Von MANFRED ROUHS | Rund ein Viertel der heute 15-jährigen Schüler in Deutschland kann nicht gut lesen, schreiben und rechnen und verfügt über unzureichende naturwissenschaftliche Kenntnisse (PI-NEWS berichtete). Noch nie waren die Zahlen für Deutschland bei einer Pisa-Studie so schlecht. Staunen und Empörung sind groß. Der Zusammenhang dieser Entwicklung mit der absurden Zuwanderungspolitik der alten politischen Kräfte ist offensichtlich.

Die mittel- und langfristigen volkswirtschaftlichen Folgen der deutschen Bildungskatastrophe werden durchschlagend sein, aber bislang kaum in der Öffentlichkeit diskutiert. Denn bereits in wenigen Jahren drängt eine junge Generation ins Erwerbsleben, die zu etwa einem Viertel nur für die Ausführung sehr einfacher, niedrig entlohnter Tätigkeiten in Frage kommt. Viele werden nie eine Arbeit ausüben, sondern auf Dauer Sozialleistungen beziehen. Ein Teil wird seine materielle Benachteiligung gegenüber anderen Menschen durch die Begehung von Straftaten zu kompensieren versuchen.

Heute schon liegt die Staatsquote auf Lohnarbeit in Deutschland bei rund 70 Prozent. Das heißt: Wenn wir alle öffentlichen Faktoren der Lohnarbeit aufaddieren, von der Umsatzsteuer über die Lohnsteuer bis zu den Sozialversicherungsbeiträgen, dann fließen von 100 Euro, die beispielsweise eine Firma für die Arbeit eines sozialversicherungspflichtig beschäftigten Handwerkers von einem Endkunden vereinnahmt, 70 Euro in irgendeine öffentliche Kasse. Nur 30 Euro verbleiben bei dem Unternehmen, das den Handwerker beschäftigt.

In China dagegen liegt die Staatsquote auf der Lohnarbeit bei nur 20 Prozent. Damit ist Deutschland heute schon international – um es vorsichtig zu formulieren – ein problematischer, gefährdeter Wirtschaftsstandort.

Die deutsche Staatsquote auf Lohnarbeit müsste unbedingt sinken, um unsere Konkurrenzfähigkeit wiederherzustellen. Aber stattdessen wird sie steigen.

Mehr Geringverdiener erwirtschaften weniger Steuern. Sie belasten aber die Sozialsysteme einschließlich des Gesundheitswesens eher mehr als weniger. Sie zahlen wenig oder gar nichts in das Sozialsystem ein. Mehr Kriminelle erfordern mehr Polizei. Oder die Aufgabe bestimmter Stadtteile in den Großstädten, in denen sich Recht und Gesetz mangels Personal bei den Sicherheitskräften nicht mehr durchsetzen lassen.

Also muss und wird die Staatsquote auf die Lohnarbeit derer, die noch weitermachen, auf dem Weg Deutschlands in Richtung Kollaps über 70 Prozent steigen. Dann war es das endgültig mit der deutschen internationalen Konkurrenzfähigkeit.

Falls nichts Einschneidendes geschieht, wird Sarrazin also recht behalten: Deutschland schafft sich ab.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Microsoft Windows 11



Microsoft Office 2019 Home & Business



Microsoft Office 2021 Home & Business für AppleMac



Software Downloads



Microsoft Reseller

Like
Beitrag teilen:
 

131 KOMMENTARE

  1. Eigentlich müßten die Gewerkschaften für niedrigere Steuern streiken und nicht für höhere Löhne, aber das ist etwas, daß die Gewerkschaften (und ihre Mitglieder) in hundert Jahren nicht verstehen werden.

  2. .

    „Schraibm nach gehöa“ (Reichen), Immigranten-Quote, Bildschirm-Medien-Konsum

    .

    1.) Scheißeres Bildungs-Umfeld gibt es nicht für weiße Bio-Deutsche Schüler.

    .

    Friedel

    .

  3. Jo Bruda ich musse nix lese habe dicke AMG von de Sotzialamt und weisse wo ich kann de Tank mit Benzin fülle.

  4. Die Verblödung des Volkes ist aber doch Voraussetzung für die Umsetzung einer idiotischen Politik. Und es wirkt. Auch aktuell würden 2/3 der Wahlberechtigten eine Partei wählen die direkt oder indirekt eine vollkommen verblödete Weltanschauung vertreten. Die sog. „Pandemie“ hat mir gezeigt, wie dumm unser Volk ist. Natürlich gab es früher einmal ein erhebliches intellektuelles Potential in unserem Land aber das war lange bevor man alle anspruchsvollen Fächer „abwählen“ konnte weil man zu doof dafür war.
    Aber auch ein höherer Bildungsstand schützt nicht. Man sieht dies z. B. daran, dass 99% der Mediziner eine nicht vorhandene Problemerkrankung mit einer nutzlosen und gefährlichen „Impfung“ behandeln wollen und diesen Irrsinn auch noch verteidigen. ICh selbst gehöre dieser Berufsgruppe seit über 30 Jahren an und schäme mich dafür.

  5. Man kann es nicht mehr verleugnen: Die mangelnde Bildung der „15-jährigen Schüler in Deutschland“ und nicht der deutschen Schüler, liegt am hohen, bildungsfernen Migranten-Anteil und damit meine ich nicht die hier lebenden Skandinavier oder die japanischen Kinder der Manager in deutschen Firmen. Immer mehr Bildungspolitiker, auch von der SPD, geben das zu weil es die Wahrheit ist, wie z.B. der Hamburger Schulsenator Thies Rabe.

    Der Ausländer hat kein Interesse die deutsche Sprache zu erlernen weil es nicht sein Land ist.
    Schulschließungen während der Corona-Zeit, das gab es in anderen Ländern auch und dies ist keine Ausrede. Auch viele Lehrer, welche für die Schüler den Kumpel spielen, wie Penner rumlaufen und natürlich grün wählen, haben ihren Anteil dazu beigetragen. Aber der Lehrer ist nicht Dein Kumpel, nicht mal der Sportlehrer.

    Das ganze passt aber genau in das von Rot-Grün geplante Konzept der Vernichtung unseres Landes. Eine zu hohe Staatsquote ist finanziell nicht zu verkraften denn die Schuld-Zinsen werden uns auffressen und den Euro gefährden.
    Einfache Jobs werden durch KI ersetzt, Jobs ins Ausland verlagert wo wie in den USA deutsche Firmen willkommen sind. Das kann man den USA nicht anlasten, das sind wir selber als Auslöser.

    Das Lohnabstandsgebot zwischen Hartz4/Bürgergeld und Niedriglohn ist nicht mehr gewährleistet.

    Die Steuereinnahmen werden einbrechen. Zur Zeit werden die Baby-Boom Rentner kaum noch kompensiert aber schon bald wird die faule Generation „Z“ (nur die Faulen) hart auf den Boden aufschlagen. Die Babyboomer erreichten 1961 ihren Höhepunkt, als die Wirtschaft in Deutschland erblühte. Ja, und Gastarbeiter brauchte man damals ebenfalls weil die Deutschen bestimmte Jobs nicht machen wollten.

    Das Schulsystem in Singapur (die Nr.1 bei PISA ) kenne ich einigermaßen gut: Hier werden ggfs. schon 1-jährige gedrillt, die Eltern gehen selbstverständlich beide arbeiten und die Großeltern übernehmen die Erziehung ab 17:00. Und zur Schule bis ins Klassenzimmer zu fahren, das ist dort auch selten denn die Schüler fahren selbstverständlich mit dem Bus oder dem Rad wenn es mal nicht regnet.
    Migranten:
    Hier gibt’s News von den Massenvergewaltigern aus dem Hamburger Stadtpark vor 1 1/2 Jahren nachdem es butterweiche Freispruchurteile („Vorbewährung“) gab:
    Sie gehen in Revision. Der Bundesgerichtshof muß sich nun damit beschäftigen. Das kam gestern bereits im „Hamburg Journal“ auf NDDR3 gestern aber hier gibt’s endlich die Qualle:
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/revision-gegen-urteile-zu-vergewaltigung-im-stadtpark/ar-AA1l5U2i?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=f7487085644540249e2e57afbf975420&ei=9

    Ein Fast-Freispruch ist eben nicht genug. Da geht noch was!

  6. Klopf, Klopf:
    In eine Seniorenresidenz in Baden-Baden werden Migranten einquartiert, Tür an Tür mit pflegebedürftigen Patienten. In der Nacht rückt ein Abschiebekommando der Polizei ein. Im Schwarzwaldwohnstift ist die Aufregung groß: Müssen die Hochbetagten nun öfter mit Polizeieinsätzen rechnen?
    https://archive.ph/y7g1E#selection-3749.1-3749.285

  7. Es scheint in beliebtes Spiel zu sein, jeden, der nicht der gleichen Meinung ist, als dumm, gekauft, fremdgesteuert oder sonstwas zu bezeichnen. Dazu hat auch jeder seinen persönlichen Guru, der den Stein des Weisen gefunden und die absolute Wahrheit gepachtet hat.
    Das zieht sich durch alle Parteien.
    Bei gleichem Bildungs- und kenntnisstand kann man durchaus bei jeder Sache zu unterschiedlichen Schlüssen kommen. Daraus entsteht demokratische Vielfalt und unterschiedliche Parteien. Gerade beim Thema Corona ist ist deutlich zu beobachten, pro und contra mit einem erstaunlichen fast religösen Fanatismus.
    Wenn man etwas ändern will, muss man verstehen, warum Bürger so handeln wie sie handeln. Wer das mit stupiden Beschimpfungen beantwortet, hat in der Politik keinen Erfolg.
    GrünRoter Einfluss hat unser Land in eine gefährliche Richtung gelenkt, der jedoch zunehmend an Zustimmung verliert und zu ihrer Abwahl führen wird. Ich bin deshalb optimistisch und glaube an eine Schwarmintelligenz, die diese Entwicklung stoppen und rückfühedn wird. Die Selbstheilungskräfte unseres Landes sollten nicht unterschätzt werden. Wie das geht, sieht man in Holland, Dänemark, Schweden und Finnland. Ich rate den Predigern des deutschen Untergangs zu mehr Optimismus. Nach der nächsten BTW ist die Ampel Geschichte.

  8. Goldfischteich 6. Dezember 2023 at 18:20
    PISA Scores By Country
    —-
    Nr.1 Singapur 543 Punkte.
    Nr. 2 Irland 516 Punkte (!, die Iren wehren sich offenbar erfolgreich.
    Nr. 3 Japan 516 Punkte.
    Nr. 4 und 5 Südkorea und Taiwan, je 515 Punkte.
    Nr. 6 Estland: 511 Punkte.
    Nr. 7 Macau, also Hongkong: 510 Punkte.
    Nr. 8 Kanada: 507 Punkte.
    Nr. 9 USA: 504 Punkte.
    Nr. 10 Neuseeland :501 Punkte.
    ….
    Ferner liefen :
    Nr. 22 Deutschland 480 Punkte. Zu viele Emirs im Klassenzimmer, welche Lehrerinnen mit Papierkügelchen bewerfen und i Klassenzimmer einschlafen ?
    Nr. 81 Kambodscha 329 Punkte.
    Qualle BILD heute (Pritausgabe).
    Die Skandinavier sollen auch abgefallen sein. Wen wundert das alles? Nur Grüne und Sozen wundern sich darüber. Ich nicht.

    Die meisten Dumpfbacken in Deutschland gibt es in Berlin und Bremen.

  9. „Fuck ju Göte Generation“:
    Goethe-Institute: Gerhard Polt schreibt an Annalena Baerbock
    Einige Goethe-Institute zu schließen, wie die Annalena Baerbock plant, ist eine schlechte Idee, findet Gerhard Polt.
    Die Investitionen in die Goethe-Institute waren schön wie ein Elfmeter – einige nun zu schließen, ist hingegen eine schlechte Taktik.

    Vergebene Liebesmüh, sie wird es eh nicht lesen geschweige denn verstehen.

  10. Es war einmal in den 1970er Jahren:
    Da strömten die Türken in großen Mengen nach Deutschland.
    Ich kenne eine Lehrerin, die damals im Ruhrgebiet gearbeitet hat.
    Ihr Job war: Türkischen Kindern so gut Deutsch beizubringen, daß sie dem normalen Unterricht in deutschen Regelklassen folgen konnten.
    BIS sie das konnten wurden sie in EIGENEN KLASSEN unterrichtet, nix Integrations-MultiKulti-Durcheinander-Chaos-Klassen!!!
    In diesen separaten Klassen erhielten die türkischen Kinder muttersprachlichen Unterricht in allen anderen Fächern – nach DEUTSCHEN Lehrplänen, bis sie auch in den verschiedenen Fächern so weit aufgeholt hatten, daß sie in einer deutschen Regelklasse dann mithalten konnten.
    NUR SO HAT ES FUNKTIONIERT, und NUR SO KANN ES FUNKTIONIEREN!

    Mir ist klar, daß es nicht für Kinder aus einigen Dutzend verschiedenen Ländern jeweils Integrationsklassen geben kann. Man sollte aber ansatzweise zu diesem System zurückkehren, wo immer es möglich ist.

    Besagte Lehrerin ist dann sogar vom deutschen Bildungsministerium für insgesamt 8 Jahre – auf eigenen Wunsch, obwohl solche Einsätze eigentlich auf max. 4 Jahre begrenzt waren – an eine Schule in Anatolien geschickt worden, um schon dort Kinder von auswanderunswilligen Türken vorab Deutsch beizubringen!

  11. Der hat absolut Recht. Was gibt es da noch Fragen zu stellen, was die Gründe sind!?

    Das begründen die im Radio zuerst mit Corona. Wenn ich das höre, also, das ist unfassbar.

  12. all das wuerde bereits von M geplant, eingeleitet.
    Ein verbloedetes Volk laesst sich leichter hinzwngen, wo man es hinhaben will.
    Schlimm, dass von der erzwungenen Flutung mit integrationsresistenden, arbeitsscheuen Moslem Nichtsnutzen
    nur sie allein profitieren, indem wie hier 365 Tage im Jahr „bezahlten Urlaub machen“
    waehrend die D Gewellschaft leidet, gemessert, vergewaltigt, betrogen und durch Umvolkung verdraengt wird, ungefragt die Zeche zahlen muss und als der grosse Verlierer vom Feld geht, waehrend die Landnehmer ihr Eurabia etablieren, alles mit voller Unterstuetzung der CDU Regierung Merkel, gefolgt von Gruen/SPD Ampel.
    Diese Parteien sollten fuer 100 Jahre verboten werden, fuer ihren, inder Geschichte, einmaligen Verrat an D.

  13. GDL ruft ab Donnerstagabend zu eintägigem Bahnstreik auf:
    Der Arbeitsausstand beginne am Donnerstagabend um 18.00 Uhr für den Güter- und um 22:00 Uhr für den Personenverkehr, erklärte die Gewerkschaft am Mittwoch. Der Streik endet demnach am Freitagabend um 22:00 Uhr.

    der Streik ist eine gute Ausrede, weil eh nichts mehr fährt.
    Meine Damen, meine Herrn, danke, dass Sie mit uns reisen
    Zu abgefahrenen Preisen, auf abgefahrenen Gleisen
    Für Ihre Leidensfähigkeit danken wir spontan
    Sänk ju for träweling wis Deutsche Bahn
    https://genius.com/Wise-guys-deutsche-bahn-lyrics

  14. Singapur steht zusammen mit den asiatischen Ländern Japan und Südkorea an der Spitze der weltweiten Bildungsliste, während in Europa ein „besorgniserregender“ Rückgang zu verzeichnen ist

    Singapore tops world education list along with Asia’s Japan and South Korea, as Europe sees ‘worrying’ decline
    https://www.scmp.com/news/asia/southeast-asia/article/3243967/singapore-tops-world-education-list-along-asias-hong-kong-japan-and-south-korea-europe-sees-worrying

    Singapur, Macau, Taiwan, Japan, Südkorea, Hongkong

  15. Was mich auch aufregt: Vor dem Russisch-Ukrainischen Konflikt wurde ständig behauptet, daß die Ukrainer alle so schlau sind aufgrund ihres famosen Bildungssystems. Jetzt wollen in Deutschland nur 17% von denen arbeiten wegen Kindererziehung/Sprachbarrieren. In Polen 80%. Weil sie es dort müssen.
    Hä? Es gibt auch Halbtagsjobs und die Schule geht bis 16:00 Uhr.
    Merke: Es gibt in vielen gewerblichen Berufen Vorarbeiter/-innen, welche mehrsprachig sind und einfache Arbeitsabläufe den arbeitswilligen Migranten erklären. Oder warum arbeiten wohl auf dem Bau fast nur noch Osteuropäer?
    In Altenheimen sprechen viele „Insassen“ auch englisch weil sie es in der Schule erlernt haben.
    Zum Brötchen schmieren und Bettenmachen braucht man keine Deutschkenntnisse. Das ist überall auf der Welt so.
    Andere Länder hatten auch Schulschließungen wegen Corona, besonders in Asien. (Jetzt bitte keine Sinn- oder Unsinn-Diskussion hier an dieser Stelle). Nur als Tatsache betrachten.

  16. .

    An: Annie Crane 6. Dezember 2023 at 18:46 h

    .

    ( Ist doch alles halb so schlimm. Auch mit mangelhafter Orthografie, Grammatik und Interpunktion kann man es bis ganz nach oben schaffen.
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/peinlicher-brief-malu-dreyer-schickt-brief-voller-fehler-an-merkel-a-925729.html
    Peinliche Post-Posse
    Malu Dreyer schickt fehlerhaften Brief an Merkel )

    .

    ___________________________________________

    .

    Sie brillieren hier wiederholt mit tiefem Wissen/ Kenntnissen. Fällt auf. Respekt.

    .

    Friedel

    .

  17. friedel_1830 6. Dezember 2023 at 18:47

    2.) Ost-Asiaten sind tendenziell etwas intelligenter als wir.
    —————————————
    Es ist schon erstaunlich, daß sechs Punkte über „gesunder Menschenvertand“ oder „Selbstvernichtung“ entscheiden.

  18. friedel_1830 6. Dezember 2023 at 18:47

    2.) Ost-Asiaten sind tendenziell etwas intelligenter als wir.
    ——–
    Ich behaupte mal : Disziplinierter.
    Die Lehrerin mit Papierkügelchen bewerfen, im Unterricht einschlafen, rumbrüllen, zu spät kommen ist da nicht. Statt dessen sind Schuluniformen angesagt. Dann gibt es auch keine Diskriminierung wer die geilsten Klamotten trägt. Und manchmal wird vor Schulbeginn die Nationalhymne gesungen / geschmettert!
    Der Lehrer ist Respektsperson obwohl teilweise nicht mal beamtet und sieht nicht wie ein Schlumpf aus.

  19. Es ist doch so, wenn man immer in der Schule beigebracht bekommt, dass man mit Fleiß und Schweiß etwas im Leben erreichen kann. Sich dann aber die Eliten so betrachtet, die nur mit Erben, Korruption, Belügen und Betrügen es zu etwas gebracht haben, während die eigenen Eltern, mit ihrer harten Arbeit kaum noch die Miete und die laufenden Kosten begleichen können….dann keinem doch kein Mensch mehr plausibel erklären, wieso man noch irgendwas mit Lernen erreichen könnte?

    Das System ist fertig und sich hier noch zum brauchbaren Hungerlohnsklaven dressieren zu lassen, ist das wahre Debakel!

    Früher war Schule Gesellschaft. Die gibt es nicht mehr!

  20. In der sogenannten „Klimawissenschaft“ ist buchstäblich alles falsch, was Sie lesen.

    Man muss die Hintergründe dieser verzweifelten Lügen kennen.

    Das IPCC hat schon vor vielen Jahren aufgehört, Beweise für die irrsinnige These zusammen. Dass CO2 das Weltklima bestimmt. Natürlich gibt es keinen einzigen wissenschaftlichen Beweis und auch keinen einzigen funktionierenden reproduzierbaren Versuchsaufbau.

    Stattdessen versucht das IPC mit viel Geld von willfährigen Wissenschaftlern HINWEISE zu finden, dass CO2 das Klima bestimmen könnte.

    Nur aus dem Grund wird der letzte Unsinn veröffentlicht, der die Theorie vom CO2 bestätigen soll.

    Natürlich fällt man permanent auf die Nase, wie auch hier.

    „Das Narrativ der Alarmisten: Feuchte Regionen werden feuchter und trockene werden trockener. Sie argumentieren, dass die Verbrennung fossiler Brennstoffe den Planeten erwärmt und die Verdunstung erhöht: Mehr Wasserdampf führt zu mehr Überschwemmungen; mehr Verdunstung trocknet auch das Land aus und führt zu mehr Dürre.

    Die wissenschaftlichen Daten zeichnen jedoch ein völlig anderes Bild, wie der Ökologe Jim Steele in einem ausführlichen X-Beitrag erklärt:“

    https://eike-klima-energie.eu/2023/12/06/daten-der-niederschlagsmenge-widerlegen-die-klimakrisen-behauptungen-der-experten/

    Nachdem die angeblich tragende Säule der church of global warming krachend in sich zusammengestürzt ist, ist das Thema prinzipiell Tabu geworden und Sacrosankt.

  21. Mir tun die deutschen Kinder leid, die an staatlichen Schulen in „Integrationsklassen“ um ihre Zukunftschancen gebracht werden.

    Schlimm, dass die Eltern das tatenlos geschehen lassen und weiter Parteien wählen, denen das Wohl Wildfremder wichtiger ist, als die Zukunft des eigenen Landes und der eigenen Bürger.

  22. OT
    Jetzt heißt der „Mann“ „Serientäter“…….

    .
    „Polizei Dortmund sucht gefährlichen Serientäter
    Schon drei Männer von Fremdem niedergestochen

    Ein unbekannter Messerstecher sorgt in Dortmund für Angst und Schrecken: Nachdem in der vergangenen Woche zwei Wohnungslose (43, 41) fast getötet worden sind, ist am Dienstagabend ein junger Mann (18) auf der Straße angegriffen worden!

    Das jüngste Opfer war abends auf dem Heimweg, hörte Musik über Kopfhörer, als ein Unbekannter ihn ansprach. Der Mann stoppte und nahm die AirPods aus dem Ohr – da stach sein Gegenüber unvermittelt mit einem Messer zu. Oberstaatsanwalt Carsten Dombert (58) zu BILD: „Das Opfer erlitt schwere Verletzungen. Dass er nicht in Lebensgefahr geriet, liegt wohl daran, dass der Mann dicke Kleidung trug.““

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/serientaeter-in-dortmund-unterwegs-dritter-mann-niedergestochen-86346580.bild.html

  23. Mal im Ernst, das sind inzwischen schon andere Dimensionen. Der Witz mit den Goldstücken ist lange durch. Jetzt kommen die selbst herangezogenen Ungebildeten auf uns zu. Das Ganze ist nur noch eine quantitative Frage. Wann sind die genug und schlagen zu?! Sicher zuerst in den Großstädten, dann in den kleiner Städten und werden sich vermutlich indigen-homogene Dörfer, die über beherzte Schützenvereine verfügen, am längsten halten. Indes, es ist vor bei. Zuerst in Deutschland und dann in Europa. Als mittelfristig lebbar stufe ich nur die USA, Canada und Australien ein. Aber erst mal hinkommen, und als älterer Mensch sowieso nicht. Also, genießt es, so lange es dauert. Helft eueren Kindern und Enkeln, soweit sie was taugen, hier wegzukommen. In diesem Sinne nach uns die Sintflut.

  24. @ Johannisbeersorbet 6. Dezember 2023 at 19:17

    Herkunfts-Deutsche, die es sich leisten können, schicken ihre Kinder inzwischen auf Privatschulen. Aber vermutlich werden die als nächstes verboten, weil sie der Interrogation im Wege stehen. Deutschland macht alles, restlos alles, falsch inzwischen. Es passt nichts mehr zusammen und schuld daran sind zu allererste die Grünen.

  25. Richtig Lesen und Schreiben ist zukünftig nicht mehr notwendig, um die Urteile des Scharia Gerichts zu verstehen. Da gibt es keine schriftliche Urteilsbegründung!

  26. johannisbeersorbet 6. Dezember 2023 at 19:17
    Mir tun die deutschen Kinder leid, die an staatlichen Schulen in „Integrationsklassen“ um ihre Zukunftschancen gebracht werden.

    Integrationsklassen sind das einzig Machbare, was man in dieser Situation überhaupt noch machen kann.
    Dort werden die Schöler einigermaßen vorbereitet bevor sie auf die „richtigen“ Klassen losgelassen werden.
    Das Problem sind diese verdammten Gesamtschulen bzw. Stadtteilschulen : „Nelson-Mandela-Gesamtschule-ohne-Rassimus“. Das sind die Brutstätten der Dummheit und der Gewalt aber die meisten Schulleiter schweigen wäährend die deutschen Eltern sehr wohl gut vernetzt sind und versuchen ihre Kinder dorthin zu fahren, wo es weniger gewalttätig zugeht. Das nennt man auch ‚Schüler-Tourismus‘. Oder beim Onkel/Tante anmelden…
    Deutsche Schüler gehen nicht in Integrationsklassen, die sind schon integriert.

  27. @ Marie-Belen 6. Dezember 2023 at 19:19

    Wir werden nie seine Herkunft erfahren, weil das Rassismus wäre egal, wie viele der noch angreift oder umbringt. Zuerst kommt immer der Schutz des unter Zwang handelnden kulturfremden (Einzel-)Täters. Begreift das endlich! Überhaupt gilt dort immer die Doppelte pathologische Unschuldsvermutung, sie wie jeder indigen Deutsche als Rassist schuldig geboren wird.

  28. Das deutsche Schulsystem – erklärt an einer Rechenaufgabe über einen Sack Kartoffeln:

    1960 – Hauptschule
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,00 DM. Die Erzeugerkosten betragen 40,00 DM. Berechne den Gewinn.

    1970 – Realschule
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,00 DM. Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern ?

    1980 – Gymnasium
    Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte für eine Menge Geld „G“, G hat die Mächtigkeit 50. Für Elemente „g“ aus G gilt g ist 1 DM. Die Menge der Herstellerkosten „H“ ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge „G“. Zeichnen Sie das Bild der Menge H als Teilmenge der Menge G und geben Sie die Lösungsmenge „L“ an für die Frage: Wie mächtig ist die Gewinnmenge?

    1985 – Freie Waldorf-Schule
    Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu.

    1990 – Integrierte Gesamtschule
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 DM. Die Erzeugerkosten betragen 40 DM, der Gewinn ist 10 DM. Aufgabe: Unterstreiche das Wort Gewinn und diskutiere mit Deinem Nachbarn darüber.

    1995 – Autonome Erlebnisschule
    Ein Bauer bietet auf dem Ökomarkt Biokartoffeln an. Nehme eine Kartoffel in die Hand. Wie fühlt sie sich an? Wie riecht sie? Schabe etwas Erde ab, zerreibe sie zwischen Deinen Fingern. Atme den Geruch tief ein. Schließe Deine Augen und versetze Dich in die Kartoffel. Du bist Erde. Fühle die Feuchtigkeit, die Dunkelheit … Komme jetzt zurück, öffne die Augen.

    1999 – Multikulturelle Gesamtschule
    Ein Landwirt verkauft einen Sack Kartoffeln für DM 20,- Seine Erzeugungskosten,einschließlich Steuern betragen DM 25,- Er vermietet daraufhin seinen Bauernhof an den Staat als Asylantenheim für DM 80 000 pro Jahr und da er jetzt arbeitslos ist, bezieht er im Monat noch DM 2.000 Arbeitslosengeld Frage: Wer mistet jetzt den Stall aus?

    2000 – Schule nach Bildungsreform
    ein kapitalistisch-privilegirtes bauer bereichert sich one rechtfertigunk an einem sak kartofelln um 10 dm. Untersuch das tekst auv inhaldliche feler, korigire das aufgabenstelunk unt demonstrire geken die loesunk.

    2015 – Integrierte Gesamtschule
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,-. Die Erzeugerkosten betragen 40,-. Der Gewinn beträgt 10,-. Unterstreiche das Wort „Kartoffeln“ und diskutiere mit deinen 15 Mitschülern aus anderen Kulturkreisen darüber. Waffen sind dabei nicht erlaubt.

    2020 – Vor-Vor Schule
    Sorrie, khipt keine keine gartoffeln mer! Nur noch pom fritt bei mc donels. Es lebe der fordschridd!

    Ab 2015 – Integrationskurs und Einbürgerungstest:
    Wie kann man als Migrant die Deutschen am besten beleidigen, ohne dass man strafrechtliche Konsequenzen zu befürchten hat? Man bezeichnet sie als:
    a) Currywürste
    b) Kartoffeln
    c) Schweinefresser
    d) Ungläubige
    e) Hurensöhne
    (Mehrfachantworten sind möglich)

    https://www.programmwechsel.de/lustig/humor/mathematik-im-wandel-der-zeiten.html

  29. Lügen, Lecken, Schleimen, falsch und hinterfotzig sein. Wer diese Tugenden beherrscht hat beste Chancen später groß Karriere zu machen (vor allem aber in der Politik). Die Zeiten der preußischen Tugenden (Ehrlichkeit, Anstand, Fleiß, Pünktlichkeit, Zielstrebigkeit) sind endgültig vorüber. Ich arbeite in einem internationale Konzern. Mitglieder unseres Betriebsrates schaffen es nicht eine Kopfrechenaufgabe von 4×3000 ohne Taschenrechner zu lösen geschweige denn eine Satz auf deutsch grammatikalisch fehlerfrei auszusprechen oder gar zu Papier zu bringen. Allerdings gehen diese annährend mit einem fast fünfstelligen Betrag am Monatsende nach Hause. Der Rest unserer Belegschaft (fast alle machen Lagerhilfsarbeiten) verfügt über ein Gehalt von welchem mein Bankberater ( Dipl. Betriebswirt) noch nicht mal träumen wagt. Wofür also Schulbildung?

  30. In Schulen wird nur Wert auf Laberfächer gelegt. Genauso wie unnützes wie Kunst usw. Dabei sind relevante Fächer wie Mathe, Physik und Chemie immer mehr am sinken. Lehrer fehlen dafür auch noch. In den Laberfächern unterrichten oftmals linksextreme Lehrer. Schüler werden damit negativ beeinflußt.

  31. Johannisbeersorbet 6. Dezember 2023 at 19:17
    Mir tun die deutschen Kinder leid, die an staatlichen Schulen in „Integrationsklassen“ um ihre Zukunftschancen gebracht werden.

    Schlimm, dass die Eltern das tatenlos geschehen lassen und weiter Parteien wählen, denen das Wohl Wildfremder wichtiger ist, als die Zukunft des eigenen Landes und der eigenen Bürger.

    Wahlen ändern nichts. Wahlen sind nichts weiter als eine Suggestion und real die Karotte, die man den Plebs an der Angelrute vor die Nase hält.

  32. PISA zeigt doch, dass wir DEUTSCHEN zu schlau sind.

    Ohne Migranten-Anteil sind wir besser als die gedrillten Ostasiaten.
    Wer will denn mit den empathielosen und freiheitsverachtenden Ostasiaten konkurrieren.
    Aber wir brauchen eben auch 30% an Arbeitern für die niederen Dienste in Logistik-Zentren, an Supermarkt-Kassen und für sonstige prekäre Jobs.
    Dass will weder Leon-Alexander noch Marie-Luise.
    Die studieren lieber Sozialpädagogik oder Wirtschaftspsychologie.
    Das Ergebnis ist eine Klassengesellschaft von Intellektuellen und einer Parallelgesellschaft.
    Und die Intellektuellen sind die 1-2 % der Oberschicht in den save-spaces und mit deren Kindern auf den Privatschulen und im internationalen business.
    Ehemaliger Stammes-Adel und neuer Geld-Adel.

  33. Schuld: Riesen-Irrtümer der deutschen Bildungspolitik. Allen voran: das jahrelang praktizierte Schreiben nach Gehör!
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/lehrer-praesident-klagt-an-schreiben-nach-gehoer-war-fatal-86343244.bild.html
    Die Methode «Schreiben nach Gehör» (auch «phonetische Schreibung» ge- nannt) geht auf das Konzept «Lesen durch Schreiben» des 2009 verstorbe- nen Schweizer Reformpädagogen Jür- gen Reichen zurück. Seit bald 30 Jah- ren gilt sie als weitherum anerkannte Didaktik des Deutschunterrichts für ABC-Schützen.
    30 Jahre vermurkste Schüler, dagegen kann man nichts mehr machen.

  34. Hier liegt der Hase im Pfeffer:
    Bildungs-„Experten“ lehnen das Gendervebot ab.
    Durch dieses Gendern wird die Schülerschaft zustzlich belastet Da spricht man eben lieber die Sprache der Heimat, wo es diesen Blödsinn gar nicht erst gibt.

    Außerdem haben wir nicht zu wenig Lehrer sondern zuviele Schüler. 800.000 Neueinschulungen. Wo die wohl zu 63% mehrheitlich herkommen? Ich komme nicht drauf…

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/bildungsverb%C3%A4nde-lehnen-s%C3%B6ders-angek%C3%BCndigtes-gender-verbot-ab/ar-AA1l2emZ?ocid=msedgntp&cvid=f25e66c01b4d4618b9f31d42a0304a54&ei=16

  35. .
    Tja, eine
    ernste und
    erschreckende
    Fehlermeldung jagt
    die nächste und zeigt
    das Systemversagen im
    grellen Licht. Dabei war das
    alles lang schon vorauszusehen.
    Aber die mit der irren idiologischen
    Brille, ihrem Schuldkult und dem
    stets gezückten Nazyknüppel
    wähnten sich ja in der
    besten aller Welten;
    und nun tun sie
    so, als ob dies
    alles nicht
    System
    hätte.
    .

  36. Nordachse 6. Dezember 2023 at 19:45
    Lügen, Lecken, Schleimen, falsch und hinterfotzig sein. Wer diese Tugenden beherrscht hat beste Chancen später groß Karriere zu machen (vor allem aber in der Politik). Die Zeiten der preußischen Tugenden (Ehrlichkeit, Anstand, Fleiß, Pünktlichkeit, Zielstrebigkeit) sind endgültig vorüber. Ich arbeite in einem internationale Konzern. Mitglieder unseres Betriebsrates schaffen es nicht eine Kopfrechenaufgabe von 4×3000 ohne Taschenrechner zu lösen geschweige denn eine Satz auf deutsch grammatikalisch fehlerfrei auszusprechen oder gar zu Papier zu bringen. Allerdings gehen diese annährend mit einem fast fünfstelligen Betrag am Monatsende nach Hause. Der Rest unserer Belegschaft (fast alle machen Lagerhilfsarbeiten) verfügt über ein Gehalt von welchem mein Bankberater ( Dipl. Betriebswirt) noch nicht mal träumen wagt. Wofür also Schulbildung?

    Das ist allgemein die Misere moderne Gesellschaften seit Beginn der Industrialisierung.
    Im Kaiserreich verödeten Dörfer und die Landwirtschaft wurde zum Sorgenkind, weil immer mehr junge Leute in die Ballungsgebiete zogen, da man in den Großindustrien selbst als Ungelernter mehr Geld verdienen konnte als auf dem Land in handwerklichen oder landwirtschaftlichen Tätigkeiten.

  37. Signapur als Beispiel zu nehmen hinkt gewaltig. Dort ist der Aufenthalt für Ausländer an einen Job gebunden. Verliert man ihn, hat man das Land zu verlassen. Wer also arbeitet, hat zwangsläufig eine gewisse Ausbildung und steht unter dem Zwang, sich angepasst zu verhalten.
    Bei uns wird jeder durchgefüttert, ob er nun unserem Land nützt oder nicht. Bürgergeld und nebenbei etwas Schwarzarbeit oder mit etwas Handeln als Lebensziel ist gerade in den Brennpunkten die Regel. Dazu kommt, dass die Kinder solcher Existenzen sich an den Eltern ein Beispiel nehmen und sozial verwahrlosen.
    Hauptproblem ist die schiere Menge der Problemfälle einerseits und der Mangel an Lehrern und Kitas andererseits, was duch eine expodierende Zuwanderung Kulturfremder fast täglich schlimmer wird.
    Den Zustrom aus der Ukraine sehe ich entpannter. Sie sind unser Kulturkreis, zu 80 % junge Frauen mit Kinder und fallen wenig durch Kriminalität auf. Die Erwerbsquote von 22 % ist noch zu nieder, was sprachliche Gründe hat sowie fehlender Kitaplätze. Sie werden sich von selbst integrieren wie die Polen im 19. Jahrhundert, die ins Ruhrgebiet kamen, um in Bergwerken zu arbeiten. In zwei bis drei Jahren werden die Sprachkurse Wirkung zeigen. Es ist die Art von Zuwanderung, die uns die geringsten Probleme bereiten wird und die wir mittelfristig brauchen. Ganz ohne Zuwanderung kann unser Land nicht leben. Es muss jedoch die Richtige sein, die auch integrierbar ist.

  38. jedem guten früheren Volksschüler (noch vor 40-50 Jahren ) mit einer Abschlussnote von 1-3) war eine „Pisa Studie“ völlig unbekannt – zumal ohnehin mit solchem Ergebnis) -jeder Schüler wusste Bescheid was er mit seinen Noten machen und erreichen konnte. Selbst bis zum Bankdirektor oder Unternehmer.
    Solche Schüler hatten mehr Wissen und Ansprüche als die heutigen Pisa Desaster nix im Kopf Schüler ! ist
    Heutzutage ist der Leistungsanspruch dermaßen daneben, dass man den Gymn. Schülern selbst das Abitur schon fast schenkt , da man die Mehrzahl der Refugees egal woher und wie in unserem Land und mit welcher Bildung gleichberechtigt (durch „Multikulti – Google INstant Abitur“) die Bezeichnung „Fachkräfte“ und „Karriere“ völlig Leistungsfrei ermöglichen möchte.
    Das Desaster war und ist vorprogrammiert.
    Peter Scholl Latour – „wer halb Kakutta aufnimmt wird eines Tages selbst zu Kalkutta“!
    https://exxpress.at/bernhard-heinzlmaier-wer-halb-kalkutta-aufnimmt/

  39. vielleicht besteht ja doch ein Zusammenhang zwischen Intelligenz und Genpool? Und zwischen Funktionstüchtigkeit einer Gesellschaft und (vererbter) Intelligenz? Diese Jugendlichen sind ja mehrheitlich migrantisch…
    Wenn ein Gedanke oder Zweifel so richtig das politisch korrekte Dogma zerbröselt, ist er meistens leider wahr.

  40. OT „Verkehrswende“:

    Heute im Auto den BR24-Podcast gehört. Es ging um BMW und dass der Konzern weltweit führend werden will bei der E-Mobilität, Nachhaltigkeit, „Soziale Gerechtigkeit“, Lieferketten, Umwelt- und Klimaschutz usw. Journalisten vom BR, SPIEGEL, SZ und ZEIT besuchten den BMW-Stand auf der IAA in München und bekamen prompt eine Audienz beim Vorstandschef.

    Er erklärte ihnen voller Stolz, dass BMW einen Vertrag mit einer „top-modernen“ und „umweltfreundlichen“ Kobold-Kobalt-Mine in Marokko abgeschlossen hat für Lieferung des seltenen Metalles, das für die Batterien der E-Autos benötigt wird. Und dass man den seltenen und wertvollen Rohstoff nicht mehr wie bisher aus den Minen im Kongo beziehe, wo man es mit dem Umwelt- und Arbeitsschutz (Kinderarbeit) nicht sonderlich genau genommen hat.

    Daraufhin sind die Journalisten nach Marokko in diese Mine gereist, um sich selbst ein Bild vor Ort zu machen. Und was sie dort gesehen haben, das war selbst für die linksgrünen und naiven Jünger der E-Mobilität ein großer Schock.

    Es würden dort zwar keine Kinder arbeiten, aber die Arbeitsbedingungen für die Arbeiter sind katastrophal. Die Mine gehört zur Hälfte einem rücksichtslosen Großkonzern und zur anderen dem Marokkanischen Königshaus. Versuche der Arbeiter, einen Betriebsrat oder eine Gewerkschaft zu gründen, werden gnadenlos unterdrückt, und die Gründer wurden von der Polizei niedergeknüppelt.

    Arbeiter der Mine trauen sich nicht, offen mit Journalisten zu sprechen. Arbeitsverträge werden immer nur für 2 oder 3 Monate geschlossen, damit die Betreiberfirma nichts zahlen muss, wenn die Arbeiter durch die giftige Mine krank werden.

    Die Mine frisst immer mehr Land, wodurch die Bewohner in den umliegenden Gebieten immer mehr zurückgedrängt und gezwungen werden, das Gebiet zu verlassen. Früher sei es eine wohlhabende Gegend gewesen, ein kulturelles und touristisches Zentrum.

    Beim Abbau des Kobalts werden auch viel zu große Mengen vom hochgiftigen Arsen freigesetzt und ins Grundwasser geleitet. Die Journalisten haben Messungen gemacht, die 1800-fach über dem Grenzwert der WHO waren. Arbeiter haben berichtet, dass mal ein Hund aus einer Pfütze getrunken habe, und dann habe es ihm die Beine weggezogen und 1 Stunde später war er tot.

    Und das alles nur, damit bei uns die Grünen und Linken sagen können, seht her, wird sind die Vorreiter bei der Verkehrswende und beim Klimaschutz, wir sind auf dem Weg in die Klimaneutralität.

    Statt auf die Malediven zu fliegen und dort den Meeresspiegel nachzumessen, oder in den brasilianischen Urwald, sollten die Grünen mal lieber diese giftige Mine reisen um zu sehen, was sie mit ihrem Irrsinn der Verkehrswende angerichtet haben.

    https://www.br.de/mediathek/podcast/br24-thema-des-tages/schwere-vorwuerfe-gegen-zulieferer-von-bmw/2076274

  41. ……….warum geben die Millionen Fachkräfte , Ingeneure, Ärzte ,Raumforscher und usw., welche uns seit 2015 besonders beglücken „weit gebildeter sind ,als Biodeutsche“ ihr überragendes Wissen nicht an ihre Nachkommen weiter? Das verstehe ich einfach nicht………..

  42. Falls nichts Einschneidendes geschieht, wird Sarrazin also recht behalten: Deutschland schafft sich ab.
    ***
    Ich würde sagen: Deutschland hat sich, Dank den vereinigten Linksparteien (CDU – GRÜNE) bereits abgeschafft.

  43. Fischelner
    6. Dezember 2023 at 22:28
    ++++

    Sarrazin sagte kürzlich in einem Interview, dass alles noch viel schlimmer gekommen ist, als er es in seinem Buch „Deutschland schafft sich ab“ beschrieben hatte.

  44. Dummsama
    6. Dezember 2023 at 21:35
    ++++

    Da Neger nie Nobelpreise für Wissenschaften erhalten, will ein Verbund afrikanischer Staaten Nobelpreise ausschließlich für Neger gründen.

  45. Chrmenn 6. Dezember 2023 at 21:06
    vielleicht besteht ja doch ein Zusammenhang zwischen Intelligenz und Genpool? Und zwischen Funktionstüchtigkeit einer Gesellschaft und (vererbter) Intelligenz? Diese Jugendlichen sind ja mehrheitlich migrantisch…
    Wenn ein Gedanke oder Zweifel so richtig das politisch korrekte Dogma zerbröselt, ist er meistens leider wahr.

    Die Eugenik als Wissenschaft ist abgeschafft worden und es darf nur noch verklausuliert über bestimmte (hochtoxische) Realitäten berichtet geschweige denn diskutiert werden.

  46. klimbt 6. Dezember 2023 at 20:47
    Signapur als Beispiel zu nehmen hinkt gewaltig. Dort ist der Aufenthalt für Ausländer an einen Job gebunden. Verliert man ihn, hat man das Land zu verlassen. Wer also arbeitet, hat zwangsläufig eine gewisse Ausbildung und steht unter dem Zwang, sich angepasst zu verhalten.

    So ist es. „Ausländer“, also Chinesen, Europäer, Australier sind an den Job gebunden. Die Kinder müssen auf eine bezahlpflichtige, internationale Schule „ohne Rassismus“ gehen. Schulkleidung.
    Wohnen? Nur in der Expat-Siedlung. Weil mir das Leben im Hotel zum Discount-Preis zu langweilig wurde, bin ich zu meinem Arbeitskumpel ins Sohnemann-Wohnzimmer, der grade in dei USA rübergemacht hatte, eingezogen und habe SIN-Familie ‚live‘ erlebt. Meine Firma fand das geil.

    Das mit dem „britischen LtD“-Arbeitsvertrag war auch ein Grund für mich da irgendwann wegzufliegen, da ich auch Angst um meine dt. Eltern hatte und die hübsche SIN-Arbeitskollegin-Lady nicht mitwollte. „You stay here with me“. Das konnte ich 100%ig nachvollziehen. Oder eben nicht.

    Ein weiteres Argument war das Wetter dort. 90% Luftfeuchtigkeit am Nachmittag, immer erkältet sein bei 30 Grad und Klimaanlage, ständig den „Wumms“ im kalten Büro aber heiß und regnerisch draußen: Das ist nix für mich als Norddeutscher. Aber die Arbeitsmentalität, die „work-live-balance“ gefiel mir total.
    „Samstags ohne Schlips und Mo-Fr arbeitest Du 1 Stunde längeraber erscheintst eine halbe Stunde früher“ . Eine klare Ansage.

  47. eule54 6. Dezember 2023 at 22:31

    Huch – ich dachte immer, dass die importierten Neger und Araber uns retten werden! ?
    ———————————–
    Na, das tun sie doch. Sie retten uns vor der Eintönigkeit des Alltags.
    Wer braucht da noch Risikosportarten und Survivalurlaub für den Kick?
    Ein Besuch des örtlichen Bahnhofs, oder im Sommer ein Besuch im Freibad bringen den selben Effekt.

  48. gonger 6. Dezember 2023 at 18:32; Haramburg ist aber auch gut dabei, bei den schlechten.

    Packdeutscher 6. Dezember 2023 at 19:10; Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss sehen, wo er bleibt.
    Eine Verspätung ist in den Kreisen, in denen sich der … momentan rumtreibt schon ungern gesehen, aber eine verfrühung um ne halbe Stunde geht sowas von überhaupt nicht. Ist aber schon einige Tage her.

    gonger 6. Dezember 2023 at 18:50; Du darfst einfach nicht das glauben, was in den Medien verbreitet wird.
    Wenn du das Gegenteil als wahr annimmst, liegst du keinesfalls so falsch, als wenn du alles glaubst.
    Es war doch schon 2015, wo uns von allen die es eigentlich wissen müssten, dass das alles erlogen ist, verkündet wurde, dass da lauter Fachkräfte aus Ländern kommen, die ihren Bodensatz zu uns entsorgen konnten. So gut wie alle hier, ein paar wenige Ausnahmen mal aussen vor gelassen, haben von den Sprüchen kein einziges Wort geglaubt.

    Metaspawn 6. Dezember 2023 at 19:21; Kanada, mal ganz davon abgesehen, dass da wirklich in vielen Ecken kana da ist, kannst vergessen. Ich hab mal spasseshalber vor wenigstens 15 Jahren so nen Einwanderungstest von denen gemacht. Da hätte ich, obwohl ich mich jetzt nicht als so besonders ungebildet bezeichnen würde,
    nur mit knapper Not die notwendigen Punkte geschafft und das auch nur, weil ich mich in Französisch als besser bezeichnet hab, als ich tatsächlich bin. Mittlerweile wär ich, allein aufgrund dem fortschreitenden Alter ohnehin lange raus. Australien gelten wohl ähnliche Regeln.
    Naja und USA, die Greencards werden ja angeblich verlost. Nur erschliesst sich mir nicht, warum da ein umfangreicher Lebenslauf, usw verlangt wird. Ich geh fest davon aus, dass da erstmal geschaut wird, ob der Bewerber eine passende Ausbildung oder wenigstens genug Geld hat, obwohls da eh bloss 2 Jahre irgendwelche Unterstützung gibt. und nur unter denen, die den passenden Stallgeruch haben verlost wird.

    Ich hab vorher mal so nen Pissa Test gemacht, der war sowas von simpel bis auf eine Teilaufgabe, wos um Fliesen legen ging, die war aber so verwurschtelt ausgedrückt, dass ich nen Fehler gemacht hab. Und ohnehin absurd, weil man ja keine Fliese ohne Bezug zur anderen legt. Der Rest war so, wie mans vom Berliner Abi kennt. Ich weiss ja nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat, wie die Dinger neu waren wurde bekannt, dass die besonders guten Schweden, da Wochen vorher gezielt drauf geübt hatten. Bei uns wurden die Aufgaben den Schülern so wie ne Ex vorgelegt.

  49. Sehr empfehlenswert: Selbst den PISA-Mathe-Test machen.
    Aber vorsicht: Kotzfaktor bereits bei Frage 1:

    Ahmed hat das folgende Muster aus roten und blauen Dreiecken gezeichnet. Die ersten vier Reihen des Musters sind unten dargestellt:
    Wie groß ist der prozentuale Anteil an blauen Dreiecken in den ersten vier Reihen von Ahmeds Muster?

    Die Verblödung fängt doch schon beim Fragesteller an. Als ob Ahmed sich dafür interessiert, Muster aus roten und blauen Dreiecken zu zeichnen und sich dann die Frage nach prozentualen Anteilen zu stellen. Wer brütet so einen indoktrinierenden Schwachsinn aus? Wenn sich Lehrer darauf konzentrieren, bloß keinen Ahmed und keine Aishe bei der Fragestellung zu diskrimieren wird halt schnell vergessen, den Schülern auch noch das Rechnen beizubringen. Aber sich dann über das desaströse Ergebnis wundern. Beides zeugt nicht gerade von Intelligenz.

    Können Sie besser rechnen als ein 15-Jähriger?
    https://www.spiegel.de/panorama/bildung/pisa-aufgaben-mathematik-koennen-sie-besser-rechnen-als-ein-15-jaehriger-a-8d71d5ec-c112-42f9-b7e7-dd34453c0b9c

    Antwort: Ja, kann ich. 23/23.
    Würde mich dafür aussprechen, dass alle Bundestagsabgeordneten diesen Test machen müssen und die Ergebnisse namentlich veröffentlicht werden.

  50. Grundschule steht vor dem AUS; bisher spricht man noch von KOLLAPS.
    Kinder sind dämlich wie nie zuvor.

    https://www.bild.de/ratgeber/2023/ratgeber/nach-der-pisa-studie-jetzt-sprechen-die-lehrer-86343050.bild.html

    Als erstes sollte man die Tische und Stühle endlich wieder ordentlich und gerade, Reihe hinter Reihe aufstellen und mit den Stuhlkreisfaxen aufhören, so wie mit allen Cafèhaus Wohlfühlszenarien.
    Die Disziplin, sprich Aufmerksamkeits-, Ordnung-, Fleiß- und Betragensnoten sollten wieder einer Rolle spielen, zurückgeholt werden.

    Schließlich ist es dringend geboten, erst einmal wieder auf die Fächer

    DEUTSCH
    MATHEMATIK
    ERDKUNDE
    GESCHICHTE

    zurückzugreifen, den Fokus auf diese Hauptfächer zu richten.
    Wenn der Lehrer redet, dann hat der Schüler Pause, immer!
    Die Schüler sitzen still und zappeln nicht herum.
    Wer das nicht kann, der muss es lernen!

    Deutsch heißt:
    Erste Phase:
    Texte lesen (notfalls laut lesen), Nacherzählungen schreiben, Aufsätze schreiben, Diktate schreiben.
    ALLES BENOTEN plus Interpunktion!

    Schließlich sollten die Schüler alles korrigieren und neu schreiben müssen.

    Wer zu viele Fehler macht der bleibt sitzen.

    Wenn einer das dritte Mal sitzen bleibt, dann muss er die Schule verlassen.
    Hierfür sollte man nun schon anfangen, zahlreiche Hilfsschulen zu bauen, die Flüchtlingsbaracken aller Orts leeren und für die neuen Hilfsschüler frei machen.

    Irgendwo muss man anfangen, die verlorengegangene Ordnung und Aufmerksamkeit wieder herstellen, auf die richtigen Dinge richten!

  51. uli12us 6. Dezember 2023 at 23:15
    gonger 6. Dezember 2023 at 18:32; Haramburg ist aber auch gut dabei, bei den schlechten.

    Hamburg ist grade dabei „go Berlin“ zu gehen. Ein failed Stadtstaat.
    Die Grünen toben sich hier aus, legen modeerne Kohlekraftwerke wie das in Moorburg still aber die alten Stinker in Wedel (nur ein paar hundert Meter über die Landesgrenzehinweg) laufen weiter.
    Die Integrationsbemühungen des Hamburger Schulsenators mit Integrationsklassen sind nachvollziebar aber in der „Nelson-Mandela-Schule-ohne Rassismus“ in Horror-Stadtteilen wie Wilhelmsburg oder Billstedt sind dies vergebliche Bemühungen.
    In S-H werden fleissig weitere Asylantenheime gebaut, nur nicht Wohnungen für Deutsche.
    Aber Berliner und Bremer Schüler sind noch dümmer.

  52. jeanette 6. Dezember 2023 at 23:23
    Grundschule steht vor dem AUS; bisher spricht man noch von KOLLAPS.
    Kinder sind dämlich wie nie zuvor.

    Die Tochter meiner Frau war nur noch schockiert wie diszipilnlos es in deutschen Schulen abgeht bei den Blagen.
    In der Dom.Rep / Südost-Asien meistens, ist Schuluniform als Disziplin ein oberste Gebot.

  53. Schon zwei Vorfälle – Randale beim Bruchsaler Lidl: Polizei nimmt psychisch kranken Mann fest
    https://bnn.de/kraichgau/bruchsal/randale-beim-bruchsaler-lidl-polizei-nimmt-psychisch-kranken-mann-fest

    Zunächst hatte der Bewohner einer Bruchsaler Asylunterkunft ganz in der Nähe des Discounters am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr Flüssigkeit in der Waschküche seines Heimes verteilt. Er habe gedroht, sie in Flammen zu setzen.
    Danach sei er in den nahen Discounter gegangen. Dort habe er herumgebrüllt, randaliert und Menschen bedroht. Die Polizei war schnell vor Ort und konnte den Mann festnehmen. Der leistete aber laut Aussage der Polizei erheblichen Widerstand. Zwei Beamte wurden leicht verletzt.
    Bereits einen Tag zuvor sei der 25-jährige Asylbewerber aus Afghanistan im Lidl auffällig geworden. Er hatte herumgebrüllt, meist unverständliche Sätze.

    Einzelfall?
    Ach ne, doch eher eine Million „Einzelfälle“:

    Rund eine Million Flüchtlinge in Deutschland sollen psychisch krank sein
    https://www.tagesspiegel.de/politik/nur-bruchteil-erhalt-therapie-rund-eine-million-fluchtlinge-in-deutschland-sollen-psychisch-krank-sein-10885981.html

  54. die roten Sozen und die Grünen wollen die ganze Welt belehren wie diese zu leben haben, sind jedoch selbst nicht imstande den Zusammenbruch der Volkswirtschaft und gute eigene Bildung zu verhindern.
    Weil sie diese Probleme selbst nicht erkennen und auch verursacht haben. Ergebnis das Desaster der internat. Pisastudie. Ideologische Grüne Klima Ideologie und Baerbocks „feministischer Aussenpolitik“ in alle Welt ist für sie und diesen R. Habeck wichtiger als Schulnoten.
    Kein Wunder, immer wenige haben eine ordentliche Ausbildung und Lebenserfahrung – wollen aber machtpolitisch über andere Menschen entscheiden ! Gehts noch verrückter?
    https://www.nzz.ch/meinung/die-demonstrative-moralische-ueberlegenheit-von-deutschlands-gruenen-wirkt-abgehoben-und-selbstgerecht-ld.1741384

    Was ist nur aus Deutschland geworden ?
    Ich will hier raus!

  55. Mein Nachhilfeunterricht startet so:

    1. Aufgabe
    Ein Sack Kartoffeln kostet 15 Euro.
    Wieviel kosten 4 Säcke?
    Wieviel kosten 6 Säcke?
    Wieviel kosten 12 Säcke?

    Das Malnehmen macht Schwierigkeiten?
    Dann die Folge 15, 30, 45 … 150 einstudieren.

    2. Aufgabe
    Die Kartoffeln sind jetzt teurer als in Aufgabe 1.
    8 Säcke Kartoffeln kosten 160 Euro.
    Wieviel kosten 5 Säcke?

    Anleitung: Berechne zuerst, wieviel ein Sack kostet.
    Anschließend den Betrag für die 5 Säcke.

    Zusatzfrage Wieviel Säcke bekomme ich für 40 Euro?

    Dann den Schwierigkeitsgrad steigern, z.B. mit Dezimalzahlen.

    Nach 10-12 Aufgaben ist das Vorgehen fast immer verstanden worden.

    Auf keinen Fall https://de.wikipedia.org/wiki/Dreisatz benutzen!!!!!!

  56. An Frau Holle 6. Dezember 2023 at 23:44

    Die Angaben sind glaubwürdig. In den Heimatländern ist man froh, wenn diese Patienten ausreisen. Die Schleppergebühren von 7.000,- EUR und mehr werden vom Staat übernommen.

  57. An gonger 6. Dezember 2023 at 23:56

    Richtig so, 20 Stunden Unkraut zupfen könnte zu bleibenden Rückenschäden führen. Wenn die Staatsanwaltschaft ebenfalls Revision einlegt, könnte das Strafmaß erhöht werden. Aber das ist Theorie.

  58. Haremhab

    .

    Bitte NIX gegen KUNST !

    .

    An: Haremhab 6. Dezember 2023 at 20:14 h

    .

    (… In Schulen wird nur Wert auf Laberfächer gelegt. Genauso wie unnützes wie Kunst..)

    .

    „Ist das Kunst oder kann das weg ?“

    .

    Meist wird die unabsichtliche Zerstörung zweier Kunstwerke des Künstlers Joseph Beuys (1921 – 1986) damit gemeint:
    1986 wurde die, auch deswegen berühmt gewordene, Fettecke in der Düsseldorfer Kunstakademie irrtümlich vom Hausmeister oder einer Putzfrau entsorgt.

    .

    _________________________________

    .

    Kunst gibt unserem Dasein erst die kulturelle Dimension. Kunst macht was mit uns.

    .

    Friedel

    .

  59. Nochmal an gonger:

    Wenn sich Barnabas das Koksen abgewöhnt haben sollte, könnte das gehen.

  60. Es ist schlimm und grauenhaft, wenn ungebildete, -ausgebildete Links/Gruen versiffte Nichtsnutze, die nur mit dem Mund aktiv werden koennen, das Land regieren, die wohl best geeigneten Parteien die dafuer die Taeter stellen kommen von Gruen, SPD und Links, allerdings sind die Unionsparteien seit M 16 Truemmerpolitikjahren auch bis in den Kern schwer beschaedigt, ein Vergleich zw. vor und nach M faellt aeusserst negativ fuer letztere aus, man kann ihnen weder trauen noch erwartet man eine offene, konstante pro D Politik, deshalb sind sie gleichermassen ungeeignet, D wie eine AfD, die die noetigen Leute und Vertrauen besitzten, das Land vom Rand des Absturtzes zu retten.

  61. Ihab Kaharem -Nazisau- 7. Dezember 2023 at 00:07
    Nochmal an gonger:

    Wenn sich Barnabas das Koksen abgewöhnt haben sollte, könnte das gehen.
    ———
    Das wurde nie nachgewiesen auf den Haarspitzen 😉 Das haben ihn und seine Ladies ihm hier unterzuschieben versucht.
    „Steig ab von Deiner Favela und errette Hamburg wieder“.
    Leider gibt es hier „im Anflug“ nur einen Ausblick auf ein Stahlgerippe von Benko und nicht auf die Christuskirche beim ihm und Latinas, denn sofern diese nicht ganz hart sind, brauchen sie ab und zu ihre Heimat.
    Der Barnabas hat noch eine Adresse hier oben. Schlau!

  62. Zumindest hat Deutschland jetzt massenhaft auf Strassen geklebte Experten in Klimawandel und Weltuntergang.

  63. Eigentor: Faeser fordert
    KOMPLETTES AfD-Boykott! ABER
    ALEXANDER RAUE RUFT ZUM KAUF
    VON MÜLLERMILCH-PRODUKTEN
    AUF… auch für Weihenstephan u.
    Landliebe – JETZT ERST RECHT | 05.12.2023
    Der Müllermilch-Chef und weitere Wirtschaftsbosse haben sich mit AfD-Chefin Alice Weidel getroffen. Deswegen kocht Innenministerin Faeser vor Wut und fordert Konsequenzen. Nachdem ihr AfD-Verbot ständig scheitert, fordert sie jetzt von der Wirtschaft ein komplettes AfD-Boykott. Das ist ganz klarer Amtsmissbrauch und verfassungswidrig
    https://www.youtube.com/watch?v=mCFL2Sd6-Vc
    8 min. lang

  64. Ihab Kaharem -Nazisau- 7. Dezember 2023 at 00:27
    Es reicht völlig aus, sich eine Seite von diesem Dummgesülz durchzulesen.

    https://www.hamburg.de/contentblob/11904704/a80cee49fc0febd76d810b6514f1c108/data/mathegutachten.pdf

    Die anderen 76 Seiten sind genauso.
    ———-
    Wie sagte mein alter Chef immer:
    „Du musst das Deckblatt lesen, den Inhalt kennen, die ersten 2 Seiten kennen. Du musst wissen daß es so ein Gutachten gibt“. Dann ab mit 2 Löchern in den Aktenschrank.
    Unerträglich und weltfremd.
    76 Seiten liest kein Deutscher Mensch und die Anderen auch nicht, siehe PISA.

  65. An Metaspawn 19:21

    Das mit A ustralien, U sa und C anada sehe ich genau so, wie Sie.

    Trotzdem dürfen Sie Ihre Überlebenschancen nicht klein reden.
    Meine Mutter (79), meine Schwester (58) und ich (59) werden uns in Kanada (Nova Scotia) ein Grundstück kaufen.
    Dort gibt es noch preiswerte Grundstücke und Halifax ist nur 7 Stunden Flugzeit von Deutschland entfernt.
    Wir suchen ein Waldgrundstück mit Seeufer (evtl. auch Flussufer), ca. 2 ha Größe.
    Eine solche Immobilie eignet sich zur Not für eine autarke Lebensweise.
    Solange es hier noch so weiter vor sich hinplätschert, dient es als Geldanlage und Urlaubsdomizil.
    Falls es hier lebensgefährlicher wird, aber die Gelder noch „sprudeln“, kann man sich schon dort aufhalten, ist aber noch offiziell in D. angemeldet.
    Und sollte es dann hier letztendlich zum Bürger-Krieg kommen, beantragt man eben in Kanada Asyl.
    Momentan darf man ohne Unterbrechung sich dort 6 Monate hintereinander aufhalten.
    Da macht man eben alle halbe Jahr einen kleinen Heimaturlaub, oder eine Stippvisite in den USA.
    Für Kanada brauchen Deutsche, Österreicher und Schweizer kein Visum.
    Nova Scotia ist so groß wie NRW, R.-P. und Saarland zusammen, hat aber nur die Einwohnerzahl vom Saarland >> 1 Million.
    Und der Clou ist der Moslemanteil von 0,4 %, also ganze 4.000 Moslems in Nova Scotia.
    Beim Immobilienerwerb kommen 1,5 % Grunderwerbssteuer, 5 % Extra-Grunderwerbssteuer für Ausländer, plus die Notarkosten hinzu.
    Der Makler ist vom Verkäufer zu bezahlen.

    Siehe:
    REALTOR.CANADA.
    Map – ViewPoint

  66. @ gonger 7. Dezember 2023 at 00:36

    Schill ist ein perverses egomanisches
    Drogenschwein, sex- u. mediensüchtig,
    gewissermaßen exhibtionistisch:
    https://www.shz.de/deutschland-welt/promi-show/artikel/herzblatt-war-harmlos-die-verruecktesten-datingshows-41601238
    Er soll bloß nicht mehr wiederkommen u. kann
    in seinem Shithole Südamerika vergammeln.
    Er ist eine Schande für jeden anständigen
    konservativen patriotischen Deutschen.

    Sein Großvater wurde von den Nazis im KZ umgebracht. „Ich sehe mich ein bisschen in dessen Tradition und habe eine Aversion gegen alles Rechte“, betonte Schill einmal in der österreichischen Zeitung „Der Standard“…
    https://www.tz.de/tv/ronald-schill-adam-sucht-eva-2016-promi-kandidat-rtl-6765110.html
    Genau, er paßt zu den dekadenten
    linken Stinkern. Mein Tip: Piratenpartei,
    Sammelbecken für Perverse.

  67. Maria-Bernhardine 7. Dezember 2023 at 00:55
    @ gonger 7. Dezember 2023 at 00:36

    Schill ist ein perverses egomanisches
    Drogenschwein, sex- u. mediensüchtig,
    gewissermaßen exhibtionistisch:

    Ja und? Die schönen Hanseatinnen haben sich ihm um den Hals geschmissen. Er war nicht liiert. ER konte machen also machen was er wollte.
    Schill hat in 1999/2000 in HH mal so richtig aufgeräumt. Als ich noch im Landkreis wohnte und manchmal wegen der Zeitverschiebung bei meinen meine Geschäftspartnern in Asien wegen der Zeitverschiebung mit dem Frühzug arücken musste, stolperte ich über die Drogis am Hauptbahnhof und 6 Wochen später waren die weg und die Polizisten hatten Collani-geschneiderte-Uniformen und machten sich nicht mehr lächerlich in ihrer SPD-Försteruniform.
    Ich gönne Schill seine Welt und bald kommt er mit der Seilbahn nicht mehr hoch in seine Favela und hat hier ein 2.zuhause bzw. einen Sitz in der Bürgerschaft bei der in HH-schwächelnden aber aufstrebenden AfD.

  68. Man braucht sich ja nur die Anzeige unter dem Artikel anzusehen, dort wirbt ein dt. Ingenieur, der anscheinend nicht ganz so zufrieden ist mit den Zuständen in Täuschland, und dies hier auch kund tut. Soll sich das bloß noch einer wagen.

    https://www.issmer-ingenieure-bautraeger.de

    Der deutsche Ingenieur, ehemals ein Gütesiegel und Aushängeschild, heute wird dieses Land in der Außenwahrnehmung nur noch mitleidig, fast schon als verachtenswert angesehen, und unter vorgehaltener Hand prustet man schier vor Lachen.

  69. @ gonger 7. Dezember 2023 at 01:33

    Die Drogis am Bahnhof ließ er beseitigen,
    selber hat er sich in den Größenwahn
    gekokst. Ein besserverdienender
    Drogensüchtiger ist natürl. edler, als die
    kleinen Drogenschweine auf der Straße, gell!

  70. Maria-Bernhardine 7. Dezember 2023 at 01:51
    @ gonger 7. Dezember 2023 at 01:33

    Die Drogis am Bahnhof ließ er beseitigen,
    selber Hund meine Süße hat er sich in den Größenwahn
    gekokst.

    Nein. So war es nicht. Die in Hamburg allmächtige BILD-Zeitung hattte ihn aufgebaut aber danach durch den schwulen CDU-Bürgemeister, der selber Dreck am stecken hatte, damals waren die kleinen Jungs aus Rumänien, fallen gelassen.
    Drogen werden auch untergeschoben!
    Aufpassen in TH, Singapur.
    In Sto. Domingo wird ein auf Drogen-abgerichteter-Hund meine Süße demnächst auf dem Rückflug abschnüffeln aber es geht nicht anders.

  71. @ gonger 7. Dezember 2023 at 02:03

    Daß er ein Hund sei, schrieb ich nie.
    Aber ein promisker Egomane,
    sexuell verwahrlost; einer, der nackt u.
    kopulierend durchs Trash-TV hoppelt,
    ist für seriöse Politik verbrannt.
    Ihn jetzt als willenloses Opfer von Flittchen
    u. der Bild hinzustellen ist Unfug.

  72. Metaspawn
    6. Dezember 2023 at 19:21

    Mal im Ernst, das sind inzwischen schon andere Dimensionen. Der Witz mit den Goldstücken ist lange durch. Jetzt kommen die selbst herangezogenen Ungebildeten auf uns zu. Das Ganze ist nur noch eine quantitative Frage. Wann sind die genug und schlagen zu?! Sicher zuerst in den Großstädten, dann in den kleiner Städten und werden sich vermutlich indigen-homogene Dörfer, die über beherzte Schützenvereine verfügen, am längsten halten. Indes, es ist vor bei. Zuerst in Deutschland und dann in Europa. Als mittelfristig lebbar stufe ich nur die USA, Canada und Australien ein. Aber erst mal hinkommen, und als älterer Mensch sowieso nicht. Also, genießt es, so lange es dauert. Helft eueren Kindern und Enkeln, soweit sie was taugen, hier wegzukommen. In diesem Sinne nach uns die Sintflut.

    ———————–

    Ich glaube ja nicht das es in diesen Ländern besser sein wird. Diese Länder treiben den Great Reset mit voran, man hat ja gesehen was Trudeau in Kanada angestellt hat, während der Coronaplandemie.
    Bernie aus Australien hat bei Rumble berichtet, wie die australische Regierung gegen ihre Bürger vorgegangen ist. Das war dort schlimmer als hier.
    In Neuseeland war Ardern ebenfalls von Klaus Schwab gekauft. Es war merkwürdig das plötzlich oft von Neuseeland berichtet wurde und das die Presse ganz begeistert war, das Ardern jetzt Premierministerin ist. Vorher wurde das Land fast gar nicht in der deutschen Presse erwähnt. Das änderte sich als Ardern Premierministerin wurde. Sie verschärfte dort auch massiv die Waffengesetze, was mit auf der Agenda des Great Resets steht. Man will halt nicht das die enteigneten Leute sich zur Wehr setzen können. Das wäre für die Täter etwas ungünstig.
    In den USA gibt es Bundesstaaten die noch konservativ eingestellt sind aber Bundestaaten wie Kalifornien oder New York kann man vergessen. Davon abgesehen das dort europäische Einwanderer sowieso nicht mehr willkommen sind.

  73. https://www.welt.de/wissenschaft/article248884692/Corona-Maskenpflicht-fuer-Kinder-Forscher-finden-keinen-Beweis-fuer-Wirksamkeit.html

    Die Maskenpflicht für Kinder war schon zur Zeit der Einführung eine der Corona-Maßnahmen, die am meisten polarisierte. Nicht nur der Nutzen wurde infrage gestellt. Auch durch Masken verursachte psychische und körperliche Schäden wie Entwicklungsstörungen, mangelnde Kommunikation und Atemprobleme und Hautirritationen wurden immer wieder diskutiert.

    Die Forscher verweisen in ihrem Papier auf Untersuchungen, die solche Probleme wie auch Lernstörungen aufwarfen.

  74. Apropos BILDung. Hier noch ein Ingenieur alter Schule. Dieser bekam/hatte noch Bildung, und vor allem, er bekam sie tatsächlich bei noch intaktem Bewußtsein mit. Da bekanntlich einem dt. Inscheniejööhr nix zu schwöör fällt/fiel, möchte ich hiermit auf einen, zumindest soschelmäßig, von den bekannteren INGs Bezug nehmen.
    https://youtu.be/OXZCWLHOTf4?t=743

    Allein, wenn man bedenkt, wie lang so eine landläufige Evolution dauern kann, ist die vom Nürnberger Ei bis dato gesehen doch recht kurz. Was darüber hinaus die Zeit so allgemein anzurichten imstande ist, dürfte jedem ü50 bekannt vorkommen. Das Video v. H. Lüning startet an einer dem Zeitpfeil folgend, markanten Stelle.
    https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Ei

  75. Okt. 2020
    Und was macht er in der alten Heimat? Schill: „Nächtliche Bürgersprechstunde bei meinen weiblichen Fans! Nach ,Promis unter Palmen‘ hatte ich so viele Zuschriften – die arbeite ich jetzt ab.“ Natürlich habe er aber auch seine Mutter besucht.

    Schill weiter: „Ich habe ja früher als Senator schon die Disco-Mädchen nachts zur Privatführung ins Rathaus eingeladen. Mein Lebenselexir sind nun mal die Frauen, das ist auch der Grund, warum ich mich in Rio so wohl fühle.“
    Fotos nicht mehr vorhanden:
    +https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/ronald-schill-richter-gnadenlos-zurueck-in-hamburg-73197384.bild.html

    Dauerzugedröhnter Ronald Lebemann Schill
    soll angebl. in die Politik. Will seine Leber auch?
    https://images.bild.de/650c2e3c1ef8ed094b87d740/7797e620884cb8097fda94a50f08bceb,bd8ed51f
    22.09.2023
    Und was sagt Ronald Schill zum geplanten Politik-Comeback? BILD erreichte ihn in Brasilien, überzeugt scheint er noch nicht: „Natürlich interessiere ich mich noch für das, was in Deutschland passiert. Aber es liegt mir nicht mehr am Herzen. Von Herzen bin ich schon seit 20 Jahren Brasilianer. Aus Rio schaue ich mir an, wie Claudia (Obert, 61) Esprit, Grandezza, Glanz und Glamour in die deutsche Politik bringt.“
    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/trash-tv-ikone-koedert-ex-senator-obert-will-mit-ronald-schill-politik-aufmische-85487310.bild.html

  76. @ MKULTRA 7. Dezember 2023 at 02:51

    Der Vater belastet seinen Sohn.
    Der Alte ist mit drei Frauen verheiratet.
    Alles Imamehen? Ob in der BRD anerkannt?

  77. Polizeieinsatz am Alex
    Feuer auf Berliner Weihnachtsmarkt
    Ursache noch nicht geklärt
    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/polizeieinsatz-am-alex-feuer-auf-berliner-weihnachtsmarkt-86337568.bild.html

    +++++++++++++++++++++++++

    06.12.2023, 16:13 Uhr
    So feierte man vor 200 Jahren
    Der Weihnachtsmarkt war
    schon 1823 in Berlin ein Star…

    Neben dem Schloss in der Breiten Straße gab es seit 1770 im Advent einen Christmarkt mit über 100 Buden. Mende: „Die Läden wurden am Abend von unzähligen Lampen erleuchtet. Das machte Eindruck: Für gewöhnlich war es nachts stockduster in den Straßen Berlins. Für viele Berlinerinnen und Berliner war der Christmarkt ein Ereignis.“

    Es gab Zuckergebäck und Marzipan, Kupferstiche, Pelzwaren, Körbe, Küchengerät und Spielzeug (meist aus Holz) zu kaufen. Der Markt war gut besucht und natürlich auch ein Tummelplatz für Taschendiebe. Nur umliegende Händler beschwerten sich, weil die Buden ihnen das Geschäft abjagten…
    https://www.bz-berlin.de/berlin/der-weihnachtsmarkt-war-schon-1823-in-berlin-ein-star

  78. Aba Lehrer, ihnen kenne ich doch, bei sie habe ich doch Deutsch studiert……oje! Leni Bockbär holt Afghanen. Das sind zu 70% Hirten ( Ziegen Ziegen oder Ziegen). Die meisten können nicht lesen und schreiben. Alles Fachkräfte.

  79. HABECK-POST ALIAS HANDELSBLATT

    *******************************

    Auf Kosten künftiger Generationen
    Habeck will endlich eine unbegrenzte
    Kreditlinie für Deutschlands Ausgaben

    Von Klaus-Rüdiger Mai
    Di, 5. Dezember 2023

    Der Wissenschaftliche Beirat beim Bundeswirtschaftsministerium sagt „Reform der Schuldenbremse“. Es geht dabei nicht um Reform, sondern Abschaffung. De facto läuft der Vorschlag des Beirats darauf hinaus, dass Robert Habeck so viele Kredite aufnehmen darf, wie er will.

    Inzwischen scheint das Handelsblatt zur Habeck-Post geworden zu sein, zum Generalanzeiger der grünen Wohlstands- und Wirtschaftszerstörer. Nun hat das Blatt vorab das Gutachten des Wissenschaftlichen Beirats beim Bundeswirtschaftsministeriums erhalten und daraus veröffentlicht. Das Bundeswirtschaftsministerium dürfte sich von der Vorabberichterstattung versprechen, dass dadurch der Ton vorgegeben wird, wie man dieses „Gutachten“ zu verstehen und zu werten hat.

    Und das Handelsblatt erfüllt seine Pflicht brav…
    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/habeck-schuldenbremse-reform-abschafffung-wissenschaftlicher-beirat-gutachten/

  80. DIE LETZTE DEGENERATION

    LÄCHERLICHER GEHT IMMER:

    Letzte Generation @AufstandLastGen
    Deutschlands Menschenrechtsbilanz herabgestuft wegen Umgang mit uns
    @CIVICUSMonitor*
    schätzt die Lage in DE als „beeinträchtigt“ ein. Die Meinungs- und Versammlungsfreiheit werde nicht vollständig geschützt. Dabei beziehen sie sich u.a. auf die Hausdurchsuchungen bei uns.

    Letzte Generation @AufstandLastGen
    Brav gewesen?
    Nein und das aus gutem Grund, denn brav bringt uns nicht weiter, wenn Olaf lügt! Unterstütze den zivilen Widerstand!
    HAUSIEREN & BETTELN
    Zum Spendenstiefel:
    +https://twitter.com/AufstandLastGen/status/1732496088865673383?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet
    https://twitter.com/AufstandLastGen/status/1732358023954194907?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    *Die Einnahmen zur Unterstützung des Betriebs von CIVICUS stammen aus mehreren Quellen, darunter institutionelle Geldgeber, individuelle Beiträge, Mitgliedsbeiträge und Registrierungsgebühren für die CIVICUS-Weltversammlung. Die aggregierten Einnahmen von 2017/2018 betrugen rund 9,6 Millionen US-Dollar.

    2017/2018 erhielt CIVICUS Mittel für seine Projekte und Kernunterstützung vom niederländischen Außenministerium, der schwedischen Agentur für internationale Entwicklungszusammenarbeit, der Ford Foundation und der Europäischen Kommission…
    https://de.wikibrief.org/wiki/Civicus

  81. DIE SEKTE LETZTE DEGENERATION
    LÄD ZU STRAFTATEN EIN:

    Letzte Generation @AufstandLastGen
    Bündnis-Großprotest dieses Wochenende:
    +https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeindehaus_der_Herrnhuter_Br%C3%BCdergemeine
    Wir laden ein, zusammen mit vielen Gruppen aus der Klimabewegung diesen Samstag in Berlin unter dem Motto „Stoppt Fossile Subventionen“ auf die Straße zu treten!
    Davor veranstalten wir noch einen Brunch
    IN DER EV. BRÜDERGEMEINDE…
    GLEICH UND GLEICH GESELLT SICH GERN:
    SEKTE ZU SEKTE
    Nach Herrnhuter Tradition gibt es kein Kreuz,
    keinen Altar, keine Kanzel und keine religiöse
    Darstellung.
    Kommt auch dort gern dazu!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeindehaus_der_Herrnhuter_Br%C3%BCdergemeine

    VORANKÜNDIGUNG
    Letzte Degeneration @AufstandLastGen
    Nächste Massenbesetzung in Berlin am
    03.02.2024 Alle Infos auf der Webseite:
    +http://letztegeneration.org

  82. Die Wirtschaft braucht wenige Spitzenleute und viele verlässliche Arbeiter und Handwerker. Problem ist bei uns auch der Mangel an Spitzenkräften. Das sieht man schon am Erfolg der Bundesregierung 😀

    Besonders schön finde ich immer das Argument Linksgrüner, die fehlende Bildung des überwiegenden Teils der „Angekommenen“ ließe sich nachholen. Ja wie denn, wenn es bei ihnen selbst nicht geklappt hat!?

  83. Dank KI braucht man all das nicht mehr. Die erledigt diese Aufgaben und die Spracherkennung erledigt den Rest. Alles digital, so lang es Strom gibt. Macht nichts, man will es so und versemmelt jede Chance, dies zu ändern. Ausserdem fallen die Kartoffeln, zumindest wegen ihrer Geistesgaben, nicht mehr so unangenehm auf bei ihren sog. Mitbürgern, die hier sukzessive das Ruder übernehmen.

  84. dievollewahrheit: Du bist „aufgeklärter Mediziner? Respekt! Das mit der Impfung beweist die Obrigkeitshörigkeit der Dödeldeutschen viele Jahre nach A. H. (nicht Anton Hofreiter ….) Gepaart mit größtmöglichem Masochismus („Nur wer mich quält, wird gewählt“) ergibt das für die Zukunft eine tödliche Mischung. Nur gut, dass wir keine Atomwaffen haben. Sind ja gar nicht möglich! Bei der Bildungsmisere werden wir uns nur noch Holzkeulen verteidigen können …. Die muss man aber auch herstellen können.

  85. Metaspawn: Privatschulen werden nicht ganz verboten, weil ja die Politiker ihre verzogenen Sprösslinge da hinschicken. Vor allem die Grünen, die sich des bunten Landes bewusst sind und auch noch stolz darauf. GE und A.B. lassen grüßen.

  86. Wozu Bildung ? Klima und Bildung wird zusammengefasst. LKW abschaffen. Kamele anschaffen. Genug Fachkräfte als Kameltreiber haben wir doch.

  87. Schulen, Unis usw. sind politische Vorfeldorganisationen und keine Bildungseinrichtungen. Sie sollen Versorgungsansprüche für Lehrkräfte und Verwaltung begründen und verhindern, dass der Nachwuchs des Nachbarn durch Leistung vorankommen kann, wenn der eigene zu schwach dafür ist. Die Diskussion wird jetzt wieder so geführt wie noch unter Schröder oder Schmidt

  88. Das Land stagniert auf allen Ebenen, weil sich oben hauptsächlich die Interessen von Alten und Frauen vermachtet haben, die nirgendwo hinwollen, Hierarchien zu ihrem Nachteil pathologisch ablehnen und für eine garantierte Versorgung alles drangeben würden.

  89. Wie sich das bewahrheitet:

    „Wer halb Calcutta ins Land läßt,
    wird selbst zu Calcutta !“

    In jeder Beziehung!

  90. Das Bildungssystem war schon immer dazu da, Menschen zu formen, die für die Regierung nützlich sind.
    Und eine kluges Volk würde so eine dumme Regierung nicht erdulden. Noch Fragen?

  91. ………….Es kann doch nicht sein, dass jeder kriminelle „Einmann“ psychisch krank ist. Da muß man doch fragen ,ob nicht die Rest-Deutschen psychisch krank sind und die Kriminalität mittlerweile normal ?………..

  92. Dummsama, 7.12. 11.28 h:

    „Krimineller Einmann:

    Nicht wir Deutsche sind krank.
    Wohl eher unsere unter dem Adolf-Hitler-Büßersyndrom
    leidenden Politiker. Die gefallen sich doch darin, möglichst
    viele gewaltaffine Primitivethnien aus den Elendsgebieten
    dieser Erde nach Germoney zu holen und uns mit den horren-
    den Alimentationskosten zu belasten.

    In jedem normal funktionierendem demokratischen Staatswesen
    würden diese Landesverräter schon hinter Gittern sitzen !!!!

  93. Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny ( Bertolt Brecht).
    Aufstieg und Fall des Landes Giermoney (Hoppla_ jetztkommich).

  94. Mauritz 6. Dezember 2023 at 20:31
    PISA zeigt doch, dass wir DEUTSCHEN zu schlau sind.

    Ohne Migranten-Anteil sind wir besser als die gedrillten Ostasiaten.
    Wer will denn mit den empathielosen und freiheitsverachtenden Ostasiaten konkurrieren.
    ————–
    Du scheinst weder Ostasiaten zu kennen noch gar jemals wie ich in Singapur, Macau, Taiwan, Japan, Südkorea, Hongkong gewesen, gar dort gearbeitet zu haben. Sonst würdest Du von „empathielos“ und „freiheitsverachtend“ in dem Zusammenhang nicht schreiben.

    Rechtspopulist 6. Dezember 2023 at 19:41
    Das deutsche Schulsystem – erklärt an einer Rechenaufgabe über einen Sack Kartoffeln:

    2023
    Unterstreiche das Wort „Kartoffeln“ und laß dir von deinen muslimischen Mitschülern erklären, was du bist. Waffen zur Beschleunigung deines Verständnisses haben sie dabei.
    ———————————-
    Wenn ich jung wäre, würde ich nach Ostasien auswandern, sofort!
    In den USA sind vielleicht noch die republikanisch regierten Staaten zu empfehlen. Ansonsten gehen die USA demnächst pleite, dann rettet sich da jeder, so gut, wie er kann, und für Einwanderer aus Kaputtnik-Deutschland ist’s nicht gut sein, wenn es überhaupt eine Green Card gibt.

  95. Goldfischteich
    7. Dezember 2023 at 14:31

    Wenn ich jung wäre, würde ich nach Ostasien auswandern, sofort!
    In den USA sind vielleicht noch die republikanisch regierten Staaten zu empfehlen. Ansonsten gehen die USA demnächst pleite, dann rettet sich da jeder, so gut, wie er kann, und für Einwanderer aus Kaputtnik-Deutschland ist’s nicht gut sein, wenn es überhaupt eine Green Card gibt.
    ————–
    Die Pro-Kopfverschuldung ist in den USA höher als hier. Insgesamt sind es ca. 30 Billionen Euro.
    Hier ist eine Seite mit einer Übersichtsgrafik:

    https://de.statista.com/infografik/25860/staatsverschuldung-von-usa-und-eu-im-vergleich/

    Eine Greencard zu erhalten ist für Ottonormalverbraucher fast nicht möglich, für linksgrüne deutsche TV-Propagandastars, die durch unsere GEZ-Zwangsgebühren zu Millionären gemacht wurden jedoch kein Problem.
    Veronica Ferres zu Beispiel lebt seit Jahren in Kalifornien, flog jedoch zur Wahl des Bundespräsidenten wieder nach Deutschland, um den Kommunisten Steinmeier zu wählen.

  96. Kapitaen
    „Krimineller Einmann:

    Nicht wir Deutsche sind krank.
    Wohl eher unsere unter dem Adolf-Hitler-Büßersyndrom
    leidenden Politiker.
    ————————————————————————

    …………alloa Kapitaen,
    Ihr geschildertes AH-Büßersyndrom bei unseren Politikern kann ich z. Bsp. im Zusammenhang mit dem Ukrainekrieg in keiner Weise erkennen. Man sehe sich die Symbole der Asow Truppen und Rechter Sektor an………………….

  97. Lachen, Kotzen, Lachen, Kotzen …:

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/pisa-studie-wie-deutschland-seine-migrantenkinder-im-stich-laesst-und-potenziale-verschenkt-gastbeitrag-a-9ff2f448-5837-49f4-b70c-ab8ecd77dedb

    Schuld sind wir? NEIN! Schuld sind die, die hier ungefragt zu uns kommen und sich weder anpassen noch einordnen! Scheiße, Scheiße, Scheiße!!! Und ja Deutschland, du verdienst dir deinen Untergang wirklich, wenn du dann auch noch die Schuld bei dir suchst!!!

  98. Auch das „Cicero“Magazin grübelt nun noch über die Ursachen des grottenschlechten Abschneiden der „deutschen Schüler“ lt. aktueller Pisa Studie nach. Leider wird manches wichtige doch überraschend beiseitegeschoben oder überhaupt nicht erwähnt. Auch der Cicero hat sich so langsam dem linken Vertuschungs-Mainstream angepasst. Kopfschüttel – oder sehe ich dies falsch?
    https://www.cicero.de/kultur/pisa-2022

  99. @ Metaspawn 7. Dezember 2023 at 19:08
    Lachen, Kotzen, Lachen, Kotzen …:

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/pisa-studie-wie-deutschland-seine-migrantenkinder-im-stich-laesst-und-potenziale-verschenkt-gastbeitrag-a-9ff2f448-5837-49f4-b70c-ab8ecd77dedb

    Schuld sind wir? NEIN! Schuld sind die, die hier ungefragt zu uns kommen und sich weder anpassen noch einordnen! Scheiße, Scheiße, Scheiße!!! Und ja Deutschland, du verdienst dir deinen Untergang wirklich, wenn du dann auch noch die Schuld bei dir suchst!!!
    —————————————-
    Wen interessiert denn welchen Käse die Cheblette absondert !

Comments are closed.