Von MANFRED ROUHS | Am Donnerstag machten Fotos einer Gruppe von Asylbewerbern in Oberröblingen bei Nordhausen in Sachsen-Anhalt in den sozialen Netzwerken die Runde. Sie wurden mit Fahrzeugen zu einer Anlage befördert, mit deren Hilfe Sandsäcke befüllt wurden, die zur Hochwasserabwehr benötigt werden. Am selben Tag war dort auch Olaf Scholz erschienen – nicht, um stundenlang Sandsäcke zu befüllen, sondern, um Hände zu schütteln, zu winken und sich mit Gummistiefeln filmen und fotografieren zu lassen.

Solche Schautermine mit Politikern werden von vielen Bürgern und durchaus auch von manchen Helfern im Hochwasserschutz als unglücklich empfunden und deshalb häufig in den sozialen Netzwerken kritisch kommentiert. Das gilt umso mehr, je weniger der Politikbetrieb zu einem effektiven Hochwasserschutz und zur schnellen Beseitigung von Hochwasserschäden beiträgt.

Im Zusammenhang mit dem publikumswirksamen Einsatz der Asylbewerber von Nordhausen entstand schnell das Gerücht einer Verbindung dieses Ereignisses zum Auftritt von Olaf Scholz, die allerdings um wenige Stunden verfehlt wurde. Scholz und die Asylbewerber befanden sich zwar am selben Ort, aber nicht zur gleichen Zeit an derselben Stelle.

Die „Mitteldeutsche Zeitung“ strickte daraus einen Bericht über Fake-News rund um den Scholz-Auftritt, dessen Kernthesen viele andere Medien übernahmen und ausschmückten. Wahr allerdings ist:

# Asylbewerber spielen bei der Bewältigung von Wetterereignissen und Naturkatastrophen in der Breite keine Rolle. Sie werden gelegentlich symbolträchtig herangekarrt und zum leicht durchschaubaren Zweck der politisch motivierten Sympathiewerbung medial fokussiert.

# Politiker nutzen Wetterereignissen und Naturkatastrophen aus, ums ich als „Macher“ in Szene zu setzen und dadurch indirekt vom Unglück anderer zu profitieren.

# Weite Teile der Bevölkerung haben diese Mechanismen durchschaut und gehen zur einschlägigen Berichterstattung der Massenmedien auf Distanz.

Für unsere nonkonforme publizistische Arbeit ist unabhängige Recherche-Arbeit und Liebe zum Detail wichtig. Unter Berücksichtigung aller Fakten macht Olaf Scholz im Hochwassergebiet auch dann keine gute Figur, wenn er es organisatorisch nicht in die Reihe bekommen hat, sich Asylbewerber als Statisten für seinen Film- und Fototermin in den Hintergrund stellen zu lassen, weil er dafür zu kurz vor Ort war, bevor er zum nächsten Termin eilte. Oder weil die Asylbewerber zu spät kamen.

Wichtig für unsere Arbeit ist aber auch, nur überprüfbare, authentische Informationen zu veröffentlichen und sowohl schnell als auch gründlich zu sein – also echten Journalismus zu machen und nicht nur eine Gesinnungsberichterstattung, die denen, die sie aufgreifen, möglicherweise eher schadet als nutzt.


PI-NEWS-Autor Manfred Rouhs, Jahrgang 1965, ist Vorsitzender des Vereins Signal für Deutschland e.V., der die Opfer politisch motivierter Straftaten entschädigt, vierteljährlich die Zeitschrift SIGNAL herausgibt und im Internet ein Nachrichtenportal betreibt. Der Verein veröffentlicht außerdem ein Portal für kostenloses Online-Fernsehen per Streaming und stellt politische Aufkleber und andere Werbemittel zur Massenverteilung zur Verfügung. Manfred Rouhs ist als Unternehmer in Berlin tätig.



Computer



Laptops



WEEE-Nummer für nur 50 Euro



Konfuzius-Tee



TechNews

Like
Beitrag teilen:
 

86 KOMMENTARE

  1. Weil man sich inzwischen eh seinen Teil denkt, ist dieser Artikel eigentlich überflüssig.

  2. Fakt ist:

    Die Politiker der Altparteien tun alles Erdenkliche um den Deutschen und Deutschland zu schaden.
    Den Rest erledigt die demokratiefeindliche EU Diktatur in Brüssel.

    Diese Beiden sollten einfach in der Versenkung verschwinden. Basta.

  3. Ich hatte es schon so kommen sehen.
    Aber zumindest sollte durch diese Aktion inzwischen jeder erkennen, wie Politik mit (inszenierten) Bildern gemacht wird.
    Ich konnte (oder wollte?) es bis zur Jahrtausendwende auch nicht glauben, da ich früher felsenfest vom unbestechlichen Journalismus überzeugt war – bis ich zufällig selbst Augenzeuge einer solchen Inszenierung wurde, die allerdings einen wesentlich harmloseren Hintergrund hatte.

  4. Sie wurden mit Fahrzeugen zu einer Anlage befördert, mit deren Hilfe Sandsäcke befüllt wurden, die zur Hochwasserabwehr benötigt werden
    —-
    Sozusagen das ARD/ZDF Fernsehballett

  5. Kommt er nicht, ist er ein Schuft.
    Kommt er ohne Gummistiefel, ist er nicht empathisch.
    Kommt er in Gummistiefeln, ist er lächerlich.

    Fairerweise gesagt. Mediendemokratie ist Mist. Oder man kann es wie der Gas-Gerd. Ha ha ha.

  6. Bertl 7. Januar 2024 at 19:42
    Kommt er nicht, ist er ein Schuft.
    Kommt er ohne Gummistiefel, ist er nicht empathisch.
    Kommt er in Gummistiefeln, ist er lächerlich.

    Fairerweise gesagt. Mediendemokratie ist Mist. Oder man kann es wie der Gas-Gerd. Ha ha ha.…

    Man kann über Schröder im Nachhinein sagen, was man will – aber die Kommunikation über Bildsprache beherrschte der perfekt.
    Eine seiner coolsten Aktionen war, als er sich extra für die Amerikavisite einen VW Phaethon einfliegen liess um sich dort damit kutschieren zu lassen.

  7. Toll, dass die Südländer aus Nordhausen so rasch und eifrig kamen.
    Von der Bundeswehr hat man ja bis auf einzelne Verbindungskommandos und Hubschrauber in Bereitschaft noch nicht so viel gesehen, da die zum großen Teil seit Weihnachten bis morgen im Urlaub sind oder im home-office arbeiteten.
    Zwischen Weihnachten und Silvester war doch kaum einer in der Kaserne im Dienst.
    Für die meisten geht es doch morgen erst wieder los.
    Abgesehen davon, macht es enormen Aufwand, 200 Soldaten in einer kleinen Gemeinde unterzubringen und zu versorgen. Manchmal mehr Aufwand als Nutzen.

  8. @AggroMom 7. Januar 2024 at 19:39
    Sozusagen das ARD/ZDF Fernsehballett
    xxxx
    you made my day!! Pruuust

  9. @ Nuernberger 7. Januar 2024 at 19:13
    Stellt sich noch die Frage , waren die Fachkräfte ehrenamtlich unterwegs ?

    #############################

    Gute Frage!
    Ich denke, es gab zusätzliches Taschengeld aus Nordhausen.
    Und die Statistik kann geschönt werden.
    Wieder 12 Fachkräfte in Arbeit begracht.

  10. frage mich gerade, ob man beim Empfang der Sternsinger, die Heileigen drei Könige, beim Genossen Scholz im Bundeskanzleramt auch extra einen dunkelhäutigen Statisten aus einer Asylbude herangebracht hat, der wie bei dem Hochwasser in Oberböblingen eine Rolle als Statist einnehmen sollte. oder hat man ein hellhäutig blasses Kind extra für diesen Afrika-Farbeffekt mit schwarzer Schuhcreme im Gesicht anmalen müssen?

  11. Hat Olaf doch toll gemacht.
    Er wusste die ganze Zeit, wie traurig er gucken musste.

    Nur nicht lachen wie Laschet. Nur nicht lachen wie Laschet. Nur nicht lachen wie Laschet.

    Ach, hätte Laschet doch nur nicht gelacht………

    ……..uns wären zumindest die Grünen erspart geblieben.

  12. Wo ist denn das VIDEO, wo die Flutwasser Opfer den einen Politiker ausgebuht hatten, der dann noch frech zu einem Flutwasseropfer sagte er solle ARBEITEN GEHEN! ??
    Aus diesem VIDEO und den Zurufen der Flutopfer war ersichtlich, dass die POLITIKER TRUPPE zum Zwecke der Film-Aufnahmen,die FLUTHELFER weggeschickt hatte, die sollten dort bei dem Empfang und an den Hochwasser bedrohten Orten nirgends erscheinen, nicht sichtbar werden.

    Dass man allerdings jetzt die faulen Flüchtlinge dort als LEBENSRETTER platziert, das ist eine freche Posse, die den Bürgern in unerträglicher Dreistigkeit aufgetischt wird.

    Es erinnert an die EHRLICHEN GELDBÖRSENFINDER aus dem FLÜCHTLINGSLAGER, die ihren GELDFUND großzügig der Polizei übergaben und überließen.

    IMMER NUR NOCH ZDF NIVEAU!
    Flüchtlnge
    Schwarze Atomphysikerinnen und Physiker
    Schwarze und braune Raubmordopfer
    Weiße Krimitäter
    Glückliche Mischehen
    Mischfamilien

    Die Realität:
    Chaos und Dreck im FLüchtlingsheim
    Drogendealer ausländischen Ursprungs
    Die ganzen Parks und Grünanlagen besetzt mit buntem Drogenklientel
    schwarze Vergewaltiger und Massenvergewaltiger
    Ausländische Räuber, Mörder, Messermänner
    Kaufhaus Klau mehr als gekauft wird.

    Solche Szenen kommen in keinem Krimi vor.
    Dort sieht man nur stets Schwarze, die von Beginn an jeden Films zu Unrecht verdächtigt werden,
    und die sich später dann als Helden herausstellen.

    Diese stänige dämliche wie aufdringliche Negerpropaganda geht den Leuten kräftig auf den Geist.

    Das zweite Thema sind dann die Schwulen
    An Weihnachten ein Schwulenfilm zwei Schwule als Weihnachtsmann mit Baby im Auto,
    irren irgendwo herum.
    Findet man so etwas lustig?
    Will man so Schwulenfreunde gewinnen?
    Die Leute sind angeekelt von solchen Zuständen.

    Es gibt überhaupt nur ein paar große Themen:

    Die armen FLüchtlinge
    Die armen Neger
    Die armen Ukrainer
    Die armen Palästinenser
    Die armen Schwulen und Transen
    Die bösen CO2 Sünder, Fleischesser, Viel- und Wenigflieger, Urlauber, Restaurantbesucher, Lebensfrohe und Wehrwillige, alle genannt RECHTSEXTREME! Also die NORMALEN MENSCHEN, die Zucht und Ordnung bevorzugen.

  13. Klaus Koenig 7. Januar 2024 at 19:59
    Hat Olaf doch toll gemacht.
    Er wusste die ganze Zeit, wie traurig er gucken musste.

    Nur nicht lachen wie Laschet. Nur nicht lachen wie Laschet. Nur nicht lachen wie Laschet.

    Ach, hätte Laschet doch nur nicht gelacht………

    ……..uns wären zumindest die Grünen erspart geblieben.

    Die Grünen haben uns Schwab und Soros beschert, dagegen hätte auch Lusche nichts machen können.

  14. Klaus Koenig 7. Januar 2024 at 19:59

    Hat Olaf doch toll gemacht.
    Er wusste die ganze Zeit, wie traurig er gucken musste.
    ————————–

    Irgendeiner hat ihm dann geraten nicht noch mal in die Flutgebiete zu fahren.
    Jetzt weiß man auch warum.

    Flut- und Katastrophengebiete werden diesen Snobs schnell zum Verhängnis.
    So war der Besuch, also die Kaffeefahrt ins Ahrtal dann auch schnell zu LASCHETS Waterloo geworden.

  15. So funktioniert Propaganda. Natürlich werden die linksextremen Medcien niicht alles berichten. Bilder sagen alles. Viele Leser und Zusschauer glauben das dann.

  16. @ Das_Sanfte_Lamm
    7. Januar 2024 at 19:49

    Warum auch nicht? Gut, man kann sagen, weil es nur show war. Aber gute Show gehört dazu. Zu dem Thema passt der link von INGRES.

    https://www.mmnews.de/vermischtes/11172-alexis-de-tocqueville-der-totalitaere-wohlfahrtsstaat

    Daraus: „ Dieser unauslöschliche und immer flammendere Haß der demokratischen Völker gegen die geringsten Vorrechte begünstigt die schrittweise Konzentration aller politischen Rechte in den Händen der einzigen Staatsgewalt außerordentlich. Der Souverän, notwendig und unangefochten allen Bürgern übergeordnet, erregt niemandes Neid, und jeder meint, seinesgleichen alle die Vorrechte zu entreißen, die er dem Souverän zugesteht.“

  17. Man erinnere sich noch an Bärbocks Auftritt im Soldatenhelm und kugelsicherer Weste in Kiew zum Showtermin im Kriegstourismus.

    Oder Flintenuschis flotter Besuch bei den Frontsoldaten in Lederklamotten.
    Eine andere kam mit Stöckelschuhen. Dies förderte auch deren Karriere Ende.

  18. Also Laschet hat ja mit seinem Lachen am falschen Ort und der falschen Stelle gut vorgelegt.

    Allerdings würde ich des Kanzlers amüsiertes Lachen über diesen bedauernswerten Bäcker, der dummerweise in Gassss investiert hat, höher bewerten – wenn auch mit Abzug in der B-Note . . .

  19. Faeser als einzige Frau und allein mit der Schwulen-Armbinde im Fussballstadion vom islamischen Qatar!

    Es ist so „selbstbewußt“, als ginge eine Lehrerin mit ihrem Schüler allein in einen Striptease Club, um ihn anzulernen.

  20. DC in Höchstform!

    Das mit den Gefühlen und dem Dreck der aus den verwesenden Körpern kommt ist epochal beschrieben!

    Genau so ist es!

    Sie spüren genau das in ihrem Inneren und wenn ihr euch anschaut was Gestalten und Protagonisten
    des Corona-Terrors mit ihrer Mimik und Körpersprache nach all den Lügen ausstrahlen, dann weiß man, dass es das schlechte Gewissen ist, was diese Leute von innen heraus verwesen lässt. Sie haben Familien und Existenzen zerstört, ich Frage mich wie solche Leute ihren eigenen Kindern am Frühstückstisch in die Augen sehen können, wenn sie realisieren welch einer AGENDA sie sich verschrieben hatten.

    https://www.youtube.com/live/lySaWmVxLJc?si=1mn-fjchWkP6fehy

  21. topas 7. Januar 2024 at 20:23

    Also Laschet hat ja mit seinem Lachen am falschen Ort und der falschen Stelle gut vorgelegt.

    Allerdings würde ich des Kanzlers amüsiertes Lachen über diesen bedauernswerten Bäcker, der dummerweise in Gassss investiert hat, höher bewerten – wenn auch mit Abzug in der B-Note . . .

    ————————————

    Es war beides Top.

    Bloß bei Laschet war es kein Versehen.
    Laschet ist eine Frohnatur.
    Das merkte man allerdings LEIDER erst hinterher.

    Für Laschet sind Naturkatastrophen und ähnliches nach allem zeitlebens verboten!
    Das gilt auch für Beerdigungen. Denen sollte er besser fern bleiben, aus eigenem Interesse,
    denn der ändert sich ja nicht.

  22. Gas Gerd hat vor allem die Grünen Verbrecher von der DKP verhältnismäßig klein gehalten .

  23. jeanette 7. Januar 2024 at 20:25
    Faeser als einzige Frau und allein mit der Schwulen-Armbinde im Fussballstadion vom islamischen Qatar!
    ————————————
    Auf dieser Armbinde stand doch irgendwas mit „one“ – nennt man das in diesem Fall Quelltext?

  24. Bertl 7. Januar 2024 at 19:42

    Kommt er nicht, ist er ein Schuft.
    Kommt er ohne Gummistiefel, ist er nicht empathisch.
    Kommt er in Gummistiefeln, ist er lächerlich.

    Fairerweise gesagt. Mediendemokratie ist Mist. Oder man kann es wie der Gas-Gerd. Ha ha ha.
    ———————————-

    Wenn der da hingeht kann er anziehen was er will.
    Die Hauptsache seine Schuhe und Hosenbeine sind dann bis zu den Kiekehlen mit Schlamm bedeckt.
    Er muss sicher gehen, mindestens 50 Hände gedrückt zu haben und wohlwollende Worte gesprochen zu haben, was ihm bei seiner Wortknappheit am schwersten fallen würde.

    Wenn er da allerdings einen vorsichtigen Eiertanz um die Pfützen praktiziert, dauernd darauf achtet ob seine Schnürschuhe noch sauber sind, nicht eins mit den Notleidenden werden will, dann ist er als Obersnob, der sich nicht an armen Leuten die Finger schmutzig machen will durchschaut.

    Er sollte sich mal an Busch orientieren wie der zu Kathrina der Wirbelsturmflut gefahren ist, mit Weste und Armee Stiefeln, hat den Leuten brüderlich auf die Schultern geklopft, dass denen bald die Schlüsselbeine gebrochen sind.
    Danach hat er das Militär hingeschickt und alle Plünderer „abknallen“ lassen.
    In drei Tagen war ganz New Orleans eine plünderungsfrei Zone.

  25. Die Neger in der aus ihrem Heimatland mitgebrachten Warnweste, wurden herangekarrt. Mit der Nordhäuser Straßenbahn zu erscheinen wäre gegen die Menschenrechte gewesen. Die perfekte Polit-Inszenierung.
    In anderen TV-berichten bei „Hallo Niedersachsen“ auf NDR3 habe ich nur „Doitsche“ gesehen und einen Pizzabäcker im Interview.
    Darauf einen Nordhäuser Doppelkorn!

    Bei Gerd Schröder hat das noch gewirkt aber spätestens nach dem Ahrtal mit versprochener „unbürokratischer Hilfe“, welche bis heute noch nicht voll ausgezahlt wurde, glauben nur Naivlinge an das Mitleid mt den Betroffenen.
    Immerhin hat Scholz nicht gelacht, bzw. schlumpfig gegrinst in Anbetracht der Not der Leute weil er sich an Laschet erinnerte. Erinnerte…!!!

  26. topas 7. Januar 2024 at 20:34
    jeanette 7. Januar 2024 at 20:25
    Faeser als einzige Frau und allein mit der Schwulen-Armbinde im Fussballstadion vom islamischen Qatar!
    ————————————
    Auf dieser Armbinde stand doch irgendwas mit „one“ – nennt man das in diesem Fall Quelltext?
    ————————————-

    Was stand da noch mal drauf?
    ONE und ein Herzchen, was auch immer dieses ONE bedeuten soll.

    Hier alle Schmuddel-Symbole auf einen Blick:
    https://www.refinery29.com/de-de/lgbt-symbole-bedeutung#slide-1

    Bloß das ONE kann ich nicht entdecken.

  27. Apropos Scholz in Gummistiefeln :

    Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß das nicht seine eigenen Gummistiefel waren, die waren ihm viel zu groß !
    Das kann man am Verziehen des Schaftes beim Gehen erkennen. Ebenso als er neben Steffi Lemke herläuft sieht man, daß für ihn die Stiefel zu breit sind. Die sind ihm mindestens 3 bis 4 Nummern zu groß, zu sehen zwischen 1:04 und 1:09.
    https://www.youtube.com/watch?v=xQHYHk8zsiY

    Die Gummistiefel hat ihm jemand vermutlich in guter Absicht gegeben.

    Tip: einfach nochmals das Video vom Stiefel-Kanzler ansehen ;

    jodikons

  28. @Topas

    FAESER hätte BESSER EINE BINDE FÜR ALLE VERGEWALTIGTEN FRAUEN
    ALL OVER THE WORLD TRAGEN SOLLEN,
    da hätte sie etwas NÜTZLICHERES geleistet!

    Das hätte in Qatar auch gepasst, sogar BESSER GEPASST!

    ONE bedeutet auf ihrer Binde: ONE LOVE

    https://www.stern.de/sport/fussball/wm-2022/wm-2022–nancy-faeser-traegt–one-love–armbinde-bei-deutschlandspiel-32941022.html

    für lesbische, schwule, bisexuelle, transsexuelle und -geschlechtliche, queere, intersexuelle, asexuelle und anders als heterosexuell orientierte Menschen

  29. Wenn ich Kanzler eines Tages werde verspreche ich zwei Wörter aus der deutschen Sprache zu eliminieren:
    – Klima
    – CO2
    …und alles was sonst noch damit in Kontext steht. Möge das Land zugeflutet sein „piep“ aus aller Welt aber wir werden Verbrennerautos fahren dürfen und unsere Wohnungen heizen dürfen ohne uns um die Kosten Gedanken machen zu müssen.

  30. jodikons 7. Januar 2024 at 20:59
    Apropos Scholz in Gummistiefeln :
    Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß das nicht seine eigenen Gummistiefel waren, die waren ihm viel zu groß !
    Das kann man am Verziehen des Schaftes beim Gehen erkennen. Ebenso als er neben Steffi Lemke herläuft sieht man, daß für ihn die Stiefel zu breit sind. Die sind ihm mindestens 3 bis 4 Nummern zu groß, zu sehen zwischen 1:04 und 1:09.
    https://www.youtube.com/watch?v=xQHYHk8zsiY
    Die Gummistiefel hat ihm jemand vermutlich in guter Absicht gegeben.
    ———————————————————————————

    Der hat seinen Text auswendig gelernt, runter geleiert
    und dann war die Luft raus!!

    Der scheint das Laufen überhaupt nicht gewöhnt zu sein!
    Seine Abneigung und sein Ekel ist ihm deutlich anzumerken.
    Auf seiner Kappe müsste dementsprechend stehen: Nix wie weg hier!

  31. Statt Planung – geziehlter Einsatz der Arbeitskraefte, geht es den grossen Nullen mehr um eine Show, um ihr angefressenes Image aufzubessern.
    Wer hat mehr von denen erwartet ? vortreten

  32. Nordachse 7. Januar 2024 at 21:06

    Wenn ich Kanzler eines Tages werde verspreche ich zwei Wörter aus der deutschen Sprache zu eliminieren:
    – Klima
    – CO2
    ——————

    -Flüchtlinge ausreisen
    wenns geht bitte noch mit auf die Liste nehmen, auf eine NEUE LISTE zum abarbeiten

    Und dann hätte ich noch ein paar Punkte:
    -Kriminelle einsperren
    -Bürgergeldempfänger morgens wecken und aus dem Haus locken
    -MWST Senkung für alle
    -Gebärende Väter sowie unterhaltsbeziehende Väter einer ordentlich Arbeit zuführen
    -Vergewaltiger kastrieren

    Das wäre mal ein Anfang

  33. Auf PI Seite – MsN News – Insa: SPD gewinnt – AfD 23 %
    Hoppla : ausgerechnet SPD gewinnt und Scholz stolziert mit Fake Show im Hochwassergebiet herum –

    Und…braucht jetzt die SPD bereits den dicken Siggi Gabriel um Prozentpunkte gegen die AfD zu sammeln ?
    Der frühere SPD-Chef Sigmar Gabriel fordert in einem Interview mehr Gemeinsamkeit gegen die AfD. Ausdrücklich lobende Worte findet er für Sachsens CDU-Ministerpräsidenten Michael Kretschmer.

    Bemerkung: sollte dies wirklich so sein– sind die Bürger wirklich so schnell hinter die Fichte zu führen ?
    Deutschland -Absurdistan nimmt enorm Fahrt auf !
    Sächsische Zeitung: „Nahkampf mit AfD“
    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/nahkampf-mit-afd-ex-spd-chef-gabriel-ruft-zu-unterst%C3%BCtzung-f%C3%BCr-kretschmer-auf/ar-AA1mzK0z?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=24ba27a513c04281c3f3a210c216afc6&ei=6

  34. Weil er sie zur Rede stellte: Südländische Raser verprügeln Deutschen

    Hamburg. Der Golf-Fahrer rast wie ein Irrer, wechselt wild die Fahrbahn, bremst andere Autofahrer aus. Die Fahrweise schockiert Klaus B.: An einer roten Ampel fährt er sein Fenster runter, spricht den Fahrer auf sein Fehlverhalten an. Zwei „Südländer“ steigen aus dem Wagen, schlagen über 30 Mal durch das geöffnete Fenster auf den Kopf von Klaus B. ein. Danach treten sie gegen seine Autotür, beschädigen den BMW massiv.

    https://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/hamburg-weil-er-sie-zur-rede-stellte-raser-verpruegeln-fotografen-86653412.bild.html

  35. Weil sie die Scheidung wollte: Afghane (31) wollte 30-Jährige mit Kopftuch erdrosseln

    Berlin. Faust ins Gesicht, Bratpfanne auf den Kopf, Todesdrohungen, Drosselung mit ihrem Kopftuch und der Versuch, mit den Fingern ihre Augäpfel auszudrücken. Sie hatte Messerstiche (eine Klinge zerbrochen, eine verbogen). Der Afghane soll ihr die Sachen vom Leib gerissen und Sex gefordert haben.

    https://www.bz-berlin.de/polizei/menschen-vor-gericht/kopftuch-als-mordwerkzeug

  36. Ab morgen ist in Deutschland „Grüne Woche“, mal anders. Unterstützer sollen dem Vernehmen nach Heizstrahler oder -pilze, Decken sowie Proviant und Getränke mitbringen. Die Bauern wollen, wenn es sein muss, eine Woche lang ausharren, wo auch immer im Lande. Und den Vertretern der Bundesregierung sei ein fröhliches Sprichwort der Halligbewohner zugerufen: „Na Landünner is vör Landünner!“.
    https://www.achgut.com/artikel/der_sonntagsfahrer_07_01_2023_schon_ab_montag_gruene_woche

  37. Kretschmer aus Sachsen:
    „Ich brauche keine Wahlkampfhilfe von einem Sonderschüler aus Niedersachsen.“

  38. .
    Herr Rouhs schreibt vernünftige Artikel, trotzdem bitte nicht im Klein-Klein verlieren.
    .
    1.).Friedel
    .

  39. Haremhab 7. Januar 2024 at 20:41

    Der Präsident vom Bauernverband ist ein gesicherter Idiot. Er beschimpft seine Mitglieder und will dann noch bestimmen, wer demonstrieren darf. Also keine Rechten usw.

    Schon Roman Herzog forderte: „Es muss ein Ruck durch Deutschland gehen.“ Von einem Rukwied hatte er nichts gesagt.

  40. Warburg- Sklave Olaf muss halt…… er kann nicht anders… sonst vergisst er es noch…. 🙂

  41. Gab es auch Hilfsangebote für unsere Überschwemmungsgebiete aus unseren europäischen Nachbarländern??
    Muss lachen. Wir sind immer fix vor Ort.

  42. Landwirte haben das Aldi Zentrallager in Lingen im Emsland komplett lahmgelegt und blockiert! Was hat das für Folgen für sie, die Polizei ist vor Ort, und für unsere Versorgung? Das Verkehrsministerium Brandenburg warnt bereits vor Versorgungsengpass!
    https://www.youtube.com/watch?v=HAZdOiAK5h4
    ….jetzt geht wieder der Kampf ums Klopapier los.

  43. Klaus Koenig 7. Januar 2024 at 22:16
    Ukrainische Orden für Strack-Zimmermann und Hofreiter.
    ——
    ….und die Annalena auch.
    die drei sollten sofort mit Würde und Ehre in die Ukraine eingebürgert werden, und zwar für Immer!

  44. so siehts in Deutschland- Absurdistan seit Merkel uns aktuell aus:
    besser kann man`s nicht dokumentieren !
    Compact TV – heute veröffentlicht:

    Das LETZTE: „Steinmeier -“ Deutschland ist und bleibt ein gutes Land“
    und Habeck hat sich gerade wegen ein paar Demonstranten aus dem Staub gemacht – behauptet aber das Gegenteil was die Wirklichkeit ist. Und noch mehr Bla -Bla -jeden Tagen weitermachen ……

    Compact – In „Das LETZTE“ präsentieren wir den Wahnsinn der Woche. Tagtäglich treibt der rotgrüne Sumpf seltsamste Blüten, die von unserem Cutter gepflückt und zu einem skurrilen Strauß zusammengebunden werden. Diesen dürfen wir Ihnen hiermit feierlich überreichen. Achtung, Realsatire!
    https://www.youtube.com/watch?v=94z8umG_fV8

  45. Abgeschlossen wird die Aktionswoche mit einer erneuten Großdemonstration am Montag, den 15. Januar ab 11:30 Uhr in Berlin. Für diese Großdemonstration organisieren die Bauernverbände bereits bundesweit Mitfahrgelegenheiten.
    https://www.topagrar.com/management-und-politik/news/das-organisieren-die-landwirte-fuer-ihren-protest-zum-agrardiesel-a-13563369.html
    Mit den Jungbullenbauern zur Grünen Woche nach Berlin zu fahren ist ein Abenteuer, da kann später der Opa seinem Enkel noch von erzählen.

  46. ALLES ZUFALL bzw. SCHON VOR EINEM
    HALBEN JAHR GEPLANT GEWESEN. DA

    HATTEN WIR ZWAR NOCH DÜRRESOMMER
    WIE SEIT 1000 JAHREN NICHT MEHR 😛

  47. Die ersten Bauern sind mit ihren Treckern bereits in Berlin vorgefahren…während Baerbock im nahen Osten dabei ist mal wieder Steuergelder an „Hilfsorganisation“ (der Hamas?) zu verteilen und Israel zu „ermahnen“.
    Israel zu unterstützen und gleichzeitig die Hamas-„Zivil“bevölkerung schonen. Übersetzt: „Wasch‘ mir den Pelz aber mach‘ mich nicht nass“.
    Nethanjahu und Blinken sind auch dort aber haben keine Zeit für das Huhn. „Gib‘ Geld und dann hau‘ wieder ab“, denken die Israelis, Palis, Westjordan-Bewohner und die Ägypter.
    Die Ägypter wissen warum sie keine Palis aufnehmen wollen und nur 2 Grenzübergänge geöffnet haben.
    Wenn jemand dort etwas ausrichten kann sind nur nur die Scheichs in den VAR und Außenminister Blinken.
    Baerbock ist da so überflüssig wie Scholz und Ricarda Lang auf den Deichen in Niedersachsen.
    Der Flieger von Baerbock nach Deutschland wird garantiert nicht leer sein…

  48. Maria Koenig 7. Januar 2024 at 22:56
    Gab es auch Hilfsangebote für unsere Überschwemmungsgebiete aus unseren europäischen Nachbarländern??
    Muss lachen. Wir sind immer fix vor Ort.

    Als Ex-Zoni habe ich schon „damals“ meine einschlägigen Erfahrungen mit den „sozialistischen Brudervölkern“ machen dürfen….

  49. Mantis 7. Januar 2024 at 23:15
    Klaus Koenig 7. Januar 2024 at 22:16
    Ukrainische Orden für Strack-Zimmermann und Hofreiter.
    ——
    ….und die Annalena auch.
    die drei sollten sofort mit Würde und Ehre in die Ukraine eingebürgert werden, und zwar für Immer!
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij hat die Bundesaußenministerin Annalena Baerbock, die Parlamentarier Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Anton Hofreiter wegen ihrer „Unterstützung für sein Land“ mit einem Verdienstorden ausgezeichnet.

    Sie hätten „einen bedeutenden persönlichen Beitrag zur Stärkung der zwischenstaatlichen Zusammenarbeit, zur Unterstützung der staatlichen Souveränität und territorialen Integrität der Ukraine“ geleistet.
    Baerbock erhielt den „Orden des Fürsten Jaroslaw des Weisen“ dritter Klasse.

    Strack-Zimmermann und Hofreiter wurden mit dem ukrainischen Verdienstorden dritter Klasse ausgezeichnet.
    https://rtde.site/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/

  50. .
    Nach Mitter-n8t, ja ist denn schon Generalstreik-Tag, Montag 8. Jan. ?

    .

    1.) Nein, nein, liebe mitlesenden Dienste (seid Ihr nicht auch alle wenigstens ein bißchen Pi ?),

    2.) dies ist kein (!).Aufruf zum Streik; das wäre ja illegal, und ich bin ein gesetzestreuer Bürger.

    3.) Trotzdem sollte jeder, der hier mitliest, heute und auch die ganze Woche über genau in sich „hineinhören“, ob er nicht doch von der Erkältungswelle erfaßt ist.

    4.) Dann ggf. KRANKMELDUNG.

    5.) Mit sowas ist nicht zu Spaßen; Lungenentzündung, Herzmuskelentzündung.

    .
    GN8: Friedel
    .

  51. https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus249308810/Generationengerechtigkeit-Die-Ampel-verjubelt-die-Zukunft-der-Jungen.html

    Der Weltrettungsanspruch der Ampel ist teuer und wird meine Generation finanziell belasten.

    Es sind vor allem die Schulden, aber auch Projekte der deutschen Entwicklungshilfe – zum Beispiel die Förderung positiver Maskulinität in Ruanda.

    Auf wenig sind Linke stolzer als auf ihren Kampf für das irgendwie Gute. Früher ging es um die Menschen und deren soziale Ausbeutung, heute geht es um Klima-, Gender- und Generationengerechtigkeit.

    Von Generationengerechtigkeit wird oftmals im Zusammenhang mit dem Klimawandel gesprochen. Man solle die ökologischen Lebensgrundlagen erhalten, damit auch künftige Generationen gut leben können.

    Dafür sei jedes Mittel recht: staatliche Bevormundung, Framing in der medialen Berichterstattung oder auch nur klassische Panikmache – „irgendwie muss der Michel es ja lernen“ lautet der Leitspruch.

    Um vermeintliche Generationengerechtigkeit zu schaffen, setzt die Ampel-Regierung besonders gerne auf Staatsverschuldung. Man meint, in den potenziellen klimatischen Veränderungen der nächsten Jahrzehnte eine derart große Gefahr zu erkennen, dass man nicht allzu genau auf die schwarze Null zu achten brauche, ähnlich wie zur Corona-Zeit. Die Lage erfordere es nun einmal, so die Begründung. Doch etwas so Ungewisses wie die Zukunft, egal wie wissenschaftlich fundiert sie auch modelliert wird, sollte niemals Anlass für eine Schuldenpolitik sein, wie sie momentan betrieben wird.

    Mitte November verkündete das Bundesverfassungsgericht ein historisches Urteil. Es ging um nicht genutzte Finanzmittel aus der Kreditermächtigung der Corona-Pandemie, insgesamt 60 Milliarden Euro, die die Bundesregierung gewitzt in den Klima- und Transformationsfonds umbuchte. Karlsruhe bestätigte die Einschätzung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und erklärte den Haushaltsplan der Ampel kurzerhand für verfassungswidrig.

    Zuvor argumentierte die Bundesregierung, man wolle dem Bürger mit der Umschichtung des Geldes eine gewisse Verlässlichkeit für Investitionen bieten. Warum man aber die planwirtschaftliche Praxis, haufenweise Gelder in offensichtlich marktunfähige Technologien und Unternehmen zu stecken, „Investition“ nennt, bleibt mir bis heute schleierhaft.

    Die Investition ist ein marktwirtschaftliches Instrument und kein planwirtschaftliches.

    Es aus politischen Gründen dafür einzusetzen, um die mangelnde Konkurrenzfähigkeit einer nicht marktreifen Technologie zu kompensieren, widerspricht seinem eigentlichen Zweck.

    Diese begriffliche Trickserei stört mich aber gar nicht so sehr. Gravierender finde ich, dass diejenigen, die am meisten über Generationengerechtigkeit philosophieren, auch diejenigen sind, die am hemmungslosesten Schulden zulasten meiner Generation aufnehmen.

    Der ideologische Weltrettungsanspruch der Ampel wird teuer und ohne eine hohe Neuverschuldung nicht auskommen. Meine junge, demografisch ohnehin benachteiligte Generation wird dadurch enorm belastet.

    Viel Geld für merkwürdige Projekte

    Warum zahlt Deutschland 315 Millionen Euro für Busse und Radwege in Peru?
    Warum finanziert die Ampel mit 550 Millionen Euro den Aufbau einer mRNA-Fabrik von Biontech in Ruanda?
    Warum gibt sie 600.000 Euro aus für die Stärkung von Vielfalt und Toleranz in Indonesien, sechs Millionen Euro für Umweltschutz in Albanien, 22 Millionen Euro für städtische Infrastrukturmaßnahmen in Ägypten, 265.000 Euro für Umweltdienstleistungen für kleine Kakaobauern in Afrika, zehn Millionen Euro für Waldbewirtschaftung im Kongobecken, 520.000 Euro für die Förderung positiver Maskulinität in Ruanda, 500.000 Euro für öko-feministische Entwicklungsalternativen in Südafrika – und 86 Millionen Euro Entwicklungshilfe für China, ein Land, dessen Wirtschaftskraft unsere haushoch übersteigt?

    Diesen enormen Zuschüssen stehen geplante Einsparungen bei deutschen Landwirten von 920 Millionen Euro und die vorgesehene Erhöhung der Ticketsteuer im Luftverkehr gegenüber. Die Regierung sollte endlich mit dem Sparen beginnen. Darüber hinaus ist ein neues politisches Selbstverständnis nötig.

    Die Annahme, Deutschland könne fremde Länder von seinen Werten überzeugen, ist anmaßend.

  52. .
    MKULTRA

    .

    An: MKULTRA 8. Januar 2024 at 00:58 h
    .

    ( friedel_1830 8. Januar 2024 at 00:36

    Sinusvenenthrombose !!

    https://www.youtube.com/watch?v=9FSozTM2mwk&pp=ygUObWFyZ2l0IHNwdWhsZXI%3D

    Bestatterin packt aus: Jetzt kommt alles ans Licht! )
    .
    _______________________________________________
    .
    Gelesen, danke für diesen unglaublich wertvollen Link.

    1.).Hab die vollen 40 Min. geschaut.

    2.) Bin selbst vollkommen ohne Gentherapie. War durch Prof. Bhakdi gewarnt in 2020.

    3.) Hab daraufhin mir Pfizers Zulassungsstudie angeschaut und Dutzende wissenschaftliche Artikel in med. Fachjournalen gelesen

    4.) (n)-Covid ist ein vergleichsweiser harmloser Atemwegs-Infekt (0,15% Infektionssterblichkeit, Prof. Ioannidis, Stanford),

    5.) der sich IN JEDEM STADIUM, auch anno 2024 mit neuen Varianten, mit Ivermectin, Hydroxychloroquin, Azithromycin und simplen Zink-, Selen-, Vit. C-Infusionen (man glaubt es nicht) kurativ behandeln läßt.

    6.) Überlebens-Wahrscheinlichkeit: Sehr hoch. Und ohne bleibenden Schäden.

    .
    Friedel
    .

  53. Da haben die Grünen noch mal Glück gehabt!

    Frankreich baut deutlich mehr Atomkraftwerke als geplant.

    Jetzt ist die zukünftige Stromversorgung in Deutschland abgesichert, indem wir Strom aus Frankreich kaufen können.

    Wird allerdings für Deutschland zu Lasten des Lebensstandardes natürlich noch teuer!

    Wir sind heute bereits Weltmeister bei den Strompreisen und werden den Vorsprung noch weiter ausbauen. 🙂

    https://www.spiegel.de/ausland/atomkraft-frankreich-will-deutlich-mehr-neue-akw-bauen-als-geplant-a-9228d865-4f76-4fde-928e-f235657c5216

  54. Schmeißt sofort sämtliche ausländischen Sozialfälle raus!

    Kostengünstig mit Schiffen oder zu Fuß!

  55. Liebe Mitstreiter, nun können wir hier alles schließen. In diesem Land ist alles in Ordnung.
    Herr Özdemir hat alles klar erkannt. Die Bio-Landwirte alles Nazis. Die Wut-Bio -Bürger. Alles Nazis. Alles Nazis. Überall. Nur die Migranten schippen Tapfer Sandsäcke. Dann ist doch alles geklärt. Wir haben die beste
    Regierung aller Zeiten. Na dann…….

  56. Was die Politiker der Altparteien gegenüber ihrem Volk
    zustande bringen, kann man nur noch als ausgefeilten,
    geplanten Betrug und Verrat bezeichnen !
    Eine gerechte Aufarbeitung der Verbrechen, scheint unmöglich
    zu sein, da die Justiz bei den Verbrechern mit involviert
    ist.
    Selbst wenn ich die Ausführungen des Gewerkschaftsführers der
    Polizei anhöre, dreht sich mir, wegen Unfähigkeit, der Magen um.
    Dieses ganze Land wurde von den Füßen auf den Kopf gestellt
    und der Doof-Michel hat viel zu lange zugeschaut !
    Was hier an Milliarden von Steuergeldern in den Sand gesetzt wird,
    spottet jeder Beschreibung !
    Die Energiewende, die Klima-Ideologie und die Schmarotzer-Flut,
    ist für das Deutsche Volk und seine Heimat eine einzige Katastrophe.
    Man hat die Politiker des Satans viel zu lange walten und schalten lassen
    Und selbst wenn immer mehr aufwachen, es kann noch Monate oder
    Jahre so weiter gehen.
    Denn leider befinden sich noch viel zu viele im Dämmerschlaf, da sie die
    Regierungsverbrecher zum Teil abwählen, aber den hauptverantwortlichen
    Teil wieder ihre Stimme geben.
    Da kann man nur noch sagen „gegen Blödheit, ist einfach kein Kraut gewachsen !“

  57. Nicht umsonst werden sie mit“Hau ab „und „Vaterlandsverräter“begrüsst.All jene,die auch schon im Ahrtal sich in der Sonne präsentierten ,und im Hintergrund schmierig grinsten wie Laxxxx.Oder zur Tarnung eine Schaufel in die Hand nahmen.Sie wissen alle nicht was das bedeutet, darum erscheinen Sie auch ,wie unser Dauergrinser in Balettsandalen und schauen so dumm aus der Wäsche.Das Märchen der schaufenden Asylanten ist genau so ein Märchen ,wie die Erstürmung der Habxxx Fähre.Komisch ,immer dann wenn der Kontakt zum „allgemeinen Pöbel“zu unangenehm wird, scheissen sich unsere Politdarsteller in die Hose und erfinden Schauergeschichten von bösen Nazi und agressiven Demokratieunterwanderern.Bleibt in euren Elfentürmen.Da passt ihr besser hin.Von dem was draussen vor sich geht ,habt ihr eh keine Ahnung und wollt es auch garnicht genau wissen.Von daher bleibt weg ,und behindert nicht noch die Hilfsarbeiten ,derer, die wirklich anpacken und etwas bewegen….

  58. Rabiate Kuffnucken wieder mal:

    „Kunde wollte keinen Käse!McDonald’s-Mann wegen Burger-Fehler verprügelt“

    Vhttps://www.bild.de/regional/muenchen/nuernberg-news/landshut-kunde-wollte-keinen-kaese-mcdonalds-mann-verpruegelt-86671968.bild.html

  59. Die Ampel-Klientel ist tatsächlich i.S. Hochwasser tätig: Sie verkleiden sich als THW-Helfer und sammeln „Spenden“ für ihre kriminelle Clans. Dazu die üblichen Plünderungen wie auch im Ahrtal. Das alles on top zum Bürgergeld und Vollversorgung! Bald heißt es wieder wie ansonsten üblich in der ganzen Welt: Plünderer werden erschossen.

  60. Um auf den letzten Absatz des Artikels einzugehen: Mir fehlt mittlerweile in den allermeisten Mainstreamartikeln die fundierte Recherche, manchmal/öfter leider auch in den alternativen Medien. Meinungsartikel können auch wertvoll sein, aber wichtig sind doch zuallererst die Fakten.

    Was allerdings als unkritische Übernahme von Agenturmeldungen, teils mit längst widerlegten Fakten, als Nachricht in die Welt hinaus gekübelt wird, ist unterirdisch!

    Daß ein (Groß?)Teil der als „Nachrichten“ getarnten Artikel mittlerweile nur noch H*ss & H*tze gegen Andersdenkende ist, ist das andere Thema.

    Was mit den vermeintlichen „Helfern aus aller Welt“ abgeht, ist erbärmlich!

    LEIDER brennen sich diese Bilder, wie absurd sie auch sein mögen, immer ein und schaffen alternative Fakten – noch heute sind die „Bilder aus Bergamo“ ein Hauptargument der Uninformierten zur Legitimation des gesamten Corona Unrechts, leider…

    und genauso sind es die Schutzsuchenden (mache ich mich mit Anführungszeichen hier strafbar?), die uns natürlich die Dämme aufbauen, die Wassermassen allein durch ihre Anwesenheit aufhalten, den gesamten Wiederaufbau stemmen und uns vor Inzucht bewahren – wer etwas anderes sagt, ist ein Na..

  61. Finde den Fehler:
    Die Georgierin Esmer T. (Mutter von zwei Kindern) wurde von den drei Schwarzafrikanern Mountaga D., Barry B. und Abdi B. im Berliner Görlitzer Park vergewaltigt.

  62. Klar, da soll uns tumben Bürgern suggeriert werden, wie
    hilfsbereit und arbeitswillig diese unerwünschten Mitesser
    und Vernichter unseres Sozialstaates doch sind.

    Realität:

    Wir waren in 90-ziger Jahren mit dem damaligen Bürgermeister
    eines hiesigen Dorfes befreundet.
    Ihm würden 10 ghanaische Asylbetr….. vom Land N. zugewiesen.

    Da er der Meinung war, die Herren könnten für das Geld, das sie dem
    Steuerzahler kosten, ruhig etwas tun, ließ er sie eines Morgens
    um 09.00 Uhr antreten, damit sie unter Aufsicht den sichtbaren
    Müll von den Dorfstraßen sammelten.

    Gegen 11 Uhr hatten sich alle 10 Neubürger mit irgendwelchen
    Gebrechen krank gemeldet.

    Soviel zur Arbeitsmoral unserer „Versicherer“ aus den Elendsgebieten
    dieser Erde.

  63. ridgleylisp
    8. Januar 2024 at 11:18
    Rabiate Kuffnucken wieder mal:…
    ++++

    Kuffnucken sagt man nicht, weil die nämlich lieb sind und ausschließlich von Sozialhilfe leben! 🙂

    Und die sind auch nicht krimineller als Ostfriesen!

    *hüstel hüstel*

  64. jeanette 7. Januar 2024 at 20:07; Bloss keineswegs neu, noch wahr. Das hat man bereits 2016 bei der Flutkatastrophe im schwäbischen gemacht. Da tauchten dann Fotos auf wo diverse Neger ne Schaufel in die HAnd gedrückt bekamen. Leider hat man am Boden ganz deut?ich gesehen, dass die Arbeitsspuren dort von nem Radlader hinterlassen wurden, nicht von nem Dutzend Schaufeln.
    Und die dauernde Schwulen bzw Transen Propaganda geht mir auch auf den Senkel. Was soll das,
    Diese Fürther hassmann und rassist oder so ähnlich, das war schon nicht lustig, wie das neu war, aber na gut, das war wenigstens nicht im Weihnachtsprogramm. Mittlerweile kommt aber grade Weihnachten jede Menge von solchem Kram.

    jeanette 7. Januar 2024 at 21:24; Statt Mwst senken wär ne leichte Erhöhung sinnvoller. Als Ausgleich dafür, die Steuern auf Arbeit massiv senken. Und die Renten komplett steuerfrei machen. Es kann nicht sein, dass man zu Zeiten der Arbeitstätigkeit ,darauf den Höchstsatz zahlte und dann nochmal wenn man das dadurch theoretisch angesparte ausbezahlt kriegt, dann nochmal heftig besteuert wird, zusätzlich zur Krakenkassensteuer auf Zusatzrente. Es dauert ohnehin 21,x Jahre, ehe man nur das Brutto ausbezahlt bekommt, was man einbezahlt hat. Aber darauf wurden ja schon
    erinmal Spitzensteuern bezahlt. Da wirds wohl darauf hinauslaufen, dass man 35Jahre Rente beziehen müsste um wirklich den Nettowert zu bekommen. Heisst wohl, dass der Staat bei jedem der U100 stirbt nen Riesen-Reibach macht.

    Maria-Bernhardine 7. Januar 2024 at 23:58; Vor nem halben Jahr war meiner Erinnerung nach der letzte Sommertag des Jahres. Zur Erinnerung, der geht meteorolügisch am 21.Juni los. Bzw Wetterfröschinnendenisch am 1.Juni. Danach regnete es nur einmal bis zum Herbstbeginn, aber ohne jegliche Pause.

    Frau Holle 8. Januar 2024 at 00:58; Ich denke, das war genau die Aktion, worauf ich mich vorhin bezog, leider fehlt dabei das Foto. Vermutlich wird das auch im Netz nicht mehr auffindbar sein. iNNer Franken-Prawda haben dies damals auch abgedruckt. Achja, Braunsbach hiess das Dorf, das damals unter Wasser gesetzt wurde.

    friedel_1830 8. Januar 2024 at 02:33; Ich hab, wie die im Herbst 19 mit dem Kram rumkamen erst mal Wikipädo angeschaut, was die dazu meinen. Da hiess es, der Haupterreger für Erkältungskrankheiten. Danach brauchte mir niemand mehr was erzählen. Ich hab regelmässig jedes Jahr wenigstens 2 mal ne Erkältung, weiss deshalb, dass es da weder Immunität noch Impfung dagegen geben kann und selbst wenns tatsächlich eine Impfung gäbe, die wenige Monate danach nicht mehr wirken kann. Es ist vollkommen absurd, sich gegen etwas, was ich noch nicht mal als Krankheit bezeichne, sondern als Befindlichkeitsstörung mit ner Giftspritze vorzugehen. Früher mal hat meine Oma bei ersten Anzeichen kleingehackte Zwiebeln mit Kandiszucker zu ner Pampe verkocht, die man dann teelöffelweise mehrmals am Tag gegessen hat. Das hilft wenigstens genauso gut. Wenn mans dann mal hat hilft Hagebuttentee mit nem grossen Löffel Honig und nem Schluck Zitrone auch ganz gut. Erst danach wenns wirklich nicht besser wird, würd ichs mit irgendwas chemischem probieren. Ach ja, es soll auch Traubenkernöl sehr gut dagegen funzen.
    Natürlich konnte man vorher nicht wissen, wie verheerend die Spritzen „wirkten“, aber allein schon
    die Zumutung, sich gegen irgendwas spritzen zu lassen, was komplett harmlos ist, hätte unter allen Umständen bei mir Widerstand ausgelöst. Die sonstigen Zwangsmassnahmen natürlich erst recht, dass man, wenn man lediglich seine Lebensmittel kaufen wollte, wie der vormalige Bankräuber auftreten musste und teilweise im Laden blöd angemacht wurde, war schon beänstigend genug.
    Ich gehör zu der Generation, die zwar den Adolf nicht erlebt hat, aber die erste Version „Die Welle“ im Fernsehen gesehen hat. Das dort gezeigte Verhalten war exakt das, was man mit den Masken aufgezwungen kriegte. Aber offensichtlich haben den Film die wenigsten gesehen, geschweige denn reichte deren Gedächtnis soweit, eine Verbindung herzustellen. Nun ja und wie üblich, es gab dann irgendwann mal ne zweite Version, die nur ein müder Abklatsch des originals war.

  65. Es fehlte nur noch die üblichen Kulleraugen-Propaganda und das Asylanten 1000 Euro Scheine zurück bringen

Comments are closed.