Kaum wird die CSU vom Links-"FUNK" in die selbe Ecke wie die AfD gestellt, fordert man doch glatt sofort die Einstellung des Formats. Plötzlich ist das Anpatzen von Links gar nicht mehr so lustig. 

Funk, das gemeinsame Agitationsprogramm für die Jugend von ARD und ZDF, hat sich immer wieder als Speerspitze der linken Sender einen Namen gemacht. So erklärten sie Kopftücher, die im Islam gemeinhin als Symbol der Uniformierung, Absonderung, Unterwerfung oder auch Sexualisierung (von Kindern) genutzt werden, als besonders pfiffige Modeerscheinung oder gar als „Feminismus“ und „Antirassismus“, PI-NEWS berichtete.

Oder Funk produzierte ein Hasslied gegen die deutsche Polizei („Fick die Cops, denn sie sind Bullenschweine“), welches als Vorbereitung für Mord und Totschlag gelten muss, wie es in Frankreich der Mob gerade versucht. Bei solchen Auswüchsen gegen Institutionen des deutschen Rechtsstaates kam bisher niemand auf die Idee, die Verfassungstreue von ARD und ZDF in Zweifel zu ziehen, weder die Schnarchnasen vom „Verfassungsschutz“ noch Politiker von gelbrot bis rotbraun. Mehr oder weniger störte Funk mit seinen Auswürfen keinen dieser Herrschaften.

Das hat sich jetzt geändert. Linke haben die Tendenz, ihren Machtanspruch durch immer neue Forderungen nach Linientreue zu untermauern. Verlangt wird ein bedingungsloses Bekenntnis zum Klimawandel oder auch zur Einwanderung des Bevölkerungsüberschusses anderer Länder. Und natürlich gegen Rechts. Wer da nicht mitmacht, muss mit heftigen Reaktionen rechnen, wie die Wahl des FDP-Ministerpräsidenten Kemmerich in Thüringen zeigte.

Jetzt hat Funk auch unsichere Kandidaten in anderen Parteien ausgemacht und sie in einem Beitrag als „rechts“ bezeichnet:

„Björn Höcke, Alice Weidel, Friedrich Merz und Markus Söder haben was gemeinsam: Sie sind rechts.“

Nach einigem Hin und Her, zuerst nur Löschung eines Posts auf Instagram, aber Verteidigung des Videos, mussten die Macher nun erkennen, dass sie zu weit gegangen waren. Die AfD darf man hierzulande mit Dreck überschütten, Parteien aus dem Orchester der Blockflöten jedoch nicht. Sogar der linke Intendant Gniffke sprach von einem Fehler, nachdem die CSU deutlich geworden war:

Nach einem umstrittenen Beitrag über Parteien fordert CSU-Geschäftsführer Stefan Müller das Ende von „Funk“. „Die sich ständig wiederholenden Entgleisungen des ARD/ZDF-Angebots ‚Funk‘ müssen endlich Konsequenzen nach sich ziehen. Da keine Besserung der journalistischen Standards in Sicht ist, muss ‚Funk‘ eingestellt werden!“, sagte Müller am Sonntag der „Bild“-Zeitung. „Formate für linke politische Agitation dürfen nicht von Zwangsgebühren finanziert werden. Wenn ARD und ZDF hier nicht selbst handeln, muss ein neuer Medienstaatsvertrag das regeln“, legte der CSU-Mann nach.

Gniffkes Kollege vom ZDF, Norbert Himmler, machte derweil aus der Not eine Tugend. Mehr Geld und mehr Personal seien notwendig, um solche Fehler zu vermeiden. Es sei „eine personelle Verstärkung in der Funk-Zentrale in Mainz vereinbart worden […], die die journalistische Kompetenz stärken soll. Das habe er mit dem SWR-Intendanten Kai Gniffke, der die ARD-Seite vertritt und Funk-Gesamtverantwortlicher ist, besprochen.“

Like
Beitrag teilen:
 

37 KOMMENTARE

  1. Es ist purer gelebter Hass gegen Andersdenkende.

    Ich will es präzisieren. Es geht nicht gegen Andersdenkende, sondern es geht gegen jeden weißen Mann, der eine abgeschlossene Ausbildung hat, einen Beruf hat und durch regelmäßige Arbeit selber sein Geld verdient und sich seinen Wagen leisten kann.

    Und wenn er dann noch besonders perfide ist, dann ist er verheiratet und hat gesunde Kinder.

    Für die Linken Faulenzer der absolute Albtraum. Sie brauchen den behinderten Neger dem sie mit moralische Überlegenheit sagen können, wie die Welt funktioniert.

  2. .
    .
    ÖRR: ZDFtivi hetzt unsere Kinder gegen die AfD auf..
    .
    ZDFtivi manipuliert und indoktriniert dt. Kinder für ihr krankes System und belügt die Kinder über die AfD und demokratische freie Wahlen.

    ZDFtivi verunglimpft AfD Wähler und verbreitet Hass und Hetze gegen anders Denkende und anders Wählende. Willkommen in der Diktatur!
    .
    Das sind nordkoreanische Verhältnisse
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Warum es so viel Wirbel um die AfD gibt – logo! erklärt – ZDFtivi
    .
    https://youtu.be/Lwj198y2_pg
    .
    .
    Stoppt die GEZ
    Stoppt die GEZ
    Stoppt die GEZ
    .
    AfD wählen .. für echte Demokratie..
    AfD wählen .. für echte Demokratie..
    AfD wählen .. für echte Demokratie..

  3. „Björn Höcke, Alice Weidel, Friedrich Merz und Markus Söder haben was gemeinsam: Sie sind rechts.“

    Und auch hier lügt die Propaganda- & Dressuranstalt. Merz & Södel sind links. Anstelle von Höcke und Weidel würde ich mich von diesen linken Schwurblern deutlich distanzieren.

  4. Der boese Wolf
    3. Juli 2023 at 16:55

    „„Björn Höcke, Alice Weidel, Friedrich Merz und Markus Söder haben was gemeinsam: Sie sind rechts.“

    Und auch hier lügt die Propaganda- & Dressuranstalt. Merz & Södel sind links. Anstelle von Höcke und Weidel würde ich mich von diesen linken Schwurblern deutlich distanzieren.“

    Ich halte es mit Franz-Josef Strauß, der in meiner Erinnerung einmal gesagt hat sinngemäß: „rechts neben mir ist die Wand“

  5. .
    .
    Geschichte wiederholt sich..
    .
    Bärbel Bohley, die weitsichtige DDR-Bürgerrechtlerin sagte damals:

    .
    „Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.
    .
    Man wird sie ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir.
    .
    Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.“

    .
    Wir sollten daran arbeiten, dass sie nicht Recht bekommt, und wachsam alle diesbezüglichen Bemühungen und Bestrebungen erkennen.
    .
    Bitte TEILEN!!
    Bitte TEILEN!!
    Bitte TEILEN!!
    Bitte TEILEN!!

  6. das „B engelchen“
    Nahel M. war ein polizeibekannter Schulabbrecher
    Paris. Wer war der Jugendliche, dessen Tod die Proteste auslöste? Nahel M. (†17) wuchs bei seiner Mutter auf, soll seinen Vater nie kennengelernt haben. Er brach die Schule ab, war polizeibekannt und hatte zwölf Einträge im Polizeiregister. Fünfmal wegen Fahrens ohne Führerschein, dann auch wegen Nutzung von falschen Nummernschildern und wegen Versicherungsbetrugs und Drogendelikten. Bevor er erschossen wurde, soll er fast Passanten überfahren haben.
    Um etwas Geld zu verdienen, soll Nahel M. als Lieferfahrer für Imbissbuden gejobbt haben. Wie er mit so einem Einkommen an den gelben A-Klasse-Mercedes mit polnischen Nummernschildern kam: unklar.
    Nahels Mutter Mounia rief nach dem Tod zur „Revolte“ auf und sagte: „Ich habe alles für ihn getan. Er war mein Leben, mein bester Freund.“

    Die Mutter sollte zur Verantwortung gezogen werden,
    „Eltern haften für ihre Kinder“

  7. All dies sind Zeichen eines gescheiterten Staatsgebildes, wo die funktionierenden, pro Deutschen, fundamentalen Standarts seit Merkels Zeiten auf dem Kopf gestellt wurden, auch mit Unterstueetzung der EU,
    durch antideutsche Fehlentscheidungen ersetzt wurden, die von den Altparteien einheitlich anerkannt wurden und werden, aus Deutschland mehr eine Art Volksdemokratie machten wie sie im Ostblock ueblich waren,
    denn die beliebte Adenauerdemokratie mit der von Prof. Ehrhard eingefuehrten, weltweit bewunderten
    „SOZIALEN MARKTWIRTSCHAFT“
    die vom Ampelschen Wirtschafts und Energieminister gerade in eine „unsoziale Mangelwirtschaft“ verwandelt wird.

  8. Ich wäre für die Abschaltung des Linksversifften Staatsfunks,
    im allgemeinen.
    Dieses Framing,und das dazu gehörige betreute denken
    gehört abgeschafft.
    Es sollten nur noch Formate existieren,die das
    Volk mit der Wahrheit konfrontieren,und keine Lügen verbreiten.
    Allerdings,und das ist wohl der Hauptgrund,wäre dies der Tod
    der jetzigen Politik.
    Wenn die Menschen,nur ein wenig mit der Wahrheit konfrontiert
    würden,würden sie diese Politverbrecher
    auf dem Misthaufen der Geschichte landen.

  9. CDU/CSU möchten nicht als rechte Parteien bezeichnet werden, weil sie linke Parteien sind.
    Quod erat demonstrandum

  10. Mantis 3. Juli 2023 at 17:51

    das „B engelchen“

    Nahel M. war ein polizeibekannter Schulabbrecher

    .
    Das ist doch schon so gut wie sicher . Dieser hoch kriminelle Nahel M. Wird dann sicher in DE einen Straßennamen bekommen oder ein Platz wird nach ihm umbenannt.. Im dämlichen Shithole DE geht alles..

  11. „Björn Höcke, Alice Weidel, Friedrich Merz und Markus Söder haben was gemeinsam: Sie sind rechts.“

    Da hat Funk Unrecht:
    Björn Höcke und Alice Weidel sind vernünftig. Merz und Söder sind Spinner.
    Die haben null gemeinsam!

  12. Wäre die Union, in dem Fall ihr bayrischer Ableger, von der öffentlich-rechtlichen FUNK – Hetze nicht betroffen, dürften deren Täter immer so weiter machen; schließlich geht es ja „nur“ gegen die vorgeblich so „rechtsextreme“ AfD. Die CSU hätte dann Punkte gemacht, wenn es ihr tatsächlich um die Stillegung eines Kanals gegangen wäre, der a. m. S. allein zur Verbreitung politischer Agitation und von Falschbehauptungen („Fake News“) geschaffen worden ist, die mit Meinungsfreiheit nichts zu tun haben, und diese unters noch junge Volk bringen soll, um es „auf Linie“ zu bringen.

    Das, was solche Sender machen, ist Volksverhetzung. Bekanntlich geschieht das nicht erst seit gerade eben. Der CSU, der das erst jetzt aufgefallen sein will, ging es dabei lediglich um sich selbst, bestenfalls noch begleitet von dem Ansinnen, Punkte beim Wähler zu landen. Diese heuchlerische Unterfangen ist ihr gründlich mißlungen.

  13. Die Zustaende, die sich im Nachmerkelzeitalter der Ampel abspielen, sind Zeichen eines Werteverfalls der zum Kollaps dieses Staates, seiner Scheindemokratie und dessen Gesellschaft fuehren kann und wird

  14. Nein die CDU ist nicht rechts, nein die CSU ist nicht rechts, auch wenn sie stillschweigend voraussetzen, dass sie von denjenigen Bürgern, die rechts sind, gewählt werden. Aber auf die Idee zu kommen, dass Bürger, die rechts sind, auch eine Partei wählen, die rechts ist, geht über die Vorstellungskraft der Unionswahlstrategen. Die Union hat immer noch das Glück eher traditionell von Bürgern, die rechts sind, gewählt zu werden. Hier muss die AfD noch nachlegen, damit die Rechtswähler, die bisher die Union als Nichtrechtspartei gewählt haben, ihre Stimme der Rechtspartei AfD geben.

  15. Fällt mir gerade ein:

    Der SPD sollte man auch ihre
    Medienmacht entreißen.

    SPD-SCHUNDBLATT NEUE WESTFÄLISCHE

    Habe eine NW von meiner
    Nachbarin bekommen, vom
    27.06.2023 – Auf dem Titelblatt
    drei weißhaarige Seniorinnen,
    die sich mit Taschentüchern die
    Stirn wischen:
    „HITZEZPLAN SOLL KOMMEN“

    Auf S. 2
    „Haß & Hetze“ gegen Putin.
    Und Annablödia in Südafrika.

    S. 3
    „EXTREMISMUS SCHRECKT NICHT MEHR AB“

    Online einen Tag zuvor klang es so…, auch
    nicht das Foto m. Höcke, Sesselmann & Chrupalla:

    AfD-Sieg in Sonneberg Extremismusforscher:
    „AfD schreckt nicht mehr ab“

    Der Bielefelder Wilhelm Heitmeyer forscht seit 40 Jahren zu politischen Rechten und Gewalt. Im Interview erklärt er die Gründe für den Wahlsieg der AfD.
    Jan Sternberg
    26.06.2023 | Stand 26.06.2023, 17:19 Uhr
    https://www.nw.de/nachrichten/politik/23598888_Extremismusforscher-AfD-schreckt-nicht-mehr-ab.html

  16. Stolz meldete etwa das ARD-Magazin „Kontraste“, man habe als einziges Medienteam einen „embedded journalist“ zum „Friedensabkommen“ zwischen syrischen und libanesischen Großfamilien aus Duisburg entsandt. „Wir waren dabei“, heißt es. Zwar nicht bei den eigentlichen Verhandlungen, dazu lassen sich die Parteien und der „Friedensrichter“ nicht herab. Aber zum Fototermin anlässlich der „Verkündung des Friedens“ war eine deutsche Kamera zugelassen. Als Gast im eigenen Lande.
    https://www.achgut.com/artikel/die_ruhe_vor_dem_buergerkrieg_auch_bei_uns

  17. Nö, „Funk“ ist super, deutlicher als mit Formaten wie „Auf Klo“, „Datteltäter“ oder eben „STRG_F“ kann man die Fehlentwicklungen im Lande und die Ünterstützung dieser Fehlentwicklungen durch das Staatsfernsehen, welches kein Staatsfernsehen sein will, nicht demonstrieren.

    FU
    CK

    Qualität aus der Reichsschriftkammer, nur echt mit diesem Siegel.
    :mrgreen:

  18. Nicht sooooooooooooooooooo schlecht:

    AfD in der neuesten Umfrage bei 21 (!) % bundesweit und nur noch 4,5% hinter den CDU Würstchen

    Die werden mächtig in Stress geraten und die CDU MUSS ja notgedrungen weiter gegen Grün und die anderen schießen und wird dabei weiter nur immer die Argumente der AfD weiter groß in den Medien wiederholen.

    Sehr schön, dass es mal so einen Lauf gibt gegen die Versager von Grün Rot CDU….

  19. Fortsetzung zu
    Maria-Bernh 3. Juli 2023 at 19:24

    „Zwischen Weser und Rhein“
    WIE UNSER KÖRPER BEI HITZE TICKT
    Experten aus Ostwestfalen-Lippe (OWL)
    begrüßen die Absicht des Bundes,
    Gesundheitsrisiken bei hohen Außentemperaturen
    bekämpfen zu wollen. In der Region läuft das bereits…

    Was die Menschen in der Ukraine jetzt
    vor allem benötigen
    Der größte Hilfsverein Das Blau-Gelbe Kreuz
    aus NRW hat seit Kriegsbeginn tonnenweise
    Hilfsgüter verschickt…

    3.700 Notstromgeneratoren, 1300 Pakete
    für Neugeborne…

    Fortsetzungsroman: „Auf der Suche nach Heimat“
    Figuren ein Orlik, eine Mascha, die sooo viel
    für ihren Chef arbeiten muß, daher kaum Zeit
    am Abend fürs Schwimmbad, John Höxter & ein
    Verleger Bruno Cassirer – LESE DEN SCHUND NICHT

  20. schon gehört

    OT,-….Meldung vom 3. Juli 2023 – 19:45

    Außenministerin Baerbock (Grüne) bei Schulbesuch mit Eiern beworfen

    Am Montag besuchte Außenministerin Baerbock (Grüne) eine Gesamtschule in Brandenburg, um mit den Schülern über den Kampf gegen Rechtsextremismus zu sprechen. Empfangen wurde sie von einer Demonstration gegen Waffenlieferungen an die Ukraine und von Eiern. Als Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) eine Gesamteschule in Eisenhüttenstadt besucht hat, gab es Proteste gegeben – bis hin zu Eierwürfen. Rund 30 Menschen demonstrierten vor der Schule gegen Waffenlieferungen an die Ukraine und für Frieden. Ein Unbekannter warf zwei Eier auf die Gesamtschule. Der Polizei zufolge gehörte er nicht zur Gruppe. Der Polizei zufolge wird wegen versuchter Sachbeschädigung ermittelt. Baerbock warnte vor Schwarz-Weiß-Denken Vor den Schülern der Klassen 11 bis 13 sprach Baerbock in ihrer Funktion als Brandenburger Grünen-Bundestagsabgeordnete. Sie warb dabei vor allem für den Kampf gegen Rechtsextremismus. Man müsse sich klar machen, „wie schwierig auch manche Entscheidungen sind, dass es nicht nur Schwarz oder Weiß gibt, was natürlich für Populisten einfach ist“. Schulen müssten die Wichtigkeit von Abwägungsprozessen deutlich machen, „sei es bei der Frage, wie wir die Ukraine mit Waffen unterstützen, was da für Entscheidungen vorher stattfinden oder auch bei der Frage, wie wir bei knappen Kassen jetzt das Geld in Deutschland so verteilen, dass es gerecht zugeht“. In den Umfragen liegen die Grünen zurzeit auf dem vierten Platz, hinter der SPD, der AfD und CDU/CSU – der eXXpress berichtete. … klick !

  21. Waldorf und Statler 3. Juli 2023 at 20:15

    Bärschlauch, die grosse Umverteilereuse.

    Auf die Idee, dass ihre Kaste den Bürgern einfach mal basisgerecht weniger Steuern abnimmt und dass die Bürger dann auch mehr von ihrer Arbeitsleistung haben, kommt die stramme Kommunistin und Enteignerin nicht mal im Ansatz.

    Schade um die Eier.

  22. eule54 3. Juli 2023 at 18:32

    Funk ist die Sparte der Propagandasender, die sich um die Kinder und Jugendlichen auf Plattformen wie Youtube „kümmert“.
    Betreutes Denken von schlimmer Machart.

  23. nicht die mama
    3. Juli 2023 at 21:17
    eule54 3. Juli 2023 at 18:32

    Funk ist die Sparte der Propagandasender, die sich um die Kinder und Jugendlichen auf Plattformen wie Youtube „kümmert“.
    Betreutes Denken von schlimmer Machart.
    ++++

    So so.

    Kenne ich trotzdem nicht.

    Sind die wichtig?

  24. Tja, Herr Müller, die Geister die ich rief….
    Solange gegen die AfD allein gehetzt wird, ist alles okidoki, was? Aber wehe, man bekommt seine eigene Medizin zu schmecken.

  25. Nicht das ich etwas gegen die Einstellung jeglicher Zwangsgebühren Sender hätte, aber die Begründung!

    CDU/CSU sind sauer weil man sie als Rechts betitelt.

    Fällt irgendwie keinem auf, oder?
    Peter Blum

  26. Heuchler! Die CSU in Bayern hatte nach der Landtagswahl die Chance gehabt, den Rundfunkstaatsvertrag zu kündigen. Markus Söder selber ist beim Bayrischen Rotfunk sozialisiert worden. Der Intendant des BR ist von der CSU. Und der Sender verbreitet die gleiche rot-grüne Scheiße wie die anderen Sender. Die CSU ist ganz klar Teil von diesem Problem.Das seiht man schon daran, dass die ganze Union im EU Parlament FÜR die Abschaffung des Verbrenners und für die ganze Klimaschaeiße gestimmt hat.

Comments are closed.