"Ich kann jedem nur empfehlen, sich das Symposium anzusehen, es war so viel konzentriertes Wissen an einem Wochenende, dass jeder davon eine Menge lernen kann", sagt der AfD-Bundestagsabgeordnete Martin Sichert im PI-NEWS-Interview.

Das 2. Corona-Symposium der AfD fand vom 11. bis 12. November im Deutschen Bundestag statt. Dazu hatte man prominente Mediziner, Wissenschaftler, Ökonomen, Staatsrechtler und Personen aus dem öffentlichen Leben zur Aufarbeitung dieser höchst fragwürdigen Zeit eingeladen (hier die Videos von Tag 1 und Tag 2). PI-NEWS hat beim Bundestagsabgeordneten Martin Sichert, einem der Organisatoren des Symposiums, nachgefragt, wie sein persönlicher Eindruck war von zwei Tagen geballtem Corona-Input und was man hätte noch besser machen können.

PI-NEWS: Herr Sichert, wie wird die AfD die für die Gesellschaft erworbenen wertvollen Erkenntnisse und Dokumentationen politisch verwerten und für Aufklärung in der Bevölkerung sorgen?

MARTIN SICHERT: Die AfD-Fraktion im Bundestag wird die gewonnenen Erkenntnisse für die parlamentarische Arbeit nutzen, zum Beispiel als Basis für Anfragen und Anträge. Aber diese Vorträge und deren dauerhafte Dokumentation sind natürlich auch als Rechtsmittel ausgesprochen wertvoll, denn jeder Rechtsanwalt, der beispielsweise mit einem Verfahren zu Impfschäden oder zur Duldungspflicht bei der Bundeswehr befasst ist, kann es sich ansehen und Teile davon vor Gericht verwenden.

Das Corona-Symposium wurde von allen Beteiligten überschwänglich gelobt. Sollte die AfD nicht öfters auch zu anderen gesellschaftlich relevanten Themen solche Veranstaltungen organisieren, um denjenigen Gehör zu verschaffen, die sonst nicht zu Wort kommen?

Ja, das ist geplant. Das nächste ähnlich geartete Symposium wird wohl zum Thema Klima stattfinden. Mein Bundestagskollege Karsten Hilse hat das am Ende des Corona-Symposiums bereits angekündigt.

Sie haben sich im Vorfeld des Symposiums in der AfD-Fraktion um einen Livestream für eine maximale Reichweite im Internet bemüht, was von der Mehrheit Ihrer Kollegen abgelehnt wurde. Hatte da die Fraktion Angst, dass jemand zum „Sturm auf den Reichstag“ aufruft? 

Es geht da eher um die Zensur der sozialen Medien wie YouTube. Wir sehen ja bereits jetzt, dass das Video vom ersten Tag auf Altersbeschränkung 18+ gesetzt wurde. Und aus der Corona-Zeit wissen wir, dass selbst Bundestagsreden und öffentliche Anhörungen von YouTube und Facebook gelöscht wurden, obwohl diese gemäß Grundgesetz öffentlich zugänglich sein müssen.

Außer der Berliner Zeitung hat kein Mainstream-Medien über das Symposium berichtet. Inwiefern hätte ein Livestream diese Schweigespirale durchbrechen können?

Ein Livestream hätte durch mehr Öffentlichkeit zum Zeitpunkt der Veranstaltung deutlich stärkeren Druck auf Medien erzeugt, über die Veranstaltung zu berichten. Man konnte das in der Vergangenheit beispielsweise bei der Pressekonferenz zu den Zahlen der Kassenärztlichen Vereinigung sehen, wo durch die große Reichweite des Livestreams ein deutlicher Druck entstand, darüber zu berichten.

Sollte die AfD-Fraktion bei solchen wichtigen Entscheidungen in Zukunft mutiger sein oder besteht vielmehr die Gefahr, dass je höher die AfD in den Umfragen steigt, desto verzagter sich deren Vertreter aus Angst vor „schlechter Presse“ in der Öffentlichkeit positionieren?

Mut zur Wahrheit war und ist das Erfolgsrezept der AfD. Es ist ein Zeichen von Stärke, feindselige Medien zu ignorieren und sich so zu verhalten, wie man es selbst für richtig hält. Das schafft Unabhängigkeit und Vertrauen beim Wähler, der sehr wohl registriert, wie sehr eine Partei eigenständig handelt oder sich von anderen abhängig macht. Alle anderen Parteien machen sich abhängig vom Wohlwollen von Lobbyisten und Medien. Dass die AfD genau diese Abhängigkeiten nicht hat, sondern unabhängig die Interessen der Bürger vertritt, macht einen Großteil ihres Erfolgs aus. Die AfD kann gar nicht anders als mutig zu sein, wenn sie erfolgreich sein will.

Welche neuen Erkenntnisse konnten Sie aus den Vorträgen der Referenten gewinnen?

Etliche, Professor Bhakdi hat beispielsweise hervorragend erklärt, dass DNA-Verunreinigungen bei den mRNA-„Impfstoffen“ besonders gefährlich sind, weil die DNA dort auch von Lipid-Nanopartikeln umschlossen ist. Das sorgt dafür, dass DNA leicht in die menschlichen Zellen eindringen kann und Menschen dadurch dauerhaft krank werden. An anderer Stelle wurde dargestellt, dass das Verfahren zur Herstellung der mRNA, das in den Zulassungsstudien angewandt wurde, ein komplett anderes war als dann später in der Massenproduktion erfolgte. Ich kann jedem nur empfehlen, sich das Symposium anzusehen, es war so viel konzentriertes Wissen an einem Wochenende, dass jeder davon eine Menge lernen kann.

Wird die AfD an der Einsetzung eines Corona-Untersuchungsausschuss im Bundestag festhalten?

Selbstverständlich. Es muss aufgearbeitet werden, wie es zu solch massiven Grundrechtseinschränkungen, zu solch massiver Nötigung zur Teilnahme an einem medizinischen Experiment und solch einem Versagen von Justiz und Medien als kontrollierenden Institutionen kommen konnte. Damit so etwas nie wieder passieren kann, muss die Vergangenheit schonungslos aufgearbeitet werden.

Welche Rolle spielte Ihrer Meinung nach die WHO in der Corona-Zeit und halten Sie es für möglich, dass wir Corona 2.0 erleben werden, womöglich unter einem anderen Label?

Die WHO hatte eine Randfunktion, es waren vor allem die nationalen Regierungen, die ihren Bürgern die Freiheit massiv eingeschränkt haben. Dass nun in der Diskussion ist, dass die WHO mit dem Pandemievertrag darüber entscheiden kann, was eine Pandemie ist, welche Staaten sie betrifft und welche Maßnahmen diese zu ergreifen haben, erfüllt meine Kollegen und mich mit großer Besorgnis. Denn das bedeutet faktisch einen massiven Verlust an Souveränität, wenn künftig in New York entschieden wird, wen die Menschen Ostern oder Weihnachten noch treffen dürfen. Dazu darf es nicht kommen. Wir werden uns als AfD-Fraktion deutlich gegen eine Machtausweitung der WHO stellen.

Wie hoch schätzen Sie die Möglichkeit ein, dass die AfD es schaffen wird, auch die Impfpflicht bei der Bundeswehr zu kippen?

Es ist schon wirklich bizarr, dass selbst der Apokalyptiker Lauterbach Corona für beendet erklärt, aber sein Ministerkollege Pistorius aus derselben Partei (der SPD) an der Impfpflicht festhält. Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache, über 100.000 Corona-Infektionen bei der Bundeswehr seit Einführung der Impfpflicht und zahlreiche Fälle schwerer Nebenwirkungen, darunter mindestens ein Todesfall in Folge der Impfung zeigen, dass die Impfpflicht nicht nur sinnlos, sondern sogar schadhaft ist. Das Festhalten an der Impfpflicht lässt sich nur dadurch erklären, dass man über das Instrument der Impfpflicht eigenständig denkende Bürger aus der Bundeswehr fernhalten möchte. Das Ziel ist offensichtlich, die Bundeswehr nicht als Bürger mit Gewissen in Uniform zu haben, sondern als willfährige Truppe, die im Zweifel alles mitmacht, was die Regierung anordnet.

Wird es ein 3. Corona-Symposium in 2024 geben?

Voraussichtlich nicht, das Ziel ist nicht, jedes Jahr ein Symposium zu machen, sondern das Ziel muss sein, einen Untersuchungsausschuss zu Corona zu erreichen und uns als AfD-Fraktion für eine gute Gesundheitspolitik für die Bürger einzusetzen. Die Qualität des Gesundheitswesens nimmt auch ohne Corona für alle Bürger spürbar ab, da gilt es als AfD mit voller Kraft dagegen zu halten und auf Missstände aufmerksam zu machen.

Vielen Dank für das Gespräch, Herr Sichert.

Immer gerne.

Like
Beitrag teilen:
 

28 KOMMENTARE

  1. .
    .
    JETZT bricht das ganze jahrzehntelange Schulden- und Lügengebilde zusammen.
    .
    Deutschland ist das ZWEITE Griechenland.
    .
    Nur NIEMAND wird Deutschland retten/helfen.
    .
    Ein verfetteter Ministerien-, Beamten- und Behörden-Staat der sich mit Billionen-Schulden, Klüngel, krankhafter Ideologie und schwachsinnigen Gesetzen selber kastriert und zu Grunde gerichtet hat.
    .
    DE hat fertig und der doofe dt. Steuerknecht ist wieder der Verlierer!
    .
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    Schockierende Nachrichten aus dem
    .
    deutschen Finanzministerium –
    .
    Was jetzt auf das Land zukommt

    .

    https://dagens.de/deutschland/schockierende-nachrichten-aus-dem-deutschen-finanzministerium-was-jetzt-auf-das-land-zukommt
    .
    .
    .
    Experten-Diagnose:
    .
    Ampel wegen Haushalts-Streit
    .
    „nicht klinisch tot, aber bereits auf dem Totenbett“

    .
    https://www.merkur.de/politik/60-milliarden-ampel-schuldenbremse-klimaschutz-sozialleistungen-zr-92686951.html
    .
    .
    .
    Kürzungen für Rentner:
    .
    Nach Haushaltssperre „sind Einsparungen bei Renten möglich“

    .

    ++https://www.merkur.de/wirtschaft/wirtschaftsweise-haushalt-einsparungen-rente-haushaltssperre-ampel-zr-92687601.html
    .
    .
    .

    Mrd. für Rüstung an die korrupte Ukraine
    Mrd. für andere Staaten
    Mrd. für Mio. illegale Asylanten
    Mrd. für die EU-Diktatur
    Mrd. für die Impfmafia
    Mrd. für alles und jeden Scheiß NUR nicht für dt. Bürger..

  2. Die AfD erhält Unterstützung durch die neue slowakische Regierung.

    .
    „Neue slowakische Regierung gegen den WHO-Pandemievertrag und will Untersuchung der COVID-Maßnahmen

    „Eine Studie nach der anderen bestätigt die skandalösen Folgen der Massenimpfungen“. Fico stellt Impfungen auf den Prüfstand

    Die neue slowakische Regierung wird die Maßnahmen früherer Kabinette während der Coronavirus-Ära in Bezug auf Restriktionen, Impfungen mit ungeprüften Impfstoffen und den Kauf teurer medizinischer Geräte und Impfstoffe bewerten. Das sagte der Vorsitzende und Premierminister Robert Fico am Samstag auf dem Parteitag der regierenden Smer-Bewegung. Gleichzeitig kündigte er an, dass seine Partei und damit auch andere Parteien im Parlament einer Stärkung der Kompetenzen der WHO im Falle einer Pandemie nicht zustimmen werden.

    Wenn jemand eine andere Meinung zum Impfen habe, sei er gefährlich für die Gesellschaft, sagte Fico über die Zeit des Covid. Die Medien hätten geschrieben, dass „jeder, der nicht geimpft ist, vor Schmerzen wie ein Schwein quieken sollte“, kritisierte Fico und fügte hinzu, dass die Medien auch gesagt hätten, dass gegen diejenigen, die sich weigerten, sich impfen zu lassen, Gewalt angewendet werden sollte. „Und heute stellt sich heraus, dass unsere freie Sicht auf die Impfung und die Maßnahmen der (damaligen) Regierung, die die Menschenrechte grob verletzt haben, richtig und gerechtfertigt war“, sagte Fico.

    „Eine Studie nach der anderen bestätigt die skandalösen Folgen der Massenimpfungen mit ungeprüften experimentellen Impfstoffen“, sagte er. „Ja, ich bestätige, dass ich als Premierminister die Bemühungen einiger Politiker der Regierungskoalition unterstützen werde, die Aktivitäten der Regierung in den Jahren 2020-2021 politisch zu evaluieren und den finanziellen Aspekt der weit verbreiteten und oft sinnlosen Käufe von medizinischen Geräten und Impfstoffen zu untersuchen“, sagte der slowakische Premierminister.
    Die Smer-Regierung werde auch die Stärkung der Kompetenzen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) auf Kosten der souveränen Staaten im Kampf gegen Pandemien nicht unterstützen. „Solch ein Unsinn kann nur von gierigen Pharmakonzernen erfunden worden sein, die den Widerstand einiger Regierungen gegen die Impfpflicht gespürt haben“, betonte Fico. Er erinnerte daran, dass nach der slowakischen Verfassung eine solche Übertragung von Befugnissen die Zustimmung des slowakischen Parlaments erfordere, und er sei überzeugt, dass die souveränen politischen Parteien diese Zustimmung nicht geben würden. Seine Partei Smer werde dies mit Sicherheit nicht tun.“

    https://uncutnews.ch/neue-slowakische-regierung-gegen-den-who-pandemievertrag-und-will-untersuchung-der-covid-massnahmen/

  3. Man sieht deutlich: Regierung und Medien arbeiten erfolgreich am Vergessen. Je länger ihre Verheimlichung der Wahrheit klappt, desto mehr Menschen sind bereit zu vergeben und vergessen. Die, die trotzdem auf Aufklärung bestehen werden erfolgreich als die ewig Gestrigen und Staatsfeinde verleumdet. Und für durch Spritze geschädigte Jugendliche sind 5 Jahre eine ganz andere Dimension als Ü65 Jährige. Und die Ärzte spielen wieder mit!

  4. Die Corona-Vergangenheit muss schonungslos aufgearbeitet werden“

    Das wird schwierig, weil die Aufarbeitung bei den Betroffenen eine Kognitive Dissonanz auslösen würde und deshalb gerne weiter die Wahrheit negiert werden wird. Denn kognitive Dissonanz ruft ein ungutes Gefühl hervor, welches die Schafe unbedingt verringern möchten. Die Schafe werden lieber weiter schlafen…

  5. Die Grünen sagten immer D….Land wäre einer der reichten Länder der Welt, und Kanzler Scholz schmeisst mit Milliarden um sich, doppel Wums Basuka usw, Hab damals schon gedacht woher hat der so viel Geld, und glaubte der bezahlt das aus seinem Privatvermögen,dabei wa das Geld von uns ohne mich zu fragen!
    Alle SPDler,FDP,GrüneMinister u allen Mitgliedern das Privatvemögen beschlagnahmen,
    Dann zur Strafe lebenslänglich gemeinützige Arbeiten ausführen lassen, 0,99Cent /Stunde
    so in der Art.Muuuhaa

  6. Tja, leider wird auch hier die Propagandaarbeit der „demokratischen“ Un-Parteien stinkende Früchte tragen:

    Die AfD hat`s gesagt? Dann kann`s ja nicht stimmen.

  7. Vorsicht vor den „Halbgöttern in Weiss“
    Falsche „bulgarische“ Ärztin (18) entführt Türken-Baby – Migranten-Randale vor Klinik
    Hamburg. Vor der Tür des Krankenhauses sollen sich indes zwei beteiligte Gruppen der Familien aus „Bulgarien“ und der Türkei (insgesamt rund 40 Personen) versammelt haben und aufeinander losgegangen sein. Sie beschuldigten sich wohl gegenseitig, für die Entführung verantwortlich zu sein.
    https://www.bild.de/regional/hamburg/news-ausland/hamburg-18-jaehrige-entfuehrt-baby-86163072.bild.html

  8. Der Sinn eines Symposiums, bei dem Leute zusammenkommen, die ohnehin alle derselben Meinung sind, ist nicht erkennbar. Deutlich handelt es sich nicht darum, neue Erkenntnisse zu schöpfen, sondern um eine Parteiveranstaltung der AfD, wo ohnehin immer die selben Leute erscheinen, die man schon von früher aus der Leugnerszene kennt. Mit der Parteigründung “ Die Basis “ scheint auch Bahkdi gescheitert. Das Thema interessiert kaum noch jemand, unser Land hat andere Sorgen.

  9. Ahaa!

    Nun soll es ab Freitag schneien. Noch gestern hat der deutsche Wetterdienst grossspurig verkündet, dass es gestern Abend schneien wird und dass die „Schneeschaufel“ bis zu 30 cm Neuschnee bringt.

    Es ist nicht weiter verwunderlich, dass nichts passiert ist, aber der deutsche Wetterdienst hat mal wieder das getan, was er am besten kann: Warnen!

    Mir wäre es lieber, wenn der deutsche Wetterdienst, eine präzise Wettervorhersage für die nächsten 48 Stunden zu Stande bringt, aber dass ist wohl jenseits seiner Fähigkeiten. Wir geben hunderte von Millionen Euro jährlich für absoluten Schrott aus!

    Nichtsdestotrotz erfrecht er sich, das Wetter in den nächsten 100 Jahren auf Befehl der Regierung vorherzusagen.

  10. ghazawat 22. November 2023 at 17:04
    …..dass es gestern Abend schneien wird und dass die „Schneeschaufel“ bis zu 30 cm Neuschnee bringt.“
    ****************************
    Die „Schneeschaufel“ ist so etwas wie ein Doppel-Wums. Und warnen kann man seit der Ahr Katastrophe und dem Dreifach-Wums mit Corona nicht oft genug. Lieber oft falsch gewarnt als gar nicht warnen. Oder so ähnlich.

  11. Zum Buß- und Bettag (heute):
    PI : gestern, 21. November 2023 : Fürstin Gloria von Thurn und Taxis
    Von jeanette 21. November 2023 at 11:20 in dankenswerter Weise zusammengefasst:

    Die FÜRSTIN spricht aus, was die PFARRER (Wort zum Sonntag) nicht wagen:
    „ES KANN NICHTS GELINGEN OHNE GOTT!

    Für den Konservatismus fehlt die Rückbesinnung auf die Religion.
    Die Klimareligion ersetzt nicht den Glauben an Gott,
    den Gott der Liebe und Barmherzigkeit,
    der mit den Menschen in Beziehung treten will.
    Wenn der Glaube wegbricht, dann bricht die ganze Gesellschaft zusammen!

    Der Mensch kann nicht sein eigener Herr sein.
    GOTT ist der CHEF!
    —————— ————- ————- ———-
    In dem Sinne mein kleines Gedicht :
    Wer den Schöpfer dieser Welt nicht ehrt,
    in Demut sich zu ihm bekehrt,
    dem sind auch die Geschöpf‘ nichts(!) wert.
    Der ehrt nicht Mensch, Tier und Natur,
    der kennt am End‘ sich selber nur.
    Sich selber nur und seinesgleichen,
    und geht ansonsten über ….

    Hochmut (Hybris) kommt vor dem Fall!
    D (Giermoney) befindet sich bereits im Freien Fall!

    Wer sich darüber mit mir austauschen will,
    kann die MODERATION
    um meine E-Mail-Adresse bitten.
    Werde den Extra – Service mit Spende für PI honorieren.

  12. https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/pruegelei-weil-zutat-fehlte-2500-euro-schmerzensgeld-fuer-pizza-kloppe-86184902.bild.html

    2500 Euro Schmerzensgeld müssen Sirin F. (35) und Justine W. (25) zahlen, weil sie die Mitarbeiterin eines Pizza-Bringdienstes krankenhausreif geschlagen haben sollen. Und das nur, weil ihnen eine bestimmte Zutat auf der Pizza fehlte!

    ++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/neue-schule-dorsten-nrw-polizeieinsatz-wegen-amok-alarm-86179006.bild.html

    Am Mittag führte das SEK die ersten Schüler schließlich aus dem Schulgebäude hinaus in die Turnhalle. Und: Zwei Schüler wurden gefesselt in einen Polizei-Bulli gebracht. Festnahme! Ob sie für den Amok-Alarm verantwortlich sind, ist noch unklar. Derzeit werden sie vom SEK bewacht.

  13. Die Corona schweinereien sind langst bekannt .
    Dr John Campbell
    Prof Dr Wodarg
    Prof.Dr Bhakdi
    Und und und…
    Senator Rennick Australien
    Merkel mit der Pharmamafia zu sehen auf Bichute 8 Monate vorher !!!
    EU Hearings (Pfizer)
    Akte Pfizer, vd Leyen Martin Sonneborn.
    Die UN (united nonsens) verweigert eine untersuchung
    Niederlande erst in 2025 (15 Miljarden Euro Corona Gelder ind „“verschwunden““ !!!)
    Auch die Presse wurde bezahlt……furs schweigen.
    WHO ist ein Krimineller Pharma Verein, der Boss Tredos mochte kritiker anzeigen.
    Schau wer chef beim EMA ist …
    Schau wer alles in board von Pfizer sitzt.
    Schon aufgefallen das sehr viele geimpfte Sportler , Piloten, und Film Schauspieler Tot umgefallen sind , aber KEINE POLITIKER !
    Und und und.
    Hoffentlich wird mein kommentar nicht geloscht, wie Dutzende male auf YT.
    Gruss aus den Niederlande

  14. https://www.welt.de/politik/deutschland/plus248629042/Streit-um-Long-Covid-Das-Hauptproblem-sind-Kollegen-mit-abseitigen-Therapien.html

    Der Chef der Neurologie der Uniklinik Essen, Christoph Kleinschnitz, kritisiert den Umgang mit Long Covid in Deutschland. Im Interview erklärt er, warum er die Zahlen zu dem Leiden für aufgebauscht hält und vielen Betroffenen eine wirksame Therapie vorenthalten wird.

    WELT: Herr Professor Kleinschnitz, die Warnung vor Long Covid hat viele dazu gebracht, sich wieder und wieder impfen zu lassen. Unter anderem eine Kampagne des Gesundheitsministers war damit erfolgreich. Das sei wissenschaftlich ohne Evidenz gewesen, sagen Sie, falsch und maßlos aufgebauscht. In der Sache stimmen Ihnen inzwischen weltweit Kollegen zu. Wie bedeutend ist Long Covid wirklich?

    Christoph Kleinschnitz: Lange geisterten die Zahlen von 10 oder sogar 20 Prozent aller Covid-Erkrankten durch die Diskussion. Mittlerweile sind wir bei 1 Prozent. Aber wer in der Klinik arbeitet, der weiß, auch das kann nicht stimmen. Ich schätze seit der Omikron-Variante die Häufigkeit eher im

    Promillebereich.
    (d.h. die normale Schwankungsbreite, die es schon immer gab und immer geben wird)

    Am Anfang der Pandemie haben wir nach schweren Akutinfektionen in seltenen Fällen Langzeitschäden am Nervensystem gesehen. Diese kommen seit Omikron aber praktisch nicht mehr vor. <<<<

    Früher hat man solche Stories mit "Grippe"- "Viren" oder auch anderen (EB u.a.) gestrickt.
    Jetzt ist alles auf das "Corona"-Fake-"Virus" paranoid fixiert.

    Und selbst in diesem in sich geschlossenen, paranoiden (Viren)Wahn-System mangelt es nicht an offensichtlichen Widersprüchen.

  15. Eine Haftung für Impfschäden wollte niemand übernehmen. Hersteller udn Regierung haben sich einfach vor Verantwortung gedrück. man sollte ja daffür vor der Impfung unterschreiben, daß auf Rechtsfolgen verzichtet wird.

  16. Haremhab 22. November 2023 at 18:07

    <<< So einfach ist also die Lösung – man muss es nur stringent zuende denken: Warum plant Berlin nicht einfach Kriminalitätsverbotszonen? Dann wüssten die rechtstreuen Bürger, wo sie in diesem Molloch noch sicher wären! Nach dem gigantischen Erfolg der Messerverbotszonen, der Böllerverbotszonen und dem Alkoholverbot auf Spielplätzen ist das DIE Lösung! <<<

    🙂 🙂

  17. @klimbt, zum besseren Verständnis!
    Ein Symposium ist eine wissenschaftliche Konferenz
    Um sich auszutauschen, treffen sich Wissenschaftler und andere Berufsgruppen auf Symposien. Hier werden Fachthemen diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Deshalb bedeutet Symposium auch „wissenschaftliche Tagungen“ oder „Kongress“.

    Meist werden auf einem Symposium Vorträge zu fachlichen Themen präsentiert, in dessen Anschluss oft Diskussionsrunden stattfinden, d.h. man muss sich absolut nicht einig sein. Zudem gibt es Zusatzprogramme, die mit dem Symposium zusammen stattfinden. Dazu gehören z.B.:

    Workshops
    Exkursionen (meist themenspezifische Orte in der Umgebung)
    Bälle und gemeinsame Dinner
    Publikumsdiskussionen
    Forumsdiskussionen

    Was heißt Leugnerszene?

  18. Mein Verdacht:

    Die neuen Corona-Varianten liegen wohl schon in den Kühlschränken der geheimen US-Labore. Überwachen kann das keiner. Die USA verweigern gegen internationalen Vereinbarungen die Überwachung.

    Gleichzeitig wird dann wohl auch der Tierherden und Soldaten-Impfstoff von Big-Pharma zur Verfügung gestellt.

  19. Zu dieser Aufklärung gibt es keine Alternative, zumal es schwerwiegende Indizien zu einem sehr großencund umfassenden Verbrechen diesbezüglich gibt.
    Die Verantwortlichen aus Politik und der Pharmazie stehen unter einem erdrückenden Verdacht, sich bei der Corona-Pandemie schuldig gemacht zu haben. Diese kaum noch zu leugnenden Vorwürfe müssen juristisch, allein schon wegen der vielzahligen Impfopfer, aufgearbeitet werden!

    Der deutsche Rechtsstaat darf nicht mehr wegschauen und nach wie vor die Falschen verfolgen und mit repressiven Maßnahmen bekämpfen.
    Auch hier bedarf es einer 180? Drehung!

  20. Danke AfD! Die Corona-Verantwortlichen gehören alle vor Gericht wegen Schwerverbrechen.
    Die Macht der WHO muss reduziert und die Nationalstaaten gestärkt werden.

  21. Aufarbeitung, dazu gehört Erkennung, Festsetzung, Aburteilung und entspr. Strafvollzug unter
    Einbeziehung der Beschlagnahme des gesamten Vermögens der Täter,
    und zwar rigoros ohne Rücksichtnahme auf den Stand der >>Täter und ohne Kuscheljustiz
    oder sonstigen Blah Blah
    Das nenne Aufarbeitung

  22. SCHOLZ: wiki: 1985 leistete Scholz seinen 16 Monate dauernden Zivildienst in einem Pflegeheim.

    Was sind das bloß für Männer die unser Land regieren?

    Erst hat er noch groß herumgetönt: Es wird keine Impfpflicht geben.

    Und dann ließ er die Alten tot spritzen in den Pflegeheimen.

    Hat er das gelernt beim seinem Zivildienst?

  23. Sehr gute Arbeit von Herrn Sichert und der AfD, bitte machen Sie unbeirrt weiter, Sie werden dringender denn je gebraucht, nicht nur auf diesem Feld !

Comments are closed.