Von MARIO B. | Alle gruseligen Befürchtungen und schrecklichsten Vorahnungen haben sich erfüllt: die Rede ist vom schonungslosen Kampf der vermeintlich Gerechten gegen einen politischen Feind, den sie mit voller Innbrunst und ganzem Hass und aus allen vorhandenen Rohren beschießen – mit einer Munition, die gerade noch so verfügbar ist. Und dieser Feind heißt AfD.

Nancy Faeser, die Oberkommandierende für innere Angelegenheiten, hat einen ausgeklügelten antifaschistischen Schlachtplan hervorgezaubert, der da heißt: Rückführungsverbesserungsgesetz. Doch dieser Schlachtplan hat einen gewaltigen Haken, denn er bedeutet im Grunde genommen nichts anderes als „Remigrationsverbesserungsgesetz“. Klingt auch komisch, ist aber so.

Nancy Faeser hat sich damit selbst ein Bein gestellt. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Am Donnerstag gab Faeser im Reichstag vor Journalisten eine sehr aufschlussreiche Verlautbarung ab (Video oben), die aufgrund der mangelhaften deutschen Sprache den Eindruck erweckte, dass sie diese während der Plenarsitzung auf die Schnelle verfasst hatte.

Teile aus diesem nicht differenzierenden Statement möchte ich gerne im Folgenden kommentieren:

„…und ich freue mich auch sehr darüber, dass dieser Tage Menschen auf die Straße gehen, um unsere Demokratie auch aktiv zu verteidigen und für die Werte unserer Verfassung einzugestehen…“

Welche Demokratie? Haben sich diese Menschen einmal die Mühe gemacht und das Parteiprogramm der AfD studiert? Ich vermute nicht! Ansonsten wüssten sie, dass z. B. die Einführung von Volksentscheiden nach dem Schweizer Modell ein politisches Ziel der AfD ist. Wenn das mal nicht nach einer gelebten Demokratie aussieht.

Und welche Werte? Grundrechteentzug vielleicht? Oder etwa Meinungsfreiheit? Dass ich nicht herzhaft lache!

Warum hat Nancy Faeser keine vergleichbare Freude bei Demonstrationen gegen den radikalen Islam, der doch erwiesenermaßen antidemokratische Ziele verfolgt und die Werte unserer deutschen Verfassung verachtet und mit Füßen tritt?

„…denn diejenigen, die Menschen wegen ihrer Herkunft oder auch wegen ihrer politischen Einstellung ausgrenzen wollen und sogar dafür sorgen wollen, dass sie das Land verlassen, verstoßen gegen unsere Verfassung…“

Meinte sie Menschen aus Irland, Kanada, Island, England, Norwegen, Brasilien, Chile, Portugal, Australien oder gar Neuseeland etc.? Das ist purer Populismus. Es geht aber nicht um Menschen aus diesen Ländern! Welche Menschen will Nancy Faeser denn dann gemäß ihres angekündigten Rückführungsverbesserungsgesetzes rückführen? Sie vermeidet es, das Kind beim Namen zu nennen. Sie meinte ganz bestimmt unberechtigte Asylanten oder illegale Einwanderer beispielsweise aus Afghanistan, Syrien, Türkei, Somalia und sonstigen archaischen und unzivilisierten muslimischen Ländern? Das wären dann tatsächlich auch Menschen mit einer politischen – und zwar islamischen, d. h. einer in Deutschland antidemokratischen und verfassungsfeindlichen – Einstellung. Nancy Faeser würde somit selbst gegen unsere Verfassung verstoßen!

„Das ist der klare Versuch, ethnisch zu definieren, wer in Deutschland dazugehört, und das werden wir nicht zulassen.“

Diese Behauptung ist schlichtweg falsch, vielleicht auch gelogen. Wenn jedoch z. B. radikale und kriminelle Muslime in Deutschland antijüdische Propaganda verbreiten, jüdische Mitbürger tätlich angreifen und/oder Deutschland in ein Kalifat mit toxischer Geisteshaltung verwandeln wollen, dann haben sie in Deutschland absolut nichts zu suchen, ungeachtet ihrer Ethnie.

„Dieser Rechtsstaat ist wehrhaft und wir stellen uns hinter die Menschen, die dort genannt werden, die wegen ihrer Herkunft oder ihrer Einstellung ausgegrenzt werden sollen.“

Die heruntergewirtschaftete und fast schon ausgeplünderte Bundeswehr kann sie wohl nicht im Sinn gehabt haben. Ansonsten kennen wir diese hochgelobte Wehrhaftigkeit bereits aus Silvesternächten, bei Straßenschlachten zwischen verschiedenen Ethnien usw. zur Genüge.

Man könnte aber auch ihre Aussage als Aufwiegelung eines Teils der deutschen Bevölkerung gegen einen anderen Teil verstehen. Dann wäre das Volksverhetzung und der Paragraf 130 StGB winkte schon aus nicht allzu weiter Ferne.

Und was meint Faeser mit Einstellung? Einstellung zu islamischen Ehrenmorden, zur Ungleichberechtigung von Mann und Frau, zur Verteufelung der Homosexualität, zu islamischer Pädophilie, zu Vergewaltigungen oder zum Mitführen von Messern usw.? Das ist dummer polemischer Mist und beleidigt die Intelligenz des deutschen Volkes!

„Wir schützen alle Menschen in Deutschland und es geht vor allen Dingen darum, auch allen Menschen im Moment in Deutschland zu zeigen, dass dieser Staat wehrhaft ist und wir sie verteidigen.“

Alle Menschen verteidigen? Auch nichtdeutsche Kriminelle und Antidemokraten? Da freut sich aber die Antiabschiebeindustrie! Im Grunde genommen ist das alles vages Gewäsch, das eher zu einer Bananenrepublik passt als zu einem aufgeklärten und freiheitlichen Staat. Wie tief muss Deutschland eigentlich noch sinken?

Like
Beitrag teilen:
 

68 KOMMENTARE

  1. … die Extrem-Sozialisten, egal welcher Couleur, gehören auf den Müllhaufen der Historie.

    Wider das eigene Volk ist die Logik fehlender Souveränität. Nur ein Volk das in Knechtschaft lebt, gebiert die Figuren wie sie sich in CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE versammeln … nichts fürchtet das ‚politische Establishment‘ der ‚BRD‘ daher [sic!] mehr, als die Auferstehung Deutschlands.

    Kein Wunder, denn eine solche befreiende Erhebung würde notgedrungen deren ruhmloses Ende bedeuten. Indoktrinierte Unzufriedene, haltlose Gestalten, opportunistische Nutznießer, konformistische Emporkömmlinge; genau bestimmbare Repräsentanten des ‚BRD‘-Systems tragen Sorge dafür, dass Deutschland nicht aufersteht.

    Jedenfalls bisher nicht auferstanden ist.

  2. Hierauf sollte Faeser ihr Augenmerk richten!

    .

    Wir hatten schon vor Jahren hier bei PI-News vom „Kalifat-NRW“ gesprochen.
    Nun wird es langsam aber sicher in die Tat umgesetzt!

    Die Sitzordnung Mädchen/Jungen wird schon schariagerecht ausgerichtet….

    .

    .

    „Scharia-Eklat an Gesamtschule
    Erste Schüler konvertierten bereits zum Islam

    9.01.2024 – 11:18 Uhr
    Neuss (NRW) – Oberstufen-Schüler wollten an einer Gesamtschule in Neuss ultrastrenge Islam-Regeln durchsetzen und führten sich wie eine „Scharia-Polizei“ auf. Sie lehnten die Demokratie ab und setzten Mitschüler unter Druck.

    In der Schule wurde dann in der Folgezeit beobachtet, wie die Zahl der streng gekleideten Mädchen zunahm.

    Mehrere Schüler folgten anscheinend aus Angst den Anweisungen der Gruppe. Einige nicht muslimische Schüler konvertierten zum Islam. Die Gruppe forderte dann, dass geschlechtergetrennte Veranstaltungen in der Schule und während des Schwimmunterrichtes stattfinden sollten.“

    https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/scharia-eklat-an-schule-erste-schueler-konvertierten-bereits-zum-islam-86817796.bild.html

  3. Gegen eine komplette Abschiebung aller Deutschen hätten Faeser und Konsorten nichts dagegen.

    Diese Politverräter haben Angst um ihre Fresströge. Deshalb schlagen sie wie wild um sich und erfinden jeden Tag einen neuen AfD-Skandal.

    Es heisst, dass der Verfassungsschutz keine Wortlaute über dieses angebliche „Geheimtreffen“ kennt.

  4. Jetzt müsste Fäser nur noch sagen, welche Unsereverfassung sie meint.

    Unser Grundgesetz kann es ja nicht sein, denn das ist ganz klar „nationalistisch und völkisch“, da es zum Beispiel Politiker wie Fäser dazu verpflichtet, zum Wohle Deutschland und zum Wohle von uns Deutschen zu agieren.

  5. Die AfD scheint zu einer Einthemenpartei verkommen zu sein. Zuwanderung ist ein Problem, aber sicher nicht das einzige, das unser Land hat.

  6. Das ist ja was ganz Neues!

    Die Remigration von Illegalen und Straffälligen soll „ein Angriff gegen die städtischen Gesellschaften“ sein. Belit Onay, Grüner

    .
    „Kampf gegen Rechtsextremismus

    ?Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay: „Von der AfD geht eine ernste Gefahr aus“
    Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) hält die Pläne von Neonazis und AfD-Politikern zur millionenfachen Vertreibung von Menschen für einen Angriff gegen die städtischen Gesellschaften. „Wir dürfen nicht tatenlos zusehen“, sagt er.

    Andreas Schinkel
    19.01.2024, 06:03 Uhr

    Herr Onay, Sie kehren gerade von einer Sitzung des Deutschen Städtetags in Trier zurück. Dort war der Kampf gegen Rechtsextremismus und verfassungsfeindliche Tendenzen offenbar beherrschendes Thema. Was haben Sie mitgenommen?…“

    https://www.haz.de/lokales/hannover/hannovers-oberbuergermeister-belit-onay-gruene-haelt-afd-fuer-ernste-gefahr-DNY4FPX2PZB5HK3U3ZTWHRLGDA.html

  7. „…und ich freue mich auch sehr darüber, dass dieser Tage Menschen auf die Straße gehen, um unsere Demokratie auch aktiv zu verteidigen und für die Werte unserer Verfassung einzugestehen…“

    Und welche Werte? Grundrechteentzug vielleicht?

    —————————

    Klasse!!

  8. Frau Faeser ……

    1.Ihre Kaste ist nicht das Volk !
    2.Die einzigen Antidemokraten regieren zur Zeit !
    3.Das Land haben einzig Sie und Ihresgleichen kaputt gemacht !

    So What ???

    Volkes Wille , Volkes Zorn !

  9. Höcke spricht Klartext: „Wo sind wir hingekommen, dass man sich nicht mehr privat treffen kann!“

    Wie viele Bürger hierzulande stellt sich auch Björn Höcke, dem jetzt von Seiten des Altparteien- Kartells mit VERWIRKUNG seiner GUNDRECHTE gedroht wird, die Frage:

    „Können wir überhaupt noch von einer Demokratie reden?“ Der Vorsitzende im Landtag von Thüringen liefert die Antwort gleich mit:
    „Nein, das ist keine Demokratie mehr. Das ist ein Halb-Totalitarismus, in dem wir leben!“

    Zugleich macht Höcke allen patriotischen und rechts-konservativen Demokraten auf Deutschland Kurier Mut: Nach der Landtagswahl in Thüringen (1. September 2024) werde ganz Deutschland ein „blaues Wunder“ erleben. „Stehen wir geschlossen, Schulter an Schulter!“ grüßt Höcke.

  10. .
    Ich mache es einfach,

    .

    1.) definiere Deutsche als Abstammungsgesellschaft.

    2.) Das Hereinlassen vieler Ausländer seit 60 Jahren war ein Jahrtausendfehler; wir müssen uns jetzt damit arrangieren.

    3.) Ausländer, die sich mit unseren Werten identifizieren mit dt. Paß, gehören zu uns.

    4.)
    Moslems sind per (eigener) definitionem Anti-Deutsche gehören repatriiert / expediert.

    5.) Ich will hier auch keine Schwarz-Afrikaner mit Mangel-IQ in solchen Mengen, selbst wenn sie christlich sind.

    6.) Antifa-Fancy ist eine krasse Fehlbesetzung als Bundesinnenministerin,

    7.) sie will weder unsere Landesgrenzen schützen noch Illegale abschieben.

    .
    Friedel
    .

  11. Diese Frau ist, zusammen mit Baerbock, das Schlimmste, was diese Regierung in Sachen Quotenweibern zu bieten hat.

  12. Bei Faeser kann ich mich selbst nach ausgiebigem Abwägen nicht des Eindrucks erwehren, dass die Dame sich einer näheren psychologischen Begutachtung unterziehen sollte. Das im Interesse aller, bevor sie noch größeren Schaden anrichtet.

  13. Alle AUSLÄNDER gehen jetzt auf die Straße, denn alle wissen:

    Der SELBSTBEDIENUNGSLADEN DEUTSCHLAND schließt bald!

    Da kommt Unruhe auf!
    Bald ist Schluss mit lustig!
    Nicht nur mit der grenzenlosen Zuwanderung,
    sondern auch mit der unbegrenzten Selbstbedienung.

    Während sie überall demonstrieren, sollten sie alle mal die Taschen ausleeren und hinlegen was sie alles hier schon für sich geschnappt und beansprucht haben.

    Nach SESAM ÖFFNE dich
    kommt SESAM SCHLIESSE dich.

  14. Versuch einer Darstellung
    aus der Sicht der Linken

    ZIELE
    Durchsetzung der Grün-Roten Ideologie
    Dazu Machterhalt
    Dazu braucht es Wählerstimmen

    Mögliche METHODEN
    a) demokratisch-fairer Disput auf Sachebene
    Nachteil:
    – Linke wären haushoch unterlegen, wenn sie offen ihre Motivation nennen würden (alle-rein, ganze Welt retten, Umvolkung, BuntIstDieBessereRasse, Reiche erschießen, Vermieter enteignen, Fortführung von DDR, Sowjetunionweit, Kuba, N-Korea, RedHolocaust100Mio, …)

    b) Aber was dann?
    „Demokratisches“ Ziel sind Wählerstimmen.
    Also NICHT Inhalt, Wahrheit, Vernunft, Amtseid.
    Die AfD ist gefährlich, weil inhaltlich überlegen, Vernunft, gesunder Menschenverstand.
    Aus Sicht der Linken ist das bedrohlich, konterrevolutionär, Ketzer, Ungläubige.
    Das muss mit allen Mitteln bekämpft werden.
    Eigentlich gehören Ungläubige in den Gulag.
    Aber der Gulag ist ja leider derzeit außer Betrieb.
    So kommt es zur psychologischen Kriegsführung: niedermachen der minderwertigen Rasse der Ketzer mit allen erlaubten (oder von Regierung geduldeten) Möglichkeiten.

    Ketzer werden mit Schlamm beworfen, mit der psychologischen Keule nieder geprügelt, in den (sozialen) Gulag deportiert.

    Eine Methode sticht in obigen Beispielen ins Auge: PRÄMISSEN.
    Dies sind logische Voraussetzungen bzw. Annahmen.
    Die werden aber häufig nicht genannt, „schweben“ aber im Raum.
    Ohne diese zu benennen und zu belegen, geht obiges Agitprop von Faeser davon aus.

    Beispiel
    Faeser: „… um unsere Demokratie auch aktiv zu verteidigen …“
    Sie spricht es nicht aus, aber suggeriert die Prämissen:
    – AfD sei „undemokratisch“
    – „Deshalb“ „muss“ die AfD bekämpft werden
    – Wir (anderen) sind die „Guten“, AfD sind „Böse“.
    – …

    PRÄMISSEN sind da, aber agieren mit TARNKAPPE.
    Suggerieren Wahrheit und Tatsachen.

    Ähnlich auch folgende Prämissen:
    AfD sei gegen Werte unserer Verfassung.
    AfD sei „Nazi“
    AfD ist „unberührbar“ (indische Kaste Dalit), man darf als nicht neben der AfD sitzen (Bundestag), oder sich mit AfD-lern treffen.
    Afd „muss“ verboten werden (unterbewusst und unausgesprochen wird diese damit als „gefährlich“, „illegal“, „böse“ suggeriert)
    usw.

    Fazit
    Grün-Rote Agitprop agiert auf PSYCHOLOGISCHEN Ebene, GEZirnwäsche, Manipulation, unbewusste Ebenen, ungenannte Prämissen usw.

    AfD, Pi und hier Mario antworten auf SACHEBENE.
    Das ist zwar fair und demokratisch, aber hat geringere Wirkung (sorry).

    Diese psychologisch ausgetrickste Manipulation der Grün-Roten ist sehr wirkungsvoll, es werden direkt in der Tiefe der Seele Einstellungen manipuliert und programmiert.

    Wir sollten diese undemokratische und unfaire psychologische Kriegsführung besser verstehen.
    Wir haben ja immer wieder über Framing gesprochen.
    Das ist gut, aber mir scheint es noch breiter und tiefer zu sein.

    Nur wenn wir die PSYCHOLOGISCHE KRIEGSFÜHRUNG besser verstehen, können wir wirkungsvoll darauf reagieren.

  15. Ein Unding

    Eine Regierung organisiert Protestdemonstrationen gegen die Opposition!

    Wo hat es das jemals in einer Demokratie schon einmal gegeben?

    .

    „Widerliche Provokation
    Höcke vergleicht Anti-AfD-Demos mit Nazi-Märschen

    Bei einer Bürgersprechstunde (200 Besucher) der Thüringer Landtagsfraktion zum Thema Asyl am Donnerstagabend verglich er die Demonstrationen gegen die AfD mit dem Fackelmarsch von Nationalsozialisten am Tag der Machtergreifung Adolf Hitlers am 30. Januar 1933.

    ? In einem Video von der Veranstaltung im Volkshaus Gera-Zwötzen ist zu sehen, wie der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag sagt: „Man hat zwar Taschenlampen, also Handyleuchten in den Himmel gehalten. Aber es sah so ein bisschen aus wie 1933 die Fackelmärsche der Nazis.“ Höcke bezieht sich dabei u.a. auf die Kundgebung in Leipzig, wo in dieser Woche Tausende gegen die AfD protestierten……“

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/widerliche-provokation-hoecke-vergleicht-anti-afd-demos-mit-nazi-maerschen-86827474.bild.html

  16. ABSOLUTE TRENNUNG VON KIRCHE UND STAAT ist das Gebot der Stunde.
    „Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und gebt Gott, was Gottes ist.“ NT

    .
    Da kann man doch nur noch „vom Glauben abfallen“!

    Sind DIE total verrückt geworden?

    „MIT GRUNDWERTEN UNVEREINBAR“

    „Katholische Bischöfe wollen AfD-Wahl verhindern
    VON MARCO GALLINA
    Fr, 19. Januar 2024

    Die nord-ostdeutschen Bischöfe warnen vor der Wahl der AfD: Sie sei mit gesellschaftlichen Grundwerten unvereinbar. Die Verunsicherung in der Bevölkerung sei verständlich, rühre aber daher, dass die Menschen die politischen Entscheidungen nicht verstünden…………….

    Wörtlich begründen die Prälaten ihre Ausschlusskriterien so:

    „Krude Ausweisungsphantasien für Migranten und ihre Unterstützer, die Ablehnung von Schutzangeboten für Geflüchtete, die Ausgrenzung von Menschen mit Behinderung, der alleinige Fokus auf Leistungsfähigkeit, die Leugnung des menschengemachten Klimawandels und die pauschale Verächtlichmachung von politischen Akteuren und Institutionen sind mit diesen Grundwerten unserer Gesellschaft unvereinbar.“
    …………………..

    Die Einlassung verstört. Und sie sollte verstören – nicht nur Katholiken. Denn der Duktus erinnert frappierend an die Definition des Phänomenbereichs „Delegitimierung des Staates“, den Bundesinnenministerin Nancy Faeser und Verfassungsschutzchef Thomas Haldenwang in dieser Legislaturperiode vorgestellt haben. Folgen die Hirten hier noch dem Evangelium oder bereits dem Bundesinnenministerium?

    Dass der Text vermutlich nicht aus der Feder eines ostdeutschen Katholiken stammt, erkennt man spätestens an einer Formulierung, die vielen ostdeutschen Gläubigen die Haare zu Berge stehen lassen dürfte. Die Bischöfe räumten ein, dass viele Menschen die politischen Entscheidungen nicht mehr verstünden. Sie seien verunsichert, wütend und hätten Angst vor dem sozialen Abstieg. Es folgt das Mantra aus der Migrationskrise: einfache Lösungen gäbe es nicht. Man dürfe sich nicht von populistischen Aussagen verführen lassen.

    Halten wir fest: die deutschen Bischöfe, sonst so auf Konzilianz und sanfte Worte bedacht, sagen, dass die Leute die politischen Entscheidungen „nicht verstehen“. Sie seien deswegen verunsichert und wütend; nicht etwa, weil der Sprit teurer wird, die Höfe wegsterben, die Gastronomie ächzt und der Regierung angesichts der Krise nichts weiter einfällt, als weitere Abgaben zu erheben. Deutschland ist in der Rezession und die Bischöfe rufen nicht die Regierung dazu auf, ihrer Verantwortung bewusst zu werden, sondern wenden sich den Wählern zu, dass sich diese am Riemen reißen sollten. Am besten dasselbe wählen, damit es besser wird?“

    https://www.tichyseinblick.de/meinungen/katholische-bischoefe-wollen-afd-wahl-verhindern/

  17. buntstift 19. Januar 2024 at 14:54
    Diese Frau ist, zusammen mit Baerbock, das Schlimmste, was diese Regierung in Sachen Quotenweibern zu bieten hat.
    —————————————

    Sie ist einfach wohl behütet aufgewachsen, Vater war wohl Bürgermeister.
    Dann hat sie in der Nähe studiert und ist später gleich in einer großen Anwaltskanzlei
    untergekommen.

    Sie kennt nur das Leben unter zivilisierten Menschen, die über Umgangsformen und Bildung verfügen.
    Das gemeine Volk ist ihr gar nicht bekannt.

    Das merkt man an so vielen Kleinigkeiten und an ihren großspurigen Gesten.
    WAS DA DRAUSSEN WIRKLICH ALLES LOS ist, davon hat sie KEINE AHNUNG um was es überhaupt geht.
    Von TIEFGARAGE zu TIEFGARAGE zwischen FAZ und WALLSTREET JOURNAL passt kein Blatt der Realität!

    Alleine ihre Sprachlosigkeit bei einem kürzlichen Rundgang im Sommer durch Frankfurts Bahnhofsmilieu (Man weiß nicht ob man von Bahnhofsvorplatz oder Junkie Milieu sprechen soll) spricht Bände. Sonst ist sie so großmundig, sprachgewandt und schlagfertig. Alles war verflogen.
    Vollkommen perplex brachte sie angesichts der ungewohnten Umgebung nur noch zwei Worte hervor: “Große Herausforderung! Große Herausforderung!“

    Es gibt genug Berufstätige die müssen sich tagaus-tagein, am Frankfurter Hauptbahnhof (wie in jeder Stadt am Bhf) angekommen, ihren Weg durch diese Junkies bahnen, schauen wohin sie treten und wie sie schauen dürfen, um heil in ihr Office zu gelangen, im Dunkeln nach 17:00 Uhr heil dort wieder rauszukommen. Das ist nur ein kleines WInkelchen aus der Vogelperspektive in einem großen Milieu, das täglich überall größer wird.

  18. In der Zeitung steht etwas über Demos gegen rechts. Doch was soll rechts eigentlich sein? Medien setzen das immer mit rechtsextrem gleich. Doch auch für rechtsextremismus gibt es keine Definition. Zudem sind Experten für Rechtsextremismus immer schlimme Linksextremisten.

  19. Eilmeldung
    Der tägliche Horror….

    .

    „Ein Toter, zwei Verletzte
    Schüsse auf Wertstoffhof in Hagen
    Eilmeldung – mehr gleich bei BILD

    Von: ALEX TALASH
    19.01.2024 – 15:27 Uhr

    Schüsse auf einem Wertstoffhof in Hagen!

    Hagen (NRW) – In der Großstadt in Nordrhein-Westfalen wurde auf dem Gelände der Dörnen Wertstoffe GbmH eine Person getötet. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Nach BILD-Informationen gibt es zudem zwei Schwerverletzte.

    Auch ein Rettungshubschrauber ist im Anflug, Krankenwagen sind vor Ort und das Gebiet wurde großräumig abgesperrt. Die Fahndung nach dem Täter läuft.“

    https://www.bild.de/news/2024/news/hagen-schusswechsel-auf-wertstoffhof-ein-toter-zwei-verletzte-86831578.bild.html

  20. @ Marie-Belen 19. Januar 2024 at 14:38
    ———————————————
    Er sagt , Gefahr für die Demokratie und meint Gefahr durch Demokratie ! Das ist ein Grüner und somit Wahrscheinlich Verfassungsfeindlich ! 🙂

  21. @ jeanette 19. Januar 2024 at 14:40
    „…und ich freue mich auch sehr darüber, dass dieser Tage Menschen auf die Straße gehen, um unsere Demokratie auch aktiv zu verteidigen und für die Werte unserer Verfassung einzugestehen…“

    Und welche Werte? Grundrechteentzug vielleicht?

    —————————

    Klasse!!
    ———————————-
    Die Werte und Demokratie der Deutschen Demokratischen Parteien ! Honecker läßt Grüßen .

  22. @ friedel_1830 19. Januar 2024 at 14:50
    ————————————-
    Fancy ist das , was H. G. Maaßen eine Antideutsche nennt ! In der Ampel und den Altparteien wimmelt es von diesen Eta !

  23. @ buntstift 19. Januar 2024 at 14:54
    Diese Frau ist, zusammen mit Baerbock, das Schlimmste, was diese Regierung in Sachen Quotenweibern zu bieten hat.
    ————————————–
    Die Kerle sind genauso ! Alle in einen Sack und mit dem Dreschflegel drauf , triffst immer den oder die richtige !

  24. @ Das_Sanfte_Lamm 19. Januar 2024 at 14:55
    Bei Faeser kann ich mich selbst nach ausgiebigem Abwägen nicht des Eindrucks erwehren, dass die Dame sich einer näheren psychologischen Begutachtung unterziehen sollte. Das im Interesse aller, bevor sie noch größeren Schaden anrichtet.
    ————————————
    Sie meinen , sie währe eine heiße Anwärterin auf einen Platz im LKH , Forensik ?

  25. Vergleicht man dieses ganze Kampf-gengen-rechts-Gedöns mit Fußball, so wäre das so, als wenn der Gefoulte die rote Karte bekommt plus lebenslange Sperre.

  26. @ jeanette 19. Januar 2024 at 15:14
    buntstift 19. Januar 2024 at 14:54
    Diese Frau ist, zusammen mit Baerbock, das Schlimmste, was diese Regierung in Sachen Quotenweibern zu bieten hat.
    —————————————

    Sie ist einfach wohl behütet aufgewachsen, Vater war wohl Bürgermeister.
    Dann hat sie in der Nähe studiert und ist später gleich in einer großen Anwaltskanzlei
    untergekommen.

    Sie kennt nur das Leben unter zivilisierten Menschen, die über Umgangsformen und Bildung verfügen.
    ———————————-
    Und ihre Antifa-Kontakte ! Antifa und zivilisierten Menschen, die über Umgangsformen und Bildung verfügen ? Finde den Fehler !

  27. Jetzt schaffen sie sehenden Auges und ganz bewusst die Weimarer Verhältnisse vor denen sie selbst immer gewarnt haben .

  28. @ Haremhab 19. Januar 2024 at 15:19

    In der Zeitung steht etwas über Demos gegen rechts.
    ———————————————–
    Das ist ungenau ausgedrückt . Die können ja nicht schreiben „Demos gegen den Rechtsstaat “ , sonst würde selbst das letzte Schlafschaf aufwachen ! 🙂

  29. Im Gegensatz zu den Grünen iist die Faeser intelligent. Das macht sie so gefährlich.
    2. Staatsexamen, das schafft längst nicht Jeder, in der Freien Wirtschaft „richtig“ gearbeitet. Das ist eher selten bei den Grünen.
    Sie macht genau das Gegenteil von dem was sie ankündigt:
    Abschiebungen, welche nicht umsetzbar sind oder nur ganz wenige Personen betreffen ( rd. 600 lt. ntv/ZDF gestern) und gleichzeitig das neue Einbürgerungsgesetz wovon rd. 5 Mio. Ausländer profitieren und den Rot-Grünen ihre Stamm-Wählerschaft sichert.

  30. Wir sind diesem Wahnsinn hilflos ausgeliefert. Ich möchte nicht wissen, wie viele wieder auf die von Faeser gestern vorgestellte Mogelpackung hereingefallen sind.

    Faeser verteidigt erleichterte Abschiebungen
    Bun­destag besch­ließt „Rück­füh­rung­s­of­fen­sive“
    https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/rueckfuehrungsverbesserungsgesetz-migration-bundestag-abschiebung-kritik/

    Nach einigem Bla-Bla-Bla dann die ganze Härte des Gesetzes.
    „Nach dem Änderungsantrag der Ampel-Fraktionen wurde eine Ausnahmeregelung für Minderjährige und ihre Familien geschaffen. Danach sollen diese „grundsätzlich nicht in Abschiebehaft genommen“ werden. Abweichungen von dieser Regelung könnten nur bei minderjährigen Gefährdern oder Jugendstraftätern gemacht werden. Auch soll eine Pflichtverteidigung angeordnet werden, wenn Betroffene in Abschiebungshaft oder Ausreisegewahrsam befinden.“
    Toll: Jugendliche und ihre Familien sollen nicht in Abschiebehaft genommen werden. Dann sollen sie auch noch während der Abschiebehaft einen Pflichtverteidiger bekommen. Wer bezahlt das alles? Ist eine rhetorische Frage.
    Die Grünen, die Björn Höcke die Grundrechte entziehen wollen, haben sogar die Unverschämtheit von einer Entrechtung der Menschen zu reden.
    Auch aus dem LTO-Artikel
    „Die Stellvertretende Vorsitzende der Grünen Jugend, Katharina Stolla, sieht alarmierende Gefahren in dem Rückführungsverbesserungsgesetz: „Das Abschiebegesetz bedeutet eine unfassbare Entrechtung von Menschen, die eigentlich dringend Schutz bräuchten“, sagte sie der Neuen Osnabrücker Zeitung am Donnerstag.“

    Heute wird dann klar, was Faeser unter einer Abschiebungsoffensive versteht. Wohl eher die Verdrängung von Biodeutschen zugunsten der Ansiedlung anderer Völker.

    https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/modernisierung-staatsangehoerigkeit-einbuergerung-gesetzgebung-bundestag-ampel-regierung/
    Bun­destag besch­ließt neues Staat­s­an­ge­hö­rig­keits­ge­setz
    „…beschloss der Bundestag am Freitag den Entwurf des Gesetzes zur Modernisierung des Staatsangehörigkeitsrechts im Bundestag. Menschen sollen in Deutschland künftig schneller eingebürgert werden und dabei auch ihren ausländischen Pass behalten.“

    „Kinder ausländischer Eltern bekommen künftig mit der Geburt die deutsche Staatsbürgerschaft, wenn ein Elternteil hierzulande seit fünf Jahren rechtmäßig wohnt“

    Hier wohnt? Das wird sich machen lassen. Ein Elternteil wird sich bestimmt dazu durchringen, es sich fünf Jahre in unserer sozialen Hängematte gut gehen zu lassen.

    „Das bislang geltende Einbürgerungserfordernis der „Einordnung in die deutschen Lebensverhältnisse“ wird aufgegeben und durch konkrete Ausschlussgründe für die Einbürgerung ersetzt.“

    Dann wieder eine Menge Bla-Bla.
    Schließlich „Ausdrücklich ausgeschlossen wird der deutsche Pass daher für Menschen, die aus antisemitischen oder rassistischen Motiven Straftaten begangen haben.“

    Geht doch gar nicht, die sind doch alles schuldunfähige Psychos – und wie soll mit denen verfahren werden, die aus religiösen Gründen Straftaten begehen – darüber schweigt Nancy.

    Die CDU hat übrigens wie auch die AfD gegen das Gesetz gestimmt. Brandmauer…

  31. centerparcs.de wirbt auf VOX-TV für
    Urlaub in einer der Anlagen mit
    einem Negerpaar (m + w).

    Wieviele Neger gibt es in Deutschland,
    die viel oder überhaupt arbeiten,
    um Urlaub zu benötigen u. dann in
    künstlicher Umgebung?

    Daß es sich für Center-Parcs überhaupt
    lohnen würde, wenn dort übers Jahr 20 Neger
    buchten Weshalb wirbt also Center-Parcs
    überhaupt mit Negern?

    Die Mehrheit der Schwarzafrikaner,
    in Deutschland, sind doch keine
    Center-Parc-Zielgruppe, für die sich teure
    Werbung lohnen würde. Die paar Negermänner
    mit schwarzer Partnerin, die gar kein
    nennenswertes Geld in die Kasse brächten.

    Was will man erreichen? Weiße Deutsche
    herabsetzen?

    Will man das Geld der richtigen Deutschen gar
    nicht? Dann geht Center-Parcs pleite. Gönnte
    es der Krake.

    Will man etwa behaupten, Deutsche seien
    schwarz oder mindestens gemischt?

    Online finde ich die Reklame nicht, nur mit
    Negermann, einer Blondine u. Kindern. Auch
    das sind noch keine Volksmassen, für die man
    extra werben müßte.

    +++++++++++++++++++

    Offizielle Zahlen:
    Knapp 1,1 Millionen Menschen (5 %) haben Wurzeln in Afrika. Weitere 0,7 Millionen Menschen (3 %) sind aus Nord-, Mittel- und Südamerika sowie Australien Eingewanderte und deren Nachkommen.
    12.04.2022
    +https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/04/PD22_162_125.html

  32. Wie kann man nur im Sekundentak so kurz hintereinander so widersprüchliche Interviews auch noch dem gleichen Sender geben?

  33. *** „…denn diejenigen, die Menschen wegen ihrer Herkunft oder auch wegen ihrer politischen Einstellung ausgrenzen wollen und sogar dafür sorgen wollen, dass sie das Land verlassen, verstoßen gegen unsere Verfassung…“ ***

    Soso, diejenigen, welche Menschen wegen ihrer politischen Einstellung ausgrenzen wollen (was die Mehrzahl der Parteien ja gerade austestet), verstoßen gegen unserer Verfassung… Sie schießt sich doch selbst ins Knie und merkt es vielleicht gar nicht….

  34. wildcard 19. Januar 2024 at 15:58

    Sie meinen , sie währe eine heiße Anwärterin auf einen Platz im LKH , Forensik ?

    Ich bin fast durch mit „Illusion der Vernunft“ von einem der führenden deutschen Psychiater Prof. Dr. Philipp Sterzer.
    In dem Burch erklärt er für den Laien verständlich die Entstehung von Wahn, Wahnvorstellungen, Schizophrenie und evolutionstheoretischen Erklärungen.
    Lässt man das dem Zeitgeist angepasste Gegendere aussen vor, schwebte mir an der einen oder anderen Stelle unwillkürlich Faeser vor meinem geistigen Auge an mir vorbei

  35. @ Maria-Bernhardine 19. Januar 2024 at 16:37
    ———————————
    Wenn die die als Kunden wollen , Bitte ! Dann bin Ich dort unerwünscht und bleibe weg . Ich kann Mein Geld auch wo anders ausgeben . 🙂
    btW : Bosch macht keine Werbung mit Kokosnüssen mehr , wohl zu wenig Umsatz ! 🙂

  36. Marie-Belen 19. Januar 2024 at 15:31

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es da irgendwie um Buntmetalldiebstahl ging. Das ist aber nur eine Vermutung.

  37. Schön zerlegt die Dame. Noch toller als der Stuss, den sie verzapft, ist das Phänomen, dass Millionen das glauben. Bhagwan wäre begeistert.

  38. @zweifel 19. Januar 2024 at 16:43
    *** „…denn diejenigen, die Menschen wegen ihrer Herkunft oder auch wegen ihrer politischen Einstellung ausgrenzen wollen und sogar dafür sorgen wollen, dass sie das Land verlassen, verstoßen gegen unsere Verfassung…“ ***

    Soso, diejenigen, welche Menschen wegen ihrer politischen Einstellung ausgrenzen wollen (was die Mehrzahl der Parteien ja gerade austestet), verstoßen gegen unserer Verfassung… Sie schießt sich doch selbst ins Knie und merkt es vielleicht gar nicht….
    ——————————-
    Das trifft auch auf die Herkunft zu , siehe Justiz !

  39. @ Das_Sanfte_Lamm 19. Januar 2024 at 16:49
    —————————————————–
    Die zieht vorbei wie ein Komet , mit einem großen grün und rot funkelndem Schweif ! Um es mal Poetisch auszudrücken ! 🙂
    ps . Lesen Sie „Wiederstand“ von P. A. Mende , dann wissen Sie wie die Dekadenz beginnt und was die Ursachen sind . Die an der Spitze mögen einen feuchten Keks haben , aber ohne das Fussvolk geht nichts .

  40. Annie Crane 19. Januar 2024 at 16:35

    „…Wir sind diesem Wahnsinn hilflos ausgeliefert. Ich möchte nicht wissen, wie viele wieder auf die von Faeser gestern vorgestellte Mogelpackung hereingefallen sind…..“

    Geht in die Foren und Kommentarbereiche, entlarvt das!

    „..Die CDU hat übrigens wie auch die AfD gegen das Gesetz gestimmt. Brandmauer…“

    Vorsicht mit der CDU! Anderes Etikett, gleicher Inhalt!! Grünliche Pampe!

  41. Hoeneß sagte auf der Gedenkfeier für Franz B. heute, dass er bla bla die AfD nicht dabei haben möchte. Vereinzelte Begeisterungsschreie, nicht der erhoffte ganz große Jubelsturm im Stadion.

    Wie tief sie noch schnell hineinschlüpfen ins Waidloch des Teufels in der Hoffnung, dass sie auch in der neuen Zeit am Leben und in Wohlstand bleiben.

  42. Paßt hier auch gut zum Thema (hatten wir das schon?)

    Kindergarten gegen rechts:

    „..Die Abgeordneten von SPD, CDU, Grünen und Linken haben am Donnerstag zu Beginn der Rede der AfD-Fraktionsvorsitzenden Kristin Brinker gemeinsam den Plenarsaal im Abgeordnetenhaus verlassen.
    Während der Aktuellen Stunde zu Beginn der Plenarsitzung ging es um das Thema „Gemeinsam rechten Umsturzphantasien eine demokratische Mobilisierung entgegenstellen – Berlin bleibt offen, vielfältig und solidarisch“. Brinker hatte gerade ihre Rede begonnen, als die Abgeordneten sich von ihren Plätzen erhoben und gemeinsam rausgingen. Die Abgeordneten der AfD-Fraktion blieben sitzen…“
    https://www.focus.de/politik/deutschland/afd-vorsitzende-abgeordnete-verlassen-plenarsaal-bei-rede-von-brinker_id_259587561.html

    AfD-Fraktionsvorsitzenden Kristin Brinker war auch schon mal bei so einem phösen Geheimtreffen dabei und steht auch dazu. Auch da waren seinerzeit CDU Mitglieder anwesend!!!

    Mich widert dieses dämliche und verlogene Verhalten der Altparteien nur noch an!

  43. Der Kampf war heute im Radio den ganzen Tag.
    Ich kann nicht fassen was die von sich geben.

    …während Gruppenvergewaltiger freigesprochen werden.

  44. 15-jährige Mädchen werden gerne ins Gebüsch von 9 dreckigen Hurensöhnen „gebeten“, um sie da zu filmen, wie sie von allen nacheinander gef…. wird.

    Nicht nur die 9 dreckigen Hurensöhne sind des Todes.
    Eigentlich jeder, der da von einvernehmlich redet.

  45. Die Ampelbesetzung, ihre Propagandamedien, missbrauchen den tatsaechlichen Sachgehalt indem sie Wannseekonferenz mit der Remigrationsaussprache vergleichen, die unverbindlich war, lediglich Probleme ansprach und wie man sie dauerhaft abstellen kann, was mit jedem Tag fuer jeden der praktisch, neutral die Sache beurteilt als Unakzeptabel und muss abgestellt werden beurteilt wird.
    Die Meinung von braingewaschenen Kostgaengern dieses Altparteien Filzes ist nicht hilfreich, da sie nicht rational beurteilen und entscheiden koennen.

  46. Lasst euch von sogenannten Sozialdemokraten oder GRÜNEN nicht mehr verarschen.

    Da ist so viel verkapptes totalitäres und gewaltbereites Kommunistengesockse drunter, dass man erhobenen Hauptes stolz und rechts durchs Leben gehen kann.

    Nur noch AFD!

    Die selbsternannten Superdemokraten, Spezialdemokraten arbeiten mit den Methoden der Hitler-NSDAP!

    Lasst euch deshalb von der SPD und den GRÜNEN nicht täuschen, die haben ANTIFA und sogar Sympathisanten von ANTIFA Mordschlägern in ihren Reihen.

    SPD oder auch die grüne Päderasten-Partei sind die letzten die ihr verlogenes Maul aufreißen sollten.

    Gerald zeigs diesem ***MOD:gelöscht***

    https://youtu.be/zxOOviaUKyM?si=DobwrBNB5vQDych_

  47. Das einzig Bewundernswerte (?) an Faeser ist ihre neue Haarpracht. Steht ihr echt gut! She looks so good!

    Wie man inzwischen dokumentiert hat (BILD), hat Annalena B. in 2023 sage und schreibe 136.552,50 Euro für ihr Make ups aus der Steuerkasse (!) bezogen – incl. einer ständigen Schönheitsberaterin/Visagistin auf allen ihren vielen Flügen um die Welt!

    Ob Nancy auch so viel kassiert? Verdient hätte sie es. Keine arbeitet so hart für die Massenimmigration aller Völker wie sie …

  48. Mantis 19. Januar 2024 at 16:56
    Soso, der Kinderschutzbund hetzt jetzt auch schon gegen die AfD, obwohl bisher kein AfD-Politiker Straftaten begangen hat. Das ist Volksverhetzung auf höchstem Niveau. Anständige Bürger mit Dingen aus dem zweiten Weltkrieg zu beschuldigen, schlägt sowie dem Fass den Boden aus. Die AfD muss hier endlich Klage einreichen.

  49. Ohne die ganzen herbeifantasierten Nazis die in Deutschland an jeder dunklen Ecke, oder im Untergrund lauern, wüsste Faeser nichts worüber sie reden soll, genau wie dieser Exot hier, der ohne Nazi-Deutschland wahrscheinlich mit seinen ANTIFA Brüdern am Bahnhof oder im Stadtpark mit den Crack-Junkies abhängen müsste!

    https://youtu.be/0k039t7X3uc?si=BHKBAH3t2Z9UVmeH

  50. Wer organisiert eigentlich diese Demonstrationen gegen „Rechts“?

    Sind es wieder – wie so oft – die linken Gerwerkschaften, die das Geld der Mitgliederbeiträge für diese gegen einen großen Bevölkerungsteil gerichteten linken Demo zum Fenster rausschmeißen, um die marode links-grüne Regierung an der Macht halten?

  51. @ wildcard

    Diese Andresen soll ihr verlogenes Maul halten.

    Ich habe von der trotz 20 % Kinderarmut noch nie etwas gehört.

    Die hat dieses Amt nur angenommen um sich selbst wichtiger zu machen als sie ist.

  52. @ Visiting 19. Januar 2024 at 17:19
    Geht in die Foren und Kommentarbereiche, entlarvt das!
    „..Die CDU hat übrigens wie auch die AfD gegen das Gesetz gestimmt. Brandmauer…“
    Vorsicht mit der CDU! Anderes Etikett, gleicher Inhalt!! Grünliche Pampe!
    —————————————-
    Sie haben recht, Wir müssen uns bemerkbar machen. Aber wie? Ich stelle mir gerade vor, was los gewesen wäre, wenn Alice Weidel oder Tino Chrupalla die nachfolgend verlinkte Rede gehalten hätten.
    https://www.youtube.com/watch?v=hnSftvXFafg
    AIWANGER BEI TRUCKER-DEMO: „Ich schreie: Olaf Scholz, wo bist du denn?!“ – Heftige Kritik an Ampel

    Präsenz in Foren ist tatsächlich eine gute Idee. Dort kann man viele Einzelheiten aufdecken, die sonst vertuscht totgeschwiegen würden.
    Wissen zum Beispiel die Bauern, dass für das bei ihnen eingesparte Geld gerade Luxushubschrauber bestellt wurden; dass der Umbau des Bundeskanzleramts einschließlich Hubschrauberlandeplatz und Luxuswohnung für Olaf S. geschätzt 800 Millionen kosten soll. Nach den Erfahrungen mit Stuttgart 24, Erbphilharmonie etc. kann man wohl mit im Endeffekt 1,5 Mrd. rechnen. Der Witz ist ja, dass bei Fertigstellung seiner Luxuswohnung Olaf S. dort schon lange nicht mehr wird einziehen können. Er ist dann zwar möglicherweise weiterhin auf Staatskosten untergebracht, aber wohl kaum in einer Luxuswohnung.

    Inzwischen nimmt der Wahnsinn aber dermaßen an Fahrt auf, dass ich kaum noch weiß, wo ich anfangen soll.
    Kurz noch zur Brandmauer. Ich bin total gegen ein Zusammengehen mit der CDU; die absolute Mehrheit muss das Ziel sein. Möglicherweise wird man aber einen Plan B brauchen.

  53. Ich kann nur hoffen, daß die AfD diese ganzen fremd-
    ethnienfreundlichen Gesetze sofort rückgângig macht
    und Gesetze schafft, die dem Wohle des DEUTSCHEN
    Volkes dienen/nutzen !!!

  54. @Kapitän,
    ihre Hoffnung geht zu weit.
    Sie müssen erst mal hoffen, dass die AFD
    an die Macht kommt und wenn sie an der Macht ist,
    brauchen sie nicht mehr zu hoffen, dann wird das verwirklicht,
    was ihnen gefällt !

  55. Ich finde um dem ganzen ein Ende zu bereiten sollte die Afd geschlossen bei den ganzen „gegen Rechts Demos “ mitlaufen um den wirklich „Rechten“ Atisemiten und Islamofaschisten oder besser Islamosozialisten endlich ihre Meinungsbildner im Örr streitig zu machen – Was haben sie denn dann ? Argumente ? lol nichts -und dazu können sie auch nichts -ihre Jobs und Renten sind Geschichte -(auch unbezahlbar wie soll das gehen ein Einzahler zahlt zwei Rentner und Radwege in den Anden …?)
    Rechts ist nicht Rechts -es scheint nur so -deshalb treten auch immer mehr Juden in die Afd ein ..

  56. Gestern Abend mal wieder Tränen TV im NDR. Gezeigt wurden von angeblicher Abschiebung bedrohte Iraker in Hamburg, die nun aber zusammen mit tapferen Omas gegen Rechts und vielen Gutmenschen in HH gegen die bösen Nazis demonstrieren wollten. Ali stammelte : Ich solche Angst vor Nazis…überall Nazis. Jetzt geht es langsam ums ganze. Nancy und Konsorten holen zum großen Schlag aus. Der Olaf verspricht im Herbst Abschiebungen im gaaanz großen Stil und heute schmeißt man den Musels den Pass hinterher. Findet den Fehler.

  57. Ach ja…. Eine Firma in Flensburg macht die große Reibe. Hat überall Leopard 1 A5 Panzer gekauft. Viele kommen aus Dänemark. Hier werden die gewaschen, neu gestrichen, bisschen aufgemöbelt und dann für teures Geld ab zu Wolodomyr. Der Trick an der Sache ist bloß, das die 60 Jahre alten Kisten gleich weggeknallt werden. Die armen Ukrainer nennen die Todeskisten. Das sind alles Fachleute, die Hofreiters. Die Kanone des alten Leo kann die Frontpanzerung des T-80 nicht durchschlagen. Na dann, viel Glück…..

  58. Diese Frau hat in einem linksradikalen Magazin publiziert und dies auch noch jetzt als OK bestätigt.

    Damit ist diese Person eine linksradikale Innenministerin
    Gestützt von Scholz und den anderen Alt-Parteien

  59. Der sogenannte „Antifaschismus“ war schon immer eine Ideologie, um alle andersdenkenden zu markieren und dann gewaltsam zu vernichten

  60. Beim „Antifaschismus“ kommt es nicht darauf an, ob jemand wirklich in irgendeiner Weise faschistisch oder rechts ist. Es ist eine gewaltsame und totalitäre Ideologie um jegwelige Opposition mit Gewalt zu bekämpfen

  61. .
    An: Antifa-Fancy

    .

    „Rechts“ ist legitimer Teil des politischen Spektrums, FDGO, wie es auch „links“ ist.

    .
    Friedel
    .

Comments are closed.