In Dutzenden Städten Nordrhein-Westfalens sind derzeit Großplakate der AfD-Bundestagsfraktion mit unterschiedlichen Motiven zu sehen.

„Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf den Themen Asylpolitik, Energiekrise und Steuergerechtigkeit“, teilt hierzu der Abgeordnete Roger Beckamp im Namen der NRW-Landesgruppe der AfD-Bundestagsfraktion mit:

„Wir hoffen so möglichst viele Menschen über unsere konkreten Inhalte und Initiativen informieren zu können, da die ‚Qualitätspresse‘ und insbesondere der öffentlich-rechtliche Rundfunk über die Arbeit der AfD im Bundestag kaum berichten.“

Die Plakatkampagne ist Teil einer größeren Öffentlichkeitsoffensive, seitdem Beckamp Mitte 2023 als Sprecher der NRW-Landesgruppe der AfD-Bundestagsfraktion agiert.

Dazu gehört auch eine Serie von öffentlich beworbenen Bürgerdialogen, bei denen es immer wieder zu Vorfällen mit der Antifa-Szene kommt, so wie hier jüngst in der Nähe von Bonn:

Dessen ungeachtet soll laut PI-NEWS vorliegenden Informationen diese Veranstaltungsreihe nicht nur fortgesetzt werden, sondern im Jahr 2024 sogar auf bis zu 30 Termine ausgebaut werden.

Eine passende Entwicklung für ein Bundesland, das lange als AfD-Diaspora galt, aber in dem die Partei in Umfragen inzwischen auch bei rund 15 Prozent liegt.

Like
Beitrag teilen:
 

28 KOMMENTARE

  1. .

    Das bessere AfD-Plakat:

    .

    „Gesetze (Art.16 GG; „Dublin“) anwenden, dann gibt’s überhaupt keine Asyl-Bewerber“.

    .

    Friedel

    .

  2. Die AntiFa nicht zu nahe an sich ranlassen…! Außer man hat die „Fa“ in der Nähe.
    Werden die eletronischen Rollplakate im Kalifat NRW auch zerstört ?
    Papierplakate, die dürfen bei uns immer nur am Boden stehen, sind – unter den Augen der Polizei – in max. 2 Std. zerstört. Am helllichten Tag an einer belebten Kreuzung. Von der Bushaltestelle schauen die Leute zu. Die Polizei zettelt ab. „Gehen Sie weiter, es geht Sie nichts an“.

  3. .

    Causa „Guido Reil“

    AfD-Europa-Parlamentarier (Jg. 1970, Alter: 53 Jahre)

    .

    1.) Wieso versauert der in Brüssel unterhalb der Wahrnehmungs-Schwelle ?

    2.) Reil, Bergarbeiter, war bekanntlich nach 26 J. SPD-Mitgliedgliedschaft spektakulär zur AfD gewechselt 2016.

    3.) Der sollte hier in NRW politisch „ackern“, Landtag oder NRW-Bundestags-Mandat.

    4.) Besitzt hohe Glaubwürdigkeit, würde SPD zur Splitterpartei (%-einstellig) machen.

    .

    Friedel

    .

  4. Jeder Bürger, der das Einmaleins einigermaßen beherrscht ,
    kann sich ausrechnen, daß immer mehr unerwünschte Mitesser
    in immer kürzerer Zeit unseren von uns für uns geschaffenen
    Sozialstaat auffressen.

    Diese Meinung hat nichts mit “ rächts“ zu tun, verehrter Herr
    Haldenwang!

    Das ist schlicht angewandte Grundrechenart nach Adam Riese !!!!!

  5. @ friedel_1830

    Also aus EU-Reil einen NRW-Reil machen. Ich kann einmal die NRW-Parlamentarier fragen, warum es bislang keinen NRW-Reil gibt.

  6. .

    An: Bonn 8. Dezember 2023 at 17:54 h

    .

    ( @ friedel_1830

    Also aus EU-Reil einen NRW-Reil machen. Ich kann einmal die NRW-Parlamentarier fragen, warum es bislang keinen NRW-Reil gibt. )

    .

    __________________________________________________

    .

    Gelesen, Dank für Antwort.

    Bitte machen Sie und berichten dann.

    War vor ca. 8 Jahren mal in „Bürger-Sprechstunde“ meines direkt gewählten CDU-Abgeordneten (ich wählte schon 2013 AfD, Bundestag).

    Eine Stunde lang, der einzige Besucher. War interessant. Die Bundestagsparteien denken alle in Wagenburgen.

    .

    Friedel

    .

  7. Kapitaen 8. Dezember 2023 at 17:49
    Jeder Bürger, der das Einmaleins einigermaßen beherrscht ,
    kann sich ausrechnen, daß immer mehr unerwünschte Mitesser
    in immer kürzerer Zeit unseren von uns für uns geschaffenen
    Sozialstaat auffressen.

    Diese Meinung hat nichts mit “ rächts“ zu tun, verehrter Herr
    Haldenwang!
    Das ist schlicht angewandte Grundrechenart nach Adam Riese !!!!!
    ———-
    Und?
    Das beweist nur, daß Grundrechenarten und Adam Riese rächtz sind.
    Oder meinste, das sehen die Hampel anders?

    Hier, Adam Riese, mit und ohne „e“:
    Bemerkenswert ist, dass Adam Ries seine Werke nicht – wie damals üblich – in lateinischer, sondern in deutscher Sprache schrieb. Dadurch erreichte er einen großen Leserkreis und konnte darüber hinaus auch zur Vereinheitlichung der deutschen Sprache beitragen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Ries

    Eindeutig ein rechter Populist und Nationalist.
    Hätte er in Latein publiziert wäre die EU schon im 16. Jahrhundert entstanden,
    denn alle hätten Latein gesprochen und geschrieben
    so mußten wir 400 Jahre warten, und in der EU spricht man Englisch,
    obgleich die Briten gar nicht mehr mittun dort.

  8. https://www.youtube.com/watch?v=t-aZ_Cy18sY
    Wie kommt man an das Geld von Arbeitsmigranten?
    überall Großflächige Werbung von Remitly
    Im Gegensatz zu Western Union mit ihren über 500.000 Filialen weltweit, setzt Remitly mehr auf Transaktionen per Smartphone. In diesem Video bespreche ich die 5 Plakatmotive, die ich in Berlin oft gesehen habe und die Migranten dazu bewegen sollen, ihr Geld über Remitly in die Heimat zu senden.

  9. OT

    Im größten Gründerzeit-Viertel Deutschlands (um den Bonner Stadtkern herum) wird es an der Ecke Kaiserstraße und Joachimstraße bald ein großes Asyli-Heim geben. Dann bekommen Frau Ärztin und Herr Rechtsanwalt ganz besonders „bunte“ Nachbarn. Das kommt davon, wenn man den Altparteien-Block wählt und konsequent beide Augen verschließt.

  10. CDU, FDP und AfD erschweren Bau von Windrädern in Thüringer Wäldern

    https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/windraeder-wald-gesetz-fdp-strom-100.html
    ———————————————————————————————–
    Gut so, denn nur damit kann die Natur geschützt werden. Für Windräder werden Wälder abgeholzt. Nebenbei ist Strom aus Windrädern und Solaranlagen deutlich teurer. Ohne Subventionen würde niemand so etwas betreiben.

  11. Wer die Inflation, die Schulden, die Firmenpleiten, die miesen Renten, das wahnsinnige Geldverschenken, den ungezügelten Zuzug ins Sozialsystem und die Einmischung in fremde Kriege anspricht hat schon halb gewonnen.

    Aber Thema Nummer Eins sollte die soziale Frage sein: Die einen arbeiten sich kaputt bis zur Armutsrente – die anderen kommen, haben nie einen Cent einbezahlt und stehen oft besser da.

    Egal mit welchen zufälligen Begegnungen im Supermarkt, beim Tanken, beim Bäcker oder sonstwo ich auch spreche: alle haben eine Stinkwut, dass sie arbeiten sollen bis zuletzt und andere auf ihre Kosten ein schönes Leben geboten bekommen.

  12. .

    An: Kapitaen 8. Dezember 2023 at 17:49 h

    .

    (….. von uns für uns geschaffenen
    Sozialstaat auffressen.

    Diese Meinung hat nichts mit “ rächts“ zu tun, verehrter Herr
    Haldenwang! )

    .

    ______________________________________________

    .

    Möglicherweise liegt bei Ihnen ein Mißverständnis vor.

    Oder Sie haben unabsichtlich die ÖRR(=ARD&Co.)-Links-Propaganda verinnerlicht, die den Begriff „rechts“ kontaminieren will.

    Für alle:
    „Rechts“ ist ein völlig legitimer Bestandteil des politischen Spektrums.
    Niemand muß sich dafür erklären / rechtfertigen, „rechts“ (= patriotisch) zu sein.

    .

    Friedel

    .

  13. @ Friedel: Reil wird bei der EU- Wahl nicht mehr kandidieren und sich wieder auf NRW konzentrieren, allerdings soll er in seinem Landesverband keine große Lobby haben.

  14. KAUM EINER MAG NOCH DIE SPD

    :::Die Funktionärs-SPD reagiert darauf, wie sie schon seit über 10 Jahren auf jeden Wählerverlust reagiert: Sie sieht ihre Rettung darin, noch ein Stück weiter nach links zu rücken. Entsprechend liest sich der Leitantrag des Parteivorstands:

    „Reiche“ sollen demnach eine „temporäre Krisenabgabe“ zusätzlich zur Steuerlast zahlen; den Solidaritätszuschlag – auch einmal nur „temporär“ – will die SPD für Besserverdiener „neu begründen und weiterführen“ – für einen „klimaneutralen Umbau der Wirtschaft“.

    Die Schuldenbremse in ihrer aktuellen Form, die immer noch eine Kreditaufnahme von gut 22 Milliarden Euro erlaubt, sieht der SPD-Leitantrag als „Standort- und Wohlstandsrisiko für Deutschland“. Außerdem im Angebot: eine „Reform“ der Erbschafts- und Schenkungssteuer, vulgo eine Erhöhung.

    Alles in allem: mehr Umverteilung, höhere Steuern, Schulden möglichst ohne Grenzen, mehr Wirtschaftslenkung.

    Normalbürger, etwa Arbeiter und kleine Angestellte, die früher zur SPD-Kernwählerschaft zählten – und die sich nicht nach einem „klimaneutralen Umbau“ des Landes sehnen, der Zehntausende Jobs gefährdet – kommen in dieser Leitantragswelt nicht vor.

    Demonstrativ lud die SPD nicht etwa einen Vertreter der dänischen Sozialdemokraten nach Berlin, die es schafften, mit einer realistischen Migrations- und Wirtschaftspolitik wieder Mehrheiten in der Mitte anzusprechen.

    Sondern den Sozialisten Pedro Sánchez aus Spanien,
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pedro_S%C3%A1nchez
    der sich nach seiner Wahlniederlage nur mit Stimmen der baskischen und katalanischen Separatisten und mit linksextrem-antisemitischen Unterstützern im Regierungsamt hält:::
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/sozialdemokraten-mit-links-in-die-grube/

    Pedro Sánchez WWF/WEF 2023
    In Davos, Pedro Sánchez calls on global elites to help reverse inequalities

    President’s News – 2023.1.17

    In Davos, the President of the Government of Spain reiterated the need to support multilateralism, fight against inequality and social injustice and continue to take whatever measures are necessary to tackle the climate crisis.

    Davos-Klosters (Swiss)

    The President said this during his Keynote Speech, the main event at the World Economic Forum in Davos, to an audience of political and economic leaders gathered in the Swiss city.

    After highlighting that international alliances had been strengthened following the shared responses to the pandemic and to the crisis caused by Putin’s war in Ukraine, Pedro Sánchez urged all those present to ask themselves whether everything is currently being done to protect „the international order based on openness, rules and collaboration that Putin is trying to undermine and destroy“. He stressed that „the response we give today to challenges like mistrust, selfishness, xenophobia and environmental disaster“ will define our future and life in the West for decades to come…
    +https://www.lamoncloa.gob.es/lang/en/presidente/news/Paginas/2023/20230117_world-economic-forum.aspx

  15. OSTREICH 😉 St. Martin im Mühlkreis

    Eigentlich wollte ein Pensionist seine
    ➡ Photovoltaik-Anlage nur von
    dem Schnee befreien, doch der 74-Jährige
    rutschte aus und stürzte rund sieben Meter ab.
    Der Mann landete auf der Terrasse, der dort
    liegende Schnee konnte den Aufprall etwas abfedern…

    …verletzte sich aber unbestimmten Grades
    und wurde mit dem Notarzthubschrauber in
    das Kepler Uniklinikum geflogen.
    https://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/pensionist-st%C3%BCrzte-sieben-meter-vom-dach-ab/ar-AA1ld8IY

  16. NRW Energie Wände – wir schffen das …Fuk-us-hima

    Insolvenz-Welle bei Krankenhäusern: Experte fürchtet böses Jahr 2024

    Als Gründe für die Insolvenz-Welle nannte er einen anstehenden Anstieg der Personalkosten um zehn Prozent sowie weiterhin höhere Energiepreise als vor Beginn des Krieges in der Ukraine

    https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/klinik-solingen-kplus-holding-haan-hilden-krankenhaus-nrw-geschlossen-beschaeftige-kuendigung-st-lukas-92709910.html

    Ein jeder soll die Konsequenzen seines Handelns tragen.

    William Shakespeare

  17. Ja, im westlichen Tal der Ahnungslosen, wo Menschen immer noch von den Buchstaben CDU und der angeblich neutralen Berichterstattung der ÖR-Systemmedien überzeugt sind, gibt es noch viel zu tun. Wobei auch dort schon der Stein ins Rollen kommt.

    Altparteien und ÖR sind nicht mehr reformierbar. Man kann, wie bei einem Familientyrannen, nur noch auf das Wegsterben hoffen. Wobei ich hierfür eine Muslimenpartei für unabdingbar halte. Die wird ihnen den Arsch auf Grundeis gehen lassen.

  18. @ Karlito 9. Dezember 2023 at 07:21

    Muss Ihnen recht geben.
    Beim cognitiv verwahrlosten Zustand der Wessis kann es keine andere Lösung geben.
    Tangiert mich als Ausländer nicht mehr sonderlich.

  19. Karlito 9. Dezember 2023 at 07:21

    Ja, im westlichen Tal der Ahnungslosen, wo Menschen immer noch von den Buchstaben CDU und der angeblich neutralen Berichterstattung der ÖR-Systemmedien überzeugt sind, gibt es noch viel zu tun. Wobei auch dort schon der Stein ins Rollen kommt.

    Altparteien und ÖR sind nicht mehr reformierbar. Man kann, wie bei einem Familientyrannen, nur noch auf das Wegsterben hoffen. Wobei ich hierfür eine Muslimenpartei für unabdingbar halte. Die wird ihnen den Arsch auf Grundeis gehen lassen.

    Ja, eine knallharte Muslimpartei, die erst von Roten und Grünen ermöglicht wurde und die dann gnadenlos an den Rand drückt und ihren einstigen Wählern das Leben versaut wäre eine schöne Ironie des Schicksals.

  20. An die AfD
    Mit Entsetzen habe ich die Info erhalten, dass die Rede des von Ihnen eingeladenen Ehrenmannes Mike Yeaden auf dem des 2. Corona-Symposium von der AfD zensiert wurde !
    UNGEHEUERLICH ! Wissen Sie, dass Sie mit dieser Aktion ihr Vertrauen als letzte und einzige
    Oppositionspartei verspielen ??? Wir als AfD Unterstützer der 1. Stunde fordern Sie auf,
    die Rede dieses mutigen Wissenschaftlers in voller Länge zu veröffentlichen!
    ***MOD: gelöscht***
    https://www.bitchute.com/video/Ed53PvngwFr4/

  21. Diese Plakataktion finde ich sehr gut. Das Programm der AfD wird von den Schweinemedien tot geschwiegen.

  22. .

    An: D Mark 8. Dezember 2023 at 23:20 h

    .

    ( @ Friedel: Reil wird bei der EU- Wahl nicht mehr kandidieren und sich wieder auf NRW konzentrieren, allerdings soll er in seinem Landesverband keine große Lobby haben. )

    .

    __________________________

    .

    Gelesen, danke für die Info.

    .

    Friedel

    .

  23. Goldfischteich, 8.12., 17.49 h:

    Stimmt.

    Aber schon lange liegt eine gewisse sprachliche Verballhornung vor: “ das macht man
    nach Adam Riese“.

    Trotzdem schönen Sonntag !

Comments are closed.