„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Deutscher Verfassungsschutz: Gefahr für die Demokratie?
  • AfD immer stärker.
  • Konkurrenz immer ratloser.
  • Helmut Schmidts kluge Worte zu Russland.
  • Brüssels Chinastrategie: Vorstufe eines Lichtblicks.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Wichtige Sitzung: Bundesrat will Schweiz der EU unterwerfen.
  • Mitte-Pfister fordert Ausbau der CO2-Abgabe.
  • Schweiz: Das erfinderischste Land der Welt.
  • Erfolgsmodell Schweizer Franken.
Like
Beitrag teilen:
 

47 KOMMENTARE

  1. Diese Nachricht hat mich heute Morgen entsetzt.
    Sollte es für unsere Zeit symptomatisch sein, sich mit Verhältnissen, die man nicht mehr glaubt beherrschen zu können, arrangieren zu müssen?

    Haben die Franzosen ihren Albert Camus („Die Pest“) nicht mehr gelesen?

    „Wie Paris sich mit Millionen Ratten arrangieren will

    Ratten in der französischen Hauptstadt Paris.
    Paris gehört zu den Metropolen mit den meisten Ratten weltweit, mehr als sechs Millionen soll es dort geben. Das Rathaus arbeitet an einem Plan, wie sie nicht nur bekämpft werden, sondern wie sich das Zusammenleben mit ihnen gestalten lässt – für ihre Gegner eine Kapitulation.“

    https://www.haz.de/panorama/paris-will-sich-mit-millionen-ratten-arrangieren-BE5IT5UNTFGTPG2L7NQ4IRZHGM.html

  2. Chefin ist Fäser. Die Stimmen, daß
    sie die islamische Wühlmaus,
    Araberin Sausan Mohamed Chebli,
    irgendwo hochbezahlt im
    Innenministerium unterbringen
    möchte, flammen just wieder auf.
    Beim Verfassungsschutz Merkelknecht
    Haldenwang u. sein Vize, der Türke
    Sinan Selen…

    Dabei hat Fäser schon einen Moslem,
    einen Türken, zum Staatssekretär ernannt:
    https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/kurzmeldungen/DE/2021/12/neue-parl-staatssekretaere.html
    Mahmut Özdemir (SPD)
    Der Duisburger ist mit 34 Jahren(sieht älter aus) der zweitjüngste Parlamentarische Staatssekretär seit Bestehen des Bundesinnenministeriums. Er ist seit 2013 Mitglied im Deutschen Bundestag und vertritt seinen Heimatwahlkreis Duisburg II.
    https://www.bmi.bund.de/DE/ministerium/leitung/parlamentarische-staatssekretaere/oezdemir/oezdemir-artikel.html;jsessionid=E66892AABBDC8CA8229090973E237E4E.1_cid332

  3. Maria-Bernhardine 21. Juni 2023 at 07:57

    „Mahmut Özdemir……und für Heimat…“

    Wessen Heimat?

  4. Sinnlose Opfer
    Putin zeigt bisher geheimes Dokument
    über die Verhandlungen im März 2022
    20. Juni 2023
    +++
    Ukraine
    Schoigus deutliche Warnung an Kiew und
    den Westen: Die Ereignisse des 20. Juni
    21. Juni 2023
    +++
    US-Biowaffenprogramme 🙁
    Russland meldet US-Forschung an Mücken
    zur Übertragung Gen-veränderter Krankheiten
    21. Juni 2023
    +++
    Umsetzung des RAND-Papiers
    Ukrainische Offensive läuft nicht, westliche Arsenale sind leer
    21. Juni 2023
    (:::)
    Daher interpretiere ich(RÖPER) jede Meldung über die angebliche Täterschaft der Ukraine nicht nur als Ablenkungsmanöver vom eigentlichen Täter, also den USA, sondern vor allem als Indiz dafür, dass das RAND-Papier umgesetzt und die Öffentlichkeit langsam auf den politischen Kurswechsel eingestimmt wird.

    Das sehe übrigens nicht nur ich so, gerade erst hat der ukrainische Verteidigungsminister in einem Interview gesagt:

    „Ich verbinde solche Veröffentlichungen mit dem Wunsch, der Ukraine nicht mehr zu helfen“

    Sollte ich damit recht behalten, bin ich gespannt, wie Medien und Politik der Öffentlichkeit im Westen klar machen, dass Kiew immer noch irgendwie ein Freund und Partner ist, obwohl es das Vertrauen des Westens missbraucht und die Pipelines gesprengt hat. Das dürfte amüsant werden.

    Der nächste Baustein der „ukrainischen Spur“

    Der Spiegel hat am 20. Juni einen weiteren Artikel veröffentlicht, der sehr eindeutig in Richtung Ukraine zeigt. Der Artikel trug die Überschrift „Ermittlungen zum Nord-Stream-Anschlag – Gutachten stützt »Andromeda«-Theorie“ und begann wie folgt:
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/ukrainische-offensive-laeuft-nicht-westliche-arsenale-sind-leer/
    ALLE ARTIKEL VON THOMAS RÖPER HIER:
    https://www.anti-spiegel.ru/

  5. Maria-Bernhardine 21. Juni 2023 at 08:12

    Ich mußte wieder mal an meine erste Französischlehrerin in Trier denken.

    Es war „Fräulein Müller“, die uns damals erzählt hatte, wie sie in den Bombennächten im Luftschutzkeller gebetet hatte, daß Gott die Kulturgüter ihrer Heimatstadt (Dom, Porta Nigra…) vor der Zerstörung bewahren möge und statt dessen lieber ihr Hab und Gut zerstört möge.

    Das hat mich bis heute tief beeindruckt und geprägt.

  6. Die angeblich „christliche und demokratische“ CSU-Politikerin Dorothee-Baer spricht sich für Verbot der AfD aus. Sie sagt, wenn sie könnte, würde sie die AfD verbieten. Die Platzhirschen haben Angst um ihre Pfründe.
    Wenn ich könnte, würde ich die Altparteien verbieten.
    Der Haldenzwang schreibt den Bürgern jetzt schon vor, wen sie zu wählen haben. Dabei ist es doch eine rein persönliche freie Entscheidung. Die Angst geht immer mehr um bei den Volksverrätern.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article245981352/Dorothee-Baer-spricht-sich-fuer-Verbot-der-AfD-aus.html

  7. @ pro afd fan 21. Juni 2023 at 08:28

    „Verfassungsschutzchef sieht AfD-Umfragewerte mit Sorge“

    Die Aussage ist so entlarvend, dass man schon lachen muss.

  8. @ Maria-Bernhardine 21. Juni 2023 at 07:52
    („Chefin ist Fäser. Die Stimmen, daß
    sie die islamische Wühlmaus,
    Araberin Sausan Mohamed Chebli,
    irgendwo hochbezahlt im
    Innenministerium unterbringen
    möchte, flammen just wieder auf.“)
    =============================
    Ouh weia!! Dann wird sie zusammen mit ihrer Schwester im Geiste, dieser unsäglichen Reeem Alibaba weiter dieses Land systematisch zu Grunde richten. Die hat ja gestern auch äußerst schmallippig auf den systematischen TERROR ihrer Landsleute in Essen und Castrop-Rauxel (nicht) reagiert…
    Vielen Dank für Ihre Recherche!
    In der Tat, der Moslem da sieht aus wie 50, und soll 34 sein?!?
    Was tut der in DUISBURG für uns Deutsche?!? Baklava futtern im Islamischen Kulturzentrum in Hamborn?!?

  9. Heute morgen bin ich mal ohne Hitzewarnung geweckt worden.

    Ich muss hinzufügen, dass ich Jahrzehnte ohne Hitzewarnung geweckt wurde. Ich freue mich, wenn es mal ein warmer Tag ist und ich hasse diese permanente Panikmache.

    Heute sollen es in meiner Gegend 26° werden und das ist angenehm, aber nicht wirklich warm.

    Ich weiß ,dass das Klmakillergas CO2 die größte Gefahr für die Erde ist und unser Hund bekommt jedes Mal die Hucke voll, wenn er anfängt zu hecheln und zu viel CO2 ausstößt so lange, bis er sich nur selten traut, einmal Luft zu schnappen. Ich weiß das mag hart sein, aber es geht nun mal nicht anders, wenn man die Welt retten will.

  10. THOMAS RÖPER
    (:::)
    „Übrigens würde selbst diese ungeheure Summe eine massive Reduzierung der Ukraine-Hilfe der EU bedeuten. Das wären im Schnitt etwa 12,5 Milliarden Euro jährlich für Kiew, aber für 2023 hat Brüssel alleine 18 Milliarden Euro als Zuschüsse zum ukrainischen Staatshaushalt eingeplant, hinzu kommen weitere EU-Programme zum Kauf von Waffen, Munition und so weiter.

    Ob die EU-Mitgliedsstaaten, die inzwischen alle ein Schuldenproblem haben, dazu bereit wären, so viel Geld nachzuschießen, darf bezweifelt werden.

    Das ist noch ein Hinweis darauf, dass dem Westen nur die Umsetzung des RAND-Papiers bleibt, weil die Unterstützung der Ukraine weder mit Waffen noch mit Geld aufrecht erhalten werden kann, weshalb es aus Sicht des Westens eine tolle Idee ist, Kiew den Terrorakt in die Schuhe zu schieben, den die USA verübt haben.“
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 21. Juni 2023 at 08:07

    Auch Bärbocks Liebling Kuleba hat längst
    den Braten gerochen – u. hetzt weiter.
    Den Link habe ich gerade nicht parat.

    ++++++++++++

    Wenn der Westen seine Stinker
    loswerden will, dann kommt die
    Antisemitismus-Keule, die nicht nur
    gegen rechte Konkurrenten eingesetzt
    wird. Derzeit gegen die
    linksversiffte Rammschwein-Band,
    um diese in der „rechten Ecke“ zu entsorgen.

    Aktuell, zurecht, gegen die Ukraine:

    Israel äußert sich zu Verherrlichung von Nazi-Kollaborateuren durch die Ukraine
    20 Juni 2023 08:39 Uhr
    Die Ukraine könne sich im Kampf gegen Russland auf der Suche nach einer nationalen Identität sicherlich nach Nationalhelden sehnen, meinte der Botschafter weiter. Israel sei aber nicht der Meinung, dass diese Holocaust-Täter die Ehre verdient hätten, die ihnen zuteil werde. Aber Israel könne nicht viel dagegen tun:
    „Es gibt Bandera-Straßen in verschiedenen Städten der Ukraine, wie auch in anderen Ländern, zum Beispiel in den USA.“…
    https://meinungsfreiheit.rtde.life/international/173090-israel-aeussert-sich-zu-verherrlichung/

    +++++

    Musterschüler BRD ist stur auf Kriegskurs
    gegen Rußland
    (Wir waren die letzten, die aus Afghanistan
    ´raus sind u. die Franzosen zogen Aug. 2022
    aus Mali ab. Bärbock wollte, daß die Bundeswehr

    noch länger bleibt. Wir ziehen seit 1. Juni 2023 ab
    u. lassen uns Zeit +https://www.bmvg.de/de/aktuelles/beschluss-ab-1-juni-beginnt-bundeswehr-abzug-aus-mali-5625744
    Hoffentlich nicht wieder mit zehntausenden
    Ortskräften am Halse.)

    Keine Erkenntnisse“ – Bundesregierung widerspricht Angaben von US-Regierung und zahlreichen Medien zur Bewaffnung von Neonazi-Milizen mit NATO-Material…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=99459

  11. Ein Verfassungsschutz, der im Auftrag der Regierungsparteien die Opposition bekämpft wäre schon problematisch.

  12. @ Smile 21. Juni 2023 at 09:06

    Bittschön, gern geschehn.
    Aber vor allem, was macht Mahmut Özdemir als
    Staatssekretär im Bundesinnenministerium?
    Scheibchenweise islamisieren?

  13. Ein interessanter Artikel.

    Die PI Leser wissen, dass ich seit vielen Jahren die mathematische Unkenntnis anprangere. Nicht nur das Fehlen für das Verständnis der Grundrechenarten, sondern für Größenordnungen überhaupt.

    Wenn man mit Größenordnung nichts anfangen kann, ist es völlig egal, ob der Rechner 10 Nachkommastellen anzeigt. Viele Nachkommastellen suggerieren eine Pseudogengenauigkeit, ohne dass man weiß, ob die Vorkommastellen überhaupt richtig sind. Man mag es kaum glauben, aber Größenordnung lernt man in der Schule, wenn man mit einem Rechenschieber arbeitet!

    „Unsere grassierende Inkompetenz in Sachen Mathematik ist kein rein akademisches Problem, sie hat dramatische Konsequenzen, auch für die deutsche Politik. Dabei geht es nicht etwa um Fehler bei den letzten Stellen hinterm Komma, es geht um das Verkennen von Größenordnungen. Diese kognitive Behinderung führt zu katastrophalen Entscheidungen durch unsere Politiker-innen. Da aber die Mehrheit der Bevölkerung auch nicht besser rechnen kann, ist sie nicht in der Lage, das Versagen der Verantwortlichen zu erkennen und sie dafür zur Rechenschaft zu ziehen. Dazu ein aktuelles Beispiel.“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/06/20/kohle-aus-kolumbien-fuer-die-deutsche-energiewende/

  14. @ Marie-Belen 21. Juni 2023 at 08:21

    Wer denkt u. fühlt heute noch so?

    Daß die westl. Siegermächte die BRD
    wirtschaftl. hochkommen ließen, hatte
    für uns einen sauren Preis: Vaterlandsliebe
    zu Deutschland abgewöhnen u. die deutsche
    Muttersprache mit Anglizismen fluten…
    Wenn wir zu nahe an Frankreich rückten
    wurden die USA u. GB giftig…

  15. ghazawat 21. Juni 2023 at 09:23

    Größenordnungen:

    Wir haben vor 70 Jahren mit dem
    „Abakus“
    rechnen gelernt.
    Da hat man die Größen deutlich vor sich.

    Und dann kam die Mengenlehre…

  16. Kulturhistoriker
    21. Juni 2023 at 09:37

    „Und dann kam die Mengenlehre…“

    Frau Dr Merkel wird gefragt: „wie viel ist 3 x 4?“ Sie holt ganz stolz den taschenrechner heraus tippt eifrig die Zahlen ein und verkündet dann das Ergebnis: „es ist ungefähr 11,97 oder so ähnlich!“

  17. abakus

    mal in ein echtes Lexikon schauen und sich dann wundern, wo er noch verwendet wird…

  18. Russland Wirtschaftswachstum
    Sanktionen gehen nach hinten los.
    während Deutschland mehr und mehr verelendet.

    AFD steigt kometenhaft in die Höhe!

    Alle Hetze und Hassenergien, die der AFD entgegengebracht werden, verwandeln diese in Wählerzuwachs.
    So wie alles „Verbotene“ einen besonderen Reiz enthält, zusätzliche Wähler kreiert.
    Beamte, vorgebliche Demokraten, missbrauchen ihre Beamtenstellung und machen den Leuten Vorschriften:
    „Diese Leute (AFD) dürft ihr nicht wählen!“

    Das ist wirklich dreist und unerhört!

    Dazu noch wenn man in einem Land, in dem erst kürzlich die DROGEN LEGALISIERT wurden, den Kindern von unliebsamen Politikern (hier Höcke) angebliche Drogendelikte zum Vorwurf macht, dies mit einer Hausdurchsuchung bühnenreif untermalt, die dann gleich in der BILDZEITUNG groß ausgeschlachtet wird, dann ist das Maß an primitiver Geschmacklosigkeit und die Schamgrenze weit überschritten.

    Auch im Ukrainekrieg werden die Leute an der Nase herumgeführt, man gaukelt ihnen vor, die komplett zerbombte Ukraine mit tausenden gefallen Soldaten sei erfolgreich auf dem Vormarsch!!
    Wie kann jemand glauben, ein so hilfloses Land wie die Ukraine, wirtschaftlich wie militärisch, hätte auch nur die geringste Chance gegen eine Atommacht wie Russland??

  19. Politiker die jedes Risiko eingehen gehören zu diesem Schlag Männer.

    Hier das U-Boot vor Neufundland.
    Jetzt ist die kleine Minikapsel weg, in 4000 Meter Meerestiefe nicht mehr auffindbar.

    https://www.bild.de/news/inland/news-ausland/im-titanic-u-boot-verschollen-deutsche-bangt-um-sohn-19-und-ehemann-48-84405004.bild.html

    Wie kann ein Vater seinen 19-jährigen Sohn in so eine gefährliche Exkursion mit hineinziehen?
    Wenn man sich die Agenda dieser U-Boot Astronauten ansieht, dann fragt sich jeder normale Mensch: Muss das alles sein? Offenbar ja, wenn man zu viel Geld hat!
    Und jetzt werden die teuersten Suchaktionen gestartet.

    Verantwortungslos, leichtsinnig, waghalsig und dumm.

    Und genau von dieser Sorte sind unsere Politiker. Sie lassen es einfach darauf ankommen, gehen die waghalsigsten Manöver ein, das viele Steuergeld macht es ihnen erst möglich.

    Der deutsche Volksmund hat ein Wort dafür:
    „Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht!“

  20. Kulturhistoriker
    21. Juni 2023 at 10:00

    „Soeben (10:00) auf dem Thermometer:

    (+) 30°

    Gewitterneigung“

    Hmmm. Wir haben um 10:30 Uhr 20 Grad und es sieht nach Regen aus.

    Die Lufttemperatur wird im Schatten in 2 m Höhe gemessen und fernab von Gebäuden oder Rückstrahleffekten. Eine geteerte Straße kann die Luft deutlich aufwärmen. Wenn man die Außentemperatur im Auto sieht, muss man daran denken, dass der Temperatursensor wenige Zentimeter über der asphaltierten Straße unter der Stoßstange montiert ist. Man misst die heiße Straße, aber nicht die Luft.

    Die Temperaturmessung ist so trickreich, dass es der Deutsche Wetterdienst nicht beherrscht. Er könnte technisch, wenn er wollte oder dürfte, aber er darf nicht.

    Mittlerweile ist selbst die Lufttemperatur zu einem Politikum geworden!

  21. „Er könnte technisch, wenn er wollte oder dürfte, aber er darf nicht.“

    Es ist schwer zu verstehen, aber genauso ist es. Es ist die Aufgabe des Deutschen Wetterdienstes, Ihnen die Politik der deutschen Bundesregierung verständlich zu machen.

    Es ist ausdrücklich nicht die Aufgabe des Deutschen Wetterdienstes, Ihnen zu sagen, dass die Politik die Regierung unsinnig ist.

    Die viel zu hohen Temperaturangaben sind ein Teil der politischen Agenda. Sie sollen freudig und frohen Herzens die CO2 Bepreisung zahlen und die unendliche Weisheit des Klima-ministers loben.

    Ein deutscher Wetterdienst, der Ihnen tatsächlich sagen würde, was die aktuelle Situation ist, wäre nächsten Tag arbeitslos.

    Oder können Sie sich einen Deutschen Wetterdienst vorstellen, der Ihnen sagt, dass die Politik die Regierung Unsinn ist? Eben!

  22. „Oder können Sie sich einen Deutschen Wetterdienst vorstellen, der Ihnen sagt, dass die Politik die Regierung Unsinn ist? Eben!“

    Viele Kommentatoren versuchen die Mitarbeiter des Deutschen Wetterdienstes damit zu entschuldigen, dass sie eine ehrliche Aufgabe machen. Sie verorten das Problem in der Führung des Deutschen Wetterdienstes, der bewusst eine lügenhafte Politik macht.

    Diese Entschuldigung der Mitarbeiter ist moralisch verständlich, aber falsch. Die Mitarbeiter des Deutschen wetterdienstes werden sorgfältig dafür bezahlty dass sie den Vorgaben der Führung folgen. Sie werden nicht dafür bezahlt, dass sie die tatsächlichen Temperaturen registrieren und veröffentlichen.

    Die dramatischen Temperaturabweichungen für Deutschland zwischen dem Deutschen Wetterdienst und dem japanischen meteorologischen Institut sind auf die völlig andere Moralverstellung der Mitarbeiter zurückzuführen.

    Es ist so absurd, aber wenn ich wissen will, wie die Temperatur in Deutschland war, schaue ich nach Japan.

    Sie erinnern sich noch an den sensationellen Hitzerekord von Lingen? Ich habe schon am selben Nachmittag mit vielen anderen nachgewiesen, dass die Temperaturmessung fehlerhaft ist.

    Es hat fast ein Jahr gedauert, bis der Deutsche Wetterdienst die fehlerhaften Temperaturen zugegeben hat und sie ohne weitere Äußerungen gelöscht hat. Fast ein ganzes Jahr, obwohl die Fälschungen schon am selben Nachmittag bekannt waren!

  23. „Es hat fast ein Jahr gedauert, bis der Deutsche Wetterdienst die fehlerhaften Temperaturen zugegeben hat und sie ohne weitere Äußerungen gelöscht hat. Fast ein ganzes Jahr, obwohl die Fälschungen schon am selben Nachmittag bekannt waren!“

    Ich erinnere mich noch wie heute, mit welchem Eifer der Deutsche Wetterdienst einen neuen deutschen Hitze-rekord nachweisen wollte.

    Es war ein richtig gehender fiebriger Wettlauf mit ständig höheren Temperaturen.

    Es war den etwas klarer Sehenden von Anfang an klar, dass Deutschland unbedingt einen neuen Hitzerekord brauchte, um die Katastrophe des Menschen gemachten CO2-klimas nachzuweisen.

    Ohne die geringste Basis wurde Lingen, ja ausgesprochen Lingen!, das zu ausersehen, die Hauptstadt der deutschen Hitze zu werden.

    Der Deutsche Wetterdienst hat sich nicht einmal geschämt, offensichtlich falsche Daten als den ultimativen Beweis für die Klimaerhitzung zu liefern.

  24. „Der Deutsche Wetterdienst hat sich nicht einmal geschämt, offensichtlich falsche Daten als den ultimativen Beweis für die Klimaerhitzung zu liefern.“

    Übrigens hat Kachelmann schon am selben Nachmittag nachgewiesen, dass die Lage der DWD Wetterstation grotten falsch ist, an einem geteerten Parkplatz in einer Hitze Senke.

    Man konnte problemlos die Temperaturen der vielen privaten Wetterstationen in der Umgebung sehen, dass die Temperaturen schlichtweg falsch ist.

    Wie stolz war der Deutsche Wetterdienst endlich nachzuweisen, dass die katastrophale Klimaerhitzung auch Deutschland erfasst hat. Sie werden mit einer atemberaubenden Unverschämtheit angelogen.

  25. „Verfassungsschutz“ oder „Erfassungsschutz“?
    Die deutche Sprache ist ja so schön wendig.

  26. „Verfassungsschutz Gefahr für die Demokratie?“

    So wie er in Deutschland inzwischen verwendet wird schon. Als Annex der Regierung zur Beseitigung der Konkurrenz.

  27. Was für eklige SPIEGEL Gestalten!

    Haben sich aus ihrem Hamburger ANTIFA Stinkloch nach Thüringen begeben um Andersdenkende mit Dreck zu beschmieren, während sie Altparteien Lobhudeln und denen ihren Arsch hinhalten.

  28. @ pro afd fan 21. Juni 2023 at 08:28

    „Verfassungsschutzchef sieht AfD-Umfragewerte mit Sorge“

    Parteien kommen und gehen. Das nennt sich Demokratie. Vielleicht wäre für Herrn Haldenwang ein Nachhilfe-Kurs in derselben Sache hilfreich. Es wäre nicht der einzige mit Nachholebedarf.

  29. @ Jeanette 21. Juni 2023 at 10:30

    Ehemann ein Iraner, Sha(h)zada Davood(David),
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Shahzad_(Vorname)
    Sohn Suleman(Süleyman, Suleiman, s. arab. Salam;
    verwandt mit hebr. Schelomo, Schlomo, Salomon)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Suleiman
    Kismet! Al-Lah hat es so gewollt.

  30. EIN NEGER-MOSLEM VERKOHLT

    DIE ÖKO-BIO-GREEN-WELT

    https://t1p.de/jvxmc

    ************************

    Green Award an Jeremiah Thoronka
    Der grüne Hauptmann von Köpenick
    Von Alexander Wendt
    Mi, 21. Juni 2023

    Das Greentech-Festival in Berlin zeichnete den Erfinder Jeremiah Thoronka für seine Grünstrom-Geräte in Sierra Leone aus. Fragen beantwortet weder er noch die Festival-Jury. Der junge Mann trat zwar schon bei der UNESCO und im Vatikan auf, aber niemand in der Fachwelt kennt seine angeblich bahnbrechende Innovation. Wenn es den gewieften jungen Mann nicht schon gäbe – ein Romanautor müsste ihn erfinden…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/greentech-festival-berlin-jeremiah-thoronka/

  31. Griechenland
    Kos: Nach Mord an Anastazja – Morawiecki verlangt
    Auslieferung des Hauptverdächtigen
    (ein Bengale namens Salhuddin S., ein
    Moslem, wie die meisten in u. von Bangladesh)
    nach Polen (Weitere/r Verdächtiger ein Pakistaner)
    Von Matthias Nikolaidis | 21. Juni 2023
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/griechenland-kos-mordfall-anastazja/

    Wie heißen die Menschen von Bangladesh?
    https://www.kinderweltreise.de/kontinente/asien/bangladesch/daten-fakten/leute/
    Wiki nennt sie allerdings nicht Bengalen oder Bengali,
    sondern Bangladesher – Tichys Einblick auch so – ist
    wohl neuerdings politisch korrekt.

  32. Die beste Strategie gegen China wäre, wenn man die Altparteien und den EU-Moloch auf den Abfallhaufen der Geschichte werfen würde

  33. FALL RAMMSTEIN

    Die Musikindustrie u. natürl.
    die Rammsteinmitglieder wissen,
    daß mit Tricks junge Mädchen
    reingelegt wurden. Aber es wurde
    bislang gerne verdrängt. Es brodelte
    soviel Mist, jetzt ist der
    Deckel eben vom Kessel geflogen.

    Musikmanager (THOMAS STEIN) verteidigt
    Till Lindemann – und redet sich fast um Kopf und Kragen

    „Wie er mit seinen 60 Jahren über die Bühne rennt! Und dann soll er plötzlich runtergehen und jemanden beglücken[sic]?“ Rein kräftemäßig, argumentiert Stein, sei das gar nicht zu leisten.

    STEIN HAT NICHT MEHR ALLE LATTEN AM ZAUN:
    Die Schilderungen von jungen Frauen, die angaben, von Lindemann sexuell bedrängt worden zu sein, zweifelt er immerhin nicht an. „Das sind zwölf Leute, lass es hundert sein“, sagt Stein. Insgesamt seien 300.000 Konzertbesucher da. „Man muss das in Relation sehen!“
    +https://www.tagesspiegel.de/hart-aber-fair-zu-rammstein-musikmanager-verteidigt-sanger-lindemann–und-redet-sich-fast-um-kopf-und-kragen-10011922.html

    Rammstein: Es wird ernst.
    Der Dunkle Parabelritter
    https://www.campus-halensis.de/artikel/der-dunkle-parabelritter-student-mit-grossem-publikum/
    21.06.2023
    Es wird ernst. Die Staatsanwaltschaft hielt Auskunft zurück, dass die Ermittlungen gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann schon länger laufen.
    Die Lager spalten sich immer mehr und die Gemüter heizen weiter auf. Während bei „Hart aber Fair“ über das Unvermögen eines 60 jährigen, die Taten überhaupt begehen zu können, geschwafelt wird, erhalten die vermeintlichen Opfer Post von Anwälten.
    https://www.youtube.com/watch?v=qfXOoM93JSg
    17:31 lang – Video ist m.E. fair zu allen Seiten.

  34. Warum Rammstein so kontrovers ist
    Deutsche Welle, Doku Deutsch

    31.03.2023 #Rammstein #Dokumentation #dwhistoryandculture
    Deutschlands Schockrocker begeistern Fans weltweit und sorgen mit Tabubrüchen immer wieder für Skandale. Sind die Provokationen der Band ernst gemeint? Und was bedeutet ihr Kokettieren mit rechter Symbolik? Wir zeigen, wie Rammstein wirklich tickt.

    Diese deutsche Band ist ein Gesamtkunstwerk und hat eine einzigartige Erfolgsgeschichte: Rammstein! Seit 1995 erhitzen die Ostberliner Schockrocker, die alle in der DDR aufgewachsen sind, die Gemüter und sind damit enorm populär. Ihre Musik: brachial, ihre Ästhetik: martialisch, ihre Konzerte: eine bombastische Show aus Feuerwerk und provokanten Bildern.

    Weltweit hat Rammstein mehr als 20 Millionen Tonträger verkauft – und das mit deutschen Songtexten! Auch ihre aktuelle Europa-Tournee 2023 ist überwiegend ausverkauft. Was steckt hinter dem Phänomen Rammstein?

    Wo steht Rammstein politisch?
    Rechte Gesinnung?

    Weshalb die Band links u. nicht
    rechts ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=kLudOaXBqXc
    23 Min lang

Comments are closed.