Freude bei AfD-Chefin Alice Weidel und dem Spitzenkandidaten der hessischen AfD, Robert Lambrou, bei der Bekanntgabe der 18 Uhr-Wahlprognose.
Freude bei AfD-Chefin Alice Weidel und dem Spitzenkandidaten der hessischen AfD, Robert Lambrou, bei der Bekanntgabe der 18 Uhr-Wahlprognose.

Von WOLFGANG HÜBNER | Es war nicht zu erwarten, dass die AfD sowohl in Hessen als auch in Bayern bei den Landtagswahlen zweitstärkste parlamentarische Kraft werden würde. Und doch ist es so gekommen. Das ist ein Schock für das etablierte Parteienkartell, der tiefer sitzt als von diesem offen eingestanden wird. Ob es allerdings ein heilsamer sein wird, kann bezweifelt werden. Denn noch immer kann dieses Kartell alle realen Machtpositionen verteidigen. Wer davon enttäuscht ist, hat zu hohe Erwartungen von den Wahlergebnissen gehabt. Ohnehin wird die dringend erforderliche Politikwende in Deutschland nicht nur bei Wahlen erreicht.

Doch in Hessen und Bayern, zwei noch wirtschaftsstarken Bundesländern, zeigen die überraschend hohen Stimmanteile für die AfD Bewegung unter den in vielfacher Hinsicht verunsicherten und unzufriedenen Deutschen. Dass in einer rasch alternden Bevölkerung viele noch einmal ihr Heil bei CDU und CSU gesucht haben, sollte nicht allzu sehr irritieren. Dieser „Rettungsanker“ wird sich in den kommenden Stürmen als nicht besonders haltbar erweisen. Denn die wirtschaftlichen und sozialen Konsequenzen aus der „Zeitenwende“ ins US-Vasallentum werden ihre volle Wucht erst noch entfalten.

Vorerst treffen die Enttäuschung und der Zorn über die bereits erlebten „Zeitenwende“-Folgen vorrangig die Ampel-Parteien SPD, Grüne und FDP. Am besten sind noch die Grünen davongekommen, weil deren eher wohlhabende, von Klimaideologie benebelte Klientel vom deutschen Niedergang noch viel weniger betroffen ist als viele SPD-Wähler. Nancy Faeser ist in Hessen krachend gescheitert, damit auch die Kalkulation von Kanzler Scholz, sie über das Innenministerium zur Ministerpräsidentin zu machen. Welchen Schluss Scholz daraus zieht, bleibt abzuwarten.

Ob Scholz oder Merz, ob Rhein oder Söder: Sie alle werden daran gemessen, wie sie nun mit dem Superthema Migration umgehen. Dazu müssen sie sich aus der babylonischen Gefangenschaft der Grünen befreien. Gelingt das nicht, hat die AfD weiter ihr größtes Thema und kann politisch davon profitieren. Die AfD-Führung sollte allerdings weitblickend genug sein, nicht alles auf diese Karte zu setzen. Denn noch kann das Kartell selbst die Flüchtlingsflut zumindest einigermaßen regulieren, allerdings nicht mit den Grünen.

Die künftigen Probleme in Deutschland werden von ökonomischen und sozialen Problemen bestimmt sein. Weder die Union noch die SPD oder die vom Nahtod bedrohte FDP haben dazu für die Masse der Deutschen erträgliche Konzepte. Das ist die wahre Chance der AfD, die nach ihren Erfolgen in Hessen und Bayern endlich auch sehr viel mehr außerparlamentarische Aktivitäten zeigen muss. Wer die „Brandmauer“ überwinden will, darf keine Angst vor der eigenen Courage haben.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

103 KOMMENTARE

  1. Die AFD muss nur noch die letzte Hürde schaffen, die CDU überholen.

    Im Osten könnte das schon nächstes Jahr fällig sein.

    Dann ist Schluss mit EU Abzocke, EU Diktat, EU Pandemie Notfallplänen, EU Essenvorgaben, EU Klimapolitik, EU Kriegswaffenmanagement , EU Mittelmeer Schlepper-. und Rettungsdienste etc..

  2. Möge es der AfD gelingen, noch rechtzeitig für uns eine Wende herbeizuführen. Selbst wenn sie bei Bundestagswahlen eine absolute Mehrheit bekäme, würde das nicht einfach gegen einen linksgrünen Staatsapparat.

    Etwas off Topic: https://www.dailymail.co.uk/news/article-12608609/Pawns-merciless-terrorists-horrifying-stories-just-100-hostages-stolen-murderous-Hamas-invaders.html

    Mal die Bilder durchklicken. Einige der Kämpfer könnten eher Boko Haram oder Al-Shabaab sein, als Palästinenser des Gaza-Streifens.

  3. Es ist immer wieder erstaunlich, daß die Medien, welche um 17:59 Uhr angeblich noch nicht einmal wissen, wie das Wahlergebnis ausfallen wird, uns schon rd. eine Stunde später unter dem Stichwort „Wählerwanderungen“ genau erklären wollen, wer wen warum gewählt hat.
    So wurde gestern abend berichtet, daß die gegenüber der Wahl vor 5 Jahren hinzugekommen Stimmen für die AfD hauptsächlich von Männern zwischen 25 und 45 Jahren stammen sollen.
    Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn es stimmt, dann handelt es sich dabei doch offensichtlich um den arbeitenden Teil des Volkes, also diejenigen, die mit ihren Steuern und Abgaben den Laden am laufen halten.
    Das ist aber für die Altparteien wohl immer noch kein Grund, die eigenen Positionen insbesondere zu den Themen „Umverteilung“ und „Migration“ zu überdenken.

  4. Das Wahlergebnis der Landtagswahl, sowohl in Bayern wie auch in Hessen hat eindeutig gezeigt: Es gibt eine große Mehrheit der Wähler die sich einen Politikwechsel, weg von den Links -Grünen Deutschlandzerstörern, die das Volk austauschen, das Land deindustrialisieren, Deutschland zerstören, Klimautopien verbreiten und in einen Krieg treiben wollen, hin zu einer Wertkonservativen Politik, wünschen. Einer Politik die wieder das Interesse der deutschen Bürger vertritt, schaden von ihm abwendet und seinen nutzen mehrt. Doch in allen Medien wird das so nicht publiziert. Überall werden Koalitionen mit den Wahlverlierern SPD und Grünen vorgestellt. Der Wählerwille wird dabei vollkommen ignoriert. Lieber wird mit den Wahlverlierern gekuschelt.
    Dabei ist für jeden ganz klar ersichtlich, dass eine konservative Koalition, bestehend aus CDU und AFD die größte mögliche Wählerzustimmung, noch vor schwarz – Grün oder schwarz- rot hat.
    Das wird jedoch nirgends so publiziert. Mit Demokratie hat das nichts mehr zu tun. Das bedeutet für den Interessierten: Die AfD muss bei den nächsten Wahlen noch stärker werden!

  5. Wer nach sechzehn Jahren Merkel/CDU immer noch nichts kappiert hat, dem ist wahrlich nicht zu helfen!

  6. Während die CDU/CSU mit einem Arm die BRANDMAUER krampfhaft stemmt,

    müssen sie gleichzeitig mit der anderen Hand die nie versiegende Quelle des FLÜCHTLINGSTROMS bewältigen, um mit der Dritten Hand die hiesigen schon länger ,wie die erst kürzlich, hier ANGEKOMMEN fürstlich zu bedienen.

    Eine schwere Aufgabe für Theoretiker, die nur in der Vortragskunst wendig sind.

    Dabei brauchen sie keine Hilfe von der AFD.
    So wie kleine Kinder immer fordern: „…a leine machen.!“

  7. Gäbe es nicht die Fliegenfänger der „Freien Wähler“ (= Steigbügelhalter für Söder), dann hätte die AfD in Bayern sicher die 20% geknackt.
    Bevor allerdings die Union nicht zur Vernunft kommt und sich vom rotgrünen Nasenring („Brandmauer“) befreit, wird sich nichts ändern.

  8. Es fällt immer wieder der Begriff der „Brandmauer“ im selben Zusammenhang, was mir einigermaßen unverständlich bleibt. Meiner Meinung nach sollte die AFD ganz im Gegenteil auf Ihrer Seite aus Sicherheitsgründen eine eigene zweite, parallel dazu laufende Brandmauer hochschlichten, damit die Partei möglichst unbeschadet bleibt, wenn das Volkstreterkonglomerat berechtigt in Rauch und Flammen aufgehen wird, nachdem die katastrophalen Spätkonsequenzen derer Politik ihre verheerende Wirkung entfalten. Sollte die AFD den Verlockungen der Macht nicht widerstehen können und als Junior-Partner des erbärmlichen Rests Pseudokonservativer enden, dann erfolgt nur eine Fortsetzung halbherziger Politik der faulen Kompromisse. Damit wäre dann in meinen Augen der Verrat schon vollzogen.

  9. In Bayern ist die AfD doch auf dem dritten Platz. Wie auch immer. Ich hätte mir ein besseres Wahlergebnis gewünscht. Aber in Bayern ist die Klientel in der Hauptsache schwarz und grün. In München rot und grün. Hier etwas zu bewegen, ist nahezu unmgöglich. Dass alle Senioren schwarz wählen, ich weiss nicht, ob das noch zutrifft, denn man sollte nicht unterschätzen, dass viele Senioren verschiedene Gesichter von Deutschland am eigenen Leib erfahren haben und auch deren Demaskierung.

  10. „Welchen Schluss Scholz daraus zieht, bleibt abzuwarten.“

    Ist es Olaf dem Vergesslichen überhaupt erlaubt eigene Schlüsse zu ziehen und eigemächtig zu handeln?

  11. Man kann durchaus jubeln,

    >> aber m. E. nur verhalten und relativierend,

    denn immerhin ist die AfD in Hessen zwar zweitstärkste Partei geworden, aber in Bayern nur auf dem dritten Platz hinter der Aiwanger-Partei gelandet. Zudem verblieb die Ampel-FDP in Hessen im Landtag.

    Es bleibt machtmäßig also alles bei den links-grünen Kartell-Parteien – trotz der desaströsen Ampel-Politik auf Basis des langjährig links-grün durchseuchten Unionskurses der Merkel-Jahre.

    Eine Selbstreflexion ist den meisten Wählern offenbar abtrainiert worden.
    Ich sehe darin eine geistige Verwahrlosung der Wählerschaft, wenn weiter das Kartell die Oberhand behält, obwohl jedem Nachdenklichen klar sein müsste, wer die Probleme geschaffen hat: Das Kartell selbst!

    Die AfD hat „geackert“, aber der Nährboden ist verseucht und bleibt verseucht. Die Vernunft-Saat wird überdeckt durch fortwährende Propaganda des Kartells im Verbund mit den GEZ-Zwangs-Medien.

    Faire demokratische Wahlen, die auf Informationsfreiheit und wahren Nachrichten beruhen, gibt es in Deutschland solange nicht mehr, wie der 9-Milliarden-GEZ-Moloch nach Lust und Laune ungestört wüten und die AfD dehumanisieren kann. Die Massen-Medien bestimmen weitgehend die Politik!

    Das aber scheint bei der AfD erstaunlicherweise niemand so kritisch zu anlalysieren – geschweige denn Aktionen zu bewirken.

    Es muss demnach zunächst ein

    Kampf für faire Wahlen

    mit allen zur Verfügung stehenden demokratischen Mitteln gegen den seit Jahren totalitär agierenden GEZ-Moloch geführt werden.

  12. Robert Lambrou wäre alleine aufgrund Erscheinungsbild und Auftreten schon ein besserer Ministerpräsident für Hessen als die Witzfigur Rhein von der CDU.
    Im Übrigen haben sich im Laufe der Jahre alle Parteien, die das Wort „demokratisch“ im Namen führen, zu den undemokratischsten Dreckshaufen entwickelt.

  13. Wenn die Heilsbringerin AfD an der
    Macht ist, werden ihre Wähler u.
    auch die anderen deutschen Bürger
    manche Kröte schlucken müssen.
    Wunder kann näml. auch eine AfD
    nicht bewirken. Wird die AfD 99%
    der Flutlinge abschieben? Kann sie
    Straßenschlachten der Antifa u. Moslems
    eindämmen? Kommt es zum Bürgerkrieg?
    Kann sie die Sozialkassen retten ohne
    Verarmung der Biodeutschen? Kann die
    AfD die Waffenlieferungen an Schurken
    wie Ukrainer u. die Fake-Palis unterbinden?

    Wird Weidel die Ehe für alle rückgängig
    machen? – Wo beginnen Pragmatismus u.
    Realismus, aber wo Pessimismus?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  14. .

    Herr Hübner, ich erlaube mir,
    Sie höflich zu korrigieren,

    .

    1.) AfD ist in Bayern auf geteiltem 3. Platz nach Anzahl der Sitze,

    2.) prozentual auf alleinigem 3. Platz

    3.) FW 15,8% (37 Sitze)
    Afd 14,6% (32 Sitze)
    Grüne 14,4% (32 Sitze)

    4.) Die „Mehrsitze“ der Freien Wähler kommen durch deren Direkt-Mandate.

    5.) Trotzdem ist Abschneiden der AfD in Bayern sensationell und erst recht in Hessen.

    6.) Mit Corinna Miazga (17. Mai 1983 – 25. Feb. 2023) hätte bayr. AfD 20%+x erreicht.

    .

    Friedel

    .

  15. @ Seadler 9. Oktober 2023 at 11:43

    Jetzt ist Merkel weg u. viele CDU-Wähler
    hoffen wohl, es werde alles besser.

  16. .

    PS
    Scholz‘ dilettantische Politik im Kanzleramt hat bei beiden Landtagswahlen
    SPD mit einem „Doppelwumms“ versenkt.

    SPD-Abriß-Birne „Fancy“ (© gonger) gab Hessen den Rest.

    Davon wird sich SPD kaum erholen.

    Ärgerlich ist das vergleichsweise gute Abschneiden der Partei um „Duo Infernale“
    Heizpilz Habeck und Klima-Luder Annalena.

    .

    Friedel

    .

  17. Wahlgewinne sollten stets auch Anlass sein, darüber nachzudenken, warum sie sich (vor allem angesichts der desatrösen Zustände in Deutschland) dennoch arg begrenzt darstellen.

    Die flächendeckende Propaganda-Wirkung des totalitären GEZ-Molochs hatte ich bereits oben als eine der Ursachen angesprochen.

    Eine weitere (selbstverschuldete!) Ursache ist die völlig desolate Medien-Politik und -präsenz der AfD.

    Was fehlt, das ist ein fähiger Generalsektretär, der gleichzeitig ein AfD-Medien-Büro „schlagkräftig“ führt.

    Man denke an einen Menschen wie Herrn Reichelt, absolut fähig als Propagandist in Faktenpräsenz, Sprache und Auftreten.
    Das ist nur ein
    >> Beispiel,
    um aufzuzeigen, dass die AfD keine graue Maus in einer solchen Stellung braucht – wie ein Herr Linnemann von der CDU.

    Die Medien-Politik der AfD war z. B. hinsichtlich der an sich erforderlichen prägnanten öffentlichen Darstellung der Verfolgung der beiden AfD-Sprecher

    >> eine Katstrophe.

    Man hat den Behörden und den Massen-Medien die Deutungshoheit weitgehend überlassen.

    Das bedeutet:
    In den denkfaulen Köpfen der Sofasitzer hat Frau Dr. Weidel den Vorgang in einem Café in Malle „erholsam“ überstanden, Herr Chrupalla hat wegen eines Mückenstichs die Intensiv-Station frequentiert.

    Wo bleibt da die brutalstmögliche Medien-Gegenreaktion der AfD?

  18. „Wer davon enttäuscht ist, hat zu hohe Erwartungen von den Wahlergebnissen gehabt. Ohnehin wird die dringend erforderliche Politikwende in Deutschland nicht nur bei Wahlen erreicht.“

    Da bin ich mal wieder bei Herrn Hübner!

    Es braucht seine Zeit, auch um die Blockaden im Kopf zu lösen, die unsichtbaren Schranken.
    Das Gesamtbild, die ewige Bekämpfung der AfD, eine sehr einflußreiche und teils vor nichts zurückschreckende Antifantentruppe (verstärkt im Westen aktiv), die Leit(d)medien, die „Trolle“ usw., gilt es nach wie vor zu berücksichtigen. Die Hessen haben bewiesen, es entwickelt sich, man schüttelt mehr und mehr alles ab. Ein langwieriger Prozess, denn schließlich hat man sich mit uns Deutschen besonders viel Mühe gegeben.
    Die Wahlen sind auch ein meßbarer Wert, inwieweit sich der Wähler nicht mehr hinter die Fichte führen läßt und eine Schmerzgrenze hat.
    Wie auch einige Kommentatoren schon anmerkten, Wunder wird auch die AfD nicht vollbringen können, aber eine Schadensbegrenzung ist und bleibt IMMER möglich. Defätismus und Schlechtrederei kommt nicht in die Tüte, das wäre der sichere letzte Sargnagel!

  19. A. von Steinberg 9. Oktober 2023 at 12:24
    Man kann durchaus jubeln,
    >> aber m. E. nur verhalten und relativierend,
    denn immerhin ist die AfD in Hessen zwar zweitstärkste Partei geworden, aber in Bayern nur auf dem dritten Platz hinter der Aiwanger-Partei gelandet.
    ——————————-

    Nie sind Sie zufrieden!
    Das ist doch klar, dass in BAYERN die CSU und die FREIEN WÄHLER
    die ersten Leute sind. Das sind BAZIS! Brüder!!
    Da passt kein Blatt dazwischen!

    Verstehen Sie das nicht?

    Ist Ihnen wirklich entgangen wie Söder um seinen Spezie Aiwanger gekämpft hat, seinen eigenen Kopf fast für ihn fast riskierte?

    Der „DRITTE“ PLATZ in Bayern für die AFD das ist doch spitze!!
    Man darf die örtlichen Bedingungen nicht außer Acht lassen.

    Dass die AFD in Bayern dermaßen abräumt, kommt beinahe einem „Naturwunder“ nahe.

    Sie erwarten Weltwunder und die sofort!

    (Kritik kommt bei Ihnen nicht gut an, das ist mir klar, da gibt es bei Ihnen auch keine Antwort, aber auch Kritik kann nützlich sein).

  20. Die GEZ ZWANGS-Medien rotieren, alle HETZE hat nichts genützt.

    Die AFD und die AFD WÄHLER werden stärker und stärker.

    Fake News – Fehlanzeige
    Sprachverbote- Fehlanzeige
    Morddrohungen – Fehlanzeige
    Nadel Attacken – Fehlanzeige
    Verfassungsschutzandrohungen und Beobachtungen – Fehlanzeige
    Propaganda rund um die Uhr – Fehlanzeige
    Klimapanik – Fehlanzeige
    Versprechungen – Fehlanzeige

    Die bockigen Wähler lassen sich nicht beirren, machen was sie wollen und tun das, was richtig ist!

  21. Maria-Bernhardine 9. Oktober 2023 at 12:43

    @ Seadler 9. Oktober 2023 at 11:43

    Jetzt ist Merkel weg u. viele CDU-Wähler
    hoffen wohl, es werde alles besser.
    ———————-

    Ein bißchen besser wird es schon werden müssen…….
    aber ob das reicht?

  22. 340 Millionen Euro hat die Bundesregierung 2021/22 an Hilfszahlungen in die palästinensischen Gebiete geschickt.
    Nun warten weitere Millionen darauf, in die palästinensischen Gebiete geschickt zu werden….
    Aber nur bei Wohlverhalten!

    „Also bitte, erst die Geiseln zurückschicken“, da ist unsere Ampelregierung ganz hart.

    .
    Wie sagte Alice Weidel?
    „Wir werden von Idioten regiert!“

    .
    „Deutsche Palästinenser-Millionen
    „Kein Geld mehr, bis alle Geiseln frei sind““

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/deutsche-steuer-millionen-wird-das-geld-an-palaestinenser-gestoppt-85671058.bild.html

  23. @ Karlito 9. Oktober 2023 at 11:37

    …mittels Waffen aus der faschist. Korruptaine:

    Thomas Röper
    Waffen aus der Ukraine wurden
    bei getöteten Hamas-Kämpfern sichergestellt
    von Anti-Spiegel, 9. Oktober 2023 00:52 Uhr

    US-Kongressabgeordnete hält es für möglich,
    dass die Hamas dank Kiew amerikanische Waffen
    erhalten haben könnte
    von Anti-Spiegel, 8. Oktober 2023 18:01 Uhr

    ++++++++++++++++++

    Im übrigen bricht jetzt aus Röper der
    volle Israelhaß hervor, den er bislang
    nur etwas unterm Deckel hielt. Aber
    ich bin ja nicht blöde u. völlig verhehlt
    hat er seine Liebe zu den „Palästinensern“
    (u. Moslems) ie. Ob das der Grund ist, weshalb
    er auch nicht von der AfD angetan ist? So
    genau verfolgte ich seinen Sermon diesbezügl.
    nie. Mich interessiert bei ihm nur der Ukr-Krieg.

    Thomas Röper barmt:
    Seit Beginn des Konflikts wurden im
    Gazastreifen vier Wohnhochhäuser zerstört
    (Anm.: Es sind die Araber selber schuld! M-B)
    von Anti-Spiegel, 9. Okt. 2023 09:33 Uhr

    Mehr als 120.000 Menschen aus dem
    Gazastreifen sind wegen der israelischen
    Angriffe(Anm.: Verteidigung! M-B) aus
    ihren Häusern geflohen
    von Anti-Spiegel, 9. Okt. 2023 09:38 Uhr
    Nach Angaben der UNO sind seit Beginn der Eskalation mindestens 413 Palästinenser im Gazastreifen getötet worden.

    Die Zahl der Binnenvertriebenen (Menschen, die aufgrund der Kämpfe gezwungen waren, ihre Häuser zu verlassen, aber auf dem Territorium ihres Landes geblieben sind) im Gazastreifen beträgt etwa 123.000…

    ++++++++++++++++++++++++++

    ES GIBT KEINE PALÄSTINENSER MEHR;
    es waren Seefahrer, aber keine Araber,
    eher Südeuropäer. Die Philister sind
    schon vor 2500 J. untergegangen
    bzw. in anderen Völkern aufgegangen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Philister

    Röper macht diesbezügl. den Roßtäuscher.
    Er meint leider Araber. Wenn sich die
    Araber Deutschland krallen sollten, dann
    sind es in paar hundert Jahren trotzdem
    keine Deutschen. Sie werden auch nie Holländer
    oder Engländer sein. Das ist alles Schmu.

  24. Maria-Bernhardine 9. Oktober 2023 at 12:33

    Wenn die Heilsbringerin AfD an der
    Macht ist, werden ihre Wähler u.
    auch die anderen deutschen Bürger
    manche Kröte schlucken müssen.
    Wunder kann näml. auch eine AfD
    nicht bewirken. Wird die AfD 99%
    der Flutlinge abschieben?
    ——————————–

    Hören Sie sich nochmal die Rede von ALICE WEIDEL in Wiebaden an.
    Dann wissen Sie welche (bisher ungenutzten) Möglichkeiten es dafür gibt.

  25. @A. von Steinberg
    Ich lese Ihre Kommentare sehr gerne, weil zumeist richtig analysiert.
    Aber der Vorwurf, daß die AFD zu wenig tut ist nicht richtig. Die Ressourcen der AFD sind nicht unerschöpflich. Und vor Ort zu arbeiten ist nicht leicht. Aggression gegen normale Bürger z. Bsp. beim Plakatkleben sind ein großes Problem. Bei jeder öffentlichen Äußerung muß man aufpassen.
    Und ja, natürlich muß über Medien mehr getan werden. Aber das ist nicht nur eine Mammutaufgabe, es ist auch eine große finanzielle Aufgabe.
    Ich finde auch die Spitzenkandidatin in Bayern ist nicht sonderlich telegen. Aber so ist nun mal Demokratie. Sie wurde gewählt.
    Jetzt ist aus meiner Sicht dringend notwendig zusätzliche Themen anzugreifen. Rente… Rentenvergleich zu Österreich, etc.

  26. friedel_1830 9. Oktober 2023 at 13:10

    .

    Unfaßbar: München wählt bei Landtagswahl (relativ-) mehrheitlich Grün

    .

    1.) Am Sonntag durften in München 909 874 Personen ihre Stimme bei der Landtagswahl abgeben.
    Bei den Gesamtstimmen liegen die Grünen auf Platz eins.

    ————————————–

    Das sind vermutlich die wohlhabenden Grünen Spießer, in München, die alle ihr Haus mit Wärmepumpe haben, stolz darauf sind.
    Das sind Leute, die sich den GRÜNEN LUXUS leisten können, deshalb glauben etwas Besseres zu sein.

  27. Marie-Belen 9. Oktober 2023 at 13:09

    340 Millionen Euro hat die Bundesregierung 2021/22 an Hilfszahlungen in die palästinensischen Gebiete geschickt.
    Nun warten weitere Millionen darauf, in die palästinensischen Gebiete geschickt zu werden….
    Aber nur bei Wohlverhalten!

    „Also bitte, erst die Geiseln zurückschicken“, da ist unsere Ampelregierung ganz hart.

    .
    Wie sagte Alice Weidel?
    „Wir werden von Idioten regiert!“

    .
    „Deutsche Palästinenser-Millionen
    „Kein Geld mehr, bis alle Geiseln frei sind““

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-inland/deutsche-steuer-millionen-wird-das-geld-an-palaestinenser-gestoppt-85671058.bild.html

    ———————————

    Wenigstens eine kleine Reaktion.
    Mehr kann man wohl nicht erwarten.

    Den muslimischen Vereinen in den Städten in Deutschland, die zum üblen Schauplatz von Feiernden geworden sind, sollte man auch eiserne Bedigungen zur BILDUNG der HIER LEBENDEN MUSLIME in BEZUG AUF ihre JÜDISCHEN MITBÜRGER auferlegen.

    DIES SCHON IM KINDERGARTEN als PROGRAMM!!

  28. friedel_1830 9. Oktober 2023 at 13:10

    „Unfaßbar: München wählt bei Landtagswahl (relativ-) mehrheitlich Grün“

    Das hat Tradition. München galt früher schon als „Hauptstadt der Bewegung“.

  29. Der boese Wolf 9. Oktober 2023 at 13:19

    friedel_1830 9. Oktober 2023 at 13:10

    „Unfaßbar: München wählt bei Landtagswahl (relativ-) mehrheitlich Grün“

    Das hat Tradition. München galt früher schon als „Hauptstadt der Bewegung“.

    ————————————–

    Schwabing, das Nest der Künstler

  30. @Heisenberg73
    Sie sagen es, die Freien Wähler in Bayern sind für mich das doofste Volk,
    gleich hinter den CSU-Wählern !
    Jetzt haben sie der AFD ca. 4 % Stimmen genommen und was nun ?
    Alles geht seinen Vasallengang weiter ;
    der machtgeile Söder richtet sich nach der CDU und die CDU unter Merz
    richtet sich nach Blackrock und Blackrock richtet sich nach Klaus Schwab
    und den anderen Globalplayern. So ist die Freiheit nicht mehr zu retten !
    Das habt ihr wirklich wieder einmal gut hingekriegt, ihr hirnverbrannten
    CSU-und sogenannten Freien Wähler.
    „Dumm samä“ ist nicht nur eine Floskel in Bayern, dass steht für bayrische
    Blödheit.
    Vor der nächsten Wahl macht die Grubera wieder ihre Veranstaltung und der
    Vasall Aiwanger darf wieder das Programm der AFD runterlaiern,
    der Doofsepperl aus Bayern fällt immer wieder darauf rein !

  31. Der Schulleiter Herr Bax: „Es ist kein einfacher Stadtteil, der Anteil an AfD-Wählern ist recht hoch, aber an unserer Schule sind wir gut aufgestellt und reagieren bei rassistischen Äußerungen sofort.“

    Die Schulen in Hannover haben, wie man der HAZ entnehmen kann, seit einiger Zeit ein Antisemitismusproblem….

    Dieser Artikel erscheint mir deshalb so bemerkenswert, weil der Schulleiter die Gründe dafür wohl bei dem recht hohen AfD-Wähleranteil seines Schulbezirks sieht.

    .

    „Antisemitismus: Hannovers Schulen wehren sich gegen Vorwürfe

    Hakenkreuze in Klassenzimmern? Das war der Vorwurf der liberalen jüdischen Gemeinde bei einer Anhörung im Rathaus. Dabei haben Hannovers Schulen viele Initiativen, um Antisemitismus zu begegnen.

    Maike Jacobs
    07.10.2023, 07:57 Uhr

    Hannover. „Alle Probleme, die eine Gesellschaft hat, spiegeln sich auch an der Schule – da ist es gefährlich zu sagen, das gibt es bei uns nicht. Aber: In den vergangenen zwei Jahren, seitdem ich hier Schulleiter bin, kenne ich keine Beschwerde zum Thema Antisemitismus“, sagt Matthias Aschern, Schulleiter an der IGS Roderbruch. Zwar gäbe es immer mal Hakenkreuzschmierereien, aber dagegen gehe die Schule strikt vor: „Das ist eine Straftat und so behandeln wir das. Wir zeigen jede Schmiererei an“, sagt Aschern.
    Die IGS Roderbruch sei eine multinationale Schule, von daher werde viel Wert auf Prävention gelegt. Vielfalt und Toleranz seien im Schulleitbild nicht nur verankert, sondern diese Werte würden gelebt. Dieses Jahr habe die Schule den Tag der Befreiung von Auschwitz in allen Altersguppen zum Anlass genommen, um die Kinder in die Erinnerungskultur einzubinden und mit ihnen zu besprechen, wie heute mit Antisemitismus und Rassismus in der Gesellschaft umgegangen werde.
    Null Toleranz bei Antisemitismus
    Die Wilhelm-Raabe-Schule hat dieses Jahr die Abraham-Plakette der Gesellschaft für Christlich-Jüdische-Zusammenarbeit für ein besonderes Projekt verliehen bekommen: Jedes Jahr organisiert der 10. Jahrgang für den 8. Jahrgang einen Stadtrundgang zu Orten und Denkmälern in Hannover, die an Menschen erinnern, die während der NS-Zeit ermordet wurden. Gemeinsam wird darüber gesprochen. „Wir binden das Thema Antisemitismus aktiv ein – auch mit Fahrten nach Bergen-Belsen und Ahlem“, sagt Schulleiter Matthias Brautlecht. Aber auch an dem Gymnasium komme es hin und wieder vor, dass Hakenkreuze auftauchen: „Wir hatten zwei Vorkommnisse, bei denen wir sofort mit Klassenaktionen deutlich reagiert haben“, sagt Brautlecht.

    „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“: Auch die IGS Linden ist wie viele andere Schulen in Hannover Teil dieses Netzwerkes.

    Seit über 20 Jahren pflegt die IGS Linden eine außergewöhnliche Patenschaft: Jedes Jahr im Frühjahr fahren Neuntklässler und -klässlerinnen für eine Woche nach Bergen-Belsen, um Pflegearbeiten durchzuführen und sich mit den Verbrechen der NS-Zeit zu befassen. Im folgenden Jahr, am Holocaust-Gedenktag, übergeben sie die Patenschaft in einer feierlichen Stunde an den folgenden Jahrgang. „Wir sind eine ,Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage’: Wir haben eine bunte Schülerschaft, in der viele Religionen und konfessionslose Haltungen vertreten sind. Schüler mit rechtem Gedankengut hätten bei uns in Linden keine Chance“, sagt Lehrerin Maria Eichberg.
    Umbenennung als Zeichen
    Um ein Zeichen zu setzen, hat sich 2016 die IGS Mühlenberg nach der jüdischen Pädagogin Leonore Goldschmidt umbenannt. „Die Schüler für Antisemitismus zu sensibilisieren ist sehr wichtig. Wir haben klare Schulregeln, thematisieren Diskriminierung, es gibt eine Arbeitsgruppe Kultur und Sprachsensibilität“, zählt Schulleiter Michael Bax auf. Gerade an einer Schule, an der viele Kulturen und Religionen unter Schülern und Lehrern vertreten seien, müsse man sehr sensibel auf den Umgang achten. So habe die letzte Lehrer-Fortbildung auch „Diskriminierung und Rassismus“ zum Inhalt gehabt, sagt Bax.

    Besonderer Gast: Ron Prosor, Botschafter Israels, begeisterte an der Leonore-Goldschmidt-Schule mit seiner offenen Art die Schüler und Schülerinnen. Jetzt bemüht sich die Schule um eine Patenschaft mit einer israelischen Schule.

    Ein Höhepunkt im Schulleben: 2022 besuchte Israels Botschafter Ron Prosor die Schule: „Jetzt stehen wir in Gesprächen für eine Schulpartnerschaft mit Israel“, sagt Bax. „Es ist kein einfacher Stadtteil, der Anteil an AfD-Wählern ist recht hoch, aber an unserer Schule sind wir gut aufgestellt und reagieren bei rassistischen Äußerungen sofort.“ Schmierereien habe es noch nicht gegeben.
    Lesen Sie auch
    • Haben Hannovers Schulen ein Antisemitismus-Problem? Das sagt die liberale jüdische Gemeinde
    • Wir gehen wir mit Sinti und Roma um? Diskrimierungsdebatte im Landtag
    Allerdings – und da sind sich viele Lehrer einig –: Nicht alles, was die Schüler und Schülerinnen unter sich besprechen, dringt nach außen. „Wir können nur auf das reagieren, was wir mitbekommen“, sagt ein Lehrer.“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/antisemitismus-an-hannovers-schulen-schulleitungen-verweisen-auf-projekte-3XGJ5DQEKVGWTFSIV4UG5242GE.html

  32. .
    Die Ampel
    mal zsammgzählt
    macht in Hessen 34,9 %
    und in Bayern noch
    schlappe 25,8 %.
    Das sind dann
    etwa 1/3
    sowie
    1/4.
    .

  33. Machen wir uns nichts vor Nutznießer sind die Grünen die werden jetzt überall mit vertreten sein auch wenn sie noch so schwach abschneiden nur um die AfD zu verhindern. Siehe zum Beispiel Sachsen da sind sie stimmentechnisch irrelevant aber stellen sogar den Vize Landrsvater.

  34. Herr Hübner schreibt oben:
    „Ohnehin wird die dringend erforderliche Politikwende in Deutschland nicht nur bei Wahlen erreicht.“
    Sehe ich auch so.
    Wir benötigen dringend die seit Kohl, also seit ca. 40 Jährchen!
    ausstehende geistige und moralische Erneuerung in der Bevölkerung!
    Bis so etwas greift dauert es wenigstens eine Generation,
    also mindestens ca. 20-25 Jahre.
    Und die korrupten politischen Personen des Machtkartells
    sind ohnehin nicht reformierbar.
    Da braucht es eine Runderneuerung.
    Aber der Weg ist das Ziel. Also Geduld und Hoffnung,
    und etwas Gottvertrauen. –
    Das gehört auf jeden Fall zur geistigen Erneuerung dazu.

  35. jeanette 9. Oktober 2023 at 13:20

    „Schwabing, das Nest der Künstler“

    Hat auch ER, der Allgegenwärtige, der Ewige, der Untoteste aller Untoten, damals seine Postkarten da bemalt?

  36. @Jeanette
    Sie haben recht, die AFD wird immer stärker und stärker.
    Am Ende ist sie dann stärkste Partei, aber Deutschland ist ruiniert.
    Der Preis des Erfolges, der den Idiotenwähler zusteht !

  37. Doch in Hessen und Bayern, zwei noch wirtschaftsstarken Bundesländern, zeigen die überraschend hohen Stimmanteile für die AfD Bewegung unter den in vielfacher Hinsicht verunsicherten und unzufriedenen Deutschen. Dass in einer rasch alternden Bevölkerung viele noch einmal ihr Heil bei CDU und CSU gesucht haben, sollte nicht allzu sehr irritieren. Dieser „Rettungsanker“ wird sich in den kommenden Stürmen als nicht besonders haltbar erweisen. Denn die wirtschaftlichen und sozialen Konsequenzen aus der „Zeitenwende“ ins US-Vasallentum werden ihre volle Wucht erst noch entfalten. (WOLFGANG HÜBNER)

    „Irritieren“, lieber WOLFGANG HÜBNER, tut mich das meiste im Lande nicht, nicht mehr, jedenfalls!
    Nur, die „alternde Bevölkerung“, die ganz erheblich – wie von Ihnen beschrieben – Union wählt, nicht zu vergessen auch noch manche in den Demenzheimen der „Arbeiterwohlfahrt“ im Westen und der „Volkssolidarität“ im Osten – reflexartig, gemäß jahrzehntelanger „roter“ Prägung, SPD und Linkspartei -, ist symptomatisch, weil sie zunehmend weg-sterben, natürlich auch als AfD-Wähler!

    Ein Umstand, den z. B. ein links-grüner Kulturkämpfer vom STERN, der sich heute gelegentlich vielfach „bürgerlich“ gebende Hans-Ulrich Jörges, schon beim „Brexit“ thematisierte, als er in einer ÖR-Talkrunde („sechs Arschlöcher, eine Meinung“) seine De-Konstruktionsstrategie unverhohlen zum Besten gab, nämlich die Brexit-Abstimmung im Vereinigten Königreich „einfach noch einmal zu wiederholen“, weil seit der ersten Abstimmung etwa 300.000 „alte weiße Männer“ (und Frauen) weggestorben seien!
    Das verweist uns auf die Strategien der liberal-progressiven De-Konstruktion von Staat und Gesellschaft in fast allen westlichen Ländern Nordamerikas und Westeuropas, nämlich die autochthonen, „Bio-“Bevölkerungen auszutauschen und durch nomadisierende Überschusspopulationen eines „globalen Südens“ zu ersetzen, in Nordamerika durch „Latinos“, in Westeuropa durch Muselmanen und Afrikaner – also die unverhohlene „Migrationspolitik“ der liberal-progressiven Negativ-Eliten, die man aber nicht „Umvolkung“ oder „Bevölkerungsaustausch“ nennen darf, wenn man nicht als „Nahzi“ durch die Stadt getrieben werden will (augenblicklich eher noch „medial“ vor allem).

    Es erchliesst sich mühelos – und ganz ohne „Verschwörungstheorien“ -, warum der liberalprogressive Extremismus, in Deutschland rot-grün-rot und Regenbogen-beflaggt, angesichts schwindender Wahlergebnisse (s. gestern!), immer mehr bildungsferne Unterschichten importiert, die vor allem den linken Flügelparteien – nicht nur in Deutschland -, die von der Fahne gegangene „Arbeiterklasse“ ersetzen. Übrigens auch SPD und Linke sind dramatisch im Sturzflug begriffen, seit sie ihre „rote“ Lackierung durch eine vorrangig grüneaustauschten. Und deshalb strebt eine „rot“-grün-“rote“ Zivilisationszerstörung nicht nur immer mehr kulturfremde Stammesangehörige an, die jetzt mit „Bürgergeld“ geschmiert, als „Flüchtlinge“-“gleich“-“Migranten“-“gleich“-“Neu-“, „Mit“- und „Wahl“-“Bürger“ fungieren – die werden auch bald ihre Islamfaschistischen Gangs zwischen Hamas und AKP als „legale Parteien“ etablieren -, sondern auch die Herabsetzung des Wahlalters, tendenziell bis zur Vorschule!

    FDP und Union, die als „befreundete (Block-)Parteien“ der linksgrünen Gesellschafts- und Staatsauflösung agieren, wie ihre CDUD- und LDPD-Vorgänger in der DDR – nur dass deren Führung nicht die Auflösung des Landes betrieb, oder allenfalls ungewollt – dürfen zumindest hierzulande keine Bündnispartner der AfD werden, schon weil sie im In- und Ausland mit den „AfD-Nahzis“ hausieren gehen, was uns auf EU(dSSR)-Ebene noch einholen wird; denn die EU(dSSR) ist ein Haifischbecken „nationaler Interessen“ – nur keiner deutschen eben – und selbst rechtspopulistisch regierte Länder werden über eine AfD (und Deutschland) herfallen, wenn diese an oder in der Regierung ist. Man denke an die FPÖ-ÖVP-Koalition anfangs der 2000er-Jahre in Österreich, das sogar von Berlusconi und Finis Neo-Faschisten in Italien gemobbt wurde!
    Auch Union und FDP versammeln sich unter der Regenbogenflagge, kämpfen „gegen AfD-Nahzis“ (ohne welche sie dann „die Nahzis“ sind, s. Böhmerman über Merz und die CDU) und betrachten „Migrationsproblematik“ und feindliche Islam-Übernahme allenfalls als – „Unterbringungsproblem“. Vom Glauben an den Klimakult und „Europa“ und andere säkularreligiöse Idiotien ganz abgesehen!

    Die Super-Wahlergebnisse der AfD müssen nun unverzüglich dazu führen, nicht nur partei-politisch und parlamentarisch, sondern auch kulturell und medial, wo der liberalprogressive Mob noch eindeutiger vorherrscht, als selbst in der DDR die SED seinerzeit, allenthalben Gegenöffentlichkeit(en) zu schaffen, um bürgerliche Normalität, Demokratie und Freiheit wiederherzustellen, und vor allem einen übergriffigen Staat zurückzudrängen, der sich gleichzeitig abschafft!.
    Dabei kann taktisch und strategisch durchaus von den Linken „68 ff.“ mit ihrem „Marsch durch die Institutionen“ gelernt werden! Muss sogar!

  38. @jeanette
    Die AFD muss nur noch die letzte Hürde schaffen, die CDU überholen.
    Im Osten könnte das schon nächstes Jahr fällig sein.
    Dann ist Schluss mit EU Abzocke, EU Diktat, EU Pandemie Notfallplänen, EU Essenvorgaben, EU Klimapolitik, EU Kriegswaffenmanagement , EU Mittelmeer Schlepper-. und Rettungsdienste etc..

    ……und endlich ein Ende mit GEZ Abzockerei,keine Zustimmung zum Staatsvertrag mit den Ö.R.!

  39. Israel

    Traurig wie erschreckend:

    Zwei FOCUS Kommentare:

    Ena Cooper
    „Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat weitgehend Israel die Schuld für den Angriff der Hamas gegeben. Spahn hat gefordert, die Zusammenarbeit einzustellen.“

    FOCUS Kommentar:

    Ben Weg
    „Die schlimmsten Videos werden zurecht (?) den europäischen Augen vorenthalten… Die Terroristen der Hamas haben Kinder und Ältere gefoltert, es über die Sozialen Medien der Opferhandys gestreamt und deren Kontakten zugeschickt… Auf so etwas muss man erst einmal kommen… Es wurden Menschen vor deren Kinder geköpft, Leichen geschändet und Frauen vor ihren Kindern vergewaltigt. Ich rede hier nur von Zivilisten.

    Und selbst hier in Deutschland gibt es für diese Taten Befürworter. Ich hoffe das stammt aus Unwissen oder Naivität, anderseits machen ich mir sorgen um meine Heimat.

    Und bitte ersparen Sie mir ihr „Whataboutism““.

  40. Der boese Wolf 9. Oktober 2023 at 13:38
    @ Taurus1927 9. Oktober 2023 at 13:31

    Ist GMX ein vertrauenswürdige Quelle?
    ————————————————-

    Mag jeder für sich entscheiden. Ich bin nur der „Überbringer“.

  41. Was auffällt ist, dass der UKRAINE KRIEG plötzlich aus den Medien
    komplett verschwunden ist, von einem Tag zum anderen.

    So als sei es nur ein Phantom gewesen.

  42. Etwas Kritik an dieser Stelle sollten die Bilder echt sein, das gilt jedoch für alle Parteien:

    Ein Wahlerfolg ist nichts um sich den Champagner rein zu kippen und wilde Parties zu feiern, etwas Demut mit dem verbundenen Bürgerwunsch wäre oftmals angebracht, mir gehen diese blöden Feierbilder auf den Sack denn Ihr seid unsere Angestellten, sonst nichts, alles andere ist Dekadenz in Reinkultur.

  43. Angela Merkels stete Wiederwahl beruhte darauf, dass sie als kompetente Managerin von Krisen wahrgenommen wurde anstatt als ihre Verursacherin. Auch Scholz versteht sich mittlerweile auf die Kunst, die Folgen der eigenen Politik ungerührt auf externe Ursachen zurückzuführen. So begründet er regelmäßig das Schwächeln der deutschen Wirtschaft mit der schlechten Konjunktur im Ausland, von der Deutschland als Exportnation abhängig sei. Anstatt zu handeln, erklärt er lieber seine Hände für gebunden. Er ist damit der ideale Kanzler eines Landes, dessen Bürger vor Macht mehr Angst haben als vor Ohnmacht.
    https://www.berliner-zeitung.de/open-source/bloss-keine-macht-warum-annalena-baerbock-im-finnischen-bunker-akrobatik-betreibt-li.1405712

  44. Nancy Faesers Niederlage ist ein Debakel für Olaf Scholz
    Bei den Landtagswahlen in Hessen fiel die SPD auf ein historisches Tief. Während CDU und AfD gewinnen, verliert die Sozialdemokratie stetig an Einfluss. Je länger Olaf Scholz an seiner Innenministerin festhält, desto länger gibt er zu verstehen, dass in seinem Kabinett das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt ist. Von Alexander Kissler.
    https://archive.ph/xcpJT

  45. Ja, die AfD hat dazu gewonnen. Das ist zwar nutzlos, da der Block steht. Dass die Grünen aber immer noch so vehement gewählt werden (mit kleinen Abstrichen), ist verwunderlich. Ob die vielen Grünwähler und die Wähler der anderen Blockparteien sich mal einen Kopf machen, was sie wählen, wage ich zu bezweifeln. Deutschland hat keine Zeit mehr zum Wandel. Jeder Monat der mit Linksgrün oder Schwarzgrün vergeht, ist ein Sargnagel für Deutschland. Auch die AfD könnte das nicht mehr innerhalb einer Wahlperiode ansatzweise richten.

  46. A.von Steinberg, Ihre Beiträge: 100 Prozent. Meine Meinung ist, es liegt zum Wesentlichen daran, daß noch nicht genügend Leute aufgeklärt worden sind. Und dafür braucht es enorme Anstrengungen, Postwurf, im Internet eine ständige Nachrichtenpräsenz wie politikversagen.net und und und. Dafür muß es erhebliche Geldmittel geben, die halt dann gesammelt werden müssen. Des ist für mich der entscheidende Punkt. Aufklären, Aufklären gegen die Lügen der gleichgeschalteten Medien.

  47. Die Grünen sind vielleicht gar nicht von Natur aus dämlich!

    Die Grünen haben vielleicht nur viel Pech beim Nachdenken! 🙁

  48. Hamas-Kämpfer prahlen: ‚Haben diese Waffen von der Ukraine gekauft‘

    https://derstatus.at/welt/hamas-kampfer-prahlen-haben-diese-waffen-von-der-ukraine-gekauft-1562.html

    „Die ukrainischen Behörden haben uns diese Waffen verkauft.

    Wir werden Sie gegen Euch Israelis, unsere Feinde, einsetzen“:

    Das sagen palästinensische Hamas-Kämpfer in einem Telegram-Video. Ob diese Behauptung der Wahrheit entspricht, ist vorerst unklar.

    Doch sie steht im Raum – und es wäre nicht unwahrscheinlich, dass einige Waffen tatsächlich – direkt oder über Umwege – über die Ukraine in den Gaza-Streifen gerieten.

    Denn das osteuropäische Land kämpft seit Jahren mit grassierender Korruption.

    Schon im Vorjahr wurde über die Veruntreuung von Hilfsgeldern für Schutzwesten berichtet, zudem nahm Europol Ermittlungen auf wegen des Verdachtes des massiven Waffenschmuggels aus der Ukraine in die EU – sowohl durch Einzelpersonen als auch durch hochkriminelle Netzwerke.

    Erst vor Kurzem entließ Selenski alle Chefs der Wehrersatzämter. …ALLES LESEN !!

  49. Unvergessen: So unterstützen die „Klimaschützer“ die Palästinenser!

    https://exxpress.at/unvergessen-so-unterstuetzen-die-klimaschuetzer-die-palaestinenser/#comment-847340

    Die Palästinenser leiden angeblich „unverhältnismäßig stark“ unter dem Klimawandel.

    Das behauptet allen Ernstes „Fridays for Future“. Auch auf X (Twitter) schrecken die Klimachaoten nicht vor Hetze gegen Israel zurück.

    Dass es ihnen nur um Klimaschutz und Wissenschaft geht, widerlegen sie damit.

    Ob „Extinction Rebellion“, „Fridays for Future” oder die „Letzte Generation“:

    Die Klima-Chaoten fielen schon mehrmals durch Israel-Hass und Boykott-Aufrufe gegen den jüdischen Staat auf.

    Ihre oft jungen Anhänger werden auf Social Media zu Israel-Hass regelrecht angestachelt. Dabei wissen viele über den Nahostkonflikt noch fast nichts.

    Greta Thunberg macht bei Anti-Israel-Hetze mit

    Auch Greta Thunberg – das bekannteste Gesicht von „Fridays for Future“ – unterstützte anti-israelische Propaganda.

    Zustimmend teilte sie im Mai 2022 einen Tweet der US-Aktivistin und Autorin Naomi Klein, in dem diese dem israelischen Staat „Kriegsverbrechen auf Kriegsverbrechen“ im Gazastreifen vorwarf. ::::ALLES LESEN !!

    Kommentar

    Grüne und Greta: Alles zufällig?

    https://www.mmnews.de/politik/125152-gruene-und-greta-alles-zufaellig

    Die Dauerpropaganda durch ARD, ZDF, SPIEGEL & Co. zeigt Wirkung. Grüne angeblich laut Forsa jetzt stärkste Kraft in Deutschland. Perfekte Inszenierung von Protagonisten durch Medien zum Zwecke Massenmanipulation. Der Fall Greta zeigt es.

    Die behinderte Greta wurde von Ihren Eltern schamlos für diese ekelhafte Lügenaktion ausgenutzt weil Ihr Vater mit CO2-Zertifikaten handelt.

    Gretas Papa nicht nur Geschäftsführer sowohl bei Ernman Produktion AB wie auch bei Northern Grace AB, beides aktiennotierte Gesellschaften in Schweden mit identischer Adresse in einem Nobelviertel Stockholms, deren Aktien seit dem ersten Auftreten Gretas quasi durch die Decke gehen !! …ALLES LESEN !!!

  50. flaschensammler 9. Oktober 2023 at 13:39

    @jeanette
    Die AFD muss nur noch die letzte Hürde schaffen, die CDU überholen.
    Im Osten könnte das schon nächstes Jahr fällig sein.
    Dann ist Schluss mit EU Abzocke, EU Diktat, EU Pandemie Notfallplänen, EU Essenvorgaben, EU Klimapolitik, EU Kriegswaffenmanagement , EU Mittelmeer Schlepper-. und Rettungsdienste etc..
    —————–
    ……und endlich ein Ende mit GEZ Abzockerei,keine Zustimmung zum Staatsvertrag mit den Ö.R.!

    ——————

    Das kommt dann auch als Internes ganz nebenbei,
    erst gilt es die die mühlsteinschweren Ketten der EU loszuwerden.

  51. Taurus1927 9. Oktober 2023 at 13:31

    jeanette 9. Oktober 2023 at 13:18
    Wie geht es Herrn CHRUPALLA jetzt?
    ——————————————————

    Dazu hatte ich ( bin nur darüber gestolpert ) den Link heute Vormittag beigesteuert. Der Artikel ist zumindest von heute:

    https://www.gmx.net/magazine/politik/tino-chrupalla-wendung-raetselhaften-vorfall-38742294

    ——————

    Danke, aber das ist schon zwei Tage alt, das hat man einfach nochmal vorgeholt als neu verkauft.
    Da ist Weidel noch auf Mallorca.

    Von der Rede, die Frau Weidel am Samstag in Wiesbaden hielt, ließ man nichts verlauten, nur allein von zahlreichen Gegendemonstranten wurde gesprochen.

    Es wird Zeit dass sich Herr Chrupalla persönlich dazu äußerst.

  52. Der Deutsche Wähler ist endlich aufgewacht,
    und traut sich die AfD zu wählen.
    Mehr ging halt nicht.

  53. Die Grünen sind vor allem eine dämliche CO2-Sekte!

    Sie wollen mit vielen Billionen € Kosten in Deutschland die Durchschnittstemperatur der Atmosphäre nicht um 0,0255 ° C
    anwachsen lassen!

    (Deutscher Anteil CO2 beträgt
    1,7 % vom 1,5 ° C Zielwert).

  54. @ Heisenberg73 9. Oktober 2023 at 11:52
    Gäbe es nicht die Fliegenfänger der „Freien Wähler“ (= Steigbügelhalter für Söder), dann hätte die AfD in Bayern sicher die 20% geknackt.
    Bevor allerdings die Union nicht zur Vernunft kommt und sich vom rotgrünen Nasenring („Brandmauer“) befreit, wird sich nichts ändern.
    ——————————-
    Die freien Wähler sind Scheinkonservativ , in Wirklichkeit sind die hellgrün .

  55. „Wahltriumph der AfD – Jetzt keine Angst vor eigener Courage!“

    Bemerkung: Offensichtlich ist die Briefwahl diesmal von den „falschen Wählern “ richtig ausgefüllt worden.
    So oder so- heute ist nichts mehr unmöglich. Diesmal waren die couragierten richtigen Gewinner dran und einfach nicht mehr wegen einem Zehntel mehr oder weniger einfach wegzuradieren weil Deutschland Absurdistan längst zur neuen Bananenrepuplik wurde. Afdler und Wähler in Zukunft gut aufpassen !

  56. seeadler 9. Oktober 2023 at 11:43

    Wer nach sechzehn Jahren Merkel/CDU immer noch nichts kappiert hat, dem ist wahrlich nicht zu helfen!

    Sag ich doch…

  57. Marie-Belen 9. Oktober 2023 at 13:34

    Der Schulleiter Herr Bax: „Es ist kein einfacher Stadtteil, der Anteil an AfD-Wählern ist recht hoch, aber an unserer Schule sind wir gut aufgestellt und reagieren bei rassistischen Äußerungen sofort.“
    ———————–

    Bisher konnte mir noch niemand erklären, was genau an der AFD rechtsradikal oder rassistisch ist, oder gar nazieähnlich sein soll.

    Illegale Flüchtlinge zurückschicken ist das rechtsradikal? rassistisch?
    Die Deutschlandfahne aufzuhängen ist das rechtsradikal? rassistisch?
    Oder nur beim Fussball erlaubt?
    Sein Vaterland lieben zu dürfen ist das rechtsradikal? rassistisch?
    Frieden mit Russland zu fordern, alles rechtsradikal?
    Kriminelle ins Gefängnis zu stecken, alles rechtsradikal?

    Wohlfahrt für die eigenen Einheimischen vor den Fremden zu gewährleisten, rechtsradikal?

    Ich glaube RECHTSRADIKAL heisst einfach nur:
    Das Angekündigte/Angedrohte auch tatsächlich wahrzumachen!
    Ende des mütterlichen Übermutter-Kuschelkurses, der 100 Optionen als Schlupflöcher offenhält, diesen ein für alle Mal zu beseitigen.

  58. @ Der boese Wolf 9. Oktober 2023 at 12:21
    „Welchen Schluss Scholz daraus zieht, bleibt abzuwarten.“

    Ist es Olaf dem Vergesslichen überhaupt erlaubt eigene Schlüsse zu ziehen und eigemächtig zu handeln?
    ————————————
    Dazu müßte er aufhöhren Onkel Joes Bauchnabel von innen zu küssen ! 🙂

  59. Ich stimme der Analyse von Herrn Hübner voll zu. Hauptthema ist und bleibt die überbordende, völlig ungesteuerte Migration kulturfremder Goldstücke auch wenn die Esken gestern bei Anne-Will-nicht das anders sah aber sie, Faeser, Kühnert und viele andere leben ohnehin in ihrer eigenen Welt.
    Auch mit der Uhterstützung selbst ernannter Minderheiten wie Transgender und anderen muß endlich Schluß sein.

    Das Thema Ukraine muß gesondert betrachtet werden aber auch diese Leute können nicht ewig hier bleiben aber da wird es in den nächsten Wochen eine Änderung in der Politik geben denn die allmächtigen, einflussreichen jüdischen Organisationen in den USA werden das Pentagon dazu bewegen seine Politik zu ändern und Waffen im Kampf gegen die moslemischen Terrororgnisationen zu liefern statt in die Ukraine.
    Eine Schande daß die EU, also vorwiegend Deutschland die Hamas mit 340 Mio. € (und die Flüchtlings-NGO’s) unterstützt.

    Wer geglaubt hat daß bei den Wahlen in den „reichen“ Westbundesländern die AfD gewinnt, lebt ebenfalls in einem Wolkenkuckucksheim. Zu hoch ist die Zahl derjenigen, welche im Rotweingürtel von der extremen Linkspolitik und der Asyl- und Abschiebeverhinderungsindustrie leben, welche (unproduktive) Jobs geschaffen hat, welche es ohne die Asylanten niemals gegeben hätte oder zumindest nicht in derem Umfang. Weiter gibt es besonders in Hessen um Frankfurt/Umland/Wiesbaden und Bayern viele Wohlhabende, welche z.B. von Habecks-Heizungs-Hammer kaum betroffen sind und durchaus € 30,- für das Schnitzel zahlen ohne mit der Wimper zu zucken und sich neben dem „richtigen“ Auto auch noch einen Elektro-Tesla sich leisten können um Marie-Chantal zum Tennisplatz und Flötenunterricht chauffieren zu können damit sie mit „Achmed“ nicht in Berührung kommt.

    Die AfD darf jetzt nicht den Eindruck erwecken vor Kraft nicht laufen zu können sondern sollte kontinuierlich das noch unentschlossene Wählerpotential im Osten ins Auge nehmen. Hier ist bei Arbeitnehmern, Arbeitslosen, Kleinrentnern (die gibt es dort viel mehr als im Westen) noch Luft nach oben.
    Auch in Hessen lag die Wahlbeteiligung nur so um 65%.
    Die von Sozial-Zuwendungen profitierende Studenten, alleinerziehenden Müttern („mein Kind ist das Wichtigste“) wird die AfD nicht erreichen wegen „Klima und so“.
    Die FW haben gezeigt daß man mit einem Bierzelt-Volkstribun auch Stimmen zwischen der Union und der AfD erreichen kann. Das sollte man genauer analysieren.

  60. ungar 9. Oktober 2023 at 14:43

    seeadler 9. Oktober 2023 at 11:43

    Wer nach sechzehn Jahren Merkel/CDU immer noch nichts kappiert hat, dem ist wahrlich nicht zu helfen!

    Sag ich doch…

    ———————————-

    Was kapieren Sie denn alles so?
    Sie beiden Schlaumeier.

  61. .

    An: A. von Steinberg

    .

    1.) Sie haben recht mit Kritik an Öffentlichkeitsarbeit der AfD.

    2.) Kennen Sie mit Ihren internationalen Verbindungen nicht gute PR-Fachleute, die für nicht zu hohe Aufwandsentschädigung beratend der AfD zur Seite stehen (können) ?

    3.) Ein weiteres Problem ist die enorme Zersplitterung vieler guter „rechts-patriotischer“ Blogs.

    4.) Hatte neulich mal ellenlange Liste von guten Internet-Seiten wie tatjanafesterling.de
    (ex-pegida), achse, politikversagen.net etc..

    5.) Die dümpeln alle so isoliert vor sich hin.

    5.1.) Ist das Ihrer Meinung nach gut ?
    5.2.) Oder müßte man versuchen, zu bündeln ?

    5.3.) Rechte Reichweite erhöhen.

    6.) Allein pi-news als wichtig(st)er Blog ist ein enormer Zeitfresser, wenn man nicht nur liest.

    7.) Sondern auch kommentiert und interagiert mit anderen Foristen.

    8.) In Pi Zeit zu investieren, lohnt sich aber (für mich) in jedem Fall.

    9.) Wenn Sie mir mal bei Gelegenheit (kurz) antworten, wäre das schön.

    10.) Das hätte aber einige Tage / Wochen Zeit. Drängt nicht.

    .

    Friedel

    .

  62. @ A. von Steinberg 9. Oktober 2023 at 12:24
    ———————————————-
    Mal angenommen die Afd kommt in Thüringen in Regierungsverantwortung und läßt die ÖR wissen , wenn ihr weiter hetzt blokieren wir die Gebührenerhöhungen ? 🙂

  63. friedel_1830 9. Oktober 2023 at 13:10
    .

    Unfaßbar: München wählt bei Landtagswahl (relativ-) mehrheitlich Grün
    ———-
    Für mich durchaus nachvollziehbar:
    Das ist wie in deren „Partnerstadt“ Wien: Dort wählten auch alle rot/grün ganz im Gegensatz zu den anderen Bundesländern weiter weg. Denn sonst wäre die FPÖ längst Wahlsieger geworden.
    Des Rätsels Lösung:
    Es sind die Studenten, „Künstler“ (nicht nur Postkartenmaler), Intelektuellen, Beamten, andere ÖD’ler, welche meistens von Staatsknete leben. Die beißen nicht die Hand, welche sie füttert.
    Wenn solche „Komiker“ wie Mittermaier sich nicht links-grün äußern würdern, wären sie arbeitslos und Monika Gruber, welche anders denkt, ist kaum noch im GEZ-TV zu sehen.

  64. jeanette 9. Oktober 2023 at 14:47

    Tja, um Deutschland zu retten wäre entscheidend, was ihr alles NICHT kappiert. Aber das kappiert ihr auch nicht…. :))

  65. SanktOrban 9. Oktober 2023 at 13:35
    Machen wir uns nichts vor Nutznießer sind die Grünen die werden jetzt überall mit vertreten sein auch wenn sie noch so schwach abschneiden nur um die AfD zu verhindern. Siehe zum Beispiel Sachsen da sind sie stimmentechnisch irrelevant aber stellen sogar den Vize Landrsvater.
    __________________________________________________________

    „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“

    Die meisten hier begreifen diesen Spruch bis heute nicht, obwohl die Realität die Richtigkeit dieser Aussage beweist.
    Auch die AfD wird sich, sollte diese irgendwann ein Mitspracherecht bekommen, diesem Spruch beugen.

  66. Ministerium: Finanzhilfe für Palästinenser „vorübergehend ausgesetzt“
    13:47 Uhr
    Das Entwicklungsministerium hat die Finanzhilfen für die Zusammenarbeit mit den palästinensischen Gebieten „vorübergehend ausgesetzt“. Die Programme würden nun umfassend und mit offenem Ausgang überprüft, sagte eine Sprecherin des Ministeriums am Montag in Berlin. Das Ministerium reagiert damit auf den Großangriff der Hamas gegen Israel.
    …immerhin etwas!

  67. An: Ungar 9. Oktober 2023

    .

    1.) Ich glaube, Sie tun dem Durchschnitts-Deutschen Unrecht.

    2.) Der mag nämlich die Ungarn und das Land.
    95% der Deutschen sind politisch desinteressiert und uninformiert.

    3.) Mittlerweile ist unter Historikern Mehrheits-Meinung, daß die alleinige Kriegsschuld Deutschlands an WK1 unzutreffend ist (u.a. Clark, „Die Schlafwandler, Buch).

    4.l Und ohne Versailles kein Hitler.

    5.) Wahr ist leider, daß das Deutsche Volk anfällig ist für totalitäre Regierungen, A.H., Honecker etc..

    6.) Und was EU / Berlin, Merkel, Scholz ggü. Ungarn veranstaltet, ist wirklich beschämend und totalitär.

    7.) Ich mag Ungarn = Land + Leute sehr, Orban und dessen Politik.

    .

    Friedel

    .

  68. Jetzt weiß ich was „rechtsradikal“ bedeutet.

    Das heisst alle LINKEN RICHTER brotlos machen zu wollen. In diesem Land endlich wieder RECHT zu SPRECHEN. Die obersten Richterämter wären dem Einfluss der Parteien entzogen, und die Staatsanwaltschaft wäre von Weisungen der Justizminister unabhängig.

    „Rechtsradikal“ bedeutet wohl alle Kriminellen RADIKAL ihrer Strafe zuzuführen, direkt beim ersten Mal und nicht erst nach dem hundertsten Mal und weiteren Bewährungsstrafen.

    Das wäre allerdings richtig radikal. Ein RECHT herbeizuführen so RADIKAL,
    das ist gefürchtet als RECHTSRADIKAL.

  69. .

    An: Ungar

    .

    Der normale Deutsche ist momentan machtlos gegen den deutschen politmedialen

    Komplex und die mächtigen internationalen Strippenzieher (US-Milliardäre, int’le Konzerne und meinungs-machende globale Kraken).

    .

    Friedel

    .

  70. jeanette 9. Oktober 2023 at 14:44

    „Bisher konnte mir noch niemand erklären, was genau an der AFD rechtsradikal oder rassistisch ist, oder gar nazieähnlich sein soll.“

    Viel interessanter finde ich, dass noch niemand schlüssig nachvollziehbar erklären konnte, was „rechtsradikal“ genau bedeuten soll. Wenn man danach fragt, kommt entweder gar nichts oder wirres Gestottere. Peinlich, fast schon fahrlässig, ist allerdings, dass auch niemand, insbesondere von der AfD, danach fragt. Damit könnte man Linke schwer ins Schleudern bringen.

  71. ungar 9. Oktober 2023 at 14:58
    jeanette 9. Oktober 2023 at 14:47
    Tja, um Deutschland zu retten wäre entscheidend, was ihr alles NICHT kappiert. Aber das kappiert ihr auch nicht…. :))
    ——————————————-

    Sie sind mir einfach zu dumm, sorry.

    Kapiert hat auch nichts mit KAPPE zu tun, wird nur mit einem P geschrieben.
    Das sagt man auch nicht, das Wort kapiert gehört zur Unterschichtssprache.

    Bei Ihnen würde ich erst mal einen umfangreichen Deutschkurs (mündlich wie schriftlich) vorschlagen.
    Etikette-Kurs gleich daneben belegen.

    (Keine Angst vor Kosten! Amt bezahlt alles!)

  72. Der boese Wolf 9. Oktober 2023 at 15:11

    jeanette 9. Oktober 2023 at 14:44

    „Bisher konnte mir noch niemand erklären, was genau an der AFD rechtsradikal oder rassistisch ist, oder gar nazieähnlich sein soll.“

    Viel interessanter finde ich, dass noch niemand schlüssig nachvollziehbar erklären konnte, was „rechtsradikal“ genau bedeuten soll. Wenn man danach fragt, kommt entweder gar nichts oder wirres Gestottere. Peinlich, fast schon fahrlässig, ist allerdings, dass auch niemand, insbesondere von der AfD, danach fragt. Damit könnte man Linke schwer ins Schleudern bringen.

    ———————————————

    Doch jetzt weiß ich was RECHTSRADIKAL bedeutet.

    Siehe meinen Post 15.06 h

    Das RECHT ohne Zaudern RADIKAL umzusetzen.

    siehe oben

  73. .

    An: wildcard 9. Oktober 2023 at 14:49 h

    .

    ( @ A. von Steinberg 9. Oktober 2023 at 12:24
    ———————————————-
    Mal angenommen die Afd kommt in Thüringen in Regierungsverantwortung und läßt die ÖR wissen , wenn ihr weiter hetzt blokieren wir die Gebührenerhöhungen ? ? )

    .

    _______________________________________________

    .

    Netzfund:

    „Rundfunkbeitrag könnte ab 2025 steigen. Von jetzt 18,36 Euro auf 19 Euro. Ginge Gebührenkommission KEF von dem aus, was öff. rechtl. Sender als ihren „Finanzbedarf“ angemeldeten, erhöhte sich Beitrag sogar monatlich auf etwa 20 Euro.“ 28.07.2023

    1.) Also ca. 1,65 Euro mehr. Diese Diskussion finde ich kleinteilig und albern.

    2.) 1,65 € = ein Drittel dessen, was ich im Snack-Shop an der Tanke ausgebe (1x Tanken).

    3.) Viel interessanter ist Diskussion, die Zwangsfinanzierung der GEZ-Sender komplett einzustellen.

    4.) Sollen die sich doch über Sponsoring, Werbung, Joint Ventures, sonst was
    finanzieren.

    .

    Friedel

    .

  74. Solange wir keine streng kontrollierten Volksabstimmungen zu den Themen Islam, Asyl, Klima und so weiter durchführen bleiben wir ein von Lobbyisten aus Berlin und Brüssel am Nasenring gezogenes korruptes shithole

  75. @ Walter Gerhartz 9. Oktober 2023 at 14:14
    „Hamas-Kämpfer prahlen: ‚Haben diese Waffen von der Ukraine gekauft‘

    Bemerkung: dazu passend – so ein EU Fuzzi sagte vor wenigen Tagen, dass die Ukraine baldmöglichst in die EU aufgenommen werden sollte. Ein Angebot wurde angeblich bereits gemacht.

    Dazu kommen prompt nicht wenige Proteste und Einwände zu diesem Korrupten Selinskj Land.
    Gestern Abend bei Servus TV gab es darüber eine interessante Diskusssion … unter anderem mit der Teilnahme von Roger Köppel. Er war ebenfalls einer der Gegner . Offensichtlich spielt bereits nur die Solidarität wegen des Krieges mit Russland nur noch eine moralische Rolle die Ukraine in die EU.
    Die sind verrückt geworden. Der Moloch EU gehört längst zurückgestutzt auf EWG Zeiten. Dies meint auch die AfD!
    siehe Servus TV vom 8.10..23 ->
    (Achtung …. der Titel ist etwas irreführend!)
    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aawxhnthfnj5fze5xsbq/

  76. Ich bin mirt den Wahlergebnissen in Bayern und Hesseh sehr zufrieden. Der Zuwachs bei der AfD ist ein deutlicher Warnschuss an die anderen Parteien, ohne dass er zu einer Regierungsbeteiligung der AfD geführt hätte, während die gemässigten Konservativen von CDU und CSU weiter regieren können.
    Die AfD wird immer wieder an ihren extremen Positionen scheitern, die einen Koalitionspartner ausschliessen. Eine eigene Mehrheit, um zu regieren, wird sie nie bekommen.
    Es ist deshalb relativ unerheblich, ob die AfD einige Prozente mehr oder weniger bekommt. Sie ist und bleibt Oppositon, die machtlos zusieht, wie andere regieren.

  77. Es müßten erst mal die Ungereimtheiten bei der Auszählungen u.a. mit Nordhausen Thüringen, der Mittelstadt in Sachsen Anhalt (Namen vergessen) war es Bitterfeld Wolfen? usw. geklärt werden, bevor man von einem Triumpf sprechen kann.
    Hier wird nicht mit ehrlichen Karten gespielt, die Gegenseite benutzt unlautere Mittel gegenueber AfD in ihrer Panik, wie negativ tatsächlich die Bevölkerung sie beurteilt.

  78. @ friedel_1830 9. Oktober 2023 at 15:28
    ————————————————–
    Es geht erst einmal darum , die benachteiligung der AfD zubeenden ! Die Abschaffung der ÖR ist sowieso zwingend.

  79. .

    An: wildcard 9. Oktober 2023 at 16:53 h

    .

    ( @ friedel_1830 9. Oktober 2023 at 15:28
    ————————————————–
    Es geht erst einmal darum , die benachteiligung der AfD zubeenden ! Die Abschaffung der ÖR ist sowieso zwingend. )

    .

    ________________________________________________

    .

    Gelesen, Zustimmung.
    Danke für Ihre Antwort: Friedel

    .

  80. Der boese Wolf 9. Oktober 2023 at 15:11
    Viel interessanter finde ich, dass noch niemand schlüssig nachvollziehbar erklären konnte, was „rechtsradikal“ genau bedeuten soll. Wenn man danach fragt, kommt entweder gar nichts oder wirres Gestottere.

    Es gab noch nie so viele Rechtsradikale, für Psychopathen erklärte im Eiltempo, Messerstecher und Vergewaltiger in Deutschland wie seit 2015.
    Und mit jedem Tag werden es mehr.
    DAS ist rechtsradikal.

    Es wird Baklava verteilt und die feiern das.
    Wie man da nicht die AfD wählt, das geht nicht in meinen Schädel.

  81. buntstift 9. Oktober 2023 at 12:19
    Ich war gestern als Wahlbeobachterin in Bayern tätig. Bei den Briefwählern haben die meisten Stimmen die Freien Wähler bekommen, dann kam die CSU und auf den dritten Platz die AfD. In manchen Bezirken bekamen die Freien Wähler über 30%. Meine Nachbarin hat gesagt, dass sie bei der Landtagswahl den Freien Wählern ihre Stimme gibt und bei der Bundestagswahl der AfD. Ich denke, dass dies mehrere Bürger so machen.
    Der Aiwanger verspricht jetzt sehr viel. Wir werden sehen, ob er seine Versprechen einhält oder nur ein Sprücheklopfer ist. Lässt ihm die Finanzmafia freie Hand, damit er die AfD in Grenzen hält oder wird der Great-Reset auf Biegen und Brechen durchgezogen.

  82. pro afd fan 9. Oktober 2023 at 18:02

    Ich war gestern als Wahlbeobachterin in Bayern tätig.
    ——-
    Stadt, Vorstadt/Vorort, Kleinstadt oder auf dem Land? Den genauen Ort will ich nicht wissen aber die Unterschiede im Wahlverhalten der Genannten in Bayern sind wirklich beachtlich.

  83. Nach diesen Erfolgen im Westen werden die linksgrünen Antifa-Verbrecher nun erst recht aufdrehen. Der geplante Anschlag auf Weidel und der durchgeführte Mordversuch an Chrupalla waren erst der Anfang. Es wird Tote geben. Auch der Staat selbst wird nun noch mehr Gesetze biegen und brechen, um die Opposition zu bekämpfen. Schon werden aus den deutschfeindlichen Parteien Rufe laut für noch mehr veruntreutes Steuergeld gegen „rechts“. Die Systemmedien werden noch mehr Lügen, noch mehr verschweigen, noch mehr Hetzen.
    Außerdem werden die Stimmen immer lauter werden, die ein Parteiverbot fordern. Es wird vermutlich schon in der nächsten Woche Gespräche des Regimes mit Karlsruhe geben, unter welchen Bedingungen das Gericht bei diesem eklatanten Verfassungsbruch mitspielen würde. Der Inlandsgeheimdienst würde dann beauftragt, diese Bedingungen herzustellen.
    Jetzt beginnt der Kampf, da dürfen sich die AfD-Spitzen keine Illusionen machen!

  84. A. von Steinberg 9. Oktober 2023 at 12:24; Das lag wohl hauptsächlich an der Anti-FW Propaganda der letzten Wochen, während der „Vorfall“ lt Södolf beim AFD-Mann nur eingeweihten überhaupt bekannt war. Wenn da ähnlich hetzerisch drüber berichtet worden wäre, wie den Aiwanger Fluchblättern, dann wärs gut möglich, dass ess umgekehrt wäre. Es ist ja eine alte Presseweisheit, dass es keine negative Kritik gibt. Nur totschweigen ist negativ.

    friedel_1830 9. Oktober 2023 at 13:10; Das wundert nicht wirklich, noch schlimmer dürfte es in München Land ausschauen, Starnberg, Garmisch usw kann ich mir vorstellen, haben die Grünen sogar die Mehrheit.
    Da wo sich halt diese ganzen B-x Promis rumtreiben. A ist eher M-Bogenhausen. Wer sich alle 5 Jahre ne neue Luxus-Küche um nen mittleren 5 stelligen Betrag gönnt, obwohl er/sie/es kaum mehr wie ein paar weiche Eier kocht, dem ists doch egal, wenn er seine komplette Wohnung auf Wärmepumpe umbauen soll.

    gonger 9. Oktober 2023 at 14:58; Es war doch vor allem Links, äh Linz, die mit einer überwältigenden Wahlbeteiligung von 107% den Wauwau gewählt hatten.

    gonger 9. Oktober 2023 at 18:16; Bei der Auszählung ist eventueller Betrug doch schon längst gelaufen. Zum einen können die Wahlzettel jederzeit nachgezählt werden. Zum anderen, auch wenn da theoretisch ein weiteres Kreuz drauf den WZ ungültig machen würde, da müsste derjenige ja rund ein Dutzend Schreiber vor sich liegen haben, schliesslich benutzt jeder ein anderes Schreibwerkzeug dafür. Entweder wird da vorab schon mal ein oder mehrere Säcke mit Briefwahlzetteln angefertigt oder es wird falsch an die Zentrale weitergegeben. Wobei das letzte ja leicht verifiziert werden kann. Ich weiss nicht wie lange, aber auf jeden Fall müssen die Wahlzettel einige Zeit nach der Wahl sicher aufbewahrt werden. Man könnte natürlich wie in Bremen einige 1000 Stimmen verschwinden lassen. Das Problem dabei ist dann aber, dass bei ansonsten korrektem Ablauf die Bilanz nicht aufgeht. Schliesslich wird in der Wahlkneipe jeder Wahlschein auf der Liste abgehakt, damit jemand keine 2 Stimmen abgeben kann. Wenn dann die Anzahl der abgegebenen Stimmen nicht der Anzahl der gezählten Stimmen entspricht, muss was faul sein.

  85. Nicht vor den anderen Parteien kriechen
    Irgendwann werden die angekrochen kommen
    Und dann wird es teuer

    Die ganzen Verprügelungen dienen nur dazu, die AfD weich zu kochen
    Um den Preis zu niedrig zu verringern
    Opposition ist nicht Mist
    Opposition wirkt

    Man sieht es an den Versuchen der Alt-Parteien, genau vor den Wahlen mit den gleiche Themen zu punkten.
    Aber das funktioniert nicht unbegrenzt.
    Die AfD liegt richtig.

  86. SASKIA
    aus dem Althochdeutschen: „Sächsin“;
    höchstwahrscheinlich handelt es sich bei
    Saskia um die weibliche Form von Sachso.
    https://de.wiktionary.org/wiki/Saskia

    ***********************************

    HEUTE SCHON GELACHT?

    «Veränderungsmüde» Bürger: Laut SPD-Chefin Saskia Esken liegt die Schuld für den Wahlausgang beim Wähler, der nicht versteht, welche Partei «gut» für ihn ist
    Marcus Klöckner
    https://weltwoche.de/daily/veraenderungsmuede-buerger-laut-spd-chefin-saskia-esken-liegt-die-schuld-fuer-den-wahlausgang-beim-waehler-der-nicht-versteht-welche-partei-gut-fuer-ihn-ist/

  87. Landtagswahlen: AfD bei jungen Menschen
    beliebter als Grüne!
    Ein Kommentar von Miró Wolsfeld

    9. Oktober 2023
    Oft bekommt man den Eindruck, junge Menschen seien komplett an die linksgrünen Wolkenkuckucksheime verloren. Dabei hat die Hessen-Wahl gezeigt: Die Generation U-30 wird immer konservativer.
    https://deutschlandkurier.de/2023/10/landtagswahlen-afd-bei-jungen-menschen-beliebter-als-gruene-ein-kommentar-von-miro-wolsfeld/
    Video 2:30 Min. lang

    MIRÓ WOLSFELD
    Für Avocadoadolf bin ich ein „Kryptojude“, für das linksradikale Stasi-Portal Belltower News bin ich ein Pöbler, der „Hippe Hetze“ betreibt. Gut, Pöbler stimmt, aber eigentlich bin ich Miró Wolsfeld – in den 90ern geboren und einer, der mal irgendwas mit Menschen gemacht hat und jetzt irgendwas mit Medien macht.
    https://unblogd.cc/miro/

  88. Maria-Bernhardine
    Wird die AfD 99%
    der Flutlinge abschieben? Kann sie
    Straßenschlachten der Antifa u. Moslems
    eindämmen? Kommt es zum Bürgerkrieg?“
    **********************
    Bereits davor wird Antifa plus Medien zum ganz großen AfD Bashing ansetzen. Das Nahzie Geschrei wird weit im Vorfeld von AfD Mehrheiten Deutschland ins Chaos stürzen, das Chaos das „die Demokraten “ auch der AfD in die Schuhe schieben werden. Die AfD sollte also schnellstens alle Verlogenheiten beim Namen nennen. Gebetsmühlenartig. Dann haben Altparteienwähler endlich die Chance nachzudenken. Beispiel Pakistsn erwähnen wo man 1.7 Mio „Migranten“ rauswirft
    Alles Nazis in Pakistan?
    Warum hat die Afd zB nie das Scholz Zitat „Schlechtelaune-Partei“ in der Luft zerrissen? So etwas prägt sich dem mündigen Bürger ein. Schade.

  89. @ hhr 10. Oktober 2023 at 04:41

    Was die Presse betrifft hat die AfD wohl
    keine oder nur schlechte Beratung.

    Es ist allerdings schwierig, gegen die
    Durchtriebenheit der Mainstreamjouraille
    anzukommen.

  90. @ Maria-Bernhardine 10. Oktober 2023 at 03:09
    SASKIA
    aus dem Althochdeutschen: „Sächsin“;
    höchstwahrscheinlich handelt es sich bei
    Saskia um die weibliche Form von Sachso.
    https://de.wiktionary.org/wiki/Saskia
    —————————————————
    Wie sinnig ! Die Schotten nennen die Sachsen Sassenach , was auch Feind bedeutet ! Das geht auf die Invasion der Angelsachsen zurück .

  91. @ wildcard 10. Oktober 2023 at 10:54

    Danke! Ist interessant… Hat Spaß gemacht
    wiedereinmal Geschichte zu schnuppern:

    …Invasion der Angelsachsen
    die die Scoten dezimierten, zumindest
    verdrängten. Ich hab mal was gelesen,
    daß die Angelsachsen als sie auf der
    Insel einfielen, den keltischen Männern
    die Ehe oder was damals üblich war,
    verboten u. sich die kelt. Frauen
    selber schnappten… Leider das übliche
    bis heute, wo Moslems in Europa
    einfallen, teils hergelockt werden…

    Die Scoten werden es mit ihren Vorgängern,
    auf der Insel, nicht anders gemacht haben…

    „Das schottische Volk entstand aus der Vermischung von Pikten*, den Ureinwohnern, aus Irland, zugewanderten keltischen Skoten sowie Angelsachsen und Normannen.“
    https://www.schottland.info/geschichte/

    ++++++++++++++++++++++++++

    *Wer waren die Pikten?

    Die Pikten sind ein schottisches Urvolk, das in den ersten Jahrhunderten nach Christus weite Teile des heutigen Schottlands beherrschte. Ihren Namen haben sie vom alteinischen „picti“, das „bemalte Volk“. Die Pikten sind geheimnisvoll, denn es gibt nur wenig Schriftliches über sie…

    Die derzeit von den meisten Gelehrten vertretene besagt, es wären Kelten gewesen, die zwischen 1000 und 500 vor Christus nach Großbritannien eingewandert waren und mit den Völkern vor Ort verschmolzen sind. Diese Kelten, die vielleicht aus Gallien über den Ärmelkanal gekommen waren, fand dann auch Julius Cäsar vor, als er die ersten Feldzüge auf der britischen Insel durchführte…
    https://www.myhighlands.de/highlands-wissen/die-pikten-schottlands-geheimnisvolles-urvolk/

    +++++++++++++++++++++++

    Die Volksgruppe, von der die Schotten ihren Namen haben, waren die Scoten, ein keltischer Stamm aus Irland, der ab 400 nach Christus die Westküste und die Hebriden besiedelte.
    +https://www.planet-wissen.de/kultur/westeuropa/schottische_geschichte/index.html

Comments are closed.