Es sind sensationelle Meldungen für Jeden, der sich Hoffnungen auf ein baldiges Kriegsende im Russland-Ukraine Konflikt macht. Während die Vorbereitungen für eine Friedenskonferenz in der Schweiz laufen, dringen Informationen durch, dass die Tage des ukrainischen Präsidenten Selenski bald gezählt sein könnten. Was genau bekannt ist, wer an seine Stelle treten könnte und wie realistisch ein baldiger Frieden ist, erfahren Sie von COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer und Gastkommentator André Poggenburg.

Like
 

47 KOMMENTARE

  1. Es wird aber auch allerhöchste Zeit, daß dieser Satansky abtritt, je schneller, desto besser !

    Hoffentlich hört aber dann auch das große Sterben in der Ukraine auf !

  2. Es war ja zu erwarten das genau diejenigen die den Krieg ständig angeheizt haben , auch zu seinem Ende führen. Die Amerikanische Bevölkerung sieht schon lange nicht mehr ein Milliarden in diesen sinnlosen Krieg zu pumpen, das wird den Demokraten jetzt zum Verhängnis. Hören sie damit nicht auf , gehen sie bei den nächsten Wahlen unter ! Damit zwingen sie Selensky an den Verhandlungstisch und das ganze Geschwätz vom ruhmreichen Sieg der Ukraine wird verpuffen!

  3. Dann Wiederaufbauhilfen nur wenn die Ukrainer wieder in ihr Land zurückkehren. Jeder Euro der hier an Bürgergeld kassiert wird, wird von den Zahlungen für den Aufbau abgezogen.

  4. Selenskys Auftritte in grüner Militärkluft wirkten zu aufgesetzt als dass ihn jemand dauerhaft hätte ernst nehmen können. Dazu war der Dauerprovokateur und Krawallbruder Melnyk als Botschafter in Deutschland ebenso eine Fehlbesetzung par excellence.
    Auf der anderen Seite hängt Putins politisches Schicksal genauso am Ausgang des Ukrainekrieges – seine sogenannte „militärische Spezialoperation“ geht in knapp 14 Wochen ins dritte Jahr und wurde für Russland zum militärischen Offenbarungseid.

  5. <Bonn 12. Dezember 2023 at 20:38
    Hört sich bombastisch an, aber abwarten.

    Sehe ich auch so.
    Für die Russen lief der Krieg auch alles andere als optimal und mitnichten so, wie die sich ihre „militärische Spezialoperation“ vorgestellt haben.

  6. Das hat sich einer in die Heckscheibe seines Autos geklebt:

    Ich fahre heute zur Arbeit,
    weil sich Millionen Langzeit-
    Arbeitslose und „Flüchtlinge“
    auf mich verlassen.

    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  7. Wir sind dieses Wochenende in Speyer und in Heidelberg an den Weihnachtsmärkten und zu den anderen Sehenswürdigkeiten gefahren. So vielen nette Menschen, so viel Einsatz!
    Als Schweizer möchte ich Euch sagen: Liebe Deutsche, liebt Euer Land, es ist es wert geliebt zu werden!

  8. Ich fürchte, spd und Grüne werden den Krieg so lange es geht fördern wollen und noch Milliarden nach Kiew schicken. Bei Arbeitnehmern und Rentnern ist noch viel zu holen. Man kann Bezüge kürzen und Steuern erhöhen.

  9. Eine weitere linksgrüne Lebenslüge zerplatzt wie eine Seifenblase. David muss immer gegen Goliath gewinnen, koste es was es wolle. Und sei es der Untergang des eigenen Landes, das David bist zum bitteren Ende ohne Rücksicht auf ihre eigenen Möglichkeiten unterstützt. Griechenland-Rettung, Rettung der Afghanen, Rettung der Syrer, Rettung des Nahen Ostens, Rettung von Afrika, Klimarettung, Weltrettung.

    Irgendwann ist Schluss mit den Rettungen. Und Deutschland wird verständlicherweise niemand retten können und auch nicht wollen. Die ganze Welt wird froh sein, wenn dieses größenwahnsinnige moralinsaure Idiotenland bald wieder am Boden liegen und dieses mal nicht mehr aus den Trümmern auferstehen und ein neues Wirtschaftswunder auslösen wird.

    Dieses Land hat soviel Unheil in Europa und der Welt angerichtet und ist gerade wieder dabei, Unheil und Spaltung anzurichten. Egal was man wählt, seit 2005 mit der ersten Merkel-Regierung bekommt man immer die gleiche grün-linke Kacke. Und das wird sich auch mit einem Sieg der CDU bei der nächsten Bundestagswahl nicht ändern.

    Was soll mit einer Schwarz-Roten Koalition besser werden? Und was ist wenn sie auch noch die Grünen für die Mehrheit brauchen, weil die FDP nicht mehr über 5 % kommt? Schon unter Merkel haben die Grünen alles diktiert, und das in der Opposition! Der Umfaller Merz wird eine ähnliche Marionette der Grünen und SPD werden als es Merkel war.

    Dieses Land ist so unheilbar krank bis in die letzte Faser und Gehirnzelle, dass einfach nur noch der totale Untergang 2.0 hilft und dann ein Neuanfang wie 1946. Alles andere hilft leider nicht bzw. wird das ganze Elend nur noch weiter in die Länge ziehen.

  10. https://www.haz.de/politik/afd-und-junge-alternative-wo-gelten-sie-als-gesichert-rechtsextrem-und-was-bedeutet-das-BEOYLLR67FCABBNQ6ESSRUZJWM.html

    Seit heute gilt die AfD-Jugendvereinigung in Nordrhein-Westfalen als „Verdachtsfall“, rechtsextrem zu sein.

    Was bedeutet das, und wem ergeht es noch so?

    ++++++++++++++++++++++

    https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/mecklenburg-vorpommern-news/buetzow-nach-debatte-um-asylheim-weihnachtsbaum-voller-nazi-parolen-86399536.bild.html

    „Es waren etwa 20 Botschaften in Postkartengröße angebracht“, erklärte eine Sprecherin. „Darauf befanden sich Fotos und Texte mit teils volksverhetzenden Inhalten.“

  11. Bei uns steht seit heute eine fette Mercedes G Klasse mit ukrainischen Kennzeichen, die Milliarden aus Germonney sind also in den richtigen Kreisen angekommen – Bürgergeld gibts ungeprüft obendrauf- Bravo!
    Wir gehen zu Zweit seit 40 Jahren ackern und bangen um die Nebenkostenabrechnung, das nenne ich mal soziale Gerechtigkeit.

  12. Die Tage von Selenski sind gezählt. Der kommende Winter ist ein Freund der Russen. Das sind zwar nicht die besten Logistiker aber die halten länger durch wie man seit Napoleon und dem Adi weiß.
    Friedensverhandlungen in Genf oder Davos JETZT, danach Volksabstimmung in den 3 Gebieten, ich kann mir schon denken wie die ausgehen, und die Krim gehört ohnehin zu Russland.

    Keine Vermittlung unter Teilnahme der Deutschen, das kann nichts werden mit Baerbock, die grade die Scheichs mal wieder verärgerte.

    Danach übernehmen große Agrarkonzerne die Landwirtschaft und zeigen den Ukrainern wie man es richtig macht, denn als Getreidelieferant für die 3.Welt ist die Ukraine unverzichtbar. Andernfalls kommen noch mehr „Flüchtlinge“ hierher.
    Natürlich wird der Werte-Westen Aufbauhilfe leisten müssen, das ist mir schon klar aber die Bürgergeld-Abkassierer-Frauen und Kinder hier sollten schon mal ihre Koffer packen und einen Platz im Flix-Bus buchen.
    Für Putin giltt: „Bis hierhin und nicht weiter“! Die NATO-Grenze. Ich will die Ostzone nicht noch mal.
    Danach kommt eine wirtschaftliche Annäherung. Hier bringe ich die AfD ins Spiel. Wir brauchen Putins gutes Gas und er unser Know-How.

  13. Markus Lanz

    Kaum ist die Ukraine „begraben“, geht es mit Israel weiter.

    16-17.000 Menschen sind vermutlich in Gaza in 7 Wochen gestorben.

    Da macht Herr Lanz den Vorschlag, Israel weitere Hilfe zu untersagen, jedes Land sollte das tun, damit „das“ aufhört. Den Namen Netanjahu vermeidet Lanz vorsorglich wohl aus Eigenschutz!

    Ausgerechnet Israel, das „gebeutelte Opfer“ zieht man zur Rechenschaft, sein Handeln, seine Gegenwehr wird zum Vorwurf.

    Qatar spendete Geld an die HAMAS, vermutlich um solidarisch seinen an ihn geforderten Beitrag zu leisten. Und was machen die HAMAS-Palästinenser mit dem gespendeten Geld? Anstatt es ihren Palästinensern zu Gute kommen zu lassen BAUEN DIE TUNNEL 900 km UNTERIRDISCHE TUNNEL.
    Dafür wurden die Spendengelder verschleudert.

    Wenn sich nicht mal unser einziger und bester Fernsehmoderator für ISRAEL stark machen kann, dann braucht Israel auf weitere DEUTSCHE HILFE nicht zu hoffen.
    In diesem Falle spricht man komischer Weise nicht von einem Angriffskrieg der Hamas auf Israel, ganz im Gegenteil. Nun wird das bedrohte ISRAEL, das Opfer Israel, dessen Juden die Palästinenser ALLE AUSLÖSCHEN wollen, kriminalisiert.

  14. gonger 12. Dezember 2023 at 23:54
    Die Tage von Selenski sind gezählt. Der kommende Winter ist ein Freund der Russen

    In der Ukraine herrscht seit Jahrhunderten der gleiche Winter wie in Russland auch, von daher sind die das genauso gewohnt.

  15. gonger 12. Dezember 2023 at 23:54
    Die Tage von Selenski sind gezählt. Der kommende Winter ist ein Freund der Russen.
    ————–

    Schon wieder! 🙂
    Russen können sich auf ihren WInter verlassen, auf Väterchen Frost!

    Danach übernehmen große Agrarkonzerne die Landwirtschaft und zeigen den Ukrainern wie man es richtig macht, denn als Getreidelieferant für die 3.Welt ist die Ukraine unverzichtbar.
    ———————–

    Ein 60 Milliarden Getreideacker als Trostpreis für die Amerikaner.
    Ziemlich teurer Spaß!

  16. jeanette 13. Dezember 2023 at 00:13

    Wenn sich nicht mal unser einziger und bester Fernsehmoderator…..
    ————————————-
    Ich hoffe doch, das war ironisch gemeint.

  17. Das_Sanfte_Lamm 13. Dezember 2023 at 00:13
    gonger 12. Dezember 2023 at 23:54
    Die Tage von Selenski sind gezählt. Der kommende Winter ist ein Freund der Russen
    In der Ukraine herrscht seit Jahrhunderten der gleiche Winter wie in Russland auch, von daher sind die das genauso gewohnt.
    ———————————————-

    Gestern gab es einen Film „Tödliche Weihnachten“
    Da tauchte man eine Agentin im Unterhemd in Eiswasser.

    Man kann sich wohl an alles gewöhnen, aber bestimmt nicht daran, 5 Minuten oder länger im Eiswasser ausharren zu können ohne zu erfrieren.
    Die menschlichen Körper sind nicht für diese Eiseskälte gemacht.
    Nicht umsonst stellen die Dachdecker und andere Handwerker, vornehmlich auf dem Bau, im Winter die Arbeit ein.

  18. Viper 13. Dezember 2023 at 00:23

    jeanette 13. Dezember 2023 at 00:13

    Wenn sich nicht mal unser einziger und bester Fernsehmoderator…..
    ————————————-
    Ich hoffe doch, das war ironisch gemeint.
    ————————-

    Der ist ja konkurrenzlos, kann machen was er will, oder besser gesagt,
    muss machen was ihm aufgetragen wird und da lässt man ihm freie Hand.

    Heute hat mir jemand erzählt wie übel er sich bei Chrupalla im Studio aufführte.
    Er wäre ihm dauernd ins Wort gefallen hätte ihm saublöde persönliche Fragen gestellt,
    sich extrem unfair betragen. Das macht er ja immer.
    Hatte das leider nicht gesehen.
    Lanz behandelt seine Gäste, die nicht seiner Meinung sind, wie eine Domina im Sado- Maso Studio ihre Sklaven.

    Das gibt es wirklich nur beim ZDF dem Behindertenkanal.

  19. Ich möchte, daß die Ukrainer verschwinden, vor allem die arroganten Weiber in den fetten Autos und die frechen Kinder. Gegen Russland habe ich gar nichts, die Deutschen waren dort immer sehr angesehen, außer im Krieg natürlich. Ich habe in Russland viel mehr freundliche Leute kennen gelernt als in Polen oder auch in China.

  20. Bei der Lanz-Sendung mit Herrn Chrupalla hat der AfD-Vorstand kräftig zurückgekeilt. Danach wurde der Schmierlaxxx Moderator immer ruhiger. Es ging natürlich um Höcke und sein politisches Verhältnis zu Alice („Sie machen die ganze Partei-Arbeit“) und Onkel Vladi. Müsste bei yt noch zu finden sein. Es ging voll zur Sache. Herr Chrupalla ist dialektisch viel besser geworden.

  21. jeanette 13. Dezember 2023 at 00:32

    Viper 13. Dezember 2023 at 00:23

    jeanette 13. Dezember 2023 at 00:13

    Heute hat mir jemand erzählt wie übel er sich bei Chrupalla im Studio aufführte.
    Er wäre ihm dauernd ins Wort gefallen hätte ihm saublöde persönliche Fragen gestellt,
    sich extrem unfair betragen. Das macht er ja immer.
    Hatte das leider nicht gesehen.
    ———————————–
    Wenn Sie es sich ansehen möchten:
    https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-7-dezember-2023-100.html
    Ich selbst kenne nur den Teil mit dem überheblichen Wolffsohn.

  22. gonger 13. Dezember 2023 at 00:39
    OT aber zu später Stunde geht das:
    Bei „Berliner Schülern“ geht die Angst um. Der Mob wütet, der Lehrkörper hat Angst, schweigt und Malte-Thorben und Sophie-Chantal ebenso:
    https://www.berliner-zeitung.de/news/schlaegerei-an-neukoellner-schule-49-menschen-mit-pfefferspray-verletzt-direktor-mit-gebrochener-hand-li.2167641
    Was mischen sich die Polizei und eine 52-jährige Lehrerin da auch ein? Wo ist der Friedensrichter, wenn man ihn mal braucht?
    ——————————
    Die Kinder sind heute schlauer als die Lehrer, bringen eine hohe emotionale Intelligenz mit, die sie zum Überleben in der Schule brauchen.
    Allein um in der Schule vor den anderen bestehen zu können ist eine härtere Nuss als die Schularbeiten.

    Neulich traf ich mich mit meiner Tochter vor dem Bahnhof, war auf der Durchreise, und gab ihr bei der Gelegenheit ein paar Vitaminpräparate extra abgepackt, erklärte ihr was wofür ist. Da kam eine unserer liebsten Familienmitglieder ein Teenie schimpfte: „Was macht ihr denn da? das sieht ja aus als würdet ihr dealen!“ Meine Tochter sagte dann: „Ja und hier ist das Geld,“ holte einen Umschlag für mich mit Post hervor!“ Das war zwar lustig, aber nicht so lustig wie es hätte sein können in Anbetracht der gegenwärtigen Lage. Das hat tatsächlich so ausgesehen. So schnell kann man dann Ärger mit der Polizei bekommen. Dann muss ich erst mal beweisen, dass das weiße Pulver kein Kokain, sondern Ascorbinsäure ist, genannt Vitamin C. Dann wird man womöglich noch mit auf die Wache geschleift.

    Dann werden die Kinder von vollkommen tollpatschigen Gutmenschen unterrichtet,
    die sich nicht mal wagen, hart durchzugreifen. Doch ich kenne eine, die schmeißt den Schlüsselbund durchs Klassenzimmer wenn es ihr stinkt.- Aber das ist ja auch nichts Konkretes, kommt ja auch nichts Vernünftiges dabei heraus.

    Jetzt ist es schon wieder so spät geworden…………………

  23. jeanette 13. Dezember 2023 at 00:21
    gonger 12. Dezember 2023 at 23:54
    Die Tage von Selenski sind gezählt. Der kommende Winter ist ein Freund der Russen.
    ————–

    Schon wieder! ?
    Russen können sich auf ihren WInter verlassen, auf Väterchen Frost!

    Danach übernehmen große Agrarkonzerne die Landwirtschaft und zeigen den Ukrainern wie man es richtig macht, denn als Getreidelieferant für die 3.Welt ist die Ukraine unverzichtbar.
    ———————–

    Ein 60 Milliarden Getreideacker als Trostpreis für die Amerikaner.
    Ziemlich teurer Spaß!

    Der industrieellen Landwirtschaft gehört die Zukunft, die wird mittelfristig die gleiche Bedeutung erlangen wie Erdöl und -gas und angesichts der Bevölkerungsexplosion exorbitante Profite abwerfen, da man die Menschen irgendwie ernähren muss.
    Dass seit ca. 3 Jahren ein Konsortium aus US-amerikanischen Milliardären (zum dem auch ein gewisser Bill Gates gehört) weltweit Ackerland aufkauft, hat sich inzwischen herumgesprochen, wird in den MSM jedoch kaum veröffentlicht.

  24. Serie „Geräusche, die niemand vermisst hat“
    Heute „Das kranke Kind aus Schweden im Jazz“

    Ich weiss aus den vielen nächtlichen Musikdebatten und -empfehlungen
    in diesem progressiv-weltoffenen, sozio-politischem Fachforum auf Weltniewoh,
    dass es eine grosse Anhängerschaft für progressiv-zeitkritischen Freejazz gibt.

    Deshalb freue ich mich, auf ein besonderes Schmankerl hinweisen zu dürfen:
    Kreta Thunfisch als Jazz 😮 präsentiert vom Reichs-Lehrsender Täuschlandfunk.

    „Rebellion(s)“ …dessen Stücke auf Reden von Menschen basieren,
    die Leid erfahren haben und sich aus einer humanistischen Perspektive
    gegen gesellschaftliche Missstände aussprechen – darunter der Résistance…
    und die Klimaaktivistin Greta Thunberg….als Zusatztonspur zu hören –
    mal geben ihre Sprechrhythmen exakt den Rhythmus der Themen vor,
    mal sorgen die Stimmen für zusätzliche Dichte in dringlichen, …(snip, blabla)

    ab 10:26min hier (Vorsicht, kann unerwartete Reaktionen auslösen)
    +https://www.deutschlandfunk.de/quartett-rifflet-irabagon-jazzdor-dlf-053d62f6-100.html

    Ich bin sicher, Andrew Lloyd Webber hat schon ein Mu$$$sical in der Mache…

  25. Heute auf dem Amt vor mir eine Ukrainerin.

    Sie müssen schon ein Dokument mitbringen. Was?

    Ein Zettel, wo steht wer Sie sind, wann geboren, Kinder, Adresse. Eine Urkunde.

    Was? Nur Ukraine genügt nicht.

    Nein danke, nur Ukraine reicht schon.

  26. Wo das Geld hingeht:
    „Finanzmittel für Kiew landen zu 90 Prozent beim militärisch-industriellen Komplex der USA“
    https://de.rt.com/kurzclips/video/189694-sacharowa-finanzmittel-fuer-kiew-landen/

    Wo das Geld herkommen soll:
    „EU findet Schlupfloch, um der Ukraine ohne Ungarn zu helfen“
    https://de.rt.com/europa/189677-eu-findet-schlupfloch-um-ukraine/

    „EU findet Schlupfloch, um der Ukraine ohne Ungarn zu helfen“
    https://de.rt.com/europa/189677-eu-findet-schlupfloch-um-ukraine/

  27. Die Strategie des „Westens“
    „Medien: USA arbeiten an neuer Strategie in Ukraine-Konflikt“

    Zitat:
    „Kiew sollte sich zudem darauf konzentrieren, seine Territorien zu halten und die Kapazitäten für die Waffenproduktion im Laufe des kommenden Jahres auszubauen“

    Werden solche Waffenproduktion nicht sofort von den Russen zerstört?

  28. Selenski hat seine Millionen und seine Villa in der Toskana
    Wird er uns jeweils alle einladen?
    Immerhin haben wir unsere Steuergelder geopfert

  29. @ Europa_Nostra 13. Dezember 2023 at 03:51
    „Kiew…Waffenproduktion… nicht sofort von den Russen zerstört?“

    Gerüchten zufolge werben Korruptimir Schlawinskis Leiharbeitsfirmen bereits
    im Gaza Streifen nach erfahrenen Tiefbauarbeitern Fachrichtung Tunnel,
    um Koksnases Waffenproduktion in US-Lizens sicher unter Tage zu bringen.
    quasi ein „Mittelbau Kiev“.

  30. Was geht uns an mit wem die Ukris Krieg führen? Was mich stört ist, dass wir viel Geld an die Ukraine zahlen das dann zu 90% in die US Waffenindustrie fließt. Wir sponsorn indirekt die amerikanische Waffenlobby und sollen nun auch noch bezaqhlen was der Krieg zerstört hat.
    Da hat einer die wirtschaftliche Zerstörung Deutschlands auf seiner Fahne stehen und mit willigen Helfern in Form der Ampelregierung wird ihm das vermutlich auch gelingen.
    Aber wenn man so dämlich wie der Michl ist, dann verdient man es auch nicht besser. Ist schon zu lange zu gut gegangen!

  31. Hau_den_Schild 12. Dezember 2023 at 21:52

    Wir sind dieses Wochenende in Speyer und in Heidelberg an den Weihnachtsmärkten und zu den anderen Sehenswürdigkeiten gefahren. So vielen nette Menschen, so viel Einsatz!
    Als Schweizer möchte ich Euch sagen: Liebe Deutsche, liebt Euer Land, es ist es wert geliebt zu werden!
    ***
    Dankeschön!!! Mir persönlich tut Ihr Beitrag sehr gut! Da muss ein Kommentator aus der Schweiz mal den einen oder anderen hier auf den Teppich holen.
    Deutschland ist wunderschön und viele Deutsche müssen mehr oder weniger einen Lernprozess durchlaufen, die Umerziehung, u. a. das aberziehen des normalen (!) Nationalstolzes hat diese katastrophale Entwicklung erst möglich gemacht. Die ewige Schuld, macht gerade uns Deutsche zum beliebigen Spielball, um das Gefühl zu vermitteln, wir sind Schuld am Elend dieser Welt und sind verpflichtet, allen zu „helfen“.
    Wir Deutsche sind mehrheitlich ein gutmütiges und anständiges Volk, mit bösen und guten Menschen, so, wie überall auf der Welt. Und die Politik ist nicht Deutschland, wird aber ständig von vielen in einen Topf geworfen.
    „Das ist Deutschland Von den rauen Alpen bis zu den Stränden von Nord- und Ostsee. Mit seinen barocken bayerischen Klöstern, Biergärten, Berghütten und den Fachwerkhäusern in seinen romantischen Städten. Majestätische gotische Kathedralen, Opern im Renaissance-Stil und mächtige Wolkenkratzer prägen dieses Land. Auch der Rhein mit seinen mittelalterlichen Burgen ist ein wichtiges Merkmal. Die Schlösser und historischen Denkmäler geben Deutschland seine Seele….“
    https://www.youtube.com/watch?v=ZbTn9G4bhOQ

    Ca 14 sehenswerte Minuten. 3026 Kommentare unter dem Video! Mal einer davon:
    „Gänsehaut pur. Da wird einem wieder klar wie schön Deutschland eigentlich ist und wie stolz man auf die Historie und das Land sein kann“

    Gruß in die ebenso schöne Schweiz!

  32. Wird Zeit dass der Koksfuzzy abgelöst wird.Da scheinen sich die „Landoffreeler“schön vertan zu haben.Ist ja ihre Marionette, die sie dort installierten.Mal sehen ,wer dann als nächstes ran darf.Klitsche reisst den Hals auch immer weiter auf, der Wendehals.Gestern noch mit unseren Polischaustellern mit Gläschen Schampus zum Fototermin ,natürlich in Lakotze Zwirn und heute der grosse Präsidentenkritiker?Man muss sich wundern, dass das Volk das so mitmacht.Und die ,die im Nord-Westen von alledem nicht viel mitkriegen, erleben wir hier ja bei uns ,als „arme Kriegsflüchtlinge“,die fröhlich mit fürstlichen Bürgergeld ,dicken Geländwagen,für die sie keine Versicherung hier brauchen und keinen TÜV bezahlen müssen, dafür aber mit grosser Klappe bei Tafeln,uns jeden Tag bereichern.Gelder sind im Kongress gestoppt worden,aber unsere Laienspielgruppe schmeissen dem „Pimmelpianisten“noch 8 Milliarden hinterher.Der Krieg ist verloren !“Schickelgruber saß auch bis zuletzt in seinem Bunker und glaubte immer noch an seinen Endsieg.
    Wird Zeit ,dass das unsinniger Opfern weiterer Menschenleben dort aufhört und Friedensverhandlungen geführt werden..

  33. Nachdem Selenskyi die vielversprechenden Friedensverhandlungen von Istanbul ( Ende März 2022) für die USA, GB & die EU ( Joe Biden, Boris Johnson, U. Von der Leyen= Agenda Contributors des WEF) geopfert und 100.’000e Menschen als geopolitisches „Kanonenfutter“?? dienten und er Verhandlungen mit Putin im Oktober 2022 per Dekret VERBOTEN hat, redet er von „ Frieden“ !?!?

    Und Ort und Zeitpunkt der Wahl sind AUSGERECHNET Davos / WEF Januar 2024 ?

    Wem es jetzt nicht dämmert, dem und seinen Unterstützern ist NICHT ZU HELFEN !!!

  34. Ich hoffe es wird wohl daraus hinauslaufen das die Ukraine , die den Krieg verloren hat, aufgeteilt wird.

    1. vom Donbass bis Moldau wird russisch , dort leben auch sehr viele russisch stämmige , Krim bleibt russisch !!

    2. den Westen bekommen die Ungarn, dort haben sowieso sehr viele einen ungarischen Pass.

    3. den Rest bekommen die Polen

    4. dann ist auch das Thema NATO Beitritt erledigt

    5. auch der nicht bezahlbare EU Beitritt hinfällig denn ca. 20 %
    des Jahresbudget der EU alleine bräuchte die Ukraine dann JÄHRLICH

    6. und das sinnlose Töten und die Zerstörung hat dann endlich ein Ende !!

  35. Die ukrainische Regierung hat auf den Falschen gesetzt und wird daher wohl verlieren. Was noch fehlt, ist nicht nur das Eingeständnis der Niederlage, sondern auch der eigenen Schuld. Das aber sollte man auch Berlin, Brüssel und Washington ins Hausbuch schreiben. Sie alle haben schwere Schuld auf sich geladen, nicht nur an den betreffenden Völkern, allen voran dem deutschen, aber auch dem ukrainischen selbst, das sie aufs falsche Gleis geführt, verhetzt und gespalten haben, womit der beklagenswerte russische Einmarsch – trotz mehrfach vorliegender Warnungen im Fall der Fortsetzung dieser Politik – erst provoziert worden ist, und damit haben sie Blut an Händen.

    Diese drohende Niederlage wäre nicht nur eine der Ukraine, sondern, sogar in erster Linie, eine des sogenannten Westens und damit vor allem der Traumtänzer, Hasardeure, Haßtrompeten und Kriegstreiber in Berlin. Daß diese Leute, wie immer, sich die Hände in Unschuld waschen, wird daran ebenso ändern wie ihre Durchhalteparolen, mit denen sie den Ukrainern die Sicht vernebeln, nachdem sie sie in einen aussichtslosen Kampf gestürzt haben.

  36. @Tom62 Dazu kommt, dass sich einige europäische Regierungen ziemlich weit gegen Russland vorgewagt haben. Warum sollte Russland jemals wieder billiges Gas liefern, wo doch gerade die Geschäfte so gut laufen?

  37. Weltöffentlichkeit – das heißt in meinem Deutsch das Regierungs-Pack aus Dunkeldeutschland und gefallener Engel aus der Hölle nichts anderes als US-gesteuerten Medien der US-Oligarchen !

    Und die verlieren das Interesse an ihren Ukraine-Spielsachen, weil sich die Russen wehren und der Zugriff auf die russischen Bodenschätze verweigert wird !!

    Und die Oligarchen haben wie die Mafia kein Interesse an Verlierern – die werden bestenfalls noch Endverwertet für irgendein Schauspiel.

    Im Falle der Ukraine könnte das eines der üblichen Lynch-Schauspiele sein, mit dem sie die USA dann noch auf die Seite der guten bringen und ihre Handlanger an den Galgen liefert, damit die Völker den Gerechtigkeitssinn der Amerikaner erkennen, wenn die Landesverräter dann zur Rechenschaft gezogen werden !

    Bei Interesse dann bei der RAND Corporation nachfragen, dort lassen die Oligarchen die US-Politik planen, die dann von der Politik ausgeführt wird – dort steckt der Deep State USA !

  38. Der senile Opa Biden sollte mal einen der über 500.000 Obdachlosen und der über 12% Amerikaner, welcher unter der Armutsgrenze leben fragen, wie die seine “Spenden” finden.

    Ich zitiere mal: “Eine Zivilisation die mehr Geld für Kriege ausgibt, als für Bildung und Frieden, ist alles andere als zivilisiert!”

    Beendet endlich diesen Wahnsinn…200 Millionen Dollar für die korrupten ukrainischen Politiker, während der ukrainische Bauer an der Front verreckt !!

  39. Visiting 13. Dezember 2023 at 07:50

    „Gänsehaut pur. Da wird einem wieder klar wie schön Deutschland eigentlich ist und wie stolz man auf die Historie und das Land sein kann“
    Jawoll!

    Gruß in die ebenso schöne Schweiz!
    Danke!

Comments are closed.