Wir erleben gerade eine historisch einmalige Hitzewelle, behaupten die Massenmedien. Dabei stützen sie sich auf manipulativ ausgewählte Daten einer EU-Behörde.

Von MANFRED ROUHS | Im August 2023 kamen bei immer mehr Mitteleuropäern Zweifel auf an jener offiziösen Darstellung, nach der Dürre und Erderwärmung unser aller Existenz bedrohen sollen. Bei Dauerregen sowie Temperaturen zwischen 12 und 22 Grad wurden die einschlägigen Schreckensbilder in unserem Alltag immer weniger glaubwürdig. Also mussten Daten her, die den Menschen den Ernst der Lage verdeutlichen sollten.

Das von den Massenmedien benötigte Material lieferte ab Ende Juli 2023 der Copernicus Climate Change Service der EU – eine Alarmbehörde, die ständig neue Hitzewellen und langanhaltende Dürre vorhersagt. Der Juli 2023 sei weltweit der heißeste Monat seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gewesen, meldete Copernicus. Und viele deutsche Medien kolportierten den Bericht.

Auch bestimmte Teile der US-Presse sprangen auf die Darstellung auf und beschworen die Risiken der angeblich aktuellen globalen Hitzewelle. Dazu gehörte die Zeitung „Seattle Times“ im US-Bundesstaat Washington.

Deren Berichterstattung veranlasste Cliff Mass, Professor für Atmosphärenwissenschaften an der University of Washington, zu lebhaftem Widerspruch. Unter der Überschrift „Anhaltend große Fehler und Fehlinformationen in den Klimageschichten der ‚Seattle Times‘: Schädlich und unnötig“ setzte er sich kritisch mit den im Kern aus Europa stammenden Greuelgeschichten auseinander.

Die Temperaturdaten stammen laut Mass zu erheblichen Teilen von selektiv ausgewählten Wetterstationen in Großstädten, in denen es ständig wärmer ist als in ländlichen Regionen. Sie geben teilweise nicht absolute Temperaturdaten wieder, sondern gefühlte Prozentwerte von Temperaturveränderungen. Anhand der Daten anderer Wetterstationen in den USA wies er nach, dass es im Juli 2023 keinen Hitzerekord gegeben hat.

Ähnlich äußerte sich John Christy, Professor für Atmosphärenwissenschaften an der University of Alabama, der die gemeldeten Temperaturhöchstwerte als „heiße Luft“ bezeichnete.

Copernicus hat mittlerweile auch die Waldbrände in Griechenland, Italien, Spanien und Kanada in seine einschlägigen Berichte aufgenommen. Die wurden allerdings zumindest teilweise von Menschen gelegt. Ob Menschen Feuer legen oder nicht hat ganz offensichtlich nichts mit der Klimaentwicklung zu tun.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Computer



Laptops



WEEE-Nummer für nur 50 Euro



Konfuzius-Tee



TechNews

Like
Beitrag teilen:
 

115 KOMMENTARE

  1. Von einer Hitze konnte ich nichts merken. Alleine in den warmen Jahren 2003 und 2018 düfte es heißer gewesen sein.

  2. friedel_1830 11. August 2023 at 17:25

    .

    Die Wahrheit setzt sich immer durch
    ————————————
    Warten wir’s mal ab.
    Ich verwette meine Rostlaube, wenn es jetzt 2 Wochen warm bleibt, wird das der „heißeste August aller Zeiten“.

  3. .
    .
    ES gibt KEINEN menschengemachten Klimawandel..
    .
    Das ist Mega-Bullshit..
    .
    Es gibt eine Grüne Finanz-“Elite“ oder Multi-Milliardäre die mit diesem Angstszenario Klima Mrd. über Mrd. verdienen wollen. Es geht nur ums Geld.. mehr nicht.
    .
    Also lasst euch nicht verarschen.
    .

  4. Gut, dass ich hier dem Kommentator ghazawat kennen und schätzen gelernt habe.
    Denn…so habe ich gelernt…:

    Das Außenthermometer zeigt mir nicht die Umgebungstemperatur an, sondern die der Hauswand.
    Ebenso das Thermometer im Auto, was mir die Temperatur des Straßenbelags mitteilt.
    Wie aber die 28 Grad im Wohnzimmer zustande kommen, kann ich mir nicht erklären. Vom AV Receiver der allerdings moderat läuft? Vom PC? Geöffnetes Fenster der Nachbarin unter mir und damit ein „Hitzeschwall“?

    Mir tun nur meine Chilis leid, die ich seit Jahren mal wieder mal wieder angepflanzt habe. Das ständige Rein/Raus von der Fensterbank tut denen sicher nicht unbedingt gut. 🙁

  5. Wetter war immer gut für Smalltalk. Und unser wüster Planet hat mit seinen nichtlinearen Systemen immer für unbeherrschbare Katastrophen gesorgt.

    Ende der 70er, lange vor dem Internet, habe ich meinen Erdkundelehrer (das hieß damals wirklich noch so) mal gefragt, was wohl passierte, wenn alle Leute in Echtzeit über alle Brände, Stürme, Hochwasser, Tsunamis, Regen, Dürren, Überschwemmungen, Vulkanausbrüche über und unter Wasser, El Nino, Meeresströmungen, etc. informiert würden, die täglich zeitgleich auf unserem Planeten stattfinden. Seine lakonische Antwort:

    „Die würden alle durchdrehen.“

    Und so kam es…

  6. Im Rumänien des Diktators Nicolai Ceaucescu wurden die Wetterberichte gefaked, wenn es zu kalt war. Es wurden dann offiziell ein paar Grad mehr angegeben. Grund war, dass man so in den Wohnblöcken (bis auf Vlad Terpes und Elena Ceauscescu wohnte kaum jemand allein) nicht so hoch heizen musste.

    Kommunisten lügen und betrügen, wo sie nur können!

    Übrigens: Wenn alle an der Fernwärme hängen und Habeck bei klirrender Kälte behaupten sollte, es wäre Bikiniwetter, dann dürften die Wohnungen ziemlich kalt bleiben.

    15% aller Wählernden finden das großartig!

  7. Bucephalos 11. August 2023 at 17:41

    …meinen Erdkundelehrer (das hieß damals wirklich noch so)

    —————————-
    Wieso??
    Wie wird ein Erdkundelehrer denn heute genannt??

  8. .
    .
    1904 gab es wohl auch schon Klimawandel..

    Is klar!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Als die Elbe einmal richtig ausgetrocknet war …
    .
    … strömten Katastrophen-Touristen von weit her nach Dresden, um den zum Rinnsal gewordenen Fluss zu bestaunen.
    .
    Sommer pur – das sind viel Sonne, Temperaturen jenseits der 30 Grad und kaum Regen. Eine Kehrseite der Dürre: In der Elbe wird das Wasser knapp. Der Wasserstand an der Augustusbrücke schwankt seit Wochen zwischen 63 und 56 Zentimetern. Normal wären etwa zwei Meter. Die Sächsische Dampfschiffahrt fährt noch bis Pillnitz. In Blasewitz wird nicht mehr angelegt. Der abgemagerte Fluss wirkt jammervoll.
    .

    Der Elbpegel fiel. „Das Jahr 1904 ist ein außergewöhnlich trockenes bei übernormaler Temperatur und durchschnittlich normaler Bewölkung“, schrieb die Presse.
    .
    https://www.saechsische.de/als-die-elbe-einmal-richtig-ausgetrocknet-war-3992921.html

  9. Waldbrände werden sogar FAST IMMER von Menschen gelegt, meist Pyromanen oder Immo-Spekulanten. Holz entzündet auch weder bei 30, 40, 50 oder 60 Grad, sondern bei ca 300 Grad.

  10. Eurabier 11. August 2023 at 17:44

    15% aller Wählernden finden das großartig!
    ——————————–
    Problem:
    Warum müssen 85% der Bevölkerung nach der Pfeife von nicht mal 1/6 der Wahlberechtigten tanzen?
    Antwort:
    Dieses verdammte Sechstel verfügt über Geld ohne Ende.
    Und mit Geld da kann man alles kaufen,
    auch Menschen die dem Ball nachlaufen.

    (Fredl Fesl)

  11. Heisenberg73 11. August 2023 at 17:53

    Wälder brennen im Unterschied zu Elektroautos nie von allein!

  12. @ Viper 11. August 2023 at 17:47

    Bucephalos 11. August 2023 at 17:41

    …meinen Erdkundelehrer (das hieß damals wirklich noch so)

    —————————-
    Wieso??
    Wie wird ein Erdkundelehrer denn heute genannt??
    ______________________________

    Kolonialschuldbußprediger. Alternativ noch Regenwaldabholzungsschulderklärer.

  13. Wer die Gesellschaftswende will,
    erzählt uns auch den Hitzemüll.
    Die Marktwirtschaft soll sterben,
    Bürger sollen Knechte werden.
    Das Fußvolk soll nichts mehr haben,
    sich nur an Gras und Maden laben.
    Wenn ein Reporter fragen tut,
    soll´n alle rufen: „Uns geht´s gut!“
    Hermann und Hermine gaben Widerworte,
    sie leben jetzt an einem anderen Orte.
    https://img.fotocommunity.com/kerker-in-schwarz-weiss-66143e6c-b2a2-4a7b-a8ad-b0a466093982.jpg?height=1000

  14. Viper 11. August 2023 at 17:54

    In der „DDR“ mit 16 Millionen Einwohnern waren 2 Millionen in der SED, also nur 12.5% und die hatten alles in der Hand.

  15. Klima ist schon komplex.
    -Sonnenaktivität
    -Erdumlaufbahn
    -Wolkenbildung
    -Vulkanismus
    -Erdkippung
    -CO2
    -Meeresströmungen
    -Warmzeit
    -Kaltzeit
    -Eiszeit

    Aber die einzige wahre, richtige Lösung ist natürlich die menschengemachte Klimaerhitzung durch CO2.
    Das einzige, was man besteuern kann.
    Und natürlich nur im Westen.
    Beim weissen Mann, der seit 200 Jahren an allem Schuld ist.

    Wenn Deutschland ab sofort bis 2100 Null CO2 produziert, dann ändert sich was?
    Nix!!
    Und wenn die Klimakrise mit 2-3 Grad bis 2100 tatsächlich kommen sollte, kann ich damit gut leben.
    ‚Und auch meine Kinder und Enkel in Deutschland könnten damit gut leben.
    Aber nicht mit den anderen Umständen im besten Deutschland aller Zeiten.

  16. Vor einigen Tagen kam wieder etwas zum Hochwasser im Ahrtal. Auch da kam wieder Klimawandel und Erderwärmung. Dabei hat das nichts damit zu tun. Häuser wurden im Überlauf der Flüsse gebaut. Schäden durch Hochwasser sind siomit durch Menschen verursacht.

  17. Drohnenpilot 11. August 2023 at 17:48

    .
    .
    1904 gab es wohl auch schon Klimawandel..

    Is klar!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Als die Elbe einmal richtig ausgetrocknet war …
    ————————-
    Das war nix gegen 1540 (mitten in der „kleinen Eiszeit“)

    https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCrre_in_Mitteleuropa_1540

    Desweiteren gab es eine solche Hitzeperiode 1616 (nicht ganz so ausgeprägt wie 1540)

  18. Ein „Weltklima“ gibt es nicht – es gibt unterschiedliche Klimazonen – und ein solches läßt sich ebenso wenig feststellen wie eine „weltweite Durchschnittstemperatur“. Hierfür müßten auf den Ozeanen (die den größten Teil der Erdoberfläche bedecken) etwa alle 30 Meilen Wetterstationen eingerichtet werden, was technisch nicht oder nur mit einem nicht darstellbaren Aufwand möglich wäre. Was die Herrschaften hier betreiben, meist unter Verwendung von in großstädtischen „Wärmeinseln“ gewonnenen Daten, ist reine Scharlatanerie mit dem Zweck der Irreführung.

    Aber wir dürfen gespannt sein, wann man uns nach dem viel zu kühlen Juli den „weltweit heißesten August aller Zeiten“ präsentieren wird. Diese Trottel.

  19. Beim Klimaschutz geht es nur ums Geld. Bedeutet Ablasshandel Wie im Mittelalter gibt es für Geld ein gutes Gewissen. Nur nennen sich Ablassbriefe heute CO2-Zertifikate. Geändert hat sich nichts.

    Auf die Idee Luft zu besteuern kamen nichteinmal Stalin oder Mao. Grüne haben es geschafft und die zocken uns so ab. Nächstes Jahr soll die CO2-Steuer wieder ansteigen. Wo landet denn das viele Geld?

  20. Eurabier 11. August 2023 at 17:56

    Viper 11. August 2023 at 17:54

    In der „DDR“ mit 16 Millionen Einwohnern waren 2 Millionen in der SED, also nur 12.5% und die hatten alles in der Hand.
    ——————————-
    Na eben.
    Ein weiterer Beweis, daß wir in einer DDR 2.0 leben.

  21. 1903 oder 1904 gab es eine Trockenheit durch Wärme. Schuld daran waren damals die vielen Autos mit Verbrenner.

  22. Bertl 11. August 2023 at 17:55

    @ Viper 11. August 2023 at 17:47

    Bucephalos 11. August 2023 at 17:41

    …meinen Erdkundelehrer (das hieß damals wirklich noch so)

    —————————-
    Wieso??
    Wie wird ein Erdkundelehrer denn heute genannt??
    ______________________________

    Kolonialschuldbußprediger. Alternativ noch Regenwaldabholzungsschulderklärer.
    ——————————–
    War eigentlich eine ernstgemeinte Frage, aber wundern würden mich diese, von Ihnen geschriebenen Benennungen nicht. 🙂

  23. Taurus1927 11. August 2023 at 17:36; 28° im Wohnzimmer, könnte es sein, dass du ne Brille brauchst? Oder zeigt dein Thermometer schon Grad Plöger an? Oder hast du nach den vergangenen paar Wochen schlicht vergessen, die Heizung zurückzudrehen?

  24. „Massenmedien und EU-Behörde erfinden Hitzerekord im Juli 2023“

    Hochgebildete Leute und ein blödes Volk glauben daran. Schlimm.
    Und einige von den Hochgebildeten erfinden sowas aus irgendeinem Grund. Vielleicht Boshaftigkeit.

  25. Das einzige Klima, was sich wandelt, ist das gesellschaftliche Klima.
    Die Auswirkungen spürt man schon heute und nicht erst 2100.

    Aber das läßt sich durch politische Maßnahmen tatsächlich beheben.
    Deutschland muss nur wieder Exportweltmeister werden.

  26. Neues aus der Ukraine. Selenskyj entlässt Chefs aller Wehrersatzämter wegen Korruption. Dabei ist der selbst korrupt. Komische Welt.

  27. Das Irre ist, daß ausgerechnet Wissenschaft in Aberglaube umkippen kann. Oder soll man sagen, daß Wissenschaft dazu benutzt wird, um den Leuten zwecks Ablaßhandel wieder einen kuriosen Aberglauben einzureden. Da hätte man sich den Durchbruch der Aufklärung sparen können.

  28. .
    Dt. Justiz ist ein WITZ!
    .
    Wer noch ein Beweis braucht.

    .
    Die dt. Justiz ist völlig politisch abhängig, weisungsgebunden und verwahrlost.
    .
    Deutschland = Bananen-Staat!
    .
    Schwerste links/grüne Straftaten und Terrorakte werden verharmlost und nicht hart bestraft.
    DE hat fertig!
    .
    VIELLEICHT sollten sich Asyl-Gegner/- Kritiker bundesweit überall auf die Straßen kleben.
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Letzte Generation kommt nach
    .
    BER-Blockade glimpflich davon

    Berlin – Nach einer Blockade-Aktion des Hauptstadtflughafens BER werden die daran beteiligten Aktivisten der „Letzten Generation“ zur Kasse gebeten. Doch die von der Polizei verhängten Gebühren sind mehr als günstig.

    Am 24. November 2022 durchschnitten mehrere Mitglieder der „Letzten Generation“ den Zaun des Geländes des Flughafens Berlin-Brandenburg (BER). Sie gelangten in den Sicherheitsbereich und positionierten sich auf dem Vorfeld des Flughafens.

    Diese Aktion hatte drastische Auswirkungen, da zahlreiche Fluggäste auf dem Boden bleiben und viele Flüge umgeleitet werden mussten.

    Als Reaktion auf den Vorfall rückte die Bundespolizei aus, um die Aktivisten vom Gelände zu entfernen. Erst nach mehr als zwei Stunden konnten die Landebahnen wieder freigegeben und der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden.

    Aktuelle Informationen enthüllen nun, dass die Kosten für den Großeinsatz erstaunlich niedrig sind. Die sechs Aktivisten, die an der Aktion beteiligt waren, wurden mit einer Summe von lediglich 1060 Euro zur Kasse gebeten.

    Das bedeutet im Durchschnitt nur 176,67 Euro pro Person. Diese Angaben stammen aus einer Antwort der Bundespolizei auf eine Anfrage der Berliner Zeitung.

    Eine Sprecherin der Bundespolizei erklärte, dass gegenwärtig vier Fälle in der Phase der Abwicklung seien. In zwei Fällen hätten die Personen, die die Kosten tragen sollen, Widerspruch eingelegt.

    Die geringen Gebührenbescheide werfen Fragen auf und entfachten eine Diskussion darüber, wie solche Einsätze finanziert werden.

    Rainer Wendt (66), der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) erklärte der Berliner Zeitung gegenüber: „Hier scheinen die Personalkosten für die Einsatzkräfte der Polizei nicht enthalten zu sein.“

    Auch Thorsten Frei (50, CDU) äußerte sich zu den erhobenen Gebühren kritisch: „Einen Rabatt für Klima-Kleber darf es nicht geben.“
    .
    Da bislang keine Angaben zu der Anzahl der eingesetzten Beamten sowie der Dauer des Polizeieinsatzes vorliegen, obliege es der Behörde zu prüfen, ob die erhobenen Gebühren die Kosten des Großeinsatzes tatsächlich decken.

    https://www.tag24.de/thema/klimaaktivisten-letzte-generation/letzte-generation-kommt-nach-ber-blockade-glimpflich-davon-2921017

  29. uli12us 11. August 2023 at 18:08

    Keine Ahnung? Am anderen Thermometer an der Wand…was ja wohl die Wandtemperatur anzeigt…sind es 26 Grad. Vielleicht ist auch einer der Klimaanlagen…über die Du vielleicht verfügst…auch ausgefallen?

    Muss mal den Notdienst vom Vermieter anrufen. Normal kann das alles ja nicht sein.

  30. bobbycar 11. August 2023 at 18:10

    Das gilt auch für ein Event, das in genau einem Monat wieder…
    Hochgebildete Leute glauben daran. Für mich als Facharbeiter unfassbar.
    …denn Stahl und Aluminium verhalten sich anders.
    neverforget

  31. Viper 11. August 2023 at 17:47
    Bucephalos 11. August 2023 at 17:41

    …meinen Erdkundelehrer (das hieß damals wirklich noch so)
    —————————-
    Wieso??
    Wie wird ein Erdkundelehrer denn heute genannt??
    ————————————————–
    Erdkunde und Sozialkunde wurden Ende der 70er zu Gemeinschaftskunde zusammengelegt.
    War zumindest in der von mir damals in Frankfurt besuchten Rudi-Dutschke-Gesamtschule so.

  32. .
    .
    Asyl-Wahnsinn
    Asyl-Wahnsinn
    Asyl-Wahnsinn
    Asyl-Wahnsinn
    .
    GANZ Deutschland soll ein Asylantenlager werden. In allen großen und kleinen dt. Städte, Gemeinden und Kommunen (bundesweit) sollen Asylantenlager errichtet werden. Gegen den Willen der dt. Anwohner. Das nennt das BRD-Regime dann ihre Demokratie. Aber der dt. Bürger soll dann diesen Asyl-Terror bezahlen auch mit seinem Leben.
    .
    Sie können von Mio. illegalen Asylanten gar nicht genug bekommen anstatt die Grenzen zu schließen.. das verbietet aber die EU-Diktatur in Brüssel.. …..DE SOLL zerstört werden.
    .
    Es wird dringend Zeit für die AfD!
    Es wird dringend Zeit für die AfD!
    Es wird dringend Zeit für die AfD!
    Es wird dringend Zeit für die AfD!
    .
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++
    .
    Streit um Gartencenter:
    .
    Parkplatz soll Asylunterkunft werden

    .
    In Allach-Untermenzing soll eine Asylunterkunft für 300 Menschen entstehen. Doch der Bezirksausschuss lehnt die Pläne ab. Auch die Anwohner sind gegen das Bauvorhaben.

    .
    Seit 60 Jahren gibt es die Filiale des Gartencenters „Pflanzen Kölle“ in Allach-Untermenzing bereits. Rund 120 Mitarbeiter sorgen vor Ort in der Goteboldstraße dafür, dass die Kunden täglich das bestmögliche Sortiment vorfinden. Die müssen natürlich auch irgendwo parken, sofern sie denn mit dem Auto kommen. Doch nun ist die an das Center angrenzende Parkplatzfläche zum Streitthema geworden. Denn der Eigentümer will diese zum Standort für eine private Asylunterkunft umfunktionieren.

    .
    https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100223510/muenchen-parkplatz-von-pflanzen-koelle-soll-asylunterkunft-werden.html
    .
    .
    WENN dieser Asyl-WAHNSINN weiter so geht, ist das Klima für uns Deutsche das kleinste unbedeutende Problemchen.
    .
    Die UMVOLKUNG geht weiter!

    .
    .

  33. AA fauler Zauber und Kobolde:
    https://www.instagram.com/p/CvtoQCUoPo4/
    Ein nun veröffentlichtes Video des Auswärtigen Amtes zum Tag der offenen Tür am 19. und 20. August übersteigt in seiner zum Fremdschämen peinlichen Idiotie nämlich die Phantasie auch des kreativsten Satirikers. Mitarbeiter agieren darin als „Zauberer“, die im ganzen Amt wirken.

  34. Taurus1927 11. August 2023 at 18:44

    Oh? Schon wieder so spät?

    —————————–
    Nur so am Rande.
    Die gestern von Ihnen eingestellte Band Goldfinger, ist eine Punkband und kein Heavy Metal.
    Zudem möchte ich bemerken, daß ich Ihnen nicht auf den Schlips treten will, ich möchte nur darauf hinweisen, welche Künstler der heutigen „Wokeness“ zugehörig fühlen.
    Nix für ungut. 🙂

  35. Viper 11. August 2023 at 17:47

    Wieso?? Wie wird ein Erdkundelehrer denn heute genannt??

    Der Name „Erdkundelehrer“ wurde weitgehend abgeschafft. Genauso wie das Fach Erdkunde. Es taucht noch als Geographie auf, ist in der Regel aber zu „Gesellschaftskunde“ verschmolzen. In diesen Tiegel wanderte auch das Fach „Geschichte“.

    Klar definierte Fächer wurden in der deutschen komplettdeformierten Schule zu beliebigem Kompott, um da unter „Gesellschaftskunde“ ideologische beliebigen Dummfug zu lehren.

    Ja, es gibt noch Schulen mit Geschichte und Erdkunde. Aber sie sind nicht mehr die Regel, sondern die Ausnahme… 🙁

  36. Nach dem „heißesten Juli aller Zeiten bzw. seit Menschengedenken“ und nach wochenlangen Dauerregen konnte ich heute endlich mal wieder den Rasen mähen und die Hecke schneiden ohne daß mich der elektrische Schlag trifft.
    Jetzt bin ich fix und foxy. Ich hatte die Gartenarbeit fast schon verlernt.

    Wie in den Südländern „Baugrund geschaffen wird“, daß es besonders in Griechenland auf dem Lande keine Freiwilligen Feuerwehren gibt und daß junge Männer mit der Kippe im Maul gerne mit dem Moped unterwegs sind (ist cooler), dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben und auf Maui waren es wohl die dort seit immer schon tobenden pazifischen Hurricanes, welche die Feuer angefacht haben.
    Offensichtlich gibt es dort nur eine Ringstraße an der Küste um den Berg herum und der Brandschutz wurde vernachlässigt bei den Holzhäusern, sodaß die Bewohner nur in den Pazific flüchten konnten aber viele dabei umkamen.
    Das hat aber alles nichts mit dem Klimawandel zu tun.

    Ein Gedanke:
    Ob Biden seine geforderten weiteren 13 Mrd USD für die Ukraine im Kongreß wohl genehmigt bekommt oder wollen die Republikaner das Geld lieber für den Wiederaufbau der Insel einsetzen? Bei uns würde das „Ahrtal oder Ukraine“ heißen und die meisten würden „Ukraine“ sagen…

  37. So ungefähr (und zwar ziemlich genau ungefähr), meine sehr verehrten Damen und Herren, wäre der 11. September abgelaufen,
    WENN Aluminium-Flugzeuge mit 2 oder 4 Turbinen aus hochlegiertem Stahl und Titan mit Stahlskelett-Hochhäusern mit Glasfassaden und Büroräumen Kontakt gehabt hätten:

    Passagierflugzeug in dieser geringen Flughöhe mit maximal 350 Km/h (viel mehr geht nicht, geschweige denn 900 Km/h wie behauptet, da kriege ich Ausschlag bei) prallt auf und explodiert sofort. Das Kerosin brennt, die Flugzeuge zerschellen fast komplett vor dem Stahlskelett (stellt euch mal die Größe vor von nur einem Stahlträger…), die Turbinen fliegen durch die Zimmer, verwüsten sie und Fenster in 3-5 Etagen zerbrechen wegen dieser enormen Explosion. Feuer dringt in die Büroräume der 3-5 Etagen. Die Flugzeugtrümmer mit sämtlichen Inventar landen weit verstreut auf dem Boden. Das Kerosin ist ausgebrannt. Brennende Trümmer auf dem Boden und eine Handvoll Etagen brennen vollständig aus.
    Und die Stahlträger haben nur Kratzer.
    neverforget

  38. Um ihre „Klimarettung“ incl. CO2 Theorie zu retten, die von zunehmender Zahl von Menschen nicht mehr geglaubt werden, haben sie ihre Luegenkampagnen noch einmal stark erhoeht, um ihren Steuerbetrug wegen „menschengemachter“ Erderwaermung durchziehen zu koennen.
    Selbst Einstein hat in einer seiner letzten physikalischen Thesen und Beweisketten, den wirksamen Zusammenhang von Verbrennung -CO2 – Erderwaermung als ausgeschlossen und minimal bezeichnet.

    Die durch Gruenen Fanatismus und Hysterie alarmierten Regierungen von Links/Gruenen Regierungen bes. von Wesmaechten haben sich deren kranken Vorstellungen angeschlossen, drangsalieren ihre Bevoelkerung mit hoeheren Steuern jedes Jahr.
    Andere Laender mit anderen Regimen zB China und Indien, saemtliche Moslemlaender ignorieren diese Falsch Aktivity, den eigenen Lebensnerv quasi abzuschneiden, durch irre Massnahmen, die alles verteuern, erschweren, Industrie und Handel entscheident schwaechen,
    Verbreitet durch das Kartell der Altparteien sowie den Luegen und Propagandamedien dieser Regierung.

  39. Vielleicht sollte der Souverän, also der Bürger einfach einmal sagen: jetzt versuchen wir es einmal 10 Jahre ohne Politiker. Der Mittelstand und Seine Chefs sind clever genug um auch ohne dieses korrupte Pack Deutschland zu lenken.

  40. Ja, wir lachen hier auch schon alle darüber. Lasst die ruhig machen. Die Leute in den Foren halten überall dagegen. Die EU/deutsche Medien karikieren sich damit selber. Und schaut man in die Presse jenseits von Deutschland, findet das da alles so nicht statt. Allein in Deutschland hängt es an der großen Glocke und kotzt die Leute damit an. Kann ja auch nur nutzen bei der nächsten Wahl. Kommt jedenfalls mit auf die Rechnung.

  41. Viper 11. August 2023 at 18:54
    —————————————————-

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Meine musikalischen Grüße gehen einfach an Mitkommentatoren und Menschen, die diese kennen und ich bestenfalls so einen „Aha Effekt“ auslösen kann. So nach dem Motto….man…diesen Song habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Nicht mehr oder weniger. 🙂

  42. Renovierungsbedürftig: Das deutsche Lagerdenken
    von Max Erdinger
    weiterlesen bei Jouwach:
    Vorhersage: Keiner der heutigen Transatlantiker in Deutschland wird jemals ein pompöses Staatsbegräbnis und ein Denkmal erhalten. Seine Asche wird im Wenzbach landen und daneben wird ein Mahnmal aufgestellt werden. Weil es nämlich heute schon gar nicht gut aussieht im globalen Machtkampf der Unipolaristen gegen die Multipolaristen. Nicht in der Ukraine und nicht in Afrika. Und bald noch nicht einmal mehr in den USA selbst. Dann wird der “europäische Transatlantiker von gestern” wirklich saublöd dastehen, auch wenn er das heute noch nicht wahrhaben will.
    Wenzbach:
    Die Asche der zuvor zehn hingerichteten NS-Größen sowie von Hermann Göring, der Selbstmord begangen hatte, landete im Oktober 1946 nicht auf einem Friedhof, sondern im Wenzbach, einem Zufluss der Isar.
    Pi bildet.

  43. Wenn es mit der Wetteränderung zu tun hat, dass in den Freibädern die Surensöhne ausflippen, dann hat es selbstverständlich schon auch etwas mit der Wetteränderung zu tun, wenn Leute Wälder anzünden. Linke Logik aus einem Guss.

  44. Metaspawn 11. August 2023 at 19:20
    Ja, wir lachen hier auch schon alle darüber. Lasst die ruhig machen. Die Leute in den Foren halten überall dagegen. Die EU/deutsche Medien karikieren sich damit selber.
    ———-
    ….oder wie Dieter Nuhr mal sagte : „Die Politiker machen uns Comedians Konkurrenz“.
    Ich hoffe „nur“ daß er im TV bleiben darf mit seinen an sich harmlosen Witzchen.

  45. Ich bin heilfroh, dass ich mich gegen Hitze habe impfen lassen!
    Demnächst gibt es einen Booster gegen Hitze.
    Damit schütze ich mich und schwule ukrainische Männer gegen Hitze und Corona.

  46. Ich will es vereinfacht sagen:“Die Saurier haetten sich dieses Jahr den A… abgefroren!!“

  47. Kein einziger Pfennig wird jemals am Wetter was ändern können.
    Kein einziger.

    …und jeder einzige Pfennig ist genauso rausgeschmissen Geld,
    wenn es um Fachkräfte aus dem Busch und islamischen Staaten geht.
    Das sind fast alles nur Schmarotzer, Drogendealer, Vergewaltiger und Messerstecher.

    ALLES, was die uns vorgaukeln, haut nicht hin.

    Und das ALLES machen wir einfach so mit. Unfassbar, aber wahr.

  48. Alter_Frankfurter 11. August 2023 at 18:36; In ner Gesamtschule wurde ja noch einiges mehr zu einem ungeniessbaren Brei zusammengemixt.

    Taurus1927 11. August 2023 at 18:44; Ich denke, Juhnke, den ich im übrigen nie mochte, ist zu früh gestorben um über die AfD was zu machen, falls er erlebt hätte, dass die politische Relevanz erlangten, hätte er aber sicher ebenfalls über sie Mist ausgekübelt.

    Metaspawn 11. August 2023 at 19:20; Was leider oder Gottseidank, da bin ich mir nicht sicher was zutrifft, so aber nicht stimmt. Die Engländer sind genauso übel drauf mit ihrem ganzen GB Anhang weltweit. Schliesslich ist deren neuer Kini der schlimmste Grüne im ganzen commonpoorness oder wie man da sagt. Manche halten ihn ja sogar für den Boss der ganzen Kraus, Schwab, Soros, Gates Bagage.

    gonger 11. August 2023 at 19:40; Der Nuhr ist doch auch nuhr einer der vielen linken Scheinmoralisten, wobei mit Schein der mit Aufdruck gemeint ist. Egal wer, sobald jemand im Fernsehen auftritt, hat er seine Seele quasi ans Establishment verkauft. Mittlerweile zappe ich sofort weiter, wenn ich mal jemand dieser Typen sehe,
    es ist dabei schon vollkommen egal, ob der jetzt irgendwelche unlustigen Witzchen erzählt, in irgend ner Quasselshow sitzt oder Nachrichten, bzw Wettermärchen vorliest. Was man sich noch anschauen kann, sind eigentlich nur mehr Tier und Landschaftsfilme aus Sielmanns Zeit. Die Steinlaus z.B.

  49. Es ist doch alles nur noch Lüge, was uns Medien und
    Regierungen erzählen !
    Ob es um das Klima, Migration, Ukrainekrieg oder unsere
    Demokratie im Inland geht.
    Wer das immer noch nicht gemerkt hat, hat sein Gehirn am
    verlängerten Rücken.
    Leider haben das 80 Prozent der deutschen Wähler, trotz der
    Corona-Lüge, immer noch nicht begriffen zu haben.

  50. uli12us 11. August 2023 at 20:35
    Alter_Frankfurter 11. August 2023 at 18:36;
    In ner Gesamtschule wurde ja noch einiges mehr zu einem ungeniessbaren Brei zusammengemixt. … –
    —————————
    War nicht so ganz Ernst gemeint mein Beitrag. War damals auf einem kreuznormalen Gymnasium in Frankfurt-Sachsenhausen. Aber in der Tat, der Gedanke dass zur damaligen Zeit im tiefroten Hessen eine Gesamtschule nach Rudi Dutschke benannt worden wäre, ist nicht gänzlich abwegig.

  51. HAWAII brennt!

    Es hat den Anschein, als würden diese Klimasekte alle URLAUBSPARADIESE zerstören und anzünden. Überall wo die Leute Urlaub machen sind „plötzlich“ die schlimmsten Brände.
    Das kann nur Brandstiftung sein.

    Ein Pilot sagt er fliegt nach Hawaii schon 52 Jahre hin. So etwas hat er noch die erlebt.
    Zuletzt macht man den Leuten auch noch weiß die Brände kämen durch den vermeintlich menschengemachten Klimawandel.

    Dann heißt es „DAS IST DER KLIMAWANDEL“.
    Eher MENSCHENGEMACHTE BRANDSTIFTUNG!!

    Diese Brandstiftung wurde offenbar dem vorbeirasenden Sturm munutiös angepasst.
    So etwas gibt es nicht plötzlich solche immensen Brände, wobei auch noch die Häuser alle abbrennen. Da müssen viele Hände an vielen Stellen emsig mitgeholfen haben!!

    Man will die Leute aus den Urlaubparadiesen treiben und verschrecken, gleichzeitig die KLIMAKEULE schwingen.
    So macht es die Mafia auch. Wer nicht gehorchen will, dessen Lokal wird verwüstet oder angezündet.

    DIE LEUTE SOLLEN VERZWEIFELN!
    Keinen Urlaub mehr machen

    Im Fernsehen nur hässliche Elendsfilme oder Gewalt und Klamauk.
    Alles Schöne wird den Menschen entzogen.

  52. Wenn man, wie in Hamburg, wochenlang im August (!) im kalten Regen sitzt, nicht an sich selbst entzündende Dornenbüsche glaubt und ein bischen Ahnung von Naturkatastrophen vor der Industrialisierung hat, kann man nur laut lachen über die Weltuntergangsschreier, bei denen mir der Fremdschämschweiß auf die Stirn tritt! Das Phänomen der psychotischen Massenhysterie kennt man eigentlich nur von Jahrhundertwenden. Mal Eiszeit, mal „kochende Meere“, blutrote Wetterkarten und eine dem Untergang geweihte Menschheit. I want that you panic! Einfach lächerlich! Angeblich ist es bereits 5 nach 12! Warum sollen wir dann noch vom Auto auf die Kutsche umsteigen und fürs Klima Insekten fressen! Sinnfrei! „Niemand entgeht der dauernden Wiederholung!“ sagte Hannah Arendt. Anders ausgedrückt: Geisteskrankheiten lassen sich einreden! Wer auf die von politischen Hochstaplern und Medien orchestrierten Massenhysterie reinfällt, dem wurde einfach zu lange ins Gehirn geschissen! Bei den Psychos, die eine Überdosis ARD, Taz oder linke staatliche Schulen abbekommen haben, ist wirklich alles zu spät!

  53. Die Temperaturmesswerte sind weltweit, auch innerhalb von Eropa nur bedingt miteinander vergleichbar. Es wird nicht in einer einheitichen Höhe die Temperatur ermittelt. Das gleich gilt für den Untergrund unter dem Messfühler. Es macht einen großen Unterschied ob ich über einer Rasenfläche oder über einem sandigen Boden die Temperatur Messe.

  54. Hier in Kalifornien ist es genauso: Es fällt auf dass Google jeden Tag regelmäßig höhere Temperaturen vorhersagt als sie tatsächlich ausfallen. Ja, und dann – hier ist der Kicker – dann gehen die erhöhten, falschen Vorraussagungen ins Archiv, und es wird frohlockt: „Aha, war heißester Monat“!

  55. bobbycar´s Aufgabe an die Menschen der Welt:

    Bringt 1 Kilo Stahl zum schmelzen und wundert euch dann über den Aufwand.
    Wenn ihr das geschafft habt, könnt ihr mit mir über 9/11 sprechen. Vorher nicht.
    neverforget me.
    I am legend.

  56. Der dumme Durchschnittsmichel glaubt diesen Mist! Ihn interessiert mehr, um wieviel Uhr genau der Inselaffe, der in Zukunft für FC Bratwurst-Uli kickt gelandet ist!
    Erst wenn der Durchschnittsmichel nix mehr zu fressen hat, seine Tochter von einem illegalen vergewaltigt wurde, grunzt er kurz und döst weiter! Schland ist am Arsch!
    Da nützt die Hoffnung auf die AFD auch nichts!

  57. Alter_Frankfurter 11. August 2023 at 20:59; Das mit Dutschke kam mir schon auch etwas seltsam vor, aber
    ich war nur 2 oder 3 mal dort und da nur auf der Messe, also sehr weit weg von allem, was mit Schule zu tun hat. Wobei ich nicht ausschliessen würde, dass zumindest manche Berufsschulklassen eventuell auch Hauptschule, wos die noch gibt, mal nen Tag auf der Messe einplanen. Deswegen bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung über Gesamtschulen. Natürlich hört sich das ganze erstmal naiv betrachtet toll an. Derart, dass Hauptschüler auch durch viel bessere Gymnasiallehrer unterrichtet werden könnten. Die Realität dürfte aber eher so sein, dass viele eigentlich Gymnasiasten aufs Niveau der Realschule, manche gar Hauptschule runtergezogen werden. Mit Ausnahme von Mathe dürfte der Lernstoff bis auf einige Details eh so gut wie identisch sein.

  58. Fragt doch einfach mal Klimagläubige weshalb in den Bernsteinen die es nur in der Ostsee gibt, Fosilien beinhalten die es nur in mediteranen Länder gibt. Oder…. Wer zuerst auf dem Berg war, Ötzi oder der Gletscher.
    Oder ob die Chroniken aus dem 17-18 Jahrhundert gefälscht sind in denen die Dürren beschrieben werden. Recherche kann doch gerade in der jetzigen Zeit nicht so schwer sein.

  59. Baerbock on Tour:
    In Fidschi schließlich ist die Eröffnung der deutschen Botschaft, ein Eigenheim mit drei Zimmern, offizieller Anlass des ersten Besuchs eines deutschen Außenministers. Tatsächlich herrscht in dem vermeintlichen Südseeparadies schon jetzt so etwas wie Endzeitstimmung: Wegen des steigenden Meeresspiegels mussten bereits mehrere hundert Dörfer umgesiedelt werden, das Wasser schluckt Friedhöfe und Ackerflächen, der nicht überspülte Boden versalzt. Der Staat, dessen Gebiet zu 98 Prozent aus Wasser und zu zwei Prozent aus Land besteht, kämpft um seine wirtschaftliche und physische Existenz.
    https://www.n-tv.de/politik/Ein-Abstecher-zu-weit-entfernten-Freunden-article24321038.html
    für ein paar schicke Bilder barfuss am Strand ist gewiss noch Zeit.

  60. OT

    Frontex meldet höchste Zahl unerlaubter Grenzübertritte seit 2016
    https://www.welt.de/politik/ausland/article246868762/Migration-Frontex-meldet-hoechste-Zahl-unerlaubter-Grenzuebertritte-seit-2016.html

    Zahlen sind alarmierend – Illegale Einreisen nach Deutschland steigen massiv an
    https://www.focus.de/panorama/welt/zahlen-sind-alamierend-illegale-einreisen-nach-deutschland-steigen-massiv-an_id_201564918.html

    Laßt alle Hoffnung fahren. Es passiert nichts. Es wird so lange zugewandert, bis die Sozialsysteme zusammenbrechen, es unter neuen und alten Migranten Verteilungskämpfe gibt oder die Kriminalität ein öffentliches Leben komplett unmöglich machen. Es wird nicht politisch reguliert, es wird sich selbst überlassen. D.h. die Regulation erfolgt erst, wenn es nichts mehr zu holen gibt.

  61. uli12us 11. August 2023 at 21:56
    Die Realität dürfte aber eher so sein, dass viele eigentlich Gymnasiasten aufs Niveau der Realschule, manche gar Hauptschule runtergezogen werden.
    ————
    Gesamtschulen (die heißen bei uns Stadtteilschulen, deren „Qualitäts-Abitur“ fliegt spätestens beim Bewerbungstest auf) als „Ideologieprojekt“ ?
    Mensch Höcke, was hast er da nur wieder angerichtet im mdr-Sommerinterview?
    Das darf man doch nicht sagen auch wenn’s wahr ist…
    https://www.morgenpost.de/politik/article239161367/hoecke-sommerinterview-inklusion-kritik-befuerworter.html

  62. Der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger kritisierte auf Twitter die Regierungspläne zur Erhöhung der CO2-Bepreisung von 30 auf 40 Euro pro Tonne für Heizung und Verkehr. „Wenn die Ampel die Bürger in der aktuellen Wirtschaftslage um weitere Milliardenbeträge belastet anstatt entlastet, ist sie nicht mehr bei Trost“, stellte er fest. Damit liegt er vollkommen richtig: Denn was hier auf die Menschen zukommt, ist den meisten noch gar nicht bewusst. Durch die Preiserhöhung entsteht eine Belastung von 11 Milliarden Euro pro Jahr.
    weiterlesen bei Jouwatch

  63. Bringt Stahl zum schmelzen und springt auf dem Mond rum. Erschießt dabei Kennedy, bringt unschuldige Reisbauern in Vietnam um, wirft Napalm und danach kommt ihr zu mir und erzählt mir eine gute Nacht Geschichte.

    Gute Nacht, war anstrengend heute 🙂

  64. Ein Kommentator im Focus (link siehe oben) meint:

    „Arbeiten und Steuern und Sozialabgaben zahlen lohnt sich nicht mehr. Wenn aller Welt unser Sozialsystem auch ohne jede Einzahlung offensteht, ist alles sinnlos.“

    Das ist auch meine Meinung. Man kann politisch und privat nichts Wirksames tun. Das einzig Mögliche wäre, komplett die Arbeit niederzulegen und das Land quasi austrocknen lassen. Dagegen könnt die Regierung nichts machen. Es ist ohnehin sinnlos, den Laden weiter am Laufen zu halten.

  65. Gestern: „Die Gemeinde Henstedt-Ulzburg hat der AfD die Nutzung des Bürgerhauses
    für den Landesparteitag am 16. September 2023 verweigert“

    Heute: „?Gericht: Henstedt-Ulzburg muss AfD im Bürgerhaus tagen lassen“

    Die Gemeinde Henstedt-Ulzburg wollte der AfD für ihren Parteitag nicht das Bürgerhaus
    überlassen. Doch das Verwaltungsgericht in Schleswig hat entschieden, dass die Gemeinde
    der Partei den Tagungsort nicht verwehren darf – trotz der Auto-Attacke eines AfD-Mitglieds
    auf Demonstranten vor drei Jahren.“
    +https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/gericht-henstedt-ulzburg-muss-afd-parteitag-im-buergerhaus-zulassen-7CIROUH6Q5C4LJPZZDCL5PIUFE.html

    (Illustration des SPD-eigenen Medienkonzerns zum aktuellen Urteil mit einem Bild von 2020
    „Etwa 300 Menschen protestierten im Jahr 2020 lautstark gegen die AfD, die im Bürgerhaus
    Henstedt-Ulzburg tagte. Damals hatte ein AfD-Mitglied mehrere Demonstranten
    mit einem Pickup angefahren.““

    „Schleswig/Henstedt-Ulzburg. Zum ersten Mal lädt die Gemeinde Henstedt-Ulzburg die AfD
    aus ihrem Bürgerhaus aus – und kassiert prompt eine Schlappe vor Gericht.
    Für den Landesparteitag Mitte September müsse der Partei der Raum zur Verfügung
    gestellt werden, entschied am Freitag das Verwaltungsgericht in Schleswig.“

    „Anordnung VG : Henstedt-Ulzburg muss der AfD Zutritt zum Bürgerhaus gewähren
    +https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/gericht-henstedt-ulzburg-muss-der-afd-zutritt-zum-buergerhaus-gewaehren-XTNIVECVKFFW7GJYKN5OR3BNYA.html

    Bildunterschrift des SPD-eigenen Meidenkonzerns DDVG ohne die AFD:
    „Wenn die AfD im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburger tagt, findet vor dem Gebäude
    meist eine Gegendemonstration statt.“

    Schweinepresse.

  66. zum Gedenken August 1961: Mauerbau
    https://www.welt.de/debatte/kommentare/article246837338/DDR-Geschichte-Ja-auch-Wissen-um-den-Mauerbau-staerkt-die-Demokratie.html
    Gute Idee, leider unglücklich formuliert.

    Kein Wort davon im Artikel, dass die Partei der ehemaligen DDR heute noch mitregiert und von anderen Parteien wie SPD und Grüne teilweise hofiert wird – und dann anderen Leuten Bildungsmangel vorwerfen. Dazu das kümmerliche, weil argumentlose AfD-Bashing.

  67. Für den «Klima- und Transformationsfonds» wollen Scholz, Habeck und Lindner 212 Milliarden Euro bis 2027 zusammenkratzen. Und woher kommt das Geld? Fällt es vom Himmel?
    Oliver Stock

    Der Zaubertrank heißt in Berlin «Klima- und Transformationsfonds» (KTF). Er speist sich aus Schulden in Form von Kreditermächtigungen, erwarteten Einkünften aus höheren Steuern und Hoffnungswerten, die sich «globale Mehreinnahmen» nennen. 212 Milliarden Euro kommen auf diese Weise bis zum Jahr 2027 zusammen.

    Zum Vergleich: Der eigentliche Etat des deutschen Finanzministers fürs nächste Jahr beträgt 445,7 Milliarden Euro.

    Aus dem Fonds kann sich die Bundesregierung bedienen, ohne daß sie das Parlament fragen muß…
    https://weltwoche.de/daily/fuer-den-klima-und-transformationsfonds-wollen-scholz-habeck-und-lindner-212-milliarden-euro-bis-2027-zusammenkratzen-und-woher-kommt-das-geld-faellt-es-vom-himmel/

  68. Nachtrag / Hinweis zu LEUKOZYT 11. August 2023 at 22:50
    „Gericht: Henstedt-Ulzburg muss AfD im Bürgerhaus tagen lassen“

    Der letzte Absatz der einstweiligen Anordnung des angerufenen VerwG SL ist wichtig
    „Stelle eine Gemeinde Einrichtungen für politische Zwecke zur Verfügung, so müsse sie alle Parteien gleichbehandeln, heißt es in der Begründung. Es sei auch nicht glaubhaft gemacht, dass vom geplanten Landesparteitag eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung ausgehe oder diese Veranstaltung eine Gefahrenlage schaffe, die von solcher Intensität wäre, dass die Überlassung des Bürgerhauses für den Landesparteitag abgelehnt werden dürfe. Allein eine erwartete hohe Anzahl an Gegendemonstranten begründe eine entsprechende Gefahr nicht.“

    Die wohlhabende Gemeinde Hennstedt-Ulzburg im noerdlichen Hamburger Rotwein-Speck-Guertel
    war seit Jahren bekannt für ihre strikte Anwendung von Gesetzen, unabhaengig von pol. Culeur.
    Offenbar hat eine bizarr-unheilige Verbindung aus Salonlinken, Moechtegern-CDU, Oma/Opas gegen xy
    und allerlei militante Vorfeldorganisationen mit irrelevanten unbd erfundenen Gruenden
    es erstmalig geschafft, das Haus fuer alle („Buergerhaus“) fuer die AFD zu sperren.

    So eine gutsherrenartig-neofaschistisch-vormoderne Geisteshaltung darf nicht einreissen.
    „Haltungsdeutsche, wehrt Euch, gebt Andershaltungen keinen Raum“ ???

  69. Mantis 11. August 2023 at 22:15; Na klar, aber auch nur wenn man wikilügia glaubt die behauptet, dass Arktis oder Antarktis mit über 2km Eis bedeckt ist. Das ist ebenso ein Märchen, wie die dauernde Behauptung, wenn wir keine Plastikstrohhalme mehr benutzen, dass da nn die Meere nicht durch Plastikmüll überschwemmt werden. Dazu Zahlen aus eben dieser Qualle. Der Ganges, der unter den schmutzigsten Flüssen der Welt zwar ganz gut mithalten kann, aber doch nur irgendwo zwischen Platz 5 und 10 daheim ist, dieser Drecksfluss bringt täglich 5 Mio Tonnen oder Kubikmeter Dreck ins Meer. Wenn davon jetzt bloss 10% Plastik sind, wenn man Fotos davon sieht, dann dürftens eher viel mehr sein, dann ist das ne halbe Mio Tonnen täglich. Der Rhein, unser grösster Fluss, ausser, wenn er mal wieder kurz vorm vertrocknen ist, was genauso regelmässig vorkommt, wie dass er alles was auf seinem Lauf liegt überschwemmt, oder es tun würde, wenns keine Deiche gäbe, der trägt im Jahr 10 Tonnen Plastikmüll mit sich. 500.000 Tonnen/1440 = 347 Tonnen/Minute.
    Also es vergehen fast 35 Jahre, bis der Rhein soviel Plastikdreck ins Meer spült, wie der Ganges in einer einzigen Minute.

    LEUKOZYT 11. August 2023 at 22:50; Ich erinnere mich nicht an den Vorfall vor 3 Jahren, zweifle aber nicht daran, dass sich die Typen damals so verhalten haben, wie heute die Klimaklebeterroristen.

  70. Bertl 11. August 2023 at 22:22

    OT
    Frontex meldet höchste Zahl unerlaubter Grenzübertritte seit 2016
    (…)
    Zahlen sind alarmierend – Illegale Einreisen nach Deutschland steigen massiv an
    (…)
    Laßt alle Hoffnung fahren. Es passiert nichts. Es wird so lange zugewandert, bis die Sozialsysteme zusammenbrechen, es unter neuen und alten Migranten Verteilungskämpfe gibt oder die Kriminalität ein öffentliches Leben komplett unmöglich machen. Es wird nicht politisch reguliert, es wird sich selbst überlassen. D.h. die Regulation erfolgt erst, wenn es nichts mehr zu holen gibt.

    Bertl 11. August 2023 at 22:44
    (…)
    Das ist auch meine Meinung. Man kann politisch und privat nichts Wirksames tun. Das einzig Mögliche wäre, komplett die Arbeit niederzulegen und das Land quasi austrocknen lassen. Dagegen könnt die Regierung nichts machen. Es ist ohnehin sinnlos, den Laden weiter am Laufen zu halten.
    *****
    Den Laden hält eh nur noch vergleichsweise eine Minderheit am Laufen, nämlich die echten Facharbeiter und davon gehen die kommenden Jahre ein nicht unerheblicher Anteil in Rente.
    Das wird noch lustig.
    Die Arbeit niederzulegen ist bei vielen gar nicht möglich, die finanziellen Verpflichtungen, vielleicht eine junge Familie, Eigentum/Haus o. ä., lassen das bei den meisten gar nicht zu. Und die paar, die noch übrig bleiben, werden geschröpft bis zum Umfallen, das zeichnet sich doch jetzt schon deutlich ab.
    Es muss erst wohl so weit kommen, wie Sie bereits ansprechen: Die Regulation wird erst möglich sein bzw sich ergeben, wenn es nichts mehr zu holen gibt. Das wird kein Kindergeburtstag. Meine Hoffnung ist und bleibt, dass D nicht mehr attraktiv für die Glücksritter, äh Fachkräfte ist und dass die meisten Heuschrecken dann bestenfalls weiterziehen….

  71. Sonder-OffTopic zur Coronaimpfung: Neue unabhängige Studie aus Basel, veröffentlicht in einer der angesehnsten Zeitschrifen für Kardiologie (Herzmedizin) : 777 Personen (Krankenhausmitarbeitern) wurden geboostert. 2,8% hatten daraufhin Myokardschädigungen.
    Dr. Campbell auf Youtube, der während der ganzen Corona-Zeit versucht hat, neutral und sachlich zu bleiben, äußert scharfe Kritik:
    „Wenn mir jemand gesagt hätte, ‚Sie können diese Impfung haben‘ (die ich hatte, nebenbei bemerkt) ‚und übrigens, es gibt eine 2,8%ige Chance, dadurch eine Myokardschädigung zu erleiden‘, ich wäre meilenweit davongelaufen. Ich bin wütend … Eine von 35 Personen, die die Impfung [in der Studie] erhalten haben, erlitt eine impfungsbezogene Myokardverletzung. Das ist ein Maß an Nebenwirkung, das jeden Rahmen sprengt [orig.: „is off the scale“] in der Gesundheitsfürsorge. Dies sind Risiken über jedes Maß hinaus. Vollkommen über jedes Maß hinaus. Ein solch hohes Risiko würde man in der Medizin höchstens eingehen, wenn die Alternative der sichere Tod wäre. Ansonsten würde man nie und nimmer ein so hohes Risiko eingehen. Das ist absoluter Wahnsinn. Was ist hier passiert?“
    https://youtu.be/cd_RTf_ForA?t=524

  72. „Zurück nach Hamburg St. Georg, dem Schwerpunkt für Drogen und Kriminalitaet
    Die Streife wird zu einem Info-Stand gerufen, an dem konvertierte Moselme Jesus preisen“

    „Brennpunkt Hamburg-Hauptbahnhof | SPIEGEL TV“
    https://youtu.be/Qx6GxHC_Z6w?t=1440

    Oeffentlich Meinung kundtun, und damit original Jihadies „beleidigen“ ™ …
    das ist Rasismus, Folksverpetzung, Moselfeindschaft ™, Verechtbarmachung fremder Kultur…

  73. Ziel ist doch klar:
    Man will die (auch zukünftigen) Corona-Impf-Toten dem „Klimawandel“ in die Schuhe schieben.

  74. „Kampf gegen Klimakatastrophe: Das Haus brennt“
    https://taz.de/picture/6431895/624/33339866-1.jpeg
    (Illustration: Katja Gendikova, Lettin*)

    „Die Hitzerekorde und Waldbrände sind erst der Anfang. Doch die Politik tut noch immer so, als würde gegen die Klimakrise ein bisschen mehr Öko helfen…“

    5.?8.?2023, 16:09 Uhr

    Essay von Bernhard Pötter
    Redakteur für Wirtschaft und Umwelt
    Jahrgang 1965. Seine Schwerpunkte sind die Themen Klima, Energie und Umweltpolitik. Wenn die Zeit es erlaubt, beschäftigt er sich noch mit Kirche, Kindern und Konsum. Für die taz arbeitet er seit 1993, zwischendurch und frei u.a. auch für DIE ZEIT, WOZ, GEO, New Scientist. Autor einiger Bücher, Zum Beispiel „Tatort Klimawandel“ (oekom Verlag) und „Stromwende“(Westend-Verlag, mit Peter Unfried und Hannes Koch).
    https://taz.de/Kampf-gegen-Klimakatastrophe/!5944181/
    Er ist einer der dümmsten Klima-Apologeten:
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_P%C3%B6tter

    *Hi!
    I am Katja Gendikova, a Berlin-based artist and illustrator who was born and raised in Latvia. As well as creating original pieces to display, I am busy sharing my time between regular commissions for newspapers and magazines around the world and illustrating books.
    Here are some of my present clients: taz, Forbes, Süddeutsche Zeitung, enorm.
    +https://www.katjagendikova.com/about

  75. @ Leuko 22:50 / 23:35
    In „HU“ gab es bereits vor Jahren Ärger mit der aus Hamburg angereisten GJ/Antifa.
    Natürlich kommt man dort sehr leicht hin weil „HU“ sehr zentral liegt im Speckgürtel Hamburgs aber ob es klug war diesen Standort erneut zu wählen?
    Auch ich erinnere mich an den „Zwischenfall“ mit dem Auto.
    In den Anfangsjahren der AfD gab es dort mal ein Gründungsparteitag, welcher mich aber eher abschreckte.
    Der AfD – Landesverband war nicht grade ein Paradebeispiel für Geschlossenheit und Zusammenarbeit. Die Gräfin…Du weißt was ich meine.

  76. Ja, – was soll er noch sagen ?
    Sowohl neoruss. tacheles als auch west(un)wertiger Schund wurde und wird zu jeder Stund massenhaft daher geredet. Ab einem gewissen Punkt gibt es nur noch Wiederholungen, und meist solange bis es dann richtig knallt.
    Tacheles #115 Röper & Stein
    https://www.youtube.com/watch?v=HC7ovgVwMMY

  77. https://www.haz.de/panorama/duesseldorf-staatsanwalt-sagt-aggro-chillern-in-altstadt-den-kampf-an-FCXFZMBAOZI2BEVQAFBMZLGBQI.html

    „Aggro-Chiller“ werden in Düsseldorf Personen genannt, die am Wochenende in der Altstadt auf Krawall aus sind.

    Ein Staatsanwalt nimmt die Gruppen jetzt speziell ins Visier – denn allein im vergangenen Jahr gab es 1280 Gewaltdelikte rund um die „längste Theke der Welt“.

    +++++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/corona-betrueger-in-koeln-vor-gericht-mit-null-tests-16-mio-euro-kassiert-85015948.bild.html

    Null Coronatests, aber 16 Millionen Euro kassiert!

    Der schlaue Italo-Kölner Mariano Z. (32), den alle nur „Mario“ rufen, kurvte mit einem Lamborghini Urus durch die Stadt und soll auch Freunden und Angehörigen teure Auto-Geschenke (u.a. Maserati-SUV) gemacht haben.

    Wegen Beihilfe zum Betrug angeklagt: Cihan S. (35)

    *https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/grausame-tat-in-berlin-drei-monate-altes-baby-getoetet-85020154.bild.html

  78. https://www.bild.de/news/inland/news-inland/illegale-grenzuebertritte-nach-deutschland-unerlaubte-einreisen-explodieren-85014732.bild.html

    Es sind alarmierende Zahlen: In den ersten sieben Monaten 2023 haben Bundespolizisten insgesamt 43 815 unerlaubte Einreisen nach Deutschland festgestellt.

    Das sind 51 Prozent mehr als im Vorjahr.

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/schock-zahlen-aus-der-wirtschaft-immer-mehr-firmen-gehen-pleite-85019290.bild.html

    Unglaubliche 1025 Unternehmen in Deutschland meldeten im Juli Insolvenz an.

    +++++++++++++++++++++

    *https://www.haz.de/panorama/hannover-polizei-ermittelt-gegen-arzt-wegen-antisemitischer-hetze-TVWY7MBRRFKL5ERXUDDL3XJNJQ.html

    Der Allgemeinmediziner und frühere AfD-Funktionär war schon im Juli 2020 wegen judenfeindlicher Volksverhetzung vom Amtsgericht Burgwedel per Strafbefehl zu einer Geldstrafe von 180 Tagessätzen verurteilt worden.
    Trotzdem sei er weiterhin antisemitisch und volksverhetzend umtriebig, erklärte der Verein.

    Auf seiner privat betriebenen Website sowie in einem Buch verbreite er Judenhass und Verschwörungstheorien.

    Die AfD hatte sich damals von dem Mann distanziert und ihn aus der Partei ausgeschlossen.

  79. Mehrere tausend Menschen demonstrierten vor dem französischen Militärstützpunkt in Niamey in Niger, um gegen die Militärintervention der ECOWAS zu protestieren. Einige Demonstranten bekundeten ihre Solidarität mit Russland.
    https://t.me/rian_de/46169

  80. https://www.welt.de/politik/ausland/article246868762/Migration-Frontex-meldet-hoechste-Zahl-unerlaubter-Grenzuebertritte-seit-2016.html

    In den ersten sieben Monaten des Jahres 2023 haben 176.100 Menschen versucht, auf irreguläre Weise in die EU zu gelangen.

    Das war für diesen Zeitabschnitt der höchste Wert seit 2016, wie die EU-Grenzschutzagentur Frontex am Freitag in Warschau mitteilte.

    Allein im Juli registrierte Frontex 42.700 solcher Versuche, so viele wie seit März 2016 nicht mehr.

    Im Vergleich zum Vorjahresmonat war das ein Anstieg um 19 Prozent.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus246854046/Migrationskrise-Momentan-verhindern-die-Deutschen-Entscheidendes.html

    WELT AM SONNTAG: In Ihrem Buch stellen Sie fest: „Das europäische Asylsystem fordert mehr Menschenleben, als es rettet.“ Wie kommen Sie zu der Erkenntnis?

    Koopmans: In den letzten zehn Jahren starben über 25.000 Menschen bei ihrer Fahrt über das Mittelmeer und mindestens 5000 auf der Route durch die Sahara. Laut UNHCR-Schätzungen waren es sogar mehr Todesfälle auf dem Weg an die nordafrikanischen Küsten als auf dem Meer.

    Das heißt, der Status quo der europäischen Migrationspolitik bedeutet 30.000 bis 60.000 Tote in den letzten zehn Jahren.

    Koopmans: Die meisten Ankömmlinge retten wir aus ihrer Armut, aber nicht aus Lebensgefahr oder vor politischer Verfolgung.

    Syrer fliehen aus tödlicher Bedrohung in die Türkei oder den Libanon, und Afghanen werden aus Lebensgefahr gerettet vom Nachbarstaat Iran.

    Wenn hierzulande Syrer oder Afghanen ankommen, waren sie in der Regel schon vorher in Sicherheit.

    Sie können auch Schätzungen vergleichen, wie viele Menschen seit Beginn des Bürgerkriegs 2011 in Syrien umgekommen sind, und welcher Prozentsatz der Vorkriegsbevölkerung das war.
    Dann kommen Sie auf eine ähnliche Größenordnung wie die Todesrate auf dem Mittelmeer – ungefähr zwei Prozent.

    Für einen Flüchtling ist die Überfahrt nach Europa ähnlich lebensgefährlich, wie in Syrien zu bleiben.

    Ich stelle diese Berechnung an, um zu zeigen, wie gefährlich unser Paradigma ist, die Schutzanstrengungen auf Menschen zu konzentrieren, die es zur EU-Außengrenze schaffen.

    Koopmans: Die Idee, von irregulärer zu regulärer Migration umzusteuern, ist fantastisch.

    Nur: Es ist eine Illusion zu denken, dass durch legale Wege – also das Einfliegen großer Flüchtlingsgruppen – die irreguläre Migration abnimmt.

    Das wäre nur der Fall, wenn man allen die Zuwanderung erlaubt.

    Selbst wenn wir beschlössen, jährlich 200.000 Flüchtlinge per Visum aus Afrika nach Deutschland zu holen, würden genauso viele Afrikaner wie heute versuchen, über irreguläre Wege zu kommen.

    Laut Umfragen würden beispielsweise 20, 30 Prozent der Nigerianer nach Europa ziehen, wenn sie die Chance hätten.

    Dort wohnen 200 Millionen Menschen.

  81. Scholz lügt beim Bürgerdialog zu Energie und Klima!
    ALEXANDER RAUE, 11.08.2023
    Scholz musste sich gestern einem neuen Bürgerdialog in Erfurt Fragen zu Energie und Klima stellen. Dabei hat er den Bürgern dreist ins Gesicht gelogen, nur um seine grüne Ideologie zu beschützen. Jetzt ist die ganze Sache aufgeflogen und man konnte deutlich sehen, dass Scholz keinerlei Ahnung von Energie & Klima hat.
    https://www.youtube.com/watch?v=3W3ttDzr4k0
    11 Min. lang

  82. Haremhab 11. August 2023 at 18:11
    „Neues aus der Ukraine. Selenskyj entlässt Chefs aller Wehrersatzämter wegen Korruption. Dabei ist der selbst korrupt. Komische Welt.“
    Liegt doch auf der Hand: Sie haben vergessen seinen Anteil zu überweisen. Bei jedem einigermaßen funktionierenden Mafia-Clan bekommt der Pate der Familie von jedem Geschäft seiner Mitglieder x Prozent. Die nächsten Chefs wissen das, und handeln entsprechend.
    ——————–
    Bei „ach gut“: „Der pädagogisch unerwünschte Ausbruch des Hunga-Tonga (am 15. Januar 2022)“. – „146 Millionen Tonnen Wasser wurden bis 40 Kilometer in die Stratosphäre hochgeschleudert. Der Wasserdampf, das mit Abstand bestimmende Klimagas unserer Erde, erhöhte sich in der Stratosphäre um 10–15 Prozent. Der Wasserdampf verteilt sich aufgrund fehlender Windströmungen in der Stratosphäre langsam, sodass die Spitze der Temperaturerhöhung 1 bis 2 Jahre nach dem Ereignis, also in diesem Jahr, zu erwarten ist. Nach Susan Solomon, Stratosphärenphysikerin des US-amerikanischen MIT, wird die globale Temperatur 3 bis 5 Jahre lang um etwa 0,05°C erhöht. Ebenfalls wird in den nächsten fünf Jahren der Niederschlag auf die Erde vergrößert.“

  83. Wenn das nicht so lächerlich und erbärmlich wäre, auch das Verhalten der Menschen, die zwar miterleben, wie das Wetter tatsächlich ist, aber glauben, was die linksverstrahlten Massenmedien und die Hampeltruppe von sich geben, könnte man tagtäglich mehr als herzhaft lachen und sich amüsieren. Den Besitzern derselben tut Dummheit nicht weh, anderen im Umfeld vielleicht schon.

  84. .

    An: Tom62

    .

    ( Tom62 11. August 2023 at 18:03 h
    Ein „Weltklima“ gibt es nicht – es gibt unterschiedliche Klimazonen – und ein solches läßt sich ebenso wenig feststellen wie eine „weltweite Durchschnittstemperatur…)

    .

    ___________________________________________________

    .

    Man kann Erdtemperatur aus Weltraum messen; Netzfund:

    „Satelliten messen die Temperatur der Erdoberfläche, indem sie das von Land- und Meeresoberflächen emittierte Infrarotlicht erfassen. Diese Daten können verwendet werden, um durchschnittliche Oberflächentemperaturen über die Zeit zu berechnen.“

    .

    Friedel

    .

  85. @ Visiting 11. August 2023 at 23:42

    Das ist diese psychologische Falle, in die man vorsätzlich getrieben wurde. Erst hat man Ausbildungsschulden, dann einen Hauskredit, eine Familie zu ernähren, eine bürgerliche Position zu erfüllen etc. Daraum will man nicht aus dem bürgerlichen Hamsterrad ausscheren, obwohl es ganau das ist, was den Untergang herbeiführt. Je länger DE brummt, desto mehr Glücksritter kommen an. Und das bedeutet, daß man samt Familie und Haus im eigenen Land entweder wegverdünnt wird durch Vermischung oder es am Ende zu einem grossen Massaker an den bösen Einheimischen kommt, die das versprochene gelobte Land nicht mehr aufrecht erhalten.

    Was der Kommentator so schön enfach gesagt hat: Es ist auf diese Weise sinnlos zu strampeln. Nur können die meisten nicht aufhören, wodurch es noch sinnloser wird.

  86. @ Tom62 12. August 2023 at 09:50
    (@ Maria-Bernhardine, die das auch gepostet hat)

    Das ist genauso übertrieben wie die Hitzerekorde. Es gibt in den Bergen immer wieder Wintereinbrüche mitten im Hochsommer. Bin schon auf der Sella (nah der Marmolata, auch um die 3000m) mit Schnee erwischt worden und sogar in den Voralpen auf 1800m, beides im Juli. Irgendwo ist es dann ein lokaler Rekord, aber im Ganzen gesehen nicht ungewöhnlich.

  87. And now for something, in Erinnerung an den Fisch. Nein er lebt noch. Heute hab ich eine neue Erfindung der Insulaner gehört. Deren KC3, der Ausflugsdampfer der für die Asylbetrüger reserviert wurde, hat angeblich ein Problem mit Legionellen. Wer das glaubt, Zitronenfalter. Dafür ists momentan schlicht zu kühl. Ausserdem, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die die Nussschale nicht nach der letzten grossen Fahrt von oben bis unten und bis zur letzten Minischraube renoviert haben.

  88. Ja klar, wenn es mal nicht so heiss wie gewünscht ist und im Gegenteil sogar eine Klimaerkältung stattfindet, so hat die Klimamafia gleich Beweise in Bezug auf die angebliche Klimaerwärmung zur Hand, damit die Bürger ja nicht anfangen falsch zu denken.

  89. @ friedel_1830 12. August 2023 at 09:23
    ————————————
    Das ist die Temperatur der Oberflächen ! Man mißt unter anderem die Temperatur der Straßenbeläge, Hausdächer , Lavaströme bei Vulkanausbrüchen und vor allem die städtischen Wärmeinseln !

  90. @ Bertl 12. August 2023 at 10:42 < Tom62 12. August 2023 at 09:50 | Maria-Bernhardine

    Das ist genauso übertrieben wie die Hitzerekorde. Es gibt in den Bergen immer wieder Wintereinbrüche mitten im Hochsommer …

    Das sehe ich eigentlich nicht. Wenn doch die Erde sich fortlaufend „erhitzt“, wie die staatlich bestellten „Klimadioten“ uns weismachen wollen, sollten auch solche Wintereinbrüche, zumal dieser Intensität, eher ab- als zunehmen. Wenn selbst die Leute, die dort leben, praktisch von einem besonderen Ereignis sprechen, wird man kaum weg-relativieren können, daß hier etwas nicht zusammenpaßt.

  91. @ Tom62 12. August 2023 at 12:30

    Ich glaube so wenig wie Sie, daß sich die Erde erhitzt. D.h., das kann man schwer sagen, darum glaube ich gar nichts. Aber es wird wohl kaum mit CO2 und dergleichen zusammenhängen. Für einen begrenzten Raum kann man feststellen, daß es dort wärmer wird. Das ist in den Alpen zweifellos der Fall. Man kann dazu die Ausdehnung der Gletscher vor 100 Jahren und jetzt betrachten. Das ist auch nicht weiter tragisch, es ist halt so. In den Pyrenäen ist es schon weiter fortgeschritten. Lokale Extremwetterereignisse gibt es immer mal wieder. Als solches würde ich den Kälteeinbruch auf der Marmolata sehen. Das kann auch ein Rekord sein, aber neue Rekorde sind in den Höhen auch nichts Ungewöhnliches. Letztes Jahr war es dort z.B. im Juli 10° am Gipfel – Panik!

    Übrigens, der Papst und Reinhold Messner sagen es: Die Klimakrise hat den Gletscher der Marmolata zertrümmert. Wenn wir es jetzt nicht glauben, kann uns keiner mehr helfen. 🙂

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/dolomiten-gletscherabbruch-an-der-marmolata-als-folge-der-klimakrise-a-45d5ae9d-6503-4a1b-b458-c07830391c52

  92. Das ist aber doch das Wetter und das Wetter hat laut den Experten unserer Regierung mit dem Klima nur dann etwas zu tun, wenn die Sonne scheint und es warm ist.
    :mrgreen:

    ————————————–

    Mantis 11. August 2023 at 22:38

    Der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger kritisierte auf Twitter die Regierungspläne zur Erhöhung der CO2-Bepreisung von 30 auf 40 Euro pro Tonne für Heizung und Verkehr. „Wenn die Ampel die Bürger in der aktuellen Wirtschaftslage um weitere Milliardenbeträge belastet anstatt entlastet, ist sie nicht mehr bei Trost“, stellte er fest. Damit liegt er vollkommen richtig: Denn was hier auf die Menschen zukommt, ist den meisten noch gar nicht bewusst. Durch die Preiserhöhung entsteht eine Belastung von 11 Milliarden Euro pro Jahr.

    Damit hat Aiwanger unbedingt recht, aber die Versuchung, die Luftsteuer noch weiter aufzublasen, um mit den Einnahmen den überschuldeten Haushalt unserer Umverteilungs-Regierung zu bedienen, ist einfach zu gross.
    Die sollten alle mal die Geschichte vom Fischer und seiner Frau nochmal lesen und drüber nachdenken.

    Nächstes Jahr bereits soll die Luftsteuer erneut erhöht und der Liter Benzin um 4 und der Liter Diesel um 5 Cent verteuert werden.

    Rechtzeitig vor der Wahl.

  93. Am Mittelmeer Frankreichs war es im Juli tatsächlich sehr heiß, gewiß heißer als man anderer Juli. Aber wann immer da eine Temperatur gesagt oder geschrieben wurde, „heute Temperaturen bis 40° möglich“, oder „heute 35°“ war es bei mir immer (!) mindestens 3° weniger warm. 40° war es nie.

    Im Juli 2003 gab es in Frankreich Höchsttemperaturen bis 36,9°.
    https://www.infoclimat.fr/climatologie-mensuelle/07631/juillet/2003/toulouse-francazal.html

    Die Ärzte waren in ihrem wohlverdienten Sommerurlaub, und in Frankreich starben 15 000 Menschen an dieser Hitze.
    https://www.derstandard.de/story/2000137576900/hitzewelle-laesst-frankreich-an-die-toedliche-canicule-von-2003-denken

  94. .

    An: wildcard 12. August 2023 at 11:32 h

    .

    ( @ friedel_1830 12. August 2023 at 09:23
    ————————————
    Das ist die Temperatur der Oberflächen ! Man mißt unter anderem die Temperatur der Straßenbeläge, Hausdächer , Lavaströme bei Vulkanausbrüchen und vor allem die städtischen Wärmeinseln ! )

    .

    _______________________________________________

    .

    Gelesen, danke für Antwort und Ergänzung.

    Bei „Klima“ kenne ich mich nicht so gut aus.

    ghazawat empfiehlt „eike-klima-energie.eu“-Seiten, um sich zu informieren.

    Da muß man aber offenbar viel Zeit investieren.

    .

    Friedel

    .

  95. @ friedel_1830 12. August 2023 at 16:15
    —————————————————–
    In der Küche messen Sie alle Oberflächen , gewichten nach größe und errechnen den Durchschnitt . Was ist wenn der Herd und die Platten an sind und vor sich hinglühen ? Erhalten Sie dann die Raumtemperatur ?

  96. Hier bei Hannover hatten wir eher so einen 19°C Schnitt im Juli, kühl und verregnet, genauso wie der August, genau gestern war der erste richtige Sonnentag und heute schon wieder ganzen Tag verregnet. Und trotzdem kommt man mit dem Hitzewelle Gelaber.

  97. Urk48 12. August 2023 at 22:43; Hier vielleicht 450km weiter südlich siehts genauso übel aus, eher sogar noch mieser, weil auf 19° Durchschnitt kommen wir nicht, wenigstens nicht dann, wenn wir nicht nur die Tageshöchsttemperatur in jeder Woche zum Massstab nehmen.

  98. Eine Welt-Durchschnitts-Temperatur ist völlig sinnfrei

    Das ist kompletter Bullshit

    Es geht allein um Geopolitik und den großen Reset
    Europa und Deutschland sollen Pleite werden, damit man Digitalgeld und Unterdrückung einführen kann.

    Wohlstand & Freiheit bedeutet für die US/EU/NATO-Politiker, Oligarchen und Hintergrundeliten, dass die Bürger sich gegen Unterdrückung wehren.

  99. Mit Lügen und Propaganda will man die Bürger arm machen um sie dann wieder besser zu beherrschen. Die Kirchen machen mit, weil die armen Menschen dann wieder in die Kirchen gehen.

Comments are closed.