiter wie bisher.

    Sowas gehört lebenslang weggesperrt. Und das zu Recht!
    Andersdenkenden mit dem Hammer den Schädel bearbeiten.
    Wo sind wir eigentlich gelandet???

  65. Terror für den guten Zweck? Mit Hämmern, von hinten, in Gruppen – wie mutig! – Wehrlose angreifen und in Tötungsabsicht drauf einschlagen? Gerechtfertigtes Stalking und Psychoterror? Da muss man moralisch schon sehr flexibel sein und verquer denken um solche Verbrechen vor sich selbst zu rechtfertigen! Oder einfach ein sadistischer, schwerkrimineller Psychopath, der die Gunst der politischen Stunde nutzt um unter dem Deckmantel der „politisch richtigen Sache“ seine abartigen Triebe und seine Lust nach Blutrausch zu befriedigen! Solche Leute haben sich früher einen Arbeitsplatz im KZ gesucht. Wie man an dem Fall der kürzlich juristisch verfolgten Greisin, ehemals Sekretärin im KZ, in Schleswig-Holstein sieht, können sich solche Subjekte aber nie ganz sicher sein, nicht doch eines Tages zur Rechenschaft gezogen zu werden und dass die Ausrede „Ich war jung und brauchte das Geld“ angesichts der Toten irgendwann nicht mehr gilt!
    Wenn dieser psychopathische Todesengel die (Gummi-?)Zelle mit einer Transfrau teilen muss geht ihr vielleicht ein Licht auf. Aber ich denke bei der ist alles zu spät! Wieviele Jahre hat die zuvor in einem linken Schulknast abgesessen, wo sie – mit diesem Resultat – derart fanatisiert wurde? Wie hießen ihre Klassenlehrer?

  66. @ Kapitaen

    Das sehe ich genauso. Aber wenigstens hat sie eine Gefängnisstrafe erhalten und kommt nicht, wie die meisten ihrer Gesinnungsgenossen, mit einer Bewährungsstrafe davon. Und ein, wenn auch kurzfristiger, Aufenthalt in einem Frauenknast voller asozialer, teilweise hochaggressiver Weiber dürfte für eine Frau, die sich sonst auf der richtigen Seite der Gesellschaft wähnt, nicht wirklich lustig werden.

  67. Maria-Bernhardine 1. Juni 2023 at 02:09; Du hast vollkommen recht und nur weil keine Gründe angegeben wurden heisst das noch lange nicht, dass den niemand verfolgt, äh, dass keine Gründe für die Ablehnung vorlagen. Gut vorstellbar, dass der Typ wiederholt gegen Amerika gehetzt hat.

    Hilda 1. Juni 2023 at 09:40;Leider gibts ja das Verbot, für eine Straftat, mehrmals belangt zu werden. Obwohl das ja auch in Amerika nicht so eng gesehen wird. Aber bei uns ists ne heilige Kuh. Es gibt zwar angeblich Bestrebungen, das zu ändern. Aber für Mordversuch gehörte die ganze Bagage lebenslänglich. Na gut, das gilt für wenigstens die Hälfte der letzten und aktuellen Regierigen ebenso.

  68. Die Angeklagten haben je zwei Verteidiger, Linas Mutter winkte ihr vor Prozessbeginn zu WOHER GELD FÜR DIE VIELEN RA?
    (Die „Rote Hilfe“ macht sich für sie stark.)
    Sept. 2021
    Ein Opfer, das nur aufgrund einer Mütze für einen Rechtsradikalen gehalten wurde, schlug man laut Anklage bis zur Bewusstlosigkeit. Vogler: „Lina E. bedrohte dabei zwei Zeugen mit Reizgas, um deren Eingreifen zu verhindern. Dabei äußerte sie, das ist ein Nazi, der hat es verdient!“
    https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/lina-e-linke-duerfen-ihre-rote-raecherin-im-gericht-feiern-77622818.bild.html

    Febr. 2021

    „“Plötzlich zur Terroristin gemacht

    Die Liste von Gewalttaten durch Neonazis in Eisenach ist lang und die Dunkelziffer wahrscheinlich deutlich höher. Das Selbstbewusstsein, mit dem Neonazis in Eisenach ihre Feinde seit Jahren terrorisieren, schöpfen sie wohl zu einem nicht geringen Teil daraus, dass sie selten Gegenwehr oder negative Konsequenzen erfahren haben.

    Vor diesem Hintergrund müsse man auch die Schlägerei im “Bull’s Eye” und den Überfall auf ihren Betreiber sehen, findet Linas Mutter. Es handle sich bei Ringl auch nicht um einen arglosen Passanten, sondern gefährlichen Neonazi.

    Zusätzlich wird Lina vorgeworfen, im Juni 2020 “zur Vorbereitung eines Anschlags die Wohnanschrift einer Zielperson in Leipzig” ausgekundschaftet zu haben, wie es in der Erklärung der Bundesanwaltschaft heißt. Bei der “Zielperson” handelte es sich um den Leipziger Neonazi Brian Engelmann, der am 11. Januar 2016 gemeinsam mit über 200 weiteren Neonazis und rechten Hooligans den Leipziger Stadtteil Connewitz überfiel.

    Wer sich also, wie offenbar viele Journalist*innen, die Frage stellt, wie es zu solchen Gewalttaten kommt, für die nun Lina verantwortlich gemacht wird, sollte womöglich statt in ihrer Biografie zu forschen, die politische Wirklichkeit in Deutschland in den Blick nehmen. In der stellen Neonazis nämlich für viele Menschen tatsächlich eine konkrete Bedrohung dar, mit der es irgendwie umzugehen gilt…

    Eine junge Frau aus Kassel, die lieber anonym bleiben möchte, bekam schon kurz nach Linas Verhaftung überraschend eine Zeugenvorladung des sächsischen LKA. Vermutlich, um sie über ihre Verbindung zu Lina auszufragen. Ihr Anwalt habe die ermittelnden Beamten auf formale Fehler im Schreiben hingeweisen und ihnen mitgeteilt, dass sie den Termin nicht wahrnehmen werde. Daraufhin hätten die sächsischen Beamten mehrmals am Tag versucht, sie anzurufen und schließlich sogar vor ihrer Wohnungstür gestanden, um sie zu einem Gespräch zu drängen.

    Derzeit müsse also zumindest in Betracht gezogen werden, erklärt die Rote Hilfe Kassel, dass die ermittelnden Behörden auch ein Interesse an den politischen und persönlichen Kontakten von Lina in Kassel haben könnten.

    “Wir raten davon ab, auch aus Selbstschutz, ohne anwaltliche Unterstützung auf derartige Anfragen einzugehen. Wenn jemand im Kontext der Ermittlungen gegen Lina in Kontakt mit Polizei oder Staatsanwaltschaft geraten sollte, empfehlen wir, sich umgehend bei der Roten Hilfe zu melden.” (Rote Hilfe Kassel)““
    +https://www.die-dezentrale.net/ploetzlich-zur-terroristin-gemacht/

    Echte u. vermeintl. Nazis zu Krüppeln
    u. halbtot zu prügeln… Dies nenne ich:
    LINKE LYNCH- & SELBSTJUSTIZ

  69. @ 2020 31. Mai 2023 at 22:56 | Tom62 31. Mai 2023 at 22:21

    auf die nächsten straftaten wird man nicht lange warten brauchen

    Offensichtlich entspricht das dann der „günstige Sozialprognose“ die das wohlgesonnene Gericht der (aus meiner Sicht) versuchten Totschlägerin attestiert hat, nachdem der Richter der Delinquentin auch noch einen „Heldenstatus“ anbefahl. Die „Heldin“, im Grunde selbst das Produkt jahrzehntelanger Hetze aus Regierungen und Altparteien, wird sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.

    „Nazis sind keine Menschen, und wer Nazi ist, bestimme ich“. Man tut selbst das, was man so vollmundig verurteilt. So etwas lief früher als Aufseherin in den Konzentrationslagern herum, die rote Neuauflage davon macht dasselbe in aller Öffentlichkeit und in Zivil und wird, gemäß Wohlfühlurteil, am Ende auch noch als „Heldin“ gefeiert. Vom Richter! der sie doch ihren Taten entsprechend verurteilen sollte! Wie tief will die deutsche Justiz noch sinken?

  70. Der den Vorsitz führende Richter mußte wohl aus formalrechtlichen Gründen gegen die aus „“ehrenwerten Motiven“ handelnden „Neonazijäger“ tätig werden, rückversicherte sich aber zugleich, indem er auf die eigentliche und größte Gefahr für „unsere“ (?) Demokratie hinwies, die Gefahr von „Rechts“. Grüne und rote Kumpane und Gesinnungsgenossen der faschistoiden Banditen dürfen auch weiterhin auf die unendliche Güte der angeblich unabhängigen deutschen Rechtsprechung zählen, die volle Härte des „Rechtsstaates“ bleibt seinen angeblichen Gegnern vorbehalten. Die Antifa-affine Genossin Faeser im Innenministerium wird dafür garantieren können.

  71. Früher kamen RAF und Co lebenslänglich ins Gefängnis. Weil sie eine große Gefahr waren. Jetzt gibt es fast schon Lobeshymnen von Richtern und Parteioberen.

  72. Man sollte allerdings bei Lina E. nicht vergessen, dass es die herrschenden Politiker von SPD, GRÜNEN und LINKEN waren, die selbst eine Partei wie die AfD (mit Mitgliedern und Mandatsträgern aus SPD, CDU etc.) permanent für vogelfrei erklären und ihnen mit vielen Nadelstichen (keine Waffenkarte, kein Refendariat etc.) ihnen sogar scheibchenweise die Bürgerrechte absprechen wollen.

    Das familiäre Umfeld spielt natürlich auch eine Rolle. Der Vater ist Oberstudienrat und die Mutter Sozialpädagogin. Beim Vater kann man altersmäßig noch hoffen, dass der Radikalenerlass damals keine Linksextremisten in den Schuldienst gelassen hat aber beim Beruf/Studium der Mutter muss man ja schon GRÜNE oder schlimmer vermuten.

Comments are closed.