„Weltwoche Daily Deutschland“ – Roger Köppels täglicher Meinungs-Espresso gegen den Mainstream-Tsunami. Von Montag bis Freitag ab 6:30 Uhr mit der Daily-Show von Köppel und pointierten Kommentaren von Top-Journalisten. Die Themen in dieser Ausgabe:

  • Pisa-Schock: Deutsches Schuldebakel – Folge auch der Massenzuwanderung.
  • Der Westen verheizt die Ukraine und lässt sie fallen.
  • Erdogan wird unterschätzt und falsch gesehen.

„Weltwoche Daily Schweiz“:

  • Bundesrat: SVP verrenkt und verrennt sich.
  • OECD-Mindeststeuer: Die Skandalsteuer scheitert, aber die Schweiz knickte ein.
  • Nina Fehr Düsel: Plagiatsaffäre ohne Folgen, weil sie eine Frau ist?
  • Ukraine: Das Desinformationsdebakel unserer Medien.
Like
Beitrag teilen:
 

32 KOMMENTARE

  1. Gut so. Oder besser, es wäre gut, wenn vor allem Buntland diese Figuren nicht an der Backe hätte und alimentieren müsste

  2. Bärbockin: Keine
    Fanzerpaarzeuge für die Kokaine
    ++++++++++++++++++++++++
    Schlechte Nachrichten für Selenskyj:
    Erster Nato-Partner stoppt
    Waffenlieferungen an die Ukraine
    Stand: 07.12.2023
    Bulgarien wird vorerst doch nicht 100 Panzerfahrzeuge an die Ukraine ausliefern. Präsident Radew legte sein Veto ein. Er gilt als pro-russisch…
    https://www.merkur.de/politik/sofia-kiew-waffenlieferung-ukraine-krieg-bulgarien-russland-nato-zr-92713441.html?dicbo=v2-tECdDNx

  3. Heute macht er wiedermal Deutschland
    schlecht. Dabei sind Schweiz u. Österreich
    dagegen zwei Kleinstaaten.

    Gerade von Köppel Vorwürfe an deutsche
    Christen, dabei ist er einer der übelsten
    Prädikanten.

    Israels Gegenwehr gegen die islamischen
    Gaza-Araber wird nicht vom Mainstream
    unterstützt, im Gegenteil. Hier hat sich
    Köppel enorm verrannt in seiner Einfalt.

    ++++++++++++++++++++

    Daniel Greenfield, Gastautor / 06.12.2023 / 14:00 /
    Die Nazi-Wurzeln der Hamas

    Was die wahren Ursprünge der palästinensischen Hamas, die bis ins Jahr 1928 zurückreichen, über ihr faschistisches Wesen verraten…
    https://www.achgut.com/artikel/die_nazi_wurzeln_der_hamas

    Stefan Frank / 05.12.2023 / 15:00 /
    „Entschuldigung, dass wir überlebt haben.“

    Stefan Frank sprach mit Elchanan Bedein, einem Überlebenden des Hamas-Massakers vom 7. Oktober aus dem Kibbuz Mefalsim im Süden Israels.

    MW: Viele Menschen fragen sich, warum das israelische Militär so spät, erst nach mehreren Stunden, kam?

    EB: Das sind Fragen, die erst in der Zukunft beantwortet werden können. Es war ein Feiertag. Die Hälfte der Soldaten war zu Hause. In den letzten Jahren bestand die Bedrohung aus dem Gazastreifen nur aus Raketen, sonst nichts. Wir dachten, wir hätten die anderen Bedrohungen durch den Eine-Milliarde-Dollar-Zaun in den Griff bekommen. Wir hätten nie gedacht, dass eine solche Situation eintreten würde. Sie hat alle überrascht.

    Man darf auch nicht vergessen, dass an diesem Tag dreihundert Soldaten getötet wurden. Und nicht jede Armee der Welt hätte es geschafft, dreitausend Terroristen in zwei Tagen zu töten. Achtundvierzig Stunden, dann hatten wir alle getötet. Es war ein Schock, aber am Ende haben wir sie besiegt…

    MW: Gab es Opfer in Mefalsim?

    EB: In unserem Kibbuz haben sie es nicht geschafft, jemanden zu töten oder zu entführen. Wir hatten Kräfte – keine Soldaten, sondern Zivilisten –, die sich den Terroristen entgegenstellten und sie besiegten.

    MW: Wie viele Terroristen haben Mefalsim angegriffen?

    EB: Dreißig. Es gelang den Sicherheitsleuten des Kibbuz, bis Samstag, vierzehn Uhr, alle zu töten…

    MW: Wie viele Sicherheitskräfte oder bewaffnete Zivilisten haben in Mefalsim gegen die dreißig Terroristen gekämpft?

    EB: Etwa zwölf…

    MW: Die Sicherheitskräfte des Kibbuz waren keine Elitesoldaten, sondern gewöhnliche Leute mit Waffen?

    EB: Es war der eine oder andere Elitesoldat darunter, aber die meisten von ihnen hatten nur den normalen Wehrdienst geleistet und eine Waffe in der Hand.

    MW: Warum hat sich der Kibbuz Mefalsim so erfolgreich verteidigen können?

    EB: Zunächst einmal war es ein besonderer Freitagabend. Die Kinder feierten den letzten Ferientag mit einer Campingnacht außerhalb des Kibbuz. Sie schliefen draußen in Zelten. Um halb sieben am Morgen, als der Raketenangriff begann, mussten sie so schnell wie möglich in die Häuser gebracht werden. Der ganze Kibbuz war also um halb sieben auf den Beinen. Unsere Zivilkräfte schliefen im Haus mit ihren Gewehren.

    In anderen Kibbuzim hatten die zivilen Wachen keine Gewehre in ihren Häusern. Diese wurden dort jeweils an einem besonderen Ort aufbewahrt. Und die Terroristen wussten genau, wo die Kibbuzim ihre Waffen versteckten. Wer auch immer kam, um eine Waffe zu holen, wurde getötet. In dieser Hinsicht hatten wir Glück.

    MW: Gab es einen Plan für eine solche Situation oder ein Training?

    EB: Nicht, dass ich wüsste. Vor ein paar Jahren war von einer Bedrohung durch Tunnel die Rede gewesen. Aber in den letzten drei Jahren hieß es, dass die zivilen Schutzleute nicht mehr gebraucht würden. Sie haben die Budgets gekürzt und allen Kibbuzim die Waffen weggenommen. Die Leute durften nicht mehr mit den Gewehren in ihren Häusern schlafen. Sie sagten: Es wird nichts passieren, es wird euch nichts passieren. Das ist ein großes Thema in Israel: Warum haben sie das getan?

    MW: Wurden die Gewehre aus den Häusern entfernt, weil man die Aufbewahrung dort für unsicher hielt?

    EB: Nein, sie sagten nur, es gäbe keine Bedrohung. Sie brauchten die Gewehre an anderen Orten.

    MW: Es gab einen Mangel an Gewehren?

    EB: Nein. Sie sagten nur, die braucht ihr nicht.

    MW: Warum war das in Mefalsim anders?

    EB: Weil die Kibbuz-Security hier sichergestellt hat, dass alle Waffen haben…
    https://www.achgut.com/artikel/entschuldigung_dass_wir_ueberlebt_haben

  4. Der israelische Staat ist wie überall
    im „Westen“ von Linken bzw. Woken
    gekapert u. zwar bis in die Justiz hinein.

    (:::)

    EB: Ja. Sie wussten alles. Sie hatten eine Karte und klare Ziele. Sie wussten, wo die Generatoren sind, woher wir Strom bekommen. Sie wussten, wo Polizeibeamte wohnen. Man fand Karten bei ihren Leichen, auf denen eingezeichnet war, wohin sie gehen sollten.

    MW: Wie haben sie all dieses Wissen zusammengetragen?

    EB: Noch bis Freitagmorgen hatten Arbeiter aus dem Gazastreifen in Israel gearbeitet. Einige der Arbeiter waren Spione. Sie arbeiteten in den Kibbuzim und in Sderot. Wir haben versucht, ihnen Arbeit zu verschaffen, damit sie ihre Familien ernähren können. Araber aus dem Gazastreifen, die seit zwanzig Jahren in einem Kibbuz arbeiteten und als nette Leute bekannt waren, haben der Hamas gesagt, wo wer wohnt. Ich weiß nicht, ob sie bedroht wurden oder nicht, aber das sind die Fakten. Die Terroristen wussten deshalb genau, wohin sie gehen mussten.

    MW: Gibt es einen Meinungsumschwung in der israelischen Linken, die jahrelang Israel dafür verantwortlich gemacht hat, dass es keinen Frieden mit den Palästinensern gibt?

    EB: Die meisten der betroffenen Kibbuzim sind links: Kfar Aza, Be’eri, Nir Oz, es sind linke Kibbuzim. Ich denke nicht, dass sie sich für ihren Wunsch nach Frieden entschuldigen müssen. Das ist ein natürliches menschliches Bedürfnis. Manche Leute sagen jetzt: „Die Linke hat eine Lektion gelernt.“…

    LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 7. Dezember 2023 at 09:16

  5. Großbritannien
    Streit um Einwanderungspolitik:
    Sunak verliert Staatsminister für Migration…

    Der geplante Gesetzentwurf sieht vor, Ruanda als sicheren Drittstaat zu erklären. Premierminister Sunak beabsichtigt sogar ausdrücklich, ein britisches Menschenrechtsgesetz für nicht anwendbar zu erklären. Jedoch fordern Hardliner wie die ehemalige Innenministerin Suella Braverman und nun auch Jenrick noch deutlichere Maßnahmen, bis hin zu einem Austritt aus der Europäischen Menschenrechtskonvention, um Klagen vor internationalen Gerichten zu verhindern…
    https://apollo-news.net/streit-um-einwanderungspolitik-sunak-verliert-staatsminister-fuer-migration/

  6. Warum auch Hilfen für einen Verbrecherstaat wie die Ukraine von einem anderen Verbrecherstaat nämlich den USA ??

    Es sind jetzt in GAZA schon die ersten ILLEGALEN WAFFEN aus der KORRUPTEN Ukraine geliefert aufgetaucht !!

    Die Rechnung der Wahnsinnigen in den USA ist nicht aufgegangen, daß man die Russen im Donbas so einfach töten kann um Russland herauszufordern !!

    Besonders übel finde ich es, wie in 2022 die Russische Presse und TV im Westen abgeschaltet wurde um die ganze Vorgeschichte des Mordens im Donbas durch die US-gesteuerten UKRA-NAZIS zu verheimlichen !!

    Aber diese Aktion hat den WEST-GANGSTERN nicht viel gebracht, denn es gibt zu deren Leidwesen viel zu viele INFORMIERTE !!

  7. Mojib Latif ist nicht nur der Pausenclown, sondern eine tragende Hauptnummer in Klima Zirkus.

    Gnadenlos unbegabt ist er das woke Vorzeige Exampel, dass wir so divers und tolerant sind, dass man selbst als pakistanischer
    Mohammedaner in Deutschland eine Professur erhält, wenn man nur genügend politisch korrekten Unsinn plappert.

    Hier lesen Sie mehr über seinen berühmten Ausspruch, dass es in Deutschland nie mehr schneien wird. Ich muss zu seiner Entschuldigung hinzufügen, dass er vom Wetter genauso wenig Ahnung hat, wie vom Klima. Aber damit ist er in allerbester Gesellschaft.

    https://klimanachrichten.de/2023/12/07/die-kaelte-der-schnee-und-mojib-latifs-prognose-anfang-dezember-2023/#more-3437

  8. Alle die US affin sind sollten einmal nachdenken was diese USA schon auf der Welt angerichtet haben.

    Wenn die USA in der gleichen Situation wie Russland wären, hätten diese ihre Bomber scharf gemacht und gleich die ganze Ukraine niedergebombt ohne Rücksicht auch Männer, Frauen und Kinder… so wie sie das immer in allen Ländern gemacht haben !!

    Ich hörte, dass jetzt sogar auch Weisenkinder ab 15 Jahren in den Krieg geschickt werden von diesen UKRA_NAZIS !!

    Der Teufel soll diese Banditen und deren Helfer USA holen !!

    DIE USA & DIE NATO MÜSSEN EN FÜR ALLE MAL VON DEN BRICS ENTMACHTET WERDEN !!

  9. Mojib Latif wird altersweise. Spät, aber nicht zu spät. Das sagte er kurz vor Dubai:
    https://www.focus.de/earth/weltklimakonferenz/cop28-klimaforscher-mojib-latif-im-interview-das-1-5-grad-ziel-war-ein-grosser-fehler_id_251391508.html

    Und die Republikaner in den USA blockieren die Ukraine-Hilfen weil sie Biden auffordern erst einmal seinen lateinamerikanischen Hinterhof aufzuräumen = Grenze zu Mexiko ganz dichtmachen. In einem Jahr wird Trump wieder deren Präsident sein.

  10. Keinerlei MITGEFÜHL mit den JUDEN?

    Die ISRAELIS bekommen kein MITGEFÜHL, auch kein MITLEID?
    Vielmehr erlebt man hier sogar noch SCHADENFREUDE!
    Selbst wenn Kinderköpfe durch die Gegend rollen, mit ihnen „Fußball“ gespielt wird, kommt keine richtige Empathie auf.

    Warum ist das so?

    Starke, Überlegene und reiche Menschen sind ständigem Neid und ständiger Missgunst ausgesetzt.
    Nur die Schwachen, die sich unterwerfen, für diese kommt Mitleid auf.
    Die Starken, die Stolzen und die Wehrfähigen, die will man vernichten.
    So sind die Menschen genauso wie in Zeiten von Marie Antoinette.
    Es hat sich nichts geändert.

    Hier wird sogar noch von den „ZUSCHAUERN“ die ANGEMESSENHEIT der OPFER GEGENWEHR in FRAGE gestellt!!

    Menschen ekeln einen manchmal einfach nur noch an.
    Ihre Dummheit, ihre Primitivität, ihre Abhängigkeit vom eigenen Ego, das fällt bei den Versagern und anderen verkrachten Existenzen am meisten ins Gewicht.

    Missgunst, Neid und Schadenfreude dominieren. (Leider).

  11. Ich erinnere daran, dass Mojib Latif seinem Doktor Vater zu einer „Punktlandung“ seiner Prognosen gratuliert hat. Ja, er hat tatsächlich das Wort „Punktlandung“ genauso verwendet.

    Der Doktorvater war der Mann, der den absolut irrsinnigen Physik Nobelpreis gewonnen hat, weil er auf das millionstel Grad ausgerechnet hat, um wie viel sich das Erdklima erwärmt bei einer zusätzlichen Megatonne CO2 mehr.

    Sie können den Unfug nicht glauben? Er hat tatsächlich den Physik Nobelpreis erhalten für eine Modellierung, die vom Ansatz her falsch und bereits wissenschaftlich überholt war, bevor er den Physik Nobelpreis gewonnen hat. Er hat aber den Physik Nobelpreis für die politisch korrekte Auffassung vom menschengemachten Klimawandel gewonnen.

    Dafür zu einer „Punktlandung“ zu gratulieren zeugt von den psychischen Problemen Herrn Latifs.

  12. OT

    WIRD MEIN ERSTER VERDACHT BESTÄTIGT?

    ************************************

    15-Jährige im Elsass verschwunden
    Freund von vermisster Lina gerät nach
    Aussagen unter Druck

    Von Sebastian Hahn
    +++30.10.2023

    Mehrere Bekannte des Jugendlichen sollen sich über verdächtige Aussagen des 19-Jährigen gewundert haben, zu dem Lina kurz vor ihrem Verschwinden aufbrechen wollte. Bereits das Verschwinden seines Handys hatte bei den Ermittlern Aufsehen erregt.

    Mehrere Bekannte des 19-Jährigen sollen ausgesagt haben, dass der Freund von Lina kurz vor ihrem Verschwinden nach einer Schaufel und einer Plane gefragt haben soll. Das berichtet der regionale Fernsehsender BFM Alsace.

    Der 19-Jährige war bereits kurz zuvor unter Druck geraten, nachdem die Ermittler sein Handy gefunden hatten.

    Ermittler prüfen Anschuldigungen

    Der Jugendliche hatte zunächst erklärt, ihm sei das Handy kurz nach dem Verschwinden Linas in einen Gullydeckel gefallen. Die Ermittler entdeckten es allerdings wenig später in der Garage eines Verwandten. Auf dem Smartphone war ein Video der vermissten Lina, das sie nur wenige Minuten vor ihrem Verschwinden an ihren Freund geschickt hatte…
    https://www.ksta.de/panorama/elsass-frankreich-15-jaehrige-lina-vermisst-freund-ploetzlich-unter-verdacht-673871

  13. ghazawat 7. Dezember 2023 at 09:43
    Das Klima-Märchen von der Erderwärmung muss unbedingt aufrecht erhalten bleiben, damit die Milliarden für die Mafia weiter fliessen.
    Unsere Schmierzeitung schreibt heute, dass 2023 das bisher heisseste Jahr war.
    Es wird enorme Panik geschürt, so als ginge die Welt gleich unter.
    Dass wir heuer einen langen kalten und nassen Frühling hatten, davon sagt keiner was. So weit ich mich erinnere, ist es erst Mitte bis Ende Mai wärmer geworden. Ja, der Sommer war dann lang und schön.
    Dafür haben wir jetzt im Dezember den schneereichsten Winter seit Jahrzehnten.

  14. gonger
    7. Dezember 2023 at 10:01

    „Mojib Latif wird altersweise. Spät, aber nicht zu spät. Das sagte er kurz vor Dubai:“

    Tja, das eigentliche Problem ist die Rivalität zwischen Herrn Schellnhuber und Herrn Latif. Sie gönnen sich beide nicht die Butter auf dem Brot.

    Herr Latif ärgert sich, dass er das 1,5 Grad Ziel von Paris nicht selber erfunden hat.

    Man muss von dieser Rivalität wissen, um seine Bemerkung besser einzuschätzen.

    Nein, Herr Latif ist auch im Alter Fakten resistent, da er nicht die Grundlagen kennt.

  15. Luisa – dumm wie Annalena oder wollte
    sie einfach mal wieder in die Medien?

    Luisa Neubauer: 7000 Grad in Dubai

    06. Dezember 2023

    Auf der Klimakonferenz in Dubai beschwert sich Luisa über 7000 Grad im 19. Stock. Derzeit tagen 100.000 Delegierte im Orient, um das Weltklima abzukühlen. Michael Mross kommentiert.

    Panik-Grüße aus dem “menschenfeindlichen Hotelkomplex” (O-Ton Luisa Neubauer) an alle Daheimgebliebenen:
    https://www.mmnews.de/politik/208555-luisa-neubauer-7000-grad-in-dubai

  16. Dem Westen geht das Geld aus und die Bevölkerung ist kriegsmüde. Von Anfang an war klar, dass die Ukraine den Krieg gegen Russland nicht gewinnen kann. Hauptsache, die Waffenindustrie hat ihren Reibach gemacht.
    Buntland darf jetzt bestimmt den Aufbau zahlen. Dagegen müssen wir uns wehren. Das ist mit Sicherheit nicht rechtens, zumal wir selbst genug überschuldet sind. Wir sind der Ukraine zu nichts verpflichtet.

  17. In der Ukraine kämpft nicht der Westen, sondern ukrainische Patrioten kämpfen für ihre Heimat gegen russische Invasoren. Dafür werden sie unterstützt und haben sich bisher erstaunlich gut gehalten gegen die grösste Militärmacht in Europa. Im Frühjahr erhält die Ukraine eine Luftwaffe F-16. Die Pilotenausbildung läuft bereits. Die Rechnung Putins, er könne sich Land des Nachbarn einverlaiben, wird scheitern. Putin hat bisher keines seiner Kriegsziele erreicht, sondern zehntausende seiner Soldaten für nichts geopfert.
    Putin spielt den Stalin 2.0 und ist damit aus der Zeit gefallen. Er ist ein Mann des 19. Jahrhunderts.

  18. Biden und der DEEP STATE der hinter ihm steht haben nicht alle an der Klatsche !!

    Gerade die USA haben ja mithilfe ihres Vasallen Ukraine disen Krieg mit voller Absicht provoziert !

    Sie haben die Ukraine veranlasst den Russen im Donbaz die Sprache zu verbieten, Heizung und Wasser abgestellt und auch noch 16.000 Menschen dort ermordet.

    Im Februar 2022 gab es schon einen fertigen Friedensvertrag zwischen Russland und der Ukraine, der auf Intervention von USA & GB absichtlich nicht abgeschlossen wurde !!

    Dies führte dannn zu Spezialoperation der Russen, die die Menschenrechte der Russen dort verteidigt !!

    TYPISCH ANGLIKANISCH: SELBER STEHLEN UND DANN HALTET DEN DIEB RUFEN !!

  19. Den einstigen Krieg den die USA jemals gewonnen haben war der 2. Weltkrieg.

    Das aber nur weil Russland auf der gleichen Seite war !!

  20. Der alte senile Mann im Weissen Haus hat immer noch nicht begriffen , dass die Vormachtstellung der USA in der Welt zu Ende geht bzw. zu Ende ist.

    Es sind die letzten Zuckungen eines Sterbenden, über expandierten und auf Pump anderer lebenden Nation die vor dem Ende steht !!

    Und wer sich die Mühe macht sich selbstständig und selbst denkend zu informieren, wird feststellen, dass die Geschichte voll ist von überheblichen und untergegangenen Reichen und Staaten !!

  21. Biden droht: „Dann werden US-Truppen gegen russische Soldaten kämpfen“

    https://exxpress.at/biden-droht-dann-werden-us-truppen-gegen-russische-soldaten-kaempfen/#comment-970249

    Warnung aus Washington an Wladimir Putin:

    In einer aktuellen Rede betont US-Präsident Joe Biden die Gefahr, dass die Russische Föderation nach der Ukraine noch weitere Nationen in Europa angreifen würde.

    Dann würden aber “US-Truppen gegen russische Soldaten kämpfen”.

    „Wir können Putin nicht gewinnen lassen”, betonte US-Präsident Joe Biden (81) in seiner aktuellen Rede zur Lage in der Ukraine.

    Wenn es dem autokratischen russischen Führer gelinge, die Ukraine zu besiegen, könnte er seine Aggression durchaus fortsetzen, um ein NATO-Mitgliedsland anzugreifen, und damit die Herrschaft des Sicherheitsbündnisses auslösen, das von anderen NATO-Ländern verlangt, ihm zu Hilfe zu kommen. …ALLES LESEN !!!

  22. klimbt 7. Dezember 2023 at 11:34

    In der Ukraine kämpft nicht der Westen, sondern ukrainische Patrioten kämpfen für ihre Heimat gegen russische Invasoren. Dafür werden sie unterstützt und haben sich bisher erstaunlich gut gehalten gegen die grösste Militärmacht in Europa.
    ————————

    Immer noch auf anti-Russland-Tour? Wird’s nicht bald ein bisschen alt? Natürlich gibt es ukrainische Patrioten, aber die bedrängten die russische Minderheit schamlos. Und warum sollte RU dazu nur zuschauen? Und genauso schamlos bedrängt nun der Westen RU durch die Nato. Wie borniert muss man sein um das nicht zu erkennen?

  23. Westliche Werte – Der Spiegel verteidigt Rassismus im Baltikum

    https://www.anti-spiegel.ru/2023/der-spiegel-verteidigt-rassismus-im-baltikum/?doing_wp_cron=1701947888.8399050235748291015625#comment-237004

    Der Spiegel hat über eine Äußerung des russischen Präsidenten Putin berichtet und dabei offenen Rassismus im Baltikum verteidigt.

    Der Spiegel hat dem russischen Präsidenten Putin vorgeworfen, Lettland gedroht zu haben.

    Der Spiegel konstruiert die Gefahr, Russland könne in Lettland einmarschieren und die NATO angreifen. Was ist passiert?

    Wenn es umgekehrt passiert, findet der Spiegel das hingegen in Ordnung, denn im Baltikum, also immerhin in der EU, gibt es solche Gesetze.

    Exakt das, was ich eben beschrieben habe, gibt es in Lettland.

    Dort werden die ethnischen Russen, die dort seit Generationen leben, als „Nichtbürger“ eingestuft und ihnen werden die oben genannten Menschen- und Bürgerrechte verweigert.

    Und ein neues Gesetz verlangt von der russischen Minderheit nun Sprachtests.

    Wer die nicht besteht, soll zum Jahresende aus Lettland abgeschoben werden.

    Betroffen sind davon in erster Linie Rentner, die ihr Leben lang dort gelebt haben.

    Russland hat keinerlei Pläne, in Lettland militärisch vorzugehen, was der Spiegel-Leser verstehen würde, wenn der Spiegel berichtet hätte, in welchem Kontext Putin seine vom Spiegel auch nur unvollständig zitierte Aussage gemacht hat. …ALLES LESEN !!

    KOMMENTAR

    Die USA haben den Begriff »Schurkenstaaten« kreiert, damit meinen sie alle Staaten, die es wagen sich den Anordnungen der USA zu widersetzen !!

    Die Balkan-Staaten Estland, Lettland und Litauen verienen diese Bezeichnung aber zu Recht, der einzige Wert, den sie für die USA haben ist ihre geostrategische Grenze zu Russland, für diesen Wert sind die USA bereit über die Rassen-Gestze in den Balkan-Staaten hinweg zu sehen !

    »Rassismus ist nicht nur schlecht, wenn er sich gegen Juden richtet, er ist immer schlecht.« !!!!!

    Wie wahr, aber Kritik, die sich ausschließlich gegen Antisemitismus richtet, Diskriminierungen andere Ethnien aber duldet, ist ebenfalls Rassismus !!!

  24. pro afd fan 7. Dezember 2023 at 10:43

    Dem Westen geht das Geld aus und die Bevölkerung ist kriegsmüde. Von Anfang an war klar, dass die Ukraine den Krieg gegen Russland nicht gewinnen kann. Hauptsache, die Waffenindustrie hat ihren Reibach gemacht.
    Buntland darf jetzt bestimmt den Aufbau zahlen. Dagegen müssen wir uns wehren. Das ist mit Sicherheit nicht rechtens, zumal wir selbst genug überschuldet sind. Wir sind der Ukraine zu nichts verpflichtet.

    Die werden uns halt unsere letzten Ersparnisse nehmen und mit Zwangsabgaben auf befohlene Sinnlos-„Renovierungen“, Atemluft, Heizung, Strom, etc. immer mehr Geld aus uns rauspressen. Damit kann die Weltenrettung, die Kriegsspielerei und der Import von Fachkräften dann weitergehen.

  25. Johannisbeersorbet 7. Dezember 2023 at 15:23
    Schon richtig, dass sie uns die letzten Ersparnisse nehmen wollen. Wir aber müssen hier vehement Widerstand leisten. Ich persönlich werde meine gute Heizung bestimmt nicht rausschmeissen, ebenso würde ich auch kein Haus sanieren, nur weil es sich die grünen und roten Spinner einbilden. Bei Zwang gehe ich sofort zum Rechtsanwalt und stelle Strafanzeige.

  26. @ Walter Gerhartz 7. Dezember 2023 at 14:32

    Der SPEICHEL hat vor ein paar Jahren auch das baldige Ende der Atomkraft vorgesagt und zwar weltweit. Beim SPEICHEL arbeiten nur noch unterbelichtete Propagandisten. Infos gibt es dort schon lange nicht mehr.

  27. Der Westen verheizt die Ukraine und lässt sie fallen

    Die EU verheizt sich selbst.
    EU-China-Gipfel: Mehr Druck auf Peking wegen Russland und Handel

    South China Morning Post, 4:59 PM · Dec 7, 2023 · 2,822 Views
    @SCMPNews
    EU-China summit: more pressure on Beijing over Russia and trade
    https://twitter.com/SCMPNews/status/1732792049152172309

    Denen ist nicht zu helfen.
    An Euch, Ihr jüngeren Leser hier: Seht zu, daß Ihr auswandert!

  28. @ klimbt 7. Dezember 2023 at 11:34

    Ihre Platte hat einen Sprung. Sie sollten sie wechseln. Daß in der Ukraine ein von NATO, EU, Berlin und Pentagon provozierter Stellvertreterkrieg stattfindet, in dem per westlicher Intervention auch noch der letzte Ukrainer für einen NATO-Brückenkopf gegen die Russen verheizt wird, der mit einer Versklavung und Verhökerung seines Landes an westliche Oligarchen einhergeht, ist mittlerweile nahezu Allgemeinwissen.

    Uns glauben machen zu wollen, daß die Strohpuppe Selenskij auch nur einen Atemzug tun wird ohne Genehmigung seiner Herren, an die er sich samt seinem Land verkauft hat, ist geradezu dämlich. Es mag sein, daß der einzelne ukrainische Soldat sein Land verteidigen möchte, aber was er eigentlich verteidigt, ist ein autoritäres und korruptes Vasallenregime, das sich letztlich gegen ihn selbst wendet, indem es den Ausverkauf seines eigenen Landes betreibt. Was der „Westen“ in der Ukraine veranstaltet, ist bei der Aussichtslosigkeit des Unterfangens letztlich ein Verbrechen. Daran wird Ihre Durchhaltepropaganda, die noch immer von westlichen „Wunderwaffen“ faselt, die das Dilemma doch noch wenden sollen, nichts ändern.

    Nicht die Russen sind gescheitert, sondern ihr seid es, denn ihr habt keines der Ziele erlangen können, weswegen ihr diesen ganzen Zinnober veranstaltet habt. Es läuft zwar zäh; aber doch läuft es einfach nicht so, wie ihr es haben wollt. Ihr habt euch verzockt. Die Ukrainer sind durchhaltefähig; aber auch die Russen sind es, und sie sind es sogar mehr, als ihr dachtet. In der Tat mehren sich die Eindrücke, nach denen man in den USA die ganze Sache zuerst fallen lassen und versuchen wird, mit möglichst wenig an Gesichtsverlust aus derselben herauszukommen.

  29. Das stimmt nicht ganz so,
    die Ukraine verheizt sich auch selbst, warum kaempfen die noch? um eine korrupte, total ruecksstaendige dafuer anspruchsvolle Regierung/ Gesellschaft zu verteidigen?
    If you can not beat him – join him, waere hier der richtige und einzig beide Seiten befriedigende Ausweg, wenn man mal den Nationalstolz und Patriotismus ausser acht laesst, fuer dem man sich nichts kaufen kann.

  30. Diese Ukrainer hier werden wir auch nie wieder los. Bestens versorgt und frech wie Hulle. So muss es sein.

Comments are closed.