Wer „Die Psychologie der Massen“ von Gustave Le Bon gelesen hat, wird in diesen Tagen ein Déjà-vu haben. Der Bundeskanzler Olaf Scholz rief zu Demonstrationen auf, mit dem angeblichen Ziel, unsere Demokratie zu schützen. In Wirklichkeit aber will man die Opposition schwächen. Die Ereignisse nach der Correctiv-Schmierenkomödie überschlagen sich und unsere Gesellschaft scheint gespaltener denn je! Der parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion, Stephan Brandner, beleuchtet im Interview mit dem AfD-Fraktions-TV die Hintergründe.

Like
 

102 KOMMENTARE

  1. .
    AfD kann nur über 2 Faktoren wachsen (Stimmenanteil Wahlen)

    .

    1.) Graswurzelbewegung

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Graswurzelbewegung#:~:text=Graswurzelbewegung%20(englisch%20grassroots%20movement)%2C,der%20Bev%C3%B6lkerung%20entsteht%20(Basisdemokratie).

    2.) Schlagkräftige TV- / Radio-Sender, „Socials“, bestimmte Internetkanäle.

    Ob „Auf1“-TV ein solcher ist (Reichweite) und andere (gute) existieren, vermag ich zu beurteilen.
    Da ich in keinerlei Socials unterwegs bin, kann ich auch da nicht realistisch einschätzen.

    .
    Friedel
    .

  2. .
    Normalerweise korrigiere ich nicht nachträglich, es sei denn, ich vertue mich sinnentstellend:
    ad 2.) „…. vermag ich nicht (!) zu beurteilen“.

    Friedel

  3. Jahre lang konnten sie uns einlullen weil es keine Opposition gab.

    Jetzt wo das Volk diese Bande von Sozislisten von Merkel-CDU über GRÜNE-Kommunisten, bis hin zu der von ANTIFA durchseuchten SPD durchschaut hat, sind diese Bolschewiken gezwungen ihren wahren dreckigen Charakter zu zeigen, den sie über Jahre aus polittaktischen Gründen verbergen konnten.

    Von menschlich ganz verkommenen Gestalten wie einem Markus Söder, Robert Habeck, Johannes Kahrs, Ralf Stegner, Karl Lauterbach, Daniel Günther, Henryk Wüst oder Michael Kretschmer einmal abgesehen.
    Diese Leute geben sich noch nicht einmal Mühe ihre Verlogenheit und ihren Hass zu verbergen.

  4. Deutschland ist am Arsch. 20, 30, 40 Jahre blödsinnige, selbst auferlegte und bislang halbwegs selbst bezahlte Reparationspolitik – Exportwunder Deutschland – fordern ihren Tribut. Ich habe immer 2030 als Ende Deutschlands vorher gesagt. Entwickelt sich alles weiter, wie bisher wird es leicht bis dahin passieren, wobei ich zwiegespalten bin und meine, das weite Teile der Bevölkerung genau das verdienen.

  5. Herr Scholz ist ein Phänomen.

    Nachdem er gefüttert und gewindelt worden ist, wird er jeden Morgen von seinem Heim für betreutes Wohnen für fortgeschrittene Altersdemenz-patienten wird er dann mit der Panzerwagenkolonne abgeholt und darf den ganzen Tag regieren.

    Ich finde Inklusion gut und richtig und es ist ein bemerkenswertes Zeichen, dass man in Deutschland als dementer geistesschwacher Idiot die Regierungsgeschicke bestimmen darf.

    Bis er wieder abends nach Hause kommt. Neu gewindelt wird und gefüttert wird und dann ab in die Heia wo er längst schon wieder vergessen hat, was er am Tag gemacht hat.

  6. .

    7000 deutsche Opfer!
    7000 deutsche Opfer!
    7000 deutsche Opfer!
    7000 deutsche Opfer!
    7000 deutsche Opfer!
    7000 deutsche Opfer!
    7000 deutsche Opfer!
    7000 deutsche Opfer!
    7000 deutsche Opfer!
    7000 deutsche Opfer!
    .
    .
    Deutschland wurde durch Millionen illegaler Asylanten zu Europas größtem SCHLACHTHAUS und TODESZONE
    .
    WO sind die rot/grünen Massendemos gegen diese Asyl-BESTIEN?
    .
    WO sind die rot/grünen Massendemos gegen diese Asyl-BESTIEN?
    .
    WO sind die rot/grünen Massendemos gegen diese Asyl-BESTIEN?
    .
    WO sind die rot/grünen Massendemos gegen diese Asyl-BESTIEN?
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .

    Mindestens 7000 Frauen
    .
    sind in Deutschland seit 2015 Opfer
    .
    sexueller Übergriffe von Flüchtlingen geworden

    .
    Durch die fast ungebremste Migration junger Männer wanderten zahlreiche Sexualstraftäter ein. Die CDU will auch deswegen die Asylzahlen senken – die Grünen schweigen zu dem Thema.

    Die irreguläre Migration nach Deutschland wirkt sich negativ auf die Sicherheit im öffentlichen Raum aus. Besonders betroffen sind Frauen und Mädchen. Zusätzlich zu der Gewalt, die sie ohnehin durch Inländer erfahren, sind sie durch Sexualverbrecher gefährdet, die mit der Asylmigration ins Land kamen.

    Das zeigen die Zahlen der Polizeilichen Kriminalstatistik. In den Jahren 2015 bis 2022 gab es mehr als 8590 angezeigte Fälle von Vergewaltigung, sexueller Nötigung und sexuellen Übergriffen durch Zuwanderer. Unter dem Begriff «Zuwanderer» erfasst das Bundeskriminalamt (BKA) Menschen, die über das Asylsystem nach Deutschland gekommen sind. Über 90 Prozent der Opfer von Sexualdelikten sind weiblich.

    In einem Beitrag für die NZZ beschreibt der Migrationsforscher Ruud Koopmans die Risiken der europäischen Asylpolitik. Koopmans sieht dringenden Reformbedarf, um das Sterben im Mittelmeer und in der Sahara zu beenden. Aber auch für die einheimische Bevölkerung der Zielländer sei irreguläre Einwanderung gefährlich, sagt der Migrationsexperte.
    Die meisten Vergewaltigungsopfer sind Deutsche

    Tausende Frauen in Deutschland hat sie die sexuelle Unversehrtheit gekostet. Koopmans schreibt, dass zwischen 2017 und 2020 über 3000 Frauen einer Vergewaltigung durch einen oder mehrere Flüchtlinge zum Opfer fielen. Die meisten von ihnen sind deutsche Staatsangehörige.

    Flüchtlinge sind als Tatverdächtige bei Vergewaltigungen stark überrepräsentiert

    Als Zuwanderer gelten im seit 2015 jährlich durch das BKA herausgegebenen Bundeslagebild «Kriminalität im Kontext von Zuwanderung» Menschen mit dem Aufenthaltsstatus «Asylbewerber», «Schutzberechtigte und Asylberechtigte» sowie Asylsuchende mit einer Duldung und auch solche, die sich unerlaubt im Land aufhalten.

    BKA nutzt irreführenden Begriff

    Nicht jede einzeln angezeigte Vergewaltigung entspricht einem weiblichen Opfer. Ein sexueller Übergriff kann, beispielsweise im Fall einer Gruppenvergewaltigung, mehrere Täter haben, so dass die Zahl der weiblichen Opfer etwas unter der Fallzahl liegt.

    Wie viele Frauen genau Opfer einer Vergewaltigung, sexuellen Nötigung oder eines sexuellen Übergriffs werden, ist nicht öffentlich einsehbar. Der NZZ liegen aber die Zahlen einer Sonderauswertung des BKA für das Bundesinnenministerium vor.

    Sie zeigen, dass seit 2017 jährlich mehr als 1000 Frauen einen sexuellen Übergriff durch Zuwanderer erlebt haben. Man kann also von mindestens 7000 weiblichen Opfern seit dem Krisenjahr 2015 ausgehen.

    Der vom BKA verwendete Begriff der «Zuwanderer» ist insofern irreführend, als er verschleiert, dass es sich um irreguläre Migration handelt. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist eher von Flüchtlingen die Rede. Migrationsexperten sprechen bei Asylbewerbern, die aus Afrika nach Europa kommen, um ihre wirtschaftliche Situation zu verbessern, von «Wirtschaftsmigranten».

    Weniger als 2,5 Prozent der Bevölkerung sind Asylmigranten

    Auch im Kontext sind die Zahlen brisant. Im Jahr 2022 gab es laut der Polizeilichen Kriminalstatistik fast 12 000 gemeldete Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung. Von den gerundet 10 000 Tatverdächtigen waren 6366 Deutsche und 3679 Nichtdeutsche. Zuwanderer machten 1155 der Tatverdächtigen aus. Sie sind damit überrepräsentiert bei Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, gemessen an ihrem geringen Bevölkerungsanteil.

    Denn der Anteil von Asylmigranten lag 2022 bei weniger als 2,5 Prozent an der Gesamtbevölkerung. Sie sind nicht nur bei Vergewaltigungen, sondern auch bei anderen Gewaltdelikten wie Mord und Totschlag stark überrepräsentiert.

    https://www.nzz.ch/international/asyl-und-sexualverbrechen-tausende-frauen-opfer-von-fluechtlingen-ld.1769909

    .
    Ich wette es sind mehr als 7000 Opfer!
    .
    Den Altparteien ist das egal.. Sie wollen mehr deutsche Opfer!

  7. .
    Verbote – AfD – Verbote.

    Und nochmal VERBOTE statt konstruktiver Dialog.
    .

    1.) Als AfD in letzten Jahren erstarkte, hieß es seitens der Kartell-Parteien, man müsse diese (= AfD) nur „inhaltlich stellen“, dann würde sie sich selbst entzaubern.

    2.) Bisher kann ich das nicht mal ansatzweise erkennen. Stattdessen ruft der intellektuelle Flachwurzler CDU-Merz alle „demokratische Parteien“ (was für eine Anmaßung) auf, die AfD zu bekämpfen.

    3.) F-Fritz (*), mit was für Themen bitte ? Nennen !

    4.) Bitte mal konkret werden. Auch die SPD-Genossen raunen von „Verbot prüfen“, allen voran „Covidiotin (2020) Esken“.

    5.) Der krampfhafte Versuch, AfD in NS-Nähe zu rücken (auch GEZ), ist
    gequirlte Dackel-Kacke. Geht völlig ins Leere.

    6.) Die meisten Bürger durchschauen das schäbige Treiben, leider noch nicht alle.

    *
    Betrachtungsdauer: 1 (eine) Sekunde
    http://tinyurl.com/2nzubjw3

    .
    Friedel
    .

  8. .
    Das Ampel-Altparteien- System muss weg!
    .
    Warum soll ich oder wir Deutsche,
    die deutschen feindlichen Altparteien wie SPD, GRÜNE, CDU und FDP wählen, die es seit Jahrzehnten NICHT schaffen dieses hochgefährlichen arabisch moslemischen Clan-Abschaum aus unserem Land zu entfernen ?. Wie ist mir egal.. nur weg!
    .
    Ich bin mir sicher, dass nur noch die AfD mit voller Härte dieses Clan-Abschaum (280.000 Mitglieder) wirkungsvoll bekämpfen wird.. Die anderen können und wollen es nicht.

    .
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    Deshalb AfD!
    .
    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .

    Wie gefährlich ist die Großfamilie?
    .

    Skrupellos und brutal – so tickt der Remmo-Clan
    .

    Der Remmo-Clan ist berüchtigt, gefährlich – und agiert am liebsten im Verborgenen. Was Sie über die Großfamilie aus Anatolien wissen sollten.
    .
    Es war der vielleicht größte bisherige Erfolg der Familienbande: Im November 2019 gelang dem Remmo-Clan ein krimineller Coup. Mitglieder der Familie brachen in die Schatzkammer des Grünen Gewölbes in Dresden ein, zwei Männer erbeuteten Brillanten und barocke Schmuckstücke aus Gold. Der Wert ist kaum bezifferbar, er dürfte viele Millionen Euro betragen.
    .
    Spätestens ab diesem Moment, im November 2019, war Deutschland klar, dass es die Familie Remmo gibt. Und dass sie gefährlich ist. Der Remmo-Clan gehört zu den einflussreichsten „Familienbetrieben“ in Europa. Ein Überblick darüber, wo die Familie herkommt, was sie antreibt – und warum sie so gefährlich ist.
    .
    Woher kommt der Clan?
    .

    Ursprünglich kommt der Remmo-Clan wohl aus der Volksgruppe „Mhallami“, die sich in Südanatolien aufhielt. Dort wurden deren Angehörige zunächst unterdrückt, und so kamen die Mitglieder der Familie nach Deutschland, wo sie sich nun schon seit Jahren aufhalten. Ähnlich wie sie stammt auch der Miri-Clan aus derselben Region in Anatolien.
    .
    https://www.t-online.de/region/berlin/id_100173464/der-remmo-clan-so-gefaehrlich-ist-die-grossfamilie-aus-berlin-wirklich.html

  9. Der eigentliche Staatsskandal ist, dass eine staats- und bürgerfeindliche Truppe wie die Ampel „den Staat“ verkörpert.

  10. Rational kann man sich das nicht mehr erklären, diese Lust vieler Menschen in diesem Lande am Niedergang.
    Dafür demonstrieren sie dann auch noch gegen eine Partei und/oder Geisteshaltung, die gerade diesen Niedergang aufhalten möchte.

    Vielleicht ist aber ja auch alles nur ein Fake, gefertigt mittels KI oder eines guten Videobearbeitungsprogrammes.

    Vielleicht sind diese Menschen ja aber auch zutiefst überzeugt davon, gegen was sie demonstrieren, können aber nicht wirklich erkären, warum.
    Das allerdings würde dann der ein oder anderen Verschwörungstheorie Raum geben . . .

  11. Jetzt dreht der korrupte, unbeliebte Vizekanzler und wirtschaftsschädliche Wirtschaftsminister Habeck (Grüne) endgültig ab:

    Habeck zu rechtsextremen Deportationsplänen: „Gefahr für unser Land“

    Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) warnt nach den Enthüllungen von „Correctiv“ über rechtsextreme Planungen für Massendeportationen von Migranten eindringlich vor den Folgen.

    Berlin (dts Nachrichtenagentur) – „Diese Pläne sind nicht nur widerwärtig, sondern eine Gefahr für unser Land“, sagte Habeck dem Nachrichtenportal T-Online. „Das sage ich auch als Wirtschaftsminister. Wer nur ansatzweise solchen Ideen das Wort redet, will unsere Wirtschaft zerstören.“ Habeck weiter: „In einer Zeit, in der Pläne zu millionenfacher Vertreibung von Menschen mit Migrationshintergrund geschmiedet werden, müssen wir uns vor Augen führen, was das heißt.“

    Deutschlands ökonomische Kraft werde maßgeblich von Menschen getragen, die eine Migrationsgeschichte hätten. Habeck zufolge gab es im Jahr 2022 in Deutschland rund zwölf Millionen Arbeitnehmer mit Migrationshintergrund – von insgesamt gut 45 Millionen. Sie leiteten Unternehmen, forschten, arbeiteten in Krankenhäusern, pflegten Eltern oder Großeltern zu Hause oder Altenheimen, sagte Habeck.

    Sie bauten Häuser, betrieben Restaurants, zapften Bier, arbeiteten in Hotels, führen Lastwagen und hielten so die Lieferketten aufrecht. „Ohne sie wäre Deutschland völlig aufgeschmissen“, sagte Habeck. „Sie sind Teil der Gesellschaft und gehören zum Land dazu.“ Er sei froh und dankbar, dass die Wirtschaft und die Betriebe so klar und deutlich sagten, dass es um ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre Auszubildenden gehe.

    „Und es geht um den Standort Deutschland.“

    Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.01.2024

    Die Mär von den angeblich geplanten „Massendeportationen von Ausländern bei der Wannseekonferenz 2.0“ ist längst geplatzt: Kein Mensch hat da über die „Deportation“ von legal im Land lebenden fleißigen, integrierten, rechtschaffenen Ausländern gesprochen! Es war boshafter, den Holocaust verharmlosender Unsinn zum Zwecke der Schädigung der Opposition AfD, obwohl etwa gleich viele CDUler da waren.

    Der Kaiser ist nackt!
    Doch der Vogel bleibt einfach dabei, dass der Kaiser Kleider trägt!

    … und dann blubbert der noch, dass seine (erfundenen) „Deportationspläne“ schädlich für die deutsche Wirtschaft seien!

    Er selbst, als Wirtschaftsminister Habeck, ist belegbar schädlich für die deutsche Wirtschaft – und den Wirtschaftsminister Habeck gibt es – anders als seine verzweifelten, boshaften Horrorgeschichten – wirklich!

  12. @ Drohnenpilot 27. Januar 2024 at 21:26
    .

    Neben der Remigration brauchen wir auch eine Remmogration!

  13. Es gibt ja die Verschwörungstheorie, dass irgendwer z.B. zum Bankrun blasen könnte, wenn die AfD an die Regierung kommt. (Dazu genügen einige gut plazierte Worte von den richtigen Leuten in den Medien.)
    Die Schädigung der deutschen Wirtschaft ist längst angerichtet, doch die Auswirkungen könnte man dann bequem der AfD zuschieben.
    Vielleicht meint Habeck das, wenn er davon faselt, dass die AfD eine Gefahr für den Wirtschaftsstandort Deutschland sei.
    Verschwörungstheorien halt, doch ich traue denen inzwischen alles zu.

  14. Selberdenker 27. Januar 2024 at 21:45

    Ausgerechnet der grüne Habeck reisst sein Maul auf, obwohl er mit Sarah-Lee Heinrich jemanden in der Partei hat, die ihre Deportationsfantasien im Machtbereich fremder Staaten zum Ausdruck bringt und als deutsche Staatsbürgerin afrikanische Staaten dazu bringen möchte, weisse Afrikaner zu deportieren.

    Mag sein, dass Sarah-Lee Heinrich noch sehr jung war, als sie „*eil“ unter einen Post mit Hakenkreuz gesetzt hat. Mag sein, dass sie „schwul“, „Tunte“ und „behindert“ irgendwie anders gemeint hat. Aber als sie von „ekliger weißer Mehrheitsgesellschaft“ oder „Judenzeu*“ spricht oder von Weißen, die sie aus Afrika rausfegen will, ist sie nicht mehr 13 oder 14 Jahre alt.

    Geradezu beschämend, dass ich dazu die „taz“ zitieren muss, weil „deutsche“ Qualitätsdschurnalisten sich nicht an halbschwarze Weissenhasser rantrauen.
    taz.de/Kontroverse-um-Sarah-Lee-Heinrich/!5807616/

  15. Der normale Bürger ist nicht überrascht….

    .
    „Verdacht gegen UN-Mitarbeiter

    Deutschland stoppt Gaza-Zahlungen für UN-Hilfswerk

    Samstag, 27.01.2024, 21:43
    Wegen das Verdachts, Mitarbeiter des UN-Hilfswerk für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) könnten am Großangriff der radikalislamischen Hamas gegen Israel vom 7. Oktober beteiligt gewesen sein, gewährt die Bundesregierung dem Hilfswerk vorerst keine neuen Hilfen.“

    https://www.focus.de/politik/deutschland/verdacht-gegen-un-mitarbeiter-deutschland-stoppt-gaza-zahlungen-fuer-un-hilfswerk_id_259615679.html

  16. Marie-Belen 27. Januar 2024 at 21:59
    Ich faß´ es nicht!

    .
    „Bundespolizei verhängt Einreiseverbot gegen Identitären Martin Sellner
    ***************************
    Dank der Mainstreammedien steigt Sellners Bekanntheitsgrad in Deutschland.
    Das kann nur von Vorteil sein.

    .

    „Schaue mich nach einem guten Schlepper um“:

    Rechtsextremist Sellner witzelt über Einreiseverbot
    Die Bundespolizei hat gegen Martin Sellner, Führungsfigur der Identitären Bewegung, ein Einreiseverbot verhängt. Der macht sich darüber lustig und kündigt rechtliche Schritte an“

    https://www.tagesspiegel.de/berlin/schaue-mich-nach-einem-guten-schlepper-um-rechtsextremist-sellner-witzelt-uber-einreiseverbot-11121982.html

  17. SPD-Vize spricht sich für Verbot der Jungen Alternative aus

    und ich spreche mich fuer Verbot der Antifa und deren Goenner die Altparteien aus, beginnent mit Gruenlinge, Linke, SPD. CDU – CSU

    Die Menschen, selbst verstrahlte, werden selbst feststellen, was akzeptabel und unakzeptabel ist.

  18. Selberdenker 27. Januar 2024 at 21:52

    Es gibt ja die Verschwörungstheorie, dass irgendwer z.B. zum Bankrun blasen könnte, wenn die AfD an die Regierung kommt. (Dazu genügen einige gut plazierte Worte von den richtigen Leuten in den Medien.)
    Die Schädigung der deutschen Wirtschaft ist längst angerichtet, doch die Auswirkungen könnte man dann bequem der AfD zuschieben.
    Vielleicht meint Habeck das, wenn er davon faselt, dass die AfD eine Gefahr für den Wirtschaftsstandort Deutschland sei.
    Verschwörungstheorien halt, doch ich traue denen inzwischen alles zu.
    ***
    Ja, man kommt einfach nicht umhin, in den Kaninchenbau zu krabbeln. Tiefer und tiefer. Rational hin oder her. Jeder, der seit Jahren die (politischen) Ereignisse im Blick hat, auch gewillt ist, sich gründlicher zu informieren und in der Lage ist zu verknüpfen, kommt nicht daran vorbei. Mehr oder weniger.
    Das, was jetzt gerade stattfindet, habe selbst ich nicht in dieser perfiden Vehemenz und schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt erwartet. „Es gibt keine roten Linien.“ (frei nach Scholz)
    Was kommt da noch?

  19. Ob die Erdogan-Partei bei den Altparteien beliebt sein wird?

    Oder wird auch gegen diese Partei von der Regierung zu Demonstrationen aufgerufen werden……

    .
    „Es geht ihr um mehr Macht in Deutschland
    Jetzt kommt die Erdogan-Partei

    27.01.2024 – 20:36 Uhr
    Jetzt kommt die Erdogan-Partei!

    Schon zur Europawahl (Juni 2024) steht in Deutschland eine neue Partei auf dem Wahlzettel: die „DAVA“ – der neueste Ableger von Erdogans AKP.“

    https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/es-geht-ihr-um-mehr-macht-in-deutschland-jetzt-kommt-die-erdogan-partei-86935048.bild.html

  20. Da kommen wir doch zum Kern….

    Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit.

    .

    „„Inakzeptabel“

    Grüne mit 1,34 Promille erwischt – im Polizeiwagen macht sie den Hitlergruß

    Samstag, 27.01.2024, 22:02
    Die Berliner Grünen-Politikerin Jutta Boden ist in der Nacht zu Samstag bei einer Alkoholfahrt erwischt worden. 1,34 Promille zeigte das Gerät. Aber damit nicht genug: Im Polizeiwagen wurde sie anschließend mehrfach ausfällig.“

    https://www.focus.de/politik/deutschland/suff-fahrt-bei-berlin-gruene-mit-1-34-promille-erwischt-im-polizeiwagen-macht-sie-den-hitlergruss_id_259615676.html

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-nach-suff-fahrt-hitlergruss-skandal-um-gruenen-politikerin-86930604.bild.html

  21. Wo kein Staat kein Staatsskandal. Es scheint der AfD zwar nicht sonderlich zu schaden (d.h. die 20-35% sind recht standhaft, aber die Mitläufer nehmen nicht ab, egal was passiert oder bekommen nichts mit oder usw.) aber es nutzt ihr anscheinend auch nicht.
    Dabei muß doch Jeder mitbekommen, dass in diesem Land immer mehr nicht funktioniert und vor allem nicht funktionieren kann und nicht wird.

    Ich erinnere mich, als ich 20 war und im Zivildienst hitzige Debatten führte. Ich was ja links, die meisten anderen auch oder in Opposition. Aber es gab gute Leute, die einem Kontra gaben. Ich zwar links, aber habe immer auf andere Argumente gehört. Ich erinner mich an ein Gespräch, wo ich mal wieder ein wenig zurückstecken mußte. Der Betreffende fragte mich, ob ich Karl Popper (prominenter Kritiker des Marxismus) kennen würde. Nein, den lernte ich erst 5 Jahre später an der UNI kennen. Der Kollege war auch kritisch und auch unsicher über Popper, aber meine Thesen überzeugten ihn auch nicht. Er stand doch mehr zur damaligen Gesellschaft (1972, Jahr als die SPD mit 45,8% % stärkste Partei wurde 8heute 15%-3%),

    Schließlich meinte ich: Gut, ich bin zwar gegen die aktuelle Ausbeutergesellschaft, aber mit Hinblick auf eine Befürwortung einer Revolution muß man doch feststellen, dass die Gesellschaft immerhin funktioniert.

    Das war 1972 (das letzte goldene Jahr.), Heute funktioniert zwar auch noch das Notwendigste, das was zum Überleben notwendig ist, funktioniert eben nicht mehr oder absehbar nicht mehr.

    Es ist irgendwie paradox (oder so)., damals war ich links und gegen Rechts, mußte aber konzedieren, dass die Gesellschaft unter (vermeintlich) Rechten funktionierte. Heute weiß ich Bescheid (i.w.) und links funktioniert nicht. Da habe ich 1972 noch nicht mit gerechnet.

  22. @ Visiting

    Freilich sind wir bei den Altparteien teilweise mit schlimmsten Narzißten und Psychopathen konfrontiert. Solche Figuren würden buchstäblich über Leichen gehen, nur um „ihren“ Anteil am Futtertrog der Macht zu sichern.

  23. In diesem Land wundert mich gar nichts mehr….
    Eine betrunkene Grüne fährt Auto und zeigt den Hitlergruß.
    Sachen gibt’s!
    Wohl bei der Demo gegen Rechts etwas zu tief ins Glas geschaut.

  24. Schon die „Hetzjagden“ von Chemnitz und die Folgen waren ein unglaublicher politisch-medialer Skandal. Ohne Konsequenzen bisher für die Macher. Das ist schon über 5 Jahre her und zu viele Mitläufer lassen sich immer noch von dieser plumpen Propaganda das Gehirn waschen. Es ist erschreckend. Hoffentlich können wir noch genügend Menschen überhaupt erreichen um ihnen klar zu machen, welche Niedertracht hier herrscht. Sonst geht der Weg zur Besserung (mal wieder) nur über den vorherigen totalen Untergang.

  25. Bonn 27. Januar 2024 at 22:47

    Die überspannen den Bogen. Das ist widerlich, (kleine) Kinder vor den Karren zu spannen.
    Die schrecken noch nicht einmal davor zurück, diese Journaille, Erstklässler vor die Kamera zu zerren und zu befragen!

  26. @ Marie-Belen 27. Januar 2024 at 21:59
    ————————————–
    Kann man das nicht auch auf Bärbock anwenden ? 🙂

  27. Haremhab
    27. Januar 2024 at 23:05
    Grüne mit 1,34 Promille erwischt – im Polizeiwagen macht sie den Hitlergruß.
    ++++

    *totlach*

  28. Linksgrünes Mistvolk mit ihren inkontinenten Vollidioten regiert Deutschland!

    So ist die Lage! 🙁

  29. Sehr tragisch!

    Heute sind schon wieder in Afrika 60 Sekunden in 1 Minute vergangen!

    Da muss unsere Ampelregierung unbedingt großzügig helfen!

    Wegen der vielen Neger!

  30. @ Visiting

    Was auch dringend verboten gehört, sind Demonstrationsaufrufe in Schulen. Egal wie das gut gemeint das Anliegen sein mag. Gerade werden die linksgrünen Massendemos bundesweit in Schulen beworben. Das ist klare Verletzung eines Tabus.

  31. @ Drohnenpilot 27. Januar 2024 at 21:08
    „…Ruud Koopmans… für die einheimische Bevölkerung der Zielländer
    sei irreguläre Einwanderung gefährlich…meisten Vergewaltigungsopfer sind Deutsche…“

    „Ihr wolltet doch die Muslime – jetzt sind wir da!“:
    Palästina-Mob kapert Demo gegen Rechts
    Auf dem Alexanderplatz in Berlin wollten viele gegen die AfD, „Rechts“ und
    „Remigration“ demonstrieren. Doch sie werden von arabischen Palästina-Protestlern
    verdrängt. Die jungen Araber erklären:
    „Ihr wolltet doch die Muslime und Flüchtlinge. Jetzt sind sie hier.“

    +https://news.net/muslime-jetzt-sind-wir-da-palaestina-mob-bei-demo-gegen-rechts/

    „Die deutschen Demonstranten „gegen Rechts“ sind aufgebracht.
    „Schämt euch!“, ruft ein Mann der Gruppe zu. „Free Palestine ist nicht das Thema
    dieser Demonstration.“ Er wird mit wütendem Widerspruch aus den Reihen der
    Palästina-Demonstranten bedacht. „Na klar gehts darum!“, schreit ein Mann
    mit dem markanten Halstuch der militanten Palästinenser.
    „Palästina ist überall! Überall Palästina!“

  32. Ich denke diese Ampelverstrahlten belogenen Deomonstranten die offensichtlich den Wahnsinn des Abstiegs unseres Landes aus ihrem Demokratie-verquirllten Hirn verdrängt haben – als gäbe es etwas noch viel wichtigeres – sind die gleichen die auch ganz im Sinne der linken Politik von Merkel und Scholz gegen die tausenden Coronakritiker (= „Querdenker“) auf der Strasse zu finden sind. Schon zu Corona
    inkl. Lockdown wurden alle Geschütze aufgefahren um die Kritiker und Impfgegner zu diskreditieren.
    Kein Wunder. Aus politischen Gegnern sind längst Feinde geworden.
    So las sich dies dann bei der ultralinken TAZ 7.5.2020
    Healdline :Eine seltsame Mischung aus Verschwörungstheoretikern, Rechtsextremen und Zweiflern demonstriert in deutschen Städten. Wer sind ihre Anführer?
    https://taz.de/Koepfe-der-Corona-Relativierer/!5681132/

    Bemerkung: Irgendwie kommt einem der Sprachduktus bei den aktuellen inszenierten Demos gegen Rechts sehr bekannt vor. Nahezu identisch.
    H.M. Broder nimmt den ganzen Wahnsinn der linksgrün politisch gelenkten Demonstranten auseinander –>https://www.youtube.com/watch?v=i3Mj6aKMrS8

  33. @ BinTolerant

    Die Altparteien sind politische Feinde, weil sie nur noch auf Foulspiel setzen. Elementarste Spielregeln sollen nicht mehr gelten, weil so einige Apparatschiks um „ihren“ Anteil an den Futtertrögen der Macht bangen. Die infam orchestrierte Aktion von „Correctiv“ zeigt die ganze moralische Verkommenheit der linksgrünen Blase auf sehr drastische Weise.

  34. Diese hochwürdevollen Gestalten warnen vor der AFD!

    https://www.n-tv.de/regionales/niedersachsen-und-bremen/Fehrs-Im-Umgang-mit-sexualisierter-Gewalt-
    versagt-article24689601.html

    https://www.trtdeutsch.com/gesellschaft/spitze-des-eisbergs-ekd-studie-zu-missbrauch-stosst-auf-kritik-16778920

    Sie verhindern die Aufklärung? Dann setzt die hier an, dann klappt die Aufklärung
    siehe Minute 1:59

    https://www.youtube.com/watch?v=FqUCCH5tquA

  35. Bonn 27. Januar 2024 at 23:33

    Völlig richtig, aber das wird nicht verboten, ist doch für das Gute. Es soll aber schon Beschwerden seitens einiger Eltern gegeben haben, die das von den Schulen/Schulleitern nicht so prickelnd fanden.
    Wo leben wir denn?
    Und ich möchte nicht wissen, wie groß das Geschrei sein würde, wenn „wir“, der Widerstand inklusive der AfD, uns auch nur halbwegs ähnlicher „Mittel“ bedienen würden.
    Und man stelle sich mal vor, da laufen Kinder ihren Eltern (bestimmt Parteifuzzis) mit, die Plakate und Schilder mit sich herumtragen, beschriftet mit: „Ganz YX hasst die AfD“ und „AfDler töten“ und all solche Sachen!

    Am Rande:
    Das Beste war ja, ich habe ein Foto gesehen, da trug eine etwas fülligere junge Dame ein Schild mit sich herum, da stand drauf: „Nazis haben kleine Pi**el“. Ich konnte nicht mehr, wie blöd muss man sein? Lesen die nicht die Schilder, die denen von der Antifa in die Hand gedrückt werden ? Woher wissen die das überhaupt? Oder können die gar nicht lesen? Fragen über Fragen…

  36. @ Visiting

    Dem patriotischen Widerstand wird dauernd vorgeworfen, er „entmenschliche“ sprachlich, doch was sehen wir in der linksgrünen Blase? Fäkalsprache, Beleidigungen und Gewaltphantasien werden als ganz „selbstverständlicher“ Teil ihrer öffentlichen Aktionen hingenommen. Diese Pharisäer der Altparteien sind einfach nur noch unerträglich.

  37. @ Bonn 27. Januar 2024 at 23:56
    Zitat: ..Die Altparteien sind politische Feinde, weil sie nur noch auf Foulspiel setzen. Elementarste Spielregeln sollen nicht mehr gelten, weil so einige Apparatschiks um „ihren“ Anteil an den Futtertrögen der Macht bangen. Die infam orchestrierte Aktion von „Correctiv“ zeigt die ganze moralische Verkommenheit der linksgrünen Blase auf sehr drastische Weise.“

    Bemerkung: sowohl in meinem Komm. von H.M. Broder (siehe mein Link) erläuterter Erklärung des Wahnsinns der Ampelregierung die nun die befeuerten Demonstranten gegen Rechts als SchutzSchild für ihr komplettes Versagen durch schrille Rethorik und Drohungen rechtfertigen -gibts nun ein zusätzliches erklärendens hochinteressantes Interview von R.Köppel mit Prof. Norbert Bolz –

    >>Das grüne Deutschland schafft sich ab: Philosoph Norbert Bolz zur Lage einer verwirrten Nation<<
    (und seine Zukunft .) siehe ab 4.30 Min.
    Prof. N.Bolz nimmt wie immer kein Blatt vor den Mund. Hut ab. !
    https://www.youtube.com/watch?v=7L1orN11baE

  38. https://www.bild.de/regional/bayern/regional/verdaechtige-in-regensburg-festgenommen-frau-von-zwei-maennern-in-park-vergewalt-86934596.bild.html

    Die beiden Tunesier wurden in einer Asylunterkunft in Regensburg und dem zuständigen Ermittlungsrichter am Amtsgericht Regensburg vorgeführt.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/regensburg-staatsanwalt-sicher-mann-kippte-heisses-oel-auf-seine-ex-86914344.bild.html

    Seinen Kumpel Andre L. (40) wollte er laut Anklage sogar als Killer an­heuern:

    „Er hat mir 10 000 Euro dafür geboten, wenn ich ihr Säure ins Gesicht schütte.“

    Der Staatsanwalt: „Janos M. wollte Rache an ihr wegen des lau­fenden Scheidungsverfahrens nehmen, sein alleiniges Be­sitzrecht über sie ausüben und sie für andere Männer unattraktiv machen.“

  39. Derweil wird wieder eine „rechtsradikale Verschwörungstheorie“ wahr, die Medien wie PI-NEWS seit Jahren kommen sah:

    Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan (AKP) schickt eine eigene Partei für die Europawahlen am 9. Juni in Deutschland ins Rennen: Der neueste AKP-Ableger für Deutschland heißt „DAVA“. (…)

    (dts)

    Damit platzt ein weiterer Traum der aggressiven, kulturrelativistischen Multikulturalisten, die glaubten, durch schmierige Anbiederung an den Islam islamische Wählerschichten an sich binden zu können.
    Moslems fangen damit an, eigene Parteien zu gründen.
    Die deutschen Parteien waren ihnen nur nützliche Idioten auf Zeit, wenn sie der ungebremsten islamischen Masseneinwanderung und damit dem islamischen Machtzuwachs in Deutschland und Europa dienten.
    Diese Moslems streben nach direkter politischer Macht.
    Man nennt es Islamisierung.

    Wann wird „Islamisierung“ zum „Unwort des Jahres“ erklärt? Oder war es schon „Unwort“?

  40. https://www.haz.de/der-norden/lehrermangel-hilft-ein-sozialindex-niedersachsens-brennpunktschulen-2S2VH64OHVGKJHPJAXMRN5WVYI.html

    Milliardenprogramm des Bundes

    Niedersachsen arbeitet mit Hochdruck an einem Sozialindex für Schulen, damit Brennpunktstandorte mehr Personal bekommen. Gelten soll er schon ab diesem Sommer.

    Ein Sozialindex ist zum einen erklärtes Ziel von Rot-Grün, zum anderen ist er zwingende Voraussetzung für Mittel aus dem „Startchancenprogramm“ von Bund und Ländern. Damit sollen Brennpunktschulen aus dem Bundesbildungsministerium ab dem nächsten Schuljahr jährlich rund eine Milliarde Euro zusätzlich bekommen.

    Das Programm ist auf zehn Jahre ausgelegt.

    Bundesweit könnten so rund eine Million Schülerinnen und Schüler an 4000 Schulen gefördert werden, in Niedersachsen wären es rund 98.000 Kinder und Jugendliche an rund 390 Schulen.

    60 Prozent der Hilfen werden vermutlich auf Grundschulen entfallen, der Rest auf weiterführende Schulen.

    Keinesfalls wolle man damit in Konkurrenz zum Land treten, sagt Jugenddezernentin Susanne Blasberg-Bense, die bis Anfang März auch noch für Schulen zuständig ist.

  41. https://www.haz.de/lokales/umland/uetze/messerangriff-in-uetze-haenigsen-20-jaehriger-rettet-sich-verletzt-in-bus-IGNJYKJNGNBFXHCA6BLEMARDPA.html

    Ein 23-Jähriger hat nach Polizeiangaben in Hänigsen am Freitagabend, 26. Januar, einen 20-Jährigen angegriffen und mit zwei Stichen verletzt.

    Die beiden jungen Männer aus der Ortschaft sollen sich kennen.
    Die Hintergründe für die Attacke auf offener Straße sind nicht bekannt.

    Der Verdächtige soll den 20-Jährigen gegen 19.15 Uhr im Bereich der Windmühlenstraße angegriffen und verwundet haben. „Das Opfer flüchtete sich in einen Regionalbus und bat den Fahrer nach kurzer Zeit anzuhalten und einen Rettungswagen zu verständigen“, sagt ein Sprecher der Polizeiinspektion Burgdorf.

  42. Berichtigung zu 00:40:
    Derweil wird wieder eine „rechtsradikale Verschwörungstheorie“ wahr, die Medien wie PI-NEWS seit Jahren kommen sahen: (…)

    Gut´s Nächtle

  43. https://www.welt.de/politik/ausland/article249774556/Krieg-in-Nahost-Deutschland-stoppt-Gelder-fuer-UNRWA-im-Gaza-Streifen.html

    2023 stellte Deutschland 200 Millionen Euro für UNRWA bereit

    ++++++++++++++

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/zdf-gehaelter-der-moderatoren-enthuellt-lanz-und-lichter-sind-die-top-verdiener-86929020.bild.html

    Das Kölner Institut für Medienpolitik (IfM) errechnete im vergangenen Jahr, dass die neun ARD-Anstalten, das ZDF und Deutschlandradio 2023 zusammen über Finanzmittel in Höhe von rund 10,027 Milliarden Euro verfügten.

    Davon entfielen 2,5 Milliarden Euro auf das ZDF.

    Talkmaster Markus Lanz verdient bei dem Sender knapp 1,9 Millionen Euro in diesem Jahr.

    *https://www.welt.de/politik/deutschland/plus249746058/Zwei-Millionen-fuer-Markus-Lanz-Die-geheimen-Honorare-der-ZDF-Stars.html

    <<< Wer braucht diese Personen? Wer verantwortet diese Gagen? Wo sind die Ausfsichtsräte? Aber auch Merkel braucht ja zwei Dienstfahrzeuge und 2 Fahrer. Dazu über 100.000 Euro für "Schönheit" Habeck und die andere grüne Bärbock bekommen mehr als 300.000 Euro / Jahr für Schminke, Friseur und willige Fotografen…- welchem Normalbürger wird hier nicht übel? <<<<

    ++++++++

    *https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bsw-gruendungsparteitag-wagenknechts-wilder-rundumschlag-86930160.bild.html

    Dann holt Wagenknecht aus und schwingt die Populismus-Keule. Olaf Scholz (65, SPD):

    „Ein Kanzler mit lädiertem Erinnerungsvermögen.“

    Außenministerin Annalena Baerbock (43, Grüne): drohe mit „gegenderten Rüstungsverträgen“. Puh!

    +++++++++++++++

    *https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/un-mitarbeiter-an-hamas-massaker-beteiligt-wann-streicht-deutschland-das-geld-an-86929168.bild.html

    USA, Kanada, Australien und Italien haben die Zahlungen an UNRWA gestoppt.

    Die Bundesregierung unterstützte das UN-Hilfswerk eigenen Angaben nach im Jahr 2023 mit mehr als 200 Millionen Euro. Doch das deutsche Steuergeld floss auch nach diesem Massaker weiter. Entwicklungsministerin Svenja Schulze beschloss nach kurzer Prüfung am 7. November 2023, 91 Mio. Euro an Zahlungen praktisch bedingungslos wieder aufzunehmen, und bekräftigte am Samstag auf X (Twitter): „UNRWA spielt eine zentrale und lebenswichtige Rolle in der Versorgung der palästinensischen Bevölkerung in Gaza.“

    Auch Frank-Müller-Rosentritt (FDP) stellt fest: „Die UNRWA ist nicht Teil der Lösung, sondern des Problems.

    ++++++++++++++++

    underfakt

    *https://www.haz.de/liebe-und-partnerschaft/gen-z-ist-haeufig-ungewollt-single-warum-HCQ3QCSAX5D6RB6K6DVCHC4JA4.html

    +++++++++++

    *https://www.welt.de/politik/deutschland/plus249752212/Bezahlkarten-fuer-Asylbewerber-Von-Abreise-bis-Arbeitsanreiz-so-unterschiedlich-wirkt-die-Umstellung.html

    Patrick Löffler ist Chef der Firma „givve“, die das Bezahlkartensystem in Greiz bereitgestellt hat. Der Mutterkonzern von „givve“ sitzt in Frankreich und habe dort, so Löffler, seit 2016 rund 450 Millionen Euro jährlich über ein Kartensystem an mehr als 100.000 Empfänger verteilt. Löffler sagt, die Erfahrungen aus Frankreich verdeutlichten, „dass ein flächendeckender Roll-Out eines solchen Systems nicht nur die Verwaltung entlastet, sondern auch die Zugänglichkeit und Effizienz von Sozialleistungen verbessert“. In Frankreich denke man mittlerweile sogar nach, das System auf Leistungsempfänger wie Studenten zu erweitern, weil die Erfahrungen so positiv seien.

    <<<<"Ganz anders das Grün-regierte Hannover. " Ja, das wird die Hanoveraner freuen, wenn die Asylsuchenden bevorzugt nach Hanover kommen, weil sie da über das ganze Geld in Bar verfügen können. Sollen ja nicht diskriminiert werden. Das wird nicht in den nächsten Wochen passieren, aber sollte der positive Trend anhalten, dass ich nicht allen das ganze Geld in die Hand gebe um es nach Hause zu schicken, dann werden sie halt schauen wo das noch möglich ist.<<<

    Immerhin 31 Prozent der Gen-Z-Singles hatten allerdings noch nie eine Beziehung.

  44. https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/bei-clan-razzia-remmo-versteckte-handy-im-hintern-86928384.bild.html

    Bei einer Überprüfung wurden die Einsatzkräfte fündig. Das Clan-Mitglied hatte sein Handy in seinem Hintern versteckt! 🙂 🙂 🙂

    https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/flucht-spanischer-moerder-in-leipzig-gefasst-weil-er-broetchen-klaute-86924428.bild.html

    Er soll zwei Menschen getötet haben. Außerdem soll er in derselben Stadt einen jungen Mann (26) getötet haben, den er fälschlicherweise für ein Mitglied einer rivalisierenden Bande gehalten hatte.

    *https://www.haz.de/panorama/razzien-gegen-clankriminalitaet-in-berlin-und-ruhrgebiet-scharfe-munition-sichergestellt-PFZK6QVIQFN75CRR4CVUJ5B72Q.html

  45. TOP aktuell –
    es gibt neues zu den politisch gelenkten Demonstrationen „gegen Rechts“ .
    Sollten diese sich bestätigen wird diese Informationen wie eine Bombe einschlagen.
    Roland Tichy veröffentlichte div. Informationen dass das private Treffen das nun div. Demonstrationen gegen Rechts auslösen sollte in Potsdamm von der Poltik und dem Verfassungsschutz abgehört wurde und an das linksextreme Correktiv weitergeleitet wurde. !! R. Tichy soll seine brissante Veröffentlichung angeordnet gezwungen werden zu löschen.
    Falls dies zutrifft – der größte Staatskrise dieser linken Politik !

    siehe dazu >Statement von Peter Weber /Hallo Meinung – TOP aktuell !
    Yt Headline : > Das Zeug zur Staatskrise<
    https://www.youtube.com/watch?v=z56B_OWnlQY

  46. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus249741762/Sachsen-Monitor-zeigt-Zweifel-an-Demokratie-auf-Viele-Menschen-haben-das-Gefuehl-sie-leben-eher-in-einer-Diktatur.html

    Ein Drittel der Sachsen meint, in einer Diktatur zu leben – und das Vertrauen in Demokratie und Medien sinkt stark: Das offenbart die Sachsen-Monitor-Umfrage. Landesverfassungsrichterin Geiert hat die Erhebung begleitet und erklärt, warum nur die Sorge ums Klima abnimmt.

    Eine große Unzufriedenheit damit, wie die Demokratie in der Praxis funktioniert, Ängste vor Überfremdung und die Sorge vor einer ungewissen wirtschaftlichen Zukunft:

    Die Stimmung der Menschen in Sachsen hat sich im Vergleich zu den Vorjahren 2021 und 2022 deutlich verschlechtert. Das geht aus dem in dieser Woche vorgestellten Sachsen-Monitor hervor, den Infratest Dimap im Auftrag der Landesregierung erhoben hat. Landesverfassungsrichterin Constanze Geiert (CDU) sitzt dem Beirat vor, der die Ergebnisse analysiert.

    WELT: Enorm niedrig ist mit gerade einmal 15 Prozent vor allem das Vertrauen in die Medien. Was haben wir Journalisten aus Ihrer Sicht in der Vergangenheit falsch gemacht?

    Geiert: Ich glaube, dass in der Wahrnehmung der Menschen, die Berichterstattung oftmals als einseitig wahrgenommen wird, vor allem, was die politische Ausrichtung angeht. Und was niemand möchte, ist eine Art Bevormundung.
    Die Menschen in Sachsen haben aber genau dieses Gefühl der Bevormundung durch die Politik – und die Medien unterstützen das in der Wahrnehmung vieler.
    Dann heißt es in den Headlines, dass der Sachse ausländerfeindlich sei und einer Verschwörungstheorie anhänge; wer AfD wählt, sei rechtsradikal.

    Hinterfragt und mit den Menschen gesprochen wird wenig. Dass es auch positive Meldungen aus Sachsen gibt, wird dabei oft übersehen.

    Aus den Ergebnissen ist also der Wunsch nach mehr Pluralität herauszulesen.

    <<< Mein Demokratieverständnis hat schweren Schaden genommen seit der Wahl in Thüringen. <<<

    <<< Das ist kein " Gefühl "! <<<

  47. https://www.welt.de/wirtschaft/plus249706202/Buergergeld-Der-alarmierende-Anstieg-der-jungen-Berechtigten.html

    Fast eine halbe Million Einwohner Berlins haben einen Anspruch auf Bürgergeld.
    Vor allem die Gruppe der unter 25-Jährigen ist deutlich gewachsen.

    Das größte Problem seien die Deutschkenntnisse !! 🙂 🙂 der Arbeitssuchenden, sagt der Leiter eines Jobcenters. Es ist aber bei Weitem nicht das einzige Dilemma.

    Der neue Auftritt hat etwas von Selbstgeißelung. „Du findest uns zu kompliziert? Wir uns auch.“

    Eine verspielte Schrift auf pinkem oder hellgrünem Hintergrund, darauf kecke, selbstkritische Sprüche, die den „Kunden“ statt Paragrafen eher Offenheit und Nahbarkeit vermitteln sollen – so präsentierten sich die zwölf Berliner Jobcenter ab sofort auf Plakaten, Flyern und Werbetafeln.

    „Immer menschlich. Immer für dich da“, lautet der neue Leitspruch. Eine politische Vorgabe des Berliner Senats sei das nicht gewesen, stellt Lutz Mania klar.

    Die Kampagne (Kostenpunkt pro Jobcenter eine „fünfstellige Summe“) sei aus eigener Motivation heraus mit einer Werbeagentur entwickelt worden, sagt der Chef des Jobcenters Mitte.

    Das Haus liegt im Berliner Stadtteil Wedding. 55 Prozent der Bevölkerung haben hier einen Migrationshintergrund, knapp jeder Zehnte ist arbeitslos. Schräg gegenüber dem Jobcenter – ein graublauer, zwölfstöckiger Turm – liegt der Leopoldplatz: ein stadtbekannter Drogenumschlagplatz sowie Anziehungspunkt für Obdachlose und Suchtkranke.

    Kein einfaches Umfeld für die Vermittlung in Arbeit.

    Zwar sei im Januar ein leichter Anstieg der Anträge verzeichnet worden. Der viel befürchtete „große Ansturm“ auf das Bürgergeld sei aber ausgeblieben.

    Die Vermittlungsarbeit des Jobcenters könnte sich trotz des schwierigen sozialen Umfelds sehen lassen, findet Mania: 2023 seien in Berlin-Mitte knapp 9000 Arbeitslose in Jobs vermittelt worden. Und stadtweit ist die Langzeitarbeitslosigkeit um zwei Prozentpunkte gesunken.

    Soweit die Erfolgsbilanz. Der Blick in die Hauptstadt-Statistik zeigt aber vor allem Rückschläge im Vorjahresvergleich. So ist zwar die Zahl der sogenannten Bedarfsgemeinschaften im Jahresvergleich von 240.488 auf 240.147 minimal gesunken. Die Zahl der erwerbsfähigen Leistungsberechtigten hingegen ist gestiegen: um 1340 Personen auf nunmehr 327.554. Insgesamt haben in Berlin 452.263 Personen Anspruch auf das Bürgergeld.

    Auch die Zahl der Arbeitslosen wächst: um vier Prozent auf 131.921. Diese Entwicklungen entsprechen dem bundesweiten Trend des Jahres 2023.

    Arbeitslosigkeit nimmt auch ohne Ukraine-Flüchtlinge zu

    Andrea Nahles, die Chefin der Bundesagentur für Arbeit (BA), begründet die Anstiege vor allem mit zwei Faktoren. Die schwache Konjunktur und die damit einhergehende Zurückhaltung der Unternehmen, Personal einzustellen sowie die Aufnahme der rund einer Million Flüchtlinge aus der Ukraine, die Anspruch auf das Bürgergeld haben.

    Doch diese Erklärung ist nur zum Teil plausibel. Denn der allergrößte Teil der Ukraine-Flüchtlinge kam bereits 2022 und tauchte fortan in den Statistiken auf.

    Die Arbeitslosigkeit nimmt zu – auch, wenn man die Menschen aus der Ukraine herausrechnet, wie Holger Schäfer, Ökonom vom Institut der Deutschen Wirtschaft (IW), unlängst mit Bezug auf Daten der BA klarmachte.

    Zudem suchen viele Unternehmen trotz der Krise weiterhin Personal, auch im unqualifizierten Bereich. 1,8 Millionen offene Stellen zählt die Industrie- und Handelskammer (DIHK) derzeit.

    Schlechte Deutschkenntnisse der Bewerber

    Auch der Berliner Arbeitsmarkt ist weiterhin aufnahmefähig, wie Mania berichtet. Doch viele der Menschen, die das Jobcenter vermitteln möchte, hätten gesundheitliche oder psychische Probleme. „In vielen Fällen mangelt es zudem an Kinderbetreuung. Das größte Problem ist aber mangelndes Deutsch“.

    Zwar scheiterten keine Beratungsgespräche an einer Sprachbarriere, wie Mania versichert.
    Viele „Kunden“ würden jemanden mitbringen, der übersetzen kann, zudem seien viele Beschäftigte in den Jobcentern mehrsprachig.

    Doch es gibt ein Praxisproblem, das man von zwei Seiten betrachten kann:

    Entweder Arbeitgeber haben zu hohe Ansprüche an die Sprachkenntnisse der Bewerber – oder die Bewerber haben nicht gut genug Deutsch gelernt, um in vielen Bereichen zu arbeiten.

    <<< In Berlin gibt es 3,87 Millionen Menschen, davon 640000 unter 18 Jahren. Damit gibt es etwa 3,2 Millionen Erwerbsfähige in der Stadt. Bei 131000 Arbeitslosen und 452000 "Bürgergeldempfängern" ergibt sich die Summe von 583000 Transfergeldempfängern, die somit 15,1% der Einwohner Berlins bilden. Und das wären nur die offiziellen Zahlen… <<<

  48. zu meinem Komm. 28. Januar 2024 at 00:55
    in gleicher Angelegenheit – zusätzlich andere Quelle:

    WAHNSINN: Correctiv-Recherche komplett inszeniert!
    Zitat: …“Die ganzen Lügen um das geheime rechte Treffen in Potsdam sind gestern aufgeflogen. Der Verfassungsschutz hatte das private Treffen selber abgehört und KEINE Straftaten festgestellt. Aus Trotz wurden dann aber die ganzen Informationen & die Aufnahmen an Correctiv weitergeleitet und damit ein riesiger Skandal inszeniert! Das war also reine Schauspielerei und jetzt ist das Ganze aufgeflogen! JETZT wird es richtig rund gehen!
    https://www.youtube.com/watch?v=9KblLdPrc-c

  49. https://www.welt.de/politik/deutschland/article249770472/Hans-Georg-Maassen-veroeffentlicht-Partei-Austrittsschreiben-Verrat-an-klassischen-Werten.html

    In seinem am Samstag auf der Plattform X verbreiteten Austrittsschreiben an Parteichef Friedrich Merz bezeichnete Maaßen die CDU als „eine Variante der sozialistischen Parteien und keine Alternative dazu“.

    Die heutige CDU, die von der früheren Vorsitzenden Angela Merkel geprägt sei, vertrete Positionen, die unvereinbar mit einem freiheitlichen und christlichen Menschenbild seien, schreibt Maaßen.

    Die heutige CDU sei hauptverantwortlich für die „Migrationskatastrophe“, für die „unverantwortliche Energiewende“, die Abhängigmachung von Russland, eine „desaströse“ Bildungs-, Familien- und Wirtschaftspolitik sowie die „Erosion von Rechtsstaat und Demokratie, für Brandmauern, für die Ausgrenzung und die politische Benachteiligung Andersdenkender“.

    Merz sei gewählt worden, um eine Politikwende in der CDU und in Deutschland durchzusetzen, setze aber den „Kurs der Merkel-Union in Richtung Neosozialismus“ fort, meint Maaßen. Deutschland sei tief gespalten, der Graben werde täglich größer.

    „Die CDU trägt mit ihrer Brandmauer- und Ausgrenzungspolitik maßgebend dazu bei“, konstatiert Maaßen.

    <<< Den Brief von Herrn Maaßen habe ich zwei mal, mit Genuß, gelesen und dabei, nach Goethe, wiederholt:
    „Vernunft fängt wieder an zu sprechen,
    Und Hoffnung wieder an zu blühn… <<<<

    <<< Und wichtig ist: Merkel hat den Namen für die AFD ja selbst "erfunden", durch Ihre "Alternativlosigkeit". Das muss erstmal jemand schaffen! Die Konservativen haben das schon längst erkannt und die CDU hat komplett fertig mit dem planlosen und strategielosen Merz, der ein ganz ganz billiger Opportunist ist. <<<

    ++++++++++++++++++

    *https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/alle-bundeslaender-im-vergleich-immer-weniger-deutsche-zahlen-tv-gebuehren-86909512.bild.html

    3,2 Millionen Haushalte in Deutschland sind TV-Gebührenmuffel, zahlen KEINEN Rundfunkbeitrag oder sind mit der Zahlung im Rückstand.

    ARD-Chef spricht von „Diskurs“ mit „Menschen, die keinen Beitrag zahlen möchten“

    Und auch FDP-Vize Wolfgang Kubicki (71) findet: „Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat in den vergangenen Jahren enorm Vertrauen verspielt. Sei es in der Flüchtlingskrise, in der Corona-Zeit oder auch in vermeintlich kleinen Fragen, wie der Benutzung von Gendersprache. Es muss auch den Ministerpräsidenten zu denken geben, dass die Akzeptanz der Öffentlich-Rechtlichen gleichzeitig mit der Steigerung ihrer Spartensender sinkt.“

    +++++++++++++++++

    *https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/funkhaus-koeln-deutschlandradio-sanierung-wird-100-millionen-euro-teurer-86908916.bild.html

    288,7 Millionen statt 188,6 Millionen!

  50. Was sich dieser Ampel Staat erlaubt, ist ein EINZIGER SKANDAL.
    Idiologische Fanatiker, Inkompetent, Hass auf D was sich aus jedem ihrer kranken Entscheidungen ablesen laesst.

    Die Ampel muss durch eine Pro D Regierung ersetzt werden, wann – jetzt.

  51. https://www.focus.de/politik/meinung/focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-abgehoben-leblos-realitaetsfern-willkommen-in-der-welt-der-ricarda-lang_id_259611562.html

    Die meisten Menschen denken, sie würden die Politiker wählen, die dann über sie und ihr Leben bestimmen, aber das ist nur zur Hälfte wahr.

    50 Prozent der Abgeordneten, die im Parlament sitzen, sind nie vor den Wähler getreten.

    Sie verdanken ihren Sitz allein der Großmut der Partei, die sie aufgestellt hat.

    Es gibt Spitzenpolitiker, die in ihrem Leben nicht eine Wahl gewonnen haben.

    Ich habe mir vor Jahren einmal den Werdegang von Ursula von der Leyen angesehen.

    Wo immer sie vor die Leute trat, endete das im Debakel.

    Auch Frank-Walter Steinmeier war als Wahlkämpfer eine Riesenenttäuschung.

    So sehr er sich anstrengte, es wollte einfach nicht mit der Mehrheit klappen.

    Am Ende haben sie sich seiner erbarmt und ihm einen Wahlkreis in Brandenburg verschafft, wo man praktisch nicht verlieren konnte.

  52. https://www.welt.de/politik/deutschland/article249775028/Sicherheitskreise-Rechtsextremist-Sellner-droht-bei-Einreise-nach-Deutschland-Abschiebung.html

    Sollte Sellner an der Grenze von Beamten kontrolliert werden, könnte ihm demnach nach Rücksprache mit dem Bundespolizeipräsidium die Weiterreise verweigert werden.

    <<< Wie war das mit dem Taliban der durch ganz Europa gereist war und dann in einer deutschen Moschee geprädigt hatte? Ja genau, wie konnte das passieren. Und jetzt will man EU Bürgern die Einreise verweigern. Toll. <<<

    <<< Da sieht man mal, wie leicht das mit der Abschiebung sein könnte, wenn man denn wollte… <<<

  53. Entwicklungsministerin Schulze schwurbelt in Marokko: „Wir sind sehr dankbar für die vielen Marokkaner, die bei uns sind“
    Dankbar also?
    Fakt ist: 2022 hatten 1183 Menschen aus Marokko Asyl beantragt, nur 55 (4,6 Prozent) haben einen Schutzstatus bekommen. Rund 3700 Marokkaner sind derweil ausreisepflichtig, 2700 von ihnen werden jedoch geduldet.

    Bitch shut up!

    Schon wieder Frau in Regensburg vergewaltigt – Nafris gefasst.
    https://www.br.de/nachrichten/bayern/mutmassliche-vergewaltigung-debatte-ueber-sicherheit,U2IRvhL
    Die genauen Handlungsorte im öffentlichen Raum, an denen sexualisierte Gewalt oder Vergewaltigungen stattfinden, wählten Täter so, dass sie nicht ganz offensichtlich sind – eine Unterführung etwa, zwischen Autos oder im Gebüsch –
    …also ÜBERALL! am Helllichten Tage.

  54. Ich verstehe einfach nicht, warum die AFD nicht betont, dass bei dem Treffen in Potsdam nie und nimmer über kollektive Vertreibungen (das wäre tatsächlich verabscheuenswürdig – ethnische Säuberungen) aus Herkunftsgründen auch für Staatsbürger gesprochen wurde, sondern ausschließlich betreffend Migration über die Rückführung ausreisepflichtiger Staatsbürger, Neuzuwanderungsverhinderung und über die verfassungsrechtlichen Möglichkeiten einer ex post Aberkennung von verliehenen Staatsbürgerschaften wenn die „Neubürger“ in die Kriminalität abgleiten (typisches Beispiel: organisierte gewerbsmäßige Kriminalität typisch für bestimmte Clans).

    Correctiv muss ja inzwischen zugeben, über keinen Beweis dafür zu verfügen (sprich Aufnahmen etc), dass tatsächlich verfassungswidrige Inhalte (das wäre eine Aberkennung von Staatsbürgerschaften aus Herkunftsgründen tatsächlich und das mit guten Gründen) besprochen wurden.

    CORRECTIV wiederholt nur falsche bzw. nicht belegbare Anschuldigen, die inzwischen von zahlreichen Teilnehmer bestritten werden und wird bei diesem verleumderischen Spiel von den GEZ Medien unterstützt. Die Strategie dahinter: WENN MAN EINE LÜGE BZW. FALSCHBESCHULDIGUNG NUR OFT GENUG WIEDERHOLT, DANN MACHT MAN DARAUS EINE (POLITISCHE) WAHRHEIT in unserem postfaktischen Zeitalter.

    WARUM ZUM GEIER HÄLT MAN NICHT CORRECTIV UND DEN GEZ MEDIEN STÄNDIG VOR, ABSICHTLICH LÜGEN BZW. FALSCHBESCHULDIGEN ZU WIEDERHOLEN, denn Correctiv kann im Falle einer Klage keinen Wahrheitsbeweis antreten.

    SO UND NICHT ANDERS KANN MAN DIESER SCHMUTZKÜBELKAMPAGNE WIRKSAM ENTGEGENTRETEN.

  55. Homeoffice 406, wie meist/immer satte knapp 2 Std. in ungewohnter Besetzung.
    Fiedler und Röper als Gäste gab es in dieser Kombination meines Wissens noch nie.
    https://www.youtube.com/watch?v=H9YaLBqypYA
    Bei Röper und Gaza oder wat muß ich leider weiterspulen, ansonsten bewundere ich den bisher mir unbekannten Markus Fiedler für seine klare Sprache und Rhethorik, will sagen er spricht für meine Gehöhrgänge sehr gut. Ein – Lehrer (!) – , der sich wohltuend von der sossialississschen Gesamtschulenfilz und seiner kaputten Bildungsmission abhebt.

  56. ALEXANDER RAUE
    Correctiv-Recherche komplett inszeniert!
    27.01.2024
    Die ganzen Lügen um das geheime rechte Treffen in Potsdam sind gestern aufgeflogen. Der Verfassungsschutz hatte das private Treffen selber abgehört und KEINE Straftaten festgestellt. Aus Trotz wurden dann aber die ganzen Informationen & die Aufnahmen an Correctiv weitergeleitet und damit ein riesiger Skandal inszeniert! Das war also reine Schauspielerei und jetzt ist das Ganze aufgeflogen! JETZT wird es richtig rund gehen!
    https://www.youtube.com/watch?v=9KblLdPrc-c
    Knapp 14 Min. lang

  57. SPD-Bundesarbeitsminister Heil will, dass
    Unternehmen sich politisieren lassen

    Erst mit einer Wirtschafts- und Energiepolitik die deutsche Wirtschaft in die Rezession führen und dann Kritiker mundtot machen – das ist die undemokratische Politik der Ampel. SPD-Bundesarbeitsminister Heil hat doch tatsächlich Unternehmen aufgerufen, sich „gegen rechts“ zu stellen…

    Veröffentlicht: 23.01.2024, 12:11
    von Beatrix von Storch, MdB
    https://www.freiewelt.net/blog/spd-bundesarbeitsminister-heil-will-dass-unternehmen-sich-politisieren-lassen-10095592/

  58. Der Bock der Woche kommt von…: Baerbock!
    Wo ist das Fettnäpfchen? Hier kommt Frau Holefleisch und setzt immer noch einen drauf auf ihrer desaströsen CO2-Verschwender-Bilanz. Das ist ein einsamer Rekord an Trampeltier-Sensibilität.

    Sie schafft es nicht von von Afrika nach Kopenhagen nach Berlin (was will sie in Kopenhagen?) weil die Crew natürlich ihre gesetzlichen Ruhepausen nach ihrer Rumgurkerei durch die Welt einhalten muß und ordert eine neue Maschine welche 2 Leerflüge aus Köln machen muß:
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/es-geht-um-drei-stunden-baerbock-ordert-extra-flieger-86933886.bild.html

    Das beste steht am Schluß: „Der Termin in Kopenhagen ist entfallen“.
    Mädel, die wollten Sie da nicht! Auf dänisch (höflich) : Vorsvind.
    Die dänische Ministerpräsidentin Frau Mette Frederiksen, eine Sozialdemokratin, macht nämlich ihre eigene Ausländer Politik und lässt sich nicht belehren. Am Airport CPH kann man es gut 3 Stunden aushalten. Da ist kein Stress und Hektik wie in FRA.
    Peinlichkeit hat einen Namen: Baerbock!

  59. Hier kommt die nächste Bärbock-Peinlichkeit aber diesmal schiebt sich der feierwütige S-H-Ministerpräsident in den Vordergrund. Unioner schleimen sich an die Grünen ran. Das könnte bald Realität werden.
    Und während in Deutschland die Hütte brennt wird unbekümmert weiter gefeiert:
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article249775216/Karneval-Mensch-noch-mal-ein-Gruener-sagt-Baerbock-zu-Guenthers-Ehrung.html?source=puerto-reco-2_ABC-V36.4.C_without_ALS#Comments

  60. Bassisten und Bässler sind oft etwas speziell, ähnlich der Torhüter im Fußball. Zusammen mit dem Schlagzeuger sind sie aber der Motor einer Band und entscheiden über 4, 6, 8 oder 12 Zylinder-Qualität der Musie.
    Hier am Beispiel des Bassisten von ‚Kajagoogoo‘. Ein weibisch femininer Typ (vor allem in den frühen videos) von Bassist, kann aber was.

    https://www.youtube.com/watch?v=uROM05_ARxc

    https://www.youtube.com/watch?v=lmZxoxUNv4g

    Den einzigen Erfolgs Titel ‚Too shy‘ dann lieber doch nicht, obwohl es seinerzeit mit einem überraschend angenehmen Erlebnis verbunden war.

  61. Abgerechnet wird bei den EU-Wahlen. Dann sollte die AfD den Rücktritt der Regierung mit Nachdruck im Bundestag und bei jedem Interview fordern. Denn die auf der Straße sind nur Verwaltungsbeamte und Parteimitglieder.

  62. NEUER UNWORT-KANDIDAT
    „deutlich mehr als erwartet“

    Hinterlistig meldet man extra
    niedrig an u. verbreitet diese
    Zahl in den Medien., damit man
    hinterher verwundert u. erfreut
    tun kann! Widerlich! 🙁

    Proteste gegen Rechtsextremismus:
    1.500 in Delbrück – heute weitere Demos
    (Sooo viele in einem Städtchen mit nur
    33.000 Einwohnern? Nie & nimmer!)

    am Samstag, 27.01.2024 Lokalnachrichten

    Gut 1.500 Menschen – und damit (TRICK 17!)
    +++deutlich mehr als erwartet – haben
    am Abend (Fr, 26.01.) in Delbrück gegen
    Rechtsextremismus demonstriert.

    Heute (Samstag) finden in gleich sechs
    Städten im Hochstift Demos statt. Die
    meisten Veranstaltungen richten sich
    ebenfalls gegen Rechtsextremismus
    und für +++mehr Toleranz.

    In Bad Driburg (rd. 13.500 Einw.) werden zum
    Beispiel etwa 100 Teilnehmende erwartet.
    Hier hat das Bündnis ➡ #5vor1933 eingeladen.
    Um elf Uhr wollen sie sich heute am Leonardo-Brunnen
    für eine Kundgebung treffen.
    BITTE LESEN – DER WAHNSINN:
    https://www.unser-bad-driburg.de/news/aktuell/bad-driburger-schliessen-sich-zum-aktionsbuendnis-5vor1933-zusammen

    Zur gleichen Zeit geht es auch in
    Warburg (rd. 23.500 Einw.) los. Das Bündnis für Demokratie und Toleranz im Kreis Höxter hat hier einen Protestmarsch auf die Beine gestellt. Er startet am Schützenplatz und endet am Neustadt-Marktplatz. 500 Leute werden erwartet.

    OBRIGKEIT & ENTOURAGE MARSCHIEREN 🙁

    In Bad Wünnenberg (rd. 12.500 Einw.)
    rechnen die Veranstalter einer Demo gegen
    Rechtsextremismus mit rund 100 Beteiligten.
    Hier soll es im Kurpark unter anderem kurze Reden
    von +++Vertretern allen +++Ratsparteien geben.
    https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-paderborn/bad-wuennenberg/demo-rechtsextremismus-afd-2907189

    Auch in Büren (rd. 21.500 Einw.)
    Paderborn (rd. 155.000 Einw.) und
    Höxter (rd. 29.000 Einw.) sind
    heute(Sa. 27.) Demos geplant.
    +https://www.radiohochstift.de/nachrichten/paderborn-hoexter/detailansicht/proteste-gegen-rechtsextremismus-1500-in-delbrueck-heute-weitere-demos.html

  63. IN BAD DRIBURG IST MAN FANATISCH:

    In Bad Driburg (rd. 13.500 Einw.) werden zum
    Beispiel etwa 100 Teilnehmende erwartet.
    Hier hat das Bündnis ➡ #5vor1933 eingeladen.
    Um elf Uhr wollen sie sich heute am Leonardo-Brunnen
    für eine Kundgebung treffen.
    BITTE LESEN – DER WAHNSINN:
    +https://www.unser-bad-driburg.de/news/aktuell/bad-driburger-schliessen-sich-zum-aktionsbuendnis-5vor1933-zusammen
    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 28. Januar 2024 at 05:31

    Leute vom Aktionsbündnis #5vor1933
    hetzten schon zu Corona-Grippezeiten
    gegen Rechts:
    https://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/bad_driburg/23000694_Veranstaltung-fuer-den-Zusammenhalt-in-Corona-Zeiten-damit-die-Wuerde-bleibt.html

    Bad Driburg linksradikal;
    das Plakat zur Haß-Demo gegen Rechts;
    hoffe, der Link funktioniere:
    https://www.facebook.com/photo/?fbid=1133734448014531&set=pcb.1133734494681193&locale=hy_AM
    +++auch mit armenischer Schrift.

  64. Ich habe „Die Psychologie der Massen“ gelesen. Dieses kleine Büchlein müsste schon seit 70 Jahren auf dem Lehrplan eines jeden Bundeslandes stehen. Es ist, obwohl bereits 1885 erschienen, leicht verständlich. Le Bon schrieb es übrigens zur Warnung, nicht als Anleitung. Zusätzlich sollte man sich auch „Propaganda: Die Kunst der Publik Relations“ von Edward Bernays zu Gemüte führen. Sein Werk war übrigens als Anleitung für Firmen und Regierungen gedacht, und gilt seitdem (1922) praktisch als die Bibel der Werbung jeglicher Art.

  65. Angeblich überall N…s, Rechte, Rechtsradikale etc. soweit das Auge reicht.
    Ich habe Chat GPT (KI) mal folgendes gefragt:
    Wie bezeichnet man Menschen, Menschengruppen die behaupten etwas zu sehen was überhaupt nicht vorhanden ist?
    Ich habe folgende Antwort erhalten:
    Menschen, die behaupten, etwas zu sehen, das überhaupt nicht vorhanden ist, werden oft als „Halluzinierende“ oder „Illusionäre“ bezeichnet. Im speziellen Fall von Gespenstern könnte man auch von „Geistersehern“ sprechen. Es ist wichtig zu beachten, dass solche Behauptungen auf unterschiedliche Faktoren zurückgeführt werden können, darunter optische Täuschungen, psychologische Zustände usw.

  66. Kann jemand herausfinden um welche Firma es sich handelt und wie dieser Firmenchef heißt, der da im Stile der DDR-Betriebskampfgruppen die Politik an den Arbeitplatz holt.

    Wenn er diese politische Belästigung am täglichen Arbeitsplatz selbst wählt, dann soll er auch die Folgen zu spüren bekommen.

    Wäre schön wenn, Leser aus der Region via Telegram, X, hier bei Pi und sonstwo mitteilen könnten, um was für ein Unternehmen es sich handelt.

    Möglicherweise fürchtet dieser Unternehmer die AFD, weil er mit einem AFD Landrat keine öffentlichen Aufträge mehr zugeschoben bekommt, indem möglicherweise korruptive Netzwerke durch die AFD in Landkreisausschüssen aufgedeckt und zerschlagen werden

    https://youtu.be/g1Ig2yPgQ8c?si=kLt-SczAanvEi42-

  67. @ Selberdenker 27. Januar 2024 at 21:52

    Auf eine besonders hinterfotzige Art hat H. sogar recht: Sollte in einem der großen europäischen Länder falsch gewählt werden, müsste das ja „rückgängig“ gemacht werden, wenn es der höheren kommunistischen Agenda zuwider läuft. Oder man holt die Führungsriege ins Boot (Meloni?). Oder man lässt das Land fallen, d.h. ins Chaos stürzen und gibt der Partei und den Wählern die Schuld, auf dass sie vogelfrei vom entfesselten Mob beseitigt werden.

    So gesehen beschleunigt auch Widerstand den Niedergang.

  68. @ uli12us

    Du hast recht, die Illner ist die aus dem roten Kloster!

    @ klaus koenig

    Die Gründung der Dava ist der lebendige Beweis dafür, dass sich dieses Gesindel hier in Deutschland nicht integrieren will, sondern unseren Staat unterwandern und uns durch Infiltration über die Staatsorgane als Deutsche im eigenen Land beseitigen möcht.

    Belit Onay geht in Hannover sogar noch einen Schritt weiter und lässt über ein Verbot der AFD im Stadtrat von Hannover abstimmen.

    Nur noch Türken, Neger umd Asylanten sollen das sagen haben, dass geht dann soweit wie in der KFZ Zulassung der Hannover wo man gefälschte Führerscheine an seine Schätzchen ausstellte.

    So fängt es im Kleinen an, aber daran kann jeder sehen wie schnell die Reise Deutschlands hin zu einem vorderorientalischen Shithole ablaufen kann.

  69. Unternehmer-Arschloch aus dem Saale Orla Kreis terrorisiert die Belegschaft mit Wahlkampf!

    Der Typ soll sein scheiss Maul halten.

    Wir haben im Deutschland freie und geheime Wahlen und ich will mit Politik am Arbeitsplatz nicht belästigt werden.
    Jahrelanger-Corona-Terror waren für diesen übereifrigen Woken-Scheisser wohl nicht genug.

    Wenn bekannt wird um welchem Unternehmer es sich handelt macht Boykott gegen den, oder kündigt einfach als Mitarbeiter, in Zeiten des Fachkräftemangels findet ihr bestimmt etwas besseres.

    Soll er sich doch Merkelgäste, wie Messerschleifer, Machetenschwinger oder SEX-Nafris einstellen.

  70. Mir ist das von AFD Seiten zu viel Opferrolle bei dem obigen Thema in diesen Tagen. Natürlich wird Sellner mit seinem Profil in einigen Kreisen gefeiert. Wenn man regieren will und dafür zwingend die bürgerliche Mitte braucht, wird man nicht alles am rechten Rand mitnehmen können. Sympathie ist nun eine subjektive Sache, man muss nicht jeden sympathisch finden. Für mich hat der Mann einfach ein bisschen verstörend gewirkt in der Art und Weise, wie er seine doch völkisch national gerichteten Theorien zum besten gab. Wenn man mit 10% der Wählerstimmen zufrieden ist, kann man sich als AFD in einer Reihe Arm in Arm mit Sellner präsentieren.

  71. @ newton1 28. Januar 2024 at 02:20

    Ich verstehe einfach nicht, warum die AFD nicht betont, dass bei dem Treffen in Potsdam nie und nimmer über kollektive Vertreibungen (das wäre tatsächlich verabscheuenswürdig – ethnische Säuberungen) aus Herkunftsgründen auch für Staatsbürger gesprochen wurde, sondern ausschließlich betreffend Migration über die Rückführung ausreisepflichtiger Staatsbürger…

    Das ist sehr wohl geschehen und das mehrfach; nur entfaltet das kaum Wirkung, wenn die so genannten öffentlich-rechtlichen Medien und Druckerzeugnisse von SPD-nahen bis zum Hause Springer stur und dreist die Lügen wiederholen, die vonseiten linksextremer Seilschaften, durchaus in Zusammenarbeit mit der korrupten Haldenwang-Stasi und so illustren Firmen wie der extremistischen „Greenpeace“ in die Welt gesetzt worden sind.

    Das Problem ist, daß die AfD mit ihren Millionen Wählern nicht gehört, sondern stets durch den rotgrünbraunen Kakao gezogen wird. Es gibt keine seriöse Berichterstattung.

    Viele der älteren Mitbürger – Tendenz allerdings fallend – sind wenig „internetaffin“, so daß ihnen außerhalb diverser extrem-grüner Propagandaschleudern wie ARD, ZDF und Konsorten kaum etwas anderes übrig bleibt. Bei allzu vielen ist die Angst vor einer angeblich so rechten AfD Triebfeder, weswegen man gerade diese Angst fleißig schürt. Das ist auch der wesentliche Grund für die Verbreitung derartig bösartiger Verschwörungstheorien von angeblichen „Massendeportationen“ deutscher Staatsbürger, die selbige in ominösen „Warnseekonferenzen“ besprochen haben soll. Das Verhältnis der alternativen Medien zu den „offiziösen“ kann mit Fug und Recht als eines von David zu Goliath angegeben werden.

    Bibelkenner wissen allerdings, wie die Geschichte ausging. Die Lüge wird nicht das letzte Wort haben, so mächtig und brüllend sie sich auch gerade darstellt.

  72. Nordachse 28. Januar 2024 at 04:08
    —————————————————–
    Sehr geehrte Moderation vielen Dank für den Hinweis, und allen einen schönen Sonntagnachmittag!

  73. Kampf gegen Rechts ist ein Kampf gegen das Konservative. Kommunisten dulden keine Andersdenkenden.
    Selbstverständlich soll die AfD durch ständigen Rufmord zerstört werden.
    Wir Patrioten lassen uns von diesem ganzen Gehetze nicht auseinander bringen. Wir lassen uns nicht spalten, sondern halten zusammen. Wir haben schon viel erreicht und wir als Mittelstand müssen weiterhin Widerstand leisten. Bloss nicht aufgeben.

  74. Regierung bezahlt Lügenpresse um die Opposition anzugreifen

    Gulag und Folterkeller fehlen noch

Comments are closed.