Wie einst in der DDR: Alt-Bundespräsident Joachim Gauck hat im Hinblick auf die Ost-Wahlen im nächsten Jahr eine nationale Front ein breites Parteien-Bündnis gegen die AfD vorgeschlagen.

Mit Blick auf die Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg im kommenden Jahr hat Alt-Bundespräsident Joachim Gauck ein Allparteien-Bündnis gegen die AfD vorgeschlagen.

„Wenn die AfD bei einer Landtagswahl vorne liegen sollte, müssen sich alle demokratischen Parteien zusammentun, um zu verhindern, dass die AfD regiert – von der CDU bis zur Linken“, sagte Gauck dem STERN. „Wir müssen bei dieser AfD schon das klare Signal aussenden: Die kommen nie an die Macht.“ Die liberale Demokratie müsse sich als wehrhaft erweisen.

Heftige Kritik an den Worten von Gauck kommt jetzt von der AfD. Nach Ansicht des stellvertretenden AfD-Bundessprechers Stephan Brandner zeige sich Gauck mit seinen Äußerungen als Gegner der Demokratie, der aus der DDR-Geschichte nichts gelernt habe:

„Millionen Menschen wählen in Deutschland die Alternative für Deutschland, eine Partei, die wie keine andere für Freiheit, Demokratie, Grundrechte und Gewaltenteilung steht. In den neuen Bundesländern sind wir die stärkste Kraft, in vielen alten Bundesländern zweitstärkste. Den Willen der Wähler gilt es zu akzeptieren, denn das ist der Kern der Demokratie.“

Brandner weiter: „Wer dazu aufruft, die Alternative für Deutschland systematisch auszugrenzen und einen Allparteienblock gegen uns schmieden will, grenzt Millionen Menschen aus. Ein solches Verhalten ist an sich schon mehr als undemokratisch und für einem ehemaligen Bundespräsidenten eigentlich undenkbar.“

Like
Beitrag teilen:
 

107 KOMMENTARE

  1. Mein Kurzkommentar:

    Wo bleibt die Anzeige wegen des Verdachts der Volksvethetzung?

    Die AfD muss täglich juristisch und medial gegen das Kartell und die Dehumanisierung angehen und damit die Demokratie aktiv verteidigen!

  2. Der Krieg aus Israel ist mittlerweile nach Deutschland rübergeschwappt und die Polizei ist machtlos. Bundeskanzler Scholz hat gestern in der Tagesschau öffentlich zu gegeben, dass er die Sicherheit der deutschen Bürger in Deutschland nicht mehr gewährleisten kann! Das ist nicht nur eine riesige Blamage, sondern Scholz ist mittlerweile ein massives Risiko für die innere Sicherheit von Deutschland!
    https://www.youtube.com/watch?v=6v-L1xQv0PA
    ein Armutszeugnis für den Deutschen Staat.

  3. … müssen sich alle demokratischen Parteien zusammentun, um zu verhindern, dass die AfD regiert …

    Übersetzung dieser politisch korrekten GEZirnwäsche ins Deutsche:

    … müssen sich alle linksEXTREMEN Parteien zusammentun, um zu verhindern, dass gesunder Menschenverstand und Amtseid regiert.
    Wir müssen bei dieser AfD schon das klare Signal aussenden: Demokratie, Meinungsfreiheit und Opposition hat keine Chance.
    Die LinksExtremisten müssen alle in den Gulag deportieren, die sich ihnen widersetzt zur .gründlichen moralischen(*) Säuberung.

    Heil Marx und Engels!
    Heil Stalin!
    Heil Mohammed!


    (*) wenn Linke von „Moral“ reden, meinen sie Kommunismus, also RedHolocaust100Mio.

  4. Nimmt diesen DDR Pfaffen denn wirklich noch jemand ernst? Er ist zwar schon ganz schön alt, aber ich gönne ihm noch ein paar Jahre, damit er das „blaue Wunder“ noch miterleben kann und um mein höhnisches Gelächter bis nach Berlin zu hören.

  5. T.Acheles 12. Oktober 2023 at 17:47

    „… müssen sich alle linksEXTREMEN Parteien“

    Ist „linksextrem“ nicht ein Pleonasmus? Wie weißer Schimmel oder schwarzer Rappe?

  6. Es wäre Zeit für eine Fernsehansprache von Olaf Scholz, aber stattdessen gibt er ein Stammel-Interview in den öffentlich-rechtlichen „Tagesthemen“ der ARD. Bundeskanzler Scholz ist mit dem Ausmaß dieser historischen Kriegs- und Geiselkrise vollkommen überfordert. Nur gute Worte hat er übrig für seine Innenministerin Nancy Faeser. Spätestens jetzt sollten Bürger aufhorchen!
    https://www.youtube.com/watch?v=Mnc4S6Wuwno

  7. Herr Ex-Pastor soll mal lieber bei seinen Schäflein bleiben,davon hat er mehr Ahnung!.Vielleicht weiss unsere Altbundespräsident immer noch nicht was Demokratie bedeutet.Eine Partei ,die demokratisch gewählt wurde, hat alles Recht der Welt, die gesamte Klaviatur der demokratischen Mittel auszuschöpfen und zu nutzen.Parteien zu denunzieren und verbieten zu wollen,nur weil die Herrschaften langsam ihre Pöstchen und Besitzstandswahrung wegschwimmen sehen, mag in seiner DDR Gang und Gebe gewesen sein .Hier hat man sich „noch“ an demokratische Grundregeln zu halten.Wahnsinn was wir für Leute mit unseren sauer erwirtschafteten Steuermitteln alimentiert ,immer noch alimentieren.Wird Zeit dass sich der Wind endlich dreht,damit solche Typen vom Winde verweht werden..

  8. Herr Gauk ist ein moralisch völlig verrotteter Mann, der von Frau Dr. Merkel aus Dankbarkeit, dass er ihre Stasi Akte vernichtet hat, zum Bundespräsidenten gemacht wurde.

  9. A. von Steinberg 12. Oktober 2023 at 17:43; Seh ich genauso, falls der Partei der dauernde Gang zu nem wechselnden Anwalt zu lästig und teuer ist, dann müssen die sich halt einen eigenen Anwalt leisten, der dann alle solchen Fälle abarbeitet.

    Alter Ossi 12. Oktober 2023 at 17:49; Ich würde ihm noch viele Jahre gönnen, unter der Bedingung, dass er diese bei Wasser und Brot (am besten zusammen mit seinen Spiesgesellinnenden) im Zuchthaus verbringt, da solls doch noch eines geben, da wo der DDR-Senf gemacht wird, Bautzen oder so. Sonst wärs besser er würde sich in sozialverträglichem Frühableben üben. Obwohl, dafür ist er auch schon zu alt.

  10. Das Gaucksche Allparteien-Bündnis hätte in den anstehenden Wahlkämpfen auch Vorteile … die Alternative könnte statt auf teure Wahlplakate -deren Lebensdauer ohnehin meist in wenigen Stunden bezifferbar ist- zu setzen, wesentlich günstiger per Sprayschablone und Farbe auf den Plakaten der Konkurrenz wichtige Hinweise vermerken – in etwa: Wir sind gegen die Alternative. Weil sie für Euch ist.

    OK, geht aber leider nicht … wäre wohl Sachbeschädigung.

  11. „Ein solches Verhalten ist an sich schon mehr als undemokratisch und für einem ehemaligen Bundespräsidenten eigentlich undenkbar.“
    Gauck ist ein Feigling. Als in Rostock 1989 die Leute auf die Straße gingen, saß dieser jämmerliche Mann in seiner Pfaffenbude und hat sich nicht gerührt. Erst als das SED-Regime im Wanken war, kam er ans Licht gekrochen und hat den großen christlichen Widerstandskämpfer gespielt. Viele sind darauf reingefallen und Gauck durfte die Stasiaktenkartei bewachen. Das tat er mit Hilfe von alten Stasischergen. Zum Dank der Heuchler in Bonn durfte er Behördenchef werden und später der Winkaugust vom Bellevue. Er past in die Reiher der Nullen, welche seit der Widervereinigung (kein Schreibfehler!) den BP stellen. In den Hinterzimmern der Macht ausgekungelt und in der Öffentlichkeit installiert. Armes Deutschland, du hast diese Heuchler verdient, weil du eingeschlafen bist bei allen Westreisen, Autos und Bananen.

  12. Gauck offenbart, dass wir in Wirklichkeit eine SED 2.0 haben und das scheint diesem Typ der genau wie Angela Merkel ein DDR Systemprofiteur war sehr gut zu gefallen.

    Gauck fordert mit seiner Aussage nichts anderes als den sozialistischen Bolschewismus der DDR gegen die freiheitliche Bürgergesellschaft für die die AFD als einzige Partei einsteht.

    Gauck ist genau wie Merkel ein verkappter DDRler.

  13. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/emir-von-katar-in-berlin-scholz-empfaengt-den-top-sponsor-des-terrors-85714334.bild.html

    Scholz empfängt den Top-Sponsor des Terrors

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wegen-hamas-finanzierung-aus-katar-fdp-will-gas-deal-mit-terror-staat-stoppen-85718932.bild.html

    Die grüne Blockade gegen Gas- und Ölförderung in Deutschland bringe „uns tiefer in die Abhängigkeit von Staaten, die unsere Freunde in Israel bekämpfen.

    Mit dieser indirekten Finanzierung des Terrors muss Schluss sein.“

  14. Dummerweise bezahlen sie und ich diesen Mann durch Steuergelder. Sein letztes Hemd hat allerdings auch keine Taschen. Mehr mag ich dazu nicht zu sagen. Was der blablubt ist egal und der ist rechtlich eh nicht zu belangen.

    Und da schon wieder so spät…ihnen noch einen schönen Abend mit dem Altmeister Mike Oldfield und „Guilty“ in einer 8 Minuten Live Version. Die geht in das musikalische Herz…sofern sie das aus alten Zeiten noch haben…so richtig rein.

    https://www.youtube.com/watch?v=p1rqt8NbTZg

  15. Deutschland liegt völlig am Boden!

    Nicht nur wirtschaftlich.

    Es gibt hier einfach zu viele importierte Neger, Zigeuner, Islamisten und zu viel grottendämliche Politiker wie Claudia Roth, Ricarda Lang, Gauk, Habeck und ähnliche linksgrüne Schrottheinis! 🙁

    So wird das nichts!

  16. https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/experten-warnen-vor-terror-haben-hunderttausende-antisemiten-im-land-85715856.bild.html

    Ethnologin Susanne Schröter (66, Direktorin des Forschungszentrum Globaler Islam an der Goethe-Universität Frankfurt) zu BILD: „Wir haben ein riesiges Problem. Wir haben Hunderttausende Menschen mit antisemitischem Weltbild nach Deutschland reingelassen, die in ihren Herkunftsländern mit dieser menschenverachtenden Ideologie aufgewachsen sind. Diese haben sie bei der Einreise in unser Land mitgebracht. Die Folgen sehen wir in diesen Tagen auf unseren Straßen.“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/guener-balci-ueber-judenhass-schueler-die-schulen-werden-allein-gelassen-85708768.bild.html

  17. https://www.haz.de/der-norden/angriffe-auf-israel-flaggen-vor-rathaeusern-in-niedersachsen-F3HBX6QZUFHDTOPSXBEWBQZMAI.html

    In Ronnenberg, Syke und Braunschweig wurde sie herabgerissen, in Stade scheiterte der Versuch, in Salzgitter wurde die Flagge verbrannt.

    In Braunschweig suchte zeitweise ein Großaufgebot der Polizei nach mehreren jungen Männern im Alter zwischen 16 und 19 Jahren. Zeugen hatten beobachtet, wie sie die Israel-Fahne vor dem Rathaus herunterrissen.

    Drei der vier Verdächtigen konnten festgenommen werden. Die Fahne bleibt verschollen.

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/einbruch-bei-hendrik-wuest-einbrecher-klauten-waffen-aus-seinem-haus-85718312.bild.html

    Daneben hätten sie auch Schmuck und etwas Kleingeld gestohlen. Der Einbrecher (45) konnte laut BILD-Information später ermittelt werden.

    Er saß zu diesem Zeitpunkt bereits im Knast – wegen anderer Einbrüche.

  18. Dieses Land kann seit Merkel nur noch als Irrenhaus bezeichnet werden, nur noch Idioten spült es nach oben, fett, grossmäulig, ohne Ausbildung fahren diese Deppen das Land an die Wand.

    Und die Deutschen?
    Ärmel hoch damit Pfizer &Co die Welt retten. Ich denke zumindest der deutsche Mensch hat Seine Evolution abgeschlossen und kann in die Geschichtsbücher, nur noch wenige Jahre dann macht der Geburtenjihad Deutschland zum Islamstaat.

  19. auf einen Nenner gebracht, G, ein Verraeter wie die gesamte Oberbonzokragtie seit M und Ampel, scheinbar ist es ihm zu langweilig und er will seine Erfahrung einbringen, DDR Verhaeltnisse pur wieder einzufuehren.

    NEUWAHLEN JETZT

  20. Inzwischen kann man solche Aussagen als Wahlwerbung für die AfD verstehen. Die nazikeule zieht nicht mehr und inhaltlich können die Altparteien sowieso nichts gegen die AfD machen. Es fehlen noch 2-3 frische Gesichter in der West AfD und dann wird die auch dort Nummer 1

  21. @ MKULTRA 12. Oktober 2023 at 18:13

    das hat offensichtlich der ZDJ uebersehen, ist Herr Schuster und Frau Knobloch noch tragbar mit ihren Ansichten? aber da sollte Israel ein Wort mitsprechen, nicht unsere Sache.

  22. Gauck hat sowohl aus der Geschichte als auch aus seinem persönlichen Werdegang sehr viel gelernt:

    „Wie werde ich zum Fettauge, das auch auf der übelriechendsten, unappetitlichsten Brühe, die man sich nur vorstellen kann, immer obenauf schwimmt?“

  23. Niemand im Osten kann was mit gauck anfangen. Und wir er an seinen Posten kam kann uns nur IM Erika beantworten

  24. Er sollte den Feldversuch machen dürfen: Mit der Kippa durch Neukölln.

    Und, Überraschung, es werden keine AfD-Wähler sein, die ihm das Fell gerben.

  25. Diese dreckigen Schweine wollten uns von Anfang an nur unterjochen und an ihre politischen Parteien binden.

    Nur dazu diente die mit gefakte PCR Tests herbeigerede Pandemie und die medial geschürte Erregerpanik.

    Eine Gefahr die über die jährliche Grippewelle hinausging bestand nie.

    Die Verantwirtlichen gehören hinter Schloss und Riegel.

    Gerade die Muslime in Deutschland haben die Erpressung mit der Nadel sehr persönlich genommen, weil in BigPharma viel von der durch Muslime verhassten US-Ostküsten-Hochfinanz investiert ist.

    Die US-Hochfinanz die alles beherrschen will ist für die islamische Welt neben ISrael der Todfeind Nummer1.

  26. SanktOrban
    12. Oktober 2023 at 18:25
    Niemand im Osten kann was mit gauck anfangen. Und wir er an seinen Posten kam kann uns nur IM Erika beantworten.
    ++++

    Gauk bekam von Merkel seine Posten, weil er versprach, ihre Stasi-Dokumente als erste zu beseitigen!

  27. Nochmaliger Test, da der Comment nicht zu lesen ist

    MOD: Ja, das liegt an Ihrem Kommentar, den Sie vermissen.

  28. Tschüß Brandmauer!

    .

    „CDU-Politiker offen für Bundestagsvizepräsidenten der AfD – SPD empört

    Bislang ist noch jeder Versuch der AfD gescheitert, einen Parteivertreter ins Präsidium des Bundestages zu bekommen. Nachdem ein CDU-Abgeordneter angeregt hatte, das zu ändern, schlägt ihm nun scharfe Kritik entgegen – und auch seine eigene Partei distanziert sich.

    Die SPD weist die Forderung des CDU-Abgeordneten Christoph Ploß zurück, der AfD einen Posten im Bundestagspräsidium zuzugestehen. „Wieder einmal übernimmt die CDU alle Argumente der AfD“, sagte Katja Mast, Erste Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion, dem „Spiegel“.“

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/cdu-politiker-offen-f%C3%BCr-bundestagsvizepr%C3%A4sidenten-der-afd-spd-emp%C3%B6rt/ar-AA1i5rQT?ocid=msedgntp&cvid=62039166529d4c5d93fd9b5dba25388a&ei=11

  29. Mantis 12. Oktober 2023 at 17:45
    Der Krieg aus Israel ist mittlerweile nach Deutschland rübergeschwappt und die Polizei ist machtlos. Bundeskanzler Scholz hat gestern in der Tagesschau öffentlich zu gegeben, dass er die Sicherheit der deutschen Bürger in Deutschland nicht mehr gewährleisten kann! Das ist nicht nur eine riesige Blamage, sondern Scholz ist mittlerweile ein massives Risiko für die innere Sicherheit von Deutschland

    Bei der ganzen pro Israel Sache kann es sich (ausgenommen AFD) nur um Heuchelei handeln. Ich denke den Strippenziehern ist es in good old Germany noch zu ruhig und man will endlich auch hier (mehr) Blut sehen. Der stoisch gutmütige Deutsche will den Anfang nicht machen, also reizt man die über den Islam vereinigten Migranten so lange bis die mit was Größerem beginnen. Der Gegenschlag Israels ist bestens zur Eskalation der Musls geeignet.

  30. Wieso, er hat doch sehrt gut gelernt und verinnerlicht …
    …dass man sein Fähnchen immer in den Wind hängen muss und dem Mainstream nie widerspricht …

  31. GAUCK und MERKEL haben doch alle hier angelockt!
    Ohne diese beiden hätten wir das vielleicht gar nicht

    Schon mal eine Kostprobe von dem, was Gauck hier eingeladen hat zu den dummen Packdeutschen:

    So läuft das bei den Barbaren ab.
    Da können wir uns schon geistig darauf einstellen was hier zu erwarten ist wenn das so weiter geht:

    Ein israelischer Junge berichtet:
    „Die Terroristen haben die Tür aufgeschossen, dann haben sie eine Granate ins Haus geworfen. Mein Vater ruft er hat einen Arm verloren und meine tote Mutter liegt auf ihm.“
    Der Junge versteckt sich stundenlang bis Rettung kommt.

  32. .

    Gauck, Jg. 1940, IM „Larve“ in DDR,

    hatte freiwillig Giftschrank der Stasi geöffnet,
    als Moral-Ikone heute: Totalausfall.

    .

    1.) Zur Wende 89/90 ist er erst als allerletzter auf Revoluzzer-Zug aufgesprungen.

    2.) Geriert sich jetzt im Nachhinein als Widerständler der ersten Stunde.

    3.) Vom Bundespräsidenten (BP) erwartet man einigermaßen geordnetes Privatleben.

    4.) Mehrere serielle Hochzeiten hinterea. = kein Problem (Ex-Kanzler Schröder 5x)

    5.) Was gegen mein Moral-Empfinden geht:

    6.) Daß er mit „Bums-Lieschen“ (seit 2000) Daniela Schadt, Jg. 1960, Journalistin, ins
    Schloß Bellevue, Berlin = Amtssitz des BP zieht, 2012-2017,

    7.) seine Loverin dienstlich auf Auslandsreisen mitnahm als Repräsentantin,

    8.) WÄHREND er weiterhin, seit 1991 informell in Trennung lebend, offiziell verheiratet ist mit Gerhild Gauck, Jg. 1940 (1959-1991 = Dauer der ehelichen Beziehung).

    9.) Bis heute.

    10.) Unglaublich !

    11.) Auch die MSM-Journ-Halunken versagten.

    .

    Friedel

    .

  33. „Wenn die AfD bei einer Landtagswahl vorne liegen sollte, müssen sich alle demokratischen Parteien zusammentun, um zu verhindern, dass die AfD regiert – von der CDU bis zur Linken“, sagte Gauck dem STERN.

    Ja welche „demokratischen Parteien“ sind da wohl gemeint??
    Die selben „demokratische(n) Partei(en)“, wie in der Deutschen „Demokratischen“ Republik??
    Quasi eine neue SED (NED Neue Einheitspartei Deutschlands).

  34. Arbeit ?!? hä……. völlig falsche Richtung ……………

    https://www.haz.de/der-norden/arbeitspflicht-fuer-gefluechtete-widerspruch-bei-gruenen-in-niedersachsen-KFTVUPNNZRBAFFLARKOKC35HHM.html

    Der Vorstoß von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD), Asylbewerber ohne Bleibeperspektive leichter zu gemeinnütziger Arbeit zu verpflichten, stößt auf Kritik beim grünen Koalitionspartner im Landtag.

    „Die Diskussion führt in die völlig falsche Richtung“, widersprach die Landtagsabgeordnete

    Djenabou Diallo-Hartmann

    dem Vorschlag für die Ministerpräsidentenkonferenz am Donnerstag und Freitag.

    Sobald sie einer Kommune zugewiesen sind, soll die Stadt oder Gemeinde die Menschen zum Beispiel zum Laubfegen einsetzen dürfen.

    Zuvor hatte sich auch schon die Parteivorsitzende mit deutlicher Kritik an dem Vorschlag zu Wort gemeldet.

    „Eine Arbeitspflicht unterstellt, dass Geflüchtete nicht arbeiten wollen“, sagte Grünen-Landeschefin Greta Garlichs

  35. bitte nicht…….wenn ich mir vorstelle was die wieder absondert…..
    ……………..
    Am Freitag reist die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) wegen des Großangriffs der Hamas ebenfalls zu einem „Solidaritätsbesuch“ nach Israel. Das teilte ein Sprecher des Auswärtigen Amts am Donnerstag in Berlin mit. Die Bundesregierung hat dem jüdischen Sta

  36. A. von Steinberg
    12. Oktober 2023 at 17:43

    Mein Kurzkommentar:

    Wo bleibt die Anzeige wegen des Verdachts der Volksvethetzung?

    Die AfD muss täglich juristisch und medial gegen das Kartell und die Dehumanisierung angehen und damit die Demokratie aktiv verteidigen!

    xxxxxxxx

    Jeder der seine Sinne noch irgendwie zusammen hat muss erkennen dass dieses Land gesamt gesehen und mit dieser links verstrahlten Bevölkerung eigentlich nicht mehr auf Kurs gebracht werden kann. Wie soll die AfD all die Probleme lösen? Never ever….Millionen gewaltbereiter Asylanten, Millionen an Muslimen, Millionen an Rumänen, Bulgaren usw…Infrastruktur total im Arsch, Industrie zieht ab, Rente, Beamte, grösstes Parlament, EU, WHO, UN….

    Alles ein Bodenloses siffloch an dem sich die Korrupten dumm und dämlich verdienen

  37. Was hat der alte Mann noch zu melden?
    Der „Gauckler“ hat uns mal überhaupt nix zu sagen.
    Als „Grüßaugust“,war er schon nicht die beste Wahl und als ehemaliger DDR-Bewohner die eigenen Landsleute noch so runterzuputzen von wg. Dunkeldeutschland und so.
    Der soll sich in seinen Schaukelstuhl vor den Kamin
    setzen und die Klappe halten.
    So einer mit einem fetten Salär ( das er sicher nicht verdient hat ) als Ex- Bundespräser, hat nicht mehr Stimmrecht wie jeder andere in unserem Land.
    Und jetzt auf die Tränendrüse drücken, wg. Antisemitismus….das geht schon garantiert nicht.
    Das hat eine demokratisch gewählte Partei, wie die AFD nicht verdient.
    Demokratieverständnis null bei Gauck.

  38. Ideologen (Idioten) haben den Wolf angesiedelt der jetzt immer mehr wieder zum Abschuss frei gegeben wird….das wird die Blaupause für alles hier werden, jedoch mit dem Unterschied dass die Neuen eventuell den Fight gewinnen werden und bereits Reservate im Bayrischen Wald planen für den Horst mit seiner Helga.

  39. Heute Abend MONITOR 21:00 Uhr ARD (Politmagazin)

    In Oberbayern in Herbertshausen gibt es einen Bürgermeister
    der die FLÜCHLINGE weiterhin einlädt und anlockt. „Das sind alles nette Menschen!“ meint er.

    (Auch die Mörder waren sogar vorher alle nett!)

    Er meint er hätte noch genug Platz.
    Da stehen sie mit Koffern vor dem verantwortungslosen Kerl, der sich mehr auf seinen Teller lädt als er essen kann. Er treibt das Unglück immer weiter voran.
    Es ist ein ASYL CHAOS LEUGNER!

    Eine giftgrüne Socke.
    Hier ist der Kerl: „Vorurteile sind das Schlimmste!“

    https://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/fluechtlingshilfe-in-hebertshausen-vorurteile-sind-das-schlimmste-1.2699145

    Wie kann so ein Begriffsstutziger überhaupt Bürgermeister werden?

    Der schreibt:
    „Danke an unsere Asylbewerber und dem Helferkreis“, schreibt Reischl. Er kennt die Bilder im Netz: Berge von Müll, die angebliche „Asylbetrüger“ dem deutschen Steuerzahler hinterlassen. Reischl hat einen Beitrag verlinkt: „So einfach bastelst du dir einen Hetz-Post gegen Asylbewerber.“

    Dann kommt eine ganz rührende Flüchtlingsgeschichte EIN FLÜCHTLINGSMÄRCHEN mit Happy End.
    mündend 7 Tage später auf einem Waldfest. Der junge Bursche geht auf Reischl zu und sagt
    sagt: „Ritschi, du hattest recht.“ Er darf den Bürgermeister fortan Ritschi nennen!

    Dann erzählt RITSCHIE seine eigene Gutmenschen-Geschichte:
    „1992 bauten seine Eltern ein Haus in Hebertshausen. Der junge Richard war damals 16. Eines Tages fand er einen Obdachlosen im Haus. „Der hat sich ein trockenes Plätzchen gesucht“, erzählt er. Der junge Reischl wollte den Obdachlosen hochkant rausschmeißen. Dann kam sein Vater dazu und es gab ein richtiges Donnerwetter. Und zwar für den Buben, was er sich anmaße, jemand zu vertreiben, der in Not war und das vermutlich nicht mal aus eigenem Verschulden.“

    Wie bescheuert ist das denn?
    Da tropft der Schmalz in Kübeln.

    Die GEZ WAHLVERLIERER pöbeln jetzt gegen die MIGRATIONS KRITIKER, anstatt hier endlich aufzuräumen. Jetzt haben sie es nicht mehr nötig, haben die Wahl ja eh verloren.

  40. Für ISRAEL gibt es plötzlich REGELN im KRIEG,
    was sie als Vergeltungsschlag alles machen und lassen müssen.

    Jetzt ist bei den GUTMENSCHEN die ANGST riesig, die Israelis könnten
    blutige Rache nehmen. Das sollen sie nicht, sie sollen nach Möglichkeit ihren Schmerz schlucken,
    alles andere wäre unredlich. Sie sollen die Mörder und Judenhasser alle laufen lassen??

    Ein fetter „Sesselpupser“ stellt sich hier vor die GEZ Kamera
    spricht von FUNDAMENTALREGELN, an die sich Israel halten müsse,
    sonst kämen sie vor den STRAFGERICHTSHOF.

    So etwas Dreistes wagt sich ein Bürohengst zu sagen in dieser Situation!!
    Der sollte dort hinfahren aufräumen helfen, nicht delegieren!

  41. Der WETTERFROSCH sagte tatsächlich:
    Morgen wird es NOCHMAL so HEISS!
    Man hat sich heute einen abgefroren.
    Dem sollte man mal Fieber messen!

    Was für ein verlogener Wetterbericht.
    Es wundert, dass die sich überhaupt noch wagen die Gradzahlen zu nennen.
    Demnächst wird es wohl nur noch Begriffe anstelle von Zahlen geben:
    Eiskalt -kalt -warm-heiß-glutheiß-apokalyptische Hitze- Weltuntergangstemperatur.

    9-6 Grad heisst das jetzt !!! Was soll das?
    Und nicht mehr 6-9 Grad!! (Nachts)

  42. Baerbock reist am Freitag nach Israel
    15.22 Uhr: Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) reist nach dem blutigen Angriff der islamistischen Hamas an diesem Freitag zu einem Solidaritätsbesuch nach Israel. Das teilte ein Sprecher des Auswärtigen Amts am Donnerstag in Berlin mit.

    Was hat sie vor?
    Die armen Palästinenserfrauen und Kinder retten?
    Ich hoffe das Flugzeug verweigert seinen Dienst.

  43. Erinnert sich noch jemand an die „braunen Briefe“, also Mails unter anderem von mir zu seiner Äußerung, Sorge machten ihm die Übergriffe auf Menschen mit dunklen Haaren und dunkler Haut in den U- Bahnen? Diese privaten Zuschriften an den Bundespräsidenten, die ihn sachlich auf seine Täter Opfer Umkehr hinwiesen, hat er doch unter der obigen Überschrift, ich glaube in der Alpenprawda, veröffentlicht. Das sagte damals schon alles über das verkommen Subjekt, der angeblich auch noch als IM Larve Stasispitzel gewesen sein soll.

  44. jeanette 12. Oktober 2023 at 19:15
    Bürgermeister Richard Reischl mit Bauhof-Mitarbeiter Mischak Oneyake aus Afrika. Die Gemeinde Hebertshausen zahlt den Flüchtlingen keinen Billig-, sondern den Tariflohn.
    „Ich will, dass man stolz sein kann auf Hebertshausen.“

    Bürgermeister Ritschie muss noch viel lernen, bis dahin gilt:
    „Dummheit und Stolz wachsen aus einem Holz.“
    und bald wird er abgewählt, hoffe ich.

  45. Ich habe einen ähnlichen Kommentar schon früher geschrieben: Dieser vom Volk nicht legitimierte Pfaffe soll sein hässliches Schandmaul mit den vergammelten Zähnen halten ! Ich fühle mich durch seine Aussagen persönlich diffamiert und beleidigt, so wie sicherlich massenweise andere rechtschaffene Bürger! Er sollte seinen, ihm durch keine Lebensleistung gerechtfertigten „Ehrensold „, der von ihm verunglimpften Steuerzahlern abgepresst wird verplempern, solange noch faulig stinkender Atem aus seinem Maul strömt!

  46. Dieses All-Parteien-Bündnis gibt es doch längst. Bei aller Liebe zu den Fantasien einer Rettung durch die AfD hier, es wird sie nicht geben. Und der Gauckler spricht nur aus, was längst der Plan ist und passieren wird, falls die AfD noch mehr Punkte sammelt. Deutschland will untergehen und wird untergehen. Alle Weichen, sei es bei den Migranten, sei es bei der Energiewirtschaft in Verbindung mit dem Klimawahn, sind in der Richtung lange gestellt. Und bitte schaut in die deutsche Geschichte. Sie ist nicht lernfähig. Regelmäßig von Größenwahn geplagt und in den letzten 150 Jahren 4x gescheitert, Weimar und die DDR mitgerechnet. Und so wird es wieder kommen. Und damit ist dann zugleich die Substanz des Landes, seiner deutschstämmigen Menschen aufgebraucht ist, wie uns die Generation „Z“ lehrt. Aber keine Sorge, die Erde dreht sich ja weiter, wenn auch ohne ein Deutschland. Persönlich kann zudem jeder seine Lösung suchen. Hauptsache man setzt nicht auf Deutschland, weshalb unsere Kinder und Enkel längst in Australien und Canada sind. Und wir, ja wir hatten ja auch unseren Spaß. Grob gerechnet in der Zeit von 1970 bis 2020. Gute 50 Jahre. Was will man mehr? Nach uns die Sintflut.

  47. *https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/politik-hammer-in-frankfurt-peinlich-ob-feldmann-wechselt-zu-den-linken-85720024.bild.html

    „Ich war schon immer Sozialist“

    ++++++++++++++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-regional-politik-und-wirtschaft/hetze-gegen-israel-polizei-sucht-die-frau-die-die-hamas-bejubelt-85724376.bild.html

    „Das ist gut, sehr gut. Ich freue mich, dass die (die Hamas-Terroristen, die Red.) so was geschafft haben. Wir haben gefeiert zu Hause.“

    +++++++++++++++

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/berlin/berlin-aktuell/netzwerk-samidoun-fluechtling-chef-der-israel-hasser-in-deutschland-85720884.bild.html

    Berliner Flüchtling Chef der Juden-Hasser in Deutschland

  48. Mantis 12. Oktober 2023 at 19:30
    Baerbock reist am Freitag nach Israel

    Ich hoffe das Flugzeug verweigert seinen Dienst.
    —–
    Auf die Bundesluftwaffe ist Verlaß 😉
    Die ‚Konrad Adenauer‘ soll ja angeblich auch wieder fliegen. Man hat wohl noch Ersatzteile beim Schrotti gefunden. Na dann: Guten Flug.
    Die El Al wird sie nicht mitnehmen.
    In der LH befinden sich Israelis aus Deutschland, welche ihr Land unterstützen wollen. Dort bekommt sie einen Shitstorm, Buhrufe und in Jerusalem empfängt sie der Hotelpage an der Treppe, hat aber den roten Teppich vergessen sowie ein ratloser Merkelaner, nämlich der Botschafter Steffen Seibert.

    In der Knesset empfängt sie der Parlaments-Praktikant, denn die Krieg-Regierung hat Wichtigeres zu tun als sich feministische Sichtweisen anzuhören. „Gibt Geld, sonst hau‘ schnell wieder ab“.
    Wo finde ich noch mal das berühmte Video bei ihrem Besuch in Indien?
    Also, so ähnlich wird es ablaufen.

  49. „Pfarrer“ Gauck ist in der Demokratie nie angekommen. Er war es nicht in der DDR und er ist es nicht bis heute. Anderenfalls würde er derartige Ideen, die der eines Einheitsparteienblocks frei nach DDR und SED-Führung zu hundert Prozent entsprechen, nicht von sich gegeben haben.

  50. Er sagt, es sei egal, dass viele von ihnen zu Beginn ihrer Beschäftigung nur schlechtes Deutsch sprechen: „Im Handwerk lernt man mit den Augen. „Die Arbeitszeiten sind für Diallo aus dem Senegal kein Problem, sagt er. Vor seiner Flucht war er Fischer, fuhr nachts mit dem Boot auf den Atlantik. Jetzt backen er und etliche andere Geflüchtete in der Bäckerei Brot, Kuchen und Brezeln für die Bewohner der Gemeinde.
    https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/hebertshausen-gefluechtete-100.html
    „Wir machen unsere eigenen Erfahrungen“, so der CSU-Politiker.
    ….da kann man nur noch als Bewohner der Gemeinde seine Koffer packen und die Flucht ergreifen.

  51. MKULTRA 12. Oktober 2023 at 19:52

    *https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-aktuell/politik-hammer-in-frankfurt-peinlich-ob-feldmann-wechselt-zu-den-linken-85720024.bild.html

    „Ich war schon immer Sozialist“

    ++++++++++++++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-regional-politik-und-wirtschaft/hetze-gegen-israel-polizei-sucht-die-frau-die-die-hamas-bejubelt-85724376.bild.html

    ————————–

    Das sind dann die typischen ISIS Frauen.
    Sehen aus als könnten sie kein Wässerchen trüben, sind dumm wie Stroh,
    aber dahinter steht eine eiskalte mitleidlose Militanz!

    So eine hatten die BOSTON BOMBER auch im Schlepptau.
    Treu bis in den Tod. Kannte ihre Rechte besser als jeder Jurist.
    Die war ausgekocht bis dorthinaus.

  52. @ Mantis 12. Oktober 2023 at 19:30
    Baerbock reist am Freitag nach Israel

    Ich hoffe das Flugzeug verweigert seinen Dienst.

    ———–

    Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Rate mal wie?

  53. Bin gespannt, was auf den Straßen in Schland morgen nach dem Freitagsgebet so abgehen wird.

    Ob die Grünen sich ihrer Schuld an diesen Zuständen bewusst sind?

  54. schon gehört

    OT,-….Meldung vom 12. Oktober 2023 – 17:08

    Großalarm! Terroristen rufen zum weltweiten Krieg gegen Juden und Christen auf

    Nach ihrem Großangriff auf Zivilisten in Israel ruft die palästinensische Terrororganisation Hamas alle Muslime weltweit zum Krieg gegen Juden und ihre Unterstützer auf. . . Der morgige Freitag, der 13., werde zum Tag des Zorns und zum Startschuss für globalen Terror. . . Die maßgeblichen Führer der der palästinensischen Terrororganisation Hamas senden zurzeit unmissverständliche Botschaften an Muslime in aller Welt aus. Während Israel seine Bodenoffensive gegen die Hamas-Terroristen im Gazastreifen vorbereitet, fordern die Chefs der Hamas alle Muslime zum Dschihad („Heiligen Krieg“) gegen Juden und ihre christlichen Unterstützer auf. Startschuss soll der morgige Freitag sein, er soll zum Tag des „Zorns“ werden.
    … klick !

  55. Habe grade extra nachgeguckt, wann das Freitagsgebet anfängt, damit ich um diese Uhrzeit wieder zu Hause bin und nicht in den Öffis festhänge. Ich glaube zwar nicht, dass hier was passiert, weil hier zu viele Türken sind, aber man weiß ja nie.
    Hoffen wir mal, dass es in Städten wie Berlin, Paris, Brüssel usw. friedlich bleibt und dass die Israelis die Lage im Griff haben.

    Vielleicht stellen sich die Drohungen auch als heiße Luft heraus. Wäre dann schön peinlich für die Hamas. lol

  56. Mantis
    12. Oktober 2023 at 19:57
    ++++

    Wie auch immer!

    Für mich sind Neger die Arbeiten und nicht dem Sozialamt bzw. dem Steuerzahler zur Last fallen etwas besonderes.

    %tual arbeiten übrigens mehr Neger als Zigeuner in Doitscheland.

    Wenn auch auf niedrigem Niveau.

  57. Sehr geehrter Herr Brandner,
    mit J. Gauck liegen Sie diesmal daneben,

    den Gauck hat nicht etwa „Nichts aus der DDR“ gelernt, er war sogar Musterschüler, Klassenprimus, Teil des Systems und zwar bis zum heutigen Tag.

    Die evangelische Kirche war einer der wichtigsten Vasallen der DDR und auch die erste, westliche Organisation, welche die DDR anerkannt hat.

    Die meisten Pfaffen waren Stasi-Spitzel, die ihre Schäfchen ausspionierten. Als solcher ist auch der als „roter Kastner“ bekannte Pfarrer und Vater von Angela Merkel extra in die DDR gezogen. Zum Dank durfte Merkel auch in Moskau studieren und wurde dann natürlich Stasi-Spitzel unter dem Decknamen IM-Erika.

    Was Gauck als Paffe verbrochen hat liegt im Dunklen, sicher ist aber das er den roten Kastner und die Merkel nicht erst nach der Wende kennengelernt hat.

    Als pseudo Oppositioneller war er dann Herr über alle Stasiakten, aus denen ja merkwürdig wenig rausgekommen ist … die interessantesten Akten sind ja jetzt verschwunden.

    Als Bundespräser hat er dann dem Pöbel die neue „Wilkommenskultur“ eingetrichtert … über die ausschließlich Mosslems, Afrikaner und Sozialschmarotzer zu uns kommen.

    Jetzt glaubt Gauck das die Zeit reif ist für eine DDR-2.0 ist und unter der Panikmache vor der AFD ruft Gauck seine Freunde auf, sich wieder zu einer Blockpartei aus Rot+Rot+Gelb+Grün+Schwarz zu vereinigen.

    Fakt ist, Gauck war Teil der DDR, die ihre Staatsform selbst als „Proleten Diktatur“ bezeichnete und ist jetzt dabei eine neue DDR aus der Taufe zu heben.

  58. Der „Widerstandskämpfer“ der letzten Stunde.
    Hing sich im Oktober 89 an den Widerstand und die Larve konnte somit gefahrlos schlüpfen.
    Wir sehen nun alle, was dabei herauskam . . .

  59. Hoffentlich lesen das auch die, welche denken, daß man ja auch die CDU oder SPD wählen kann. Die AfD wird nur dann dran kommen, wenn sie 50% + bekommt.

  60. Metaspawn 12. Oktober 2023 at 20:01
    @ Mantis 12. Oktober 2023 at 19:30
    Baerbock reist am Freitag nach Israel

    Ich hoffe das Flugzeug verweigert seinen Dienst.

    ———–

    Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Rate mal wie?
    ———
    „Flugzeuge haben eine Seele“. Hat mir mal ein Condor-Käpt’n erzählt… Keine Ahnung ob das Fliegerlatein ist oder nicht…

  61. @ meritaton 12. Oktober 2023 at 19:30

    Erinnert sich noch jemand an die „braunen Briefe“, also Mails unter anderem von mir zu seiner Äußerung, Sorge machten ihm die Übergriffe auf Menschen mit dunklen Haaren und dunkler Haut in den U- Bahnen? Diese privaten Zuschriften an den Bundespräsidenten, die ihn sachlich auf seine Täter Opfer Umkehr hinwiesen, hat er doch unter der obigen Überschrift, ich glaube in der Alpenprawda, veröffentlicht.
    (…)
    ****
    Sie meinen sicher das hier:
    https://www.sueddeutsche.de/politik/haltung-des-bundespraesidenten-zur-integration-braune-briefe-fuer-gauck-1.1582710
    (Januar 2013)
    Auszug:
    „Es war ein Satz, mit dem man in Deutschland stets Widerspruch hervorruft. In seiner Weihnachtsansprache 2012 sagte Bundespräsident Joachim Gauck: „Sorge bereitet uns auch die Gewalt: In U-Bahnhöfen oder auf Straßen, wo Menschen auch deshalb angegriffen werden, weil sie schwarze Haare und eine dunkle Haut haben.“
    Das sehen manche Bundesbürger ganz anders als ihr Staatsoberhaupt und viele haben ihm das auch geschrieben. Einhelliger Tenor der Briefe: Nicht die Ausländer würden von Deutschen verprügelt, sondern umgekehrt. „Generell fühle ich mich von den Politikern ja eh verarscht“, konstatiert ein Bürger, „aber so einen Scheiß wie bei der Weihnachtsansprache habe ich wirklich selten gehört.“(…)

    Tja, wo „mancher Bundesbürger“ recht hat hat er eben recht. Mal drüber nachdenken, das war 2013 und man wollte uns 2015 weismachen, die große Mehrheit befürwortet die „Willkommenskultur“.

  62. .

    Merkel, Gauck, KGE alles dieselbe Soße, DDR-sozialisiert, das kann man nicht einfach so abschütteln,

    .

    1.) deswegen traue ich auch Wagenknecht nicht, obwohl sie kluge Gedanken hat.

    .

    Friedel

    .

  63. Was für ein antidemokratischer linker Lump! Und wie der immer rumeiert mit seinem unerträglichen und pathetischen Gesülze. „Unser Herz ist weit, aber unsere Möglichkeiten sind begrenzt.“, man müsse das Undenkbare denken usw. Ja, immer nur denken, aber nie was machen. Es muss etwas passieren, aber es darf nichts geschehen. Die Regierung muss so tun, als ob sie etwas ändern wolle an dieser Völkerwanderung, aber es darf keine Wirkung haben, es darf sich nicht wirklich etwas ändern.

    Denn dann wäre ja die große Agenda von SPD und Grünen in Gefahr, die Schaffung eines neuen Wahlvolkes. Die Heranzüchtung eines neuen Lumpenproletariates, mit dem man das Land ruinieren und ins Chaos stürzen kann, um dann endlich die erhoffte ökosozialistische Revolution auszulösen.

    Denn mit den (Bio-)Deutschen ist keine Revolution zu machen, das wusste und sagte schon Lenin. Wenn die einen Bahnhof stürmen wollen, dann kaufen sie sich vorher eine Bahnsteigkarte. Und wenn der Schalter nicht besetzt ist oder der Automat nicht funktioniert, dann gehen sie wieder nach Hause und die Revolution fällt aus.

  64. Für die bestimmte Primitiv-Verhaltens-Unkultur und ihre Verhaltens-Folklore, die täglich auf die Strasse gekackt wird, findet Gauck aber keine Worte der Kritik oder bringt eine Besorgnis zum Ausdruck!

  65. @ Viper 12. Oktober 2023 at 18:49
    „Wenn die AfD bei einer Landtagswahl vorne liegen sollte, müssen sich alle demokratischen Parteien zusammentun, um zu verhindern, dass die AfD regiert – von der CDU bis zur Linken“, sagte Gauck dem STERN.

    Ja welche „demokratischen Parteien“ sind da wohl gemeint??
    Die selben „demokratische(n) Partei(en)“, wie in der Deutschen „Demokratischen“ Republik??
    Quasi eine neue SED (NED Neue Einheitspartei Deutschlands).
    ———————————-
    Deshalb nenne Ich die in letzter Zeit doch immer“Deutsche Demokratische Parteien“ . 🙂

  66. Typisch abgehobener Floskendreher der Altparteien, mit nichts dahinter, und der nicht auf das Volk hört.

  67. topas 12. Oktober 2023 at 20:43

    Der „Widerstandskämpfer“ der letzten Stunde.
    Hing sich im Oktober 89 an den Widerstand und die Larve konnte somit gefahrlos schlüpfen.
    Wir sehen nun alle, was dabei herauskam . . .
    ———————-
    ….Mothman

  68. Eine neue „Nationale Front“—zum Toilette runterspülen. Die kann nur gebrochen werden durch massive Wahlgewinne der AfD. Ansonsten wird diese Front spätestens durch die zunehmende bestimmte Verhaltens-Folklore, die dann aber die Zerstörung der zivilisierten Verhältnisse und massive Opfer zur Folge hat, beseitigt.

  69. @ Waldorf und Statler 12. Oktober 2023 at 20:21

    Großalarm! Terroristen rufen zum weltweiten Krieg gegen Juden und Christen auf

    Mit den zu erwartenden Hunderttausenden von palästinensischen Flüchtlingen wird es wieder genauso kommen wie mit den Syrern 2015 ff. Da werden viele Terroristen und Selbstmordattentäter in dem großen Strom mitschwimmen und dann in Europa Anschläge verüben.

    Europa und insbesondere Dummland haben nichts, aber auch gar nichts hinzugelernt. Es wird wieder heißen, der Großteil der Bevölkerung sei doch gegen die Hamas und den Terror, und flüchtet deswegen nach Europa und v, a. Deutschland, wo es schon eine große palästinensische Community gibt.

    In Afghanistan sind 99,9 % der Bevölkerung für die streng(st)e Auslegung der Scharia und einen islamischen Gottesstaat. Die Taliban setzen das jetzt um, aber trotzdem „flüchten“ dann Millionen von Afghanen nach Deutschland?

    Immer noch Hunderttausende Syrer flüchten angeblich wegen dem Terror nach Deutschland, obwohl der IS längst besiegt ist.

    Der Krieg in Gaza ist doch das beste, was den Palästinensern dort und auch überall anders passieren konnte. Jetzt haben die den gleichen Freifahrtschein ins gelobte Land ihrer Träume, wie ihre Glaubensbrüder aus Syrien und Afghanistan.

    Die Einzelfallprüfung wird wieder wegen der großen Masse an Flüchtlingen aufgehoben werden, und jeder der angibt, Palästinenser zu sein, wird als solcher anerkannt werden. Das wird wieder jede Menge Trittbrettfahrer aus der ganzen islamischen Welt anlocken, um die Gunst der Stunde zu nutzen und hier jede Menge Kohle abzugreifen. Manche schaffen ja bis zu 10 oder 20 verschiedene Identitäten…

  70. Bravo Herr Brandner.
    Über den ideologischen Betonkopf aus dem ehm. Osten Dutschlands /DDR habe ich mich schon mehrere Male auf PI aufgeregt und auch kommentiert. Wie dieser Pfaffe plötzlich wie Kai aus der Kiste wieder insbesondere in den Talkshows von Ilner und Co. auftritt,gegen die Kritiker und die AfD dieser linken rotgrünen Politik argumentiert und polemisiert ist nahezu unübertrefflich. Wenn nicht gar böswillig kriminell. Als hätte er die Weisheit gepachtet. Es wäre Zeit diesem Gauck „aus der Geschichte der DDR nichtsgelernt“ mit fachlichen objektiven Schwergewichten aus der Gesellschaft seinemnWahnsinn und Alterstarrsinn zu stoppen. Gauck ist schon bei der Abwicklung der ex DDR negativ aufgefallen ,jetzt nach über 30 Jahren umso mehr .
    Dieser Pseudo Pfarrer und Gutmensch hält sich offenbar für den neuen Jesus.Unantastbar. Dieses Prädikat mit Heiligenschein hat bereits Merkel beansprucht und ist damit kläglich baden gegangen.
    Sie hat es allerdings bis heute nicht kapiert, dass sie der Input für die Zerstörung Deutschland verantwortlich ist. So wie Gauck das männliche Pendant. Aktuell von Steinmeierim gleichen Duktus fortgeführt.
    Die erbärmlichen gesellschaftlichne Spalter der Gesellschaft bzw. ganz Deutschland.
    Dringendst…. Heuchler J. Gauck bitte wieder unter Deinem Stein verschwinden. Dich braucht kein selbstdenkender Mensch mehr auf unserem Planeten.

  71. https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article247962388/Berlin-Vermummte-werfen-Molotowcocktails-auf-Polizeiauto-und-rufen-Allahu-Akbar.html

    In Berlin-Kreuzberg haben vermummte Männer einen Streifenwagen der Polizei mit Molotowcocktails beworfen. Die Attacke schlug fehl. Bei der Flucht riefen die Angreifer „Allahu akbar“.

    https://www.welt.de/regionales/hamburg/article247972066/Prozess-Schweres-Leid-zugefuegt-Vergewaltiger-nach-18-Jahren-verurteilt.html

    Im Jahr 2005 erlebt eine junge Frau ein stundenlanges Martyrium: Mehrere Männer halten sie in einem Wohncontainer fest. Sie wird vergewaltigt, geschlagen und gewürgt. Gegen einen der Täter sprach das Landgericht Hamburg jetzt ein Urteil.

  72. https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article247953660/NRW-Polizist-erschiesst-Messerangreifer-mit-Kopfschuss.html

    Ein 30-Jähriger in einem „psychischem Ausnahmezustand“ ist bei einem Polizeieinsatz erschossen worden. Der Mann war in Delbrück mit einem Küchenmesser auf die Beamten zugelaufen. Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen gegen den 27-jährigen Schützen ein.

    https://www.focus.de/politik/lagebericht-2022-immer-groessere-verbrecherbanden-in-deutschland-cyberkriminalitaet-nimmt-zu_id_223344191.html

    Immer größere Verbrecherbanden in Deutschland

  73. https://www.welt.de/politik/deutschland/article247937682/Antisemitismus-Angriffe-auf-Israel-Flaggen-Gruppe-dringt-in-Rathaus-ein.html

    Die Liste der Übergriffe wächst täglich.

    +++++++++++++++++++++

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article247950946/Kopfpauschale-von-10-000-Euro-Weil-fordert-mehr-Geld-fuer-Versorgung-von-Migranten.html

    Vor der am Donnerstag beginnenden Ministerpräsidentenkonferenz hat Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil (SPD) eine doppelt so hohe Kopfpauschale bei der Flüchtlingsfinanzierung gefordert wie vom Bund vorgesehen.

    „Der Bund möchte bislang nicht mehr als 5000 Euro pro Geflüchtetem zahlen, wir gehen gemeinsam mit den Kommunen davon aus, dass die Pauschale bei 10.000 Euro liegen muss“, sagte Weil der „Rheinischen Post“.

  74. Rechtspopulist 12. Oktober 2023 at 22:45
    „In Afghanistan sind 99,9 % der Bevölkerung für die streng(st)e Auslegung der Scharia und einen islamischen Gottesstaat. Die Taliban setzen das jetzt um, aber trotzdem „flüchten“ dann Millionen von Afghanen nach Deutschland?“

    Allah zahlt keine Wohnung und Bürgergeld für lau, da kann man noch so viele Ungläubige töten.

  75. Nordachse 13. Oktober 2023 at 00:35
    —————————————————————
    Nachtrag, Allah zahlt genauso viel wie z.B. die Saudis an Bürgergeld, dort muss man unter sehr komplizierten Bedingungen für Einwanderer aus Indien, Äthiopien, Pakistan, Bangladesch etc. ein Arbeitsvisum beantragen. Bei der Einreise wird einem der Pass abgenommen und man ist – sofern man Arbeit als Hotelputzer, Baustellenhelfer, Taxifahrer o.ä. gefunden hat – dem dortigen Arbeitgeber ausgeliefert. Sollte man dort auch nur geringfügig gegen die herrschenden Bedingungen aufbegehren sitzt man im besten Fall umgehend im Flugzeug in Richtung Heimat. In Deutschland ist die Situation für Asylbewerbereber im Vergleich doch um einiges angenehmer. Asylhelferkreis, Bürgergeld, dumme deutsche Weiba, lebenslange medizinische Vollversorgung, Neubau von Containern (und davon können manche Biodeutsche nur träumen), Wettbüros, Barbershops, und und und. All das gibt es in Saudi Arabien nicht. Einzig in Betracht der inneren Sicherheit ist uns dieses Land um Meilen voraus. Aber vielleicht auch aus dem Grund weil sie ihre Glaubensgenossen bei sich nicht haben wollen

  76. Oak 12. Oktober 2023 at 18:16; Was würde das denn bringen, statt Ampel hätten wir dann halt eine entweder Kroko oder dunkelgrün. Es muss leider noch schlimmer werden, bevor die Chance besteht, dass es besser wird.

    SanktOrban 12. Oktober 2023 at 18:25; Es handelt sich immerhin um den Ex-Chef der Stasiverbrechenvertuschungsbehörde, dem es in die Hand gegeben wurde, seine und sämtliche von Personen, die er für zukünftig wichtig hielt, Verbrechen aus den Akten zu tilgen. Ich konnte das schon nicht glauben, wie das zu gegebener Zeit in den Medien verbreitet wurde. Selbst heute begreife ich nicht, wie unendlich blöd man sein kann, den Wölfen die Aufgabe zu erteilen, die Schafe zu hüten. Allein schon die damalige völlig absurde Begründung, dass westliche Bürokraten nicht in der Lage sein sollten, das östliche Ordnungssystem zu verstehen. Schon seltsam, schon vor über 100 Jahren waren westliche Wissenschaftler in der Lage, die Schrift und das ganze Ordnungssystem der Ägypter zu entschlüsseln, auch alle möglichen anderen längst vergessenen Sprachen konnten entschlüsselt werden, aber solche Leute sollen nicht in der Lage sein, ein kommunistisches Ablagesystem zu begreifen.

    Marie-Belen 12. Oktober 2023 at 18:40; Auch etwas wo der damalige Grüssaugust, kann sein, dass es Gauck war, krachend versagt hat. Nach der zweiten gescheiterten Wahl hätte er anordnen müssen, Falls das ein drittes Mal passiert, wird der letzte nichtgewähle automatisch der Vizepräsi. Meinetwegen hätte ers auch durchs Los aus den bisherigen Kndidaten entscheiden können. Es ist nicht etwa goodwill, sondern Gesetz, dass jede im BT vertretene Partei eine VP stellt. Das wurde ja selbst den Linken, die nur aufgrundeiner Sonderregelung im BT vertreten waren gewährt, einer demokratisch von mehreren Mio Wählern gewählten Partei, sowohl Im BT als auch LT nicht.

    MKULTRA 12. Oktober 2023 at 18:53; Bei uns Deutschen ist das aber für dieselben, die das so vehement für Asylbetrüger ablehnen, gar kein Problem.

    olgawolga 12. Oktober 2023 at 18:58; Man sollte den Terroristen nen Tip geben. Dadurch würden sich 2 Probleme auf einmal erledigen.

    jeanette 12. Oktober 2023 at 19:29; Bei uns wars heute tatsächlich recht mild, jetzt nicht aussergewöhnlich für die Jahreszeit, aber weit von den versprochenen 30° entfernt. Es mag vielleicht realistisch 22 oder 23° gehabt haben, wenigstens wenn mans nach den Regeln für die Messung nachmisst, die offiziell zwar gelten, aber nicht eingehalten werden. Wenn ich den Thermometer in eine schwarze Bratpfanne lege, die ich vorher in die Sonne gestellt hab, dann können solche Werte zwar rauskommen, sind aber gelogen.

    meritaton 12. Oktober 2023 at 19:30; Die Beweise dafür dürften in seinem Archiv zu finden sein, wenn man denn wollte. Davon geh ich jedoch nicht aus. Frühestens dann, wenn die AfD mal die absolute Mehrheit im BT erreicht. Jedoch generell, was man bisher aus der DDR gehört hat, durften nur 100%ige auch nur Abi ablegen, von Studium oder irgendwelchen öffentlichen Posten gar nicht erst zu reden. Und der gehörte wimre zum Reisekater, heisst der durfte genau so wie Es Dad, der ja als roter Kasner berüchtigt war, lustig in der Welt rumreisen, möglicherweise zum einsammeln von Kassibern diverser Spione.

    friedel_1830 12. Oktober 2023 at 21:04; Die halte ich für ebenso übel wie Gauck, Es, KGE, Schleswig oder wie die Tussi heisst. Die wurde wohl auch von der Stasi in Marsch gesetzt, hatte halt das Pech, sich nicht irgendwo einschleimen zu können, vielleicht war sie einfach noch ein paar Jahre zu jung. Pech, dass damals noch nicht die grünen dran waren.

  77. OT

    Fotos von verbrannten und enthaupteten Babys bestätigt

    Die Fotos wurden dem US-Außenminister Antony Blinken bei seinem Besuch in Israel am Donnerstag gezeigt.

    Die Jerusalem Post kann nun anhand von verifizierten Fotos der Leichen bestätigen, dass die Berichte über verbrannte und enthauptete Babys bei dem Angriff der Hamas auf Kfar Aza zutreffen. Möge ihr Andenken ein Segen sein.

    Die Fotos wurden dem US-Außenminister Antony Blinken bei seinem Besuch in Israel am Donnerstag von der Direktion für öffentliche Diplomatie im Büro des Premierministers gezeigt. Später am Tag wurden die Fotos vom Büro des Premierministers auf Twitter veröffentlicht. Die Fotos sind sehr anschaulich und mit einer Inhaltswarnung versehen, die sie so lange verdeckt, bis ein Knopf mit der Aufschrift „anzeigen“ gedrückt wird.

    Hamas versucht zu leugnen, dass sie Zivilisten ermordet und misshandelt hat

    In den vergangenen zwei Tagen hat die terroristische Hamas-Bewegung eine Kampagne gestartet, in der sie bestreitet, dass sie während ihres Angriffs auf den Süden Israels Zivilisten entführt, ermordet und misshandelt hat.

    In einem von der Hamas veröffentlichten Video wies die Bewegung Berichte über die Enthauptung von Babys in Kfar Aza zurück. Am Donnerstag behauptete der stellvertretende Hamas-Führer Saleh al-Arouri außerdem, dass die 1.200 Mitglieder der al-Qassam-Brigaden, die nach Israel eingedrungen waren, keine Zivilisten angegriffen hätten, da palästinensische Zivilisten erst später eingedrungen seien und mit israelischen Zivilisten gekämpft hätten.

    „Als die israelische Gaza-Division zusammenbrach, drangen Zivilisten aus dem Gazastreifen ein und stießen mit den Siedlern zusammen, und Zivilisten fielen“, so Arouri. Aufnahmen aus dem Gebiet, die am Samstag gemacht wurden, zeigten Personen in der Uniform der al-Qassam-Brigaden und anderer terroristischer Gruppen im Gazastreifen, die an dem Massaker und der Massenentführung im Süden Israels beteiligt waren.

    https://www.jpost.com/breaking-news/article-767951

  78. Es ist dasselbe wie mit Trump, wer sich gegen die die neue Weltordnung stellt, wird mit allen Mitteln bekämpft. Zur Not mit Wahlbetrug und falschen Amschuldigungen. Wenn gar nichts anderes geht, mit Gift wie einst in der Sowjetunion. Der Gauckler sollte sich schämen, Leute wie er sind es, die die Demokratie abschaffen! Och bin übrigens ein ehemaliges SPD Urgestein und kein Neonazi lieber Herr Gauck.

  79. In der Nacht von gestern ( Donnerstag ) auf heute ( Freitag ) gab es ein Schiesserei vor meiner Wohnung in Berlin-Steglitz. Kurz nach den ersten Schüssen trafen drei Mannschaftwagen der Polizei ein. Eigentlich ist mein Stadtteil weitgehend kopftuchfrei. Ein islamischer Wirrkopf scheint sich aus Neukölln verirrt zu haben. Als Mitglied eines Schützenvereins habe ich eine legale Waffe, cal. 44 magnum. Ich habe sie vorsichtshalber schon mal griffbereit zurecht gelegt.
    Der Bürger hat dem Staat das Gewaltmonopol übertragen und erwartet dafür, geschützt zu werden. Da dies immer mehr ungenügt der Fall ist, muss sich der Bürger selbst schützen.
    Bei den Klimaklebern rät die Polizei, nicht selbst tätig zu werden und auf die Polizei zu warten. Der Tip könnte bei den Unruhen mit Moslems tödlich sein, wie man aktuell in Israel gesehen hat. Für die Sicherheit meiner Familie werde ich jedenfalls selbst sorgen. In Berlin kann die Polizei sich nicht einmal selbst schützen. Ausser Deeskalationsgeschwafel kommt von ihr viel zu wenig.

  80. Nicht zu fassen: Die Bundeswehr ist aufgewacht!
    Endlich ist geplant (!) Bundeswehr-Maschinen nach Israel zu schicken.
    Es ist einfach nur zum Fremdschämen.
    Wie wäre es mit Shuttleflügen von Tel Aviv nach Süd-(griechisch)-Zypern? Nicht in den Norden, da kommen die „Flüchtlinge“ vom Regen in die Traufe. Ob schon jemand auf diese grandiose Idee gekommen ist?
    Die knappe Stunde Flugzeit kann man ja notfalls auch im Stehen verbringen, angeschnallt an der Wand. Hauptsache erst einmal in Sicherheit sein.
    Zypern ist EU-Land, also gibt’s da keine Visaprobleme. Ob Baerbock das weiß?

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/r%C3%BCckholaktionen-aus-israel-bundeswehr-bereitet-sich-f%C3%BCr-evakuierungsfall-vor/ar-AA1i8nyi?ocid=msedgntp&cvid=1ca5bfe2818049319515887e24e41362&ei=50

  81. .

    An: uli12us 13. Oktober 2023 at 01:59 h

    .

    ( friedel_1830 12. Oktober 2023 at 21:04; Die halte ich für ebenso übel wie Gauck, Es, KGE, Schleswig oder wie die Tussi heisst. Die wurde wohl auch von der Stasi in Marsch gesetzt, hatte halt das Pech, sich nicht irgendwo einschleimen zu können, vielleicht war sie einfach noch ein paar Jahre zu jung. Pech, dass damals noch nicht die grünen dran waren. )

    .

    ____________________________________________________

    .

    Gelesen, danke für Antwort. Und: Zustimmung.

    (Außerhalb des Themas): Neue Medikamente gegen Alzheimer-Erkrankung:

    Lecanemab, Donanemab;
    hatte Dir vor ein paar Tagen schon geschrieben,
    sind mMn. (nachdem ich mir aktuelle US-Studien angeguckt habe) hoffnungsvolle Medikamente, die bisher noch nicht in EU zugelassen sind (Stand Okt. 2023).

    Sie sollen aber kommen in 2024
    Wirken (mit) aufs Immunsystem, aber keine (!) gefährliche M-RNA-Technologie wie bei Pfizer-BioNTech gegen (n)-Covid.

    Hier eine Seite, die sich eher an med. Laien richtet, von der ich aber auch profitiert habe:

    https://www.alzheimer-forschung.de/forschung/aktuell/donanemab/

    .

    Friedel

    .

  82. OT
    Heute ist HAMA.S Terror Tag, überall, welt weit,
    natürlich auch in Schland, auch in Haramburg,
    überall sind „Aktionen“ angekündigt,
    das wird wohl nicht friedlich über die Bühne gehen,
    angeblich ist in Hamburg die Polizei darauf vorbereitet,
    das Ergebnis können wir wohl heute abend im TV bewundern.

  83. 3 neue Nachrichten heute – und ich bin schon bedient:

    *https://exxpress.at/ausgerastet-zwei-opfer-nach-verkehrsunfall-niedergestochen/
    (Täter hat türkische Wurzeln)
    *https://exxpress.at/schlepper-fahrzeug-auf-flucht-vor-polizei-verunglueckt-sieben-tote/
    Bei einem schweren Verkehrsunfall eines Schlepperfahrzeugs mit 20 Flüchtlingen an Bord sollen nach ersten Angaben auf der bayerischen Autobahn A94 nahe München sieben Migranten ums Leben gekommen sein. Die Schleuser waren auf der Flucht vor der Polizei.
    Bleiben 13, die bleiben.
    *https://exxpress.at/unter-allahu-akbar-geschrei-polizisten-mit-brandsatz-attackiert/

    Es gerät immer mehr außer Kontrolle: Islamisten haben in Berlin-Kreuzberg eine Streife der Polizei angegriffen, skandierten dabei “Allahu akbar” (Gott ist groß) und warfen zwei Molotow-Cocktails auf das Dienstfahrzeug. Den acht bis zehn Vermummten gelang die Flucht.
    Jetzt mag ich kein Frühstück mehr!

  84. Und wieder ein Test, weil der Comment nicht erscheint.

    MOD: Und wieder liegt das Nichterscheinen an Ihrem Kommentar.

  85. Joachim Gauck, ein echter Verächter der Demokratie.
    Diese gesamte politische Blase, diese selbsternannten Demokraten, sind Verächter unserer ehemaligen Staatsform, die in der Realität schon lange keine Demokratie mehr ist!
    Ein ganz übler, deutschlandfeindlicher Haufen ohne Charakter und Rechtsbewusstsein.

  86. Dreimal auf Rosen-Holz geklopft. Gauck sagt brav, was ihm ins Heft diktiert wird. Ansonsten wird offengelegt, wer IM Larve war und was alles in dessen ungefilterter Akte stand. „Erika“ und „Notar“ werden meiner Ansicht nach mit denselben Mechanismen gesteuert. Die mediale und soziale Vernichtung von Wolfgang Schnur und Ibrahim Böhme hatten sie trotz ihrer Nachwendekarriere im Hinterkopf gehabt.

  87. Das, was dieser Gauckler vorschlägt, ist keine Demokratie,
    sondern eine Demokratie mit faschistischen Zügen und
    er möchte offenbar einer der Oberfaschisten sein.

    Mitunter muß man annehmen, Teile der Deutschen seien
    urplötzlich von einem Dämlichkeitsbazillus befallen !

  88. @klimbt
    Die Berliner Polizei wird nichtmal mit den Klimaklebern fertig. Wie soll sie da erst gegen richtige Verbrecher aussehen? Omis auf Corona Demos zusammen schlagen, dafür langt es Grad.

  89. Die Berliner Polizei wird nicht mal mit den Klimaklebern fertig.
    Genau deshalb bilden wir jetzt eine Querfront. Weidel Alice Kanzlerin, Höcke Björn Innenminister, Wagenknecht Sahra Arbeitsministerin, Ernst Klaus Justizminister dann sitzt Deutschland wieder auf dem Gleis.
    Die Raender brechen das Kartell auf.

Comments are closed.