Wer die Parole „Neuwahlen“ verbreitet, schont – vermutlich ungewollt – zu sehr all jene, die mit ihren Stimmen 2021 das Ampel-Desaster heraufbeschworen haben.
Wer die Parole „Neuwahlen“ verbreitet, schont – vermutlich ungewollt – zu sehr all jene, die mit ihren Stimmen 2021 das Ampel-Desaster heraufbeschworen haben.

Von WOLFGANG HÜBNER | Von verschiedener Seite gibt es den Ruf nach Neuwahlen im Bund, auch eine dahingehende Petition ist auf dem Weg. Grund dafür ist die massive Unzufriedenheit mit der Berliner Ampel-Regierung. Diese auch eindrucksvoll von Umfragen bestätigte Unzufriedenheit bezieht sich auf praktisch alle Politikfelder, sie ist nur allzu berechtigt. Jeder Tag mit der Scholz-Habeck-Lindner-Regierung ist ein schlechter Tag für Deutschland und die Zukunft der Deutschen. Doch kann eine Neuwahl das ändern? Oder werden damit nur parlamentarische Illusionen gefördert?

Um diese Fragen zu beantworten, muss zuerst ein Blick auf das wahrscheinlichste Resultat der Wählerabstimmung geworfen werden, nämlich der Abwahl der Ampelkoalition. Zusammen würden SPD, Grüne und FDP keine Mehrheit mehr zustande bekommen. Die CDU/CSU würde stärkste Kraft in Berlin, die AfD kräftig wachsen, hätte aber keine Koalitionschance. Viel gewonnen wäre damit nicht. Denn die Union bräuchte einen oder zwei Koalitionspartner aus der Konkursmasse der Ampel.

Wer immer noch auf Merz, Söder oder Spahn hofft, mag das nicht schrecken. Aber wer im konservativ-rechten Lager hegt ernsthaft solche Hoffnungen? Das sollte schon deshalb nicht der Fall sein, weil die Kernprobleme der deutschen Politik nicht mehr von denen gelöst werden können, die sie verursacht haben. Nichts, absolut nichts spricht dafür, CDU/CSU würden plötzlich bereit und fähig dazu sein wollen. Also ist der voraussichtliche positive Ertrag einer Neuwahl einfach zu gering, um in dieses Projekt Kräfte zu investieren.

Es darf nicht vergessen werden, dass eine Mehrheit der Wähler vor zwei Jahren die Ampel-Regierung ermöglich hat. Bislang ist noch nicht Massenprotest auf den Straßen und Plätzen gegen das Ergebnis dieser Wahl auffällig geworden. Der Grad der Unzufriedenheit ist folglich noch nicht soweit, die Deutschen in Bewegung zu bringen. Doch genau das ist notwendig, wenn sich wirklich etwas ändern soll. Wer die Parole „Neuwahlen“ verbreitet, schont – vermutlich ungewollt – zu sehr all jene, die mit ihren Stimmen 2021 das Ampel-Desaster heraufbeschworen haben.

Es mag etwas böse klingen: Die Deutschen müssen entweder den Kelch austrinken, den sie sich vor zwei Jahren fahrlässig eingeschenkt haben, oder die verdorbene Brühe ausschütten, indem sie offen und öffentlich rebellieren. Selbstverständlich kann das Resultat dieses Aufstands dann eine Neuwahl sein, doch sie fände unter ganz anderen Umständen und in ganz anderer Stimmung statt als die nun per Petition gewünschte Neuwahl.

Und etwas spricht dafür, notfalls noch zwei Jahre Leidenszeit mit der Ampel-Regierung zu ertragen: Der Mythos der Grünen hat schon jetzt tiefe Risse erlitten, er muss aber vollständig zerstört werden. Dazu könnten weitere 24 Monate mit Habeck, Baerbock und Co. einen entscheidenden Beitrag leisten. Denn nur wenn die Grünen ein für allemal politisch ausgeschaltet werden, kann auch ihre weit verbreitete Ideologie nachhaltig erschüttert werden. Zugegeben: Ein hoher Preis für Millionen Deutsche, die diese Partei nie gewählt, aber immerhin erduldet haben.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

89 KOMMENTARE

  1. Bloß keine halben Sachen!

    Laßt die Idioten beim Training ,erst
    mal alles an die Wand fahren !

    Sonst ist später wieder die Ausrede:

    Wir hatten ja gar keine Zeit unser
    Wahlprogramm umzusetzen.

    Lieber ein Ende mit Schrecken,was
    richtig weg tut und nicht gleich
    wieder vergessen wird.

    Was ich noch fragen wollte:

    Wird die ganze Maden und Würmer
    Werbung hier ,von Rot- Grün,
    oder Soros gebucht ?

    Das ist ja schon inflationär,soll das
    unbequeme Bürger im Vorfeld abschrecken?

  2. Ich hatte ja auch grosse Hoffnungen auf die letzte BTW gesetzt. Das Ergebnis bewies aber recht deutlich, dass die Mehrheit der „Deutschen“ offenbar zu verblödet ist um zu merke(l)n, dass der Unterschied zur DDR oder dem 3. Reich nur mehr gering ist. Krieg war zwar damals noch nicht, aber aktuell wird von den „nie wieder“ Schreiparteien ein Krieg, der uns komplett gar nix angeht, angefacht. Wenn jetzt, wie bereits angedroht, die nächste Corinnawelle über uns zusammenschlägt, dann ist wirklich nicht mehr viel Untersschied zu 80 Jahre vorher. Juden bzw Regimekritiker werden zwar zur Zeit noch nicht abgeholt und in Todeslager gesteckt, aber
    ansonsten deutet viel darauf hin, dass es nicht mehr lange dauert. Wenn Ärzte, die die Giftspritze nicht verteilen, blossgestellt, teilweise durch Hausdurchsuchungen und ähnliches drangsaliert werden, Richter, die unabhängig davon, das Verhalten der Ärzte als gesetzeskonform einstufen ebenfalls durch völlig ungerechtfertige Handlungen zu regimekonformen Verhalten gezwungen werden sollen, dann ist das eine Diktatur.

  3. Sehe ich auch so, erst wenn der Leidensdruck sehr groß ist geht der Mensch zum Arzt, lässt sich Scheiden, wechselt den Steuerberater, die Freunde oder verabschiedet sich eben von seinen bisherigen Wahlentscheidungen. Erst wenn der Leidensdruck bei über 50% der Bevölkerung überstrapaziert wurde, ist eine Umkehr möglich.

  4. Es ist zutiefst zu bedauern, aber eine echte Wende ist erst nach drastischen, existenzbedrohenden Einschnitten zu erwarten. Veränderungen in homöopathischen Dosen sind wirkungslos.
    Es bedarf eines tagelangen Blackouts im Winter nebst zahlreichen Opfern, geschlossenen Industrie- und Handwerksbetrieben, vieler hunderttausender Arbeitsplatzverlusten, brennende Städte aufgrund Ausländerkrawallen der Merkelgäste sowie komplett leerer Kassen.
    Erst wenn die AfD die absolute Mehrheit hat, und ihrerseits vom rechten Rand (REP, NPD) Druck bekommt, ändert sich was.

  5. Eine Politik-Wende wird es erst dann geben, wenn die CDU einen Sonder-Parteitag einberuft mit zwei TOPs:
    1. Aufarbeitung der Merkel-Hinterlassenschaft
    2. Wahl eines neuen Vorsitzenden

    Man ist Optimist.

  6. Neuwahlen machen nur Sinn, wenn die AFD auf mindestens 30% kommt. Das wird zum (mit) Regieren nicht reichen. Aber bei 30% kommen die MSM mit dem Totschweigen nicht nach.

  7. Jetzt erst mal die Wahlen in Bayern und Hessen abwarten.
    Ich fürchte bloß, daß der Aiwanger bei der AFD stark abgräbt.

  8. Ja, ich vermute auch, besser noch etwas warten.

    Erst wenn CDU und FDP zurück kehren zum Amtseid ist eine Koalition mit der AfD möglich.
    Dazu muss es vermutlich noch schlimmer kommen, bis weitere Bürger die AfD wählen.

    Strategisch würde ich dies Ziel für die nächste reguläre BTW ansteuern, also nicht vorgezogen.

    Wann wird ein Alkoholiker einsichtig?
    Erst wenn der Betroffene selbst erkannt hat, dass er ein Alkoholproblem hat, ist er bereit sich helfen zu lassen und etwas zu unternehmen. Diese Einsicht wird aber nur erreicht, wenn der Betroffene an den Folgen seiner Trinkerei mehr leidet, als der Alkoholkonsum ihm andererseits noch Lustgewinn oder Trost verschafft.
    https://www.alkomi.de/angehörige/wie-verhalte-ich-mich-einem-nassen-alkoholiker-gegenüber/

    Wann wird ein GEZirngewaschener Grünist einsichtig?
    Erst wenn der Betroffene selbst erkannt hat, dass er auf eine politische Sekte mit heftiger Realitätsverweigerung und rassistischem DeutschenHASS herein gefallen ist, ist er bereit sich helfen zu lassen und etwas zu unternehmen. Diese Einsicht wird aber nur erreicht, wenn der Betroffene an den Folgen seiner Realitätsverweigerung mehr leidet, als das Gefühl, zur moralisch höherwertigen Rasse zu gehören ihm Lustgewinn oder Trost verschafft.

  9. Der anti.deutsche Schwachsinn geht weiter: https://www.welt.de/sport/tennis/article247297562/US-Open-Entgleisung-auf-der-Tribuene-Hitler-Satz-bei-Zverevs-Einzug-ins-Viertelfinale.html selbst die Djournalunken der WELT behaupten kackfrech und unwidersprochen: (…)Entgleisung auf der Tribüne – „Hitler-Satz“ bei Zverevs Einzug ins Viertelfinale(…) Diesem Idioten von russischem Tennisspieler und den anti.deutschen WELT-Djournalunken bleibt zu empfehlen sich unverzüglich aus Deutschland zurückzuziehen und für immer ihre Schandmäuler verschlossen zu halten. Im Falle des Tennisspielers steht ja bereits heute fest, dass dieser in Monaco wohnt. Lasst ihn dort verrotten und erteilt ihm ein Einreiseverbot wegen Volksverhetzung in Deutschland. Vielleicht nimmt ihn der Herr Putin ja zurück und ernennt ihn zum Helden der russischen Förderation.
    H.R

  10. T.Acheles 5. September 2023 at 12:10
    Wann wird ein GEZirngewaschener Grünist einsichtig?

    Die Übertragung von Alkoholiker auf Grünist mag in manchen Punkten mit etwas „reim dich oder ich fress dich“ erfolgt sein,
    aber ganz falsch scheint es mir nicht.

    :mrgreen:

  11. 2 weitere Ampeljahre sind 2 weitere Chancen, dass an einem eiskalten, dunklen windstillen Dezembermorgen hier für ein paar Wochen die Lichter ausgehen.

    Dann hat es auch der letzte Wähleridiot begriffen.

    Bedauerlicherweise: NUR dann!
    Denn wann genau hat ein Kind begriffen, dass eine Herdplate auch dann gewaltig Aua machen kann, wenn sie nicht rot leuchtet.

    Und angesichts des Landes: wie steht es um die Intelligenz des CDUCSUSPDFDPGrüneLinke-Wählers im Vergleich zu einem Kind?

    Genau!

  12. „Der Mythos der Grünen hat schon jetzt tiefe Risse erlitten, er muss aber vollständig zerstört werden. Dazu könnten weitere 24 Monate mit Habeck, Baerbock und Co. einen entscheidenden Beitrag leisten.“
    ————————————–
    Prinzipielle Zustimmung.
    Bleibt allerdings zu bedenken – ähnlich wie bei angeschlagenen Boxern – dass diese Truppe dann noch recht gefährliche Rundumschläge ausführt, die dann in zwei Jahren vielleicht nicht mehr revidierbar sind . . .

  13. Hübner ist zuzustimmen. Eine Neuwahl zu jetzigen Zeitpunkt bringt keine richtige Änderung, sondern nur das Gleiche wie bisher nur mit anderen Protagonisten. Was erforderlich ist, ist nicht nur die Entfernung der Grünen, sondern auch deren Sympatisanten in den anderen Parteien. Und auch eine eventuelle Beteiligung von Kräften der AfD wird nichts ändern, da diese dann eine Kurs fahren müßten, die eben nicht den Bedürfnissen der wirklichen Patrioten entsprechen.

  14. Neuwahlen – und was kommt danach?

    Das Gleiche wie vorher.
    Nur mit formell anderen Koalitionen – die Politik wird die Selbe bleiben.

  15. Wie ich schon mehrfach hier geschrieben habe – bloß keine Neuwahlen zum jetzigen Zeitpunkt. Wir würden unsere Situation verschlechtern statt zu verbessern. Momentan müssen wir noch zwei Jahre durchhalten. Im Fall von Neuwahlen lägen weitere vier Jahre vor uns, denn niemand kann ernsthaft glauben, dass irgendeine Partei mit der AfD koalieren wird.
    Was wir anstreben müssen, das ist die Mehrheit. Dazu auch nachfolgend Dr. Markus Krall ab Min. 19:20. Es geht darum, die Mehrheit anzustreben und nichts anderes.

    https://www.youtube.com/watch?v=AsMhw5Cbocs&t=2s

    Übrigens ist das Interview insgesamt sehenswert. Jedes Wort ist wahr.

  16. topas 5. September 2023 at 12:38
    „Der Mythos der Grünen hat schon jetzt tiefe Risse erlitten, er muss aber vollständig zerstört werden. Dazu könnten weitere 24 Monate mit Habeck, Baerbock und Co. einen entscheidenden Beitrag leisten.“
    ————————————–
    Prinzipielle Zustimmung.
    Bleibt allerdings zu bedenken – ähnlich wie bei angeschlagenen Boxern – dass diese Truppe dann noch recht gefährliche Rundumschläge ausführt, die dann in zwei Jahren vielleicht nicht mehr revidierbar sind . . .

    Solange die Grünen Schwab, Soros und den Rest des transatlantischen Machtapparates als Beschützer hinter sich haben, kriegt man diese Brut nicht vom Hals. Die kommen selbst dann noch in die Regierung, wenn die nur knapp die 5%-Hürde schaffen würden.

  17. Ausnahmsweise stimme ich mal Herrn Hübner nicht zu.
    Wie lange wollen wir denn warten? So lange, bis es für uns nichts mehr zu retten gibt und wir unsere Häuser, Sparguthaben und Altersvorsorge verloren haben? Dann ist es zu spät.
    Wir sehen, was die Verbrecherregierung in nur zwei Jahren alles zerstört hat. Je früher diese weg ist, umso besser.

  18. Für Neuwahlen ist es noch zu früh!
    Der Leidensdruck ist noch nicht groß genug.

    Eins ist auf jeden Fall schon sichtbar.
    Mit den FREIEN WÄHLERN kommen überall die Konservativen heimlich aus ihren Ecken hervor gekrochen, noch nicht in der Lage, die AFD wählen zu können, haben sie die Zustände im Land alle satt, durch die Bank weg.

    Bis auf ein paar grüne Altkommunisten und über Generationen eingefleischte Sozialdemokraten werden die Leute wach. Sie spüren: Hier im Land stimmt etwas nicht, wenn wir nicht aufpassen schwimmen uns die Felle weg!
    Noch handlungsunfähig sind sie aber schon unruhig.

    Die Unruhe hat das Land erfasst.
    Das wird weder unser Augenklappenkanzler noch der grüne, zusammengewürfelte Haufen vertuschen können.
    Je länger es dauert bis zu den Wahlen, umso gründlicher wird es dann ausfallen.
    Einfach abwarten muss man können!

  19. Wieder eine gute Analyse von Herrn Hübner!
    Ja, der Leidensdruck muss erst größer werden.
    Die Regale leer und der Kühlschrank den Fernseher besiegen.
    Im Übrigen empfehle ich ein Rückbesinnung
    auf das zur nationalen Tradition gehörende Christentum.
    Christentum und Demokratie.
    So wird’s wieder was.

    Aber nicht mit cdU und sozialistisch-atheistischer Kirche.

    Der einzelne Mit-bürger und aktiv gelebte christliche Nächstenliebe
    im persönlichen sozialen Umfeld ist wieder gefragt.
    Dann können „die da oben“ machen was sie wollen,
    dagegen kommen sie nicht an.

  20. Man darf die psychologische Komponente einer Ohrfeige nicht ausser Acht lassen, eine Schelle, welche eine Abwahl nunmal darstellt, erzieht auch die umstehenden potenziellen politischen Amokläufer zu sozialadäquatem Verhalten.

    Ausserdem ist so eine verordnete Neuwahl Balsam auf der verhausschaften Seele vieler Deutscher, sie sehen, ihre Stimme kann was bewegen und sie verlieren die Scheu vor weiteren „Prügeleien“ mit der Obrigkeit.
    Die erste Rauferei ist die Schlimmste.
    😉

  21. pro afd fan 5. September 2023 at 12:50

    Ausnahmsweise stimme ich mal Herrn Hübner nicht zu.
    Wie lange wollen wir denn warten? So lange, bis es für uns nichts mehr zu retten gibt und wir unsere Häuser, Sparguthaben und Altersvorsorge verloren haben? Dann ist es zu spät.
    ——————-

    Doch Herr Hübner hat vollkommen recht.
    Vergessen Sie jetzt mal ihr Sparguthaben.

    Dieses Plakat das ein Unternehmer auf seinem Grundstück aufstellte.
    Die GRÜNEN das UNKRAUT an der Wurzel packen ist was zählt.
    Voreiliges Handeln ist kontraproduktiv.

    Erst wenn alle bereit sind das Unkraut zu rupfen ist es NACHHALTIG.

  22. Der boese Wolf 5. September 2023 at 12:06

    Sind Bärbauchs vier Wochen schon wieder rum?

    Die Olle würde sich wohl auch über ukrainisches Mutterkorn freuen und es verputzen, weil sie glaubt, es wäre was Feministisches.

  23. „Die Deutschen müssen…“

    Wir Deutschen ebenso wie die anderen Westeuropäer sind von der übermächtigen „geistig-moralischen“ Wolke, die über uns schwebt, völlig lethargisch. Hinzu kommen unzählige Gängelungen und die Notwendigkeit, im Hamsterrad zu strampeln, um sein kleinstes Umfeld am Leben zu erhalten, was auch immer schwieriger wird. Wer noch ganz gut im Wohlstand lebt, zieht sich ins Biedermeier zurück, sieht nichts, hört nichts, läuft doch alles ganz gut. Es bricht auch keine charismatische Gestalt durch, die vorangeht und den anderen sagen kann „Ihr müßt jetzt“. Und wenn, hat er bestimmt mal mit 18 ein Flugblatt geschrieben oder einen Spruch abgelassen, an dem man ihn an die kurze Leine legen kann (der Betroffene ist zwar kein Vorangeher, aber der Mechanismus ist symptomatisch).

  24. So gehts weiter – und da alle Blockparteien auf Linie gebracht wurden (mit was auch immer)
    werden Neuwahlen mit diesen Protagonisten auch nicht helfen.

    Die UN gründen eine Cyber-ARMEE, um die Agenda 2030 aggressiv voranzutreiben und gleichzeitig alles zu unterdrücken, was sie als „Desinformation“ bezeichnen.

    https://www-naturalnews-com.translate.goog/2023-09-04-un-cyber-army-pushing-agend-2030-disinformation.html?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

  25. „Illegale Eindringlinge“ – Israels Regierung will Eritreer abschieben
    am besten nach Deutschland, Die Ampel wirds freuen. Muuuuhaaa

  26. @ le waldsterben 5. September 2023 at 12:29
    2 weitere Ampeljahre sind 2 weitere Chancen, dass an einem eiskalten, dunklen windstillen Dezembermorgen hier für ein paar Wochen die Lichter ausgehen.

    Dann hat es auch der letzte Wähleridiot begriffen.

    Bedauerlicherweise: NUR dann!
    Denn wann genau hat ein Kind begriffen, dass eine Herdplate auch dann gewaltig Aua machen kann, wenn sie nicht rot leuchtet.

    Und angesichts des Landes: wie steht es um die Intelligenz des CDUCSUSPDFDPGrüneLinke-Wählers im Vergleich zu einem Kind?

    Genau!
    ——————————————
    Für den nächsten Winter liegt die Wahrscheinlichkeit bei über 90 % (Jungnischke , Outdoor Chiemgau) . Unterhalten Sie sich mit einem Kraftwerker ! Der wird Ihnen sagen , das , wenn ein Blackout eine Stunde dauert , die Kraftwerke vor dem Anfahren überprüft werden müßen ! Das geht nur kalt , also insgesamt ca. 2 Wochen . Die wenigsten Kraftwerke sind Kaltstartfähig , das heißt , ein 700 MW Kohlekraftwerk braucht während der Anfahrphase von ca. 60 Stunden ca. 5 MW Strom und produziert noch keinen ! 🙂

  27. Ich persönlich bin gegen Neuwahlen!

    Weil es dann für die AfD zu einer Regierungsbeteiligung nicht ausreichen würde!

    Laßt die linksgrüne Ampel-Kackregierung noch ca. 2 weitere Jahre Mist machen.

    Dann ist Höcke oder Weidel als Kanzler wahrscheinlicher!

    Allerdings ist Deutschland bis dahin noch mehr kaputt! 🙁

  28. Bei Neuwahlen sitzen wieder dieselben Leute im Wahllokal und zählen. Bei Neuwahlen wird es wieder Briefwählerstimmen geben, deren Anzahl bei geringer Wahlbeteiligung oder vielen angeblich ungültigen Stimmzetteln frei konfigurierbar ist und alles unbemerkt abläuft, wenn man sich nicht so verblödet anstellt, wie vor zwei Jahren in Berlin. Und ohne absolute Mehrheit der Blauen führt dann eine neue Groko das zerstörerische Werk der Ampel fort. Und eine absolute Mehrheit nach der Auszählung bekommen wir nur, wenn es zuvor mindestens 60% waren.

  29. …weil die Kernprobleme der deutschen Politik nicht mehr von denen gelöst werden können, die sie verursacht haben.
    ————————————————————————
    Die parlamentarische Demokratie kann Deutschlands Kernprobleme nicht mehr lösen, weil eine überwiegende Mehrheit der Wähler schlicht den Erhalt des Status Quo wünscht, ohne jedoch auf Innovation und industrielles Wachstum setzen zu wollen. Hinzu kommt eine Schuldpsychose, welche zuverlässig die Vertretung deutscher Interessen in der Außen- und Einwanderungspolitik verhindert.

    Mit dem Programm der AfD würde sich die Talfahrt vielleicht etwas verlangsamen, wenn sie denn eine Chance hätte, die Regierungsverantwortung zu übernehmen. Am Kernproblem, nämlich einem unhaltbaren Sozialstaat, könnte sie nichts ändern. Erst, wenn eine Inflation die ökonomischen Realitäten offenbart und weiteren schweren wirtschaftlichen Schaden angerichtet hat, kann es einen Neuanfang geben.

    Die Geschichte lehrt, das zwischen der Periode der Realitätsverweigerung und des Neuanfangs eine Phase schwerer Verwerfungen durchlaufen werden muss. Bei den Nazis bestand die Realitätsverweigerung in der Verleugnung der Niederlage des Ersten Weltkriegs, wo sich klar gezeigt hatte, dass Deutschland allein einem Bündnis aus England, Frankreich, Russland und den USA nicht gewachsen war. Jetzt sind Ideologen am Ruder, deren irrsinnige Einwanderungspolitik kombiniert mit wirtschaftlichem Suizid das Spaltmaterial einer sozialen Wasserstoffbombe anreichert, und gleichzeitig einen neuen militärischen Konflikt mit Russland – und am besten auch noch China – anstrebt .

    Ich fürchte, Hitlers einsame Entscheidungen hatten bessere Erfolgsaussichten als der gegenwärtige Kurs der Offiziere unserer deutschen Titanic, deren Kapitän neuerdings eine Augenklappe trägt. Sieht aus wie Realsatire, ist aber bitterer Ernst.

  30. Bertl 5. September 2023 at 13:08
    „Die Deutschen müssen…“

    Wir Deutschen ebenso wie die anderen Westeuropäer sind von der übermächtigen „geistig-moralischen“ Wolke, die über uns schwebt, völlig lethargisch. Hinzu kommen unzählige Gängelungen und die Notwendigkeit, im Hamsterrad zu strampeln, um sein kleinstes Umfeld am Leben zu erhalten, was auch immer schwieriger wird. Wer noch ganz gut im Wohlstand lebt, zieht sich ins Biedermeier zurück, sieht nichts, hört nichts, läuft doch alles ganz gut. Es bricht auch keine charismatische Gestalt durch, die vorangeht und den anderen sagen kann „Ihr müßt jetzt“. Und wenn, hat er bestimmt mal mit 18 ein Flugblatt geschrieben oder einen Spruch abgelassen, an dem man ihn an die kurze Leine legen kann (der Betroffene ist zwar kein Vorangeher, aber der Mechanismus ist symptomatisch).

    100 Punkte.
    Es ist in der Tat kein „deutsches“ Problem sondern ein westeuropäisches.
    Hier nur ein kleines Exempel von vielen, über Zustande in anderen westeuropäischen Metropolen, die uns erst noch bevorstehen.
    Und – man höre und staune – ausgerechnet im ZDF kommt Philip de Winter , seines Zeichens „röööchtsöxtrömer flämischer Nationalist“ als Stadtabgeordneter zu Wort, der ein Tv-Team durch einen besonders „schönen“ belgischen Stadtteil führt und gleich daraus hinweist, dass man sich als Nicht-Marokkaner besser nie länger als 10-15 Minuten in bestimmten Strassen aufhalten darf, da man sonst mit etwas Glück nur zu Boden geprügelt wird.
    So – was genau macht der Westeuropäer genau gegen solche Zustände?
    Richtig: Nichts.

  31. Gut analysiert Herr Hübner. Das ist die Realität. Die sog. Alt-Parteien werden im Zweifel bis zur letzten Patrone miteinander koalieren und es dann als „Koalition zur Rettung Deutschlands“ versuchen zu verkaufen, sollte die AfD vor die CDU gelangen und es FAST alleine machen können aber eben nur fast.

    Selbst wenn die AfD alleine regieren könnte, was passiert dann? Die AfD trifft auf eine an vielen Orten inzwischen in höchstem Maße durchseuchte rot-grüne Verwaltung und Richterschaft. Verwaltung und Richterschaft werden sich auflehnen und sabotieren, was geht und es wiederum als „Rettung Deutschlands“ etikettieren. Dazu wird die Antifa Amok laufen, sich mit den Klima-Klebern verbünden und es wird auf den Straßen schlimmer, als je zuvor werden. Verwaltung und Richterschaft austauschen? Denkste, das hat nicht mal nach dem Dritten Reich geklappt und musste man nach 1945 schnell auf „altes Fachwissen“ zurückgreifen bei denen, die noch übrig waren; Stichwort Filbinger bis rauf zu Kiesinger als Kanzler und NSDAP-Mitglied ab 1933, von den vielen OLG-Präsidenten mit alten Partei-Büchern ganz zu schweigen.

    Also, keine Chance. Das Land ist mit oder ohne AfD bereits verloren. Eine Änderung, wenn dann alles nicht mehr funktioniert, überfremdet ist und ohne elektrischen Strom aus dem Ruder läuft, wird kommen. Aber sicher nicht auf demokratischem Wege, wobei ich keinesfalls einen Bürgerkrieg befürworte oder wünschen. Allein er wird kommen. Wann? Nach 2030 bestimmt. Davor? Vielleicht. Hängst jetzt auch alles ein bisschen mit dem 17. Bundesland, der Ukraine zusammen.

  32. https://www.youtube.com/watch?v=VX7qmLEcyu8
    Die britische Regierung geht immer härter gegen Asylsuchende vor. Durch ein neues Gesetz soll es möglich sein, Geflüchtete rigoros abzuschieben. Doch rechtlich ist diese harte Linie nicht ganz einwandfrei.
    Recht haben und Recht bekommen, sind zweierlei.
    Frau Faeser sollte sich ein Beispiel an ihrer englischen Kollegin nehmen.

  33. Die größte Gefahr für Deutschland kommt von grünlackierten faschisten. Die zerstören absichtlich unsere Kultur, Wirtschaft, Sprache und Heimat. Deswegen gibt es nur eien Alternative. Sei schlau, wähl blau.

  34. @ Mantis 5. September 2023 at 13:34

    illegale wandern über Asyl ein. Noch schlimmer sind deren Unterstützer. Genau deswegen müssen grüne abgeschoben werden.

  35. Hübner hat recht. Denn was käme dann aktuell nach? Schwarz- grün unter Merz. Oder wieder eine GroKo. Wäre da irgendetwas besser?

  36. Es braucht keine Neuwahlen, denn es gibt Stand heute eine parlamentarische Mehrheit für eine Bundesregierung aus CDU/FDP/AfD. Eine Koalition zur Rettung Deutschlands.

    Dafür sind keine Neuwahlen nötig, die gewählte parlamentarische Mehrheit für eine solche neue Bundesregierung sind da und kann zeitnah umgesetzt werden.

  37. @ Heisenberg73 5. September 2023 at 13:44

    Bei der LTW droht noch schwarz-grün mit söder. Für den Machterhalt ist der bereit alles zu tun. Deswegen auch dieKampagne gegen Aiwanger. natürlich hat der versoffene Prantl da gerne mitgemacht.

  38. .

    Ampel = Master of Desaster;

    politische Symbolik

    .

    Scholz gestürzt (Jogging), Baerbock am Boden (Airbus),

    Habeck (politisch) insolvent, Lindner = politischer Schaumschläger, null Substanz

    .

    1.) Diese Regierung ist auf allen relevanten Politikfeldern gescheitert:

    – Euro-Fehlkonstruktion
    – mio.-fache Illegale Massen-Einwanderung von Anal-fa-beeten
    – innere Sicherheit
    – 100 Mrd. Euro für Asyl-Forderer + Fake-Flüchtlinge (sichere Drittländer) jedes Jahr
    – irre Rußland-Sanktionen, die uns selber schaden
    – endlos Waffen an Schitthohl Ukraine
    – „Energiewende ins Nichts“ (Prof. Sinn) mit 40 Cent pro kWh (früher < 20 Cent)

    …. to be continued

    .

    Zeit für AfD = "All for Deutschland"

    .

    Friedel

    .

  39. @ Metaspawn 5. September 2023 at 13:25

    Ja, du schilderst sehr treffend die Starre des Systems und der linken Milizen, denen eine Regierung auf Wechselkurs nicht gewachsen wäre. Das finge bei den Ministerialbürokratien an, die man nicht komplett austauschen könnte.

    Auch hier sehe ich Parallelen zur Machtergreifung der Nazis, die nur möglich war, weil sich die Eliten und Bürokraten der Kaiserzeit die Wahrung ihrer Positionen erhofften und deshalb einer Rechtsdiktatur den Vorzug vor einer Linksdiktatur gaben.

  40. @ Das_Sanfte_Lamm 5. September 2023 at 13:24

    Dahinter steckt übelster Vorsatz, darum zeigt man ja so leidenschaftlich auf die Schandtaten vergangener Zeiten zurück. Eine alte Masche, die scheinbar immer wieder funktioniert. Man wacht erst auf, wenn es zu spät ist. Es ist leider so.

  41. @ Metaspawn 5. September 2023 at 13:25

    Aber sicher nicht auf demokratischem Wege, wobei ich keinesfalls einen Bürgerkrieg befürworte oder wünschen. Allein er wird kommen.
    ——————————————————————-
    Auch die in weiten Teilen der Bevölkerung gereifte Überzeugung, ein Neuanfang sei in einem demokratischen System nicht möglich, beförderte das Ende der Weimarer Republik. Interessanterweise wurde diese Erkenntnis teils von den damaligen „demokratischen“ Parteien geteilt, wie die Zustimmung der Zentrumspartei (nun CDU) zum Ermächtigungsgesetz zeigt. Die SPD votierte zwar halbgar dagegen, kapitulierte aber wenig später und löste sich auf. Sie wussten, dass sie es nicht konnten, und wollten nicht im Wege stehen.

    Bürgerkrieg: ein solcher lief unter den Nazis gegen Minderheiten, Kommunisten und Andersdenkende. Ja, ich fürchte, du hast recht. Ohne einen solchen wird’s nicht über die Bühne gehen.

  42. @ Karlito 5. September 2023 at 14:03

    Beamte und Jusristen waren bei jeder Diktatur immer dabei. Komisch?

  43. Ich würde auf Carsten? Linnemann als Spitzenkandidat der cdu und darauf folgende Koalition mit der AfD wetten.
    Eine andere Hoffnung auf Änderung habe ich nicht.

  44. Erst die Verbrechermedien,dann kann man sich der Rückerlangung der Demokratie zuwenden…

    Ohne echte vierte Gewalt,hat im „Informationszeitalter „,die Demokratie keine Chance.

  45. Vielleicht kommt das große Erwachen am Freitag, wenn die Energie-/Klimaschwindelgesetze durchgepeitscht werden.

    Die Maßnahmen sind von Leuten zu bezahlen, die das Geld sowieso nicht haben.

    Insgesamt dürfte es sich um wenigstens 1 Billion, wenn nicht mehr handeln.

  46. „Die CDU/CSU würde stärkste Kraft in Berlin“ – im Bund, muss es bitte heißen. Wir sind eine Bundesrepublik, kein Zentralstaat.

  47. https://www.welt.de/politik/ausland/article247299774/EU-Zahlen-Mehr-als-eine-halbe-Million-Asylantraege-im-ersten-Halbjahr.html

    Mehr Menschen suchen Schutz in den 27 Mitgliedstaaten der EU sowie in Norwegen und der Schweiz. Die Zahl stieg auf 519.000 Anträge – ein Plus von 28 Prozent.

    Die meisten neuen Anträge kamen nach Angaben der EU-Asylagentur von Menschen aus Syrien.

    In der Bundesrepublik beantragten im ersten Halbjahr offiziell 162.271 Menschen Asyl. Davon waren nach Angaben des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) gut 150.000 Erstanträge.

    +++++++++++++++++++++++

    https://www.welt.de/reise/nah/plus247217894/Deutsche-Auswanderer-in-Rumaenien-Ganz-ehrlich-wir-geniessen-diese-Freiheiten-hier-total.html

    Klaus: Das Land zwingt einen zum Runterkommen. Ich empfinde es immer noch bei jedem Grenzübertritt nach Rumänien so, als hätte der Tag plötzlich 25 Stunden. So benehmen sich jedenfalls alle. Und das färbt ab. Andererseits ist es ja auch schon ein Gefühl der Freiheit, wenn du deinem Kind im Restaurant noch eine zweite Apfelschorle bestellen kannst. Das geht in Deutschland kaum mehr! Da wäre ich mit meinen vier Kindern à zwei Getränken bei vierzig Euro. In Rumänien ist das die gesamte Zeche, wenn wir als sechsköpfige Familie mal essen gehen.

  48. @ Haremhab 5. September 2023 at 14:27

    Das ist ein wenig kompliziert. Beamte und Richter werden von den jeweiligen Machthabern über-formt. Zum einen besitzen sie das wichtige Fachwissen, das den Politkern größtenteils fremd ist, anderseits werden sie in einem zivilisierten Staaten immer gebraucht. Unter den Nazis hatten sie vor allem kein Rückgrat oder fanden gut, was da lief und jetzt ist es wieder so, nur ein wenig komplexer und undurchsichtiger. Wer z.B. als Beamter oder Richter heute das Recht beugt und sagt: „Das habe ich für das Klima getan“ oder meint, mit seinen Entscheidungen Migranten zu retten, oder ein drittes, viertes, fünftes Geschlecht damit zu schützen, kann damit durchkommen. Immerhin scheinen sich die Verwaltungen und Gerichte aber wohl gegen die Gendersprache zu wehren. Ist also noch noch Hoffnung? Nein! Um so weniger, je jünger Richter und Beamte sind, so die berufliche Erfahrung hier.

    @ Karlito 5. September 2023 at 14:23

    Dito!

  49. Wie gross ist Merkels Stab und Einfluss im Hintergrund?

    Fragt erst Merkel wer dann regiert, die weiss es nämlich bereits….

  50. Ach wie haben wir die Merkel gehasst und waren glüklich als sie weg war. etzt hassen wir die Ampel. Wir sind nie zufrieden mit dem, was wir selbst gewählt haben.

  51. @ Metaspawn 5. September 2023 at 14:53
    ———————————–
    Änderung des Beamtenrechts ! Wer zweimal gegen die Regeln verstößt , ist RAUS ! Wenn die Wahl mitspielen oder Burkageld ist , marschieren die wie die Treidelponys ! 🙂

  52. Das konservativ-liberale Wählerpotential welches rot-grün schon seit Jahrzehnten überflügelt ist durch Merzens „Brandmauer“ nun mal exakt mittig getrennt. Bevor man davon endlich abrückt regieren linke Schein-Mehrheiten!

  53. Hier ist mit Wahlen nicht mehr so viel zu retten.
    Das muss zerbrechen und dann ab Stunde 0 von vorn anfangen.

  54. Das einzige realistische Szenario um in allerletzter Sekunde noch die Kurve zu kriegen und das Schlimmste von Deutschland abzuwenden wäre eine Koalition zwischen Union und AfD mit einem neuen Kanzler (Linnemann?), ggfs. Haseloff (übergangsweise).
    Dazu müsste die Union aber erst einmal entMerkelt werden, d.h. weg mit Wüst und Günther.
    Überall bei denen steckt noch das Merkel drin.
    Als Brückenbauer sehe ich weiter Frei, Connemann, Klöckner (die hat die Landwirte weitgehend in Ruhe gelassen), die konservative Kristina Schröder für Jugend, Familie und das Gedöns und natürlich muß man den geschassten H.G. Maaßen zurückholen, der sofort von 0 auf 100 als Innenminister starten könnte.
    Wirtschaft natürlich Alice Weidel und falls benötigt, könnte Lindner Finanzminister bleiben und müsste nicht immer Kompromisse machen.
    Bei der AfD wäre natürlich Chrupalla der geborene Arbeitsminister als Handwerker und auch Dr.Curio müsste vorne mitmachen.
    Einige Ministerposten wie Klima- und Umweltblabla könnten natürlich ersatzlos wegfallen und keiner würde es merken.
    Beide Blöcke müssten aufeinander zugehen, d.h. Kröten fressen.
    Aber die Union wird nicht über ihren Schatten springen und am liebsten mit den Grünen koalieren, aus Machterhalt notfalls mit den Sozen

  55. Die letzte Umkehrpunkt war die BT-Wahl 2017. Da hätte der große Schnitt erfolgen MÜSSEN! Wer dort die Altparteien wieder gewählt hat, hat die Saat für die Ampel gelegt. Denn zu dieser Zeit waren alle Sauereien gegen Deutschland schon bekannt. Aber Deutschland muss wieder total zerstört werden, ehe die meisten aufwachen. Wie sonst kommt es, dass die Umfragewerte für die CSU im Bayern über 40% sind? Die Deutschen müssen erst einmal richtig vor den Trümmern ihrer Existenz stehen, sonst wird das nichts. Nur, dieses Mal wird keiner mehr da sein, der Deutschland helfen könnte. Die Altparteien haben Deutschland an die USA verraten und verkauft. Die anderen europäischen Länder können Deutschland sowieso nicht leiden, da wir uns so großkotzig und arrogant aufführen, als wären wir sonst etwas.

  56. Bertl 5. September 2023 at 13:08

    „Die Deutschen müssen…“
    Wir Deutschen ebenso wie die anderen Westeuropäer sind von der übermächtigen „geistig-moralischen“ Wolke, die über uns schwebt, völlig lethargisch.
    (…)
    ———–
    Das_Sanfte_Lamm 5. September 2023 at 13:24

    Es ist in der Tat kein „deutsches“ Problem sondern ein westeuropäisches.
    Hier nur ein kleines Exempel von vielen, über Zustande in anderen westeuropäischen Metropolen, die uns erst noch bevorstehen.
    (…)
    ————–
    Tja, leider fallen diese Tatsachen zu oft unter den Tisch, ob nun bei dem einen oder anderen Autor oder im Kommentarbereich. Die Deutschen kriegen eine verbale Watschn nach der anderen, weil das Gras woanders ja grüner ist. Die doofen, verblödeten Deutschen wählen „falsch“ und gehen nicht in Massen auf die Straßen
    Die restlichen waschechten Westeuropäer wählen richtig und sind schon längst mehrheitlich im Protestmodus, auch weil bereits wesentlich bereicherter, als die doofen Deutschen.
    Siehe die Massendemos in Belgien, Niederlande, GB, Frankreich…äh…..

  57. gonger 5. September 2023 at 15:49
    „…mit einem neuen Kanzler (Linnemann?), ggfs. Haseloff (übergangsweise).
    Als Brückenbauer sehe ich weiter Frei, Connemann, Klöckner…
    …falls benötigt, könnte Lindner Finanzminister bleiben…“
    ———————————————
    Das nennen Sie realistisches Szenario um die Kurve noch zu bekommen?
    Nein, das wäre wie vom Starkregen in die Traufe zu kommen – also quasi ohne Veränderung des Status quo.

  58. Merz ist in Gefahr. Der soll zu Fehlern getrieben werden. Ein Rücktritt ist dann nötig, damit Söder noch Kanzlerkandidat wird. Wartet nur ab. Söder macht alles für den Machterhalt.

  59. @ Tschira 5. September 2023 at 15:52

    Deutschland war bis 1933 in Technologie und Wissenschaften führend. Bereits zum Wiederanfang 1948 lagen wir hinter den USA, weil zu viele führende Köpfe abwanderten. Für einen erneuten Wiederaufbau wird uns die Substanz fehlen, weil wir schon jetzt wissenschaftlich-technologisch hinter China, Indien und andere aufstrebende Nationen mit weniger desaströser Politik zurückgefallen sind. Wer bei uns nach dem kommenden intellektuellen Kahlschlag auch im Jahre 2035 noch Integrale lösen kann, wird nicht lange rechnen müssen, um anderswo sein Glück zu suchen.

  60. Solange die Nazikomplex-Macke vorherrscht, ändert sich kaum was. Es bleibt bei der irrationalen Phalanx gegen die AfD. Die neue „Nationale Front“ wird aber der von Massen von ausserhalb mitgebrachten Verhaltens-Folklore zerbrechen!

  61. opas 5. September 2023 at 16:08
    gonger 5. September 2023 at 15:49
    „…mit einem neuen Kanzler (Linnemann?), ggfs. Haseloff (übergangsweise).
    Als Brückenbauer sehe ich weiter Frei, Connemann, Klöckner…
    …falls benötigt, könnte Lindner Finanzminister bleiben…“
    ———————————————
    Das nennen Sie realistisches Szenario um die Kurve noch zu bekommen?
    Nein, das wäre wie vom Starkregen in die Traufe zu kommen – also quasi ohne Veränderung des Status quo.
    —-
    Ich bin kein Träumer. Sich frei nach Pipi Langstrumpf die Welt schönzureden überlasse ich Scholz. Eine AfD mit 50% ist doch total unrealistisch. Ich weiß nicht wieviel Regierungserfahrung Linnemann hat. Deshalb die Übergangslösung. Haseloff ist kein ausgewiesener Merkelaner, hat Regierungserfahrung ist aber zu alt um noch allzu ehrgeizige Ziele zu verfolgen.
    Auch Altmaier war immer noch besser als Habeck. Der Bockwurstfreund hat wenigstens nix gemacht, war jedoch ein Merkelaner und Jens Spahn…macht auf konservativ aber hatte seine Chance vergeigt.

  62. Visiting 5. September 2023 at 16:07
    Bertl 5. September 2023 at 13:08

    „Die Deutschen müssen…“
    Wir Deutschen ebenso wie die anderen Westeuropäer sind von der übermächtigen „geistig-moralischen“ Wolke, die über uns schwebt, völlig lethargisch.
    (…)
    ———–
    Das_Sanfte_Lamm 5. September 2023 at 13:24

    Es ist in der Tat kein „deutsches“ Problem sondern ein westeuropäisches.
    Hier nur ein kleines Exempel von vielen, über Zustande in anderen westeuropäischen Metropolen, die uns erst noch bevorstehen.
    (…)
    ————–
    Tja, leider fallen diese Tatsachen zu oft unter den Tisch, ob nun bei dem einen oder anderen Autor oder im Kommentarbereich. Die Deutschen kriegen eine verbale Watschn nach der anderen, weil das Gras woanders ja grüner ist. Die doofen, verblödeten Deutschen wählen „falsch“ und gehen nicht in Massen auf die Straßen
    Die restlichen waschechten Westeuropäer wählen richtig und sind schon längst mehrheitlich im Protestmodus, auch weil bereits wesentlich bereicherter, als die doofen Deutschen.
    Siehe die Massendemos in Belgien, Niederlande, GB, Frankreich…äh…..

    Das aus meiner Sicht „Beste“ daran ist, dass die Zustände in Frankreich, Belgien und Holland nicht einmal bei uns angekommen sind – im Klartext: hier halten sich die Türken, Kurden, Araber und Libanesen sogar noch zurück was die „Gebietshoheit“ im öffentlichen Raum angeht.
    In Frankreich herrschen inzwischen „amerikanische“ Verhältnisse, dort können schon mal 10-20 Tote bei regionalen Revierstreitigkeiten unter den Gangs in die Mordrate einfließen.

  63. Viele, sehr viele Wähler glauben, dass Sie das alles nicht betrifft und Ihnen vollkommen egal sein kann. Der verbeamtete Studienrat, der Lokführer bei der Bahn, die Beschäftigte beim Einwohnermeldeamt, der Rentner, der Arzt usw. Die wählen, wer nett vom Wahlplakat lächelt. Die wachen erst auf, wenn Sie in einer dunklen, kalten Wohnung sitzen, dass Sie das doch mit betrifft und davon sind wir noch weit entfernt.

  64. Danach wird das Parlament zur Volkskammer mit CDU, SPD, Grünen, denn es könnten bei der nächsten Wahl mit Linker, FDP und CSU gleich drei Parteien ausscheiden. Dann noch Team Blau so wie Trump einfach verbieten und fertig ist die Laube.

  65. „Ein hoher Preis, der Deutschen, die die Grünen zwar nicht gewählt,
    aber immerhin erduldet haben“
    Da muss schon unter den Nichtwählern der Grünen, entscheidend
    unterschieden werden.
    Wenn diese Nichtwähler der Grünen, die SPD oder FDP gewählt haben,
    sind sie zwar nicht so verblendet wie die Grünen, sind aber an den
    Ruin des Landes genau so beteiligt !
    Die Volks -und Landesverräter haben recht,
    der größte Teil des Souveräns ist „Pack“ und nur noch verblödetes Stimmvieh,
    es muss nur, heute sogar offensichtlich, belogen und betrogen werden.

  66. Das_Sanfte_Lamm 5. September 2023 at 16:52

    Danke für den Blick über den Tellerrand! Das scheinen so einige immer noch nicht verinnerlicht zu haben, obwohl PI schon vor Jahren (vor 2015) zum Beispiel über die bereits teilweise unhaltbaren Zustände in Frankreich berichtet hat (finde leider den Artikel nicht mehr). Aber das tut eigentlich gar nicht Not, die jüngeren Ereignisse bei unseren „Nachbarn“ reichen da schon völlig aus, um zu realisieren, dass wir hier vergleichsweise noch (!) gut dastehen.
    Darüber berichten selbst die Leitmedien, wenn auch sehr weichgespült und „zögerlich“, hüstel.
    Frankreichs Bilanz, neben dem ausufernden Miniterror auf den Straßen: Ein geköpfter Priester, Bataclan (2015) usw. Und unser Holland-Reporter @joppop hält uns über die Entwicklung in seiner Heimat auch schonungslos auf dem Laufenden.
    Zumindest ist das Eindreschen auf uns Deutsche in der Form, wie hier nicht selten praktiziert, wahrlich nicht angebracht und ärgert mich doch sehr.

    MOD: Hier der Link zur Kategorie Frankreich: https://www.pi-news.net/tag/frankreich/

  67. ZITAT:
    Der Mythos der Grünen hat schon jetzt tiefe Risse erlitten, er muss aber vollständig zerstört werden.
    ZITAT ENDE.

    Sehr richtig, aber es muss primär die Macht der Grünen, die sich als Feudalherrscher in allen Institutionen breit gemacht haben und „absahnen“ sowie den Bürger unterjochen,
    restlos beseitigt werden.

  68. Neuwahlen wären angebracht.

    -Es ist aber zu früh.
    Die werden den Untergang Deutschlands
    auf die AfD münzen wenn sie zu früh mitregiert.

    -Die Wähler sind mir noch zu Impfbratwurst.
    Noch zwei Jahre durchhalten. Da wird die AfD wesentlich
    mehr Stimmen einfahren.

  69. Die Altparteien wollen und werden ihre Pfründe nicht mit der steigenden AfD teilen wollen. Bes. Links/Gruen
    Sie finden immer Propagandafloskeln um sie zu diffamieren, fuer die verstrahlten Wähler aus den Grosstädten

    Wir brauchen eigentlich eine Periode mit einer Art Diktatur der Vernunft, die erst mal die Schweinereioen ausmisten, die seit M Regentschaft in D eingezogen sind, von den Berliner Regierungspalaesten runter bis in Länder, grosse Gemeinden um erst mal das Personal auszusieben um künftig mit pro D eingestellten Beamten arbeiten zu können,

    fuer diese Art des Grossreinemachens braucht es mehr als Neuwahlen

  70. Neuwahlen zur jetzigen Zeit werden eine Neuauflage der gerade herrschenden Zustände nach sich ziehen. Die Zeit ist noch nicht reif. Allzu viele setzen ihre Hoffnungen noch immer in diejenigen, die uns die ganze Misere eingebrockt haben. Daß die Täter aus den sechs Altparteien etwas gegen ihre eigenen Taten – und deren Folgen – tun werden, ist eher nicht zu erwarten, und die AfD ist noch nicht so stark, daß über sie schon ein Regierungswechsel vollzogen werden könnte. Sie muß zumindest so stark werden, daß Koalitionen an ihr vorbei, um sie draußen zu halten, nicht mehr gebildet werden können.

    Möglicherweise kommt das grüne Ende schneller, als vielen lieb sein könnte. Die AfD war nie untätig, und auch die Altparteien selbst arbeiten fleißig daran, den Tag zu erleben, an dem ein ausreichender Prozentsatz einer informierten Wählerschaft nicht mehr umhin kommt, als sich von ihnen mit Abscheu und Ekel abzuwenden.

  71. @ Visiting 5. September 2023 at 17:37

    Eben, wir stehen oder standen wieder mal noch zu gut da. Darum müssen wir auch im Eiltempo nachholen, was andere seit Jahrzehnten voraus haben.

  72. Gestern war die linksradikale Sahra Bosetti bei
    „Hart aber Fair“. Was sie sagte, habe ich noch
    nicht verfolgt/gelesen. Es ging wohl um billiges
    Bahnfahren, um die 9- u. 49-Euro-Karte.

    Bosetti ist die böse Blinddarmtussi.
    Dabei bin ich darüber gestolptert,
    daß die Staatsanwaltschaft nicht
    gegen sie ermitteln werde:

    Die Staatsanwaltschaft Mainz hat entschieden, wegen des öffentlichen Aufrufes von Sarah Bosetti zur Abspaltung eines Viertels der deutschen Bevölkerung aus der Bundesrepublik und ihre potentielle Vernichtung („Blinddarm-Aussage“) nicht gegen sie und die Verantwortlichen beim ZDF vorzugehen.

    Es läge trotz des öffentlichen Aufrufes zur Abspaltung und potentiellen Vernichtung von ca. einem Viertel der Bevölkerung deutscher Nation kein Tatbestand der Volksverhetzung vor, da durch diesen Aufruf nicht das Lebensrecht von ca. einem Viertel der Bevölkerung deutscher Nation in Frage gestellt werde(!?)…

    Vor rd. eineinhalb Jahren:
    https://fragdenstaat.de/anfrage/sarah-bosetti-und-zdf-blinddarm-aussage/

  73. betr. Leidendruckserhoehung durch gegen die Wand fahren …..lassen

    hat allerdings 2 Seiten, wenn alles ruiniert und in Scherben liegt, braucht es jahrzehnte, wenn nicht mehr, dies wieder zurückzubauen.

  74. Es gibt zu viele Sahra Bosettis und Mohamed Alies in diesem Land zusätzlich zu den einheimischen Irren, als das vernuenftige Gedanken nach oben kommen und das Land eine Chance zur Selbstheilung bekommt.

  75. Ich weiß nicht, wie und wie lange sich die für „ihre milliardenschweren Hintermänner Regierung spielenden Homunculi“ noch an der Macht halten werden. Aber mit der Unterstützung der Wähler (auch wenn diese die Show nicht weiter begreifen, aber eben in ihrem Geldbeutel und dem Zugriff auf ihr Privatleben merken) mit Sicherheit nicht mehr sehr lange. In Hessen und Bayern klappt es noch mal. Aber nächstes Jahr dürfte Schluß sein.
    Leider kann ich deswegen aber kein Optimist sein; denn die Lebensgrundlagen der Gesellschaft werden bis zum Sturz dieser Homunculi beseitigt sein. Und wir wissen nicht, wie die Homunculi reagieren, wenn es aus ist.

Comments are closed.