„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Kanzler Scholz vor der Uno: Trauriger Handlanger amerikanischer Interessen.
  • Nancy Faeser redet sich bei Schönbohm-Affäre raus.
  • Lawrow: Russland hält sich ans internationale Recht.
  • Lob der charismatischen Fürstin Gloria.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Bundesbehörden ermitteln für Kiew: Schweiz als Handlanger der Ukraine.
  • Kampagne gegen die Katholiken: Wo ist eigentlich Gerhard Pfister?
  • Fragwürdiger Berset-Auftritt im Uno-Sicherheitsrat.
Like
Beitrag teilen:
 

42 KOMMENTARE

  1. Aus aller Welt

    In Deutschland soll im Rahmen der Frühsexualisierung den Kindern quasi ab der Geburt schon die „Freude am eigenen Körper“ durch Erziehungsberechtigte beigebracht werden.

    Welches Verhalten wird dann von den solcherart Sozialisierten im Erwachsenenalter erwartet?

    „Exmatrikuliert

    Medizinstudenten beobachten Mitstudentinnen – und beginnen zu masturbieren“

    https://www.focus.de/panorama/welt/exmatrikuliert-medizinstudenten-beobachten-mitstudentinnen-und-beginnen-zu-masturbieren_id_209844944.html

  2. Autofreies Hannover

    Der Autor schafft es, eine dringende Frage aufzugreifen und diese nicht zu beantworten.

    Den Patienten ist es bislang immer noch gelungen, in die Praxen zu kommen…

    .
    „?Autoarme Innenstadt: Wie kommen Patienten zu ihren Ärzten?

    Keine Parkplätze mehr am Fahrbahnrand: So könnte die Georgstraße am Georgsplatz (Kreuzung Baringstraße) nach dem Umbau der Innenstadt Hannovers aussehen. Die Farben symbolisieren, welche verschiedenen Mobilitätsarten auf welcher Fläche vorherrschen: rot für Fußgänger, gelb für Radverkehr, grün für Busse. Auto-Durchgansgverkehr ist nicht mehr vorgesehen.

    Sind Arztpraxen in Hannovers City noch erreichbar, wenn die Stadt die Pläne für weniger Autoverkehr umgesetzt werden? Manche Patienten sind in Sorge.

    Conrad von Meding
    21.09.2023, 07:30 Uhr

    Hannover. Weniger Autoverkehr in Hannovers Innenstadt – die Ankündigung der Stadtspitze löst in zentral gelegenen Arztpraxen sowie bei älteren Patientinnen und Patienten teils Sorgen aus. „Wie sollen kranke und alte Menschen zu den Ärzten gelangen, deren Praxen sich in großer Zahl in der City befinden?“, fragt etwa Hans-Joachim Zimmermann aus Sarstedt in einer Mail an die Redaktion.

    Arztpraxen in Hannovers Innenstadt weiter erreichbar?
    Detlef Haffke, Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kennt diese Sorgen. „Nachdem Velorouten und Radfahrstreifen eingerichtet wurden, haben uns Anfragen aus sechs bis acht Praxen erreicht“, sagt er. Das Problem: Vielfach wollten Taxifahrer nicht mehr direkt vor Praxistüren halten, um Fahrgäste aussteigen zu lassen, weil sie Bußgeldbescheide fürchteten, wenn sie den Radverkehr behindern. Die Anfragen seien aber nicht nur aus Hannover gekommen, sondern auch aus Göttingen und Braunschweig: „Das Thema gibt es überall.“

    Für unlösbar hält Haffke die Probleme nicht. „In Hannovers Fußgängerzonen etwa rund um den Kröpcke und in der Lister Meile gibt es viele Dutzend Arztpraxen“, sagt er: „Auch dort schaffen es die Patienten offenbar, anzukommen.“ Wie bei jeder Umstellung gebe es aber Verunsicherung und Nachfragen.

    Inenstadt soll bis 2030 autoärmer sein
    Hannover will seine Innenstadt bis 2030 autoärmer gestalten, vor allem der Durchfahrtsverkehr soll unterbunden werden. Alle Gebäude sollen aber weiterhin für den Anliegerverkehr erreichbar sein, Parkplätze gibt es an Werktagen ausreichend in einem Dutzend Parkhäuser.“

  3. https://focus.de/201437936

    So funktioniert normalerweise der Relotius Journalismus in Deutschland.

    Irgendeine joblose Katharina nimmt ein Bild und denkt sich eine Habecksche 360 grad links woke Geschichte dazu aus. Der focus und alle anderen drucken den Gehirnfurz und 70% glauben den Scheiss.

    Danke Roger dass es Dich und einige andere gibt.

  4. Bunte Vielfalt im deutschen Alltag…….fern der großen Politik

    Da schlägt die Bereicherung für Schulen und Anwohner mit aller Härte zu….
    Ein Ende ist nicht abzusehen.

    Der ganze Artikel ist frei verfügbar.

    .
    „Erzwungener Ortswechsel: Stadt Hannover quartiert Roma-Familien mitten im Schuljahr überraschend um
    Familien mit bis zu zehn Kindern mussten aus der Obdachlosenunterkunft am Waterlooplatz in eine Bleibe nach Hannover-Misburg ziehen, darunter zahlreiche Roma. Schulen, Kitas und Bezirksrat wussten darüber nicht Bescheid. Der Vorfall zur Jahreswende 2022/2023 sorgt bis heute für Ärger.

    Jutta Rinas und und Jule Trödel
    21.09.2023, 08:00 Uhr

    Hannover. Die Stadt Hannover hat obdachlose Familien aus der Containerunterkunft für Obdachlose und Flüchtlinge am Waterlooplatz bereits um die Jahreswende 2022/2023 herum, also mitten im laufenden Schuljahr, überraschend umquartiert. 22 Kinder und Jugendliche im kita- und schulpflichtigen Alter, dazu 63 Erwachsene, sind mittlerweile im weit entfernten Misburg in einer Obdachlosenunterkunft an der Deurag-Nerag-Straße untergebracht. Nach Informationen dieser Redaktion handelt es sich zu einem großen Teil um Roma-Familien mit bis zu zehn Kindern pro Familie…..

    Dazu kommt auch noch, dass sich Anwohner über die neuen Nachbarn verärgert zeigen. Eine Vermieterin berichtete im Bezirksrat, dass die umliegenden Gärten nach Einzug der Familien in die Obdachlosenunterkunft in der Deurag-Nerag-Straße aufgrund von Müll, darunter Windeln und Tampons, unbewohnbar seien. Dazu störten Lärm und laute Streitereien. Bezirksbürgermeister Tegeder bestätigt, dass es massive Beschwerden gibt und er Bewohner und Anwohner für ein Gespräch an einen Tisch bringen will.“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/erzwungener-ortswechsel-stadt-hannover-quartiert-roma-familien-ueberraschend-um-RIZSKRIMGBCIFHOJ6ULCG4YPQU.html

  5. “ trauriger Handlanger amerikanischer Interessen“

    Er vertritt also nicht deutsche Interessen?
    Das ist nicht nur traurig, das ist Hochverrat.

    Gruppenvergewaltigung im Görlitzer Park Berlin:

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/gruppenvergewaltigung-im-gorli-die-drei-angeklagten-sind-abgelehnte-asylbewerber-10502212.html

    „Die drei Angeklagten sind abgelehnte Asylbewerber
    Drei Monate nachdem mehrere Männer im Görlitzer Park mutmaßlich eine Frau vergewaltigt haben, wurde die Anklage erhoben. Die Asylanträge der Angeschuldigten wurden vor Jahren abgelehnt.
    Drei Männern, die als Drogendealer bei der Polizei aktenkundig sind, wird gemeinschaftliche Vergewaltigung, gefährliche Körperverletzung und schweren Raub vorgeworfen. Markant an dem Fall: Die Asylanträge aller drei Männer sind bereits vor Jahren abgelehnt worden.
    Sie sollen ihren Freund und die Frau umstellt und die Frau angefasst haben. Auf den Ehemann sollen sie mit Stöcken und Fäusten eingeschlagen haben. Die Frau soll geschlagen, auf die Knie, zum Oralverkehr gezwungen und schließlich vergewaltigt worden sein. Sie konnte später fliehen.
    Der mutmaßliche Haupttäter Osman B. stammt aus Somalia. Eine bei der Untersuchung gefundene Spermaspur soll ihn überführen. Der 21-Jährige ohne festen Wohnsitz hat zehn Alias-Identitäten. Seit sieben Jahren ist er in Deutschland, seine Aufenthaltsgestattung ist erloschen. Zwei Verfahren wegen Körperverletzung wurden in Sachsen-Anhalt nach dem Jugendstrafrecht eingestellt.
    Die zwei Mittäter stammen aus Guinea. Sie sollen durch Spermaspuren an der Kleidung des Opfers überführt werden. Der 22-Jährige Boubarcar B. verfügt über vier Alias-Identitäten, ist obdachlos und seit sechseinhalb Jahren in Deutschland.
    Sein Asylantrag wurde abgelehnt, er hat keine Aufenthaltsgestattung. Vor drei Jahren wurde er wegen Drogenhandels zu einer Jugendstrafe von einem Jahr verurteilt, erst auf Bewährung, doch die wurde widerrufen. 2021 kam das zweite Urteil zu einem Jahr und zwei Monaten.
    Mountaga D., ebenfalls 22 Jahre alt, kam 2017 nach Deutschland. Sein Asylantrag wurde zwar abgelehnt, er hat aber eine Duldung. Er ist in einer Einrichtung für betreutes Wohnen gemeldet. Im Strafregister stehen Körperverletzung, unerlaubten Besitz von Drogen und Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz – die Verfahren wurden eingestellt.“

    Nur Bestien importieren Bestien!

  6. @ Marie-Belen 21. September 2023 at 08:14

    Was will der Bürgermeister da quaken?
    Er will doch bloß die Anwohner einseifen.
    Die Roma müssen weg, dahin, wo sie
    herkommen: Osteuropa oder Balkan.

  7. Ein Kessel Buntes 21. September 2023 at 09:21
    […]
    Drei Männern, die als Drogendealer bei der Polizei aktenkundig sind, wird gemeinschaftliche Vergewaltigung, gefährliche Körperverletzung und schweren Raub vorgeworfen. Markant an dem Fall: Die Asylanträge aller drei Männer sind bereits vor Jahren abgelehnt worden.
    […]

    Entschlüsselt man diese Nachricht, bedeutet das im Klartext:
    Das ist das Ticket, den Rest des Lebens in Germoney zu verbringen – es folgt eine Art Strafe in einem zentralbeheizten deutschen Gefängnis mit drei warmen Mahlzeiten pro Tag, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird davon nur 60% abgesessen und abgeschoben wird ohnehin nicht mehr.

  8. @ Maria-Bernhardine 21. September 2023 at 09:23

    @ Marie-Belen 21. September 2023 at 08:14

    Was will der Bürgermeister da quaken?
    Er will doch bloß die Anwohner einseifen.
    Die Roma müssen weg, dahin, wo sie
    herkommen: Osteuropa oder Balkan.
    _________________________________

    Freiwillig gehen sie nicht und die Länder, aus denen sie kommen wollen sie nicht mehr. Man kann gedanklich durchspielen, was es also bedeuten würde, wollte man sie wieder loswerden. Der Gutmensch kann es natürlich nicht durchspielen, er glaubt sich ja schon im ewigen Frieden, wo es jeder mit jedem treibt. Der wird dann erfahren müssen, daß die, die er eingeladen hat, das nicht so sehen.

  9. @ Marie-Belen 21. September 2023 at 07:59

    Hannover, mit türkischen OB Onay (Gift-Grüne)
    gehört zu den 17 deutschen C40-Städten.

    Deutsche Welle Faktenchecker zerstreuen
    die Befürchtungen u. hätten alle 17 Städte
    angeschrieben. Wäre alles nur halb so wild,
    nichts Verpflichtendes. Nur Gütersloh hätte
    nicht geantwortet (bis zum 6. Sept. 2023).
    https://www.dw.com/de/faktencheck-nein-diese-st%C3%A4dte-wollen-fleisch-nicht-verbieten/a-66702479

    +++++++++++++++

    Drastische Forderung
    Stadt Gütersloh unter Druck:
    Klimaneutralität schon bis 2035 gefordert

    Zahlreiche Verbände* fordern aus Anlass des Stadtjubiläums Klimaneutralität schon deutlich früher als ursprünglich geplant. Wie das gehen soll, bleibt unklar.
    Rainer Holzkamp, 14.08.2023

    (:::)

    *Bei dem Netzwerk Klimawoche handelt es sich um einen Zusammenschluss folgender Organisationen: Demokratie wagen, Arbeitslosenselbsthilfe (ash), Arbeitskreis Asyl der evangelischen Kirchengemeinde, Parents for Future, GNU, fairleben, Solarförderverein der Anne-Frank-Schule, ADFC, VCD, Rad-Aktive Isselhorst, Forum Erneuerbare Energie, Seebrücke Gütersloh (FEE-OWL), BUND.

    Anm.: Alles Rote, Grüne, Extrem-Rot-Grüne.
    Personelle Überschneidungen. Ich nehme jetzt
    einfachvöllig frei einen harten Kern von 30 Pers.
    an, die jeweils in mindestens drei dieser Orgs
    Mitglied/tätig sind.
    https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/23634067_Stadt-Guetersloh-unter-Druck-Klimaneutralitaet-schon-bis-2035-gefordert.html

  10. Trauriger Handlager US-amerikanischer Interessen gewesen zu sein, läßt sich bisher jedem Bundeskanzler nachsagen, mal mehr, mal weniger. Adenauer hatte dafür sogar noch die deutsche Einheit fahren lassen, die ihm von den Russen in einer Zeit der Schwäche angeboten worden war, in einem blockfreien und voll souveränen Land, versteht sich. Dieser Zustand ist bis heute nicht erreicht.

    Für Scholz dürfte allerdings eine neue Erfahrung sein, daß er seine Schnapsideen in Sachen „Klima“, das er „retten“ will, wegen denen er mit einem riesigen Troß an Mitarbeiten und gewogener „Medienschaffen“ angereist ist, bei den UN vor fast leerem Saal vortragen darf – niemand will seine neusten Ergüsse hören, mit denen er derzeit noch das eigene Volk traktiert, bevor er selbiges auf die ganze Welt loslassen will. Der „Jungen Freiheit“ zufolge war man quasi unter sich.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/un-scholz-leerer-saal/

    Stell dir vor, der Bunte Kanzler will eine Rede halten, und keiner geht hin. Das wäre allemal wirkungsvoller, als ihn niederzubrüllen und auszupfeifen. Das wiederum ist allerdings das Recht derer, denen die Mikrofone und Lautsprecher auf der Bühne und damit die Mitsprache verweigert werden, während gegen sie regiert wird.

  11. Gestern im bunten Tag
    CDU Mann greift fancy an wg. “ Kontrollen“.
    Sagt Fancy: “ Wer nach Deutschland kommt,
    bekommt Asyl“
    Was rechtlich natürlich völliger Nonsens ist.
    Mit anderen Worten: Wozu überhaupt noch irgendwelche Kontrollen.

  12. Putzig.
    Marokko lehnt deutsche Hilfe ab nach Erdbeben, Ukra lehnt Panzer Lieferung Leo 1
    Ab, weil das Material “ verschlissen“ ist, nämlich durch die Übungen der ukrainischen
    Soldaten selbst, und in der Ukraine keine Reparaturen möglich sind

  13. @ Maria-Bernhardine 21. September 2023 at 10:15 | Marie-Belen 21. September 2023 at 07:59

    Zahlreiche Verbände* fordern aus Anlass des Stadtjubiläums Klimaneutralität schon deutlich früher als ursprünglich geplant. Wie das gehen soll, bleibt unklar….

    Es gibt keine Klimaneutralität. Klimaneutralität würde bedeuten, daß alle menschlichen Lebensvorgänge, wie Atmen, Ernähren, Ausscheiden usw. usf. ab sofort einzustellen wären.

    Der Planet ist für den Menschen da, nicht der Mensch für den Planeten. Daß es dabei pfleglich zuzugehen hat, steht außer Debatte.

  14. Marie-Belen 21. September 2023 at 07:59; Das wäre nur gerecht, schliesslich gelten Ärzte als Freiberufler, mit der absurden Begründung, dass sie die öffentliche Infrastruktur nicht nutzen würden. Wenn ich an meine Selbständigkeit in München zurückdenke. Da kam mal alle paar Wochen ein Lieferant mit Ware bzw Werkzeug und ebenfalls alle paar Wochen wurde mal was per Post gelegentlich auch per Express verschickt. Ich musste aber wegen der intensiven Nutzung der Infrastruktur Gewerbesteuer zahlen. Ein Arzt, der diese angeblich nicht nutzt, bracht das aber nicht. Obwohl ich bisher jedenfalls noch keine gesehen habe, der weiter von irgendwelchen Strassen, ÖPNV usw entfernt war als maximal etwa 50m.

    Bertl 21. September 2023 at 09:59; Ich kanns nur immer wieder sagen, schliesst Frieden mit Russland und dann übergebt diese Leute an Putin zur Aufbewahrung in Sibirien. Ich geh davon aus, dass denen recht schnell einfällt wo sie herkommen. Natürlich müsste man da gelegentlich mal nachschauen wieviele noch da sind. Aber auf jeden Fall würde ich Putin da weit eher vertrauen als Dementia Joe,

  15. Ich unkte schon vor Monaten, daß Satanski
    den Weg von Hussein, Osama u. Gaddafi
    gehen müsse – unfreiwillig – früher
    oder später.

    Stürzen die USA Selensky, um Kiew zu
    Verhandlungen mit Moskau zu bewegen?
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/stuerzen-die-usa-selensky-um-kiew-zu-verhandlungen-mit-moskau-zu-bewegen/

    UNO-Vollversammlung
    An Selensky und der Ukraine war in der UNO kaum jemand interessiert
    Die UNO-Vollversammlung hat gezeigt, dass die Welt vom Thema Ukraine nichts mehr hören will…

    Die Reden von Scholz und Selensky fanden kein Interesse

    Entsprechend gering war das Interesse an der Rede, die Olaf Scholz in der UNO-Vollversammlung gehalten hat, denn der Saal war fast leer, als Scholz ans Rednerpult trat, wie man hier an einem Bild sehen kann, dass während der Rede von Scholz gezeigt wurde…

    Übrigens sah es bei Selenskys Rede nicht viel besser aus, auch daran war das Interesse nur gering…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/an-selensky-und-der-ukraine-war-in-der-uno-kaum-jemand-interessiert/

  16. Tom62 21. September 2023 at 10:24; Gestern kam was in einem ÖuR Sender. Die haben das Rad neu erfunden. Daa werden irgendwelche unbrauchbaren Abfälle, statt sie einfach zu Kompost verrotten zu lassen zu Holzkohle verschwelt. Sicher wurde diese angebliche Supererfindung mit mehreren Mio öffentlich bezuschusst.
    Ich glaube, mich dran erinnern zu können, dass vor einigen Jahren die holzkohleproduktion aber auch als extrem Klimaschädlich verschrieen war. Jetzt wirds uns als klimafreundlich verkauft, danach wird die Holzkohle vergraben, bzw als Dünger genutzt, was natürlich das CO2, was man durchs verkohlen erzeugt hat wiederum freisetzt. Oder wie soll der Kohlenstoff der in den Kohlepartikeln enthalten ist, sonst zu der Pflanze gelangen.
    Über die Wurzeln jedenfalls nicht, da kommt nur Wasser und irgendwelche Mineralstoffe bzw Düngemittel wie Stickstoff.

  17. Die „DEMOKRATIE bringen“

    JEDES LAND, in das die AMERIKANER einfallen oder in welchem sie ihre „Hände im Spiel haben“, hinterlassen sie als RÄUBERHÖHLE.

    Das ist in Südamerika so, das ist in Nordafrika so, das ist am Hindukusch so.
    Warum sollte es in der UKRAINE anders sein?

    Man schaue sich nur Bagdad,Tripolis, Damaskus, Kabul heute an.
    Dorthin haben sie die DEMOKRATIE gebracht.

    PUTIN erklärte vor Kriegsbeginn er wolle den DONBASS „entnazifizieren“, so nannte er es.
    Und er hat es getan! Da er auf heftigen Widerstand stieß, hat er den DONBASS in ein Trümmerfeld verwandelt und hat ihn vermint, so dass niemand dort mehr wohnen kann.

    PUTIN hat den Krieg schon gewonnen.
    Sein KRIEGSZIEL hat er erreicht.

    Mit dem letzten aufkeimenden Widerstand, genannt „Gegenoffensive“ wird er auch noch fertig werden. Allerdings hat allein der WESTEN diesen Krieg mit dem menschenverachtenden Begriff „Abnutzungskrieg“ versehen, als Zeugnis das Unheilvolle wie Aussichtslose bewusst weiter so zu betreiben.

    In Libyen heißt „Demokratie“ gegenwärtig: CHAOS und FLUT eines gebrochenen Staudamms (dies scheinheilig verkauft als Klimawandelproblem), Anarchie, Hunger und Elend. Die Libyer ernähren sich jetzt überwiegend vom MENSCHENHANDEL von der Schleuserei.

    So kann man von Land zu Land wandern, überall das gleiche ELEND mit dem Einbruch der DEMOKRATIE.

    Man schaue sich allein die Militärstützpunkte der AMERIKANER in SÜDAMERIKA an.
    Was haben die dort zu suchen: DEMOKRATIE BRINGEN??

    NIEDERLÄNDISCHE ANTILLEN
    Aruba
    Curacao

    KUBA
    Guantanamo Bay

    PUERTO RICO

    PARAGUAY
    Mariscal Estigarribia
    EL SALVADOR
    Coma Lapa

    KOLUMBIEN:
    Malambo
    Cartagena
    Palanquero
    Arauca
    Tolemaida
    Bahia Malaga
    Apiay
    Larandia
    Tres Esquinas

    ECUADOR:
    Manta

    PERU
    Iquitos
    Nanay

    PARAGUAY
    Mariscal
    Estigarribia

    HONDURAS
    Soto Cano
    Gracias a Dios

    Was haben die dort zu suchen?
    In Lateinamerika ungefähr 75 Stützpunkte und weltweit 800 Militärstützpunkte.

    In BRASILIEN und ARGENTINIEN, (Chile versuchte man es 1973 mit einem Putsch), Bolivien, haben sie noch nicht Fuß gefasst. Das soll auch so bleiben.

    Deshalb bilden sich nun die BRICS STAATEN weltweit.

  18. Die Kampagne gegen die KATHOLISCHE KIRCHE ist auch so eine „Sache“

    Jetzt hat man einen Bischof, der schon seit 30 Jahren tot ist als Kinderschänder oder Vergewaltiger ausfindig gemacht, der angeblich in den 50er Jahren jemanden sexuell missbraucht haben soll.

    Das Praktische daran ist, dass der Bischof nicht mehr zu den Anschuldigungen befragt werden kann.

    Ist das alles noch normal??

    Da besinnt sich offenbar ein Greis, eine Greisin: Bin ich nicht mal vom Bischof im letzten Jahrhundert vergewaltigt worden? Da war doch mal was? Ja, richtig, das war der Bischof von Essen!

  19. @ uli12us 21. September 2023 at 10:45

    Kohlendioxid ist mit 0,04 Prozent Anteil in der Erdatmosphäre ein (allerdings lebensnotwendiges) Spurengas und als solches ist ohnehin unerheblich, wieviel davon in selbige gelangt, da sich das Ganze letztlich im Promillebereich abspielt und vom Menschen außerhalb diesem nicht beeinflußbar ist.

  20. Anstatt die Mehrwertsteuer endlich zur Erleichterung für alle Bürger zu senken,
    hat die AMPEL nun beschlossen zu Jahresanfang die

    MEHRWERTSTEUER auf GAS, sowie in der GASTRONOMIE zu erhöhen.

    Bei Fernwärme und Gas von 7% auf 19 %!

    Quelle: Jouwatch

  21. Ukraine und Völkerrecht – Die Grundsatzrede des russischen Außenministers Lawrow im UN-Sicherheitsrat im O-Ton

    https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-grundsatzrede-des-russischen-aussenministers-lawrow-im-un-sicherheitsrat-im-o-ton/

    Der russische Außenminister Lawrow hat im UN-Sicherheitsrat eine Grundsatzrede zur Ukraine-Krise und zum Verhältnis des Westens zum Völkerrecht gehalten, deren Inhalt die deutschen Medien natürlich verschweigen werden.

    Die Rede, die Außenminister Lawrow im UN-Sicherheitsrat gehalten hat, dürfte eine der wichtigsten Reden der letzten Zeit gewesen sein, denn er hat den russischen Standpunkt zur Ukraine-Krise, zum Völkerrecht und zum Verhalten des US-geführten Westens im Detail dargelegt.

    Die Rede zeigt übrigens auch den Unterschied zwischen russischen und westlichen Politikern, denn Lawrow hat alle seine Ausführungen mit konkreten Bestimmungen des Völkerrechts untermauert und ausführlich daraus zitiert.

    Während westliche Politiker in der UNO infantile Phrasen dreschen und Parolen wiederholen, was man an den Reden, die Bundeskanzler Scholz, der ukrainische Präsident Selensky oder US-Präsident Biden am gleichen Tag vor der UN-Generalversammlung gehalten haben, sehr schön sehen konnte.

    Daher habe ich die Rede komplett übersetzt (hier nur Ausszüge, aber ihr könnt den ganzen Artikel im Internet lesen ).

    Leider hat sich der „kollektive Westen“, angeführt von den USA, nach dem Ende des Kalten Krieges willkürlich zum obersten Richter über die Geschicke der Menschheit aufgeschwungen und, getrieben von einem Exzeptionalismuskomplex, das Vermächtnis der UN-Gründerväter immer häufiger ignoriert.

    Seit dem Zusammenbruch der UdSSR und der Gründung unabhängiger Staaten an ihrer Stelle haben sich die USA und ihre Verbündeten unverhohlen und unverfroren in die inneren Angelegenheiten der Ukraine eingemischt.

    Wie die stellvertretende US-Außenministerin Victoria Nuland Ende 2013 öffentlich und sogar stolz zugab, hat Washington fünf Milliarden Dollar ausgegeben, um in Kiew Politiker zu fördern, die dem Westen gegenüber gehorsam sind.

    Alle Fakten des „Engineerings“ der Ukraine-Krise sind seit langem bekannt, aber sie versuchen, sie auf jede erdenkliche Weise zu vertuschen, um die ganze Geschichte vor 2014 zu „canceln“.

    Im Februar 2014 wurden von den Amerikanern ausgewählte Personen zu den Hauptakteuren der blutigen Machtergreifung, die – ich erinnere daran – einen Tag nach der unter den Garantien Deutschlands, Polens und Frankreichs erzielten Einigung zwischen dem rechtmäßig gewählten Präsidenten der Ukraine, Viktor Janukowitsch, und den Führern der Opposition organisiert wurde.

    Der Grundsatz der Nichteinmischung in die inneren Angelegenheiten wurde immer wieder mit Füßen getreten.

    Unmittelbar nach dem Staatsstreich erklärten die Putschisten, dass es ihre unbedingte Priorität sei, die Rechte der russischsprachigen Bürger der Ukraine zu beschneiden.

    Und die Bewohner der Krim und des Südostens des Landes, die sich weigerten, die Ergebnisse der verfassungswidrigen Machtergreifung zu akzeptieren, wurden zu Terroristen erklärt und es wurde eine Strafaktion gegen sie eingeleitet.

    Als Reaktion darauf wurden auf der Krim und im Donbass Referenden abgehalten, die in vollem Einklang mit dem in Artikel 1 Absatz 2 der Charta der Vereinten Nationen verankerten Grundsatz der Gleichberechtigung und Selbstbestimmung der Völker standen.

    Dass die ukrainischen Neonazis, die in Kiew die Macht ergriffen haben, die Bevölkerung der Krim und des Donbass nicht vertreten, bedarf keines Beweises. …..UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  22. Es ist unglaublich, wie die Deutschen die Realität verweigern.

    Es gibt eine „völkerrechtswidrige Vorgeschichte“ zum Einmarsch der Russen in die Ukraine, die vom Westen aus „gutem Grund“ verschwiegen wird

    Anstatt für Frieden zu plädieren, plärren viele Deutsche nach mehr Waffen für die Ukraine deren Präsident wohl auch in die Sprengung von NordStream verwickelt ist.

    Wir lassen uns von gewissenlosen US-Potentaten unsere billige Energiegrundlage zerstören und bezahlen dann auch noch die Waffen zur Verteidigung dieses korrupten Landes. …. Pfui Deibel !!

  23. Ich verstehe viele hier nicht, die die USA verteufeln. Jeder konnte sehen, was die Russen aus Osteuropagemacht haben, während ie dort herschten. Auch die DDR war eine grosse Müllhalde mit einer Mauer eingegrenzt. Dagegen sind wir im Westen mit den USA gut gefahren.
    In der Ukraine hat Russland keines seiner Ziele erreicht, Putin hat sich verzockt, als er auf einen schnellen Sieg setzte. Er ist das Opfer seiner eigenen Propaganda geworden. Seine Armee hat sich als zweit- bis drittklassig herausgestellt und ist nicht einmal in der Lge, seine eigenen Einrichtungen und Anlagen zu schützen.

  24. Neonazis kämpfen in der ukrainischen Armee – Russische Sicherheitsbehörden legen Beweise vor

    https://just-now.news/de/deutschland/neonazis-kaempfen-in-der-ukrainischen-armee-russische-sicherheitsbehoerden-legen-beweise-vor/

    Dass die Mitglieder des neonazistischen ukrainischen Asow-Regiments als Teil der nationalen Streitkräfte an der Front im Einsatz sind, gilt als ein offenes Geheimnis.

    Nun legen Sicherheitsbehörden in Russland Beweise dafür vor.

    Bei Kampfhandlungen am Frontabschnitt Saporoschje haben russische Militärs ein Tablet beschlagnahmt, auf dem eine Spezialsoftware namens “Krapiwa” (zu Deutsch: Brennnessel) installiert war.

    Diese soll es den ukrainischen Einheiten ermöglichen, in Echtzeit umfassende Informationen über den Standort russischer Truppen sowie die Lage auf dem Schlachtfeld zu erhalten.

    Dies erklärte eine Quelle innerhalb der russischen Sicherheitsbehörden gegenüber Medien.

    Wie es heißt, gehörte das Tablet Polunossow Wladimir Wadimowitsch, geboren am 21. März 2004, der als Angehöriger der Militäreinheit Asow des ukrainischen Truppenverbands Dnjepr gekämpft haben soll.

    Die Einheit sei Teil der 3. Separaten Angriffsbrigade gewesen.

    Es habe sich herausgestellt, dass Polunossow keinen Hehl aus seinen eigenen nationalistischen Ansichten gegenüber der ukrainischen Militärführung gemacht habe.

    Außerdem habe er nichts davon gehalten, seine Überzeugungen vor der ganzen Welt geheim zu halten, so die Quelle weiter, davon zeuge die Tatsache, dass Polunossow auf dem Gerät sein persönliches Google-Konto erstellt habe, in dessen Cloud er Privatfotos gespeichert habe.

    Die Aufnahmen würden ihn zusammen mit weiteren Kämpfern sowie deren Freundinnen zeigen, wie sie vor einem Hakenkreuz den Arm zum Hitlergruß heben.

    Ganz besonders auffällig seien die Fotos, auf denen T-Shirts mit Emblemen des Asow-Regiments sowie ein Hakenkreuz zu sehen seien.

    Es sei eine ganz klare Propaganda faschistischer Ansichten sowie eine offene persönliche Zustimmung zur Ideologie Nazi-Deutschlands zu erkennen, so die Botschaft russischer Sicherheitsbehörden. ….ALLES LESEN !!

  25. Der Kanzler auf dem Weg zum Mond. — Erfahrungen mit dem leeren Raum hat er nun auch schon (falls er’s nicht vergisst).

  26. Der Sprecher des US-Repräsentantenhauses
    hat Selenskys Bitte um einen Auftritt abgelehnt

    von Anti-Spiegel
    21. September 2023 10:07 Uhr

    Nach Angaben der New York Times wird Kevin McCarthy den ukrainischen Staatschef unter vier Augen treffen

    NEW YORK, 21. September./ Der Sprecher des US-Repräsentantenhauses, Kevin McCarthy, hat es abgelehnt, ein Forum einzuberufen, bei dem der ukrainische Präsident Wladimir Selensky vor den Abgeordneten des Unterhauses des US-Kongresses sprechen könnte, berichtet die New York Times…

    „Nein. Ich bin ein überzeugter Verfechter der ‚America First‘-Politik, wenn es um die Finanzierung durch die Regierung und die Unterstützung der nationalen Sicherheit geht“, sagte die republikanische Abgeordnete Kat Cammack.

    Die New York Times schreibt, dass Selensky wahrscheinlich vor dem US-Senat sprechen wird. Der Vorsitzende der demokratischen Mehrheit im Oberhaus des Kongresses, Chuck Schumer (aus dem Staat New York), beabsichtigt, eine geschlossene Sitzung zu organisieren, in der der ukrainische Präsident mit den Senatoren sprechen wird.

    Eine Reihe von Abgeordneten hat sich bereits geweigert, an dem Treffen teilzunehmen. „Er [Selensky] wird kommen, um um mehr Hilfe zu bitten.

    Wenn Sie noch mehr Hilfe von uns wollen, soll die EU ihren gerechten Anteil leisten“, begründete Senator Mark Brown (Republikaner aus Indiana) seine Entscheidung… WAS? SCHON ALLEINE DIE BRD ZAHLT MEHR, ALS DIE USA!

    TYPISCH USA: UNS ERST IN DIE SCHEI::: REITEN & DANN IM STICH LASSEN! HÜNDCHEN SATANSKI KANN SCHON MAL SEINEN SARG BESTELLEN!
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/der-sprecher-des-us-repraesentantenhauses-hat-selenskys-bitte-um-einen-auftritt-abgelehnt/

    (Anm. d. mich, M-B)

    SCHOLZ & PISTORIUS WERDEN SICH
    DEN KRAGEN ABSAUFEN; ACAB NACH
    GB FLÜCHTEN.

  27. HALLELUJA! GOTT SEI ES

    GETROMMELT & GEPFIFFEN!

    US-FAKE-FRAU GESCHASST:

    Sarah Ashton-Cirillo, Journalist,
    aus Las Vegas,
    alias Michael John Cirillo, geb 7/1977,
    hat Ex-Frau mit gemeinsamem Kind,
    jetzt wieder mit einer Frau verheiratet.
    Er ist operiert, mutmaßl. kastriert,
    also Eunuche.

    +++++++++++++++

    Die Ukraine suspendiert Armee-Sprecherin.
    Die US-Transfrau hatte in Videobotschaften
    Gewalt gegen russische «Kriegspropagandisten»
    angedroht

    Weltwoche

    Die Suspendierung wurde vom ukrainischen Verteidigungsministerium angekündigt. Das Ministerium stellte klar, dass die Drohungen von Ashton-Cirillo, die darauf abzielten, russische Journalisten zu töten, nicht von der Armee gebilligt wurden…

    Das Verhalten von Ashton-Cirillo hat auch Besorgnis bei US-Senator J.D. Vance ausgelöst. Vance äusserte in einem offenen Brief an den US-Aussenminister Anthony Blinken Bedenken über ihre Drohungen und ihre Beschäftigung im ukrainischen Militär.
    https://weltwoche.de/daily/die-ukraine-suspendiert-armee-sprecherin-die-us-transfrau-hatte-in-videobotschaften-gewalt-gegen-russische-kriegspropagandisten-angedroht/

    GELOBT SEI JESUS-CHRISTUS…

    …IN ALLE EWIGKEIT! AMEN.

    MUTTERGOTTES MARIA HAT GEHOLFEN!

    IM NAMEN DES VATERS, DES SOHNES

    & DES HEILIGEN GEISTES. AMEN.

  28. Auszeichnung in New York
    DIE GIFTZWERGE Scholz & Selenskyj
    erhalten „Weltbürger-Preis“
    https://www.zdf.de/assets/karlspreis-scholz-gratuliert-selenskyj-100~1280×720?cb=1684079045467
    Stand: 21.09.2023 10:16 Uhr

    In New York sind Kanzler Scholz und der ukrainische Präsident Selenskyj mit dem Global Citizen Award geehrt worden. Er wird von der NGO Atlantic Council für das Bekenntnis zur internationalen Zusammenarbeit verliehen.

    Bundeskanzler Olaf Scholz und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sind für ihre Verdienste um die internationale Zusammenarbeit mit dem Global Citizen Award ausgezeichnet worden. Die beiden nahmen den „Weltbürger-Preis“ des Atlantic Council, einer Nichtregierungsorganisation zur Förderung der transatlantischen Beziehungen, am Mittwochabend bei einem Gala-Dinner in New York entgegen.

    Kanzler verurteilt russischen Angriff

    BIDENS HÜNDCHEN OLAF-WAFF-WAFF:
    „Ich bin stolz, heute sagen zu können:
    Unsere Beziehungen zu den Vereinigten Staaten
    sind stärker als je zuvor.“…
    https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/scholz-selenskyj-weltbuergerpreis-100.html

  29. Hersh: Die Feindseligkeit des Weißen Hauses gegenüber Russland und China hat die US-Geheimdienste gespalten
    von Anti-Spiegel
    21. September 2023 18:07 Uhr

    Dem Publizisten zufolge haben einige CIA-Einheiten begonnen, sich zu weigern, an der Erstellung der offiziellen nationalen Geheimdienstberichte mitzuwirken, weil sie mit der aggressiven außenpolitischen Linie der Joe-Biden-Administration nicht einverstanden sind…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/hersh-die-feindseligkeit-des-weissen-hauses-gegenueber-russland-und-china-hat-die-us-geheimdienste-gespalten/

  30. HÖRTIP – DABEI SITZEN MUSS MAN NICHT;
    STÖRENDE REKLAME GIBT ES KEINE:

    Wer hat Nord Stream gesprengt?
    Cui bono und das Schweigen der Regierung
    Sahra Wagenknecht, 21.09.2023

    Wer sprengte die Nord Stream Pipelines? Welche Warnungen gab es und wie hat die Ampel darauf reagiert? Wieso wurde nicht mit Hochdruck und einem großen Ermittlungsteam allen Fährten nachgegangen und warum schweigt die Bundesregierung so eisern zu den Ermittlungsergebnissen? Wem nützt es, dass die Pipeline zerstört ist, und gab es vergleichbare Anschläge auf Pipelines schon früher einmal?…
    https://www.youtube.com/watch?v=K0YqvoU08Sw
    27 Min. lang

    +++++++++++++++++++

    Fazit: Die Konkurrenz von Weidel, nämlich
    Wagenknecht, hat ihre Hausaufgaben gemacht.

  31. Es wird leider nicht passieren… Aber was,
    wenn Scholz sagen würde, die USA sprengten
    die Nordstream Pipelines, Deutschland weise
    jetzt alle US-Militärs, alle Amerikaner aus?

    Wer beschreibt hier bitte mal ein Szenario?
    Bucephalos, wo stecken Sie?

  32. DIE PERFIDIE DER LÜGEN-USCHI

    ******************************

    Geschichtsfälschung
    Von der Leyen suggeriert, Russland habe die Atombomben auf Japan abgeworfen

    Ursula von der Leyen, immerhin EU-Kommissionspräsidentin, hat in einem groben Fall von Geschichtsfälschung suggeriert, es sei Russland gewesen, das die Atombomben auf Japan abgeworfen hat…
    https://www.anti-spiegel.ru/2023/von-der-leyen-suggeriert-russland-habe-die-atombomben-auf-japan-abgeworfen/

  33. @ klimbt 21. September 2023 at 12:51

    Ich verstehe viele hier nicht, die die USA verteufeln. Jeder konnte sehen, was die Russen aus Osteuropa gemacht haben, während sie dort herrschten. Auch die DDR war eine grosse Müllhalde mit einer Mauer eingegrenzt. Dagegen sind wir im Westen mit den USA gut gefahren.
    In der Ukraine hat Russland keines seiner Ziele erreicht, Putin hat sich verzockt, als er auf einen schnellen Sieg setzte. Er ist das Opfer seiner eigenen Propaganda geworden. Seine Armee hat sich als zweit- bis drittklassig herausgestellt und ist nicht einmal in der Lage, seine eigenen Einrichtungen und Anlagen zu schützen.

    Der „tolle Westen“ ist in Gestalt US-amerikanischer Besatzung und ihrer Vasallen-Organisationen, in derem Schatten man uns gerne auch schon mal die Infrastruktur wegbombt, wenn sie denen nicht ins Konzept paßt, gerade dabei, die Zeche für die Bonner Jahre der Gemütlichkeit einzufordern.

    Ihr Problem ist, daß Sie noch immer aus der Zeit vor 1989 und davor, da die Russen bei strafbarem Widerspruch generell als ungewaschene und rückständige Untermenschen zu gelten hatten, als die übrigens Ihre nazi-behafteten Freunde aus Kiew sie noch heute verkaufen, nicht aufgewacht sind. „Die Russen“ gibt es erstens nicht, und „sie“ haben heute auch nur noch sehr bedingt damit zu tun, was die Sowjetunion aus der Zeit des kalten Kriegs ausgemacht hat. Anders als Sie behaupten, ist die Russische Föderation ein verhältnismäßig prosperierendes Land, das im Übrigen die Wirtschaftsmacht Deutschland in der Wachstumsfrage überholt hat – trotz Krieg und Sanktionen.

    Auch die DDR war durchaus nicht nur die eingemauerte Müllhalde, als die Sie allein sie in der im Westen leider immer noch nicht überwundenen Borniertheit verorten. Es gibt in Politik und Geschichte nie nur die Farben Schwarz und Weiß; es gibt auch die zahlreichen Töne dazwischen, trotz Unrechtsstaat und Zwangswirtschaft, die sich allerdings heute, da man „bunt“ sein und sich als „Klimaschützer“ betätigen will, zu wiederholen scheinen.

    Wer sich in der Ukraine verzockt hat, waren trotz anfänglicher Fehleinschätzungen nicht die Russen, sondern Ihr. Würden die Russen auf ein schnelles Ende setzen, gäbe es heute keine Ukraine mehr. Die ukrainische Armee ist ausgelaugt, die vom Westen letztlich geforderten Toten sinnlos. Noch immer stehen sie in der Ukraine, während ihr eure Ziele, die in der Errichtung und Festigung eines NATO-US-Vasallenstaates, eines entsprechenden Brückenkopfes und Stützpunktes in Sewastopol auf der Krim bestehen, nicht erreicht habt und auch nicht erreichen könnt – trotz der neuen NATO-Mitgliedschaften der zumindest mittelbaren Nachbarn im Norden und Waffenlieferungen zum Trotz.

    Tatsache ist, daß bisher weniger die Russen versagt haben als vielmehr Ihr selbst. Das mag man im Westen bejammern, daran werden jedoch auch Ihre Siegeshymnen und Durchhalteparolen auf die nach Ihrem Gusto für „westlich“ zu haltende Ukraine nicht viel ändern. Die „Armee Wenk“, die alles retten soll, ist trotz weitreichenderer „Wunderwaffen“, die den Krieg auch auf russisches Territorium tragen und somit ausweiten sollen, auch hier Geschichte.

Comments are closed.