Es ist wirklich bemerkenswert: Merz‘ Ansagen haben eine kürzere Halbwertszeit als eine Kugel Eis in der Sommersonne.
Es ist wirklich bemerkenswert: Merz‘ Ansagen haben eine kürzere Halbwertszeit als eine Kugel Eis in der Sommersonne.

Von LEIF-ERIK HOLM* | Friedrich Merz vollführt erneut einen Eiertanz. Und diesmal knickt der CDU-Chef Merz nicht vor dem linken Establishment ein, sondern vor den eigenen angegrünten Parteifreunden. Es ist wirklich bemerkenswert: Merz‘ Ansagen haben eine kürzere Halbwertszeit als eine Kugel Eis in der Sommersonne.

Ganz offensichtlich sitzt Merz nicht so fest im Sattel, wie er das gerne hätte. Anders ist nicht zu erklären, warum er jede klare Positionierung beim ersten Gegenwind abräumt. Rolle rückwärts statt Standhaftigkeit, echte Führung sieht anders aus.

Dabei hat Merz doch nur eine Selbstverständlichkeit ausgesprochen. Es gibt bürgerliche Mehrheiten jenseits der linksgrünen Einheitsfront. Und natürlich kommen solche Mehrheiten zuerst auf kommunaler Ebene zustande, wo es um ganz konkrete Probleme und Anliegen der Bürger geht. Eine Zusammenarbeit von AfD und CDU findet doch bereits statt, auch hier in MV. Ich erinnere zum Beispiel an unsere erfolgreiche Anti-Gender-Kampagne in der Stralsunder Bürgerschaft.

Je stärker die AfD wird, umso weniger wird sich die CDU einer Zusammenarbeit verschließen können, will sie nicht der politischen Konkurrenz von links das Feld überlassen oder sich komplett in Geiselhaft der Grünen begeben. Dass aber diese einfache Erkenntnis nicht mal einen Tag überdauerte, zeigt, dass die CDU auch unter Merz ein Spielball des linksgrünen Mainstreams geblieben ist. Immerhin, die Bürger können für diesen hilfreichen Wink dankbar sein.


*Im Original erschienen auf dem Telegram-Kanal von Leif-Erik Holm

Like
Beitrag teilen:
 

103 KOMMENTARE

  1. So vergrätzt Friedrich auch noch die letzten CDU Anhänger, erst Hüh dann nicht mehr Hüh aber auch nicht Hott.
    Solange die CDU sich nicht von den Grünen abgrenzt, wähle ich sie nicht mehr.

  2. Merz ist Transatlantiker und hängt somit an Washingtons Nabelschnur.
    Damit sind schon alle Fragen zu seiner Wählbarkeit beantwortet.

  3. Der Möchtegernkanzler wär ohnehin nur ein Feierabendkanzler. Der würde seine vielen Vorstands und Aufsichtsratsposten doch nicht für einen vergleichsweise schlecht bezahlten KanzlerinnendenJob aufgeben.
    Im übrigen ist es ohnehin schäbig, in einer Fa die Bosse, in der nächsten die Arbeitnehmer vertreten zu wollen.

  4. Am hündischen Einknicken von Merz sieht man, wie sehr die CDU auch heute immer noch hinter der verbrecherischen Politik von Angela Merkel steht.

    Merkel hat die CDU nach wie vor fest in Griff und Prägung.

    Merz ist nur eine Schaufensterpuppe, die ab und zu mal auf Kohl und alte Zeiten machen darf, in der Hoffnung mit diesem Blendmanöver ein paar Stimmen von der AFD zurückzubekommen.

    16 Jahre SED-Kommunisten-Merkel kriegt man nicht so einfach wieder raus.

  5. Für mich ist diese Merz Ansage nur ein
    Versuch, Wähler zurück zu bekommen.
    Er weiss genau, daß es mit dieser CDU keine
    Zusammenarbeit,sprich Koalition geben wird.
    Dafür ist der Merkelismus noch zu tief eingesunken.
    Aber es gibt Gebiete,wo man auf kommunaler Ebene
    zusammenarbeiten muss. In Ratsversammlungen ect.,
    wenn es um ein Thema geht,was die Stadt oder den Kreis betrifft.
    Merz wurde als Kanzler ausgesucht,er gehörte den Think Tanks an,
    die die entdemokratisierung der Menschen voran treiben möchten,
    und dies ja auch tun.
    Sand in die Wähleraugen streuen, wird zum existentiellen „Must“,
    für die Altparteien,die in allem gescheitert sind,und auch nicht mehr
    auf ihre Wähler vertrauen können,dafür haben sie ihnen zuviel angetan.
    Entrechtet,Verarmt, und als Verzichtbar zu betrachten.
    Es geht um die Ukraine,die Flüchtlinge,das woke Gehabe und sonstige
    Haus gemachte Probleme,die kein Mensch braucht,und jetzt auch verachtet !

  6. Herr Merz ist für mich seit dem Zeitpunkt politisch tot, wo ich miterlebt habe, dass er sich wie ein räudiger Köder winselnd in die Ecke verzogen hat, nachdem ihn Frau Dr Merkel einmal scharf angeblickt hat.

    Für eine Führungsfigur ist Herr Merz eine Witzfigur

  7. Julius Cäsar starb an den Iden des März.
    Die CDU stirbt an den Lieben (rote und grööne Kommunisten) des Merz.

  8. Entschuldigung, dass ich lache.

    fOCUS online albert wieder und kündigt tatsächlich eine neue Kältewelle für den Hochsommer an und das in den heißesten Tagen seit 125.000 Jahren!

    Wo ist denn die katastrophale Hitze geblieben? Ach so, fOCUS online erklärt, dass es die kalte Polarluft sei und ich habe mühsam lernen müssen, dass die Hitze wegen dem gestiegenen CO2 kommt.

    Wenn sie diesen ganzen Quatsch lesen und nicht irre werden, dann haben sie übernatürliche Kräfte!

  9. Ob er fest im Sattel sitzt oder nicht, ist bei diesem lahmenden Gaul eh ohne Bedeutung.
    Kaum ein paar Meter im Vorwärtsgang geht es bei diesem „Reiter“ – erschrocken vom eigenen Mut – schlagartig wieder rückwarts.
    Dagegen war ja der olle Honecker mit seinem gemeckerten: „Vorwärts immer, rückwärts nimmer“ ja fast schon ein Ritter ohne Furcht und Tadel . . .

  10. ghazawat 24. Juli 2023 at 18:10

    Entschuldigung, dass ich lache.

    fOCUS online albert wieder und kündigt tatsächlich eine neue Kältewelle für den Hochsommer an und das in den heißesten Tagen seit 125.000 Jahren!

    Wo ist denn die katastrophale Hitze geblieben?
    ——————————————
    Ich hoffe, Ihnen vergeht jetzt nicht das Lachen.
    In meinem Backofen hatte ich heute Mittag 200°. (war allerdings sehr regional begrenzt) 🙂

  11. Die politische Brandmauer zwischen der CDU und der AFD wird nicht Stand halten. Das lichterloh brennende Feuer hat die Fundamente der Mauer bereits angegriffen nd die Mauer wird von Tag zu Tag spröder bis sie dann einstürzt. Merz versucht sich jetzt bereits zu positionieren wobei der innerparteiliche Wiederstand noch sehr groß ist. Auch die Medien zerreißen ihn jetzt in der Luft. Er hoffe das die Wähler die CDU weiterhin wählen und die Nase vorne bleibt. Letztendlich wird aber die Vernunft siegen. Es stellt sich bei der CDU allerdings die Frage ob sie dann bereits Juniorpartner der AFD sein wird und die AFD die Marschrichtung vorgeben wird. Von daher versucht Merz jetzt die dahin schwimmenden Felle zu retten.

  12. Das ist der lange ersehnte Startschuss vom Anfang zum Ende der (Anti)-CDUAmen!

  13. Die DEUTSCHE REGIERUNG

    Sie hilft und hilft und hilft NUR DER UKRAINE und den UKRAINERN
    Um die Flücbtlinge reißt sie sich ein Bein aus!

    Um die GESTRANDETEN RHODOS URLAUBER kümmert sich keiner!
    Die vegetieren auf der Insel vor sich hin!

    Warum holt unsere REGIERUNG unsere DEUTSCHEN DORT NICHT RAUSS????

    Von ihren Reisegesellschaften werden sie einfach vertröstet immer wieder auf den nächsten Tag!
    Sie kampieren wie die Flüchtlinge, da kümmert sich unsere Regierung nicht.

    Aber die Regierung hat offenbar Besseres zu tun.

  14. Viper 24. Juli 2023 at 18:21

    ghazawat 24. Juli 2023 at 18:10

    Entschuldigung, dass ich lache.

    fOCUS online albert wieder und kündigt tatsächlich eine neue Kältewelle für den Hochsommer an und das in den heißesten Tagen seit 125.000 Jahren!

    Wo ist denn die katastrophale Hitze geblieben?
    ——————————————
    Ich hoffe, Ihnen vergeht jetzt nicht das Lachen.
    In meinem Backofen hatte ich heute Mittag 200°. (war allerdings sehr regional begrenzt) ?

    ———————–

    Das Wetter ist total durcheinander, Sonne, dann Kälte und Sturm, Regen, dann wieder Sonne und Wind.
    Das Wetter hat Corona.
    Das Wetter muss geimpft werden.

  15. Ich verstehe die Berichte über solche Gestalten nicht wirklich.
    Der hat schon längst den Status erreicht, wo man machen, sagen und ausdrücken lässt. Wozu gibt es 5 Büros und mehr? Auch hier hat das letzte Hemd keine Taschen.

  16. Hans-Georg Maaßen zur Zukunft der Union:

    Sozialismus bis zum Tod

    Die CDU sucht nach Auswegen aus der Krise – aber sie wird ihr nicht entkommen. Entweder, die Partei stellt sich gegen den herrschenden Ökosozialismus, oder der Wähler wird ihr den Garaus machen.

    Der Garaus wäre mir lieber, auch wenn Merkel damit ihr diabolisches Werk vollendet haben würden. Aber dann würde es die CDU vlt. mal merken, wer ihre Totengräberin war.

    Auf eine solche Marionette von Grünen und SPD kann dieses Land getrost verzichten. Der Weg zurück bleibt für immer oder zumindest für sehr lange verbaut. Von Linkst zurück zur Mitte muss man nach rechts gehen. Und das will weder Merz und erst recht nicht die CDU. Von mir aus kann diese Partei weg oder mit den Grünen und der SPD fusionieren zu einem neuen ökosozialistischen Bollwerk gegen „Rechts“.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/sozialismus-bis-zum-tod/

  17. Projektion nennt man etwas, wenn jemand seine eigenen fantastischen Vorstellungen auf andere überträgt.

    „Und es wird noch besser:

    Der Psychologe Matthew Hornsey identifizierte neben der Identitätsfrage noch vier weitere Motive für Wissenschaftsleugnung:

    1. der Glaube an bestimmte Ideologien,

    2. partikulare – also zum Beispiel wirtschaftliche – Interessen,

    3. die Neigung zu Verschwörungserzählungen und

    4. Ängste.

    Eine schöne Steilvorlage: Denn wer ist es in diesem Land, der besonders an „bestimmte Ideologien“ glaubt und Ängste schürt? Und wer verdient ein Heidengeld mit Panikmache?“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/07/23/warum-leugnen-wir-den-klimawandel-es-ist-die-psychologie/

  18. jeanette 24. Juli 2023 at 18:58

    Viper 24. Juli 2023 at 18:21

    ghazawat 24. Juli 2023 at 18:10

    Das Wetter ist total durcheinander, Sonne, dann Kälte und Sturm, Regen, dann wieder Sonne und Wind.
    Das Wetter hat Corona.
    Das Wetter muss geimpft werden.
    ————————-
    Das Wetter ist ein Coronaleugner. Es läßt sich nicht impfen.
    Da hilft nur ein Lockdown. Kein Wetter mehr von 8.00 – 20.00 Uhr. 🙂

  19. Merz hat keine Eier. Er wurde mehrmals von Weibern in seiner Partei abgekocht. Auf solche Kanzlerkandidaten kann man verzichten. Laschet hat die Wahl verloren, weil Söder immer dazwischengemukst hat. Söder selbst ist genausowenig wie Merz als Kanzler geeignet.

  20. Wirbel um Ex-Weltmeister Und Deutschlands Ex-Nationalspieler
    Özil zeigt Tattoo mit Symbolen der rechtsextremen „Grauen Wölfe“
    https://www.focus.de/sport/fussball/wirbel-um-ex-weltmeister-oezil-zeigt-neues-tattoo-das-beinhaltet-rechtsextreme-symbole_id_199826250.html

    Laut wikipedia:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Fu%C3%9Fball-Bund#Auszeichnungen

    wurde der radikalisierte türkische Rechtsnationalist Özil
    zum “Nationalspieler des Jahres” in Deutschland 2011,2012,2013,2015,2016 gewählt.

    Meiner ANsicht nach sollte die SPD dem armen Özil, der bei der WM 2018 so “brutal diskriminiert” wurde, noch mehrere Integrations-Bambis und Bundesverdienstkreuz verleihen.
    (/Sarkasmus on) Am besten noch allen traumatisierten Erdogan-Anhängern in Deutschland Straffreiheit per Grundgesetz garantieren und den EU-Beitritt der Türkei sofort durchpeitschen.
    Das wäre nur gerecht…(/Sarkasmus off)

  21. @ghazawat 24. Juli 2023 at 18:10

    Vorhin hat es wieder geregnet. Deshalb sind die Temperaturen nochmal gefallen. So sommerlich sieht es hier nicht aus.

  22. Hessener 24. Juli 2023 at 17:35

    „So vergrätzt Friedrich auch noch die letzten CDU Anhänger, erst Hüh dann nicht mehr Hüh aber auch nicht Hott.
    Solange die CDU sich nicht von den Grünen abgrenzt, wähle ich sie nicht mehr.“

    Diese Heuchler und Wahlbetrüger habe ich in diesem Jahrtausend kein einziges Mal gewählt. Zuletzt – glaube ich – 1986.

  23. Dringend benötigter Krankenpfleger aus Kenia (34) wollte seinem Sohn (10 Monate) das Genick brechen, weil er weinte und nicht einschlief .

    Er rief „Lie­ber kein Kind als so ein Scheißkind“

    Dabei sammelte er einst Spenden für Waisenkinder in seiner afrikanischen Heimat und hielt Vorträge vor Grundschü­lern im Odenwald. [also wieder mal eine bestens integrierte Bereicherung, wertvoller als Gold]

    Dreimal soll ihr Part­ner das Kind zu Boden und gegen einen Schrank gewor­fen haben – nur weil es nicht einschlafen wollte!

    Anna B. (30, Name geändert): „Der Kleine hat ge­weint und wollte nicht schla­fen. Ich wollte ihn ins Bett bringen, doch Herr O. ließ mich nicht. Er sagte, er muss auch auf ihn hören.“

    B. Nach vergebli­chen Versuchen, das Kind zu beruhigen, soll O. dann ver­sucht haben, dessen Kopf zu verdrehen: „Ich weiß, wie das geht, ich mache das heute. Ich will kein solches Scheißkind“

    „Er war wie ein Tier. Er hob ihn hoch und hat ihn einmal quer durchs Zim­mer geworfen.“ Das Baby sei gegen die Tür geflogen, dann bewusstlos gewesen.

    Eine dem Namen nach deutsche Frau, die ihren Mann mit Herr anredet! Und man ahnt es ja schon wieder dass es der arme mit der Psyche hat und schuldunfähig ist…

    https://www.bild.de/news/inland/news-inland/vater-wollte-sohn-toeten-er-rief-lieber-kein-kind-als-so-ein-scheisskind-84804360.bild.html

  24. Er war wirklich ein guter und fähiger Politiker.
    Meine persönliche Meinung ist, dass er einfach im Laufe der Jahre seinen Verstand verloren hat.

  25. ZDF WETTER PANIK SPEZIAL

    Jetzt werden alle BRÄNDE der Erde
    Alle FLUTEN der Erde
    Alle STÜRME der Erde
    im ZDF gesammelt.

    Original Ton: „Wir müssen uns auf noch HEISSERE SOMMER gefasst machen!“

    Hallo ZDF Tante schau aufs Thermometer: 21 GRAD!!!
    Das ist wirklich sehr sehr heiß!

    Das ZDF HAT FIEBER
    Das ZDF muss dringend zum ARZT!

    DEUTSCHLAND ist das EINZIGE LAND, dass seine BÜRGER dermaßen mit WETTER terrorisiert.
    Über 42 GRAD anggeblich bloß wo denn??? wo denn in ARIZONA?

    Die LEUTE WERDNE BELOGEN und BETROGEN,
    damit man sie dann alle zusammen KLIMANEUTRAL und NACHHALTIG abzocken kann!

    Die Leuten glauben das nicht länger!
    Sie haben die Nase gestrichen voll von den KLIMAMÄRCHEN.

    Deshalb wählen sie schon alle AFD.
    Nachzügler schon im Schlepptau….

  26. Migranten-Kinder rauben Kiosk mit Messer und Schusswaffe aus
    Grünwald, Bayern. Schock im noblen Grünwald: Zwei maskierte Räuber, erst 13 Jahre alt, bedrohen eine Verkäuferin (75) in einem Kiosk mit Messer und Schusswaffe. Sie erbeuten Bargeld und flüchten zur Isar. Die Polizei nimmt die Täter nach einer Verfolgungsjagd fest, dabei fallen sogar Schüsse. Die beiden Räuber entpuppen sich als Kinder aus Syrien und Afghanistan! Die Täter wurden ihren Eltern übergeben.
    Für die Tat müssen sich der Syrer und der Afghane nicht verantworten. In Deutschland sind „die kleinen Paschas“ unter 14 Jahren strafunmündig.

  27. Skandal-Chats belegen: „Letzte Generation“ denkt über Sprengstoff-Anschläge nach

    Mordphantasien gelten als „ganz normal“, Gewaltlosigkeit bringe nichts.

    „Mit Scheissebeuteln auf die werfen!“, „Nagelbretter auslegen“, die Bagger und die Zentrale des Energiekonzerns RWE „in Brand setzen“, „Sprengstoff besorgen“

    Über RWE und den Innenminister von Nordrhein-Westfalen Herbert Reul (CDU) schreibt Zoola: „Das die echt noch keiner übern Haufen geschossen hat, ist echt ein wahres Wunder!“ Und weiter: „weisst de was du machen musst?!…

    „Gewaltfrei bringt nix“

    „Und bei allem was die sich so leisten, ist das denk ich ganz normal das man da Mordfantasien bekommt! Wenn dies nicht so wäre, dann hast du s nicht verstanden!! Ganz einfach! Denn es MUSS einen Weg geben, der es ermöglicht denen für immer und ewig denen den Garaus macht!!!“

    Und Herr Haldewang und der Verfassungsschutz? Die sagen immer noch, dass die „Letzte Generation“ und die „Klimaaktivisten“ ganz ganz lieben Menschen sind, die sich doch nur für das Gute einsetzen und einen wichtigen Beitrag für die Demokratie und den Klimaschutz leisten.

    https://exxpress.at/skandal-chats-belegen-letzte-generation-denkt-ueber-sprengstoff-anschlaege-nach/

  28. @ Rechtspopulist 24. Juli 2023 at 19:36

    Wenn ich sowas lese, klappt bei mir in der Tasche das Messer auf. Sollte mir so ein §$%&?* mal begegnen, garantiere ich für Nichts.

  29. @ Mantis 24. Juli 2023 at 19:40

    Die minderjährigen Kriminellen werden von ihren Elter auch meistens noch zu den Diebstählen beauftragt, weil sie genau wissen, dass die Justiz denen nichts kann. Was bedeutet heute noch „Eltern haften für ihre Kinder“? Da sollte rigoros angesetzt werden.

  30. Die Ermittlungen hat inzwischen der Staatsschutz übernommen.

    https://www.haz.de/panorama/stuttgart-untertuerkheim-unbekannte-entrollen-rassistisches-banner-auf-freibad-dach-73UPHTSTORKQ7DQ7AOQJKGSV5M.html

    Drei unbekannte Männer sind auf das Dach eines Freibads im Stuttgarter Stadtteil Untertürkheim geklettert und haben dort ein Transparent mit einer rassistischen Parole entrollt.

    Darauf sei der Schriftzug „Remigration für sichere Freibäder“ zu lesen gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Stuttgart. Im Inselbad hatte es in den vergangenen Wochen mehrfach sexuelle Übergriffe auf Mädchen und junge Frauen gegeben.

    https://www.haz.de/panorama/gewalt-in-freibaedern-trend-oder-aufgebauschtes-problem-KVBAKCL6ONAO7P5CQV4BACDBVU.html

    „Unter der Woche ist alles ruhig“, erklärt Sieronski. „Aber am Wochenende oder in den Ferien, wenn‘s richtig heiß ist, haben wir hier über 2000 Badegäste.“ Seit zehn Jahren ist er Bademeister im Freibad Lehrte. Seitdem merkt er, dass sich etwas verändert hat. „Irgendwas ist da passiert in der Gesellschaft“, sagt er. Die Respektlosigkeiten nähmen zu. Die Autorität vom Bademeister dagegen ab.

    Anlass für die Aufregung war die Räumung des Columbiabads in Berlin-Neukölln am Sonntag vor einer Woche, nachdem es dort zu Ausschreitungen unter Badegästen gekommen war. Auch im Prinzenbad in Berlin-Kreuzberg kam es wiederholt zu Auseinandersetzungen. Vor allem junge Migranten seien daran beteiligt, heißt es in den Berichten. Seitdem kocht eine Debatte über Integration, Männlichkeit und die allgemeine Sicherheit in Schwimmbädern.

    Boulevardmedien und AfD-Politiker sprechen von „ausufernder Gewalt“ und machen die sogenannte „unkontrollierte Migration“ dafür verantwortlich.

  31. Klimadeppen glauben an eine Selbstentzündung der Wälder in Griechenland. Sind die komplett blöd? Hunderte Grad wird es da nicht. waldbrände sind zu 96% von Menschen verursacht. Also doch Brandstiftung.

  32. Offensichtlich ist es in der Union Usus geworden, mit Löwengebrüll wie dem der „Herrschaft des Unrechts“ zu starten und mit „Danke, Angela“ zu landen, wie dies seinerzeit der bayrische Bettvorleger Seehofer im Jahre 2015 vorexerziert hatte, als Merkel jeden Grenzschutz vereitelt hatte, um unser Land fremden Eindringlingen zu überlassen. Auch Merz hatte einen kurzen Lichtblitz gehabt, als bei ihm der Verstand einsetzte und er sich der Notwendigkeit zu fügen schien, auch mit unliebsamen Amtskollegen zusammenarbeiten zu müssen, nachdem demokratische Wahlen nun einmal die entsprechenden Ergebnisse hervorgebracht haben.

    Leider blieb es auch diesmal beim Wetterleuchten. Rückgrat ist eben nichts, wonach man in der Union noch suchen sollte. Andererseits werde ich den Verdacht eines „Versuchsballons“ nicht los, den Merz gestartet haben könnte, um zu eruieren, wie das ganze in der Partei wohl ankommt. Das aber macht es nicht besser und bestätigt umso mehr mein Urteil. Im Grunde kann man nur noch mit dem Kopf schütteln über so viel Dummheit.

  33. Die CDU ist so Überflüssig wie die Eier am Pa… Da sie komplett im Anus der Grünen / Linken stecken, kann man die auch gleich direkt wählen, sollte man was konservatives bevorzugen, bleibt nur Blau.

  34. Journalistin: „Ich bin eine transsexuelle nicht-binäre gläubige Muslimin“

    Sie möchte den Menschen zeigen, dass diese Identitäten nebeneinander bestehen können.

    Quereshi berichtet von einer Veranstaltung, wo sie als Poetin auftrat. “Ich erzählte Geschichten darüber, was der Islam für mich bedeutet, mit meinem queeren, haarigen, braunen Transfrauenkörper, während ich über meinen naturwissenschaftlichen Verstand sprach – und sie liebten mich. Nicht trotz, sondern gerade wegen dieser Tatsache”, schreibt sie.

    Na dann viel Spaß nach diesem Outing! In den Augen ihrer Glaubensbrüder dürfte das wohl knapp hinter Koranverbrennung anzusiedeln sein…

    https://exxpress.at/journalistin-ich-bin-eine-transsexuelle-nicht-binaere-glaeubige-muslimin/

  35. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Merz Kanzlerkandidat der CDU wird. Es ist immer ein Zeichen von Charakterschwäche, nicht zu seinem Wort zu stehen und das spüren die Wähler. Er hat schon ein paarmal Äußerungen zurückgenommen, die er am Vortag gemacht hat. Wie soll man das sonst einordnen? Unsicherheit, Angst vor seinen Merkelianern in seiner Partei? Auf jeden Fall geht ein solches Verhalten gar nicht. Dazu kommt, dass er den großen Fehler gemacht hat, ebenso unbedacht das Wort von der Brandmauer zur AfD rauszuhauen. Jetzt kann er nur noch zusehen, wie die ihm die potentiellen Wählerstimmen wegnehmen.Hat er verdient!

  36. Rechtspopulist 24. Juli 2023 at 19:48

    Skandal-Chats belegen: „Letzte Generation“ denkt über Sprengstoff-Anschläge nach

    Mordphantasien gelten als „ganz normal“, Gewaltlosigkeit bringe nichts.

    „Mit Scheissebeuteln auf die werfen!“, „Nagelbretter auslegen“, die Bagger und die Zentrale des Energiekonzerns RWE „in Brand setzen“, „Sprengstoff besorgen“

    Über RWE und den Innenminister von Nordrhein-Westfalen Herbert Reul (CDU) schreibt Zoola: „Das die echt noch keiner übern Haufen geschossen hat, ist echt ein wahres Wunder!“ Und weiter: „weisst de was du machen musst?!…

    „Gewaltfrei bringt nix“

    „Und bei allem was die sich so leisten, ist das denk ich ganz normal das man da Mordfantasien bekommt! Wenn dies nicht so wäre, dann hast du s nicht verstanden!! Ganz einfach! Denn es MUSS einen Weg geben, der es ermöglicht denen für immer und ewig denen den Garaus macht!!!“

    Und Herr Haldewang und der Verfassungsschutz? Die sagen immer noch, dass die „Letzte Generation“ und die „Klimaaktivisten“ ganz ganz lieben Menschen sind, die sich doch nur für das Gute einsetzen und einen wichtigen Beitrag für die Demokratie und den Klimaschutz leisten.

    https://exxpress.at/skandal-chats-belegen-letzte-generation-denkt-ueber-sprengstoff-anschlaege-nach/

    Nancy Faeser und Haldenwang schützen diese Leute doch! Die wissen, dass sie sich alles erlauben können!

    Der Zweck heiligt für die die Mittel!

    Die RAF hätte von solchen Schutzpatronen, über die die Letzte Generation verfügt nur geträumt.

  37. Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!“ Dass dabei die Deutschland-Abschaffer #1 von der CDU in der Versenkung verschwinden werden, ist tatsächlich mal ein positiver Aspekt von KGEs Verzückung. Ich kann’s kaum mehr erwarten 😀

  38. Dichter 24. Juli 2023 at 21:10

    Friedrich Merz vollführt erneut einen Eiertanz.

    Hat er überhaupt welche?
    ————————————-
    Gibt’s im Zehnerpack bei REWE für 1,99 Euronen

  39. Dichter 24. Juli 2023 at 21:10
    Friedrich Merz vollführt erneut einen Eiertanz.

    Hat er überhaupt welche?
    ——————————–
    Ein Brieffreund aus Nordkorea hat mir mal einen Zweiteiler zu diesem Thema geschrieben:

    Sind sie ihm entronnen,
    oder hat die Raute sie genommen?

  40. @ Dichter 24. Juli 2023 at 21:10
    Friedrich Merz vollführt erneut einen Eiertanz.

    Hat er überhaupt welche?
    ——————————–
    Wo Merz seine Eier hat ? Schauen Sie sich einmal Merkels Ohrringe an . 🙂

  41. topas 24. Juli 2023 at 21:23

    Für einen Vers aus Nordkorea ist das schon beachtlich, obwohl an der Metrik noch etwas gefeilt werden dürfte.
    Aber es zählt der gute Wille.

  42. schon heute im Fernsehen ARD&ZDF & BR – Teletext – “ Merz rudert zurück“!.

    Merz Ansagen……
    Union und AfD: Merz rudert zurück | BR24
    https://www.youtube.com/watch?v=JxyO6qZDtBM

    Peter Böhringer/AFD – man mußte nur warten… irgendwann kommen sie weil nun am Boden ihrer Lügen von selbst angekrochen ….
    „Rettung für Deutschland: AfD-Ziel ist größer als das Ende der Ampel | Boehringer-Vortrag in Hannover
    heute veröffentlicht – Vortrag in Hannover zum Thema: „Das Ende der Ampel und das Ende der LVortrag in Hannover zum Thema: „Das Ende der Ampel und das Ende der Lebenslügen“
    https://www.youtube.com/watch?v=5_QU99KW75g

  43. wildcard 24. Juli 2023 at 21:24

    @ Dichter 24. Juli 2023 at 21:10
    Friedrich Merz vollführt erneut einen Eiertanz.

    Hat er überhaupt welche?
    ——————————–
    Wo Merz seine Eier hat ? Schauen Sie sich einmal Merkels Ohrringe an . ?
    ———————————-
    Verdammt, und ich dachte, es wären die vom Heißlufthorscht (Seehofer). Aber die sind wahrscheinlich schon vergammelt
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tausendj%C3%A4hrige_Eier#/media/Datei:Century_egg_sliced_open.jpeg

  44. Ich warte tagtäglich darauf, dass diese ehemalige,
    zur größten Verräterpartei verkommenen, die jemals in
    Deutschland existiert hat, in den Umfragen, von der AFD überholt wird !

  45. GRÜNE VERBOTSPARTEI

    GRÜNE WOLLEN UNS DAS ESSEN VERBIETEN

    DEMNÄCHST SOLLEN WIR GEFÄLLIGST VERHUNGERN

    & IM WINTER ERFRIEREN

    Hannover – Mit seiner Warnung vor Einschränkungen beim Anbau bestimmter Früchte wie Erdbeeren oder Tomaten hat Niedersachsens Umweltminister Christian Meyer* (Grüne) für Aufregung gesorgt…

    Meyer hatte erklärt, dass Kommunen bei Trockenheit die Genehmigung für eine Feldberegnung oder die Wasserentnahme generell entziehen können. „Mögliche Beschränkungen der Wasserentnahmen könnten auch zur Folge haben, dass bestimmte Kulturen in betroffenen Regionen nicht mehr wirtschaftlich angebaut werden können“, heißt es aus dem Ministerium.
    +https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/anbau-von-erdbeeren-kritik-an-umweltminister-meyer-gruene-84804964.bild.html

    https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/trockenheit-gruener-minister-droht-verbot-von-erdbeer-anbau-an-84760896.bild.html

    *Nur die Politbonzen – sie wollen noch
    Erdbeeren essen:
    https://images.bild.de/64b941a85e466010884deac1/4fca2ab80ee04aca1192d5c5ba794cd2,f282c0b1
    Freund der Erdbeere! Christian Meyer eröffnet
    2017 als Agrarminister die Pflück-Saison

  46. ….viele prominente CDU Politiker….

    Genau das ist das Problem

    Ausbildungslose Versager halten sich für den Nabel der Welt

    Schaut Euch mal Videos der Grünen an….Arroganz trifft Doof

    Ihr seid als Volksvertreter gewählt..kotzen muss man wenn man diese Volksverräter nur ansehen muss

    Nehmt euch endlich ein Beispiel an der Schweiz, dort sind Politiker Bürger und halten sich nicht wie unsere Deppen als Prominent, wenn ich die Ricarda sehe weiss ich dass Deutschland verrecken muss

  47. Die „Löwenjagd“ in Berlin wird immer irrer:

    Nach Auswertung von Kotproben soll es sich bei dem Tier um einen „Pflanzenfresser“ handeln! Ja, natürlich fressen Löwen auch mal Gras und Pflanzen, wenn sie gerade keine lebende Beute finden.

    Und woher wollen die wissen, das es sich bei dem Kot um den von dem gesuchten Tier handelt, und nicht um den eines anderen?

    Jeder Blinde sieht, dass es sich auf dem Bild um eine Löwin handelt, und nicht um ein Wildschwein oder einen Ameisenbär.

    Wie bekloppt kann man eigentlich sein? Aber wahrscheinlich wird die Suchaktion mittlerweile vom Remmo-Clan koordiniert und gemanaged, der sein liebes ausgebüxtes Haustier lebend wiederhaben will…

    https://www.merkur.de/deutschland/berlin/tier-raubtier-suche-loewe-loewin-berlin-wildschwein-kleinmachnow-brandenburg-polizei-zr-92415097.html

  48. Eergänzung zu
    Maria-Bernhardine 24. Juli 2023 at 21:39

    …und dies ist der Grüne Christian Meyer,
    der uns den Anbau von Erdbeeren u. Tomaten
    in Deutschland ggf. verbieten möchte. Und dann
    umweltfeindlich aus Marokko u. Spanien einfliegen
    lassen – zumindest für die Bonzen?

    …geb. 1975 – Die Natur hat es nicht gut mit
    ihm gemeint. Er ist ledig u. hat wohl keinen,
    hüstel-hüstel!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Meyer_(Politiker)
    Aber er ist auch ein Charakterschwein:

    Mitarbeiterbeschwerden

    2016 gab es laut einem Bericht der Hannoverschen Allgemeinen 31 Beschwerden vonseiten der Mitarbeiter im Landwirtschaftsministerium über den Führungsstil des Ministers: Angefangen damit, dass er „bei Begegnungen im Haus seine Mitarbeiter/innen grüßen und nicht komplett ignorieren“ könnte sowie „einen engen Kreis von grünen Parteifreunden um sich [halte] und […] auch nur diesen gegenüber Wertschätzung und einen freundlichen Umgang walten [lasse]“, würden Beförderungsstellen „nach Gutsherrenart“ und bevorzugt an grüne Parteifreunde vergeben. Zudem sei bei einer Personalie die Arbeitnehmervertretung übergangen worden.[10]
    AUCH POLIT-SKANDALE HAT ER SCHON
    VERURSACHT & TRITT EINFACH NICHT ZURÜCK.

  49. Rechtspopulist 24. Juli 2023 at 20:15
    ‚Journalistin: „Ich bin eine transsexuelle nicht-binäre gläubige Muslimin“‘
    ——————————————————-
    Was sagen denn die anderen dazu, z.B. die Sharia-Polizei?

  50. Merz ist der totale Inbegriff eines Rohrkrepierers!

    – Vor Merkel verpufft…
    – Während Merkel verpufft…
    – Nach Merkel verpufft…

    Irgendwie tuén mir die Noch-Immer-CDU-Mitglieder bzw -Wähler leid…

  51. Schade daß Herr Holm nicht Bürgermeister von Schwerin geworden ist. Vis a vis vom Schwesing-Schloß …
    L.E. Holm zeigt den Weg: „In den Niederungen der Komminalpolitik“ anfangen, Gemeinsamkeiten suchen und dann schrittweise immer einen Schritt weiter gehen. Informelle Gespräche in Hinterzimmern führen. Bei den Linken nennt man das „Pizzagespräche“ denn zusammen eine Pizza teilen erzeugt ein Gefühl von Gemeinsamkeit und Geselligkeit.
    Mit Linnemann/Frey, Teilen der Mittelstandsunion (Frau Connemann) und der Werte-Union, die gibt es selbst wenn Merz das nicht wahrhaben möchte und allen voran mit H.G. Maaßen, der als zukünftiger Innenminister-Kandidat gradezu prädestiniert ist.
    Als Vermittler würde ich Dr.Gauland aus der Rente holen. Der kennt sich ja mit der CDU bestens und polarisiert nicht wie Höcke.
    Dagegen stehen de Merkelaner Günther und Wüst. Aus Söder wird man überhaupt nicht mehr schlau aber der dreht sich so wie grade der Wind weht, ist also kein hoffnungsloser Fall.

  52. Solange sich die CDU/CSU ihre Politik und ihre Bündnisse von der Rotfront (Rot, Rot, Grün) diktieren lässt, hat jede Form von Parteiführung (wenn man denn von Führung sprechen kann, denn das wäre ja erst mal politisch zu verstehen) schon bei Antritt des Amtes verschissen. Merz ist allenfalls der Bürovorsteher einer Blockpartei.

    Auf der anderen Seite hat die SPD keine Form von Brandmauer zu LINKE, Grüne, RAF, AntiFa etc. und das wird ja von der CDU/CSU auch nicht gefordert. Wer sich so einseitig in die Zange nehmen lässt, braucht zur Wahl gar nicht mehr anzutreten.

  53. @ Maria-Bernhardine 24. Juli 2023 at 21:39
    wie wärs wen die durchgekanallten Grünen Vollpfosten u.a. Umweltminister Meyer ect. statt der teuren Erdbeeren mal um die Wasserabgrabenden Avocados Bosse in Chile und Argentinien annehmen würden. Dabei spielt Ökologie und Nachhaltigkeit scheinbar eine unbedeutende Rolle.
    AvocADO ist inzwischen in Deutschland/den Niederlanden /Westeuropa die Mode – Superfood. Quasi „must have“ -koste es was es wolle. Wasser -uninteressant ? Cem Özdemir achtet lieber auf den Canabisanbau für die Grünen Konsumenten. Darauf ein Stößchen!.

    > Hinweis: In Chile hat sich die Anbaufläche von Avocados seit 1990 verdreifacht. In Petorca ist sie in den letzten zehn Jahren aufgrund einer starken Dürre leicht zurückgegangen. 16 Prozent der gesamten Anbaufläche von Avocados in Chile befindet sich hier in Petorca. Trotz Dürre werden hier weiter Avocados angepflanzt.https://www.friedrich-verlag.de/friedrich-plus/sekundarstufe/geographie/oekologie/wassermangel-in-chile-durch-avocadoanbau/

    https://www.dw.com/de/superfood-oder-klimakiller/video-64581817

    Hallo pseudoKlima Ideologen, Wo ist also das wirkliche Problem ? Das Probleme seid ihr selbst!

  54. eanette 24. Juli 2023 at 19:00
    Unterdessen besetzen die Elenden Sylt.
    ———-
    Das seit einigen Tagen andauernde SAUwetter macht denen das Punker-Leben zur Hölle. „Haste‘ mal 10 Mark“ ist nicht mehr. Die Urlauber sitzen in ihren gemütlichen Appartments. Die Journalisten und TV-Teams sind auch schon da „nun macht mal was“. Qualle: Bericht vom Kumpel, der es sich noch leisten kann dort dauerhaft zu wohnen, arbeitet und jeden Seehund persönlich kennt.

  55. PANIK KLIMA!
    Die ganze Woche 16-21 Grad durchegehend
    und das mitten im JULI!

    wirklich der heißeste JULI seit Menschengedenken!

  56. gonger 24. Juli 2023 at 22:17

    eanette 24. Juli 2023 at 19:00
    Unterdessen besetzen die Elenden Sylt.
    ———-
    Das seit einigen Tagen andauernde SAUwetter macht denen das Punker-Leben zur Hölle. „Haste‘ mal 10 Mark“ ist nicht mehr. Die Urlauber sitzen in ihren gemütlichen Appartments. Die Journalisten und TV-Teams sind auch schon da „nun macht mal was“. Qualle: Bericht vom Kumpel, der es sich noch leisten kann dort dauerhaft zu wohnen, arbeitet und jeden Seehund persönlich kennt

    ————————–

    Ja, das war heute auch in der Tagesschau.

    Die Dreckspatzen ein extra Feld zugewiesen bekommen, wo sie nicht hinpinkeln und nicht hinkac…. dürfen, die Abend und Mittagszeit einhalten müssen und auch keine laute Musik machen dürfen.

    Jetzt noch der Regen und der Wind. Es ist wie im Herbst.
    Die sitzen jetzt in ihrem eigenen Schlammhaufen ähnlich wie Woodstock
    bloß ohne Musik!
    Dumm gelaufen für die Nichtsnutze!

  57. @gonger
    Die Leute auf Sylt sind wirklich zu bedauern, von solchen Primitivlingen heimgesucht zu werden, darunter auch noch richtige Missionare, Dummschwätzer im Wanzenlook. Wenn man die lassen würde, die kämen auch ins Haus. Schamlose Faulpelze und Schnorrer, der neue Auswurf der derzeitigen Generation, leider bestimmt nicht die Letzten dieser Sorte..

    In deren Köpfen tickt ein Kommunistenchip. Die bilden sich wirklich ein, den Reichen stünde ihr Hab und Gut nicht zu und sie hätten ein reelles Anrecht auf deren Eigentum.

  58. Bei der letzten Kommunalwahl haben es 5 AFD-Kandidaten in unseren
    Stadtrat geschafft.
    Das einzige Ratsmitglied, mit ausländischem Hintergrund, gehört der AFD-Fraktion an.
    Ein junger Mann mit indischen Wurzeln, der nach Deutschland adoptiert wurde.
    Zwei Jahre nach der Wahl habe ich noch nie etwas Negatives über die kommunalpolitische
    Arbeit der AFD gelesen oder gehört.
    Keine besonderen Vorkommnisse also, sonst wäre längst groß und breit darüber
    berichtet worden.
    Es wird einfach für unsere Stadt gearbeitet.
    Genauso wird es in allen anderen Städten und Gemeinden, mit einer AFD-Fraktion, laufen.
    Alles gut und der Aufregung nicht wert.

  59. Wieder mal „Apokalypse now!“:

    Sturm über Bayern: Warnung vor „starkem Gewitter“ in mehreren Regionen

    Zuerst wurde wieder mal vor dem Weltuntergang gewarnt, vor Windhosen und Tornados, vor fußballgroßen Hagelkörnern (ja, ist Satire, aber zumindest tennisballgroße Hagelkörner waren angekündigt) usw. Dann wurde es stündlich relativiert, dass es wohl nicht ganz so schlimm kommen wird. Und zum Schluss gibt es dann wieder ein bisschen Wind, ein paar Blitze und ein paar Tropfen Regen.

    Mich würde mal interessieren, was man so als Wetterfrosch beim ÖR und bei den von der Regierung bezahlten sonstigen Medien verdient? Für vorhergesagte „tennisballgroße Hagelkörner“ gibt es wohl 3000 € Bonus, für einen Tornado 6000 € und für 48° Gluthitze in Italien 10.000 €.

    Und wie bekloppt muss man eigentlich sein um nicht zu merken, dass keiner mehr diese Propaganda glaubt?

    https://www.merkur.de/bayern/katwarn-loest-aus-unwetterwarnung-fuer-mehrere-landkreise-in-oberbayern-92420193.html

  60. BinTolerant 24. Juli 2023 at 21:34
    schon heute im Fernsehen ARD&ZDF & BR – Teletext – “ Merz rudert zurück“!.
    ——
    „Kleine Paschas“ : Merz rudert zurück.
    „Ausgebuchte Flixbusse NACH Kiev“ (kann jeder im Internet selber gucken) : Merz rudert zurück.
    „Sozialtouristen“ : Merz rudert zurück.
    Aus solchem Holz werden keine Kanzler geschnitzt.

  61. Maria-Bernhardine 24. Juli 2023 at 22:37

    Nordstream Dilemma: Diese Aussage
    hätte er lieber nicht treffen sollen!
    US-General a.D.
    ———————————–
    Wie es der Großteil von uns, von Anfang an vermutet hatten – es waren die Amis. Darum gibt’s auch so gut wie keine Fortschritte bei den Ermittlungen und es wird auch kein Ergebnis geben. Alle (von „unseren“ Entscheidungsträgern) wußten (wissen) davon.
    Gott schütze uns vor Eis und Schnee,
    und den Amis mit der SPD.

  62. jeanette 24. Juli 2023 at 22:41
    @gonger
    Die Leute auf Sylt sind wirklich zu bedauern, von solchen Primitivlingen heimgesucht zu werden, darunter auch noch richtige Missionare, Dummschwätzer im Wanzenlook.

    Ich kann Ihnen wirklich versichern die Einheimischen und die meisten Touristen im „gonger“-Land sind keine arroganten Arxxlöcher sonder ganz normale Mitbürger, welche dort in den Ferienmonaten verdammt hart arbeiten müssen und viele Touristen sparen sich das Geld für einen schönen Aufenthalt, gesundheitsfördernd in frischer Luft („Licht, Luft und Sonne“ Nivea – so stand früher an den Zügen als es noch die Inselbahn gab), das ganze Jahr vom Munde ab…und sind froh nicht mit Lauterbach durch heiße italienische Städte latschen zu müssen oder auf Rhodos zu verbrennen…
    Der Westerländer Bürgermeister hat „den Palmer gemacht“ : Sich eine Auszeit genommen…Unfassbar aber der Inselklatsch sagt, daß er zurückkommen soll oder…

  63. Das politische Deutschland läuft jetzt schon Amok.
    Was wird erst geschehen,wenn die AfD nochmals um 10% zulegt,
    oder gar mehr.
    Hilfreich könnte da die weiter vorwärts schreitende Wirtschaftsvernichtung sein.
    Ich habe heute von der Grünen Politik, der Unterstützung von
    Firmen,die die Grüne Politik,und Fertigung von Waren,für den Export
    betreiben, gelesen.
    Die werden entsprechend unterstützt,Bürgschaften ect.
    Die Öl verarbeitende Industrie und andere böse Firmenzweige,sollen
    dagegen nicht mehr unterstützt ,und ausgegrenzt werden.
    Wozu das führt,kann man sich an 10 Fingern abzählen,
    „Pleiten,Pech und Pannen“,
    Insolvenzen, und jede Menge neuer Arbeitsloser und
    Bürgergeld Bittsteller,
    also, potentielle AfD Wähler !

  64. Da die Quassel-Onkels und -tanten vom GEZ-TV alle im Urlaub sind (hoffentlich bald für immer) muß die AfD das Sommerloch unbedingt für sich nutzen, selbst wenn man eine „blaue Löwin“ erfindet oder „Schnappi das Krokodil“ sich von den Remmos vorübergehend ausleiht aber Hauptsache im Gespräch bleiben.
    Die besten Wahlhelfer der AfD wie Atafrau, Holzbock, Heizungs-Habeck, Nancy, Pausbacke (mehr Geld, mehr Geld) dürfen auf der Zielgraden jetzt nicht schlapp machen.
    Weidel/Chrupalla sollten dies Geschehen sorgfälig beobachten und erst einmal taktisch klug im „sit back and wait“ – Modus verharren. Bald sind auch die Wirtschaftsbosse auf ihrer Seite. NOCH sagen sie es nur indirekt.
    Höcke als die Seele der Partei bleibt in Thüringen und macht dort so weiter wie bisher und Dr.Gauland „Wir werden sie jagen“ als der Vater der Partei macht den „Spiritus Rector“. Das würde auch die „ängstlichen“ Wessis und die Nichtwähler überzeugen. Da geht noch was! 25 oder sogar 30% ?

  65. Mantis 24. Juli 2023 at 19:40; Erst gestern gabs über das Thema ne Diskussion in LT1oe, da sagte der Politiker er würde alles tun, damit das strafmündigkeitsalter dort auf wenigstens 10 Jahre gesenkt wird.Es wäre einfach nicht mehr zu akzeptieren, dass unter 14 gar nix passiert. Das sollte bei uns auch dringendst gemacht werden. Anmerkung von mir, die 13 jährigen hatten in der Vergangenheit schon des öfteren graue Haare und nen Glatzenansatz.

    gonger 24. Juli 2023 at 22:48; Vielleicht sollte er sich mal für den Ruder-achter bewerben. Der ist doch glaub ich eh in Bayram daheim. Irgendwo bei weihenstefan hab ich mal gehört. Da kann er dann nach Leibeskräften zurückrudern.

  66. Greta Thunberg muss sich
    vor Gericht in Malmö verantworten!
    24.07.2023 #Greta #Anklage #Atomkraft
    Greta Thunberg steht vor Gericht, es wird ihr vorgeworfen den Anweisungen der Polizei nicht gefolgt zu sein! Muss sie 6 Monate ins Gefängnis oder erhält sie eine Geldstrafe?
    Oliver „Oli“ Haas
    https://www.youtube.com/watch?v=tXogZ41O-jU
    8:40 min lang

    Der Richter belegte die Aktivistin mit einer Geldstrafe von umgerechnet rund 130 Euro. Die 20-Jährige muss außerdem umgerechnet gut 85 Euro an einen Fonds für Opfer von Straftaten zahlen.
    https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/greta-thunberg-erhaelt-geldstrafe-in-malmoe-19055308.html
    Lächerliche Symbolstrafe!

  67. mia.nichtegal 24. Juli 2023 at 23:49

    Viper 24. Juli 2023 at 19:49

    Top-Klimaforscher sagen, dass sie angewiesen wurden, die Wahrheit zu vertuschen, dass die Temperatur der Erde seit 15 Jahren nicht gestiegen ist
    ————————————–
    Aber keiner von denen kriegt sein Maul auf. Sollten sich vielleicht auch mal ein paar Eier bei REWE holen (10 Stück 1,99).

  68. Maria-Bernhardine 24. Juli 2023 at 22:37
    Dass es die Amis waren, die die Gasleitungen zerstört haben, daran gibt es für mich keinen Zweifel. Die von Seymour Hersh verbreitete Theorie scheint mir jedoch nicht so plausibel wie die von Hans Benjamin Braun aufgestellt, nach der es sich um eine Nuklearexplosion handelte.
    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s162de-online-1A:8

  69. 1. zum Thema: Merz … Loser. Durch seine berufliche Vergangenheit bei Blackrock ohnehin unglaubwürdig geworden. Zwar muss man bedenken, dass nach 16 Jahren Merkel einerseits viele Genossen aus der SED-DDR in die Amtssessel gehievt wurden, ansonsten das Umfeld der Frau Merkel nur charakterschwache Männerpersönlichkeiten zuließ.

    2. an Redaktion: Ich bin immer wieder begeistert von den pi-news-Bildcollagen. Nach meinem Empfinden arbeitet da ein echter Künstler (oder mehrere). Durchaus als Kompliment verbuchen!

    MOD: Danke! 🙂

  70. „Wer das Gebet übt, bleibt nicht lange in der Sünde. Denn entweder wird er das Gebet oder die Sünde lassen, weil Gebet und Sünde nicht nebeneinander bestehen können.“
    Teresa von Ávila

  71. Natürlich weiss die AfD, daß sie ohne Koalition mt der CDU nie in Regierungsverantwortung kommen wird. Und so hoffen mancher in de AfD, die Branmauer würde eingerissen. Nur haben manche Merz nicht vestanden. Er sprache von einem pragmatischen Umgang auf unterster Ebene. Schon wegen ihrer extremen Forderungen in den Ländern und vor allem im Bund wird sie nie einen Koalitionspartner finden und ein Wahlergebnis mit 50 plus x wird sie auch nie erreichen. Insofern ist es unerheblich, ob sie ein paar Prozente mehr oder weniger in dem Umfragen hat.
    Wie stark sie wirklich ist, werden die beiden nächsten Landtagswahlen. In Bayern wird sie wenig ausrichten können. Söder und Aiwanger werden wieder die Regierung stellen, die AfD wie auch bisher eine kleine Oppositionspartei bleiben. Mit enem Chrupalla, Höcke oder Weidel zieht man in Bayern keinen Hering vom Teller.

  72. ?
    @ Hessener 24. Juli 2023 at 17:35
    Das WEF war die Hebamme der Grünen. Solange die CDU sich nicht eindeutig und klar vom WEF und anderen globalistischen, totalitären NGOs distanziert, ist es selbstschädigend, sie zu wählen.

  73. Mit einem Chrupalla oder Höcke zieht man bei den Wessis in der Tat keinen Hering vom Teller bei dem zaudernden Nichtwähler-Potential und Söder lässt sich von den Freien Wählern, dem polternden Aiwanger („Diese Syrer, denen die Koalition die deutschen Pässe aufdrängt…“ bei Lanz ) den rechten Rücken freihalten. Das ist aber nur im Sonderfall Bayern so.

    In den westdeutschen Großstädten wird die AfD auch niemals so richtig hochkommen, dafür gibt es zu viele Profiteure von der Koalition aber mal sehen was passieren wird wenn diese Städte weiter verslummen, die Industrie und damit auch die Dienstleistungen verschwinden nach und nach und zum Shithole mutieren wie Berlin.
    Die AfD wird von extremen Forderungen (welche meinen Sie? den EU-Austritt?) Abstand nehmen müssen und mit Teilen der Union könnte es eine fachliche Zusammenarbeit geben auf kommunaler und -viel wichtiger – auf FACHLICHER – Ebene. Hier meine ich die Wirtschafts- und Asylpolitik. Merz seine Zeit neigt sich dem Ende zu seit vorgestern. Seine eigenen Leute wenden sich von ihm ab.

  74. Das Problem stellt sich eher für die AFD!

    Kann die AfD mit den Landesverrätern einer durch und durch antidemokratischen und verbrecherischen CDU / CSU überhaupt noch zusammenarbeiten?
    Mit der Hoffnung das in Bayern dem Södel ein Waterloo beschert wird könnte sich die Schwarze Pest erledigen wenn sie dann bei der nächsten BT Wahl bundesweit unter 5% fällt. Damit wäre wenigstens ein Problem gelöst. Ohne den Farblosen Wählern sieht es für die Schwarzen in BY ohnehin schon verdammt schwarz aus….

  75. @klimbt 25. Juli 2023 at 04:06
    @ gonger 25. Juli 2023 at 05:59
    @Herrscher ueber das Licht 25. Juli 2023 at 09:05
    „Guckst Du hier–>
    Über das bisherige Problem, der Istzustand, und die Ziele der AfD —>

    (ich hatte es zwar auf anderem vorigen Thema schon mal gepostet-
    >>>Rettung für Deutschland: AfD-Ziel ist größer als das Ende der Ampel | Boehringer-Vortrag in Hannover – veröffentlicht am 24.7.23

    https://www.youtube.com/watch?v=5_QU99KW75g

  76. Schöne Grüsse vom heissesten Juli seit 150.00 Jahren könnten aber auch Mio gewesen sein. Es ist ungefähr 15° und es giesst wie aus Kübeln. Wobei das gar nicht schadet, weils hier eh viel zu trocken ist. Übrigens, die Engländer haben schon festgestellt, dass es der nässeste Juli seit 100 Jahren oder so ist, wobei der noch nicht rum ist, also das höchstens ne Absichtserklärung darstellt.

  77. @ Rechtspopulist 24. Juli 2023 at 21:48
    Die „Löwenjagd“ in Berlin wird immer irrer …
    Jeder Blinde sieht, dass es sich auf dem Bild um eine Löwin handelt, und nicht um ein Wildschwein oder einen Ameisenbär.
    —————————
    Lässt sich da denn nirgendwo ein Rhodesian Ridgeback auftreiben, eine der wenigen Rassen, die eine Löwenspur aufniehmen.
    Könnte sich allerdings auch um einen Puma handeln; nur eine Vermutung; ich bin keine Fachfrau.

  78. @ Annie Crane 25. Juli 2023 at 15:36
    @ Rechtspopulist 24. Juli 2023 at 21:48
    Die „Löwenjagd“ in Berlin wird immer irrer …
    Jeder Blinde sieht, dass es sich auf dem Bild um eine Löwin handelt, und nicht um ein Wildschwein oder einen Ameisenbär.
    —————————
    Lässt sich da denn nirgendwo ein Rhodesian Ridgeback auftreiben, eine der wenigen Rassen, die eine Löwenspur aufniehmen.
    Könnte sich allerdings auch um einen Puma handeln; nur eine Vermutung; ich bin keine Fachfrau.
    ————————————–
    Sehr schlechte Idee, da laufen zu viele Schwatte rum, da währe der Hund Genetisch bedingt abgelenkt ! 🙂

  79. Hoppla… Hüstel – Frage…
    Vielleicht ist der gesichtete Löwe in Wirklichkeit der Horst Seedrehhofer. Ist ja seit langem still um ihn geworden und hat nun viel Zeit für div. Unfug. U.U. irrt der jetzt im Berliner Wald in der Gegend herum um die Berliner Polit- Hodwolee aufzuscheuchen weil ihm seine mehrstöckige Eisenbahn im Keller im Kreis herum fahrend zu langweilig wurde. Hinweis: Dieser CSU Abstürzler war doch auch schon mal als CSU Löwe gestartet und dann aber bei Merkel nicht als Wildsau sonderns als zahmer Bettvorleger gelandet.

    Wahrscheinlich liegt der Medien Aktionismus wegen dem Berliner Waldgoust als Ablenkung da die AfD
    Zustimmung in Deutschland gerade durch die Decke geht.
    Siehe auch dazu:
    DEUTSCHLAND dreht durch! 22%!!! Eskalation im SENDESTUDIO!
    https://www.youtube.com/watch?v=7KJWFspOJAA

  80. @ klimbt 25. Juli 2023 at 04:06

    Natürlich weiss die AfD, daß sie ohne Koalition mit der CDU nie in Regierungsverantwortung kommen wird. Und so hoffen mancher in de AfD, die Brandmauer würde eingerissen. Nur haben manche Merz nicht verstanden. Er sprach von einem pragmatischen Umgang auf unterster Ebene.

    Wir haben Merz schon verstanden, nur Sie haben nicht verstanden oder wollen nicht verstehen, daß Merz seinen Rückzieher gerade hinsichtlich der Kommunal- und Kreisebene gemacht hat, nachdem sich der Widerstand der Merkelianer und anderer Dauerempörter aus der vergrünten CDU als wohl zu stark für ihn erzeigt hat. War es auch nur ein Versuchsballon? Wir wissen es nicht, aber ich vermute es fast.

    Bisher haben sich alle Ihrer „Vorhersagen“ hinsichtlich der AfD als Rohrkopierer erwiesen. Daran ändert auch der Trick mit den freien Wählern nichts, die in Bayern nur deswegen geduldet werden, weil sie der AfD die Stimmen wegnehmen und dann doch wieder mit Söder gemeinsame Sache machen.

    Dafür, daß Merz kein Rückgrat hat, können Sie die AfD nicht verantwortlich machen.

Comments are closed.