Dr. Dirk Spaniel, der vor seinem AfD-Bundestagsmandat in der Entwicklung eines großen Automobilherstellers arbeitete: „Offensichtlich soll mit dem Wechsel von Benzin- oder Diesel-Fahrzeugen zu E-Fahrzeugen die Abschaffung oder zumindest Reduzierung des Kraftfahrzeugbestands in der EU betrieben werden.
Dr. Dirk Spaniel, der vor seinem AfD-Bundestagsmandat in der Entwicklung eines großen Automobilherstellers arbeitete: „Offensichtlich soll mit dem Wechsel von Benzin- oder Diesel-Fahrzeugen zu E-Fahrzeugen die Abschaffung oder zumindest Reduzierung des Kraftfahrzeugbestands in der EU betrieben werden."

Der kürzlich vorerst in erster Instanz abgeschlossene Dieselprozess macht deutlich, dass hinter der Kriminalisierung der Verbrennermotoren- und Dieseltechnologie eine umfassendere Absicht steht, denn nur vor Gericht ging es um Abgasmanipulationen und Betrug. Politik und Medien haben eine ganz eigene Agenda.

Das Stichwort heißt „Verkehrswende“ und hinter dem unglücklichen Begriff steckt der Wille, nicht nur die ganz normale Automobilität einzuschränken, sondern auch ganze Industriesektoren Deutschlands zu „transformieren“. Diese sogenannte „Transformation“ kommt im grün-ökologischen Kleid daher und soll angeblich den „Klimaschutz“ befördern. An den undurchdachten und offenbar höchst unzulänglich durchgerechneten Konzepten stimmt lediglich der materielle Gewinn ökosozialistischer Planwirtschaftsfunktionäre, angedockter NGOs und einer global agierenden Finanzindustrie, die gewissenlos auf den Zug des schnellen Profits und hyperkomplex begründbarer, das heißt undurchschaubarer Spekulationen aufgesprungen ist.

Dabei hatte die Kriminalisierung der deutschen Automobilindustrie bezüglich der verwendeten Antriebstechnologien Methode. Man wundert sich, wieso ausgerechnet nur deutsche Autohersteller Abgasmanipulationen durchgeführt haben sollen, waren alle andren so sauber? Mitnichten, eine Untersuchung der US-Umweltbehörde United States Environmental Protection Agency (EPA bzw. USEPA), die der „New York Times“ vorlag, belegte 2020, dass mehr als eine halbe Million Diesel-Pick-ups auf „US-amerikanischen Straßen im vergangenen Jahrzehnt mit illegal abgeschalteten Abgaskontrollsystemen unterwegs“ waren. Dabei produzierten sie so viele Emissionen, wie es neun Millionen zusätzliche, ordnungsgemäß ausgerüstete Autos getan hätten. Doch – so die EPA – hatten die Manipulation nicht die Hersteller, sondern die Besitzer der Fahrzeuge durchgeführt. Immerhin spricht man dennoch vom Ausstoß von 570.000 Tonnen Stickoxide durch manipulierte Trucks.

Schon 2017 hatte die US-Umweltbehörde den Autobauer Fiat Chrysler wegen manipulierter Abgaswerte verklagt, weil in 104.000 Dieselautos mit 3-Liter-Motoren unerlaubte Software eingesetzt worden sein soll. Wie bei Volkswagen soll die Software die Abgaswerte bei Tests mithilfe einer sogenannten Abschalteinrichtung (defeat device) verfälscht haben.

Selbst in Frankreich blieb man nicht untätig und die französische Umweltbehörde (Autorité environnementale) ließ nach der VW-Abgas-Geschichte von einer unabhängigen Experten-Kommission Diesel-PKW testen, die im Frankreich am meisten verkauft werden. Nur vier der getesteten 86 Dieselfahrzeuge schafften es, die gesetzlichen Grenzwerte für den Ausstoß von Stickoxid einzuhalten. Laut Untersuchungsbericht waren die Herstellerangaben zu CO2 und zum Spritverbrauch geschönt, denn bei drei Viertel der getesteten Fahrzeuge waren die CO2-Emissionen und der damit verbundene Spritverbrauch 20 bis 50 Prozent höher als von den Herstellern behauptet. Anders als VW beriefen sich die Hersteller darauf, keinen Gesetzesverstoß begangen zu haben, da die Abgasmanipulationen der Verhinderung von Motorschäden und damit dem Wohl des Verbrauchers dienten (wohlgemerkt, es gelten die gleichen Gesetze)….

Diese Farce fand in den Medien erst dann begeistert Aufnahme, als die deutsche Automobilindustrie im internationalen rufschädigenden Fokus stand. Zur Aufarbeitung des sogenannten Diesel-Skandals in der Bundesrepublik ist allerdings besonders zu bemerken, dass der Abschlussbericht des deutschen Bundestages dazu einen erheblichen Graubereich an Interpretationsspielraum der Abgasgesetzgebung aufgezeigt hat. AfD-Bundestagsabgeordneter Dirk Spaniel, verkehrspolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion und Obmann im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestags dazu: „In genau diesem Spielraum haben die Autohersteller notgedrungener Weise agiert. Zu nennenswerten Skandalisierungen inklusive Rückrufaktivitäten kam es in erster Linie in Deutschland gegen deutsche Autohersteller, weil das Kraftfahrtbundesamt hier plötzlich eine wesentlich trennschärfere Interpretation des oben erwähnten Graubereichs gegenüber deutschen Herstellern vorgenommen hat. Europäische Wettbewerber, die mit identischer Technik arbeiteten, wurden teilweise gar nicht von ihren zuständigen nationalen Behörden belangt.“ Anstatt diese Ungleichbehandlung zum Thema zu machen, stürzten sich die bundesdeutschen Medien öko-religiös beseelt auf die ach so große Schädlichkeit deutscher Verbrennermobilitätskonzepte. Der „Elektric-Only“-Strategie wurde vehement das Wort geredet, die Schäden für Umwelt und Volkswirtschaft missachtet und verschwiegen.

Eingebunden wurde die von den Altparteien geforderte und mit Steuergeld geförderte „Verkehrswende“ als Bestandteil der „Energiewende“ in die öko-sektiererisch motivierte „Klima-Schutz-Strategie“. Die aktuell gehypte „Hitze-Hysterie“ stellt einen weiteren Baustein der Transformationsbemühungen dar, die weder das Wetter retten noch die Welt besser machen werden. Das Urteil des Landgerichts München für den früheren Audi-Chef Rupert Stadler wegen Betrugs durch Unterlassen zu 1,1 Millionen Geldstrafe und einem Jahr und neun Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung soll das Signet der Umweltschädlichkeit für die deutsche Verbrennertechnologie darstellen, doch der Verbrenner ist nicht tot. Der Meinung ist nicht nur der Verbraucher, sondern eine Reihe tatsächlicher Fachleute. So der österreichische „Motorenpapst“ Fritz Indra, der früher Entwickler bei Audi, Alpina und General Motors war. Seiner Meinung nach hielten Autohersteller nur deshalb noch am E-Auto fest, weil sie sonst ein Börsen-Desaster zu befürchten hätten: „Die Industrie kann im Moment nicht offen sprechen. Denn neben dem politischen Druck sind auch die Börsen noch überzeugt vom Elektroauto. Und wenn ein Hersteller sich eindeutig zum Verbrenner bekennt, fallen die Aktienkurse – jedenfalls im Moment noch.“ Nicht nur für Indra mehren sich die Zeichen, dass die hierzulande von den Steuerzahlern mit Unsummen an Steuergeldern subventionierte Elektro-Blase bald platzen dürfte.

Dr. Dirk Spaniel, der vor seinem AfD-Bundestagsmandat in der Entwicklung eines großen Automobilherstellers arbeitete: „Offensichtlich soll mit dem Wechsel von Benzin- oder Diesel-Fahrzeugen zu E-Fahrzeugen die Abschaffung oder zumindest Reduzierung des Kraftfahrzeugbestands in der EU betrieben werden. Das Auto garantiert Freiheit, persönliche Mobilität. Doch Sozialisten wollen keine individuelle Freiheit. Die Welt könnte sich wieder teilen, in marktwirtschaftlich orientierte Länder und sozialistische, wobei die Europäische Union in heutiger Besetzung und Führung, komplett sozialistisch wäre. Das wollen wir verhindern.“

Like
Beitrag teilen:
 

73 KOMMENTARE

  1. .
    .
    Deutschland hat fertig.
    .
    Die deutschen- und wirtschaftsfeindlichen Kartellparteien haben die dt. Autoindustrie zerstört.. und das beklatschen sie auch noch. Mal sehen woher das Geld kommen soll für hunderttausende dt. arbeitsloser Autobauer .
    .
    Die Welt lacht über Deutschland.
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Elektromobilität Umfrage:
    .
    Chinesische Oberklassemarken verdrängen deutsche Hersteller

    .
    Bemerkenswert: Chinesische Kunden schätzen die New-Premium-Fahrzeuge laut Umfrage qualitativ klar besser ein als die der deutschen Hersteller. Weit vorn sind die New Premiums zudem beim Thema Laden, beim Smart Cockpit, den Assistenzsystemen und dem zum Fahrzeug gehörenden Ökosystem. Die deutschen Modelle schätzen die Kunden demnach bei der Leistung, bei den vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten, beim Platzangebot und beim Design.

    https://www.automobil-industrie.vogel.de/china-elektro-oberklasse-auto-kaufverhalten-umfrage-berylls-a-56373a7dd837082553cc7856cd94500a/

    .
    .

    Diese chinesischen Autos erobern
    .
    gerade den deutschen Markt

    .
    https://web.de/magazine/auto/chinesischen-autos-erobern-gerade-deutschen-markt-38345528

  2. .

    Gedankenspiele

    .

    1.) Las kürzlich einen Artikel:
    Würde man den gesamten Fahrzeugbestand Großbritanniens auf einen Schlag komplett elektrifizieren,

    2.) die weltweite (!) Jahresproduktion der erforderlichen Rohstoffe (seltene Erden etc.) würde dafür nicht ausreichen.

    3.) Es ist also eine gute Idee, am Verbrenner festzuhalten, bis die Akkutechnologie und Elektromotoren einen Quantensprung erfahren (billig, zuverlässig etc.).

    4.) Deutschland gehört bei Diesel-/ Benzinverbrenner-Technologie mit zu den Weltmarktführern.

    5.) Vollkommen irre, diesen Vorsprung freiwillig aus der Hand zu geben.

    6.) Parallel soll natürlich an Elektro weiter geforscht werden.

    .

    Friedel

    PS
    Ich versuche, diesen Artikel über Großbritannien auszugraben und hier einzustellen

    .

  3. Halb-OT, weil es auch in die Energieversorgung passt:
    Unter diesem Link findet man zwei wichtige Beweisführungen (Videos) von Prof. Braun, dass es offensichtlich im September 2022 in der Ostsee eine thermonukleare Sprengung der Pipelines gab. Insbesondere der Nachweis von Cs-Isotopen in signifikanter Menge lässt seine Thesen glaubwürdig erscheinen:
    https://archive.org/details/nord-stream-pipelines-mit-thermonuklearer-bomb-till-eule

    Mit diesen Stichworten findet man das auch (noch) auf youtube.

  4. .
    .
    WAAAS Armbinden-Faeser soll kein Urlaub machen?
    .
    Ist sie doch die BESTE, FÄHIGSTE und GOTT GLEICHE Innenministerin ALLER, ALLER, ALLER Zeiten
    .
    .
    US-Handpuppe und Kriegs“Kanzler“ Scholz über Armbinden-Faeser:
    .
    „Ich finde das ist eine hochprofessionelle, tolle Ministerin, die großartige Arbeit leistet.“
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Wegen ungelösten Problemen:
    .
    Union will Innenministerin Faeser den Urlaub verbieten

    .

    Wegen ungelösten Problemen: Union will Innenministerin Faeser den Urlaub verbieten

    Die Union findet Bundesinnenministerin Faser sollte ihren Sommerurlaub absagen. Grund: anhaltende innenpolitische Probleme.

    Berlin – Kein Urlaub für die Bundesinnenministerin? Wegen anhaltender innenpolitischer Probleme kritisiert die Union die Urlaubspläne von Nancy Faeser – und fordert diese abzusagen. Laut dem Sprecher der SPD-Politikerin soll es von in der parlamentarischen Sommerpause nach Südfrankreich gehen: Von Ende Juli bis Anfang August.

    Innenpolitische Bedrohungen:
    Union sagt Faesers Urlaub ist „jetzt wohl nicht drin“

    Innenpolitische Probleme wie Schwimmbad-Schläger, Protestaktionen der „Letzten Generation“ und illegale Migration würden Faeser keinen Urlaub erlauben, so CDU/CSU-Fraktionsvize Andrea Lindholz gegenüber der Bild: „Die Begrenzung des weiter stark anwachsenden Flüchtlingszustroms und die Abwehr der Klimakleber lässt keine Pausen zu, ohne dass Deutschland massiv Schaden nimmt.“ Wegen dieser zwei vorrangigen Gründe sei für Faeser „ein ausgiebiger Auslandsurlaub jetzt wohl nicht drin.“ 

    Sicherheitsproblem:
    Selbstjustiz ist „brandgefährlich“

    Ein weiterer wichtiger Punkt sei das Verhalten der Klimakleber an deutschen Flughäfen – diese hatten sie lahmgelegt. Laut Josef Franz Lindner, Verfassungsrechtler der Universität Augsburg, herrscht „Handlungsbedarf“: „Die betroffenen Flughäfen sind offenbar mangelhaft gesichert.“ Die Klima-Proteste hätten dies offengelegt. „Wenn der Staat seine Regeln nicht durchsetzt, verlieren die Menschen das Vertrauen in den Rechtsstaat“, sagte er der Bild. „Die Gefahr ist, dass Menschen zur Selbstjustiz greifen. Und das ist brandgefährlich.“

    Ein Urlaub ist Unionsfraktionsvize Lindholz zufolge jedoch nicht ausgeschlossen. Wenn die Innenministerin „das Ministerium von unterwegs führen kann und jederzeit erreichbar ist, darf man ihr eine kurze Sommerfrische nicht verwehren“, hieß es von der Unionspolitikerin.

    Einwanderungspolitik:
    Union kritisiert Faesers Umgang mit Migration

    Immer wieder kommt es zu Faser-Kritik vonseiten der Union. Uneinigkeit besteht in erster Linie im richtigen Umgang mit Einwanderung. Faeser plädiert für eine offenere Haltung. „Da kann es keine Höchstgrenzen für Menschlichkeit geben“, sagte sie zuvor der Funke Mediengruppe über den Zuzug von Geflüchteten. CDU und CSU kritisieren, dass in dem Fall auch die Kapazitäten zur Unterbringung und Finanzierung bereitgestellt werden müssen. Die Mittel würden nicht immer in den Kommunen ankommen, heißt es. (hk)

    https://www.merkur.de/politik/innenministerin-nancy-faeser-union-cdu-csu-spd-urlaub-ampel-koalition-regierung-zr-92403742.html

  5. .

    95% der Wahlberechtigten Deutschlands sind politisch nicht wirklich interessiert

    .

    1.) Sie ermöglichen aber uninformiert den Alt-Parteien Regierungsmacht, Wahlurne.

    2.) Zum Schaden Deutschlands.

    3.) Hier auf Pi befindet sich Deutschlands Meinungs- und Informations-Elite.

    4.) Jeder von uns Pi-lern, der schon mal versucht hat, außerhalb mit (akademisch) gebildeten Personen über ein aktuelles politisches Thema in einen Gedankenaustausch einzutreten,

    5.) wird in den allermeisten Fällen ernüchtert sein über „platte“ Ansichten oder
    „völlige Ahnungslosigkeit“ und sich resigniert zurückziehen.

    .

    Friedel

    .

  6. .

    Unfaßbar, CDU (= Grenzöffner 2015) kritisiert Einwanderungspolitik der Ampel

    .

    Aus dem Beitrag von „Drohnenpilot“, 20:04 h, kopiert:

    .

    1.) CDU/CSU-Fraktionsvize Andrea Lindholz gegenüber der Bild: „Die Begrenzung des weiter stark anwachsenden Flüchtlingszustroms…. lässt keine Pausen zu, ohne dass Deutschland massiv Schaden nimmt.“

    .

    Friedel

    .

  7. Amis und 3 Liter Motoren, Seid ihr euch da sicher, dass sich die mit solchen Kleinstwagen abgeben. Bei denen Würd ich eher mit 3 Gallonen rechnen.

  8. “ Ein Urlaub ist Unionsfraktionsvize Lindholz zufolge jedoch nicht ausgeschlossen. Wenn die Innenministerin „das Ministerium von unterwegs führen kann und jederzeit erreichbar ist, darf man ihr eine kurze Sommerfrische nicht verwehren“, hieß es von der Unionspolitikerin. “

    Nach meiner Meinung würde bei der ein 10-Liter-Wassereimer mit Eiswürfeln ausgekippt schon reichen.

  9. .

    Dr. Spaniel ist ein fähiger Mann, der unbedingt in ein technologisches Ministeramt gehört, sollte AfD in Regierungs-Verantwortung kommen auf Bundesebene.

    .

    1.) Ich weiß, AfD in Regierung, das klingt momentan unrealistisch,

    2.) Aber erinnern wir uns:
    Mai 2021, 4 Monate vor Bt-Wahl lag SPD in Umfragen abgeschlagen bei 12%,
    Grüne bei 28% mit Baerbock als Kanzlerin in spe.

    3.) Schließlich wurden es für SPD am Wahltag 26%, Grüne 15% (alle Zahlen gerundet) und die „Scholz-Sülze“ völlig überraschend Kanzler (mit Lampenladen im Anhang).

    4.) Bis zur Bt-Wahl 2025 sind es noch rund 2 Jahre.

    5.) Es kann noch viel passieren, Stichwort „Schwarze Schwäne“ (das meint: unerwartete Ereignisse, die alles auf den Kopf stellen).

    6.) Eine AfD-Kanzlerin Weidel ist nicht völlig ausgeschlossen.

    .

    Friedel

    .

  10. schon gehört

    OT,-….Meldung vom 15. Juli 2023 – 15:37

    Weil viele Migranten es „obszön“ finden: . . . . Sollen Frauen kein Eis mehr schlecken?

    Bunte Zebrastreifen über jede Straße, Pride-Flaggen auf Öffis und Transgender-Bilder in Kindergärten. Während wir immer bunter werden, fragt eine große deutsche Zeitung, ob Frauen in der Öffentlichkeit Eis essen sollen. SCHLIEßLICH fänden SYRER DAS OBSZÖN Es gehört einfach zum perfekten Sommertag dazu, mit einem Eis in der Hand durch die Stadt spazieren. Doch für viele Migranten ist das keine Selbstverständlichkeit, wie Mohamad Alkhalaf in der “Süddeutschen Zeitung” erklärt. In Syrien etwa gelte es als obszön, in der Öffentlichkeit an einem Eis zu schlecken. Noch schlimmer, aus einer Tüte. Sogar Bananen würden dort vor dem Verzehr in Stücke geschnitten, um keine schlimmen Fantasien auszulösen. Schamesröte auf den Wangen “Es ist ja noch nicht lange her, da hätte mir diese Situation erhebliche Schwierigkeiten bereitet. Eine Frau, die in meiner Sichtweite an einer Kugel Eis leckt. Einige Jahre lang hat mir in solchen Momenten die Schamesröte die Wangen gefärbt”, erinnert sich der Autor. Er findet übrigens, man dürfe es auch bei uns obszön finden, legt Zuwanderern aber immerhin nahe, sich daran gewöhnen zu müssen, dass in Deutschland eben auch Frauen Eis essen dürfen. Sogar Transfrauen – aber so “bunt” wird es in der “SZ” dann doch wieder nicht … … klick !

  11. .

    An: uli12us, 20:19 h

    426-Kubikzoll-Hemi-V8-Motoren (6981 cm³),
    als unterhalb betrachtet der US-Amerikaner als Rasenmäher-Motor.

    .

    Friedel

    .

  12. .

    Ich versuchs nochmal:

    .

    An: uli12us, 20:19 h

    .

    426-Kubikzoll-Hemi-V8-Motoren (6981 cm³),
    alles (!) unterhalb betrachtet der US-Amerikaner als Rasenmäher-Motor.

    .

    Friedel

  13. OT

    Gruppenvergewaltigung auf Mallorca.

    Laut Bild.de sollen alle 6 Täter einen Migrationshintergrund haben.

    Aber natürlich einen deutschen Pass.

  14. Das ist mir alles scheißegal!

    Mein 6-z.diesel mit 218 PS verbraucht nuuuur 6-7 Liter bei normaler
    Fahrweise.
    Bei nuuuur 80-100 k/mh auf Landstraße hatte ich ihn schon auf 4,9 l.
    Mit 1400 kg Caravan im Schlepp von der Ahr bis nach Cux. Durchschnitt
    7,9 l.
    Was will ich mehr?
    Und AdBlue hat er auch. Eine Tankfüllung reicht da. 1200 km weit!!!

    Diese ganzen Stromverehrer mit ihren Kurzdistanzstromern können mir alle
    mal im Mondschein begegnen. Auch unser ach so weise Mr.
    Green mit seinen ständigen undurchführbaren Schnapsideen !!!!!

  15. Das E-Autos mit derzeitiger Technik keine Zukunft haben, war eigentlich vom ersten Tag an klar. Autos sind rel. teuer und haben nach vielen Jahren noch einen Wert. So ein E- Auto wo nach 8 Jahren die Batterie platt ist, ist kauft kein halbwegs klar denkender Mensch mehr. Ich würde so ein Ding schon nach 4 Jahren nicht mehr kaufen, schon garnicht mit einem instandgesetzten Accu. Die Zellen haben alle ihre Ladezahlen weg. Sowas ist unverkäuflich und von den Entsorgungkosten reden wir mal nicht. Für die Autohänder wird das eine Katastrophe.

  16. Wenn Diesel, dann moeglichst nur mit Daimler -„blauer Technick“ ausgestatteten, was Trucks und PKWs anbelangt, die in Staedten fahren.
    Durch Treibstoffzusat einer Fluessigkeit (in kleinen Mengen) fallen sichtbare Schadstoffe incl. dem unangenehmen Dieselgestank und Rauchfahne stark ab.

    Ob dies auch fuer schwere Bau/Strassen -Maschinen, Schweroelmotoren fuer Schiffe mir unbekannt, waere ein zusaetzliches grosse Plus.

    Natuerlich ist dies Vernunftbezogen, keine Klimarettungsmassnahme, die allesamt fuer die Katz sind.
    Lediglich Gruen/Links kann mehr Geld mit den horrenten, steigenden CO2 Steuern ins Ausland verplembern, was gestoppt werden muss.

  17. Mein 3 ltr. Diesel läuft und läuft und läuft und läuft.

    Mit einer Tankfüllung über 1.200 km weit.

    Da brauche ich kein E-Auto!

  18. Man lockt die Leute an Elektroautos zu kaufen.

    Schon jetzt steht an den Parkscheinautomaten geschrieben, Leute mit Elektroautos müssen keine Parkebühren bezahlen!! Das habe ich heute gelesen!

    Und wenn alle auf Elektroautos umgestiegen sind, dann zieht man den Stecker, dann gibt es einfach keinen Strom mehr. Und alle sitzen in der Falle, können sich nicht weiter bewegen.
    Das wäre mit einem Dieselauto natürlich nicht zu machen.

    Die Leute sollen sich nicht mehr frei bewegen können, nur mit dem Fahrrad, und wann und ob die Bahnen und Busse fahren, das bestimmt der Staat.

    Das Auto ist tatsächlich die letzte Freiheit, die der Mensch hat, damit kann er hin düsen wohin er will.
    Beim CORONA LOCKDOWN haben wir gesehen, dass ohne Impfpass nicht mal mehr einer mit der Bahn oder mit dem Bus fahren durfte.

    Die Leute um ihre Autos zu betrügen, das wäre der ultimative Schlag eines totalitären Regimes seine Bürger heimtückisch zu isolieren, nachhaltig zu behindern und zu lähmen, um sie immer mehr einkreisen, überwachen, gängeln und nötigen zu können, so wie freie Wildtiere, die man in ein Gehege einsperrt, aus dem sie aus eigener Kraft nicht mehr heraus können.

    Von wegen nichts haben und glücklich sein!
    Die werden den Tyrannen etwas scheixxx…… wenn sie merken was man mit ihnen vorhat.

    Tyrannei und Unterdrückung hat sich in der gesamten Geschichte noch nie bewährt und ausgezahlt. Das werden die habgierigen und machtsüchtigen Psychopathen noch zu spüren bekommen.

    Am besten ist man besorgt sich jetzt schon ein Pferd (samt Kutsche!)

  19. Fairmann 15. Juli 2023 at 21:27

    OT

    Gruppenvergewaltigung auf Mallorca.

    Laut Bild.de sollen alle 6 Täter einen Migrationshintergrund haben.

    Aber natürlich einen deutschen Pass.

    ———————————————–

    Wo ist denn der Link dazu?
    Wenn Sie wirklich ein Arzt sein wollen,
    dann dürfen Sie aber nicht so viel vergessen.

  20. Natürlich wollen die uns das Auto wegnehmen.
    Sie sperren Straßen, entfernen Parkplätze, drehen überall die Daumenschrauben an.
    Nichts als Agenda.

    Bei mir im Kaff haben die jetzt in der Innenstadt zig Anwohnerparkplätze entfernt.
    Teils für einen unsinnigen Radweg, teils einfach nen Betonpoller drauf, du nix Parken sonst „Dooring Unfall“, auf manchen stehen „Urbane Gärten“…..
    Gleichzeitig muss ich mich am Gehweg und in der Fußgängerzone immer öfter mit Pedelec und Lastenrad Pilot*innen rumärgern….
    Degeneration

  21. der bärbock des tages:
    ………..
    Weil das ist das, was im Osten der Ukraine – wo wir gar nicht darüber reden, weil niemand darüber berichten kann, weil wir gar nicht wissen, was da passiert – tagtäglich passiert.“

  22. OT
    Mallorca
    Alle Vergewaltiger der 18 Jährigen haben einen Migrationshintergrund!
    Endlich erfährt man das mal.
    Wer hat denen den deutschen Pass hinterher geschmissen, dass sie den Deutschen in der ganzen Welt Schande machen können?

    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/vergewaltigung-auf-mallorca-tatverdaechtige-mit-migrationshintergrund-84695260.bild.html

    Das sind die KEUSCHEN, die auf gläubig machen, ihren Weibern Kopftücher aufsetzen, nur beten und von ALlah erzählen,kein Schweinefleisch essen vor lauter Glauben, sich in den Fußgängerzonen auf dem Boden im Dreck wälzen vor lauter Ehrfurcht vor Allah, aber dann vergewaltigen gehen, auch noch in Rudeln vergewaltigen, was besonders perfide und abartig ist. Die Schweine zerstören ein junges Leben! Wenn es kein Esel und Hund sein kann dann muss es eben eine 18 Jährige sein. Die haben überhaupt kein Schamgefühl, kein Mitgefühl, keine Ehre, es sind nur triebhafte heimtückische wie feige Subjekte, so wie die Tiere.

    Hoffentlich bekommen sie dort in Spanien 15 Jahre Knast, so wie die Pamplona Vergewaltiger damals. Die Chancen stehen ausgesprochen gut. Die haben damals auch 15 Jahre Knast bekommen nachdem sie eine 18 Jährige vergewaltigten.
    Die Spanier haben schon von den Deutschen ohnehin die Nase gestrichen voll, aber Allah Anbeter mit deutschem Pass die kommen denen so gelegen wie der Dreck zu Pfingsten. Die 5 Dreckskerle kommen da nicht mehr raus aus dem Kerker, darauf kann man sich schon freuen.

    Die Deutsche Justiz kann sich ein Beispiel an Spanien nehmen, soll sich schämen, allein für Silvester in Köln, kein einziger dieses Massenrudels wurde inhaftiert, wo man als Polizist nur hätte zugreifen müssen und immer einen Hauptgewinn in der Hand gehalten hätte.

  23. a Troll 15. Juli 2023 at 23:14

    Natürlich wollen die uns das Auto wegnehmen.
    Sie sperren Straßen, entfernen Parkplätze, drehen überall die Daumenschrauben an.
    Nichts als Agenda.

    Bei mir im Kaff haben die jetzt in der Innenstadt zig Anwohnerparkplätze entfernt.
    Teils für einen unsinnigen Radweg, t

    —————————————————

    Aber das Schönste ist, dass die ENTENFAMILIEN, die mit ihren Fahrrädern unterwegs sind, diese Radwege gar nicht benutzen. Lieber fährt der Entenvater mit seiner Entenfamilie auf dem Fussgängerwegen. Die kleinen Entenkinder kommen dann von hinten angebimmelt, bimmeln die Fußgänger vom Fußgänger Weg runter, Und wenn man da auf stur schaltet und nicht springt, dann hat man ein Entenkind samt Fahrrad in den Hacken festgefahren.

    Diese dämlichen Entenfamilien stinken mir schon lange.
    Entweder fahr mit deiner Entenfamilie auf der Straße oder auf auf dem Radweg, aber bleib weg vom Bürgersteig!

    Die belagern auch frech alle engen Fußgängerzonen ,der Entenvater mit Helm und Gesamtasrüstung immer vorn weg, und der ganze Haufen hinterher. Dann wissen sie den Weg nicht bleiben alle Mann stehen, blockieren die Gehwege stehen kreuz und quer mit ihren sperreigen Geschossen in den Gassen, dass keiner mehr vorbei kann. Die reinste Plage diese Ökofritzen und ihr platzraubender Anhang.

  24. .

    Am sparsamsten waren die letzten Trabis aus sozialistischer Produktion

    .

    1.) Die wurden nämlich ohne (!) Motor ausgeliefert.

    2.) Zum Ende der DDR ging ohnehin alles nur bergab.

    .

    Friedel

    .

  25. Die Bürger Deutschlands haben sich schon vor 100 Jahren eingebildet, die Autobahnen wären für sie gebaut worden, so war es aber noch nie.

    Die letzten Jahre waren die Autobahnen allein für die Autoindustrie eingerichtet, um die Nobelwagen bis 200 kmh auszufahren. Da aber die Autoindustrie nun abgewrackt wird, können die Radfamilien zukünftig sicher bald die holprigen Bahnen für ihre Fahrradtourem benutzen, darauf in die Dolomiten in den Urlaub strampeln.

  26. .

    Zur Auflockerung: DDR / Trabi-Witz zu mitternächtlicher Stunde

    .

    Sind wir schon im Westen?

    .

    1.) Zwei Polizisten bleiben mit dem Wagen liegen. Familie Schmidt im Trabi kommt vorbei. Die Polizei bittet Vater Schmidt, sie abzuschleppen. Er tut das auch und hält sich dabei an alle Verkehrsregeln.

    2.) Die Polizisten sind beeindruckt: „Bürger Schmidt, vorbildliche Fahrweise! Dafür haben Sie eine Prämie von 20 Mark verdient. Was machen Sie damit?“

    3.) Schmidt: „Ja, ich habe es bisher nie auf die Warteliste für den Führerschein geschafft. Ich glaube, ich investiere es in meinen Lappen!“

    4.) Frau Schmidt auf dem Beifahrersitz wird kreidebleich und schreit: „Glauben Sie dem kein Wort, der redet immer solchen Unsinn, wenn er besoffen ist!“

    5.) Die Tochter auf dem Rücksitz stöhnt : „Ich wusste es doch, mit dem geklauten Trabi kommen wir nicht weit!“

    6.) Da hebt sich die Kofferraumklappe. Opa Schmidt reckt seinen Kopf heraus und fragt: „Sind wir schon im Westen?“

    .

    Friedel

    .

  27. friedel_1830 16. Juli 2023 at 00:04

    2.) Zum Ende der DDR ging ohnehin alles nur bergab.
    ————————————
    Tja, in der DDR 2.0 sieht’s nicht anders aus.
    Der Unterschied: Diesmal steht keine finanzkräftige BRD bereit, um die Kommunistenshice zu beheben.

    .

  28. jeanette 16. Juli 2023 at 00:05

    Die Bürger Deutschlands haben sich schon vor 100 Jahren eingebildet, die Autobahnen wären für sie gebaut worden, so war es aber noch nie.
    ————————————-
    Die Autobahnen wurden für’s Militär gebaut.

  29. .

    Einer geht noch

    .

    Was ist das:
    2 Schwerverletzte an Straßenkreuzung und eine Massenschlägerei, 30 Personen ?

    Antwort: Zwei Trabis, die zusammengestoßen sind mit den beiden verletzten Fahrern.

    30 Hinzugekommene prügeln sich um die Ersatzteile aus den beiden Trabis.

    .

    Friedel

    .

  30. Viper 16. Juli 2023 at 00:19

    friedel_1830 16. Juli 2023 at 00:04

    2.) Zum Ende der DDR ging ohnehin alles nur bergab.
    ————————————
    Tja, in der DDR 2.0 sieht’s nicht anders aus.
    Der Unterschied: Diesmal steht keine finanzkräftige BRD bereit, um die Kommunistenshice zu beheben.

    .——————–

    Zuletzt nicht mal ein Trabi….

  31. Viper 16. Juli 2023 at 00:24

    jeanette 16. Juli 2023 at 00:05

    Die Bürger Deutschlands haben sich schon vor 100 Jahren eingebildet, die Autobahnen wären für sie gebaut worden, so war es aber noch nie.
    ————————————-
    Die Autobahnen wurden für’s Militär gebaut.
    —————

    Zur Waffenbeförderung…..
    Ist ja schon wieder so weit.
    Die Radfahrer müssen sich noch etwas gedulden, müssen auf ihre Dreispurigen Pisten noch etwas warten.

  32. friedel_1830 16. Juli 2023 at 00:25

    .

    Einer geht noch
    ———————————-
    Frage: „Stimmt es, daß ein Trabbi 180 km/h schafft?“
    Antwort: „Natürlich! Es kommt nur darauf an, aus was für einer Höhe man ihn fallen läßt.“
    A

  33. Noch ein Vergewaltiger Witz:

    Kommt ein Vergewaltiger nach Köln: „Wo ist denn hier die Domplatte?“ erkundigt er sich.
    Ein Polizist gibt ihm bereitwillig Auskunft:
    „Da gehen sie erst da vorn an den Dom, dort können sie schon mal in der Kirche randalieren, ein paar Böller schmeißen, aber wenn sie vergewaltigen wollen dann müssen sie noch mal mit dem Zug reinfahren dort hinten ankommen, sonst ist das nicht original.“

    Der Vergewaltiger bedankt sich: „Oh, danke, nein vergewaltigen möchte ich heute nicht, heute möchte ich nur zuschauen!“
    Polizist: „Aber das kostet dann 10 EUR!“

  34. Viper 16. Juli 2023 at 00:24
    Die Autobahnen wurden für’s Militär gebaut.

    Mich würde mal interessieren wie solche Mythen entstehen

  35. https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-diebinnen-aus-roma-clan-kommen-mit-bewaehrungsstrafen-davon-NIUC73HVC5APXB2WLBJVBDNT5Q.html

    Vor sechs Jahren lebten zwei Roma-Mädchen in einer Schrottimmobilie in Hannovers Innenstadt unter schlimmen Bedingungen.

    Jetzt standen sie wegen Bandendiebstahls vor Gericht – und kamen mit Bewährungsstrafen davon. Man wolle ihnen eine zweite Chance geben, hieß es.

    Hannover. Ende mit Schrecken?

    Zwei Mädchen aus der Volksgruppe der Roma, die einen Teil ihrer Kindheit unter widrigsten Bedingungen in Hannover einer Schrottimmobilie in der Celler Straße verbringen mussten, sind jetzt wegen schweren Bandendiebstahls von der Großen Jugendkammer 2 des Landgerichts zu vergleichsweise milden Strafen verurteilt worden. Für die 17-jährige Florentina S., die wegen einer Jugendstrafe von einem Jahr und vier Monaten bereits in Haft ist, bildete das Gericht eine Einheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten – und setzte die Strafe insgesamt zur Bewährung aus. Sollte die Staatsanwaltschaft keine Rechtsmittel einlegen, käme sie frei. Ihre ein Jahr jüngere Schwester wurde zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr verurteilt.

    17-Jährige will künftig ehrlich leben – wegen ihres Babys

    Florentina S. hatte nach Angaben ihres Anwaltes ein Geständnis abgelegt und um eine zweite Chance gebeten. Die 17-Jährige war wenige Monate vor der Haft Mutter geworden. Die Geburt ihres Sohnes habe alles verändert. Ihr sei ihr Fehlverhalten bewusst. Sie wolle künftig auf ehrliche Art leben – auch um für ihren Sohn ein Vorbild zu sein.

    Im Führungsbericht der Jugendvollzugsanstalt Vechta hieß es, die 17-Jährige sei bereits in sehr jungen Jahren straffällig geworden. Aber die Inhaftierung wirke nachhaltig. Sie verhalte sich höflich und respektvoll, kümmere sich liebevoll um ihren Sohn. Sie reife in der Mutterschaft. Florentina S. war vor ihrer Haft mehrfach wegen Diebstahls zu Bewährungsstrafen verurteilt worden.
    Richterin: Angeklagte sind Paradebeispiel für gescheiterte Integration
    Es stelle sich in diesem Fall die Frage, ob das Jugendstrafrecht der geeignete Ort sei, um ein gesellschaftliches Problem einer sachgerechten Lösung zuzuführen, sagte die Vorsitzende Richterin in der Urteilsbegründung. Die Kammer gehe davon aus, dass die Mädchen Geld verdienen gegangen seien, auch um etwas gegen die wirtschaftlichen Probleme ihrer Familien zu tun. Es habe nicht festgestellt werden können, ob die Mädchen zum Stehlen geschickt worden seien oder ob ihnen dieses Verhalten in ihrer Kultur vorgelebt worden sei. Man könne sich nicht von dem Gedanken frei machen, dass die Mädchen von Kindheit an keine echte Chance hatten und ein Paradebeispiel für gescheiterte Integration seien.

    Die Mädchen gehören nach Angaben der Staatsanwaltschaft Hildesheim zu jener Roma-Großfamilie, die in einem Lagebericht von Justiz- und Innenministerium als besonderer Fall von Clankriminalität gewertet werden. Allein von Januar bis Mai 2023 seien 126 Verfahren gegen Mitglieder der Familie aktenkundig, heißt es. Unter den Tatverdächtigen befänden sich weiter strafunmündige, jugendliche und heranwachsende Personen. Der Zentralrat deutscher Sinti und Roma bezeichnete es als antiziganistisch, dass in dem Bericht die Abstammung mit ausgewiesen worden sei.

    Mädchen gehören zu kriminellem Roma-Clan

    Vor der Großen Jugendkammer 2 war eine Bande von sechs Mädchen, zwischen 2000 und 2007 geboren, wegen 28 Straftaten von März 2021 bis März 2022 wegen schweren Bandendiebstahls und erwerbsmäßigen Diebstahls angeklagt. Die Mädchen hatten vor allem Kosmetika in großen Mengen in Drogerien und Supermärkten mitgehen lassen. Sie waren geständig und seitdem nicht mehr straffällig geworden. Das rechnete ihnen das Gericht an.

    Auch zwei weitere Mädchen bekamen Bewährungsstrafen, eine 30 gemeinnützige Arbeitsstunden. Eine 18-Jährige muss – so das Urteil rechtskräftig wird – für zwei Jahre und vier Monate in Haft. Ihr hatte das Gericht die meisten Diebstähle nachweisen können.

    Sie hatte den Kontakt zu einem Hehler hergestellt. Auch sie ist Mutter und mit dem zweiten Kind schwanger.

    Die Staatsanwaltschaft hatte in allen Fällen höhere Strafen gefordert.

  36. Das_Sanfte_Lamm 16. Juli 2023 at 00:38

    Viper 16. Juli 2023 at 00:24
    Die Autobahnen wurden für’s Militär gebaut.
    ——————————–

    Mich würde mal interessieren wie solche Mythen entstehen
    ————————————-
    Weiß nicht, ob das ein Mythos ist.
    Fest steht doch, daß große Militärtransporte sich den Weg, durch die damals noch engen Staßen durch Städte und Ortschaften, sparen konnten und somit schneller von A nach B kamen.

  37. Der Papst kommt nach Deutschland an die Domplatte 3 Tage vor Silvester:
    „Aha, ich sehe, das war hier wo die Schäfchen unzüchtig wurden, schlimm schlimm! Ich werde den Ort säubern!“ verspricht er. Daraufhin holt er seine große Weihrauchlampe, verteilt den Rauch großzügig und reinigt den Ort, segnet ihn. „Dann werde ich noch ein Gebet sprechen!“ Dann spricht er ein Gebet, schleudert die Weihrauch Lampe wieder umher.

    Da kommt ein Migrant beobachtet ihn genau will schließlich von ihm wissen: „Hilft die Lampe wirklich gegen Vergewaltigungen? Reinigt alles danach wieder?“ „Ja, alles wird dann wieder sauber und frei von Schuld, alle werden heilig gesprochen.“ antwortet ihm der Papst.
    „Das ist ja toll!“ staunt der Südländer und denkt gleich weiter: „Könnte ich dann bei Ihnen schnell zu Silvester gleich noch 2.000 Weihrauchlampen bestellen?“

  38. Viper 16. Juli 2023 at 00:54

    Weiß nicht, ob das ein Mythos ist.
    Fest steht doch, daß große Militärtransporte sich den Weg, durch die damals noch engen Staßen durch Städte und Ortschaften, sparen konnten und somit schneller von A nach B kamen.

    Militärtransporte wurden „damals“ fast ausschliesslich mit der Eisenbahn durchgeführt.

  39. Zum frühen Sonntagmorgen noch ein Blick auf Deutschlands Kriegsbeteiligung

    „Zum ersten Mal wurden in der Ukraine schwedische Panzer Leopard 2 (Strv. 122)
    mit einem Barracuda-Schutzsatz (analog zum russischen Kap) gesehen.“
    https://t.me/vorposte/43685

    „In Deutschland wurde ein neues Paket militärischer Hilfe für das Kiewer Regime angekündigt.
    – Munition für Leopard-1-Panzer
    – 18 Leopard 2-Panzer mit Munition
    – 40 Schützenpanzer Marder mit Munition
    – 54 Schützenpanzer M113 mit 2 Maschinengewehren
    – 40 Gepard-Flugabwehrpanzer
    – 8 Raupen-Minivans Bandvagn 206 („Hägglund“)
    – SAM Patriot mit Raketen.“
    +https://t.me/vorposte/43725

    „Deutsche Panzerabwehrmine DM1399, abgefeuert von einer AT2 SCATMIN-Rakete
    des ukrainischen MARS II MLRS, ebenfalls gespendet von Berlin.
    Von russischen Spezialisten entdeckt und neutralisiert.“
    https://t.me/vorposte/43763

    „Deutscher Biber-Brückenleger auf Basis des Panzers Leopard 1 der ukrainischen Armee
    im Raum Bachmut.“
    +https://t.me/vorposte/43786

  40. Das_Sanfte_Lamm 16. Juli 2023 at 01:02

    Viper 16. Juli 2023 at 00:54

    Ich sehe schon, da kommen wir beide heute nicht mehr zusammen, aber diesen „Mythos“ erzählte mein Vater schon vor 50 Jahren (muß trotzdem nicht richtig sein, aber irgendwas wird schon dran sein).

  41. MKULTRA 16. Juli 2023 at 00:45

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-diebinnen-aus-roma-clan-kommen-mit-bewaehrungsstrafen-davon-NIUC73HVC5APXB2WLBJVBDNT5Q.html

    Vor sechs Jahren lebten zwei Roma-Mädchen in einer Schrottimmobilie in Hannovers Innenstadt unter schlimmen Bedingungen.
    ——————-

    Die schicken schon die Kinder zum Klauen.
    Da sitzen die fetten Kerle vor Rossmann auf dem Boden oder auf Campingstühlen und schicken die 5 Jährigen rein in den Laden zum klauen.

    Wenn die Mädchen heranwachsen müssen die Frauen dort das Geld ranschaffen, entweder mit Handlesen, klauen oder sonst irgendwas.

    Von rechtswegen gehören diese alten Knacker in den Knast, die sogenannten Clanoberhäuper.
    Die wisen genau, dass die Kinder strafunmündig sind und die Frauen haben dort nichts zu melden. Streitigkeiten werden mit Geschrei und Schlägereien auch unter den Frauenzimmern ausgetragen.

    Was will man da machen?
    Für solche Fälle taugt unser deutsches Gesetz, die deutsche Humanjustiz einfach nicht.

  42. Viper 16. Juli 2023 at 01:10

    Ich sehe schon, da kommen wir beide heute nicht mehr zusammen, aber diesen „Mythos“ erzählte mein Vater schon vor 50 Jahren (muß trotzdem nicht richtig sein, aber irgendwas wird schon dran sein).

    Die Autobahnen wurden in der Weimarer Republik konzipiert und in dieser Zeit wurde mit dem Bau begonnen, die erste wurde 1932 von Adenauer eingeweiht.
    Selbst der eher unverdächtige Deutschlandfunk räumt mit dieser Legende auf: Die Planungen für die Autobahn hatten Mitte der 1920er-Jahre begonnen, der Baubeginn erfolgte 1929.

  43. Viper 16. Juli 2023 at 01:10

    Das_Sanfte_Lamm 16. Juli 2023 at 01:02

    Viper 16. Juli 2023 at 00:54

    Ich sehe schon, da kommen wir beide heute nicht mehr zusammen, aber diesen „Mythos“ erzählte mein Vater schon vor 50 Jahren (muß trotzdem nicht richtig sein, aber irgendwas wird schon dran sein).
    ————————–

    Kurz nach dem Krieg als die Amerikaner noch hier waren, da wurden diese sog. MYTHEN mit Militärfahrzeugen befahren. Das waren kilometerlange Panzerkolonnen gewesen. Ich weiß das von alten Fotos. Die Leute standen dann am Straßenrand, vielleicht auch am Autobahnrand (davon haben wir aber keine Fotos) und schauten den langen Kolonnen zu.
    So ein langer Track wie im Wilden Westen bloß nicht mit Pferden und Wagen, sondern mit Panzern auf deutschen Autobahnen und Landstraßen. Und das ist kein MYTHOS, das haben wir Schwarz auf Weiß!

  44. Das_Sanfte_Lamm 16. Juli 2023 at 01:02

    Viper 16. Juli 2023 at 00:54

    Weiß nicht, ob das ein Mythos ist.
    Fest steht doch, daß große Militärtransporte sich den Weg, durch die damals noch engen Staßen durch Städte und Ortschaften, sparen konnten und somit schneller von A nach B kamen.

    Militärtransporte wurden „damals“ fast ausschliesslich mit der Eisenbahn durchgeführt.
    —————————–

    Eben nicht ausschließlich!!

  45. jeanette 16. Juli 2023 at 01:20

    Kurz nach dem Krieg als die Amerikaner noch hier waren, da wurden diese sog. MYTHEN mit Militärfahrzeugen befahren. Das waren kilometerlange Panzerkolonnen gewesen. Ich weiß das von alten Fotos. Die Leute standen dann am Straßenrand, vielleicht auch am Autobahnrand (davon haben wir aber keine Fotos) und schauten den langen Kolonnen zu.
    So ein langer Track wie im Wilden Westen bloß nicht mit Pferden und Wagen, sondern mit Panzern auf deutschen Autobahnen und Landstraßen. Und das ist kein MYTHOS, das haben wir Schwarz auf Weiß!

    Dass Nach Ende d des zweiten Weltkrieges die Westalliierten die Autobahnen benutzten heißt trotzdem nicht, dass diese fürs Militär konzipiert wurden, zumal durch die Auflagen des Versailler Vertrages die damalige Reichswehr gerade mal die Größe der heutigen Bundeswehr hatte und in den 1920er Jahren nicht motorisiert war.

  46. Das_Sanfte_Lamm 16. Juli 2023 at 01:29

    jeanette 16. Juli 2023 at 01:20

    Dass Nach Ende d des zweiten Weltkrieges die Westalliierten die Autobahnen benutzten heißt trotzdem nicht, dass diese fürs Militär konzipiert wurden,
    ———————————
    Sie schreiben doch immer, daß alles von jenseits des „Großen Teiches“ koordiniert wird. Warum soll’s „damals“ anders gewesen sein?

  47. eanette 16. Juli 2023 at 01:22
    Das_Sanfte_Lamm 16. Juli 2023 at 01:02

    Viper 16. Juli 2023 at 00:54

    Weiß nicht, ob das ein Mythos ist.
    Fest steht doch, daß große Militärtransporte sich den Weg, durch die damals noch engen Staßen durch Städte und Ortschaften, sparen konnten und somit schneller von A nach B kamen.

    Militärtransporte wurden „damals“ fast ausschliesslich mit der Eisenbahn durchgeführt.
    —————————–

    Eben nicht ausschließlich!!
    —————-
    Aber meistens umweltfreundlich. Da ich damals mit der kämpfenden Truppe nicht so viel am Hut hatte, habe ich neben Biersaufen die Bundeswehr-Züge organsiert. Von Oldenburg i.H. = in Holstein! nach Sennelager. Von Sennelager nach Oldenburg i.H. zum Schießplatz. „Mutlos in Putlos“
    Von Sennelager nach Munster (Lager).
    Den Heizwagen im Februar auf der OHE-Eisenbahn ( die Bundesbahn hatte den nicht) über Celle nach Munster (Lager) in der Lüneburger Heide, Da war ich der Held der Truppe und mit der Schießerei hatte ich nichts am Hut und man hat mich in Ruhe machen gelassen.

  48. Viper 16. Juli 2023 at 01:36

    Sie schreiben doch immer, daß alles von jenseits des „Großen Teiches“ koordiniert wird. Warum soll’s „damals“ anders gewesen sein?

    Kann sein, oder aber auch nicht.
    Henry Ford gründete 1925 das erste Werk in Deutschland und vielleicht wollte er wie er es zuvor mit dem T-Modell in den USA schaffte, den motorisierten Individualverkehr in Deutschland für die breite Masse etablieren.
    Nebenbei gehörte er zu den größten Spendern (Vielleicht war er auch der größte) und trat alle in Deutschland gemachten Gewinne der Fordwerke an die NSDAP ab und wurde zu einem der größten Kriegsgewinner.

  49. gonger 16. Juli 2023 at 01:29

    Wir waren heute im HH-Stadtpark: Die jungen Frauen gehen dorthin als wäre gewesen aber der Biergarten ist leer.
    Viele dt. Weiber wollen es so! 20 cm hat nicht jeder deutsche Mann.

    Da waren fast mehr Schlampxxen auf dem Weg in den Stadtpark als „Junge Männer“. Die female Generation X will das so!

  50. @ friedel_1830 16. Juli 2023 at 00:25
    „Einer geht noch. Was ist das:…“

    Gut, dann will ich auch einen, aber einen echt erlebten:

    Was ist das ?
    Es traegt goldene Hauslatschen mit weissen Puscheln vorne,
    hat ein weitmaschige Netzstrumpfhose über die dunkel behaarten Stampfer („Beine“),
    und einen rosa Bademantel mit riesen revers und tiefem Ausschnitt.
    Zwischen den Quarktaschen zwängt sich eine (sicher 585) Echtgoldkette mit Kreuz dran.
    Mittig nach oben kommt ein kurzer Stmpf („Hals“), eine Lederstrumpf-Visage
    und als Krönung strähnige, lange, tiefschwarze Haare.

    Ein jüngerer Klon davon steht daneben, und das ganze kurz vor mittag an der Kasse vom Aldi.
    Dem Aldi neben der Asylantenunterkunft für Ukra Ihner und solche, die es vorgeben.

    Diese heutige Erscheinung (und die zugehörige Zegurritie) ist „seit 2015“ kein Unikat,
    sondern mittlerweile Legende und Normalitaet im ehem kaiserlichen Marineviertel Kiel Wik.

    Wahrscheinlich der neue Lehrkoerper für Luftpumpenforschung und Klimaerniedrigung.

  51. Die amerikanische Justiz wurde von der US-Regierung dazu aufgefordert, die unliebsame Konkurrenz der deutschen Autobauer aus dem Weg zu räumen oder zumindest maximal finanziell zu schädigen!

  52. Die Drangsaliererei der Bürger kommt langsam echt an Gerorge Orwells 1984 ran, hätte ich nie für möglich gehalten. Ein Witz ist, das die liberalen Bürger, die das nicht wollen als „Extremisten“ gebrandmarkt werden und die undemokratische linke Elite als Gutmenschen gefeiert werden.

  53. friedel_1830 16. Juli 2023 at 00:16

    „1.) Zwei Polizisten bleiben mit dem Wagen liegen…“

    Hier ein zeitgenössischeres Beispiel für – mit dem Wagen liegenbleiben -.

    https://t.me/VladimirTupin/32539

    Text z. Video

    „Nichts für schwache Nerven!

    Videoanalyse der Hinrichtung ukrainischer Zivilisten.

    Eine AFU-Einheit überfällt Zivilisten, die sie als „Verräter“ betrachten, während sie zwischen russischen und ukrainischen Zonen um Ugledar herumfahren.

    Das Auto ist mit weißen Flaggen deutlich als Zivilfahrzeug gekennzeichnet. Sie exekutieren den Fahrer und eine Frau ein Kind auf dem Rücksitz.

    Aber sie machen weiter wie gewohnt und werfen die Leichen weg.“

    Nicht daß ich besonders starke Nerven verfügen würde, doch ab und an mute ich mir derlei Video Dokumente zu, um das Außmaß von bösartigen Machtinhabern gesteuerter Kriege, von Mächten denen dies alles vollkommen egal ist, mit meinem kleinen Hirn zu ermessen.

  54. friedel_1830 15. Juli 2023 at 20:07
    „5.) wird in den allermeisten Fällen ernüchtert sein über „platte“ Ansichten oder
    „völlige Ahnungslosigkeit“ und sich resigniert zurückziehen.“ – Kann ich Ihnen nur zustimmen. Meine Lieblingsplattitüde: „Aber man muss doch irgendwo anfangen.“ Wenn ich dann erwidere, dass dieses „Anfangen“, ohne jeglichen Nutzen, Billionen Steuergelder und Privatvermögen verbrennen, und Deutschland deindustrialisieren wird, ist das Gespräch ganz schnell beendet. Diese geistige „Elite“ ist dermaßen marxistisch verblendet, dass sie ganz fest an das sozialistische Paradies glauben. Warum es die letzten 30 mal nicht geklappt hat? Na, weil die Menschen einfach noch nicht für das Paradies bereit waren…. Wenn uns erst mal unser Egoismus und Selbsterhaltungstrieb abtrainiert und aberzogen wurde, dann, ja, dann wird alles gut… Kopf-Tisch, Kopf-Tisch, Kopf-…

  55. Klasse Artikel, der vieles klärt, z.B. das merkwürdig autoaggressive Agieren des KBA. Von den Massenmedien ist man das ja gewohnt.

  56. .

    An: Lansab 16. Juli 2023 at 07:40 h

    .

    ( friedel_1830 15. Juli 2023 at 20:07
    „5.) wird in den allermeisten Fällen ernüchtert sein über „platte“ Ansichten oder
    „völlige Ahnungslosigkeit“ und sich resigniert zurückziehen.“ – Kann ich Ihnen nur zustimmen…..)

    .

    _________________________________________________

    .

    Gelesen; danke für die freundliche Rückmeldung.

    Und daß Sie meine Erfahrungen bestätigen (können).

    .

    Friedel

    .

  57. Und zugleich wird deutlich, dass Diesel-Gate bzw. der Wirtschaftskrieg gegen Europa, hier gegen den Motor Deutschland und seine Schlüsselindustrie, die Automobilindustrie, nur die Spitze des Eisberges ist. Dahinter steckt in der Tat mehr und Obama, unter dem dieser Wirtschaftskrieg Fahrt aufnahm, ist auch nur ein Instrument, ein sehr mächtiges allerdings.

  58. Die Einführung der so genannten Elektromobilität – vielleicht sollte man eher von einer Elektroimmobilität sprechen – ist für den Massenmarkt nicht geeignet und ganz offensichtlich auch nicht vorgesehen. Weder von der Infrastruktur her, noch von der vorhandenen Energie, die wir derzeit zukaufen müssen, noch von der Effizienz her wird es möglich sein, einen Wechsel zu vollziehen, der den heutigen Zahlen an Automobilbesitzern auch nur ansatzweise entspräche.

    „Verkehrswende“ heißt, brutal ausgedrückt, daß die grünen Parteibonzen und Direktoren Auto fahren oder „den Wagen“ holen lassen, um chauffiert zu werden; der Rest fährt Fahrrad, wenn er sich ein solches noch leisten kann, oder läuft oder quetscht sich in die, ebenfalls infolge regierungsamtlicher Untätigkeit, heute schon überlasteten Busse und Bahnen des ÖPNV auf immer unsicherer werdenden Verkehrswegen. Denn für einen flächendeckenden Umbau und eine grundlegende Modernisierung des Nahverkehrs fehlt schlicht das Geld, weil man das ja ins Ausland verscherbeln muß.

    Dabei kann auch der modernste ÖPNV, außerhalb Berlins mit seinen dichten Taktfolgen vielleicht, die Flexibilität eines PKW, auf die es besonders bei Notdiensten ankäme, niemals ersetzen. Endlich haben wir die alte Zweiklassengesellschaft wieder, die selbst in der DDR nie ganz überwunden wurde und nach der die grünen Feudalabsolutisten, deren Öko-Sozialismus immer nur die mittleren und unteren Schichten betrifft, so lange schon gegiert haben.

    Wer das haben will, soll diejenigen, die das verbrochen haben, und das fängt bei der Union bereits an, immer weiter wählen. wer das nicht will, der muß die wählen, die dem einen Riegel vorschieben werden, um einen Umweltschutz mit Vernunft an die Stelle grüner, von esoterischen Spinnereien unterlegten Idiotien zu setzen, der nichtsdestotrotz den Menschen im Mittelpunkt haben und sich notwendigerweise weigern muß, diesen Menschen allein als Feind und als Störfaktor zu propagieren, wie dies bei den Grünen Usus ist.

  59. Das_Sanfte_Lamm 16. Juli 2023 at 01:29
    jeanette 16. Juli 2023 at 01:20
    Kurz nach dem Krieg als die Amerikaner noch hier waren, da wurden diese sog. MYTHEN mit Militärfahrzeugen befahren. Das waren kilometerlange Panzerkolonnen gewesen. Ich weiß das von alten Fotos. Die Leute standen dann am Straßenrand, vielleicht auch am Autobahnrand (davon haben wir aber keine Fotos) und schauten den langen Kolonnen zu.
    So ein langer Track wie im Wilden Westen bloß nicht mit Pferden und Wagen, sondern mit Panzern auf deutschen Autobahnen und Landstraßen. Und das ist kein MYTHOS, das haben wir Schwarz auf Weiß!
    Dass Nach Ende d des zweiten Weltkrieges die Westalliierten die Autobahnen benutzten heißt trotzdem nicht, dass diese fürs Militär konzipiert wurden, zumal durch die Auflagen des Versailler Vertrages die damalige Reichswehr gerade mal die Größe der heutigen Bundeswehr hatte und in den 1920er Jahren nicht motorisiert war.
    ——————————————–

    Sie müssen sich geschichtlich mal ein bißchen aufbessern.
    In den 20ere Jahren hatte der Herr H. noch gar nichts zu melden.
    Ich rede nicht von den 20 er Jahren sondern von den 50er und 60er Jahren, wo diese Tracks stattfanden.

    Meinen Sie vielleicht der Adolf H. hat die Autobahnen für Sie und uns ausbauen lassen, damit wir bequemer in den Urlaub fahren können??
    Das kann ja wohl nicht Ihr Ernst sein!

  60. jeanette 16. Juli 2023 at 12:08

    Sie müssen sich geschichtlich mal ein bißchen aufbessern.
    In den 20ere Jahren hatte der Herr H. noch gar nichts zu melden.
    Ich rede nicht von den 20 er Jahren sondern von den 50er und 60er Jahren, wo diese Tracks stattfanden.

    Meinen Sie vielleicht der Adolf H. hat die Autobahnen für Sie und uns ausbauen lassen, damit wir bequemer in den Urlaub fahren können??
    Das kann ja wohl nicht Ihr Ernst sein!

    Sind sie in der Lage einzuordnen und zu verstehen, um was es in dieser Diskussion ursprünglich geht ?
    Ich denke eher nein, wie man Sie und Ihre Unwissenheit hier bisher erlebt hat.

    Es ging ursprünglich um die Behauptung, dass die Autobahnen für die militärische Nutzung gebaut wurden, woran in den 1920er Jahren überhaupt nicht zu denken war.
    Dass man 1929 nach Einweihung der ersten Autobahn nicht wissen konnte, was in den Neunzehnhundertfünfziger und -sechziger Jahren auf ihnen passiert, wird Ihnen hoffentlich einleuchten.

  61. Das_Sanfte_Lamm 16. Juli 2023 at 13:33

    jeanette 16. Juli 2023 at 12:08

    Sie müssen sich geschichtlich mal ein bißchen aufbessern.
    In den 20ere Jahren hatte der Herr H. noch gar nichts zu melden.
    Ich rede nicht von den 20 er Jahren sondern von den 50er und 60er Jahren, wo diese Tracks stattfanden.

    Meinen Sie vielleicht der Adolf H. hat die Autobahnen für Sie und uns ausbauen lassen, damit wir bequemer in den Urlaub fahren können??
    Das kann ja wohl nicht Ihr Ernst sein!

    Sind sie in der Lage einzuordnen und zu verstehen, um was es in dieser Diskussion ursprünglich geht ?
    Ich denke eher nein, wie man Sie und Ihre Unwissenheit hier bisher erlebt hat.

    Es ging ursprünglich um die Behauptung, dass die Autobahnen für die militärische Nutzung gebaut wurden, woran in den 1920er Jahren überhaupt nicht zu denken war.
    Dass man 1929 nach Einweihung der ersten Autobahn nicht wissen konnte, was in den Neunzehnhundertfünfziger und -sechziger Jahren auf ihnen passiert, wird Ihnen hoffentlich einleuchten.

    ——————-

    Sie haben ein Problem, Sie können sich nicht klar ausdrücken.
    Deshalb auch nicht verstehen.

    Es gibt NICHT EINE AUTOBAHN, die mal irgendwann gebaut wurde mit Baudatum von Ihnen mit 1920 angegeben. Sondern die AUTOBAHN befand sich STÄNDIG im AUSBAU!! Die Zwecke wechselten dann je nach „Bedarf“. Stellen Sie sich ein Messer vor, das zum Brotschneiden gekauft wurde aber anderweitig Nutzung erfährt.
    Ist das so schwer zu verstehen??

    Sie sind immer etwas engstirnig unterwegs.
    Dann beharren Sie auf Punkte, die sich im freien Fluss befinden.

  62. @ Das_Sanfte_Lamm 16. Juli 2023 at 13:33 | jeanette 16. Juli 2023 at 12:08

    Meines Wissens ist Ihnen recht zu geben.

    Es ging ursprünglich um die Behauptung, dass die Autobahnen für die militärische Nutzung gebaut wurden, woran in den 1920er Jahren überhaupt nicht zu denken war.
    Dass man 1929 nach Einweihung der ersten Autobahn nicht wissen konnte, was in den Neunzehnhundertfünfziger und -sechziger Jahren auf ihnen passiert, wird Ihnen hoffentlich einleuchten.

    Das deutsche Projekt der Reichsautobahnen (damals noch „Autobahnstraßen“), begonnen 1921 mit der AVUS in Berlin und im dritten Reich als Prestigeprojekt, auch über den „Reichsarbeitsdienst“, zunächst fortgesetzt, ist mit dem Kriegsbeginn abgebrochen worden. Damals war auch mit der Produktion des „Volkswagen“ für zivile Zwecke (wofür man ihn eingeführt hatte) zunächst einmal Schluß und es wurde zu 100 Prozent in Richtung Kriegsbedarf umgestellt.

    Die ganze Zeit über war die Reichsbahn, soweit es längere Strecken betraf, für das Militär innerhalb des Reichs zumindest, Haupttransportmittel.

    Sie können nicht über längere Zeiträume, und das regelmäßig, mit Panzern über Straßen und Autobahnen fahren, vor allem nicht schnell, sie werden damit zu schwer beschädigt (weil sie unter anderem dafür nicht ausgelegt sind) und sind damit nicht mehr zu gebrauchen. Auch in der DDR sind größere und vor allem schwere Militärtransporte, auch der sowjetischen Besatzer, vor allem zu Manövern per Bahn organisiert worden. Konvois auf den Straßen gab es auch, aber die betrafen nur LKW und andere leichte (straßengängige) Fahrzeuge.

  63. @ Tom & Lamm
    (Nicht zu verwechseln mit Tom & Jerry)

    Das Thema AUTOBAHN und KRIEGSTRANSPORT
    nimmt hier kein Ende.

    Die sog. deutsche PRESTIGEAUTOBAHN wurde selbstverständlich nicht als
    WAFFENTRANSPORT-Schnellexpress ausgezeichnet, das auch noch von einem Herrn Kriegsstrategen, der die ganze Welt erobern wollte.

    Genauso wenig wie der eigentliche Zweck der Impfungen allgemein bekannt gegeben wurde:
    Offiziell heisst es: Die IMPFUNGEN dienten dem Gemeinwohl, dem Gesundheitsschutz.
    Die Heizpumpen dienen dem KLIMASchutz.

    Warum musste Frau Eva Hermann das ZDF Kerner Studio verlassen, und es wurde ihr schon allein das Reizwort AUTOBAHN negativ zugeordnet, im Munde herumgedreht?

    Darüber könnte man stundenlang diskutieren.
    Wer nicht begreift, dass Herrn H. PRESTIGEOBJEKT hauptsächlich militärischen Zwecken diente, der will es halt nicht sehen und nicht wahrhaben. Der wird es auch nie zugeben. Vielleicht hat er es auch nicht anders gelernt.

    Dass bei Kriegsausbruch der weitere Autobahnausbau eingestellt wurde, die Leute sich allesamt lieber dem Krieg widmeten als dem Straßenbau, dies dann noch als Beweis dafür anzuführen, die Autobahnen seien eben doch nur zu humanitären Prestigeobjekten angefertigt worden, das sprengt wirklich den Rahmen der ganzen Diskussion. – So als würde ein Zahnarzt in der Arztpraxis überfallen, hört auf am Patienten zu arbeiten, und später unterstelle man ihm, er hätte den Patienten nur in die Praxis gelockt, um ihn eh nicht ordentlich behandeln zu wollen, die Unterbrechung durch den Überfall als Beweis anführend.

    Das ist eine bescheuerte unfaire Diskussion ohne Hand und Fuss.
    Gar keine Diskussion, sondern hat mehr den Anschein der Verteidigung einer von Oma aufgeschnappten Familien Anachronie, die es um Biegen und Brechen zu verteidigen gilt.

  64. @ jeanette 16. Juli 2023 at 16:18

    Warum musste Frau Eva Hermann das ZDF Kerner Studio verlassen, und es wurde ihr schon allein das Reizwort AUTOBAHN negativ zugeordnet, im Munde herumgedreht?

    Einfache Frage, einfache Antwort: Die sie rauswarfen, glaubten an denselben Mythos wie Sie – und wollen ihn auch weiterhin die Allgemeinheit glauben machen. Es paßt zu gut zu Nazikeule und Co.

    Allerdings hatte das schon damals weder mit der Corona-Hysterie, noch mit dem Klimawahn etwas zu tun, als nur, daß die Märchengeschichte von dem ewigen Mann mit dem Schnauzbart, der die Autobahn erfunden habe, zwar viel älter ist, letztlich aus derselben politischen Richtung heraus entstanden ist.

    Den Rest halte ich weniger für ein Sachargument als vielmehr Polemik und der möchte ich mich nicht widmen, zumal ich hier weder endlosen Streit noch Rechthaberei hervorrufen möchte, noch dies vorhatte. Ich schlage vor, das ganze einfach auf sich – im Frieden – beruhen zu lassen. Jeder sei seiner Meinung gewiß, ohne daß er den anderen deshalb abkanzeln muß.

  65. @ jeanette 16. Juli 2023 at 16:18

    Warum musste Frau Eva Hermann das ZDF Kerner Studio verlassen, und es wurde ihr schon allein das Reizwort AUTOBAHN negativ zugeordnet, im Munde herumgedreht?

    Einfache Frage, einfache Antwort: Die sie rauswarfen, glaubten an denselben Mythos wie Sie – und wollen ihn auch weiterhin die Allgemeinheit glauben machen. Es paßt zu gut zu Nazikeule und Co.

    Allerdings hatte das schon damals weder mit der Corona-Hysterie, noch mit dem Klimawahn etwas zu tun, als nur, daß die Märchengeschichte von dem ewigen Mann mit dem Schnauzbart, der die Autobahn erfunden habe, zwar viel älter ist, letztlich aus derselben politischen Richtung heraus entstanden ist.

    Den Rest halte ich weniger für ein Sachargument als vielmehr Polemik und der möchte ich mich nicht widmen, zumal ich hier weder endlosen Streit noch Rechthaberei hervorrufen möchte, noch dies vorhatte. Ich schlage vor, das ganze einfach auf sich – im Frieden – beruhen zu lassen. Jeder sei seiner Meinung gewiß, ohne daß er den anderen deshalb abkanzeln muß.

  66. Tom62 16. Juli 2023 at 19:46

    @ jeanette 16. Juli 2023 at 16:18

    Warum musste Frau Eva Hermann das ZDF Kerner Studio verlassen,

    ———————————

    Sorry, das war jetzt aber nicht als Frage gedacht, sondern nur als Denkanstoß widergegeben.

    Auf einen ganzen Roman, der wieder vom Hölzchen zum Stöckchen führt lege ich nach allem was Sie hier schon von sich gaben keinerlei Wert .
    Verschonen Sie mich bitte mit noch mehr Ihrer Unkenntnisse und merkwürdigen Analysen..

    Heute kann ich nicht noch mehr Unsinn verkraften!

  67. Aus meiner Sicht ist alles gesagt, die Argumente, soweit vorhanden, sind ausgetauscht und ich betrachte das Thema als abgeschlossen.

Comments are closed.