Von MANFRED ROUHS | Der graue und der orange Lappen sind ab dem 20. Januar 2033 nicht mehr gültig. Seit Jahren schon werden sie etappenweise umgetauscht: Jahrgang für Jahrgang wird dazu angehalten, das Papier-Dokument gegen eine handliche Plastikkarte einzutauschen. Aber das will gut überlegt sein.

Denn im besten Deutschland aller Zeiten ist niemand vor Überraschungen gefeit. Und zwar leider auch nicht vor derjenigen Überraschung, dass der Führerschein bei der Umtauschaktion eingezogen wird. Das hört sich wie eine absurde Verschwörungstheorie an, ist es aber nicht.

Vor allem auf Rentner haben es die Behörden abgesehen. Sind alte Leute überhaupt noch fahrtauglich? Oder vielleicht schon tüddelig? – Dann wird es gefährlich …

Das gleiche gilt für Fälle, in denen eine Erkrankung des Autofahrers aktenkundig geworden ist. Der Fahrzeuglenker könnte ja vergessen, seine Medikamente einzunehmen. Davor soll die Allgemeinheit geschützt werden. Wer ab und zu einen Joint raucht, der darf ohne weiteres ein Kraftfahrzeug lenken, aber wer beispielsweise die Volkskrankheit Diabetes vor den Behörden nicht erfolgreich verborgen hat, dessen Führerschein kann beim Umtausch eingezogen werden.

Schorch Scheiblecker hat es als einen der ersten erwischt. Ihm hat die Behörde eine vorformulierte Verzichtserklärung übersandt, die er unterschrieben an das Amt zurücksenden sollte, um den Beamten die Arbeit zu erleichtern: Hätte er sich darauf eingelassen, dann wäre seine Fahrerlaubnis jetzt weg.

Die Behörden führen eine Liste mit sogenannten „Signalkrankheiten“. Mit dieser Liste klären sie die Daten jedes Bürgers ab, der seinen Führerschein umtauschen will. Der Umtausch kann zur Falle werden, falls der Fahrzeugführer an folgenden Krankheitsbildern leidet:

  • hochgradige Schwerhörigkeit, die mit weiteren Beschwerden einhergeht (etwa Störung des Sehens oder des Gleichgewichts)
  • Störungen des Gleichgewichts
  • Herzrhythmusstörungen, wenn phasenweise das Bewusstsein getrübt ist oder verloren geht
  • Diabetes, der mit schweren Stoffwechselstörungen einhergeht
  • schwere Niereninsuffizienz
  • Epilepsie.

An mindestens einer dieser Krankheiten leiden mehr als zehn Millionen Menschen in Deutschland.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows 11 Pro



Office 2019 Home & Student



Office 2016 Home & Student



Office 2021 Professional Plus



LibreOffice 7.4.0

Like
Beitrag teilen:
 

88 KOMMENTARE

  1. >Sind alte Leute überhaupt noch fahrtauglich?< Ich erinnere nur an die häufig, schweren Unfälle, die von einer gewissen, jungen Klientel durch illegale Autorennen von Ampel zu Ampel verursacht werden. Siehe letztens Köln-Deutz.

  2. Kriegt denn ein AfD-Funktionär dann noch einen neuen Führerschein,
    oder ist es wie mit den Waffen?

  3. Eine Gesundheitsprüfung kann in bestimmten Fällen sinnvoll sein aber dann bitte auch für Totraser, die sich in Leasing-Autos (auf den Namen des Onkels) Straßen-Wettrennen liefern oder Kraftfahrzeuge für kriminelle Taten nutzen, wie z.B. die Geldautomatenknacker, die uns in der Lügenpresse als „Holländer“ verkauft werden.
    Für diejenigen, welche auf dem Land dann auf wenige Busverbindungen angewiesen sind, ist das eine Katastophe.

  4. Das Problem ist, dass ich mit meinem „grauen Lappen“ nirgends mehr weltweit ein Auto mieten kann, außer in Deutschland, aber da brauch ich keins. Deswegen habe ich mich schweren Herzens von meinem 18jährigen „Ich“ (ich sah echt gut aus 😉 ) verabschiedet.. wein, schluchz, jammer…

  5. .
    .
    ÖRR-Propaganda für betreutes denken.. </b<
    .
    Teile der öffentlichen rot/grünen Gesellschaft degenerieren immer weiter!
    .
    .
    „Besser den WDR mit einem Warnhinweis versehen“
    .
    .
    AfD bitte sofort einschreiten.
    AfD bitte sofort einschreiten.
    AfD bitte sofort einschreiten.
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Nach Otto und Harald Schmidt
    .
    „Diskriminierende Sprache“ –
    .
    jetzt warnt der WDR auch vor dem Tatort

    .

    Der WDR warnt vor immer mehr Inhalten aus dem eigenen Programm. In der Online-Mediathek der ARD ist jetzt auch ein Hinweis vor den Tatorten aus den 80er Jahren mit Götz George als Kommissar Schimanski zu sehen. Die Meinungen darüber gehen auseinander.
    .
    Zuvor waren bereits im linearen Fernsehen bei Programm-Wiederholungen alter Otto- und Harald-Schmidt-Sketche ähnliche Warnungen gezeigt worden. Konkret geht es bei den Hinweisen um veraltete Rollenbilder und Sprache, die aus heutiger Sicht als diskriminierend gewertet werden können.
    WDR warnt vor eigenem Programm: Schmidt findet es „weltklasse“
    .
    In den Schimanski-Tatorten sind das vor allem geschlechterspezifische Angelegenheiten. In der Folge „Duisburg-Ruhrpot“ etwa heißt es an einer Stelle von einer weiblichen Darstellerin: „Unsereins soll zuhause sitzen, staubwischen, fernsehen und sich höchstens mit dem Wackelpeter begnügen“.
    .
    In ironischer Schmidt-Manier erklärt er, es handele sich bei den Hinweisen um einen „echten Schmidteinander-Gag“. Was Götz George, Hauptdarsteller der Schimanski-Tatorte, der bereits 2016 in Hamburg gestorben ist, zu den Hinweisen sagen würde, lässt sich indes nur vermuten.
    .
    „Besser den WDR mit einem Warnhinweis versehen“

    .
    https://www.focus.de/kultur/kino_tv/nach-otto-und-harald-schmidt-diskriminierende-sprache-jetzt-warnt-der-wdr-auch-vor-dem-tatort_id_202428011.html

    .
    Wir sind auf dem Weg zu DDR- oder Nordkoreanische Verhältnissen.
    .

  6. Haremhab 21. August 2023 at 17:42

    Mein Führerschein (rosa) ist unbegrenzt gültig. Steht auch so drauf. Wozu umtauschen?
    ———————————
    Da täuschen Sie sich aber.
    Eine kleine Geschichte:
    Ich (Bj. ’58) war auch im Besitz des „rosa Lappen“. Letzten Monat zog die Tochter meiner Frau um und ich sollte den Umzugs-LKW einer Leihfirma (7,5 t) fahren. Die Leihfirma erklärte mir, daß ich diesen LKW nicht ausgeliehen bekomme, da mein Führerschein nicht (mehr) gültig sei. Was danach kam, ist eine längere Geschichte (die lasse ich jetzt mal weg).
    Auf jeden Fall habe ich inzwischen diese Karte und darauf steht, daß dieser nur bis Juli 2038 gültig ist.

    Ich hatte eigentlich vor, sollte ich in ein Verkehrskontrolle geraten und die Polizei hätte die Ungültigkeit meines „Lappens“ moniert, hätte ich erwidert: „Sie können mir gerne, kostenfrei so eine Karte zuschicken.“
    So ist’s leider nicht gekommen.

  7. Der Diabetiker hat garantiert nie ein Autorennen gemacht.

    Der ist keine Gefahr. Menschen, die Kamele mit 400 PS starken Autos verwechseln, sind die Gefahr.
    Ich weiß es, alle wissen es. Und trotzdem läuft dieser Wahnsinn weiter. Unfassbar…

    Die Omma mit 40 bei 70 mit Schlangenlinie ist lange nicht so eine Gefahr, wenn auch nicht zu unterschätzen.

  8. .
    .
    Moslems die in unseren dt. Städten mit PS-Boliden wilde Sau spielen und Deutsche töten sind also keine Gefahr aber Deutsche mit Diabetes sind die große Gefahr. Is klar!
    .
    Willkommen in der rot/grünen EU-Diktatur.
    .
    Das BRD-Regime ist so was von abgefuckt.
    .

  9. Mein „FührerSchein“ – grau – fällt nicht unter eine Umtauschpflicht.
    Was damlas Recht war, kann heute nicht unrecht sein …

    Möglicherweise H.J. Filbinger, Marinerichter

  10. @ Mantis 21. August 2023 at 18:42

    Lauterbach sorgt mit schlechter Politik für ein Kliniksterben. Kein Wunder, wenn die pleite gehen. Zur Insolvenz kann man Habeck befragen.

  11. Ich kann jedem Autofahrer nur raten extremst aufzupassen; wenn ihr Euch hinter einer Prollkarre befindet, versucht anhand der Schädelform zu erkennen, um was für eine Spezies es sich handeln könnte und haltet dann den nötigen Abstand, um den Schädel in keinster Weise zu nötigen. Im Sommer eignet sich noch Fenster runter und zuhören; wenn Gejaule zu hören ist, alle Sinne in Alarmbereitschaft halten. Besonders wenn mehrere Schädel zu sehen sind.
    Alles schon erlebt.

    Das freundliche bobbycar aus der Nachbarschaft

  12. Bekannte erzählten mir, dass man beim Umschreiben der alten auf den neuen „Check-Karten-Schein“ aufpassen muss, dass man noch weiterhin LKW‘s mit 7,5 t fahren darf.

    Ich persönlich musste ab dem 50 Lebensjahr alle 5 Jahre Atteste vorlegen, dass ich noch LKW‘s über 7,5 t fahren durfte.

  13. https://www.haz.de/lokales/hannover/raubserie-in-hannover-unbekannter-reisst-frauen-goldketten-vom-hals-HN6FTVXJGRAPVHXN2L4M5FEV4Y.html

    Der Räuber soll schlank sein und kurze schwarze Haare sowie einen Vollbart haben.

    Er trug bei dem Überfall eine blaue Jeanshose und eine blaue Jeansjacke. Er soll zwischen 30 und 40 Jahre alt sein. Weitere drei ähnliche Taten soll es unter anderem in der Südstadt und in Vahrenwald gegeben haben.

    ++++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/staatsanwalt-sicher-hier-vermummt-sich-ein-kinderschaender-85122788.bild.html

    Musiklehrer Victor F. B. gebürtiger Peruaner

    Er sitzt seit Juni in U-Haft, allerdings aufgrund eines Haftbefehls des Amtsgerichts Braunschweig: Dort soll er ein Mädchen auf einem Schulhof missbraucht haben.

  14. Gibt schon Leute mit schweren Krankheiten oder von hohem Alter, bei denen es besser wäre, wenn sie nicht Autofahren dürften. Die Prüfungen damals dazu waren schon ein bißchen lasch.
    Vielleicht auch, weil sich damals möglichst viele Leute ein Auto kaufen sollten, wegen der Autoindustrie. Aber die will man ja nun nicht mehr.
    im Prinzip finde ich Gesundheitsüberprüfungen von Autofahrern also nicht so ganz falsch, aber eine Regierung, die es mit der Achtung der Bürgerrechte nicht mehr so genau nimmt, könnte natürlich alles mißbrauchen.

  15. .
    .
    Klasse..
    .
    Selbst Flugzeuge WEIGERN sich Grüne Dummschwätzer-innen und Toilettenbeauftragte zu fliegen. Das Flugzeug gefällt mir
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Erneute Flugzeug-Panne:
    .
    Baerbock bricht Pazifik-Reise ab

    .

    Das Flugzeug mit der Außenministerin an Bord musste nach dem Start wieder umkehren. Es soll nun früher ausgemustert werden als geplant.
    .
    https://www.ndr.de/nachrichten/info/Erneute-Flugzeug-Panne-Baerbock-bricht-Pazifik-Reise-ab,ndrinfo49248.html

  16. „Ihm hat die Behörde eine vorformulierte Verzichtserklärung übersandt,…“

    Alter Behördentrick. Ich habe noch eine Gewerbeerlaubnis von einer früheren Tätigkeit. Seit Jahren bekomme ich Verzichtserklärungen zugeschickt, zunehmend in bedrohlichem Ton. Falls ich nicht verzichte, sei ich aber auch ohne Ausübung der Tätigkeit zu Fortbildungen verpflichtet etc. pp. Bloß nicht reagieren auf solche Schreiben. Das schaukelt sich auf. Wenn man noch pampig wird, findet man sich vor Gericht wieder. Franz Kafka läßt grüßen.

  17. Eistee 21. August 2023 at 19:08

    Gibt schon Leute mit schweren Krankheiten oder von hohem Alter, bei denen es besser wäre, wenn sie nicht Autofahren dürften. Die Prüfungen damals dazu waren schon ein bißchen lasch.
    ——————————
    Es gibt (gab) auch Leute, die lernen die Fahrerei in 100 Jahren nicht.
    Da fuhr (jetzt nicht mehr) mit 10 Halben besser.
    Ich sage nur: Selbstverantwortung (Freiheit)

  18. .
    .
    Wozu noch einen FÜHRERschein?
    .
    Wenn Millionen illegale Asylanten ohne Papiere und Ausweise nach DE illegal reinkommen dann brauchen wir Deutsche doch auch keine Papiere/Ausweise oder FÜHRERschein.
    .
    Das macht Sinn!

  19. Manche kommen illegal ins Land ohne Papiere. Dann kassieren die immer Bürgergeld, Kindergeld usw. und rasen durch unsere Städte. Dabei haben die nur einen Kamelführerschein.

  20. .
    .

    Baerbock über Sanktionspaket:
    .
    „Das wird Russland ruinieren“

    .
    .
    Dank Rot/Grüner Ideologie kackt die dt. Wirtschaft immer weiter ab aber Millionen unnützer Asylanten aus unintegrierbaren Kulturen stehen auf der Matte.. und es werden immer mehr..
    .
    Da braucht man noch nicht einmal BWL studiert haben um zu sehen, das geht voll in die Hose.. DE hat fertig!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Bundesbank:
    .
    Industrie besonders betroffen –
    .
    Deutsche Wirtschaft wird im Sommer wohl ebenfalls nur stagnieren

    https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/monatsbericht-deutsche-wirtschaft-wird-im-sommer-wohl-ebenfalls-nur-stagnieren/29344192.html

  21. Meine frühere Beinahe-Schwiegertochter
    ist Diabetikerin Typ I. Sie muß regelmäßig
    nachweisen, daß sie fahrtüchtig ist. Ob
    jährl. od. alle zwei Jahre, weiß ich nicht mehr.

  22. MKULTRA 21. August 2023 at 19:07

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/staatsanwalt-sicher-hier-vermummt-sich-ein-kinderschaender-85122788.bild.html

    Musiklehrer Victor F. B. gebürtiger Peruaner

    Er sitzt seit Juni in U-Haft, allerdings aufgrund eines Haftbefehls des Amtsgerichts Braunschweig: Dort soll er ein Mädchen auf einem Schulhof missbraucht haben.

    Der Peruaner kann sich sicher sein, dass ihn unsere Justiz als vollwertigen Menschen betrachtet anstatt als unzurechnungsfähiges nordafrikanisches Rammeläffchen vom Felsen von Gibraltar.

  23. Bis 70 Jahre malochen und produktiv sein.
    Bis dahin auch Fahrerlaubnis.

    Als Rentner reicht auch die DB und der ÖPNV.
    Dann bitte auch raus aus den großen Vorstadt-Villen.
    Ab ins Heim.
    Haus geht an die Bank, die zahlt das Heim für 8-10 Jahre

    Wir nehmen es den Alten und geben es nicht den Jungen.

    „Omas gegen rechts“ gehen in die Wohngemeinschaft „Aktiver Widerstand“.

  24. @ Mantis 21. August 2023 at 18:42
    „Krankenhaus umtauschen in Flüchtlingsheim…Nie war die Gelegenheit so günstig.“

    … Schwerter zu Eisenketten.

    „Am Bahnhof Neumünster: Mann mit Samuraischwert über der Schulter unterwegs…
    Kurz zuvor…Mann beobachtet, der ein Messer in seine Bauchtasche steckte. …
    wollten seine Identität …lehnte der Mann ab….versuchte …an seine Bauchtasche zu kommen….
    Einhandmesser sichergestellt worden. Den 30-Jährigen erwartet nun …“
    +https://www.kn-online.de/lokales/neumuenster/bahnhof-neumuenster-bundespolizei-stellt-samuraischwert-sicher-CBHL5EIRERBPDNBGT6U5T7B2SI.html

    … das amtliche DuDuDu, dass der minderjährige Bonobo nach Jugendstrafrecht so fuerchtet.

  25. Über die zwanghafte Vergewaltigung von Tieren durch die Reegenboogn-Sekte

    „?Die Vielfalt des Reitsports beim Pferdefest des Nordens….
    Bad Segeberg. Bunt, vielfältig, abwechslungsreich – …Hobby Horsing ganz ohne
    echten Vierbeiner die Prüfungen absolviert. Viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer campten … “
    +https://www.kn-online.de/sport/regional/26-landesbreitensportturnier-bad-segeberg-das-pferdefest-des-nordens-MDH44BE3UNAQTNK4X5GC2XAWNE.html

    Man sollte den Gebrauch von Tieren ebenso verbieten, wie man ihnen Menschenrechte zuerkennt.
    Diese umfassen auch Selbstbestimmung und erxplizite Zustimmung zu Handlungen wie Sechs.
    Die zwangsweise zugewiesene Funktion Abhaengiger als Werbeträger für umstrittene 6-Kulte
    ist eine Vergewaltigung des menschgleichen Tieres. Milkers lila Kühe streiken bereits.

  26. Alte Menschen können zu 90-95% sehr gut ihre Fähigkeiten einschätzen.
    Lasst ihnen die Mobilität mit ihren kurzen Fahrten zum Supermarkt, Arzt, Schwimmbad, soziale Kontakte.
    Sie fahren vielleicht langsamer und unsicherer, vielleicht machen sie auch ein paar mehr Fehler, aber die schweren Unfälle geschehen durch andere.
    Meist geschehen irgendwelche Parkrempler oder die eigene Garage wird touchiert.
    Nur einer von 1 Million fährt mal in eine Menschengruppe oder in ein Geschäft.
    Und das wird dann groß medial ausgeschlachtet.
    Die Risiken im Strassenverkehr und insbesondere Bei Bahn und Bus liegen doch ganz woanders.

  27. nicht die mama 21. August 2023 at 19:33

    MKULTRA 21. August 2023 at 19:07

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/staatsanwalt-sicher-hier-vermummt-sich-ein-kinderschaender-85122788.bild.html

    Musiklehrer Victor F. B. gebürtiger Peruaner

    Er sitzt seit Juni in U-Haft, allerdings aufgrund eines Haftbefehls des Amtsgerichts Braunschweig: Dort soll er ein Mädchen auf einem Schulhof missbraucht haben.
    .
    .
    .
    .
    Manchmal wünsche ich mir die TODESSTRAFE zurück..
    .
    Sie wäre heute wichtiger und gerechter den je..

    .
    So wird diese ausl. Bestie noch mit dt. Kur-Knast belohnt.
    .
    Aber ein einheimisches dt. Leben zählt heute in diesem BRD-Regime eh nichts mehr..
    .
    .

  28. Nehmt Omas gegen Rechts den Führerschein ab. Die sind kognitiv sowieso nicht mehr fähig ein Fahrzeug zu bewegen.

  29. Mich haben die von der Stadt mal genervt, ich müssste einen Perso beantragen. Hab ich dann zwar gemacht, dafür musste ich aber geschlagene 4 Stunden warten, dann kamen die mit so nem fürchterlicheen Filzer daher, es dauerte wahrscheinlich ne Viertelstunde, ehe ich mit den Dingern so was ähnliches wie ne Unterschrift hinkriegte, mit dem Nachteil, dass das nicht meine Unterschrift ist. Das Ding also eigentlich ungültig ist. Der liegt aber heute noch dort, weil ich keine Lust habe, auf etwas, was ich seit fast 20 Jahren nicht mehr gebraucht habe, nochmal Stunden meiner immer kürzeren Lebenszeit zu verschwenden. Und seit dem Corinna-Diktaturwahnsinn braucht mir eh keiner mehr kommen.
    Für den Lappen gilt genau dasselbe. Es ist wahrscheinlich 40 Jahre her, dass ich zuletzt ne Verkehrskontrolle hatte. Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, ob da was von unbegrenzt gültig drinsteht, falls ja, dann muss das auch gelten, ganz egal was diese EU-Diktaturen wollen.

    Drohnenpilot 21. August 2023 at 18:22; ÖuR Programme. Grade eben, vielleicht ne halbe Stunde her, da gabs was im hesslichen Rotfunk, thema Postcovid. Es wurden irgendwo um 380 Anträge wegen Pimpfschäden eingereicht davon wurden nur ganz wenige wimre knapp 30 anerkannt, der Rest darf sich zwar wahrscheinlich zeitlebens mit dem Schaden rumschlagen, aber kriegt im besten Fall ein Ellabätsch zu hören. Nicht auszuschliessen, dass denen noch ein Prozess wegen versuchtem Betrug angehängt wird. Dabei ists ja wenigstens in unseren- sicherlich auch in Medizinerkreisen allgemein bekannt, dass bestenfalls 1% aller Pimpfschäden überhaupt gemeldet werden. Und die vielen Toten dies gab, von denen werden mit Sicherheit keine Schadensmeldungen abgegeben worden sein.

    Eistee 21. August 2023 at 19:08; Nur, weil die heutigen Führerscheinprüfung dank Computer viel umfangreichere Aufgaben haben, heisst das nicht automatisch, dass die vor 40 Jahren zu leicht waren.
    Es gibt ja im Netz etliche der neuen Aufgaben mit Filmen usw. Da ist man, ohne dass man den gesamten heutigen Fragenkatalog kennt, schlicht aufgeschmissen. Besonders wenns um irgendwelche Bremswege und ähnliches geht. Zu der Zeit der Prüfung wusste ich das alles, heute nachdem ichs in fast 50 Jahren nie mehr gebraucht hab nicht mehr.

    LEUKOZYT 21. August 2023 at 19:35; In dem Fall muss man noch froh sein, dass der nicht auf die Tasche verzichtet hat.

  30. Die Passionsspiele von Siegen/NRW.

    „32-Jähriger will anderen Mann im Wahn mit Axt umbringen – bereits weitere Opfer geplant…
    Sich selbst hält er für Jesus und berichtet von einer Kreuzigung.“
    +https://www.kn-online.de/panorama/32-jaehriger-will-anderen-mann-im-wahn-mit-axt-umbringen-bereits-weitere-opfer-geplant-ZIR4B43WWBD3TPJ6H3LDKPD6Y4.html

    „Jungfrauen“ kann im Arabischen auch „Rosinen“ bedeuten, wie der Mohammeder befuerchtet.
    Kann das biblische „Ihr werdet durchs Schwert umkommen“ auch Axt bedeuten ?

  31. ALEXANDER RAUE: Diese Städte wollen
    Autos, Fleisch, Milch ganz verbieten!
    21.08.2023
    Eine Gruppe von über 100 Städten haben sich krasses Klima-Ziel für 2030 gesetzt. Kein Fleisch, keine Milch, keine Autos und vieles mehr. Welche deutschen Städte in der Gruppe sind und ob du auch davon betroffen bist, erfährst du in diesem Video.
    https://www.youtube.com/watch?v=iXsuSxIa6EA
    9 Min. lang. Raue bärbockt ein wenig:
    Hysterie hört sich bei ihm wie History an.

    Auch Kleiderkauf ist auf 3 Stücke pro Jahr
    limitiert. Muß man den Rest tauschen
    oder leihen u. soll damit glücklich werden?
    Müssen deutsche Kinder jetzt wieder
    die ausgetretenen Schuhe der älteren
    Geschwister tragen? Mein Zwillingsbruder
    war immer viel größer als ich, einmal
    bekam ich seine Schuhe – ich haßte sie.
    Oder die Kleider der Nichte meines
    Vaters. Oder wenn ich aus einem Kleidchen
    herauswuchs u. unten noch ein Stück
    angesetzt wurde. Oder der rehbraune Pulli
    unserer Mutter, den ich aufrappeln mußte u.
    den sie zu einem Kleid für mich strickte.
    Was haßte ich die kratzende Wolle u. die
    Farbe, die mir nicht stand. Unserer
    Mutter schon, sie hatte dickes keltischrotes
    Lockenhaar u. Sommersprossen.

    In der BRD wollen derzeit 17 Städte mitmachen:
    Berlin, Hamburg, Hannover, Oldenburg, Münster,
    GÜTERSLOH, Dortmund, Essen, Bonn, Speyer,
    Mannheim, Heidelberg, Pforzheim, Frankfurt,
    Konstanz, München, Ingolstadt.

    UND WO SIND DIE VON GRÜNEN
    GEFÜHRTEN STÄDTE FREIBURG i. Brsg.,
    Stuttgart, Tübingen? DRÜCKEBERGER?

  32. Eigentum wegnehmen:
    Nullzinspolitik für Sparer.
    Leasing und Miete statt Besitz.
    Grundsteuer neu berechnen.
    Erbschaftssteuer einführen bzw. Freigrenzen wegräumen.

    Ihr werdet nichts besitzen und ihr werdet glücklich sein.

    Unglücklich werden die sein, die sich was aufgebaut haben und noch etwas besitzen, weil es ihnen immer mehr weggenommen wird.

  33. Ich hätte meinen grauen Lappen auch gerne behalten, aber leider wurde mir im besten Deutschland aller Zeiten die Geldbörse mit allen Papieren entwendet. Zum Glück musste ich mich bei der Neubeantragung des Führerscheins keiner Gesundheitsprüfung unterziehen. Wozu auch?

  34. Aus dem Führerschein ist schon lange ein Dokument
    des Faschismus geworden ! Der Staat und seine Vasallen die schmierigen Opportunisten
    seien es Rechtsanwälte, sogenannte Psychologen. Tüv-Organisationen,
    usw. verbessern dadurch entscheidend ihre Verdienste auf.
    Die Exekutive bringt alles in Gang !
    Der kleine Mann wird ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und sei
    es auch nur durch eine betrunkene Fahrradfahrt.
    (0hne Unfall und jeglicher 3, Beteiligung). Es geht um Tausende
    Euros und das obwohl ein Richterspruch besteht, der außer einer Geldstrafe,
    keine sonstigen Maßnahmen für erforderlich hält
    Der Faschismus ist auf vielen Gebieten schon lange in Deutschland eingezogen.

    Was und wie es mit dem

  35. AggroMom 21. August 2023 at 18:11
    „Das Problem ist, dass ich mit meinem „grauen Lappen“ nirgends mehr weltweit ein Auto mieten kann, außer in Deutschland, aber da brauch ich keins. Deswegen habe ich mich schweren Herzens von meinem 18jährigen „Ich“ (ich sah echt gut aus ? ) verabschiedet.. wein, schluchz, jammer“
    —————————-
    Auch ich sah auf meinem „rosa Lappen“ verdammt knorke aus (tue ich auch immer noch, kleiner Scherz). Aber ich durfte ihn bei Erhalt der neuen Führerscheinkarte bei der Führerscheinvergabestelle hier in München auf Nachfrage behalten. Er wurde nur geeignet entwertet.

  36. Hallo Deutschland Bevölkernde ! Ihre Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe !

    „…Sexualdelikt zum Nachteil einer 28-jährigen Frau… hielt der Mann sie fest und schlug ihr
    dann unvermittelt ins Gesicht…sexuellen Handlung… wie folgt beschrieben
    … – „südländische“ Erscheinung…
    – Tätowierung auf dem Bauch gehabt haben, die ein Tier-Tribal,
    möglicherweise ein Wolfsbild, gewesen sein könnte.“
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5584651

    Wenn die Tätowierung grau war, zeigt einen „Grauen Wolf“
    > Google CDU, SPD, Graue Wölfe, Bozkurt, DITIB, Erdogan

  37. @ Fairmann 21. August 2023 at 20:29

    Unglücklich werden die sein, die sich was aufgebaut haben und noch etwas besitzen, weil es ihnen immer mehr weggenommen wird.
    _______________________________

    Das scheint mir auch so. Wer nichts hat und ist ganz unten, wird soweit aufgestockt, daß er etwa da ist, wo der lebenslange Arbeiter hinkommt (ca. 1200€ im Monat). Wer was hat, wird geschröpft, wo es nur geht. Nur wer durch den Flaschenhals der Mittelschicht durchgeschossen ist, für den lohnt sich sein Schaffen.

  38. uli12us 21. August 2023 at 20:10

    ….was ich seit fast 20 Jahren nicht mehr gebraucht habe, nochmal Stunden meiner immer kürzeren Lebenszeit zu verschwenden.

    ——————————–
    Noch ne Geschichte:
    Ich hatte, muß ’83 oder ’84 gewesen sein, nie einen Perso dabei (ab diesem Zeitpunkt dann immer). Kam am Münchener Hauptbahnhof die Bahnpolizei (kennt die überhaupt noch jemand?) und wollte meinen Ausweis sehen. Tja, was soll ich sagen, deswegen verpasste ich meinen Anschlußzug und konnte vom Umsteigebahnhof, 13 km von meiner Heimatstadt entfernt, laufen.
    ————————–

    Es ist wahrscheinlich 40 Jahre her, dass ich zuletzt ne Verkehrskontrolle hatte.
    ——————
    Sie Glücklicher.
    Es gab Zeiten, da mußte ich den (Lappen) 40 Mal im Jahr herzeigen.

  39. @ Dichter 21. August 2023 at 20:35
    „…bei der Neubeantragung des Führerscheins keiner Gesundheitsprüfung …Warum auch ?“

    Wegen der Überprüfung deiner Gesundheit als Verkehrseignung, Dummerle.

    Wenn Du naemlich eine Lizenz zum Führen von Kfz hast,
    nicht nur 40t Gefahrgut-LKW oder Busse mit Schulkindern sondern auch PKW oder Moppeds,
    haengt von Deinem gesunden, legalen Verhalten auch die Gesundheit Deiner Umwelt ab.
    Besser niedrigschwellige Kontrolle, bevor schreckliche Fakten eintreten.

    Eine regelmaessige Ueberpruefung der beruflichen Gesundheit ist in GER/EUR nicht nur fuer
    Gefahrstoff-Fahrer, Piloten, Lotsen, Seeleute vorgeschrieben, sinnvoll und breit akzeptiert,
    sondern in anderen, ebenfalls hoch motorisierten, dicht besiedelten Staaten voellig normal.

    Wenn dazu noch ein Wesenstest kaeme – zuerst natuerlich bei EU-Grenzuebertritt –
    könnte man sicher 90 Prozent der pot. triebgesteuerten Lebensgefaehrder abseihen.
    Ja, mich nerven die 100e alle 5 Jahre auch, aber ich weiss amtlich, wo ich stehe.

  40. Landwirtschaft im Umbruch
    Tönnies im Kreis Gütersloh rangelt
    mit Cem Özdemir. „Wir sind nicht in Bullerbü“

    Tierarzt Gereon Schulze Althoff wetterte auf der „Grünen Woche“ in Berlin als Reaktion auf die neuen Pläne des Landwirtschaftsministers. Worum es dem Fleischkonzern aus dem Kreis Gütersloh dabei geht, erklärt er im Interview…
    Jeanette Salzmann
    08.02.2023 | Stand 09.02.2023, 09:22 Uhr
    €https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/23475777_Toennies-im-Kreis-Guetersloh-rangelt-mit-Cem-Oezdemir-Wir-sind-nicht-in-Bullerbue.html

    Aktivisten wollen Klimaneutralität
    in Gütersloh bis 2035

    Ein Versprechen zum Stadtjubiläum,
    (Anm.: 2025 feiert Gütersloh 200 J. Stadtrechte.)
    das ist es, was Klimaschützer mit einem Bürgerantrag in Gütersloh erreichen wollen.
    04.08.2023
    Bis 2035 soll Gütersloh treibhausgasneutral werden. Das fordert das Netzwerk Klimawoche. Foto: Dinkels

    Gütersloh (din) – Deutschland soll bis 2045 klimaneutral werden. Bis dahin wird laut Klimaschutzgesetz des Bundes ein Gleichgewicht zwischen Treibhausgas-Emissionen und deren Abbau angestrebt. In Gütersloh soll dieses Ziel schon zehn Jahre früher bis 2035 erreicht werden. Das fordert das Netzwerk…
    €https://www.die-glocke.de/kreis-guetersloh/guetersloh/artikel/aktivisten-wollen-klimaneutralitaet-in-guetersloh-bis-2035-1691080203

  41. Bausteine für Klimagerechtigkeit
    Autofreie Städte

    Wir brauchen Städte für Menschen – nicht für Autos!
    Unsere Städte wurden für Autos gebaut – mit gravierenden Folgen für das
    Leben der Stadtbewohner*innen und -besucher*innen. Mit mehr Fokus auf
    die Menschen können wir Lebensqualität, saubere Luft, Platz für Begeg-
    nung, Sicherheit und mehr Klimagerechtigkeit gewinnen. Dazu müssen
    wir die Zahl der Autos in Städten drastisch reduzieren.
    Bausteine für Klimagerechtigkeit

    Transformativ.
    Solidarisch.
    Machbar.

    17
    Danksagung
    Wir bedanken uns für kollegiale Beratung, Unterstützung und Feedback bei
    Dominique Just (Robin Wood),
    Janna Aljets (+++Agora Verkehrswende),
    Lola Löwenzahn (Sand im Getriebe), Almut Neumann (Bezirksstadträtin
    Berlin-Mitte),
    Denis Petri (Changing Cities), Jakob Hebsaker (Verkehrsdezer-
    nat Wiesbaden),
    Thorsten Koska (Wuppertal Institut), Nina Noblé (Volksent-
    scheid Berlin autofrei),
    Sabine Leidig (Fraktionsvorsitzende Die Linke, Kassel)
    und Inken Behrmann
    https://konzeptwerk-neue-oekonomie.org/wp-content/uploads/2022/12/Dossier_Autofreie_Staedte_KNOE2022.pdf

  42. @ AggroMom 21. August 2023 at 18:11
    Das Problem ist, dass ich mit meinem „grauen Lappen“ nirgends mehr weltweit ein Auto mieten kann, außer in Deutschland, aber da brauch ich keins. Deswegen habe ich mich schweren Herzens von meinem 18jährigen „Ich“ (ich sah echt gut aus ? ) verabschiedet.. wein, schluchz, jammer…
    ————————————
    Trösten Sie sich , Frauen sind wie Wein ! Auf den Jahrgang kommt es an ! (Einschleim) 🙂

  43. @ Bertl 21. August 2023 at 20:46

    Ich bekomme rd. 615€ Rente monatl.,
    rd. 433€ Aufstockung. Da ist alles
    drin, auch die Miete, alles bezahle
    ich davon, E-Geräte, Möbel, alles.
    Bis zum Bürgergeld* bekam ich
    weniger. Wie Sie sehen, bekomme
    ich nicht das volle Bürgergeld, sondern
    mein Einkommen/Rente wird angerechnet.
    Ich komme aber mit dem Geld bis jetzt
    gut hin, weil ich sehr sparsam bin.

    +++++++++++++++++++++

    *Das volle Bürgergeld, was ich wie
    oben beschrieben, nicht bekomme:

    Der Bürgergeld Regelsatz beträgt ab dem 1. Januar 2023 laut Gesetz 502 Euro. Das ist der Regelsatz für eine alleinstehende Person. Das entspricht einer Erhöhung des bisherigen Regelsatzes um 53 Euro monatlich.

  44. @ Drohnenpilot 21. August 2023 at 19:56

    Gäbe es derzeit Todesstrafe in der BRD,
    kämen bald(!) „rechte Regimekritiker“ dran.
    Eingewanderte Schwerverbrecher u.
    Sittenstrolche natürl. ausgenommen.

  45. @ Maria-Bernhardine 21. August 2023 at 21:22

    Kommt doch etwa hin. Also je nach Mietspiegel wird so auf 1000 bis 1200€ aufgestockt. Wenn die Rente daruner liegt, ist es eigentlich egal um wieviel. Am Ende kommt etwa dasselbe heraus.

  46. Maria-Bernhardine 21. August 2023 at 21:22
    @ Bertl 21. August 2023 at 20:46

    Ich bekomme rd. 615€ Rente monatl.,
    rd. 433€ Aufstockung. Da ist alles
    drin, auch die Miete, alles bezahle
    ich davon, E-Geräte, Möbel, alles.
    Bis zum Bürgergeld* bekam ich
    weniger. Wie Sie sehen, bekomme
    ich nicht das volle Bürgergeld, sondern
    mein Einkommen/Rente wird angerechnet.
    Ich komme aber mit dem Geld bis jetzt
    gut hin, weil ich sehr sparsam bin.

    +++++++++++++++++++++

    *Das volle Bürgergeld, was ich wie
    oben beschrieben, nicht bekomme:

    Der Bürgergeld Regelsatz beträgt ab dem 1. Januar 2023 laut Gesetz 502 Euro. Das ist der Regelsatz für eine alleinstehende Person. Das entspricht einer Erhöhung des bisherigen Regelsatzes um 53 Euro monatlich.

    Und ich als zahlender Mittelschichtler habe es heute nach gefühlten 45 Min am Telefon endlich geschafft einen Termin bei einem Facharzt (Orthopäden) zu bekommen – im Oktober.
    „Privat“ oder als Selbstzahler könnte ich schon kommende Woche einen Termin kriegen – da fragt man sich sofort wozu es die GKV überhaupt noch gibt.

  47. Das_Sanfte_Lamm 21. August 2023 at 21:51

    Maria-Bernhardine 21. August 2023 at 21:22
    @ Bertl 21. August 2023 at 20:46

    Und ich als zahlender Mittelschichtler habe es heute nach gefühlten 45 Min am Telefon endlich geschafft einen Termin bei einem Facharzt (Orthopäden) zu bekommen – im Oktober.
    „Privat“ oder als Selbstzahler könnte ich schon kommende Woche einen Termin kriegen
    ——————————
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß dieses Privileg auch unseren „Gästen“ zugute kommt (kann’s leider nicht beweißen).

  48. Viper 21. August 2023 at 21:56

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß dieses Privileg auch unseren „Gästen“ zugute kommt (kann’s leider nicht beweißen).

    Die haben den Status „Privat“ , da der Staat sofort einspringt und alles übernimmt.
    Bei den GKV warten die Praxen schon mal bis zu einem halbe Jahr bis die Abrechnungen ausgeglichen sind.

  49. @ Das_Sanfte_Lamm 21. August 2023 at 21:51

    Trösten Sie sich. Ich als Selbständiger zahle je nach Verdienst bis zu 800€. Vor Jahren brauchte ich eine Schiene, Fuß verknackst. Da greift die KK schnell noch mal 5€ Zuzahlung ab. Lohnt sich, wenn man allein das Porto für die Rechnung abzieht. Aber bin in der gesetzlichen geblieben, ist auch besser so. Die Privaten locken erst mit niedrigen Tarifen und guten Leistungen, und später gehen die Beiträge durch die Decke und man kommt nicht mehr raus.

  50. Bertl 21. August 2023 at 22:03

    @ Das_Sanfte_Lamm 21. August 2023 at 21:51

    Die Privaten locken erst mit niedrigen Tarifen und guten Leistungen, und später gehen die Beiträge durch die Decke und man kommt nicht mehr raus.
    ————————–
    Ich hab‘ mal gehört, ist man erst mal raus aus der GK, kommt man auch nicht mehr (so einfach) rein.
    Weiß nicht, ob das stimmt.

  51. @ Viper 21. August 2023 at 22:12

    Genau so ist das. Die Versuchung ist groß, wenn man jung ist, aber ein guter Steuerberater warnt vor der Bauernfängerei.

  52. Geehrte Maria-Bernhardine,
    mit 600 Euro im Monat ist man nicht arm. (F. Müntefering, Sozialdemokrat)
    FG C.

  53. .

    Vorteil Führerschein-Entzug

    .

    1.) Wer keinen (mehr) hat, muß auch keinen umtauschen.

    .

    Friedel

    .

  54. @ canario 21. August 2023 at 22:19

    Ich fühle mich nicht als Arme.
    Weil ich andere Interessen habe,
    als nur Gegenstände. Badewanne,
    fließend warmes u. kaltes Wasser,
    Heizung u. WC, Strom will ich aber
    schon, ebenso essen, was ich will.
    Kleidung muß chic sein, aber nicht
    teuer. Man darf natürl. nicht dick sein,
    da braucht man beste Qualität, um
    gut auszusehen. Ein Gefühl für Farben
    u. Stil sollte man schon haben, das
    kostet nichts. Merkel hat es nicht.
    Kaum war ihre Zofe in Urlaub, schon
    haute sie voll daneben:
    https://www.pi-news.net/2017/08/wie-findet-merkel-eigentlich-die-news-aus-deutschland-zum-gaehnen/

    ++++++++++++++++++

    Außerdem sind es ja
    615 Rente + 433 Stütze = 1048€ monatl.
    Davon bezahle ich dann absolut alles,
    inkl. Warmiete, Strom usw.

  55. @ Das_Sanfte_Lamm 21. August 2023 at 21:51

    Mein Sohn ist lediger Marktleiter u. Kassenpatient.
    Er bezahlt sehr viel. Ich weiß nicht, wie hoch.
    Als er einen Termin beim Orthopäden brauchte,
    mußte sein Chef, der mittelständische Firmeninhaber
    anrufen, damit er einen Termin bekam:
    statt erst in 6 Monaten schon in 6 Wochen.

  56. Ich bräuchte das Bürgergeld nicht.
    Ich will Norstream 1 u. 2, dann
    bräuchte ich vor der Stromjahresabrechnung
    im Herbst nicht zu zittern. Wegen einer
    höheren Stromrechnung, bekommt man
    nicht mehr Sozialgeld. Bei mehr Heizkosten
    aber schon.

  57. Viper 21. August 2023 at 21:56

    Die gehen gleich in die Notaufnahme und treten dem Arzt in die Eier wenn er nicht spurt.

    +++++++++++++++++++++++++++++

    schluchz ……………………………..

    https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/leute/leute/franz-muentefering-schwere-herz-op-bange-wochen-fuer-ehefrau-michelle-85127026.bild.html

    Der ehemalige SPD-Vorsitzende Franz Müntefering (83) musste sich einer schweren Herz-Operation unterziehen, erfährt BILD exklusiv.

    Bange Wochen für Ehefrau Michelle Müntefering (43)! <<<<<

    Mir kommen die Tränen.

  58. Ist ein Hinterfragen der Fahrtauglichkeit denn wirklich schlimme? Ich will von keinem Epileptiker überfahren werden…

  59. Reconquista2010 21. August 2023 at 23:38

    Ist ein Hinterfragen der Fahrtauglichkeit denn wirklich schlimme? Ich will von keinem Epileptiker überfahren werden…
    ——————————–
    Tatsächlich??
    Ich möchte eigentlich von niemandem überfahren werden.

  60. Je mehr, dass die jetzt regierende Ampel/Pampel uebertreibt, umso eher wird die Mehrheit der Waehler die einzig dafuer qualifizierte und bereite Partei – AfD – in der Lage sein, Naegel mit Koepfen zu machen, Deutschland wieder eine Chance fuer ein Weiterbestehen in Freiheit und geordneten Verhaeltnissen,
    statt in einer Multikultihoelle unterzugehen und mit staatlicher Hilfe der grosse Verlierer zu werden.
    Grund die Altparteien sind selbst die Schuldigen, eine wie die andere, die diesen skandaloesen Fehlentscheidungen aus M und Ampel Zeiten auf dem Weg brachten und sie unterstuetzten bis jetzt, wo vielen das Wasser bis an den Hals steht.

  61. @ Maria-Bernhardine 21. August 2023 at 21:09
    „Bausteine…Transformativ. Solidarisch. Machbar….“

    „Nichts ist unmöööchlich“ (Fa. Tojoter, Stellmacherei, Fernoost)

    …. aber ebenso nicht mit diesen offenbar auf dem Markt unvermittelbaren Totalausfaellen wie
    „Dominique …Anna …Lola…Almut…Penis…Torben… Nina…Inken…“
    Ohne Dauerbettelei („Pfandrehsink“) der nur vorgeblichen „Nicht“-Regierungsorganisation“
    und medienwirksam verschwendete „Zuwendung“ von Steuermitteln durch den parlamentarischen
    Arm der Klima-RAF wären die Herrschaften bei Fa. Nahles im Dauerbezug wg Schwervermittlung.

  62. Bei jeder Rentenerhöhung war ich stolz,
    weniger Stütze zu bekommen. Ich war
    schon mal auf rd. 200€ runter. Doch dann
    zog ich um, weil das bisherige Haus
    kernsaniert werden sollte. Hier hatte ich
    gleich 100€ Warmmiete mehr. Dann kamen
    laufend Mieterhöhungen, vor allem durch die
    Nebenkosten. Der letzte Blödsinn:
    EU-Richtlinien verlangen, daß der Mieter
    jeden Monat über seinen Heiz- u. Warmwasser-
    verbrauch informiert wird, bei fernauslesbaren
    Zählern, „um durch einen bewußten Umgang
    mit Ressourcen den Energieverbrauch zu reduzieren“.

    Dafür darf die Hausverwaltung jeden Monat, glaube,
    ca. 17€ mehr nehmen, will jetzt das Schreiben nicht
    heraussuchen. Das bezahlt bei Aufstockern
    u. anderen Stützeempfängern das Sozialamt,
    also die Allgemeinheit. Der deutsche Steuerzahler
    muß wieder um drei Ecken herum die
    Ökoflausen der EU berappen.

  63. Führerschein-Umtausch erinnert doch stark an den Parteibuch-Umtausch der SED – da hatten dann alte, aber unzuverlässige Mitglieder auf einmal kein Parteibuch mehr. Ob die Behörden sich ihre Idee da abgeguckt haben?

  64. Haushaltsfinanzierungsgesetz
    Bundesregierung beschließt Einschnitte
    bei Elterngeld, Rente und Pflege

    WESHALB BEKOMMEN ASYLANTEN &
    FLÜCHTLINGE SOVIEL GELD WIE DEUTSCHE?

    BEI UNSEREN RENTNERN & PFLEGEBEDÜRFTIGEN
    WIRD GESPART?

    WESHALB GIBT ES KEINE FETTEN SCHLAGZEILEN?

    von MDR AKTUELL

    Stand: 16. August 2023, 17:56 Uhr
    Das Bundeskabinett hat Einsparungen für den Haushalt 2024 beschlossen, um die Schuldenbremse einzuhalten.

    ➡ Das sogenannte Haushaltsfinanzierungsgesetz enthält Kürzungen beim Elterngeld sowie bei Renten- und Pflegezuschüssen, aber auch eine deutliche Erhöhung des CO2-Preises.

    Über den gesamten Bundeshaushalt entscheidet der Bundestag erst zum Abschluss der Haushaltswoche am 1. Dezember.
    https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/haushalt-finanzierung-gesetz-elterngeld-co-zwei-preis-100.html

    HAT DAS BUNDESKABINETT AUCH BESCHLOSSEN

    MINISTER- & ABGEORDNETEN-SALÄRE ZU KÜRZEN

    SOWIE DIE APANAGEN FÜR
    EX-BUNDES-KANZLER & -PRÄSIS?

    ******************************

    Unsere Rentenerhöhungen der letzten Zeit
    waren m.E. unnötig. Auch das Bürgergeld ist
    unnötig. Flüchtlings- u. Asylantenpamperung
    muß sofort eingestellt werden. Sammelunterkünfte
    u. Gutscheine für dieses Klientel.

    Was nicht geht: an der Pflege für unsere
    Alten u. Kranken zu sparen. Da sehe ich
    schon jetzt Unzumutbarkeiten.

    Kein Geld mehr für die Ukraine ausgeben!
    Kein Geld mehr für Waffen ausgeben!

    Gesundheitsminister Spahn & Lauterbach
    sollen für ihre Verschwendung haften.

    Habeck darf kein Geld mehr für sein
    Öko-Bullerbü bekommen. Wind- u.
    Solarenergie sofort stoppen. KKW ans Netz,
    neue bauen! Erdgas vom bösen Putin kaufen!

  65. DER FÜHRERSCHEIN-EINZUGS-TRICK

    IST HIER ETWAS UNTERGEGANGEN?

    Wie, wenn auf diese Weise polit. unliebsamen
    Bürgern der „Lappen“ einfach weggenommen wird?
    Etwa ein herzkranker Linker darf ihn behalten, ein
    rechter Diabetiker bekommt ihn abgenommen?

    Das neue Anschwärzungsgesetz ermöglicht
    zerstrittene Nachbarn, der Antifa oder Kahanes
    AAS „Nazis“ dem Straßenverkehrsamt zu melden.
    Da wird über die Psycho-Schiene einiges möglich
    werden.

    Hat ein rechter Bürger keine typ. phys.
    Krankheit wird ihm was Psychisches
    zur Falle. Vielleicht gilt er dann schon für
    psychischkrank, weil er ein AfD-Mitglied ist
    oder der AfD kleine Beiträge spendet…

    …oder Friedensverhandlungen fordert.
    Ganz neu bei der verbalen Hexenjagd
    auf Regierungskritiker sind die
    Hetztiraden von Buka Scholz.
    Realistische Menschen u. Pazifisten
    sind jetzt Teufel direkt aus der Hölle.

    TOBIAS RIEGEL:
    „Entgleisung“ ist eigentlich nicht der richtige Begriff für den Scholz-Auftritt: Die Szene war ein (meiner unbelegten Vermutung nach) kalkulierter und geprobter „Wutausbruch“.

    Solche (meiner Vermutung nach) mit dem eigenen Pressestab abgestimmten „Wutausbrüche“ gehören zum Werkzeugkasten vieler Politiker. Im konkreten Fall aber empfinde ich das Stilmittel als besonders verstörend und vergiftend. Die vom Kanzler gewählte Form, um Kritiker massiv zu diffamieren, geht noch über bisherige (bereits inakzeptable) Beleidigungen von Kritikern der Kriegsverlängerung etwa als „Lumpenpazifisten“ hinaus. Die Rede von Olaf Scholz ist auch bezüglich vieler anderer Themen irreführend, hier soll sich aber auf die Kriegsfrage konzentriert werden…
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=102716

  66. Nicht daß ich auf dem Bild darauf auch nur im Entferntesten den (An)schein eines Führers erweckte, aber meinen altehrwürdigen grauen aus einer recht strapazierfähigen gewebe- papierähnl. Substanz gefertigten, häufig geringschätzig als sog. ‚Lappen‘ bezeichnet, geb‘ ich niemals weg- oder her, oder tausche ihn gar um. Denn es handelt sich hierbei um ein historisch einzigartiges im Jahre 1975 erstelltes Dokument, für mein erstes Moppedd (Kreidler Florett, übernommen v. Vaddern) 1978 erweitert um die Klassen 1 + 3. (Honda, Peugeot 104 (eierschalengelb), R4, R5, DAF( ;))), Opel Kadett B (dunkeloker) u. a. folgten..

    Allein das für alle Zeiten unvergleichliche Portrait eines unvergleichlich gut aussehenden etwa 16 jährigen jungen ‚Mannes‘ mit güldenem mittellangen Haar ist ein Hinkucker*. (Spaß) Das großzügig dimensionierte Passbild wurde damals noch mit metallenen Nieten in den ‚Führer Schein‘ eingefügt. Zwei Löcher durch die man immer noch durchsehen kann.

    Die leichte Korrosion der Metallringe, führten mit den Jahren zu interessanten rostfarbenen Abdrücken auf der Rückseite des Deckblattes. Alles in Allem ein ‚Lappen‘ mit Geschichte, aber vollkommen intakt, gepflegt und gut erhalten. Den geb‘ ich niemals weg. Ok, spielt wahrscheinlich keine Rolle mehr, in Zeiten in denen der Mantel der Geschichte heftiger weht, als die Lingerie einer uapr*stituierten an einer buntesteutonischen Wäscheleine.

    https://tinyurl.com/efz3pzyt

    *… und nein, ich bin kein Na(rr)zi(st) ! , oder wenn, dann in durchschnittl. akzeptablem Maße.

  67. @ Maria-Bernhardine 22. August 2023 at 02:16

    SOWIE DIE APANAGEN FÜR
    EX-BUNDES-KANZLER & -PRÄSIS?
    ————————————
    APENGAGEN ? 🙂

  68. Mein Bruder ist zum Zeitpunkt der Umstellung auf den „Neuen“ schwer erkrankt und war ein halbes Jahr zu Hause. Da hatte er ausreichend Zeit um sich über den neuen FS zu informieren. Er fand heraus, daß der FS in der Übergangsphase noch UNBEFRISTET (Feld 4b Ablaufdatum) ausgegeben wurde.
    Dann IMMER mit Frist!

    Jetzt erkennt man das Ziel : Mehrkill hat uns schon vor einiger Zeit verraten, „…wir (= IHR, das Pack) werden in Zukunft ohnehin nur noch mit Sondergenehmigung autofahren dürfen“.

    Es geht um nichts anderes als das schleichende Mobilitätsverbot! Fassen wir zusammen : schleichende Enteignung durch Inflation, Mobilitäts- und Reiseverbote, keine Heizung, kein Strom, begrenzte Nahrungsmittel, Insekten statt Fleisch, Totalüberwachung und Bargeldverbot („Smart Meter“, „Black Box“ im Auto, willkürlich abschaltbare E-Autos, Zwang zur Kartenzahlung…), Giftspritze, rasanter Bevölkerungsaustausch und so weiter.

    Niemals freiwillige Auskünfte geben (Zensus! Grundsteuer! Führerschein! usw.), da steckt immer der gleiche Plan dahinter!!!

  69. Viper 21. August 2023 at 20:47; Ich brauch das Auto auch nur um Einkäufe zu machen. Das ist von Ausnahmen mal abgesehen, alles innerorts. Aktuell wird bei uns in Dorf ein neuer Supermarkt gebaut, quasi in Sichtweite, wenn da nicht dazwischen ein anderes Haus stehen würde. Wenn der fertig ist, bräuchte ich fast gar keines mehr, aber man will ja gelegentliuch auch noch was in nem anderen Laden einkaufen.

    Maria-Bernhardine 21. August 2023 at 21:05; Dann sollten sie zuerst mal diese potthässlichen Steingärten und diese Gitter mit Steinen gefüllt verbieten. Denn insbesondere Gras und geringer eine natürliche Hecke, seis Hainbuche oder Knallerbsen oder was sonst noch so geht baut viel CO2 ab, wobei das ganze ohnehin Schwachsinn ist. Grade im Winter gibts besonders viel CO2, was zu unerträglich hohen Temperaturen führt, wie wir alle wissen.

    Maria-Bernhardine 21. August 2023 at 21:09; Wenn ich schon Gerechtigkeit lese , höre oder rieche krieg ich das kalte Grausen. Denn das, was der eine als gerecht empfindet, ist für viele andere höchst ungerecht. Es kann gelegentlich auch schon mal umgekehrt sein. Normalerweise führt das nur dazu, dass denen, die sich auf legale Weise einen bescheidenen Wohlstand erarbeitet haben, davon was weggenommen werden soll, um es an irgendwelche faulen Säcke zu verschenken. Auf dem Weg dahin landet ein Teil davon natürlich in den Taschen der Bonzen, die jedoch gar nicht daran denken, auch nur einen Bruchteil ihres durch Korruption, Vetternwirtschaft usw auf keineswegs legale Weise zusammengerafften Reichtums abzugeben. Beispiele dafür gibts ja reichlich, Södolf, Habicht, vdL nur als Beispiel.

  70. #Haremhab
    Der „rosa Lappen“ ist dann eben nicht mehr gültig. Warum?
    Das erklärt ihnen dann der Staatsanwalt der die Bußgelder festsetzt wenn man sie erwischt und das Teil von der Polizei eingezogen wurde.

  71. Wozu umtauschen? Ein neuer Führerschein ist teurer als die Strafe, wenn man mit einem Abgelaufenen erwischt wird.

    Die Fahrerlaubnis erlischt schließlich nicht. Lediglich das Dokument ist abgelaufen und das kostet in der Regel so um die 10 Euro Ordnungsgeld. Der neue Führerschein ist auch nur 15 Jahre gültig und kostet 40+€. Wenn man also ein paar Jahre mit dem Alten fährt hat sich das schon gelohnt, selbst wenn man erwischt wird. Und wer wurde sein Leben lang denn schon mal kontrolliert?

    Ich bin kein Anwalt, also selbst recherchieren bevor man sich darauf verlässt, ob es am eigenen Wohnort auch so ist oder ob sich in letzter Zeit was geändert hat.

  72. Tipp am Rande. Ein nicht verlängerter oder umgetauschter Führschein bedingt nicht den Wegfall bzw. den Entzug der Fahrerlaubnis, weil dies ein viel zu starker Eingriff wegen einer nur fehlenden Formalität wäre. Ergo wird ein nicht umgetauschter oder verlängerter Führerschein derzeit lediglich mit einer Geldbuße von 10 EUR geahndet Insoweit abwarten, wem die Verlängerung oder der Umtausch zu heiß ist und ggf. die 10 EUR bezahlen. Allerdings denke ich, dass dieser regelmäßig seine Bürger jagende Staat, sich dazu noch mehr wird einfallen lassen. Insbesondere, wenn es an die ersten Verlängerungen geht, die derzeit noch nicht virulent sind.

  73. Der entscheidende Fehler, den der Schorsch begangen hat, war die Gesundheitsfragen treudoof wahrheitsgemäß zu beantworten. Das sollte man nicht tun. Nach dem Prinzip der Datensparsamkeit sollte man nur das preisgeben, was für den bürokratischen Akt unbedingt nötig ist.

    Ich möchte mal die Frage in den Raum werfen, ob man als Bürger überhaupt verpflichtet ist, beim Führerschein-Umtausch Gesundheits-Fragen zu beantworten. Ich habe da Zweifel.

  74. Ich gebe Ihnen völlig recht, Drohnenpilot (19:17)!

    Es entsteht ein dauerhafter, milliardenschwerer Schaden, weil Millionen „Weltbürger“ in D OHNE gültige Ausweise einströmen dürfen und ihnen üppige Geldleistungen zustehen, die den Dt. so leider nicht zustehen. Ich kenne Fälle von Freunden, die ihr Leben lang gearbeitet haben und jetzt eigentlich unter der Brücke schlafen könnten. Wer das auffängt? Private Hilfen, mietfreies Wohnen.

    Aber die Dt. mit rosa und grauen Führerscheinen quälen? Gesundheitsprüfungen? (Man könnte doch einfach die Coronaimpfung an die Erlaubnis zum Weiterfahren knüpfen!) Gesinnungsprüfungen zum Autofahren? Was kommt als nächstes?

    Ach ja, hier:
    „Corona-Richter zu zwei Jahren Haft verurteilt“ (BILD. Aber nur auf Bewährung.)

    Begründung: „Die Staatsanwaltschaft warf Dettmar vor, dass er die richterliche Unabhängigkeit aus sachfremden Erwägungen missachtet habe und sich „bewusst und schwerwiegender Weise von Recht und Gesetz entfernt hat, um die angebliche Unwirksamkeit und Schädlichkeit staatlicher Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie öffentlichkeitswirksam durch eine unanfechtbare Entscheidung darzustellen.““

    DA fällt mir nichts mehr zu ein. Ich fühle mich in D nicht mehr sicher, es ist zur Willkür verkommen, zu politischen Urteilen, zu falscher Wissenschaft, zu Meinungs- und Denkverboten.

    Unqualifiziert trötet die „Presse“ ins Regierungshorn und beschimpft die Richter, die ihren Job noch ernst genommen hatten: „Dettmar war nicht der einzige als Querdenker geltende Richter in Thüringen. Bereits im Januar 2021 erklärte sein Kollege Matthias Guericke das Kontaktverbot der Thüringer Corona-Verordnung für verfassungswidrig, obwohl es in dem speziellen Fall nur um 200 Euro Bußgeld wegen einer illegalen Hinterhof-Geburtstagsparty gehen sollte.“

    Grundgesetz? Was soll das sein?: „Auch der Meininger Amtsrichter Volker Kuba machte mit verqueren Corona-Thesen auf sich aufmerksam, verbot Masken in seinem Gerichtssaal. In einem fünfseitigen Beschluss schrieb er, dass die dem Verhül­lungsverbot im Gerichtsverfassungs­gesetz widersprechen würden.“

    Auf der selben Nachrichtenseite: „Neuer Ampel-Zoff um Heizgesetz:
    „Ahnungslos!“ Kubicki geht auf Habeck los. Weil Top-Fakten vertuscht werden“

    „In einer Antwort an die Unions-Bundestagsfraktion hatte Wirtschaftsstaatssekretär Udo Philipp erklärt, die Regierung könne die erwarteten CO?-Einsparungen durch das GEG NICHT beziffern.“ 🙂 🙂 🙂

    Ich verstehe nicht, wie sich 84 Millionen+ so dermassen verar***en lassen können!

  75. Schaf im Schafspelz at 18:39:

    „Ich möchte mal die Frage in den Raum werfen, ob man als Bürger überhaupt verpflichtet ist, beim Führerschein-Umtausch Gesundheits-Fragen zu beantworten. Ich habe da Zweifel.“

    Im besten Deutschland aller Zeiten ist sogar die Erlaubnis zu arbeiten und einzukaufen an Gesundheitsprüfungen und Impfungen geknüpft!

    Jetzt stellen sie mal nicht so delegitimierende Fragen! 🙂

    (Meine persönliche Meinung: Bei Fragen grundsätzlich überlegen, was die Intention dahinter ist und entsprechend antworten. Seit 2015+ sowie 2020+ hat D seinen Rechtsstaat selber ad absurdum geführt.)

  76. Bei Epilepsie durfte man nie ein Auto fahren, außer wenn die Epilepsie geheilt wurde und man seit 3 Jahren ohne Medikamente anfallfrei war. Auch schwere Gleichgewichtsstörungen und Sehschwächen, die nicht mit einer Brille korrigiert werden konnten, schlossen die Betroffenen von de Fahrerlaubnis aus. Diabetes war und Schwerhörigkeit waren dagegen keine Ausschlusskriterien. Hier wird an Gesetze angeschlossen, die es schon vorher gab und die, natürlich, verschärft werden.

Comments are closed.