Martin E. Renner.
Martin E. Renner.

Von MARTIN E. RENNER | Vor gut zwei Wochen ließ das Bundesverfassungsgericht eine Bombe platzen: Das Zweite Nachtragshaushaltsgesetz 2021 wurde als verfassungswidrig beurteilt. Die Ampel hat grundgesetzwidrig rumgewummst.

Dieser nun offiziell verurteilte Verfassungsbruch wurde von niemand geringerem ersonnen als ausgerechnet vom heutigen Bundeskanzler Olaf Scholz – damals noch Finanzminister der scheidenden Merkel-Regierung.  

Man fragt sich mittlerweile fast täglich, was im besten Deutschland aller Zeiten sonst noch alles möglich ist.

Unser Bundeskanzler – auf der dunklen Seite der Macht er sich bewegt

Wir haben jetzt nicht nur einen „Cum-Ex-Kanzler“, sondern in Personalunion auch den geistigen Vater eines eklatanten und beispiellosen Verfassungsbruches. Dieser Amtsträger steht schon in keinem fahlen Licht mehr da. Nein, auf der dunklen Seite der Macht er sich bewegt.  

Sicher ist dies kein Anlass für Scherze. Im Gegenteil. Doch die breite Öffentlichkeit hat es wohl noch nicht vollständig erfasst, was hier vor aller Augen vor sich geht.

Und dann setzte Scholz in dieser Woche noch einen obendrauf. Die von ihm abgegebene Regierungserklärung am Mittwoch ließ klar erkennen, wessen Geistes Kinder nicht nur dieser Kanzler, sondern die gesamte Regierungs-Entourage sind.

Ist der Ruf erst ruiniert…

Ohne hier auf unzählige diskussionswürdige Details eingehen zu wollen, nur eine kurze Bewertung: Keine Spur von Unrechtsbewusstsein. Keine Anzeichen für eine Gewissensregung. Auch keine Entschuldigung beim Bürger und beim Steuerzahler. Und schon gar nicht auch nur der Hauch eines Umdenkens.

Ganz im Gegenteil. Weiter so, und zwar jetzt erst recht.

Man habe sich in den vergangenen Tagen intensiv beraten, so Scholz. „Sorgfalt geht dabei vor Schnelligkeit“, so erklärte der Doppel-Wumms-Kanzler treuherzig, weil diese Beratungen noch nicht abgeschlossen seien.

Das darauf laut einsetzende Gelächter in den Oppositionsreihen darf und sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass hier kein ertappter Schuljunge vor dem Lehrer, sondern der verfassungsbrechende Regierungschef der Bundesrepublik Deutschland vor dem Deutschen Bundestag sprach.

Der Scholz ist des Scholzens mächtig

Die heruntergeleierte Regierungserklärung hatte bestenfalls die Qualität und die Intellektualität eines trotzig-dreisten Rotzlöffels aus der letzten Schulbankreihe. Genau in diesem Stil – scholzen ist das neue salbadern – wurden eine ganze Reihe an irrwitzigen Nicht-Argumenten salbungsvoll, weitschweifig, langatmig, scheinheilig und seicht daher geschwafelt.

Ja, hätte das Gericht doch eher eine Entscheidung herbeigeführt, so hätte man sich damals selbstverständlich ganz anders entschiedenwill sagen: man hätte das Grundgesetz gar nicht erst vergewaltigen müssen.

„Das Urteil betrifft die Haushaltspraxis dieser Regierung, aber auch früherer und künftiger Regierungen. Das Urteil betrifft die bisherige Praxis des Bundes genauso wie die vieler Länder…“

Ah ja, sehr geehrte Verfassungsrichter, frühere und künftige Regierungen und auch die Bundesländer vergewaltigen doch auch…

Überhaupt ist Putin an allem schuld

Wollte man der plump-einfältigen Argumentation des Herrn Bundeskanzler folgen, so ergäbe sich zwangsläufig folgende hanebüchene und irrwitzige Logik:

Sämtliche Entscheidungen, die die Bundesregierung in Reaktion auf den Ukrainekrieg bewusst getroffen hat, waren quasi gottgewollt und demzufolge so etwas von richtig, dass man sich gar nicht anders hätte entscheiden können.

Das gilt auch für Baerbocks Aussagen, dass man niemals wieder Gas aus Russland beziehen wolle und werde.

Das gilt für die Abschaltung der letzten funktionierenden Kernkraftwerke.

Das gilt für das rücksichtslose Festhalten an einer schwachsinnigen und wirtschafsruinierenden Energiepolitik.

Das gilt für die bedingungslose Auszahlung von Bürgergeld für ukrainische Flüchtlinge.

Das gilt für die weiterhin ungezügelte, ungebremste und sich massiv beschleunigende Migration.

Schuldig und verantwortlich sind also immer die Umstände

Wenn sich die Bundesrepublik Deutschland heute wirtschaftlich, gesellschaftlich und kulturell im freiem Fall befindet, dann ist dies nicht auf die erschreckende Vielzahl an inkompetenten Regierungsmitgliedern und keinesfalls auf die Fehlentscheidungen der Katastrophen-Ampel zurückzuführen.

Daherso Scholz – wolle und werde man jetzt wiederholen, was man schon Ende 2022 beschlossen hatte. Denn was damals „nötig und richtig war“, sei auch heute „nötig und richtig“.

Möge sich jeder seine Meinung zu diesem Kanzler und dieser Regierung bilden – sofern noch nicht geschehen.

Eines ist jedenfalls spätestens nach dieser Regierungserklärung sonnenklar – und das ist die alles überwölbende Problematik nicht nur dieser Regierung, sondern der aktuelle agierenden politischen Führungskaste.

Die Frage Was ist das Beste für Deutschland?wird gar nicht mehr gestellt

Ureigenste deutsche Interessen sind kein Maßstab mehr. Eine Abwägung, ob die deutschen Bürger ein Interesse, die Kraft oder den Willen haben, dieses oder jenes zu tun, oder auch nicht zu tun, findet unter dieser Art Regierung nicht mehr statt.

Solange das so bleibt, solange die Bürger und Wähler nicht mit aller gebotenen demokratischen Vehemenz die Wahrung ihrer Interessen einfordern, solange wird es keine Umkehr geben können.

Nicht mit dieser Ampel, deren ideologischer und intellektueller Kurzschluss nur zum dauergrünen Geldverprassen führt.

Die lieber mit dem Verfassungsgericht Katz und Maus spielt als die Interessen des Volkes zu vertreten.

Die sich zum weltweiten Moral-Gott aufschwingt, der nur noch planetarische Interessen als Befehl vorgibt und deutsche Interessen schon als Blasphemie bewertet.

Da ist keine Zuversicht auf politische Umkehr mit diesenHohepriestern“, gesättigt voller Hypermoral und unterversorgt durch intellektuelle Dürftigkeit.

Diese Doppel-Wummser, die die Opposition und jeden Kritiker der Verächtlichmachung demokratischer Institutionen bezichtigen, während sie selbst alle demokratischen Institutionen und Regularien verspotten, wohlwissend und feixend die Verfassung brechen.


(Martin E. Renner ist Bundestagsabgeordneter der Alternative für Deutschland und war Anfang 2013 einer der 16 Gründer der AfD in Oberursel. Seine Kolumne erscheint alle zwei Wochen am Samstagabend auf PI-NEWS)

Like
Beitrag teilen:
 

55 KOMMENTARE

  1. Die Interessen der wertschöpfenden Bevölkerung spielen doch schon lange keine Rolle. Ich habe das Gefühl nur noch zum abkassieren als Staatsbürger existieren zu dürfen weil unsere Regierung ihren Mutter Theresa Fetisch ausleben muss. In allen wichtigen Bereichen ist die deutsche Regierung auf Geisterfahrt.

  2. „Dieser nun offiziell verurteilte Verfassungsbruchwurde von niemand geringerem ersonnen als ausgerechnet vom heutigen Bundeskanzler Olaf Scholz – damals noch Finanzminister der scheidenden Merkel-Regierung“

    Frau Dr. Merkel hat sehr lange und ausführlich unter dem schier unübersehbaren Heer der Ahnungslosen die absoluten Idioten herausgefischt, um sie mit hohen Ämtern zu beglücken.

    An dem Abend, als sie der deutschen Bevölkerung Herrn Scholz als Finanzminister ins Gesicht rotzte, hat sie sich die volle Dröhnung gegönnt, in der Freude wieder auf die Deutschen gesch*ssen zu haben.

    Kann sich jemand an eine einzige sinnvolle Entscheidung, dieses betont Unfähigen erinnern?

  3. Es ist ein riesen grosser Skandal, dass der deutsche Steuerzahler für die Haare & das Makeup unserer Politiker aufkommen muss. Und deswegen hat das indische Fernsehen unseren Kanzler Scholz komplett gedemütigt, weil er 68.000$ für Haare ausgibt, obwohl er eine Glatze hat! Ganz Indien lacht jetzt über Kanzler Scholz und Deutschland.
    https://www.youtube.com/watch?v=o0_OocMMlPA

  4. @Mantis „Kanzler Scholz komplett gedemütigt, weil er 68.000$ für Haare ausgibt, obwohl er eine Glatze hat!“

    Er muss das teuerste Haarwasser der Welt benutzen – vielleicht Goldwasser oder so etwas.

  5. Man hat auf jeder Ebene sehenden Auges Mist gebaut. Derweil droht dem (Verzeihung) Irrenhaus mit dem „Doppelwumms“, das sich so gar keiner Schuld bewußt sein will, neues Ungemach. Es betrifft ausgerechnet die Grundsteuerreform. Rechts- und Verfassungsbruch schlägt einem entgegen, wohin man schaut.

    „Finanzgericht kippt Grundsteuerbescheide:
    Nun droht der Ampel auch das Grundsteuer-Fiasko“

    „Tichys Einblick“ vom Freitag, dem 1. Dezember 2023

    Die Bundesregierung nagt noch am Nachtragshaushalt, seitdem das Bundesverfassungsgericht die Ampel-Tricks einkassiert hat. Nun droht aber aus Rheinland-Pfalz die nächste Hiobsbotschaft. Olaf Scholz holt die Vergangenheit ein: Platzt jetzt die Grundsteuerreform?

    In Rheinland-Pfalz haben zwei Kläger Recht bekommen, die Einspruch gegen ihren Grundsteuerbescheid eingelegt haben. Das Finanzgericht Rheinland-Pfalz hat „ernstliche Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit der zugrundeliegenden Bewertungsregeln“ der Grundsteuer geäußert.

    Der Vorfall könnte ein Erdbeben auslösen – bis in die Bundeshauptstadt Berlin. Denn wenn die Richter auch an der Verfassungsmäßigkeit der Grundsteuer Zweifel äußern, könnte das insbesondere für Bundeskanzler Olaf Scholz gefährlich werden. Nachdem Robert Habeck und Christian Lindner bereits mit Heizgesetz und Haushalt Beinahe-Schiffbruch erlitten haben, ist das Grundsteuergesetz das Menetekel für Scholz: Denn aus seiner Zeit als Bundesfinanzminister stammt das Gesetz.

    Laut Finanzgericht ist der genaue Belastungsgrund der Grundsteuer unklar. Die Frage steht deswegen offen, wie geprüft werden kann, ob die Bewertungsergebnisse der Grundstücke die Wertunterschiede angemessen abbilden. Man habe ernste Bedenken, „dass die Regelungen des Bewertungsgesetzes überhaupt geeignet seien, eine realitäts- und relationsgerechte Grundstücksbewertung zu erreichen“. Das Finanzministerium Mainz prüft bereits, ob es Rechtsmittel gegen das Urteil einlegen will.

    Gegenüber der BILD-Zeitung sagte „Haus & Grund“-Präsident Kai Wernecke: „Die Grundsteuer müssen die Bürger schon heute aufgrund eines verfassungswidrigen Gesetzes bezahlen. So darf es nicht weitergehen.“ Rainer Holznagel vom Bund der Steuerzahler sagte zur selben Zeitung: „Das Bundesmodell steht auf der Kippe.“ (…)

    Jede andere Regierung, die noch einen Rest an Anstand ihr eigen nennt, wäre bei sehr viel weniger an selbst verzapftem Mist längst zurückgetreten.

    Hochmut kommt vor dem Fall, und dieser Fall wird ein großer sein – müssen.

  6. Die Doppel-Wummser haben fertig

    Sollte das tatsächlich das Ende des unfähigen Gehampels sein, weiß ich gar nicht, wie traurig ich gucken soll.

  7. Wir haben jetzt nicht nur einen „Cum-Ex-Kanzler“, sondern in Personalunion auch den geistigen Vater eines eklatanten und beispiellosen Verfassungsbruches.
    ***
    Und, was sagt der Verfassungsschutz dazu?

  8. Nichts mehr funktioniert in diesem Land!

    Die Doppelwummser und die Deutsche Bahn
    können zusammen zur Hölle fahren!

    DB Ein Himmelfahrtskommando!
    Wiesbaden-BERLIN geschäftlich hin und zurück eine WELTREISE!
    Nie mehr mit der BAHN!

    Nicht nur Verspätungen und Zugausfälle sind an der Tagesordnung, sondern alle Leute müssen aussteigen in der Kälte, wissen nicht warum und schon gar nicht wie es weiter geht. Und ständig solche Mätzchen!

    Nur noch mit dem AUTO, auf keinen Fall mehr DB und schon gar nicht in der Kälte!
    Wer da kein dickes Fell hat, der friert noch an Ort und Stelle fest.

    Wir sind froh, dass unsere Leute jetzt an Weihnachten zuhause sind.
    So ein Risiko geht von uns keiner mehr ein!

  9. ghazawat 2. Dezember 2023 at 20:01

    „Dieser nun offiziell verurteilte Verfassungsbruchwurde von niemand geringerem ersonnen als ausgerechnet vom heutigen Bundeskanzler Olaf Scholz – damals noch Finanzminister der scheidenden Merkel-Regierung“

    Frau Dr. Merkel hat sehr lange und ausführlich unter dem schier unübersehbaren Heer der Ahnungslosen die absoluten Idioten herausgefischt, um sie mit hohen Ämtern zu beglücken.

    ———————————–

    Sie hat alle, die ihr hätten gefährlich werden können, für sie eine Konkurrenz darstellten „entsorgt“.
    Ratz fatz ging das.
    Keiner hat das überlebt.

    Wie man den von Guttenberg behandelt hat.
    Da wurde schnell etwas gefunden. Bei dem war es der Gänsefüßchen-Skandal, der ihm zuletzt das Genick brach. Und hätte er die Gänsefüßchen nicht vergessen, dann hätte man ganz sicher etwas anderes schwer Verdauliches aus der Kiste gefischt.

  10. Ist der Ruf erst ruiniert…
    Ohne hier auf unzählige diskussionswürdige Details eingehen zu wollen, nur eine kurze Bewertung: Keine Spur von Unrechtsbewusstsein. Keine Anzeichen für eine Gewissensregung. Auch keine Entschuldigung beim Bürger und beim Steuerzahler. Und schon gar nicht auch nur der Hauch eines Umdenkens.
    ————————-

    Die werden noch frech, verkaufen ihr Versagen als Hauptgewinn!

  11. Zusätzlich oder darüberhinaus: Scholz als Bürgermeister von Hamburg hat auch bewirkt, dass Benko den Zuschlag bzw. die Genehmigung für den berühmten Elbtower bekam, die Bauruine, die an ihn erinnert, geförderet mit Millionen. Man hat einem offensichlichen Hochstapler noch Millionen gegeben, landauf, landab… Herr Jürgen Schneider hat es vorgemacht, „man“ hat daraus nichts gelernt – dies erfährt man dann aus dem österreichischen Fernsehen – hier in DT – Schweigen im Walde!

  12. Das ist erst der Anfang.
    Die Adventszeit hat gerade erst begonnen…..

    .

    „Alarm in Göppingen
    Polizei räumt Weihnachtsmarkt

    02.12.2023 – 22:08 Uhr
    Ulm (Baden-Württemberg) – Plötzlich war die Polizei auf dem Weihnachtsmarkt in Göppingen!

    Wie ein Sprecher der Polizei Ulm BILD bestätigte, gab es am Samstagabend einen Einsatz mit verstärkten Kräften. Die Innenstadt wurde abgeriegelt. Der Beamte weiter: „Wir bekamen um 19.40 Uhr den Hinweis auf eine Bedrohungslage.“

    Die Kräfte hätten den Markt inzwischen ruhig und kontrolliert geräumt, seien noch immer mit einem Großaufgebot vor Ort.

    Der Sprecher: „Das lief alles ruhig, gesittet und problemlos ab. Wir zeigen weiterhin Präsenz und haben den Weihnachtsmarkt für heute geschlossen.“ Wie die „Südwest Presse“ berichtet, ist die Polizei in schwerer Schutzausrüstung vor Ort, Polizisten patrouillieren teilweise mit Maschinenpistolen.“

    https://www.bild.de/news/2023/news/goeppingen-bombendrohung-polizei-raeumt-weihnachtsmarkt-86304712.bild.html

  13. OT-
    warum gibts eigentlich immer mehr Briefwähler? Müssen die deutschen Bürger inzwischen zur Freiheit und Demokratie getragen werden? Briefwahlen waren einmal für andere Bedingungen gedacht.
    Heute ist es längst reine Bequemlichkeit geworden. Erfahrungsgemäß zugunsten der aktuellen politischen Macht Verhältnisse. Selbst Lindner und seine FDP fürchten aktuell die Wähler für Neuwahlen an der Wahlurne. Lindner weiss schon wieso. Solange die CDU mit der SPD oder den Grünen regieren möchte will er selber mit den Grünen und Roten mitspielen.

    Jouwatch: ….“Die AfD braucht noch mindestens 10 Prozent mehr, bevor diese antidemokratische Brandmauer zerbröselt und hier so etwas wie eine echte “Zeitenwende” in Gang gesetzt werden kann.“

    https://www.deutschlandfunk.de/bundestagswahl-warum-ein-hoher-briefwahlanteil-100.html

  14. UNGEWÖHNLICHER SCHNEE!!!
    Wird jetzt als KLIMA VERARSCHE verkauft!

    Jetzt haben sie die Kurve bekommen. Die ganze Zeit über wusste sie nicht wie sie mit dem Schnee umgehen sollten, der unverhofft die SOMMERREKORDHITZE störte.
    Jetzt nennen es diese Leute, heute Abend die Slomka: „UNGEWÖHNLICHER SCHNEE als Zeichen des KLIMAWANDELS.“

    Einmal schneit es, so wie früher jeden Winter.
    Nun ist es auch nicht recht. Da verkauft man den Schnee, der momentan nur in München vorkommt, frech als KLIMAWANDEL!

    So wie im SOMMER jeder SONNENSTRAHL als GLUTHITZE verkauft wurde.
    Schnee INDIZ für KLIMAWANDEL!

    Es sind KLIMABETRÜGER!!
    weiter nichts.
    SIE VERKAUFEN DAS WETTER den dummen Kappen für teures Geld!
    Auf so eine Idee muss man erst mal kommen, jemandem das Wetter zu verkaufen.

    BALD heißt es nicht mehr „WEISSE WEINACHTEN“,
    sondern „UNGEWÖHNLICHE WEIHNACHTEN“.

    Es sind WETTER-HETZER,
    die das göttliche Wetter, die NATUR verunglimpfen!

  15. Wegen einer Bombendrohung sind im Göppinger Rathaus am Mittwoch die Eingänge am Marktplatz geschlossen worden. „Im Zusammenhang mit dem Nahost-Konflikt wurde gegen das Rathaus telefonisch eine unkonkrete Drohung ausgesprochen“, sagt Pressesprecherin Jeanette Pachwald.
    https://www.swp.de/lokales/goeppingen/bombendrohung-gegen-goeppinger-rathaus-palaestina-parole-und-bombenalarm_-rathaus-nur-noch-durch-hintereingang-zu-erreichen-72030725.html
    Wiederholungstäter!

  16. Der Ausdruck Doppel – Wummser klingt etwas zu harmlos, ich wuerde fuer den passenden Ausdruck plaedieren
    BETRUEGER, auch sollte man sich schon Gedanken machen, wie diese Leuchten vor einem Tribunal eines Tages verurteilt werden.

    Jeder der die AfD verwaessern will, auch mit einer exotischen Kommunistin Wagenknecht, begeht VERRAT an einer Bewegung, die mit begabten Leuten an der Spitze und ueberall zwischendrin, hervorragende Arbeit fuer D leisten, eine gute Chance haben, wenn die Menschen die Luegenmasche, Unfaehigkeit dieser Ampel erkennen und richtig bewerten, die naechste REgierung wieder einmal pro Deutsch eingestellt ist und funktioniert.

  17. Gastbeitrag von Gabor Steingart
    Der Reformer Scholz ist bloß eine
    Erfindung seiner Redenschreiber

    08.08.2023, 14:22

    (:::)

    Fazit: Der Reformer Scholz – so das bittere Resümee ein Jahr nach der re:publica – war eine Erfindung seiner Redenschreiber. Und die wollten nicht die Wirklichkeit verbessern, sondern nur die Presselage vom nächsten Tag: Politik als Pose…
    https://www.focus.de/politik/deutschland/gastbeitrag-von-gabor-steingart-der-reformer-scholz-ist-bloss-eine-erfindung-seiner-redenschreiber_id_201152381.html

    Rhetorik des Olaf Scholz:
    Was Fakt ist, bestimme ich

    Olaf Scholz benutzt in seinen Reden immer wieder die Formulierung „Klar ist“. Dabei steht seine Regierung eher fürs Rumeiern, statt fürs Klartext reden.

    Kolumne von Doris Akrap
    Redakteurin | 11.11.2022
    +https://taz.de/Rhetorik-des-Olaf-Scholz/!5891815/

    TAGESSPIEGELS LOBHUDELEI
    Aber immerhin erfährt man die
    Namen seiner Redenschreiber:

    :::Scholz, da ähnelt er mal wieder Angela Merkel, ist kein feuriger Redner, aber die Inhalte zeigen einen „präzisen Plan“, wie er es gerne formuliert. Und es ist eine Klartext-Rede, kein Wegducken vor Verantwortung, er legt auch für die Arbeit seiner Regierung die Anspruchslatte hoch. Geschrieben haben das Werk zusammen mit Scholz unter anderem sein Planungsstableiter Benjamin Mikfeld, Kanzleramts-Büroleiterin Jeanette Schwamberger und Redenschreiber Tobias Dürr:::

    Von Georg Ismar | 15.12.2021, 15:55 Uhr
    :::Das Versprechen von Scholz: Wir schaffen das – und alles wird gut:::

    :::Scholz streift alle entscheidenden Passagen des Koalitionsvertrags, betont auch die Erfolge von FDP und Grünen. Er macht deutlich, dass man mehr Fachkräfte ins Land holen will: Wir sind ein Einwanderungsland. (…) Aber wir müssen ein noch besseres Integrationsland werden“:::

    JUBEL BEIM AUFRUF ZU KINDSMORD
    IM MUTTERLEIB (M-B)
    :::Den größten Jubel gibt es an einer überraschenden Stelle

    Eine Stunde und 26 Minuten redet Scholz, ähnlich lang wie Merkel 2005 – und ähnlich buchhalterisch trägt er vor, man muss bei der Monotonie aufpassen, dass man nicht plötzlich gedanklich abschweift und wichtiges verpasst. Den größten Jubel gibt es dann auch an einer überraschenden Stelle. Nicht etwa bei Scholz‘ Respekt-Passage, dass niemand mehr, weil er sich für klüger hält oder mehr verdient auf andere herabschauen soll. „Viele der Verletzungen und Kränkungen in unserer Gesellschaft haben ihre Ursache darin, dass sich Bürgerinnen und Bürger nicht genügend wahrgenommen fühlen.“ Oder für die Bauoffensive, oder den Kohleausstieg möglichst bis 2030. Sondern für die Abschaffung des Paragraphen 219 a, der bisher „Werbung“ für Schwangerschaftsabbrüche verbietet – und ebenso brandet Jubel auf, als Scholz die Streichung des Begriffs „Rasse“ aus dem Grundgesetz referiert.

    Es gibt gerade viele neue junge Abgeordnete, die viel Wert auf solche gesellschaftlichen Aufbruchssignale legen:::

    :::Brinkhaus: Wir werden jedes Gramm CO2 zählen
    Den Kontrast zu Scholz bildet der neue Oppositionsführer Ralph Brinkhaus, er umarmt erst Scholz, Lindner und Habeck, gratuliert zur neuen Regierung:::
    https://www.tagesspiegel.de/politik/scholz-wir-schaffen-das-moment–dann-knopft-sich-die-union-lindner-vor-4296820.html

  18. ghazawat 2. Dezember 2023 at 20:01; Doch, ja. Dass sie aus Senilitätsgründen nicht noch mal antreten wird.

    Mantis 2. Dezember 2023 at 20:05; Erst jetzt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    BinTolerant 2. Dezember 2023 at 22:43; Ich denke, dass sehr viele Briefwähler tatsächlich Nichtwähler sind und ihre Stimmen tatsächlich von entsprechenden Leuten aus den Wahlämtern missbraucht werden.

    jeanette 2. Dezember 2023 at 22:59; Von wegen, nur in München, dort mags gefühlt am schlimmsten sein, weil keinerlei öffentliche Verkehrsmittel verkehren, also öffentliche Nichtverkehrsmittel sind. Aber auch bei uns aufm Dorf so ungefähr 200km weg davon, hats an die 10 cm Schnee.

  19. Marie-Belen
    2. Dezember 2023 at 22:20
    Das ist erst der Anfang.
    Die Adventszeit hat gerade erst begonnen
    ——–
    …wie soeben in Paris geschehen:

    Messerattacke nahe Eiffelturm

    Deutscher Tourist in Paris getötet

    Stand: 03.12.2023 02:45 Uhr

    Bei dem Todesopfer einer Messerattacke in Paris handelt es sich um einen jungen deutschen Touristen. Der mutmaßliche Täter ist als Islamist bekannt und verletzte zudem mehrere Menschen.Bei einer mutmaßlich terroristischen Messerattacke in Paris ist ein junger deutscher Tourist getötet worden. Wie der französische Innenminister Gérald Darmanin und die Staatsanwaltschaft mitteilten, handelt es sich bei dem Todesopfer um einen 1999 auf den Philippinen geborenen Deutschen.Der Täter, der als Islamist bekannt war und bei der Tat „Allahu Akbar“ (Gott ist groß) gerufen haben soll, verletzte zudem zwei weitere Menschen. Er wurde festgenommen. Die Messerattacke hatte sich am Abend in der Nähe des Pariser Eiffelturms ereignet.

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/attacke-paris-104.html

  20. @ Vernunft13 3. Dezember 2023 at 04:11

    Und woher wußte der islamische Terrorist,
    daß der Deutsch-Filipino kein Uigure,
    Indonesier oder einer aus den mongolischen
    Islamistans in u. um Rußland gewesen war?
    Ich kann sie nicht so einfach unterscheiden.

  21. Maria-Bernhardine 3. Dezember 2023 at 04:41
    @ Vernunft13 3. Dezember 2023 at 04:11

    Und woher wußte der islamische Terrorist,
    daß der Deutsch-Filipino kein Uigure,
    Indonesier oder einer aus den mongolischen
    Islamistans in u. um Rußland gewesen war?
    ——
    …oder noch „schlimmer“ : Es hätte ein moslemischer (Deutsch-) Phillipino sein können denn auf einigen phillipinischen Inseln wie z.B. Mindanao leben sehr viele Moslems.
    Wahrscheinlich ist: Vater ist Deutscher – Mutter ist eine Phillipina. Weil bei solchen Beziehungen die Kinder von der Größe her fast immer dem körperlich großen Vater nachkommen als der relativ kleinen, zierlichen Mutter, also eher „deutsch“ aussehen, wurde er wohl als ein Europäer eingeschätzt zumal er sicherlich Englisch oder Spanisch (sprechen fast alle dort als Zeitspache) gesprochen hat.

  22. @ gonger 3. Dezember 2023 at 05:29

    Danke für Antwort
    ++++++++++++++++++++++++++

    Der Tatverdächtige ein Franzose mit iran. Wurzeln

    TÄTER IRANER (WURZELN)
    Täter soll „Allahu Akbar“ gerufen haben
    Deutscher stirbt bei Messerattacke in Paris
    Der mutmaßliche Täter habe ein ausländisches Touristenpaar angegriffen, sagte Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin (41) am späten Samstagabend. „Ein deutscher Tourist, der auf den Philippinen geboren wurde, starb durch die Stiche.“ Der Mann sei im Rücken und an der Schulter getroffen worden und habe einen Herzstillstand erlitten, berichtete die Zeitung „Le Parisien“ unter Berufung auf die Polizei. Laut Staatsanwaltschaft war das Todesopfer noch jung, soll 1999 geboren worden sein.

    TAQIYYA – EINE GUTE AUSREDE IST 7 BATZEN WERT:

    Der mutmaßliche Täter: Berichten zufolge ein Franzose mit iranischer Abstammung. Laut Frankreichs Innenminister habe der Mann nach seiner Festnahme gesagt, dass er es nicht mehr ertragen könne, dass Muslime sowohl in Afghanistan als auch in Palästina sterben. Er sei der Ansicht, dass Frankreich am Krieg Israels im Gaza-Streifen mitschuldig sei, und habe als Märtyrer sterben wollen…
    +https://www.bild.de
    L’assaillant, un fiché S pour islamisme radical et souffrant de troubles psychiatriques, a attaqué plusieurs passants non loin de la tour Eiffel à Paris, faisant un mort et deux blessés. Il a été interpellé et devrait bientôt être placé en garde à vue…
    +https://www.leparisien.fr
    Darmanin sagte, bei den beiden Verletzten handele es sich um einen Franzosen im Alter von etwa 60 Jahren und einen ausländischen Touristen, der mit einem Hammer verletzt worden sei. Medienberichten zufolge soll es sich um einen Engländer handeln.

    Angreifer soll Franzose sein
    Der Angreifer soll den Berichten zufolge ein 1997 geborener Franzose iranischer Abstammung sein…
    +https://www.wiwo.de

  23. Der franz.-iran. Terrorist heißt Armand R.-M:
    dürfte also ein Muladi sein, 1997 geb.,
    psychisch krank, ha-ha, u. als radikaler
    Moslem einschlägig bekannt.

    „LE PARISIEN“:

    L’auteur de l’attaque, Armand R., a finalement été interpellé par les policiers près d’un square, à l’aide d’un pistolet à impulsion électrique mobilisé deux fois, après avoir menacé les policiers d’être muni d’explosifs sous son manteau. « Ses jours ne sont pas en danger », a précisé Gérald Darmanin, qui s’attend à un très prochain placement en garde à vue de l’assaillant…

    Der Urheber des Anschlags, Armand R., wurde schließlich von der Polizei in der Nähe eines Platzes mit einer zweimal eingesetzten Elektroimpulspistole festgenommen, nachdem er der Polizei gedroht hatte, ihn mit Sprengstoff unter seinem Mantel auszurüsten. „Seine Tage sind nicht in Gefahr“, sagte Gérald Darmanin, der damit rechnet, dass der Angreifer sehr bald in Polizeigewahrsam genommen wird …
    (LUSTIGE GOOGLE-ÜBERSETZUNG)

    Le jeune homme, né en 1997 à Neuilly-sur-Seine (Hauts-de-Seine) et d’origine iranienne, souffre de troubles psychiatriques pour lesquels il doit suivre un traitement psychiatrique et neurologique. Il est également connu de la justice : en 2016, il a été condamné à quatre ans de prison pour un projet d’attentat avorté, et est donc sorti en 2020. Depuis, il vit chez ses parents en Essonne, a précisé Gérald Darmanin…

    Der junge Mann, 1997 in Neuilly-sur-Seine (Hauts-de-Seine) geboren und iranischer Herkunft, leidet an psychiatrischen Störungen, wegen derer er sich einer psychiatrischen und neurologischen Behandlung unterziehen muss. Er ist auch den Gerichten bekannt: 2016 wurde er wegen eines abgebrochenen Anschlagsplans zu vier Jahren Gefängnis verurteilt und deshalb 2020 freigelassen. Seitdem lebe er mit seinen Eltern in Essonne, sagte Gérald Darmanin…
    (GOOGLE-ÜBERS.)

    ++++++++++++++++++++++++++++++

    NEUER ARTIKEL VON LE PARISIEN,
    ABER HINTER ABO-SCHRANKE:

    Attaque à Paris : les multiples relations djihadistes d’Armand R.-M., le terroriste du pont de Bir-Hakeim

    Avant son passage à l’acte, Armand R.-M. avait déjà été arrêté en 2016, incarcéré puis condamné pour des faits de nature terroriste. Il était alors en lien avec toute la « djihadosphère » française.

    Anschlag in Paris: die vielfältigen dschihadistischen Beziehungen von Armand R.-M., dem Terroristen der Bir-Hakeim-Brücke

    Bevor er Maßnahmen ergreift, sagt Armand R.-M. war bereits 2016 wegen terroristischer Taten verhaftet, inhaftiert und anschließend verurteilt worden. Er stand damals mit der gesamten französischen „Dschihadosphäre“ in Kontakt.
    (GOOGLE-ÜBERS.)

    La justice antiterroriste, qui s’est saisie cette nuit de l’attaque au couteau qui a fait un mort et deux blessés ce samedi soir à Paris, retrouve une vieille connaissance. Armand R.-M., l’homme soupçonné d’avoir commis cet attentat, avait déjà été condamné en mars 2018 à cinq ans de prison dont un avec sursis par le tribunal correctionnel de Paris pour association de malfaiteurs terroriste.

    S’abonner pour lire la suite
    Die Anti-Terror-Justiz, die gestern Abend die Verantwortung(WITZIGE GOOGLE-ÜBERS.) für den Messerangriff übernommen hat, bei dem an diesem Samstagabend in Paris ein Toter und zwei Verletzte gefordert wurden, ist wieder mit einem alten Bekannten vereint. Armand R.-M., der Mann, der für diesen Anschlag verdächtigt wird, war bereits im März 2018 vom Pariser Strafgericht wegen terroristischer Verschwörung zu fünf Jahren Gefängnis verurteilt worden, davon eines zur Bewährung.

    Abonnieren Sie, um mehr zu lesen
    https://www.leparisien.fr/faits-divers/attaque-a-paris-les-multiples-relations-djihadistes-darmand-r-m-le-terroriste-du-pont-bir-hakeim-03-12-2023-TE747TI7ZBD6FIRMGDAMTX5IIA.php

  24. Ich verstehe nicht mehr, warum wir, auch hier auf PI, überhaupt noch auf Artikeln des GG reiten. Die jüngste Geschichte, aber auch die Erfahrung von Weimar zeigt, dass die Verfassung nur Papier ist, das höchstens soviel Wert hat, wie die jeweilige Regierung ihm beimisst. Die Gewaltenteilung funktioniert nämlich nicht zufriedenstellend. Was hilft es denn, wenn eine Clique rotbetuchter Besserwisser mit Jahren Verspätung nur die allereklatantesten Überschreitungen für inkompatibel erklärt, und die formell zur Mehrung unseres Nutzens eingesetzten Machtinhaber unbeirrt fortfahren?

    Was wir erleben, ist einmal mehr die totale Bankrotterklärung der parlamentarischen Demokratie. Ich bin gespannt, ob Scholz im Rückblick wie ein Brüning gehandelt werden wird, oder doch eher als ein von Schleicher? Wobei ich Letzterem nicht Unrecht tun möchte, immerhin hatte er eine militärische Karriere vorzuweisen, wo Scholz nur aus den Sümpfen seiner Korruptionsaffären kriecht.

    Da wären wir bei StarWars angelangt sind, blieben die Rollen von Meister und Lehrling zu klären. Wenn Scholz wie ein Darth Vader mit seinem Laserschwert unseren Wohlstand umnietet, wer ist dann der Imperator? Steinmeier kommt als Schlafpille eher nicht in Frage. Aber im Innenministerium mit untergeordneten Behörden, ja da wimmelt es an Kandidat*innen für Sith Lords. Dass aber Scholz dann die Rolle des Imperators zufiele, mag ich nicht glauben. Hard to see the dark side is.

  25. Klasse Artikel, Herr Renner! Dieser wurde sicher nicht in der Absicht verfasst, dass sich „mutige“ Schreibtischtäter darüber im Netz ereifern und noch einmal unterstreichen, dass unbedingt etwas passieren muss . . . Meine Frau und ich, wir haben uns Blasen gelaufen auf Demos, haben gefroren, mussten uns vor tollwütigen Bullen in Sicherheit bringen. Wenn all diese Internethelden auch mal ihren Arsch bewegen würden, wäre das ein Zeichen der Hoffnung.

  26. Soll nicht Honecker mal gesagt haben: “ Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Scholz ist doch auch ein Vollblutkommunist, der nicht irren kann. Die Auftragger von ihm, die anglo-amerikanische Finanzmafia hält ihre schützende Hand über diesen vergesslichen Grinseschlumpf, weil er genau deren Wünsche erfüllt. Wieso soll sich Scholz für etwas entschuldigen, wenn genau dieser Zusammenbruch von ihm und den anderen Plitverrätern gewünscht ist.
    Jetz ist Buntland auch noch der grösste Geldgeber im Klima-Club, obwohl wir sowieso schon völlig überschuldet sind und eingespart werden muss. Weg mit diesen Deutschenhassern.

  27. Der Doppel-Wumms könnte zum Bumerang werden. Ein Wumms war das Urteil des Bundesverfassungsgericht in Sachen Trickserei Coronafonds, der zweite Wumms könnte die Grundsteuer werden, diese Reform ist möglicherweise ebenfalls verfassungswidrig. Und da alle guten Dinge bekanntlich 3 sind, könnte ein Urteil in Bezug auf Wahlwiederholung diese alte Weisheit bestätigen. Dann hätte die Ampel wohl tatsächlich fertig, aber sie werden weiterhin tricksen und an der Macht kleben, um ihr Zerstörungswerk zu vollenden. Sie sind mit diesem Land noch nicht fertig. Noch sind die Kartoffeln in der Mehrheit und die Industrie noch nicht platt bzw. abgewandert und nicht alle Branchen, die für Vergnügen, Spaß, Entspannung stehen, platt gemacht. Die Trümmertruppe hat noch viel vor.

  28. @Kaeptn 3. Dezember 2023 at 09:50
    Zitat: …“ Meine Frau und ich, wir haben uns Blasen gelaufen auf Demos, haben gefroren, mussten uns vor tollwütigen Bullen in Sicherheit bringen. Wenn all diese Internethelden auch mal ihren Arsch bewegen würden, wäre das ein Zeichen der Hoffnung.“

    Bemerkung: Hallo Kaeptn,…. wenn Sie auf div. Demos waren oder sind, toll, in allen Ehren,doch wo und für was? Es gibt viele Gründe, der wichtigste Grund wäre jedoch konkret diese scheiXX Anti Regierung gegen das eigene mehrheitliche Volk agierend los zu werden.Selbst wenn sich daraus kurzfristig u.U. nichts entscheidend verändern würde/könnte als von dieser linksrotgrünversifften Ideologie befreit zu werden. Ich gehe nicht so oft auf Demos, wohne in einer total linksrotgrünverblendeten Gegend.
    Seit Jahren sage und schreibe ich dasselbe. Die Zeit ist vorbei wo man als Einzelner auf die Strasse mit einem Plakat gegen politische Mißstände protestieren konnte. Heute wirst Du selbst von der Handyjugend (wenn vermeintlich politisch interessiert- dann letztendlich pseudogrün fff -oder gar zusätzl. schulpädagogisch bereits Neo-Sozialismus (antikapitalistisch )infiltriert – ohne Erfahrungen und Verantwortung für/ den eigenem Lebensunterhalt, Kenntnisse v. Volks- und Betriebswirtschaft, zuallermeist nur ihrenHelicopterkinder Anspruch- lsubjektiv inksorientiertem Lifestyl inkl. Bessere Welt Utopia ausleben wollen.Jeden Tag im Fernsehen und soz. Media mit fragwürdigen vorgekauten Informationen und Märchen aus der heilen Gutmenschretorte der Scheinprominenz die Welt erklärt wird. Querdenker,Pegida und Co. stören dabei nur, werden nicht ernst genommen, deren Protest politisch abgestritten, deformiert, umgedreht, als rechts / populistisch in den Medien verkauft.
    Kaum einer geht mehr alleine auf die Strasse sagt das gegenteil- alles, der eigene Mut , das eigene Denken wurde mit (Nazisprech- ) Angstmache vom Staat(N.Faeser, Scholz, Habeck und Konsorten) weggezüchtet. Der deutsche völlig normal denkende, auch durchaus kritische Bürger wurde eingeschüchtert mit subtiler, effizientester hochentwickelter ex DDR Ideologie und Methoden. Merkel war der Anfang – inzwischen geradezu der Staat selbst im Stil von Orwells 1984.
    Die Reaktion der Bürger nimmt längst fatalistische Züge an. Resignation stellt sich ein, besonders in Deutschland. Die AfD wird öffentlich verteufelt, selbst in den Schulen von linken Pädagogen.
    Woher soll da eine Protestwelle auf der Strasse kommen, selbst wenn man seit Jahren dazu aufruft?
    Es fehlt die Überzeugung (trotz Faust in der Tasche gegen diese Politk) gemeinsam auf die Strasse zu gehen. 1989 wird Vergangenheit sein, kommt nicht wieder, in der ex DDR war offensichtlich der Leidensdruck noch viel größer, zumal durch innen- und aussenpolitische Verhältnisse der Zusammenbruch /die Implosion 89 begünstigt. Im Westen wird dies nicht eintreten, selbst durch die bisherige „Luxusgesellschaft“mitverursacht.
    Als @ Käptn aktivieren Sie 1- 2 Millionen Menschen /Bürger in Deutschland auf die Strasse. Bisher vergebens trotz Aufrufe und Versuche. Überall einfacher als in Deutschland. Das System hat sich zum Vorteil der aktuellen Machtelite offensichtlich selbst ein Bein gestellt, Das System sagt dir was Demokratie ist, und nicht mehr du selbst. Der politische Ballknebel was Recht sein soll hat ganze Arbeit geleistet. Die Krux ist also…wo ist der Ausgang statt untätig dem Wahn der aktuellen politischen „alternativlosen“ Politk eines angeblichen „Rechtsstaats“ zu folgen ? Auf der Strasse sehe ich niemand. Nicht einmal die kritischen Unternehmer die nun durch Scholz., Habeck und Co. am Abgrund stehen!
    Das ist Deutschland -Absurdistan im 21. Jht.

  29. Wladimir Wladimirowitsch Putin hindert deutsche Klimabewegte am Abflug.
    https://twitter.com/runews/status/1730972106513391814

    Ricarda Lang ist aber schon da.
    Der ebenfalls auf X kursierende Witz, dass die Grünen-Chefin Ricarda Lang etwas mit der Havarie zu tun haben könnte, wurde schon dadurch widerlegt, dass Lang in einem Video von Dubai aus ihre Teilnahme an der Massenveranstaltung rechtfertigte. Die frühere Jurastudentin hat kein Regierungsamt inne.

    https://test.rtde.tech/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/

  30. @Goldfischteich 3. Dezember 2023 at 11:50
    Zu Ricarda Lang die wildgewordene, nixgelernte grüne Unwucht –

    Top aktuell zur -Weltklimakonferenz (COP 28) – Über 250 deutsche Regierungsmitarbeiter in Dubai: Ricarda Lang verteidigt Großaufgebot.
    Mehr als 250 Regierungsmitarbeiter umfasst die deutsche Delegation für die Weltklimakonferenz in Dubai (COP28). Angesichts der Kosten und der CO2-Bilanz gibt es Kritik an dem Großaufgebot. Ricarda Lang widerspricht dieser Kritik.

    Ricarda Lang, die Co-Vorsitzende der Grünen, hat die Anzahl der Delegierten, die Deutschland zur Weltklimakonferenz in Dubai entsandt hat, in einem Interview mit der „Welt“ verteidigt. „Die Anwesenheit der verschiedenen Ministerinnen und Minister zeigt doch, dass sich Klimaschutz als Thema durch die verschiedenen Bereiche trägt“, wird Lang zitiert.
    (……)
    https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/weltklimakonferenz-cop-28-%C3%BCber-250-deutsche-regierungsmitarbeiter-in-dubai-ricarda-lang-verteidigt-gro%C3%9Faufgebot/ar-AA1kTmZm?ocid=winp1taskbar&cvid=958fa8447f1e465582448fc828bba674&ei=11#comments

    Verrückter gehts nimmer. Bereits ab Merkel vorprogrammiert. Die Grünen habe ihr schon in deren Amtszeit den Wahnsinn ins Ohr eingeflüstert. Heute kann R.Lang und ihre Clique den Wahnsinn auch alleine ohne Merkel .

    Und nicht ganz so nebenbei – inzwischen auch längst Realität durch die gleichen Ideologen unterstützt und hervorgerufen –
    > Deutscher bei mutmaßlicher Terror-Attacke in Paris getötet – Baerbock mit erschüttertem Statement
    Ein mutmaßlicher Islamist ersticht in Paris einen Deutschen. Der mutmaßliche Täter wird festgenommen. Auch der Israel-Krieg könnte ein Motiv für seine Tat sein.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/deutscher-bei-mutma%C3%9Flicher-terror-attacke-in-paris-get%C3%B6tet-baerbock-mit-ersch%C3%BCttertem-statement/ar-AA1kUhD8?ocid=winp1taskbar&cvid=05ed55142bff40b6b45ebc17080df887&ei=33

  31. @ Karlito 3. Dezember 2023 at 08:17
    ——————————————
    Klaus „Palpatine“ Schwab ?

  32. ghazawat hätte seine Freude gehabt!
    Eben war auf CNews Physik-Professor François Gervais, Jahrgang 1945, der COP28 auseinandergenommen hat.

    Das weiß Wikipédia über ihn, Google-übersetzt:

    Als emeritierter Professor an der Universität Tours, wo er Physik (er ist Spezialist für Thermodynamik) und Materialwissenschaften lehrt, wurde er nach dem Ende seiner Karriere in klimatodenialistischen (hahaha) Kreisen für seine verschwörerischen Positionen zum Klimawandel bekannt.
    *https://fr.wikipedia.org/wiki/Fran%C3%A7ois_Gervais
    ———-
    Das ist zu komisch; denn er ist Wissenschaftler, und fachmännisch nimmt er den Unsinn über CO2 und sein Schaden für ständig steigende Temperaturen auseinander. Ist nicht wie beim Islam, sondern diesmal hat wirklich nix mit nix zu tun.

    Hier nur mal, worüber er publiziert. Ich verstehe nix davon, aber Wiki hält ihn für einen „Klimaleugner“ und Verschwörer:
    https://www.researchgate.net/scientific-contributions/Francois-Gervais-2121089009

    Sein Buch:
    Danke CO2: Klimafolgen und Konsequenzen: einige Anhaltspunkte Taschenbuch – Blaues Buch, 28. Oktober 2020. Französische Ausgabe von François Gervais (Autor)

    merci au CO2: Impact climatique et conséquences : quelques points de repères Taschenbuch – Blaues Buch, 28. Oktober 2020. Französisch Ausgabe von François Gervais (Autor)
    https://www.amazon.de/merci-CO2-climatique-cons%C3%A9quences-quelques/dp/2810009945

  33. Natürlich haben die fertig und Deutschland hat perspektivisch auch fertig, Wohlstand weg, Sicherheit weg, Wirtschaft zunehmend liquidiert, Gesundheitssystem ruiniert, astronomisch hoher Schuldenberg für die kommenden Generationen.
    Das Grundproblem ist, dass die einfach weitermachen und sich fürstlich selber die Taschen voll machen.
    Das System ist denkbar einfach, man schaltet die freie Meinungsbildung als Grundlage der Demokratie zu einem guten Teil ab, indem man den Bürgern 10 Milliarden Euro pro Jahr Zwangsgeld abnimmt und damit eine fast monopolartige Medienlandschaft der Propaganda im Sinne des linksgrünen Parteienkartells schaltet.
    Verarmung verkürzt Leben und tötet damit indirekt; ich hoffe, dass die Verantwortlichen dafür einmal gerichtet werden. Schade um unser Land, was tüchtig arbeitende Generationen aufgebaut haben. Danke denen und auch Ludwig Erhard, den Vater der sozialen Marktwirtschaft in Deutschland, der damit die Grundlage für unseren, leider schnell schwindenden, grandiosen Wohlstand ermöglicht hat.

  34. Heute im Fernsehen Ticker- Bärbel Bas (SPD) offizielle Bundestagspräsidentin regt sich über die neuerliche Diskussion des Bürgergeldbezugs auf. Zuerst dachte ich naja zurecht. Bei näheren Text erfährt man allerdings, dass ihr das Geld noch nicht reicht sondern sbald wie möglich 2024 noch erhöht angepasst werden soll. (Obwohl überwiegend prozentual bereits die Refugees aus allen Herren Länder ohne Gegenleistung damit versorgt werden!)
    Bei der eigenen Leistung ihres monatlichen Gehalts von über 20.000 E zeigt sie sich ebenfalls sehr großzügig ausgelegt. Selbst ihren dicken Wuschelhaarschopf vom Steuerzahler von 1000 E monatlich frisch gestylt finanziert. Man gönnt sich ja als roter Sozi sonst nichts.
    Die politische Machtelite greift in die (leere) Geldkiste wie in früheren Adelszeiten. Unglaublich. Absoluter Wahnsinn -wie lange noch?!
    siehe dazu auch:https://deutschlandkurier.de/2023/11/13-000-euro-auch-bundestagspraesidentin-bas-spd-hat-die-haare-schoen-auf-steuerzahlerkosten/
    (Ps. die Baerbock scheißt jedoch in gleicher Angelegenheit komplett den Vogel ab. Der Bürger sitzt unterm Katzerntisch – bei Kritik sonst „Populist und Rechts“.
    Deutschland linkspolitische Elite längst ein einziger Wahnsinn.

  35. Liebe Freunde,
    was ist los ? Ich war 38 Jahre Berufssoldat und immer ein loyaler Michel. Aber was sich nun abspielt, ist an Jämmerlichkeit nicht zu überbieten. Ich glaube nicht, das wir schon einmal so eine Regierung erlebt haben, die so neben der Spur fährt. 52 tote Kameraden in Afghanistan…..Für nichts….. Davor füttern wir nun Afghanen in Deutschland. 85 % Analphabeten. Und es ändert sich nichts. Der Krug geht so lange zum Brunnen. bis er bricht. Na dann. Schönen Montag !

  36. Ich kann mich an nichts erinnern……..Seit bestehen der Bundesrepublik ist das die absolut mieseste Regierung.
    Auch wenn man mit den aktuellen Umständen Pech hat, hätte sich dann die Qualität gezeigt. Das schlimme ist, die reden nur. Passieren tut nicht viel. Hilflos . planlos…….

  37. Die AfD ist doch in einer prima Position. Wahlwerbung brauchen die nicht. Zurücklehnen und das Schauspiel genießen, wie die anderen Deutschland an die Wand fahren. Leider wartet man praktisch auf den ersten Anschlag zu Weihnachten. Aus das wird dann wieder Schön geredet. Leider hatte der Täter Psychische Probleme oder hatte ein Trauma ? Armes Deutschland.

  38. „ Bemerkung: Hallo Kaeptn,…. “ – Hat doch tatsächlich einer meinen Kommentar gelesen! Danke dafür. Und schön weiter in der warmen Stube und im „Netz“ mutig gegen das Regime anwettern! Wenn Du richtig gut dabei bist, wirst Du vielleicht sogar eines Tages offiziell „gedisst“, hast also die Ampel so richtig ins Wanken gebracht, Du mein Held!

Comments are closed.