Martin E. Renner.
Martin E. Renner.

Von MARTIN E. RENNER | Schon immer träumen Menschen vom großen Glück. Dieser Traum findet seinen Niederschlag in unzähligen Märchen rund um den Globus. Oftmals wird unverhoffter Reichtum als Sinnbild großen Glücks angesehen. Und seit Menschengedenken wird Reichtum mit Gold verbunden.

Vor diesem Hintergrund erklären sich der Goldesel, die Sterntaler und Frau Holle. Oder auch die Kunst, aus reichlich vorhandenem Stroh edles Gold spinnen zu können.

Vor dem zugewiesenen Reichtum ist es moralisch geboten – in der einen oder anderen Prüfung – sein gutes Herz zu zeigen. Und sich durch das Befolgen eines ethischen Wertesystems zu bewähren. Und selbstverständlich dürfen nur die wenigsten ihr Glück dann genießen – prompt stehen gierige Neider und Taugenichtse auf der Matte. Der Reichtum muss gegen das kleine und auch das große Böse verteidigt werden.

Kein Glück ohne Gier, Neid und Missgunst

Heute aber soll alles ganz anders sein. Jedenfalls, wenn es nach dem Willen der modernen Märchenerzähler in unseren Tagen geht. Etwa der aktuellen bundesdeutschen Regierungsmannschaft, getragen von den ach so „modern-woken“ Altparteien – inklusive der politisch Schwarzen.

Die Schwarzen, die sich als ehemals konservative Partei aus opportunistischem Machthunger – da ist sie wieder, die Gier (!) – bereitwillig selbst enteiert haben. Also nicht länger eine politische Wende herbeiführen wollen, sondern nur noch um die Macht opponieren.

Die bolschewoken Ideologie-Alchemisten von heute sind bestrebt, alle überkommenen Werte zu vernichten und zu ersetzen. Es ist noch immer derselbe Anspruch – seit den alten Ägyptern – aus Stroh, Gold zu spinnen.

Das Stroh ist in diesem Falle der ewig scheiternde, immer mit totalitären Begleiterscheinungen geteerte Weg „über den Sozialismus hin zum Kommunismus“.

Das Kollektiv darf niemals über dem Individuum stehen

Die politisch gebündelten Gesellschaftsklempner können und wollen es einfach nicht begreifen: Wir sind nicht alle gleich. Das Kollektiv darf niemals über dem Individuum stehen.

Die Demokratie kann nur als komplexe multidimensionale Balance mit einer Vielzahl an gesellschaftlichen Parametern bestehen.

Die bewusst und gezielt angestrebte Vernichtung der Freiheit des Individuums, die Verneinung der biologischen Zweigeschlechtlichkeit (bestehend aus Mann und Frau), die Verächtlichmachung der Familien, die unbedingte rassistische Schuldzuweisung an die „alten, weißen Männer“, die Vernichtung des konservativ-freiheitlichen Denkens und die Abkehr von der Wissenschaft und Bildung kann und wird nicht funktionieren.

Eine rein linke Gesellschaft hat keinerlei Balance. Eine woke-fundierte Gesellschaft ist kein Fortschritt. Die kommunistisch-marxistische Gleichmacherei negiert die Menschenwürde und damit das christlich fundierte Selbsteigentum des Menschen.

Wokeismus war, ist und bleibt: Totalitärer Zwang

Es sind die immer wieder neu erfundenen Fratzen ein und desselben ideologischen und schwachsinnigen Phantasmas. Es ist und bleibt das alte und linke Märchen von der „sozial gerechten“ Gesellschaft.

Neu vertont und gespielt von sehr bekannten, weniger bekannten und gänzlich unbekannten Schalmeibläsern. Schalmeibläser, die mangels intellektueller Fähigkeiten zum hundertsten Male nicht begreifen werden, dass es keinen Unterschied macht, welchen Namen man dem hässlichen Kindlein gibt: Wokeismus war, ist und bleibt nichts anderes, als totalitärer Zwang. Auch dieses nunmehr im Flegelalter befindliche woke Kindlein ist und bleibt ein hässliches Etwas.

Da wäre, zum Beispiel, die Pose eines nicht unbekannten Fußballnationalspielers auf seinem Gebetsteppich zu nennen – mit dem aus IS-Schockvideos bekannten erhobenen Zeigefinger. Nach einer Welle der öffentlichen Empörung beeilte sich unsere Antifa-Freundin Faeser – die Dame, die beim Marsch durch die Institutionen ausgerechnet im Bundesinnenministerium angekommen ist – in den Medien zu versichern: Man solle das doch bitteschön nicht überbewerten. Und man dürfe dem guten Herrn Rüdiger doch nichts Böses unterstellen.

Als die Berliner „Alternative für Deutschland“ in der vergangenen Adventszeit einen aufblasbaren Schneemann vor ihr Pankower Wahlkreisbüro stellte, ermittelte der Staatsschutz: Der vermeintliche Hitler-Schneemann hatte wohl den rechten Arm zu weit in die Höhe getreckt.

Man könnte schmunzeln, wenn es nicht so ernst wäre

Aber es ist todernst. Das existenziell bedrohliche Potential unserer Wokerilla-Regierungen der letzten anderthalb Jahrzehnte zeigte sich exemplarisch in der Corona-Krise. Die Spatzen pfeifen das vollkommen irrwitzige und irrationale Tun des bolschewoken Corona-Regimes mittlerweile von allen Dächern.

Ungeachtet von Beruf, Stellung oder Status wurde jeder, der dem offiziellen Narrativ widersprach, als Querulant und rechtspopulistischer Hetzer niedergebrüllt. Der gesamte Staatsapparat gehorchte bis in die kleinsten Gliederungen den Befehlen „von oben“.

Die „Apparatschiks“ jagten spielende Kinder und Jugendliche durch Parkanlagen und in Ruhe rastende Rentner von den Parkbänken. Sie ließen unsere verdienten Alten in bitterer Einsamkeit und isolierter Anonymität versterben.

Man muss es deutlich sagen: Selbst wenn solche Vorgänge begründet gewesen wären, so wären sie dennoch als unmenschliche Grausamkeit zu bewerten.

Wenn sich allerdings herausstellen sollte, dass alle diese Vorgehensweisen politisch, wissenschaftlich und ethisch unbegründet waren, dann müssen diese als Verbrechen benannt werden. Und Verbrecher müssen der Strafverfolgung übergeben werden.

Die reden sich um „Kopf und Kragen“ – um ihren Kopf und Kragen zu retten

Es scheint gewichtige Gründe zu geben, eine vollumfängliche und ergebnisoffene Aufarbeitung zu verhindern. Aktuell muss dies der Herausgeber eines Online-Magazins erfahren, der die Protokolle der Sitzungen des Robert-Koch-Institutes herausgeklagt hatte.

Bis zur Unkenntlichkeit geschwärzt, verraten sie dennoch, dass nicht im Ansatz so „wissenschaftlich“ und „ethisch fundiert“ vorgegangen wurde, wie immer und immer wieder behauptet wurde und wird.

Offizielle Reaktionen ließen dann auch nicht lange auf sich warten: Bundesgesundheitsminister Lauterbach spricht allen Ernstes von russischer Propaganda, rudert dann aber zurück und verspricht Besserung – aber das werde eine gehörige Menge Zeit benötigen. Und man müsse ja erst jeden Teilnehmer dieser Sitzungen um Erlaubnis fragen.

Derartige Vorbehalte sind neuerdings ein beliebtes Instrument der selbstherrlich und feudal agierenden Regierung: Der rechtsstaatliche Werkzeugkasten wird einfach auf bolschewoke Art und Weise uminterpretiert. Er dient also fortan dem Schutz der Regierung vor dem Bürger – nicht länger dem Schutz des Bürgers vor einer übergriffigen Regierung.

Wollt ihr die totale Gerechtigkeit?

Unsere „Nancy-Pechmarie“ und ihr treuer Weisungsempfänger „Rumpelwang Haldenstielzchen“ haben mit ihrem sogenannten „Bundesregierungsschutz“ schon kräftig vorgebaut und mögliche Grauzonen bis zur Überdehnung ausgelotet. Zum eigenen Vorteil, versteht sich.

Der milliardenteure „Kampf gegen rechts“ mutiert zum bedingungslosen „Angriffskrieg von links“. Delegitimierung demokratischer Institutionen, das Narrativ von „Hass und Hetze“, allgegenwärtige Desinformation von Rechten, Querdenkern, Bauern oder Rollator-Putschisten. Und wenn alles nicht zieht, dann ist es das böse Werk Putins. Der antidemokratische Waffenschrank voller Mogelmunition wird immer voller.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis nicht mehr nur „die falsche Haltung“ und „die falschen Fragen“ sanktioniert werden, sondern, ganz generell, Fragen an sich.

Eine „woke und sozial gerechte linke Dominanzgesellschaft“, in der jede Diskriminierung, jede Ungleichbehandlung und überhaupt alle Unterschiede des menschlichen Seins abgeschafft wurden, bedarf keiner Fragen mehr, sondern nur des unbedingten Gehorsams. Zum Wohle aller selbstverständlich.

Es sind doch immer nur die blasphemischen Hetzer, die beispielsweise nach der Kriminalitätsstatistik und nach den Herkunftsländern der Verbrecher fragen.

Solche Fragen braucht doch kein glücklicher Bewohner des neu geschaffenen grünen Bundesparadieses. Und weil die Staatsmächtigen hierzulande ja so außerordentlich bewegt das hohe Lied der Toleranz zu singen pflegen, müssen sie mit äußerster und mitunter auch intoleranter Strenge gegen die alternativ Selbstdenkenden vorgehen.

Der Staat führt doch einen gerechten Kampf gegen „Hass und Hetze“. Aber, weil die unbelehrbaren Querulanten und Andersdenkenden so sind, wie sie sind, bleibt dem Staat und seinen willfährigen Helfern nichts anderes übrig, als diese alternativen Unruhestifter zu hassen und gegen sie zu hetzen.

Seien Sie endlich glücklich und zufrieden und seien Sie kein alternativ Denkender. Sie leben doch im besten „woken“ Deutschland aller Zeiten.


(Martin E. Renner ist Bundestagsabgeordneter der Alternative für Deutschland und war Anfang 2013 einer der 16 Gründer der AfD in Oberursel. Seine Kolumne erscheint alle zwei Wochen am Samstagabend auf PI-NEWS)

Like
Beitrag teilen:
 

33 KOMMENTARE

  1. …Putin ist bestimmt auch an der
    faserigen Frisur von Fäser schuld.

    2007 fing sie an, an ihren Haaren
    herumzumurksen:
    https://www.hessenschau.de/politik/faeser-ypsilanti-100~_t-1675335855846_v-16to9__medium.jpg
    (Im Schattenkabinett von Andrea Ypsilanti)

    Ypsilanti hat inzw. die SPD verlassen, weil
    ihr die SPD nicht genug Fremdlinge hereinholt.
    https://www.hessenschau.de/politik/ex-hessen-spd-vorsitzende-andrea-ypsilanti-verlaesst-partei-v5,ypsilanti-verlaesst-spd-100.html

  2. Maria-Bernhardine 30. März 2024 at 17:21
    […]

    Ypsilanti hat inzw. die SPD verlassen, weil
    ihr die SPD nicht genug Fremdlinge hereinholt.

    Ypsilanti war der Prototyp der sozialdemokratischen Toskana-Fraktion.
    Die meldete ihren Sohn mit der Begründung auf einer Privatschule an, dass diese näher an ihrem Wohnort liegt – die Gute übersah allerdings, dass es eine Erfindung gab, die sich Internet nennt und man dort bei Google Maps ihre Angaben prüfen kann;
    zwischen der Privatschule und ihrem Wohnort gab es (wenn ich mich recht entsinne) mindestens zwei öffentliche Schulen.

  3. Ein sehr bitterer Text. Leider ist er in allem wahr, Renner hat auch hier den Nagel auf den Kopf getroffen, um die „regierungsamtlichen“ Alchimisten und Scharlatane einmal mehr als die zu überführen, die sie nun einmal geworden sind.

  4. Das Dilemma der Demokratie – dass sie in der Idealform oft nur eine kurze Halbwertszeit hat.

    Die Demokratie ist eine Staatsform, in der die Machtausübung auf der Grundlage politischer Freiheit und Gleichheit sowie weitreichender politischer Beteiligungsrechte der Staatsbürger erfolgen muss.

    Da kommen natürlich immer wieder Begehrlichkeiten auf, die Rechte und Meinungsfreiheiten von Abweichlern bzw. Nonkonformisten einzuschränken, die dem herrschenden Dogma und der ungehinderten Machtausübung im Wege stehen.

    Wird dies zugelassen, ist es vorbei – mit der Herrschaft des Volkes . . .

  5. Und Verbrecher müssen der Strafverfolgung übergeben werden.“

    Ich weiß immer noch nicht, wer da wen wem übergeben will. Kommen schon wieder Befreier TM? Müssen ja von weit her sein, Mars oder Jupiter vielleicht. Der Iwan wird’s nicht, da wurde Corinna auch aufgeführt. Nach anfänglichem Zögern auch in Weißrußland, wenn ich mich recht entsinne.

  6. Bertl 30. März 2024 at 19:37
    Geht nicht, oder ich vertippe mich noch öfters als man es sieht.

    ™ = gleichzeitig Shift + Alt + D

  7. Macht mal den Spaß und listet den Ausbildungsstandard der Grünen auf.

    Das ist zum Kotzen wenn alle still halten während Vollidioten das Land kaputt machen.

  8. Sie können auch die Kleinbuchstaben t und m in Klammern () setzen, hat das gleiche Ergebnis.

    (tm) = ( t m ) ohne Leerzeichen

  9. Sie können auch die Kleinbuchstaben t und m in Klammern () setzen, hat das gleiche Ergebnis.

    ( t m ) ohne Leerzeichen ™

  10. einerderschwaben 30. März 2024 at 19:54
    Macht mal den Spaß und listet den Ausbildungsstandard der Grünen auf.

    Das ist zum Kotzen wenn alle still halten während Vollidioten das Land kaputt machen.

    Nach 75 Jahren sollte jeder Restdeutsche langsam verstehen, dass Deutschland seit 1949 nie in Bonn oder in Berlin, sondern in Washington und von IHM und seinen Kreisen regiert wurde.
    Schon die Überschrift zum dritten Absatz sagt alles.

  11. Alles das, was wir jetzt an Zuständen haben, das haben die Alt-Parteien verursacht. Und das wissen die dortigen Politiker auch. Die stehen Inhaltlich am Ende.

    Nun flüchtet man sich in die politische Esoterik, weil jede Logik zum obrigen Sachverhalt führt.

    Bei Faeser(SPD) oder Haldenwang(CDU) kann „a gleich b“ sein. Oder es kann auch „a ungleich b“ sein. Man muss nur Minister oder von einer Merkel ernannt worden sein.

  12. https://www.haz.de/der-norden/nienburg-das-sagen-anwohner-nach-den-schuessen-4E3EGHY755B5ROVIK6CCA4QVNY.html

    Der Mann sei ganz kürzlich kurzzeitig in Hamburg im Gefängnis gewesen.

    Den hätten die da in dieser Verfassung nicht gehen lassen dürfen.

    Bereits in der Nacht zuvor hätte sich die Freundin des Mannes an die Polizei gewandt.

    Dieser hätte die Tür nicht geöffnet. „’Da können wir nichts machen‘“, hätte es geheißen. „Wieso ist da sieben Mal geschossen worden?“, fragt der Mann.

    Über mehrere Stunden hinweg war es an der Einsatzstelle eher ruhig.

    Polizisten hatten einen längeren Abschnitt der Friedrichstraße zwischen Bahnhofstraße und Parkstraße mit Flatterband abgesperrt. Sie ließen Anwohner, die in ihre Wohnungen wollten, passieren und ließen sich zuweilen die Ausweise zeigen.

    „Das wird immer schlimmer in Nienburg“, sagte ein Mann mittleren Alters, der an der Absperrung Halt gemacht hatte, mit Blick auf eine seiner Ansicht nach zunehmende Zahl von Gewaltdelikten. Nach und nach trafen Journalisten mit Kameras und auch ein Fernsehteam vom NDR an der Friedrichstraße ein. Gegen 16 Uhr rüsteten sich Ermittler mit Schutzanzügen aus, um am Tatort Spuren zu sichern.

    Offene Fragen nach schrecklichen Geschehnissen

    Am Abend nach den schrecklichen Geschehnissen an der Friedrichstraße gibt es nach wie vor offene Fragen.

    Fakt ist jedenfalls:

    Der Karsamstag 2024 dürfte als ein schwarzer Tag in die Nienburger Geschichte eingehen. <<<

    Oh, Mann, sind die bekloppt!!

  13. Das_Sanfte_Lamm
    30. März 2024 at 20:05

    einerderschwaben 30. März 2024 at 19:54…..

    xxxxxxxx

    Dann können wir uns die Finger blau wählen bis diese abfallen, eine Änderung wird es bis zum völligen Crash nicht geben….das denke ich eigentlich auch deshalb preppern bis der Arzt kommt.

  14. @ Das_Sanfte_Lamm 30. März 2024 at 18:44

    Sozialistische Bonzen u. ihre
    Extrawürste für sich selber.

  15. Bin kurz vorm Nervenkoller…

    VIEL BETRUG & ZWEI BETRÜGER:
    Männer & Eunuchen in Wettkämpfen
    gegen Frauen

    Fairness im Sport gestrichen

    Gewichtheber, Fake-Frau, Betrüger Vicki Piper (57)
    übertraf mit 56kg im Reißen und 71kg im Stoßen
    die nächstplatzierte Teilnehmerin um 17kg.

    In einem Instagram-Post feierte Betrüger Piper seinen Sieg mit den Worten „Erster nationaler Wettkampf im Gewichtheben für mich“ – und ergänzte „#transwomenarewomen“:
    https://t1p.de/n3tsr

    +++++++++++++++

    Der 130kg schwere neuseeländische Gewichtheber, Betrüger Laurel Hubbard war anlässlich der Olympischen Spiele in Tokio im Sommer 2021 die erste „Frau“, die offiziell als Transgender-Athletin teilnahm. 2012 „wechselte“ er sein Geschlecht und Namen von Gavin zu Laurel*.
    https://www.dailymail.co.uk/news/article-9715431/Tokyo-Olympics-Transgender-weightlifter-Laurel-Hubbards-former-male-classmates-break-silence.html

    Die Infos habe ich u.a. von hier u. etwas umformuliert:
    +https://reitschuster.de/post/trans-gewichtheberin-gewinnt-frauenmeisterschaft/
    Ohne Foto bei Reitschuster. In deutschen MSM teil
    Symbolfoto eines schlanken weibl.(?) Körpers ohne
    Kopf oder auch kein Foto.

    ++++++++++++++

    Betrüger Vicki Piper freut sich,
    Frauen besiegt zu haben – was für
    ein primitiver hinterlistiger Kerl!
    +https://twitter.com/OliLondonTV/status/1772772378684137645

    +https://nypost.com/2024/03/28/us-news/trans-weightlifter-sparks-outrage-after-winning-national-competition/

    ++++++++++++++++++++++++

    *Laurel ist eine Abwandlung des weiblichen Vornamens Laura und weitaus seltener als das Pendant, das vom lateinischen Namen Laurentia abstammt. Während Laurel in manchen Ländern ein Jungenname ist, gilt er in Europa als Mädchenname.
    22.11.2023, desired.de

    ++++++++++++++++++++++++++

    Ich hasse diese Sorte Transen. Nicht, weil
    sie sich einbilden eine Frau zu sein, sondern

    1. weil wir Normalen es glauben u. wie Frauen
    behandeln sollen
    2. weil sie Betrüger, Egoisten & Narzißten sind
    a) in Wettkämpfen gegen richtige Frauen
    antreten u. ihre betrügerischen Siege über
    Frauen feiern
    b) in Kindergärten u. Schulen unsere Kinder belügen
    u. mindestens im weiteren Sinne exhibitionistisch
    auftreten, was Kindesmißbrauch ist
    c) Bestrafung der Personen, die nicht nach ihren
    Vorgaben tanzen, fordern u. einklagen
    d) Politiker, Juristen, Richter, Medienleute, Ärzte,
    Sportfunktionäre, Kirchenführer, Pädagogen u.
    Psychologen „verhext“ haben

  16. Ungeachtet von Beruf, Stellung oder Status wurde jeder, der dem offiziellen Narrativ widersprach, als Querulant und rechtspopulistischer Hetzer niedergebrüllt. Der gesamte Staatsapparat gehorchte bis in die kleinsten Gliederungen den Befehlen „von oben“

    Das „brutalste“ war freilich eigentlich, dass man auch hier im Blog mit erleben konnte, wie es zum Nazi-System kommt. Auch hier glaubten Leute an Corona und glauben immer noch daran. Das ist eine brutale Erkenntnis. Man glaubte also den Verbrechern und denen, die einem die Lebensgrundlagen vernichten und eifert auch noch pro Maßnahmen. Und man entschuldigt sich nicht.
    Und man scheint es nicht zum Verschwinden bringen zu können.

    Bei der nächsten Pandemie wird man wieder glauben, dass es darum geht die Alten zu retten. Nur es ging dem verrotteten Gesindel nie auch nur die Bohne um die Alten, im Gegenteil die wurden vorsätzlich um die Ecke gebracht.

  17. Heute mal ein besänftigender Kommentar für alle mit geschundenen Nerven.
    Diese unglückliche Wokeismus-Phase wird auch vorübergehen. Ist in der Menschheitsgeschichte immer so gewesen. Kein System hat ewig gedauert. Wir als Freiheitlich-Konservative dürfen nicht die Nerven verlieren und müssen unseren Prinzipien treu bleiben.
    Er hätt noch immer jood jejange wie man bei uns im Rheinland sagt.

  18. Gerade bei f..kus gesehen, neuer co2 (schreibe ich neuerdings, wegen seiner Bedeutung klein) hype – Verpresung
    tiefer in die Tasche greifen, wo eh nix mehr drin ist…

  19. Wer kann sich noch an das riesengroße Plakat am Bordell Pascha in Köln zur WM im eigenen Land erinnern? Überschrift: die Welt zu Gast bei Freundinnen. Anfangs inklusive der islamisch–grünen Landesflagge der Lieblingspuffgänger aus Saudi–Arabien. Die müsste damals erst übermalt und schließlich angehängt werden, weil radikale und vermummte Mohammedaner den Puff zu Köln stürmten und randaliert haben. Toll solche Freunde im eigenen Land zu haben. Jetzt haben wir anstelle von zahlenden Gästen aus dem Orient ein paar Millionen als Bürgergeldempfänger ins Land geschleuste Sprenggläubige und Bückbeter mit Handaufhalterhintergrund die schon jetzt eine latente islamische Teror–Anschlagsgefahr darstellen. Ich könnte im Strahl kotzen. Na dann: Frohe Ostern.
    Achso, oben erwähntes Großplakat ist im Netz kaum noch zu finden, wahrscheinlich weggefäsert, oder was?
    H.R

  20. Hier noch so ein Puffgänger wie oben erwähnt, er wandelt vornehmlich auf der Schattenseite, dami man ihn nicht richtig erkennen kann. Die Schattenseite gilt allahdings nicht für den Kleptokraten in ihm selbst. Der bleibt im Dunklen, da ist selbst die Schattenseite zu hell.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article250816410/EM-2024-Buschmann-spricht-ueber-Schattenseiten-von-deutschem-Sommermaerchen.html Kommentare lesen, bevor alles wieder hinter der Bezahlschranke verschwindet.
    H.R

  21. „Das Kollektiv darf niemals über dem Individuum stehen“

    Absolut korrekt!

    Es wird nie eine gerechte Welt geben, weil die Leute dazu zu unterschiedlich sind. Gewisse Superreichen werden nie aufhören mit ihrem Plan, die Masse zu versklaven. Dazu gibt es in der Geschichte immer wieder neue Anläufe.
    Die Gleichmacherei soll ja nur das gemeine Volk betreffen. Die superreichen „Gleicheren“ werden hindessen im Luxus schwelgen.

  22. Ein Augenzeugen-Video zeigt den dramatischen Moment: Mit einem Messer in der Hand geht ein Nienburger (46) in seinem Garten auf Polizisten los. Sekunden später fallen Schüsse. Der Mann sackt zusammen, stirbt in seinem Garten. Eine Polizistin wird durch eine Dienstwaffe schwer verletzwie kann das sein , kollegin mit Dienstwaffe verlezt!
    Hat es zu meiner Zeit nie gegeben.
    Wie werden die Jungen ausgebildet, Sowas darf einfach nicht passieren.Tipp Polizei in USA ausbilden lassen. dann läuft das besser.
    Muuhaa

  23. Ergänzung zum „Sommermärchen Fussall WM 2006“ in Deutschland: https://de.wikipedia.org/wiki/Pascha_(K%C3%B6ln) Hier ist der Puff in Köln schon in der aktuellen Trikotfarbe des DFB lackiert, na dann kann ja nix mehr schief gehen… 😆
    Wieso eigentlich Auswärtstrikot ? Jeder Deutsche, der raus vor die Tür geht, kommt doch schon in Kanackistan an. Da passt das rosa Auswärtstrikot doch wieder wie Faust aufs Auge.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Pascha,_K%C3%B6ln-1739.jpg
    H.R

  24. „…die Abkehr von der Wissenschaft und Bildung kann und wird nicht funktionieren.“

    Mit der heutgen Herde verdummter Massenmenschen-Schafe kann es nur bergab gehen.

    Im Deutschland, in dem Wohlstand und Zukunftshoffnung geschaffen wurde, waren „Volksschüler“ klüger, gebideter und lebenstüchtiger als die heutigen Woke-Dödel mit dem wertlosen Geschenk-Abi. Nur eben nicht so arrogant und dummfrech, sondern angenehm im menschlichen Miteinander.

    Wenn Dank irrsiniger Selbstzerstörung und Steuergeldverschenken an und in alle Welt das bisschen „Wohlstand“ auch noch flöten geht, wird sich die Schafsgesellschaft in eine Wolfsgesellschaft wandeln und dann sind auch die dummen Woken Beute.

  25. Johannisbeersorbet 1. April 2024 at 09:37
    Gute Beschreibung!
    Die Verdummung begann in den Universitäten durch die Frankfurter Schule, welche alle Schüler links indoktriniert.
    Und ja, wenn das mit der Abzockerei der Mittelschicht so weitergeht, dann wird aus unserer Schafsgesellschaft eine Wolfsgesellschaft. Dann ist es vorbei mit Bürgergeld und Sozialstaat.

Comments are closed.