"Diesen Club muss der Westen nicht fürchten", macht sich WELT-Transatlantiker Alan Posener lustig über die Vertreter der BRICS-Staaten. Doch bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall...

Von WOLFGANG HÜBNER | Die Welt steht vor einer epochalen Wende hin zu einer multipolaren Ordnung der Mächte. Die Zeit der einzigen Supermacht USA geht ihrem Ende entgegen, nur ein apokalyptisches Kriegsgeschehen kann das verzögern oder gar verhindern. Die Konferenz der fünf BRICS-Staaten, also von Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika in Johannesburg, hat aller Welt demonstriert, dass sich ein fundamentaler Wandel in der Weltpolitik anbahnt.

Mit der Aufnahme von sechs neuen Mitgliedern in die BRICS-Gruppe ab Januar 2024 umfasst diese nunmehr knapp 50 Prozent der gesamten derzeitigen Weltbevölkerung. Auch wirtschaftlich stellt diese ungeheuer rohstoffreiche Staatengruppe eine Macht dar, die der Westen, also Amerika samt seinen Vasallen, nicht mehr ignorieren und erst recht nicht mehr nach Belieben dirigieren kann. Alle Versuche, die BRICS-Länder zu spalten und gegeneinander in Stellung zu bringen, sind in Johannesburg krachend gescheitert. Auch das ist ein wichtiger Erfolg der Konferenz.

Dass deutsche Medien den Flugzeugabsturz in Russland und den Tod eines Militärunternehmers wichtiger finden als das folgenreiche Treffen in Südafrika, sagt alles über die Kurzsichtigkeit, Unterwürfigkeit und Verzwergung eines alternden, im Abstieg befindlichen Landes aus, das sich mit beispiellos infantiler Außenpolitik einmal mehr auf die falsche Seite der Geschichte geschlagen hat.

Aber es muss den transatlantisch korrumpierten Hetzern und Profiteuren ja auch größte Schmerzen bereiten, wie wenig das Russland Putins oder gar das China von Xi international isoliert ist. Die nächste BRICS-Konferenz wird 2024 übrigens im russischen Kasan unter Vorsitz von Putin stattfinden. Um noch mehr Salz in die westlichen Wunden zu streuen, ist nun auch der Iran in die BRICS-Staaten aufgenommen worden, neben Ägypten, Argentinien, Äthiopien, Saudi-Arabien und den Arabischen Emiraten. Und eine ganze Reihe anderer Staaten stehen bereits Schlange für den künftigen Beitritt.

Was alle BRICS-Staaten ebenso wie die beitrittswilligen Länder eint, ist das Bestreben, unabhängig von der faktischen Dollar-Herrschaft der USA zu werden. Es wird jedoch ein langer und komplizierter Weg bis zu diesem Ziel. Denn für Washington gilt es, unter allen Umständen und allen Mitteln das zu verhindern. Das Ende der Dollar-Dominanz wäre nämlich auch das Ende der Finanzierungsmöglichkeit des weltweit verbreiteten US-Militärapparats und könnte sogar den ökonomischen Zusammenbruch der völlig überschuldeten USA nach sich ziehen.

Washington hat mit Präsident Biden aus dieser Entwicklung den Schluss gezogen, mit Hilfe der europäischen Vasallenstaaten sowie Japan, Australien und Südkorea eine kriegsfähige Allianz zu bilden, die den möglichen Zusammenbruch der USA verhindern soll. Deutschland hätte nichts Dümmeres, Gefährlicheres und langfristig Nachteiligeres tun können, als sich dem anzuschließen. Denn die Zukunft der Welt wird keine amerikanische sein. Und die BRICS-Staaten sind ein, wenn nicht sogar das wichtigste Element dieser Zukunft.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

78 KOMMENTARE

  1. Für den Westen wird es zusehends enger, denn Rohstoffe, wie beispielsweise Russland in dieser Menge, verfügen zumindest Europa nicht. Will die EU weiterhin wirtschaftlich existieren, muss sie vor den Brics-Staaten einen Kotau machen. Dass man Europa islamisiert und überflutet mit dem primitiven Geburtenüberschuss aus der dritten Welt, damit diese hochkommen kann, wird längerfristig gesehen auch wieder zu einem Problem für die Brics-Staaten, egal, wieviele es sind und wieviele Einwohner dieses Planeten sie beinhaltet. Klasse statt Masse, aber das sehe ich auf Dauer nicht, im Gegenteil. Die Menschheit wäre besser beraten, würde sie die eigene Masse drastisch reduzieren und nicht die halbwegs noch vorahandene Intelligenz im Westen ausrotten wollen.

  2. Das westliche „Werte“-System ist eng verflochten mit dem Dollar-System und den Machtansprüchen des Hochkapitals sowie mit den links-grünen Gesellschaftszerstörern und US-Vasallen wie Deutschland.

    Ein mächtiger Gegenpol der BRICS kann hilfreich sein oder desaströs, wenn der Dollar geknackt wird.
    Man wird sehen. Entscheidend wird die nächste Präsidentenwahl in USA sein.

  3. Dass deutsche Medien den Flugzeugabsturz in Russland und den Tod eines Militärunternehmers wichtiger finden als das folgenreiche Treffen in Südafrika, sagt alles über die Kurzsichtigkeit, Unterwürfigkeit und Verzwergung eines alternden, im Abstieg befindlichen Landes aus, das sich mit beispiellos infantiler Außenpolitik einmal mehr auf die falsche Seite der Geschichte geschlagen hat.

    Unsere Journaillen wollen halt Nazis keine Plattform bieten.
    :mrgreen:

    Bin gespannt, was da noch kommt, es gab ja schon öfters Staatsführer, die ihr Reich aus der Dollar-Bindung lösen wollten, denen wurde dann halt die Demokratie auf die Hausdächer geworfen und das Volk dadurch befreit.

  4. Es ist wichtig, daß diese, zum Teil „Barbarenstaaten“ es geschafft haben, sich zusammenzuschließen, um DenGuten™ alternativ gegenüberzustehen.

  5. Und der Westen kapier nichts. Oder er kapiert schon, hat aber außer Kriegs-Provokationen, so wie mit der Ukraine geschehen, keine Antwort.

  6. Ich fürchte die USA wird uns auf Kurz oder Lang in den nächsten Weltkrieg treiben………….
    Der wahre Schurkenstaat !

  7. Ich hoffe nur, daß sich bei den BRICS-Staaten nicht auch so ein korrupter, elender, krimineller, undemokratischer Wasserkopf bildet wie in Brüssel.
    Wo man über viel Verwaltungsgeld verfügt und es ja nicht auffällt, wenn mal was fehlt…
    Vor allen Dingen müßten NGO’s dort verboten werden.

  8. Ich finde die geradezu hündische Unterwürfigkeit von Herrn Scholz unter Herrn Biden bemerkenswert.

    Was für Dokumente müssen im Besitz der USA sein? Ich kann nur vermuten, dass alle Nutten, die Herrn Scholz von der Stasi zur Verfügung gestellt wurden, der USA namentlich bekannt sind

  9. In ein paar Jahren werden in Deutschland die T-Shirts für Indien genäht werden. Jeder hierzulande sollte sich ein Stück Acker sichern oder am besten kaufen, um genug zu Essen zu haben.

  10. Ein Gegenpol zum Westen kann zunächst einmal gut sein.

    Ich sehe allerdings auch große Gefahren, wenn man an die Neuaufnahme des Iran denkt oder auch an eine evtl. künftige Mitgliedschaft von Nordkorea. Immerhin wären dann vier bis fünf Atommächte im BRICS-Club.

    Nicht das infantile Klima-Märchen ist die größte Gefahr für die Menschheit, sondern die greifbare Atomwaffen-Realität!

  11. A. von Steinberg 25. August 2023 at 11:31

    Ebenso entscheidend wird es sein, wen die BRICS-Staaten künftig noch neu aufnehmen.

    Gut möglich, dass künftigen „Reumütigen“ der Beitritt verwehrt wird.

    ——————————-

    ghazawat 25. August 2023 at 11:48

    Es muss garnicht zur offenen Erpressung kommen.
    Es reicht schon, wenn sich jemand wie Scholz bewusst ist, dass er jederzeit in einen tödlichen Unfall verwickelt werden kann, sei es mit dem Auto, beim Baden oder bei der Ausübung seines Hobbys oder wobei auch immer.

  12. Ich find das herrlich, wie sich „unsere“ Politker total blamiert haben, keiner der EU Pläne zum
    „Anbinden“ an die „westlichen Werte“ und der EU haben funtioniert, Scholz hat Indiens Modi mal eben 10 Milliarden geschenkt, um sich seine Gunst zu erkaufen, trotzdem kauft Indien weiter Öl in Russland;
    nach Lulas Wahlsieg sind sie alle hingeflogen, natürlich getrennt, und haben ihm die Kohle vorne und hinten reingesteckt, sogar unser Wortgewaltiger Buntespräsi FW hat es sich nicht nehmen lassen, und die Steffi natürlich auch nicht; zu Hause (Oder Fischsterben) mit dem Nachbarland Polen kriegt sie über Wochen und Monate nichts gebacken, aber den Regenwald am Amazonas „retten“, vielen Dank.
    Und die Russen nehmen mit einem ihrere modernsten Kriegsschiffe am Manöver vor der Küste SAs teil,
    bestückt mit Hyperschallraketen, für welche die Amis keine Abwehr haben.

  13. OT
    Wer bezahlt Polen eigentlich die 96 Stk. „Apache“ Kampfhubschauber?
    Haben die auch so eine Art „Sondervermögen“, oder übernimmt das die EU, die NATO oder wer?

  14. Nachtrag zu Diese Umvolkung ist keine Umvolkung
    — (1)

    Hypothese:
    Die Rechten weisen mit „Umvolkung“ auf die Hidden Agenda und Kernprobleme vom gescheiterten mörderisch-rassistischen Kommunismus hin.

    Narrativ der Linken
    Die Linken helfen den Minderheiten (Perpetum, feurige Balkansauce ungarische Art, …).
    Die Linken seien also die Guten.

    Die Rechten sind gegen Minderheiten und „deshalb“ rassistisch und gegen Menschenrechte.
    Die Rechten seien also die Bösen.

    Aussage der Rechten
    Die Linken missbrauchen Minderheiten für ihre kommunistische Ideologie. Es geht ihnen also nicht um Minderheiten (und damit auch nicht um den vorgeschobenen „Anti-Rassismus“), sondern um die ungehinderte Verbreitung ihres gescheiterten Kommunismus.

    – Rassistische BuntIstDieBessereRasse.
    – Proletarier aller Länder vereinigt Euch in G€rmon€y.

    Gescheitertes GlaubensDogma der Kommunisten:
    Dann und nur dann ist nach der kommunistischen Ideologie Glück und Seligkeit in der Welt vollkommen, wenn alle gleich arm sind.
    Das hat direkt zu tun mit absolut gescheiterten Kommunismus und unzähligen mörderischen Versuchen vorher (RedHolocaust100Mio).

    VS etc. versuchen dies verzweifelt als „Verschwörungstheorie“ ab zu tun.

    Aber die von Linken angewendeten Methoden sind begründeter Anfangsverdacht für obige Hidden Agenda.
    (Methoden siehe obiger Link:
    •2 alle-rein etc. verkauft als „Solidarität“ und „humanitärer Imperativ“
    statt •1 effektiver Hilfe zur Selbsthilfe vor Ort)

    In einer gesunden Demokratie würden obige gegensätzlichen Positionen in einem bunt-pluralistischen Disput auf der Sachebene geklärt. Einfach ein paar Fakten und die Rechten wären widerlegt.
    Oder?
    Statt dessen werden Andersdenkende in den (sozialen) Gulag deportiert.
    Die Linken verteidigen ihre gescheiterten und mörderischen Glaubensdogmen mit Krallen und Zähnen.
    Auch das bestätigt die Hidden Agenda.
    Getroffene Hunde bellen.

    Krieg
    … ist Frieden (1984).

    Rassistisch-mörderisch-kommunistische Umvolkung
    … ist Solidarität, Frieden und Glückseligkeit (2023).

  15. .
    .
    SCHON WIEDR
    .
    Es hört einfach nicht auf

    .
    Moslems vergewaltigen deutsche Frauen
    Moslems vergewaltigen deutsche Frauen
    Moslems vergewaltigen deutsche Frauen
    Moslems vergewaltigen deutsche Frauen
    Moslems vergewaltigen deutsche Frauen
    .
    .
    Deutsche Frauen und Kinder wurden durch die deutschen feindlichen Altparteien zu Freiwild erklärt. Sie dürfen von Asylanten jederzeit vergewaltigte und ermordet werden und erhalten meist nur Bewährung..
    .
    Das vergewaltigen von dt. Frauen und Kinder, durch mosl. oder negride Asylanten, soll zur Normalität werden.
    .
    Nehmt euch vor dieses illegalen ausl. Bestien in acht.
    .
    Ich FORDERE endlich die TODESSTRAFE für diese ausl. Bestien.
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Iraner in U-Haft
    .
    Mann (22) vergewaltigt Frau (58) neben Haltestelle

    .

    Leipzig – Schreckliche Gewalttat: Als eine Frau (58) auf die Straßenbahn in Altlindenau wartete, wurde sie von einem jungen Iraner (22) überfallen und vergewaltigt! Dank eines Zeugen fassten Polizisten den Mann.
    .
    Wie die Polizei erst am Donnerstag mitteilte, hatte sich der mutmaßliche Triebtäter bereits am vergangenen Freitag, 2 Uhr morgens, an der Haltestelle „Angerbrücke“ (Jahnallee) der Frau genähert.
    .
    „Trotz der Gegenwehr der Frau gelang es dem Mann, die 58-Jährige in einer angrenzenden Grünanlage unter Gewalteinwirkung zu vergewaltigen“, sagte Polizeisprecherin Susanne Lübcke.
    .

    Ein Passant rief die Polizei. Die raste sofort los: „Noch im Bereich der Haltestelle konnte ein 22-Jähriger (iranisch) durch Polizeibeamte des Polizeireviers Leipzig-West gestellt werden“, teilte die Sprecherin schriftlich mit.
    .
    Während die Kripo am Tatort Spuren sicherte, schickte ein Richter den mutmaßlichen Vergewaltiger in U-Haft.
    .
    https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-mann-vergewaltigt-frau-neben-haltestelle-taeter-gefasst-85162388.bild.html
    .
    .
    Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!“
    .

    Katrin Göring-Eckardt

  16. Das ist ja interessant.
    Die USA wollen möglicherweise in den Krieg ziehen mit diesen:

    AUSTRALIEN (ist sich selbst genug, dürfte an Kriegen außerhalb Australiens kein Interesse haben, so wie Canada vielleicht bei Corona mitmachte, aber zum Weltkrieg sicher nein danke sagt.

    SÜD KOREA (die können sich kaum gegen Nord Korea verteidigen).

    JAPAN (gerade mit Atombewässerung des Pazifiks vollauf beschäftigt)
    Ein Fressen für RUSSLAND und KOREA direkt vor der Haustür der hungrigen Wölfe.
    Auch die US „Freunde“ Taiwan werden sich daran eher nicht beteiligen.

    EUROPA bestehend aus: Frankreich, Italien und Deutschland, zum Teil aus GB.
    Frankreich, deren Migranten suchen dann Asyl in den Kolonien von Afrika.
    Italien schließt seine Grenzen und Deutschland ist eh nicht mehr wehrfähig,
    hat alle Panzer und Equipment verschenkt. Vielleicht gibt man deshalb jetzt den
    kriminellen Flüchtlingen so schnell deutsche Pässe?

    gegen diese ins Feld ziehen:

    BRASILIEN
    RUSSLAND
    INDIEN (kein Kiffer- und Hippieland mehr, sondern nun eine Weltraumnation)
    CHINA
    SÜDAFRIKA
    ARGENTINIEN
    ÄGYPTEN
    ATHIOPIEN
    SAUDI ARABIEN
    IRAN
    VAE (Vereinigte Arabische Emirate)

    Das wäre dann ungefähr so eine Aktion als würde Monaco China angreifen.
    Sicher kurz und schmerzlos, schnell vorbei.

  17. Nachtrag zu Diese Umvolkung ist keine Umvolkung
    — (2)
    Mit anderen Worten:
    Prinzip der Kommunisten und deren Propaganda
    • Global denken (Hidden Agenda: alle-rein, Umvolkung).
    • Lokal handeln (Widerstände mit Rassismus-Keule nieder schlagen)

    Die Diskussion der globalen Ebene wird verweigert, obwohl sich dort das Wesentliche abspielt.
    VS: das sei „Verschwörungstheorie“
    Bei der wikipedia (Umvolkung, politisch korrekt etc.) wird die wesentliche globale Ebene völlig unter den Teppich gekehrt, nicht angesprochen. „keine reputablen Quellen“ …

    Es ist Aufgabe von Pi, AfD und allen mit gesundem Menschenverstand immer wieder auf diese globale Ebene und Hidden Agenda hin zu weisen.

    Vielleicht ist es dafür eine didaktische Hilfe, auf diese beiden Ebenen hin zuweisen:
    • Global denken (Hidden Agenda, UMVOLKUNG)
    • Lokal handeln (Instrumentalisierung von „Anti-Rassismus“ )
    hin zu weisen.

  18. OT
    Kein Tag ohne Hiobsbotschfaten, es geht immer weiter bergab,
    nur „Berlin“ merkt nichts, die verschenken immer noch überall unser Geld und
    machen weiterhin alle Tore weit auf.

    Wirtschaft
    Statistisches Bundesamt
    Milliardenhilfen reißen Löcher in deutschen Staatshaushalt
    Die Löcher im Staatshaushalt werden wegen der Milliardenhilfen in der Energiekrise größer. Nach einem Rückgang im Winter stagniert die deutsche Wirtschaft im Frühjahr. Die Aussichten für die kommenden Monate haben sich nach Einschätzung von Volkswirten eingetrübt. ….“
    Q: WO

  19. Wie sehr die Entwicklung der BRICS der „Goldenen Milliarde“ an die Nieren geht, merkt man auch an Kleinigkeiten. So berichten französische Medien so richtig mit Häme, daß Algerien trotz Antrag keine Chance hat, aufgenommen zu werden, weil das BIP/Einwohner nur 3 700 Dollar beträgt. Argentinien mehr als 10 000 Dollar. Das scheint also die Grenze zu sein. Gut so, die lassen nicht wie die EU jeden rein, der Russland eins auswischen will. Und in die Mitgliedsstaaten der BRICS darf auch nicht jeder einwandern, wie das nach Deutschland und Frankreich üblich ist.

    Hier noch einmal meine Meinung zur Umvolkung, aus dem Umvolkungsbeitrag:

    Goldfischteich 25. August 2023 at 12:14
    Umvolkung finde ich trotzdem nicht das passende Wort. Der Sinn von „Um-“ ist doch, daß der oder das nicht weg ist, sondern nur woanders.: Umsiedlung, Umschichtung, Umgehung, Umverteilung …
    Die Deutschen werden aber, wenn’s so weitergeht, nicht woanders sein, sondern ausgelöscht. Darum ist Genozid passend, das heißt deutsch nicht Umvolkung, sondern Völkermord.

  20. Alleine der Rohtsoffreichtum der BRICS-Staaten ist ein wuchtiger Trumpf gegen den imperialistischen Westen, da dieser weitgehend von diesen Rohstoffen abhängig ist. Außerdem sollte man sein Augenmerk auf den Umgang der BRICS-Staaten untereinander richten: Da wird Eigenständigkeit, Nationalität und respektvoller Umgang untereinander groß, ganz GROSS geschrieben. Alles Werte, die im sogenannten Wertewesten schon lange keine Rolle mehr spielen und das Gebaren untereinander eher an eine Schulhofschlägerei erinnert, die immer dreuend in der Luft liegt, sobald sich der „Stärkere“ zeigt!

  21. Was dort zusammenkommt, sind zwei Gruppen mit völlig unterschiedlichen Zielen. Auf der einen Seite Diktaturen, die sich gegenseitig stützen wollen, um zu überleben, andererseits die andere Gruppe, der es nur um die Wirtschaft geht. Beispielhaft dafür ist China, eine Einparteiendiktatur, und Indien, die grösste Demokratie der Welt, ie eigentlich ein Konkurrent Chinas ist.
    Alle diese Länder sind letztlich darauf angewiesen, im Westen ihre Produkte zu verkaufen. Ein antiwestliches Bündnis wäre dabei wenig nützlich. Mein vergrault seine besten Kunden nicht.
    Dass der Autor jedoch Diktaturen bejubelt und demokratische Staaten verdammt, verwirrt. Egal wer, hauptsache gegen den demokratischen Westen scheint das Motto. Da darf es schon mal ein Mullahregime sein. Es sollte ein Selbstversändlichkeit sein, auf der Seite demokratisch regierter Staaten zu sein, wenn man demokratische Grundwerte hat und keine Diktatur will.

  22. jeanette 25. August 2023 at 12:15: Die Bewaffnung von Südkorea ist auf jeden Fall so gut, dass es Mordkorea nicht wagt, die anzugreifen. Trotz Atomwaffen.

  23. Deutschland gilt als Jackpot: Der größte Roma-Slum Europas

    BILD berichtet aus Stolipinovo, Bulgariens größtem Roma-Viertel (50.000 Einwohner) am Stadtrand von Plovdiv (385.000 Einwohner). Selbst in Deutschland kennt man den Namen des Ortes. Denn von hier aus machten sich in den letzten Jahren tausende Familien mit Bussen auf Richtung Berlin oder das Ruhrgebiet. Um dort ihr Glück zu suchen – und Kindergeld und Sozialleistungen zu beziehen.

    Müll soweit das Auge reicht. Gestank, Unrat Fliegen…

    Während ihr Mann Arbeit sucht, hütet Mutter Sylvia die 8 Kinder, bald sind es 9. „Wenn die Nachbarn uns ab und zu Geld geben, können wir etwas zu Essen kaufen. Wenn sie nichts haben, warten wir, bis mein Mann ein bisschen Geld nach Hause bringt.

    Reporter: „Und sie sagt uns auch gerade, dass sie sich in Deutschland ein besseres Leben erhoffen, weil sie dort eben Kindergeld bekommen.“

    Die Hälfte der 50.000 Paprikamenschen Ungarischer Art aus dem Viertel sind schon im Schlaraffenland, die andere Hälfte wird folgen. Natascha war bereits 10 Jahre in Duisburg, will dringend zurück: „Alle Leute hier die gehen Deutschland.“

    Die Kinder nicht ernähren können, aber eines nach dem anderen zeugen. Weil sie genau wissen, früher oder später werden sie damit ins beste Sozialsystem der Welt kommen. Dass sie mit 8 Kindern nach der geplanten Kindergelderhöhung für Bürgergeldempfänger auf 600 € pro Monat und Kind ca. 9.000 netto bekommen werden + Wohnung + Einrichtung + Heizkosten + Krankenversicherung + Babyausrüstung + Schulmaterialen + Schulausflüge + ÖPNV-Ticket + Sportverein u. v. a. m. bekommen, das wissen sie wahrscheinlich noch nicht.

    https://www.bild.de/video/clip/politik-ausland/deutschland-gilt-als-jackpot-der-groesste-roma-slum-europas-85147882.bild.html

  24. uli12us 25. August 2023 at 12:45
    Die Bewaffnung von Südkorea ist auf jeden Fall so gut, dass es Mordkorea nicht wagt, die anzugreifen. Trotz Atomwaffen.

    Südkorea hat inzwischen eine eigene gutentwickelte Rüstungsindustrie, die von den Qualitätsstandards her weltweit konkurrenzfähig ist.

  25. Rechtspopulist 25. August 2023 at 12:50
    0,05 Mio. feurige Balkansauce ungarische Art in Stolipinovo (Plovdiv, BG)

    Peanuts!

    ca. 10-12 Mio. in EU (z.B. wiki/Roma-Politik_der_Europäischen_Union)

    Aber das ist nichts gegen weltweite Armut, etwa
    3600 Mio. Menschen weltweit mit 6,85$/Tag (ca. 200€/Monat).
    Bedingungsloses Grundeinkommen in Deutschland (Bürgür & Burkar*innen(m,w,d)-Geld) liegt bei über 1000€/M incl. wohnen, KV etc.)

    Diese möchte unsere Gutmenschen gerade ALLE nach G€rmon€y holen.
    Kein Problem!
    Wir schaffen das!
    Wir platzen haben Platz!

    Das befiehlt ihre durchlauchte und unfehlbare Majestät, der/die/das heilige „humanitäre Imperativ(m,w,d)“ (*). Und wer dieser quasi göttlichen Anweisung widerspricht, ist „Rassist“!!! Und das will doch niemand sein, oder?

    Das hat aber nix mit nix mit „Umvolkung“ zu tun, ick schwör!!!
    Siehe T.Acheles 25. August 2023 at 12:18


    Heilige Hum-Imp(*) = das ist so was wie das fliegende Spaghetti-Monster und sehr praktisch, wenn der Erzengel Gabriel gerade nicht verfügbar ist.

  26. Wenn ich sehe wer da mitmacht und mitmachen will ,sind das meiste doch Diktaturen und banditenländer. Ein normal denkender Mensch will doch mit sowas nichts zu tun haben. Und so wie das zurzeit aussieht wird Putin bei der nächsten Versammlung sowieso physisch nicht mehr existent sein.

  27. Rechtspopulist 25. August 2023 at 12:50
    0,05 Mio. feurige Balkansauce ungarische Art in Stolipinovo (Plovdiv, BG)
    — (2)
    Genauer:
    die 0,05 Mio. wären schon heftig in Deutschland.
    Schon ein paar 100 alleine im „Problemhaus“ in Duisburg haben deutschlandweit für Schlagzeilen gesorgt.

    aber trotzdem ist das Peanuts ggü. den ideologisch-kommunistischen Umvolkungs- Zielen, die die Grün-Roten DeutschenHASSER haben:
    (s.o.)

    10-12 Mio. EU …

    3600 Mio. (weltweite Armut)

  28. Nachtrag zu Diese Umvolkung ist keine Umvolkung
    Strategie kommunistischer Propaganda:
    • Global denken (Hidden Agenda: alle-rein, UMVOLKUNG).
    • Lokal handeln (Widerstände durch Instrumentalisierung von „Anti-Rassismus“ nieder schlagen)

    — (3)

    ANALYSE diesbezüglich von kommunistischer Parole:
    „Kein Mensch ist illegal“

    • Global
    Im Hintergrund bedeutet diese Parole:
    ALLE Menschen weltweit (insbesondere obige 3600 Mio. 7$/Tag), hätten „Recht“ auf Wohnung in Deutschland und „Recht“ auf bedingungsloses Grundeinkommen.
    Da geht es also ganz klar um das strategische Ziel der kommunistisch-rassistischen UMVOLKUNG (BuntIstDieBessereRasse).
    Die Verhinderung der Zerstörung von unserem Land durch diesen Kommunismus ist nicht „Rassismus“ sondern Pflicht von jedem Menschen mit gesundem Menschenverstand.

    Wer halb Kalkutta aufnimmt,
    rettet nicht Kalkutta,
    sondern wird selbst zu Kalkutta (oder ist das das Ziel der Gutmenschen?)

    • Lokal
    Grammatisch ist es Singular, „ein“ Mensch.
    Die Forderung kann also bequem auf Einzelne oder kleine Gruppen (Container-Unterbringung 250 Schatzsuchende in Upahl etc.) angewendet werden. Wer dieser Unterbringung (und vollständigen Alimentierung durch Steuergelder) von diesen „wenigen Einzelnen“ widerspricht oder gar das dahinter liegende Ziel anspricht: kommunistisch-rassistische „Umvolkung“, wird mit Rassismus-Keule nieder gemacht.

    FOLGERUNG:
    Wir müssen in der öffentlichen Diskussion diese beiden Ebenen unterscheiden, immer wieder hinweisen auf:
    • Global (Hidden Agenda: UMVOLKUNG …)
    • Lokal (Instrumentalisierung von „Anti-Rassismus“)

  29. @Selbstdenkender 25. August 2023 at 12:28

    „Alleine der Rohtsoffreichtum der BRICS-Staaten ist ein wuchtiger Trumpf gegen den imperialistischen Westen, da dieser weitgehend von diesen Rohstoffen abhängig ist. Außerdem sollte man sein Augenmerk auf den Umgang der BRICS-Staaten untereinander richten: Da wird Eigenständigkeit, Nationalität und respektvoller Umgang untereinander groß, ganz GROSS geschrieben.“
    Also wen mal wieder Chinesen und Inder an der Grenze aufeinander schießen machen sie das respektvoll?
    OK wieder was gelernt.

  30. Die bekloppten Deutschen haben die großartige Fähigkeit, immer den absolut falschesten und gefährlichsten Weg zu gehen. Diese, besonders unseren Politikern innewohnende Eigenschaft, sollte niemals unterschätzt werden.
    Dass man die Dummheit unserer Regierung niemals unterschätzen sollte, sieht man auf allen politischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Feldern, die diese Ausgeburten an Dummheit „beackern“.

  31. Baerbock ficht das nicht an, und verteilt lieber Schulranzen für die armen Kinder.
    Nach Angaben des Bürgerbüros der Bundestagsabgeordneten können sich viele Familien die Kosten für die Erstausstattung der Erstklässler – rund 450 Euro – nicht leisten.
    Dabei warb die Grünen-Politikerin für die Kindergrundsicherung, über die in der Ampelkoalition noch gestritten wird…logo.
    https://www.bz-berlin.de/ticker/aussenministerin-baerbock-uebergibt-gespendete-schulranzen
    Baerbocks Vorbild ist Lady Di, sie will „Kanzlerin der Herzen“ werden, fehlen nur noch Bilder mit Afrika-baby auf dem Arm.

  32. Zehnköpfige „Gruppe“ blockiert Rutsche: Drei Verletzte nach Schlägerei in Freibad

    Ein 42-jähriger bat darum, die Rutsche benutzen zu dürfen. Die Gruppe gab sie zwar frei, doch unten wartete bereits eine andere Gruppe auf ihn. Als er aus dem Becken gestiegen war, umringten ihn drei Männer im Alter von 20, 24 und 29 Jahren. Während einer von ihnen den 42-Jährigen festhielt, trat ein anderer demnach auf ihn ein.

    Es muss also eine Absprache zwischen der Gruppe oben und der anderen unten gegeben haben. Oben wird blockiert, die Glaubensbrüder werden sofort durchgelassen, und die ungläubigen Untermenschen müssen erst höflich fragen (wenn sie sich überhaupt trauen und nicht wieder runtergehen), ob sie die Rutsche benutzen dürfen. Dann werden sie zwar evtl. auch durchgelassen, wenn sie unterwürfig genug fragen. Aber unten gibt es dann Dresche für ihr Fehlverhalten, weil sie die Anweisungen der neuen Herrenmenschen nicht befolgt haben.

    Das ist nichts anderes als ein Nachspielen der Dschizya (Kopfsteuer, Tribut, Dhimmi-Steuer). Wäre es kein Schwimmbad, sondern ein Wanderweg, würden sie auch noch Geld („Schutzsteuer“) dafür verlangen, dass sie den Weg und die Ungläubigen „beschützen“.

    https://www.zvw.de/stuttgart-region/drei-verletzte-nach-schl%C3%A4gerei-in-freibad_arid-699745

  33. Messerangriff im Hauptbahnhof München – Iraker (29) festgenommen

    Bizzar: Der Täter gab gegenüber der Bundespolizei an, dass es für ihn völlig normal sei, ein Messer bei sich zu haben. Seit seinem neunten Lebensjahr sei er stets bewaffnet!

    Das Messer gehört zum Islam. Der Islam gehört zu Deutschland. Also gehört das Messer zu Deutschland. Und Deutschland gehört dem Islam.

    https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/taeter-29-festgenommen-messerangriff-im-hauptbahnhof-85161310.bild.html

  34. nicht die mama 25. August 2023 at 11:57
    A. von Steinberg 25. August 2023 at 11:31
    Ebenso entscheidend wird es sein, wen die BRICS-Staaten künftig noch neu aufnehmen.
    Gut möglich, dass künftigen „Reumütigen“ der Beitritt verwehrt wird.
    ———–
    Emmanuel Macron hatte ja schon mal den USA und ihrer NATO eine Ansage gemacht und um eine Einladung zum BRICS-Gipfel gebettelt. Ablehnung folgte auf dem Fuße.

    Oben schrieb ein Kommentator, daß wir es sein werden, die eines Tages die T-Shirts für Indien nähen. Wenn die EU-Staaten so weitermachen, kommt das schneller, als gedacht.

  35. Mal eine positive Nachricht:
    Vom Erlebnis der Rückgabezeremonie wirkt Scheps-Bretschneider noch immer bewegt, wenn sie mit Begeisterung, Wissen und Empathie davon erzählt. Es klingt, als gehöre sie zur Familie. Die Kaurna haben die Artefakte „an Herz und Bauch gedrückt, denn sie nehmen sie emotional in Besitz, nehmen eine spirituelle Verbindung auf. Für sie sind es beseelte Objekte.“
    https://www.lvz.de/kultur/regional/annalena-baerbock-leipzigerin-vollendet-vorhaben-der-aussenministerin-WH3K3HLI2JF7NPF5H7P3DIJQ3Q.html
    eine wahre Stille Heldin!

  36. Syrer begrapscht junge Mädchen im Freibad
    Asperg, Baden-Württemberg. Es ist schon wieder passiert! Die Polizei musste ins Freibad von Asperg ausrücken, weil hier junge Mädchen begrapscht wurden. Ein jugendlicher Syrer (14) hat einem Mädchen (12) an den Po gefasst, fuhr mit den Händen am Oberkörper einer 11-Jährigen entlang und begrapschte ein weiteres Mädchen (12) beim Vorbeischwimmen.
    BILD
    Völlig normales Balzverhalten vom Mufl während der Sommerzeit.

  37. Mantis 25. August 2023 at 15:13

    Gerade in solchen surrealen Szenen gewähren diese Leute aufschlussreiche Blicke auf ihren Intelligenzzustand:

    Birgit Scheps-Bretschneider hat auf eigene Faust vollendet, was wenige Tage vorher in Abu Dhabi seinen Anfang nehmen sollte, als Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) den Weg nach Australien, Neuseeland und Fidschi antreten wollte. Doch die auch „Pannenflieger“ genannte Regierungsmaschine hatte Probleme mit den Landeklappen. Zwei Anläufe, zwei Abbrüche. Eine Absage. Scheps-Bretschneider findet es „unglaublich, dass Maschinen der Flugbereitschaft in solch einem Zustand sind. Für so einen Zweck müsste doch etwas Moderneres zur Verfügung stehen“, sagt sie und ergänzt: „auch klimafreundlicher“.

    Klar, Flugzeuge müssen nicht mit grossem Energieeinsatz gebaut und die Rohstoffe dafür nicht ausgegraben oder chemisch hergestellt werden, Flugzeuge wirft Gött_In Marx vom Himmel herab.

  38. Die Wahrheit ist hier nicht erwünscht . Wenn es stimmt , dass die Währung dieser Staaten nur in Gold gewertet wird , dann ist der Dollar und der € nur noch Müll . Jedes dieser Länder hat die Macht dazu den “ Wertewesten “ einzustampfen , samt ihrer 65 verschiedenen Geschlechter . Das war ja wohl in den letzten Jahren das ihr grösstes Problem . Übrigens sind die Schwalben ausgeflogen , das bedeutet der Sommer ist vorbei und die werden dafür mit keinem Geld der Welt bezahlt .

  39. Mantis 25. August 2023 at 15:20

    In besseren Zeiten haben die Mädels aufdringliche Möchtegern-Babos noch eigenhändig getaucht.
    Oft genug, bevor wir Jungs das übernehmen konnten.
    Die Orientalen konnten damals schon mehrheitlich nicht schwimmen und waren am Ende froh, das Becken verlassen zu können.

  40. Diedrich 25. August 2023 at 15:39

    Wetterregel:
    „Wenn die Störche zeitig reisen, kommt ein Winter von Eisen.“
    „Bleibt der Storch in seinem Neste, wird der Winter nicht so feste.

    Die ersten Störche fliegen auch schon in den Süden.

  41. Die anglo-amerikanische Finanzmafia ist höchst gefährlich und möchte die ganze Welt beherrschen. Deshalb ist es richtig, dass sich die BRICS-Staaten zusammengeschlossen haben.

  42. Armageddon2015 25. August 2023 at 11:43
    „Ich hoffe nur, daß sich bei den BRICS-Staaten nicht auch so ein korrupter, elender, krimineller, undemokratischer Wasserkopf bildet wie in Brüssel.“
    ———————————————-
    Auf die Redlichkeit der Führungsriege der KP Chinas würde ich jetzt aber auch nicht wetten.

  43. pro afd fan 25. August 2023 at 16:22
    „Die anglo-amerikanische Finanzmafia ist höchst gefährlich und möchte die ganze Welt beherrschen. Deshalb ist es richtig, dass sich die BRICS-Staaten zusammengeschlossen haben.“
    ————————————-
    Die russische und die chinesische sind aber auch nicht ohne.

  44. Haremhab 25. August 2023 at 16:31
    „Kann das mal jemand erklären?“
    —————————————
    Setzen sich halt für die Ziele der Regierung ein.

  45. Zu den BRICS: So schön eine Konkurrenz sein mag, das möchte ich sehen, wie sich Staaten wie Saudi, Iran (DIE islamischen Todfeinde), Äthiopien (Dauerbürgerkrieg und korrupt bis in Mark), Ägypten und China einig sind. 12 Staaten ab 2024 in den BRICS

    NIE funktioniert das. Alle diese Staaten haben nur ein Ziel: Weiter Kohle vom Westen kassieren und ihre Menschenmassen nach Europa – bevorzugt Deutschland – zu entsorgen.

    Wäre der Westen nicht plötzlich linksideologisch-moralisch durchgeknallt und würde sich von jedem vernünftigen Wirtschaften aus rein ideologischen Gründen entfernen (wenn es der Kuh zu wohl wird, geht sie aufs Eis), könnte man diesen Laden an die Wand lachen.

    Stattdessen wird er sich nicht als Wirtschafts-, sondern Erpressungsgigant gerieren, der einfach nur melken geht. Am liebsten Deutschland. Die Schlagworte sind „Klima, Rassismus, Kolonialismus, Ausbeutung, Imperialismus, Kapitalismus“ etc. Eben die ganze Palette, die deutsche Linke seit Jahrzehnten stereotyp in die Welt heulen.

  46. Plansch-Paradies Innenministerium?
    Ich hoffe Nancy geht damit endgültig „baden“
    Hausherrin Nancy Faeser (53, SPD) ließ eine kuriose Anzeige schalten. Sie sucht bis zu 12 000 Badehosen und 4000 Badeanzüge für ihre Beamten.
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/grossauftrag-des-innenministeriums-faeser-bestellt-12000-badehosen-85128412.bild.html
    —damit die Polizisten nicht nackt in der Ostsee rumtauchen müssen, um die Pipeline-Sprenger zu fangen?

  47. Zwei Jahre zu spät: Polizei jagt endlich diesen schwarzen Kopftreter und Kiefer-Brecher
    Hamburg. Er zeigte Zivilcourage und wollte einen Streit zwischen einer „Gruppe“ und zwei Frauen schlichten, doch am Ende wurde der 18-Jährige bewusstlos getreten! Erst jetzt, zwei Jahre später, fahndet die Polizei mit einem Foto aus einer Überwachungskamera nach dem jungen dunkelhäutigen Kopftreter!
    Der dunkelhäutige Mann ist 15 bis 20 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß und schlank. Er war mit einem dunklen Pullover und einer schwarzen Hose bekleidet und trug eine markante Umhängetasche in Camouflage-Optik und einen Brillant-Ohrring.
    BILD
    ich vermute z.zt. als Entglaserfachkraft in Magdeburg im Einsatz.

  48. @ nicht die mama 25. August 2023 at 15:39

    Mantis 25. August 2023 at 15:13

    Gerade in solchen surrealen Szenen gewähren diese Leute aufschlussreiche Blicke auf ihren Intelligenzzustand:

    Birgit Scheps-Bretschneider hat auf eigene Faust vollendet, was wenige Tage vorher in Abu Dhabi seinen Anfang nehmen sollte, als Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) den Weg nach Australien, Neuseeland und Fidschi antreten wollte. Doch die auch „Pannenflieger“ genannte Regierungsmaschine hatte Probleme mit den Landeklappen. Zwei Anläufe, zwei Abbrüche. Eine Absage. Scheps-Bretschneider findet es „unglaublich, dass Maschinen der Flugbereitschaft in solch einem Zustand sind. Für so einen Zweck müsste doch etwas Moderneres zur Verfügung stehen“, sagt sie und ergänzt: „auch klimafreundlicher“.

    Klar, Flugzeuge müssen nicht mit grossem Energieeinsatz gebaut und die Rohstoffe dafür nicht ausgegraben oder chemisch hergestellt werden, Flugzeuge wirft Gött_In Marx vom Himmel herab.

    Segelflugzeuge wären für die die erste Wahl. Sehr zu empfehlen. Die Aufwinde schreiben keine Rechnung.

  49. Eistee 25. August 2023 at 16:31
    Ja, die Chinesen sind auch nicht ohne aber für mich weniger gefährlich wie die Amerikaner. Schauen Sie doch mal, in wie viele Länder die schon eingefallen sind.
    Die Russen fürchte ich nicht.

  50. @ Kuddeldaddeldu 25. August 2023 at 17:22
    ————————————–
    Die Grünen und Aufwind ? In den letzten Monaten zerren heftige Fallwinde an den Grünen !

  51. Nun mal Butter bei die Fische:
    Bei den Die BRICS-Staaten hat mit Ausnahme von Brasilien kein Land große Wachstumsraten aufzuweisen und besonders China schwächelt.
    Die BRICS-Staaten haben zwar mehr Rohstoffe aber wenn die BRICS-Staaten den Industrieländern mangels Nachfrage diese billiger verkaufen müssen wie Russland als typischer Fall, dann nützt denen der Rohstoff-Reichtum auch nichts und da wären dann auch noch die Kosten der Erschließung zu wuppen.

    Der Umweg von russischem Öl, welches am Ende bei den vornehmlich armen BRICS-Ländern, auch EU-Ländern (Rumänien, Bulgarien) ankommt, sorgt für erhebliche Preisabschläge bei den russischen Verkaufspreisen denn die Transporteure und Makler wollen auch dabei verdienen.

    Die USA sind viel zu mächtig als das der Dollar seine Funktion verlieren würde als Leitwährung.
    Die USA müssen nur aufpassen, daß sie sich nicht zu sehr verschulden z.B. durch den Ukraine-Konflikt.
    Eine maßvolle Energiewende, welche die Bevölkerung mitnimmt und nicht gegen sie aufbringt wie von den Grünen geplant, würde den BRICS-Staaten erheblichen Schaden zufügen.
    Mit dem Iran, Ägypten, Äthiopien, dem hochverschuldeten Argentinien (Staatspleite droht ständig) wurden nur Hungerleider aufgenommen. Sollen sie doch! Am besten die EU-Staaten sperren denen die Entwicklungshilfe und die VAR, die denken nur an sich selber und nehmen nicht mal Flüchtlinge auf.

  52. https://www.youtube.com/watch?v=s21SYLiVsxU
    „Wir wollen nach Deutschland“ | Das größte Roma-Slum Europas
    und Deutschland mutiert zum Migranten-Messie-Messer-Land
    Als „Messie“ (vom engl. „mess“, dt. „Chaos, Unordnung“) bezeichnet Menschen, die unter zwanghaftem Sammelverhalten leiden. Selbst von nutzlosen Dingen wie Müll oder kaputten Gegenständen können sie sich nicht mehr trennen.
    Ein Lebewesen-Messie „sammelt“ und hortet jedoch keine Gegenstände, sondern Lebewesen und bringt sie in Containerdörfern unter, wo andere sich drum kümmern müssen, oft ehrenamtlich und ohne Bezahlung.
    Patienten mit dieser Diagnose — eine ernst zunehmende, psychisch komplexe Krankheit des Menschen—.sehen das Leid, das sie ihren „Schützlingen“ verursachen, allerdings nicht. In ihren Augen kümmern sie sich fürsorglich um ihre Lebewesen.
    lt. Statistik sind Lebewesen-messies weiblich und über 40 Jahre alt.
    das trifft auf Merkel, v.d.Leyen, Faeser, Baerbock zu.
    Merkmale:
    Die „Sammlung“ wird aktiv weiter vergrößert.
    Es gibt keinen individuellen Bezug mehr zu den Lebewesen, sie haben oft keine Namen oder können nicht mehr unterschieden werden, sie werden zur wuselnden „Masse“.
    Einsicht für die Probleme fehlt, die Betroffenen wähnen sich als gute Menschen und glauben, dass die Lebewesen glücklich bei ihnen sind.
    Diese Menschen handeln völlig egoistisch und sind meistens sehr gut darin, andere zu täuschen.
    Ihr Auftreten ist selbstbewusst und sie schaffen es lange, andere Menschen und zuständige Behörden lange hinters Licht zu führen.
    .Sie sind häufig narzisstisch und fallen durch ihre Unfähigkeit auf, Empathie zu empfinden.
    Um das Wohl der Lebewesen ist er wenig bemüht, das Leid der Lebewesen nehmen sie gefühllos in Kauf, um ihre Ziele zu erreichen.

  53. gonger 25. August 2023 at 19:29
    „Eine maßvolle Energiewende, welche die Bevölkerung mitnimmt“
    ——————————
    Wie soll das denn gehen?

  54. SCOTT RITTER: TÜRKEN HABEN EIN
    FRANKENSTEIN-MONSTER GESCHAFFEN
    Gegenpol, Monique Stegemann
    25.08.2023 #scottritter #usa #ukraine
    Je länger sich die vom Westen unterstützte ukrainische Gegenoffensive an den russischen Verteidigungslinien die Zähne ausbeißt, desto größer werden die geopolitischen Spannungen in anderen Krisengebieten. In Syrien spitzt sich die Situation zwischen den USA und Russland immer weiter zu, während die Türkei nicht weiß, wie sie mit dem eigenen “Frankenstein-Monster” in der Provinz Idlib umgehen soll, wie der US-Militäranalyst Scott Ritter im Interview festhält. Außerdem sprachen wir auch über die bevorstehende Lieferung von F-16-Kampfjets durch die Niederlande und Dänemark an Kiew.

    Unsere Themen:

    00:00-00:46 Intro

    00:46-05:56 1. Spannungen zwischen USA und Russland in Syrien

    05:57-10:19 2. Was sind die geostrategischen Ziele in Syrien heute?

    10:20-14:39 3. Iranische Militärdelegation in Moskau

    14:39-24:35 4. F-16-Kampfjets an die Ukraine

    24:36-30:00 5. Baerbock und “guter Tag für Europa”
    https://www.youtube.com/watch?v=qGfojjZ_IkI
    Knapp 31 Min. lang

    O-o, Scott Ritter bezeichent am Ende
    des Gesprächs/Videos Blödbock mit
    „kriminelle Frau“. 🙂

  55. @ Maria-Bernhardine 25. August 2023 at 22:31
    ———————————
    Er sagt Warkriminell ! Kriegsverbrecherin !

  56. @ gonger 25. August 2023 at 19:29

    Alexander Raue hat ganz andere Zahlen,
    als Sie, nämlich die meisten Zuwächse
    Indien, mit größerem Abstand dahinter
    China, sogar noch diverse europ. Länder,
    nur Deutschland mit „Minuszuwächsen“:

    Baerbock’s IRRE Ausrede für das Versagen
    der Sanktionen!
    25.08.2023
    Baerbock gibt endlich zu, dass die Sanktionen gegen Russland nichts bringen und sie mit ihrer Aussenpolitik komplett versagt hat. Jetzt beschwert sich sogar darüber, dass Russland trotz Sanktionen wächst und ihre Ausrede für dieses Desaster sind kompletter Schwachsinn!
    https://www.youtube.com/watch?v=7anSFT_Cl9s
    9 Min. lang

    Deutschland schrumpft in Q2 um 0,6% zum Vorjahr!
    25.08.2023
    Heute kamen die aktuellen Zahlen vom Statistischen Bundesamt zur wirtschaftlichen Lage heraus. Die Zahlen sind tief rot! Die Behörde versucht die schlechten Zahlen zu verschleiern, aber ein dramatischer Trend wird sehr deutlich sichtbar.
    https://www.youtube.com/watch?v=7fWg9K7QU98
    10 Min. lang

  57. Eistee 25. August 2023 at 20:35
    gonger 25. August 2023 at 19:29
    „Eine maßvolle Energiewende, welche die Bevölkerung mitnimmt“
    ——————————
    Wie soll das denn gehen?
    ——-
    1.) Die verbliebenen AKW’s weiterlaufen lassen (wahrscheinlich nicht mehr möglich da das Personal abgehauen ist oder den Beruf gewechselt hat).
    2.) Vorübergehend billiges Putin Öl und Gas importieren, meinetwegen über Drittländer. Habeck/Baerbock merken das doch gar nicht…
    2.) Ausbau des ÖPNV’s in den Ballungsgebieten. Zur Zeit schafft man es ja nicht mal die Bestands-Bahnstrecken zu sanieren.
    3.) Neubauten (die gibt’s kaum noch) nur mit 3-fach-Iso-Glas und weiterer Isolierung.
    4.) In den Städten das bestehende Gasnetz für erst für grauen dann in 10 – 15 Jahren vieleicht wirklich grünen Wasserstoff umrüsten durch mehr Fernwärme ( z.B. mehr Verbrennung von Abfall etc.)
    5.) Mehr Biogasanlagen in kleineren Dörfern bauen.
    6.) Auch Bayern baut endlich mal ein paar Windräder dort wo nicht so viele Menschen wohnen und das Abstandsgebot eingehalten werden kann und nicht immer nur in Schleswig-Holstein.
    7.) Solarenergie dort, wo es in sonnenreichen Gegenden einen Sinn macht.
    …und jetzt kommt‘ dicke:
    8.) Einfach mal weniger Menschen aus wärmeren Urlaubsländern hierherlocken durch Leckerlis wie Bürgergeld, KinderGruSi, die Chance auf eine fast ungehinderte Ausübung von Kriminalität. Die wollen alle fressen, saufen, heizen, Auto fahren, Strom verbrauchen. Dann verbrauchen wir auch weniger Energie.

    Noch mehr Kohle importieren aus fernen Ländern wie Australien, Indien und sauteures LNG heranschiffen wie jetzt vor Rügen von den Grünen forciert ist die schlechteste Lösung. Die Althausbesitzer müssen in Ruhe gelassen werden und nicht von Habeck gequält ihre Heizung rausreißen. In Dänemark mußte auch kein kleines-rotes-Backsteinhausbesitzer eine Zwangs-Wärmepumpe einbauen sondern nur bei Neubauten / Totalsanierung und dort läuft die Umstellung seit mehr als 30 Jahren.

  58. Gegen eine auf Gold gestützte Währung wie sie die BRICS Staaten aufbauen wollen , können die hochverschuldeten G7 Staaten einpacken. Durch die immer steigende Inflation unserer Monopoly Währungen , kann man sich zukünftig mit den Dollar , Euro oder Yen Banknoten bestenfalls noch den Allerwertesten abwischen!

  59. Die einen haben das Gold,
    die andern wollen das Gold.
    Die einen haben das Öl,
    die andern wollen das Öl,
    (seit Jahrmillionen schön vergraben
    unter der Erde)
    die einen haben das Gas,
    die andern wollen das Gas.
    Die einen haben die seltene Erde
    die andern wollen die seltenen Erden.
    Die einen haben Diamanten
    die andern wollen Diamanten
    Die einen haben Wasser,
    die Anderen verzehren sich danach.
    Die Frage ist
    fairer Handel oder Krieg ?

  60. ich wußte garnicht dass australien auch eine deutsche kolonie war.
    ……..
    Vom Erlebnis der Rückgabezeremonie wirkt Scheps-Bretschneider noch immer bewegt, wenn sie mit Begeisterung, Wissen und Empathie davon erzählt. Es klingt, als gehöre sie zur Familie. Die Kaurna haben die Artefakte „an Herz und Bauch gedrückt, denn sie nehmen sie emotional in Besitz, ne

  61. @ nicht die mama 25. August 2023 at 12:07

    Lula.br hat keine Zukunft. Weder in Br. noch bei den Brics. Die haben die Schnauze vom real existierenden ( verarmenden ) Sozialismus gestrichen voll. Er machte den gleich wackeligen Eindruck wie der US-Teleprompter-Ableser.

  62. „…fundamentaler Wandel in der Weltpolitik“

    Sehe ich nicht
    Die wollen einfach Geschäfte machen und Wirtschaft/Wohlstand verbessern
    Auch mit den Westen
    Und wenn der Westen nicht will (Sanktionen) dann eben untereinander.
    Und diese Länder wollen nie wieder Kolonien des Westens werden, oder von denen beherrscht werden. So wie Deutschland oder die EU von den USA.

    Die Kritik am Dollar ist berechtigt. Das ist unzumutbar. Die USA brauchen kaum was machen und werden allein durch Dollar-Drucken reich. Die anderen Länder müssen blöden Dollar kaufen, um international zu handeln. Das ist absurd. Voralleindingen, weil die USA ihr Geld dann re-investieren um BRICS und andere Länder zu destabilisieren und zu beherrschen.

    Aber die Grundausrichtung ist nicht Anti-Westlich. Das wäre auch dumm. Es ist der Westen, welche BRICS als Feindbild versucht aufzubauen (Gähn, die nächste Nummer).

  63. Gegen den Westen?
    Lula hat bei Amtsantritt explizit Russland für die Militäroperation kritisiert.
    Das stimmt also so nicht

  64. wirtschaftswachstum deutschland: – 0,03%

    wirtschaftswachstum rußland: + 4,9%

    dem einen schaden sanktionen, dem anderen sind sie wurst.

Comments are closed.