Die neue Ausgabe der KRAUTZONE trägt den provokanten Titel „SPIEGEL verbieten?“ und reagiert damit auf das kürzlich erschienene Spiegel-Cover „AfD verbieten?“.

„Lügenpresse, halt die Fresse!“ – in Deutschland kann man sich über wenige Dinge so schön aufregen wie über die hiesige Medienlandschaft. Egal ob Spiegel, Stern, Zeit oder Welt – aus Sicht ihrer Kritiker gelten die großen Magazine und Fernsehsender längst als „Systemmedien“. Und spätestens seit der Berichterstattung zur sogenannten „Coronapandemie“ ist auch so manchem gutgläubigen Medienkonsumenten klar geworden, dass Neutralität in Deutschland ein sehr dehnbarer Begriff ist.

Aber welche Macht haben die etablierten Verlagshäuser und Sendeanstalten in Zeiten von YouTube, Blogs und Twitter überhaupt noch? Ist der viel beschworene polit-mediale Komplex, mit dem das Volk wahlweise dressiert oder aufgehetzt wird, überhaupt noch funktionsfähig, wenn jede Meldung auf unzähligen Plattformen kommentiert werden kann und jeder Kritiker seine Gegenmeinung innerhalb von Minuten auf sämtlichen Kanälen herausposaunt? Wie hat sich die Macht der Massenmedien durch die „Demokratisierung der Medienlandschaft“ verändert?

Damit befasst sich die neue Ausgabe #36 der KRAUTZONE mit dem provokanten Titelbild „SPIEGEL verbieten?“ und reagiert damit auf das kürzlich erschienene Spiegel-Cover „AfD verbieten?“. Dass sie den Spiegel natürlich gar nicht verbieten wollen, räumen sie bereits im Editorial ein – aber es zeigt doch eindeutig, wie totalitär der mediale „Mainstream“ mittlerweile tickt, wenn er über ein Verbot der einzigen ernstzunehmenden Oppositionspartei diskutiert.

Wer mit dem Thema Medien so gar nichts anfangen kann, findet in der neuen Krautzone natürlich auch weitere spannende Themen:

– Interview: Die KRAUTZONE hat den vielleicht wichtigsten alternativen YouTuber und Influencer, Shlomo Finkelstein, zum großen Exklusivinterview getroffen.

– Konservative Hipster: Der Mitbegründer der Widerstandsgruppe „Weiße Rose“, Hans Scholl, wurde am 22. Februar 1943 in München hingerichtet. In der aktuellen Ausgabe gibt es ein Portrait des konservativen Aktivisten, der am Ende sein Leben für seine Überzeugungen gegeben hat.

– Finanzen: Der digitale Euro steht in den Startlöchern. Welche Gefahren lauern durch das elektronische Zahlungsmittel für den Nutzer?

– Ausland: Augusto Pinochet wird oft als diktatorisches Monster dargestellt. Doch übersehen wird dabei gerne: seine Machtübernahme war vor allem das Produkt sozialistischer Misswirtschaft.

– Politik: Die Friedrich-Ebert-Stiftung ist die älteste Parteienstiftung Deutschlands. Mit einem Millionen-Budget und hunderten Mitarbeitern beeinflusst sie die öffentliche Meinung und bildet den SPD-Kader aus.

– Verschwörungstheorie: „Bill Gates kontrolliert den Spiegel!“ – was ist dran an den immer wiederkehrenden Vorwürfen, Bill Gates hätte sich bei den Hamburgern eingekauft und würde das Magazin in seinem Sinne beeinflussen?

Bestellmöglichkeit:

» Krautzone #36 „Spiegel verbieten?“ – hier Einzelheft bestellen
» Mit dem Kennwort „PINEWS“ gibt es 15 Prozent auf alle Abos

Like
Beitrag teilen:
 

15 KOMMENTARE

  1. Deutliche Ansage sogar vieler Geimpfter ist neuerdings:
    „Ich glaube gar nichts mehr was im Fernsehen gesendet wird!“

    Die Leute sind mehr als enttäuscht!

    Eine Umfrage zeigt sogar, sie wagen sich gar nicht mehr in der Öffentlichkeit ihre Meinung zu sagen,
    nur noch in der Familie und unter Feunden lautet die allgemeine Aussage.

  2. Die RADIKALEN formieren sich nun aber mit rasanter Geschwindigkeit.

    Eine neue RAF der Frauen formiert sich
    BERLINER FRAUEN-TERROR Truppe ZORA
    Terroristinnen „Zur Befreiung Palästinas“
    bekommen in den Morgenstunden Besuch von der Polizei
    170 Polizisten im Einsatz!

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/170-polizisten-im-einsatz-terror-razzia-bei-linker-frauen-gruppe-86492216.bild.html

    So werden Frauen zu Palästinenserliebchen und späteren Terroristinnen!
    Schauplatz wieder mal Berlin.

    Die Zivilisation zerfällt in ihre Bestandteile, löst sich allmählich aber sicher auf.

  3. Und die gebildeten Frauen, z.B. Richterinnen, werden zu täterfreundlichen Unterstützern der Taugenichtse, immer mit einem opferfeindlichen Urteil hilfreich zur Stelle.

    Einen männlichen Straftäter heute hinter Schloss und Riegel zu bekommen,
    da geht ein Kamel eher in ein Nadelöhr.

  4. Pure Verschwörungstheorie

    In Deutschland kann jeder Seine Meinung sagen….halt manchmal nur noch einmal

    …..frei nach einem bekannten Diktator

  5. Spiegel verbieten –
    wie wärs die ganze linksideolgische nixverstehende Habeck, Scholz Regierung verbieten- wäre noch viel sinnvoller – und zwar sofort!
    Leider erst jetzt reagiert die Autoindustrie in Deutschland- Absurdistan !
    HEFTIGE DEMÜTIGUNG! ? Kluger Professor DEMÜTIGT HABECK VOR ALLEN ZUHÖRERN! | Nur kurz verfügbar heute veröffentlicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=DGpH_3M0uJY

  6. Keine Frage ; der ganze Mainstream gehörte verboten !
    Weil er zu 80 Prozent aus Lügen, Verleumdung und Hetze
    besteht und der primitive Mensch sich von ihm leiten lässt.
    Aber von dieser Prozentzahl, kann man auch ausgehen, dass
    die gekauften Medien von den Global-Verbrechern
    (noch) beherrscht wird.
    Abgesehen davon, dass wir als Demokraten keine freie Meinung
    beschneiden wollen, wäre es in der heutigen Zeit nicht möglich
    gegen die Macht der Milliardäre, die den Mainstream bezahlen
    und beherrschen, anzugehen.
    Die gesamte Nachrichten-Welt wird durch NGO’s manipuliert, die
    wiederum von Steuergeldern der Linken Politiker und von Vertretern
    des Great Resit finanziert werden.
    Man kann nur hoffen, dass immer mehr Menschen dieses System
    durchschauen und zur neutralen Berichterstattung zurück finden.

  7. Hinter dem Pseudonym „Shlomo Finkelstein“ verbirgt sich übrigens der junge Mann, der auf seinem mittlerweile gelöschten Youtube-Kanal „Vulgäre Analyse“ von einigen Jahren eine bemerkenswerte Kreativität beim Abfackeln von Koranen an den Tag gelegt hat.

    Heute betreibt er zusammen mit „Kasper“ diesen Kanal:
    https://www.youtube.com/@KasperKast

  8. Die Systempresse, hier exemplarisch der Spiegel, ist dermaßen unglaubwürdig das ich noch nicht einmal mehr das Wetter dort erfrage. Selbst bei harmlosen Phänomenen wie warme Sommer oder kalte Winter bekomme ich dort deren völlig ungebetenen und bekloppten Quatsch mit ökosozialistischer Soße serviert.

    Ich lebe im übrigen sehr gut mit der konsequenten Umgehung linksextremer Systemblätter. Und deutlich gesünder! Denn ich lasse mir von Niemandem mehr erzählen das ich wegen der „Bösen Vergangenheit“ ein Mensch 2. Klasse bin. Und schon gar nicht mehr das alle Anderen die von meinem Geld leben wollen die „Zukunftsdeutschen“, die ich gefälligst lieb zu haben habe. Das tut meinem Blutdruck extrem gut!

    Nie wieder ist Jetzt!
    Peter Blum

  9. Verzerrendes Wahlsystem und gleichgeschaltete Presse: Die ursächlichen Probleme so vieler Länder in Europa.

  10. Peter Blum 20. Dezember 2023 at 11:43

    Die Systempresse, hier exemplarisch der Spiegel, ist dermaßen unglaubwürdig das ich noch nicht einmal mehr das Wetter dort erfrage. Selbst bei harmlosen Phänomenen wie warme Sommer oder kalte Winter bekomme ich dort deren völlig ungebetenen und bekloppten Quatsch mit ökosozialistischer Soße serviert.
    ____________________________________________________________
    Seit die beim SpeiÜbel das Geld vom Gutmenschen
    Gates genommen haben, dürfen die nichts
    negatives mehr über den gern gesehenen
    Fluggast beim Lolitaexpress von Epstein
    berichten. Seine Impfkampagnen in Afrika
    und Indien haben tausende von Opfern
    hinterlassen. Für mich persönlich ist und
    bleibt er ein wiederliches ArsXXloch. Gott
    sei Dank hat Melinda schnell noch die
    Reissleine gezogen und hat sich von ihm
    scheiden lassen.
    Wer liest eigentlich noch dieses
    Relotius-Schmierblatt ?

  11. Den „Spiegel“ würde es schon lange nicht mehr geben, wenn er von Bill Gates und Konsorten nicht ständig gepämpert würde !

    Da lese und empfehle ich viel lieber den Antispiegel, am allerliebsten die Artikel, die die Fake News und Lügenpropagande des „Spiegels“ aufdecken !

  12. Früher (in den siebziger Jahren) gehörte es zum guten Ton, den SPIEGEL zu lesen. Obwohl das Blatt auch schon damals links war, war die Indoktrination noch nicht so groß bzw. offensichtlich wie heute. Von den echten Lügengeschichten (der Stern ist da vorangegangen – auch ein linkes Blatt) will ich mal erst gar nicht reden, die dazu gekommen sind. Allein seit 1995 hat der SPIEGEL ein Drittel seiner Auflage verloren.

    Wenn ich einmal in meinem persönlichen Umfeld schaue, dann liest dort Niemand mehr den SPIEGEL. Auch zeigt sich in Cafes und Kneipen Niemand mehr mit dem roten Blatt in der Hand. Währen der SPIEGEL in den Siebzigern bis in Kreise von CDU und FDP wirkte, liegt die Vermutung nahe, dass sich das Blatt jetzt nur noch im eigenen Umfeld suhlt. Der SPIEGEL wirkt nicht mehr für die Massenverdummung, sondern nur noch als Stichwortgeber und Meinungsbestätiger für eine fett und alt gewordene LINKE.

  13. Da der Spiegel von Soros und Gates finanziert wird, muss der Spiegel tatsächlich verboten werden
    Er ist ein undemokratisches Medium von Oligarchen

Comments are closed.