Wenn uns die Pfarrer und Priester wie der frühere EKD-Ratsvorsitzender Heinrich Bedford-Strohm (Foto) am Heiligen Abend wieder vom „Fürchtet euch nicht!“ erzählen, sollten wir daran denken: Unsere Furcht ist diesen Pfarrern und Priestern in Wahrheit völlig gleichgültig.
Wenn uns die Pfarrer und Priester wie der frühere EKD-Ratsvorsitzender Heinrich Bedford-Strohm (Foto) am Heiligen Abend wieder vom „Fürchtet euch nicht!“ erzählen, sollten wir daran denken: Unsere Furcht ist diesen Pfarrern und Priestern in Wahrheit völlig gleichgültig.

Von ROLAND | An Weihnachten werden unsere Pfarrer und Priester wieder verkünden: „Fürchtet euch nicht!“. Dass wir uns in Deutschland aber heutzutage fürchten, ist vor allem den beiden großen Kirchen geschuldet, die die staatliche Umvolkungspolitik mit ihrer Infrastruktur und ihrem Personal unterstützen: Ohne die Millionen mit kirchlicher Hilfe aus Nahost und Afrika eingeschleppten Leute hätten wir in Deutschland heute deutlich weniger zu fürchten.

Würden die Kirchen dem Staat nicht ihre Infrastruktur und zahllose unbezahlte „Ehrenamtliche“ zur Verfügung stellen, wäre die staatliche Umvolkungspolitik weder organisatorisch noch finanziell umsetzbar. Der Staat braucht daher zwingend die Kollaboration der Kirchen, um die Millionen Araber und Afrikaner, die seit Jahren in unser Land einmarschieren, zu beherbergen, zu verköstigen und ärztlich zu versorgen. Es sind kirchliche Betreiber wie Caritas und Diakonie, die Studenten und Senioren aus ihren Heimen werfen, weil diese kirchlichen Wirtschaftsunternehmen mit der Vollversorgung importierter Marokkaner und Somalier auf Kosten des Steuerzahlers mehr Profit machen als mit deutschen Alten und Studenten. Es sind die Kirchen, die mit Hilfe religiös verbrämter Propaganda Menschen dazu bewegen, ihre Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung zu stellen, damit die staatliche Umvolkungspolitik möglichst billig abzuwickeln ist.

Zwar sind es der Staat und unsere verräterische politische Elite, die die Umvolkung und Islamisierung unseres Landes in ihren ideologisierten Köpfen erdenken. Aber es sind vor allem die beiden großen Kirchen, die diese Politik in die eigentliche Tat umsetzen. Dass die Kirchen sich dabei aufgrund der Massenansiedlung von Moslems insbesondere an den Christen in Deutschland versündigen, wird in den Funktionärskreisen von EKD und katholischer Kirche nicht einmal diskutiert: Geld stinkt nicht. Vor dem Hintergrund dieser wesentlichen Tatbeteiligung im Bewusstsein der mit der Umvolkung einhergehenden Gefahrenlage für die indigene christliche Bevölkerung in Deutschland zählen die beiden Kirchen also ganz klar zu den Haupttätergruppen dieses großen politischen Verbrechens.

Wir sollten uns daher an Heiligabend von unseren evangelischen Pfarrern und katholischen Priestern nichts vormachen lassen: Dort am Altar wird man auch dieses Jahr nur ein scheinheiliges Theater aufführen. Man wird uns großartig vom „Fürchtet euch nicht!“ erzählen, aber schon eine Woche später werden genau die gleichen Pfarrer und Priester ihr Geld für den Jahresabschlussbericht zählen, wieviel in ihrer Gemeinde mit dem Importgeschäft islamischer junger Männer aus Nahost und Afrika wieder kassiert wurde.

Ob diese mit Beihilfe der Kirchen importierten Männer dann bei uns Frauen vergewaltigen, Polizisten zusammenschlagen, „Juden ins Gas!“ grölen, Menschen wahllos mit Messern abstechen, unsere Schulen kaputt machen und die Ausrufung des Kalifats verlangen – all das wird diesen Pfarrern und Priestern völlig egal sein. Da waschen sie sich wie einst Pontius Pilatus ihre Hände in Unschuld. Hauptsache, es klingelt Geld in der Kirchenkasse.

Deshalb möchten diese Pfarrer und Priester auch mit unserer Furcht vor ihren islamischen Importmännern nicht belästigt werden: Solche Furcht stört sie nur in ihrem vermeintlich unschuldigen Gewissen. Wenn wir diesen Pfarrern und Priestern, die uns an Weihnachten mit ihrem „Fürchtet euch nicht!“ besäuseln, nämlich von unserer eigenen Furcht erzählen, dass wir uns aus Furcht vor diesen eingeschleppten Leuten abends nicht mehr auf die Straße wagen, oder von der Furcht unserer Kinder, die an den Schulen von den Kindern dieser importierten Leute als „Kartoffeln“ verspottet, gemobbt und geschlagen werden, dann stoßen wir nur auf taube Ohren. Von dieser alltäglichen Furcht, die wir aufgrund der kirchlichen Tatbeteiligung an der Umvolkungspolitik in unserem eigenen Leben erfahren, wollen unsere Pfarrer und Priester nichts hören.

Denken wir also daran, wenn die Pfarrer und Priester uns am Heiligen Abend wieder vom „Fürchtet euch nicht!“ erzählen: Unsere Furcht ist diesen Pfarrern und Priestern in Wahrheit völlig gleichgültig. Auch im nächsten Jahr werden die Kirchen wieder über Leichen gehen und am Jahresende ihr Geld zählen. „Fürchtet euch nicht“ – diese drei Worte sind für die Kirchen nur leeres Gerede.

Like
Beitrag teilen:
 

78 KOMMENTARE

  1. Die Kirche scheint komplett plemplem.
    Sie gibt ihren muselmanischen Todfeinden und Schächtern
    aus dem Hindukusch auch noch Kirchenasyl.

    Sie sollte sich besser um die ca. 13,5 Millionen Armen in
    Deutschland kümmern, da hätte sie alle Hände voll zu tun !!!!!

  2. „Fürchtet Euch nicht!“

    Das sagt er wohl zu den Flüchtlingen, die dann vor Abschiebungen in die Kirchen flüchten gehen. (wie neulich).

    Dann ist das Christentum PLÖTZLICH gut für die Allah Anhänger, wenn man die Christen ausnutzen kann, und sich vor Abschiebungen drücken kann.

  3. … nun, es ist nicht so, dass Gläubige sich allem blindlings zu unterwerfen hätten, was von Franziskus, Overbeck oder der ‚Deutschen Bischofskonferenz‘ (DBK) und andere kömmt. Vielmehr, so der ehemalige Glaubenspräfekt Kardinal Müller, sollen sich Gläubige daran erinnern, dass die kirchliche Hierarchie mit dem Papst an der Spitze verpflichtet ist, allein der Wahrheit Christi zu dienen und niemandem sonst. [sic!] … jo, so ist das!

  4. Die „Kirchen“ haben schon zu allen Zeiten höchst unrühmliche Rollen gespielt und halfen immer den Regierungen die Menschen zu unterdrücken.

    Von meiner Seite kann das weg.

  5. ich dachte der obige Bettfurz Strohm ist längst nach Afghanistan zu seinen neuen bekehrten Islamischen Taliban Freunden ausgewandert. Wen ich den Wahnsinn sehe wird mir schlecht. Kein Wunder dass längst immer mehr Menschen die noch klar denken können diesen unsäglichen Kirchfürsten bekunden… LmaA –
    Ihr Heuchler. Die Kirchen in Europa /Deutschland haben sich schon längst ideologisch/theologisch/politisch von ihren eigenen Schäfchen verabschiedet. Und deshalb zurecht auch immer mehr die eigenen Bürger.
    Ohne Kirchensteuer durch den Staat eingetrieben wäre Bettfurz schon längst Pleite. In Afghanistan braucht er allerdings auch nicht viel .Vielleicht eines Tages aber für sich selbst eine Kalaschnikov und eine Flasche Wodka.

  6. „Fürchtet euch nicht!“
    Diese Worte müssen tagtäglich die Eltern ihren Kindern mit auf den Schulweg geben!
    .
    Ein Saustall ist das hier!!!

    .

    „Messer-Attacke in Klassenraum
    Jugendliche sticht auf Mitschülerin ein

    Eilmeldung – mehr gleich bei BILD

    21.12.2023 – 11:20 Uhr
    Vor den Augen ihrer Mitschüler hat eine Jugendliche am Donnerstagmorgen ein anderes Mädchen in einer Cuxhavener Schule mit einem Messer schwer verletzt. Die Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wie ein Polizeisprecher sagte. Lebensgefahr bestehe nicht. Hintergrund des Messerangriffs sei eine Auseinandersetzung zwischen der Tatverdächtigen und dem Opfer. Worum es bei dem Streit ging, war zunächst unklar.

    Die Tat ereignete sich im Klassenraum einer Grund- und Hauptschule im Ortsteil Lüdingworth. Ob sich auch eine Lehrkraft im Raum befand, sei noch nicht geklärt. Eine Gefahr für andere Schülerinnen und Schüler oder Lehrkräfte bestehe nicht, es bestehe keine Amoklage, betonte der Sprecher.“

    https://www.bild.de/news/2023/news/cuxhaven-jugendliche-sticht-im-klassenraum-auf-mitschuelerin-ein-86507532.bild.html

  7. „Fürchtet euch vor diesen Kirchen die euch verraten haben, die euch dem barbarischen Islam zum Fraß vorgeworfen haben. Fürchtet euch vor diesem Papst der mehr von Marx als von Gott hält.

  8. Auch vielen Gerichtsgutachern sind Opfer von migrantischen Rasern völlig egal. Nachdem der „Deutsch-Türke“ Arif A. (23) vor 4 Jahren im BMW seines Vaters mit Tempo 204 km/h auf der Landstraße 2 Mitfahrer tot raste und einen weiteren zum Krüppel fuhr (45.000 € Kosten für Pflegedienst pro Monat!), bekam er nur einen lächerlichen Strafbefehl über 6 Monate Bewährung und 1 Jahr Führerscheinsperre.

    Für die Eltern der Toten und den lebenslang Schwerstbehinderten fand er damals keine Worte des Bedauerns, jammerte und beschwerte sich aber darüber, dass er jetzt mit dem Bus zur Arbeit fahren müsse.

    Nachdem der Anwalt der Eltern der Opfer recherchiert hat, dass der angeblich so schüchterne und ängstliche Arif bereits vor dem schrecklichen Unfall durch Raserei aufgefallen war, legte die Staatsanwaltschaft Einspruch ein, und jetzt (4 Jahre nach der Tat!) kam es zur Gerichtsverhandlung. Die Staatsanwältin fordert 4 Jahre Haft und eine lebenslange Führerscheinsperre, während die psychiatrische Gutachterin eine Nachschulung empfiehlt, um die Ängste des kleinen Arif abzubauen!

    Ihn plag(t)e nämlich Angst als Beifahrer, weil sein Kumpel angeblich so schnell und unsicher fuhr, dass er sich selbst ans Steuer setzte. In der Verhandlung gab Arif seinem toten Beifahrer die Schuld für den Crash!

    Und er rechnet anscheinend nicht mit einer Haftstrafe und Führerscheinsperre. Er schrieb nämlich seinen Freunden schon, dass er sich schon freue, bald mal wieder aufs Gaspedal drücken zu können.

    https://www.blick.ch/ausland/arif-a-23-toetete-zwei-freunde-bei-raserfahrt-und-will-wieder-hinters-steuer-er-schrieb-dass-er-sich-freut-wieder-gas-zu-geben-id19255539.html

    https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/landau-totraser-arif-a-schiebt-schuld-auf-toten-beifahrer-86505106.bild.html

  9. Was soll ich mit einer solchen „Kirche“ anfangen?! >>
    *https://exxpress.at/queerer-heiliger-abend-kirche-laedt-zu-krippenspiel-mit-transen-und-lesben/
    Maria und Josef als lesbisches Paar auf Herbergssuche, dazu eine Drag-Queen-Show, alles musikalisch umrahmt vom “feministischen Chor- und Performance-Kollektiv Heart Chor”: So soll der Heilige Abend in der Galiläa-Kirche in Berlin gefeiert werden.
    xxx
    Völlig durchgeknallt! Gut, daß ih bereits ausgetreten bin, als ich volljährig wurde und diesen Heuchlerverein nie unterstützt habe. Die sollen sich lieber um die weltweit zunehmende Christenverfolgung kümmern!
    xxxxx
    @ Marie-Belen 21. Dezember 2023 at 11:32
    Ich erinnere hier an den Schülermord in Freudenberg. Da ging es eigentlich NUR um die Kritik des Opfers auf Social Media über das Outfit einer der Täterinnen!

    *https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/reaktionen-luise-westerwald-schueler-100.html
    Der tragische Tod der zwölfjährigen Luise hat auch bei Schülerinnen und Schülern im Westerwald für Entsetzen gesorgt. Doch Lehrer tun sich schwer damit, das Thema zu besprechen.
    Die Nachricht, dass die Zwölfjährige aus Freudenberg im Siegerland von 2 gleichaltrigen Mädchen worden sein soll, hat sich bei den Schülerinnen und Schülern wie ein Lauffeuer verbreitet. „Es ist ein ganz großer Schock – und Unverständnis auch, weil wir eben alle diese Breaking News auf unser Handy bekommen haben“, sagt Emma Lucke. Die 15-Jährige ist Vertreterin der Schülerinnen und Schüler im Westerwald und geht auf das evangelische Gymnasium in Bad Marienberg.

  10. Als bekennender Christ halte ich nichts von diesen Sozialkonzernen mit theologischem Unterhaltungsprogramm. Es gibt in jeder Stadt Menschen die Jesus folgen und Weihnachten in einem für Ihn würdigen Rahmen feiern. Sucht Euch doch einfach mal eine freie Kirche aus für den Weihnachtsgottesdienst.

    Auf das politisch gefärbte Gewäsch von Leuten die an der Zitze des Steuergeldverteilers saugen, und daher nach dessen Mund reden, kann ich verzichten. Bevor ich mir deren Theater ansehe bleibe ich lieber Zuhause. Wie angeekelt ich von dieser Gemeinde aus Laodikeia bin, weder Kalt noch Warm sind Sie. Lauwarm wird der Herr Sie ausspeien.

    Euch Allen ein friedliches Weihnachtsfest!
    Peter Blum

  11. Armageddon2015 21. Dezember 2023 at 11:51

    Die Verrohung zeigt sich besonders darin , daß schon Mädchen blutige Gewalttaten begehen!

  12. Die EKD macht mit Kriminellen gemeinsame Sache wie Antisemiten, Verfassungsfeinde, Schleuser (Mittelmeer), Klimaterroristen usw. Ein Kirchentag und grüner Parteitag sind praktisch identisch.

  13. @ Peter Blum 21. Dezember 2023 at 11:53

    Die EKD will mit Jesus und dem Christentum nichts zu tun haben. Praktisch ist es eine grüne Sekte.

  14. Ich fürchte mich schon vor der Visage dieses Kreuzablegers. Wenn ich den sehe kommt mir der Kaffee von der Konfirmation wieder hoch

  15. .

    JESUS CHRISTUS GIBT ES NICHT !

    .

    OBER-PHARISÄER:
    1.) Heinrich Bedford-Strohm (Jg. 1960, Alter: 63 Jahre)
    Top-EKD-Funktionär

    2.) Und Kardinal Reinhard Marx, katholisch (Jg. 1953, Alter: 70 Jahre)

    .

    3.) Kreuz-Abmacher v. Tempelberg = Jesus Christus verleugnen. Schlimmer geht nicht

    „Der EKD-Ratschef und sein katholischer Amtsbruder Kardinal Reinhard Marx hatten auf Bitten der muslimischen und jüdischen Autoritäten ihre Amtskreuze abgelegt, als sie am 20. Oktober 2016 Tempelberg / Klagemauer besuchten.“

    .

    ALLES LÜGE – ALLES LÜGE – FREI ERFUNDEN – ERSTUNKEN UND ERLOGEN – Alles Lüge

    .

    4.) Jüdischer Prof. Michael Wolffsohn (Jg. 1947, Alter 76 Jahre),
    Bundeswehr-Uni München für Neuere Gesschichte,
    wollte es genauer wissen und hat bei führenden Juden und Moslems, die bei dem Besuch Klagemauer / Tempelberg „live“ dabei waren, nachfragt.

    5.) NIEMAND von denen hat Bedford-Strohm + Kardinal Marx „gebeten“,
    ihr jeweils etwa handgroßes Kreuz abzumachen,
    und voller Scham in Hosentasche verschwinden zu lassen.
    Niemand !

    6.) Es war also freiwillig, vorauseilender Gehorsam.

    7.) Der Vorgang selber ist skandalös. Das „nachträgliche Herumlügen“ noch schlimmer.

    8.) Die Funktionärs-Ebene der EKD ist moralisch-ethisch ein Totalausfall;

    9.) mir tun bloß die rund 20 Mio. „normalen“ ev. Kirchenmitglieder (von denen ich, meine Ehefrau + minderjähriges Kind auch eins bin) leid, die durch solche defizitären Charaktere repräsentiert werden.

    10.) Rückgratlose Mollusken.

    .

    Das Wesentliche ist VOR Bezahlschranke, Lesedauer: 1 Min.

    https://www.nzz.ch/feuilleton/zeitgeschehen/deutsche-bischoefe-ohne-kreuz-auf-dem-jerusalemer-tempelberg-anschwellendes-unbehagen-ld.130529?reduced=true

    .

    Friedel

    .

  16. So, ein letztes Weihnachtsfest in Schland und dann ab an die Front!
    Die Zeit des „Eier schauklens“ auf Kosten des Steuermichels ist vorbei.
    Als Kopfgeldjäger bin ich doch gern behilflich, in der Ukrine Wehrgerechtigkeit herzustellen.
    https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2023/ukraine-ruft-fluechtlinge-an-die-waffen/
    Was zahlt der Präsident Voldemort Elendsky aus der Kokaine? Wenn das Kopfgeld hoch genug ist, liefere ich gerne einige neue Rekruten nach Kiew ( in Handschellen und Fußfesseln per Flixbus).
    Die sind garantiert in bester Verfassung und gut ausgeruht. Zahnstatus 1a, etc. alles TIPP-TOPP.
    Also, macht mir ein Angebot, dass ich nicht ablehnen kann… 😆 😆
    H.R

  17. München: Frau (58) will Streit unter Jugendlichen schlichten – 17-jähriger Palästinenser sticht ihr Messer in den Kopf – schwer verletzt

    Anderer Fall: Gewaltsamer Diebstahl eines Gucci-Käppis. Als Haupttäter hat die Polizei den Bruder (18) des Messerstechers am Jugendzentrum identifiziert! Beide Brüder sitzen inzwischen in Untersuchungshaft.

    Immer jünger, immer brutaler: Münchens Teenager im Gewaltrausch – verstörende Fälle zeigen Ausmaß

    https://www.tz.de/muenchen/stadt/gewaltrausch-muenchen-koerperverletzung-raub-erpressung-teenager-im-92735353.html#google_vignette

  18. .

    Schlepperkönig Bedford-Strohm, Middel-Meer, Sea-Watch 4, Sea-Eye 4,
    powered by Deutschem Steuergeld.

    .
    Lesedauer: 2 Minuten

    https://www.ekd.de/bedford-strohm-staerkt-seenotrettern-in-palermo-den-ruecken-68008.htm

    .

    Ertrinkende sollen natürlich gerettet werden aus Mittelmeer (die Seenotlage ist aber in den meisten Fällen selbst herbeigeführt; Ziel: italienische Häfen).

    Dann Rückführung nach Nord-Afrika, ausnahmslos;
    No Way (Modell Australien).

    .

    Friedel

    .

  19. EDK: „Menschen ertrinken lassen: Keine Option für Europa“

    https://www.ekd.de/seenotrettung-im-mittelmeer-46579.htm

    Seit 2014 sind im Mittelmeer 28.256 Menschen ertrunken (Quelle: Statistika), und das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges. Seltsamerweise ertrinken umso mehr, je mehr „Rettungsschiffe“ unterwegs sind.

    Der Tod durch Ertrinken ist wohl der schlimmste und qualvollste Tod, den ein Mensch sterben kann. Und die EKD trägt bei vielen davon die Verantwortung. Niemand würde sich in ein windiges Holzboot oder Schlauchboot in Nordafrika setzen wenn er weiß, da draußen sind keine Rettungsschiffe.

  20. Es ist einfach wahr,

    – die katholische Kirche ist eine irrende Kirche
    – die evangelische Kirche ist eine sterbende Kirche

    darum, austreten und in eine bibeltreue Gemeinde eintreten, wo das wahre Evangelium von JESUS CHRISTUS gepredigt, gelehrt und gelebt wird !

  21. Sehr guter Artikel, der die Wahrheit über der beiden
    Kirchen in Deutschland sehr gut beschreibt.
    Nur noch alte, total verblödete Idioten folgen diesen Verbrechern !
    ….. unbedingt teilen !

  22. Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr seid wie die übertünchten Gräber, die von außen hübsch scheinen, aber innen sind sie voller Totengebeine und lauter Unrat!
    Matthäus 23,27

  23. Rechtspopulist 21. Dezember 2023 at 12:54
    EDK: „Menschen ertrinken lassen: Keine Option für Europa“
    https://www.ekd.de/seenotrettung-im-mittelmeer-46579.htm
    Seit 2014 sind im Mittelmeer 28.256 Menschen ertrunken (Quelle: Statistika), und das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges. Seltsamerweise ertrinken umso mehr, je mehr „Rettungsschiffe“ unterwegs sind.
    Der Tod durch Ertrinken ist wohl der schlimmste und qualvollste Tod, den ein Mensch sterben kann. Und die EKD trägt bei vielen davon die Verantwortung. Niemand würde sich in ein windiges Holzboot oder Schlauchboot in Nordafrika setzen wenn er weiß, da draußen sind keine Rettungsschiffe.
    —————————————

    Bei illegalen Sachen sterben naturgemäß immer viele Menschen.

    Aber leider sterben auch anständige Menschen, die sich nie etwas zu Schulden kommen lassen durch illegale Täter, Kriminelle, denen jedes Risiko recht ist.

    Aber bei den TUGENDHAFTEN heißt es dann einfach immer lapidar wie dreist:
    ZUR FALSCHEN ZEIT am FALSCHEN ORT!

    Opfer haben hier in Deutschland keinen Stellenwert.

    Die Täter umjammert man rund um die Uhr.
    Egal wo die sich herumtreiben zu welcher Zeit an welchem Ort,
    überall dort, wo sie nichts zu suchen haben. Da wagt sich aber
    keiner zu so einem zu sagen: „Zur falschen Zeit am falschen Ort!“
    Da sind ausschließlich die Opfer schuldig, denn wären die nicht
    dort gewesen, hätte der Täter gar nicht zuschlagen können.
    Ohne Opfer keine Täter.
    Opfer sind schuldig!

  24. selbst wenn man nicht sonderlich christlich ist, die meisten in unserem Land sind trotzdem in ihrer Konfession protestantisch oder Katholisch getauft. Eine Art Baby Erbe.
    Doch inzwischen hält es immer weniger die Schäfchen an dieser Kirche fest. Die Gründe weiss längst Jeder.
    Nicht nur wegen den Mißbrauchsfällen, sondern wegen deren Einstellung. Die Kirche hat sich ideologisch nicht besser und modern erneuert, sondern selbst umgepolt. Dem linken Mainstream wie die Medien dem Munde nach redend komplett angepasst.

  25. nur leeres Gerede nicht nur der Kirche sondern der Politik –
    Alice Weidel spricht Klartext.
    Nach dem Bauernprotest –
    Alice Weidel ruft auf: ‚Ende der Regierung!‘ Großstreik geplant für 8.1.2024 ! ?
    (und die Verantwortlichen im BT daddeln (ihren eigenen Wahnsinn) in ihre Handys)
    Top
    https://www.youtube.com/watch?v=6xvSPH2ydcs

  26. Welt stimmt in der UNO für Ächtung des Nazismus

    Russland schlägt in der UNO-Vollversammlung eine Antinazismus-Resolution vor, die Welt stimmt dafür, Deutschland, Österreich, Europa, USA und die Ukraine dagegen.

    Abstimmungsergebnis zur Antinazismus-Resolution am 19.12.2023
    https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.12/article/658308b148fbef61fc391737.JPG

    Warum ist das so?
    tja, die Nazis sind wieder da.
    Ganz vorne mitdabei die von Nazis gegründete und Nachfolgepartei der NSDAP-
    Die Grünen

    An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.

  27. Unsere beiden Heuchlerkirchen kann man total vergessen. Sie haben sich in zwei grüne Parteien umgewandelt und dienen dem Teufel.

    BinTolerant 21. Dezember 2023 at 13:57
    Sehr gut, dass die AfD zu Protesten aufruft. So darf es nicht weitergehen. Der Mittelstand muss sich erheben und starken Widerstand gegen diese kriminelle Hampelregierung leisten.
    Laut EU soll die Migration jetzt besser eindämmt werden. Ist in Wahrheit auch nur eine Luftblase und soll zur Beruhigung der Bürger dienen.

    Die Statistiken zeigen eine Übersterblichkeit von 17 Millionen Todesfällen mit Korrelation zu den mRNA Impfungen. In der Schweiz hat sich die Zahl der Personen, die Krebsmedikamente einnehmen seit Beginn der Impfkampagne verdoppelt.
    https://twitter.com/Markus_Krall/status/1737157518558626209

  28. Rechtspopulist 21. Dezember 2023 at 14:05

    Laut Ausweis ist er erst 15 Jahre alt….

    „Anhand der Fotos wurde der Verdächtige aber älter geschätzt.“

    Oh, oh, oh…..
    Da kommt doch ein ganz bestimmter Verdacht in mir auf.
    Wie lautete nochmal der Vorname des Verdächtigen?

    .
    „Serie von Tankstellenüberfällen: Polizei fasst 15-Jährigen

    Er soll mindestens zehn Tankstellen im Norden Hannovers überfallen haben: Am Mittwoch hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der Jugendliche ist erst 15 Jahre alt, er soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden.
    Alina Stillahn
    20.12.2023, 10:52 Uhr

    Hannover. Die Polizei hat einen 15-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, in Hannover mindestens zehn Tankstellen überfallen zu haben. Der Jugendliche aus der Nordstadt soll noch am Mittwoch, 20. Dezember, einem Haftrichter vorgeführt werden.
    Auf die Spur des Verdächtigen kamen die Ermittler durch Hinweise von Zeugen. Sie hatten seit Dienstag, 19. Dezember, nach dem Räuber mithilfe von Fotos gesucht. „Im Zuge der weiteren Ermittlungen konkretisierte sich der Tatverdacht gegen den 15-Jährigen aus Hannover-Nordstadt“, sagt Lisa Rodriguez von der Polizeidirektion Hannover. Noch am selben Tag konnte der Jugendliche nach Angaben der Sprecherin in Anderten festgenommen werden. Er leistete keinen Widerstand.
    Lesen Sie auch
    • So ticken die Tankstellenräuber: „Täter sind berauscht vom Erfolg und völlig irrational unterwegs“
    • Überfälle auf Tankstellen: Ist im Norden Hannovers ein Serientäter unterwegs?
    Überfälle auf Tankstellen: Serie erschüttert Betreiber
    Im Zuge einer Durchsuchung bei ihm zu Hause fanden die Ermittler weitere Beweismittel. Der Verdächtige ist derzeit im polizeilichen Gewahrsam und soll noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Raubserie im Norden der Stadt hatte für Aufruhr unter Tankstellenbetreibern gesorgt. Dabei liefen die Überfälle immer ähnlich ab: Ein Unbekannter bedrohte die Mitarbeiter mit einem Messer und floh anschließend mit der Beute. Immer wieder meldete die Polizei Überfälle im Zeitraum vom 8. November bis zum 9. Dezember. Anhand der Fotos wurde der Verdächtige aber älter geschätzt.“

    Hannover: Überfall auf Tankstellen – So sieht der Verdächtige aus (haz.de)
    HAZ

  29. Die Kirchen sind nur noch hohle Vereine mit einer beliebigen irrationalen Philosophie. Leute, austreten! Austreten! Keinen müden Cent mehr für diese Hohlschwätzer! Die Lehrer von Christus haben sie längst verraten. Judas lässt grüßen!

  30. Als er sagte „Fürchtet euch nicht“, meinte
    er da etwa kleine Jungs ? Diese Sekte
    gehört doch schon längst verboten.
    Wieviele Migranten hat er denn schon
    in seine Wohnung/Villa aufgenommen, einen oder
    doch keinen ?

  31. „Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, aber ich fürchte die Schwäche des christlichen Abendlandes“ (Peter Scholl-Latour)

  32. Wegen der naiven Schäfchen hängen sie sich ein grosses Kreuz um, damit sie diese blenden können.
    Es wäre viel besser, ein grosses Bild von Habeck umzuhängen oder gleich vom Teufel. Das wäre wenigstens ehrlich.

  33. Ein globalistischer Papst namens Franziskus frönt dem Zeitgeist.

    .
    „Die katholische Kirche vollzieht seit dem Rücktritt des konservativen Papstes Benedikt XVI. 2013 schrittweise eine Öffnung zum Zeitgeist hin. Verantwortlich dafür ist der Jesuit Franziskus auf dem Papstthron. Dies zeigt sich bei der Ernennung liberaler Bischöfe und in verständnisvollen Äußerungen zu Homo-Kult und massenhaftem Asylmissbrauch. Einer der wenigen Kritiker der globalistischen Papst-Linie ist Gerhard Ludwig Kardinal Müller, der unter Papst Benedikt der mächtigen Glaubens-Kongregation in Rom vorstand und 2021 von Franziskus auf einen anderen Posten versetzt wurde. Er prangert die Machenschaften der Globalisten an, stellte sich gegen die autoritären Corona-Maßnahmen und kritisiert die Klima-Agenda.“

    https://auf1.tv/nachrichten-auf1/kardinal-mueller-wortgewaltiger-kritiker-von-papst-und-globalisten

  34. Wahrlich zum Fürchten:
    Die Zahl der Opfer von Partnerschaftsgewalt in Deutschland sei zuletzt sogar gestiegen, schreibt Liesching. „Was mich besonders erschüttert: Viele dieser Frauen hatten sich vor der Tat hilfesuchend an den Staat gewandt.“
    https://rp-online.de/panorama/deutschland/gewalt-gegen-frauen-durch-partner-brandbrief-des-weisser-rings_aid-103748459
    Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; fürchtet viel mehr den, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle. (Hebr 10,31; Jak 4,12)
    Die Kirche zerstört mutwillig und unwiderruflich mit LGBTQ Quatsch die Seelen der Kinder .
    Evangelischer Kirchenkreis veranstaltet queeres Krippenspiel mit Drag-Show
    Berlin. Die Weihnachtsgeschichte ist ewiggestrig und zu sehr auf die Kernfamilie fokussiert, findet offenbar der Evangelische Kirchenkreis Berlin-Stadtmitte. An Heiligabend findet deshalb ein „queer-feministisches Krippenspiel“ statt. Mit „weiblich gelesenem“ Heiland und Drag-Show.
    Ein homosexuelles Paar in einer Kirche hält ein Kind in den Armen, im Hintergrund ist eine Drag-Queen: Der Evangelische Kirchenkreis Berlin-Stadtmitte hält die heterosexuelle Kernfamilie offenbar für diskriminierend
    https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2023/evangelische-kirche-queer-2/
    da kann einem nur noch Angst und Bange werden.

  35. Man kann dazu nur mit Abscheu und Geld stinkt nicht, fuer diese kirchlichen Verraeter antworten, auf Klimbim und Gloria in den Kirchen besser verzichten und im stillen Kaemmerlein beten.
    Alles stinkt gewaltig, was oben schwimmt, dazu gehoeren auch noch die Kirchen.
    Einige loebliche Ausnahmen wie Pfarrer Olaf Latzel, Bremen, der in youtube seine Sonntagspredigt zeigt, von vielen dankbar angenommen.

  36. Bätzig ist ausgewiesener AfD-Hasser. Soll er doch.
    Er soll aber lieber bei seinen ganzen Schwulis und Perversen dort mal aufräumen. Anfangen in Köln.
    Einfach nur widerlich daß sich auch Schwule offiziell in der Kirche segnen lassen können. Das hat der liebe Gott nicht gewollt weil es nicht normal ist. Was die im Darkroom treiben ist mir egal.
    Ich glaube der Papst macht es gesundheitlich nicht mehr lange und weiß nicht was er sagt bzw. ihm in den Mund gelegt wird.
    Die Caritas ist wohl Deutschlands größter Schlepper-Verein. Da kann nicht mal Axel „Weißbrot“ Steier mithalten.

  37. Hans.Rosenthal 21. Dezember 2023 at 12:42
    ….
    Zahl mir ein ordentliches Kopfgeld und ich liefere per Flixbus frei Haus nach Kiew.
    ….
    Ich weiß, wo die in Schland im Dutzend zu finden sind… ? ?
    H.R
    —-
    Ich auch:
    Zum Monatsanfang wenn das „Bürgi“ abgebucht worden ist: Am ZOB Hamburg: 500 Personen (überschlägig gezählt zu einem Zeitpunkt) mit großen Tüten und eine Armada von ca. 15 Flixbussen… Die braucht man an der polnisch-ukrainischen Grenze nur noch Einsammeln und dann „Marschbefehl“ ab an die Front.

  38. Die so genannte Klimarettung ist von der damals noch minderjährigen Thunberg mit der Parole „ich sage, ihr sollt euch fürchten“, eingeführt worden. Seither „kocht“ die Erde angeblich vor sich hin, wobei die reichlichen Niederschläge bei eher zu kühlen als zu heißen Temperaturen als „Verdunstungskälte“ verkauft werden muß.

    Auch die staatliche organisierte Corona-Hysterie ist mit dem Mittel der Angst eingeführt und durchgezogen worden.

    Angst ist die Visitenkarte des Teufels. Das gilt auch dann, wenn die beiden „großen“, nicht ohne Grund aber – aufgrund Mitgliederschwundes – rapide kleiner werdenden „Amtskirchen“ mehr oder weniger stramm mitgemacht haben bei dem Aussperren und Diffamieren Andersdenkender.

    Jesus aber sagt: Steh auf, fürchte dich nicht. Auch das gilt.

  39. Glauben hin oder her. Wer sowas in der heutigen!!! Zeit sagt, der hat sich selbst komplett aufgegeben. Was für eine arme Seele man sein kann, das bedauere ich immer wieder und will nur noch weinen.

  40. Die heutige Kirche ist nur noch ein altes Relikt das um seinetwillen und um die reichen Pfründe zu behalten aktiv ist.
    Nach fünf Jahren Domschweizer, davon drei Jahre Betriebsratsvorsitzender ,bin ich Anfang des Jahres ausgetreten . Gott ist überall aber nicht mehr im Kölner Dom . Woelke ist ein selbstverliebter , verlogener
    Scheinheiliger im Mittelalter hätte er gerne andersgläubige verfolgt. Der Umgang mit den Pädophilen ist
    verabscheuungswürdig und höchst kriminell. Gott ja aber Kirche nein Danke !

  41. Den Blick nur auf die Leitung der EKD zu richten, verallgemeinert zu sehr und könnte somit ein falsches Bild erzeugen.
    Entscheidend ist das Predigtverhalten der evangelischen Pfarrer in den jeweiligen Kirchengemeinden vor Ort. Es dürfte jede Menge an Pfarrern geben, die sich der von oben verordneten Wokeness nicht unterordnen. Am Pfingstsonntag diesen Jahres konnte ich einer sowohl rhetorisch wie theologisch brillanten Predigt eines evangelischen Pfarrers in der Berliner St. Marienkirche lauschen, die völlig frei von jeglicher linksgrünen Wokeness war. Es darf vermutet werden, dass dies auch anderen Orts der Fall ist.
    Abseits davon steht es jedem gläubigen Christen frei, aus der Kirche auszutreten und zu einer freien Kirche zu wechseln. Sobald diese Entscheidung ansteht, wird sich so mancher mit diesem Schritt schwierig tun, denn einer Kirche den Rücken zu kehren, von der man einmal im Leben getauft und konfirmiert wurde, und zu einer der sogenannten freien Kirchen zu wechseln, ist noch etwas Anderes als seinen Telefonanbieter zu wechseln.
    Ein kirchenpolitischer Richtungswechsel seitens der Leitung der EKD, insbesondere Abkehr von jeglicher linksgrüner Wokeness, wäre gleichwohl wünschenswert, insoweit ist dem Artikel durchaus Recht zu geben.

  42. Die Kirche geht und ging schon immer mit der Zeit und der Macht, denn sie ist ein Teil davon und mit ihr untrennbar verbandelt. Das Geschäftsmodell fußt fundamental im Weltlichen, lebt und profitiert davon und würde sonst in sich zusammenstürzen. Wer daher ein freund der Welt ist, ist ein Feind Gottes, wie es die Bibel schon sagt. Denn er macht sich mitschuldig an den Bösen Werken der Welt und hat mehr Vertrauen in die Welt, als in die Macht Gottes. Er zeigt damit, dass er von Gott und der Botschaft seines Sohnes in Wirklichkeit nichts verstanden hat oder davon nichts wissen will. Wenn sie auch schöne Reden schwingen, ihre Früchte sind böse und waren es immer. Und daran kann man sie erkennen!

  43. @ Frau Kanzelbunzler 21. Dezember 2023 at 12:35
    Stolze drei Jahre nun draußen aus dem Schleuser- Feindverein !
    ——————————————————————————-
    Ich habe vor dreißig Jahren Mein Abo dieser Merchandisingfirma gekündigt und nie bereut !

  44. @Glaukos 21.Dezember 2023 at 20:55

    „Wenn sie auch schöne Reden schwingen, ihre Früchte sind böse und waren es immer.
    Und daran kann man sie erkennen!“
    ======================================
    Wer seine Kirchenräume für derartige , gottlose, pornografische Veranstaltungen zur Verfügung stellt, hat oder will von der TEMPELREINIGUNG JESU, SIEHE BIBEL MATTHÄUS 21,12ff NICHTS VERSTANDEN BZW. WILL NICHTS VERSTEHEN!!!

    https://m.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/nuernberg-kirche-schliesst-ausstellung-mit-schwulen-pornos-84812618.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.aufreger-um-balinger-stadtkirche-auf-dem-catwalk-des-herrn.53545dc9-b4f8-4277-b355-2c6325ed940d.html

    Da kann man nur sagen PFUI TEUFEL !

  45. @ Rechtspopulist 21. Dezember 2023 at 12:54
    ————————————————
    Wenn die überladenen Boote in etwas unruhige See kommen , wer wird als „Balast“ zuerst über Bord geworfen ? Warum sind fast nur junge Männer an Bord ? Steigen in Nordafrika keine Frauen , Kinder und alte Männer ein ? Mich würde ein Fotovergleich Abfahrt – Rettung interesieren !

  46. Was den Papst betrifft, dieser ist Jesuit, dieser Orden wurde einzig und allein dazu gegründet, die Reformation zu zerstören und nach eigener Aussage dieser „Brüder“ heiligt der Zweck die Mittel, was also alles mögliche beinhaltet bis zum Mord !
    Kann man nur als satanisch bezeichnen !

  47. att einerderschwaben…
    friedel..
    oberfeldt..
    als gläubiger christ ohne staralüren…wie bette-strohm…und co. ,- (der
    weltlichen anführer der himml. heerscharen)..,- muß erwähnt werden,-
    dass was auch viele -normale- freikirchen sagen…das die eigentliche lehre,
    und dass kümmern um die -eigenen- menschen in den gemeinden zu kurz kommt..
    gleichmütig aber die ganze bunte welt gerettet werden muß…
    meine nicht..brot für die welt od. miserior…
    schöne besinnliche, fröhliche weihnachten.

  48. @ Luise59 21. Dezember 2023 at 23:27
    ich kenne nur noch einen aufrichtigen Pfarrer der die aktuellen Zustände sowohl in der Kirche als auch in der Politik beim Namen nennt : Jakob Tscharnke in Riedlingen Bad. Württ. Dieser wird bereits vom Bad. Württ. Verfassungsschutz seit gut 2 Jahren beobachtet, sogar als Volkverhetzer bezeichnet ,obwohl er lediglich in seinen ergänzenden Predigten in Metaphern gesprochen die Wahrheit sagt.
    (auch wenn ich selbst nicht an das christliche, katholische besonders glaube. Mindestens seine politische Botschaft ist eindeutig.
    Machtgier, Migration, Gender-Agenda, WHO, WEF, Antichrist
    siehe dazu: ab 5.00 Min.
    https://www.youtube.com/watch?v=KkYFjB3VhCE

  49. Passt: Die Kirche lässt ihre Schäfchen (Christen sind eher nicht gemeint) ins Trockene bringen obwohl es hier oben „Katzen und Hunde regnet“ wie der Engländer sagen würde:
    Die ethnisch-afrikanische Integrationsministerin (natürlich eine Grüne) aus S-H / Kiel (!) sorgt dafür daß 2 afghanische Kirchenasylanten in Schwerin (MeckPomm!) trotz Rammbock-Einsatzes der Schweriner Polizei doch nicht ins Urlaubsland Spanien (da wäre ich auch jetzt gerne) abgeschoben werden dürfen, wo sie sich dummerweise haben registrieren lassen:

    https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/kirchenasyl-in-schwerin-behoerde-aus-sh-kann-maenner-nicht-abschieben-U2JXPRYKAZA5NDUMES6X4QULNY.html

    Jetzt kümmern sich die Behörden fürsorglich um die „jungen Männer“ aus der Familie. Das Endergebnis steht fest…

  50. Die Staatskirchen waren schon immer „Die alte Hure Rom“
    Und das neue Rom liegt in den USA
    Sie haben den Laden übernommen

    Europa muss sich emanzipieren und seine Aufgaben machen

    Grenzen sichern
    Abschieben
    Und sich verteidigen (aber nicht Fremde Völker angreifen)

  51. .

    Heiße: „Luft“. Oder „Bedford-Strohm“ = „Heiße Luft“

    .

    1.) Was für ein Falsch-Spieler !

    .

    Friedel

    PS
    Zum Glück gibt es noch aufrichtige ev. Pfarrer an der Basis:

    – Olaf Latzel, Bremen: „Islam entweiht Kirchen durch „Predigten“ dort“
    – Jakob Tscharntke, Riedlingen (der nannte Merkel von Kanzel „Verbrecher-Regime“)

    Regelmäßige Pi-Leser kennen die beiden. Es gibt bestimmt noch einige andere, die ich nicht weiß.
    Mit-Foristen können diese vorschlagsweise hier bitte nennen.

    .

    .

    .

  52. Dann sind die Kirchen für die Musels also gut genug ? Mal was anderes. Am besten sind ja die armen allein reisenden Kinder und Jugendliche….. ( 14-17 ). In den arabischen Ländern und Afghanistan sind junge Männer mit 14 Jahren erwachsen. Hier werden sie vom Jugendamt wie Kinder behandelt und gepimpt. Kosten erheblich mehr. Aber das kapieren die Gutmenschen nicht. Und die jungen Männer lachen sich kaputt.

  53. Im ländlichen Eiderstedt gehört es sich , das man in der Kirche ist. Bin ausgetreten. Die Kirche finanziert Seerettung. Nicht mit mir.

  54. friedel_1830 22. Dezember 2023 at 06:58
    Zum Glück gibt es noch aufrichtige ev. Pfarrer an der Basis:
    – Olaf Latzel, Bremen: „Islam entweiht Kirchen durch „Predigten“ dort“
    – Jakob Tscharntke, Riedlingen (der nannte Merkel von Kanzel „Verbrecher-Regime“)
    Regelmäßige Pi-Leser kennen die beiden. Es gibt bestimmt noch einige andere, die ich nicht weiß.
    Mit-Foristen können diese vorschlagsweise hier bitte nennen.
    ———– …………… ———————- —————–
    Z. B. Lothar Gassmann und sein biblischer Verein / Zeitschrift „Aufblick und Ausblick“.
    Sollte so auch im Netz leicht zu finden sein.
    Im übrigen: „Nicht das Kind mit dem Bade ausschütten„!
    In dem Fall das Christkind mit der neo- sozialistischen Kirche entsorgen.
    Der „Gute Hirte“ kennt seine kleine Herde und lässt sie nicht im Stich.

  55. @Bin Tolerant 22.Dezember 2023 at 00:05

    „Ich kenne nur noch einen aufrichtigen Pfarrer, der die aktuellen Zustände sowohl in der Kirche als auch in der Politik
    beim Namen nennt: Jakob Tscharntke……….“
    ===========================
    Ich auch !!

    Siehe hierzu meinen Kommentar vom 21.Dezember 2023 at 12:22 und at 12:27 .

  56. @Tom 62 21.Dezember 2023 at 18:12
    „Angst ist die Visitenkarte des Teufels.Das gilt auch dann, wenn die beiden „großen „, nicht ohne Grund aber — aufgrund Mitgliederschwundes — rapide kleiner werdenden „Amtskirchen“ mehr oder weniger stramm mitgemacht
    haben bei dem Aussperren und Diffamieren Andersdenkender.

    JESUS aber sagt: STEH AUF, FÜRCHTE DICH NICHT. Auch das gilt.“
    ============================================

    Der Satz: „FÜRCHTE DICH NICHT „, ist der häufigste Satz in der Bibel.
    Der Teufel will immer die Angst des Menschen für sein Leben, dann bekommt er ihn besser in den Griff.

    Hier ein REZEPT GEGEN ANGST:
    https://youtu.be/Lna2b752rJE?feature=shared

  57. Das Problem fängt damit an, dass Pfarrer letztendlich vom Staat bezahlte Beamte sind.
    Hier muss endlich das alte System abgeschafft und eine Bezahlung aus den Kircheneinnahmen, durch Kirchensteuern und Spenden erfolgen. Dann würde auch ein Pfarrer viel mehr Verbundenheit mit der Gemeinde zeigen, hängt ja sein Job, sein Einkommen davon ab, wie er von der Gemeinde angenommen wird.
    So, wie es jetzt läuft, ist es den Kirchenoberen egal ob sie gute Gemeindearbeit machen und Menschen mitnehmen oder eben nicht.
    Der Job und die Kohle sind ja sicher.

  58. att nordmark o. a.
    gruß an die waterkant…
    ja, die jong unbegleiteten -elternlosen- burschen sind alles andere als wie
    unsere kinder -kindlich naiv- die sind rangordnungs-scharia und brutalität…
    gewöhnt..und sind eher verstört bei unseren bärchenwerfenden gutmenschinnen.
    die bräuchten eher eine harte hand…sonst wird dass nisch…
    att meine lieben..
    pfarrer tscharntke aus riedlingen, quasi meiner nachbarschaft…
    toller mutiger mensch…leider auch hier in schwaben ..nicht richtig wahrgenommen…
    es gibt aber ein kleine treue gemeinde…
    fröhliche weihnachten.

  59. gonger 22. Dezember 2023 at 00:57
    ……………….
    https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/kirchenasyl-in-schwerin-behoerde-aus-sh-kann-maenner-nicht-abschieben-U2JXPRYKAZA5NDUMES6X4QULNY.html

    Jetzt kümmern sich die Behörden fürsorglich um die „jungen Männer“ aus der Familie. Das Endergebnis steht fest…
    ———————————————————————————–
    …in Pakistan werden solche Situationen mittels
    eines ca. 1 Meter langem Rohrstocks bereinigt.
    Dort gehören auch nicht Wurfteddys und
    Wattebausch zur Ausrüstung eines
    Polizisten.
    Nur Blödland kann nicht anders.

  60. Konnte gerade meinen Augen nicht trauen:

    Der Erzbischof von München und Freising, Reinhard Kardinal Marx, hat islamische Geistliche und Würdenträger wegen ihrer Haltung zum Terror der Hamas scharf kritisiert.

    München (dts Nachrichtenagentur) – Er könne „keinen Dialog mit Vertretern einer Religion führen, die den Massenmord der Hamas rechtfertigen“, sagte er dem Nachrichtenmagazin Focus. Der Kardinal erinnerte an das „historische Treffen“ des Papstes mit dem Großscheich der Kairoer Al-Azhar-Universität im Februar 2019. Beide Seiten, so Marx, hätten sich damals dazu verpflichtet, sich für eine friedliche Welt einzusetzen. Man habe sich auch klar gegen Gewalt und Terrorismus gewandt.

    „Und jetzt behauptet dieser Großimam, die Hamas führe einen Befreiungskrieg.“ Marx griff auch die Geistlichen im Iran an, die sich zum Ziel bekennen, Israel zu vernichten. „Das sind nicht einzelne Fanatiker, das ist die Riege derer, die an der Spitze eines Staates Verantwortung tragen.“

    Wenn eine Religion, so der Kardinal weiter, Gruppen wie die Hamas unterstütze, werde sie ein Teil des Problems. „Da kann ich nur sagen: Stoppt diese Religion.“

    Solche Worte ausgerechnet von dem Mann, der einst in Jerusalem für die Moslems sein Kreuz ablegte, an dem Ort, an dem Jesus sein Kreuz aufgenommen hat.
    Vielleicht beginnt der Mann nun langsam doch zu begreifen.

Comments are closed.