Kann zufrieden sein: Kathrin Ebner-Steiner, die Spitzenkandidatin der AfD in Bayern.

Die Union hat die Landtagswahlen in Hessen und Bayern laut ersten Prognosen gewonnen. In Bayern liegt die CSU den Prognosen von Infratest dimap klar auf Platz Eins – wenn auch mit leichten Verlusten. In Hessen zeichnen sich Zugewinne von 8,5 Prozentpunkten im Vergleich zur vorherigen Landtagswahl ab. Die Ampelparteien gehen geschwächt aus der Wahl. Die AfD gewinnt in Bayern 4,8 Prozentpunkte hinzu und kommt nun auf 15 Prozent, in Hessen holt die AfD 16 Prozent. Die FDP fliegt aus dem Landtag in München, in Wiesbaden sieht Infratest dimap sie bei fünf Prozent.

Like
 

229 KOMMENTARE

  1. Prognose : HESSEN

    AFD liegt in Hessen vor GRÜNE!!!

    CDU 35,5 …plus 8,5
    GRÜNE 15,5 minus 4,3
    SPD 16,0 minus 3,8
    AFD 16,0 plus 2,9
    FDP 5,0 minus 2,5
    Linke 3,5 – minus 2,8
    FW 3,5
    ———————-
    Prognose BAYERN
    CSU 37,0
    GRÜNE 16 ,0
    SPD 8,5
    AFD 15,0
    FDP 3,0
    Linke 3,5 –
    Freie Wähler 14,0

  2. Nun ja, leichte Verbesserung für die AfD, aber nichts berühmtes. Das ginge wohl noch besser. Dass die CSU in Bayern gewinnt, war klar. In puncto Grüne sind die Bayern nicht lernfähig. Auch das keine Überraschung.

  3. Ehemaliger PDS-Linker Lutze der nach der Wende mit Alt-SEDlern rummachte will jetzt in die SPD eintreten.

    Offenbar hat der Ex-Saar PDSler realisiert, dass er ohne Oskar nie wieder etwas werden wird.

    Deshalb will der sich jetzt wohl als sozialistischer Mitesser an die SPD ranwanzen.

    Es ist schon erstaunlich wie verkommen die Sozialisten auch untereinander agieren.

    Schon in der Weimarer Republik lieferten sie ihre eigenen Mitstreiter z.B. beim Kapp Putsch den Gegnern aus.

    Sozialisten gehen über Leichen egal ob Rote, GRÜNE oder Braune.

  4. Ein paar Prozent mehr fuer die AfD, na und? Alles bleibt beim alten. Bayern CDU/FW Hessen CDU. Gruene weiter obenauf. Aktuell: Zwei Millionen Goldstuecke aus Gaza im Angebot, schnell zugreifen! Muessen die Sozen nur hunderttausend Stellen a la Chebli schaffen, und das Goldwunder beginnt. Und nun 340 Millionen fuer die verarmten Palästinenser und 26 Mil fuer die Seenotrettung. Wir schaffen das. Lol. Denk dran: Ein bißchen mehr im Muell wuehlen entlastet die Tafeln!

  5. In BAYERN hat man Grund zum Feiern.

    Da kann die CSU zusammen mit den FREIEN WÄHLERN
    frei regieren.

    Die Grünen haben sie abgeschmissen,
    und die SPD ist total raus.

  6. Das war ein Achtungserfolg für die AfD mehr nicht.

    Ich habe von den im Stockholmsyndrom gefangenen, gehirngewaschenen und vorprogrammierten Wahlrobotern im Westen auch nichts anderes erwartet. Die werden auch in 10 oder 20 Jahren diejenigen wählen die jedes Jahr 1 Million Afrikaner und Vorderasiaten in der BRD ansiedeln.

    Ich setze meine einzige Hoffnung auf die Ossies, dass die ihren eigenen Staat gründen, die Grenzen zum Westen schließen und ich rübermachen kann. Der Westen ist jedenfalls verloren. Was soll denn noch kommen um bei den Wessies ein Umdenken auszulösen, selbst die Enteignung ihrer Häuser durch die Zwangssanierung hat Millionen enteignete Deutsche nicht dazu gebracht die AfD zu wählen.

  7. Die AfD hat zugelegt. Trotzdem wird es nichts mit eienr Regierungsbeteiligung. Söder will unbedingt eine Koalition mit den Grünen. Söder will CSU + grün, also braun-grün.

  8. … die sozialistische Verbrecherbande der taz-Journaille zeichnen die Stimmenanteile der AfD in den Grafiken zu Bayern und Hessen in brauner Farbe.

  9. Guellegrubenwaerter 8. Oktober 2023 at 18:38

    Ein paar Prozent mehr fuer die AfD, na und? Alles bleibt beim altenI
    ————————-
    Ihr Pessimismus ist unerträglich.

    Merken Sie denn nicht, dass es allmählich voran geht?

    Nächstes Jahr bei den Wahlem im OSTEN
    dann wird man nicht mehr an der AFD vorbeikommen,
    man kann sie nicht mehr ignorieren.
    Dann spielt sie mit!

    Kopf hoch!

  10. Immer noch viel zu wenig.
    So wird sich nichts ändern.
    Die Selbstversenkungstruppe bleibt weiter am Steuer.

  11. Guellegrubenwaerter 8. Oktober 2023 at 18:38

    Vergiß nicht die 1,7 Millionen Afghanen die jetzt gerettet werden müssen weil Pakistan die rausschmeißt. Ich wette, bald werden die Flieger starten um sie in die BRD zu holen.

  12. Gut dass die Afd Zugewinn hat. Aber wieso die Grünen so viel??! Den deutschen geht’s noch zu gut.. Bier und fussball läuft.. die Inflation muss viel höher werden

  13. .

    Mio.-fache illegale Immigration, Euro-Desaster, Rußland-Santionen, Mega-Inflation etc

    .

    1.) Keine der Alt-Parteien, die diese Probleme durch falsche Politik selbst verursacht

    2.) haben, werden diese Dinge in den Griff bekommen.

    3.) Wichtige nächste Landtagswahlen, 2024: Sachsen, Thüringen, Brandenburg;
    24/25 Hamburg

    4.) Europawahl 2024, Bundestagswahl 2025.

    5.) Wer aus Protest gar nicht wählt, „wischt den Alt-Parteien nicht (!) etwa eins aus.“

    6.) Im Gegenteil: Er stärkt diese (D’Hondt-Verfahren).

    7.) Also an die Wahl-Urne (keine Briefwahl, weil manipulations-anfällig) und entsprechend kreuzen, AfD; darüber sind sich alle Mitforisten hier wohl einig.

    8.) Splitterparteien bring nix wegen 5%-Hürde.

    .

    Friedel

    .

  14. @buntstift 8. Oktober 2023 at 18:29

    „Nun ja, leichte Verbesserung für die AfD, aber nichts berühmtes. Das ginge wohl noch besser. Dass die CSU in Bayern gewinnt, war klar. In puncto Grüne sind die Bayern nicht lernfähig. Auch das keine Überraschung.“

    Ich glaube, es gibt inzwischen zu viele Profiteure des Öko-Wahns! All diejenigen beispielsweise, die sich Solardächer haben aufschwatzen lassen. Die müssen real um ihre Investition fürchten wenn das grüne Pack abstürzt. Man weiß es zwar besser aber das Hemd ist eben näher als die Hose!

  15. @BePe

    Einfach mal an die letzten jahre denken. Söder zeigte sich bei Corona als lupenreiner Faschist, dem die Maßnahmen nicht hart genug waren. Wir dürfen nichts vergessen.

  16. Und ….????
    In Bayern, Hauptsache fc bayern, Münchner Weisbier, Haxn, Lederhosn und södolf
    Hessen, Ekel-cdu
    AfD, 14 – 16 prozent; geht weiter in Richtung Verbot und Antifa-Terror
    Das langsame Sterben geht weiter …………

  17. Von der FAESER ist nichts mehr zu hören und zu sehen.
    Sie ist abgetaucht in der Versenkung verschwunden.
    Mit ihrer SPD und ihren paar SPD Stimmen und Stimmverlust von 4 %
    läuft der AFD hinterher.

    Nächstes Jahr ist dann Schluss mit Scholz!
    Solange muss er noch durchhalten……..

  18. jeanette 8. Oktober 2023 at 18:41

    Ich bin nur pessimistisch für den Westen, die Ossies werden die BRD-Altparteien versenken. 🙂
    Der Rest hier: BePe 8. Oktober 2023 at 18:39

  19. @ Maitre 8. Oktober 2023 at 18:43

    Es liegt auch am Klimawahn. manche spinnen sich eien Klimakatastrophe herbei, die es nicht gibt. Man kann das Klima nicht schützen. Alles was getan wird, ist Gelder von Bürgern abzocken und das Land auf grünen Sozialismus vorbereiten.

  20. @ francoforte 8. Oktober 2023 at 18:42

    Keine Sorge, denn die Inflation wird nächstes Jahr deutlich ansteigen. Gründe sind u.a. steigende CO2-Steuer und eine LKW-Maut, die um 80% ansteigen soll. Die Regierung plant sogar noch eine Klima-Maut.

  21. Die Ergebnisse sind ernüchternd für das patriotische Lager. In beiden Bundesländern, die zusammen immerhin über 20 Mio Einwohner von Buntland stellen, votierte eine deutliche, riesige Mehrheit für die Altparteien und damit für ein weiter so. Die große Mehrheit des Wahlvolkes will also weiterhin illegale Massenmigration, ergo Umvolkung, und teuerste Energiepreise weltweit. In Hessen will die große Mehrheit wohl Frankfurter Bahnhofsverhältnisse landesweit und in ganz Bayern Münchens Ostbahnhofverhältnisse.

    Tut mir leid. Die Ergebnisse heute zeigen, daß sich nichts ändern wird. Der nächste Bundeskanzler wird Blackrock-Fritze in einer erneuten GroKo oder halt mit Grün-Gelb. In Sachen illegaler Massenmigration vor allem ungebildeter Moslems und in Sachen „Energiewende“ wird sich Null, Nix ändern. Fazit: Der gemeine Schlafmichel will den Untergang. OK, dann bekommt er ihn halt.

    Ich kann heute Abend leider nichts Positives für die Patriotische Bewegung ableiten. So leid es mir tut.

  22. Die AFD hat in HESSEN
    nicht nur die GRÜNEN überholt, sondern auch die SPD überholt!!!

    Hessen
    CDU 34,7
    AFD 16,8
    GRÜNE 15,5
    SPD 15,2

    Der Erfolg der AFD wird jetzt kleingeredet im ZDF.
    Man redet von Wähler zurückzugewinnen. 🙂 🙂
    Einen Durchmarsch, dass andere nicht mehr regieren können, gäbe es nicht.
    Das kommt aber noch!
    Abwarten!

  23. .

    Hoffentlich fliegen die aalglatten FDP-Karrieristen in Hessen noch raus (18:26h 5,0%)

    .

    1.) Friedel

    .

  24. Bei der OB-Wahl in Bitterfeld-Wolfen scheint es dieselbe Dramaturgie wie vor 2 Wochen in Nordhausen zu geben. Der AfD-Kandidat war schon zwischenzeitlich auf 54 %, jetzt nur noch bei 52 % (Hälfte ausgezählt).

  25. jeanette 8. Oktober 2023 at 18:55

    Die AFD hat in HESSEN
    nicht nur die GRÜNEN überholt, sondern auch die SPD überholt!!!

    Hessen
    CDU 34,7
    AFD 16,8
    GRÜNE 15,5
    SPD 15,2

    Der Erfolg der AFD wird jetzt kleingeredet im ZDF.
    Man redet von Wähler zurückzugewinnen. ? ?
    Einen Durchmarsch, dass andere nicht mehr regieren können, gäbe es nicht.
    Das kommt aber noch!
    Abwarten!
    ———————–
    Und was bringt das, wenn über 70% weiterhin CDU/SPD/GRÜNE und FDP wählen? Also die Parteien, die uns diesen Dreck aktuell eingebrockt haben? Richtig, gar nichts bringt es.

    Ach und nochwas: Warum feiern Sie das Beyern Ergebnis so? Sie waren doch eine der größten mRNA-Genplörre Gegnerin (zu Recht). Haben Sie schon vergessen, daß Söder einer der schlimmsten Corona-Impfhooligans überhaupt war? Und daß Kollege Aiwanger von den FW allen Corona-Massnahme-Sauereien mit zugestimmt hat?

  26. jeanette 8. Oktober 2023 at 18:55

    Bei den nächsten Wahlen hat allein Bayern (CSU-FW) weitere ca. 1 Million Neubürger aus Afrka und Vorderasien angesiedelt. Was will die AfD dann noch ändern.

    Die BRD-Altparteien wissen jetzt, dass sie mit dem West-Michel machen können was sie wollen. Und im Osten wird jetzt 1 Dorf nach den anderen das neue Updal. Deshalb meine Hoffnung, dass die Ossies bald ihren eigen Staat gründen, und ich als Wessie rübermnachen kann.

  27. Meine Zukunftsprognose.

    Die Wessies werden wie 1945 voll auf die Schnauze fallen.
    Die Ossie werden in den nächsten Jahren die Notbremse ziehen und die Wiedervereinigung rückabwickeln.

  28. @ friedel_1830 8. Oktober 2023 at 18:56

    Die ändern das sicher noch. Die AfD bekommt weniger und dafür die FDP etwas mehr.

  29. .

    Die blonde SPD-Abriß-Birne, Faeser, aus dem Scholz-Polit-Büro eben im TV:

    .

    1.) „Die Genossen und Genossinnen sind natürlich enttäuscht…“ = DDR-Sprech

    2.) Immer noch nicht genug (Öko-) Sozialismus ?

    3.) Na, dann war’s noch nicht der richtige für’s „Arbeiter- und Bauernparadies“

    .

    Friedel

    .

  30. @Haremhab 8. Oktober 2023 at 18:48

    @ Maitre 8. Oktober 2023 at 18:43

    „Es liegt auch am Klimawahn. manche spinnen sich eine Klimakatastrophe herbei, die es nicht gibt. Man kann das Klima nicht schützen. Alles was getan wird, ist Gelder von Bürgern abzocken und das Land auf grünen Sozialismus vorbereiten.“

    +++++++++++++

    Das ist auch so eine Langzeit Baustelle. Der angebliche Klima-Notstand wird inzwischen derart penetrant in die Köpfe gehämmert, dass kaum jemand hinterfragt, welcher Notstand denn nun konkret?
    Anno 2023 hatten wir eine klassische Siebenschläfer Wetterlage. Nachdem es Ende Juni regnerisch war blieb es bis Mitte August deutlich zu kühl und feucht. Der Rest des August etwas freundlicher und der September – recht schöner Spätsommer.
    Hier an der Ostseeküste seit 2015 kein warmer Sommer mehr!
    Aber wir werden alle vom Klimawandel gebraten! Das hat der Klimarat so beschlossen“

  31. Ich verstehe vollkommen, wenn man angesichts der Wahlergebnisse der Grünen in Bayern der Verzweiflung nahe ist. Man sollte aber berücksichtigen, dass es sich dabei v.a. um „Städter“ handelt, nämlich die, die in den letzten 40 Jahren von lukrativen Jobs angezogen worden sind, sich im Speckgürtel angesiedelt haben und nicht zu denjenigen gehören, die als Erste die Schmerzen der Ampelpolitik empfinden. Nicht umsonst muß man geraume Zeit suchen, bis man in diesen Städten noch Menschen findet, die Mundart reden. Zwei weitere Jahre Ampel können bereits reichen, um das Ergebnis für die Grünen in Bayern einstellig zu machen, womöglich ist der Traum bereits nach einem strengen Winter ausgeträumt. Ich bin auch enttäuscht ( auch hinsichtlich des CSU-Ergebnisses, trotz Corona-Terror) aber womöglich ist bereits der Landtagsverweis der FDP ein Zeichen für Lindner, dass seine collaborative Ampel-Politik den Untergang bedeuten könnte.

  32. Recht gute Erfolge für die AFD!
    Die nicht zu unterschätzende Dummheit der Wähler bringt einen Erfolg für die CDU/CSU und sogar auch noch in abgemilderter Form für die Grün-Faschisten.
    Die Kanzler-Partei hat voll verdient abgewirtschaftet. Vielen Dank dafür gebührt dem verlogenen und absolut vergesslichen Kanzler.
    Aber leider ist aus der CDU/CSU ein grün-orienierter und demnach nicht orientierter Misthaufen geworden. Schade! Ansonsten wäre Deutschlan wieder in einer gemäßigten Erfolgsspur.
    Die Erfolge der AFD sind deshalb hoch einzuschätzen, weil die Wählerdummheit in Deutschlands Westen nur sehr schwer zu korrigieren ist. Dafür bedarf noch einiger grottenschlechter Entscheidungen der Ampel und insbesondere unseres vergesslichen Kanzlers mehr, die unserem ohnehin extrem gebeutelten Land noch gr0ßen Schaden zufügen werden.

  33. AfD in Hessen zweitstärkste, in Bayern drittstärkste Kraft, das ist das einzige Positive heute. Die nackten Wählerzahlen enttäuschen extrem.
    Ganz besonders ärgere ich mich über die Angsthasen, die in Bayern statt des Originals, AfD, 14% FW wählten. AfD+FW = ca. 30%!

  34. friedel_1830 8. Oktober 2023 at 18:56
    —————————–

    Auch wenn mein Beitrag nicht konstruktiv ist.
    Es muss bitter für manche Menschen sein, die dann doch nicht 10.000 € ( oder was auch immer ) im Monat dafür einstreichen, im Buntestag herumhocken zu können.

    Rechtsanwalt scheint…da gibt es sicher auch bei der FDP welche…scheint offenbar nicht lukrativ genug zu sein. Und mit…ich segel gerne…lässt sich auch nix verdienen.

  35. @BePe 8. Oktober 2023 at 19:06

    Meine Zukunftsprognose.

    „Die Wessies werden wie 1945 voll auf die Schnauze fallen.
    Die Ossie werden in den nächsten Jahren die Notbremse ziehen und die Wiedervereinigung rückabwickeln.“

    ++++++++++

    Dieser Fatalismus bringt uns allen nichts! Die wirtschaftlich entkernten Ost-Länder werden alleine nichts! Wir müssen zusammen die Wende schaffen! Und auch der Westen hat es nicht verdient, an Islam und Öko – Irre zu fallen!
    Die Wahlergebnisse werden besser. Etwas Geduld…..

  36. jeanette 8. Oktober 2023 at 18:41

    „Guellegrubenwaerter 8. Oktober 2023 at 18:38

    Ein paar Prozent mehr fuer die AfD, na und? Alles bleibt beim altenI
    ————————-
    Ihr Pessimismus ist unerträglich.

    Merken Sie denn nicht, dass es allmählich voran geht?

    Nächstes Jahr bei den Wahlem im OSTEN
    dann wird man nicht mehr an der AFD vorbeikommen,
    man kann sie nicht mehr ignorieren.
    Dann spielt sie mit!

    Kopf hoch!“

    100% Zustimmung! Geduldige Beharrlichkeit ist gefragt. Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.

  37. Hatte die linksgrün-pädophile Lügenpresse nicht bis vor Kurzem frohlockt, die AfD sei nur in „Dunkeldeutschland“ stark aber hätte im Westen keine Chance?

    Jeder Tag Robert Mugabeck im Amt bringt der AfD 10.000 Stimmen mehr….

  38. Faeser interviewt zu ihrer haushohen Wahlniederlage:

    „Das Ergebnis ist bitter. Aber wir stehen solidarisch zusammen und werden das Ergebnis auswerten.
    Schade dass unser Plan freie Kindergartenplätze und Bildung und günstigen Wohnraum zu schaffen jetzt nicht mehr zum Tragen kommt!“

    Immer und überall muss sie eine heimtückische Litanei loswerden. –

    Ja, jetzt setzt euch hin und wertet das Ergebnis aus.
    Schade, dass es jetzt keine freien Kindergartenplätze mehr für die Ukrainer gibt.
    Schade, dass die Schüler jetzt alle blöd bleiben müssen, die eh schon blöd sind.
    Schade, dass es jetzt keine freien Wohnungen mehr gibt für die Ukrainer.

  39. Nach derzeitigen Hochrechnungen zeichnet sich ab, daß die AfD in beiden Ländern zweitstärkste Kraft wird.
    Aber wie in Sachsen, wo das Volk bei der letzten LTW schwarz-blau gewählt hat, aber eine schwarz-rote-grüne Scheiße bekommen hat, werden auch jetzt wieder Koalitionen gegen das eigene Volk gebildet werden.
    Und warum? – Weil in beiden Ländern weit über 80% den heutigen IQ-Test nicht bestanden haben.

  40. Und in Bitterfeld-Wolfen fehlt noch das Ergebnis der Briefwahlstimmen des breiten Bündnisses der linksgrün-pädophilen Zivilgesellschaft.

  41. https://de.everybodywiki.com/Ramin_Peymani
    Die FDP ist farblos geworden; wo
    noch nicht, dort linksgerückt. Der
    konservative hess. FDP-Politiker, ein
    Christ im Iran geb., ➡ Ramin Peymani
    ging 2021 od. 2022 deprimiert nach London,
    es ihm besser gefällt – warum auch immer.
    In GB sieht er nur das Gute, bei uns nur das
    Schlechte. Schade! Aber dort bleiben ihm
    die deutschen FDP-Genossen halt erspart.

    Ramin Peymani führt seinen Blog
    +https://peymani.de/
    „Liberale Warte“ nicht mehr. Nur noch
    auf Facebook lies man von ihm. Ob
    er wohl neue Bücher schreibt?

    RAMIN PEYMANI AUF FACEBOOK
    Vor 18 Std.
    Der Telegraph findet die richtigen Worte zum Abschlachten von Menschen durch Terroristen. Die verharmlosenden Headlines des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland sind eine Schande.
    Vor 6 Tagen
    Ramin Peymani ist hier: Kensington Palace.
    London, Vereinigtes Königreich
    Ein schöner, warmer Sonntag kündigt den goldenen Oktober an. Die Prognosen sind gut. Allen einen guten Start in die Woche.
    30.09.2023
    Beethovens Neunte in vollendeter Perfektion in der prächtigen Royal Albert Hall. Und das alles vor der Haustür. Ich liebe mein Leben.

    11.02.2021
    Stimmt das, was die deutschen Medien über Großbritannien berichten? Sind die Supermarktregale wirklich so leer oder bindet uns die Presse einen Bären auf? Was unterscheidet den typischen britischen Politiker von den deutschen Mandatsträgern und warum kann man auf der Insel sogar ganz entspannt eine Tageszeitung lesen, ohne von der Moralkeule erschlagen zu werden?

    Darüber reden wir heute mit zwei interessanten Gästen:
    Ramin Peymani bezeichnet London als seine zweite Heimat und Peter Pilz lebt seit dem vergangenen Jahr in Schottland.
    https://www.youtube.com/watch?v=UgoZO8bqdY8
    Gut 56 Min. lang

  42. Eurabier 8. Oktober 2023 at 19:25
    —————————————
    Die sind schon da. Mit dem bekannten Ergebnis.

  43. Maitre 8. Oktober 2023 at 19:16
    @BePe 8. Oktober 2023 at 19:06
    Meine Zukunftsprognose.
    „Die Wessies werden wie 1945 voll auf die Schnauze fallen.
    Die Ossie werden in den nächsten Jahren die Notbremse ziehen und die Wiedervereinigung rückabwickeln.“
    ++++++++++
    Dieser Fatalismus bringt uns allen nichts! Die wirtschaftlich entkernten Ost-Länder werden alleine nichts! Wir müssen zusammen die Wende schaffen! Und auch der Westen hat es nicht verdient, an Islam und Öko – Irre zu fallen!
    Die Wahlergebnisse werden besser. Etwas Geduld…..
    —————————————–

    Ossis – Wessis, was soll das.

    Es ist doch alles ein Kuchen!

    @BePe Die Wessies wie 1945…. so ein Unsinn.
    Vitamin D ist gut gegen Sonnenmangel und Stimmungstief.
    im Ernst.

    Das ist eine Herbstdepression wenn man so drauf ist.

    Aufpassen!

    Erinnern Sie sich noch als die AFD mit 5 % anfing?

  44. Herzliche Glückwünsche an meine AfD-Parteikollegen in Bayern und Hessen.

    Ich hoffe, dass wir in Niedersachsen genauso erfolgreich werden! 🙂

  45. Die AMPEL ist so gut wie zerschlagen.

    Warum zeigt man auf dem ZDF ANzeiger die AFD,obwohl sie jetzt unterdessen 17,2 % in Hessen vorweist
    in der AUFLISTUNG auf Platz 4 anstatt direkt hinter der CDU?? auf Platz 2.

    DIE AFD gehört vor die GRÜNEN und vor die SPD!!!

  46. In zwei westdeutschen Bundesländern wurde heute ein Intelligenztest durchgeführt! Das Resultat kann nur für die ernüchternd sein, die in Bezug auf Massenverhalten Illusionen hatten. Die Partei, die als Hauptschuldige den Niedergang Deutschlands zu verantworten, hat geht als Sieger aus den Wahlen hervor. Die Nachfolger, die im Augenblick statt Deutschland die Welt retten, bekommen zusammen fast genau so viele Stimmen!
    Auch in den nächsten Jahren wird also geliefert wie Sancta Simplicitas bestellt hat: Man schafft sich ab!

  47. Also, jemand muss the Freien Wähler aufrütteln! Wenn die nämlich AfD gewählt hätten, wäre sie in Bayern auf fast 30%. Junge, Junge, 30%!

  48. jeanette
    8. Oktober 2023 at 19:29
    Maitre 8. Oktober 2023 at 19:16
    @BePe 8. Oktober 2023 at 19:06

    Erinnern Sie sich noch als die AFD mit 5 % anfing?
    ++++

    So ist es!

    Ich erinnere mich, dass wir hier bei pi vor über 10 Jahren lange darüber diskutiert hatten, wie man die konservativen Kräfte bündeln könnte, um über 5 % zu kommen.

    Jetzt ist die AfD deutlich über dem Berg! 🙂

  49. .

    Nie war CSU so schlecht wie heute (wenn bleibt, H-Rechng: 36,8%, 19::06h) seit 1946

    .

    1.) Zum Vergleich: 2018: 37,2%
    2013: 48%
    2003: 61%

    2.) Trotzdem feiert politischer Schaumschläger Söder, als hätte er Republik gerockt.

    3.) AfD, 15,3%, nur noch 0,4% hinter Grünen Kinderfreunden, 15,7%.Vllt. geht noch was.

    4.) Das Abschneiden der Grünen erklärt sich vilt. auch mit dem geringeren Urbanisierungsgrad Bayerns.

    5.) Auf dem Land wählt man halt Grün. Wegen der Umwelt. Und so. In der Stadt auch.

    6.) Bitte finden Sie den Widerspruch.

    .

    Friedel

    .

  50. Sie werden einfach nicht gescheiter,
    Deutschland ist mit diesen doofen Wähler
    endgültig verloren.
    Langsam muss die AFD das Volk austauschen,
    nicht die Regierungen des Volks-und Landesverrats !
    37 % in Bayern für eine Partei, der Deutschland den Untergang
    zu verdanken hat.
    Es ist alles nur noch reiner Horror !!!

  51. Die CDU profitiert von denjenigen, die sich NOCH nicht wagten, die AFD zu wählen, vorläufig auf die CDU auswichen.

    Kommt noch!
    Abwarten!

    Unterdessen fragt die ZDF-Wahlfrau Herrn Rhein was er nach dem Zuspruch bei der AFD gegen RECHTS unternehmen will!!!

    17 % der Wähler alles NAZIS??

    Die sollen nur so weiter machen!

    Vielleicht wird das ZDF schon geschlossen noch bevor die AFD im Osten bei der Wahl ganz abräumt.

  52. In Bitterfeld hat sich das „Wunder“ von Nordhausen wiederholt: Durch das Auszählen der Briefwahl hat der AfD-Kandidat bei der Stichwahl auf der Zielgeraden noch verloren

  53. Rhein sieht Regierungsauftrag für CDU
    Faeser nennt Ergebnis „enttäuschend“
    Weidel ist „extrem stolz“
    Linnemann lobt Söder und Rhein
    Prognosen, 18 Uhr: CSU und CDU liegen vorn
    Wahlbeteiligungen bis zum Nachmittag niedriger

    19:36 Uhr
    Söder zur K-Frage: „Kommt für mich nicht infrage“ –
    Er will gleich in Koali-Verhandlungen mit den
    „Freien Wählern“ treten

    19:35 Uhr
    Bayern: Hochrechung, 19:32 Uhr

    In Bayern bleibt die CSU stärkste politische Kraft. Die Partei kommt laut Hochrechnung von Infratest dimap auf 36,8 Prozent (2018: 37,2 Prozent). Die Grünen erreichen 15,4 Prozent (2018: 17,6 Prozent). Die Freien Wähler (FW) kommen auf 14,7 Prozent (2018: 11,6 Prozent). Die AfD legt zu auf 15,5 Prozent (2018: 10,2 Prozent). Die SPD landet nur noch bei 8,1 Prozent (2018: 9,7 Prozent). Die FDP ist mit 2,9 Prozent raus aus dem Parlament (2018: 5,1 Prozent).

    19:33 Uhr
    Al-Wazir: Ampel-Streit für Grünen-Ergebnis mitverantwortlich

    Der hessische Grünen-Spitzenkandidat Tarek Al-Wazir macht die Ampel-Regierung im Bund dafür mitverantwortlich, dass die Grünen in Hessen nicht besser abgeschnitten haben.

    19:30 Uhr
    Hessen: Hochrechung, 19:24 Uhr

    In Hessen bleibt die CDU stärkste Kraft und legt kräftig zu. Laut Hochrechnung von Infratest dimap kommt sie auf 35,0 Prozent (2018: 27,0 Prozent). Die Grünen rutschen ab auf 14,9 Prozent (2018: 19,8 Prozent). Die SPD landet nur noch bei 15,5 Prozent (2018: 19,8 Prozent). Die AfD legt zu auf 16,6 Prozent (2018: 13,1 Prozent). Die FDP muss mit 5,0 Prozent um den Wiedereinzug in den Landtag bangen (2018: 7,5 Prozent). Die Linke fliegt mit 3,2 Prozent aus dem Landtag (2018: 6,3 Prozent).

    18:57 Uhr
    Panne in Unterfranken: Briefwahlunterlagen verloren

    Im unterfränkischen Markt Burkardroth bei Bad Kissingen haben mindestens 13 Personen ihre Briefwahlunterlagen nicht erhalten. Die Briefe seien beim Versanddienstleister verloren gegangen, sagte ein Sprecher des Ortes. Zuvor hatte die „Main-Post“ darüber berichtet. Laut dem Sprecher bekamen elf Personen noch rechtzeitig neue Unterlagen. Zwei hätten sich jedoch erst am Wahltag gemeldet und nicht wählen können. Um die ursprünglichen Stimmzettel für ungültig zu erklären, sei es zu spät gewesen.

    Pannen bei der Briefwahl gab es auch andernorts in Bayern. In Würzburg waren im September aufgrund eines technisches Defektes 3000 Briefwahlunterlagen zunächst nicht gedruckt und versandt worden. In Oberbayern waren vereinzelte Fälle bekannt geworden, bei denen die Klebestreifen kaum oder gar nicht hafteten. In der Oberpfalz war neben falsch ausgeteilten Unterlagen ein falsch zugeschnittener Stimmzettel aufgefallen.

    18:55 Uhr
    Grünen-Politikerin Roth: CSU sollte mit Grünen reden

    18:40 Uhr
    AfD-Chefin Weidel „extrem stolz“ über Wahlergebnisse in Bayern und Hessen

    AfD-Chefin Alice Weidel hat sich „extrem stolz“ über das Abschneiden ihrer Partei bei den Landtagswahlen in Bayern und Hessen gezeigt. „Wir können wirklich alle extrem stolz sein auf dieses Ergebnis heute Abend“, sagte Weidel in der ARD. Diese Prognose sei so gut, „die toppt alles aus der Vergangenheit“, betonte die AfD-Chefin. „Wir sind auf dem richtigen Weg.“ Ihre Partei punkte mit ihren Themen, ergänzte Weidel. Als Beispiel nannte sie die „Bildungspolitik, die wir anprangern“.

    +https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-wahl-bayern-hessen-100.html

  54. .

    An: Eule54 8. Oktober 2023 at 19:32 h

    .

    ( Herzliche Glückwünsche an meine AfD-Parteikollegen in Bayern und Hessen.

    Ich hoffe, dass wir in Niedersachsen genauso erfolgreich werden! ?)

    .

    ______________________________________________

    .

    1.) Ich schließe aus Ihrem Beitrag, daß Sie AfD-Mitglied sind, gut so (WOB ?, hatten wir nicht neulich über das schöne VW-Bad ea. geschrieben, Bj. 1951, denkmalgeschützt ?)

    2.) Bis zur Landtagswahl Niedersachsen (NDS) Herbst 2027 fließt noch viel Wasser die Schunter (Nebenfluß der Oker, NDS) runter.

    .

    Friedel

    .

  55. Gratulation an beide AfD Landesverbände ein solides Ergebnis dass Lust auf mehr macht .
    Das Ergebnis der Grünfaschisten liegt zum Teil auch daran das sehr viele Leute vom grünen Wahnsinn profitieren die wählen schon aus rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten grün als Beispiele verkappte SozPädler die in der Asylindustrie ihr sicheres Auskommen haben oder viele „ Experten „ für Kampf gegen Rechts oder Klimawandel die ansonsten wohl Taxifahrer wären .

  56. In BAYERN ist die AFD
    nicht nur auf dem ZWEITEN PLATZ

    sondern auch noch
    vor der SPD, vor den GRÜNEN, vor den FREIEN WÄHLERN!!

  57. Ich habe gerade bei der Auszaehlung in unserer Kommune zugeschaut. Afd hatte die meisten Stimmen. Ca. 15% mehr als die CDU. Gut, die briefwaehler machens. Bzw. die welche diese auszaehlen…

  58. @ jeanette 8. Oktober 2023 at 19:57

    Trotzdem kommt eine Regierung aus CSU und Grüne. Also braun-grün, so wie es Söder will.

  59. .

    An: Der boese Wolf 8. Oktober 2023 at 19:19 h

    .

    (…. Geduldige Beharrlichkeit ist gefragt…. (Anm.d. mich: AfD-Zuwachs)… )

    .

    ____________________________

    .

    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

    .

    Friedel

    .

  60. @Jeanette. Im Sozialismus ging auch voran. Also grob 4% mehr fuer die AfD je Wahlperiode macht die absolute Mehrheit in also 50 minus 20 ist 30. Durch 4 grob 8. Mal 4 macht 32 Jahre, also 2055. Rolf.

    Denk dran: Die Mülltonne nicht nur durchwuehlen, sondern bis zum Bode auslecken, bringt wertvolle Kalorien und entlastet die Tafel.

  61. @ Haremhab 8. Oktober 2023 at 20:00

    Braucht Söder überhaupt die Giftgrünen?
    Er will doch mit „Freie Wähler“ verhandeln.

  62. .

    Meine Herren, wie volatil die Hochrechnungen sind, 19:58 h, ARD:

    .

    CSU 36,7 84 Sitze
    Grüne 14,8 33
    FW 15,3 34
    AfD 15,9 36
    SPD 7,9 18

    Hoffentlich fliegen noch ein paar Brieftauben ein, Umschläge, die Ergebnis zementieren

    .

    Friedel

    .

  63. Guellegrubenwaerter 8. Oktober 2023 at 20:09

    @Jeanette. Im Sozialismus ging auch voran. Also grob 4% mehr fuer die AfD je Wahlperiode macht die absolute Mehrheit in also 50 minus 20 ist 30. Durch 4 grob 8. Mal 4 macht 32 Jahre, also 2055. Rolf.
    —————————–

    Hääää?

    Was ist das für ein Kauderwelsch?

  64. Haremhab 8. Oktober 2023 at 20:00

    @ jeanette 8. Oktober 2023 at 19:57

    Trotzdem kommt eine Regierung aus CSU und Grüne. Also braun-grün, so wie es Söder will.
    ——————–

    Nein! CSU und FREIE WÄHLER wird es sein.

  65. Laut ARD-Hochrechnung für Hessen von 19:58 die AfD nun mit 17.7% deutlich zweitstärkste Kraft und die FDP mit 4.9% draußen.

    Wenn morgen nicht zwei FDP-Landesverbände in Berlin Druck auf Lindner ausüben, die Ampel zu beenden, dann beeindruckt mich die Lust am Untergang der Liberalenden.

  66. .

    Langes Gesicht bei Ricarda Lang, Grüne nur 4. stärkste Kraft (19:58 h), AfD Zweiter.

    Hoffentlich bleibt.

    .

    Friedel

    .

  67. @ ungar 8. Oktober 2023 at 20:00

    Wie gut, daß Sie u. Ihr Volk/Wahlvolk,
    falls Sie bloß ein ausgewanderter Deutscher
    sind, zu den allerbesten Menschen gehören.

    Also schimpfen Sie hier nicht, sondern
    bringen Verbesserungsvorschläge.

    Falls Sie hier in Deutschland leben sollten:
    Haben Sie für die AfD plakatiert u. geworben?
    Geld gespendet?

    Denn Meckerer können wir keine
    gebrauchen…

    Ich habe nichts für die AFD getan,
    aber ich meckere auch nicht
    am Wahlergebnis der AfD herum,
    sondern sehe große Fortschritte.

  68. @eule54 8. Oktober 2023 at 18:33

    @buntstift
    8. Oktober 2023 at 18:29
    ++++

    Zitat: „Die Alm-Öhis in Bayern wählen alle grün!“ (*****Und Söder gewinnt leider trotzdem .
    Bemerkung: Den Alm Öhsis obwohl die meisten konservativ wird trotzdem eingeredet, dass der Watzmann wegen dem Klimawandel abstürzt und der Königsee austrocknet .Das verleitet deren Hirn automatisch dass viele Ängstliche mit den“ Lederhosen und Laptop“ immer noch GRün wählen.
    Einfach Gaga. Selbst wenn die AfD gut abgeschnitten hat. Bringt wahrscheinlich weiterhin viel zu wenig.
    In Hessen ist es nicht viel anders. Bei den Verlierern wieder großes Bla Bla und Schönreden.
    Ändert sich das noch??????

  69. Wow, die größten Volksverräter-wer hat uns verraten-Sozialdemokraten haben noch 8% zu viel bekommen. Da haben wohl die gebrieften Auszähler noch ein bisschen nachgeholfen. Nun ja, so kann es weitergehen, wahrscheinlich haben die ,die gün wählten zu viel Met und Weißwurscht getankt. Und FDP, war das was?????

  70. Guellegrubenwaerter 8. Oktober 2023 at 20:09

    …Denk dran:
    Die Mülltonne nicht nur durchwuehlen, sondern bis zum Bode auslecken, bringt wertvolle Kalorien und entlastet die Tafel.
    ________________
    Keine Sorge, das wird für die Michls schneller Realität als sie Wahrhaben wollen.
    Aber sie wollen es so.
    Rolf.

  71. .

    Heute wäre der glücklichste Tag in meinem Leben (*), wenn bleibt:

    .

    Hochrechnungen, Hessen FDP: 4,9% (ARD 19:57 h)

    .

    (*) Frei nach Ramelow bei Ankunft Araber / Afrikaner, 2015 in Thüringen

    „Inschallah“ und „dies ist der schönste Tag in meinem Leben“ rief Ramelow im Herbst 2015

    .

    Friedel

    .

  72. .

    An: Haremhab 8. Oktober 2023 at 20:27 h

    .

    ( @friedel_1830 8. Oktober 2023 at 20:17

    Ricarda Lang darf nun frustfressen. )

    .

    _________________________________

    .

    Wenn die platzt, dann gN8 Marie !

    Am meisten habe ich Angst vor ihren „peitschenden Brüsten“.

    .

    Friedel

    .

  73. friedel_1830
    8. Oktober 2023 at 19:55
    .

    An: Eule54 8. Oktober 2023 at 19:32 h
    ++++

    Ja, ich bin frisches AfD-Mitglied in WOB geworden.

    Sehe mich derzeit aber eher mehr passiv und mehr als Beitragszahler und finanzieller Unterstützer.

    Werde trotzdem aber auf Wahlkampfständen in WOB präsent sein.

    Dazu werde ich mit eine schuß- und stichfeste Kevlarweste zum Schutz gegen Linksgrüne und Asylbetrüger unterziehen.

    Ich erinnere mich an unseren Dialog.

    Sie sind wohl in BS aufgewachsen.

    Eine schöne Stadt, in der ich studiert habe und als Wehrpflichtiger (Husaren Kaserne) gedient hatte.

    Außerdem war ich früher in allen verruchten Kneipen Braunschweigs, Magni-Viertel, Strohhalm usw. präsent! 🙂

  74. Tja, wenn’s so bleibt … vor 400 Jahren wäre ich jetzt wohl verbrannt worden

    # Ungar at 20:00

    Irrtum, sie haben’s durchaus begriffen … sie haben -wie damals- einfach nur Angst – Beispiel: wer dort am Montag leichtsinnigerweise seinen Arbeitskollegen gegenüber erwähnen sollte, die Alternativen gewählt zu haben, der wäre noch in der selben Minute unumkehrbar gebrandmarkt. Ein Nahdsi. Damit ist die Geschichte sozusagen fachmännisch erledigt: Schuss in den Hinterkopf mit der Schalldämpferpistole. Deshalb wählt man sie erst gar nicht: denn käme es doch irgendwie noch raus, dass man die Alternativen gewählt hätte … man wär ja sozial komplett erledigt.

  75. .

    Wenn FDP 2,8% / 4,9% = Parteien-Sterben von seiner schönsten Seite (frei n. D. Yücel)

    .

    Friedel

    .

  76. @friedel_1830 8. Oktober 2023 at 20:28
    ——————————
    Wenn die verkommene, globalistische Fast Drei Prozent nicht nur in Bayern, sondern auch in Hessen rausfliegt, wäre es doch noch ein schöner Ausklang des Wahlabends.

  77. HESSEN

    Wieviele seiner Glaubensbrüder, mit
    deutschem Paß, konnte der jemenitische
    https://img.zeit.de/politik/deutschland/2022-05/tarek-al-wazir-hessen-ministerpraesident-wahl-interview-bild/wide__1300x731
    Muladi Tarek Mohamed Al-Wazir für seine
    giftgrüne Umvolkungspartei gewinnen?

    ++++++++++++++++++++++

    NEID & MISSGUNST DER
    FREMD- & MISCHLINGE

    Tarek Mohamed Al-Wazir im Interview:
    Aiwanger? „Der spinnt“

    Von Heike Göbel, Carsten Knop
    und Johannes Pennekamp
    -Aktualisiert am 13.06.2023

    Foto aufgehellt, meistens
    sogar noch viel heller dargestellt:
    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/tarek-al-wazir-im-interview-ueber-hubert-aiwanger-der-spinnt-18961160.html
    Sie hassen Weiße, weil sie weiß sein wollen.
    Der pure Neid der Braunen u. Schwarzen!
    Sie wollen uns ausrotten, aber unsere
    Errungenschaften genießen. Wenn alles
    ver- u. aufgebraucht ist, stehen sie wieder
    ohne Hemd da.

  78. HEUTE IST DER BISHER SCHÖNSTE TAG IN MEINEM LEBEN!!!

    Es hätte durchaus noch mehr für die AfD sein können, aber das heben wir uns dann für die Wahlen im Osten 2024 und und für den Bundestag 2025 auf.

    Und für die nächsten 3 Tage sind 22 bis 24 Grand angesagt. Ja wie wunderbar ist das denn! Dieses Land ist blauer geworden, und es wird die nächsten Jahren noch viel blauer werden. Und es wird wärmer werden. Das haben wir uns doch immer so sehr gewünscht, ein Klima wie in der Toskana oder in Südfrankreich.

    Und es stehen ja noch die Wahlergebnisse für die Bezirke und Kreistage an. Da wird die AfD noch stärker abschneiden als mit der Erststimme.

    Wahrlich, wir leben in fantastischen Zeiten und sollten das genießen! Auch wenn wir am Monatsende durch die Inflation, Heizungshammer, idiotische „Energiewende“ weniger als bisher im Geldbeutel und auf dem Konto haben werden. Aber das die AfD jetzt in Bayern und Hessen die zweitstärkste Kraft ist, das macht das alles wett!

  79. .

    (Beitrag enthält vulgäre Sprache als rhetorisches Stilmittel)

    .

    The_Truth 8. Oktober 2023 at 20:43 h

    .

    ( @friedel_1830 8. Oktober 2023 at 20:28
    ——————————
    Wenn die verkommene, globalistische Fast Drei Prozent nicht nur in Bayern, sondern auch in Hessen rausfliegt, wäre es doch noch ein schöner Ausklang des Wahlabends.)

    .

    ___________________________________________

    .

    Ja, sehe ich auch so.

    Hoffentlich gibt der Hesse der FDP auf die Fresse.

    .

    Friedel

    .

  80. Weidel sieht den Erfolg,
    sogar Reitschuster, der nicht
    AfD wählt, sieht die AfD als
    Wahlsieger. Denn alle Altparteien
    haben weniger bekommen, deutliches
    Plus nur bei der AfD.

    Weshalb gibt´s unter PI-Kommentatoren nur
    soviele Pessimisten & Untergangsprediger? 😐

  81. eule54 8. Oktober 2023 at 18:33

    buntstift
    8. Oktober 2023 at 18:29
    ++++

    Die Alm-Öhis in Bayern wählen alle grün! ?
    ——————————-
    Wohl auf der Boxerzeitung geschlafen?
    Der Großteil der Gröönenwähler in Bayern sind die zugezogenen Saupreißn aus den großen Städten. Finden Sie z.B. mal in München einen original Münchner. Das war vor 40 Jahren schon schwierig (als ich selbst mal für eine Weile dort wohnte). Von wegen Alm-Öhis.

  82. .

    An: Eule54 8. Oktober 2023 at 20:32 h

    .

    BS hat in WK2 stark gelitten, ist aber immer noch eine schöne Stadt.

    .

    Friedel

    .

  83. So Leid es mir tut, ich kann nicht mehr an diesen Zahlen glauben !
    Bis heute hab ich es nicht für möglich gehalten, dass auch in
    Deutschland Wahlen manipuliert werden, doch es muss zu 100 %
    so sein. Es gibt in meinen Umfeld und das ist nicht klein, zwar
    ein paar Unbelehrbare, die immer noch ihre Alten wählen, aber
    mindestens 60 % sind eindeutig für die AFD !
    Was in Bayern dann heraus kommt ist blanker Hohn (16 %).
    Ich glaube ab heute fest daran, dass die Auszählung
    manipuliert wird !

  84. Stand : 20:35 Aktuelle Kamera, br3, hr3:

    Gückwunsch, Glückwunsch an die AfD als im Moment zweitstärkste Partei in beiden „reichen“ LFA-Wessi-Geberländern. Wer hätte das jemals geglaubt. Ich nicht. Aber da kommt noch die Briefwahlen-Auszählung, welche die das Egebnis „gestalten“ könnte wie in NDH.

    Besonders in Bayern, wo die AfD nur 0,6 % vor den FW liegt.
    Söder mit dem schlechtesten Ergebnis seit FJS-Zeiten, Fancy abgestraft bis zum geht nicht mehr. Sogar Scholz wendet sich beim Küssen angeekelt von ihr ab im bekannten Video. Weiter: Die Sozen in Bayern auf Slitterpartei-Level. Die FDP rausgeflogen.
    Man kann sehr, sehr zufrieden sein aber noch ist nicht aller Tage Abend und die Sektkorken bleiben zu!

  85. Eigenartig, alle Altparteien sind nun rechtspopulistisch geworden. Sie alle wollen plötzlich etwas gegen die illegale Zuwanderung tun. Insbesondere die Partei, die uns das ganze erst beschert hat.

  86. @ Maria-Bernhardine 8. Oktober 2023 at 20:58
    Weidel sieht den Erfolg,
    sogar Reitschuster, der nicht
    AfD wählt, sieht die AfD als
    Wahlsieger. Denn alle Altparteien
    haben weniger bekommen, deutliches
    Plus nur bei der AfD.

    Weshalb gibt´s unter PI-Kommentatoren nur
    soviele Pessimisten & Untergangsprediger? ?

    ———————-

    Bin da ganz bei Ihnen, zumal Hessen und Bayern aus AfD-Sicht schwierige Bundesländer sind. Die Ergebnisse meiner Partei, der einzigen wählbaren Partei, stimmen mich hoffnungsvoll. Nur eines nicht: Ich empfinde tiefste Verachtung für CDU und CSU, die Merkel 16 Jahre bis zur Ekstase gefeiert haben und die Weichen dafür gestellt haben, dass unser Land nun im Zeitraffer abgewickelt wird. Sie haben sich nicht einmal dafür entschuldigt, sondern spucken rotzfrech weiter große Töne. Jede Stimme für CDU und CSU empfinde ich als persönliche Kränkung.

  87. Viper 8. Oktober 2023 at 20:59

    eule54 8. Oktober 2023 at 18:33

    buntstift
    8. Oktober 2023 at 18:29
    ++++

    Die Alm-Öhis in Bayern wählen alle grün! ?
    ——————————-
    Wohl auf der Boxerzeitung geschlafen?
    Der Großteil der Gröönenwähler in Bayern sind die zugezogenen Saupreißn aus den großen Städten. Finden Sie z.B. mal in München einen original Münchner. Das war vor 40 Jahren schon schwierig (als ich selbst mal für eine Weile dort wohnte). Von wegen Alm-Öhis.
    ————————–
    Der Niedergang Münchens ist atemberaubend. Vor 25 Jahren noch eine sichere und lebenswerte Stadt (Motto: Leben und leben lassen) ist es heute ein linksgrünes Shithole. 30% für die Grünen bei der letzten Kommunalwahl in München. München ist die eigentliche Hauptstadt der grünen Gutmenschenbewegung.

  88. …so ein gutes Ergebnis für die AfD geht überhaupt nicht, da hätte man doch thüringer Wahl- Experten einsetzen müssen. kann man da nichts rückgängig machen bis zu einer Wahlwiederholung irgendwann um 3…..

  89. Nancy Go Home!

    +++++++++++++

    Wird Olaf sie abschießen?
    Beißzange Saskia will
    doch schon lange den Posten.

    ++++++++++++++++++++

    Wahl in Hessen
    Nancy Faeser ist die große Verliererin
    Von Mario Thurnes
    So, 8. Oktober 2023

    Boris Rhein (CDU) bleibt Ministerpräsident von Hessen. Er kann sich seinen Koalitionspartner aussuchen, vermutlich werden es wieder die Grünen. Die große Verliererin des Abends ist Olaf Scholz‘ Innenministerin, Nancy Faeser…

    Die Erfolgswelle der AfD hält an.
    Mit 16 Prozent legten sie im Vergleich zur letzten Wahl deutlich zu. Je nachdem wie die Auszählung läuft, liegen sie in der ersten Prognose vor der AfD, können also noch vor Grünen und SPD landen und zweitstärkste Partei werden…
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ltw-23-hessen-spd-faeser/

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    DIE SCHRECKSCHRAUBEN DER SPD,
    von links:

    Great-Reset-Svenja (* 1968)
    Gift-&-Galle-Saskia (* 1961)
    Pinocchia-Nancy (* 1970)
    Plattenbau-Klara (* 1976)
    https://www.imago-images.de/bild/st/0302856481/s.jpg

    PLATTENBAU FÜR DEN PÖBEL?

    Klara Geywitz zur Wohnungsnot:
    „Wer billig baut, baut zweimal“

    400.000 Wohnungen sollen pro Jahr gebaut werden, sozial und ökologisch. Bauministerin Geywitz über hohe Mieten und ihr Haus aus Holz und Lehm.

    taz am wochenende: Frau Geywitz, wohnen Sie zur Miete oder im Eigentum?

    Klara Geywitz: Weder noch. Ich wohne bei meinem Freund. In einem Haus mit kleinem Garten.

    TAZ: Ist das Eigenheim mit Garten eine unökologische Wohnform von gestern?

    KG: Das Haus, in dem ich wohne, ist von 1735, zweite barocke Stadterweiterung in Potsdam. Wenn man die Lebenszyklusbetrachtung des gebundenen CO2 dieses Gebäudes nimmt, hat das eine anständige Bilanz. Das eigene Haus ist für viele Familien immer noch ein großer Traum. Während der Pandemie hat man gesehen, wie wichtig es ist, Zugang zu Grünflächen zu haben.

    Aber es ist ökonomisch und ökologisch unsinnig, wenn jede Generation neue Einfamilienhäuser baut und anfangs auf 150 Quadratmetern zu fünft lebt, aber dann ziehen die Kinder aus und das Haus schrumpft in dem Moment nicht. Seit den 1950er Jahren wurden hier Hunderttausende Einfamilienhäuser gebaut. In denen leben meist keine Familien mehr, sondern ein oder zwei Senioren.

    TAZ: Und nun?

    KG: Wir brauchen einen anderen Nutzungszyklus…
    +https://taz.de/Klara-Geywitz-zur-Wohnungsnot/!5846177/

  90. Maria-Bernhardine 8. Oktober 2023 at 21:34

    Nancy Go Home!

    +++++++++++++

    Wird Olaf sie abschießen?
    Beißzange Saskia will
    doch schon lange den Posten.
    ——————————–
    Da würde man nur Pest gegen Cholera (oder umgekehrt) tauschen.

  91. In München sind zwar erst 82 von über 1000 Wahlkreisen ausgezählt, aber die Grünen liegen mit 30% an der Spitze, vor den Schwarzen mit 27%, Spezialdemokraten mit rund 12% und AfD knapp 8%.

    Trotzdem hat die AfD bayernweit gut zugelegt und die Fäser muss in Hessen draussen bleiben.

  92. ungar 8. Oktober 2023 at 20:00

    …2-3% mehr?
    Ihr Deutschen habt es immer noch nicht begriffen.
    Wie damals…
    *****
    Schreiben Sie das mal den Franzosen oder den Briten, die haben es scheinbar auch noch nicht begriffen. Und falls Sie aus meiner Heimat Deutschland hier schreiben, empfehle ich Ihnen, nach Ungarn zurückzugehen, denn hier wimmelt ja Ihrer Vorstellung nach vor Naasis! Dann bitte aber auch auf die EU Gelder verzichten, denn den mit Abstand größten Batzen zahlt der deutsche Naasi-Steuerzahler!!

    Fehlt bloß noch dieser Grieche und diese(r) El(lie) Zorro mit seiner/ihrer Leier von den „Maso-Buckeldeutschen“.

  93. AfD hat zugelegt. Das ist ein Zeichen und eine Demütigung für die antidemokratischen Parteien und das sich nichts ändert würde ich nicht sagen.

    SPD in Bayern bei 7,9 %. Das wäre ein gutes Ergebnis für die FDP. Mal schauen, ob die Sozis bald mal von ihrem hohen Ross herunterkommen. Auf jeden Fall werden es abgesehen vom Ergebnis nicht viele Redner und Pöbler der Sozi-Partei in den Plenarsaal schaffen und das ist schon eine gute Sache für die Demokratie. Die Sozis können nicht wie gewohnt jede Null ins Parlament bringen.

    FDP 2 x draußen. Für die FDP stellt sich wieder einmal die Existenzfrage. Also weitermachen in der Ampel und so tun als ob man dort das schlimmste verhindert oder als letzte Chance aussteigen aus der roten Ampel.

    Faeser in Hessen hat einen auf ihre totalitäre Schnauze bekommen. Allein dieses Gestammel wegen der verlorenen Wahl ist ein Gewinn für die Demokratie. Recht so. Dennoch frage ich mich natürlich, warum immer noch 15 ode3r 16 % ewig gestrige die SPD wählen?

    Die Mimik von Esken ist total entglitten. Nun soll die Gesamtgesellschaft nach Esken helfen, die Stimmen von der AfD wieder zurückzuholen. JaJa die bösen Rechtspopulisten haben der SPD die Stimmen weggenommen. Das ist ungefähr so, als ob man nach einem verlorenen Fussballspiel den Gegner bezichtigt, er hätte den eigenen Spielern immer den Ball abgejagt.

    Demokratische Verhältnisse für die SPD sind immer nur dann gegeben, wenn der Wähler die Themen der SPD für wichtig hält und wider besseres Wissen auch noch glaubt, dass irgendetwas davon durch die Spezialdemokraten umgesetzt wird.

  94. Wenn Fancy gehen muß kommen Esken oder – noch schlimmer – Özuguz sprich Ösus.
    Letztere ist eine alte Parteikumpeline aus Hamburger Sozen-Zeiten und hat in ihrem Hamburger Wahlkreis Wandsbek ein Ergenis geholt wovon Olaf nur nachts nur träumen kann sofern er es nicht vergessen hat: 38%. Auch Bundestags-Vizepräsidentin. An der kommt Olaf nicht vorbei.

    Im bevölkerungsreichen München + Umland passiert noch was. Viele nicht-MINT-Studenten=faul=Briefwähler=Auszählung wie immer. Man kennt das ja. Der Drops ist noch lange nicht gelutscht.

  95. nicht die mama 8. Oktober 2023 at 21:39

    In München sind zwar erst 82 von über 1000 Wahlkreisen ausgezählt,…
    ———————————
    Können Sie den Link für diese Wahlkreiskarte einstellen. Ich finde ihn ums Verrecken nicht.

  96. .

    Unglaubliche Anmaßungen im GEZ-Zwangs-Staats-TV,
    den ganzen Wahlabend schon.

    .

    1.) Moderatoren fragen Söder / Rhein, CDU-CSU-Generalsekretäre etc.:

    „Sie werden mit allen demokratischen Parteien über Koalitionen sondieren?“

    2.) Antwort: „Ja, das werden wir tun. Mit allen demokratischen Parteien“

    3.) Das suggeriert doch wieder, daß AfD irgendwie „undemokratisch“ ist.

    4.) Dürfte eigentlich für Programm-Beschwerde ausreichen (E-Mail), wenn Moderatoren solche Suggestivfragen.stellen.

    5.) Dann flechten die TV-Journhalunken noch gelegenlich ein:
    rechtspopulistische AfD = weiterer Grund für Programm-Beschwerde.

    6.) Werden die anderen Parteien in irgendeiner Weise negativ attribuiert bei Nennung ?

    7.) Nein !

    8.) Bspw. Erwachsenen/Kindersex-befürwortende Grüne ?

    9.) Mit Stalin sympathisierende SPD ?

    10.) Umfaller-Partei FDP ?

    11.) Grenzöffner-Partei CDU ?

    12.) Umbenannte Mauermörder-Partei SED ?

    .

    Öff.-Rechtl.-Rundfunk mit einigermaßen Qualitäts-Journalismus (früher) ist
    sowas von am Ende.

    Da war Schnitzler, DDR, Schwarzer Kanal, sozialist. Propaganda-Sendung, noch
    Quelle der Wahrheit und Ehrlichkeit.

    .

    Friedel

    .

    PS
    Wer Lust hat, kann auch Programm-Beschwerde schreiben (E-Mail).
    Wir AfD-Wähler lassen uns nicht länger verkaspern / diffamieren.

    Die wahren Anti-Demokraten sind die Alt-Parteien + GEZ-Zwangs-TV-Staats-Medien.

    .

  97. @ friedel_1830 8. Oktober 2023 at 20:31
    .

    An: Haremhab 8. Oktober 2023 at 20:27 h

    .

    ( @friedel_1830 8. Oktober 2023 at 20:17

    Ricarda Lang darf nun frustfressen. )

    .

    _________________________________

    .

    Wenn die platzt, dann gN8 Marie !

    Am meisten habe ich Angst vor ihren „peitschenden Brüsten“.

    .

    Friedel

    .
    Ohne Worte ! 🙂
    https://www.krone.at/589351

  98. Wahlen Hessen und Bayern
    Die Ampel in der Krise – aber nicht nur die
    Von Mario Thurnes | So, 8. Oktober 2023

    Die Bundesregierung ist in einer Krise. Das sagen die Zahlen der Landtagswahlen in Hessen und Bayern eindeutig. Aber es ist mehr als eine Krise der Ampel.

    Erinnert sich noch wer an den Deutschlandpakt? Einen Monat ist es her, dass Olaf Scholz (SPD) den verkündete. Die Ampel werde mit der Union und den Ländern zusammenarbeiten, um die Wirtschaftskrise in Deutschland zu meistern. Die Medien haben groß darüber berichtet. Und was ist seitdem passiert? Nichts. Gar nichts.

    Der Kanzler verkündet etwas im Bundestag, die Medien tragen es millionenfach ins Land – und dann passiert gar nichts. Ein nichtssagendes Wort, das schneller verflogen ist, als ein Furz im Fahrstuhl… 😀

    Es ist eine Krise der Kartellparteien, eine Krise der Allparteienkoalition, die sich im Februar 2020 ankündigte, als Kanzlerin Angela Merkel (CDU) die Aufhebung der Wahl von Thomas Kemmerich (FDP) in Thüringen befohlen hat…

    Diese AfD ist nun laut ersten Umfragen in Hessen und Bayern die zweistärkste Partei. Diese beiden westdeutschen Bundesländer erwirtschaften zusammen mehr als ein Viertel des deutschen Wohlstands.

    Die AfD ist dort jetzt schon die zweitstärkste Kraft. Im Osten ist die Partei auf dem Weg zur stärksten Partei zu werden. Eine Politik der Brandmauer, die sogar Urteile des höchsten deutschen Gerichts ignoriert, wird vor dem Hintergrund immer fragwürdiger…

    Die Todesursache der Linken: Der Spagat zwischen Antifa-Allüren und Allparteienkoalition im Alltag hat die Partei zerrissen…
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/landtagswahlen-bayern-hessen-2023/

  99. Connected 8. Oktober 2023 at 20:35
    Tja, wenn’s so bleibt … vor 400 Jahren wäre ich jetzt wohl verbrannt worden …
    # Ungar at 20:00
    Irrtum, sie haben’s durchaus begriffen … sie haben -wie damals- einfach nur Angst – Beispiel: wer dort am Montag leichtsinnigerweise seinen Arbeitskollegen gegenüber erwähnen sollte, die Alternativen gewählt zu haben, der wäre noch in der selben Minute unumkehrbar gebrandmarkt. Ein Nahdsi. Damit ist die Geschichte sozusagen fachmännisch erledigt: Schuss in den Hinterkopf mit der Schalldämpferpistole. Deshalb wählt man sie erst gar nicht: denn käme es doch irgendwie noch raus, dass man die Alternativen gewählt hätte … man wär ja sozial komplett erledigt.
    —————————–

    Sie haben zu viel Angst!
    „Käme es noch raus……!“
    Was soll das denn?

    Wenn man eine Partei wählt und hat miese Kollegen, dann hält man halt den Mund, erzählt es erst mal nur seinen Freunden. Sie sind doch keinem eine Antwort schuldig.

    „Käme es noch raus….!“ sind wir im Kindergarten, es kommt raus, das Kind hat die Schokolade aus dem Kühlschrank geklaut und aufgegessen.

    Wer so viel Angst hat der muss die AFD auch gar nicht wählen.
    Wenn man nur grüne Spießer um sich hat und will seine Ruhe, dann redet man mit denen überhaupt nicht über Politik. Da können Sie sagen: Wahlen sind geheim.
    Sollen die knobeln und sich Gedanken machen.

  100. Eine Insa-Umfrage im Auftrag der JUNGEN FREIHEIT hat kurz vor diesem Wahlsonntag ergeben, daß für nahezu die Hälfte der Wähler in Hessen und Bayern die Migrationspolitik wahlentscheidend war. 47 Prozent der Wähler in Hessen und 49 Prozent der Wähler in Bayern sahen das Thema als das wichtigste.

    Es fehlt die Phantasie, sich vorzustellen, wie das derzeitige politische Führungspersonal daraus die entsprechenden Lehren zieht. Weiterwursteln wie bisher, dürfte die wahrscheinlichere Variante sein, auch wenn einige Minister jüngst in Vorwahl-Panik plötzlich schärfere Töne angeschlagen haben.

    Es zeichnet sich indes ab, daß eine zunehmende Zahl von Wählern linke politische Projekte sowie linke Antworten auf die aktuellen existentiellen Herausforderungen in diesem Land als Luxus ansehen; als einen Luxus, den wir uns nicht mehr länger leisten können.
    https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2023/bayern-hessen-misstrauensvotum-blau/

  101. .

    FDP, aktuelle Hochrechnung 21:37 h, 5,0%, wäre nun doch knapp drin in Hessen.

    .

    1.) Bliebe es dabei, müßten wir den Wählerwillen als AfD-Demokraten respektieren.

    2.) Vielleicht sogar gratulieren zum Einzug in hess. Landtag.

    3.) Stil + Anstand sollte Markenzeichen der AfD sein als Alleinstellungsmerkmal in der Parteien-Landschaft.

    4.) Ansonsten lief die Doppel-Landtagswahl perfekt für AfD und war spannender als ein (guter) Tatort-Krimi.

    5.) Habe noch nie in letzten 10 Jahren innerhalb eines Stranges so viel Beiträge abgesetzt.
    Absolute Ausnahme, sonst viel weniger.

    6.) Wen mein Nummerierungs-Modus nervt, bitte ich um Nachsicht. Ich kann nicht anders. Hat vllt. schon Krankheitswert.

    .

    Friedel

    .

  102. Visiting 8. Oktober 2023 at 21:41

    ungar 8. Oktober 2023 at 20:00

    …2-3% mehr?
    Ihr Deutschen habt es immer noch nicht begriffen.
    Wie damals…
    *****
    Schreiben Sie das mal den Franzosen oder den Briten, die haben es scheinbar auch noch nicht begriffen. Und falls Sie aus meiner Heimat Deutschland hier schreiben, empfehle ich Ihnen, nach Ungarn zurückzugehen, denn hier wimmelt ja Ihrer Vorstellung nach vor Naasis! Dann bitte aber auch auf die EU Gelder verzichten, denn den mit Abstand größten Batzen zahlt der deutsche Naasi-Steuerzahler!!

    Fehlt bloß noch dieser Grieche und diese(r) El(lie) Zorro mit seiner/ihrer Leier von den „Maso-Buckeldeutschen“.
    ————————————–

    Ich schließe mich VISITING vollumfänglich an.

  103. @ Viper 8. Oktober 2023 at 20:59
    ———————————–
    Stimmt , Ich habe vor40 Jahren in München (851 SanBat) Meine Grundi gemacht und schon da hatte kaum einer beim sprechen ne Wolldecke im Mund . 🙂

  104. nicht die mama 8. Oktober 2023 at 22:03
    Viper 8. Oktober 2023 at 21:55
    ….
    Und fragen Sie mich bitte nicht, in welchem Viertel ich wohne…
    ?
    ————————————————————–
    Bin neugierig: In welchem Viertel wohnen Sie? Geben Sie einen Tipp, einen Hinweis zumindest…
    so dass ich es erahnen kann. Danke!

  105. .

    An: wildcard 8. Oktober 2023 at 22:12 h

    Gelesen, gelacht.

    Wir Männer kennen das:
    Wer wurde nicht schon mal von seinem eigenen Gemächte bedroht / verletzt ?

    .

    Friedel

    .

  106. @ Maria-Bernhardine 8. Oktober 2023 at 21:34
    Nancy Go Home!

    +++++++++++++

    Wird Olaf sie abschießen?
    Beißzange Saskia will
    doch schon lange den Posten.
    ———————————-
    Saskia Essig , Ich Mmeine Esken ? 🙂
    P.S. Bei den Sioux gab es mal nen Häuptling mit Namen „Regen im Gesicht“ ! 🙂
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rain_in_the_Face

  107. Die CDU hat jetzt ein Hoch.

    Die sind sich wohl nicht klar, dass der Stimmzufluss von 8 %
    von den wütenden Wählern kommt, hauptsächlich auch von denen der FDP und Grünen.
    Herr Rhein strahlt wie ein Honigkuchenpferd von einer Mundwinkelseite zur anderen.

    Das ist eine unechte Liebe zur CDU. So wie bei eine Frau die zu einem neuen Kerl flüchtet, nur um ihrem Ex eins auszuwischen.

    Das sind alles wütende Wähler die sich nicht wagten die AFD zu wählen.
    Die müssen ja die CDU nehmen. Sonst ist ja nichts anderes übrig.
    Die brauchen noch einen Anlauf. Dann aber nächstes Mal, wenn sie sich über die CDU ärgern müssen. Dann kommt zuletzt als letzter EXIT endlich die AFD!

    Warum nicht gleich?

  108. Die freche FAESER ist stinksauer.
    Das sieht man bei alten Frauen daran, wie sie den Kopf so zackig hin und her zucken.

    Das ist mir schon öfter bei bösen alten Frauen aufgefallen. Wenn die stinksauer sind und sich nichts anmerken lassen wollen, dann zuckt deren Kopf so unkontrolliert hin und her.
    Das können sie nicht kontrollieren.

  109. @ Visiting 8. Oktober 2023 at 21:41
    ——————————-
    Scherzfrage : Was ist ein Ungar , der 2 Std. in der Sonne liegt ?
    Antwort : Halbgar , nach 4 Std. ganzgar .

  110. Ich1 (Ex-Von_Muttis_Gnaden) 8. Oktober 2023 at 22:26

    Viper hats schon treffend ausgedrückt: Ich wohne im Grünen.

  111. Bin gespannt, wenn der Haldenwang von der Hasi (© wildcard) aus seinem AfD-Verbotsloch gekrochen kommt. Ich schätze morgen oder spätestens übermorgen.

  112. Die auffällig ungleiche Migranten-Verteilung in München

    Die Probleme der Massenzuwanderung zeigen sich aktuell auch in Alt-Johanneskirchen, einem abgeschlossenen Dörfchen im Münchner Stadtteil Bogenhausen. Dort werden weitere, insgesamt unverhältnismäßig viele Migranten untergebracht, während woanders kein einziger „Geflüchteter“ lebt. Bayern verteilt sehr ungleich…

    Eben zogen im 500-Einwohner-Ort Upahl in Nordwestmecklenburg die ersten 100 von 250 „Flüchtlingen“ in ihr Containerdorf ein – ursprünglich sollten es sogar 400 sein. Die leicht reduzierte Zahl täuscht nicht darüber hinweg, dass auf die Proteste der Bewohner keine Rücksicht genommen wurde. Auf einen Schlag werden die Migranten ein Drittel der Einwohnerschaft stellen.

    Ein ähnliches Problem hat Alt-Johanneskirchen, ein abgeschlossenes Dörfchen im Münchner Stadtteil Bogenhausen. Dort leben bereits 423 „Flüchtlinge“, bei einer Bevölkerung von 3.152 gemeldeten Einwohnern. Wie man auf der Website des Integrationsbündnisses 13, einer Gruppe engagierter Anwohner, sehen kann,

    läuft die Verteilung von Migranten in der bayerischen Landeshauptstadt – und nicht nur dort – allerdings sehr ungleich: Während an manchen Stellen wahre Ghettos entstehen, werden große Teile der Stadt überhaupt nicht mit Flüchtlingen bedacht. In Schwabing-West (ca. 70.000 Bürger), Ludwigstadt (50.000) und in der Au (63.000) leben insgesamt 200 „Flüchtlinge“, in der Innenstadt und in Nobelvierteln ist offenbar kein Platz.

    „Dann kommen 898 Flüchtlinge auf 3.152 Einwohner“

    Wie es auf der Homepage heißt:

    „Nun bekam die Stadt München vom Land Bayern, aufgrund dessen Verteilung nach dem Königsteiner Schlüssel, den Auftrag, 5.000 Plätze für Flüchtlinge zu schaffen. München interessiert sich für diesen bewährten und über alle Parteien akzeptierten Verteilungsschlüssel jedoch auf ihrem Stadtgebiet überhaupt nicht und schiebt seine Flüchtlinge lieber an den Stadtrand, also genau entgegengesetzt zum in Bund und Land und von allen Parteien bevorzugten Königsteiner Schlüssel.

    Insofern soll Alt-Johanneskirchen weitere zwei Containersiedlungen mit zusätzlichen 475 Flüchtlingen bekommen! Es ist im Gespräch, diese in einer zusätzlichen Containerunterkunft zusammenzufassen, was jedoch nichts daran ändert, dass dann 898 Flüchtlinge auf 3.152 Einwohner kommen, in einem Schläfervorort, ohne Infrastruktur…
    https://www.achgut.com/artikel/die_auffaellig_ungleiche_migranten_verteilung_in_muenchen

    Anm.: Und damit wissen wir, weshalb die
    Münchner wieder Altparteien wählten:
    Heiliger St. Florian, verschon´ unser Haus,
    zünd´ andere an.

    Jubel bei den Grünen, ein
    Raunen bei den Freien Wählern
    8. Oktober 2023, 19:02 Uhr
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-landtagswahl-2023-ergebnisse-stadt-reaktionen-1.6279154

  113. Was nutzt es sich noch etwas vorzumachen und falschen Optimismus zu verbreiten?

    Bis die AfD es geschafft hat mitzureden, dauert es dank der „intelligenten“ Wähler noch einige Zeit.
    Bis dahin lebt der deutsche Michel längst in einem Kalifat, und die paar verbliebenen Biodeutschen werden auf offener Strasse von den neuen Herren abgeknallt.

  114. @ jeanette 8. Oktober 2023 at 22:34

    Mit 53 ist man doch noch nicht alt!
    Sie hat sich nicht gut gehalten. Es
    ist aber noch nicht zu spät: 20kg
    ´runter, aufhören die Flusenhaare
    strohig zu bleichen, nie mehr lügen
    u. intrigieren…

  115. Faeser verliert haushoch im eigenen Wahlkreis. Ein CDU-Kandidat gewann den Wahlkreis. Danach kam die Grüne und erst nach ihr Nancy F.

  116. friedel_1830 8. Oktober 2023 at 22:02
    .

    Unglaubliche Anmaßungen im GEZ-Zwangs-Staats-TV,
    den ganzen Wahlabend schon.
    —–
    …und bei der immer hässlich werdender Anne-Will-nicht, der läuft das Botox runter bzw. ihr Gesicht rutscht weg, reden die Wahlverlierer Esken und Cem nur über ein Thema: Die AfD. Die Esken hat überhaupt nichts begriffen. Sogar Will fragt 3x nach. Esken antwortet nicht auf ihre Frage.
    Nur Robin Alexander (auch kein AfD-Freund, aber ein Realist) blickt durch.
    Die Gewinner der Wahl, nämlich die AfD als Zweitplazierte in allen Bundesländern und auch die FW sind überhaupt nicht vertreten.
    Das GEZ-TV im Schnappatmung-Modus…
    Aber trotzdem ein schöner Wahlabend. Fancy hat fertig und zwar richtig.

  117. Die ganze Welt steht Kopf.

    Israel überschattet jede Freude über den AFD Sieg.
    Es ist eine gefährliche Situation und die USA haben Flugzeugträger ins Mittelmeer verlagert.
    Scholz mahnt vor Flächenbrand.
    Bundesregierung will ENDLICH die Finanzhilfe für die Palästinenser auf den „Prüfstand“ stellen.

    Vermutlich wird Israel den gesamten GAZASTREIFEN vernichten.
    700 ermordete Israelis 100 verschleppt als Geiseln.
    Der GAZASTREIFEN ist kleiner als der Bodensee.

    Die Israelis werden sich dafür blutig rächen, niemand von diesen Mördern, wilden Hunden, diese Teufeln wird jemals mehr auf dem Gazastreifen Ruhe finden.
    Der GAZAStreifen ist jetzt schon Geschichte.

    Das ist der zweite Holocaust für Israel.
    Die jungen Frauen und Familien zu entführen und zu foltern, das ist wirklich die Perversion des Teufels. Dafür werden diese dummen Primitivlinge bezahlen solange es sie gibt und solange es noch einen Israeli gibt. Dafür kann man jetzt schon garantieren.

  118. Corinna Miazga fehlt einfach. Sonst hätte die AfD noch mehr Stimmen bekommen, was schlecht für Söder ist.

  119. Feindrahtzieher 8. Oktober 2023 at 21:44
    Jetzt müsste nur noch die sch…. FDP in Hessen rausfliegen!
    ———
    Ja. „Toll“. Dann hat Herr Rhein die exquisite Wahl zwischen Fancy’s SPD-Resterampe oder wieder mit dem grünen Araber weil die moderatere FDP weg ist.
    Mann, Mann, Mann… Tipp: Nachdenken – Deckel von der Tastaur aufmachen – Schreiben – noch mal Nachdenken – tief Luft holen – Enter Tase drücken.
    Erbarme, die Hessen wählen.

  120. https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/emotionaler-appell-von-berliner-lehrerin-gegen-juden-hass-85676112.bild.html

    Ihre Forderung: „Diesen islamistischen Barbaren muss ein Riegel vorgeschoben werden!

    Egal, ob im Gaza-Streifen oder in Berlin.“

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/judenhass-kundgebung-in-berlin-solche-menschen-wollen-wir-hier-nicht-85671180.bild.html

    Baden-Württembergs CDU-Fraktionschef Manuel Hagel (35) zu BILD:

    „Wer auf den Straßen unserer Hauptstadt Berlin die Ermordung und Verschleppung unschuldiger Menschen – Frauen, Kinder, Babys, Ältere – mit Terror-Partys und dem Verteilen von Süßigkeiten feiert, hat in unserem Land nichts zu suchen!“

    Jetzt kreidet BaWü-CDU-Fraktionschef Hagel eine ausbleibende Distanzierung der islamischen Verbände in Deutschland an:

    „Dieses laute Schweigen der muslimischen Verbände in Deutschland ist beschämend und Gift für den Zusammenhalt im Land.“

  121. Komisch, ständig brennen hier Schulen und Turnhallen.

    https://www.haz.de/lokales/umland/uetze/uetze-haenigsen-feuer-in-grundschule-am-moorgartenweg-4D7J4UGH4RFC7FVXKIRQ4PRSOQ.html

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hauptbahnhof-hannover-randalierer-attackieren-beamte-AEED6IM655EMTOHDQVK6WUT4CY.html

    Laut Bundespolizei kam es gegen 0.20 Uhr auf einem Bahnsteig zunächst zu einem Streit zwischen den Reisenden und einem Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn. Beamte der Bundespolizei schritten ein. „Die Auseinandersetzung eskalierte derart, dass alle Beteiligten zu Boden gingen“, berichtet Detlef Lenger von der Bundespolizeiinspektion Hannover. „Die Beamten erlitten dabei massive Schläge an den Kopf und in das Gesicht“, so der Sprecher.

    Dabei spuckten die Brüder laut Lenger immerfort und bissen den Bahnmitarbeiter sogar mehrmals in den linken Unterarm.

  122. .

    Gerade bei Anne Will, TV, Gäste:

    .

    1.) Özdemir, Grüne, (wenigstens wünschte er als einziger der Alt-Parteien Chrupalla schnelle Genesung),

    2.) die wunderschöne Saskia Esken von der Loser-Partei SPD

    3.) und Karin Prien, CDU, stellv.Bundesvors.+ Bildungsministerin in Schleswig- Holstein,
    noch nie gehört. Muß man die kennen ?

    4.) Also drei Parteien-Vertreter, noch zwei weitere Gäste
    AfD? Fehlanzeige !
    Szenario AfD evtl. zweitstärkste Kraft in beiden Landtagen war doch nicht völlig unvorhersehbar.

    5.).Programm-Beschwerde !

    6.).Keinen führenden AfD-Vertreter auf die Schnelle gekriegt ? Gildet nicht !

    7.) Das Ammenmärchen können Sie in der Maske erzählen, Frau Will (nicht) !

    8.) Sie sind, verdammte Dackel-Kacke,
    zu einer ausgewogenen Berichterstattung per Rundfunk-Staatsvertrag VERPFLICHTET !

    9.) Dafür werden uns 8 Mrd. € per annum via GEZ-Zwangsgebühren abgepreßt,
    auch um Sie, liebe Frau Will, zu finanzieren.

    .

    Friedel

    .

  123. Landtagswahlen in Bayern und Hessen:
    And the winner is… AfD!

    Was für eine Ohrfeige für Markus Söder (CSU), der sich ohne rot zu werden das schlechteste CSU-Ergebnis seit 55 Jahren auch noch schamlos schönredet!…

    ➡ AfD-Co-Chef Tino Chrupalla twitterte
    (vorbehaltlich des endgültigen Bayern-Ergebnisses): „Wir ziehen mit starken Ergebnissen als zweitstärkste Kraft in die Landtage von Bayern und Hessen ein. Ich gratuliere den Gewählten und danke allen Helfern herzlich für die Unterstützung unter teils widrigen Bedingungen. Unser Kurs stimmt: Politik für die Interessen der Bürger!“
    https://deutschlandkurier.de/2023/10/landtagswahlen-in-bayern-und-hessen-and-the-winner-isafd/

    +++++++++++++

    Wenn es die AfD seit 1990 gäbe…
    Trotzdem weiß es nun auch der
    zweitletzte Depp, daß es die AfD gibt.
    Geschrei genug haben die Altparteien
    ja gemacht. Dank an diese Wahlhelfer. 😉
    Besser schlechte Presse, als gar keine.

  124. friedel_1830 8. Oktober 2023 at 23:00

    3.) und Karin Prien, CDU, stellv.Bundesvors.+ Bildungsministerin in Schleswig- Holstein,
    noch nie gehört. Muß man die kennen ?
    ——-
    Sie müssen die Dame nicht kennen. Ich schon.
    1.) Jüdxx aus Hamburg.
    2.) Aus der Hamburger Alt-Herren-CDU Hinterzimmer-Kungelrunde rausgeflogen weil sie denen auf den Saxx ging. Problem wegen 1.) Ist klar.
    3.) Eine neue Chance in der S-H-CDU-Regierung erhalten.
    4.) Vertritt meistens eher linke Thesen, passt also zum „Merkelaner“ Günther. Manchmal ist sie aber unkonventionell und nicht dumm.

    Warum sitzt da keiner von den Wahlgewinner-Parteien? Der AfD und den FW? Ich konnte die Esken nicht mehr ertragen wegen Gefahr von Albträumen und habe abgeschaltet.

  125. @ wildcard 8. Oktober 2023 at 22:34

    (…)
    Scherzfrage : Was ist ein Ungar , der 2 Std. in der Sonne liegt ?
    Antwort : Halbgar , nach 4 Std. ganzgar .
    *****
    😀
    Dieser „Herr“, der mir hier schon des Öfteren aufgefallen ist, spricht bestimmt nicht im Namen aller seiner Landsleute. Nur wer gerade uns (!) stets den Postkartenmaler unter die Nase reibt („wie damals, bla, bla“), sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch in unserer bösen Naasi-Heimat aufhält, muss eben auch mal mit Kontra rechnen.
    ——

    @jeanette
    Danke!

  126. So, und jetzt?

    Der Erste verhandelt mit dem Zweiten und festigt die Regierung, das wäre Demokratie.

    Aber was machen die Altparteien? Bauen weiter an ihrer sozialistisch ideologischen Brandmauer und werden unser Land geradewegs in die Katastrophe führen.

  127. ungar 8. Oktober 2023 at 20:00

    …2-3% mehr?
    Ihr Deutschen habt es immer noch nicht begriffen.
    Wie damals…

    Doch, „damals“ haben wir es gut begriffen . Wir haben unter Otto I die Ungarn kurz und klein geschlagen.

  128. .An: Maria-Bernhardine 8. Oktober 2023 at 23:02 h

    .

    ( Landtagswahlen in Bayern und Hessen:
    And the winner is… AfD!

    Was für eine Ohrfeige für Markus Söder (CSU), der sich ohne rot zu werden das schlechteste CSU-Ergebnis seit 55 Jahren auch noch schamlos schönredet )

    .

    __________________________________________________________

    .

    Ich erlaube mir, zu korrigieren:

    Nur 1950, also vor 73 Jahren, hat CSU bei Landtagswahlen
    schlechteres Ergebnis gehabt (27%).

    Gewählt wurde in Bayern schon unmittelbar nach WK2 erstmalig Juni 1946 (58%).

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Bayern_1950

    .

    Friedel

    .

  129. gonger 8. Oktober 2023 at 22:48
    friedel_1830 8. Oktober 2023 at 22:02
    .
    Unglaubliche Anmaßungen im GEZ-Zwangs-Staats-TV,
    den ganzen Wahlabend schon.
    —–
    …und bei der immer hässlicher werdenden Anne-Will-nicht, der läuft das Botox runter bzw. ihr Gesicht rutscht weg, reden die Wahlverlierer Esken und Cem nur über ein Thema: Die
    Die Gewinner der Wahl, nämlich die AfD als Zweitplazierte in allen Bundesländern und auch die FW sind überhaupt nicht vertreten.
    Das GEZ-TV im Schnappatmung-Modus…
    Aber trotzdem ein schöner Wahlabend. Fancy hat fertig und zwar richtig.
    ——————————-

    Ja, lustig eine VERLIERER PARTY mit Damen im Zombie-Look.
    Jetzt hocken sie alle zusammen die Verlierer.
    Die Gewinner werden ja nicht eingeladen.
    Eine Party der Mauerblümchen.
    Die schöne und dazu hochintelligente Alice Weidel ist
    dort bei diesen Figuren nicht erwünscht.

    Rechtspopulistisch, rechtspopulistisch, rechtspopulistsch mimimimimii………..

    Alice Weidel erinnert irgendwie an Evita Péron.
    Eine charismatische, dynamische und unzähmbare Nixe -Gallionsfigur -Meerjungfrau, die es mit jedem aufnahm, und die bei den etablierten „Damen der Gesellschaft“ ebenso die pure „Krätze“ auslöste.

    Geliebt und verehrt bis heute von ihren Anbetern, gehasst von ihren Widersachern.
    Eva Péron lebte für die Armen, ließ sich prügeln für die Armen, kämpfte für die Armen.
    Egal was sie Gutes tat. Ihre GegnerINNEN hassten sie.
    Der Hass ihrer Feinde verfolgt sie noch heute fast 100 Jahre danach.

    Noch im Jahr 2021 verfolgt von übelsten Schlagzeilen.
    Die Welt : „Ein General, ein Model und eine Nachtclubtänzerin ruinieren ein Land“

    Die schöne Evita: Übelste Presse noch heute:

    https://www.welt.de/geschichte/article227065521/Peron-Evita-Ein-General-und-ein-Model-ruinierten-Argentinien.html

  130. 18% AfD in Hessen, 16% in Bayern. beides mal zweitstärkste kraft, oppositionsführer. ökärsche 5% in Hessen verloren. Herz, was willst Du mehr!!! wer gedacht hat, die AfD geht in de regierung oder gewinnt über 30%, sollte zum psychiater wegen realitätsverlust gehen. die zugewinne sind grandios!. weiter so!!!

  131. @ MKULTRA 8. Oktober 2023 at 22:38
    ———————————————
    Das bezog sich auf ihre „Hängeohren“ . Wenn die ohne BH in Wallung kommen , kann das zu einem KO führen .

  132. Um 18:05 Uhr ne Flasche Sekt aufgemacht.
    Nach all den negativen Berichten seit 4 Wochen so ein Ergebnis. Prost:
    Ich will vorerst nicht wissen, was für ein Ergebniss rausgekommen wäre, würde eine 4. Macht in Old Germani ihre Arbeit machen.

    Heute war ein guter Tag.
    In 2 Jahren werden wir sehen ob D noch zu retten oder komplett verloren ist.
    Wie sagte mein Chef bei neuen Projekten immer? Gutes gelingen.

  133. Ein bekannter FDP-Fanboy bedauert hier in diesem Strang, daß die „moderate FDP“ den Einzug in den hessischen Landtag verpassen könnte. 🙂 Immerhin kann ich jetzt mit einem großen Lachen ins Bett gehen. Vielen Dank dafür Herr g.

  134. @Visiting 8. Oktober 2023 at 23:11

    (…)
    Scherzfrage : Was ist ein Ungar , der 2 Std. in der Sonne liegt ?
    Antwort : Halbgar , nach 4 Std. ganzgar .
    *****
    ?

    +++++++++++++++

    Oder Otto mit Englisch für Anfänger: He is hungry. – Er ist Ungar. ?

  135. @ Maria-Bernhardine 8. Oktober 2023 at 22:47
    @ jeanette 8. Oktober 2023 at 22:34

    Mit 53 ist man doch noch nicht alt!
    Sie hat sich nicht gut gehalten. Es
    ist aber noch nicht zu spät: 20kg
    ´runter, aufhören die Flusenhaare
    strohig zu bleichen, nie mehr lügen
    u. intrigieren…
    —————————–
    nie mehr lügen u. intrigieren

    Kann die nicht , das ist bei der „Hartverdrahtet“ !

  136. In Hessen, ich wiederhole: im roten Musterland Hessen, ist die AfD eindeutig zweitstärkste Partei mit jetzt wohl 18,5 Prozent. Ein saugutes Ergebnis! Und die Volltrottel, die diesmal noch CDU gewählt haben und damit ein Weiter-So anstatt der gewünschten Umkehr legitimiert haben, werden bald merken, dass man so einen Scheiß nicht wählt, wenn man klar im Kopf ist. Sie schaufeln sich ihr eigenes Grab. In zwei, drei Jahren werden sich die Verhältnisse umgekehrt haben, dann wird die AfD die verkommene, versaute Merkel-Partei weit hinter sich gelassen haben.

  137. @ MKULTRA 8. Oktober 2023 at 23:00
    Komisch, ständig brennen hier Schulen und Turnhallen.

    https://www.haz.de/lokales/umland/uetze/uetze-haenigsen-feuer-in-grundschule-am-moorgartenweg-4D7J4UGH4RFC7FVXKIRQ4PRSOQ.html

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hauptbahnhof-hannover-randalierer-attackieren-beamte-AEED6IM655EMTOHDQVK6WUT4CY.html

    Laut Bundespolizei kam es gegen 0.20 Uhr auf einem Bahnsteig zunächst zu einem Streit zwischen den Reisenden und einem Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn. Beamte der Bundespolizei schritten ein. „Die Auseinandersetzung eskalierte derart, dass alle Beteiligten zu Boden gingen“, berichtet Detlef Lenger von der Bundespolizeiinspektion Hannover. „Die Beamten erlitten dabei massive Schläge an den Kopf und in das Gesicht“, so der Sprecher.

    Dabei spuckten die Brüder laut Lenger immerfort und bissen den Bahnmitarbeiter sogar mehrmals in den linken Unterarm.
    ———————————
    Tollwut ?

  138. Der Untergang der verkommenen F.ast D.rei P.rozent-Partei in zwei großen Ländern ist Parteiensterben in seiner schönsten Form. Diese verkommene Partei, die die linksgrüne Abrissbirnenpolitik in Deutschland erst ermöglicht, hat dieses Untergang wahrlich verdient. Aber der Herr „ich hab‘ die Haare schön“ Chrissi Lindner kennt sich mit Insolvenzen ja bestens aus. 🙂

  139. @ Visiting 8. Oktober 2023 at 23:11
    ——————————————
    Nicht aufregen , die können gar nicht so viel trinken , das Ich sie für Voll nehme ! Auf die Rolle nehme erdet am besten .
    M.f.G.
    Wildcard

  140. AfD im Aufwind? Okay, das kann man sich schön reden. Fakt ist, das „Weiter so“ hat gewonnen. Die Bürger in Hessen und Bayern wollen es so, wie es ist. Dabei ist es völlig egal, wer von den Blockparteien gerade etwas gewinnt oder verliert. Der Block steht dank der Wahlbürger. Ich freue mich schon auf das nächste Beschimpfen der Wähler durch Söder oder Rhein. Und viel Freude, liebe Blockwähler: das Lastenfahrrad wartet schon auf euch.

  141. Maria-Bernhardine 8. Oktober 2023 at 22:47
    @ jeanette 8. Oktober 2023 at 22:34
    Mit 53 ist man doch noch nicht alt!
    Sie hat sich nicht gut gehalten. Es
    ist aber noch nicht zu spät: 20kg
    ´runter, aufhören die Flusenhaare
    strohig zu bleichen, nie mehr lügen
    u. intrigieren…
    ————————————————
    Die sieht aus wie 70.

    Ich habe für Menschen die so viel fressen überhaupt kein Verständnis.
    So kann niemand aussehen, der moderat isst.
    ALL YOU CAN EAT people sind mir ein Ekel.

    Fett, aufgequollen, das ganze Gesicht aufgeblasen, einfach ekelhaft.
    Eine Freundin von mir ist Pharmazievertreterin, ein Genie in Anatomie
    und in sämtlichen Wohlstandskrankheiten und deren Leiden, sowie der
    passenden Kuren plus begleitenden Medikamenten bei Schädigung dazu.
    Die sagte zu mir: „Was wollen diese Fetten mit Diätprodukten?
    Die sollen aufhören zu fressen. Bei mir würden sie eingesperrt, bekämen
    gar nichts zu essen. Der Mensch muss nur trinken.“ Ich sagte:“ Die verhungern.“
    Ihre Antwort:“ Ein Mensch kann vier Wochen ohne Essen leben.“
    Hunger haben die nur die ersen zwei Tage, dann geht der Hunger weg! 🙂
    Das schien mir etwas brutal.
    Aber das meinte sie bitter ernst. Die hat eine richtige Wut auf diese Wohlstandsfetten,
    die keine Selbstkontrolle haben.
    Immer wenn ich zu viel Gewicht habe dann gibt es bei mir ALL YOU CAN EAT VERBOT!
    Und das muss man einfach durchhalten. Wochenlang. Man kann ja etwas essen, aber
    wirklich nur noch die Hälfte auf den Teller legen und keinen Nachschlag.
    Da purzeln die Pfunde bei jedem.

    In der Bahn sind Fetten, die platzen bald. Und was machen die, die holen
    einen Beutel aus ihrer Tasche und essen IN DER BAHN eine Banane von
    einem dicken Bananenstrauch abgebrochen.
    Die Fetten gehen nicht etwas trinken, die gehen IMMER etwas ESSEN.
    Wenn ich so fett wäre, dann würde mir automatisch der Appetit vergehen,
    denen nicht, denn die haben keine Disziplin!

    Sie ist ungepflegt, das kaschiert sie mit Klamotten.
    Die Haare sind vom Färben und der Lebensweise krank und hängen
    wie die Federn herum. Kein Friseur in der Nähe! Alle Jubeljahre geht
    sie offensichtlich zum Friseur. Das Gesicht aufgequollen.
    Die müsste sich erst mal entwässern, entgiften, entschlacken und danach
    nur häppchenweise essen, nicht fressen, und das auch nur zweimal am Tag.
    Wasser trinken wenn sie Hunger bekommt.

  142. @ Tschira 8. Oktober 2023 at 23:47
    AfD im Aufwind? Okay, das kann man sich schön reden. Fakt ist, das „Weiter so“ hat gewonnen. Die Bürger in Hessen und Bayern wollen es so, wie es ist. Dabei ist es völlig egal, wer von den Blockparteien gerade etwas gewinnt oder verliert. Der Block steht dank der Wahlbürger. Ich freue mich schon auf das nächste Beschimpfen der Wähler durch Söder oder Rhein. Und viel Freude, liebe Blockwähler: das Lastenfahrrad wartet schon auf euch.
    ———————————
    Einfach abwarten . Der nächste Winter dürfte nicht so mild werden , wie der letzte ! Ich rechne ab Januar mit Lastabwürfen und wenn ein viertel der Bevölkerung für jeweils sechs Std . im dunkeln sitzt , wird die Stimmung schnell kippen .

  143. Maria-Bernhardine 8. Oktober 2023 at 23:52

    Reichelt ist wohl sauer,
    weil die AfD so gut abschnitt.
    Nirgendwo hat er sie in einem
    Artikel-Titel.
    ——————–

    Nein, der ist bestimmt sauer, dass die Freien Wähler in Hessen nur 3,5 % erreicht haben.

  144. Fazit heute:
    In Bayern:
    1.) Söder kann mit dem schlechtesten Wahlergebnis seit seeligen FJS-Zeiten seine Ambitionen als Bundeskanzler begraben. Unfassbar wie er das miese Ergebnis schönredete.
    2.) AfD und FW wären zusammen dicht an Söders CSU dran. Es gibt ein gewaltiges konservatives Wählerpotential und machmal mündet es in die AfD-„light“. In der br3-Wahlarena waren FW-Aiwanger und der AfD-Kandidat Herr Böhm nicht so weit auseinander. Wer weiß was in 4 Jahren sein wird.
    Aiwanger ist ein Zugpferd. Der AfD fehlte das leider im Endspurt. Sich auf Malle zu verkriechen war keine gute Idee aber es hat gereicht 2. zu werden.
    3.) Die Grünen halten ihre Stammwähler. Also alle diejenigen, welche von deren Politik profitieren. Studenten, ÖDler, versprengte Linke und Intelektuelle.
    4.) Die Sozen verkommen zur Splitterpartei.
    5.) Der FDP hat man ihren Einsatz gegen Habecks-Heizungs-Hammer nicht honoriert.

    Hessen:
    Ähnlich. Rhein kann nun entweder mit dem grünen Araber oder Nancys-Resterampe weiterregieren.
    So starke AfD-Ergebnisse hätte ich in HE niemals für möglich gehalten.

    Zusammen:
    Nr. 1 – Thema ist die Asyl-Politik. Kinder, Schulen, Nahverkehr, Wohnungen: Das hängt ja alles mit der Asylpolitik unmittelbar zusammen. Das Thema Klima interessiert keine Sau… Das ist ja auch kein Problem.
    Der Druck auf Scholz hat zugenommen. Denn da ist das Problem Asyl-Faeser und ihre grünen Asylfreunde und eine abkachelnde FDP. Auf jeden Fall haben heute viele Wähler gegen „Berlin“ gewählt.

  145. AFD in Hessen jetzt 18,5

    dahinter
    15,1 SPD
    14,8 GRÜNE

    Den Zugewinn haben CDU und AFD
    Die Leute wollen konservativ, haben von dem Schlampi- Zirkus die Nase voll.

  146. Die AFD
    hat die GRÜNEN und die SPD haushoch überholt.
    Sitzt direkt neben der CDU

    Das ist klasse!

    Danke an die AFD und Frau Weidel und Herrn Chrupalla, der den höchsten Preis dafür bezahlt hat.

  147. Ein großen Dank an die Führung der AfD, den Kanditaten für ihre erfolgreiche, aufopferungsvolle man glaubt es kaum, gefährlichen Arbeit für Wiederherstellung von Freier Meinungsäußerung, notwendige Kretik genau auf dem Punkt gebracht, Warnungen was hier bewußt falsch läuft mit unabsehbaren Folgen, wie man gerade aus Israel,Westbank, Ghaza hört und sieht, der kritische Punkt ist offensichtlich in D überschritten, wenn man die täglichen Vorkommnisse, leider nur zum Teil, mitbekommt.

    GRENZEN DJCHT SOFORT, AUSWEISUNGEN IM GROPEM STIL IN HERKUNFTSLÄNDER JETZT, GEGINNENT MIT Terrorverdächtigen, Kriminellen, Geduldeten, dann der Rest,natprlich auch mit Pass, da die keinen Unterschied machen.

    Sämtliche Verträge ueber Aufnahme der incompatiblen Nichtsnuten fristlos kündigen.
    usw.

  148. gonger 9. Oktober 2023 at 00:03

    5.) Der FDP hat man ihren Einsatz gegen Habecks-Heizungs-Hammer nicht honoriert.
    —————————

    Lindner fing an mit WAFFENLIEFERUNGEN an die UKRAINE.
    Das hätte er besser lassen sollen.
    Deswegen geschieht es der FDP recht mit diesem weisshaarigen Drachen Dienerin der Waffenlobby.

    Die haben den Rauswurf verdient.
    In Hessen haben sie es gerade noch geschafft.

  149. @jeanette 9. Oktober 2023 at 00:03

    FAZIT, Reichelt künftig ignorieren, wer zwischen den Fronten noch etwas positives sieht, paßt in den Spiegel, nicht zu pi

  150. jeanette 9. Oktober 2023 at 00:08

    Die Leute wollen konservativ, haben von dem Schlampi- Zirkus die Nase voll.
    ————————
    Warum wählen sie dann CDU???
    Eigentlich muß es der letzte Depp gemerkt haben, daß die CDU (und CSU) seit Merkel ergröönt ist (sieht man allein schon an der hessischen Schwarz-Gröön-Fusion) und mit der Bonner CDU (und der Strauß_CSU) nix mehr gemein haben.

  151. Oak 9. Oktober 2023 at 00:16

    @jeanette 9. Oktober 2023 at 00:03

    FAZIT, Reichelt künftig ignorieren, wer zwischen den Fronten noch etwas positives sieht, paßt in den Spiegel, nicht zu pi
    ——————————
    Sie haben recht.
    Obwohl mir sein Gröönzertrümmern sehr gefällt.
    Da ist mir Roger Köppel schon lieber.

  152. Viper 9. Oktober 2023 at 00:18

    jeanette 9. Oktober 2023 at 00:08

    Die Leute wollen konservativ, haben von dem Schlampi- Zirkus die Nase voll.
    ————————
    Warum wählen sie dann CDU???
    Eigentlich muß es der letzte Depp gemerkt haben, daß die CDU (und CSU) seit Merkel ergröönt ist (sieht man allein schon an der hessischen Schwarz-Gröön-Fusion) und mit der Bonner CDU (und der Strauß_CSU) nix mehr gemein haben.

    ————————

    Die CDU ist im Grunde konservativ, nur Merkel war die Grüne.

    In Bayern können jetzt die CSU mit den Freien Wählern zusammengehen, das reicht von den Sitzen her.

    Die haben die Grünen nicht mher nötig.
    Bei Merkel gab es noch keien Freien Wähler.

    Söder sagte in Bayern kommen die GRÜNEN nicht rein.
    Das glaube ich ihm.
    Der lässt sich sein Schnitzel und seine Haxe von diesen Ökospinnern nicht wegnehmen, sein Auto auch nicht.
    Der hat eine Tochter, die will auch nicht Leben wie ein Hund.

  153. Morgen, wenn die vernichtend geschlagenen Berliner-Koalitionäre, allen voran die Nancy-Faeser-SPD („mach’s noch einmal mal, Sam“), noch ihre Wunden lecken, muß die AfD (also Weidel/Chrupalla) an die Öffentlichkeit treten und die Debatte um die Asylpolitik verschärfen aber andererseits auch dem „Großen Pascha“, also Merz, der hat ja heute durch das schwache Ergebnis von Söder Auftrieb erhalten, in dieser Sachfrage eine Zusammenarbeits-Perspektive geben. So geht m.E. Politik.
    – Grenzen dicht machen,
    – nur noch Gutscheine für abgelehnte Asylbewerber,
    – Massenabschiebungen zumindest in Remigrationslager, wo diese „Abreisenden“ konzentriert zusammenfasst werden. Kriminelle und Palis zuerst denn die tragen den Krieg hierher, früher oder später.
    Sofortiger Stopp aller Überweisungen an die Schlepper und die Hamas.
    Da alles kann man innerhalb einer Woche umsetzen.

  154. Oak 9. Oktober 2023 at 00:16

    @jeanette 9. Oktober 2023 at 00:03

    FAZIT, Reichelt künftig ignorieren, wer zwischen den Fronten noch etwas positives sieht, paßt in den Spiegel, nicht zu pi
    ——————————————-

    Das ist totaler Quatsch.

    Sie müssen etwas toleranter werden.

    Es gibt Menschen die wollen oder können die AFD nicht wählen, die wählen etwas anderes.
    Zumindest hat er nicht die Blockparteien gewählt.
    Das ist auch schon eine große Leistung.

  155. jeanette 9. Oktober 2023 at 00:25

    Viper 9. Oktober 2023 at 00:18

    jeanette 9. Oktober 2023 at 00:08

    Die CDU ist im Grunde konservativ, nur Merkel war die Grüne.
    ————————————-
    Ich bitte Sie! Der Merz ist doch keinen Deut besser. Der würde auch mit den Gröönen koalieren, nur um seine geschissene „Brandmauer“ zu halten.

  156. Viper 9. Oktober 2023 at 00:33

    jeanette 9. Oktober 2023 at 00:25

    Viper 9. Oktober 2023 at 00:18

    jeanette 9. Oktober 2023 at 00:08

    Die CDU ist im Grunde konservativ, nur Merkel war die Grüne.
    ————————————-
    Ich bitte Sie! Der Merz ist doch keinen Deut besser. Der würde auch mit den Gröönen koalieren, nur um seine geschissene „Brandmauer“ zu halten.
    —————————

    Ja, die Brandmauer
    eine narzisstische Störung

  157. .

    Schade,

    offennar haben FW, 15,7% (38 Sitze), AfD auf Zielgeraden abgefangen, 15,6%, 34 Sitze,

    Grüne 14,4% = 33 Sitze.

    .

    1.) Daß die Anzahl der Sitze nicht so recht zu den Prozentzahlen passen,

    2.).hängt wohl mit Überhangs- und Ausgleichsmandaten zusammen.

    3.) Corinna Miazga, AfD (17. Mai 1983 – 25. Feb. 2023), politisches Ausnahmetalent,, was für eine wundervolle Frau, bayr. AfD-Landesvorsitzende, MdB,

    4.) verstorben an Folgen einer Brustkrebs-Erkrankung,

    5.) hätte den Unterschied gemacht und AfD in Bayern wohl auf 20%+x gebracht.

    6.) Warum holt unser Schöpfer häufig die Besten zuerst ?

    .

    Friedel

    .

  158. friedel_1830 8. Oktober 2023 at 18:42; Ob Briefwahl oder nicht ist egal, Hauptsache wählen. Die Stimmanteile für die Grünen Briefwahl kommen genauso zustande, wie letztes Mal in USA.

    jeanette 8. Oktober 2023 at 18:45; Das glaubst du doch selber nicht. Nach einer verheerenden BTW und weiteren ebenso verheerenden LTWs siehe heute hab ich die Hoffnung uaf ne besserung mittlerweile aufgegeben. Ich frag mich ja auch wer die grünen und roten überhaupt wählt. Wenn ich mit anderen Leuten ins Gespräch komme, dann sind die so gut wie alle gegen unsere derzeitige Politik. Aber trotzdem wählen rd 80% wie bisher auch, mit leichten Abweichungen in richtung links. Ich bezeichne die Halbmondpartei, seit Stasi-Erika auch als links.

    Maitre 8. Oktober 2023 at 19:11; Ja, die Klimaerhitzung, die fiel gestern bei irgendwann Mitte der Woche herbeigesponnen 30° mit 18° relativ kühl aus. Ich wollte eigentlich was im Garten machen, dafür wars mir aber zu kalt.

  159. friedel_1830 9. Oktober 2023 at 00:45; Ja, sehr seltsam AFD-FW 1/10 aber 4 Sitze Unterschied, AfD-Grün 1,2% da aber bloss 1 Sitz. Da kann was ganz und gar nicht passen, oder diejenigen die diese Prognosen machen haben in Berlin rechnen gelernt.

  160. gonger 9. Oktober 2023 at 00:26

    Morgen, wenn die vernichtend geschlagenen Berliner-Koalitionäre,
    – Grenzen dicht machen,
    – nur noch Gutscheine für abgelehnte Asylbewerber,
    ————————

    Keine Gutscheine, sonst dealen sie mit den Scheinen.

    Denen soll man eine Namenskarte geben, die nur im Gerümpelkaufhaus einzulösen ist,
    dort wo unsere armen der Ärmsten einkaufen gehen müssen.
    Ich will hier keinen Bedürftigen sog. Flüchtling hier mit Adidas Schuhen mehr sehen.
    Das reicht jetzt.

    Unsere armen Witwen wühlen im Müll nach Flaschen
    und diese eitlen Fatzkes, gennant Flüchtlinge, stolzieren protzend mit Designer Schuhen und ihren Handys wie perfekten Haarschnitten an unseren armen Leuten vorbei.

    Das geht so nicht mehr.

    Die sollen ihre ADIDAS abgeben, gegen Flüchtlingsschuhe eintauschen.
    Das ist mein Ernst. Vielleicht vergeht ihnen dann endlich der „Spaß“ unser
    schwer verdientes Geld durch die Luft zu schleudern.

  161. @ JEANETTE

    Söders 4 Kinder

    Aus einer Beziehung (1991–1998)[5] mit Ulrike Burkandt stammt Söders Tochter Gloria(-Sophie) Burkandt (* 1998),[6]
    Söder und Baumüller-Söder haben drei gemeinsame Kinder: die Tochter Selina Söder (* 2000, U25-Europameisterin im Dressurreiten (Mannschaft) 2023)[14][15] und zwei Söhne (* 2004, * 2007).[8]
    (WIKI)

  162. Die CDU-Brandmauer wird so schnell fallen wie eine Staudamm-Mauer aus Sand, Lehm, Ton, Steine, Scherben in Libyen.
    Besonders wenn die nächsten Wahlen in den östlichen Bundesländern anstehen wo die AfD Rekorde erzielen kann und sogar noch Heimspiele hat wie in THR bei Höcke.
    Es geht den Unionern doch um ihre beschissenen Jobs, um die Macht und wenn man mit Sozen und Grünen nichts gewinnen kann oder mit denen zusammenarbeiten „muß“ wie wohl in Hessen, dann überlegt man sich ob einem das Hemd oder der Rock näher ist.

  163. Icch verstehe nicht wie die das Alter der Wähler feststellen können,
    welche Parteien von welchem Wähleralter gewählt wurden.

    Dazu müssten sie ja auf dem Wahlschein das Alter, Geburtsdatum sehen können.

  164. .

    Im Strang:

    Brandmauern sollte es mMn. überhaupt nicht geben im politischen Spektrum, jede Partei soll mit jeder sprechen über politische Gemeinsamkeiten.
    Das ist Wählerwille + gut für Deutschland !

    Brandmauerrn also nur als „Firewall“ im Computer-Bereich.

    Diese Mätzchen, daß Anträge im Parlament (obwohl inhaltlich logisch) nur deswegen abgelehnt werden, weil sie von AfD kommen,
    DIESE MÄTZCHEN MÜSSEN AUFHÖREN !

    .

    Friedel

    .

  165. Maria-Bernhardine 9. Oktober 2023 at 00:49

    @ JEANETTE

    Söders 4 Kinder
    ————————

    4 hat er.

    Er kann sich das leisten.

    Heutzutage kann sich das nicht jeder leisten.

  166. uli12us 9. Oktober 2023 at 00:45

    friedel_1830 8. Oktober 2023 at 18:42; Ob Briefwahl oder nicht ist egal, Hauptsache wählen. Die Stimmanteile für die Grünen Briefwahl kommen genauso zustande, wie letztes Mal in USA.

    jeanette 8. Oktober 2023 at 18:45; Das glaubst du doch selber nicht. Nach einer verheerenden BTW und weiteren ebenso verheerenden LTWs siehe heute hab ich die Hoffnung uaf ne besserung mittlerweile aufgegeben. Ich frag mich ja auch wer die grünen und roten überhaupt wählt. Wenn ich mit anderen Leuten ins Gespräch komme, dann sind die so gut wie alle gegen unsere derzeitige Politik. Aber trotzdem wählen rd 80% wie bisher auch, mit leichten Abweichungen in richtung links.

    ———————

    Wer wählt hier links?

    Setzen Sie die Brille auf.
    Die Linken sind rausgeflogen,
    Die SPD steht hinten an,
    Die Grünen haben verloren.

    Dieses sind die Gewinner

    AFD und Freie Wähler

    CDU ist auch nicht links.

    Manchmal bekommt man die Krise hier.

  167. @ Maitre 8. Oktober 2023 at 19:16

    BePe 8. Oktober 2023 at 19:06
    Meine Zukunftsprognose.
    „Die Wessies werden wie 1945 voll auf die Schnauze fallen.
    Die Ossie werden in den nächsten Jahren die Notbremse ziehen und die Wiedervereinigung rückabwickeln.“
    ++++++++++
    Dieser Fatalismus bringt uns allen nichts! Die wirtschaftlich entkernten Ost-Länder werden alleine nichts! Wir müssen zusammen die Wende schaffen! Und auch der Westen hat es nicht verdient, an Islam und Öko – Irre zu fallen!
    Die Wahlergebnisse werden besser. Etwas Geduld…..
    —————————————–
    So ist es, es bringt nix.
    Geht nur zusammen. Scheinbar ein schwerer und etwas frustrierender Prozess, aber auch nicht wirklich verwunderlich, man hat uns über Jahrzehnte „geteilt“. Das kommt noch obendrauf, das muss unser Völkchen auch noch stemmen, sich zusammenraufen.
    Auch wenn eigentlich keine Zeit mehr ist, es geht nur mit Geduld und Zuversicht, ansonsten können wir den Laden tatsächlich dichtmachen, komplett aufgeben. Und da freuen sich nur „die da oben“.

    Das bisherige Ergebnis für die AfD in Hessen ist mMn schon eine kleine Sensation. Ich preise allerdings immer noch eine kreative Auszählung mit ein und lege frech noch ein paar inoffizielle Prozentchen mit drauf.
    _____

    @ wildcard
    Liebe Grüße zurück!

  168. The_Truth 8. Oktober 2023 at 23:33
    Ein bekannter FDP-Fanboy bedauert hier in diesem Strang, daß die „moderate FDP“ den Einzug in den hessischen Landtag verpassen könnte. ? Immerhin kann ich jetzt mit einem großen Lachen ins Bett gehen. Vielen Dank dafür Herr g.
    ———
    Und morgen früh wachen SIE schweißgebadet auf in einer Koalition mit der Fancy-Partei oder dem Araber.
    Dann lache ICH;-)

  169. .

    An: uli12us

    .

    Alles gelesen von Dir, danke für Antwort / Rückmeldung.

    Bist Du eigentlich regelmäßig nachtaktiv hier im Forum ?

    Bin selbst manchmal mehrere Tage nicht dabei, dann wieder verdichtet und en bloc wie heute. Aber unregelmäßige Uhrzeiten.

    Wollte Dir in anderer Sache schreiben.

    .

    Friedel

    .

  170. In Bayern hat sich seit den goldenen Jahren der CSU nichts geändert: Mehr als 60 Prozent der Wähler wollen noch immer eine bürgerliche, bayerische Politik – nur aufgeteilt auf drei Parteien – CSU, AfD und Freie Wähler…
    Wolfgang Koydl
    https://weltwoche.de/daily/in-bayern-hat-sich-seit-den-goldenen-jahren-der-csu-nichts-geaendert-mehr-als-60-prozent-der-waehler-wollen-noch-immer-eine-buergerliche-bayerische-politik-nur-aufgeteilt-auf-drei-parteien/

  171. Die Fälle Weidel und Chrupalla – Eine Prise
    Menschenfeindlichkeit für die Demokratie

    Mit der Wahrhaftigkeit nehmen es viele Politiker und Teile des medialen Raumes nicht so genau, wenn es gegen die Richtigen geht. Man bedauert allenthalben „Spaltung“ und werkelt an ihr eifrig mit.

    VON MATHIAS BRODKORB am 8. Oktober 2023

    Am 22. September 1777 erhielt Friedrich II. vom französischen Enzyklopädisten Jean Le Rond d’Alembert einen Brief. Er schlug dem König vor, die Preußische Akademie der Wissenschaften folgende Frage klären zu lassen: „Ob es von Nutzen sein kann, das Volk zu täuschen?“

    Für den Aufklärer Friedrich war eigentlich klar, wie die Antwort lauten musste, denn große Teile des Volkes hätten „keine Vernunft“ und wären vielmehr „Dummköpfe“. Wie schon der antike Philosoph Platon hielt er die Lüge für ein probates Mittel der Politik…
    €https://www.cicero.de/innenpolitik/Weidel-chrupalla-menschenfeindlichkeit

  172. .

    Wahlbetrug bei Auszählung ?

    .

    1.) Wähle seit 2013 (Bundestagswahl) im Bund (2013, 2017, 2021) und auf Landesebene NRW (2017, 2022)

    2.) ausschließlich AfD

    3.) und war bei jeder Stimmauszählung nach 18 Uhr „live“ und aus nächster erlaubter Nähe (Mindestabstand ca. 2 Meter) dabei.

    4.) Bis zum Endergebnis. Manchmal mehrere Stunden.

    5.) Ich darf berichten: In meinem Wahllokal (Bund / Land) ging alles nachvollziehbar und korrekt zu.

    6.) Großstadt NRW, Innenstadt, wo ich wohne.

    7.) Immer freundliche Wahlleiter, obwohl ich mich durch Andeutungen als AfD-Wähler outete.

    8.) Wollte Reaktionen sehen. Blieben alle freundlich (Auszählerteam).

    9.) Die Wahl ist zwar geheim. Ist aber kein Straftatbestand, zu sagen, was man wählt.

    .

    Friedel

    .

  173. Hessen: Die Klatschen kommen immer näher:
    Fancy ist nur noch #3 als Direktkandidatin im relativ reichen Main-Taunus – Kreis I (ich habe mal in Schmitten-Arnoldshain gewohnt und in Ffm gearbeitet, kenne das da) und … noch besser: Der Araber schafft es nicht mal mit einem Direktmandat bei seinen eigenen Landsleuten in Offenbach.
    Offenbach, (Gaza ist nicht so weit weg) : Deshalb habe ich ja damals ‚oben‘ in Schmitten gewohnt.
    Da wird Fancy wohl nach Berlin zurückkehren müssen und Brüssel ist ja auch noch da.

  174. @ gonger 9. Oktober 2023 at 01:34

    Die Deutschen haben wohl die
    Schnauze voll von Muselmännern
    u. schauen mit Schrecken in den
    Nahen Osten.

    Nun wollte ich schauen, welche
    Länder zum Nahen Osten gehören
    u. gugelte. Dabei landete ich bei der
    Bundeszentrale für politische Bildung.
    Aufgezählt werden dort:

    „Ägypten, Bahrain, Irak, ISR, Jemen, Jordanien, Katar, Kuwait, Libanon, Oman, Saudi-Arabien, Syrien, TUR, Vereinigte Arabische Emirate und CYP“
    https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/politiklexikon/17880/nahost-naher-osten/

    Wer wird hinter ISR, TUR & CYP
    versteckt? Weshalb haben diese
    Länder nicht verdient, ausgeschrieben
    zu werden, wie die anderen? Ich nehme
    an es sind Israel, Türkei & Zypern.

  175. HESSEN

    Auto eines AfD-Politikers geht in Flammen auf

    In Kassel ist in der Nacht zum Freitag das Auto eines AfD-Politikers in Flammen aufgegangen. Nach ersten Erkenntnissen sei von Brandstiftung auszugehen, berichtete das Polizeipräsidium Nordhessen. Der Besitzer hatte den Brand selbst entdeckt und mit einem Feuerlöscher löschen können, teilte die Polizei mit.

    Dennoch sei ein Schaden im Frontbereich von rund 3000 Euro entstanden. Nach Angaben der AfD in Kassel ist es bereits der vierte Anschlag auf das Fahrzeug. Die Kasseler Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich bei der Polizei zu melden.

    https://www.welt.de/regionales/hessen/article247866174/Auto-eines-AfD-Politikers-geht-in-Flammen-auf.html

  176. „Für die drei Ampelparteien sind die Landtagswahlen in Bayern und Hessen ein deutlicher Dämpfer: Sowohl in Bayern als auch in Hessen verloren SPD, Grüne und FDP an Rückhalt. Als Grund für das schlechte Abschneiden machen sie die schlechte Stimmung in Berlin und das Thema Migration aus.“

    DIE SOZIS, AM GOLDENEN FUTTERTROG,

    WOLLEN ES NICHT VERSTEHEN:

    „Dabei gerät vor allem Bundesinnenministerin Nancy Faeser von der SPD unter Druck. Ist sie nach dem historisch schlechten Ergebnis in Hessen beschädigt? Nein, sagt SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert in der Berliner Runde. „Die Parteispitze steht hinter Faeser.“ An ihrer guten Bilanz als Bundesinnenministerin habe sich nichts geändert.

    Auch Parteichef Lars Klingbeil stärkte Faeser den Rücken. Sie sei „die Richtige“ und habe als Bundesinnenministerin trotz ihrer Kandidatur in Hessen „große Erfolge“ im Bereich der Migrationspolitik verbuchen können.

    Faeser selbst äußerte sich in einer ersten Reaktion nach der Wahlpleite gefasst. Das Ergebnis der SPD in Hessen sei „sehr enttäuschend“, sagte sie. Als Spitzenkandidatin und Innenministerin habe sie eine „besondere Rolle“ gehabt. „Mit dieser konnte ich euch leider nicht helfen“, bedauerte sie vor Anhängern. „Wir stehen diesen Abend gemeinsam durch und auch die nächsten Wochen.“

    Das sieht die Opposition anders: Die CDU forderte personelle Konsequenzen an der Spitze des Innenministeriums. Faeser kehre geschlagen nach Berlin zurück, erklärte der Parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion im Bundestag, Thorsten Frei.

    Auch Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht forderte die Entlassung von Faeser. „Wer in Wiesbaden scheitert, ist in Berlin fehl am Platz.“

    SCHOLZ HÄLT AN DER NIETE FEST:

    Anders als 2012 im Fall des CDU-Politikers Norbert Röttgen, der nach einer gescheiterten Landtagswahl sein Amt als Bundesumweltminister abgeben musste, erwarten Beobachter im Fall Faeser keinen Vertrauensentzug von Scholz. Vor wenigen Tagen hatte der Kanzler Faeser demonstrativ für ihre Rolle in den Verhandlungen über die europäische Asylreform gelobt: „Das wäre ohne sie und ihr ganz persönliches Engagement nicht möglich gewesen.“
    +https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/reaktionen-landtagswahlen-faeser-100.html

  177. Maria-Bernhardine 9. Oktober 2023 at 02:09

    Wer wird hinter ISR, TUR & CYP
    versteckt?
    ——————————–
    Ganz einfach:
    ISR = Indian State Railways
    TUR = Transformatoren- und Röntgenwerk in Dresden
    CYP = (Challenge your Potential) Kompetenzzentrum für zukunftsgerichtetes Lernen in der Schweiz
    🙂 🙂

  178. @ Haremhab 8. Oktober 2023 at 18:48
    @ Maitre 8. Oktober 2023 at 18:43
    „…Klimawahn…spinnen…Klimakatastrophe… Gelder von Bürgern abzocken
    und das Land auf grünen Sozialismus vorbereiten.“

    Durch den umstrittenen Reichsbelehrsende-Komplex und regierungsnahe
    SPD-eigene Medien bekannter Wissenschaftler erhält Bundesverdienstorden.

    „Klimaforscher ™ Mojib Latif: „Ich habe Angst,
    dass die Welt in die Hände von Rattenfängern gerät“

    Bestes framing bereits in der Bildunterschrift des SPD-eigenen Medienkonzerns
    „Neben ihm: Theodor W. Adorno, der große Denker der Kritischen Theorie.“
    +https://www.kn-online.de/wissen/klimaforscher-mojib-latif-ueber-das-bundesverdienstkreuz-und-seine-mission-AZM33XC2BVHCFH2TDOLD4YKWA4.html

    „Mojib Latif ist Deutschlands Klimaerklärer Nummer eins, ein Fachmann von Weltrang. Jetzt wird er mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Was treibt ihn an auf seiner nie enden wollenden Mission für den Schutz der Lebensgrundlagen? Ein Besuch.“

    Hamburg. Manchmal liegt das ganze Glück der Welt in einer Blume. Im Hasen auf dem Feld, im Reh, das auf der Wiese äst. Und wenn der Wind die Wellen formt in Tausenden Gestalten. „Einfach wunderbar“ sei das, sagt Mojib Latif. „Diese Faszination der Natur bewegt mich immer noch.“ Seine Augen leuchten auf, und in ihnen meint man den kleinen Jungen zu erkennen, der er einmal war.
    Mehr aus Wissen ?“

    Ne lass gut sein, ich muss Eure Belehrung erstmal filtern und verdauen.

  179. @ jeanette 9. Oktober 2023 at 00:25

    Die CDU ist im Grunde konservativ, nur Merkel war die Grüne.

    ———————–

    Falsch! Die CDU ist längst wie Merkel, also übel und unwählbar. Linke wie Wüst und Wanderwitz oder auch dieser unsägliche Günther stehen für die heutige CDU. Merkel hat sich über 16 Jahre die „richtigen“ Leute herangezüchtet. Viele Wähler sind zu naiv, um das zu begreifen.

  180. Komische Defätisten hier am Werk,

    Es macht natürlich einen fundamentalen Unterschied, ob du Anhänger einer Partei bist die an den 5 Prozent kratzt und wo du bei jeder Zusammenkunft vorsichtig umschauen musst, ob am Nachbartisch niemand ein Reizwort gehört hat – oder ob du einer Partei angehörst, die an den 20 Prozent kratzt und die Reizwörter mehrheitsfähig macht.

    Dadurch, nur dadurch, durch Normalisierung, durchbrichst du die Ausgrenzung und Stigmatisierung und kannst die nächsten Schritte auf die 30, 40 Prozent gehen wie dies jetzt im Osten der Fall ist.

  181. Es reutert wieder.
    „Gaza ist grösstes Freiluftgefängnis ™ der Welt, hohe Arbeitslosigkeit,
    hat keinen Strom, keine Hoffnung, durch Israel komplett isoliert.
    >>> und hat die hoechste bevoelkerungsdichte der Welt ™ “ – sagt WELT

    Wirklich ?
    2 Millionen Jihadies (Stückzahl dank Islam-Ideologie z Zt. abnehmend)
    auf 365 qkm Flaeche macht entspannte 5.555 Jihadies / qkm Dreckloch.

    München hat 4.800, Madrid 5.400, Paris 20.400, Monaco sogar 24.500.

  182. @ jeanette 9. Oktober 2023 at 01:02

    Wer wählt hier links?

    Setzen Sie die Brille auf.

    Dieses sind die Gewinner

    AFD und Freie Wähler

    CDU ist auch nicht links.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Leider erneut falsch! Sprechen Sie von der CDU von vor 30 Jahren? Die war in der Tat noch nicht links. Obwohl Figuren wie die Geißlers, Süssmuths und Blüms sich schon alle Mühe gaben. Heute ist die CDU links, sie ist fester Bestandteil des linken Parteienblocks. eine Blockpartei wie in der DDR unseligen Angedenkens. Viele Wähler haben das in ihrer Verzweiflung über die Ampel-Politik, die in Wahrheit auch CDU-Politik ist, nur noch nicht gemerkt. Doch sie werden es merken und das wird wehtun. Ein Jasager wie Rhein, der den Grünen jeden Wunsch von den Augen abliest, ist kein Gewinn für unser Land. Der Mann steht ausschließlich für das Weiter So, für Massenmigration, die Verarmung des Mittelstands und den Windrad-Wahnsinn. Viele meinen leider noch, die CDU wäre nicht links, doch sie ist es. Männer wie Maaßen oder Max Otte, die übelsten innerparteilichen Pressionen ausgesetzt sind bzw. waren, wissen das. Und dass die bayerischen Freien Wähler eine Mogelpackung sind, scheint ihnen auch entgangen zu sein. Ein bewusst herangezüchteter willfähriger Abnick-Koalitionspartner des Corona-Diktators Söder.

    Ich schreibe das als jemand, der sich über das Wahlergebnis gefreut hat, natürlich in erster Linie über das der AfD. 18,4 Prozent im dereinst so roten Hessen sind schon eine klare Ansage. Das lässt auf realistische 22 bis 23 Prozent bundesweit schließen. Und täglich werden es ein paar Aufgewachte mehr, die sich nicht mehr von Ampel und CDU/CSU verarschen lassen.

  183. Kaum ist Tag 2 des Überfalls islamisch-palobinischer Barbaren angebrochen,
    werden die ueblichen Sprachrohre („Experten“) der Terrorideologen befragt.
    Im Reichslehrsender gegen Antisemitismus, AFD und Rääächts, NDRIMPFO,
    darf Michael Lüders / Deutsch-Arabische Parallelgesellschaft frei salbadern:

    +https://www.ndr.de/nachrichten/info/Experte-Situation-in-Nah-Ost,audio1482544.html

  184. .

    „Fancy“ (© gonger), SPD,

    kämpft gegen sich selbst

    .

    Sinngemäßes Statement, gestern, Wahlabend:

    .

    1.) Reporterfrage:
    „Frau Faeser,
    SPD hat im Vergleich zur Landtagswahl 2018, wo sie fast 20% erzielte, jetzt mit rund 15% ein Viertel ihrer Wähler verloren.
    Woran lag’s ?

    2.) „Zunächst einmal danke ich den Genossinnen und Genossen für den engagierten Wahlkampf. Natürlich ist die Enttäuschung groß.

    Ausschlaggebend war wohl, daß die Ampel in Berlin alles andere als Rückenwind gegeben hat für Hessen.
    Wir werden schon morgen in den Partei-Gremien das Ergebnis analysieren…..“

    .

    Friedel

    .

  185. Nanu ?

    „Jung, männlich, Arbeiter, AfD-Wähler?
    Überraschend stark schneidet die AfD in bestimmten Wählergruppen ab. So verzeichnet sie wie in Bayern eher untypisch hohe Zustimmung bei den Wählerinnen und Wählern unter 30 Jahren. Hier kommt die Partei auf 17 Prozent – ein Plus von 7 Punkten im Vergleich zur letzten Landtagswahl. “
    +https://www.kn-online.de/politik/wahlen-in-hessen-in-welchen-gruppen-die-afd-besonders-stark-zulegen-konnte-EDNMLV3RKRCP7GLDXABQ7KWFGI.html

    „Die Rechtspopulisten überholen in dieser Altersgruppe sogar die Grünen, die hier normalerweise stark abschneiden und im Vergleich zu 2018 etwa 10 Prozentpunkte einbüßen müssen.“

    Wenn Demenz-Olafs Ampel-Hampelei nun nicht mal mehr bei U30 verfaengt,
    wie stramm linientreu sind dann die 14-18 jaehrigen Waehlerschichten,
    die man sich von rotlinksgruen so sehr erhofft ? Werden die auch hellblau ???

  186. In Anbetracht des Wahnsinns und Diffamierungen(auch der Talkshows -siehe weiter oben,ect.) sowie der Wortwahl selbst an Wahlabenden im FS – der/die immer mehr und mehr von allen Seiten gegen die AfD läuft – das den Bürgern ins Hirn gehämmert wird – hat die AfD diesmal optimal als. 2. stärkste Partei abgeschnitten. Die Altparteien und die linke MS Presse machen sich inzwischen längst in die Hose. Deren abartige Meinung/Unterstellungen und perfides Vorgehen gegen die AfD und ihre Wähler wird hoffentlich nun noch mehr in sich zusammenfallen wie ein ùngenießbares Souffle`.
    Die CDU/CSU wird heute Morgen im MS Fernsehen hinauf und hinuntergedudelt als „großer Sieger „der >Wahlen erklärt. Tsssss. (die AfD als 2. Sieger wird unter den Katzentisch als „Räääächts“ verbannt. Halt wie immer. „Logisch“. Denkblockade !

  187. Dieser Boris Rhein ist mir als sehr schmierig aufgefallen, ein echter Merkelist. Der koaliert sehr gerne mit rotgrün. Mit „dieser“ CDU ist keine Kursänderung möglich.

  188. Gerade in unserer Heimatzeitung gelesen:

    Die AfD hat in unserer Kreisstadt (Hessen) 25,1 % bekommen.

  189. So sehr ich mich für die AfD in Hessen/Bayern freue – ein Systemwechsel ist solange nicht wirklich oder unverhältnismässig erschwert, solange das System sich selbst „schützt“!

    1) Der STÄRKSTEN Partei hat der Regierungsauftrag zuzustehen (rechtlich), falls es nicht reicht, kommt der ZWEIT- und ggf. Drittplatzierte dazu – es kann nicht sein, daß eine konservative Mehrheit durch (bald) Allparteienbündnisse verhindert und ins Gegenteil verkehrt wird!

    2) Es kann nicht sein, daß immer wieder Säcke mit AfD-Stimmen „gefunden“ werden!
    Ebenfalls kann nicht sein, daß der Rechtsstaat bei Verletzungen gg. Rechte der AfD und AfD-Mitglieder nicht einschreitet, aber das ist ein weites Thema.

    3) Der 8-Milliarden-Staatsfunk gehört abgeschafft, der aus allen Rohren gegen die AfD und deren Wähler h*tzt!

    Und mal ehrlich: Falls wirklich in frühestens 4 Jahren das Pendel wirklich mal (noch etwas mehr) zurückschlägt – dann haben wir trotzdem nie wieder unser altes D wieder! Nie wieder, meine Meinung.

  190. Das_Sanfte_Lamm 8. Oktober 2023 at 23:18

    ungar 8. Oktober 2023 at

    Doch, „damals“ haben wir es gut begriffen . Wir haben unter Otto I die Ungarn kurz und klein geschlagen.

    **************
    Ja, das stimmt ….leider!
    Aber du muß schon sehr weit zurückgehen, um einen ehrlichen Sieg nachzuweisen – sonst wart ihr immer die Luser.
    Zweimal, wo ihr die Welt angezündet und euch für Herrenmenschen ausgerufen habt, haben wir dummerweise zu euch gehalten und dadurch sehr große Verluste hinnehmen müssen.
    Wir haben daraus (hoffentlich) gelernt, ihr nicht!
    Und wie es heute aussieht, nach der EU ist Deutschland unser große Feind geworden.
    Und nicht nur das, sondern, heute müssen wir verwundert sehen, daß ihr im Geiste wieder vor Stalingrad steht.
    Deutschland, der Kettenhund der USA, liefert unmengen Waffen, sieht zu wie die eigene Lebensader in die Luft gesprengt wird, das eigene Land verloren gibt, aber uns und die ganze Welt vorschreiben will, was für uns schlecht und gut ist. Deswegen haben vielleicht die Türken recht, wenn sie euch Kötterrasse nennen?
    ICH NICHT, aber auch mir fehlt es immer schwerer euch zu mögen, weil ich die bösse Fratze hinter eure Scheinheiligkeit deutlich erkenne!!

    Daher meine Resume; ihr habt es immer noch nicht begriffen. …und da hilft kein jammern, oder Beschimpfung.
    Mahlzeit…

  191. .

    An: Ungar 9. Oktober 2023 at 13:06 h

    .

    Ich glaube, Sie tun dem Durchschnitts-Deutschen Unrecht.

    Der mag nämlich die Ungarn und das Land.
    95% der Deutschen sind politisch desinteressiert und uninformiert.

    Mittlerweile ist unter Historikern Mehrheits-Meinung, daß die alleinige Kriegsschuld Deutschlands an WK1 unzutreffend ist (u.a. Clark, „Die Schlafwandler, Buch).

    Und ohne Versailles kein Hitler.

    Wahr ist leider, daß das Deutsche Volk anfällig ist für totalitäre Regierungen, A.H., Honecker etc..
    Und was EU / Berlin, Merkel, Scholz ggü. Ungarn veranstaltet, ist wirklich beschämend und totalitär.
    Ich mag Ungarn, Orban und dessen Politik.

    .

    Friedel

    .

  192. jeanette 9. Oktober 2023 at 01:02; Ansichtssache, seit Es ist die Halbmondpartei links. Die hat doch sämtliche rot-grünen Schnapsideen hemmungslos umgesetzt, möglicherweise radikaler wies die selbst vermocht hätten. Und Södolf ist genauso übel. Der würde am liebsten mit den grünen koalieren, wenn die nicht abgestürzt wären., So muss er wohl, sehr ungern mit den FW, obwohl er die am liebsten zum Teufel jagen würde.

    LEUKOZYT 9. Oktober 2023 at 07:41; Angeblich wählen viele grade erst Erwachsene in ihrer Sturm und Drang Zeit Protest. Da momentan alles auf links-links gedreht ist, ist der Protest dann halt konservativ. Und offenbar habens doch einige kapiert, dass die Halbmondpartei eben schon lange nicht mehr konservativ ist. Die wird wohl nur mehr von denen gewählt, die sie schon seit 30 Jahren wählen, also irgendwie nicht farben sondern parteinamenblind sind.

  193. Man darf nicht vergessen, dass die CSU die gleiche Politik wie die Grünen und die Roten machen will_

    Klima/CO2-Lüge, Migration, NATO, Ukraine, teure Rüstung für andere Länder, Kriege für die USA, Propaganda

    Wie kann es sein, dass der Intendant des Bayrischen Rotfunks (BR) ein CSU-Mann ist und dort die tägliche Rot-Grüne Propaganda läuft?

Comments are closed.