Die USA mit ihrem stolperanfälligen Präsidenten Joe Biden sind eine militärisch-finanzielle Supermacht auf rissigem Fundament.
Die USA mit ihrem stolperanfälligen Präsidenten Joe Biden sind eine militärisch-finanzielle Supermacht auf rissigem Fundament.

Von WOLFGANG HÜBNER | Die Reichen und Wohlhabenden in den westlichen Ländern hatten, wie fast immer, auch 2023 ein gutes Jahr, denn an der Börse ließ sich viel Geld machen. Für den ‚Rest‘ der Bevölkerung in diesem Bereich der Welt verliefen die letzten zwölf Monate weniger gut. Und überhaupt nicht gut sieht es um die Zukunftsaussichten jenes Westens aus, der sich mit seiner Parteinahme für die Ukraine spektakulär verrechnet hat und weiterhin selbst schädigt. Kein Staat ist davon so negativ betroffen wie Deutschland, das nur noch ein Vasall der USA ist.

Dabei sind die USA mit ihrem greisen Präsidenten eine militärisch-finanzielle Supermacht auf rissigem Fundament. Dass sie nicht von dem senilen Joseph Biden regiert werden, ist unzweifelhaft. Doch wer bestimmt wirklich den Kurs der USA? Wer entscheidet in Washington über Krieg und Frieden? Gewiss ist nur: Auf keinen Fall soll noch einmal Donald Trump ins Weiße Haus zurückkehren. Selbst dann nicht, wenn das der Mehrheitswille der Amerikaner sein sollte. Deshalb werden die Kandidatennominierung und die Wahl des Präsidenten im November 2024 für die USA und die ganze Welt ein dramatisches Ereignis.

Das Ergebnis dieser Wahl wird nicht zuletzt von der Entwicklung des Krieges in der Ukraine sowie der Auseinandersetzung zwischen Israel und den Palästinensern abhängen. In beiden Kriegsgebieten läuft es überhaupt nicht gut für den Westen. Dessen Hoffnungen, Russland in die Knie zwingen zu können, haben sich im Verlauf des Jahres 2023 zerschlagen. Die von der NATO geplante militärische Offensive der finanziell längst völlig bankrotten Ukraine ist gescheitert. Im Grunde geht es jetzt nur noch um eine einigermaßen gesichtswahrende Lösung für die NATO. Der kürzlich noch so gefeierte westliche Held Selensky in Kiew ist dabei längst nicht mehr als eine stark bedrängte Schachfigur im Spiel der Mächte.

Wladimir Putin hat sich in Moskau innen- wie außenpolitisch auch unter größtem Druck behauptet. An seiner Wiederwahl als russischer Präsident ist nicht zu zweifeln. Und er hat in der neuen Weltmacht China und ihrem Anführer Xi einen Verbündeten, der die Schwächen des Westens nur zu gut kennt. Sowohl Russland als auch China können gelassen zusehen, wie sich die USA mit ihrer Unterstützung für Israel weltweit isolieren. Auch Israel zahlt einen hohen Preis für sein massives Vorgehen in Gaza nach dem Massaker am 7. Oktober. Nach bald drei Monaten erbarmungslosem Bombardement und verlustreichem Bodenkrieg ist die Hamas noch immer nicht bezwungen, hat die von religiösen Extremisten geprägte Regierung in Jerusalem noch immer keinen Plan für die Zeit nach dem Töten.

Und es könnte in Nahost noch viel schlimmer kommen, wenn der Libanon und Iran nicht nur verdeckt, sondern offen in den Konflikt einbezogen werden sollten. Schon sammeln die USA einige Verbündete für ein Vorgehen gegen rebellische Jemeniten, die den Schiffsverkehr zum Suezkanal gefährden. Wie stets sind die alten Kolonialmächte Großbritannien und Frankreich mit von der Partie, die Außenhandelsmacht Deutschland laviert noch. Für unser Nachbarland Frankreich war 2023 ein bitteres Jahr, denn seine wirtschaftlichen Interessen in Westafrika wurden durch dortige Machtwechsel hart getroffen, innenpolitisch ist die Lage ohnehin wacklig.

Die Welt ändert sich, aber nicht zugunsten des Westens. Das dokumentiert der wachsende Einfluss der BRICS-Staaten, die neue Mitglieder um sich scharen. Eines der Hauptziele dieser international so wichtigen Entwicklung ist die Loslösung von der Abhängigkeit der Dollarwährung, die nur dem US-Finanzkapitalismus großen Nutzen, vielen Staaten aber Nachteile bringt. Noch ist nicht gewiss, ob diese Loslösung gelingen wird. Doch ein Zurück in neokoloniale Verhältnisse wird es auch nicht mehr geben. Weder die USA noch gar die Briten und auch nicht die EU verfügen über die Möglichkeiten, die frühere Allmacht über den ärmeren Süden des Globus zu erneuern.

Der Krieg in der Ukraine zeigt, dass der Westen nicht einmal mehr militärisch solche Atommächte wie Russland oder China unter erfolgreichen Druck setzen kann. Und die offensichtlichen Erscheinungen von Dekadenz sowie die horrende Verschuldung in den wichtigsten westlichen Staaten wirken auch alles andere als anziehend. Nichts spricht dafür, dass sich das 2024 zum Positiven ändern wird. Doch einiges deutet auf den weiteren Abstieg des Westens hin.

» Morgen Teil II: „Verlierer 2023: Deutschland“


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

72 KOMMENTARE

  1. .
    Der Westen
    und damit die
    Moderne, auf die
    dieser sich gar soviel
    einbildet, scheitern letztlich
    an dieser so eklatanten
    Zukunftsschwäche,
    die beiden nun
    mal so sehr
    zu eigen
    ist …
    .

    PS.
    Mehr dazu
    in der neuen
    EnnAll-30.

  2. Der Krieg in der Ukraine zeigt, dass der Westen nicht einmal mehr militärisch solche Atommächte wie Russland oder China unter erfolgreichen Druck setzen kann

    Ist umgekehrt genauso.
    Was Russland seit nunmehr fast zwei Jahren gegen eine zusammengewürfelte Truppe (was die ukrainische Armee unbestritten ist) abliefert, ist eher die Parodie einer strategisch durchdachten Militäroperation.

  3. oder ist das etwa der PIPELINE-SPRENGER auf der Flucht?

    Jeder Kriminelle weiß doch:
    Eine Flucht nach oben führt immer ins Verderben! ist nie erfolgreich!

  4. Was wird dann aus Soja-Sören und Tofu-Tanja, wenn der Westen nicht mehr Wohlstand und globale Sicherheit wird garantieren können?

  5. .

    Rußland = Deutschlands strategisch wichtigster Verbünderter; mit China muß man sich arrangieren,

    .

    1.) Mit USA Tacheles reden, Rechnung schicken.

    2.) Wer unsere Energie-Hauptschlag-Ader (Pipelines) zerstört und regierungsseitig sich öffentlich darüber freut, ist kriegerisch-terroristischer Akteur gegen Deutschland.

    3.)Victoria Nuland (Jg. 1961, Alter 62 Jahre), US-Topdiplomatin, stellv. Außenministerin

    https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/victoria-nuland-freut-sich-ueber-zerstoerung-von-nord-stream-pipelines-li.312835

    .
    Friedel
    .

  6. Im Suez-Kanal kann die Bundesmarine nicht helfen. Das Verteidigungsministerium laviert nur rum um nicht eine weitere Peinlichkeit offenbaren zu müssen denn deren Schiffe sind reperaturbedürftig oder fallen sogar ganz aus. Deshalb wartet z.B. die große deutsche Reederei Hapag-Lloyd nicht auf irgend eine Entscheidung sondern fährt gleich ums Kap weil die eben wissen das da nichts mehr kommt.

    Die USA hat der Ukraine die letzte Rate an Hilfszahlungen überwiesen. Jetzt kommt erst einmal nichts mehr weil für die USA die Sicherung der Außengrenze nach Mexiko natürlich (!) wichtiger ist und die Reps daher weitere Hilfszahlungen an Selenski blockieren. Aber die „Rote Armee“ hat sich auch nicht grade mit Ruhm bekleckert in diesem Sitzkrieg und Putin kann man mit einer starken NATO „bis hierhin und nicht weiter“ weitere Rachegelüste entgegenwirken denn trauen darf man ihm nicht. Lese ich da etwas von Reparationszahlungen an nicht-jüdische Russen aufgrund der Blockade Leningrads durch die Wehrmacht im WKII ?
    Im WKII haben die russischen Soldaten für sich selber, ihr Haus, ihre Familie gekämpft. In der Ukraine? Die wissen wohl noch nicht einmal wo das liegt und um was es da geht.

    Ganz ernst sieht es für Israel aus, wo alles auf einen 2-Frontenkrieg hinausläuft. Wenn Israel verliert, ist der „Wertewesten“ als nächstes dran.
    Im Gegensatz zur Ukraine erwarte ich jedoch weiterhin eine große Unterstützung der USA für Israel in Anbetracht der riesigen, sehr einflussreichen jüdischen Gemeinde in den USA.

    Die Probleme Deutschlands sind größtenteils hausgemacht. Hätte man z.B. die Pipeline vorher politisch abgesichert, hätten wir die hohen Energiepreise nicht und würden mit Putin auf Augenhöhe verhandeln können denn Indien & Co. zahlen niemals die gleichen hohen Preise wie die EU. Er würde also lieber an uns verkaufen.
    Die BRICS-Staaten sind doch nur ein lose Zusammenschluß von industriellen Schwellenländern. Da braucht es jemand, der sie über die Schwelle trägt, d.h. die Ausbeutung der Rohstoffe auch finanziert wie z.B. China doch die haben selber wirtschaftliche Probleme.
    Bei einem Umschwenken der europäischen Politik, d.h. Besinnung auf ein „Europa der Vaterländer“ in Hinblick auf wirtschaftliche Zusammenarbeit und der Abwehr von nicht-europäischen Invasoren, bräuchte sich der Westen nicht gleich vor Angst in die Hose machen.

  7. ALTLINKE AMERIKA- & JUDENHASSER

    Mit Verlaub, Herr Hübner, hier
    verzapfen sie linken Schund u.
    islamische Propaganda, widerlich:

    „Sowohl Russland als auch China können gelassen zusehen, wie sich die USA mit ihrer Unterstützung für Israel weltweit isolieren. Auch Israel zahlt einen hohen Preis für sein massives Vorgehen in Gaza nach dem Massaker am 7. Oktober. Nach bald drei Monaten erbarmungslosem Bombardement und verlustreichem Bodenkrieg ist die Hamas noch immer nicht bezwungen, hat die von religiösen Extremisten geprägte Regierung in Jerusalem noch immer keinen Plan für die Zeit nach dem Töten.“

    Und verschonen Sie uns bitte mit Gejammere
    um die arab. Judenhasser. Ich hoffe, Israel
    fege Gaza vom Hamas-Volk rein. Israel war viel
    zu lange woke gegenüber den Gaza-Arabern.
    Netanjahu hat viel zu lange Rücksicht auf die
    selbsthassenden linken Israelis u. deren Geschmuse
    mit den Arabern, von denen jeder ein Taqiyyameister
    ist, genommen.

    Ich bin kein Freund der USA, aber ich hoffe,
    daß sie mit Israel zusammen die Moslems
    derart besiegen, daß mal paar Jahrzehnte
    Ruhe ist. Die Gaza-Araber haben nicht nur
    die Hamas-Regierung, die sie verdienen,
    sondern, die sie ausdrückl. wünschen u.
    unterstützen mit Mensch, Wort u. Geld.

    Die Hamas-Regierung u. -Terroristen sind
    aus dem Fleisch u. Blut der Gaza-Araber
    u. weiterer „Palästinenser“. Jedes arab. Kind,
    das jetzt leiden muß oder umkommt hat es
    seinen Eltern u. dem Islam zu verdanken
    u. sonst niemandem.

  8. Vorläufiger Gewinner:

    Der Jummi (junger männlicher Migrant). Das kann sich Experte X vom Institut Y nicht so recht erklären. Vielleicht fehlen in seinem Baukasten die Werkzeuge wie „Präkariat“, „Überschuss“ oder… das von Wellington fällt mir partout nicht ein.

    „Eine einzelne Ursache für den starken Anstieg des Anteils jüngerer männlicher Asylbewerber gebe es nicht, stellt der Migrationsexperte Marcus Engler vom Deutschen Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung fest. „

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article249288500/Asyl-Anteil-junger-Maenner-unter-Bewerbern-im-Jahr-2023-gestiegen.html

  9. Wir alle sind keine Hellseher und sollten erst einmal die kommenden Eckpunkte abwarten.

    Dazu zählen die Wahlen in den USA ebenso wie die Europa-Wahl in 2024 und die BT-Wahl 2025 in Deutschland.

    Dessen ungeachtet:

    Es wird leider oftmals vergessen, welche Netzwerke zwischen führenden Politikern des Westens und der Hochfinanz bestehen.

    Beide „Fraktionen“ teilen sich die Macht – ziemlich egal, wie der Wähler entscheidet.

    Man nehme die „Klima-Lüge“, die ein ausgeklügeltes Geld-Dresch-Konzept zwischen Politik und Hochfinanz darstellt sowie inzwischen fast alle Politiksparten berührt und den Bürger einknebelt.

    Soros und Schwab lassen grüßen!

  10. Ich hoffe, daß die USA mal zu was
    zunutze sind u. die Araber kleinhauen.
    Meinetwegen auch die Iraner u. andere
    Moslems. Der Islam muß besiegt werden.

    Womögl. nicht, denn die Biden-Regierung u.
    die amerikan. Institutionen haben längst
    Massen Woke, Neger u. Moslems am Halse:
    erpresserisches Stimmvieh für die Wahlen.
    Gruselige Aussichten, wenn man Moslems
    nur einen Zentimeter nachgibt. Wenn man
    Moslems den kleinen Finger gibt, nehmen sie

    die ganze Hand u. hacken sie schließl. ab.
    Von Ausnahmen würde ich gerne berichten;
    aber es sind so wenige, daß sie nie auffallen.

  11. A. von Steinberg 30. Dezember 2023 at 14:53
    Wir alle sind keine Hellseher und sollten erst einmal die kommenden Eckpunkte abwarten.

    Dazu zählen die Wahlen in den USA ebenso wie die Europa-Wahl in 2024 und die BT-Wahl 2025 in Deutschland.
    —-
    Da muß ich Sie korrigieren (zu weit weg vom Geschehen?) aber die Europa-Parlaments-Wahlen bewirken gar nichts und interessieren keine Sau. Das EU-Parlament hat nichts zu entscheiden und die EU-Komimssion wird per „Hinterzimmer-Methode“ ausgekungelt. Macrons (nicht Merkel’s) UvdL stand damals niemals zur Wahl, Kronprinz sollte der Weber von der CSU sein aber er wurde es nicht.

    Deutschland starrt gebannt wie die das Kaninchen auf die Schlange auf die 3 Landtagswahlen im Herbst im Osten, wo zur Zeit laut Umfragen die AfD die stärkste Partei ist und weiter aufholt. Das hätte Auswirkungen auf die Zusammensetzung im Bundesrat.
    Selbst die Bundestagsvizepräsidentin Bas, die ja eigentlich neutral sein sollte, hetzte heute wieder gegen angebliche Rechte und scheute sich nicht diese im Zusammenhang mit Israel-Feinden in einen Topf zu werfen.
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/rechtspopulismus-greift-um-sich-sozialverband-ermahnt-ampel-bas-appelliert-an-b%C3%BCrger/ar-AA1meDka

    Die Bundestagswahl ist noch weit weg und die Koalitionäre klammern sich aneinander fest wie Ertrinkende auf dem Rettungsboot trotz total unterschiedlicher Ansichten.

  12. LESE-„BEFEHL“ VON M-B:

    Gastautor / 30.12.2023 / 14:00 /
    Gaza-Krieg – was ist, was wird? (4)

    Von Mi?a Steji? und Eric Angerer.

    Im letzten Teil der Reihe werden vor allem die möglichen Perspektiven nach dem Krieg erörtert. Wie geht es weiter im Nahen Osten, wenn Israel wirklich die Hamas zerschlägt?

    Für die Hamas – mit Katar und der Türkei im Hintergrund – und den Islamischen Dschihad läuft ihr Plan, Israel in eine Eskalation zu zwingen und die Annäherung zwischen Teilen der arabischen Welt und dem jüdischen Staat abzuschießen, nur teilweise wie gewollt. Zufrieden sein können sie mit den großen propalästinensischen Demonstrationen in London, Paris und Berlin. Muslimische Migranten und ihre linken Sympathisanten dominieren seit Wochen die Straßen und machen Druck auf Politik und Medien. In vielen westeuropäischen Städten empfinden Juden die Stimmung im öffentlichen Raum bereits als bedrohlich. Auf Universitäten in England und den USA schüchtern proarabische Kräfte ihre Gegner massiv ein.

    Ebenfalls als Erfolg verbuchen können die Hamas und ihre Dachorganisation, die Muslimbruderschaft, die in Westeuropa viele Islamverbände dominiert, dass Narrative, die sie in den letzten Jahren mit Hilfe von woken Grünen und Linken und gekauften Politikern wie Eva Kaili etabliert haben, weiterhin halten…

    Aus dem Libanon hat die schiitische, vom Iran dirigierte Hisbollah zwar wie so oft Raketen auf Israel abgeschossen, aber nicht nachdrücklich in den Krieg eingegriffen – entweder weil sie die israelische Armee fürchtet und ihre Machtstellung im Libanon nicht gefährden will oder weil sie der Iran an der Leine hält. Der Iran selbst hält sich zwar nicht rhetorisch, aber in der Praxis ziemlich zurück – möglicherweise unter dem Druck von China und Russland, die ihr in der Region gut laufendes Projekt der BRICS nicht in die Luft jagen wollen. Im digitalen Raum gibt es sogar eine regelrechte Bewegung junger Iraner, die die Mullahs satthaben und sich auf die Seite Israels stellen.

    Und auch BRICS-Neumitglied Saudi-Arabien hat sich bislang nicht in eine Eskalation treiben lassen. Zwar wurden die Gespräche über eine Normalisierung der Beziehungen mit Israel vorerst ausgesetzt. Saudische Medien schreiben aber offen darüber, dass es sich beim Hamas-Überfall auch um einen Angriff auf die saudische Politik gehandelt habe. Und der saudische Minister Chalid al-Falih sagte kürzlich in Singapur, dass das Thema der Annäherung mit Israel „nicht vom Tisch“ sei…
    https://www.achgut.com/artikel/gaza_krieg_was_ist_was_wird_4

  13. https://www.welt.de/politik/ausland/article249288408/Befreite-Hamas-Geisel-Ich-habe-die-Hoelle-erlebt-Es-gibt-keine-unschuldigen-Zivilisten-in-Gaza.html

    Schem erzählt von den Momenten ihrer Geiselnahme und dem Leid und der psychischen Folter, die sie in der Gefangenschaft ertragen musste. Vor allem aber sagte sie gegenüber Channel 13 News: „Es ist mir wichtig, die wahre Situation der Menschen im Gaza-Streifen aufzuzeigen, wer sie wirklich sind.“ Alle dort seien Terroristen. „Ich habe die Hölle erlebt. Es gibt keine unschuldigen Zivilisten, keinen einzigen“. Weiter sagt sie: „Es gibt dort keine unschuldigen Bürger. Es sind Familien, die von der Hamas kontrolliert werden. Es sind Kinder, denen von Geburt an beigebracht wird, dass Israel Palästina ist und dass man Juden einfach hassen muss.“

    <<< Und da glauben unsere Altparteienvolksvertreter immer noch unerschütterlich, dass es nur noch mehr Mittel und Anstrengungen unsererseits braucht, um massenweise importierten Hass in liebe deinen Nächsten zu verwandeln?! Es ist mir unbegreiflich, wie verkehrt diese Menschen gepolt sein müssen, um Tatsachen nicht nur zu ignorieren, sondern auch noch auf Kosten aller Bürger das Mäntelchen des Schweigens über die tausenden Einzelfälle zu hüllen und immer und immer dreister weiterzumachen mit diesem Irrsinn!<<<

  14. https://www.haz.de/politik/die-afd-und-die-wahlen-im-osten-droht-deutschland-2024-ein-politisches-beben-d100fd82-0a7a-4d7a-a8e2-f00bf1af8098.html

    https://www.haz.de/politik/jahr-der-entscheidungen-warum-2024-die-welt-veraendern-wird-F6Q7EPH4SVCE5FIA3ZRORW5ZKU.html

    Für Sozialdemokraten, Grüne und Liberale sind das angesichts der 2024 anstehenden neun Kommunalwahlen, der drei Landtagswahlen und der Europawahl schlechte Aussichten. Mehr noch: Nicht nur die Ampelparteien könnten Schaden nehmen, auch die Demokratie insgesamt droht zu leiden, wenn die AfD bei den Wahlen auf allen Ebenen ihre zuletzt starken Ergebnisse fortsetzen kann. Dies gilt insbesondere in Sachsen, Brandenburg und Thüringen. In allen drei Ländern könnte die vom Verfassungsschutz teils als erwiesen rechtsextrem eingestufte Partei mit mehr als 30 Prozent der Stimmen als stärkste Fraktion in die Parlamente einziehen. In allen drei Ländern stehen schwierige Regierungsbildungen bevor. In Sachsen meint die AfD gar, die absolute Mehrheit erzielen zu können.

  15. Normal müsste man über die politische Beschreibung des Jahres
    2023 weinen, denn man ist ja in dem westlichen System eingeschlossen.
    Doch es ist innerlich eine Freude, wie sich dieses Unrechts-und Lügen-
    System selbst zerstört. Leider sind wir kleinen Leute immer die Leidtragenden.
    Selbst wenn 2024 nur ein kleiner Prozentanteil wahr wird, was sich
    Patrioten vorstellen, negativer kann es politisch fast nicht mehr werden.

  16. https://www.tagesspiegel.de/berlin/feuerwehreinsatz-in-berlin-kreuzberg-eskaliert-unbekannte-beschiessen-einsatzkrafte-mit-feuerwerkskorpern-10986778.html

    Feuerwehreinsatz in Berlin-Kreuzberg eskaliert: Unbekannte beschießen Einsatzkräfte mit Feuerwerkskörpern

    „Schon vor Silvester gibt es die ersten Attacken: Bei einem Einsatz in Kreuzberg wird die Feuerwehr mit Pyrotechnik angegriffen. Aus einem Auto wird ein Bus beschossen, auf einem Spielplatz gibt es Tritte.

    1….während ihres Einsatzes haben drei unbekannte Männer die Feuerwehrleute beschossen. Die Feuerwehrleute flüchteten daraufhin in ihr Dienstfahrzeug und alarmierten die Polizei.
    2. Ebenfalls in Kreuzberg sollen am Donnerstagabend drei junge Männer einen Bus und Fahrgäste am Oranienplatz aus einem Auto heraus mit Pyrotechnik beschossen haben..
    3. In Charlottenburg zündeten zudem 10 bis 15 Jugendliche auf einem Spielplatz Feuerwerkskörper. Als Passanten sie ermahnten, mit der Knallerei aufzuhören, wurden sie den Angaben zufolge von den Jugendlichen getreten und geschlagen. Eine Frau und ein Mann kamen mit schweren Verletzungen an Kopf und Nacken in ein Krankenhaus.“

  17. Das übliche Geschwätz vom untergehenden Westen. Gerade die USA haben sich schon sehr gut erholt aus der Wirtschaftskrise und Deutschland wäre (ist) immer noch sehr stark, würde man sich nicht einer fehlgeleiteten Einwanderungs- und Energiepolitik selber schwächen.
    Was soll bitte am Zustand Russlands gut sein? Das Land ist mehr oder weniger pleite, das ganze Geld geht in die Rüstungsindustrie und die Inflation steigt. Gleichzeitig hat man schon einen wesentlichen Teil der Artillerie und Panzerfahrzeuge verloren und rund einen Drittel der wichtigen Schiffe der Schwarzmeerflotte. Kriegsziele hat Russland auch keines erreicht. Russland ist nicht der Verbündete von China, sondern dessen Marionette.
    Auch die Hamas hat keines ihrer Ziele erreicht und steht nun stark mit dem Rücken zur Wand. Sie muss Geiseln freilassen ohne entsprechend dafür viel zu bekommen.

  18. Berlin: Es geht schon los! Böller-Chaoten verängstigen Anwohner

    „Verletzte nehmen wir in Kauf“

    Mit Bier und einer brennenden Holzlatte in der Hand provoziert ein Jugendlicher [maximal pigmentiert] auf der Straße die Polizei

    Hundertschaft der Polizei muss anrücken

    In Weimar haben sich am Freitagabend mehrere Gruppen junger Männer gegenseitig zum Spaß mit Böllern und Raketen beworfen – und die Polizei zum Narren gehalten. Erst ein Großaufgebot an Einsatzkräften konnte die Horde schließlich stoppen.

    Szenen wie in Paris, Stockholm, Malmö oder Südafrika! Und das im historischen Weimar.

    https://www.bild.de/regional/thueringen/thueringen-aktuell/silvester-verletzte-nehmen-wir-in-kauf-jugendliche-liefern-sich-boeller-schlacht-86579146.bild.html

  19. „Greift uns nicht an“:
    Ergebnis:
    Frau bittet „Jugendliche“, Böllern zu lassen – und wird verprügelt
    Berlin-Charlottenburg. Pyro-Eskalation auf einem Spielplatz in Charlottenburg am Donnerstagabend. Weil eine Frau (33) und ihre zwei Begleiter eine „Gruppe Jugendlicher“ baten, kein Feuerwerk mehr zu zünden, wurden sie verprügelt!
    https://www.bz-berlin.de/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/frau-33-bittet-jugendliche-boellern-zu-lassen-und-wird-verpruegelt

  20. https://www.tagesspiegel.de/berlin/14-jahriger-randalierer-in-berlin-kreuzberg-festgenommen-gruppe-zundet-pyrotechnik-und-setzt-mulltonne-in-brand-10988374.html

    „Eine rund 20-köpfige Gruppe soll in Berlin-Kreuzberg unerlaubt Pyrotechnik gezündet und randaliert haben. Das teilte die Berliner Polizei am Sonnabend mit.
    Ein 14-Jähriger und weitere Personen aus der Gruppe hätten zudem zwei Mülltonnen und einen Einkaufswagen die Treppe zum U-Bahnhof Hallesches Tor heruntergeworfen.
    Laut Polizei befanden sich zu dem Zeitpunkt keine Menschen auf der Treppe.
    Den Angaben zufolge zündete ein bislang unbekannter Täter auf der Straße liegenden Abfall und eine weitere Mülltonne an. Der 14-Jährige habe die Tonne daraufhin unter einen auf dem Platz stehenden Weihnachtsbaum geschoben.
    Während seiner Flucht blieb der 14-Jährige demnach in einem Hausdurchgang stehen und warf einen Stuhl auf einen der Polizisten. Dann habe er sich ihm in Angriffshaltung gegenübergestellt. Unter Widerstand sei der Jugendliche schließlich festgenommen worden.

    Während der Festnahme habe eine Menschengruppe die Polizei bedrängt. Diese habe sie daher mehrmals dazu aufgefordert, Abstand zu halten.“

    Menschengruppe bedrängt….Es geht ganz steil nach unten.

  21. Einer meiner Lieblingslinks: https://www.usdebtclock.org/

    30. Dezember 2023
    33,959 Billionen Dollar Staatsschulden
    104,003 Billionen Dollar Gesamtschulden
    Staatsschulden : BIP 122,17%

    Staatsschulden: 31,459717 Billionen US Dollar, 27. Dezember 2022
    Gesamtschulden: 93,823431 Billionen US Dollar, 27. Dezember 2022

  22. „Zusammenhalt bröckelt“: Sozialverband fordert mehr Steuern und Staatsausgaben

    Weiter forderte der Verband, die Schuldenbremse erneut auszusetzen und zu reformieren.

    „Konflikte innerhalb der Bevölkerung nehmen zu und der gesellschaftliche Zusammenhalt bröckelt“

    Von welchen Bevölkerungsgruppen gehen denn diese Konflikte aus? Wer bildet denn immer mehr Parallel- und Gegengesellschaften, für die die Scharia zählt und nicht die Gesetze der Ungläubigen?


    Bundestagspräsidentin Bas und der der Sozialverband Deutschland sorgen sich um den sozialen Zusammenhalt. Sie fordern Schritte gegen Fremdenhass und Rechtspopulismus.

    „Rechtspopulisten greifen die Demokratie immer mehr an – vernetzt in ganz Europa“, warnte Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) im Tagesspiegel.

    Wer greift hier die Demokratie an, indem er immer mehr kulturfremde, integrationsunfähige und -unwillige Leute mit einem völlig andern Wertesystem ins Land lässt, die unsere Demokratie, Freiheit und Rechtstaatlichkeit verachten und mit Füßen treten? Wenn der Dieb „Haltet den Dieb!“ schreit…


    „Nur weil wir eine Partei verbieten, bekommen wir diese Gesinnung nicht aus den Köpfen“

    Daraus folgt: Umerziehung der Bürger mit der falschen Gesinnung!

    Wir sollen also noch mehr Steuern bezahlen, um noch mehr von diesen Mohammedanern ins Land zu lassen, die es als ihr Land ansehen?

    An denen wir laut ihrem heiligen Buch und den islamischen Schriften zunächst als Dhimmis die Dschizya (Kopf-/Schutzsteuer, Tribut) zahlen müssen, um dann irgendwann vertrieben oder getötet zu werden, wenn wir den Islam nicht annehmen?

    Wir sollen also auch noch für unsere eigene Abschaffung und die Abschaffung unserer Demokratie und Freiheit bezahlen, und wenn wir uns dagegen wehren, dann werden wir als Demokratiefeinde beschimpft, gegen die der Staat und die Gesellschaft härter vorgehen soll?

    Ja geht’s noch???!!!

    https://www.merkur.de/politik/rechtspopulismus-deutschland-afd-bas-sozialverband-warnung-ampel-koalition-regierung-buerger-zr-92752210.html

  23. MKULTRA 30. Dezember 2023 at 15:29
    Vor allem aber sagte sie gegenüber Channel 13 News: „Es ist mir wichtig, die wahre Situation der Menschen im Gaza-Streifen aufzuzeigen, wer sie wirklich sind.“ Alle dort seien Terroristen. „Ich habe die Hölle erlebt. Es gibt keine unschuldigen Zivilisten, keinen einzigen“. Weiter sagt sie: „Es gibt dort keine unschuldigen Bürger. Es sind Familien, die von der Hamas kontrolliert werden. Es sind Kinder, denen von Geburt an beigebracht wird, dass Israel Palästina ist und dass man Juden einfach hassen muss.“
    ———-
    Die ist genau meine Meinung nach der Beobachtung unzähliger Jubel-Videos des Pali-Volkes kurz nach dem Überfall auf Israel. Nicht nur im Internet in unzähligen Videos / bei ntv sondern sogar im GEZ-TV konnte man diese Jubelszenen nicht verbergen. Hysterische Kopftuch-Frauen, völlig durchgedrehte Jugendliche und Kinder voller Jubel und Hass. Die Männer waren wohl eher unterirdisch unterwegs.
    So hart es sich liest: Ich verstehe nicht warum unter diesen Umständen das Außenministerium Brutkästen in den Gaza-Streifen schicken lässt.

    Wir wissen alle daß im neuen Jahr weitere „Hilfsflüge“ nicht leer nach Deutschland zurückkehren werden. Dem Volke wird man erzählen daß dies alles Palis mit Doppelpass wären, während Ägypten und die VAR-Staaten diese Menschengeschenke/Gaubensbrüder nicht einreisen lassen denn sie wissen warum sie aus guten Gründen so handeln.
    Wer mit dem „Terror-Chip“ als Baby im Gehirn geboren wurde, der wird nicht mehr umzupolen sein.

  24. Der CAC40 (französischer DAX, US Dow Jones)
    Abschluss Paris: Der CAC40 meldet eine jährliche Performance von mehr als +16 %
    Clôture Paris : le CAC40 signe une performance annuelle supérieure à +16%
    Par Hector Chaunu, boursier, Publié le 29/12/2023 à 18h00
    https://www.boursier.com/indices/actualites/news/cloture-paris-le-cac40-signe-une-performance-annuelle-superieure-a-16-917338.html

    Zuletzt 7453 Punkte. Am 27. Oktober 2023 steht der CAC40 bei 6795,38 Punkten.

    Derweil gibt’s in Frankreich massenhaft Pleiten, von Kleinstbetrieben bis hin zu größeren Mittelbetrieben, täglich mindestens eine Nachricht vom Krepeln eines Unternehmens in Dorf- und überregionalen Zeitungen.

    „Die gerichtliche Liquidation der Marke Habitat wurde von den Gerichten registriert“ (siehe auch das Foto im France 3 – Artikel. Eine Perle französischer Kultur)
    La liquidation judiciaire de l’enseigne Habitat actée par la justice
    France 3, Publié le 28/12/2023 à 11h40
    https://france3-regions.francetvinfo.fr/paris-ile-de-france/seine-saint-denis/la-liquidation-judiciaire-de-l-enseigne-habitat-acte-par-la-justice-2897276.html

    Übersetzung Google:
    Alles ging sehr schnell, weniger als zehn Tage nach der Konkursverwaltung dieses auf Einrichtungs- und Einrichtungsgegenstände spezialisierten Unternehmens mit 383 Mitarbeitern gaben die Justizverwalter am 15. Dezember im CSE (Sozial- und Wirtschaftsgericht) bekannt, dass sie dies beantragen würden Liquidation angesichts der besonders verschlechterten Lage der Konten.

    Heute auch zu lesen in meiner Dorfzeitung.

  25. Maria-Bernhardine 30. Dezember 2023 at 15:02

    Ich hoffe, daß die USA mal zu was
    zunutze sind u. die Araber kleinhauen.
    Meinetwegen auch die Iraner u. andere
    Moslems. Der Islam muß besiegt werden.

    Womögl. nicht, denn die Biden-Regierung u.
    die amerikan. Institutionen haben längst
    Massen Woke, Neger u. Moslems am Halse:
    erpresserisches Stimmvieh für die Wahlen.
    Gruselige Aussichten, wenn man Moslems
    nur einen Zentimeter nachgibt. Wenn man
    Moslems den kleinen Finger gibt, nehmen sie

    die ganze Hand u. hacken sie schließl. ab.
    Von Ausnahmen würde ich gerne berichten;
    aber es sind so wenige, daß sie nie auffallen

    Da kann ich Ihnen nur zustimmen.
    Der ISLAM und damit die Moslem sind einzuhegen. Diese Islam-Ideologie muß Vernichtet werden.
    Die Israelis sollten den Gaza stubenrein machen und eine Neuansiedlung von Arabern absolut unterbinden.

  26. Ich habe die Statements von Herrn Hübner immer sehr geschätzt, doch seine tiefe Abneigung gegen Israel bringt er nun immer wieder zum Ausdruck. Für den derzeitigen Gazakrieg und dessen Folgen sind allein die Muslime verantwortlich. Die Bewohner von Gaza haben die Hamas nach dem Massaker am 7. Oktober gefeiert. Auf den Videos, die die Terroristen selbst bei ihren Morden selbst erstellt haben, sind auch etliche Zivilisten aus dem Gazastreifen zu sehen, die ebenfalls gemordet, geplündert und vergewaltigt haben. Israel gibt die einzig richtige Antwort.
    Wenn ich Israelhass lesen will, kann ich auch auf die Lügenpresse zurückgreifen. Bei PI erwarte ich etwas anderes.

  27. @Goldfischteich 30. Dezember 2023 at 15:57

    „Einer meiner Lieblingslinks: https://www.usdebtclock.org/

    30. Dezember 2023
    33,959 Billionen Dollar Staatsschulden
    104,003 Billionen Dollar Gesamtschulden“
    Ja dem steht ein Gesammtguthaben von 223,48 Billionen Dollar gegenüber.
    Nicht nur auf dir Roten Zahlen schauen!
    Würde mich mal interessieren wie das für wirklich hoch verschuldete Staaten ausschaut wie z.B. China.
    Leider gibt es

  28. @gonger 30. Dezember 2023 at 16:34

    Die Araber Palästinas haben bereits einen Staat, Jordanien = 77% Palästinas. Israel = 23%. In Jordanien leben inzwischen mindestens 80% palästinensische Araber, der Rest sind Beduinen.
    https://www.jewishvirtuallibrary.org/map-of-palestine-and-transjordan-1922

    Etwa 77 % dieses Mandatsgebiets befanden sich östlich des Flusses Jordan, und 1921 gründete Großbritannien dort eine separate Verwaltungseinheit namens Transjordanien.

    About 77% of this Mandate was east of the river Jordan River, and in 1921, Great Britain created there a separate administrative entity called Transjordan.
    https://embassies.gov.il/MFA/AboutIsrael/Maps/Pages/The%20League%20of%20Nations%20Mandate%20for%20Palestine%20-%201920.aspx

  29. Bayern: Landratsamt und CSU-Landrat wollen Asyl-Erstaufnahmeeinrichtungen auf Volksfestplätzen bauen

    Vize-Landrat (FW) ist dagegen: „Niemals akzeptabel“

    An alle CSU- und CDU-Wähler und -Sympathisanten hier: Überlegt euch gut, ob ihr diese meineidigen Halunken jemals wieder wählen wollt. Die lügen uns schamlos ins Gesicht, dass sie gegen die Asylpolitik der Ampel wären. Aber dann wollen sie uns auch noch die letzten Freuden nehmen, die wir noch haben. Die wären auch bereit, auf dem Oktoberfestgelände eine riesige dauerhafte Unterkunft für die Asylbetrüger zu errichten und das Oktoberfest abzuschaffen.

    https://www.merkur.de/lokales/region-miesbach/hausham-ort74880/nach-nein-zur-erstaufnahme-in-hausham-asyl-dilemma-entzweit-landrat-und-vize-92751575.html

  30. Mantis 30. Dezember 2023 at 16:45
    Berlin genehmigt Anti-Israel-Demo an Silvester von 22:00-01:00h
    https://www.youtube.com/watch?v=xI8YjQBtAG4
    Nennt sich Dienst nach Vorschrift:
    Antrag gestellt,
    Antrag genehmigt!
    egal was meine Mitbürger von mir denken.
    ———–
    Jegliche Themen-Demonstration ist in Frankreich morgen, ab 18 Uhr, verboten, Bürger und Touristen und legale und illegale Immigranten dürfen sich nur zum Feiern versammeln. Das heißt nicht, daß man nicht schon hört, daß in Paris trotzdem pro-Pali-Demos stattfinden sollen. 6000 Polizisten, in ganz Frankreich 90 000 werden im Einsatz sein.

  31. @ich2 30. Dezember 2023 at 16:56

    Sicher, schau aber bitte, welche grünen Zahlen sich verringern,
    und welche sonstigen nicht roten Zahlen kleiner werden.

  32. ZU:
    gonger 30. Dezember 2023 at 15:22
    ———————————————–

    Ich weiß sehr wohl, dass das EU-Parlament eher geringe Macht hat, aber ich weiß auch, dass ein sehr erfolgreiches Abschneiden der AfD bei der kommenden EU-Wahl ein weiteres Signal an die machtgierigen Kartell-Parteien aussendet.

    Wenn in anderen EU-Staaten dann auch rechte Parteien erfolgreich sind, dann verstärkt dies den Schub für die AfD nochmals.

  33. @ Mantis 30. Dezember 2023 at 16:45
    „Berlin genehmigt Anti-Israel-Demo an Silvester von 22:00-01:00h“

    Dieser bizarr-legendäre Berliner Hass auf sich selbst, Bürger, Volk, Täuschland
    ist doch klinisch. Er sollte in Nothilfe zur Eigen- und Volkssicherung nach GG 20,4
    zwangsbehandelt werden, da offenbar anders keine Hilfe geleistet werden kann.
    Erinnert sei an die „Wallküre“ der gefeierten deutschen Helden um Stauffenberg.

    Hallo Regierungsschutz (VS) im Amt Heldenschwank: Genau lesen, ALLES.
    Und schon mal ne Plastiktüte packen mit Pass, Bargeld, Zahnbuerste.

  34. Da ich ja nur zu Weihnachten und Silvester mal TV schaue, ansonsten würde ich nach gefühlt 10 Minuten Amok laufen…hier mein Tip für morgen:

    – Das TV Gerät bei den beiden Sender…wo man auf die ersten Sitze reihert…um 19:15/20:10 Uhr bitte weiträumig! umgehen.

    – Ab 06:25 in VOX HD „100 Songs, die die Welt bewegten“ Leider wohl nix für die Jazz und Klassik Fans hier 🙁 , aber andere werden sich musikalisch bestimmt darin finden oder einfach an schöne Zeiten erinnern.

  35. Israel hätte ohne Zweifel mit der Hamas in wenigen Tagen aufräumen können, in dem es den gesamten Gazastreifen ohne jede Rücksicht mit flächendeckenden, lückenlosen Massenbombardements bis in etliche Meter Tiefe einfach unterpflügt. Ich möchte allerdings dann nicht einen Herrn Hübner erleben, der die dann unumgänglich gewordenen, außerordentlich häßlichen, Bilder beweint – Bilder, die sich niemand wünscht. Mir ist kein Land bekannt, das die Bewohner zumindest warnt, bevor militärische Handlungen auf gegnerischen Territorium vorgenommen werden, die nun einmal, leider, unumgänglich geworden sind.

    Dementsprechend kann der bisher stattgefundene Zeitablauf für Israel kaum als Niederlage bewertet werden – besonders dann nicht, wenn dabei irgendwelche „Vergleiche“ mit der Ukraine angestellt werden sollten, deren Niederlage tatsächlich unumgänglich werden dürfte, was zugleich eine Niederlage für den Westen bedeuten muß, der sich weltpolitisch gesehen ohnehin auf dem absteigenden Ast befindet.

  36. @ gonger 30. Dezember 2023 at 14:44
    „…kann die Bundesmarine nicht helfen…(Pastetius)… weitere Peinlichkeit …
    denn deren Schiffe sind reperaturbedürftig oder fallen sogar ganz aus.“

    Einige, auch für die zivile Oostsee ganz wichtige, wurden aus der Törkei beschafft –
    der Wiege der Demokratie und Hochtechnologie: Es darf aber nicht fahren 😮

    „Der in der Türkei gekaufte Marineschlepper „Rügen“ liegt seit August in Kiel fest….
    Für den Ersatz der mehr als 50 Jahre alten Schlepper „Spiekeroog“, „Fehmarn“
    und „Wangerooge“ wollte die Bundeswehr neue Wege beschreiten
    und zwei gebrauchte Schlepper kaufen. Nun droht das Projekt zum Debakel zu werden.
    +https://www.kn-online.de/schleswig-holstein/neue-bundeswehr-schlepper-werden-zum-debakel-fuer-die-marine-UUJIFQV6PBBEFDIXTJTSETSRFM.html

    Kiel. Um endlich wieder fahrbereite Hochseeschlepper zu bekommen,
    sollten für die Marine zwei gebrauchte Schlepper gekauft werden.
    Der erste Schlepper kam auch im Juli bis Kiel. Doch hier liegt er .“

    Gebraucht, wie die gebrauchten Lockheed Orion U-Bootjaeger aus Holland –
    wo auch die 18x F-16 für Schlawinskis Luftwaffen-Schlamassel herkommen.
    Und bereits da sind, und mit PATRIOTS u.a. wohl erfolgreich eingesetzt werden.

    Übrigens: 8x russische SU-24 in nur 3 Wochen weniger, Herr Huebner.
    Was die F-16 als Teil eines Systems zum game changer machen koennte ?
    +https://www.newsweek.com/search/site/?q=f-16

  37. Ja, ist denn das die Möglichkeit!

    .

    „Nürnberg
    Im ICE! Frau befriedigt sich vor Mutter und Sohn (13)

    30.12.2023 – 12:13 Uhr
    Nürnberg – Kamerunerin befriedigt sich im ICE, Familie verlässt angewidert das Zugabteil.

    Am Donnerstag kam es zu einem Vorfall im ICE von München nach Nürnberg, bei dem eine 31-jährige Kamerunerin sexuelle Handlungen an sich selbst vornahm und damit Reisende verärgerte.

    Die Frau öffnete ihre Hose und begann sich selbst vor einer Mutter (54) und ihrem Sohn (13) mit ihren Fingern zu befriedigen. Die Familie verließ daraufhin angewidert das Zugabteil. Ein Zugbegleiter (30), der sich ebenfalls im Abteil befand, informierte die Bundespolizei Nürnberg.

    Als die Beamten am Hauptbahnhof Nürnberg eintrafen, dauerten die Selbstbefriedigungshandlungen noch an. Die Frau wurde von der Weiterfahrt mit dem ICE ausgeschlossen und begleitete die Beamten zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle.

    Die Bundespolizei Nürnberg leitete gegen die wohnsitzlose Kamerunerin ein Ermittlungsverfahren wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses ein.“

    https://www.bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/ice-muenchen-nach-nuernberg-frau-befriedigt-sich-vor-familie-86569896.bild.html?dicbo=v2-YFkzq2B&cid=kooperation.article.outbrain.desktop.AR_2.bild

  38. „Nach bald drei Monaten erbarmungslosem Bombardement und verlustreichem Bodenkrieg ist die Hamas noch immer nicht bezwungen, hat die von religiösen Extremisten geprägte Regierung in Jerusalem noch immer keinen Plan für die Zeit nach dem Töten.“
    ———————————————–
    „erbarmungsloses Bombardement“ oder „…keinen Plan für die Zeit nach dem Töten“.
    Mir sind keine Sprengstoffraketen bekannt, die mit Erbarmen explodieren und Krieg hat wohl immer mit Töten zu tun; Pläne kann man dann machen, wenn erst mal das Kriegsziel erreicht ist – die Sicherheit der israelischen Bürger!

    Was wäre denn die Alternative? Mit Teddybärchen werfen und auf das nächste Massaker warten?

  39. @ Tom62 30. Dezember 2023 at 18:11
    „Israel hätte…in wenigen Tagen aufräumen können…kein Land…
    das die Bewohner zumindest warnt, bevor militärische Handlungen…“

    Volle Zustimmung, tareglich belegt durch oeffentliche, israelische und intl. Quellen.
    Würde Israel – wie die Terroristen zb der Hamas, IS, Hezb Allah u a islamies –
    ebenso alle intl Konventionen für Kriegsführung und Zivilschutz missachten –

    hätte die Friedensbewegung IDF in 1 Woche die 360qkm Terrornest befriedet.
    Aber der Staat Israel handelt als Eigenschutz nach Recht und Gesetz, nicht Sharia.

  40. Marie-Belen 30. Dezember 2023 at 18:30

    „…Die Bundespolizei Nürnberg leitete gegen die wohnsitzlose Kamerunerin…“
    ————————————————-

    Wie? Noch keine 5-Zimmer Wohnung oder Aufenhalt im 8 Sterne Hotel für die „Hinzugekommene“? Im besten Deutschland, was es gibt? Ich bin erschüttert.

  41. ertl 30. Dezember 2023 at 14:49
    Vorläufiger Gewinner:

    Der Jummi (junger männlicher Migrant). Das kann sich Experte X vom Institut Y nicht so recht erklären. Vielleicht fehlen in seinem Baukasten die Werkzeuge wie „Präkariat“, „Überschuss“ oder… das von Wellington fällt mir partout nicht ein.
    […]

    Wir erleben momentan eine Zeitenwende, die Umwälzungen mit sich bringt, die schnell ausser Kontrolle geraten können.
    Der große Verlierer dieser Umwälzungen steht jedoch bereits fest:
    die weiße arbeitende Mittelschicht in Westeuropa und den USA.

  42. Goldfischteich 30. Dezember 2023 at 16:43
    Der CAC40 (französischer DAX, US Dow Jones)
    Abschluss Paris: Der CAC40 meldet eine jährliche Performance von mehr als +16 %
    Clôture Paris : le CAC40 signe une performance annuelle supérieure à +16%
    Par Hector Chaunu, boursier, Publié le 29/12/2023 à 18h00
    https://www.boursier.com/indices/actualites/news/cloture-paris-le-cac40-signe-une-performance-annuelle-superieure-a-16-917338.html

    Zuletzt 7453 Punkte. Am 27. Oktober 2023 steht der CAC40 bei 6795,38 Punkten.

    Derweil gibt’s in Frankreich massenhaft Pleiten, von Kleinstbetrieben bis hin zu größeren Mittelbetrieben, täglich mindestens eine Nachricht vom Krepeln eines Unternehmens in Dorf- und überregionalen Zeitungen.
    […]

    Das ist der Teufelskreis, der sich im Westen wie ein Kreisel immer schneller dreht – Die Regierung Marcon lockt derweil (scheinbar durchaus erfolgreich) mit guten Rahmenbedingungen Unternehmen ins Land, wodurch höhere Steuer- und Sozialeinnahmen für den Staat generiert werden, was aber wiederum als Negativeffekt immer mehr leistungslose Wohlstands-Partizipierer anzieht wie die Licht die Motten und dadurch den positiven Effekt wieder zunichte macht.

  43. @ Marie-Belen 30. Dezember 2023 at 18:30
    „…Hauptbahnhof Nürnberg…Selbstbefriedigungshandlungen…öffentlichen Ärgernisses..“

    Ich glaube, die Mehrzahl Illegaler HAT WIRKLICH gewaltige Macken *eingeschleppt*.

    Kann man als Ärgernis sehen und viel Zeit mit Zeugenaussagen verschwenden,
    oder als Einladung für ein spontanes gratis Hendifidio, das weltweit viral geht.
    Wenn die Lage entspannt ist – für die Dame war Spass wichtiger als das Fahrtende –

    haette man polit-strategisch viele leiks, Kommentare und Sympathisanten generiert.
    In Öffis also Hand in der Hose am Handyschalter – nichts ist wirksamer als Realitaet.

  44. Das_Sanfte_Lamm 30. Dezember 2023 at 18:58
    […]
    als Negativeffekt immer mehr leistungslose Wohlstands-Partizipierer anzieht wie die Licht die Motten und dadurch den positiven Effekt wieder zunichte macht.

    die das

  45. Göring, pädoGrüne:
    .
    „Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch.
    Und ich freue mich darauf“

    .
    .
    „Du kannst den NEGER aus dem Busch holen aber den Busch nicht aus dem NEGER!“

    .
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    .
    .
    In ICE von München nach Nürnberg:

    .
    31-jährige Frau masturbiert vor Mutter und Sohn (13)

    .
    Ein ungewöhnlicher Fall erschütterte die ICE-Reisenden zum Jahresende. Nicht ein Mann, sondern eine Frau schockierte die Fahrgäste. Im Detail entfaltet sich ein bizarres Szenario.
    .
    Frau setzt sich vor Mutter und Sohn in ICE – und knöpft ihre Hose auf
    .
    Die 31-Jährige, die sich am Donnerstagmittag in einen ICE von München nach Nürnberg setzte, war dagegen sehr weiblich. Die Frau mit kamerunischer Staatsangehörigkeit öffnete in einem Abteil ihre Hose und begann damit, sich selbst mit ihren Fingern zu befriedigen. In Sichtweite saß eine 54-jährige Deutsche mit ihrem 13-jährigen Sohn.
    .
    https://www.merkur.de/bayern/nuernberg/in-ice-von-muenchen-nach-nuernberg-31-jaehrige-frau-masturbiert-vor-mutter-und-sohn-13-92751104.html
    .
    DAS IST ABARTIG und EKELHAFT!
    .
    .

  46. Das wixxxxde Kamerunende: Vielleicht hatte der ICE mal wieder Verspätung und „Sie“ hat nur ihren Frust rausgelassen bzw. rausgewxxx. Und vermutlich waren wie so häufig die Toiletten verstopft und daher abgesperrt, sodaß man dort keine ‚richtige‘ Nummer schieben konnte. Jeder Bahnkunde reagiert anders. Und so was war mal eine deutsche Kolonie! Zum Fremdschämen.

  47. Morgen wirds seit der Thermometer-Erfindung nochmal richtig spannend:
    Kann der letzte Jahrestag noch für die erhoffte 2.5 Grad Klimaerhöhung sorgen ?

    „Drei Tage vor dem Jahreswechsel wagen 😮
    die Experten vom Deutschen Wetterdienst ™ eine vorläufige Jahresbilanz.
    Das Jahr 2023 geht als heißestes Jahr der Wetteraufzeichnungen ™
    in die Geschichte ein. Es war rund 2,4 Grad wärmer als der Durschschnitt.“ *
    +https://www.kn-online.de/panorama/temperaturrekord-jahr-2023-mehr-als-zwei-grad-waermer-25BH2TTZKRJ3DITTLUJTSKGC5I.html

    * Seit wann und wo, und nach welcher Messmethode, erm, getz ?

    Und „Durschschnitt“ ist sicher nur Offenbacher Mundart, aber interessant.

  48. Drohnenpilot 30. Dezember 2023 at 19:08

    DAS IST ABARTIG und EKELHAFT!
    ————————————

    Hmm…und wohl die „Normale Härte“.
    Damit Ihnen/ihnen einen schönen Abend mit den Rodgau Monotones ( eher nur in Hessen bekannt gewesen ) und textlich es eher anders gemeint war. Aber wer sollte das damals in den 80ern schon wissen?

    https://www.youtube.com/watch?v=sPgSddCY7zw

  49. Wichtig ist doch nur daß die Kamerunerin anGEKOMMEN ist und in ihr trautes Heim geleitet wurde.
    Schließlich heisst es doch immer p.c. im GEZ-TV : Ankommende.

  50. Das_Sanfte_Lamm
    30. Dezember 2023 at 18:52

    Wir erleben momentan eine Zeitenwende, die Umwälzungen mit sich bringt, die schnell ausser Kontrolle geraten können. …
    _________________

    Auch so eine Konstellation, bei der vorwärts gleich rückwärts ist: Ist die Turbulenz die letzte Möglichkeit einer Umkehr, bedeutet sie für uns zugleich das Ende.

  51. Der gesamte Westen ist so völlig realitätsfremd, dass er im Grunde genommen Selbstmord begeht.
    Putin und andere haben auch schon oft Folgendes gesagt: „Wir brauchen nichts zu tun, nichts, wir
    müssen nur zusehen, wie sich der Westen selbst zerstört“.

  52. gonger 30. Dezember 2023 at 19:45
    Wichtig ist doch nur daß die Kamerunerin anGEKOMMEN ist
    ……..
    Neuer Werbeslogan der Bahn:
    „Schöner KOMMEN mit der Bahn“
    „Mit uns zum Ziel KOMMEN“
    „Wir sorgen zügig für Höhepunkte“
    Schlaf- und Liegewagen werden wieder restauriert und angehängt, Räder müssen Rollen für das Ziel.

  53. Taurus1927 30. Dezember 2023 at 17:58; Musik, was auch immer die als das bezeichnen in HD, braucht kein Mensch. Der Ton kommt in LD auch nicht anders, höchtens in LSD. Dafür muss man den Privaten, die genauso linkslinks sind wie die ÖuR nicht noch extra was zahlen. Ab und zu mal schau ich mir an, was die als die grössten Hits der was auch immer bezeichnen. Das ist zum grössten Teil ne reine Freakshow.

    Marie-Belen 30. Dezember 2023 at 18:30; Schon lange nix mehr von Nina Hagen gehört?

    LEUKOZYT 30. Dezember 2023 at 19:22; Komplett erlogen und erstunken. Vielmehr war das aktuelle Jahr eins der kältesten und nässesten, an das ich mich in etwas über 60 Jahren erinnern kann. Gut es gab schon mal Jahre, das gabs im WInter -30° Frost über ein paar Tage. Aber da fiels niemand ein, diese Jahre als die kältesten jemals gemessenen zu bezeichnen. Erst gestern wurde vom hesslichen Rotflunk das Wetter, das bei mir in Bayram herrschte auch für Hassan bestätigt. Eventuell ein minimal nicht kalt genuger Winter, der aber dafür bis in den Mai nei nicht wärmer wurde. Dann zugegeben der Juni bis zur Mitte der 2. Juliwoche wars der Jahreszeit entsprechend, aber auch nicht mehr, warm. Dann folgten gut 3 Monate faktischer Dauerregen, selbst wenn da nur wenige wirklich heftige Regenfälle drunter waren. Dann so 3 oder 4 Wochen wiederum der offiziellen Jahreszeit entsprechende Temperaturen und seitdem nur mehr Regen, der gelegentlich mal von nem halben oder ganzen Tag, bei dem man mal für wenige Stunden nen blauen Himmel oder gar die Sonne sah unterbrochen wurde. DieBehauptungen von wärmstes, zweitwärmstes usw Jahr sind ganz klar und für jeden der nicht so dement ist wie Biden oder Scholz nachvollziehbar schamlos gelogen. Es mag schon sein, dass die im Tal des Todes, Sahara, Gobi, irgendwo in Australien, Wüste von Nevada (Mondlandung) alle 100 Meter a Wetterhäusl aufgestellt haben. Anders sind diese Meldungen jedenfalls nicht erklärbar.

  54. @Goldfischteich 30. Dezember 2023 at 17:22

    „@ich2 30. Dezember 2023 at 16:56

    Sicher, schau aber bitte, welche grünen Zahlen sich verringern,
    und welche sonstigen nicht roten Zahlen kleiner werden.“
    Ja bei wachsender Wirtschaft und Vermögen sinken die Steuereinahmen. Das ist bedenklich aber nicht unumkehrbar.
    Aber wen man z.B. nach China schaut dort ist wegen der Verschuldung ein Wirtschaftswachstum von 5% schon eine mittlere Katastrophe Die Jugendarbeitslosigkeit ist geheim westliche Firmen packen ihre Sachen Das Schnellbahnnetz und die neue Seidenstrasse schreiben rote Zahlen und die Baufinanzierer Schwanken.
    https://www.youtube.com/watch?v=JVZ3eDVRQHc

  55. ITALIEN

    Wegen irrer Wasserrechnung von 15 339 Euro
    Rentnerin (88) stirbt vor Schreck

    Caterina Giovinazzo (88) aus dem italienischen Örtchen Camporosso war nicht nur von der Rechnung ihres Wasserversorgers geschockt. Die Tatsache, dass bereits 7669 Euro von ihrem Konto abgebucht worden waren, zog ihr buchstäblich den Boden unter den Füßen weg…

    Noch während die als sehr sparsam bekannte Frau um ihr Leben kämpfte, klärte sich der hohe Betrag auf: Der Wasserversorger hatte den Zähler falsch abgelesen…

    Ein Sprecher der Firma: „Rechnungen werden bei uns teilweise von künstlicher Intelligenz geprüft.“ Dem Programm war es nicht aufgefallen,…

    Tatsächlich schuldete die alte Frau den Wasserwerken gerade einmal 55 Euro…
    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/wegen-irrer-wasserrechnung-von-15-339-euro-rentnerin-stirbt-vor-schreck-86579852.bild.html

  56. Das Problem des Westens lässt sich auf einen einfachen Punkt zusammenfassen – auf den kulturellen Marxismus der seit 1968 in den Köpfen der Eliten grassiert, und nicht nur in den linksgerichteten. Mindestens seit Merkel auch in denen der nur scheinbar antimarxistischen CDU. Ganze Generationen wurden in den Schulen verseucht, und werden es immer noch, dazu auch noch durch die rabiat marxistischen LÜGENMEDIEN, sodass sie gar nicht mehr anders denken können. Die Minderheit die es doch noch wagt, und die zumeist in der AfD Zuflucht sucht, wird mit allen geistigen Mitteln verfolgt – und nicht nur den geistigen.

  57. @ ich2 31. Dezember 2023 at 06:09 | Goldfischteich 30. Dezember 2023 at 17:22

    Bei wachsender Wirtschaft schrumpfen die Steuereinnahmen? Bei Habeck gelernt? Grüne Wirtschaftskunde?

    Manchen Leuten fällt der größte Unsinn ein, wenn es daran geht, die Verbrechen der „Regierenden“ schön zu reden. Und nein, wir reden gerade nicht über China. Deutschland geht gerade den Bach herunter trotz Rekord-Steuereinnahmen. Das schafft auch China nicht.

  58. uli12us 30. Dezember 2023 at 22:22:
    ……Es mag schon sein, dass die im Tal des Todes, Sahara, Gobi, irgendwo in Australien, Wüste von Nevada (Mondlandung) alle 100 Meter a Wetterhäusl aufgestellt haben. Anders sind diese Meldungen jedenfalls nicht erklärbar.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Siehe auch das hier; im übrigen kann ich das aber nur bestätigen, es ist wie Mark Twain über unser Land gesagt haben soll: Die Deutschen haben sechs Monate Winter und sechs Monate keinen Sommer:

    NOVEMBER 2, 2023

    A stunning — but fleeting — lake has formed in California’s Death Valley

    https://www.npr.org/2023/11/02/1209958134/death-valley-lake-national-park-california-visitors

  59. Nicht nur den USA gehen die Gelder aus, bei der EU ist es nicht anders.
    Die US-Finanzmafia will unbedingt verhindern, dass Trump nochmals Präsident wird. Dieser würde nämlich den Ukraine-Krieg beenden. Deshalb wird gelogen und getrickst was geht.

  60. @Tom62 31. Dezember 2023 at 09:38

    „@ ich2 31. Dezember 2023 at 06:09 | Goldfischteich 30. Dezember 2023 at 17:22

    Bei wachsender Wirtschaft schrumpfen die Steuereinnahmen? Bei Habeck gelernt? Grüne Wirtschaftskunde?“
    Nee einfach die Grafik von Goldfischteich gelesen!

    „Manchen Leuten fällt der größte Unsinn ein, wenn es daran geht, die Verbrechen der „Regierenden“ schön zu reden. Und nein, wir reden gerade nicht über China. Deutschland geht gerade den Bach herunter trotz Rekord-Steuereinnahmen.“
    Hier geht es um den Westen Deutschland kommt in Teil2!

    „Das schafft auch China nicht.“
    Ja die haben einen schönen Teppich Wirtschaft geht zugrunde > Der Wirtschaftsminister verstirbt an einem Herzinfarkt in seinem Pool.
    Die Marine versengt ihr eigenes U-Boot (50 Tote) > der Verteidigungsminister verstirbt an einem Herzinfarkt in seinem Pool…..
    Ja aber in Derutschland ist immer ales am schlimsten!

Comments are closed.