Die Bürgerbewegung PAX EUROPA veranstaltet am Samstag in Wuppertal wieder eine Mahnwache mit Tonunterstützung. Solidarität mit Israel bedeutet aus Sicht der BPE nicht nur, sich auf die Seite eines von einer totalitären Ideologie angegriffenen demokratischen Staates zu stellen.

Sondern das Bewusstsein zu entwickeln, dass eben nicht nur Israel attackiert wird, sondern der Politische Islam die gesamte demokratische, nicht-islamische Welt im Visier hat. Wenn Israel fallen würde, wäre als nächstes Europa dran.

Dies werden die gut 20 BPE-Aktiven am Samstag von 11-15 Uhr mit den Bürgern vor Ort am Vorplatz des Hauptbahnhofes diskutieren. Wer nicht live vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, den Livestream von EWO-Live 3 zu verfolgen.

Diese BPE-Veranstaltung wird natürlich auch das politische Erdbeben in den Niederlanden behandeln, das im Rahmen der derzeitig ablaufenden Zeitenwende geschah. Immer mehr Bürger in Westeuropa wollen keine Masseneinwanderung von „Flüchtlingen“ aus fundamental-islamischen Ländern mehr.

Das führte in unserem Nachbarland zur Verdopplung des Wahlergebnisses der dezidiert islamkritischen „Partei für die Freiheit“ von Geert Wilders (PI-NEWS berichtete).

Wenn er Ministerpräsident wird, dann bedeutet das einen gewaltigen Schub für die Kritik am Politischen Islam, was für den Erhalt von Demokratie, Freiheit, Sicherheit und Menschenrechten in unseren Ländern elementar wichtig ist.

Mit Deutschland verbindet Geert Wilders viel, insbesondere die damalige Schwesterpartei „Die Freiheit“ und die Bürgerbewegung PAX EUROPA, die ihm 2013 den „Hiltrud-Schröter-Freiheitspreis“ verlieh.

Wenn sein politischer Erfolg in den Niederlanden – nach über 30 Jahren intensiver Aufklärungsarbeit über die Gefahren des Politischen Islams – auf Deutschland ausstrahlen würde, dann wäre viel gewonnen.

Like
Beitrag teilen:
 

57 KOMMENTARE

  1. Wir haben Samstag, den 25. November 2023 kurz vor 9 Uhr.

    Wir haben draussen Frost bei minus drei Grad und es ist saukalt.

    Man könnte meinen, dass ist das normale Wetter, aber ich erinnere gerne daran, dass wir im heissesten Jahr seit 125.000 Jahren leben.

    Natürlich war das blühender Unsinn, ohne auch nur die einzige Chance für den Normalbürger als als falsch oder richtig zu erkennen.

    Diesen Unsinn hat sich ein Klimawarndienst Copernikus ausgedacht, der von den europäischen Regierungen genau für solchen Unsinn bezahlt wird.

    Aber die Presse veröffentlicht jeden nur noch so unsinnigen Quatsch. In der Hoffnung, dass Sie froh und freudihen Herzens die CO2 Bepreisung zahlen, um die Welt zu retten.

    Ich darf ihnen ein kleines Geheimnis verraten?

    Wir wissen nicht mal, ob es seit der industriellen Revolution um 0,7 oder 1,5 Grad wärmer geworden ist. Wir wissen genauso wenig, wieso es in der mittelalterlichen Warmzeit in wenigen Jahren noch wärmer geworden ist.

    Lesen Sie!

    https://eike-klima-energie.eu/2023/11/24/ein-fehler-der-physik-vernachlaessigung-der-sonne/

    Wer behauptet dass in der Klimawissenschaft alles klar wäre es entweder jemand,, der nicht alle Tassen im Schrank hat oder ein Betrüger, wobei ist durchaus Betrüger gibt, die nicht alle Tassen im Schrank haben.

  2. „Der Konjunktiv als Freund der Meteorologen
    25. November 2023 von KlimaNachrichten Redakteur

    Zwei Meldungen, wie sie unterschiedlicher kaum sein können. Am gleichen Tag zitiert Montelnews den Deutschen Wetterdienst DWD , der einen milden Winter nahen sieht, gleichzeitig kündigt sich ein Wintereinbruch an, wie Kachelmannwetter berichtet. Wie dankbar muss der DWD für das Wort könnte sein? ‚

    https://klimanachrichten.de/2023/11/25/der-konjunktiv-als-freund-der-meteorologen/#more-3326

  3. ‚Die Wahrscheinlichkeit für Temperaturen auf oder über der Norm von 0,9- 2 C in der Zeit vom 1. Dezember bis zum 29. Februar liegt laut DWD bei 74%. “

    Lieber Leser,
    Sie entschuldigen bitte, dass ich Sie bereits am Wochenende mit einem heissen Thema belästige.

    DAS GEHEIMNIS DER GENAUEN ZAHLEN.

    Natürlich ist eine Vorhersage mit einer 74%igen Wahrscheinlichkeit Quatsch. Es ist schwer zu verstehen, aber ich will es präzisieren.

    Eine wahrscheinlichkeit von 74,24 % ist nicht noch genauer, sondern noch grösserer Quatsch. Diese Zahlen ergeben sich aus einer Unsicherheitsbandbreite, die völlig willkürlich geschätzt werden kann und keine wissenschaftliche Grundlage hat.

    Korrekt müsste der deutsche Wetterdienst sagen. Es könnte wärmer werden. Es könnte kälter werden. Wir haben leider keinerlei Ahnung. Da er das natürlich nicht sagen kann, wirft er eine Wahrscheinlichkeit von 74% in den Raum, die natürlich nicht überprüftbar ist.

    Ein guter Rat von einem Fachmann:

    Seien Sie misstrauisch, wenn ihnen ein Meeresspiegel Anstieg im Bereich von einem Zehntel Millimeter angekündigt wird oder einer Temperatur im Bereich von einem Hundertstel Grad, die schlichtweg technisch nicht messbar sind.

    Und wenn ihnen der deutsche Wetterdienst eine Wahrscheinlichkeit von 74 % anbietet, dann heisst das einfach: Wir haben keine Ahnung, aber wir tun mal so, als wüssten wir, wovon wir reden.

    Das sogenannte 1,5 Grad Ziel von Paris ist ein einziger Witz, da es keine wissenschaftlich präzise Definition einer vorindustriellen Temperatur gibt. Wie denn auch?

  4. „Das sogenannte 1,5 Grad Ziel von Paris ist ein einziger Witz, da es keine wissenschaftlich präzise Definition einer vorindustriellen Temperatur gibt. Wie denn auch?“

    Ich habe es schon erwähnt. Die AFD Fraktion stellte eine kleine Anfrage an die Bundesregierung und wollte eigentlich nur wissen, ab welcher Temperatur das Pariser Ziel erreicht ist.

    Die Antwort der Bundesregierung war ausnahmsweise mal korrekt gewesen. Sie hat geantwortet, dass sie keine Temperatur angeben kann, weil es keinen bekannten Ausgangspunkt gibt.

    Die Aussage ist schlicht: Es darf nicht wärmer als 1,5 Grad werden, aber wir wissen nicht, ab welcher Temperatur wir messen.

  5. .

    Herr Stürzenberger,

    .

    1.) vielen Dank an Sie und Ihr Team für die unermüdliche Aufklärungsarbeit.

    2.) Seit 15 Jahren.

    3.) Ich glaube, es fing alles an 2008 mit Ihren Demos und Unterschriftensammlungen
    in München gegen das Islam-Zentrum am Stachus.

    4.) Zwischendurch die islamischen Mordbrenner in Indien, Anschläge in Mumbai
    (26.11. – 29.11.) mit 170 Toten und 300 Verletzten,
    wo Sie, Herr Stürzenberger, einen engen Freund verloren.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anschl%C3%A4ge_in_Mumbai_2008

    5.) Offenbar haben Sie diesen Schmerz in positive Energien umgewandelt.

    6.) Denn anders kann ich mir Ihr Stehvermögen und Durchhaltefähigkeiten auf den folgenden X-Hundert Kundgebungen (BPE) nicht erklären gegen einen außer Rand und Band geratenen Moslem-Mob.

    .

    Vielen Dank für alles, was Sie für unsere Gesellschaft und Deutschland leisten.

    .

    Friedel

    .

  6. Warum ergreift man nicht meinen schon lange geforderten Vorschlag, um endlich 100% richtige Wetterberichte zu melden, nicht das das Wetter von Morgen, Übermorgen und nächster Woche und noch länger voraus zu lügen, sondern das Wetter von Gestern, Vorgestern und dem letzten Monat genauestens nach gründlichen Aufzeichnungen vermelden und dann soll doch noch jemand behaupten, der Wetterbericht war wie gewohnt wieder mal 100%ig falsch.

  7. soises
    25. November 2023 at 10:03

    „dann soll doch noch jemand behaupten, der Wetterbericht war wie gewohnt wieder mal 100%ig falsch.“

    Ich bin ein alter Mann und ich kann mich noch sehr genau an Zeiten erinnern, wo der deutsche Wetterdienst versuchte, das Badewetter zum Wochenende vorher zu sagen.

    Der deutsche Wetterdienst wurde erst zu einer Katastrophe, als die Vorhersage zu einer politischen Agenda wurde.

    Heute ist der deutsche Wetterdienst nur noch eine Parodie auf einen unabhängigen Wetterdienst. Mir ist klar, dass die Politik den deutschen Wetterdienst bezahlt, damit er die Politik der Bundesregierung ohne wenn und aber unterstützt.

    Ich erinnere mich noch an Zeiten, als der deutsche Wetterdienst ohne Probleme verkünden konnte, dass er nicht weiss, ob es übermorgen regnet.

  8. Gastautor / 24.11.2023 / 14:00 /
    Die Hamas beim Wort nehmen

    Von Hannah Erlwein, promovierte Islamwissenschaftlerin und lebt seit einem Jahr mit ihrem israelischen Mann in Tel Aviv.

    Wahlweise wird der Hamas „legitimer Widerstand“ attestiert oder auf den „Kontext“ ihres Terrors verwiesen. Dabei muss man nur lesen, was in ihrem Programm steht und hören, was ihre Vertreter sagen. Die Dschihadisten machen aus ihrem eliminatorischen Antisemitismus nämlich gar keinen Hehl…

    Viele Menschen im Westen, für die die Religion seit geraumer Zeit eine immer unwichtigere Rolle im Leben spielt, können sich offenbar gar nicht mehr vorstellen, dass Religion anderswo das Denken und Leben der Menschen dominiert.

    Es geht mir hier nicht um die Frage, ob die Hamas „den“ Islam richtig versteht oder nicht – diese Frage normativ zu entscheiden, ist die Aufgabe islamischer Gelehrter. Mir geht es darum, dass das gesamte Denken der Hamas nach ihrer eigenen Auffassung religiös geprägt ist.

    Die Existenz Israels ist für die Hamas nicht zuletzt deswegen so unerträglich, weil sie davon überzeugt ist, dass „Palästina das Herzstück der arabischen und islamischen Umma [d.h. Gemeinschaft] ist“, also von keinem geringeren als Gott den Muslimen zugedacht wurde…
    https://www.achgut.com/artikel/die_hamas_beim_wort_nehmen

  9. ‚Ich erinnere mich noch an Zeiten, als der deutsche Wetterdienst ohne Probleme verkünden konnte, dass er nicht weiss, ob es übermorgen regnet.“

    Heute gibt der deutsche Wetterdienst eine sogenannte „Regenwahrscheinlichkeit“ an.

    Die wenigsten wissen, was damit gemeint ist. Es ist ein einziger Witz!

    Eine Regenwahrscheinlichkeit von 50 % heisst schlichtweg: Wir wissen nichts.

    Die Definition der Regenwahrscheinlichkeit ist in wie viel Prozent der Fälle, es in den letzten Jahren bei einer ähnlichen Wetterlage geregnet hat oder nicht. Daraus eine Vorhersage abzuleiten ist schlichtweg frivol.

    Ich erinnere an den meteorologischen Dienst in Japan mit einer sehr viel besseren technischen Lidar Ausstattung, die versuchen, die Vorhersage von drei Stunden auf 6 Stunden zu erhöhen.

    Mehr ist in Japan auch lokal nicht drin. Im Gegensatz zum deutschen Wetterdienst kann man in Japan völlig offen darüber reden.

  10. @ ghazawat 25. November 2023 at 10:22

    Lieber Plural von ghazwa*,

    Wetter u. Klima sind nicht das Artikelthema,
    nichteinmal im entferntesten. Deshalb hätte
    ein OT-Kommentar zu Ihrem Lieblingsthema
    gereicht. Sie wollen doch nicht etwa vom
    Islam ablenken?

    ++++++++++++

    *(Islam, historical) Any of the battles in which the Islamic prophet Muhammad personally participated.
    A battle or raid against non-Muslims for the expansion of Muslim territory and/or conversion of non-Muslims to Islam.
    https://en.wiktionary.org/wiki/ghazwa

  11. Hass auf Weiße: Jetzt töten sie unsere Kinder!
    Von COMPACT-TV, 24. November 2023
    (Schaue es natürl. nicht. Irrsinnige Judenhasser
    werden von mir nicht mit Klicks unterstützt.)

    Und hier zwei faschistische islamophile
    Kommentare, die einem das Mittagessen
    verderben können:

    Lando am 24. November 2023 23:17
    „Könnte es sein, dass hinter Arthur Harris, Angela Merkel, Annalena Baerbock und Geert Wilders die selben Drahtzieher am Werk sind? Mohammedaner, Afrikaner und manch andere Opfer von Kolonialismus wissen es und sind verärgert über die naiven Europäer, die noch immer glauben, mit Wahlen Besserung zu bewirken, obwohl vielleicht gerade die besondere Inszenierung dieser Wahlen darauf angelegt ist, Völker zu spalten und zum Narren zu halten, damit die Schwächung und Plünderung tüchtiger Bürger immer weitergeht?“

    rap am 24. November 2023 22:03
    „Hab neulich gelesen daß der Islam angeblich ursprünglich durch den Vatikan geschaffen wurde. Was zumindest schon mal erklären würde warum ein nestorianischer Priester und Ebioniten, die Familie seiner ersten Frau, Mohammed quasi zum Propheten ernannt haben.“

    Eben Naziidioten, die gerne den radikalfrommen
    Moslems die Füße lecken. Moslems seien Opfer von
    Kolanialismus. Wie kann man nur geistig so verblödet
    sein? Denn schon im 8. Jh. hatten Moslems die halbe Welt
    blutig unterworfen u. sich unter den Nagel gerissen.

  12. Jedesmal, wenn Michael Stürzenberger sich schutzlos einem oftmals sehr feindlichen Publikum, so offen gesprächsbereit entgegen kommt, bete ich, daß Gott seine schützende Hand über ihn halte!

  13. Folgend sei ergänzend eine Rede von Wilders verlinkt, die er am 2. Oktober 2010 in Berlin hielt:
    https://t1p.de/d6qqs

    Ferner sei das vermeintliche suggestive Annsinnen der anderen NL-Parteien erwähnt, der Bevölkerung noch immer den Glauben zu vermitteln, die (wirklich gläubigen) Muslime seien in die Gesellschaften der europäischen Nationen und Traditionen integrierbar.

    Folgendes Zitat der islamischen Frauenvereinigung „Nasirat-ul-Ahmadiyya Deutschland“ ist da sehr deutlich. Es befasst sich mit der (alljährlich wiederkehrenden) Frage, warum Muslime kein Weihnachten feiern:

    Wir leben in einer Gesellschaft, in der viele Muslime durch die weihnachtliche Atmosphäre angezogen werden. Sie sind von den schönen Lichtern, der Stimmung und der Dekoration begeistert und gehen diesen Traditionen auch selbst nach, indem sie anfangen, ihr Haus zu schmücken oder sich zu beschenken, ohne sich der Hintergründe dieser Traditionen bewusst zu sein.

    Hadhrat Ibn Omr(RA) berichtet:

    “Es sagte der Prophet(SAW) Allahs: ‚Wer andere Völker nachahmt, wird als einer der ihren angesehen werden. “ – Abu Daud

    Hieraus kann abgeleitet werden, dass wir durch solche Traditionen nur den Weg und die Traditionen unserer eigenen Gemeinschaft verlassen.

    Das sagt eigentlich schon alles.

    Nachzulesen hier:
    https://t1p.de/vtee6

    Außerdem ist nicht außer Acht zu lassen, wem wir die Aufmunitionierung des Islam bzw. die Materiallieferung an diesen verdanken.

  14. Maria-Bernhardine 25. November 2023 at 10:22
    […]

    Mir persönlich stößt schon der Begriff „Palästinenser“ auf, der bei mir ähnliche Konnotationen hervorruft, wie „Deutschtürke“ oder „Muslima“ – die sogenannten „Palästinenser “ sind einfach nur Araber, die das Land durch rohe Gewalt und Fertilität an sich gerissen haben und ähnlich wie Afghanen selbst in der mohammedanischen Welt ob ihrer hohen Aggressivität extrem unbeliebt sind.

  15. Gedankenspiel: Tausch
    Alle Juden aus Israel erhalten Mecklenburg Vorpommern
    alle Verehrer vom JudenMassenMörder Mohammed nach Israel

    Also das Bundesland Mecklenburg Vorpommern (MV) wird politisch komplett an Israel übergeben.
    Alle Juden (oder alle, nicht-Mohammedaner(*)) ziehen um nach MV.

    Ja, im 1. Moment wird die Bevölkerung von MV vermutlich schon schlucken, aber nach kurzer Zeit wird sich zeigen:

    In MV
    + wirtschaftlicher Aufschwung
    + viele neue Arbeitsplätze
    + Investitionen
    + die Juden werden respektvoll mit der bisherigen Bevölkerung umgehen
    + die bisherige Bevölkerung wird wirtschaftlich heftigst profitieren
    + vermutlich werden mehr Deutsche nach MV ziehen wollen als anders herum, weil es dort Arbeitsplätze, Vernunft und respektvolles Miteinander gibt.
    Sollte es wirklich „MV-ler“(Deutsche) (siehe „Palästinenser“/Araber) nicht gefallen, dann sollte Umzug dieser Deutschen („MV-ler“) nach Deutschland unterstützt werden.
    Kein Problem.
    Wir schaffen das.

    Im restlichen Deutschland
    Alle Verehrer vom JudenMassenMörder Mohammed verlassen unser Land, gehen nach Israel (oder in ein anderes Islamist-Mohammed-Land)
    + weniger Kriminalität (gegen ‚Ungläubige‘).
    + insbesondere weniger Belästigung und Vergewaltigung von Mädchen und Frauen ohne Kopftuch
    + weniger Rassismus gegen Deutsche
    + langfristig Bewahrung vor Scharia
    + Sozialkasse (Bürgür & Burka*innen-Geld) wird heftigst entlastet
    + Friede kehrt zurück in Freibädern
    + Deutlich weniger „Brennpunktschulen“ (ups, wie kann das? :mrgreen: )
    + …

    In Israel
    Jetzt mohammedanischer(*) Bevölkerungsanteil über 90% und Regierung komplett in mohammedanischer Hand.
    Dazu wird Verantwortung für Gaza ganz an die Mohammedaner(*) im (bisherigen) Israel übergeben, keine UNRWA, keine Gelder aus D/EU, …

    – heftiger wirtschaftlicher Niedergang (bevor Juden nach Israel kamen, lebten dort Araber, vorwiegend Landwirtschaft methodisch eher wie zu Zeiten von Mohammed)
    – Wirtschaftliches Elend in Gaza nimmt heftig zu, weil Mohammedaner aus bisherigen Israel nicht mehr für Gaza sorgen wird
    – Inner-mohammedanische Kämpfe (Terror, Bomben) zwischen ankommenden gläubigen Mohammedanern(*) und den noch gläubigeren (also besseren) Mohammedanern(*) aus Gaza und Westbank (Muslimbrüder, …)

    FAZIT
    Obiges Gedankenspiel zeigt, wo das eigentliche Problem liegt:
    NICHT: „Besatzungsmacht Israel“
    NICHT: „Eindringen und Landnahme von Juden in Israel“
    SONDERN: Aggressionen von Mohammedanern(*), die ihrem Vorbild folgen, dem aggressiven islamistisch-terroristischen Eroberer und rassistischen Ungläubigen-Genozid-Vertreiber Mohammed.

    Real wird das vermutlich nicht umgesetzt, weil das Herz der Juden mit Israel verbunden ist.
    Schade für Deutschland.
    Aber die Diagnose der Ursache wird klarer und damit die:

    ⇒ Strategie und Therapie
    + Für Umfeld Israel, Deutschland und weltweit:
    Langzeitprojekt: die Betroffenen ermutigen, sich vom Rassisten und Faschisten Mohammed zu distanzieren

    + Segregation
    MultiKulti zwischen Ungläubigen/Juden und den Verehrern vom rassistischen Ungläubigen/Juden-MassenMörder Mohammed ist gescheitert.
    #QuassamLängeAbstand

    Deutschland: Wer den Faschisten Mohammed als Vorbild verehrt, gehört nicht in unser Land.
    Obiger Tausch wäre eine große Erleichterung für Deutschland.
    Aber wenn nicht nach Israel, dann ein anderes Land.

    Israel: Umsiedlung der arabischen Mohammedaner(*) aus Gaza, Westbank, Kernland in ein arabisches Land.
    Big Palästina (Mauretanien bis Oman (8000km Breite)) den Arabern (auch wenn sie sich in „Palästinenser“ umgelabelt haben)
    Humbel Israel (60-120km Breite) den Juden
    #QuassamLängeAbstand


    Grunddaten:

    … | MV | Israel |
    __________________________________
    Bevölkerung | 1,6M | 9,3M davon 6,9M Juden, 2M Araber
    Fläche | 23Tkm² | 22 Tkm²

    Ich habe MV ausgewählt, weil es relativ dünn besiedelt ist und von der Größe vergleichbar mit Israel ist (allerdings besteht Israel zu 50% aus Wüste, also vielleicht auch die (östliche) Hälfte von MV?)


    (*) = Verehren den rassistischen JudenMassenMörder, islamistisch-terroristischen Eroberer, KalifatGründer und SchariaErfinder Mohammed als Vorbild

  16. Crépol-Massaker: „Ethnischer Krieg“
    „Die Täter sind Franzosen, aber nicht ein einziger hat einen französisch klingenden Namen“, seufzte der Innenminister. Nach der Bluttat von Crépol wird immer mehr zu den Tatverdächtigen bekannt. Die Regierung wirkt angesichts der Migrantengewalt-Epidemie zunehmend panisch
    https://archive.ph/JgEJm

  17. Marie-Belen (OT) George Floyd

    Kein OT, weil Manipulation von linken Medien ähnlich:
    Eigentliche Ursache wird nicht benannt.

    Gedankenspiel (2)
    Was wäre, WENN George Floyd …

    … nicht drogenabhängig gewesen wäre
    … keine heftige Dosis Fentanyl kurz vor der Festnahme genommen hätte
    … nicht mit Falschgeld bezahlt hätte
    … den Anweisungen der Polizei gefolgt wäre
    … alle anderen PoC-Kriminellen keine Vorwände („keine Luft“) missbraucht hätten, um zu fliehen
    … die Polizei nicht ständig mit überdurchschnittlicher Gewallt von „höherwertigen“ PoC zu tun hätte

    DANN wäre er noch am Leben.

    Ok, mir scheint, der Polizist hat schon etwas überreagiert.
    Aber das scheint mir höchstens 5% der Todesursache zu sein.

    ABER linke Medien machen daraus 100% der Todesursache, unterstellen „Rassismus“, womöglich „strukturelle Gewalt der ganzen Polizei“.

    Und da sind wir bei Israel:
    Hier manipulieren die Linken ähnlich, verschieben willkürlich Ursachen, so dass es in ihre ideologische GEZirnwäsche von „Rassismus“, „Kolonialisierung“ und Kampf gegen „Kapitalismus“ passt.

  18. Also ich kann zur Dramatik in Palästina oder Israel nicht viel aussagen und daher halte ich mich mit meiner persönlichen Meinung weitgehend zurück, aber so einfach wie es die Qualitäts-Medien im Lande uns vorlü(gaukeln) scheint es vielleicht doch nicht zu sein, es gibt nämlich Personen die sich eingehend mit dem Thema beschäftigen und möglicherweise sogar mehr wissen als sensationsgierige Schmiranten und Lügenverkünder jemals in der Lage sind zu begreifen, daher sollte man sich nicht nur einseitig auf das Lügen und Propagandainstitut, GEZ, Öffentlich Rechtliche TV und Presse stützen und mal mehr kritisch die Sache betrachten, daher gibt es Artikel die auch eine andere Sichtweise nicht ausschließen. Einfach mal hier reinschauen und lesen und sich Gedanken machen. https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-wahren-gruende-fuer-den-krieg-in-gaza/

  19. LESEPFLICHT 🙂

    Gastautor / 25.11.2023 / 12:00 /
    Eine kurze Geschichte des palästinensischen Volkes

    Von Gabriel Berger.

    Die Palästinenser bestreiten die historische Verbindung des jüdischen Volkes zum Land Israel. Sie reklamieren im Gegenteil für sich, selbst seit Urzeiten dort ansässig zu sein. Dies ist aber ein Mythos, der keine Basis in der historischen Realität hat.

    In der palästinensischen Publizistik ist es heute üblich, die Verwurzelung der Juden in Palästina zu negieren. So wird die jüdische Geschichte der Region in der Antike als eine zionistische Erfindung abgetan, und archäologische Belege für sie werden als gefälscht interpretiert, was aber auch die auf dem Judentum basierende christliche Heilsgeschichte infrage stellt.

    Alttestamentarische Figuren wie Abraham werden zu Muslimen erklärt, und selbst Jesus wird als Moslem vereinnahmt…
    https://www.achgut.com/artikel/eine_kurze_geschichte_des_palaestinensischen_volkes

  20. @ soises 25. November 2023 at 14:05

    Thomas Röper, der islamophile Israelhasser
    hat es bei mir verschi… Und dann lockt er
    noch zig Nazis an, also richtige Judenhasser,
    schlimmer nur noch Elsässer-/Compact-Anhänger.
    Jeder, der sich auf diesen beiden Blogs für Israel
    starkmacht, wird von den Kommentatoren
    niedergemacht, manchmal schaltet er sich
    selber ein u. keult mit. Erbärmliche antisemit.
    Haßhaufen!

  21. @ friedel_1830 25. November 2023 at 15:41

    Danke. – Was ich anmerken wollte,
    aber vorhin vergaß, es steht im Koran;
    hier kopierte ich teilw. mehrere Übersetzungen
    zurm gleichen Surenvers ein:

    3,65 O Volk der Schrift, warum streitet ihr über Abraham, wo die Thora und das Evangelium doch erst (später) nach ihm herabgesandt worden sind? Habt ihr denn keinen Verstand? / Ihr Schriftbesitzer! Warum führt ihr Streitgespräche über Abraham (und behauptet, er sei Jude oder Christ gewesen)? Die Thora und das Evangelium sind doch lange nach ihm herabgesandt worden! Bedient ihr euch nicht eures Verstandes?

    3,67 Abraham war weder Jude noch Christ; vielmehr war er lauteren Glaubens, ein Muslim, und keiner von denen, die (Allah) Gefährten beigesellen. / Abraham war weder Jude noch Christ! Er war vielmehr ein Gott ergebener Hanif und gehörte keineswegs zu denen, die Gott andere Gottheiten beigesellen. / Ibrahim war weder Jude noch Nazarener, sondern er war hanif, islam-praktizierend, und er war nie von den Muschrik.

    3,68 Wahrlich, die Menschen, die Abraham am nächsten stehen, sind jene, die ihm folgen, und dieser Prophet (Muhammad) und die Gläubigen. Und Allah ist der Beschützer der Gläubigen.
    https://www.ewige-religion.info/koran/

  22. Maria-Bernhardine 25. November 2023 at 15:31
    Ich sagte ja, dass ich dazu nicht viel sagen kann, doch Alles hat bekanntlich und auch sicher 2 Seiten, sogar auch Falschgeld, was von vielen nicht erkannt wird (besonders in der jetzigen Zeit) und für bare Münze gehalten wird, genauso momentan und jeder nicht total vertrottelt und gehirnbefreite PlemPlem-Bürger dürfte genau erkennen was Wahrheit und befohlene, ja aufgezwungene Lüge ist. Jede Lüge muss doch aus einer nicht akzeptierenden Wahrheit entstanden sein.

  23. T.Acheles 25. November 2023 at 12:57
    Gedankenspiel: Tausch
    Alle Juden aus Israel erhalten Mecklenburg Vorpommern
    alle Verehrer vom JudenMassenMörder Mohammed nach Israel
    Fast alle Juden (Nicht-Mohammedaner(*)) ziehen um nach MV

    Es gibt einige Israelis und Organisatoren, die der (meist linken) Utopie folgen, ein buntes Miteinander zwischen Juden und Verehrern vom JudenMassenMörder Mohammed sei möglich.
    Diese können ja im Land bleiben ….

    Aber vermutlich wird es dann zur Säuberung kommen entsprechen den unvehlbaren göttlichen Vorbild vom JudenMassenMörder Mohammed.
    Jüdische Nakba
    /wiki/Vertreibung_von_Juden_aus_arabischen_und_islamischen_Ländern

    Oder es wird ihnen ergehen wie Vivian Silver die von Friede, Freude und Eierkuchen mit Verehrer*innen vom JudenMassenMörder Mohammed geträumt hat.
    https://www.juedische-allgemeine.de/israel/friedensaktivistin-vivian-silver-bei-hamas-massaker-getoetet/


    (*) = Verehren den rassistischen JudenMassenMörder, islamistisch-terroristischen Eroberer, KalifatGründer und SchariaErfinder Mohammed als Vorbild

  24. T.Acheles
    25. November 2023 at 16:29

    „Es gibt einige Israelis und Organisatoren, die der (meist linken) Utopie folgen, ein buntes Miteinander zwischen Juden und Verehrern vom JudenMassenMörder Mohammed sei möglich.
    Diese können ja im Land bleiben ….“

    Natürlich gibt es Juden, die Israel hassen und die den jüdischen Staat ablehnen. Genauso wie es bei uns bis in die höchsten Regierungskreise Menschen gibt, die Deutschland hassen und Deutschland am liebsten vernichten wollen.

    Frau Dr. Merkel war ein Paradebeispiel, die Deutschland abgrundtief hasste und Westdeutschland für den Verlust ihrer sozialistischen Heimat verantwortlich machte.

    Mit der Einstellung durfte sie die politische Leitlinie 16 Jahre bestimmen. Unfassbar!

  25. Klima-Protest auf asylantisch:

    Ein 43-jähriger Asylbewerber löste am Mittwochmittag einen Polizeieinsatz im Bereich des Blomenhofs aus. Der Mann war auf der dortigen B299 umhergeirrt, hatte sich mehrfach vor vorbeifahrende Fahrzeuge gestellt, deren Weiterfahrt behindert, Dreck auf die Fahrbahn geworfen und wahllos Vorbeifahrende angeschrien.

    Als er ein Polizeifahrzeug erblickte ergriff er zunächst die Flucht in ein angrenzendes Feld, konnte aber schnell durch die Beamten eingeholt werden. Hierbei konnten zudem geringe Mengen an Rauschmitteln aufgefunden werden. Aufgrund seines Gesamtzustandes wurde der Mann in ärztliche Obhut verbracht und in eine Fachklinik eingewiesen.

    Hoch lebe das Welt-Sozialamt! Hoch lebe das Welt-Irrenhaus!

    https://www.neumarktaktuell.de/news/asylbewerber-randalierte-auf-der-b299–im-bereich-des-blomenhofs-56753/23-11-2023

  26. Wieder mal „schuldunfähig“:

    TÖDLICHER MESSERANGRIFF IN DRESDNER STRASSENBAHN: TÄTER MUSS IN PSYCHIATRI

    Ein 33-jähriger Somalier griff einen Landsmann (†40) hinterrücks mit einem Messer an, das Opfer starb kurze Zeit später

    Gut: Es kam kein Deutscher zu schaden

    Schlecht: Der dringend benötigte somalische Täter kostet uns 10.000 € pro Monat, Wahrscheinlich sogar sein ganzes Leben lang.

    https://www.tag24.de/dresden/crime/toedlicher-messerangriff-in-dresdner-tram-taeter-muss-in-psychiatrie-3022086

  27. Leider sind es zu wenige, die sich aktiv dem Niedergang D, der seit Merkel eingeleitet wurde, entgegenstellen.
    So ist ein Kalifat, was durch den Fanatismus und Brutalitaet zu der sie faehig sind, der 15 Mill. Mosleme im Land unvermeidlich, es koennte ohne genug Polizeikraefte und einer entsprechend ausgebildeten und ausgeruesteten Bundeswehr eng werden, ein schnelles umsich greifen zu verhindern.
    Die Moscheen sind ihre Befehlszentralen und Bunker aus der es beginnen wird.

  28. Soeben sah ich zum Thema ISRAEL einen merkwürdigen Nachrichtenbeitrag des TV-Senders AUF1. Und zwar dass sich „Forderungen nach der Errichtung eines Staates Groß-Israel“ angeblich mehren würden. Begleitet von einer gezeigten Landkarte im Hintergrund des Nachrichtensprechers, wo offenbar die Dimensionen dieses neuen großen „Eretz Israel“ dargestellt sein sollen. Leider wurden keinerlei Quellen genannt, aus denen diese Medgung hervorgeht.

    Egal ob so mancher aktuell begangener grober Fehler des Staates Israel – dennoch stehe ich persönlich dieser, doch sehr gewagten Meldung sehr skeptisch gegenüber:

    https://t.me/auf1tv/7029

  29. ridgleylisp 25. November 2023 at 17:36
    Was ist mit der Wagenknecht_
    …..
    da spricht die Tochter eines iranischen Vaters.
    Ich bin mir sicher, die neue Partei wird islamisch und total friedlich.

  30. Das Problem Israel / Palästina wird sich so lange nicht lösen lassen, wie es den Islam dort in der Region gibt. Es wird sich also nie lösen lassen. Darauf muss man sich einstellen.

  31. Das Problem Israel / Palästina wird sich so lange nicht lösen lassen, wie es den Islam dort in der Region gibt. Das Problem ist also unlösbar.

  32. Ich halte die Behandlung des Themas Israel hier im Blog für extrem naiv! Ich kann das gut empfinden, da ich die meiste Zeit meines Lebens in dieser Hinsicht genauso naiv war. Erst seit Corona und Ukraine ist diese Naivität vollständig verschwunden.
    Worin bestand meine Naivität (obwohl ich ansonsten einen gewaltigen Durchblick hatte). Nun ich habe den Konflikt mit der islamischen Region und der westlichen Welt (also vor allem den USA) als einen Kampf zischen Gut und Böse gesehen. Ich dachte fälschlich, die USA stünden für Freiheit und Menschenrechte gegen den islamischen Terror. Zusätzlich würde Rußland gegen die ehrenwerten USA immer wieder quer schießen.
    Zwar gehe ich immer noch davon aus, dass der Islam ein Terrorsystem ist, aber die USA (bzw. die Hintermänner) sind m.E. die terroristischste Nation der Welt sind (und immer waren).
    Konkret erzählt mir niemand mehr, dass es einem einem Krieg der westlichen Welt (bzw. in einem Konflikt an die die USA direkt oder mittelbar beteiligt sind) um die Verteidigung von Freiheit und Menschenrechten geht. Nein es geht immer und Macht und Geld, bzw. geostrategischen Einfluß oder Bodenschätze.
    Alles andere sehe ich als unbeschreiblich naiv an.

    Für das Geschehen in Gaza bedeutet das. Es muß dort um Geopolitik und Bodenschätze gehen. Es gibt shlie0lih zwei Ungereimtheiten.

    1. wie konnte das Massaker der Hamas geschehen, Wie konnte der Zaun derart überwunden werden? Warum hat die israelische Armee so spät eigegriffen?
    2. Was hat die Hamas sich bei ihrem Selbstmordmassaker gedacht, denn die Hams wir ja jetzt ausradiert und Israel wird die Kontrolle über GAZA übernehmen. Wahrscheinlich wird GAZA entvölkert.

    Warum also passiert das alles? Wegen Judenhass? Sicherlich ist der Isam ein Judenhassendes System. Aber ich ich nicht mehr so naiv das als Grund für ein derartiges Geschehen zu nehmen. Sicherlich konnte man den Judenhass der Hamas und der Palästinenser nutzen um das Massaker zu inszenieren, aber die tatsächlichen Gründe sind sicherlich andere. Es muß um Geopolitik und Bodenschätze gehen.
    Ich wußte ja nicht, dass es Öl und Gas vor der Küste von GAZA gibt (obwohl ich das vor kurzem schon irgendwo nebenbei gelesen hatte).
    Es geht nie um Gefühle und Ideelles, sondern es wird immer um Macht und Geld geschlachtet, jedenfalls auf der Ebene der westlichen Werte.

  33. @ INGRES 25. November 2023 at 20:15

    Sie mit ihrer westlichen Denke; Sie sind naiv,
    nicht wir. Und wenn es keine Bodenschätze
    in dem Raum gäbe, würden Moslems
    es niemals dulden, daß ein Land, das
    sie mal erobert hatten, nun „Kuffar“ gehört.
    Außerdem müssen Moslems Stück für Stück
    die ganze Welt unter den Islam bringen, auch
    „Land, auf das noch nie ein Moslem jemals
    seinen Fuß gesetzt hat“, s. Koran.

    Das linke Gutmenschen-Israel hat nur insofern dazu
    beigetragen, daß es geglaubt hat, Moslems würden
    wie wir Zivilisierten denken u. fühlen. Wenn man
    ihnen Arbeit u. Geld, Gesundheitsversorgung usw.
    gäbe, wären sie zufrieden. Das trifft auf einige
    einzelne zu. Aber wo ein größere Gruppe Moslems
    ist, gilt das Prinzip, daß sie den ganzen Kuchen
    wollen: Land, ob mit oder ohne Bodenschätze,
    bequem zu plündernde u. besetzende Güter:
    fertige Städte, Häuser, Einrichtungen u.
    Dhimmis, die für sie arbeiten u. Dschizya
    blechen.

    Im übrigen ist es eine Frechheit, zu
    behaupten, Israelis hätten das Massaker
    aus Habgier sich selber zugefügt u. die USA
    hätten geholfen.

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/fun-sport-im-reich-der-hamas-hier-segelt-ein-deutscher-diplomat-ueber-gaza-84810944.bild.html
    Im übrigen wissen wir, daß die Paraglider
    von einem arabophilen windigen deutschen
    Hund trainiert wurden. Er hat wohl alten
    Nazihaß auf Juden geerbt. Und jede Menge
    Ausreden für einfältige Westler parat.
    https://www.israelheute.com/erfahren/diplomat-fliegt-mit-gleitschirm-ueber-gaza-fuer-ein-freies-palaestina/

    Wir merken uns: Die ganze Bodenschätze-Theorie
    ist nachrangig für Araber. Das mag für Westler
    von oberstem Interesse sein. Moslems kochen
    immer ihr eigenes Süppchen, selbst wenn sie
    sich als V-Mann von uns bezahlen lassen.

    Die Gaza-Araber haben ihren Landstrich
    nicht zum blühen gebracht, sondern absichtl.
    alles Geld ins Militär gesteckt für den
    Dauerdschihad gegen Israel, gegen alle
    Völker des Westens. Deutschland z.B.
    zahlt Millionen für die islamische Haßpflege
    u. Aufrüstung, den Dschihad gegen uns u.
    Israel.

    Die Bodenschatztheorie ist ein Nebengleis
    u. Ablenkung vom Wesen des Islam.
    Das Hauptgleis war u. ist immer der Islam.
    Wir sollten endlich aus den 1400 J.
    islamische Welteroberung lernen. Auch aus
    Zeiten, wo es noch gar keine USA gab…

  34. Maria-Bernhardine 25. November 2023 at 21:21
    @ INGRES 25. November 2023 at 20:15
    ———————————
    Stimme Ihrer Replik an den Vorposter vollumfänglich zu.
    Allerdings hat INGRES mit seinen „zwei Ungereimtheiten“ aus meiner Sicht einen Punkt getroffen, dem man nach jetzigem Stand kaum argumentativ begegnen kann. Der Angriff der Hamas auf Israel war eine konzertierte Aktion bestehend aus dem Durchdringen des Grenzzauns durch bewaffnete Hamas-Terroristen einerseits und den gleichzeitigen Raketenangriffen auf Israel andererseits. Eine solche konzertierte Aktion kann heutzutage kaum anders geplant und inszeniert werden als durch intensive Nutzung elektronischer Medien, i.e. E-Mails und Social Media. Wir wissen andererseits dass der Mossad zu Recht als einer der besten Geheimdienste der Welt gilt, der in der Vergangenheit schon ganz andere Krisensituationen zielsicher auf dem Schirm hatte. Dass ein solcher Geheimdienst Vorbereitungshandlungen der genannten Art nicht rechtzeitig detektiert haben könnte, fällt schwer zu glauben und wird wohl erst nach Beendigung des derzeitigen Konflikts durch die israelische Regierung zu klären sein. Eine plausible Erklärung für ein solches offensichtlich kolossales Versagen des Mossad habe ich bisher weder hier noch auf ÖR-Medien finden können.

  35. KORAN

    33,25 Und Allah schlug die Ungläubigen in ihrem Grimm zurück; sie erlangten keinen Vorteil. Und Allah genügte den Gläubigen im Kampf. Allah ist gewaltig, allmächtig.

    33,26 Und Er brachte die aus dem Volk der Schrift, die ihnen halfen, herunter von ihren Burgen und warf Schrecken in ihre Herzen. Einen Teil erschlugt ihr, und einen Teil nahmt ihr gefangen.

    33,27 Und Er ließ euch ihr Land erben und ihre Häuser und ihren Besitz und ein Land, in das ihr (bisher) nie den Fuß gesetzt. Und Allah vermag alle Dinge zu tun.

    22,16 Und so haben Wir ihn (den Quran) als deutliches Zeichen herabgesandt, und gewiß, Allah weist dem den Weg, dem Er will.

    22,17 Siehe, zwischen denen, die gläubig sind, und den Juden und den Sabäern und den Christen und den Magiern und den Götzendienern, Gefährten beigesellen, wird Allah wahrlich am Tage der Auferstehung richten; denn Allah ist der Zeuge aller Dinge.

    Den Rest der Sure 22 sollte man auch lesen.
    Sure 5 auch wichtig. Man muß im Hinterkopf
    behalten, daß angebl. der arab. Mondgott
    Al-Lah Tora u. Evangelium geschrieben habe
    u. was dort stehe, sei durch den Koran zu
    interpretieren. Im Koran ständen auch die
    Teile aus Thora u. Bibel, die die Juden u.
    Christen verhehlen würden. Der Koran sei
    schon immer dagewesen, vor Tora u. Bibel,
    die verfälschte Schriften seien.
    https://www.ewige-religion.info/koran/

  36. Koran
    2,135 Und sie sagten: „Werdet Juden oder Nazarener, so werdet ihr Rechtleitung finden.“ Sag: „Nein, sondern wir folgen der Gemeinschaft Ibrahims, der ein Hanif war, und er war nicht von den Muschrik.“

    2,140 Oder wollt ihr etwa sagen, daß Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und die Stämme (Israels) Juden oder Christen waren? Sprich: „Wisset ihr es besser oder Allah?“ Und wer ist ungerechter als derjenige, der ein Zeugnis verbirgt, das er von Allah erhalten hat! Und Allah ist dessen nicht achtlos, was ihr tut.

    2,149 Und von wo (immer) du herkommst, da wende dich (beim Gebet) mit dem Gesicht in Richtung der heiligen Kultstätte (in Mekka)! Es ist wirklich die Wahrheit (die) von deinem Herrn (kommt). Allah achtet sehr wohl auf das, was ihr tut.

    2,159 Diejenigen, die verbergen, was Wir von den klaren Beweisen und der Rechtleitung herabsandten, nachdem Wir es den Menschen im Buch erklärt hatten, diese verflucht Allah

    4,171 O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und sagt von Allah nichts als die Wahrheit. Wahrlich, Jesus, Sohn der Maria, ist nur der Gesandte Allahs und Sein Wort, das Er Maria entboten hat, und von Seinem Geist. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten, und sagt nicht: „Drei.“ Lasset (davon) ab – (das) ist besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott.

    4,172 Jesus wird es nicht aus Hochmut ablehnen, Allahs Diener zu sein

    So, genug von dem elendigen Mist!

  37. Der fatale linke Idealismus in Israel

    Von Gábor Sebes.

    Er ist leider für die vielen zivilen Opfer der Hamas mit verantwortlich. Dieser Tatsache wird sich die israelische Gesellschaft stellen müssen, wenn die Frage gestellt wird, wie es den islamistischen Mörderbanden gelingen konnte, einen Massenmord in Israel zu begehen…

    Seit dem Angriff der Hamas gegen Israel am vorigen Samstag sind die Stimmen der linken Propagandisten im Lande etwas leiser geworden. Aber welch eine Zerstörung haben sie schon bisher angerichtet! Wie konnte sich die Linke gegen das sicherheitspolitische Überlebensinteresse des Landes wenden? Auf diese Frage sucht diese Analyse eine Antwort…
    https://www.achgut.com/artikel/der_fatale_linke_idealismus_in_israel

  38. Danke erneut an Stürzi als Frontmann, Conferencier und geduldiger Erklärbär,
    und an die ganze Gruppe aus BPE Mitgliedern, Unterstützern und Helfern,
    für eine erneut auesserst routinierte und aufschlussreiche Kundgebung

    Mir als relativ gutem ISR-Kenner, Liebhaber, Unterstützer imponiert
    hat diese kluge nette Dame bei https://youtu.be/FPVfgcn31mo?t=12366
    Sie hat nach eigenen Angaben Palibino-Hintergrund mit sekularer Familie,
    hat Isalmwissenschaft studiert, ist zum Christentum konvertiert,
    und hielt durch diesen Vorsprung eigenen Wissens aus dem Stand heraus
    eine beeindruckende, gut geordnete und deshalb zielfuehrende Rede.

    Ihr Unterschied zu isalmisch denkbegrenzten, uninformiert-schlichten
    und deshalb nur unsachlich aber laut pöbelnden Mohammedanern fällt auf.
    Hoffentlich haelt Stuerzi den Kontakt zu dieser wertvollen Multiplikatorin.
    Die Dame ist kein Rohdiamant, sondern ein geschliffener Brilliant.

    Von dieser leider zu seltenen Art Einwanderer bitte mehr in Täuschland.

  39. @ Rechtspopulist 25. November 2023 at 18:47
    „…„schuldunfähig“…MESSERANGRIFF…PSYCHIATRI… 33-jähriger Somalier…“

    Vor allem Jugendstrafe, wg. des relativ zum Entwicklungsstand deutscher Kinder
    im Geltungsbereich des StGB bei Somaliern bekannt niedrigen IQ.
    Mit Sicherheit war auch der Alphabetisierungs und Sozialisationsgrad
    in Italienisch-Somalia/Eritrea weit hoeher als heute, aber was solls…

    „Du kriegst den Affen aus dem Dschungel, aber den Djungel…“ (Albert Schweizer)

  40. Wie geht Wiedereingliederung nach 50 Tagen unter islamischen Terroristen ?

    „Israel lays out plan for re-integration of hostages“
    https://www.youtube.com/watch?v=pF4dZc9Rz-k

    Der Israeli gibt also islamisierten, zurückkehrenden Geiseln
    120ml für Babies, sonst Wasser, Apfelschorle, Bienenstich, süsser Tee.
    Wär vielleicht einen undercover-Feldversuch wert mit obigem Somalier.

  41. Danke ,danke, danke an Stürzi als Frontmann und dem ganzen Team !!!!
    Wenn`s mir möglich ist komm ich wieder vorbei.
    Grüße aus Solingen
    PS: Versucht mal die ehemalige Muslime ins Team zu bekommen:

  42. Ich glaube seit Jahren nicht an die CO2-Panikmache, die natürlich auf falschen Berechnungen fußt. Es geht um Angstmacherei, um Macht und um (unser) Geld.

    Wir haben doch 3 große Probleme: Massive Überbevölkerung, massive Versiegelung von Naturflächen und massive Umweltzerstörung. Diese 3 Faktoren sind doch für tausende Umweltkatastrophen weltweit verantwortlich.

    Z.B. die Ahrtal-Katastrophe: Nicht der Starkregen war das Problem (Starkregen hat es in den letzten Jahrhunderten immer gegeben), sondern die vorherigen massiven Eingriffe in die Natur. Das Gebiet am Wasser war viel zu stark versiegelt, Wasser konnte nicht abfließen. Auen, die früher da waren, wurden beseitigt, damit mehr gebaut werden konnte. Das Ahr-Hochwasser aus 2021 hat das Flussbett teils verlegt und neue Nebenarme entstehen lassen. Durch diese neuen Auen hätte der nächste Starkregen abgefangen werden können. Und was macht die Region? Schüttet die Nebenarme zu und begradigt wieder. Teilweise ist die Ahr jetzt sogar schmaler als vorher.

    Man sollte viel mehr renaturieren. Auen sind für Starkregenereignisse unglaublich wichtig. Je mehr wir stattdessen in die Umwelt eingreifen, desto schlimmere Wetterkatastrophen erwarten uns.

    Oder die Abholzung des Regenwaldes, die wegen Holzwirtschaft, Soja-Anbau und Viehzucht immer mehr vorangetrieben wird. Hier veröden Böden, sind nicht mehr fruchtbar. Es wird dort trockener. Überall dort, wo Wälder massiv abgeholzt werden, wird es trocken – und die Lebensgrundlage von Tieren und Menschen schwindet.

    Fazit: Es wäre m.E. besser, zu argumentieren, dass etliche Naturkatastrophen (z.B. Überschwemmungen und Trockenheit) von Menschenhand gemacht sind, und nicht der CO2-Ausstoß sowie die Erderwärmung ursächlich sind. Damit würde man der Klima-Sekte viel Wind aus den Segeln nehmen und den Weg für Lösungen frei machen.

Comments are closed.