Der Fraktionsvorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg, Dr. Hans-Christoph Berndt, hat am 23. November in einer Landtagsdebatte zum Thema Antisemitismus die wahren Gründe des neuen Antisemitismus in Deutschland benannt: Massenmigration aus meist islamischen Ländern bringt auch einen politisierten Islam mit, der nicht nur Religion, sondern vor allem politisches Programm ist. Dieser Islam ist oft gegen Juden und gegen Israel gerichtet, so Berndt in seiner bemerkenswerten Rede. Während der Rede kam es zu einem Eklat, als der Fraktionschef der Linken, Sebastian Walter, an Landtagsvizepräsident Andreas Galau (AfD) gewandt, bei Minute 11:30 rief: „Du triffst dich doch mit Antisemiten, du Nazischwein!“. Berndt reagierte sogleich darauf: „Ich finde das unsäglich und ich sag’s noch mal: Das ist vor allem auch eine Beleidigung den Juden gegenüber, wenn man in dieser Art und Weise den Antisemitismus instrumentalisiert.“ Die AfD-Fraktion Brandenburg behält sich rechtliche Schritte gegen Walter vor (siehe auch den Podcast „Blaue Runde“):

Like
 

24 KOMMENTARE

  1. Errschüternd….wie können das die Zwangsfinanzierten zulassen?

    Eine Opposition,die die Wahrheit ausspricht…?
    Die muss doch sofort verboten werden!

  2. Masseneinwanderung importiert noch viel mehr. Kriminalität, Brutalität, Primitivität, intellektuell, kulturell, zivilisatorisch und sozial Minderbemittelte und vieles Unerfreuliche mehr.

  3. Masseneinwanderung importiert Antisemitismus!
    ———–
    Nein, Masseneinwanderung importiert Judenhaß, Judenfeindschaft sowie die Überzeugung, Israel gehöre vernichtet und die Juden entweder umgebracht oder als Dhimmis gehalten.

    So lange nicht die zutreffenden Begriffe benutzt werden, die Tatsachen zu beschreiben, so lange ist das alles nur oberflächliches Blabla.

    Die Dhimmi-Liste
    WELT. Veröffentlicht am 25.08.2006. Von Dirk Maxeiner, Michael Miersch
    https://www.welt.de/print-welt/article147811/Die-Dhimmi-Liste.html

  4. „Du triffst dich doch mit Antisemiten, du Nazischwein!“.

    Verleumdung üble Nachrede gem. StGB §§ 187, 188. Darauf steht bis zu fünf Jahren Knast. Aber gut, dass Linke ihre Charakterlosigkeit immer wieder so deutlich demonstrieren.

  5. Der boese Wolf 30. November 2023 at 12:29
    „… bringt auch einen politisierten Islam mit …“
    Was ist der Unterschied zwischen „politisiertem Islam“ und Islam?
    ————
    MannOMann, ich hatte schon nach der Überschrift nicht mehr weitergelesen.
    Dieser AfD-Redner spricht nach dem Motto „Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht naß. Es gibt keinen „politisierten Islam“, sondern der Islam ist Politik, ist säkular. Wenn der Koran seiner kriegerischen Suren gegen Juden, Christen und sonstigen Kuffar entledigt ist, hat der Islam fertich.

    „Dieser Islam ist oft gegen Juden und gegen Israel gerichtet …“
    Dieser Islam ist nicht oft, sondern immer gegen Juden und Israel gerichtet.

    Solange die Juden und Israel solche Freunde haben, bedürfen sie keiner Feinde mehr.

  6. @ Goldfischteich 30. November 2023 at 12:33
    ——————————
    Das mit dem Pferd verstehe Ich nicht , das muß man als Kompliment sehen ! Der Gaulewitsch dürfte weitaus potenter und fertiler als Mo gewesen sein . 🙂

  7. Scheint, als wollte man den Alternativen die Missbilligung des importierten Antisemitismus mit sichtlich deftigen Methoden abgewöhnen. Dieser darf eben exklusiv nur von Blockparteien wohldosiert aufs Tapet gebracht werden … dies wiederum geschieht offensichtlich um den Eingesessenen damit zu demonstrieren, dass man deren Beunruhigung durchaus teilt, was gewisse Aspekte der Masseneinwanderung betrifft … also die Simulation von Volksnähe. Dabei irren sich wahrscheinlich beide: der unverschämte Linke, wie auch der übelst verunglimpfte AfDler, zumindest wenn sie tatsächlich meinten, dass der zwar widerwärtige, importierte Antisemitismus nun das drückenste Problem des Massenimports Kulturfremder in Deutschland darstellt … da geschehen bekanntlich noch GANZ ANDERE Dinge … und daher dürfte es mE ohnehin weit erfolgversprechender sein, den Leute mal mit die absolute Gewissenlosigkeit, die widerwärtige Gier nach Beute einer Klasse zu verdeutlichen, welche die Immigranten nicht einfach nur importieren, sondern Jenen meist auch noch sämtliche Bürgerrechte andient … und damit jegliche Erwartung, diese irgendwann wieder mal loszuwerden, komplett ad absurdum führt. Wäre wünschenswert, würde den Leuten bezüglich der Motive mal reiner Wein eingeschenkt.

  8. @ Goldfischteich 30. November 2023 at 12:33
    ———————————————–
    Nimm die Politik weg und es bleiben einige sexuelle Perversitäten und Hygienetips !

  9. MASSENSCHLÄGEREI IN BERLIN-TEGEL: 100 Geflüchtete gegen in Unterkunft aufeinander los

    Im ehemaligen Flughafen Berlin-Tegel hat es schwere Auseinandersetzungen zwischen den dort untergebrachten Flüchtlingen gegeben. Zunächst am Montagmorgen und dann auch am Dienstagabend. Das hat die Polizei jetzt auf Nachfrage bestätigt, nachdem erste Videos von den Ausschreitungen aufgetaucht sind. Bis zu 100 Personen, vor allem Kurden und Syrer, waren an den Massenschlägereien beteiligt. Einige sollen mit Messern bewaffnet gewesen sein. Sechs Männer wurden verletzt. In der Notunterkunft, der größten in der Hauptstadt, leben knapp 5.000 Flüchtlinge. Grund für die Auseinandersetzungen war offenbar das Abspielen zu lauter Musik und dass sich Einzelne bei der Essensausgabe vordrängelten.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=mYm5BSjF_3s

  10. Faeser warnt vor islamistischen Anschlägen in Deutschland
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article248799322/Erhebliche-Gefahr-Faeser-warnt-vor-islamistischen-Anschlaegen-in-Deutschland.html

    Hat aber nix mit nix damit zu tun,
    dass sie selbst Millionen von Verehrer*innen vom Islamistisch-terroristischen Mohammed ins Land geholt hat.

    Wenn das so wäre, müsste sie ja ihren eigenen Fehler eingestehen und zurück treten …
    Und sich womöglich noch bei denen entschuldigen, die schon lange davor gewarnt haben.

    :mrgreen:

  11. Dieser Islam ist oft gegen Juden und gegen Israel gerichtet, so Berndt …

    oft?
    Das bezieht sich auf das ÄUSSERE, Sichtbare, Hörbare.

    INNEN (Wertesystem) :
    ALLE Mohammedaner*innen verehren den JudenMassenMörder Mohammed als ihr Vorbild.

    Der (für ALLE Mohammedner*innen) großartige, vorbildliche, göttliche Mohammed hat vor 1400 Jahren jüdische Stämme abgeschlachtet.
    Frauen und Kinder in die (Sex-)Sklaverei!
    Mohammed ist ein großartiger und vorbildlicher Held!
    Das müssen wir auch machen!
    Lasst uns unsere Hamas-Aktivisten vom 07.10.23 feiern!

    Diese haben unseren geliebten Mohammed richtig verstanden!
    Das werden wir unseren (vielen von D/EU/UNRWA alimentierten) Kindern beibringen!
    Jeden Tag eine gute Tat!

    Juden haben keine Rechte, auch keine Recht auf Leben!
    [Vergleiche wiki/Kafir, wiki/ Banu_Quraiza usw.]


    Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Wertesystem, das durch das Verhalten vom JudenMassenMörder Mohammed definiert wird.

  12. Die guten Polyticker sagen ja immer, dass die meisten Mohammedaner(*), insbesondere die Zivilbevölkerung in Gaza (und Israel) die Taten er paar wenigen Terroristen verabscheuen.
    Diese Terroristen haben auch den friedlichen Islam falsch verstanden.

    Hier ein Beleg von dieser Zivilbevölkerung, die sich für Frieden, Toleranz und Multikulti einsetzt:

    https://www.youtube.com/watch?v=cWOw7YI7vzo
    Palestinians in Nabuls afterfighters infiltrated Israel demonstrate for peace, tolerance and multiculturalism and empathy for Jewish victims


    (*) = Verehren den rassistischen JudenMassenMörder und islamistisch-terroristischen Eroberer Mohammed als Vorbild

  13. 2. Bild/Video:
    Rechte haben recht
    Linke rasten aus


    Ja, sehr gut auf den Punkt gebracht!

    Mit meinen Worten:
    Rechte bringen Sachargumente im demokratischen Disput
    Linke deportieren in den (sozialen) Gulag, wenn jemand ihre faschistischen GlaubensDogmen in Frage stellt.

    Oben auch das Beispiel:
    Berndt: spricht von den Fakten: Islam=Mohammed=JudenHass
    Linke: deportiert in (sozialen) Gulag

    Auf der Sachebene müßten die Linken ja zu geben: die Rechten (hier Berndt) haben recht, und wir (Linke) haben uns geirrt.
    Aber Fehler zugeben und eigenes Denken korrigieren???
    Das geht gar nicht für GEZirngewaschene und radikalisierte LinksExtremisten.
    Dann lieber die „Ketzer“ (und damit die Realität) in den Gulag deportieren.
    RedHolocaust100Mio.

  14. Dieser linke Schreihals mit seinem Zwischenrauf reite einfach nur weiter die Welle. Inhalte werden gar nicht thematisiert, geschweige denn begriffen. In Deutschland wird sich bis zu seinem nächsten Untergang derweil nichts mehr ändern. Egal, wie richtig die AfD liegt. Politik ist das dümmste und dreiste Geschäft von allen. Wer das verinnerlicht, begreift die bisherige Weltgerichte so fort.

    Und hier gleich noch ein Beispiel:

    https://www.focus.de/earth/weltklimakonferenz/cop28-in-dubai-kurz-vor-klimakonferenz-weihen-emirate-eine-der-weltweit-groessten-solaranlagen-ein_id_247658222.html

    Die Klima-Lobby feiert sich selbst und kassiert. Und Deutschland mal wieder ganz vorne mit dabei. Ich gehe dann mal kotzen jetzt!

  15. „Weltgeschichte“ …. dämlich Auto-Korrektur noch mal! Warum gibt es hier kein Kurzzeitfenster um Typos zu korrigieren?!

  16. Faeser: „Der Gaza-Krieg habe unmittelbare Auswirkungen auf die Sicherheitslage in Deutschland…Islamistische Terrororganisationen, aber auch islamistische Einzeltäter sind eine jederzeit bestehende, erhebliche Gefahr “
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article248799322/Erhebliche-Gefahr-Faeser-warnt-vor-islamistischen-Anschlaegen-in-Deutschland.html


    Schön, einen Millimeter in die richtige Richtung.

    Aber trotzdem noch wesentliche und für unser Land fatale Fehler:

    – Letztlich nicht ausgelöst vom „Gaza-Krieg“
    + sondern ausgelöst durch den JudenMassenMörder und Terrorist Mohammed vor 1400 Jahre, der heute noch als Vorbild verehrt wird.
    Das ist seit 1400 Jahren bekannt.

    – Nicht „islamistisch“
    + sondern das ist Islam
    Hier geht sie auch aus von der
    fragwürdigen Prämisse: Islam = Frieden
    Also wenn 1% der Mohammedaner(*) kriminell / terroristisch / judenfeindlich sind, habe das ja nichts mit den 99% friedlichen Mohammedanern(*) zu tun.

    – Faeser: „Wir sind in den letzten Wochen so konsequent gegen die islamistische Szene vorgegangen, weil wir die veränderte Bedrohungslage genau im Blick haben.“
    + nein, Irrtum. Das Wesentliche übersieht sie:
    Reale Prämisse: Islam = struktureller, rassistischer JudenHass.

    Faeser: Keine Panik auf der Titanic.
    Wir haben ‚alles‘ (1%) im Blick

    Sie hat die 1% sichtbare „Eisbergspitze“ „genau im Blick“
    Die 99% „UnterWasserEisberg“(*) übersieht sie.

    Oder möchte Faeser Dschihad, Kalifat und Scharia in unserem Land?
    Sollte sie da nicht mal vom VerfassungsSchutz beobachtet werden?
    Oder ist der VerfassungsSchutz nicht zuständig, unser Land vor der Scharia zu schützen?


    (*) = Verehren den rassistischen JudenMassenMörder, islamistisch-terroristischen Eroberer, KalifatGründer und SchariaErfinder Mohammed als Vorbild. Das definiert das innere Wertesystem ALLE Mohamedaner.

  17. Der boese Wolf 30. November 2023 at 12:29
    „… bringt auch einen politisierten Islam mit …“

    Was ist der Unterschied zwischen „politisiertem Islam“ und Islam?

    Das Frage ich mich ,auch immer wieder….

  18. Der boese Wolf 30. November 2023 at 12:29

    „… bringt auch einen politisierten Islam mit …“

    Was ist der Unterschied zwischen „politisiertem Islam“ und Islam?
    ——————————————————————–
    …nach einer Flasche Bourbon wissen sie es.

  19. An die Experten Medienproduktion der AFD Brandenburg.
    Das Geklimper im Hintergrund – „Musikbett“ –
    hält anfangs zu lange an und setzt endlings zu früh ein.

    Ein Musikbett unter Sprache stört die Sprach-Verständlichkeit
    und ist sowieso bei Radio dramaturgisch unnötig.
    (> Projektwoche „Wir machen eine Hörspiel-Kassette“, 3. Klasse, 1. Stunde)

    Der Inhalt – also was nicht von der Produktion kommt – ist gut.

Comments are closed.