Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán hält am Mittwoch auf Einladung des Journalisten Roger Köppel aus Anlass des 90-jährigen Jubiläums der Weltwoche eine Rede im Zürcher Hotel Dolder Grand. Anschließend wird Orbán zusammen mit Köppel eine Diskussion über weltpolitische Themen führen. Bereits am Dienstag hatte Orbán in Bern den Schweizer Bundespräsidenten Alain Berset und Außenminister Ignazio Cassis getroffen. Die komplette Veranstaltung mit Interviews von Weltwoche-Redakteur Roman Zeller wird ab 10 Uhr LIVE auf weltwoche.ch (Rede von Orban ab 1:35:00 Std.) übertragen.

Like
 

30 KOMMENTARE

  1. @ aenderung
    Dort fallen deutsche Linksterroristen ein, um vermeintliche deutsche Rechte zum Krüppel zu schlagen.

  2. Weiviele linke Gutmenschen /von Antifa&ThunbergCo. stehen in Zürich vor dem Hotel Dolder Grand gegen „EU Kritiker und Rechtsdenker“ Orban (als Unterdrücker seines Volkes -erst gestern von einem Ungar. Journalisten im deutschen MS Fernsehen behauptet!) vor deren Türe? Diese Karawane hat ja nichts anderes zu tun.- der Wohlfahrtsstaat sorgt für sie. Schon Merkel machte es möglich. rotGrün ist nur noch die maximale Steigerung des Wahnsinns.
    Roger Köppel für diese Aktion Daumen hoch!

  3. Und bei uns werden Taliban eingeladen, um über das geplante Kalifat Deutschland zu reden:

    Evangelische Akademie lädt Taliban-Regierungsvertreter ein

    Die Evangelische Akademie in Villigst lädt einen Vertreter der menschenverachtenden Terrorregierung Afghanistans ein, um auf einer Tagung zu sprechen. Eine Einreise ist problemlos möglich. Wochenlang zog schon ein anderer bekannter Terror-Funktionär durch Europa.

    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/evangelische-akademie-taliban-regierungsvertreter/

  4. Sehe, sehr schade, daß alles in englischer Sprache erfolgt. – – – Ältere in DEUTSCHLAND sprechen DEUTSCH. Somit ist die bestimmt hoch interessante Sendung leider zur Nebensache verdammt.

  5. Sehr, sehr schade, daß alles in englischer Sprache erfolgt. – – – Ältere in DEUTSCHLAND sprechen DEUTSCH. Somit ist die bestimmt hoch interessante Sendung leider zur Nebensache verdammt.

  6. TOP dazu:
    gestern Abend auf Arte :Doomday Clock- wieviel Zeit bleibt der Welt?

    Man will der Welt einreden dass nicht die Konservativen Bürger und Staatschefs wie Orban&Co. richtig liegen was auf der Welt passiert, sondern die komplette alternativlose Religion der Klimaangstmacher und deren absoluten fehlerlosen Wissenschaftler, deren Weltuntergangsszenario.
    (Wo diese „Beweise der Angst“ hinführt sehen wir gerade mit der rotgrünen Politik in Deutschland- Absurdistan.) Habeck und der politische Islam zeigt gerade wo die Show des „Klimawandel“ hingeht!.

    https://www.arte.tv/de/videos/108466-000-A/doomsday-clock-wieviel-zeit-bleibt-der-welt/
    > „Die Antwort auf fast alles“.
    Zitat: ..Die Doomsday Clock ist die vielleicht berühmteste Uhr der Welt. Mit ihr zeigen Forscher an, wie nah die Menschheit vor einer globalen Katastrophe steht. 1947 wurde die sogenannte Weltuntergangsuhr erstmals vom „Bulletin of the Atomic Scientists“ präsentiert. Nun warnt die Organisation vor noch nie dagewesenen Gefahren …
    https://www.arte.tv/de/videos/108466-000-A/doomsday-clock-wieviel-zeit-bleibt-der-welt/

  7. SEK-Großeinsatz in Hemau (Nordbayern)

    Schwer bewaffnete Polizisten stürmen neun Objekte in Hemau. Hintergrund der Razzia ist ein versuchtes Tötungsdelikt an einer Tankstelle am 6. November, bei der ein Mann lebensgefährlich und ein anderer schwer von einer „Personengruppe“ verletzt wurde.

    Ein 18- und ein 24-jähriger wurden festgenommen. Sie sollen „bulgarische Staatsangehörige“ sein. Faria, faria ho?

    https://www.mittelbayerische.de/lokales/landkreis-regensburg/gross-razzia-in-hemau-sek-nimmt-zwei-maenner-18-und-24-fest-14862798

  8. Schlaf war gestern 22. November 2023 at 12:47

    Sehe, sehr schade, daß alles in englischer Sprache erfolgt.
    ——-
    Tja, die Deutschsprachigen haben mal wieder die Arschkarte gezogen. Schade eigentlich, denn so haben sie das Beste verpaßt.

  9. BinTolerant 22. November 2023 at 11:37

    Das hat man davon, wenn man MS Fernsehen schaut…

    Aber im Ernst; Kritiker gibt es in Ungarn auch, und die werden ins MS Fernsehen gern hoffiert.
    Deswegen sage ich; sei nicht Tolerant, SCHALTE AB!!!

  10. https://www.youtube.com/watch?v=WWzRwFsdGGo
    Dieter Hallervorden Lektion1 Deutsch für Türken
    und das im WDR ?
    fällt sicher bald der Zensur zum Opfer.
    Die wirtschaftliche Lage in Deutschland wird immer dramatischer! Am Donnerstag wird im Habeck – Land Schleswig-Holstein als erstes Bundesland die finanzielle Notlage ausrufen! Ist Schleswig-Holstein pleite?
    Müssen wir nun die Koffer packen? oder bekommen wir sie gepackt?

  11. Rechte Straftaten aufgebauscht: ZDF manipuliert Diagramm über antisemitische Straftaten
    Seit dem Hamas-Angriff im Oktober gab es in Deutschland über 3.500 antisemitische Straftaten. Gerade einmal ein Bruchteil davon geht auf das Konto vermeintlich rechtsextremer Täter. Das ZDF will den Zuschauern allerdings wohl einen anderen Eindruck vermitteln. Weiterlesen auf jungefreiheit.de
    Frau Faeser will das so*

  12. aenderung 22. November 2023 at 10:42
    so was passiert in ungarn bestimmt nicht, oder?
    „Blutbad bei Dorffest: 20 Täter reisen an, um Weiße zu töten“
    *https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2023/blutbad-bei-dorffest/
    —————-
    Die Medien Frankreichs verkaufen  die Praxis, Dörfer zu überfallen, um „Weiße abzustechen“, noch jetzt als „rixe“, als „Rauferei“, TF1 noch gestern um 15:20 Uhr. Also, es ist wie aufm Schulhof.
    https://www.tf1info.fr/justice-faits-divers/video-fait-divers-crepol-rixe-mortelle-dans-la-drome-vive-emotion-apres-la-mort-de-thomas-16-ans-2276886.html

    Der Begriff war vom zuständigen Staatsanwalt gewählt worden, was einen Eindruck vermittelt, wie der die Untersuchung zu führen beabsichtigt.
    Es gibt Medien, die den Lesern weismachen, eine Gruppe junger Leute aus dem Nachbarort Romans wäre der Zutritt zum Fest verwehrt worden, was sie wütend gemacht hätte. Stattdessen kamen die gegen 2 Uhr morgens, hatten Messer dabei und erzwangen sich Zugang.

    Le Point schreibt zwar im Titel: „Das war keine Rauferei“, bringt das aber als Zitat von Dorfbewohnern, und einer von ihnen weigerte sich zu antworten, weil er sonst Mistkübel über die Familie des Opfers ausschütten müßte. 
    https://www.lepoint.fr/societe/ce-n-etait-pas-une-rixe-crepol-un-village-dans-l-incomprehension-apres-la-mort-de-thomas-21-11-2023-2544053_23.php

    So wird die Familie des Opfers diskreditiert. Also mit dem Islam hat das alles nichts zu tun, nix Eroberer!

    Da die Provinz in Paris wenig beachtet wird, hat man dort außer Hausärzten und Fachärzten auch gleich noch die Polizei abgezogen, so daß die nächste alarmierte Polizeidienststelle mehr als eine halbe Stunde brauchte, Polizisten zu schicken. Auch das Opfer Thomas, 16 Jahre alter Rugby-Spieler, und weitere Verletzte, darunter zwei Schwerverletzte, konnten erst eine 3/4 Stunde später ins Krankenhaus transportiert werden.

    Diese Zustände sind der Zentralisierung Frankreichs geschuldet. Außer Paris und Île-de-France interessiert einen Emmanuel Macron nichts in Frankreich. Es gibt in Frankreich nur ein Machtzentrum, den Élysée-Palast, seinen Herrschaftssitz.

  13. Ergänzung zu
    Goldfischteich 22. November 2023 at 15:10

    *https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2023/blutbad-bei-dorffest/
    Im Artikel der JF steht „Schlägerei“.
    Das ist nicht alles. rixe = Rauferei ist ebenfalls möglich.
    https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/franz%C3%B6sisch-deutsch/rixe

    rixe =Schlägerei, Rauferei, von lateinisch rixa = Rauferei
    https://de.bab.la/woerterbuch/franzoesisch-deutsch/rixe

    Das Wort klingt schon so. Lateinisch pugna = Schlägerei,
    Rauferei kommt da erst an zweiter Stelle.
    rixa kommt von lateinisch rixor = zanken, streiten

    Im Pons kann man da unter „Latein“ den Unterschied finden.
    Das soll hier keine Wortklauberei sein, sondern es soll zeigen,
    wie Politik, Justiz (!) und Medien das verniedlichen.

  14. Laut Le Figaro war das eine „Strafexpedition“!

    „Strafexpedition nach Crépol: die Geschichte des Abends, der Thomas das Leben kostete“
    https://www.lefigaro.fr/faits-divers/expedition-punitive-a-crepol-le-recit-de-la-soiree-qui-a-coute-la-vie-a-thomas-20231122

    „Die Chronologie dieser Nacht bleibt vorerst von Grauzonen durchzogen, ebenso wie die Gründe für diese Strafexpedition. Die Anhörung der neun Personen, die am Dienstag in der Nähe von Toulouse von der GIGN festgenommen wurden, darunter der Hauptverdächtige, der für den tödlichen Schlag verantwortlich ist, sollte den Schleier über ihre Beweggründe lüften.“

    Soweit Le Figaro, Google-übersetzt. Das heißt, auch Le Figaro beteiligt sich. Niemand weiß nichts, aber Le Figaro weiß, daß es eine Strafexpedition war, mit Todesurteil, oder wie? Der ermordete Junge hat sich also etwas zuschulden kommen lassen, das seine Ermordung rechtfertigt?

    Die Kommentare unterm Artikel sind entsprechend. Politik, Justiz und Medien sind nicht bereit, die Tatsachen zu sehen, die Eroberung Frankreichs durch den Islam und seine Gesetze und Regeln. Im Gegenteil, sie schieben den Opfern noch die Schuld zu.

  15. Und das ist die Autorin des Figaro-Artikels Rozenn Morgat, eine Uigurin! Hier sieht man, wie sie aussieht. Achtung, nicht vor Schreck umfallen, bittäää!
    *https://maze.fr/2021/05/rencontre-avec-rozenn-morgat-rescapee-du-goulag-chinois-le-temoignage-dune-survivante-ouighoure/

    In Deutschland veröffentlicht im linken Aufbau-Verlag
    https://www.aufbau-verlage.de/aufbau/wie-ich-das-chinesische-lager-uberlebt-habe/978-3-351-03941-7

    Da geht es um die armen Uiguren, die allerdings nichts anderes im Sinn haben, als China zu islamisieren und auch nicht zurückschrecken, Chinesen zu ermorden und für den IS in den Krieg zu ziehen. Das paßt!

    Eine solche Frau schreibt zum Überfall auf das Dorffest, das wäre eine Strafexpedition, und das wird in einer angeblich bürgerlichen, gar konservativen Zeitung Frankreichs veröffentlicht.

  16. Nä, ich sehe eben, Rozenn Morgat ist keine Uigurin, ihr Vorname ist bretonisch.
    Tut mir leid, aber ich schäume vor Wut. Welch ein Dreck wird jetzt über die Opfer des islamischen Anschlags ausgeschüttet. Sie werden bestraft durch eine „Strafexpedition“. Linke, die im Aufbau-Verlag der ex-DDR veröffentlicht werden, dürfen sich ausbreiten im Figaro.
    Der Verlag verschweigt in seiner Präsentation, daß er in der DDR ansässig war, was sein Verdienst nicht schmälert, auch empfehlenswerte Autoren veröffentlicht zu haben, was aber schon sehr lange her ist.
    https://www.aufbau-verlage.de/aufbau/ueber-uns

  17. Die Ungarn haben ein Riesenglück: Eine anständige Regierung, die für das Wohl der Bürger, würdige Renten, Sicherheit und den Schutz des Eigentums sorgt. Die stürzen ihr Land nicht in Wahnsinnsschulden für andere und pressen ihr Volk nicht mit immer höheren Steuern und Abgaben aus.

  18. Goldfischteich 22. November 2023 at 16:01
    Laut Le Figaro war das eine „Strafexpedition“!

    „Strafexpedition nach Crépol: die Geschichte des Abends, der Thomas das Leben kostete“

    Hier ein Vergleich, was die Justiz imstande ist an Ressourcen aufzubieten, selbst wenn niemandem auch nur ein Haar gekrümmt wurde

  19. Top aktuell – die Niederlande haben gewählt.
    WELT meldet:
    „Partei von Geert Wilders wird deutlich stärkste Kraft in Niederlanden“
    Text Auszug:…“In den Niederlanden ist die Partei des Rechtspopulisten Geert Wilders einer Prognose zufolge als stärkste Kraft aus der Parlamentswahl hervorgegangen. Das berichtete am Mittwochabend nach Schließung der Wahllokale das niederländische Fernsehen. Wilders‘ Partei für die Freiheit (PVV) kann demnach auf 35 der 150 Sitze im Parlament hoffen. Wenn sich die Prognose bestätigt, wäre es das erste Mal, dass eine rechtspopulistische Partei eine niederländische Parlamentswahl gewinnt..“
    (…)
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/partei-von-geert-wilders-wird-deutlich-st%C3%A4rkste-kraft-in-niederlanden/ar-AA1kniWz?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=fe1bacea03e04ee4fe6bd4d4db14c7f6&ei=7

    Ist den Holländern endlich nach ihrer linken Mark Rutte Regierung ein Licht aufgegangen ?
    Das gleiche spielt sich auch in Deutschland ab.

  20. In Ungarn wird es ein Gesetz geben, welches die Finanzierung von Parteien und NGOs aus dem Ausland verhindern soll.

    Die Deutschen Medien: „Ungarn gegen Demokratie“

  21. Orban ein europäischer Held !
    Für solche Männer ist ein Friedens-Nobelpreis
    geschaffen worden !
    Aber Kriegstreiber und Faschisten bekommen ihn.
    Schweden macht sich nur noch mit seiner Auszeichnung,
    auf der ganzen Welt zum Gespött.

  22. In Viktor Orban stecken die besten Seiten von Helmut Kohl plus ein vernünftiges Maß an Eigenständigkeit und unabhängigen Denken abseits der US-Befehle aus den aktuellen Hinterzimmern der transatlantischen Pleitegeier

    Das sind Sachen, welche sich deutsche Alt-Parteien-Politiker kaum vorstellen können. Sie haben schon Angst, sich den Scheitel in die andere Richtig zu kämmen, ohne den großen Bruder in Moskau, ähhh Washington zu fragen

Comments are closed.