Von WOLFGANG HÜBNER | Offenbar gibt es einen interessanten Strategiewechsel im Kampf gegen die AfD. Denn in einer Plakat- und Werbekampagne von „#AfDnee“ werden nicht der unterstellte Rechtsextremismus der Partei zum Thema gemacht, sondern die angeblichen üblen sozialen und gesellschaftlichen Folgen einer AfD-Wahl, die zur Machtübernahme oder Machtbeteiligung von Rechten führen könnte. Initiiert und getragen wird die Kampagne vom gemeinnützigen „Verein zur Förderung demokratischer Bildung und Kultur – Demokult e.V.“, der anlässlich der anstehenden Landtagswahl in Hessen in den sozialen Medien vor der Stimmabgabe für die AfD warnen will.

Wir sehen da zum Beispiel das gramvolle Gesicht der „Berufspendlerin Steffi Jelinek“, die nach der Wahl erkennt: „Ich wollte nur der Ampel eins auswischen. Jetzt kann ich mir mein Monatsticket nicht mehr leisten.“ Oder den „Landschaftsgärtner Thomas Berl“, der frustriert klagt: „Mir waren nur die da oben zu weltfremd. Jetzt wird jedes Jahr meine Miete noch stärker erhöht.“ Anhand von Hinweisen aus den Wahlprogrammen der AfD im Bund und für Hessen werden solche fiktiven Aussagen zu belegen versucht. Das ist immerhin mal eine originellere Methode, die verhasste Partei bei bestimmten Wählergruppen madig zu machen.

Und immerhin rückt die linke Kampagne aus gewerkschaftlichen Kreisen soziale Themen und Probleme in den Mittelpunkt. Dass dabei mit Demagogie gearbeitet wird und die horrenden Defizite und Lügen der etablierten Parteien glatt unterschlagen werden, kann wohl niemanden verwundern. Unangreifbar ist die AfD in sozialen Fragen, die für die überwältigende Zahl der Wähler hautnahe, schnell wachsende Probleme sind, allerdings auch nicht. Vor der durchsichtigen Demagogie der aktuellen Kampagne muss die Partei einstweilen trotzdem wenig Angst haben.

Mit den Argumenten auf den Plakaten und Kacheln, die nun verbreitet werden, sollten sich aber gerade die Westverbände der AfD sehr intensiv beschäftigen, um programmatische Schwachstellen und eventuelle Missverständnisse zu bereinigen bzw. auszuräumen. Die Kernbehauptung der Kampagne: „Es geht nicht gegen die da oben, es geht gegen Sie“ kann und muss widerlegt werden. Je überzeugender das geschieht, desto unwirksamer wird der Versuch von „Demokult“, die Wähler doch noch einmal zugunsten derer zu gewinnen, die mit Migrantenflut, Inflation und Deindustrialisierung tatsächlich für massenhafte Verarmung und Verunsicherung sorgen.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

92 KOMMENTARE

  1. Die Gegenkampagne „AfDjaaa“ hat allerdings deutlich mehr tweets und retweets bei X. Diese dämliche linke Kampagne darf als gescheitert bzw mit eigenen Waffen geschlagen betrachtet werden.

  2. .

    Wahlen gewinnen, heißt für AfD 20 Mio. GEZ-Senioren (Propaganda-Opfer) und

    12 Mio. links-rotgrüne Kindersoldaten, Bildungssystem-Opfa, (18-30 Jahre) „umdrehen“.

    .

    1.).Friedel

    .

  3. Diese Kampagne zeigt die Kopflosigkeit des Altparteien-Clans es mögen einige Schlafschafe darauf hereinfallen,
    die Sache ist aber das es uns mit der steigenden Zuwanderung immer schlechter geht.

  4. „Das Mittelmeer rufe nach Gerechtigkeit. „An seinen Ufern herrschen auf der einen Seite Überfluss, Konsum und Verschwendung, auf der anderen Seite hingegen Armut“, sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche.“
    Papst Franziskus hat beim Mittelmeertreffen reguläre Einreisemöglichkeiten für Migranten nach Europa gefordert. Das Mittelmeer nannte er ein „Grab der Menschenwürde“.
    https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2023-09/papst-franziskus-migration-fluechtlinge-mittelmeer-europa
    ….und auf welcher Seite des Mittelmeeres lebt der Franzl?
    Das es keine Gerechtigkeit auf Erden gibt, das weiß doch jedes Kind, das ist ein Naturgesetz.
    Jeder Mensch kann nur auf eine „Himmlische Gerechtigkeit“ hoffen.

  5. Die sozialen Themen bleiben der AfD zweifellos. Auch sie wird sie lösen müssen.

    Was haben wir aber im Übrigen und wie leistet man sich überhaupt soziales? Man leistet es sich mit einem funktionierenden wohlhabenden Staat. Und davon entfernen wir uns jeden Tag mehr. Die Preise gehen nach oben, die Produktivität sinkt. Leute die weder etwas können noch sonst beitragen – Migranten – kommen in Scharen zu uns, surfen auf unserem Sozial-System, zu dem sie nie beitragen haben und in den meisten Fällen zukünftig auch nichts beitragen werden. Daneben sägen wir die Äste durch auf denen wir sitzen – Energieversorgung/Mobilität/Kernindustrien – und meinen, das müsste so sein, da nur die Deutschen das Klima letztlich die welt retten können?! And last but not least der Ukraine-Krieg. Da wird gerade der Rest unseres Wohlstandes sprichwörtlich verpulvert, die Ukraine wie ein 17. Bundesland behandelt und versorgt. Im Gegenzug sind von den preiswerten russ. Rohstoffen abgekoppelt und merken auch das bereits reichlich an Preisen, die nie mehr fallen werden.

    Also, sozial ja und bleibt ein Thema. Auch für die AfD. Aber man muss es auch bezahlen können und da wird die Luft Dank der schlechtesten Regierung, die Deutschland seit 1949 gerade sieht immer dünner. Selbst wenn die AfD dann ihrerseits Fehler macht, Dinge nicht hinbekommt, gibt schlicht keine Alternative zu den rot/grünen Dilettanten im heutigen Deutschland.

  6. @ Mantis 23. September 2023 at 14:05

    Die Papst lebt in einem abschirmten Golden Käfig namens Vatikan. Habe ich mir angeguckt. Da bekommst man nichts aber auch gar nichts mit. Tolles Museum haben die dort. Sollte man hin, was die so alles zusammen geklaut und den Leuten angepresst haben, ist hübsch anzusehen. Ansonsten etwas Platz ist auch dort in dem sog. Vatikanischen Garten. Da kann man auch noch ein paar Zelte aufstellen …

  7. Ich wollte nur mein sicheres Viertel wieder zurück haben… jetzt ist die Zentralmoschee ein Tropenbad! x)

  8. @ Metaspawn 23. September 2023 at 14:14

    Das wurde nicht alles abgepreßt,
    sondern der Adel hat auch viel geschenkt.
    Sie sollten lieber fragen, wie der Adel
    damals zu seinem Reichtum gekommen sei.
    Aber wenn sich Rechte auf die Seite der
    Linken stellen u. den gleichen Christenhaß
    verbreiten, muß ich gleich daran denken,
    was der Volksmund schon lange weiß:

    Rot = Braun. Wurde mir Anfang der 1970er
    in Berlin an den Kopf geworfen, als ich vor
    einem Werk Maoistenpropaganda verteilte.

    „Confiteor […] quia peccavi nimis cogitatione, verbo, opere et omissione:
    mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa […]“

    „Ich bekenne […] dass ich Gutes unterlassen und Böses getan habe; ich habe gesündigt in Gedanken, Worten und Werken:
    durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine große Schuld […]“
    (s. Wiki)

  9. Die linksradikalen Lügenbolde probieren es mit sämtlichen Tricks. Gut, dass ich auf dieses Pack nicht hereinfalle.

  10. Noch immer geistern die von Links-Staat, hörigen Medien und Altparteien gestreuten Lügen herum, die AfD richte sich mit ihrer Politik gegen die kleinen Leute. Und noch immer glaubt eine nicht zu unterschlagende Zahl diesen Unsinn. Nichtsdestotrotz wird die AfD, werden besonders deren Westverbände, an ihrem sozialen Profil arbeiten müssen, um noch klarer herauszustellen, daß die AfD nicht nur für ein Unternehmertum, das sich zum Segen des ganzen Landes entfalten kann, sondern auch für das „sozial“ in der sozialen Marktwirtschaft steht.

    Dabei wird gerne auch die Aussage vorgeschoben, es gäbe fortan nichts mehr zu verteilen, da Rot-Grün (und zuvor die Union mit der SPD) alles verpraßt haben. Der Satz ist nur zur Hälfte wahr. Das Problem ist nicht einfach nur, daß man zu viel Geld in die Hand genommen hat. Das Problem ist, daß man Geld in die Hand genommen und für die falschen Leute und Vorhaben in der Welt ausgegeben hat, während man zu Hause alles daran getan hat, durch eine gefühlte Million an (vorsätzlich) verkehrten Weichenstellungen die Wirtschaft möglichst nachhaltig zu strangulieren. Beides ist umgehend zu korrigieren.

    Wer einen Neuanfang will, wird nicht darum herum kommen, ausnahmslos alle diese Fehlentscheidungen der letzten zehn bis zwanzig Jahre rückgängig zu machen und damit aufzuhören, deutsches Volksvermögen in der Welt und für „Asyl“ zu verscherbeln. Wer dies nicht will, sondern vorgibt, bei denen im eigenen Volk „sparen“ zu wollen, die unverschuldet in Not geraten sind, macht sich von vornherein unglaubwürdig. Mit neoliberalen, transatlantischen Schnapsideen al la Meuthen und Konsorten läßt sich keiner vom Ofen hervorholen.

    Der Rasenmäher ist keine Alternative zur Gießkanne. Die soziale Frage drängt und kann sich tatsächlich zu einem Damoklesschwert für die AfD entwickeln, zumal einige neue Parteigründungen zu erwarten sind, die sich daran abarbeiten könnten, um die AfD abzusägen. Was wir gewiß nicht brauchen, ist eine noch größeren Anzahl von Parteien. Je mehr sich die oppositionellen Kräfte zersplittern lassen, desto geringer wird die Chance, überhaupt noch etwas ausrichten zu können.

  11. Gebet für die Bekehrung von Jorge Mario Bergoglio. Jeden Tag um 15.00 Uhr – Katholisches
    https://katholisches.info/2023/09/20/gebet-fuer-die-bekehrung-von-jorge-mario-bergoglio-jeden-tag-um-15-00-uhr/

    In Buenos Aires (Argentinien) wurde eine ungewöhnliche, aber durchaus katholische Gebetsinitiative initiiert, die sich von allem Bisherigen unterscheidet. Es wird zum Gebet für die Bekehrung von Papst Franziskus aufgerufen. Initiator ist ein Verwandter von Antonio Kardinal Quarracino, der Jorge Mario Bergoglios Aufstieg entscheidend gefördert hatte. …….

    Deshalb haben wir beschlossen, eine Kampagne für die Bekehrung und Heilung von Don Jorge Mario Bergoglio zu starten, indem wir jeden Tag – öffentlich oder privat, persönlich oder gemeinschaftlich – das untenstehende Gebet um 15.00 Uhr – dem Moment, in dem Jesus Christus am Kreuz sein Leben aushauchte – in allen Ländern und Nationen der Welt beten.

    Gebet für die Bekehrung von Jorge Mario Bergoglio. Jeden Tag um 15.00 Uhr

  12. Gebet um Bekehrung und Heilung von Jorge Mario Bergoglio
    https://katholisches.info/2023/09/20/gebet-fuer-die-bekehrung-von-jorge-mario-bergoglio-jeden-tag-um-15-00-uhr/

    Mit Ignatius von Loyola, dem Gründer der gesegneten Gesellschaft Jesu und Patron der geistlichen Exerzitien, bitten wir Dich, allmächtiger Vater und Gott, daß Du Jorge Mario Bergoglio – den Du durch das Wirken des Heiligen Geistes zum Papst Franziskus berufen hast – erlaubst, die Herde der Gläubigen zu weiden, die in der Kirche versammelt sind, die Dein Sohn, unser Herr Jesus Christus, gegründet hat, damit er die Botschaft der geistlichen Exerzitien ausstrahlt und verbreitet, die gegründet wurde, um das Heil des Menschengeschlechts auszustrahlen und zu verkünden, damit er sein Herz unserem Erlöser zuwendet, und durch Seine Gnade die Knoten der Fesseln zerreißt, die ihn daran hindern, Sein Vikar und Diener der Diener Gottes zu sein angesichts der Händler und Söldner, die Seine Kirche unterwandert und prostituiert haben und sie in eine Räuberhöhle und einen Schlupfwinkel von Banditen, Lügnern, Perversen und Profanierern verwandelt haben.

    Seele Christi, heilige ihn!
    Leib Christi, rette ihn!
    Blut Christi, tränke ihn!
    Wasser der Seite Christi, wasche ihn!
    Leiden Christi, stärke ihn!
    In Deinen Wunden birg ihn!
    Vor dem bösen Feind beschütze ihn!

    Und in dieser Stunde, in der die Mächte der Hölle dein Haus des Gebets und des Heils entweihen und prostituieren wollen, rufe ihn auf, sich dem Befehl Deines Sohnes zu unterwerfen und die Lakaien und Diener des bösen Feindes aus der Kirche zu vertreiben, zur größeren Ehre Gottes und zum Wohl der Seelen. Amen

  13. Einfach nur primitiv und dumm diese Kampagne. Ampel und schwarze Scheinopposition haben dieses Land an die Wand gefahren. Seit Merkel haben diese Parteien gezeigt, daß sie nicht in der Lage sind erfolgreich zu regieren. Ihr Verhalten auf Kindergartenniveau gegenüber der AfD zeigt das sie nicht die hellen Kerzen auf der Torte sind. Während Corona haben sie ihre Unfähigkeit weiter manifestiert und meinen sie können das Ganze nochmal aufwärmen und wiederholen. Dumme können halt nicht anders, für die ist immer Alles alternativlos. Um Alternativen zu finden braucht es einen gewissen IQ, aber der muß erst mal vorhanden sein.
    AfD ist die erste Wahl für die Intelligenten, der Rest wählt die Dummies. Wie im Straßenverkehr, die Ampel ist ein Hindernis und bremst aus. Bei Rechts vor Links geht es zügig vorwärts. Wer jetzt nicht AfD wählt, hat die Kontrolle und Verantwortung über sein Leben abgegeben. Dumme brauchen Kontrolle und Führung, Intelligente können Eigenverantwortlich und Selbstbestimmt handeln und leben.

  14. Es ist gleich 15 Uhr, also, bitte,
    betet für diesen vom Glauben abgefallenen Papst.
    Vielleicht nutzt es was.
    Morgen fängt Jom Kippur an,
    vielleicht können Juden da auch noch was zuliefern an Wünschen?

  15. @ Goldfischteich 23. September 2023 at 14:45

    Das ist ja kurios. Ob ein Greis aber noch bekehrungsfähig ist? Eines haut nicht ganz hin: Wenn Bergoglio „durch das Wirken des Heiligen Geistes zum Papst Franziskus berufen“ wurde, funktioniert etwas grundlegend nicht. Entweder es ist ein anderer Geist, der da in der Kirche wirkt, oder…. nein, das wäre jetzt Blasphemie.

  16. @ Maria-Bernhardine 23. September 2023 at 14:29

    Geistig abgepresst, weil die Leute ja geglaubt haben, sie kämmen im Gegenzug dafür in den Himmel. Ist ja heute wieder ähnlich, wenn nicht sogar gleich. Zahle das dreifache für den Sprit, den er wert ist und rette dadurch das Klima, tausche Deine Heizung aus und fahre ein E-Auto und rette das Klima gleich noch zweimal.

  17. Ich kenne diese offenbar durchsichtige, wieder einmal vom Steuerzahler finanzierte Kampagne (e.V.) nicht aber ich glaube nicht daß diese einen großen Erfolg verbuchen können.
    Jedoch zweifellos muß sich die AfD bei sozialen Themen noch deutlicher positionieren.

    Das geht ganz einfach so:
    Indem man z.B. den Zusammenhang zwischen teuren Wohnkosten für Vermieter und Mieter und dem Thema Asyl/Migration erklärt oder mit dem unnötigen Sanierungswahn in Deutschland, welche auch Vermieter in die Amut treiben könnte, wobei Polen und Rumänen wohl froh sind wenn sie sich überhaupt eine Doppelverglasung für ihr Haus leisten können.
    Das gilt auch für den Mangel an Ärzten und Kita-Plätzen. Wir haben nicht zuwenig Erzieher und Ärzte, wir haben zu viele „Patienten“.

    In Schleswig-Holstein, in Glückstadt an der Elbe, lässt sich die Integrationsministerin und stellvertretende Minister Aminata Toure für 600 – 800 neue Plätze für zukünftige „Flüchtlinge“ feiern. Schon mal im vorauseilendem Gehorsam eröffnet. Das lief in wenigen Wochen ab trotz Handwerkermangel. So viel Glück haben wohnungssuchende Mieter eher nicht. Die eigene Flüchtlingsgeschichte als Maßstab für sein politisches Handeln also…
    Nur die AfD könnte das ändern indem man echte Zurückweisungen (keine nur-Grenzkontrollen) an den bundesdeutschen (!) Außengrenzen durchführt und dies wäre gegenüber der ethnischen Bevölkerung und auch allen Ausländern, welche sich hier bei uns voll integriert haben, wirklich sozial.

  18. @ Maria-Bernhardine 23. September 2023 at 14:29

    Noch zum Christenhass. Ich mag die Bergpredigt und sich zu lieben, ist immer besser, als sich gegenseitig umzubringen. Aber bleib mir mit den Kirche, ibs. der katholischen, weg. Gäbe es zu deren Untaten Berichte und Filme, wie aus der NS-Zeit wären die heute genauso verboten. Im Übrigen Geschichte, Dank der Aufklärung. Aber leider fängt gerade alles wieder von vorne an, denn bis die Leute begriffen haben, dass sie das Klima nicht machen, beherrschen bzw. ändern können, wird es vermutlich wieder 2.000 Jahre dauern. Und nicht nicht von ungefähr, lag der Höhepunkt, das Zentrum des Hexenwahns auch damals schon in Deutschland.

  19. Gestern Abend wieder Stromausfall. Der 2. in paar Monaten. Draußen sah ich außer dem Mondschein kein einziges Licht. Eine halbe Stunde lang absolute Ruhe und der intensive schöne Geruch der Kerze.

  20. OT aber wichtig: Am Sonntag ist in Nordhausen am Fuße des Südharzes Oberbürgermeister Wahl. Im Höcke-Land Thüringen. Die AfD hat wohl sehr gute Chancen. Ich will am Sonntag um 18:01 die Systempresse hyperventilieren sehen und ich hoffe jemand berichtet von dort, der sich gut auskennt.

  21. Klartext vom Dänen-Faeser:
    Zum Thema Migration kommt von unseren Politikern viel Blabla, kaum Fortschritt – ob sie vielleicht mal über den Tellerrand blicken sollten? In Dänemark ist es von 2020 bis 2022 gelungen, die Zahl der abgelehnten Asylbewerber im Land zu HALBIEREN.
    Demnach gibt es bei der dänischen Migrationspolitik drei „Grundpfeiler“:
    1.Das Prinzip des temporären Status
    2.Eine effektive Rückführungspolitik
    3.Die Beschränkung des Zugangs zur Familienzusammenführung
    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/klartext-vom-daenen-faeser-strenge-migrationspolitik-ist-erfolgreich-85506884.bild.html
    DAS traut sich die Faeserin nicht, denn Uschi hats verboten.

  22. Ich wähle jede noch so rechtsextreme Partei, Hauptsache,
    sie schafft mir nach ihrem Machtantritt diese ganzen Messerstecher,
    Vergewaltiger, Sozialschmarotzer und sonstigen Schnorrer wieder
    außer Landes, für die ich ständig höhere Steuerabgaben leisten muß.

  23. @ Mantis 23. September 2023 at 15:40

    Von Habeck hört man bezügl. Dänemarks
    Migrantenpolitik nichts. Wenn er demnächst
    nach Dänemark übersiedelt, wird er saubere
    Städte vorfinden – und Aquavit.

    Robert u. seine Frau Corinna sprechen
    perfekt Dänisch, ihre 4 Söhne auch,
    haben dänische Freundinnen u. leben
    dort:

    1996 heirateten Robert Habeck und die Schriftstellerin Andrea Paluch. Seine Ehefrau hatte er während des Studiums in Roskilde kennengelernt.[8] Das Ehepaar hat vier Söhne.[12] Die Söhne haben einen engen Bezug zur dänischen Minderheit in Deutschland, sprechen Dänisch untereinander und studieren (Stand: 2021) alle in Dänemark.[8] Im Jahr 1999 zog die Familie nach Lüneburg und 2001 nach Flensburg. Der ehemalige Politiker Stefan Birkner (FDP) ist sein Schwippschwager, da ihre Ehefrauen Schwestern sind. Habecks jüngerer Bruder Hinrich Alexander (* 1971 in Lübeck) ist promovierter Biologe und Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH (WTSH).[13]

    Robert Habeck ist in einer christlichen Familie aufgewachsen, gehört aber selbst keiner Kirche an.[14] Er bezeichnet sich als „säkularen Christen“.[15] Er spricht fließend Dänisch.[16]…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Habeck#Privates

  24. Maria-Bernhardine 23. September 2023 at 16:04
    @ Mantis 23. September 2023 at 15:40

    Von Habeck hört man bezügl. Dänemarks
    Migrantenpolitik nichts. Wenn er demnächst
    nach Dänemark übersiedelt, wird er saubere
    Städte vorfinden – und Aquavit.
    ——–
    Und Grenzkontrollen!!! Ich bin letzte Woche mit dem Zug dahin gefahren und auf einmal standen dänische Grenzpolizisten vor der Tür des kleinen Triebwagens (die andere Tür war mit Flatterband verschlossen) und verlangten von allen aussteigenden Mitreisenden „Ausweis bitte“!
    Grenzkontrollen im europ. Binnenraum!!! Da müssten Habeck und Nancy doch eigentlich einen Herzkasper bekommen und sofort eine Sondersitzung der EU-Komission einberufen.
    Welcher „Flüchtling“ ist denn so blöd und „flüchtet“ von Deutschland NACH Dänemark ???

  25. Das Mantra,
    der Asylant ist Hilfreich,Edel,und Gut, hat ausgedient.
    An diese Stelle sind die täglichen Gewalttaten der „Schutzbedürftigen“
    gerückt.
    Dazu noch die überbordenden Kosten,das Vertreiben der eigenen,angestammten
    Bevölkerung, sowie die neue Armut,
    und somit können sich diese Gutmeschen ihre Kampagnen durch
    die Ritze ziehen.
    Sie sind einfach nur noch lächerlich ,zynisch, und überholt !

  26. Oh je, ich hab‘ die AfD eigentlich nur wegen dem Gender-Gaga gewählt und jetzt gibt’s auf einmal keine Flüchtlinge mehr. Hilfe! Was hab‘ ich nur getan?
    😉

  27. @ Metaspawn 23. September 2023 at 15:20

    Den Hexenwahn der Protestanten haben
    Sie glatt unterschlagen, diese haben ihn nämlich
    nach Nordeuropa u. Amerika gebracht.
    Tatsächlich haben fast alle Hexenprozesse
    vor den damals gerade neueingerichteten
    weltl. Gerichten stattgefunden, die sich
    damit legitimieren wollten/konnten…
    Anschwärzer kamen fast immer aus dem
    Pöbel: Nachbarschafts- od. Familienstreitigkeiten;
    Neid, Eifersucht, Mißgunst, Epidemien,
    Kriege, Aberglauben…

    Inquisition
    https://katholisches.info/2023/07/25/inquisition-das-hartnaeckige-propagandamaerchen/

    Karl Marx verschaffte den Schattenseiten der Aufklärung Geltung …

    Wenn diese Quellentheorie zuträfe, dann wäre es schier unerklärlich, wieso aus der Vernunft-Aufklärung der menschenfeindliche Despotismus des Kommunismus erwachsen konnte. Oder waren es die dunklen Unterströmungen der Aufklärung selbst, in denen der spätere Terror angelegt war? Der Terreur der aufgeklärten Jakobinerherrschaft scheint das zu bestätigen…
    https://katholisches.info/2018/04/07/die-wacht-am-nein/

    ++++++++++++++++++

    Am besten gleich lesen, denn wenn man
    bei Katholisches-Info wiedermal kein Geld
    hat, ist das Blog auch mal 1 Woche offline,
    bis sich ein edler Spender erbarmt…

  28. Der Ampel die Absolution erteilen mit solch einer flachen Kamapgne? Ich glaube nicht das die bräsigen Deutschen so dumm sind.

  29. Teilweise OT zu Frankreich

    „Gesetzentwurf zum Verbot des Klimaskeptizismus: die Radikalisierung der extremen Mitte“
    Proposition de loi interdisant le climatoscepticisme: la radicalisation de l’extrême centre
    Par Mathieu Bock-Côté, Le Figaro, 22 septembre 2023
    https://www.lefigaro.fr/vox/societe/proposition-de-loi-interdisant-le-climatoscepticisme-la-radicalisation-de-l-extreme-centre-20230922

    La radicalisation de l’extrême centre. Par Mathieu Bock-Côté,
    Le Figaro, 23 septembre 2023, page 19 [letzte Seite]

    Im Januar 2024 wird eine breite Koalition der Parteien der Nationalversammlung, außer dem Rassemblement National (RN), einen Gesetzentwurf zum Verbot des „Klimaskeptizismus“ einbringen. Der „wissenschaftliche Konsens“, le consensus scientifique, darf in den Medien bei Strafe nicht in Frage gestellt werden. Wenn jemand eine wissenschaftliche Studie vorlegt mit Kritik und Zweifeln an der Lehre vom menschengemachten Klimawandel, darf darüber nicht berichtet werden. Angestrebt wird die Institutionalisierung des „wissenschaftlichen Konsensus“, ein régime à vérités officielles, „ein politisches System der offiziellen Wahrheiten“.

    Wo ist ghazawat, wenn man ihn mal braucht, hä?

  30. Die blaue Partei will einfach die SPD-Politik von früher machen, nur für Deutsche und nicht fürs Ausland. Die restlichen Parteien wollen einfach nicht mit einer neuen Partei teilen. Auf das Problem trafen die Grünen seinerzeit nicht, da damals die Schwarzen und die Roten noch unterschiedliche gesellschaftliche Gruppen und Milieus repräsentierten und sich aus diesen rekrutierten, was starke Interessengegensätze ins Parlament trug. Die jetzigen Parteien existieren abgelöst vom Rest der Gesellschaft und verfolgen ihre eigenen Interessen und nicht die ihrer Wähler. Diese Interessen unterscheiden sich nicht zwischen den Parteien, was der Ausgangspunkt für die Volkskammerisierung des Btages ist.

  31. Wer „Rechts“ wählt schadet allenfalls den Politnullen, den Abzockern, den Gschäftlesmachern, den Amigos, den Spezln, den Rentenkürzern, den Ersparnisvernichtern und den Futtertrogbonzen.

  32. @ Goldfischteich 23. September 2023 at 14:39
    ———————————————
    Da hilft nur noch ein Exorzismus!

  33. Der “ Wirtschaftsexperte“ Fratzscher,
    Auch ständig im blöd mach TV zu sehen,
    Stieß vor ein paar Tagen ins gleiche Horn.
    Haben sich wohl einige hampel Männer, evtl auch Frauen, mit ein wenig Resthirn, ein paar Gedanken gemacht.

  34. @ Maria-Bernhardine 23. September 2023 at 16:27
    ————————————————-
    Schauen Sie sich Marx Charakter an und Sie wissen auf welchem Nährboden der Sozialismus wächst !

  35. OT

    Auf RT lese ich gerade einen Bericht in dem die Russen sagen sie hätten einen Leopard II Panzer mit DEUTSCHEN BUNDESWEHR SOLDATEN in der Ukraine „liquidiert“.
    Wenn das stimmt ist das doch die Schock- Meldung überhaupt.
    Deutsche in Panzern WIEDER gegen die Russen.
    Das wäre doch die Wahnsinnsbotschaft: Diese Verbrecher an der Regierung riskieren tatsächlich noch ein atomares Inferno.

  36. Die Politik wird für gut 7 Millionen öffentlich Bedienstete und Pensionäre und allein 1,5 Millionen+ Arbeitnehmer in den kirchlichen Organisationen der Diakonie, der Caritas und Millionen weiteren im sozialen Sektor Beschäftigten sowie den Angehörigen dieser Gruppen gemacht. Dazu Frauen und Rentner bei Laune halten. Diese Leute stellen das Groh der 20 Millionen+ Wähler von Schwarz/Rot, was das Potential der Blauen deutlich unterhalb von 20% deckelt. Glück für die AfD, dass die Politik derart lausig ist, so dass ein sicheres Wählerpotential der Altparteien für Team Blau erschlossen wird.

  37. https://www.bild.de/news/inland/news-inland/eine-nacht-am-alex-pack-ihn-ein-den-pimmel-rinn-damit-jetze-85339622.bild.html

    6436 Straftaten in einem Jahr

    https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/polizei-muenchen-fahndet-jetzt-auf-tiktok-85501372.bild.html

    Eine Polizistin in blauer Uniform erklärt den Fall in die Kamera: Am 1. September gegen 16.45 Uhr prügelten sich Jugendliche in der Renatastraße/Ecke Schluderstraße. Dabei schlugen mehrere Jugendliche auf einen 21-Jährigen ein. Er wurde schwer verletzt, erst im Krankenhaus konnten ihm Ärzte das Leben retten. Die Täter flüchteten.

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    *https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article247635066/Berlin-Kreuzberg-Ehepaar-in-Goerlitzer-Park-ueberfallen-ausgeraubt-und-verletzt.html

    Ein unbekannter Mann soll der Frau zunächst zwischen die Beine gefasst haben – daraufhin ließ diese ihre Handtasche fallen, schrie den Mann an und flüchtete auf die Straße. In dieser Zeit soll der Ehemann von dem Räuber mehrere Faustschläge ins Gesicht bekommen haben und zu Boden gegangen sein. Er verlor er dabei sogar kurzzeitig das Bewusstsein.

    Als der Mann wieder zu sich kam, waren sowohl sein Geldbeutel als auch die Handtasche der 45-Jährigen weg. Der 46-Jährige klagte anschließend laut Polizei über Schmerzen am Kopf, Schwindel sowie Übelkeit. Rettungskräfte behandelten ihn vor Ort. Seine Frau blieb unverletzt. Der Räuber flüchtete und blieb unerkannt.

  38. https://www.youtube.com/watch?v=lpdBzubfD94
    FRECHHEIT! Nancy Faeser ist nicht mehr tragbar – Beweisführung ab Minute 14:00 bis 18:15!
    Es ist unglaublich, wir kennen ja ihre typischen Floskeln und haltlosen Behauptungen, wie zum Beispiel, dass es keine Pull-Faktoren gäbe. Aber diesmal wurde sie knallhart erwischt, denn ein Video vom Polizeipräsidenten belegt ihre dreiste und hemmungslose Lüge!

    Da hilft wohl wirklich nur noch Beten.

  39. Schwarze und arabische Schwerstkriminelle würde ich laufen lassen, aber nicht auf deutschem Boden. Sie würden dann sehen, wie sie am besten in ihren Herkunfts-Scheisslöchern klar kommen würden. Gott stehe denen allen bei…
    Deutsche Schwerstkriminelle aus Politik und Medien würde ich nicht so einfach laufen lassen.

  40. wildcard 23. September 2023 at 16:48
    @ Maria-Bernhardine 23. September 2023 at 16:27
    ————————————————-
    Schauen Sie sich Marx Charakter an und Sie wissen auf welchem Nährboden der Sozialismus wächst !
    ———-
    Es ist wie heute: Die linksradikale Ideologie wird finanziert von den Reichen, damals von Friedrich Engels. Da solltet Ihr mal lesen, wie Karl Marx frech wurde, wenn das Geld nicht rechtzeitig bei ihm ankam.

    Kein Linksradikaler, keiner! hätte die geringste Macht und den kleinsten Einfluß, wenn das nicht Reiche bezahlen würden, die ein persönliches und/oder geschäftliches Interesse daran haben.

  41. Und bei der Ampel sollen die dreckigen, alten Weißbrote bis 70 arbeiten, höhere Grundsteuer zahlen, Ihr Haus wegen des Habeck-GEG verlieren und jetzt auch noch die Fahrerlaubnis abgeben.

    Ampel ist Krieg gegen das eigene Volk, jenes „miese Stück S…..“.

  42. @ Maria-Bernhardine 23. September 2023 at 16:27

    Ich schrieb „Kirchen“. Und wo stammt der Protestantismus her? Eben! Aus der Mitte Deutschlands oder wo liegt Wittenberg noch mal? Alles schlechte kommt aus Deutschland, na ja, vielleicht nicht alles aber vieles. Vor allem aber Fanatismus, mal ganz böse und nicht getarnt, wie bei den Nazis ober bei Luther wohlmeinend 30 Jahre Krieg auslösend, die Reinheit der Lehre predigend und in den Hexenwahn führend. Und heute? In Deutschland nichts neues. Den Klimawahn sehe ich inzwischen absolut analog zum Hexenwahn. Echte Fanatiker haben wir auch schon, die sich auf die Straßen kleben, das Böse/die Hexen sind die Autofahrer auf ihrem Besen, dem Auto. Im Besitz der letzter Weisheiten wähnt man sich wie immer dazu und ignoriert die Bedeutungslosigkeit Deutschlands hinter dem Komma in Sachen Klima. Schon gar nicht macht man sich Gedanken dazu, ob dieser Gott überhaupt existiert. Das Klima hängt jedenfalls nicht allein am CO2. Alles, was man dazu tatsächlich nicht weiß, wird durch Glauben, der einfachsten Form der Selbsttäuschung ersetzt. Und Deutschland mal wieder vorne weg. Niemals würde ich mir wünschen in dieses land geboren zu werden, hätte ich die Wahl gehabt.

  43. MKULTRA 23. September 2023 at 16:53

    Verbreiten Sie nicht solche Horrormeldungen, es reicht, wenn die Polizei die Wahrheit kennt!

    Darauf ein Stück Lübecker Marzipan!

  44. Maria-Bernhardine 23. September 2023 at 16:27
    @ Metaspawn 23. September 2023 at 15:20

    Marx war so erfolgreich, dass er chronisch pleite war. Alles marxistisch-leninistischen Volkswirtschaften und Schland sollten folgen.

  45. Mantis 23. September 2023 at 16:54
    Hallo,
    es ist Wahlkampf,
    da wir die bis nach den Wahlen gestützt und
    wenns es krumm läuft, dann gestürzt.
    Würde sie die Wahlen gewinnen,wäre sie eh sicher,
    vor allen Anfeindungen.
    Und es geht um die AfD, deren Antrag muss zurückgewiesen
    werden, allein schon aus „Brandmauer“ gründen !

  46. Wenn jetzt ausgerechnet Arbeiterverräter, Lohndrücker und Rentenkürzer auf sozial machen und Schutzmacht der kleinen Leute spielen wollen, kann man nur sagen:

    Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!

    Nie mehr Altparteien, nie mehr Verarmungsparteien, nie mehr Arbeiterverräterpartei!

  47. In meiner Sippe wird nur die AfD gewählt – wenn es einer wagen würde eine der dreckigen Altparteien zu wählen – wird es keine Erbschaft von mir ( einige Häuser ohne Hypothek ) geben.

    Nieder mit den dreckigen Altparteien !

  48. @ Eurabier 23. September 2023 at 17:06

    Das mit den Führerscheineinschränkungen kommt alles durch die kalte EU-Küche, wo Grüne Fanatiker dazu die Strippen ziehen.

  49. bobbycar 23. September 2023 at 17:02
    ,
    Wenn ich mal Gott spielen darf, wäre Merkel der erste Kandidat auf meiner Anklagebank. Danach würden viele folgen.
    ————————————-
    Interessanter Gedanke, daß man schon ein Gott sein muß, um dieses Verräterpack vor Gericht zu zerren.
    In meiner realen Welt würde ein halbwegs gesetzeskonformer Staatsanwalt, und ein gesetzestreues Gericht (Richter) genügen.

  50. @bobbycar 23. September 2023 at 17:02

    Es sind ja noch mehr, die angeklagt werden müssen wie Nancy Färse usw.

  51. DANKE! Habe alle Antworten auf
    meinen Kommentar gelesen. 🙂

    HIER NOCH EIN EXTRA, das ich so bezeichnen
    möchte: „Die Entzauberung des Voltaire“

    +++

    Voltaire, der „aufgeklärte Betrüger
    im Dienst der Mächtigen“
    18. Januar 2016

    (Paris) Der französische Schriftsteller Voltaire, eigentlich François-Marie Arouet (1694–1778) gilt als „Vater der Aufklärung“ und als „Papst des Laizismus“. Ganz anderer Ansicht ist die französische Schriftstellerin und Historikerin Marion Sigaut. Voltaire habe „die Wirklichkeit verzerrt, um seine fixen Ideen zu rechtfertigen. Sein Anliegen war nicht die Wahrheit, sondern die Zerstörung des Christentums“, so die namhafte Pariser Autorin, die heute in Burgund lebt.

    Marion Sigaut, Historikerin und Schriftstellerin

    Im Alter von 18 Jahren schloß sie sich den 68er Studentenprotesten an, machte sich linkes Gedankengut zu eigen und wurde in der feministischen Bewegung aktiv…

    Als Historikerin befaßt sich Sigaut vor allem mit dem 18. Jahrhundert, mit dem Ancien Regime in seiner Endphase, der Aufklärung und der Französischen Revolution. Sigaut spricht von einer „Notwendigkeit, die Geschichtsschreibung zu korrigieren“…

    Der Literaturwissenschaftler, Historiker und Theologe Giuseppe Reguzzoni, Übersetzer zahlreicher Schriften von Joseph Ratzinger, Walter Kasper und Christoph Schönborn ins Italienische, führte mit Marion Sigaut ein Gespräch über Voltaire, das in der Wochenzeitschrift Tempi veröffentlicht wurde.

    Gespräch über Voltaire

    Nach einer langjährigen Forschungstätigkeit räumt Sigaut mit Vorurteilen auf, die noch heute die Zeit der Aufklärung im apologetischen Tonfall darstellen. Ihre erste Arbeit zum Thema war das 2008 veröffentlichte Buch „La Marche rouge, les enfants perdus de l’hopital general“. Darin schildert Sigaut die dunklen Seiten einer jansenistischen Einrichtung in Paris, die Schauplatz eines gigantischen Kinderhandels war.

    2011 folgte eine Aufsatzsammlung über die vorrevolutionäre Zeit „De la centralisation monarchique à la révolution bourgeoise“. Mit „Voltaire – Une imposture au service des puissants“ wagte sie schließlich den Angriff auf den Säulenheiligen des französischen Laizismus…

    Sigaut: …Die Lüge ist so enorm, daß sich mir der Wunsch geradezu aufgedrängt hat, das richtigzustellen… Die Schwärmerei für Voltaire ist der Maßstab für die verlogene Enormität, die das System über unsere Vergangenheit verbreitet. Das Publikum liebt einen Voltaire, den es nie gegeben hat. Was es wirklich bewundert, ist die Intelligenz, die Großzügigkeit, den Mut, den Einsatz für eine gute Sache, eben alles, von dem man es glauben läßt, daß Voltaire es verteidigt habe…

    Voltaire zu kritisieren, bedeutet, all das in Frage zu stellen, was uns über unsere Vergangenheit erzählt wird. Das gegenwärtige System läßt uns glauben, daß die Aufklärung eine Erlösungsbewegung für das Volk und die Französische Revolution eine Volkserhebung war, daß Voltaire die Meinungsfreiheit verteidigte, daß die Könige Tyrannen waren und daß die katholische Religion barbarisch war.

    Die Wirklichkeit ist das genaue Gegenteil. Die Aufklärung war eine elitäre Bewegung voll der Verachtung für das Volk. Die Revolution war eine Reihe von blutrünstigen und barbarischen Staatsstreichen. Voltaire war ein Monster…

    Reguzzoni: Genau, die Eliten… Voltaire liebte weder das Volk noch die Ausgegrenzten, die er zutiefst verachtete, so wie er die Schwarzen verachtete, die er als „sprechende Tiere“ bezeichnete, und die Juden. War Voltaire, der Autor der „Abhandlung über die Toleranz“, ein toleranter Mann?…

    eguzzoni: Sagte Voltaire aber nicht, daß er bereit sei, dafür zu sterben, daß auch wer nicht so dachte wie er, seine Meinung sagen kann?

    Sigaut: Voltaire war bereit, jene hinrichten zu lassen, die ihn überschatteten. Der Satz, der ihm zugeschrieben wird: „Ich bin nicht einverstanden mit dem, was Sie sagen, aber ich werde mein Leben dafür geben, daß Sie es sagen dürfen“, ist eine bloße Erfindung. Der Satz wurde nie von Voltaire geäußert. Er ist in seiner Aussage eine gigantische Gegen-Wahrheit, die in keiner Weise auf Voltaire zutrifft…
    https://katholisches.info/2016/01/18/voltaire-der-aufgeklaerte-betrueger-im-dienst-der-maechtigen/

  52. Ich wollte gerade mal gucken, was dieser Schuppen „Verein zur Förderung demokratischer Bildung und Kultur – Demokult e.V.“ so ist. In den Eigenangaben sehr sparsam.

    https://demokult.de

    Aber siehe da: Phillipp Jacks, ihr Oberwilli, ist SPD-DGB-Frankfurt/Main Regionsführer.
    Gleicher Chef, gleiche Adresse wie dieser pure SPD-Verein. Ach nee.
    Und dann auch noch ein „Führer“. *Kreisch*

    Die SPD bedient sich also mal wieder mit einem ihrer zig Tentakeln aus Steuergeldern und täuscht und tarnt und trickst sich auch bei diesem Tentakel als „neutral“ in die Diskussion.

    https://frankfurt-rhein-main.dgb.de/ueber-uns/unser-team

    Frankfurt. Genossensumpf. Wer will, kann weitergraben…

  53. viele, bes. aus dem berüchrifgten Sektor der Links/Grünen die schon ihre Felle wegschwimmen sehen, versuchen es scheinbar mit fäke-woken Sprüchen und Methoden.
    Ich vermute mal, daß sie genauso wie bisher scheitern,
    der Zuspruch fuer Vernunft statt Idiologie, d.h. AfD wählen, ist eine natürliche Gegenreaktion gegen den Bockmist, den die Ampel mit ihren Grünlingen, Fäser, und all den Ministern incl. Kanzler bisher geliefert haben.

    Da keine Besserung zu bemerken ist, sondern die das Schiff inzwischen mit Wasser fluten und es als Aufschwung durch Klimarettung bezeichnen sind sie abgeschrieben, auch bei einer großen Zahl von bisherigen Systemanhängern

  54. Demokult e.V.: Vorsitzender Philipp Jacks
    Philipp Jacks: Deutscher Gewerkschaftsbund, Geschäftsführer Frankfurt Rhein Main.
    noch Fragen?

  55. @ Maria-Bernhardine 23. September 2023 at 14:32

    @ Mantis 23. September 2023 at 14:05

    Der Kommunistenpapst Franz ist erst dann
    zufrieden, wenn es in Europa aussieht, wie
    in den lateinamerikan. Shitholes/Slums. Er
    ist ja in Argentinien aufgewachsen…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Franziskus_(Papst)

    Ja, dann wird er sich so richtig wie zu Hause fühlen.

  56. Ich wollte 1989 nur mal Demokratie und Freiheit erleben, das habe ich jetzt auch gefunden, aber leider nicht in meinem Heimatland.

  57. gonger 23. September 2023 at 15:11; Das mit dem Ärztemangel ist wohl tatsächlich so, hat aber die Ursache dass extrem viele grade mal aus Langeweile studieren. Soweit mir bekannt sind zwischen 80 und 90% der Medizinstuderpel und enten Frauen. In freier Wildbahn ist das Verhältnis grade umgekehrt. Wohin gehen die ganzen Studenten also, wenn nicht einige, sicher wenige ins Ausland abwandern, weil man da bei dem hohen Einkommen, das Ärzte verdienen, nicht gleich die Hälfte ans Finanzamt abgeben muss. Es müsste da schon dafür gesorgt werden, dass die, die hier auf Steuerzahlerskosten studieren auch tatsächlich diesen Job auch ausüben. Angeblich ists ja so, dass schwangere Ärztinnen sich ihrem AG nicht trauen, das zu sagen, auch dass verpflichtende Weiterbildungen von diesem Zeitpunkt an nicht weitergeführt werden dürfen. All das, wenns denn überhaupt wahr ist, muss natürlich abgeschafft werden.

    Mantis 23. September 2023 at 15:40; Die Zahl der abgelehnten Asylbewerber im Land zu HALBIEREN.
    Na, das ist wohl gar kein Problem, das schafft man ganz einfach, in dem man die Hälfte davon einfach so durchwinkt, bloss jeder zweite Fall wird dann geprüft. Ok vielleicht auch bloss jeder sechste, weil ich den Verdacht habe, dass bestenfalls mal jeder dritte bisher geprüft wird, ob er überhaupt berechtigt ist. Laut unserem GG ist kein einziger berechtigt. Man könnte sich also viel Arbeit sparen, indem man auf jeden Fall den grossen Stempel abgelehnt aufdrückt. Mir ist schon klar, dass du damit eher das Gegenteil gemeint hast.

  58. @ Maria-Bernhardine 23. September 2023 at 17:39

    Klasse, sehr interessant, vielen Dank!

    PI bildet, immer wieder.

  59. Kuddeldaddeldu 23. September 2023 at 18:04
    @ Maria-Bernhardine 23. September 2023 at 14:32

    @ Mantis 23. September 2023 at 14:05
    ————
    Ich habe da eben mal in seine Messe geguckt. Er las alles ab, hob nie den Kopf, freie Rede kann er gar nicht. Wer nur hat dem die Rauchzeichen gegeben? Es ist wie bei uns: Am schlimmsten sind diejenigen, die solches verbrechen.

  60. „Das Mittelmeer rufe nach Gerechtigkeit. „An seinen Ufern herrschen auf der einen Seite Überfluss, Konsum und Verschwendung, auf der anderen Seite hingegen Armut“, sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche.“
    Das liegt einfach daran,das auf der einen Seite schon immer gearbeitet wurde um sich was zu erschaffen und auf der anderen Seite genau das gemacht wurde was sie hier,nachdem sie hierher geflüchtet sind fortsetzen wollen…..und grad die kath. Kirche sollte mal ganz ruhig sein…..die wissen nämlich genau,das jegliche Hilfe,z.B.das kompl.Kirchenvermögen,was hunderte Milliarden an Geld und Ländereien,Immobilien,in Afrika nicht bewirken würde die Menschen an geregelte Arbeit zu kriegen…..die sind auch nicht hierher geflüchtet um hier zu arbeiten(einfach mal Arbeitgeber fragen,die Flüchtilanten beschäftigen wollten).
    Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern wird selbst Kalkutta.
    Zit Peter Scholl-Latour

  61. Maria-Bernhardine 23. September 2023 at 17:39
    DANKE! Habe alle Antworten auf
    meinen Kommentar gelesen. ?

    HIER NOCH EIN EXTRA, das ich so bezeichnen
    möchte: „Die Entzauberung des Voltaire“

    +++

    Voltaire, der „aufgeklärte Betrüger
    im Dienst der Mächtigen“
    18. Januar 2016[…]

    Voltaire war vor allem eines:
    Ein cleverer Geschäftsmann, der mit guter Selbstvermarktung zu beachtlichem Reichtum kam – was auch der Grund war, dass Friedrich II ihn rauswarf.

  62. „AfDnee“ werden nicht der unterstellte Rechtsextremismus …“

    Warum springt auch Herr Hübner übers rechte Stöckchen anstatt zu fragen, was „Rechtsextremismus“ genau bedeuten soll? Darüber hat es bislang noch nie nachvollziehbare Definition gegeben. Können Linke das überhaupt authentisch und befangenheitslos definieren?

  63. @ Alter Ossi 23. September 2023 at 18:04

    Bin alte Wessi u. möchte einfach meine
    Ruhe vorm Staat, nicht ständig
    von machtgierigen Politikern in meine
    Töpfe geguckt u. hineingespuckt haben.

    E-Autos, angebl. Ökostrom aus
    Windrädern u. Solarpaneelen sind bloß
    Sandstreuerei in die Augen der Bürger.
    In Wirklichkeit sollen wir gar nicht mehr
    Autofahren, Heizen, Licht u. Gesundheit
    haben. MERKEL:

    „Aber, meine Damen und Herren, das sind natürlich Transformationen von gigantischem, historischem Ausmaß. Diese Transformation bedeutet im Grunde, die gesamte Art des Wirtschaftens und des Lebens, wie wir es uns im Industriezeitalter angewöhnt haben, in den nächsten 30 Jahren zu verlassen – die ersten Schritte sind wir schon gegangen – und zu völlig neuen Wertschöpfungsformen zu kommen…“
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/rede-von-bundeskanzlerin-merkel-beim-50-jahrestreffen-des-weltwirtschaftsforums-am-23-januar-2020-in-davos-1715534

    Wir sollen in winzigen kalten u. dunklen Buden
    dahinsiechen…, während die uns beherrschenden
    Kleptokraten in Marmorwannen voller Schampus
    baden u. uns was von Bescheidenheit sowie
    Übernächstenliebe predigen.
    https://www.alamy.de/fotos-bilder/die-kartoffelesser.html?pseudoid=397E8838AD004D878B6D70E12E7B20CD&sortBy=relevant

  64. Die versuchen es mit allen Tricks die Leute von der AFD zu vertreiben.

    Es ist so erbärmlich!

    Für AFD Wähler müssten sie sich schon etwas Besseres einfallen lassen.

  65. @ Der boese Wolf 23. September 2023 at 18:47

    Ein Rechter oder Konservativer setzt sich dafuer ein, dass man das BEWÄHRTE erhält, bevor man es herausreißt, abschaltet, usw. genau prüft ob ein Wechsel wirklich eine echte Verbesserung bringt,
    als allein Idiologien zu bedienen oder aus irgend welchen faulen Gründen mit der Abrissbirne Poltik macht, wie es seit Merkel in diesem Land geschehen ist und verstärkt weiter herumexperimentiert.

    Das betrifft natuerlich ebenso Entscheidungen, die nicht „hardware“ beinhalten also offene Grenzen software
    AKW Abschaltung hardware, nur um unterscheiden zu können.
    Beide haben Deutschland in jeder Beziehung ruiniert, die betr. Verantwortlichen gehören auf Lebenszeit in den Knast.

    Der menschliche Müll durch Exoten aus dem Morgenland und Afrika, sind incompatible = unvereinbar den indigenen D als künftige Nichtsnutze und Vollversorgte ohne jede Integrationsbereitschaft aufzuzwingen.

  66. @ Das_Sanfte_Lamm 23. Sept. 2023 at 18:30

    Danke für den Tip. Habe mal nach
    „Voltaire war reich“ gegugelt. Voilà:

    Kleine Geschichte einer Gaunerei, die die Philosophie veränderte
    Voltaire, die Lichtgestalt der Aufklärung, war reich. Steinreich genauer gesagt. So reich wie einer, der, sagen wir einmal, mit einem kleinen Trick die Staatslotterie um ein Vermögen erleichtert hat…

    von Richard Hemmer und Daniel Meßner

    (:::)

    Alle Besitzer von Staatsanleihen sollten das Recht bekommen, sich ein Los für die einmal monatlich stattfindende Lotterie zu kaufen. Wer ein Gewinnerlos zog, dem wurden 85 Prozent der Höhe seiner Anleihe zurückerstattet (die restlichen 15 Prozent gingen für Administratives und für den Pot der nächsten Ziehung drauf). Der Preis eines Loses wurde durch die Höhe der Anleihe bestimmt, die sich Käufer im Fall eines Gewinns auszahlen lassen wollten – nämlich ein Tausendstel…

    An dieser Stelle tritt ein gewisser Voltaire (1694–1778) auf den Plan, Schriftsteller, Philosoph, Wegbereiter der französischen Aufklärung und selbst stolzer Besitzer von Staatsanleihen. Welche Ereignisse sich nun entspinnen, hat der Voltaire-Biograf Roger Pearson von der University of Oxford dargelegt. Die Nachricht von der neuen Lotterie stößt bei Voltaire auf großes Interesse. So großes Interesse, dass er die Sache eines Abends mit Charles-Marie de La Condamine (1701–1774) diskutiert, einem befreundeten Mathematiker und Wissenschaftler.

    Gemeinsam kommen sie zu dem Schluss, dass die Art und Weise, wie die Lotterie durchgeführt werden soll, ein Schlupfloch offen lässt. Und zwar eines, durch das sie alsbald selbst hindurchzuschlüpfen gedenken: die Höhe der Lospreise nämlich. Denn, so der Gedankengang, was wäre, wenn wenige Menschen sehr viele Lose kauften?…

    Die Lotterie nimmt schließlich im Januar 1729 den Betrieb auf. Und während in den – heute noch existierenden – Aufzeichnungen der Lotterie im ersten Monat noch eine breite Verteilung an unterschiedlichen Losen aufscheint, ist im Februar schon eine ungewöhnlich hohe Anzahl an sehr günstigen Losen zu finden. Viele davon lauten auf nur einen Namen, aber auch La Condamine ist als einer der Besitzer eingetragen…

    Natürlich kommt der angesprochene Le Pelletier des Forts der ganzen Sache auf die Schliche. Zuerst versucht er die Regeln zu ändern, kurz darauf zieht er die Reißleine: Im Juni 1730 stellt die Lotterie schließlich für immer ihren Betrieb ein. Eine Klage gegen Voltaire und La Condamine wird vom Gericht abgeschmettert…

    Doch es ist ohnehin zu spät. Voltaire ist jetzt, genau wie La Condamine und seine unbekannten Mitstreiter, reich, steinreich sogar. Es wird geschätzt, dass er über den gesamten Verlauf der Lotterie an die 500 000 Livres eingenommen hat. Zum Vergleich: Wer damals 30 000 Livres im Jahr verdiente, hatte bereits ein fürstliches Einkommen…
    https://www.spektrum.de/kolumne/kleine-geschichte-einer-gaunerei-die-die-philosophie-veraenderte/1795868

  67. Originalton Merkel, zitiere Maria-Bernhardine 23. September 2023 at 19:03

    stammt nicht von Merkel, die hat sich dies von einem ihrer zahlreichen intelektuellen Hilfskräften anfertigen lassen und schwafelt darüber, als würde sie wissen worüber sie spricht.
    Offensichtlich war sie ein grosser Anhänger von Klaus Schwab, dem mit dem „grossen RESET TICK“
    Während die halbe Welt keine Notiz von Klimawandel nimmt, die Pariser Vereinbarungen ignoriert bzw. gekuendigt haben, schaufeln sich die westlichen Länder in der Regel von Links/Grün/Liberalen Regierungen sicher ihr eigenes Grab als Wirtschafts und Militärmacht, denn beides, Windmühlen und Lastenfahrad, E Autos sind incompatible mit konventionellen Autos, Treibstoff reicht noch für viele Jahre, Warm und Kaltzeiten, Klimaänderungen nach beiden Seiten, finden seit Jahrmillionen ONE menschliche Einwirkungen in irgend einer Weise statt,
    deshalb ist die CO2 Theorie eine Finte für den Klimawandel, dient dazu den Steuerzahlern zusätzliche Milliarden abzupressen, die sie fuer ihre Umvolkungs und andere Experimente dringent brauchen, da das Steueraufkommen wie ein Stein fallen wird.

    „Aber, meine Damen und Herren, das sind natürlich Transformationen von gigantischem, historischem Ausmaß. Diese Transformation bedeutet im Grunde, die gesamte Art des Wirtschaftens und des Lebens, wie wir es uns im Industriezeitalter angewöhnt haben, in den nächsten 30 Jahren zu verlassen – die ersten Schritte sind wir schon gegangen – und zu völlig neuen Wertschöpfungsformen zu kommen…“
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/rede-von-bundeskanzlerin-merkel-beim-50-jahrestreffen-des-weltwirtschaftsforums-am-23-januar-2020-in-davos-1715534

  68. Die Frage ist nicht ob wir uns Schaden wenn wir rechts also AFD wählen? Es kann schließlich keiner vorher wissen was hinterher kommt. Die Frage ist vielmehr können wir es uns leisten es nicht zu tun? Denn wenn nicht, wissen wir mit Bestimmtheit was kommt und dieses Szenario kann niemand der noch bei Verstand ist wirklich wollen.

  69. BESTANDSVERNICHTUNG

    „Dir wird nichts gehören und du wirst glücklich sein!“

    Video ab Minute 9
    PUTSCH der Feudalkapitalisten
    mittels UN, WEF, IWF, Zentralbanken, Digitalkonzerne, PR Firmen etc.
    Wer mitmacht wird reich.

    Inflation
    Bargeldabschaffung
    Migrationsdruck
    Aufhebung der Souveränität der Staaten
    Klimakeule
    Energieverknappung
    Globales Steuersystem und Vermögensregister
    Propaganda
    Medienmonopole
    GEO Engineering
    SG Technology
    Grundsicherung
    Kriege
    False Flag Aktionen
    Künstliche Intelligenz
    Transhumanismus
    Soziale Spaltung
    Plandemie
    Impfzwang
    Nahrungsmonopole
    Instrumentalisierte Wissenschaften
    Institutionelle Korruption
    Totalübewachung
    Social Credit System (Modell China)
    Politische Korruption
    Kaderschulen (YGL)

    https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/s174de:b

    Corona Ausschuss 174

    Genderdiskussion, was Kindern über Mann und Frau erzählt wird dafür gibt es eigens Lehrstühle, Spezialisten, die sich nur um GENDER kümmern, die unsere Wörterbücher besetzen und verändern. Die neue Begriffsbedeutung soll uns die alte Bedeutung der Wörter vergessen lassen.

    Das ist nicht zufällig, sondern es gibt eine Strategie, so wie bei der Werbung, damit wir umgepolt werden.

    Die BESTANDSVERNICHTUNG ist ein PROGRAMM des DAVOS Klaus Schwab Programms.

    Banken, die UN, das WEF , IWF, die Weltbanken , die PR Firmen, Google und Co werden reich damit.

    Irgendwas soll WEG.

    Sie wollen ein feudales System einrichten, der GELDADEL, die uns sagen können was wir machen dürfen, hingegen jeder Demokratie gestatten sie uns glücklich unter ihnen leben zu dürfen, aber nur so wie sie es wollen.
    Dafür haben sie bestimmte Methoden siehe oben.

    Dr. Wodarg durfte neulich nur mit Kreditkarte zur Toilette, ohne Kreditkarte wäre ihm der Toilettengang verweigert worden.

    Aufgrund der ganzen Datensammlung verschaffen sie sich Übersicht und Informationen über jeden, über die Märkte und wissen womit sie uns gängeln können.
    Das wollen sie wissen.

    Der Migrationsdruck in Lampedusa junge Männer mit Booten rangekarrt und verteilt, damit überfordert man die Gesellschaft in einem Ausmaß, um die Leute durcheinander zu bringen.
    Auch ein sexueller Druck wird provoziert.
    Die BEVÖLKERUNG wird durcheinander gemischt.

    Das benutzen die jetzt, um uns absichtlich durcheinander zu bringen.

    Dafür werden wieder viele Steuergelder ausgegeben, viel Ärger und Spaltung das wird alles absichtlich gemacht.

    Globalisierung passt weder mit Nationalstaat noch mit Demokratie zusammen……..

    Der Hauptmotor wie man es schafft, damit die Menschen mitmachen, dafür bedarf es einen Grund und der Hauptmotor, dass die Menschen da mitmachen ist:
    die ANGST und das MITLEID.

    Es werden NOTSITUATIONEN geschaffen, die uns in ANGST und MITLEID versetzen oder uns denken lassen, auch wir könnten in derartiger Lage sein.
    Immer werden Notsituationen geschaffen wo man selbst Opfer sein könnte oder wo andere Opfer sind, die unsere Hilfe benötigen.

    Wir dürfen nicht mehr AUTO fahren, die Menschen dürfen uns nicht mehr besuchen über die Grenzen hinweg, das ist klimaschädlich, aber die Bonzen nutzen ihre Privatjets.

    Die erzeugen Bilder vom armen Eisbär, der nicht mehr an den Eisschollen hochkrabbeln kann, die Särge werden uns gezeigt und Feuersbrünste werden uns gezeigt von Brandstiftung, wo sie dann später die Windräder aufbauen wollen, alles wegen des Klimas…. Eine Angstaktion, die in die Hose gegangen ist diesen Sommer. Die Klimakeule soll uns Angst machen.

    Globale Kontrolle über sämtliche Finanzflüsse wollen sie um alle Ackerflächen der Welt aufkaufen zu können sogar im Kongo. Sie wollen die nationalen Grenzen abschaffen, dass sie überall hin investieren können, gleichzeitig wollen sie eine Übersicht über sämtliche Finanzströme haben.
    In der Zwischenzeit kann man die Ländereien in der Ukraine aufkaufen und sein Geld sicher anlegen.

    Eine interessante Aufschlüsselung der Dinge wird aufgezeigt.
    Jedes Thema wird aufgeschlüsselt auch die aufgebauschte Herbstgrippe die als Pandemie ausgegeben ist wird besprochen.
    Somit verkaufen sie uns die Spritzen, die IMFPFUNGEN für die PANDEMIEWELLEN, machen Milliarden damit, so wie an der BÖRSE kaufen und verkaufen.

  70. Maria-Bernhardine 23. September 2023 at 19:28
    @ Das_Sanfte_Lamm 23. Sept. 2023 at 18:30

    Danke für den Tip. Habe mal nach
    „Voltaire war reich“ gegugelt. Voilà:

    Kleine Geschichte einer Gaunerei, die die Philosophie veränderte
    Voltaire, die Lichtgestalt der Aufklärung, war reich. Steinreich genauer gesagt. So reich wie einer, der, sagen wir einmal, mit einem kleinen Trick die Staatslotterie um ein Vermögen erleichtert hat…
    […]

    Ähnliches unternahm er in Preussen, als er auf Kosten seines goßen Fans Friedrich II fürstlich in Sanssouci residierte.
    Der wiederum fand es allerdings nicht so wahnsinnig komisch, so dass er ihn retour nach Frankreich schickte.

  71. Die Links/Gruene Bande versucht verzweifelt alles, um ihren Abgang wenigstens etwas hinauszuschieben, vergebends.
    Dass sie abgewählt werden, bzw. auf andere Art entfernt werden, ist keine Frage, bei dem Niedergang, Zerstörung, der verstörkten Islamiflutung incl. per Flugzeug vor die Hausüre geholten dieser bes. als gefährlich und brutal bekannten Afghanen.
    Wir vergessen nicht.

  72. Die kaum lesbaren Plakate aus der Agitprop (Agitation und Propaganda) versteht kaum einer

    Warum nicht gleich mit Stalin, Pol Pot oder Mao?

  73. Apropos „Rechtswähler“: Solche Selbstzerfleischung, ob man sich als „Rechtswähler“ mit „Rechts wählen“ selber schade oder nicht, ist mir fremd. Ich sehe mich nicht als Rechtswähler. Es geht nicht um rechte oder linke, sondern um sachlich richtige oder falsche Politik. Was das betrifft, kommt die AfD aus meiner Sicht einer sachlich richtigen Politik am nächsten, weswegen ich jenseits von ihr zumindest derzeit keine vernünftige Alternative sehe.

  74. Was WOLFGANG HÜBNER da beschreibt, ist nichts Neues, sondern es stellt sich eher die Frage, warum die im Wahlkampfmodus erst jetzt darauf verfallen sind. Flankiert wird diese quasi „gewerkschaftliche“ Agitation von „Wirtschaftskreisen“, die bei „rechten Wahlergebnissen“ schon allein den „Wirtschaftsstandort Deutschland“ (angeblich) in Gefahr sehen, was angesichts der linksgrünen De-Konstruktion von Staat, Gesellschaft und Industrie ein Witz ist, und zudem durch die eigene Demagogie verschärft wird, wenn „man/frau“ überall im In- und Ausland mit „AfD-Nahzis“ hausieren geht, mit denen „niemand paktieren darf“ usw.
    Ich will vom Parteipolitischen etwas abrücken, das angesichts bevorstehender Wahlen naheliegend ist. Natürlich wähle auch ich AfD, logisch, aber zu glauben, „damit“ schon etwas „bewirkt“ zu haben oder eine politische Handlung vollziehen, ist absolut naiv und unpolitisch. Wie Politik wirklich funktioniert, können wir am linksgrün geprägten Mainstream, einschließlich der nützlichen Idioten von FDP und Union sehen (trotz zunehmender AfD-Wahlergebnisse!), der nicht zuletzt die Medien immer weiter nach extrem links gerückt hat (und beherrscht), mit seinen immer neuen kulturrevolutionären Initiativen, Kampagnen und Aktivitäten, und einem rührigen Fußvolk aus Antifa-SA, Flüchtlingsschleppern und Klimakleberterroristen der x-ten Generation (seit RAF und Co.)…

    Aber WOLFGANG HÜBNERs Beitrag legt den Finger in eine offene Wunde der konservativen Rechten, sofern überhaupt noch erkennbar:
    Ein expandierender Umverteilungsstaat mit einer ideologisch-kulturellen, politisch korrekten – woken – Anarcho-Tyrannei verbindet – ganz „dialektisch“ – heute staatlich geschmierte Antifa und „Autonome“ als Karikaturen eines ursprünglich revolutionären Anarchismus mit quasi post-stalinistischen wie -sozialdemokratischen Nutznießern der allenthalben herrschenden Zwangsbürokratie, wobei wir bei einem vom britischen „Neo-Reaktionär“ Nick Land beschriebenen Szenario wären, nämlich den „diskriminierten Menschengruppen“, die zu benennen schon „diskriminierend“ ist, und die als „Randgruppen“ und „Minderheiten“ direkt der autochthonen Erwerbsgesellschaft gegenüber gestellt werden – inzwischen auch als „Reklameneger “in Werbespots – soziale Kollektive, die in toto extrem abhängig von staatlichen Transferleistungen sind. Davon ausgehend legen wiederum der politisch-mediale Komplex allenthalben und seine „sozialarbeitenden“ Profiteure immer neue Forderungskataloge wegen „grassierender Kinderarmut“ und „Wohnungsnot“ (beispielsweise!) auf, deren Ursachenbenennung – zum Beispiel eine unbegrenzte Problem-Migration – ebenso „rassistisch“ ist, wie die „Stigmatisierung“ ökonomisch, sozial und kulturell negativ auffälliger „Menschengruppen“, für die Leistung keine aktive Handlung darstellt, sondern ausschließlich die Entgegennahme fremder Leistungen (was nichts mit mangelnden Deutschkenntnissen zu tun hat!). Dieser kackfrechen linken Dialektik kann die „Rechte“ natürlich kaum etwas entgegensetzen, will sie nicht als „rassistisch“ denunziert werden.

    Das wird sie aber sowieso, ganz egal, wie verständnisvoll bis taktisch sie sich zum Sozialstaat als durch eine Zwangsbürokratie organisierte Ausplünderung westlicher Gesellschaften und ihrer Ressourcen unter den Flaggen des Humanitarismus und der Anti-Diskriminierung verhalten mag. Ein Dilemma, dem die „Rechte“ in Opposition wie in „Regierungen“ kaum entgehen kann, da namentlich im Zusammenhang mit millionenfacher Pauper-Migration aus dem „globalen Süden“ – in Nordamerika aus Lateinamerika und in Westeuropa aus islamischen und afrikanischen Ländern – „Menschengruppen“ eingedrungen sind, die als „Minderheiten“ gebietsweise längst zu Mehrheiten mutierten (mit „Wahlrecht“ zudem), und die unverhohlen ihre dreisten Ansprüche artikulieren, nicht nur im Zusammenhang mit staatlichen Transferleistungen, sondern auch politisch und kulturell.
    Schlimmer ist freilich, dass diese „Migranten“ inzwischen offen und unverhohlen Machtansprüche zum Ausdruck bringen, und als bürgerkriegserprobte Kollektive auch durchzusetzen bereit sind, was mancher „Sozialpolitik“ auch den Charakter einer Appeasementpolitik gibt, was besonders zynisch ist, da sie als solche nicht direkt benannt werden kann („darf“), und zudem im Bereich der „Realpolitik“ die Ressourcen der alteingesessenen Bevölkerungen plündert (wer will z. B. ernsthaft die Korrelation zwischen abnehmender Rentenexpektanz und „anderen“, z. T. irren, „Sozialausgaben“ leugnen?), die bei Widerspruch als Extremisten, Staats- und Verfassungsfeinde – Rassisten sowieso – stigmatisiert werden, wobei der religiöse, kulturelle und politische, ganz reale Extremismus der migrantischen „Kulturbereicherer“ geschickt verschwurbelt wird, spätestens bis zum nächsten Terroranschlag auf U-Bahnzüge oder Festveranstaltungen (was dann aber „nichts mit dem Islam“ zu tun hat!).

    „Die ‚konservative Agenda‘ wird niemals träumerisch (hoffnungsvoll und inkonsistent) genug sein, um dem Vorwurf des Rassismus zu entgehen – so funktioniert die Rassendialektik nun einmal. Politik, die im Großen und Ganzen mit der kapitalistischen Entwicklung vereinbar ist, die darauf ausgerichtet ist, eine niedrige Zeitpräferenz zu belohnen und damit Impulsivität zu bestrafen, wird sich verlässlich ungleich auf die wirtschaftlich am wenigsten funktionierenden gesellschaftlichen Gruppen auswirken. Natürlich ist es das Wesen der Dialektik, dass der rassistische Aspekt dieser ungleichen Auswirkung stark betont werden kann und muss (damit Anreize zur Bildung von Humankapital als rassistisch verurteilt werden können) und zugleich energisch zu leugnen ist (damit die genau gleiche Beobachtung als rassistische Stereotypbildung angeprangert werden kann). Wer erwartet, dass die Konservativen diese Doppelzüngigkeit mit politischer Agilität und Anmut steuern, muss das späte zwanzigste Jahrhundert irgendwie verpasst haben. …
    Die Linke lebt von der Dialektik, die Rechte geht durch sie zugrunde. Wenn es eine reine Logik der Politik gibt, dann diese. Eine unmittelbare Folge ist, dass der Progressivismus von links keine Feinde zu befürchten hat. Er erkennt nur Idealisten an, deren Zeit noch nicht gekommen ist. Parteiinterne Konflikte der Linken sind politisch dynamisch und werden wegen ihrer treibenden Kraft gefeiert. Der Konservativismus hingegen steckt in einer Zwickmühle. Er wird von links vom Moloch des postkonstitutionellen Etatismus bedrängt und von ‚rechts‘ durch unausgegorene Tendenzen erschüttert, die weder mit dem Mainstream noch untereinander vereinbar sind …
    Die ‚Rechte‘ ist nicht vereint, weder gegenwärtig noch perspektivisch, und besitzt daher keine Definition, die derjenigen der Linken analog wäre. Eben deshalb geht die politische Dialektik (eine Tautologie) nur in eine Richtung, und zwar vorhersehbar in Richtung einer Expansion des Staates und eines zunehmend zwanghaften substanziell-egalitären Ideals. Die Rechte bewegt sich in die Mitte, und die Mitte bewegt sich nach links.“
    Nick Land, DIE DUNKLE AUFKLÄRUNG in: OKKULTES DENKEN, Berlin 2023

Comments are closed.