Orwell lässt grüßen: Eine vom Kölner Energieversorger RheinEnergie beauftragte Firma hat in den vergangenen Tagen nachts heimlich Wärmebildaufnahmen von Kölner Häuserfassaden gemacht.
Orwell lässt grüßen: Eine vom Kölner Energieversorger RheinEnergie beauftragte Firma hat in den vergangenen Tagen nachts heimlich Wärmebildaufnahmen von Kölner Häuserfassaden gemacht.

Drinnen ist es weihnachtlich, draußen filmt die Klima-Stasi: Nachts und ohne Wissen der Eigentümer ließ der Kölner Energieversorger Rheinenergie letzte Woche im Kölner Stadtteil Neubrück von fast allen Gebäuden Wärmebildaufnahmen machen.

Zweck der Aktion: Wärmeverluste zu dokumentieren, um den Eigentümern angeblichen Sanierungsbedarf unter die Nase zu reiben. Rheinenergie gehört indirekt der Stadt Köln.

Die Befahrungen erfolgen mit einer speziellen Thermografie-Kamera. „Wir möchten die Menschen im KlimaVeedel Neubrück mit verschiedenen Aktionen unterstützen, ihre Häuser zu dämmen, ihre Fenster zu modernisieren oder Photovoltaik auf ihren Dächern zu installieren. Für einen effizienten Start in die energetische Sanierung ist dabei entscheidend, den energetischen Zustand von Gebäuden zügig und unkompliziert zu erfassen“, sagt Stephan Segbers, Vertriebsvorstand der RheinEnergie.

„Willkommen im CO2-Überwachungsstaat“, kommentiert dagegen Christian Loose von der AfD-Fraktion NRW. „Hier lässt die Politik nachts Energiespanner los, um nicht wunschgemäß isolierte Fenster zu erfassen. Schornsteinfeger spionieren das Heizverhalten der Menschen aus und Smart Meter drosseln demnächst unseren Stromverbrauch.

Das und noch viel mehr wird auf dem Weg zur angeblichen Klimaneutralität hässliche Normalität sein. Loose: „Diese Zukunft wird es mit der AfD-Fraktion nicht geben. Denn mit dem richtigen politischen Willen wären Strom und Gas praktisch schon ab morgen verschwenderisch günstig.“

Like
Beitrag teilen:
 

28 KOMMENTARE

  1. Wehr euch dagegen Kölner oder verreckt! Umwählen, abwählen und die insbesondere die Armlänge (Reker) zum Teufel schicken.

    P.S.
    Häuser müssen atmen. Man kann sie nicht einfach zudämmen bis nix mehr geht, es sei denn man möchte Pize züchten, statt drin zu wohnen.

  2. Endlich gibt die Bundesregierung ein einlenken, nachdem sie sowohl vom Bundesverfassungsgericht
    als auch vom Bundesrechnungshof aufgefordert wurde zu sparen.

    Jetzt spart sie durch Abschaffung beider Institutionen.

    Zuzutrauen aber nur ein Witz von mir:-)

  3. Hurra Hurra die Klimastasi ist da. Buntland ist sowas von durch, unfassbar. Die ganze Welt lacht über uns.

  4. „Häuser müssen atmen.“ Das ist natürlich kompletter Mumpitz. Häuser sind keine Lebewesen. Gemeint ist wohl, dass nicht zu viel Feuchtigkeit in den Räumen entstehen darf. Richtig! Das ist aber wie jeder weiß auch bei luftdichten Baustoffen wie Beton dann absolut ausreichend der Fall, wenn die Wände nicht zu kalt sind und sich dadurch kein Kondenswasser bildet. Ab und zu stoßlüften kann dann auch nicht schaden

  5. Hoffentlich wird dann der hoch kriminelle Energieversorger ganz verschwenderisch mit Strafanzeigen und Schadenersatzforderungen zugeschüttet !

  6. Die DSGVO dürfte einiges hergeben um diese Stasi und Klimakommunisten für diese rechtswidrige Datenerhebung und Speicherung mit satten Strafverfahren zu überziehen.

  7. @ Metaspawn 5. Dezember 2023 at 18:13

    Häuser müssen atmen. Man kann sie nicht einfach zudämmen bis nix mehr geht, es sei denn man möchte Pize züchten, statt drin zu wohnen. …
    —————————————————————————————————————
    Genau so ist es !
    Am gesündesten haben wir bis in die 60er und teilw. 70er Jahre gelebt mit Mauern, die atmen konnten und „undichten“ Fenstern und Türen – und Kohleöfen statt Zentralheizung in jeder Wohnung. Es gab damals weder Schimmelbildung noch Kohlenmonoxyd-Vergiftungen; das sind alles Folgen der Ende der in den 70ern begonnenen und seit den 80ern als „Allheilmittel“ gepriesenen Dämmung von völlig intakten Gebäuden.
    Aber vielleicht ist das ja auch nur Mittel zum Zweck, um das deutsche Volk auszurotten. ??

  8. KRANK, EXTREMISTISCH, RADIKALISIERT
    Was die gesichert radikalisierten Grün-Extremisten aktuell machen ist KRANK. Technisch nicht machbar, physikalischer Unfug, wirtschaftlicher Ruin, Selbstzerstörung.
    Mir fallen Begriffe ein wie Psychose, Gewaltherrschaft, (ca. 200’000) Bunker in Albanien, Grünwahn (so was ähnliches wie Rinderwahn), GEZirnwäsche, Endzeit-Sekte, Gulag, zwanghafte Persönlichkeitsstörung, Öko-Stalinismus, …

    Für mich GESUND:
    Fossile Energie ist endlich, von daher ist eine Reduktion und Umstieg schon nötig.
    Aber auf 50-100 Jahre.
    Und im Rahmen von technischer Möglichkeit und Wirtschaftlichkeit.
    Vorhandenes (Verbrenner, Gasheizung, AKW,…) erst ausschalten, wenn reale Alternativen vorhanden sind.
    Das Ausschalten soll Wirtschaft und Ingenieure (bzw. die Kunden) bestimmen, keine radikalisierten grün-extremistischen Märchenerzähler.

  9. Graichenpumpen mögen für Neubauten ok sein.
    Aber in den meisten Altbauten sind die wirtschaftlich völlig absurde Spinnerei.
    Ich habe Energieberatung für meinen Altbau machen lassen.
    In manchen Details ja ganz interessant.
    Aber vom Endergebnis völlig gesponnen: ich hätte ein mehr-faches vom ursprünglichen Einkaufspreis in Sanierung und Wärmepumpe stecken sollen.
    Teils war das Bauphysik von Bauingenieure, aber durchtränkt von grün-extremer Propaganda, Gender und Perpetum-Neubürgern, die mir im Video erklärt haben, wie wichtig es ist, dass Vorreiter-Deutschland nun mit ‚ambitionierten‘ Zielen die Welt vor der Klimahölle rettet.
    Ich hatte bei früheren DDR-Besuchen auch DDR-Schulbücher in der Hand für Mathe und Physik. Im Vorwort wurden dort die Errungenschaften vom Sozialismus gerühmt und die Worte des Vorsitzenden vom letzten Parteitag zitiert. 🤮
    So ähnlich hat sich das „Energiegutachten“ gelesen. 🤮

    Grüne – nein Danke!

  10. All die jungschen Tech-Aff-inie-Teenies, die die aktuelle Technik auf Deibel komm raus nutzen können, ohne jemals etwas mit ihrer Erfindung, Entwicklung und (R)Evolution zu tun, oder wie jüngst in Pisa sichtbar geworden, auch nur die ersten Prüfungen zu bestehen, die geringste Aussicht hätten, … dieses indoktrinierte Kindervolk soll nun seit inzwischen 3 Jahrzehnten die Richtlinien der Politik bestimmen ? Da kann einem bisweilen schon ganz anders werden.
    https://www.youtube.com/watch?v=n1VqvXwoDcE
    Der Antifant kann dann auch schön den üblen rächten ‚Heizverbrecher‘ per smartiefonie direkt erkennen, und ob seiner schändlichen Tat unmittelbar, einem unabhängigen Halde’n’Phaser Gerücht zuführen.
    https://www.youtube.com/watch?v=n1VqvXwoDcE

  11. aremhab 5. Dezember 2023 at 18:46
    Luisa Neubauer: 7000 Grad in Dubai

    https://www.youtube.com/watch?v=ksoNTarsgHk
    ———————————————————
    Typisch Luisa: dumm, arbeitsscheu und aufmerksamkeitssüchtig.
    ——————————————————–
    Mein Gedanke: Gibt es niemanden, der dafür sorgt, dass man bei ihr ein paar Joints im Hotelzimmer findet? Damit wäre sicher gestellt, dass wir die nächsten 10-20 Jahre nix mehr von ihr hören müssten.

  12. ich hab auch so einen dämmidoten als nachbarn. vor 10jahren hat der seine alte hütte zupacken lassen. und damit ja keine kälte reinkommt minimal gasheizung und fenster immer zu. ich amüsiere mich köstlich über die wasserflecken an der fassade. 5personen auf 100m2 , da kommt ganz schön was an luftfeuchtigkeit zusammen. seine alte ist genauso dämlich wie er und trocknet wäsche im haus. hier drückt das wasser durch die dämmung nach außen. vermutlich ist zwischen dämmung und hauswand mittlerweile eine kpl schimmelschicht.

  13. @T.acheles

    Das ganze Klimagefasel dient den grünlackierten Kommunisten qrbeitsfaule Schmarotzern und linksgrünen Dauerstudenten nur dazu um an das Geld und den Besitzvredlich arbeitender Bürger zu gelangen.

    Es gibt keinen Versuch, der nachprüfbar und messbar belegt, das eine Einheit y – CO2 eine Einheit x an Temperaturerhöhung bewirkt.

    Dass das Bundesverfassungsgericht sich mit diesen Verbrechern gemein macht und den sogenannten Kampf gegen den Klimawandel zum Verfassungsziel erklärt, offenbart dass wir im Klimakommunistischer Willkür angekommen sind und wie sehr die Bildung in Deutschland auf den Hund gekommen ist.

    Man kann einen Klimawandel nicht bekämpfen, weil sich das Klima immer wandelt, seit Anbeginn der Welt. Klima ist keine statische Größe.
    Höchstens im Kühlschrank wo man es mittels Sensoren oder Thermistat justieren kann.

    Wenn Schwachsinnige, Glaubensfanatiker, Diebe und Schmarotzer sich zusammentun und dann über die Politik ihre Agenda durchdrücken, kommt nur Wahn und Verbrecherei an der Gesellschaft dabei heraus.

    Corona-Wahn

    Gender-Wahn

    Koran- und Sharia-Wahn

    Multi-Kulti-Wahn

    Klima-Wahn

    Das Leid der Kinder unter diesem Ideologieterror darf nicht vernachlässigt werden, denn die verstehen irgendwann die Welt nicht mehr und verfallen in Depression wenn sie begreifen, dass dieser Wahnsinn die Welt ist, in der sie vom System uu leben gezwungen werden, weil die guten alten Werte jnd Tugenden von skrupellosen linken Ideologen angegriffen und zerstört werden.

    Unsere Gesellschaft muss ganz schön krank sein.

    Krank gemacht worden sein.

  14. Wann werden diejenigen, die eigentlich konservative Ansichten haben, endlich merken, dass der Markenname CDU von Linksradikalen aufgekauft wurde und nur noch des Tarnen und Täuschens dient?

  15. Die Mitarbeiter der deutschen Behörden,

    und beauftragte externe Dienstleister arbeiten gegen das deutsche Volk und setzen um, was die Diktatur-Politiker der Einheitspartei CDUSPDGrüneLinke beschließen. Man hat die Deutschen wieder zu Untertanen gemacht. Dieses Parteienkartell will uns vorschreiben wie wir leben sollen, was wir essen sollen, wie wir wohnen sollen, wie wir heizen sollen, was für Autos wir fahren sollen usw. . Die Liste wird seit Jahren immer länger. Vor einigen Tagen ist mir im Supermarkt an der Kasse aufgefallen, dass eine Packung Zigaretten (27 Stück) 10 Euro kostet. Da sind wohl mittlerweile zwei Drittel Steueranteil. Nun ja ich rauche nicht, aber das ist nur ein Beispiel, wie der Erziehungsstaat uns behandelt, wie man uns unsere Bürgerrechte nimmt und wie man uns wie Leibeigene abkassiert und ausplündert.

  16. Als hätte es eine Wärmebildkamera gebraucht um zu erkennen:

    Köln ist Bunt! 😉

    Wer eine Regierung wählt, die bei Nacht die Häuser seiner Bürger mit Kameras filmt, ist schlicht und ergreifend zu DUMM für Demokratie. Die nächsten Wahlen werden zeigen ob dieses Gesellschaftsmodell in Köln funktional ist.

    Bei den nationalen Sozialisten hieß diese Sorte „Helfer“ im übrigen Blockwart.
    Blum, Peter

  17. Ich bin jetzt zu der Überzeugung gekommen und
    rege mich nicht mehr wegen dieser Schxxxxx-Regierung auf,
    dass im Grunde nur wir deutschen Bürger an der ganzen
    Führungs-Misere selbst schuld sind.
    Was muss dieser Misthaufen in Berlin und in den anderen
    Landeshauptstädten noch alles Verbrechen, dass mindestens 50 %
    der Wähler ihnen keine Stimmen mehr geben ?
    Es kann nicht sein, dass ein Volk so verblödet wird oder ist, dass es
    seinen eigenen Untergang wählt. Jeder Mensch der bis drei zählen
    kann muss doch schon lange wissen, das von den etablierten Politikern
    die deutsche Nation mit Gewalt abgeschafft wird ! Alles was eine
    Verschwörung war, hat sich bis jetzt bewahrheitet, selbst die Pandemie !
    Jeder muss bemerken, dass die Massen-Medien und die öffentlichen
    Einrichtungen, die Kirchen, die staatlichen Gewerkschaften (DGB) nur
    noch eine Masse von gekauften Volks-und Landesverrätern darstellt, die
    alles tun um das deutsche Volk zu versklaven und abzuschaffen.
    Selbst unter den sogenannten Mittelstand gibt es viele, die die einzige
    Alternative die wir haben, ausgrenzt und bekämpft. Nur um ihre alten
    Pfründe zu bewahren, gehen sie in eine Politik des Faschismus über.
    2024 bei den LT-Wahlen im Osten wird sich entscheiden, wohin sich
    Deutschland und Europa bewegt. Die westliche Welt aber, kann sich nur
    durch Trump und seine Republikaner zum Guten verändern, sonst ist ein
    Bürgerkrieg nicht mehr aufzuhalten.

  18. Ressourcenschonung
    EU beschließt Vernichtungsverbot für unverkaufte Kleidung
    Modehändler dürfen Bekleidung in der EU nicht mehr vernichten. Vor allem größere Firmen trifft das neue Verbot, für kleinere gelten Ausnahmen. Damit und durch einen Reparaturindex sollen Waren dauerhafter werden. SPIEGEL, 05.12.2023, 09.45 Uhr
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/modeindustrie-eu-beschliesst-vernichtungsverbot-fuer-unverkaufte-kleidung-a-a609a152-1148-4e8b-89a8-3043d13ac0be

    Größere Händler dürfen unverkaufte Kleidung in der EU künftig nicht mehr vernichten. Unterhändler des Europaparlaments und der EU-Staaten einigten sich in der Nacht zu Dienstag zudem darauf, dass die EU-Kommission das Verbot künftig auf weitere Produkte ausweiten kann, teilten die beiden Verhandlungsseiten mit.
    ———–
    Umwelt-Stasi!

  19. Während sich die EU um die Endlösung der Kleiderfrage kümmert:

    Wong’s Beijing trip sets stage for him to helm ‘new era’ of Singapore-China ties
    https://twitter.com/SCMPNews/status/1732323835574169848

    Strategic Behaviour of Asia in an Era of Turbulence: Day 1 of the Asian Conference of the Valdai Discussion Club, 05.12.2023
    VALDAI DISCUSSION CLUB CONFERENCE HALL, TSVETNOY BOULEVARD 16/1, MOSCOW, RUSSIA
    https://valdaiclub.com/events/posts/articles/strategic-behaviour-of-asia-in-an-era-of-turbulence-day-1-of-the-asian-conference/

    Schöne Grüße nach PISA, die machen da immer so tolle Studien über das Niveau der Schüler. Und einen schiefen Turm haben sie auch.
    *https://www.youtube.com/watch?v=coUze0UFly4

  20. Während sich die EU um die Endlösung der Kleiderfrage kümmert:

    Wong’s Beijing trip sets stage for him to helm ‘new era’ of Singapore-China ties
    *https://twitter.com/SCMPNews/status/1732323835574169848

    Strategic Behaviour of Asia in an Era of Turbulence: Day 1 of the Asian Conference of the Valdai Discussion Club, 05.12.2023
    VALDAI DISCUSSION CLUB CONFERENCE HALL, TSVETNOY BOULEVARD 16/1, MOSCOW, RUSSIA
    *https://valdaiclub.com/events/posts/articles/strategic-behaviour-of-asia-in-an-era-of-turbulence-day-1-of-the-asian-conference/

    Schöne Grüße nach PISA, die machen da immer so tolle Studien über das Niveau der Schüler. Und einen schiefen Turm haben sie auch.
    *https://www.youtube.com/watch?v=coUze0UFly4

  21. Ich bezweifele aufgrund meiner Erfahrung mit IR-Bildern,
    dass die Illustration wirklich eine Waermebildaufnahme ist.

    Ich habe spasseshalber aus der Illu –
    vermutlich als Original in Farbe aufgenommen –
    wieder eine SW-Aufnahme gemacht, und diese nach Schwarzwert coloriert.
    Passt ausreichend für meine Vermutung.

    Jedem IR-Interessierten fällt die techn. Unstimmigkeit sofort als fake auf.

  22. Ein Energieversorger mahnt die Leute Energie zu sparen ? Halten uns demnächst die Metzgerein an uns vegetarisch zu ernähren?

Comments are closed.