Das Foto dieser Anti-AfD-Demo in Berlin täuscht: Viele junge Wäh­le­r machten bei den Landtagswahlen in Bayern wie in Hessen bei der Alternative für Deutschland ihr Kreuz.
Das Foto dieser Anti-AfD-Demo in Berlin täuscht: Viele junge Wäh­le­r machten bei den Landtagswahlen in Bayern wie in Hessen bei der Alternative für Deutschland ihr Kreuz.

Von WOLFGANG HÜBNER | Derzeit schicken die Chefs in den Redaktionen der Massenmedien ihre Lohnschreiber aus den kuscheligen großstädtischen grünen Milieus in die hessische und bayerische Provinz. Sie sollen herausbekommen, warum so viele Wähler dort am 8. Oktober nicht die „demokratischen Kräfte“ des Parteienkartells gewählt haben, sondern die AfD oder, in Bayern, auch Aiwangers Freie Wähler. Zwar wäre es eigentlich viel interessanter zu recherchieren, wer und warum noch immer die Grünen oder die SPD gewählt hat. Doch das sind ja die braven Guten. Wo und wie aber halten sich die Bösen irgendwo zwischen Frankfurt und Kassel oder München und Würzburg auf?

Natürlich sind die Ergebnisse dieser Expeditionen ernüchternd. Denn statt stockreaktionären, untergebildeten Provinz-Nazis treffen die ängstlichen Kundschafter aus dem Frankfurter Nordend oder München-Isarvorstadt auf ganz normale Menschen, denen die Überfremdung und Flüchtlingsüberlastung ihrer Gemeinden und Regionen reicht, die sich vor allem aber vor dem Verlust ihres hart erarbeiteten Wohlstands fürchten, der oft genug bescheiden genug ist.

Um solche Menschen zu treffen, wären in den hessischen und bayerischen Großstädten übrigens viele Bewohner in deren Randbezirken weit näher liegende geeignete Untersuchungsobjekte. Doch exotischer wirken offenbar jene Landsleute in den Dörfern und kleinen Städten, denen es vermeintlich gut geht, die eigene Häuser haben und dazu sogar noch bessere Luft. Warum, zum Teufel, wählen von denen so viele rechts? Warum tun die das dem „besten Deutschland, das es je gab“, nur an?

Nun zum Beispiel deshalb, weil sie sehr genau bemerken, wie das Land, das sie über Jahrzehnte gewohnt waren, still stirbt: Der letzte Metzger in der Gemeinde macht zu, der letzte selbständige Bäcker ist schon länger verschwunden. Ortsnahe Krankenhäuser gelten nicht mehr als „rentabel“, die ärztliche Versorgung ist löchriger geworden. Und um die notwendigen, sehr viel teurer gewordenen Einkäufe fürs tägliche Leben zu tätigen, geht ohne Auto meist gar nichts. Gleichwohl bekommen sie eingetrichtert, Autos seien verzichtbar, weil umweltgefährdend.

Wenn die Menschen in der Provinz von Hessen und Bayern mit diesen Entwicklungen nicht einverstanden sind, dann können sie keine der etablierten Parteien mehr wählen. Denn diese haben die Missstände politisch zu verantworten, nicht die „Rechten“. Es ist kaum zu erwarten, dass die Medienkundschafter aus den angesagten Milieus der Großstädte wirklich begreifen, was die Menschen in Landshut oder Fulda bewegt. Und wenn sie es trotzdem tun, dürfen sie es besser nicht schreiben. Doch das ändert an den realen Tendenzen wenig.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

61 KOMMENTARE

  1. Die Wähler haben nicht rechts gewählt, sie haben schlau gewählt, weil dumm versagt hat!

  2. Söder hat wohl erklärt, daß er jetzt mit den Grünen koalieren will! Vor der Wahl hatte er eine Koalition mit diesen Deutschlandabschaffern rigoros abgelehnt. Und jetzt? F.J. Strauß würde sich im Grab umdrehen, wenn er sieht, was seine Nachfolger so alles verzapfen. Und was sagen wohl die vielen CSU-Wählern, die sich jetzt wohl versch… fühlen? Und wie will Söder seinen Schwenk erklären – mit den Wahlverlierern koalieren?? Kurzum: Viele die noch auf die CSU vertraut haben, dürften nun ernüchtert sein.

  3. Die rechten Wähler haben die Nase voll vom Establishment,
    was ihnen nur Lügen zumutet und „Heile Welt“ verkündet.
    Die Realität sieht anders vollkommen anders aus, und das
    wird ihnen mittlerweile bewusst !

  4. Warum die AFD gewählt wurde?

    Vielleicht weil jeder schon einen kennt, der schon ein Messer im Bauch hatte?
    Vielleicht weil jede schon eine kennt, die schon vergewaltigt wurde oder Angst um ihr Leben haben musste, eine unangenehme Begegnung mit einer dieser unter Naturschutz stehen Gestalten der Dritten Art hinter sich hat. Bus – Bahn – Nachauseweg – Disco- Wald- freies Feld- Park , Parkhaus, und Reizwort U-Bahn/S-Bahn! Die Angriffsflächen sind vielfältig und unterliegen keiner Tageszeit.

    Vielleicht weil unterdessen jeder der Jungen einen kennt, der nach den Zwangsspritzen nicht mehr aufgewacht ist? Plötzlich und unerwartet „gestorben ist“!
    Die MASKEN, die LAUTERBACH-SPRITZEN, die AUSGANGSSPERREN, die PCR TESTS die PIEKSER bis hoch ins Hirn, für alle UNGEHORSAMEN TÄGLICH! haben bei den Jungen nachhaltige Wirkungen erzielt.

    Die WETTERLÜGEN stündlich!
    Die Intelligenz der Jungen wird unterschätzt.
    Nur weil sie faul sind müssen sie nicht blöd sein!

    Der Schock dieser Umfrage sitzt bei den Altparteien tief.
    Hatten sie sich doch bei den AFD Wählern schon so gut auf die PEGIDA Leute eingespielt, die Abgehängten, die Alten, die Flaschensammler, die alten Rassisten, Pöbler & Hetzer, die alten „Reichsbürger“ sogar schon auf sicher weggesperrt.

    Jetzt ist die Überraschung groß!
    Die Jungen die man mit FFF schon fast am Haken hatte, diese Fische springen einfach zurück ins Meer!

    Sie wollen frei sein!!
    Sie wollen alleine U-Bahn fahren!

  5. Ein Grund, rechten Parteien am vergangenen Sonntag seine Stimme zu geben, könnte aus dem Umstand resultieren, in Lebensmittel-Supermärkten in der sogenannten Baye-rischen Landeshauptstadt nahezu ausschließlich nichtdeutsche Sprache zu vernehmen.
    Wahrscheinlich erklingen in den Supermärkten des Balkans mehr deutsche Worte.

  6. Hat bisher nur ein einziger derjenigen, die fast täglich über die AfD herziehen, deren Parteiprogramm gelesen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Denn dann müsste man sich ja tatsächlich mit Sachthemen auseinander setzen. Diffamieren und Diskreditieren geht halt leichter ohne Hintergrundwissen. Aber wo sollte dies bei den Hohlköpfen herkommen, die meinen, die einzig richtige Wahrheit zu haben?
    Man braucht sich nur die berufliche Vita der Abgeordneten aller Parteien anzusehen, um zu begreifen, dass da etlichen wohl die Düse geht, wenn sie aus dem Parlament fliegen! AfD-ler werden da keine dabei sein!

  7. Herr Hübner, ich schätze Ihre Beiträge sehr.

    Wer und warum, zum Teufel, hat rechts gewählt?…..

    Die Frage der Lohnschreiblügner sollte eher lauten:

    Wer und warum, zum Teufel, haben so viele links gewählt?

    Genau, auch wegen uns, den regierungshörigen Schreibteufeln!

  8. Schläge, Bisse, Tritte: Immer brutalere Schleuser bereiten Bundespolizei Sorgen
    Um mehr als 73 Prozent ist die Zahl der Asylanträge in Deutschland gestiegen. Die Brutalität der Schleuser nimmt immer groteskere Ausmaße an. „Fallen die Schleuser den Kollegen in die Hände, wehren sie sich immer heftiger mit Faustschlägen, Fußtritten und sogar Bissen.“
    https://www.focus.de/politik/deutschland/focus-online-vor-ort-schlaege-bisse-tritte-immer-brutalere-schleuser-machen-bundespolizei-sorgen_id_224087925.html
    da hilft nur Ampel an die Grenze und dann auf Rot stellen.

  9. YBBS 14. Oktober 2023 at 16:21
    Söder hat wohl erklärt, daß er jetzt mit den Grünen koalieren will! ……..
    -.-.-.-.-
    Und in nahezu allen politisch korrekten Medien wabert das Gerücht umher, dass Scholz womöglich seinen Koalitionspartner austauschen will.
    Das wäre lustig, wenn der Bayer die Grünen nähme und im Bund flögen die raus und stattdessen käme die schwarze CDU wieder rein.
    ???

  10. Eferaenka
    14. Oktober 2023 at 16:51

    Herr Hübner, ich schätze Ihre Beiträge sehr.

    Wer und warum, zum Teufel, hat rechts gewählt?…..

    Die Frage der Lohnschreiblügner sollte eher lauten:

    Wer und warum, zum Teufel, haben so viele links gewählt?

    Genau, auch wegen uns, den regierungshörigen Schreibteufeln!

    Korrektur:

    „Genau, auch wegen uns, den regierungshörigen Schreibteufeln“

  11. Der Mainstream weiss nicht,warum die werteschaffende Unterschicht die Schmierentheatertruppe nicht mehr Unterstützt.
    Weder die Kindesmissbrauchspartei,noch die Transperversen,noch die Stottersprachler…

    Die totale Dekadenz des Establishments tritt offen zutage.
    Mehr Hass,mehr Verachtung auf die da unten geht nicht.
    An die gutversorgten Komplizen der Deutschverachterparteien,eure Schäfchen habt ihr noch längst nicht im trockenen..

  12. Wen ich wähle, geht niemanden etwas an, auch die Gründe dazu nicht.

    Meine Familie weiß es natürlich, meine Freunde schon eher nicht – dazu äußere ich mich auch nicht.

    Wer einen normalen IQ hat und die Zustände in D SIEHT, kann seine Schlüsse ziehen und entsprechend wählen – halt nur nicht 16 Jahre lang dieselben Verursacher! Und noch immer wieder genau die, die uns die unsäglichen Zustände in D verursachen! Zu Grün äußere ich mich nicht, selbsterklärend.

    Uns D wurde 2015 und 2020 der Krieg erklärt, und noch immer versteht es die Mehrheit wohl nicht, sonst wäre es nicht derart ruhig. Immer und immer wieder lese und höre ich, es sei „5 vor 12“, es ist doch längst NACH 12! Diese Zustände sind nicht mehr reversibel, und meine Konsequenz ist: Raus aus D bzw. nicht mehr zurückkommen.

    Man muß sich doch nur das Gesundheitssystem ansehen – kriegt man als langjähriger Einzahler wirklich noch die gewohnte Betreuung, oder werden andere bevorzugt? Werden Leistungen rationiert oder gestrichen? Wie lange sind die Wartezeiten auf Termine oder Operationen?

    Man muß sich nur überlegen, kann ich meine Kinder noch auf eine staatliche Schule schicken? Oder muß es eine (wie auch immer gestaltete) Privatschule sein?

    Man muß sich nur anschauen, lohnt sich meine Arbeit noch, oder „verdienen“ andere auf andere Weise genausoviel oder mehr? Werde ich später eine auskömmliche Rente haben?

    Habe ich eine ausreichend große Wohnung zu einem vernünftigen Mietpreis (oder meine eigene) und finde ich unbesorgt eine andere Wohnung, falls ich umziehen muß? Werde ich angenehme Nachbarn haben? Oder kommen Hunderte Mitbewerber auf eine einzige Wohnung?

    Und auch wichtig: Gehe ich noch gerne und unbesorgt in die Stadt zum Einkaufen, finde ich einen sicheren, günstigen Parkplatz und die Waren & Dienstleistungen, die ich suche? Das kulinarische Angebot, das mir zusagt? Saubere Straßen und freundliche Mitmenschen? Oder doch nicht?

    D sieht für mich mittlerweile sehr, sehr unattraktiv aus… das muß ich weder „aushalten“ noch finanzieren.

  13. Die Ministerpräsidenten haben sich auf kürzere Asylverfahren geeinigt.

    Als ob die MPs das irgendwie beinflussen könnten, wie lange ein Asylverfahren dauert. Das ist ungefähr so, als ob sie sich darauf einigen würden, dass eine Schwangerschaft künftig nur noch 6 statt 9 Monate dauern darf.

    Für die Anzahl der illegalen Einreisen und Anerkennungsquote hat das überhaupt keinen Einfluss, im Gegenteil. Wenn der letzte Beweis fehlt, dass kein Asylgrund vorliegt, wird das BAMF im Zweifel aus Zeitdruck den Antrag anerkennen.

    Und überhaupt ist es ja so, dass nicht der Asylbewerber den Beweis erbringen muss, dass er einen Asylgrund hat, sondern das BAMF muss den Gegenbeweis erbringen, dass keinen hat. Und das ist natürlich extrem schwierig und zeitaufwändig.

    Und wie wir alle wissen, finden so gut wie keine Abschiebungen mehr statt, oder die Abgeschobenen stehen nach ein paar Monaten wieder hier auf der Matte und der ganze Zirkus geht wieder von vorne los.

    Also wieder mal eine Nebelkerze um das Volk zu beruhigen, die aber in Wirklichkeit nichts bewirken wird, wenn nicht sogar das Gegenteil von dem, was man dem Volk verspricht.

  14. Kommentar zum verbaerbockten Versagen des AA:
    Georg T.
    vor 51 Minuten
    Frau Baerbock muss jetzt aufpassen, dass nicht noch mehr Deutsche auf ihrer Bus-oder Autofahrt nach Jordanien gefährdet werden ( momentane wird niemand von Israel ausgeflogen). Vielleicht sollte sie sich mal darum kümmern.Die Bundeswehrflieger sind ja noch immer nicht unterwegs.Ich war bis vor kurzem beim AA registriert, da in Israel.Unglaublich, welches Chaos da herrscht.
    Respekt vor Herrn Gehr, der das Ganze so bezeichnete was es wahrscheinlich war: eine Politshow für Baerbock um von ihrem Versagen abzulenken.
    Oh, gerade eine Mail vom AA : man könnte jetzt mit den Dänen( organisiert von dem dänischen AM für dänische Bürger) für 1200 € von Tel Aviv ausfliegen

  15. https://www.welt.de/politik/deutschland/article247999486/Unterkuenfte-benoetigt-Hamburger-Messehalle-wird-fuer-rund-470-Gefluechtete-hergerichtet.html

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus247968206/Massenunterkunft-Wie-in-Berlin-eine-Kleinstadt-fuer-Migranten-entsteht.html

    In Berlin wird eine Großunterkunft für Migranten ausgebaut, Verantwortliche sprechen von einer regelrechten „Kleinstadt“. Zunehmend kommen am früheren Flughafen Tegel alte und gebrechliche Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine unter – und immer mehr Asylsuchende. Die Beschwerden häufen sich.

    Baulärm, Maschinen piepen im Rückwärtsgang, metallene Schläge dröhnen über die Ex-Rollbahn von Berlin-Tegel: Bauarbeiter ziehen hier einen neuen Lagerkomplex hoch, zwei weiße Mega-Zelte mit je 750 Betten. Bis Dezember sollen auf dem Flughafengelände 7000 ukrainische Kriegsflüchtlinge und Asylbewerber Unterkunft finden. Aziz Bozkurt (SPD), Sozialstaatssekretär und kommissarischer Leiter des Berliner Landesamts für Flüchtlingsangelegenheiten, sagt: „Das ist das größte, was Deutschland jemals in diesem Bereich gemacht hat.“

    In Tegel entstehe nicht weniger als eine „Kleinstadt“ aus Migranten, die bräuchten jetzt klare Strukturen, ja einen „Bürgermeister“ – ein Wink Richtung Rotes Rathaus, dass die Verwaltung dieser Krise endlich ganz oben in der Landesregierung aufgehängt werden müsste.

    Berlin hat, wie Deutschland und die EU insgesamt, ein Verteilungsproblem. Das Landesamt bringt derzeit mehr als 30.000 Personen in Erstaufnahmeeinrichtungen unter. Dazu kommen Massenunterkünfte wie Tegel mit aktuell 1000 Asylbewerbern und 3500 Ukrainern. Die Verhältnisse drehen sich bei den Neuankömmlingen, bis Weihnachten rechnen die Verantwortlichen mit circa 1000 Ukrainern und 2500 Asylbewerbern mehr. Bis zu elf Monate leben Migranten in Tegel. Bozkurt sagt: Ein reines Ankunftszentrum, ein „Drehkreuz“ sei Tegel schon seit Monaten nicht mehr.
    Das Problem: Eigentlich müssten 12.000 der Menschen in Obhut des Landesamts längst in den Bezirken untergekommen sein, in kleineren Unterkünften. Dort aber verzögert sich der Bau immer wieder.

    ++++++++++++++++++++++++++++

    *https://www.welt.de/kultur/plus247916184/Postkolonialismus-Die-Theorie-die-den-Terror-rechtfertigt.html

    In Gaza sieht es anders aus. Dort herrscht seit bald 20 Jahren ein nichtsnutziger Todeskult namens Hamas, der alle Möglichkeiten, ein mediterranes Singapur zu werden, in den Wind schlug, weil er sich dem islamistischen Fanatismus verschrieben hatte und der fixen Idee, Israel müsse von der Landkarte gewischt werden. Das hatten schon ganz andere versucht, zigmal seit dem Tag der Staatsgründung im Mai 1948 – Ägypten, Irak, Syrien, Jordanien, Libanon –, und immer hatten sie verloren.

  16. https://www.haz.de/politik/regional/mehr-als-17-000-ukrainer-gehen-in-niedersachsen-zur-schule-QMNENXESPL5W4KY6TAFVKMUWV4.html

    Grundsätzlich sei es wichtig, den zugewanderten Kindern und Jugendlichen das Ankommen zu erleichtern und ihnen geeignete Bildungsangebote zu machen, teilte das Ministerium mit: «Im Sinne des interkulturellen Lernens und der Völkerverständigung sollen sie dabei möglichst in unser Schulsystem integriert werden.»

    https://www.haz.de/panorama/sterbehilfe-verein-will-keine-afd-mitglieder-mehr-aufnehmen-PBOOE4TKSBERJKXJBNRSF5IVZM.html

    Sterbehilfe-Verein will keine AfD-Mitglieder mehr aufnehmen

  17. Zum obigen Bild:

    Ich sage: „Nicht AfD wählen ist so 1933“
    Ich gehe sogar soweit – nicht AfD wählen ist Rußland 1917

  18. Aust: Es war immer ein Problem der ungehinderten Migration, dass wie damit gleichsam die Konflikte der Welt importieren. Wenn das Wort „Asyl“ zum Sesam-Öffne-Dich für alle wird, darf man sich über Straßenfeste arabischer Israel-Hasser nicht wundern. Der Satz „Der Islam gehört zu Deutschland“ kann auch ja auch so interpretiert werden, dass die Schattenseiten des „Allahu Akbar“ inzwischen ebenfalls zu Deutschland gehören. Die politische Naivität, mit der jeder Migrant als „Schutzsuchender“ willkommen geheißen wurde und wird, ist fast so erschreckend wie die realen Folgen der ungehinderten Einwanderung in das Land des Bürgergeldes für jeden.
    https://www.welt.de/regionales/hamburg/article247977536/Stefan-Aust-zum-Hamas-Terror-Dann-darf-man-sich-ueber-Strassenfeste-arabischer-Israel-Hasser-nicht-wundern.html?cid=kooperation.article.outbrain.tablet.CR_1.welt&obOrigUrl=true&ucid=DxEkQgbQ
    Bürgergeld ist das „Schutzgeld“ von Christen welches an Muslime gezahlt wird, es ist nur eine Frage der Zeit bis es nicht mehr schützt.

  19. Wer noch immer grün oder die übrigen Altparteien wählt, das wäre interessant. Etwa die Minderbemittelten und Minderentwickelten, oder Bildungsferne? Aber der eine oder andere von ihnen wird sich noch wundern, wenn das grüne Wirtschaftswunder einschl. bunter Zwangsuntermieter auch bei ihnen angekommen ist.

  20. @ Frau Kanzelbunzler 14. Oktober 2023 at 16:15

    Genauso sieht es aus. Sei schlau, wähl blau.

    @ YBBS 14. Oktober 2023 at 16:21

    Ich hatte davor gewarnt. Söder wollte schon vor der Wahl eine Koalition mit den Grünen. Mir wurde nicht geglaubt. Söder ist eben ein Schwein. Für den Machtergalt ist er bereit, alles zu opfern.

  21. So viele rechte Parteien gibt es nicht. Es handelt sich nur um Die Rechte, NPD und der Dritte Weg. Die AfD dagegen ist eher rechtsliberal.

  22. *https://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/nagelsmanns-debuetanten-erster-dfb-star-ernaehrt-sich-komplett-vegan-85717336.bild.html

    Zusätzlich nimmt er ein paar Nahrungs-Ergänzungsmittel, um fehlende Nahrungsinhalte zu ergänzen. Führich: „Ich achte darauf, eine ausgeglichene Ernährung zu haben, in allen Bereichen abgedeckt zu sein.“ <<<<<

    Klar. Hauptsache schön künstlich.

    ++++++++++++++++++++

    https://www.bild.de/politik/kolumnen/politik-inland/josef-schuster-zum-terror-in-israel-die-barbaren-sind-unter-uns-85744098.bild.html

    Angefacht durch Social Media, durch Hass-Prediger, geschützt durch die Fassade von aus dem Ausland finanzierten Moscheegemeinden.

    Das hat mit dem Islam nichts zu tun. !!!!! <<<<<

    Er hats immer noch nicht begriffen und wirds wohl auch nicht mehr!

    +
    +
    +

    *https://www.bild.de/bild-plus/politik/ausland/politik-ausland/palaestinensische-brueder-unterstuetzen-erdogan-ordnet-hetz-predigten-in-deutsch-85739492.bild.html

    Erdogan ordnet Hetz-Predigten in Deutschland an

  23. Das Problem der Fargestellung beginnt damit, dass man „rechts“- und vor allem auch „rechtsextrem“ – gar nicht allgemeinverbindlich definieren kann.

    Ich persönlich würde

    >> „rechts“ stets als die Politik des „Normalen“ bezeichnen, in der Bildung, Tradition, mitteleuropäische Kultur sowie faire Regeln und soziales Verhalten maßgebend sind.

    Demgegenüber stehen bei mir Richtungen wie
    >> „links“ und „grün“ für das „Nicht-Normale“, für teils sogar perverse Regeln und nicht menschengemäßes Handeln.

    Allerdings gibt es neben diesen Hauptrichtungen zahlreiche Detailkomplexe, die man nicht einer Hauptrichtung zuordnen kann, sondern die z. B. geschichtlichen Zwängen unterliegen.

    Als Beispiel:

    Dr. Alexander Gauland von der AfD, sagte, „es war und ist richtig, die Existenz Israels zu einem Teil unserer Staatsräson zu erklären“.
    Das enthalte jedoch die Verpflichtung, im Ernstfall an Israels Seite „zu kämpfen und zu sterben“.
    Er sei nicht sicher, ob das Ausmaß dieser Verpflichtung überall in Deutschland verstanden werde.

    Ist das nun „rechts“ oder „links“ oder „neutral“ oder gar absurd?

    Fragen über Fragen!

  24. A. von Steinberg 14. Oktober 2023 at 18:00

    >> „rechts“ stets als die Politik des „Normalen“ bezeichnen, in der Bildung, Tradition, mitteleuropäische Kultur sowie faire Regeln und soziales Verhalten maßgebend sind.
    ———————————
    Die Freiheit nicht vergessen. Rechts ist Freiheit.
    Um den Faden weiter zu spinnen: Rechtsextrem ist demnach extrem für Bildung, Tradition, Kultur, faire Regeln und eben Freiheit (dieser Punkt kann gar nicht extrem genug sein).

  25. Grün steht für Verbote (Fleisch, Autos mit Verbrennungsmotor usw.) und Vorschriften (Sprache, vegan essen etc.) und dummheit.

  26. ZU: Viper 14. Oktober 2023 at 18:13
    ——————————————
    Sehr gerne stimme ich dem zu.
    Freiheit des Individuums und Selbstbestimmung!

  27. Bei den Schmutzparteien
    CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne/Linke steigert sich die Panik mit jeder Wahl!

    Keine dieser Schmutzparteien ist es Wert mit der AfD zusammenzuarbeiten.

    Deshalb lieber noch etwas bis zur absoluten Mehrheit der AfD warten! 🙂

  28. Es geht aus meiner Sicht nicht darum, rechts oder links zu wählen oder irgend etwas dazwischen, sondern richtig oder falsch. Was das betrifft, hat die AfD zu einer sachlich richtigen Politik, die in der Lage ist, die von den Altparteien vollumfänglich verursachten Probleme zu lösen, die meisten Schnittmengen anzubieten. Immer mehr Menschen verstehen das.

  29. Tom62 14. Oktober 2023 at 19:07

    Immer mehr Menschen verstehen das.
    ———————————–
    Leider immer noch zu wenige (siehe Bayern- und Hessenwahl).

  30. „Wer und warum, zum Teufel, hat rechts gewählt?“

    Bemerkung: Wenn bei linksrotGrün alles ideologisch (was eigentlich schon vor den BTWahlen klar war!)
    alles obwohl kein Wählerauftrag (sondern nur weil mit der Brechstange zusammengezählt möglich!) nichts funktioniert! Dann ist logischerweise konservativ rechts die Alternative. Und zwar nicht die Pseudo Opposition CDU/CSU -sondern gleich das Original= AfD! Die einzige Partei die Deutschland mehrheitliche Interessen vertritt. Z.B. bei dem Wahnsinn der Asyl- und Migrationspolitik,ect.pp.
    Die AfD ist keine Protestpartei (mehr), sondern eine Interessenspartei im Sinne Millionen von Bürgern.
    Die rotGrünen Ideologen hätten niemals die Regierung übernehmen dürfen. Sie ist einzig aufgrund der
    CDU Merkelmüdigkeit . der Wählertäuschung und des Klima – Etikettenschwindels an die Macht gekommen.
    Rechts gewählt wird mehr Zukunft werden. Alles andere ist Sozialismus und Deutschlands Untergang.
    Darum- siehe:
    Neue Umfrage-Klatsche: Grüne fallen weiter – Aiwanger kratzt an der Fünf-Prozent-Hürde
    Weiter schlechte Nachrichten für die Grünen: Eine neue Umfrage zeigt weitere Verluste. CDD und AfD legen zu, und auch Freie Wähler dürfen hoffen.

    München – Bei den Landtagswahlen in Bayern und Hessen gab es zuletzt herbe Dämpfer für die Ampel-Parteien. Nun gab es sogar Gerüchte um eine mögliche Auflösung der Koalition, um Neuwahlen zu vermeiden. Die neuesten Umfragewerte zeichnen ein ähnliches Bild, denn zusammengerechnet kommen SPD, FDP und die Grünen laut eines aktuellen Insa-Trends im Auftrag der Bild-Zeitung nur noch auf 36 Prozent. ……“
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/neue-umfrage-klatsche-gr%C3%BCne-fallen-weiter-aiwanger-kratzt-an-der-f%C3%BCnf-prozent-h%C3%BCrde/ar-AA1icBWj?ocid=winp1taskbar&cvid=e01700860d2c4fd9966696ac7ca61ec6&ei=27
    siehe auch dazu aktuell über 260 Kommentare.

  31. Frau Kanzelbunzler 14. Oktober 2023 at 16:15

    „Die Wähler haben nicht rechts gewählt, sie haben schlau gewählt, weil dumm versagt hat!“

    Natürlich haben die rechts gewählt! Links etwa? Was bedeutet denn „rechts“? Auf die Frage wissen Linke keine nachvollziehbare Antwort. Aber wer könnte „rechts“ besser definieren, als Rechte selbst? Rechts bedeutet: Für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, im Gegensatz zu links. „Rechts“ ist schon auch ein Ausdruck von schlau, im Gegensatz zu links.

  32. Die Medienhuren „aller möglichen Geschlechter“ werden natürlich nichts Erhellendes „finden“, weil sie dann auch auf Realitäten stoßen würden, die nicht allein ihre Zunft aus Profession gezielt vernebelt und übertüncht oder geflissentlich nicht zur Kenntnis nimmt. Dabei ist es ganz unerheblich, ob die zumeist inzwischen überwiegend eher „grün“ als „rot“ tickenden Edelfedern aus dem Bereich der zwangsfinanzierten öffentlich-rechtlichen Staatsmedien kommen oder dem der „privaten“ Print- und Funkmedien, bei denen man nicht mehr zwischen FAZ und TAZ, süddeutscher Alpenprawda oder Krankfurter Allgemeinen unterscheiden kann.
    Sie werden ebenso routinemäßig wie reflexartig einmal mehr gegen die „Ressentiments einer radikalisierten Mitte der Gesellschaft“ ihre Ressentiments über angebliche „Abstiegsängste“ der Steuer- und Leistungs-Normalos, über „braune Sachsen“ oder „doofe Bayern“ zum Besten geben, was Letzteres aus dem Mund (oder der „Feder“) von speziell Berliner Früchten einer jahrzehntelangen Bildungsmisere eine ganz besondere Note erhält! Ich sage nur: Thadäusz und seine – explizit „nicht-völkischen“ oder „-vaticanischen“ – „Beobachter“!

    Außer der weiteren Verfestigung spaltender FEINDBILDER können und werden die nichts hervorbringen, „natürlich“, dank neu-linker Dialektik namens eines vorgeblichen „Zusammenhalts der Gesellschaft“, die allerdings de facto allenthalben immer mehr – nach Dritte-Welt-Vorbild und mittels nomadisierender Dritte-Welt-Importen – tribalisiert wird: durch die vorrangige bis ausschließliche Beförderung randständiger Minderheiten als dauer-diskriminierte Opferclans, und „vermittelt“ durch einen übergriffigen Staat, der sich zudem selber abschafft, dabei die Ressourcen von uns „alten weißen Männern“ (und Frauen) als einstmaligem Staatsvolk unter der Litanei sogenannter „Menschenrechte“ allgemeinhin verscherbelnd!

    In seinem aktuellen Buch „Querfront! Die letzte Chance der Deutschen Demokratie“ hat der rechtsintellektuelle Autor Manfred Kleine Hartlage über den linkshegemonierten Mainstream, der allerdings zu tieferer „Dialektik“ und „Analyse“, im Gegensatz zu früheren streitbaren (und zerstrittenen!) Linken, nicht mehr in der Lage und fähig ist, ganz richtig geschrieben:
    „Wer sich diese absurden dialektischen Klimmzüge sparen möchte – und das möchten heutzutage immer mehr Mainstreamlinke, allein schon, weil sie immer weniger von ihnen die geistigen Voraussetzungen für diese anspruchsvolle Art des Selbstbetrugs mitbringen – kann sich nur mit Feindbildern behelfen, die in dem Maße primitiver und paranoider werden müssen, wie die durch sie verdrängten Realitäten offensichtlicher werden. Wie in George Orwells ‚Farm der Tiere‘ weicht die philosophische Tiefe des ursprünglichen Ansatzes einem im Chor geblökten ‚Vier Beine gut, zwei Beine schlecht‘.

    Diesen Weg geht die Linke naturgemäß immer wieder, weil ihre Grundannahmen sie dahin drängen. In der Natur der Sache liegt aber auch, dass jedes Mal aufs Neue linke Kritiker dieses Weges [z. B. die Sahra Wagenknecht in DE, Peter Pilz in AT] hinter der Karawane zurückbleiben und ihr warnend hinterherrufen, sie bewege sich in die falsche Richtung. George Orwell war der Inbegriff dieses Typs; eines Typs, der heute die oppositioneller Linke bildet.
    Im zwanzigsten Jahrhundert musste dieser Typus sich noch zwischen Skylla und Charybdis hindurchmanövrieren: zwischen dem herrschenden Großkapital und seinen Handlangern einerseits, den Anhängern der linkstotalitären Diktatur andererseits; denn er wollte sich weder mit den einen noch mit den anderen gemein machen. Heute ist die Lage insofern übersichtlicher und einfacher, als die totalitäre Linke (die den linken Mainstream ausmacht) eine wesentliche Fraktion im Machtapparat der herrschenden Klasse darstellt, die ihrerseits auf totalitäre Lösungen setzt.“
    Manfred Kleine-Hartlage, QUERFRONT! DIE LETZTE CHANCE DER DEUTSCHEN DEMOKRATIE, Berlin 2023

    Erkenntnisgewinn ist durch die „Qualitätsmedien“ nicht zu erwarten, die ja auch die „Migrationsproblematik“ – wie die politische Negativ-Elite – allenfalls als „Unterbringungsproblem der Kommunen“ verschwurbeln, während gerade wieder ein rasender Muselmob zündelt und auf unseren Straßen skandiert, „Juden ins Gas!“ – zusammen mit der staatlich geschmierten Antifa-SA, woraus dann wieder ein „Antisemitismus, der von rechts in die Mitte der Gesellschaft vordringt“ zusammengeschmiert und -gestammelt wird.

    Im Grunde kann einem diese Blase, die nur noch der Selbstvergewisserung eines schwindenden links-grünen, liberalprogressiven Mainstreams dient, himmelweit am Allerwertesten vorbeigehen, wenn man nicht Zwangsabgaben für die „DDR 2.0-Sender“ mit ihren zahllosen Sudel-Edes (m/w/d) von Restle bis Reschke und pseudokabarettistischen Hofnarren wie Böhmermännlein und Co. berappen müsste! M U S S!

  33. @BlinderWaechter 14. Oktober 2023 at 17:16

    Heute bei INSa AFD 23 % und dieCDU nur noch 28 %.
    —————————————
    Wenn das deutschenfeindliche SPD-Grüne-FDP Regime jetzt auch noch die Araber aus Gaza einfliegen lässt, wird bis Jahresende die AfD die Union überholt haben. Auch steigen die Chancen auf eine absolute Mehrheit der AfD bei den Wahlen in Thüringen und Sachen in 2024. Ich kann es kaum erwarten.

  34. Das stimmt so nicht! Ich wohne in der Großstadt, bin Mitte 30, Migrationshintergrund und auch ich habe aus Überzeugung AFD gewählt. Das Argument, Ossi und Land zieht nicht mehr!

  35. @ The_Truth 14. Oktober 2023 at 20:34

    Aus Gaza sollen hunderttausende flüchten. Ich wette, die werden von unseren Politikern ins Land geholt.

  36. ?die „demokratischen Kräfte“ der Altparteien?
    Aber genau das sind sie eben nicht, demokratisch, mit ihrer Politik demontieren die rotgrünen Hohl- oder Holzköpfe unsere Demokratie.
    Die richtige Fragestellung wäre:
    Warum wird rotgrün immer noch gewählt? Da scheint in der deutschen Volksseele immer noch ein großer Hang zum Totalitarismus verwurzelt zu sein. Sei es wie 33 bis 45 oder danach in der, gottlob, abgeräumten DDR.
    Dieser Hang zum Kollektivismus und Zwang, anstatt für die Freiheit und Selbstverantwortung ist immer noch virulent.

  37. Nie wieder Altparteien – egal was die jetzt versprechen. Zu spät, zu wenig. Und sie haben alles erst verschuldet.

  38. Das ändert an den realen Tendenzen wenig.
    Das ist der entscheidende Satz.
    Deshalb nie wieder Altparteien.
    Wir alle haben einen Auftrag.

  39. Heidelbergerin 14. Oktober 2023 at 17:16
    Wen ich wähle, geht niemanden etwas an, auch die Gründe dazu nicht.
    Meine Familie weiß es natürlich, meine Freunde schon eher nicht – dazu äußere ich mich auch nicht.
    Wer einen normalen IQ hat und die Zustände in D SIEHT, kann seine Schlüsse ziehen
    .Immer und immer wieder lese und höre ich, es sei „5 vor 12“, es ist doch längst NACH 12! Diese Zustände sind nicht mehr reversibel, und meine Konsequenz ist: Raus aus D bzw. nicht
    Man muß sich nur überlegen, kann ich meine Kinder noch auf eine staatliche Schule
    Habe ich eine ausreichend große Wohnung zu einem vernünftigen Mietpreis (oder meine eigene) und finde ich unbesorgt eine andere Wohnung, falls ich umziehen muß? Werde ich angenehme Nachbarn haben? Oder kommen Hunderte Mitbewerber auf eine einzige Wohnung?
    ————————————————-

    Das Reizwort, das für Sie 5 vor 12 heißt,
    das ist für mich:
    „Jetzt geht’s Schlag auf Schlag!“ das stehen mir die Nackenhaare in alle Richtungen kreuz und quer!

    Dieser dumme Ausspruch ist unerträglich. Seit 2015 geht es schon Schlag auf Schlag.

    Wer seine Kinder nicht auf eine Privatschule schicken kann, der weiß dass sie leiden werden. Jeder weiß das.
    Für mich zählt nur noch eins: „Wie kann man bei all dem noch sauber bleiben?“
    Für die Kinder hilft nur noch beten und die Hoffnung, sich auf deren Instinkt und Intelligenz verlassen zu können.
    Man kann nicht überall dabei sein.

    Auch günstiger Wohnraum ist kein Grund sich ruhig zurücklehnen zu können. Wer weiß schon wie lange dieser noch günstig bleibt. Als Hausbesitzer droht sogar der komplette Ruin trotz EIgentum.

    Es ist sicher, dass nichts mehr sicher ist.
    Man muss sich allein in Gelassenheit üben können, sonst ist man verloren, bekommt eine Neurose.

    Bei uns Deutschen muss ein ganz neues Denken einsetzen, das da heißt:
    Was nützt mir und meinen Lieben, und was schadet uns?
    Das sorglose alte „Lebbe geht weiter“ mit „Fahrt auf Sicht“, hat ausgedient.

  40. @ Olli Lolli 14. Oktober 2023 at 22:04

    Grüne wollen anderen vorschreiben, was gegessen wird. Im TV kam erst ein Bericht darüber. Es ging um Vegan gegen normal. Auch da hat es sich wieder gezeigt. veganer sind oft faschistisch. Anderen veganes Leben vorschreiben, finde ich voll ekelhaft. Nebenbei wollen die noch über die Sprache herrschen. Deswegen gendern.

  41. Anwohner rebellieren: 2.500 Einwohner – 900 Flüchtlinge
    München. Die Ruhe im beschaulichen Johanneskirchen ist vorbei! Im 2.500-Einwohner-Stadtteil von München rebellieren Anwohner. Ganz offen – gegen mehr Flüchtlinge im Viertel. 474 neue Flüchtlinge sind vielen der Anwohner zu viel. Der Grund: Es sind schon 400 Flüchtlinge dort untergebracht.
    https://www.achgut.com/artikel/die_auffaellig_ungleiche_migranten_verteilung_in_muenchen
    München hat „weiter so“ gewählt.

  42. Das kommt davon wenn total unqualifizierte „young global Leaders“ überall in den Regierungen platziert werden um die Interessen einiger, weniger superreicher Milliardäre zu vertreten. Während die sich hemmungslos die Taschen vollstopfen, guckt das Volk eben in die Röhre und wählt die einzige Partei die sich diesem Trend entgegenstellt.

  43. Die Wählerwanderung vom letzten Sonntag zeigt es: Die Alternative profitiert vor Allem durch Wählerwanderung von der Union, sowie von Nichtwählern und Neuwählern. Die Union verliert ihre Wähler grösstenteils durch Versterben und gleich danach an Team Blau. Die Sozis laufen vor Allem zur Union über und werden im nächsten Frühjahr bei 10% liegen, wenn das so weitergeht…

  44. Wer und warum, zum Teufel, hat rechts gewählt?
    —-
    Die Frage ist falsch!
    Der Wähler hat „Recht“ gewählt.
    Was soll das blöde rechts?? Der Wähler hat vernünftig, mit gesundem Menschenverstand gewählt.

  45. Ich wähle „rääâchts“, weil ich mir davon verspreche, daß
    dann der größte Teil der Primitiveindringlinge, hell- oder
    dunkelbraun sowie aus dem neuen Osten und aus aller
    Welt wieder rausgeschmissen wird !

  46. Mantis 14. Oktober 2023 at 16:53

    Schläge, Bisse, Tritte: Immer brutalere Schleuser bereiten Bundespolizei Sorgen
    Um mehr als 73 Prozent ist die Zahl der Asylanträge in Deutschland gestiegen. Die Brutalität der Schleuser nimmt immer groteskere Ausmaße an. „Fallen die Schleuser den Kollegen in die Hände, wehren sie sich immer heftiger mit Faustschlägen, Fußtritten und sogar Bissen.“
    ———————————————————————–
    …da hilft doch nur noch eins, diese
    Übermenschen sofort bei unseren
    Politikdarstellern in deren Häusern und
    Villen kostenlos unterzubringen.
    Linke in die Produktion und raus
    aus den Parlamenten. In Gaza ist doch
    jetzt so viel Platz.

  47. Warum versuchen wir nicht, die Linken – für mich sind das alle links der AfD – mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, z.B. mit einer KAMPAGNE analog zur unsäglichen Stern-Aktion 1971 (bei der sich über 300 Embryo-MörderINNEN straffrei zu ihren Taten bekannten):

    Prominente, die sich öffentlich dazu BEKENNEN, „JA, ich habe die AfD gewählt“, und dann eine kurze Begründung erläutern.
    Die AfD steht für die traditionelle Familie und für das Leben.
    Leider dreht sich der Wind viel zu langsam, die Zeit läuft uns davon, unser Land geht den Bach runter, wir müssen jetzt alle Register ziehen!

  48. Also, dass Söder mit den Grünen koalieren will ist eine Glosse der Bild…zumindest hab ich das so verstanden.
    Wenn der Schwarz/Grün in Bayern macht, glaub ich bricht das der CSU das Genick und das weiß er und Aiwanger auch.

  49. Man spricht von einer „Megaklatsche“ für die Ampel-Parteien. Für die Megasch.., die sie produzieren, sind die paar Prozentchen gar nichts. Aber trotzdem werden sie als solche empfunden. Sagt viel aus über die Dödeldeutschen.

  50. YBBS: Die CSU-Wähler fühlen sich nicht versch…, denn die meisten merken überhaupt nichts. Söder mit seinen Kapriolen kann machen, was er will. Heute hüh, morgen hott, übermorgen wieder hüh. Und die Wähler sagen weder hüh noch hott, sondern: „Muh!“

Comments are closed.