Björn Höcke hatte beim TV-Duell mit Mario Voigt etliche gute Momente, insbesondere als er das Thema „Remigration“ zur Verblüffung aller sehr originell als Problem der Rückgewinnung unzähliger hochqualifizierter deutscher Auswanderer darstellte.
Björn Höcke hatte beim TV-Duell etliche gute Momente, insbesondere als er das Thema „Remigration“ zur Verblüffung Voigts sehr originell als Problem der Rückgewinnung unzähliger hochqualifizierter deutscher Auswanderer darstellte.

Von WOLFGANG HÜBNER | Wer das 75-minütige TV-Streitgespräch zwischen Björn Höcke und dem CDU-Mann Mario Voigt am Donnerstag Abend wie ein Fußballspiel behandelt und bewertet, hat zumindest von Fußball keine Ahnung. Denn noch immer beginnt dort jedes Spiel mit 0:0 statt 0:5 zulasten der Auswärtsmannschaft „FC Germania“ (Höcke); macht der Schiedsrichter (die Moderatoren) nicht von vornherein öffentlich klar, parteiisch zu sein; kann die Heimmannschaft „FC Thüringer“ (Voigt) nicht nach Belieben foulen, ohne auch nur eine Gelbe Karte fürchten zu müssen. Und es ist auch nicht üblich, dass der Stadionsprecher die Gastmannschaft (Höcke) als potentiell kriminell (rechtsextrem) begrüßt.

Eingedenk all dessen hat sich Höcke, der Bürgerschreck der Systemmedien und aller Politspießer, sehr achtbar in dieser ungleichen Auseinandersetzung mit der ewig grinsenden CDU-Parteipflanze Voigt geschlagen. Dieser war sich nur allzu bewusst, in der Gunst des etablierten Machtkomplexes und der Springer-Moderatoren nach Herzenslust gegen den intellektuell meilenweit überlegenen Rivalen holzen und polemisieren zu können.

Dass Voigt, wenn es konkret wurde, wie zum Beispiel beim Thema Migration, nur Phrasen parat hatte, versuchte er mit seinem penetranten Hinweis „Ich bin Thüringer“ zu übertünchen. Immerhin ersparte er den Zuschauern den demonstrativen Verzehr der berühmten regionalen Bratwurst.

Höcke hatte etliche gute Momente, insbesondere als er das Thema „Remigration“ zur Verblüffung der Moderatoren und Voigts sehr originell als Problem der Rückgewinnung unzähliger hochqualifizierter deutscher Auswanderer darstellte. Beim Thema Erinnerungspolitik kam er etwas in Schleudern, weil er die Vorwürfe abmildern wollte, statt sie offensiv zu kontern.

Wer das kritisiert, vergisst allerdings, unter welchem Druck dieser Mann stand und steht. Unter den gegebenen Umständen hat sich Björn Höcke hervorragend geschlagen. Dafür gebührt ihm der Dank aller, die sich mit ihrem Deutschsein angefreundet haben, also Höckes menschenfreundlichem Rat schon gefolgt sind.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

92 KOMMENTARE

  1. „Sie schäbiger Lump….“,

    so hätten die systemhörigen Tribunal-Ansager vermutlich Björn Höcke in der gestrigen TV-Sendung am liebsten begrüßt.

    Doch sie beließen es dabei, ihn „nur“ als „Rechtsextremen“ vorzustellen.

    Klare Ziele dieser TV-Sendung waren, Herrn Höcke und die AfD niederzumachen und gleichzeitig den ziemlich unbekannten Herrn Voigt von der CDU landesweit bekanntzumachen.

    Die Ziele dieser Sendung wurden teils erreicht.

    Der ziemlich biedere Herr Voigt von der CDU agierte blass – eher wie ein Vorsitzender eines Taubenzuchtverens, der den Taubendreck schönzureden versucht.

    Aber er bot sich für alle an, die in Thüringen die AfD verhindern wollen. Damit wird er etliche ehemalige SPD- und FDP-Wähler sammeln. Das könnte der CDU durchaus helfen, stärkste Partei zu werden.

    Was Björn Höcke betrifft, so machte er insgesamt keine schlechte Figur.

    Rhetorisch und von der Körpersprache her befriediegend, aber argumentativ teils völlig mangelhaft.

    Er setzte seine
    >> Glaubwürdigkeit
    auf´s Spiel durch angebliches Nichtwissen eigener Buchpassagen und verhaspelte sich peinlichst.

    Auch der Punkt „Abschiebung“ wurde von ihm nicht prägnant genug dargelegt.

    Für die AfD hat diese Sendung vermutlich keinen einzigen neuen Wähler gebracht, aber für die CDU.

    Herr Höcke ist – so gesehen – nur als „Werbe-Clown“ dem Welt-TV und der CDU auf den Leim gegangen.

  2. Übrigens, die SA wurde bis heute nicht als verbrecherische Organisation eingestuft, anders als z.B. die SS. Der SA wurde sogar mit Blick auf den sog. Röhm-Putsch, der von Seiten Röhms gar keiner war, eine Art Opfer-Status zugebilligt. Dieser Spruch, der da immer wieder zitiert wird, wird es nicht nur deshalb schwer haben, verbotswidrig zu sein. Vielmehr offenbart die Debatte dazu mangelnde Geschichtskenntnisse.

  3. Eilmeldung
    Jetzt wird noch einmal ordentlich Stimmung gemacht…

    .
    „Nach Behauptung im TV-Duell
    Telekom setzt Anwälte auf Höcke an

    Nach Behauptung im TV-Duell
    Telekom setzt Anwälte auf Höcke an

    12.04.2024 – 12:44 Uhr
    In einem TV-Duell rechtfertigt AfD-Rechtsaußen Björn Höcke die Verwendung einer verbotenen Parole – und behauptet, dass die Telekom sie auch schon benutzt habe. Die widerspricht jedoch und prüft rechtliche Schritte.
    Der AfD-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Thüringen hatte in einem TV-Duell gegen den CDU-Politiker Mario Voigt beim Sender Welt am Donnerstagabend behauptet, dass die Telekom vor einigen Jahren den Satz „Alles für Deutschland“ als Werbespruch verwendet habe.
    ? „Die Behauptung ist falsch. Wir geben das an unsere Anwälte“, sagte ein Sprecher des Unternehmens am Freitag.

    Bei dem Satz handelt es sich um eine verbotene Losung der sogenannten Sturmabteilung (SA), der paramilitärischen Kampforganisation der NSDAP. Weil Höcke die Parole in einer Rede verwendet haben soll, muss er sich kommende Woche vor dem Landgericht in Halle wegen des Vorwurfs des Verwendens von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen verantworten.“

    https://www.bild.de/politik/2024/politik/nach-behauptung-im-tv-duell-telekom-setzt-anwaelte-auf-hoecke-an-87858900.bild.html

  4. Ich finde nicht, das Höcke sich gut geschlagen hat. Er wirkte wenig souverän und nervös, Voigt war da deutlich abgeklärter, obwohl auch Voigt unter Druck stand.
    Auch die Moderation fand ich nicht extrem unfair (bis auf das falsche Aydan Özoguz Zitat), immerhin dürfte Höcke 7 Minuten länger reden als Voigt.

    Was Höcke besser machen muss: Schnell auf den Punkt kommen (schafft aber selbst Alice Weidel nicht), sich nicht von sich selbst distanzieren und vor allem offensiv auf die gefühlt tausend Fehler der CDU hinweisen.
    Auch schlagfertiger wäre gut. Warum hat er nicht Voigt bloßgestellt, als er das Grundgesetz rausholte? Das war in Sachen Corona ein Elfmeter! Und warum hat Höcke Voigt nicht mit „Herr Professor“ angeredet, wenn sich Voigt dazu hinreißen lässt, Höcke als Reichskanzler zu titulieren? Auch die Frage, warum über hundert Höcke Zitate diskutiert wird, wenn man doch den Abend „endlich de AFD inhaltlich stellen will“ hätte man mal ins Feld werfen können.
    Das einzig Gute ist, das Voigt als ein sehr blasser CDU Apparatschik auch nicht viele Punkte machen konnte.

  5. ZU:
    Metaspawn 12. April 2024 at 12:44
    —————————————
    Was Sie schreiben, das ist sicherlich richtig.

    Andererseits sollten AfD-Politiker soviel Weitsicht besitzen, „Mätzchen“ und Sprücheklopferei zu meiden.

    Es interessieren den Normal-Wähler auch keine philosphischen Skizzierungen des Deutschseins oder Nicht-Deutschseins, sondern reale Problemlösungen nach genauen Ursachenermittlungen.

    Herr Höcke ist m. E. ein lebhafter Provinzler – aber nicht mehr!

  6. Anmerkung zum hoecke-Voigt Duell-
    (an anderer Stelle mehrmals u.a. schon gepostet)
    Teilw. Kopie:Die Debatte Höcke und Voigt war eigentlich übrig wie ein Kropf. Die CDU hat 16 Jahre mit Merkel Deutschland schon an die Wand gefahren. Und die linken MS Medien machten dabei mit wie aktuell die „WELT Moderatoren“ die sich inkl. ihres linken vorbereiteten Skript von Anfang an auf die Seite von Voigt gestellt hatten. Kein kritisches Wort über Merkel und die aktuelle rotgrüne Politik des Wahnsinns. Obwohl gerade die WELT Chefmoderatorin sich schon öfters mit H.M. Broder ausgetauscht haben. Dieser -aber auch andere hat letztendlich schon genügend anlässlich der aktuellen politischen Verhältnisse in unterscheidlichem Kontext angeprangert die AfD/inkl. Höcke und deren Kritik indirekt als berechtigt angesehen. Auch die Brechstange mit der A.Özuguz. Diese Frau, und ihre ehm. Äußerungen über Deutschland und dessen Kultur -sogar aktuell als „Vizepräidentin des d.Buntentags“ war und ist eine absolute Frechheit, nicht nur Höcke war dieser Meinung. Solche Kritik von anderer Seite fällt leider bei den MS Medien wenn(weil) es um die AfD geht einfach unter den Tisch.
    Und…. Kein Wunder dass gegen B.Höcke von Voigt plus der WELT Egoisten wieder die klassischen Naziparolen ausgepackt wurden, statt die allseits sichtbare Deutschlandabschaffung durch rot grün. Nur Schweigen im Walde.
    Trotz alledem hat B. Höcke das nahezu maximale zu seinen Gunsten /inkl. der AfD herausgeholt
    was möglich war. Schade ,dass nicht wenige wichtige tagesaktuelle politische Fragen wohl absichtlich nicht auf deren Zettel (!) waren. Höcke hätte sicherlich darauf die richtige Antwort gehabt. Voigt sollte sich mit seiner CDU und der geistigen Blockade der Merkel und Coronajahre ganz schnell wieder unter seinen Stein inkl. Sack und Asche bewegen .Solche Leute sind in ihrer Verweigerung der Realität (was auch Merkel verursachte !) komplett Beratungsresistent und die Medien halfen ihm noch dabei.
    Erbärmlich.
    Ich gehe von dem aus, dass von Voigt&Co. gegen Höcke nun erneut wieder alles auf den Kopf gestellt wird. (siehe auch seinen Schwurbel Auftritt bei Markus Lanz vor wenigen Tagen!) Weil nicht sein darf, was Fakt ist. Es bleibt dabei die Altparteien und ihr Kartellpakt ist unglaubwürdiger denn je. Ich hoffe die Zuschauer haben dieses Wahnsinn Paradoxon warum Deutschland abstürzt endlich durchschaut. !!

    siehe dazu im Nachgang von Biörn Banane vor wenigen Stunden ! Prädikat sehenswert. !
    https://www.youtube.com/watch?v=LuhVq0ifdpE

  7. Ich fands geil und Höcke ist einfach ein guter deutscher Patriot. Punkt.

    Der AfD traue ich jetzt sogar die 50 + X in Thüringen zu, Germany First !!!!!!!!!

  8. Marie-Belen 12. April 2024 at 13:00

    Frage: Wer war der Mann?

    Korrektur: Leichter „Schlag“ gegen den Hinterkopf.

  9. Das war ein knapper, mühsamer Punktsieg für Höcke aber nicht der große Wurf.
    Typisch 2. Liga. Das kenne ich zu gut…
    Höcke hätte beim Thema „Bezahlkarte“ darauf hinweisen müssen daß bis gestern keine Rechtssicherheit darüber bestand weil der Bundestag erst gestern für gestimmt hat.
    Daß er sich an sein eigenes Buch nicht erinnerte, verstehe ich nicht.
    Beim Thema ‚Remigration‘ hätte er klarer differenzieren müssen daß es um illegale Migranten handeln soll, welche auch hier wieder kriminell werden. Die Re-Re-Migranten hat er geschickt aus dem Hut gezaubert. Özuguz muß man wahrlich nicht gut finden aber als Bundestags-Vizepräsidentin, die sie ja nunmal ist, kennen. Zumal es der AfD bisher nicht gelungen ist einen einzigen ihrer Kandidaten durchzubringen selbst die harmlose Kühner-Hardel nicht. Darauf hätte er verweisen müssen – hat er nicht.

    Die angeblichen Höcke-Zitate aus der Vergangenheit hängen wohl auch vielen Zuschauern zum Halse raus und passen nicht zum Wahlkampf.
    „Herr Reichskanzler“ durfte höchsten Prinz Philipp zu Helmut Kohl sagen aber das war ein Freundschaftsbesuch damals und der Prinz hatte bekanntlich englischen Humor. Dann darf man das aber nicht in einer ernsten Fernsehsendung.

    Für BILD war Voigt natürlich der Gewinner aber die sollten erst einmal anfangen ihre eigenen, grottigen WELT-TV Kommentatoren zu kritisieren, die nach dem ersten Drittel der Spielzeit ihre Loyalität verloren aben sodaß es personenmäßig 1 : 3 stand. Bei ntv Politik-Chef Blome, ein Konservativer und Klöppel, dem besten Nachrichtensprecher Deutschlands, wäre es besser gelaufen.
    Voigt hat nur die bekannten CDU-Worthülsen rekapituliert, sonst erfuhren wir 3 mal, daß er ein echter Thüringer ist.

    Das Endspiel war es noch lange nicht aber immerhin wissen jetzt wohl viel mehr Zuschauer daß Herr Höcke eben nicht derjenige ist, welcher mit Pech, Schwefel und Pferdeschwanz aus der Hölle auferstanden ist sondern ein ganz normaler, patriotischer Mensch.

  10. Bonn 12. April 2024 at 12:30
    „Aydan Özo?uz war Höckes großer Schwachpunkt.“

    Vielleicht erinnerte er sich tatsächlich nicht – oder aber, ihm war klar, dass er entweder in eine Falle läuft oder unehrlich antworten muss.

    Denn jedes Land, das noch gesund eigene Interessen vertritt, müsste sagen: unabhängig vom Staatsrecht sollte es möglich sein, gegen eine solche Laus im Pelz mit einem solchen Hass gegen das eigene Land vorzugehen.

    Aber dann würde umgehend der AfD-Verbotsantrag bei Harbarth starten.

    Er hätte höchstens etwas in der Art sagen können: die Rechtslage schließt aus, so jemanden außer Landes zu bringen und die AfD ist fast die einzige Partei, die das strenge Einhalten des Rechtes zu ihrem Grundprinzip macht. Aber sollte die gute Frau und ihre terrorverherrlichenden Brüder freiwillig ihre Koffer packen, gebe ich einen Zuschuß zu den Reisekosten.

    Aber auch dann hätte man ihn gegrillt, denn:

    In Deutschland ist Selbsthass mit dem Ziel Selbstzerstörung Pflichtprogramm!

  11. Voigt betonte gefühlt 1000 mal dass Er ein echter Thüringer ist und deshalb als Echter gilt, diese CDU ließ seit 2015 Millionen an Analphabeten ins Land und er findet es zusammen mit den Altparteien super….genau mein Humor

    Aber die Menschen werden erwachen….ok, vielleicht mal wieder zu spät

  12. RUSSENFEINDLICHKEIT mit Sippenhaft & VOLKSVERHETZUNG

    Vor jedem „Duell“ sollte sich die AFD zukünftig jeglichen „Zitatekrieg“ verbieten.

    Da wird ein 7 Jahre altes Zitat aus einem Buch aus dem Zusammenhang gerissen, über eine Türkin benutzt, um Höcke „Ausländerfeindlichkeit“ unterjubeln zu wollen. Immer wieder versucht man, ihm Antisemitismus zu unterstellen. Jedes Mal muss er sich neu erklären und rechtfertigen, obwohl jeder weiß was mit dem „Denkmal der Schande“ gemeint ist: Der HOLOCAUST war eine SCHANDE! Absichtlich werden immer wieder (alte, abgearbeitete) Begriffe verdreht!

    Ferner sollte sich Höcke rüsten, sich nicht nur immer verteidigen, sondern auch konkret angreifen!!
    Seinem Gegner einfach nur die Verursachung des gegenwärtigen CHAOS vorzuwerfen, das ist zu oberflächlich. Er sollte konkret werden.

    Als man Höcke fragte, ob er die Türkin xy heute auch ausweisen würde, dann hätte er sagen müssen: „Wenn sie kriminell wird, jemanden umbringt , vergewaltigt oder Volksverhetzung im großen Stil betreibt, so wie sie es tat, vermutlich JA! – VOLKSVERHETZUNG ist keine Einbahnstraße!“ Punkt.

    Höcke hat es bei der RUSSENDEBATTE versäumt seinen Gegner VOIGT zu fragen, wenn er so friedliebend ist, warum er dann bei LANZ zugegeben hat, bereit zu sein, den TAURUS in die Ukraine liefern zu wollen, wo er doch wissen müsste, dass der TAURUS in den Händen der unberechenbaren, UKRAINERN, die nach unseren allen Milliarden nicht auch noch unser BLINDES VERTRAUEN EINFORDERN dürfen, eine unkontrollierbare Gefahr darstellt. Noch immer ist es nicht geklärt, wer die PIPELINES gesprengt hat, ferner wissen wir, dass sogar Offiziere der deutschen Armee zusammen mit den Ukrainern einen Anschlag mit dem Taurus auf Zivilisten auf der Krim in Planung hatten. Ebenso bei dem entsetzlichen Attentat in Russland in Crocuscity führen die Spuren der Täter direkt in die Ukraine.

    Es gibt viele Angriffspunkte wo man auch die CDU und andere der RUSSENFEINDLICHKEIT, sowie der VOLKSVERHETZUNG und Vorbereitung von Terrorakten bezichtigen kann. Wie kann zu alledem eine Ministerpräsidentin auch noch das Volk aufwiegeln, um auf die Gassen zu strömen und die unliebsame Oppositionspartei von den Straßen treiben und hetzen zu wollen?

    Die AFD sollte sich langsam auf ANGRIFF spezialisieren, nicht nur auf Abwehr!

    Geeignete Gebiete:
    CORONA AUFARBEITUNG
    PIPELINE ERMITTLUNGEN
    TERRORPLANUNGEN von DEUTSCHEN OFFIZIEREN
    VOLKSVERHETZUNG gegenüber KONSERVATIVEN
    DROGENFREIGABE
    AUSLÄNDERKRIMINALITÄT & ausufernde GEWALT JEtzt heute planten KINDER 14/16 Terrorattentate/ BILD
    verschleppte GRENZÜBERWACHUNGEN
    SPRACHKRIMINALISIERUNG wenn es um Heimat geht, bei Beschimpfungen gegen die Heimat erlaubt.

  13. @ gonger

    Dieses penetrante Hinweisen des Voigt auf seine Eigenschaft als gebürtiger Thüringer fiel in der Tat unangenehm auf. Aber die Masche ist bei zahlreichen Bessermensch_:x*Innen aus der Provinz altbekannt: Man ist superduper „weltoffen“, aber zugleich darf ein Patriot, der aus einer anderen Region Deutschlands stammt, nicht dort Volksvertreter sein.

  14. Es ist zu vermuten, dass Herr Höcke in dieses Interview gelockt wurde, um ihm eine Falle zu bereiten, ihn hinterher irgendetwas bezichtigen zu können.

    Das hat zwar nicht ganz geklappt, aber einige versuchen es trotzdem.
    TELEKOM schaltet Strafanzeige. Der böse Satz „ALLES FÜR Schland“ sei niemals von ihnen auch benutzt wurden. Bis sich das nachprüfen lässt , da sind die Wahlen vorbei und die AFD ist schon wieder im Verteidigungsmodus.

    So kann das nicht weiter gehen.
    Beim nächsten Interview sollte Höcke die FRAGEN stellen und nicht so viel antworten.

    Fragen wie:

    Warum wählen in Thüringen 30 % die AFD sind die alle rechtsradikal?
    Warum darf man nicht mehr über Heimat sprechen?
    Warum darf die Deutschlandflagge nicht mehr gezeigt werden?
    Warum werden die straftätigen Ausländer immer jünger?
    Wie lange will man die unkontrollierte Zuwanderung weiter fortführen?
    Warum legalisiert man Drogen in einem Land wo die Junkies zu TAUSENDEN vor den
    Bahnhofsvorplätzen herumlungern? Der Ministerpräsident von Hessen sprach Klartext: Drogendealer gehören in den Knast und nicht in die Kaiserstraße (Frankfurt am Main).

    Da gibt es viele Fragen, bloß keine Antworten.

  15. Björn Höcke hat vollkommen recht. Auch zu dem Thema —Remigration— Björn Höcke sagt mit recht, dass Remigration eine Realität ist. Auch wenn medial versucht wird dieses Wort zu verbrennen und negativ zu belegen. Dabei wird völlig ausgeblendet, dass es Remigration in den achtziger und neunziger Jahren des 20. Jahrhunderts in sehr großem Maße aus Russland nach Deutschland gab. Stichwort Russlanddeutsche. Damals kamen sehr viele deutschstämmige nach Deutschland aus Ostgebieten zurück, wo sie schon seit mehreren Generationen angesiedelt waren. Begründung damals: „Wir wollen als Deutsche unter Deutschen leben“. Heute wäre diese Begründung Rechtsradikal….
    Es ist nicht nachzuvollziehen weshalb das bei Menschen aus Kleinasien, Afrika und arabischen Ländern nicht möglich, oder auch verwerflich sein soll. Hier wird Hetze gegen die Interessen Deutschlands betrieben um die Pläne für eine Umvolkung der Globalisten nicht zu gefährden.
    Ich werde bei den nächsten Wahlen auf jeden Fall AfD wählen. Es ist mir egal ob mich deswegen ein Idiot als Rechtsradikal bezeichnet. Das ist ebenso wenn man sein Gehirn zum selbstdenken bewahrt hat und nicht auf —ARD-ZDF betreutes Denken— zurückgreifen muss. Es ist für mich auch ein sehr gewichtiger Grund weil er diesen Medienkraken die eine Meinungsmache gegen Deutsche verbeiteten den Stecker ziehen will.

  16. @ Metaspawn 12. April 2024 at 12:44

    Wenn herauskommt, dass auch die SA der Meinung war, dass die Erbe keine Scheibe ist, muss man sich als Aufrechter mit Haltung von dieser Erkenntnis distanzieren?

  17. TOP Aktuell
    …. und schon haut die BILD nach dem „TV Duell“ Höcke vs Voigt“
    als Headline die Schlagzeile heraus:
    > Höcke Behauptung im TV Duell
    Telekom setzt Anwälte auf Höcke an .
    https://www.bild.de/politik/2024/politik/nach-behauptung-im-tv-duell-telekom-setzt-anwaelte-auf-hoecke-an-87858900.bild.html

    Bemerkung: Anwalt von der Telecom mit ihrem lila Fussballhemdchen ?
    War absehbar- welcher Anwalt verklagt Voigt mitsamt Merkel gegen 10 Millionen Einwanderer über die Köpfe der Mehrheit der Bürger hinweg. Inclusive der Einschränkungen der Meinungsfreiheit und Verfolgung der Corona- und Impfkritiker bis zur perfiden Niederknüppelnden erbärmlichen Polizei und Gefängnisstrafen gegen mißliebige Ärzte, die die politischen Maßnahmen aus moralischen und faktischen Gründen ignorierten? (siehe der politische Corona Betrug vom RKI als „Aufarbeitung“ inzwischen faktisch bestätigt. !
    Ich nehme an und hoffe B. Höcke wird sich gegen diese bekannten Verbrecher inkl. der linken Medien zu wehren wissen !

  18. @ Disputator

    Es gibt die Ostgebiete zwischen Oder-Neiße-Linie und deutscher Ostgrenze des Jahres 1914 und darüber hinaus gab es seit dem Mittelalter deutsche Siedlungen östlich des geschlossenen Gebiets der deutschen Ethnie. Heutzutage sind die Auslandsdeutschen des Ostens nur noch eine marginale Minderheit, weil über die Jahrzehnte das komfortable Leben in der Bundesrepublik lockte.

    Sie scheinen darauf abzuzielen, daß die Linksideologen jegliche ethnische Dimension ausradieren wollen und maximal nur noch Staatsangehörigkeiten gelten lassen. Weil in der NS-Diktatur einem üblen Zerrbild des Ethnischen gefrönt wurde, soll jegliche Beachtung der Ethnizität in der Politik zum Tabu erklärt werden. Das ist ein klassisches Ausschütten des Kindes mit dem Bade.

  19. was hat die Telekom gesagt?
    muss man alles selber googeln?

    [Berlin (ND-Carlsen). Mit dem von den Nationalsozialisten missbrauchten Spruch »Jedem das seine!« wirbt die Deutsche Telekom AG für eines ihrer neuen Angebote. 2001 Ein Sprecher des Unternehmens bedauerte gestern gegenüber der »Sächsischen Zeitung« den Vorgang. Er resultiere offenbar aus Unwissenheit der Werbetexter. Ob die in 15 Millionen Exemplaren bundesweit verteilte Broschüre nun vom Markt genommen wird, war am Mittwoch nicht zu erfahren – das Unternehmen war gegenüber dem »Neuen Deutschland« nicht zu einer Stellungnahme bereit.]

    https://www.mdr.de/geschichte/zeitgeschichte-gegenwart/wirtschaft/nazi-vergleiche-sprueche-werbung-102.html
    Im Januar 2009 warben die Konzerne Tchibo und Esso in einer gemeinsamen Plakataktion an mehr als 700 Tankstellen in ganz Deutschland für eine neue Kaffeesorte. In großen Lettern stand auf den Plakaten: „Jedem den Seinen“.

  20. Was mich immer am meisten fasziniert ist, dass das System nicht nur überhaupt ein Bein auf den Boden bekommt angesichts der für die Menschen ruinösen und verbrecherischen Politik, sondern, wie es ihm gelingt den Gegenüber bei seinen eigenen Schwächen (jenseits jeder Sachfragen) zu diffamieren.
    Nicht die Diffamierung als solche, aber die Art (die Glattheit, wie sie vorgetragen wird ist faszinierend. Gut, glatt war nur der Voigt, der männliche Moderator war primitiv und die Ohm eine Gackergans. Aber auch gegen die konnte Höcke sich in den entsprechenden Szenen nicht bemerkbar´machen. Und das kann doch nicht sein, dass man sich diffamieren läßt, ohne sich zu wehren. Ich würde mir in dem Moment das Wort nicht mehr abschneiden lassen und wenn sie dagegen gackern. Dann wäre die Sendung halt zu Ende.

    Ich weiß genau dass auf diese Diffamierungen auch Leute drauf abfahren, die durchaus politische Intelligenz besitzen.
    Deshalb darf keine Diffamierung ohne Eklat durchgehen. Und es muß ja möglich sein. Notfalls würde ich während des Gesprächs mit einer Strafanzeige wegen Verleumdung drohen. Man muß genau sagen, was gerade abläuft.

  21. https://www.bild.de/bild-plus/regional/hamburg/hamburg-aktuell/er-sammelte-drogen-geld-ein-rechte-hand-des-mafia-paten-verhaftet-87846950.bild.html

    Ein kaltblütiger Mord vor einer Shisha-Bar und ein Mordanschlag auf zwei Männer in einem fahrenden Auto – blutige Höhepunkte des Drogenkriegs, der in Hamburg tobt.

    Jetzt sind Fahnder sicher: Die Anschläge geplant hat Mansour Ismail Mansour Ismail (kein Schreibfehler).

    Nach dem 29-Jährigen, einem gebürtigen Ägypter mit deutschem Pass, wird international gefahndet.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/terrorzelle-ausgehoben-teenie-terroristinnen-planten-messerattacken-87852710.bild.html

    Es ist ein erschreckendes Szenario: Staatsschutz und Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf haben offenbar eine gefährliche Terrorzelle von Jugendlichen und Kindern ausgehoben.

    *https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cdu-und-csu-fordern-neuen-umgang-mit-strafunmuendigkeit-von-kindern-87842102.bild.html

  22. KLIMAFAXEN

    Wochenend-FAHRVERBOT für ALLE droht!

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/fahrverbot-drohung-das-darf-man-sich-nicht-laenger-schoenreden-87856468.bild.html

    Man sollte mal eine PAUSE mit den KLIMAFAXEN machen, den Leuten etwas Leben zwischendurch einräumen und die Klimaideologie mal für ein paar Jahrzehnte auf Eis legen.

    Die meisten Dinge erledigen sich durch langes Lagern von selbst.

    Als hätten wir keine anderen Sorgen als das Wetter als Kriegsnebenschauplatz!

  23. Es hatte nur ein Spaß sein sollen. Im Internet hatten Metzger der Edeka-Filiale in Kleinmachnow im ehemaligen DDR bei Berlin 2020 T-Shirts mit der Aufschrift „Hart wie Stahl, zäh wie Leder. Das sind die deutschen Fleischzerleger“ entdeckt und bestellt. Doch der vermeintliche Spaß kam nicht gut an….
    Die Metzger konnten, wie eine Lokalzeitung berichtete, die Aufregung nicht ganz nachvollziehen, fügten sich aber notgedrungen und stiegen wieder in ihre alte Arbeitskluft.
    Heino der alte Haudegen:
    bewarb seine CD 2013 ebenfalls mit dem Zitat.
    https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/heino-hart-wie-kruppstahl-zaeh-wie-leder-flink-wie-ein-windhund-a-882466.html

  24. Was aber auch wichtig ist. Man muß im Moment der Verleumdung eiskalt bleiben. Es darf einen nicht berühren.
    Das ist das Problem bei Höcke, man sieht, dass er sich ungerecht behandelt fühlt und diese Schwäche riechen die Bluthunde des Systems, genau wie Hunde in der Realität die Angst riechen.
    Man muß jede Diffamierung sachlich eiskalt kontern und zwar genauso, wie man den in Frage stehenden Verhalt ursprünglich dargestellt hat. es sei denn, man hat einen Fehler gemacht, Den gibt man dann einfach zu.

    Völlig falsch ist eine richtige Aussage abzumildern, bzw. eine falsche Aussage als anders gemeint darzustellen. Dann kommt man ins schwimmen.

  25. Mantis 12. April 2024 at 14:20

    was hat die Telekom gesagt?
    muss man alles selber googeln?

    [Berlin (ND-Carlsen). Mit dem von den Nationalsozialisten missbrauchten Spruch »Jedem das seine!« wirbt die Deutsche Telekom AG für eines ihrer neuen Angebote. 2001 Ein Sprecher des Unternehmens bedauerte gestern gegenüber der »Sächsischen Zeitung« den Vorgang. Er resultiere offenbar aus Unwissenheit der Werbetexter. Ob die in 15 Millionen Exemplaren bundesweit verteilte Broschüre nun vom Markt genommen wird, war am Mittwoch nicht zu erfahren – das Unternehmen war gegenüber dem »Neuen Deutschland« nicht zu einer Stellungnahme bereit.]

    https://www.mdr.de/geschichte/zeitgeschichte-gegenwart/wirtschaft/nazi-vergleiche-sprueche-werbung-102.html
    Im Januar 2009 warben die Konzerne Tchibo und Esso in einer gemeinsamen Plakataktion an mehr als 700 Tankstellen in ganz Deutschland für eine neue Kaffeesorte. In großen Lettern stand auf den Plakaten: „Jedem den Seinen“.

    ———————————

    Ach, „jedem das Seine“ darf man jetzt auch nicht mehr sagen??
    Haben die Nationalsozialisten nicht auch jeden Morgen GUTEN MORGEN gesagt?
    Und Frohe WEIHNACHTEN gesagt?

    Danke und BItte scheinen sie auch gesagt zu haben, denn das hört man gar nirgends mehr.

    Darf man überhaupt noch sprechen wie einem der Schnabel gewachsen ist?
    Und was ist mit den Kindern?
    Müssen die sich auch daran halten oder kommt demnächst POLIZEI auch in den Kindergarten?

    Darf man nur noch Arabisch sprechen?

  26. MKULTRA 12. April 2024 at 14:37

    https://www.bild.de/regional/niedersachsen/hannover-aktuell/niedersachsen-killer-toetet-ex-mit-22-stichen-nach-der-spaetschicht-87825186.bild.html

    -Mit 22 Messerstichen metzelte Constantin F. (41) seine ehemalige Freundin Anka U. (39) nieder. Rumäne.

    ————————————

    Heute wurde eine JUGENDBANDE festgenommen 14 und 16 Jahre alt,
    die wollten Terrorakte in Kirchen und überall mit Messern und Molowtow Cocktails verüben!

    Wie der Herr so das Gescherr!

  27. INGRES 12. April 2024 at 14:35

    Ein schlagendes Beispiel war die Sache mit der Özouguz. Höcke wolte abmildern. Er hätte das aber noch verschärfen müssen und sagen müssen. was die Frau eigentlich hier noch wolle, nachdem sie die Deutschen beleidigt hat.

    Das hätten die Gackerer nämlich nicht erwartet (weil sie sich ja im Antirassismus-Recht wähnen und sich gar nichts anderes vorstellen können) und hätten die Situation nur noch durch durcheinander gackern fortsetzen können. So wurde Höcke immer weiter in die Enge getrieben. Zwar wurde gegackert aber eben gegen Höcke. was er ermöglichte.

  28. INGRES 12. April 2024 at 14:26
    Was mich immer am meisten fasziniert ist, dass das System nicht nur überhaupt ein Bein auf den Boden bekommt angesichts der für die Menschen ruinösen und verbrecherischen Politik, sondern, wie es ihm gelingt den Gegenüber bei seinen eigenen Schwächen (jenseits jeder Sachfragen) zu diffamieren.
    […]

    Mit jeder gesellschaftlichen, sozialen und kulturellen Umwälzung verschieben sich die Koordinaten und es werden mit ihnen neue Verlierer, Gewinner und Profiteure hervorgebracht – so auch in der heutigen Zeit.
    Die Gewinner und Profiteure sind heuer Randexistenzen, verschrobene Minderheiten und auch Umvolkung angesiedelte Neubürger, die mit der Mitleidsindustrie einen gegenseitigen profitablen Zirkelschluss bilden und sich somit gegenseitig ein komfortables Leben sichern ohne selbst durch eigene Arbeit etwas beitragen zu brauchen.
    Der große Verlierer ist die arbeitende Mittelschicht, die wiederum immer mehr federn lassen muss, um eben jenen Randexistenzen und verschrobene Minderheiten ihr Leben zu sichern.

  29. „Wir schaffen das“ – der Olymp der Naivität.
    Da geht nix drüber.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/tv-duell-hoecke-vs-voigt-experte-da-zeigte-sich-seine-ganze-naivitaet-87853292.bild.html

    Voigt dagegen habe „sachlich und staatstragend argumentiert“. Er sei in allen Momenten „ruhig gewesen und war auch nicht in der Defensive“.

    Jedoch habe Voigt, wie auch die beiden Moderatoren, zu viel Zeit darauf verwendet, Höcke als rechtsextrem oder sehr rechts zu entlarven. „Jeder im Land weiß, wo der Mann politisch steht, das kann man sich sparen.“ <<<<

    Voigt machte sich albern mit seinen beknackten Pol-Pot Assoziationen als er behauptete, Höcke werde irgendwann auch "Brillenträger" ausweisen lassen. Hätte nur noch abspritzen gefehlt.

    Der Glaube weiterhin Millionen von "Flüchtlingen" mit durchfüttern zu können, das ist der Gipfel der Naivität.

    ++++++++++++++++++++++++

    20 Millionen Euro Steuergeld verprasst

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/eu-bezahlt-gaza-grenzern-millionen-fuers-nichtstun-seit-17-jahren-87816924.bild.html

    Dann übernahm die Terrororganisation Hamas die Macht im Gazastreifen. Schnell waren die Gaza-Grenzer der EU verjagt, ihre Büro-Container geplündert.

    Doch die teure Mission läuft seit 17 Jahren weiter, das Gehalt gibt es seitdem fürs Nichtstun …

  30. @ INGRES

    Zur Personalie Aydan Özoguz hätte Björn Höcke noch erwähnen können, daß ihre Brüder Propagandisten für das iranische Regime in Deutschland sind.

  31. AFD Mann gewann Wahl in Niedersachsen
    Wahl einfach für ungültig erklärt!

    Das macht doch die Bürger stinksauer!

    https://www.focus.de/politik/deutschland/eine-neuwahl-wurde-angeordnet-nach-sieg-von-afd-mann-buergermeisterwahl-in-grossschirma-ungueltig_id_259848429.html

    Einer von vielen FOCUS Kommentaren:
    „Das wesentlichste Vergehen ist das Fehlen einer Unterschrift? Und mit dieser Unterschrift wäre die Wahl gültig gewesen? Wahlvorschriften hin oder her: Mit der nachträglichen Bestätigung des Kandidaten, dass er wirklich selbst antreten wollte, sollte das rechtlich geheilt sein. Die Anordnung einer Neuwahl halte ich für nicht verhältnismäßig. Meinetwegen soll der Gemeindewahlausschuss gerügt werden, damit sollte es dann aber auch gut sein. Das Wahlergebnis wäre schließlich kein anderes gewesen, hätte die Unterschrift vorgelegen.“

  32. nochmals zum TV Duell Voigt Vs Höcke –
    Bemerkung: wenn ich auf PI rechte Seite mmnews lese:
    „Voigt zieht nach TV-Duell mit Höcke positives Fazit“ 12. April 2024

    Zitat/Auszug: …“TV-Duell Höcke/Voigt am 11.04.2024, Martin Lengemann/WELT, über dts NachrichtenagenturDer Thüringer CDU-Spitzenkandidat Mario Voigt glaubt, dass das TV-Duell mit Thüringens AfD-Chef Björn Höcke Wähler beeinflusst hat. Das gelte nicht für überzeugte Höcke-Fans, es gebe aber viele Menschen, die sich für die Unterschiede zwischen den Parteien interessierten, sagte er am Freitag den Sendern RTL und ntv. „Der große Zuspruch, den ich auch im Nachgang erfahren habe von Leuten, die jetzt nichts mit der Union zu tun haben, zeigt mir einfach, dass es richtig war, die Unterschiede offenzulegen“, fügte er hinzu. „Deswegen bin ich mir sehr, sehr sicher, dass sich etwas verändert hat.“
    Er spüre eine Wechselstimmung in Thüringen: „Aber die Leute fragen sich wohin.“ Daher sei der Streit über den Euro und den Ausstieg aus der EU wichtig gewesen. „Da werden sich jetzt viele orientieren und sagen, ja, ich will die Veränderung, aber ich will eine mit Vernunft“, bilanzierte Voigt. Weiter nannte der CDU-Spitzenkandidat das TV-Duell einen „wichtigen Tag der Auseinandersetzung“ und damit auch für die Demokratie. „Die Menschen wünschen sich Debatte.“ Er zeigte sich sehr zufrieden mit dem Streitgespräch: “ (……..)
    https://www.mmnews.de/politik/214990-voigt-zieht-nach-tv-duell-mit-hoecke-positives-fazit

    Bemerkung: Passt genau in den Sprech der WELT und der BILD&Co. – Mir wird gerade schlecht.
    Die Wirklichkeit sieht komplett anders .Meine bisherigen Kommentare zum Thema an anderer Stelle.

    In Ergänzung gibts weitere: u.a.
    Satire – (oder nicht Satire ?) >Mein Eindruck vom Höcke vs Voigt „Duell“
    https://www.youtube.com/watch?v=bYo9ULhBjGc

    PS. Der CDU Merkel 16 Jahre Dauerklatscher Voigt war und ist so unglaubwürdig wie ein Commodo Waran. Der sagt „ich bin eigentlich ein weisses Krokodil und habe noch nie jemanden auf unserem Planeten etwas zuleide getan im Gegensatz zum parteiisch -landesvölkischen Buschhuhn namens Biörn Höcke. https://www.youtube.com/watch?v=1Wi9AlhuIoI

  33. Die somalische Mutter des Kindsvaters war sehr streng mit ihrem Sohn.

    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/mord-in-schweden-mann-21-bringt-hochschwangere-saga-um-87842360.bild.html

    Saga und der 21-Jährige hatten sich verliebt, Saga wurde schwanger. Der Kindsvater hatte jedoch ein Problem: Seine Eltern lehnten voreheliche Beziehungen völlig ab. Außerdem sollte er mit nicht-muslimischen Frauen überhaupt nichts zu tun haben. Deshalb bettelte der Mann seine Freundin um eine Abtreibung an. Die gläubige Christin lehnte ab. Sie freute sich auf ihr Baby und bot ihm sogar an, das Kind allein großzuziehen. <<<

    Welche "gläubige Christin" lässt sich vorehelich von einem Neger fruchten??
    Fällt gerade so spontan dazu ein 😉

    ++++++++++++++++++++

    https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article250992976/Schweden-39-Jaehriger-wird-vor-den-Augen-seines-Sohnes-erschossen.html

    In Schweden ist ein Vater vor den Augen seines Sohns erschossen worden.

    Er soll sich einer Bande von Jugendlichen entgegengestellt haben. „Er mochte keine Ungerechtigkeit. Es hat ihn das Leben gekostet“, sagt die Schwester über den Toten.

  34. Gerade entdeckt….

    Für mich der bislang beste Kommentar zur Sendung!

    .
    „Das ultimative Kainsmal der AfD
    Was ARD und ZDF nicht durften: Das Welt-TV-Duell zwischen Höcke und Voigt
    12. April 2024 um 09:46 Uhr
    von Alexander Wallasch

    Der Verlierer des Abends: „Welt-TV“© Quelle: Welt-TV, ScreenshotShowdown im Studio von Welt-TV: Björn Höcke als Buhmann der Nation gegen den Thüringer CDU-Kandidaten Mario Voigt, der sich im düsteren Glanz von Höcke sonnen durfte. Hier ein paar Beobachtungen des Duells.

    Björn Höcke ist auch für jene, die sagen, in einer Demokratie müsse man mit allen reden, eine dunkelrote Linie. Viele kennen das Satzende: „… aber der Höcke!“ Der Einzige, dem es zuletzt gelungen war, dem Thüringer Landeschef der AfD dieses Alleinstellungsmerkmal zu nehmen, war der EU-Spitzenkandidat der AfD, Maximilian Krah. Aber den kennen zu wenige, also bleibt Höcke eben Höcke. Das ultimative Kainsmal an der AfD.
    Wer für sich diese rote Höcke-Linie hat, der hatte gestern bei „Welt-TV“ eine gute Gelegenheit, zu überprüfen, wie gerechtfertigt diese ist. Dort nämlich kam es zu einem viel beachteten Duell zwischen Mario Voigt (CDU) und Björn Höcke (AfD). Es fand bei „Welt“ statt, weil die Öffentlich-Rechtlichen nicht wollten, weil sie der politischen Weisung der Ampelregierung und der CDU folgten, nicht mit der AfD zu reden…..“

    https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/was-ard-und-zdf-nicht-durften-das-welt-tv-duell-zwischen-hoecke-und-voigt

  35. Helferin mit Herz

    Die unermüdliche Oma Fischer (80) unterstützt Flüchtlinge in Gerolsbach bei der Integration
    „Hallo Oma Fischer, haben Sie Zeit?“ – diesen Satz hört Erika Fischer oft, wenn sie die Haustür öffnet. Zeit nimmt sie sich dann eigentlich immer. Denn ihr Haus, das direkt neben dem der Asylbewerber liegt, ist für die Afghanen in Gerolsbach (Landkreis Pfaffenhofen) eine zentrale Anlaufstelle. Die 80-Jährige unterstützt sie gerne – kleine Hilfen würden den Alltag aber aus ihrer Sicht erleichtern.

    Oma Fischer als Willige Helferin demnächst als Fall bei XY
    Wetten Dass?

  36. @ Marie-Belen 12. April 2024 at 15:04
    Zitat: …“Wer für sich diese rote Höcke-Linie hat, der hatte gestern bei „Welt-TV“ eine gute Gelegenheit, zu überprüfen, wie gerechtfertigt diese ist. Dort nämlich kam es zu einem viel beachteten Duell zwischen Mario Voigt (CDU) und Björn Höcke (AfD). Es fand bei „Welt“ statt, weil die Öffentlich-Rechtlichen nicht wollten, weil sie der politischen Weisung der Ampelregierung und der CDU folgten, nicht mit der AfD zu reden…..“
    ++++++++++++
    Bemerkung: Stimmt nicht ganz. Wer die Sendung gesehen hat bzw. ganz oder in Auszügen im Nachhinein auf Welt oder div .alternat. Yt Medien – so auch ich stellte fest, dass dies WELT ein Mediensatellit des öff. recht Medienkartells nicht ohne Eigennutz veranstaltet hat. Der Sender bz.w die beiden Moderatoren konnten das typische, bisherige Bashing gegen Höcke inkl. der ganzen AfD voll
    im eigenen Saft für sich in Anspruch nehmen. Dies war wohl in1. Linie die Strategie die dahinter steckte.
    Mehr oder weniger spielten diese vom Zettel abgelesen dem Voigt die Bälle zu indem er auch vermeintlich ganz genüsslich (auch als CDU 16 Jahre Duracell Dauerklatscher Orgie für Merkel und ihrer verheernden Refugee Wellcome Politik +Corona Belehrungen an die Kritiker) zurücklehnen wollte. Seine dämlichen zusätzlichen Schein Argumente hatte er vorab schon mal nahezu komplett bei Markus Lanz in einem Spezial Talk ausgebreitet und dahergeschwurbelt. Es kam nun nahezu deckungsgleich das Gleiche = oberflächliches bekanntes linkes Geschwafel, als hätte die ganzen Jahre die CDU/CSU mit dem jetzigen Zustand des Landes nichts zu tun. Im gegenteil die roten (in der Groko) + Grünen haben die Merkel-(regierung) geradezu mit deren schon vorhandenen SED Sozialisierung noch zusätzlich penetriert. Diese Penetrierung hat sich bei Voigt durch rotgrün in Potenz noch weiterentwickelt.
    Voigt wollte nichts kapieren, sondern wie die WELT Schwurbler Höcke mit „rechter völkischer Gesinnung“
    Vocabular fertig machen und diffamieren. Dies ist nicht im Ansatz gelungen, selbst wenn die >BILD das Gegenteil behauptet. Ich hoffe sehr dass auch der direkte FS Zuschauer diese AfD Diffamierung seit deren Bestehen endlich durchschaut hat. Menschen mit dem selbstgezimmerten Brett vor dem Kopf weil man einfach nicht erkennen will wohin Deutschland driftet- direkt in den Abgrund, durch Merkel, Habeck, Scholz und Konsorten….. gibts immer. Man nennt dies Selbstbetrug inkl. Stockholmsyndrom +kognitive Dissonanz.
    PS. o.g. Talk mit Markus Lanz und Voigt – im Vorfeld des Duells mit Höcke.!->
    https://www.youtube.com/watch?v=kFtfHfsecrg

  37. @ Marie-Belen 12. April 2024 at 15:04
    Zitat: ….Gerade entdeckt….
    (…….)
    InErgänzung meines Kom v. 14.58
    auch gerade „entdeckt“ —–>
    Tagesspiegel 12.4.24
    > „Das wäre der Abstieg für Deutschland“: CDU-Kandidat Voigt warnt vor Höckes Europapolitik
    Auszug: ….Der Thüringer CDU-Politiker Mario Voigt und sein AfD-Kontrahent Björn Höcke haben sich bei einem TV-Duell einen Schlagabtausch über die Europapolitik geliefert. Voigt warnte am Donnerstagabend vor den Folgen der europapolitischen Vorstellungen von Höcke.
    Er wolle, dass die Europäische Union sterbe, sagte Voigt im TV-Duell beim Sender Welt. „Das wäre eine Katastrophe für Deutschland, das wäre der Abstieg für Deutschland.“ Die EU sei nicht perfekt, „aber es ist ein Haus, das uns immer beschützt hat“, sagte er………………….“
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/das-w%C3%A4re-der-abstieg-f%C3%BCr-deutschland-cdu-kandidat-voigt-warnt-vor-h%C3%B6ckes-europapolitik/ar-BB1ltd4i?ocid=winp1taskbar&cvid=f678286620284f278eb419eea1d69b8e&ei=53

    Bemerkung es geht nicht nur um die AfD Diskussion des EU Austritt – u.a. korrupt bis zum Abwinken –
    vor wenigen Tagen durch arte und div. investig. Journalisten bestätigt. (Kann den Link gerne nachliefern!)

    Dazu gibt zur Zeit 32 Kommentare – sehr interessant.
    u.a. ……von Reinhard Brandl –
    Zitat: “ ….wenn das stimmt!
    Herrn Voigt waren bereits vor der Veranstaltung die Fragen des Moderatorenteams bekannt gegeben worden, . . .aber dem Herrn Höcke nicht ! ( ? )
    Das wurde jetzt ganz aktuell bekannt!
    Das war also alles andere, als ein faires Duell!
    Also ich nenne das schon eher „Scheibenschießen“!
    Unter diesem Gesichtspunkt hat H. Voigt eine wahrlich erbärmliche Nummer abgeliefert und sich als Ministerpräsident nun endgültig disqualifiziert!
    Die Wähler sind nicht so dumm, wie manche immer noch glauben!“

    Part 2. ….Ist dieser Schmalspur-Büttenredner tatsächlich in der CDU ?
    Oder nur der Vertreter von ROT & GRÜN.
    Unterschiede konnte man nicht erkennen.
    Plant er schon mit SPD, Linken und BSW gegen die AfD- Mehrheit!
    Danach dürfte die CDU in Thüringen am ENDE sein !
    (…….)
    weiterer Komm. überflüssig. !

  38. Egal was man von Höcke halten mag , dieser Voigt als Merkelknecht und Ramelow Steigbügelhalter ist von äusserst überragender Dummheit geprägt . Ein armseliger Mensch .

  39. In Anbetracht dessen, daß wir es (wie erwartet) mal wieder mit einem tribunalähnlichen 3 gegen 1 zu tun hatten, hat sich Höcke ganz hervorragend geschlagen. Daß er in so einer Drucksituation nicht von der ersten bis zur letzten Sekunde gänzlich souverän agieren kann, sollte selbstverständlich sein, da nur allzu menschlich. Er ist ja kein Roboter.

    Voigt hingegen war unterirdisch. Er hatte außer inhaltsleeren Floskeln und niederträchtigen, persönlichen Beleidigungen und Angriffen gegen Höcke nichts zu bieten. Der Abstand zwischen AfD und CDU dürfte nach diesem klaren Sieg Höcke’s in diesem TV-Duell noch deutlich wachsen. Und wer glaubt, bisherige Linke/SED, SPD und Grünen-Wähler wählen nun CDU/Voigt, um Höcke zu verhindern, der kennt diese Klientel nicht. Für die ist selbst die CDU „rechtsradikal“.

  40. An Schlagfertigkeit und Souveränität fehlt es Herrn Höcke noch etwas.Ich hatte etwas mehr erwartet.Im Grunde war das ein Spiessrutenlauf.Angefeuert wie im Kreuzverhör, durch Systemmarionetten .
    Bezeichungen wie :Herr Reichskanzler ,oder Nazi-Schloss ist ein Jargon, mit dem sich Höcke nicht beleidigen lassen muss.Gezeigt hat diese „Vorführshow“ ,das egal wen sie in dieser Liga der jungen Politiker der Altparteien auch nehmen:Sie verfügen nicht über tiefgreifendes Fachwissen und sie haben keine überzeugende Argumente.Und Lösungen schon gar nicht.
    Wer aber keine Argumente hat ,der wirft eben mit Sand ,oder versucht mit unlauteren Dingen seine politischen Gegner matt zu setzen.Natürlich war das alles ein abgekartetes Spiel,in dem es nicht um abwägen politischer Argumente ging,sondern Show!Seht her, die bösen Rechtsradikalen“““Hier haben wir einen dieser Gattung!!!Mit 3 Leuten auf einen einzudreschen,ist keine Kunst.Aber ein guter Test.

    An Herrn Höcke.:Noch ein bisschen schlagfertiger,ruhiger und abgeklärter werden ,durch Fach und Sachargumentation überzeugen.Das bringt jeden der sg.“Lupenreinen Demokraten“ aus dem Konzept und überzeugt beim Souverän wesentlich mehr….

  41. Bonn 12. April 2024 at 12:30

    Aydan Özo?uz war Höckes großer Schwachpunkt.

    Höckes Schwachpunkt war vermutlich der anstehende Schauprozess wegen „AfD“ und die weisungsgebundene Staatsanwaltschaft.
    Natürlich ist eine zugewanderte Bundestagsvize, die die deutsche Kultur für nicht existent erklärt und damit ihre ablehnende, sogar feindlich zu nennende, Haltung zu Staat und Volk vor aller Augen demonstriert, untragbar.
    Dummerweise hat diese Trulla trotz ihrer Haltung die Staatsbürgerschaft und einen staatstragenden Posten von der Politik nachgeworfen bekommen und ein Eingeständnis dieser eklatanten Fehlleistung ist mit diesen Politikern nicht zu machen.

    Also hängen sie mal wieder den Boten.

  42. Respekt, dass sich Björn Höcke dem gestellt hat. Denn er ist selbst intelligent genug, um gewusst zu haben, wie das Ganze ablaufen wird und dass von Seiten der CDU und ihres Vertreters nichts anderes als Tritte unterhalb der Gürtellinie zu erwarten sind. Für die Selberdenker keine Überraschung und auch kein Verlust für Höcke, für den Rest sicher, für den einen oder anderen, eine neue Erfahrung. Ein Mensch mit vernünftigen Ansichten vs. einem unreifen, ungezogenen Bengel.

  43. @A. von Steinberg 12. April 2024 at 12:43
    ——————————————–
    Werter Herr von Steinberg, leider kennen Sie das Linke/SED, SPD und Grünen-Klientel insbesondere in Thüringen nicht. Für die ist selbst die CDU „rechtsradikal“. Mit diesem unterirdischen Auftritt des Herrn Voigt gestern wird er keine einzige Stimme von irgendwen hinzugewonnen haben, ganz im Gegenteil: Der klare Sieg Höcke’s in diesem TV-Duell wird den Abstand zwischen AfD und CDU in Thüringen noch vergrößern.

    Im übrigen: Daß Sie ein Weidel-Groupie sind, sollte hier in diesem Forum ja mittlerweile bekannt sein. Also kommunizieren Sie doch Ihre damit einhergehende Höcke-Ablehnung lieber direkt und unmissverständlich anstatt verklausuliert in solchen Kommentaren mit abgehoben-analytischen Anstrich. 🙂

  44. Naja, wenn das ständige „Ich bin Thüringer – das ist mein Land!“- Gekrähe vom Phrasengenerator Voigt nicht als völkisch-nationalistisch bezeichnet werden kann, weiss ichs auch nicht.
    :mrgreen:
    Nächster Treppenwitz: Die Moderatorin Tatjana Ohm wird auf Wikipedia als Deutsch-Bosnierin, also als völkisch-ethnische Bosnierin mit deutscher Staatsbürgerschaft, geführt, aber der deutsch-Deutsche Höcke wird als völkischer Politiker dämonisiert.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Tatjana_Ohm

  45. @ MKULTRA

    Stimmt, wer das Christentum ernst nimmt, geht keine eheliche oder außereheliche Sexualbeziehung mit einem Mohammedaner ein. Es ist nämlich eine Mißachtung von 2. Korinther 6,14 (und ggf. des sechsten Gebots im Dekalog).

  46. @ nicht die mama

    Die Linksgrünen können es nicht ertragen, wenn die eigenen Lebenslügen schonungslos bloßgestellt werden, also muß der dreiste „Majestätsbeleidiger“ um jeden Preis dämonisiert und sozial vernichtet werden.

  47. wenn man den Satz … “ Alles für Deutschland“… welcher vor 1945 mal von den Nazis gebraucht wurde heute nicht mehr sagen darf,

    dann will ich auch, dass der 1. Mai als gesetzlich arbeitsfreier Feiertag bei vollem Lohnausgleich auch abgeschafft wird, haben doch erst diese Nazis 1933 diesen Feiertag, den 1. Mai, erst zum gesetzlich arbeitsfreien Feiertag bei vollem Lohnbezügen gemacht und feiert man diesen Feiertag der Nazis doch bis heute arbeitsfrei bei vollem Lohnbezügen

  48. nicht die mama 12. April 2024 at 16:57
    Bonn 12. April 2024 at 12:30

    Aydan Özo?uz war Höckes großer Schwachpunkt.
    ….
    Dummerweise hat diese Trulla trotz ihrer Haltung die Staatsbürgerschaft und einen staatstragenden Posten von der Politik nachgeworfen bekommen und ein Eingeständnis dieser eklatanten Fehlleistung ist mit diesen Politikern nicht zu machen.
    ——–
    Nicht nachgeworfen. Ehre wem Ehre gebührt (oder darf man das auch nicht mehr schreiben?).
    Sie hat als Direktkandidatin ihren einwohnerstarken Wahlkreis Hamburg-Wandsbekmit fast 39% der Stimmen regelrecht „gerockt“.
    Wahlergebnisse, von denen die SPD heutzutage nachts feucht träumt. Da konnte Scholz als damaliger Bürgermeister (man kennt sich schließlich) nicht an ihr vorbei. Die Partei-Basis wäre ihm ins Genick gesprungen.
    Zutiefst vernetzt in der moslemischen und „christlichen“ Gesellschaft.
    Der Wahlkreis Wandsbek ist ein Mix aus superreich (die Walddörfer mit Villen mitten im Park) und Ghetto (Jenfeld, teilweise auch Farmsen ), wo auch viele ärmere Deutsche wohnen.

    Das Thema Özoguz-sprich-Ösus war Glatteis und hätte für Höcke ganz übel enden können wenn er den Gauland Spruch gebracht hätte. Er hat grade noch so eben die Kurve gekriegt. Sonst hätte ihn Haldi sofort an Ort und Stelle höchstpersönlich in Handschellen aus dem Studio geleitet und dem Haftrichter vorgeführt.

    Ein impulsiver Brandner wäre voll drauf reingefallen.
    Nicht vergessen: Der Prozeß in Münster (Westf.) ist wieder angelaufen und dort geht es genau um solche Aussagen.
    Immer diese uralten Geschichten aber da kann man Höcke und die AfD eben am Leichtesten packen zumal wenn der Gegenkandidat die Fragen vorher kannte. Für die Politik in Thüringen ist das nicht relevant aber eben für die Show und darum geht es schließlich.

  49. gonger 12. April 2024 at 18:14

    Naja, die Aufstellung als Direktkandidat ist ein Nachwerfen, da es dann egal ist, wieviele Leute den Direktkandidaten wählen oder eben nicht.
    Ein Direktkandidat zieht immer im Bundestag ein.

    Ja, ich denke auch, dass die Erwähnung der Ötzogutz – Wenn sie Ösus genannt werden will, soll sie sich gefälligst auch so schreiben, anstatt von uns Indigenen zu verlangen, die Rechtschreib- und Grammatikregeln des gesamten Erdballes zu lernen! – als Tretmine gedacht war, trotzdem, und das ist kein Vorwurf an Höcke, hätte man diese Person und ihre Fragwürdigkeit ansprechen können, aber dazu müsste man sich vorbereiten und provokante, aber rechtlich irrelevante Formulierungen finden müssen.

  50. Annie Crane 12. April 2024 at 18:20

    Es wird ein Schauprozess, weil die AfD ordentlich zugelegt hat und künftig um so mehr zulegen wird, wie die Hampel-Regierung Deutschland abwrackt und uns Deutschen die Daumenschrauben zudreht.

    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    Art 56
    Der Bundespräsident leistet bei seinem Amtsantritt vor den versammelten Mitgliedern des Bundestages und des Bundesrates folgenden Eid:

    „Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

    Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden.

    Tja, wenn man den Artikel 56 GG verbal eindampft und auf drei Wörter reduzieren möchte, was kommt dabei heraus?
    Alles für Deutschland! wäre eine sehr plausible Möglichkeit.

  51. @ gonger

    Heftig, daß selbst extrem Wohlhabende in Hamburg das Linksgrünentum wählen. Diese Metropole kann man unter den aktuellen Rahmenbedingungen nur noch unter hoffnungsloser Fall einordnen.

  52. gonger 12. April 2024 at 18:14

    Joa, Brandner ist möglicherweise impulsiv genug, da voll drauf einzusteigen.
    :mrgreen:
    Allerdings schätze ich Brandner zugleich als schlagfertig-gewitzt genug ein, die Tretmine nicht zur Explosion kommen zu lassen und die Mine vielmehr Ötzogutz, Voigt und dem Moderationsduo vor die Füsse zu legen.

    Aber ja, weiss man nicht sicher, wie das ausgehen wird.

  53. gonger 12. April 2024 at 18:14
    nicht die mama 12. April 2024 at 16:57
    Bonn 12. April 2024 at 12:30

    Zitat: ….“ Aydan Özo?uz war Höckes großer Schwachpunkt.
    ….
    Bemerkung: Übrigens…. schon vergessen? Hätte B.Höcke durchaus drauf einsteigen können ,falls gewusst!
    Diese SPDS Ministerin in fragwürdigem Amt…. da kann sie sich noch so vor Jahren rausreden und distanzieren > ihre Brüder sind Islamisten. Mehrere MS Presse schreibt bereits 2016 u.a. die Berliner Morgenpost: Staatsministerin Özoguz nach Islamisten-Aussage im Abseits
    Berliner Morgenpost
    https://www.morgenpost.de › Politik
    16.11.2016 — Zwei ihrer Brüder betreiben eine Homepage mit dem Namen „Muslim Markt“. Es ist eine Seite mit teilweise radikalen Inhalten, auf der Iran …
    Und das alternat. Medium Nius schreibt Okt. 2023 – SPD-Vizepräsidentin Özo?uz: Ihr Neffe verbreitet Islamisten-Propaganda
    https://www.nius.de/common/spd-vizepraesidentin-oezoguz-ihr-neffe-verbreitet-islamisten-propaganda/105b10a8-1460-467f-bdf2-931801f3ab74

    Bemerkung: die WELT Moderatorin hätte u.a. sinnvollerweise in dieser Causa zu Özuguz kommentieren können,denn sie wusste bestimmt Bescheid. Hat sie natürlich nicht gemacht -wollte Höcke wegen div. Aussage festnageln und dem dämlichen Voigt CDU im 16 Jahre Merkeldelirium die Matchbälle zukommen lassen. Gehts noch offensichtlicher was für ein einseitiges Spiel bei den Ms Medien läuft als hätte die linksrotGrüne Ampel inkl. Öezoguz die deutsche Kulturbasherin aus Anatolien (inkl. ihrer SPD Spezies) gerade Deutschland zum absoluten Höhenflug angesetzt. Statt mit all dem Wahnsinn direkt dem schwarzen Loch das unser Land (von vielen Ländern lange Jahre geachtet und gelobt) verschlingt preisgegeben. (Ist diese Feststellung der aktuellen Lage nun auch völkisch ?)
    Welch ein Irrsinn -dss sich B. Höcke- oder auch andere AfDler solchem politischen ideologischen Lynchmobseit über 1 Jahrzehnt als wichtigste rechte Opposition aussetzen muss. !Einmalig in Europa.

  54. Was oben teils bereits erörtert wurde betr.
    >> Frau Aydan Özoguz:

    Für mich ist unerklärlich, wie Herr Höcke tagespolitische Nebensächlichkeiten und sinnleere Sprüche einer SPD-Abgeordneten in einem Buch überhaupt nur erwähnt.

    Damit wertet er als Autor solche Personen nur auf.

    Es ist leider bezeichnend, dass sich manche Politiker an Nebensächlickeiten abarbeiten – statt sich mit Fleiß und genügend fachlicher Kompetenz um praktikable Lösungen der echten Probleme der Menschen heranzuwagen.

  55. Gut für die Thüringer ist, sie wissen nun klipp und klar, wenn sie CDU wählen bekommen sie unbedingt die Roten oder Grünen oder beide dazu.
    Das ist nicht nur ein Punktsieg für Höcke, das ist ein Doppelpunkt für die AfD dort und gewiss in gesamt Mitteldeutschland.
    Der CDUler hat die einzige Hand weggeschlagen, die seinen Aussagen wenigstens etwas an Glaubhaftigkeit hätte geben können. Nun weiß Jeder, an den Versprechungen von wegen Zuwanderung, Ökowahn und Steuern wird und kann sich mit CDU überhaupt nichts ändern.

  56. Eigentlich wollte ich das „Duell“ heute sehen, aber…

    …was Du morgen kannst besorgen, mußt Du nicht schon heute machen.

    🙂

  57. Achtung billigste False Flag Inszenierung, durch Thüringer V-Mann!

    Sie werden das nutzen um Framing gegen Höcke zu machen!

    Höcke und seine Asozialen-Anhänger!

    Weil heute kein Patriot mehr so doof ist und sich wie der Assi-Skinhead-Säufer aus den 90ern verhält, müssen sie solcher Storys selbst erfinden, um die Opposition negativ darzustellen

    https://youtu.be/7ykf2KvDDjU?si=uXcOyKzUEE6yhe_H

  58. übrigens was ist nun mit dem von Welt extra hervorgeholten und vorgeführten ex Schüler von B.Höcke.
    Höcke musste sogar auf die Frage eingehen, dass dieser ex. Schüler ein angebliches Abhandeln der NS Zeit vom ex Lehrer Höcke „vermisste“. Höcke hat dies allerdings versucht richtigzustellen. Nach 10 Jahren
    ehml. Schulunterricht kann kein Mensch /bzw. Lehrer sich an Einzelheiten über die Vermittlung seines Unterrichts erinnern. Dieser Schüler inkl. das WEelt Mod. Duo ist so was von durchsichtig inkl. deren damit verbundenen Absicht.
    Im Übrigen hatte ich in diesem Zusammhang schon mal an anderer Stelle bemerkt, mich würde mal interessieren was dieser sog. ex Schüler inzwischen beruflich macht. Sicherlich weder Unternehmer, noch Astrophysiker oder Astronaut, noch Maja Historienforscher in Mexico, noch ein linker Commedystar,ect. pp. Vielleicht eher bei WELT TV als Kabeträger auf Bürgergeldbasis oder beim Flyer drucken der Antifa vom Staat finanziert. Alle die AfD Basher und Wirklichkeitsverweigerer sollten den Ball
    ganz,ganz flach halten. Die WELT ist im wahrsten Sinne des Wortes seit Merkel potenziert -verrückt geworden. Der Großteil der deutschen Bürger von Nod nach Süd -von West nach Ost haben Angst vor diesem Irrsinn. Und Diversity, Friday für Future, Antifa und Konsorten spielt gemeinsam mit linkssozialistischer Poliik + CDU Voigt und Konsorten pervertierte politische Anarchie des 21. Jht. !!

  59. @ A. von Steinberg

    Höcke nahm Aydan Özoguz als Beispiel für eine Person, die kein Patriot in Deutschland vermissen würde. Eine Mohammedanerin, die die Nation gering achtet, die ihren Eltern erst ein Leben im Wohlstand ermöglichte, und deren Brüder Teheran-Propagandisten sind, braucht niemand bei klarem Verstand in der deutschen Politik. Bloß hätte Höcke sich viel zügiger zu Özoguz äußern müssen, wenn er sie als schillerndes Negativ-Beispiel nennt.

  60. ein weiteres mal zum TV Duell- Voigt vs Höcke –
    selbst der „Werteunion“ Mann Michael Kuhr sagt aktuell dies war kein Duell sondern eine unfaire Talkshow -Drei gegen Eins. Höcke musste sich verteidigen für unfaire Attacken die in der Sache nichts zu tun hatte.
    Nach seiner Meinung hat Höcke gewonnen. Er hoffe dass die CDU noch weiter gegen die AfD verliert.
    Nur die WELT hat die Gespenster von voigt übernommen und diesen mit viel Palaver als Sieger dargestellt.
    Mehr Unfug geht nicht mehr.
    Nun fragt WELT auch Hubert Aiwanger (freie Wähler Bayern) Fragen die aktuell längst überholt sind – 16 Jahre Merkel von Voigt total ausgeblendet und WELT kleinlaut weggeduckt.
    > WELT Hubert Aiwanger reagiert auf Schlagabtausch –
    https://www.youtube.com/watch?v=QO2JCkku9XE
    Diese Typen widersprechen sich selbst und bashen trotzdem die AfD ! Die WELT hat nichts verstanden.!

    Oli spricht Tacheles –
    TV Duell: Höcke ZERLEGT Voigt mit über 146.000 Aufrufe !
    Zitat: …“Björn Höcke geht aus dem TV Duell gegen Mario Voigt als klarer Sieger hervor, und das obwohl es eine klare ungleiche Behandlung von den Moderatoren gab!
    https://www.youtube.com/watch?v=EFlXew7UnHI

  61. @ BinTolerant

    Höcke glänzte nicht, schlug sich aber wacker. Er muß mehr Höhepunkte wie den „Machen Sie ’ne Therapie“-Spruch hinbekommen.

  62. INGRES 12. April 2024 at 14:26
    Was mich immer am meisten fasziniert ist, dass das System nicht nur überhaupt ein Bein auf den Boden bekommt angesichts der für die Menschen ruinösen und verbrecherischen Politik, sondern, wie es ihm gelingt den Gegenüber bei seinen eigenen Schwächen (jenseits jeder Sachfragen) zu diffamieren.

    .
    Tja, gut
    beobachtet !
    Fragt sich halt nur,
    wer ihnen da Tipgeber,
    und ja auch so was
    wie strahlendes
    Vorbild ist.
    .

  63. Mann muss den Björn ja nicht lieben, aber als ich den Voigt sah ….
    so ein ekliger Grinser – der sieht ja aus wie ein Schänder !
    DER als Präsi von Thüringen ? – Niemals – dann lieber Bodo forever …….

  64. Die AFD und auch andere Parteien sollten den zuständigen Landkreis auf Schadenersatz wegen der jetzt notwendigen Neuwahlen verklagen denn schließlich wurden die eingereichten Wahlunterlagen zunächst ja akzeptiert, aber offenkundig schlampig geprüft.

    Deshalb entstehen jetzt wegen dieser Behörden-Schlamperei Mehrkosten für eine erneute Wahl, die hoffentlich wieder zu Gunsten des AFD Kandidaten verläuft.

    Diese linken Schieber und Wahlbetrüger dürfen damit nicht durchkommen.

  65. A. von Steinberg 12. April 2024 at 12:56

    Herr Höcke ist m. E. ein lebhafter Provinzler – aber nicht mehr!
    ×××××××××
    Das sehe ich auf keinen Fall so.
    Aber selbst ein lebhafter Provinzler wäre mir lieber als alles DAS, was z.Z. in der Regierungsverantwortung ist.

  66. Anstandstloser CDU-Typ wettert ab Minute 3:35 gegen Bundeskanzler Olaf Scholz und seine eigene Partei!

    https://youtu.be/fHltNUII2vo?si=6g1fJURhhbJi_sQN

    Wer sich an Personen und Zitate nicht mehr erinnern kann, dürfe in Deutschland keine Verantwortung übernehmen

    # Warburg-Scholz
    #Waffenschieber-Geld von Schreiber
    Die CDU kann sich bis heute nicht erinnern wo das
    Geld ist.

  67. ZU:
    Bonn 12. April 2024 at 21:12
    —————————————
    Wor müssen eigentlich doch gar nicht durchdiskutieren, dass es inzwischen Millionen von Aydan Özoguzs in Deutschland gibt, die zwar einen deutschen Pass erhielten, aber damit kein „Deutschsein“ verknüpfen.

    Der deutsche Pass ist für zahlreiche Ausländer sowas wie ein Zahlungsmittel, wie ein 100.000-Euro-Schein oder ein Goldbarren.

    Es ist ein träumerisches Trugbild, wenn jemand annimmt dass ein Ali Hadschi Halef Omar, der koranverliebt ist, nur deshalb, weil er einen deutschen Pass bekam, nun auch die deutsche Kultur als seine betrachtet und gar noch deutscher Patriot wird.

    Wo lebt denn Herr Höcke – in welcher Traumwelt?

    Eine Restauration des Deutschen (im weitesten Sinne) ist kaum noch möglich, denn zahlreiche geborene Deutsche sind bereits seit mehr als 30 Jahren „entdeutscht“ (worden).

    Der letzte deutsche
    >> „Kultur“-Kanzler wat Helmut Schmidt,

    gebildeter Diplom-Volkswirt, ehemaliger Wehrmachts-Offizier, begabter Pianist, Mozart-Kenner und zudem umfassend geschitskundig.

    Er erlaubte sich sogar, ein Porträt des alten Reichskanzlers Fürst Bismarck über seinen Schreibtisch zu hängen.

    Heute nahezu unglaublich, er würde vermutlich als „rechtsextrem“ eingestuft!

    Diese „deutschen“ Zeiten sind vorbei, man kann nur noch Fragmente des Deutschen retten und die Staatsangehörigkeitsvorschriften drastisch ändern.

  68. Habe mir die Sendung angesehen. Herr Höcke hat seine Sache gut gemacht. Er ist ein anständiger, emotionaler Politiker ( Frau Weidel ist eher sachlich nüchtern) im Gegensatz zur farblosen Politsprechpuppe Voigt. Es wurde wieder deutlich, dass die AfD argumentativ nicht gestellt werden kann. Das „Denkmal der Schande“ oder Özoguz interessiert doch niemanden mehr. Auch das Thema Erinnerungskultur war fehl am Platze. Was die Bürger am meisten umtreibt,die ist die grenzenlose Masseneinwanderung, die völlig überteuerten Energiepreise und die damit verbundenen Existenzängste.
    Wer CDU wählt, bekommt Grün-Rot.

  69. ZU:
    junge_Oma 13. April 2024 at 09:39
    ——————————————-
    Es bleibt Ihnen unbenommen, wenn Sie Herrn Höcke auch für bundesweite Ämter favorisieren.

    Aus meiner Sicht fehlt ihm eine überzeugende Strategie und als Voraussetzung dafür fehlen ihm wichtige Fachkenntnisse.

    Er ist mehr Theoretiker und Träumer als Praktiker und Problemlöser!

  70. Ich will gerne meine
    >> Kritik an Herrn Höcke
    an einem konkreten Beispiel verdeutlichen:

    Statt sich zu Millionen der unbelehrbaren „Aydan Özoguzs“ auszulassen, hätte er sich z. B. besser vor diesem „Duell“ mit einem Diplom-Mathematiker zusammengesetzt und anhand der verfügbaren statistischen Daten einmal die desaströse Rentenlage mit Prognosen für die nächsten 20 Jahre
    >> zahlenmäßig real slizziert.

    Dabei wäre vermutlich
    >> in vorzeigbaren Zahlen
    herausgekommen, dass die heutige
    >> Altersarmut sich verdreifacht.

    Das hätte er vortragen sollen
    >> mit Hinweis auf die Verursacher wie Union und Ampel!

    Die aktuellen Gründe dafür hätte er nennen können:
    > Kosten für Millionen Asylforderer,
    > Milliarden Euro an die korrupte Ukraine ,
    > ideologisch motivierte Entwicklungshilfe,
    > ideologisch motivierte Klima-“Rettung“.

    Sowas nenne ich faktenbasierte Realpolitik einer Opposition als Alternative- aber das ist schwieriger als theoretisierende Sprüchekopferei!

  71. Was man auch im „Duell“ thematiseirte, das war
    >> ein Slogan
    Höckes anlässlich einer Rede.

    Hierzu warf man ihm den Gebrauch einer „NS-Parole“ vor.
    Mir persönlich war diese „Parole“ gar nicht bekannt.

    Das Problem taucht auf, was man denn noch ungestraft sagen darf, denn die deutsche Sprache ist seit 1945 nicht erloschen.

    Es existiert m. W. keine Liste von Worten oder Sätzen, deren Gebrauch strafrechtlich relevant sein soll. Es besteht insofern Rechtsunsicherheit.

    Man denke auch an einen der größten NS-Verbrecher, der bis 1945 etwa 2.000 Todesurteile verhängte, das war Volksgerichtspräsident Freisler, der fortlaufend die Angeklagten verhöhnte.

    ZITATE aus der Literatur:

    „Sie sind ja ein schäbiger Lump!“

    „Feines Früchtchen! Ja, ja, ja, feines Früchtchen!“

    „Was fassen Sie sich dauernd an die Hose, Sie schmutziger alter Mann?“

    Macht man sich strafbar, wenn man nun jemanden z. B. „Früchtchen“ nennt – oder nicht? Gut, „schäbiger Lump“, das wäre wohl schon als „normale“ Beleidigung strafbar …..

  72. Eilt!

    Diakonie Thüringen lädt Kramer ein, um vor versammelten Publikum Hetze gegen die AFD zu betreiben.

    Thüringer Oppositionsbekämpfer Kramer macht in einer Saalveranstaltung der Diakonie in Thüringen Wahlkampf gegen die AFD.

    Er sagte wörtlich, wir müssen jetzt alles Tun, dass ein anderes Ergebnis zustande kommt.

    Amtsmissbrauch und Verstoß gegen die Neutralitätspflicht!

    Die von Kramer durch die AFD befürchtete Abschaffung des Rechtsstaats haben er und seine Partei doch schon längst vollzogen!

  73. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch 13. April 2024 at 13:56
    Richtig! Die Abschaffung unseres Rechtsstaats haben Kramer und Konsorten doch schon vollzogen.
    Ja, unbedingt Strafanzeige stellen wegen Amtsmissbrauch und Verstoss gegen die Neutralitätspflicht.

  74. Ich habe mir das sogenannte „Duell“ Höcke gegen Voigt gar nicht erst angetan, weil mir klar war wie es kommt – alle gegen Höcke. Solche Sendungen werden von den Staatsmedien, zu denen selbstverständlich Welt und NTV zählen, weil linientreu, minutiös geplant. Da wird nichts dem Zufall überlassen um den „Staatsfeind“ in diesem Fall Björn Höcke, möglichst schlecht aussehen zu lassen. Ich könnte kotzen wenn ich an diese Bagage nur denke. Und es ist ja auch so gekommen. Wie ich hörte haben sich die Staatshetzer, also die sogenannten Journalisten, zu Beginn der Sendung einigermaßen neutral gegeben um dann in der üblichen Manier über Höcke herzufallen. Erbärmlich diese Systemschleimer. Welche Lehren ziehe ich für mich aus dieser Sendung? Unbedingt AfD wählen und die AfD finanziell unterstützen, damit wir diesem Treiben eines Tages ein Ende machen.

  75. @ A. von Steinberg 13. April 2024 at 11:36
    Zitat: “ Ich will gerne meine >> Kritik an Herrn Höcke……“
    ++++++++++++++++++
    Bemerkung: Theoretisch haben Sie Recht. Doch…. ist Ihnen an dem ganzen „WELT TV Duell“ nicht aufgefallen, sobald B.Höcke konkret über die derzeitigen absurden Verhältnisse in Deutschland- Absurdistan Fakten (sogar mit Zahlen ) auf den Tisch legen wollte, wurde von den geimpften einseitigen MS „Moderatoren“ – nicht drauf eingegangen, oder abgewürgt nicht ausreden lassen, oder mit Faktencheck geantwortet der am st. Nimmerleinstag nichts zur Klärung beigetragen hätte, nur Ablenkung. Man kann Höcke mögen oder nicht, aber fair war das Duell nicht, es war eher ein Tribunal
    gegen Höcke und der AFD nach den typischen Regeln des Multikulti Mainstreams der Linken Ideologen und der linken Presse. (der Voigt /inkl. Welt hat 16 Jahre Merkel + 2 Jahre rotgelbGrün und die Folgen total zu 100% ausgeblendet- und somit auch den Ist Zustand unseres Landes. Doch weder von Welt noch von Voigt stand dieser scheinbar zur Debatte.
    TV Duell Höcke: Deutsche sind Köterrasse! ? – Teil 2
    https://www.youtube.com/watch?v=QcSPLXvT6Yk
    Es wurde versucht Höcke wurde mit dämlichen Nebenschauplätzen typischem AfD/Höcke Bashing aufs Glatteis zu führen. (Abgekartetes Spiel!)
    (siehe dazu auch :
    Andi wacht auf:
    Fast 60%!! Umfrage nach Höcke-Duell fliegt WELT um die Ohren!
    https://www.youtube.com/watch?v=vYU7SiUa6fM

Comments are closed.