Die AfD-Vorstellung von Europa ist klar: Souveräne Nationalstaaten statt EU-Superstaat und Schuldenunion, freie Bürger statt Bevormundung und bürokratischer Gängelung. Und Völker, die in Frieden und Respekt auf unserem Kontinent zusammenleben. Auf der Europawahlversammlung in Magdeburg wählt die AfD an diesem Wochenende weitere Kandidaten für das EU-Parlament und legt ihre programmatische Richtung fest.

Gewählte Listenplätze (wird ständig aktualisiert):

1. Dr. Maximilian Krah
2. Petr Bystron
3. René Aust
4. Christine Anderson
5. Alexander Jungbluth
6. Dr. Marc Jongen
7. Markus Buchheit
8. Prof. Dr. Hans Neuhoff
9. Irmhild Boßdorf
10. Arno Bausemer
11. Siegbert Droese
12. Tomasz Froelich
13. Anja Arndt
14. Mary Khan-Hohloch
15. Dr. Alexander Sell

Neu gewählt:

16. Volker Schnurrbusch (Schleswig-Holstein)
17. Jens Kestner (Niedersachsen)
18. Dr. Gunnar Beck (NRW)
19. Julian Flak (Schleswig-Holstein)
20. Alexander Heppe
21. Lars Haise
22. Erich Heidkamp
23. Andreas Mayer
24. Michael Schumann
25. Sascha Schlösser
26. Alexander Wiesner
27. Dr. Peter Ditges
28. Steffen Beckmann
29. David Christopher Eckert
30. Sven Sager

Like
Beitrag teilen:
 

119 KOMMENTARE

  1. FOCUS Leserkommentare zur AFD:

    Gino Valentino
    vor 1 Minute
    „Ich möchte darauf hinweisen, dass die afd weder in Regierungsverantwortung ist noch diese desaströse Lage in Deutschland zu verantworten hat. Genau das Versuchen Journalisten zu vermitteln. Einzig und allein Rot Grün hat uns in diese Lage gebracht. Und die FDP sieht zu“.

    Ingo Grün
    vor 1 Minute
    „Sie drehen und wenden sich, aber egal was sie tun und äußern, es treibt der AfD nur noch mehr Stimmen zu. Sie haben alle an Glaubwürdigkeit verloren und das rächt sich nun. Der Zug ist abgefahren.“

    Dieter Haus
    vor 1 Minute
    „Das ist typisch für die etablierten Parteien. Wenn die ungeliebte AfD stärker wird, versucht man sie zu verbieten, anstatt sich mit denen auseinander zu setzen. Man grenzt diese Partei aus, obwohl sie von 20% der Wähler gewählt werden. Versteht man das unter Demokratie?“

    Michael Muff
    „Es solle keine gemeinsame Mehrheitsbildung betrieben werden oder Mehrheiten, die nur mit der AfD möglich seien, sollten nicht billigend in Kauf genommen werden. Grünen-Landtagsfraktionschefin Petra Budke sagte: „Es darf keine Zusammenarbeit mit der AfD geben – auch nicht auf kommunaler Ebene.“ Das bedeute auch: “Man stimmt AfD-Anträgen nicht zu.““

    Auf Deutsch gesagt tritt man demokratische Grundwerte mit Füßen, indem man den Willen eines Viertels der Wähler einfach ignoriert und eine Mitsprache nicht zulässt. Ich bin ein erklärter Gegner der AfD, aber so geht es nun wirklich nicht. Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun. Wenn man in einer Demokratie nicht in der Lage ist, miteinander zu reden und zu debattieren, wird es Zeit, sich aus der Politik zurückzuziehen.“

  2. jeanette 4. August 2023 at 12:09

    FOCUS Leserkommentare zur AFD:

    ———————————
    Rein interessehalber: Darf man Leserbriefe aus fremden Kommentarspalten kopieren und hier reinsetzten?
    Ich hab‘ das immer vermieden, weil ich die Rechtslage nicht kenne (geistiges Eigentum).

  3. Rucola Trompete will als EU Abgeordnete Millionen von Neger nach Europa holen, die dann als das neue Proletariat, das Wahlvolk für Rote und GRÜNE Kommunisten bilden sollen

    https://youtu.be/XJ19raw65hs

    #SED Nachfolgergirl

  4. Das mit der Festung Europa, also niemanden mehr hineinzulassen, ist nicht der Bringer. Denn solange Migranten, die einen Meter hinter der Grenze stehen, völlig andere Rechte haben wie einen Meter davor, wird das kaum umzusetzen sein. Viel einfacher und effizienter wäre es, die Ansprüche von Angekommenen drastisch zu reduzieren. Staatlich gesponsorte Unterkunft im Zeltlager, nur Sachleistungen, aber freie Rückflugtickets. Dazu in den Heimatländern Bilder von frierenden Migranten, die im kalten deutschen Winter an der Gulaschkanone Schlange stehen, verbreiten. Das wäre viel wirkungsvoller als eine teure Abschottungspolitik.

    Und bevor mir jetzt jemand vorwirft, das wäre unmenschlich: wahrscheinlich wird es sowieso genau auf solche Zustände hinauslaufen, wenn Linksgrün den Sozialstaat erst komplett ruiniert hat.

  5. @Karlito 4. August 2023 at 13:21

    Ich vermag darin keine Unmenschlichkeit zu erkennen.
    Statt Gulaschkanone gäbe es bei mir allerdings Bratwurst, wer lieber kalt isst, bekommt in seinen Napf Schweinskopfsülze.

  6. Nachtrag zu LEUKOZYT 3. August 2023 at 14:27 in angebl. „Demo der IB“
    „Warum sind so viele Männer unter den Badetoten?“

    Was Beobachter der „Junge-Männer-Kultur“ in Schule, Schwimmbad, Problemstadtteil
    lange wussten, kommt 2 Tage nach Erstartikel nun doch raus – amtlich bestaetigt.

    „Wasserwacht-Chef zum Nichtschwimmen
    „Es gibt einen signifikanten Anteil an Ertrinkungstoten mit Migrationshintergrund“
    +https://www.kn-online.de/politik/drk-fordert-einheitliches-bildungsurlaubsgesetz-zur-staerkung-des-ehrenamts-in-baedern-CFQ5N2ZYAFGXBIIN2HZO7KCI3A.html

    „… Zudem gibt es einen signifikanten Anteil an Ertrinkungstoten mit Migrationshintergrund.
    In Deutschland gilt Schwimmen als Kulturgut. Das wurde fru?her von den Großeltern, Eltern,
    von den Schwimmmeistern in den Ba?dern gern weitergetragen. …
    In anderen Kulturkreisen ™ ist das nicht immer ™ der Fall. Zudem ist der Zugang
    zu Schwimmkursen im Ausland oft deutlich erschwert. “

    Und wer steckt seit 1400 Jahren dahinter und wird von der „zivilisierten“ Welt noch eingeflogen ?

  7. EINE FRECHHEIT

    PANIKMACHE gerichtet an die Urlauber von Nord und Ostsee

    BILD: „KÜSTENSTURM im ANMARSCH
    Achtung Urlauber an Nord- und Ostsee!“

    https://www.bild.de/news/wetter/wetter/wetter-in-deutschland-kuesten-sturm-an-nord-und-ostsee-84927954.bild.html

    Auf die Urlauber hat man es wirklich abgesehen,
    egal wo sie sich befinden, sogar jetzt schon in Deutschland!

    Jetzt wo die Klimahysteriker mit Hitze nicht mehr punkten können,

    jetzt sind die STÜRME an der Reihe!
    (Mit Hinblick auf die Herbststürme die erfolgversprechend sind!!)

    Dreist!

  8. Jeannette um 12 Uhr 02: …. Und dann spricht Kretschmer ….
    Ich habe vor Kretschmer (bekannt als „Otto der Schweigsame“) große Hochachtung. Wie vor allen, die mal in diesen Stahlsärgen fahren mußten.
    FG C.

  9. Viper 4. August 2023 at 12:33

    (…)
    Rein interessehalber: Darf man Leserbriefe aus fremden Kommentarspalten kopieren und hier reinsetzten?
    Ich hab‘ das immer vermieden, weil ich die Rechtslage nicht kenne (geistiges Eigentum).
    ****
    Ich bin da auch immer unsicher. Ich denke, wenn die Pseudonyme (also die Verfasser) und die Quelle benannt werden, dürfte das i. O. gehen (bin kein Jurist!).
    Vielleicht vorsichtshalber noch den Link der Quelle hinzufügen?

  10. Viper 4. August 2023 at 12:33

    jeanette 4. August 2023 at 12:09

    FOCUS Leserkommentare zur AFD:

    ———————————
    Rein interessehalber: Darf man Leserbriefe aus fremden Kommentarspalten kopieren und hier reinsetzten?
    Ich hab‘ das immer vermieden, weil ich die Rechtslage nicht kenne (geistiges Eigentum).

    ————————–

    Steht doch dabei wo sie herkommen, sogar noch mit Minutenangabe.
    Warum sollte das verboten sein?
    Wenn einer etwas veröffentlicht, da hat er kein Patent drauf, dass das nirgends
    mehr in Erscheinung treten darf.

    Oder sehe ich das falsch?

  11. Viper 4. August 2023 at 12:33

    jeanette 4. August 2023 at 12:09

    FOCUS Leserkommentare zur AFD:

    ———————————
    Rein interessehalber: Darf man Leserbriefe aus fremden Kommentarspalten kopieren und hier reinsetzten?
    Ich hab‘ das immer vermieden, weil ich die Rechtslage nicht kenne (geistiges Eigentum).
    —————————–

    Am Ende klaut noch einer den Leserkommentar, macht seinen eigenen Namen drüber 🙂

    Das ist unser Problem. Bevor wir etwas SPONTANES machen müssen wir erst immer fragen:
    Ist das auch erlaubt, vom Bauamt genehmigt.

    Die Drogendealer haben damit kein Problem.
    Die stellen sich in den Görlitzer Park verkaufen nicht nur ihre unangemeldete
    unversteuerte Ware, sondern auch noch ihre verbotene Ware.

    Und keinen stört es, nicht mal die POLIZEI!
    Auch der Staatsschutz drückt beiden Augen zu.

  12. Viper 4. August 2023 at 12:33

    jeanette 4. August 2023 at 12:09

    FOCUS Leserkommentare zur AFD:

    ———————————
    Rein interessehalber: Darf man Leserbriefe aus fremden Kommentarspalten kopieren und hier reinsetzten?
    Ich hab‘ das immer vermieden, weil ich die Rechtslage nicht kenne (geistiges Eigentum).
    ——————————

    Ihre Frage könne auch lauten:
    Darf einer im Puff mit Falschgeld bezahlen?

    🙂

    Sorry, fiel mir gerade nicht noch was Primitiveres ein,
    versuche nur die heutige Abwesenheit unseres Pilzsammlern auszugleichen.

  13. jeanette 4. August 2023 at 14:51

    Viper 4. August 2023 at 12:33

    jeanette 4. August 2023 at 12:09

    FOCUS Leserkommentare zur AFD:

    ———————————
    Rein interessehalber: Darf man Leserbriefe aus fremden Kommentarspalten kopieren und hier reinsetzten?
    Ich hab‘ das immer vermieden, weil ich die Rechtslage nicht kenne (geistiges Eigentum).

    ————————–

    Steht doch dabei wo sie herkommen, sogar noch mit Minutenangabe.
    Warum sollte das verboten sein?
    Wenn einer etwas veröffentlicht, da hat er kein Patent drauf, dass das nirgends
    mehr in Erscheinung treten darf.

    Oder sehe ich das falsch?
    ———————————
    Ich mache Ihnen ja keinen Vorwurf, aber ich z.B. möchte meine Kommentare nicht bei „linksunten.indymedia“ lesen (und Sie die Ihren sicherlich auch nicht), ja das möchte ich mir sogar verbitten.
    Die Frage ist (und war), darf man das?

  14. Viper 4. August 2023 at 15:08

    jeanette 4. August 2023 at 14:51

    Viper 4. August 2023 at 12:33

    jeanette 4. August 2023 at 12:09

    FOCUS Leserkommentare zur AFD:

    ———————————
    Rein interessehalber: Darf man Leserbriefe aus fremden Kommentarspalten kopieren und hier reinsetzten?
    Ich hab‘ das immer vermieden, weil ich die Rechtslage nicht kenne (geistiges Eigentum).

    ————————–

    Steht doch dabei wo sie herkommen, sogar noch mit Minutenangabe.
    Warum sollte das verboten sein?
    Wenn einer etwas veröffentlicht, da hat er kein Patent drauf, dass das nirgends
    mehr in Erscheinung treten darf.

    Oder sehe ich das falsch?
    ———————————
    Ich mache Ihnen ja keinen Vorwurf, aber ich z.B. möchte meine Kommentare nicht bei „linksunten.indymedia“ lesen (und Sie die Ihren sicherlich auch nicht), ja das möchte ich mir sogar verbitten.
    Die Frage ist (und war), darf man das?

    —————————

    Ich weiß es auch nicht! 🙂

    In einem Land in dem für die Einheimischen alles verboten ist, da muss man vorsichtig sein.
    Man kann hier nie vorsichtig genug sein. 🙂

    Wenn man der Sache logisch auf den Grund gehen will muss man erst mal fragen:

    Wer wäre dann der Kläger?
    Das wäre dann der Focusleser mit seinem Kommentar, der ein Verbreitung verbietet.
    Dazu müsste er aus seiner Anonymität erst mal hervorkommen einen riesigen Aufriss machen.
    Und dem/der Täter/in in dem Fall ich, dem müsste man seine wahre Identität erst mal beweisen, um ihn vor Gericht bringen zu können.
    Falls er nicht anonym ist, könnte er doch froh sein, wenn seine Meinung überall Widerhall findet und er berühmt wird.

    Was soll ich denn sagen wenn einer meine zahlreichen Gedichte in einen Gedichtsband stecken würde und damit Geld verdiente. Sollte ich dann aus meiner Anonymität hervorkommen und das einklagen?

    Das ist mir alles zu kompliziert.

    Ich glaube nicht, dass sich einer strafbar macht der sagt: Ich habe heute morgen das und das gelesen und das dann im ganzen Dorf herumerzählt, auch nicht wenn er es aufschreibt.

    So weit käme es noch.

  15. Die AfD-Vorstellung von Europa ist klar: Souveräne Nationalstaaten statt EU-Superstaat und Schuldenunion, freie Bürger statt Bevormundung und bürokratischer Gängelung.
    ——–
    So ganz klar war diese AfD-Vorstellung von Europa zumindest bis vor kurzer Zeit noch nicht.
    Der Höcke-Flügel propagierte „Die EU muß sterben damit Europa leben kann“.
    Hingegen hat Frau Weidel abgeschwächt und spricht davon die Nationalstaaten innerherhalb der EU zu stärken. Diese Auffassung ist mehr kompatibel für die Mehrheit der Wähler aber Höcke ist eben so wie er ist.
    Das würde in der Konsequenz auch bedeuten daß die Südeuropäer wieder ihre eigene Währung einführen müssten und wir hätten einen starken Nord-Euro. Auch Frankreich ist nicht dabei. Frankreich ist mediterran.

    Da wird aber am Ende alles wenig nützen denn das EU-Parlament hat nichts zu bestimmen sondern die EU-Kommission mit der politisch vom Wähler nicht legitimierten UvdL, eingesetzt von Macron und Merkel und anderen Linksradikalen wie „Timmerfrans“ aus Holland bestimmen wo’s langgeht.

  16. jeanette 4. August 2023 at 13:53
    EINE FRECHHEIT

    PANIKMACHE gerichtet an die Urlauber von Nord und Ostsee

    BILD: „KÜSTENSTURM im ANMARSCH
    Achtung Urlauber an Nord- und Ostsee!“
    ——
    Alles Panikmache. Ich habe eben grade das Wetter von Dagebüll, dem klasssischen „Wetterort“ an der Nordsee geschaut. Liegt halb im Meer und halb auf dem Festland. Dort stehen auch immer die Wetterfrösche mit ihren komischen Puschel-Mikrophonen.
    Nächste Woche rund 19 Grad, der Regen wird weniger, hin und wieder Sonne aber ideales, gesundes Wetter um Spazierenzugehen und Einzukehren. Kein Sturm in Sicht. Weiter kann man nicht blicken denn das wäre nicht seriös.

  17. Boot mit 191 Migranten auf Teneriffa eingelaufen
    Kanaren. Das Boot kam mit 137 Männern, zwei Frauen und 51 mutmaßlichen Minderjährigen im Hafen von Granadilla an. Tausende illegale Einwanderer schickt die Mafia Jahr für Jahr an die EU-Außengrenzen und verdient sich dabei eine goldene Nase. Unterstützt wird diese aber auch durch Europas Politik, denn Rückführungen finden kaum statt….
    https://kanarenmarkt.de/246962/boot-mit-191-migranten-auf-teneriffa-eingelaufen.html

    das „Einreisegeld“ wurde anonym angespült.
    An der Ostküste von Gran Canaria ist jetzt ein Schlauchboot ohne Insassen, dafür aber voller Drogen angekommen. Mehr als drei Tonnen Haschisch verpackt in 87 Paketen befanden sich auf dem Boot, wie die Guardia Civil in einer Pressemitteilung mitteilt.

  18. REGENSBURG: Empörung über Urteil – Vergewaltiger bekommt Bewährungsurteil

    In Regensburg muss ein Flüchtling aus Afghanistan nach einer Vergewaltigung keine Haftstrafe antreten.

    Der inzwischen 23 jährige ist nach dem Jugendstrafrecht verurteilt worden, weil er zur Tat 18 Jahre alt war. Der Richter verurteilte den Mann zu mehreren Auflagen, unter anderem darf er künftig nicht mehr als 0,5 Promille Alkohol im Blut haben. 2019 hatte er ein 16 Jahre altes Mädchen vergewaltigt. Nachdem der Angeklagte sechs Monaten Untersuchungshaft verbüßt hatte durfte er das Gericht als freier Mann verlassen.

    https://www.youtube.com/watch?v=iiK5xhrPg8U

  19. Mantis 4. August 2023 at 16:06
    Boot mit 191 Migranten auf Teneriffa eingelaufen
    —————————————————————-

    – Also Illegalen?
    – 2 Frauen? Ernsthaft? Single und nicht ggf. trans?
    – 51 17jährige mit Bart? Die offenbar nie altern.
    – Wann kommen die in Germoney an und werden mit Teddys, belegten Schnittchen und feuchten Höschen begrüßt?

    Fragt sich der Nachbar meines Tankwarts.
    Ich gehe erst mal kotzen.

  20. Thomas_Paine 4. August 2023 at 16:35

    https://www.bild.de/politik/inland/politik/warum-durfte-vergewaltiger-mohammad-m-in-seiner-heimat-urlaub-machen-84922110.bild.html

    Richter setzten den Afghanen trotz Vergewaltigung und anderer Sexualstraftaten auf freien Fuß. Seltsam genug.

    Nicht minder rätselhaft: Wieso konnte der Flüchtling (kam 2015 nach Deutschland) in seiner Heimat Afghanistan Urlaub machen?

    NEIN, sagt das deutsche Asylgesetz. Wer freiwillig zurückkehrt „in das Land, das er aus Furcht vor Verfolgung verlassen hat“, dem sei der Schutzstatus in Deutschland „zu widerrufen“, heißt es in § 73.

    Dies gelte für anerkannte Asylbewerber ebenso wie für Kriegsflüchtlinge.

    ++++++++++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/luxus-uhr-geklaut-polizei-grosseinsatz-in-der-muenchner-altstadt-84933934.bild.html

    *https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/pistolen-mann-ueberfiel-rewe-polizei-jagt-den-raeuber-mit-fake-honda-jacke-84932232.bild.html

    Der maskierte Räuber trug eine auffällige, nachgemachte Honda-Jacke und war mit einer Pistole bewaffnet

  21. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/aus-religioesen-gruenden-stuetze-empfaenger-duerfen-jobcenter-schwaenzen-84932172.bild.html

    Bürgergeld-Empfänger dürfen ab sofort Jobcenter-Termine aus religiösen Gründen absagen.

    Geprüft wird demnach auch, wenn Muslime wegen des Fastenmonats Ramadan einen Termin nicht wahrnehmen wollen.

    Auch das Freitagsgebet der Muslime könne nicht grundsätzlich als Hinderungsgrund genannt werden.

    Fest steht: Rituelle Handlungen wie ein Beichtgespräch eines Katholiken können nicht als Begründung für einen verpassten Termin akzeptiert werden.

    +++++++++++++++

    *https://www.bild.de/politik/inland/frankfurt-aktuell/paukenschlag-oberbuergermeisterin-von-ludwigshafen-tritt-aus-spd-aus-84897904.bild.html

    „Obwohl Schulen wie die Gräfenauschule nicht erst in den zurückliegenden Monaten um Hilfe gerufen haben.“ Das sei sehr enttäuschend.

    In der Gräfenau-Grundschule im Brennpunkt-Stadtteil Hemshof muss gut ein Drittel der Erstklässler das Schuljahr wiederholen.

  22. https://www.bild.de/regional/bremen/bremen-aktuell/rentner-92-ueberfallen-polizei-jagt-diese-diebin-84916804.bild.html

    Cuxhaven – Es war ein brutaler Überfall auf einen Rentner (92) und noch immer ist die Täterin nicht gefasst.

    +++++++++++++

    https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/dealer-ueber-gruppenvergewaltigung-in-berlin-schlecht-fuers-geschaeft-84920314.bild.html

    +++++++++++++++++++++

    *https://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-clan-mitglied-zuendet-12-autos-an-trotz-fussfessel-84919884.bild.html

    Das Mitglied der Clan-Familie Remmo wird seit 1995 immer wieder verhaftet – verbüßte insgesamt schon 15 Jahre im Gefängnis. Zu den Straftaten zählen u. a. Körperverletzung, Drogen- und Waffenhandel.

  23. Passt zum AfD Aufstieg wie der Deckel auf den Hafen

    TOP AKTUELL – wieso erst jetzt ???? wieso erst jetzt ?????wieso erst jetzt ????

    BILDon heute 14.44 Uhr Headdline –
    „ZU WENIG IN DIE ZUKUNFT DES LANDES INVESTIERT“
    Star-Manager rechnet mit Merkel-Ära ab
    Wolfgang Reitzle: „16 Jahre Kanzlerschaft waren selbst für ein so starkes Land wie Deutschland zu viel“

    „In der Ära Merkel gab es nicht eine einzige Strukturreform, die das Land leistungsfähiger gemacht hätte. Wohl aber wirken zwei fundamentale Entscheidungen dauerhaft nach: die Energiewende und die Öffnung der Grenzen für unkontrollierte Migration“, analysiert Reitzle.

    „Viel zu wenig in die Zukunft des Landes investiert“
    Deutschland habe nur den Sozialstaat ausgebaut, aber „seit fast 20 Jahren viel zu wenig in die Zukunft des Landes investiert“. Als Beispiele nennt Reitzle die Instandhaltung von Schienen, Straßen, Brücken, Schulen und öffentlichen Einrichtungen.

    Sein Vorwurf: „Für ein so reiches Land wie Deutschland ist der Zustand der Infrastruktur eine Schande.“ Und: Die mangelhafte Dienstleistung des Staates für die Bürger stehe in keinem Verhältnis mehr zur ständig steigenden Steuer- und Abgabenlast.

    Knallhart-Urteil des Managers: „16 Jahre Kanzlerschaft von Angela Merkel waren selbst für ein so starkes Land wie Deutschland zu viel.“
    (……..) ganzer Text siehe :

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wolfgang-reitzle-star-manager-rechnet-mit-merkel-aera-ab-84929074.bild.html

    Bemerkung: seit Jahren schreiben ,sagen unzählige, tausende Bürger öffentlich oder über soz. Medien/Internet, ect. nahezu identisch wie BMW- und Linde-Chef Wolfgang Reitzle dasselbe. Mehr oder weniger ohne Erfolg. Lügen, Diffamierungen, Unterstellungen, „brauner Bodensatz, rechtsextrem, Nazi, ect. pp. war die Reaktion der Merkel, deren CDU/CSU Jünger während der gesamten ideologischen Politik 16 Jahre + ab 2021 nahtlosen Übergabe an die rot Grün UtopiSippe bis zum heutigen Tag. Und Morgen geht es weiter.
    Selbst unzählige gescheite menschen machten seit Jahren über den Abstiege Deutschlands seit Merkel wichtige Kommentare und Vorträge, die AfD wurde gegründet, auch deren Protest im Bundestag verlacht, ect. pp.
    Wo waren Manager/Ceos großer deutschen Unternehmen seit Jahren während die selbsständig denkenden Bürger (mit Worten wie „Untergabung/Feinde der Demokratie“- -Merkel als Heilsfigur Deutschlands/Europa mit Preisen überschüttet – für Dumm verkauft wurden ?
    UNfassbar -erst jetzt öffentlich durch Industriebosse den Wahnsinn durch 16 Jahre Merkel erkannt zu haben! Wollte man evtl. der AfD damit in den Jahren nicht offene Türen einrennen???! >DOch jetzt liegt das fast schon tote Kind im Brunnen!
    Ob der Aufschrei („der alten weissen Männer ) Wolfgang Reizle noch hilft Deutschland zu retten?

  24. MKULTRA 4. August 2023 at 16:56
    Thomas_Paine 4. August 2023 at 16:35

    NEIN, sagt das deutsche Asylgesetz. Wer freiwillig zurückkehrt „in das Land, das er aus Furcht vor Verfolgung verlassen hat“, dem sei der Schutzstatus in Deutschland „zu widerrufen“, heißt es in § 73.

    Dies gelte für anerkannte Asylbewerber ebenso wie für Kriegsflüchtlinge.
    ——-
    Wen kümmern in Deutschland denn Gesetze wenn es um die Schutzsuchenden geht? Der Vergewaltiger hat lt. BILD vor einigen Tagen sogar noch einen Stopover im sauteuren und vornehmen Dubai gemacht.
    Und wenn ‚Kriegsflüchtlinge‘ keinen Heimaturlaub machen dürften, wären die ostgehenden Flixbusse leer…
    Bei Kurreisen „kurz mal nach Afghanistan“ oder „kranker Onkel“ geht das und einen Dorfältesten, der gegen ein Backschisch einen „Gelben“ oder Totenschein ausstellt, wird man dort schon auftreiben.
    Wie sollen die deutschen Behörden das prüfen?

    Als ich das Foto sah mit dem RA, welcher den „voll integrierten Fußballlspieler“, der künftig nur noch 2 Bier trinken darf als Auflage (das ist schwierig in Bayern!), die Hand schütteln sah und einen grinsenden Polizisten daneben, kam mir der Frühstückskaffee hoch.
    Das Regensburger Urteil hat ein Fanal gesetzt. Das dürfte sich in der afghanischen Gemeinde schnell rumsprechen.
    Das Jugenstrafrecht gilt vor Opferschutz, auch wenn man ein 23 – jähriger „Jugendlicher“ ist plus Migrantenrabatt. Für junge Mädels wird es jetzt eng…

  25. @ MKULTRA 4. August 2023 at 16:59
    „Grundschule im Brennpunkt-Stadtteil Hemshof muss gut ein Drittel der Erstklässler
    das Schuljahr wiederholen.“

    Bildungsferne / -ablehnung, politisch abgesenkte Eingangs und Eignungsvoraussetzungen,
    pädagogische Uneignung lebens-wirtschaftsferner Lehrer und politisch geprägte Lehrinhalte.

    Die kulturbedingt doppelte „Verweildauer“ und staatlichen Grunderziehungsversuche sind Grund
    fuer die permanenten Forderungen nach immer mehr Schulraum, Lernmitteln und Lehrern.

    Natuerlich von dunkelrot-linksgrün, die deutsche KiGa, Schule, Bildungspolitik dominiert.
    Aber die bösen Geister graben sich gerade selber ihr Grab, man muss aus Distanz nur abwarten.

  26. BinTolerant 4. August 2023 at 17:06
    Passt zum AfD Aufstieg wie der Deckel auf den Hafen

    TOP AKTUELL – wieso erst jetzt ???? wieso erst jetzt ?????wieso erst jetzt ????

    … von Angela Merkel waren selbst für ein so starkes Land wie Deutschland zu viel.“
    ———
    Auch Herr Russwurm vom BDI ist jetzt endlich aufgewacht.
    Wenn nicht er, wer sonst kraft seiner Funktion?

    Warum so spät? Die Manager haben doch jahrelang von den Dumpinglöhnen aus der Schröder/Merkel-Aera profitiert aber jetzt, wo die Energiekosten in Deutschland exorbitant steigen, während Putin sein gutes Öl und Erdgas zu geringeren Preisen an Drittländer (auch an EU-Staaten) verscherbelt und dabei sogar noch Gewinn macht (ein positives BIP) und diese dadurch viel konkurrenzfähiger geworden sind auf dem internationalen Markt, wachen die Schnarchnasen auf. Aber erzähl‘ das mal den Grünen und ihren Wählern…
    Aber wenn die Industrie und damit auch die Dienstleistungen erst mal weg sind, kehren sie niemals wieder zurück und unser Klima ist gerettet, glauben die Grünen.

  27. https://www.haz.de/lokales/hannover/hannover-linden-bewaffnete-raeuber-ueberfallen-gaststaette-an-deisterstrasse-HH4GGPCZTRCWZJ27ZVO4D4FSU4.html

    Die Männer betraten die Bar an der Deisterstraße nahe des Dunkelberggangs gegen 0.50 Uhr. Einer der beiden habe mit einer Waffe die 32-Jährige hinter dem Tresen bedroht. Die Frau musste das Geld herausgeben, die Höhe der Summe ist noch nicht bekannt. Danach ergriffen die Täter die Flucht.

    Die Überfallene beschreibt die Gesuchten als 20 bis 25 Jahre alt und 1,60 bis 1,70 Meter groß. Sie waren dunkel gekleidet. Ein trug zudem ein rotes Tuch vor dem Mund, der andere ein schwarzes.

    ++++++++++++++

    https://www.haz.de/lokales/hannover/mann-an-fiedelerstrasse-in-hannover-erschossen-angeklagter-aeussert-sich-B5T56C22MBAUTLUBLCX6DFH3FE.html

    Der Angeklagte habe sich schließlich aus dem Gerangel befreit, seine halbautomatische „Knarre“ gezogen und zwei Warnschüsse abgegeben.

    Dann habe das spätere Opfer ein Messer gezogen.

    Er selbst habe auf die Scheibe eines Wartehäuschens geschossen, um zu zeigen, dass er eine scharfe Waffe hat. Als die beiden Männer nicht zurückwichen, gab er zwei Schüsse auf S. und seinen Bruder ab. Einer traf den 34-Jährigen tödlich.

    Dann ging die Schlägerei zwischen K. und dem kleinen Bruder weiter: erst auf dem Bahnsteig, dann im Gleisbett. Als ein Zeuge hinzukam, flüchtete Hamada K., so schilderte es die Kommissarin. Als die Polizei am Tatort eintraf, war der 22-Jährige fort.

  28. Mantis 4. August 2023 at 16:06
    Boot mit 191 Migranten auf Teneriffa eingelaufen
    ——
    Bekannte überwintern dort oder auf Granny im Winter regelmäßig und machen Morgenspaziergänge am Strand wie ältere Leute das halt gerne tun.
    Die Guardia Civil „fischt“ sie im Morgengrauen am Strand ab, verbringen sie irgendwo zu Camps ins Hinterland wo kein Tourist so schnell hinkommt und von dort geht’s auf spanische Festland.
    Marokkaner werden angeblich zurückgeschoben weil es bilaterales Abkommen mit Spanien gibt und die anderen…?

  29. Ich wuensche der AfD, dass sie weiter, als EINZIGE PARTEI, die Deutschen Interessen Vorrrang gibt, weiter verstaerkten Zuspruch der Buerger erhaelt, den Buergern die durch Luegenpropaganda und Brainwash eingepflanzten Vorbehalte die unwahr sind, immer mehr die Fehlentscheidungen aus Merkelzeit und Ampel, zB durch Grenzoeffnung/unbegrenzte Aufnahme von Nichtsnutzen die sich hier breitmachen ohne zu arbeiten,
    AKW Abschaltung und Verspargelung des Landes,
    Gruen/Linke-Klimarettungs-Hysteria, die ueberhaupt nichts bringt, ausser Kosten, Niedergang von Gesellschaft und Wirtschaft,
    Gaengelung und Zwangsmassnahmen aller Art, die in einer Demokratie niemals moeglich waeren, da wir seit M Zeiten in einer Scheindemokratie leben.
    So sollte dieser AfD Parteitag auch Buerger ueberzeugen, dass sie nur eine Zukunft in Freiheit und Wohlstand haben, wenn deren Vorstellungen umgesetzt werden, sie mehrheitlich gewaehlt werden.

  30. DREAMTEAM 😉 BÄRBOCK:in & HABECK
    Beide haben Lust aufs Kanzler:innen-Amt

    Grünen-Zoff bis ganz oben
    Habeck kritisiert Baerbock:
    „Nicht entschieden genug“

    Stand: 04.08.2023, 17:15 Uhr
    von: Bettina Menzel

    Robert Habeck geht die Hilfe
    für die Ukraine „zu langsam“.

    Habeck empfahl außerdem, Berlin solle nicht ausschließen, „Taurus-Raketen an die Ukraine zu liefern, weil es eine Entwicklung geben kann, die das sehr wohl doch noch notwendig macht“.

    Die modernen Marschflugkörper Taurus könnten mit einer Reichweite von 600 Kilometer russisches Kernland erreichen…

    Habeck spricht über Wirtschafts-Zeitenwende – und übt Kritik an Baerbocks China-Politik…

    Zwar gebe es erstmalig eine China-Strategie, räumte Habeck ein. „Aber eine Strategie ist noch kein Gesetz, keine Vorschrift, keine Verordnung.“ Nun müsse man auch die „Hardware der Politik“ nach dieser Strategie ausrichten. (bm)
    https://www.merkur.de/politik/robert-habeck-gruene-kritik-ampel-annalena-baerbock-zeitenwende-92442207.html
    DER SCHLUCK-SPECHT SPINNT!

  31. Karlito 4. August 2023 at 13:21
    Sie haben Recht! Am sinnvollsten wäre die hohen Geldleistungen zu streichen und durch Sachleistungen zu ersetzen.

  32. Wenn Sie denken, dass Sie schon alles kennen…

    Hier gibt es die neueste Erfindung. Sie rettet die Energiewende und unser Stromproblem:

    Das virtuelle Kraftwerk…

    Nein es muss nicht einmal Strom erzeugen, es rettet einfach durch seine Idee. Wenn Sie an die katastrophale Klimaerhitzung durch das menschengemachte CO2 glauben, dann kann man Ihnen auch ein virtuelles kraftwerk verkaufen. Es ist leider nicht umsonst und kostet sehr viel Geld…

    https://eike-klima-energie.eu/2023/08/04/neue-virtuelle-kraftwerke-bedeuten-eine-drakonischere-staatliche-nachfragekontrolle/

  33. Für den, der den Artikel über das virtuelle Kraftwerk nicht ganz lesen will,hier ist die Quintessenz:

    Wenn es kalt ist und wenn der Strom fehlt, dann wird einfach die Heizung abgeregelt. Dafür werden jede Stunde zur vollen Stunde zwei patriotische Märsche im Rundfunk gesendet. Die Marschmusik wird sie erwärmen und vorsichtshalber haben Sie sich sowieso noch drei Wolldecken extra gekauft.

    Wenn Sie meinen, das darf doch nicht wahr sein, dann lesen Sie bitte trotzdem den Artikel

  34. BÄRBOCK & HABECK GEHT ES UM

    MACHT, STATUS & SALÄR,

    NICHT UMS DEUTSCHE VOLK

    +++++++++++++++++++

    Die Grünen: Sie oder er? Er oder sie?
    Annalena Baerbock will eine zweite Chance, Robert Habeck nicht noch einmal zurückstecken. Bei den Grünen debattiert man schon eifrig, wer Kanzlerkandidat wird.

    Von Jana Hensel

    FOTO Wirtschaftsminister Robert Habeck und Außenministerin Annalena Baerbock auf dem Länderrat der Grünen © [M] ZEIT ONLINE; Boris Roessler/?dpa

    Und dann nennt Robert Habeck sie nur noch „die Außenministerin“. Und plötzlich spricht Annalena Baerbock nur noch von „dem Wirtschaftsminister“. Das klingt so, als stünden da zwei Fremde und nicht die beiden ehemaligen Parteivorsitzenden, die einst als Duo so erfolgreich waren. Aber vielleicht soll es auch so klingen. Vielleicht soll jetzt jeder die Distanz zwischen ihnen hören können.

    Im Konferenzraum des Dresdner Halbleiterproduzenten Infineon ist es an diesem Mittag Mitte Juli ziemlich voll und ein bisschen stickig. Mehr als 50 Hauptstadtjournalisten sind in die sächsische Landeshauptstadt gekommen, um über den ersten gemeinsamen Auftritt der beiden seit Langem zu berichten. Baerbock hat noch am Morgen in Berlin ihre China-Strategie veröffentlicht und nun ist sie ebenso wie der Vizekanzler zwei Tage lang auf Sommerreise in Sachsen. Dass die beiden zur selben Zeit durch dasselbe Bundesland reisen, aber nur einmal kurz aufeinandertreffen, ist auch Teil der neuen unterkühlten Realität.
    €https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-08/die-gruenen-robert-habeck-annalena-baerbock-kanzlerkandidatur-2025
    1. August 2023, 14:28 Uhr

  35. @ BinTolerant 4. August 2023 at 17:06
    „Ob der Aufschrei („der alten weissen Männer ) Wolfgang Reizle noch hilft Deutschland zu retten?“

    Ja, davon bin ich als verantwortlicher Deutscher – und deshalb Gegner der Ampel – überzeugt.

    Getreu dem Sprichwort „Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist“
    und anhand fortlaufender Meinungsumfragen und Äusserungen der Altparteien/Heldenschwanks,

    warten die allermeisten Deutschen geradezu auf eine Gruppe mutiger, die die Wahrheit benennt.
    Sie muss die nach Mitarbeitern, Umsatz und strateg. Wichtigkeit groessten Unternehmen umfassen,
    sie muss durch mediale Kooperation verbreitet werden und schnell breiteste Schichten erreichen,
    sie darf sich nicht in Personal-Hickhack und Nebenkriegssschauplaetze wie Islam aufreiben.

    Quasi eine Walküre 3.0 ausgehend von der Fuehrung / Mittelstand der deutschen Wirtschaft,
    ohne Ansehen auf Parteibuch rein nach zwingenden oekonomischen Gesichtspunkten verbreitet,
    eine Solidarnosc, ein Volksaufstand gegen „die schlechteste Regierung der Welt“ (NYT).

    Reizle plus 1000 Wirtschaftsführer, Aufruf in Leitmedien, Fahrplan und Ziele, dezentral.
    Ich glaube an die eingelullte Staerke meines Volkes, jetzt ist hoechste Eisenzeit zum Weckruf.

    Shabath Shalom

    (Hallo Schlapphut im Heimatministerium: „Es lebe das Heilige Deutschland“ ( > gugel)

  36. OLIVER „OLI“ HAAS:
    „Stockholmsyndrom!“
    Ich brech‘ ab: BAERBOCK
    und HABECK im Aufwind!!
    04.08.2023 #Baerbock #Habeck #AfD
    In der neuesten Umfrage steht die AfD erneut mit einem Bestergebnis da, aber auch Habeck und Baerbock glänzen mit ihrer Beliebtheit!
    https://www.youtube.com/watch?v=3LbE1mjRu18
    Knapp 9 Min. lang; einmal am Anfang
    u. zwischendrin wegklickbare Reklame.

  37. @ ghazawat 4. August 2023 at 18:02

    Dann noch das virtuelle Kraftwerk mit der Schufa oder einem Score des VS verknüpfen, und die Sache ist perfekt. Dann geht bei jedem von uns hier beim ersten Kommentar die Heizung aus.

  38. Dominik Kettner:
    Jetzt brechen die Grünen in sich
    zusammen! (Ricarda tobt vor Wut)

    Skandal in den eigenen Reihen! In diesem brisanten Video wird enthüllt, wie die Grünen-Chefin Ricarda Lang völlig die Kontrolle verliert. Trotz ihres harten Standpunkts gegen die AfD stimmten ihre eigenen Stadträte für einen AfD-Antrag in Backnang. Die „Brandmauer“ gegen die AfD stürzt ein!

    Langs Reaktion im ARD Sommerinterview wird als regelrechter Angriff auf die Demokratie gebrandmarkt. Die Grünen-Basis hat genug und rebelliert. Ein unverblümter Blick auf die inneren Konflikte und die wachsenden Risse in der Partei!
    https://www.youtube.com/watch?v=trzR_J8-P6A
    6:35 Min. lang; mit Reklame zwischendrin

  39. Oh? Schon wieder so spät?
    Heute kein musikalischer Gruß, sondern das Penny Prospekt für die neue Woche.

    Obwohl…der wird ja boykottiert. 🙂
    Ich gönne mir da den Bund Radieschen für 0,49 € aus Deutschland. Wer im Edeka 1,49 € oder beim Amazon Lieferservice 2,49 € bezahlen mag…geschenkt.

    Und doch…schöne Träume und noch einen ruhigen Abend mit Supertramp. Die waren aber nie der Antifa zugehörig? -grübel-

    https://www.youtube.com/watch?v=7fdAFmtq-o8

    https://www.prospektangebote.de/anzeigen/angebote/penny-prospekt-1709377#page=3

  40. Bei aller berechtigten Euphorie über die positiven Umfrageergebnisse für die AfD möchte ich wrnend drei Faktoren anführen.

    Oben wurde sinngemäß geschrieben:
    „Niemand kann die AfD mehr aufhalten!“

    Da bin ich skeptisch. Warum?

    Vor allem deshalb, weil die Kartell-Parteien und ihre Propaganda-Medien sowie der Regimeschutz der AfD „Fettnäüfchen“ bereitstellen werden.

    Im Wesentlichen sind dies (u. a. durch eingeschleuste Aushorcher und Provokateure provoziert):

    a) Frauengeschichten (man schaue nach Österreich zur FPÖ und entsprechenden Suff-Affären).

    b) Geldgeschichten (Mauscheleien; man denke an unverbuchte Spenden u. Ä.).

    c) Mehrdeutige Slogans, die eine Nähe zu Vorgängen im 3. Reich als „gefundenes Fressen“ für die Propaganda und den Regimeschutz liefern.

    In diesen Punkten muss die AfD extrem wachsam sein, sonst wird vor den kommenden Wahlen der Propaganda-Moloch der Kartell-Parteien sowie der Regimeschutz die Ausgrenzungsaktionen um ein Vielfaches verstärken.

  41. „Elf Menschen an illegaler Einreise gehindert“ vermeldet der Staatsfunk RBB, und verriegelt zu dem Beitrag die Kommentarmöglichkeiten und suggeriert damit, die „Elf Menschen“ hätten sozusagen Pech gehabt, weil die Bundespolizei sie geschnappt hat. Defacto allerdings sind die elf vom Staatsfunk nicht erwähnten Jemeniten und Syrer lt Presseportal der Bundespolizei nirgends gehindert worden, sich erst einmal in der Bundesrepublik nieder zu lassen, ja sie wurden mit Behördenfahrzeugen zur „Erstaufnahmestelle Eisenhüttenstadt“ logiert, wie sie jetzt erstmal ihr Bürgergeld beantragen. Faktisch abgeschoben werden sie nach der Statistik ohnehin nicht, trotz allfälligem Getöse der Innenministerin Faeser. Dabei zeichnet sich eine interessante Arbeitsteilung ab. Die Zwei ebenfalls geschnappten Schleuser aus dem Baltikum verbleiben in Polen. „Die weitere Bearbeitung hierzu haben die zuständigen polnischen Behörden übernommen.“ heißt es dazu im Presseportal. Die Araber darf Deutschland behalten.

  42. @ Maria-Bernhardine 4. August 2023 at 18:21
    —————————————————-
    Ricky macht Fallschirmspringen und hängt am Schwerlastfallschirm. Was ist das ?
    Der Pummelflug !

  43. @ hperman 4. August 2023 at 18:30
    „.. Die Zwei ..geschnappten Schleuser…verbleiben in Polen.“

    Eine ernst gemeinte Frage an die versammelte Schwarmintelligenzia hier:

    Warum stehen vor Deutschlands offenbar Zweitwohnsitzen für Original- und Süd-Ukraihner
    neben relativ wenigen ukra ihnischen Kennzeichen an den Audi-BMW-VW-Bussen
    so viele Karossen mit polnischen Kennzeichen ?

    Rubeln die UA-Deserteure im besten Mannesalter in EU-Polen ihre Karossen um,
    um trotz nur Zweitwohnsitz seit 2 Jahren der deutschen Steuer und TÜV zu entgehen,
    oder sieht Polen die West-Ukra Ihne bereits wieder als polnisch an ?

  44. Ampel-Parteien wollen Kommunikationsoffensive gegen AfD starten
    https://www.merkur.de/politik/ampel-parteien-wollen-kommunikationsoffensive-gegen-afd-starten-92441997.html
    Of·fen·si·ve
    /Offensi?ve/
    Substantiv, feminin [die]
    1.
    den Angriff bevorzugende Kampfweise, Kriegführung; Angriff
    „eine Offensive planen, einleiten, durchführen, starten“
    2.
    SPORT
    [ohne Plural]
    auf Angriff, Stürmen eingestellte Spielweise
    „die Offensive bevorzugen“
    Kurz nach der Ankündigung der Kommunikationsoffensive steigt die AfD laut neuester Umfrage von Yougov bereits auf 23 %.

  45. @ Maria-Bernhardine 4. August 2023 at 17:48

    Zitat: DREAMTEAM ? BÄRBOCK:in & HABECK
    Beide haben Lust aufs Kanzler:innen-Amt
    Grünen-Zoff bis ganz oben
    Habeck kritisiert Baerbock: „Nicht entschieden genug“

    Bemerkung; wenn einer von den Beiden Ideologen des Grünen Sonnenuntergangs tatsächlich nach Scholz zum Kanzler gewählt und aufsteigen sollte, dann ist Deutschland unrettbar verloren.
    Wie kann man nur auf solchen weiteren Wahnsinn spekulieren? Dies fällt Habeck und Baerbock nur ein, weil sie immer noch nicht genügend Gegenwind aus der Gesellschaft bekommen. Obwohl die Beiden und ihr Grüner Club u.U. sellbst nicht mehr an ihren >Erfolg glauben.
    Es ist alles nur Mache und Täuschung der Bürger.
    Leider kümmern sich imer noch viel zu wenige Menschen ernsthaft darum was in Deutschland durch die rotGrünen in ihrem Wahnsinn wirklich passiert.
    Siehe das funktionierende System der früheren Aussagen von ex Präs. der EU J.C. Junker:: „Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“ – “ in Die Brüsseler Republik, u.a. aus „Der Spiegel“, 27. Dezember 1999.

    + J.C. Junker : “Wenn es ernst wird, muss man be/ügen“ ! (***inzwischen Grün auch sich selbst! )
    + J.C. Junker : „Auch das Dilemma der Demokratie brachte Juncker vor Jahren auf den Punkt: Jeder weiß, welche „Reformen“ wir brauchen, aber niemand weiß, wie wir sie einführen und danach eine Wahl gewinnen können“.

    Ich hoffe, dass u:U. doch noch die endlich aufgewachten Unternehmens Ceos Deutschlands inklusive die AfD und aufgewachte patriotische Bürger der Grünen Untergangssekte i einen SchlussStrich durch deren Rechnung des Wahnsinns machen .

  46. @ Mantis 4. August 2023 at 19:57
    Zitat: „Ampel-Parteien wollen Kommunikationsoffensive gegen AfD starten“

    Bemerkung: Kann durchaus sein die letzten Kampagnien der Deutschlandabschaffer Parteien sehen bereits so aus. Allerdings haben diese ja bereits durch das MS Medien Kartell die Lügen – Mehltau- und Streubomben Oberhand an die Bürger. Da ist es nicht einfach diese zu umgehen.
    Wenigstens ein Versuch gibt es -siehe:
    Politik
    Leser-Umfrage der Epoch Times 1.8.23
    Umfrage: AfD wählen – ja oder nein? Stimmen Sie jetzt ab!
    Obwohl alle anderen Parteien mit scharfer Kritik nicht sparen, steht die Alternative für Deutschland seit Wochen gut da: Rund jeder Fünfte würde die AfD wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre. Die Epoch Times fragt Sie: Warum ist das so? Sollte man der AfD eine Chance geben?

    „Feinde unserer Demokratie“, „rechtsradikal“, „radikalisiert“ „radikalpopulistisch“, „gesichert rechtsextrem“, „extrem gefährlich“, „Nazis“: Kaum eine Schmähung, die Politiker der Ampel, der Union oder der Linken noch nicht gegen die Alternative für Deutschland (AfD) ins Feld geführt hätten.(…)

    siehe kompl. INfo und Umfrage:
    https://www.epochtimes.de/politik/umfrage-afd-waehlen-ja-oder-nein-stimmen-sie-jetzt-ab-a4355673.html

  47. @ BinTolerant 4. August 2023 at 21:31
    „Feinde unserer Demokratie“, „rechtsradikal“, „radikalisiert“ „radikalpopulistisch“, …“

    Fiete Murks, Blackrock-Agent, Vorbeter der heutigen C*DU (ehem. chr.-konservative),
    kurze Zeit oberster AFD Distanzierer, dann durch wachsenden Druck und Einsicht abnehmend

    „Mit diesen Leuten …“ Immerhin nicht „entarteter Abschaum, Undermenschen, Opfer, white trash“

  48. WEnn die beiden Listenkandidaten, die ihre Lebensläufe unrichtig wiedergaben, nicht verzichten, wird das der AFD tausende Stimmen kosten, auch meine!

  49. @ gussinski 4. August 2023 at 22:06
    Zitat: „WEnn die beiden Listenkandidaten, die ihre Lebensläufe unrichtig wiedergaben, nicht verzichten, wird das der AFD tausende Stimmen kosten, auch meine!“

    Bemerkung: Wer hat Ihnen diesen gequirllten Shit ins Ohr geflüstert?
    Steht nicht mal in der BILDZeitung …. und BILD als der lieb Got der Mainstreammedien weiss schließlich fast alles und schneller als Julian Reichelt einen Furz lassen kann !
    Also nicht alles glauben… unabhängig davon ich keinem der Ampelregierung inklusive den BT Abgeordneten aus diesem Klientel mit ihren Lebensläufen über den Weg traue. Angefangen von Bearbock und Konsorten. Wenns nach denen gehen würde hätte jeder noch einen Dr. Titel draufgesattelt. ..Ach ja Merkel hatte ja auch einen. Was draus geworden ist ist aber schon klar, oder ?!
    Mit Dr. Titel -Deutschland verkauft .

  50. Entspricht das „Endhalten“ der Stimme von Alice Weidel
    bei einer Abstimmung über die Macht der WHO, nun der
    Wahrheit oder nicht ?
    Wenn das der Wahrheit entspricht, sehe ich die Frau schon
    mit ganz anderen Augen !

  51. GOTT ist zornig!

    Gott macht das Wetter und nicht die Menschen!
    Er beschert den Menschen eine dicke HAGELDECKE im grünsten Reutlingen.

    und die BILDZEITUNG verkauft die Hageldecke als Schnee
    titelt: SCHNEEPFLUG mitten im SOMMER mit FOTO
    Wer den Artikel nicht liest, der meint das ist Schnee im August!

    So wird PANIK geschürt!!
    So listig und verlogen sind sie immer!
    https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/meterhohe-hageldecke-in-baden-wuerttemberg-wintereinbruch-anfang-august-84937152.bild.html

    IMMER WIEDER PANIK schüren!

    Dazu im TV tief ORANGE und FEUERROTE WETTERKARTE!
    Die sollen gefälligst mal die Farben wechseln!

  52. A. von Steinberg 4. August 2023 at 18:26

    Bei aller berechtigten Euphorie über die positiven Umfrageergebnisse für die AfD möchte ich warnend drei Faktoren anführen.

    Oben wurde sinngemäß geschrieben: „Niemand kann die AfD mehr aufhalten!“

    Da bin ich skeptisch. Warum? Vor allem deshalb, weil die Kartell-Parteien und ihre Propaganda-Medien sowie der Regimeschutz der AfD „Fettnäpfchen“ bereitstellen werden.

    (…)

    In diesen Punkten muss die AfD extrem wachsam sein, sonst wird vor den kommenden Wahlen der Propaganda-Moloch der Kartell-Parteien sowie der Regimeschutz die Ausgrenzungsaktionen um ein Vielfaches verstärken.

    Zustimmung. Gerade in Zeiten vermeintlicher Höhenflüge muß man wachsam sein, da erfahrungsgemäß hier die meisten Angriffe aus sorgsam vorbereiteten Hinterhalten erfolgen. Auch der „Maulkorb“ für Haldenwang ist nur temporär. Man muß Augen und Ohren offen halten, um rechtzeitig, nüchtern, aber auch mit aller möglichen Schärfe auf deren von Verschwörungsmythen getragenen Anwürfen einschließlich ihrer verfassungsfeindlichen Wühltätigkeit nebst bestellten Provokateuren reagieren zu können, selbige zu entlarven und selbst keine Steilvorlagen zu liefern.

    Bis jetzt scheint das allerdings auch zu funktionieren.

  53. Tom62 5. August 2023 at 11:16
    A. von Steinberg 4. August 2023 at 18:26
    Bei aller berechtigten Euphorie über die positiven Umfrageergebnisse für die AfD möchte ich warnend drei Faktoren anführen.
    Oben wurde sinngemäß geschrieben: „Niemand kann die AfD mehr aufhalten!“
    Da bin ich skeptisch. Warum? Vor allem deshalb, weil die Kartell-Parteien und ihre Propaganda-Medien sowie der Regimeschutz der AfD „Fettnäpfchen“ bereitstellen werden.
    (…)
    In diesen Punkten muss die AfD extrem wachsam sein, sonst wird vor den kommenden Wahlen der Propaganda-Moloch der Kartell-Parteien sowie der Regimeschutz die Ausgrenzungsaktionen um ein Vielfaches verstärken.
    Zustimmung. Gerade in Zeiten vermeintlicher Höhenflüge muß man wachsam sein, da erfahrungsgemäß hier die meisten Angriffe aus sorgsam vorbereiteten Hinterhalten erfolgen. Auch der „Maulkorb“ für Haldenwang ist nur temporär. Man muß Augen und Ohren offen halten, um rechtzeitig, nüchtern, aber auch mit aller möglichen Schärfe auf deren von Verschwörungsmythen getragenen Anwürfen einschließlich ihrer verfassungsfeindlichen Wühltätigkeit nebst bestellten Provokateuren reagieren zu können, selbige zu entlarven und selbst keine Steilvorlagen zu liefern.
    Bis jetzt scheint das allerdings auch zu funktionieren.
    ———————————

    Da sich Steinberg offensichtlich auf meinen Kommentar bezieht, ohne meinen Namen zu nennen, darf ich mir dazu vielleicht auch eine kleine Bemerkung erlauben:

    FETTNÄPFCHEN wurden der AFD schon seit ihrer Gründung bereitgestellt.
    Darüber hinaus sogar noch mehr, das geht bis hin zu schweren Körperverletzungen an unbequemen Parteigenossen, Anschläge auf die einzelnen AFD Büros, Sachbeschädigungen, Bundesverfassungsschutz Verfolgung , auch die haltlosesten Denunziationen sind mit im Spiel, TV Hetzsendungen bei jeder sich bietenden Gelegenheit etc.

    Wäre die AFD nicht so fähig wie sie ist, dann läge sie jetzt schon zusammen mit den PIRATEN auf dem Parteifriedhof.

    Aber die AFD hat die Nase vorn!
    Niemand kann sie jetzt aufhalten, weder ein Herr Merz noch ein anderer, auch ein ZDF-Lanz nicht!

  54. Bildung für alle Zeiten ade!
    Damit werben die für Lehrer:

    „Gestresst und gar keine Bock
    auf Freizeit und Respekt
    HURRAAA
    mach was keinem Spaß macht und werde LEHRER*IN

    Jetzt bewerben: LEHRER-IN-DEN-BURNOUT.DE“

    https://www.bild.de/regional/stuttgart/stuttgart-aktuell/kein-bock-lehrer-entsetzt-ueber-werbeplakat-am-stuttgarter-flughafen-84906254.bild.html

    Ein Sprecher des Kultusministeriums entgegnet, dass die Slogans zur Lehrerwerbung bewusst aus dem Rahmen fielen: „Man muss schließlich auffallen, und das tun die Plakate. Das ist gut und es funktioniert auch.“

    Die Lehrerschaft ist entsetzt!

    Besser wäre gewesen:

    LEHRER /INNEN gesucht:
    Wir fordern: Starke Nerven und ABC Kenntnisse
    Wir bieten: Doppelte Bezahlung und Bodyguard

  55. Den FLÜCHTLINGEN sollte man besser Touristen Tickets in die USA nach L.A. schenken.
    Nur so wird man sie noch los.
    Scharenweise würden die das Land stürmen.

    Da müssen die Botschaften mitarbeiten, diesen Kerlen Visa ausstellen.
    Irgendwie muss da doch was zu machen sein.

    Einen Touristen Urlaub nach New York spenden, und dann sind sie weg, und wir sind sie los.
    Endziel ist bei denen ohnehin L.A.

    Dann wären sie endlich da, wo sie alle hingehören, nicht nur hinwollen.
    Dort angekommen tauchen sie gleich unter.

  56. Huch – das Geld ist alle!

    Alle Ukrainer und über 6 Millionen importierte Neger, Zigeuner und Islamisten müssen mit Neuverschuldung durchgepampert
    werden.

    Dabei sind die Haushalte der Kommunen, der Länder und des Bundes bereits mit über
    2,6 Billionen € verschuldet.

    Doitscheland sein ein reiches Land!

    Du nicht arbeiten brauchst und trotzdem jeden Monat über
    1.000 € bekommen.

    Neue Steuerquellen braucht Doitscheland!

    AfD, bitte übernehmen!

    *hüstel hüstel*

  57. Es geht ums nackte Überleben!
    Koste es, was es wolle!

    .
    „Innere Sicherheit
    Mit Video: Mehr als eine Million Euro teuer – ein neuer Dienstwagen für Niedersachsens Polizei

    Die Polizei in Berlin hat einen, NRW auch, jetzt schafft auch Niedersachsen den „Survivor R“ für sein SEK an. Die Liste der Extras ist lang, die Ausstattung bleibt geheim. Der Preis: mehr als eine Million Euro.

    Karl Doeleke
    05.08.2023, 08:07 Uhr

    Hannover. Sechseinhalb Meter lang, drei Meter breit, tonnenschwer und ein wahrer Kraftprotz: Niedersachsens Innenministerium kauft für die Polizei einen neuen Dienstwagen. Der „Survivor R“ ist nach Angaben des Herstellers Rheinmetall Defence ein „geländegängiges, geschütztes Mehrzweckfahrzeug“ und bietet „modernen Einsatzkräften eine optimale Unterstützung in allen relevanten Einsatzgebieten“. Nur ganz günstig ist das neue Polizeiauto nicht gerade: Nach Angaben des Innenministeriums in Hannover kostet es etwa 1,3 Millionen Euro.“

    https://www.youtube.com/watch?v=9sdbRbuPx0w

    https://www.haz.de/lokales/hannover/survivor-r-polizei-in-niedersachsen-bekommt-einen-neuen-dienstwagen-YKR5VFKQCNCRXCIHKVL7LSCG6A.html

  58. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn ein Politiker bei einer Wahl die Quittung für sein bisheriges Verhalten bekommt.
    Schlechter Stil, Frau Limmer!

    .

    „GESCHEITERTE KANDIDATIN GEHT AUF HÖCKE LOS
    Wut-Rede auf AfD-Parteitag!
    AfD-Europapolitikerin Sylvia Limmer (57) rechnete wütend mit ihrer Partei ab
    „Auf diese Truppe habe ich keine Lust“: AfD-Europapolitikerin Sylvia Limmer (57) rechnet wütend mit ihrer Partei ab….“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/gescheiterte-kandidatin-rechnet-mit-afd-ab-auf-diese-truppe-habe-ich-keine-lust-84939240.bild.html

  59. Eine Kuriosität aus Niedersachsen
    Täglich in der HAZ
    Heute:

    .
    „WASSER SPAREN

    Wasserampel Hannover
    Das Bewässern ist in der Region Hannover von 11 bis 18 Uhr verboten, wenn die Temperatur bei 24 Grad oder mehr liegt. Derzeit ist es 13.47 Uhr. Die Temperatur beträgt 20,3 Grad.
    Bewässern ist erlaubt.“

  60. Marie-Belen 5. August 2023 at 13:33

    Hat Frau Limmer ihre finanziellen Schäfchen ( lebenslanges Gehalt oder wie sich das nennt ) wenigstens schon in trockenen Tüchern? Darum geht es doch einigen?

    Und Marie-Thérèse Kaiser hat mir echt den Tag gerettet. Dachte die Vita von dieser Lang oder wie die von den Grünen heißt, kann „frau“ nicht mehr toppen. 🙂

  61. Marie-Belen 5. August 2023 at 13:49

    Eine Kuriosität aus Niedersachsen
    Täglich in der HAZ
    Heute:

    .
    „WASSER SPAREN

    Wasserampel Hannover
    Das Bewässern ist in der Region Hannover von 11 bis 18 Uhr verboten, wenn die Temperatur bei 24 Grad oder mehr liegt. Derzeit ist es 13.47 Uhr. Die Temperatur beträgt 20,3 Grad.
    Bewässern ist erlaubt.“

    ———————–

    Demnächst vielleicht noch nachts bewässern.
    Am besten Mittnachtsbewässerungen.

  62. Marie-Belen 5. August 2023 at 16:48
    Denen fällt aber auch nichts Gescheites mehr ein….
    Mir ist es sehr verdächtig, wenn der Mainstream einen AfD Politiker hochjubelt!
    „Europawahlversammlung in Magdeburg
    Ein geheimnisvolles AfD-Netzwerk drängt den Höcke-Flügel in den Hintergrund“

    https://www.focus.de/politik/deutschland/auf-europawahlversammlung-in-magdeburg-ein-geheimnisvolles-netzwerk-draengt-den-hoecke-fluegel-in-den-hintergrund_id_201002591.html
    ————-
    Im Mittelpunkt des neuen Netzwerks steht nach „ Spiegel “-Informationen der aufstrebende Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionschef Sebastian Münzenmaier. Der 34-Jährige aus Rheinland-Pfalz hat offenbar genug von den Wirren vergangener Parteitage und will der AfD ein professionelleres Image verpassen. Dafür hat er sich laut dem Magazin Gleichgesinnte gesucht, mit denen er ein neues Netzwerk und mehr Einigkeit schaffen will.
    —————-
    Der Autor des FOCUS-Textes setzt bewußt darauf, Zweifel zu säen, den Abgeordneten unter seinesgleichen zu diskreditieren. Solche Operationen werden zuhauf kommen, vor ihnen wird keiner in der AfD sicher sein. Motto: Etwas bleibt hängen. Man denkt ja auch sofort an Jörg Meuthen, Bernd >Lucke und Frauke Petry

    Die Kreise, die die Ampel fördern, unter ihnen besonders die Grünen, lassen sich ihre Quellen der Bereicherung in Milliarden $ und € nicht so einfach austrocknen.

    Sebastian Münzenmaier
    https://www.sebastian-muenzenmaier.de/ueber-mich/

  63. Sebastian Münzenmaier
    Die Kandidaten
    Tim Lindemann
    https://www.epd-film.de/personen/sebastian-munzenmaier

    Dokumentarfilm, der jeweils einem jungen Kandidaten aller sechs großen Parteien bei ihrem Wahlkampf zur Bundestagswahl 2017 in Rheinland-Pfalz folgt. »Die Kandidaten« ist handwerklich versiert, aber ohne besonderen Tiefgang

    Islamfeind und wegen Beihilfe zur gefährlichen Körperverletzung verurteilter Hooligan. Mitglied einer fremdenfeindlichen Partei im Deutschen Bundestag und eine Schande für die Stadt Mainz.

    Geldstrafe in Berufungsprozess
    AfD-Bundestagsabgeordneter wegen Hooligan-Attacke verurteilt
    Aktualisiert am 17.12.2018
    https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_84958860/afd-bundestagsabgeordneter-wegen-hooligan-attacke-verurteilt.html

    Der Mann also „will der AfD ein professionelleres Image verpassen. Dafür hat er sich laut dem Magazin Gleichgesinnte gesucht, mit denen er ein neues Netzwerk und mehr Einigkeit schaffen will.“

  64. zu meinem Komm. 5. August 2023 at 00:16
    an @ gussinski 4. August 2023 at 22:06
    Zitat: „WEnn die beiden Listenkandidaten, die ihre Lebensläufe unrichtig wiedergaben, nicht verzichten, wird das der AFD tausende Stimmen kosten, auch meine!“
    sowie @ Goldfischteich 5. August 2023 at 18:53
    Zitat: „was ist da mit dem focus los wegen AfD Kandidat?“……“

    Bemerkung: Heute Abend meldet die BILD u.U. zu og. Zusammenhang (?) zu den Afd Listenkandidaten folgendes – Headline: GESCHEITERTE KANDIDATIN GEHT AUF HÖCKE LOS
    Wut-Rede auf AfD-Parteitag!

    Zitat: „Eklat auf dem AfD-Europaparteitag, der an diesem Wochenende in Magdeburg fortgesetzt wird.

    Sylvia Limmer (57, seit 2019 für die AfD im Europaparlament), scheiterte mit ihrer Kandidatur für einen Europa-Listenplatz der AfD. Und rechnete am Freitag in einer Wutrede mit ihrer Partei ab.
    Limmer sauer: „Mich haben auf Befehl die strammen Höcke-Kader kaltgestellt, als Abrechnung dafür, dass ich mitgestimmt habe, Kalbitz aus der Partei zu werfen. Glückwunsch, Herr Höcke, ich bin dann mal weg“.

    Die Politikerin zog auf dem Parteitag ihre Kandidatur für einen Europa-Listenplatz zurück, nachdem sie keine Chance für sich mehr gesehen hatte. Verantwortlich macht sie dafür den rechtsextremen Partei-Flügel um den Thüringer AfD-Faschisten Björn Höcke.

    Was meint Limmer?
    (…)
    (****und nochmals eine Kandidatin bei der Unstimmigkeit aufkam?!)
    BILDon – AfD schaltet Partei-Livestream plötzlich stumm
    Heikel wurde es auch während eines Delegierten-Antrags, die Wahl um den 14. Listenplatz vom vergangenen Wochenende zu wiederholen. Die Begründung: Die gewählte Kandidaten, Mary Khan-Hohloch, soll bei Aussagen über Studium und Ausbildung „arglistig“ getäuscht haben.
    Khan-Hohloch, 1994 geboren, hatte behauptet, sie habe ein Studium in „Religionswissenschaften, Öffentliches Recht mit Schwerpunkt Europarecht“ absolviert. Außerdem verfüge sie über vier Jahre Berufserfahrung.

    Viele in der Partei halten das für gelogen, wollen die Wahl deshalb wiederholen, wittern „arglistige Täuschung“, die Zeitangaben in ihrem Lebenslauf seien gar nicht möglich. Als die Vorwürfe im Saal laut wurden, unterbrach die Partei ihre Live-Übertragung plötzlich, schaltete die Tonspur des Redners stumm, blendete Parteiwerbung ein.“
    (…)
    Ganzer Text:
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/gescheiterte-kandidatin-rechnet-mit-afd-ab-auf-diese-truppe-habe-ich-keine-lust-84939240.bild.html
    Will die Bild und der focus mal bei der AfD weils gerade besonders passend aufgrund der Umfragewerte opportun ist wieder den Berg kreisen lassen und gebar eine Maus?….
    Oder aber was ist da los? Müsste man die Angelegenheit sogar als ernsthaftes Problem einordnen und wer wäre dafür verantwortlich? Oder alles absichtlich heisse Luft??

  65. Passt zu Europawahlversamlung der AfD und die Gründe über deren guten Umfragen-
    u.a. gegen die Linke Ideologen und Grüne Ulrike Hermann die mit dem Neo Sozialismus durch die Lande und MS Talkshows tingelt und meint das wäre die Zukunft –
    Das Gegenteil ist der Fall –>
    > Habe schon mal über den CeO Reizle von BMW und Linde einen Kommentar gepostet, jetzt gibts nebst der Überraschung bei B ILD auch von anderen Kommentatoren –
    https://www.youtube.com/watch?v=ZZ8O5iPpy9M
    Das ist infach die beste Analyse eines Top Experten aus der Wirtschaft, der dieses Jahr aktuellst – R. Habeck, K. Künert, O. Scholz, H. Heil und Konsorten zurecht die Wirklichkeit an den Latz geknallt hat.
    Leider werden diese absurden Kerle die Deutschland an die Wand fahren keine Konsequenzen daraus ziehen und endlich verschwinden!

  66. sorry zu meinem komm. 22.48 habe ich leider versehentlich das Yt Video verwechselt.
    Hier nun Achtung Julian Reichelt .

    Sie glauben selbst nicht, was sie uns erzählen! | Achtung, Reichelt! vom 03. August 2023
    https://www.youtube.com/watch?v=1RWo2CaMr44

    Wahnsinn was uns von Grünen erzählt wird. Schläft Deutschland immer noch ?

  67. THOMAS RÖPER

    Heftige Kritik an Selensky in der britischen Presse
    The Telegraph hat einen Kommentar mit dem Titel „Die Ukraine greift ihre Verbündeten an“ veröffentlicht, in dem Selensky heftig kritisiert wurde. Senkt sich im Westen der Daumen über Selensky?

    von Anti-Spiegel, 5. August 2023 15:21 Uhr

    (:::)

    Aber Leitartikel und Kommentare haben noch eine weitere Funktion, denn wenn sich die gewollten Narrative ändern, dann sind es in der Regel Leitartikel und Kommentare, die das neue Narrativ ins Spiel bringen und so eine „öffentliche Diskussion“ anstoßen, die schnell zu einer Änderung der bisherigen Politik führt.

    Leitartikel und Kommentare sind im Westen daher ein wichtiges Instrument zur Steuerung der öffentlichen Meinung, denn normalerweise verstärken sie die gewollten Narrative, aber wenn nötig sind sie es auch, die der Öffentlichkeit erklären, warum ein Narrativ geändert werden muss.

    Selenskys Rolle

    Ich führe seit Februar aus, dass die USA einen Ausweg aus dem Ukraine-Abenteuer suchen und dass in diesem Zusammenhang offen gesagt wurde, dass man der Öffentlichkeit die Änderung des bisherigen Mantras der Unterstützung der Ukraine „solange es nötig ist“ ändern muss…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/heftige-kritik-an-selensky-in-der-britischen-presse/

  68. Wolodymyr Selenskyj ist mega-out, jetzt geht’s um das Uran im <Niger.
    Da wird eben Frankreich rausgeworfen, und man darf abwarten, wer dann dort einender gegenübersteht. Richtig! Die USA und Rußland.

    Worum es im Niger wirklich geht und warum ein militärisches Eingreifen wahrscheinlich ist
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/worum-es-im-niger-wirklich-geht-und-warum-ein-militaerisches-eingreifen-wahrscheinlich-ist/

    Kommentar unterm Artikel:
    Cipolla sagt: 5. August 2023 um 17:15 Uhr
    Hat die US-Militärpräsenz den Putsch in Niger ausgelöst? Dort unterhalten die USA eine Drohnenbasis und mehr als 1.000 Soldaten. Kann es sein, dass die USA seelenruhig zuschauen, wie Frankreich rausgeschmissen wird, während die USA mit der neuen Regierung bestehende Abkommen bezüglich Uran und anderen Rohstoffen neu-aushandeln?
    Die USA schlügen (konjunktiv) damit mehrere Fliegen auf einem Streich: Sie setzen Europa auf Hungerration, was die Amis mit der Sprengung der Gaspipeline bereits bewiesen haben, und darüberhinaus schnappten die Amis Frankreich anderen Industrienationen den begehrten Zugriff von Rohstoffen wie Öl, Gold und Uran vor deren Nasen weg, um es ihnen dann sehr teuer zu verkaufen. Von diesem Diel würden auch die Putschisten enorm profitieren, und sie könnten erst noch gesichts-wahrend sagen: ‚Seht her, Putin hat uns geholfen‘, obwohl die Amis die Fäden ziehen.
    Nur so nebenbei, ECOWAS ist ein Papiertiger! Einige Mitglieder der ECOWAS stellen sich offen gegen eine Invasion des Nigers! Derweil wird Wagner abwarten und Tee trinken; denn Putin wird sich da nicht einmischen, wenn er schon Gratislorbeeren erhält. Ich denke, der Braten ist gegessen…
    Hasta la vista, Amigos!

  69. Interessant ist, daß die willfährigen Medien den Part Haldenwangs als „Life-Kommentatoren“ gewählter Kandidaten übernommen haben, seitdem man dem „Merzelknecht“ aus offenbar juristischen Gründen einen – temporären – Maulkorb verpaßt hat. Wer also glaubt, daß diese Leute nicht eng miteinander verzahnt sind und nicht etwa zusammenarbeiten, wobei die Grenzen zwischen Meinungsmacher und Inlandsgeheimdienst spätestens mit dem Vorführen der „Reichsbürger-Rollatorengang“ fließend geworden sind, der will auch die Klammerbeutel austeilen, mit den wir uns pudern sollen. Das nur als eine als notwendig betrachtete Randbemerkung.

    Man lasse sich nicht ins Bockshorn jagen. Die Programmatik besonders hinsichtlich des Umgangs mit der so genannten EU, an deren Stelle eine demokratisch legitimierte Zusammenarbeit europäischer Vaterländern treten muß, sollte vielleicht besser erklärt, darf dabei aber nicht verwässert werden. Die Extremisten sind die anderen!

  70. In den nächsten Jahrzehnten können die paar die noch malochen gehen sämtliche sich im Bürgergeld befindlichen Ukrainer, Clanfamilien und Millionen anderer Goldstücke ernähren.

    Dann kommt der Geburtenjihad zum Erfolg.

    Nüchtern betrachtet keine so tollen Aussichten für Doizelan

  71. BEWÄHRUNG FÜR VERGEWALTIGER: „Diese Strafe ist fast schon eine Solidaritätserklärung“ | WELT Meinung

    Ein 23-jähriger afghanischer Flüchtling musste sich in Regensburg vor dem Jugendschöffengericht wegen sechs Sexualdelikten an jungen Frauen verantworten. Er kam nach dem Prozess jedoch frei. Das Gericht setzte die Strafe zur Bewährung aus. Das Urteil sei „vollkommen lächerlich“, sagt Henryk M. Broder.

    https://www.youtube.com/watch?v=9RSF1bsh8kM

    Unbedingt anschauen!

  72. Ich unterstütze die Auffassung von Herrn Höcke:
    „Die EU muß sterben – damit Europa leben kann“.

    Gemeint ist damit die EU in der jetzigen Form und Ausrichtung als Moloch, der u. a. Bürgerrechte knebelt.

    Niemals hat es in Deutschland eine –
    notwendige –
    Volksabstimmung gegegeben, die sowohl die Abschaffung der D-Mark als auch die Abgabe wichtiger Souveränitätsrechte beinhaltete.

    Politiker haben totalitär über die Köpfe der Menschen einseitig ihre eigenen Interessen und Verflechtungen zementiert.

    Es muss mindestens eine neue (alte) EWG her, eine neue Wirtschaftsgemeinschaft, sozial und friedlich – ohne Einfluss des Großkapitals (!), aber vor allem ohne Knebelung und Ausraubung der Bürger!

  73. Thomas_Paine 6. August 2023 at 10:38

    Wir haben nur noch mit der AfD eine Zukunft.
    Wer jetzt noch, nach all dem…nach all dem eine andere Partei wählt, hat sich selber aufgegeben.

  74. Haremhab 6. August 2023 at 11:52

    Jedes Lebewesen auf der Erde hat nur eine Möglichkeit sich gegen das Wetter zu wehren;
    sich dem Wetter anpassen.
    Kein Cent der Welt kann Wetter ändern.

  75. A. von Steinberg 6. August 2023 at 10:41
    Stimme Ihnen voll zu.
    Heute steht bei WELT, dass die AfD bei INSA von 22 auf 21% zurückgefallen ist. Angeblich sei die Anti-EU-Haltung der AfD daran schuld. Dies ist natürlich Quatsch. Die EU ist ein Verbrecherverein. Nur Wenige profitieren davon, die Masse in den Euro-Ländern verliert. Ich habe es satt, von diesen Undemokraten ständig neue Vorschriften zu bekommen. Die EU ist schuld an den Migrantenproblemen, weil sie diese bewusst steuert. Obwohl wir sowieso schon viel zu viele von denen aufgedrängt bekamen und Bürgermeister und Landräte unter der Last stöhnen, zwingt sie die EU dazu, immer noch mehr von diesen Glücksrittern aufzunehmen.
    Ausserdem ist es diese EU, welche uns mit dem Heizungs- und Sanierungswahnsinn drangsaliert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die AfD hier Wähler verlieren soll.
    Die Schweiz und Norwegen sind nicht in der EU und trotzdem geht es diesen Ländern gut. Wir müssen zurück zur EWG, wo jeder Nationalstaat selber Entscheidungen treffen kann.

  76. Haremhab 6. August 2023 at 11:52
    Pech für die Klima-Terroristen. Jetzt haben wir Anfang August und kaltes und nasses Wetter. Der Klimawandel spielt nicht mehr so mit.

  77. A. von Steinberg 6. August 2023 at 10:41
    In Frankreich gab es 2005 ein Referendum

    Frankreich sagt „Non“, DW, 29.05.200529. Mai 2005
    Die Franzosen haben die EU-Verfassung abgelehnt. Rund 55 Prozent stimmten gegen den Vertrag. Damit ist das europäische Verfassungsprojekt gescheitert. In Paris wird die Bildung einer neuen Regierung erwartet.
    https://www.dw.com/de/frankreich-sagt-non/a-1599276

    Es gab keine neue Regierung, sondern die Verfassung wurde 2007 einfach doch eingerichtet, mit dem Lissabon-Vertrag. Was die Bürger wollen, zählt in der EU nicht. Deshalb ollte man sie auch nicht mehr befragen, gibt nur Arbeit, dann doch das zu machen, was abgelehnt wurde.

    Vertrag von Lissabon. EU-Parlament
    Unterzeichnung: in Lissabon (Portugal) am 13. Dezember 2007
    Datum des Inkrafttretens: 1. Dezember 2009
    https://www.europarl.europa.eu/about-parliament/de/in-the-past/the-parliament-and-the-treaties/treaty-of-lisbon

  78. Im ganzen Juli war der Pegelstand der Sieg in Eitorf bei 20cm. Die Mindesthöhe zum Paddeln sind 30cm.
    Der Pegelstand ist jetzt auf 122cm hochgeschossen und bald bildet sich paar Km flußabwärts wieder ein großer See 🙂

  79. pro afd fan 6. August 2023 at 13:07

    Haremhab 6. August 2023 at 11:52
    Pech für die Klima-Terroristen. Jetzt haben wir Anfang August und kaltes und nasses Wetter. Der Klimawandel spielt nicht mehr so mit.

    ————————————————

    Der liebe GOTT ist zornig!

    Von wegen MENSCHENGEMACHTES Klima!

  80. a. von steinberg, unser schneidiger adliger, zitiert die zeit. ein weiteres maulwürfchen in der afd szene.

  81. nucki 6. August 2023 at 13:18
    afd beschließt doch kein kategorisches eu-aus… jeder ist korrupt.
    —————-
    Jede Positionierung in diesem Sinne, des Austritts aus der EU, würde die AfD sehr sehr viele Stimmen kosten. Mit Korruption hat das erst einmal nichts zu tun. Wieso eine Forderung aufbringen, die jetzt schadet, ohne daß auch nur im geringsten eine Verbesserung, diesen Moloch EU-Kommission betreffend erreicht werden könnte. Der französische Rassemblement Nationale, zu der Zeit Front National, hat das bitter lernen müssen.

  82. @ pro afd fan 6. August 2023 at 13:07

    Zitat: „Pech für die Klima-Terroristen. Jetzt haben wir Anfang August und kaltes und nasses Wetter. Der Klimawandel spielt nicht mehr so mit.“

    Bemerkung: Jetzt wird der Regen und das Hochwasser in manchen Gegenden Österreichs und Slowenien den Fernsehzuschauern und Lesern der MS Medien die ganzen Tage schon indirekt als unnatürlich – als wäre dies noch nie vorgekommen – ebenso als „Klimawandel“ Verursacher ins Hirn gehämmert. Dazu gibts leider immer noch eine Unmenge von Menschen die dies tatsächlich wörtlich nehmen.
    Übrigens genauso wie sofort wieder heute in den Teletexten und Nachrichten von NTV&Co. auf den AfD Parteitag vor allem wegen deren Haltung zur EU eindreschen sowie dass die Partei nicht mehr Prozente dazugewinnt, sondern 1 Punkt verloren habe. (von 20 auf 19%) So freut man sich quasi wegen des „fragwürdigen Verlust“ wie Bolle. (NTV/ WELT, Co.) Wie kann man nur so doof sein? Ob dies überhaupt zutrifft, oder nur politische mediale Taktik ist kann jeder selbst ziemlich gut einschätzen.
    Die Realität sieht nämlich objektiv gesehen ganz anders aus !

    UMFRAGE: AfD verliert an Zuspruch – Große Pläne für Europäische Union | WELT Thema
    https://www.youtube.com/watch?v=WfElmBeXs2M

    t-online https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/afd-verliert-stimmen-union-baut-vorsprung-aus/ar-AA1eQdpD?ocid=winp1taskbar&cvid=c86f22daea1b4d56a5345208cc75164d&ei=25

    (siehe dazu aktuell 306 Kommentare )

    Man ,,, gibts in Deutschland mal was positives …. ? Ach ja … der Stress im öffentlichen Schwimmbad mit den Refugees ist aktuell fast auf NUll geschrumpft. Muss wohl am Wetter liegen.

  83. Wie die „Junge Freiheit“ soeben berichtet, habe man sich für eine

    „Neugründung der EU als ‚Bund europäischer Nationen‘ in der Präambel zu ihrem Programm für die Europawahl 2024 ausgesprochen. Das beschloß die Partei am Sonntag während ihres Parteitages in Magdeburg. Von einer ‚geordneten Auflösung‘ der EU oder einem Austritts Deutschland, wie noch 2021 gefordert, ist hingegen nicht mehr die Rede.

    Der angestrebte Bund solle sich dem gemeinsamen Handel, dem Schutz der Außengrenzen gegen Zuwanderung und der Wahrung verschiedener Identitäten widmen. ‚Auf diesen Grundpfeilern ruhend können die Mitgliedstaaten autonom und flexibel funktionale bi- oder multilaterale Verträge nach ihren Bedürfnissen schließen.‘

    In dem Entwurf, der auch vom Spitzenkandidaten Maximilian Krah mitgetragen werde, ist weiter die Rede vom ‚vollständigen Versagen der EU in allen Bereichen, die Europa existenziell betreffen‘. Als Beispiele sind die Migrations- und Klimapolitik angeführt.

    (…)

    Neben Kritik an der Praxis von EU-Sanktionen stellt sich die AfD gegen die Dominanz ‚außereuropäischer Großmächte‘ in die europäische Außen- und Sicherheitspolitik. Vielmehr solle der Kontinent seine Verteidigungsfähigkeit selbst in die Hand nehmen.“

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/afd-plaediert-fuer-bund/

    Damit ist der Begriff des „Dexit“ in der Form vom Tisch, als daß die Gegenseite einschließlich der „Firma Haldenwang“ der Partei den Gebrauch dieses Begriffes bisher als das Bestreben eines Totalausstieges aus jeglicher Zusammenarbeit auf europäischer Ebene ausgelegt hat. Das war im Grunde aber nie der Fall; auch Höcke hatte ja nie gesagt, daß „die EU sterben müsse“, sondern, daß „diese EU sterben müsse, damit Deutschland leben könne.“

    Es ist nicht erst der Krieg mit Waffen, sondern auch bereits der mit Worten, in dem die Wahrheit zuerst stirbt.

    Oft geht es um Formulierungen, die einige mißverstehen können, andere aber allzu gerne mißverstehen wollen, aber eigentlich meint man dasselbe. Ob man nun von einem geordneten Verlassen der alten Strukturen spricht, zugunsten eines Neuen, oder gleich von einer Neugründung, ist sachlich das gleiche; ein Nebeneinander von „Alt und Neu“ wird man nicht gemeint haben können. Mit dem, was hier herausgekommen ist, kann ich gut leben.

    Weniger begrüße ich die Behauptung, daß man die NATO nicht würde aufgeben können, weil man sie als „zum derzeitigen Zeitpunkt völlig alternativlos“ betrachte. Der jetzige Zeitpunkt offenbart eine NATO auf Kriegskurs, nachdem sie lange Jahre Rußland gegenüber eskaliert und damit einen Kriegsgrund provoziert hat. Man sollte zwar nichts Unüberlegtes vom Zaun brechen. Mittelfristig aber wird man mit der NATO genauso umgehen müssen wie mit dem Weg, den zu gehen man sich hinsichtlich der EU entschlossen hat. Daß man sich von der US-amerikanischen Dominanz wird verabschieden müssen, einschließlich der Präsenz amerikanischer Truppen auf deutschem Boden, den sie als Drehscheibe und „Flugzuträger“ für völkerrechtswidrige Kriege mißbrauchen, liegt auf der Hand.

  84. @ Tom62 6. August 2023 at 16:12
    ——————————————-
    Wenn die NATO so reformiert wird, wie die EU, kann man damit leben . Jetzt ist sie die „North American Terror Organisation“ ! 🙂

  85. Goldfischteich 6. August 2023 at 15:16

    Die Zeiten haben sich geändert und sind viel schlimmer geworden. Wenn die Deutschen wüssten, dass diese EU verantwortlich für die Migrantenschwemme ist, welche Bürgermeister und Landräte dazu zwingen, immer mehr Glücksritter aufzunehmen, obwohl schon lange kein Platz mehr ist, würde sich ihre Zustimmung zur EU gleich ändern.
    Vergessen wir nicht den Heizungs- und Sanierungswahnsinn, der ebenfalls von er EU angeordnet ist. Die Mehrheit der Deutschen kann sich diese Schikanen nicht leisten. Ich glaube kaum, dass sich die Mehrheit der Bürger noch für „diese“ EU ausspricht.

  86. @ BinTolerant 6. August 2023 at 15:57

    Übrigens genauso wie sofort wieder heute in den Teletexten und Nachrichten von NTV&Co. auf den AfD Parteitag vor allem wegen deren Haltung zur EU eindreschen sowie dass die Partei nicht mehr Prozente dazugewinnt, sondern 1 Punkt verloren habe. (von 20 auf 19%) So freut man sich quasi wegen des „fragwürdigen Verlust“ wie Bolle. (NTV/ WELT, Co.)

    Daß man postwendend mit einer derartigen Propaganda reagieren würde, spricht von guter Vorbereitung und war zu erwarten.

    Man will uns also glauben machen, daß man gerade jetzt eine Umfrage durchgeführt habe, sozusagen parallel, noch während die AfD sich nach einigem Diskutieren erst heute hinsichtlich der Formulierung eines Staatenbundes von Nationalstaaten ausgesprochen hat?

    Vielleicht sind diese Leute, die noch immer der Lüge anhängen, die AfD wolle sich „von Europa“ verabschieden, mit dem Klammerbeutel gepudert. Vielleicht leiden sie auch nur an einer Hör- oder Leseschwäche. Wir tun das nicht.

  87. Echt zuerst lange überlegt ob dies Sinn macht zu posten… doch die Info zeigt der Irrsinn Gedanken -und Substanzlosigkeit unserer Zeit in den MS Medien –
    Der größte absolute Hirnwurm des Tages von BILDon Postillion Wagner :
    Daran kann man erkennen wie tatsächlich die BILD tickt- eine absurde MS Boulevardzeitung mit immer noch zu viele Leser die dafür in Printausgabe noch Geld ausgeben. Einfach absurd.

    Franz Joseph Wagner der BILD Clown lobt die Ricarda Lang in höchsten Tönen: 31.7.23
    Kopie /Wortlaut: …Wenn Dicke, die mit blöden Bemerkungen leben müssen, Karriere machen, dann müssen sie schlauer sein als Dünne.

    Einmal wurde Ricarda Lang im Zug fotografiert, als sie ein Butterbrot aß. Die Worte, mit denen sie beschimpft wurde, kann man nicht wiedergeben.
    Ricarda Lang ist 29, und selbstbewusst wie hundert Dünne.

    Sie ist die Tochter einer alleinerziehenden Sozialarbeiterin, die in einem Frauenhaus arbeitete. Sie erlebte als Kind Frauen in Not. Frauen mit blau geschlagenen Augen.

    Ricarda machte Abitur, studierte Rechtswissenschaft, brach ihr Studium ab und wurde Grüne.

    Sie ist eine ungewöhnliche Frau. Vor Jahren sagte sie, dass sie bisexuell sei. Auf Twitter teilt sie jetzt mit, dass sie sich mit dem Mathematiker Florian Wilsch verlobt habe, demnächst wollen sie heiraten.

    Was für eine Frau ist die Chefin von den Grünen. Sie ist eine Frau, die kein Bodyshaming hat.
    Ich finde, sie ist großartig.
    Herzlichst,
    Ihr Franz Josef Wagner
    https://www.bild.de/politik/kolumnen/franz-josef-wagner/post-von-wagner-liebe-ricarda-lang-84887904.bild.html?dicbo=v2-e8wJJWV&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild

    Bemerkung: Dieser absolut dämliche Kommentar vom „BILD Postillion“ – eienr unter vielen ähnlichen passt zum Zustand unseres Landes. Total kaputt und linksbesoffen.

    von BILD selbst an anderer Stelle: Zitat: “ Politiker sollten wissen, was die Menschen in ihrer Heimat beschäftigt.
    Politiker (***und auch Pseodojounalisten wie F.J. Wagner von der BILD&Konsorten sollten wissen, worüber sie reden. Und nicht einfach die Realität ausblenden (weil es die AfD gibt)und mit dem Finger auf andere zeigen!Die Ideologen und Deutschlandabschaffer der GRünen in den Himmel loben. Gehts noch dümmer ?

  88. Mit dem Beschluß zu einem „Bund europäischer Nationen“, früher hieß es „Europa der Vaterländer“, böswillig könnte man schreiben „Alter Wein in neuen Schläuchen“, haben Weidel/Chrupalla einen realistischen Weg gefunden, welcher mit anderen konservativen EU-Parteien auch mehrheitsfähig sein könnte.
    Die ‚Höckeraner‘ mit ihrem unrealistischem Vorschlag die EU ganz aufzulösen. würden sie niemals eine Mehrheit in Deutschland und Europa finden.
    Die Statements zur Migrationsbekämpfung und zum Klimawahnsinn sind ebenso mehrheitsfähig.
    Es fehlt ein Beschluss den Euro neu zu gestalten.

  89. Finde die Liste nicht so prall. Auch die Programmatik ist zu seicht.
    – Volker Schnurrbusch z.B. ist mir etwas zu farblos. Im selben Wahlgang hätte Bernhard Zimniok gewählt werden sollen.
    – Thomas Röckemann hätte unbedingt auf die Liste gehört.
    – Christoph Grimm ist ebenfalls nicht drauf, auch schlecht.
    – David Eckert ist viel zu weit hinten.

    Ich hab den ganzen BPT23 an allen Tagen verfolgt, fast jede Rede gesehen. Die richtige Würze und Schärfe, die der Wähler will, wurde wohl vom Bundesvorstand rausgenommen.
    Auch den Dexit als ultima ratio hat man so nicht mehr drin, obwohl das 2019 noch der Fall war!

    Offenbar will man sich brauttauglich für die neue ID-Partei machen, zu der man den Beitritt beschlossen hat.
    Hier hätte man einen Beitritt mit einem automatischen Ablaufdatum versehen müssen, für den Fall, dass es nicht passt.

    Denn die AfD ist in einem Dilemma. Sie will mit den anderen Staaten ein Bündnis, übersieht aber dabei, dass nicht allein Migration unser Problem ist.
    Polen fordert Reparationen; Griechenland fordert Reparationen; Italien, Spanien und Griechenland wollen weiterhin über den Euro und EZB-Anleihenkauf durchgefüttert werden; Frankreich ist Deutschland sowieso feindlich gesonnen, das ist unter Marine LePen nicht anders.

    Insofern möchte ich mal wissen, wie das gehen soll, einerseits selbstbewusste nationale Interessen zu formulieren, wenn man sich gleichzeitig mit anderen, die das bereits für ihr Land tun, verbünden soll?

    Ich will die D-Mark zurück und dafür einen geeigneten Fahrplan.
    Ich will, dass der Bundesgrenzschutz wiedereingeführt wird.
    Ich will dauerhafte unbefristete Inhaftierung von allen illegal Eingewanderten.

    Die AfD hat zwar einen soliden Parteitag abgehalten, heute in der Debatte um die Programmkommission zum Glück in den allermeisten Fällen noch die Kurve gekriegt, aber sie sollte nicht dem Fehler verfallen, sich quasi heiratsfähig für andere Parteien zu machen.

  90. @ BinTolerant 4. August 2023 at 17:06
    „Ob der Aufschrei („der alten weissen Männer ) Wolfgang Reizle noch hilft Deutschland zu retten?“

    Der Reitzle soll bloß sein Maul halten. Wer hat denn LINDE ins Ausland verscherbelt? Der Konzern ist komplett in amerikanischer Hand, nicht mal mehr im DAX notiert. SOLCHE LEUTE WIE REITZLE SIND ES, die für den Ausverkauf aus ureigenen egoistischen Interessen für die Zustände verantwortlich sind.
    Erinnert an Wolfgang Grupp von TRIGEMA, der 2018 erst die Grünen zur Wahl empfahl und jetzt Zeter und Mordio schreit. Entweder sind solche Leute schizophren oder aber kriminell.
    Für den deutschen Bürger und deutsche Interessen arbeiten die jedenfalls nicht. Die drehen ihre Fahnen so, wie es für sie selbst am günstigsten ist.

  91. @ Tom62 6. August 2023 at 16:12
    ————————————————–
    NATO „zum derzeitigen Zeitpunkt völlig alternativlos“ ?
    Eine Fehler !!

    Die AfD scheint den Weg von Meloni oder den Schwedendemokraten zu gehen.

    1. Migration dient als Aufhänger um die Wahlen zu Gewinnen.
    2. Dann für die USA arbeiten und weitere Kriegsgebete mit Migrationsströmen zu erzeugen.

    Die Mitglieder und Delegierten der AfD scheinen nicht in der Lage zu sein, aus den Ursachen der Migration zu lernen.
    Jetzt können Vorsitzende oder Pressesprecher der AfD sagen, was sie wollen.
    Die AfD hat gezeigt, dass es Mehrheiten für das US-NATO-System und deren Angriffskriege in der Partei gibt. Damit ist der Weg vorgezeichnet.

    Es wird wie in Dänemark oder Italien aussehen.
    In Dänemark kommen zwar nicht mehr so viele Migranten dazu.
    Aber die Probleme mit den bisherigen Migranten bleiben.
    Ebenso Schweden

    Die Migration von unpassenden Massen dient nur als Aufhänger
    Um Wahlen zu gewinnen, aber den Verursachern weiter zu helfen.

    Keine Hoffnung
    Keine Unterstützung für die AfD !

    Man muss nach einigen Jahren mal wieder schauen, wie sich die Partei entwickelt hat.

  92. Karlito 4. August 2023 at 13:21; Wichtig zu erwähnen, es gibt nur gemischtes Gulasch.

    gonger 4. August 2023 at 17:11; Nein, ich werde jetzt nicht stundenlang gurgeln um irgendwelche weitere Artikel über den Fall zu finden, bin aber davon überzeugt, dass der damals 18-jährige, wobei man mit 18 voll strafmündig ist, schon 5 Jahre vorher schon Geheimratsecken, Glatze und graue Haare hatte.
    Regelmässig sind diese Typen wenigstens um die Hälfte älter als sie angeben. Angeblich ist ja Vergewaltigung eine Straftat, die unmittelbar nach Mord kommt, leider sehen das viele Richter völlig anders, für die ist die Nichtzahlung der Propagandasteuer ein schlimmeres Verbrechen.

    wildcard 4. August 2023 at 19:23; Nein, doch eher der Breitfleck, Pummelflug wär doch bei ihrer Kollegin, wie heisst die noch Pummel-ei oder so ähnlich.

    A. von Steinberg 4. August 2023 at 18:26; Wenn diese 3deutigen Slogans so sind, wie die letztens, dann werden sich viele Leute fragen, ob das überhaupt der Wahrheit entspricht, bald wird man schon als Nazi verunglimpft, wenn man nur so harmlose Worte wie und oder oder benutzt, schliesslich kann nicht ausgeschlossen werden, dass irgendein Nazi die mal vor fast 100 Jahren benutzt hat. Lediglich Worte, die es damals noch nicht gab wie Handy, Schmarrnfon, Dyson, Klimaerhitzung dürfte man dann noch benutzen.

    Metaspawn 4. August 2023 at 21:08; Beide Halbmondparteimitglieder sind alles, aber bloss nicht christlich. Södolf hat mal irgendnen Islamisten eine Weihnachtspredigt halten lassen und dadurch die Kirche und sich selbst latürnich auch entweiht. Und zu Polenz erübrigt sich eh jeglicher Kommentar, Ich glaube hier schon mal gelesen zu haben, dass der sogar konvertiert wär. Jedenfalls ist das ein völlig rücksichts, geschmack und höflichkeitsloser Zeitgenosse. Wobei mit Zeit die Haramburger Zeitung gemeint ist.

    gonger 6. August 2023 at 22:10; Wir sind zwar immer noch der grösste Zahler an die EU, haben aber den tatsächlich geringsten Einfluss. Es ist zwar völlig undemokratisch, aber in der EU ist das Stimmgewicht der Miniländer wesentlich höher wie das der grossen. Ich weiss jetzt das Verhältnis nicht mehr, es würde mich aber nicht wundern, wenn eine Stimme von Luxemburg 10 von Deutschland entspricht, auf die Bevölkerung bezogen. Die Bevölkerung müsste der eigentliche Massstab sein, eventuell könnte man dann noch nen Faktor einführen, dass derjenige, der besonders hohe Zahlungen leistet und deswegen den ganzen Laden finanziert ein höheres Stimmgewicht kriegt. Aber nicht so, dass die kleinsten Länder verhältnismässig den meisten Einfluss haben. Zur Not muss man dann halt sagen, bei der Anzahl eurer Parlamanetsmitglieder, die weit höhere sind, wie es eurer Bevölkerung entspricht, zählt eine Stimme nur angenommen mal 21%, oder die Länder mit viel weniger Abgeordneten als ihrer Bevölkerung entspricht erhalten statt, sagen wir mal 50
    Stimmzetteln stattdessen 260.

  93. Frei nach Bismarck:

    Politik ist die Kunst, das Machbare zu machen, und zu erkennen, wann die Zeit hierfür gekommen ist.

    Die AfD hat auf ihrem Parteitag das derzeit Machbare beschlossen. Die Bevölkerung ist einfach noch nicht so weit, für das Land wäre ein sofortiger und unvorbereiteter NATO-Austritt ohnehin mit erheblichen Gefahren verbunden, zumal wir dann – sofort – von waffenstarrenden NATO-Feindstaaten mit ihren US-Waffenbasen geradezu umzingelt wären. Stärkstes Beispiel hierfür wäre aus meiner Sicht das uns ohnehin feindlich gesonnene Polen.

    Zugleich tendiert unsere eigene Verteidigungsfähigkeit, nachdem die Bundeswehr durch fünf „Verteidigungsminister“ ruiniert wurde, und auch jetzt alles, was schießen kann, in die Ukraine verschoben wird, gegen Null. Was die NATO betrifft: Entweder Reform, weg vom Kriegsbündnis zurück in ein reines Defensivbündnis, ohne US-Bevormundung, oder Austritt. Es muß kommen, ganz selbstverständlich, aber zu seiner Zeit, und das eingebunden in weitere Verträge und eine erneuerte Sicherheitsarchitektur, in die auch Rußland eingebunden werden muß.

    Der AfD deswegen die Unterstützung zu entziehen, halte ich für absurd. Mit derselben Logik könnten Sie auch Ihren kleinen Sohn betrafen, weil der nicht pinkeln will, weil er zur Zeit nicht muß.

Comments are closed.