Die Zeitungen überschlagen sich in ihren Samstagausgaben geradezu mit Negativ-Schlagzeilen zu den Bauernprotesten gegen Robert Habeck am Donnerstag im schleswig-holsteinischen Schlüttsiel.
Die Zeitungen überschlagen sich in ihren Samstagausgaben geradezu mit Negativ-Schlagzeilen zu den Bauernprotesten gegen Robert Habeck am Donnerstag im schleswig-holsteinischen Schlüttsiel.

Von WOLFGANG HÜBNER | Wer immer noch Zweifel an der totalen politischen Gleichschaltung der deutschen Leitmedien hatte, sei ein Gang zum nächsten Kiosk mit Zeitungsverkauf dringend empfohlen. Und wem das zu mühsam ist, schalte einfach mal die TV-Nachrichten bei ARD, ZDF und sonstigen ein: Unisono wird dort der nachweislich gewaltfreie, wenngleich drastische Protest von norddeutschen Landwirten gegen den grünen Klimaminister Robert Habeck in einer Weise dramatisiert und diffamiert, die den Eindruck erwecken soll, die Restdemokratie im Land habe kurz vorm Umsturz durch den marodierenden Bauernmob gestanden.

Kurz vor der Aktionswoche der Landwirte, dem sich auch andere Berufsgruppen und viele unzufriedene Bürger anschließen wollen, werden politisch und medial alle Hebel der Verhetzung und Einschüchterung in Gang gesetzt. Das ist schon deshalb erschreckend einfach, weil in den jeweiligen Schaltzentralen der Macht unzählige grüne und „linksliberale“ Ideologen sitzen, die zwar gerne Biokost kaufen, aber nicht die geringste Ahnung von deren Produktion in der Landwirtschaft haben.

Was die gehätschelten Klimaterroristen nie geschafft haben, nämlich einen empörten Aufschrei des gesamten Machtkomplexes über Straßenblockaden oder Schändung öffentlichen Eigentums, das haben eine kleine Gruppe von Landwirten in Schlüttsiel mit ihrer Aktion gegen Habeck vermocht: Die geballte Einheitsfront des gesamten deutschen Machtkomplexes gegen den sozialen Protest einer Berufsgruppe. Entlarvt hat sich aber nun das ganze Gerede von „freiheitlicher Demokratie“, denn diese wird nur dann geduldet, so lange diese nicht „Grenzen“ überschreitet, die allein die Herrschenden bestimmen.

Möglichst jetzt schon ein Exempel von deren Macht zu statuieren, ist umso wichtiger, weil soziale Proteste und Widerstand sich künftig verschärfen werden. Denn inzwischen wissen die meisten Bürger, dass sich ihre materielle Lebenslage fortlaufend verteuert und verschlimmert. Und sie geben bei Umfragen auch kund, wie schlecht es um die Meinungsfreiheit bestellt ist, wenn die eigene von der politisch gewünschten Meinung abweicht. Die maßlose, offen von Hass und Verachtung geprägte Kampagne gegen die Volkshelden von Schlüttsiel, in der ein politischer Haupttäter zum „Opfer“ stilisiert werden soll, ist eine Kriegserklärung an jeden Bürger, der sich nicht länger beugen und bücken will.

Und noch etwas: Das, was Robert Habeck an ach so großem „Leid“ erdulden musste, ist geradezu lächerlich im Vergleich zu den Straftaten, Attacken und Ausgrenzungen, die inzwischen tausende systemkritische Deutsche von Seiten der staatlich üppig finanzierten Antifa ohne jeden Aufschrei in den Medien erleiden mussten und auch weiter erleiden.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

230 KOMMENTARE

  1. Lindner ruft nach dem ganz großen juristischen Besteck: Landfriedensbruch etc.

    (Quelle: B24)

  2. Gleichgeschaltete Medien: Ein Täter als „Opfer“

    Diese Täter-Opfer-Umkehr bricht sich immer mehr Bahn in D.
    In der Politik ganz übel. Die Hampelkasper sind alle Täter, fühlen sich aber alle als Opfer (keiner versteht uns)
    Nicht mehr lange und Bankräuber (vulgo Geldautomatensprenger) werden die Opfer sein.

  3. Die NACHT von SCHLÜTTSIEL

    Wer fährt so spät durch Nacht und Wind?
    Es sind die Bauern mit Traktor und Rind.
    Mein Robby was birgst du so bang dein Gesicht?
    Siehst Vater du die Bauern nicht?
    Mein Sohn, es ist ein Nebelschweif!
    Nein, nein, oh Vater sieh nur her,
    der eine Bauer trägt sogar ein Gewehr!

    Mein Vater, mein Vater, hörst und siehst du sie nicht?
    Die Pyros am Himmel überall so dicht!
    Du lieber Junge reg‘ dich nicht auf,
    wenn sie kommen schlagen wir mit Pfefferspray drauf.

    Mein Vater mein Vater, siehst du sie nicht dort?
    Sie wollen mit mir diskutieren direkt hier am Ort!
    Sei ruhig, bleib‘ ruhig mein Kind,
    Die Polizei ist auch schon hier
    und vertreibt sie gleich geschwind.

    Papa bitte, bitte, geh‘ nicht fort,
    bring mich an einen sicheren Ort.
    Der Kapitän schaut skeptisch durch die Nacht.
    So einen Feigling hat er bisher noch nicht an Bord gehabt.

    Jetzt dreht er um, zieht den Anker wieder ein,
    der Passagier macht sich ganz klein.
    Dem Kapitän graust‘s vor dem ängstlichen Jüngelein.
    Er dreht den Kahn und sticht durch die Wellen geschwind.
    Auf der Brücke steht er nun mit dem ächzenden Kind.

    Er hält den Knaben wohl im Arm,
    doch der schlägt dauernd neu Alarm.
    Er nennt ihn stets Vater!- Was soll das sein?
    Jetzt hat der Kapitän dieses Kind am Bein.

    Der Junge hat diesmal noch Glück gehabt,
    doch was wird er machen morgen Nacht?

    The Real Jeanette

  4. Die Regierung hat jetzt richtige Angst vor den Bauern,
    denn es sind nicht nur die Bauern, die sich aufregen, am Montag
    wenn das Striken erst richtig losgeht, dann werden sich auch
    die anderen solidarischen Bürger zu den Bauern gesellen.

    Und das wird für die Regierung brandgefährlich.
    Das kann ganz schnell zu einem landesweiten „Flächenbrand“ ausarten.
    Der für die Regierung nicht mehr einschätzbar und schon gar kontrollbierbar ist.

    Am liebsten wäre denen, die könnten den Bauernstreik noch mit EILBESCHLUSS vor Montag verbieten!
    Sie sind sehr sehr bemüht man sieht.
    Aber ihr Minimalspielraum wird immer kleiner.

  5. Viper 6. Januar 2024 at 13:58

    Gleichgeschaltete Medien: Ein Täter als „Opfer“

    Diese Täter-Opfer-Umkehr bricht sich immer mehr Bahn in D.
    ——————————————————————

    Es nimmt direkt psychotische immer perversere Ausmaße an.
    Wie BILD berichtet, wird nun sogar eine MUTTERMÖRDERIN als Opfer und als TV STAR und Social Media Star gefeiert!

  6. Sie haben es sehr gut auf den Punkt gebracht Herr Hübner. Diese wichtigen Proteste werden von den Schweinemedien verunglimpft in der Hofffnung, dass die Demos nicht zu mächtig werden. Vor nichts haben diese Politverbrecher mehr Angst als vor dem Zorn der Masse.
    Lassen wir uns auf keinen Fall entmutigen und leisten wir weiterhin Widerstand, ansonsten wird es für uns Deutsche noch schlimmer. Zusammenhalt ist angesagt, weil wir Mittelständler alle in einem Abzock-Boot sitzen.

  7. Alte Taktik, solange provozieren bis jemand über reagiert. Dann laut jammern, unschuldiges Opfer spielen und unverhältnismäßig brutal zurückschlagen.

  8. So sieht die ZUKUNFT der FRAUEN aus:

    Der gekränkte , rachsüchtige EX bekommt nun die BLOCK Kinder mit POLIZEISCHUTZ zugeteilt.
    Als „Trostpreis“ fürs Verlassenwerden, damit der Kerl nicht zu sehr leiden muss!

    Die MUTTER steht mit dem Sorgerecht da, hat nichts mehr zu melden.
    Der deutsche Staat schützt sie nicht, hat sie den Dänen zum Fraß vorgeworfen!

    https://www.bild.de/bild-plus/regional/hamburg/hamburg-aktuell/nach-rueckkehr-aus-hamburg-polizeischutz-fuer-block-kinder-in-daenemark-86655008.bild.html

    Frau Block war noch weit zu anständig.
    Solange der Kerl lebt hat sie keine Ruhe mehr vor diesem Monster, der ihre Kinder in seinen Klauen hält.

  9. Verehrter Hübner, schon mal darüber nachgedacht, ob die Aktion von Schüttsiel nicht eine geplante „Aktion“ des Verfassungsschutzes gewesen sein könnte, um eben im Vorfeld der Bauernproteste ab 08.01. die kommenden Proteste zu framen? Mir sind da zuviele „Zufälle“ im Spiel, wer wusste wann und wo Robert Habeck anlanden würde, kannte seinen Aufenthaltsort und konnte mit zeitlichen Vorlauf eine doch erhebliche Personenzahl und Fahrzeugkolonne dort vor Ort organisieren? Das sind Informationen die normalerweise unter Verschluss sind, eben aus Sicherheitserwägungen für den Personenschutz heraus. Bei mir bleiben Fragen ungeklärt!?

  10. Es hat noch gar nicht angefangen und geht schon los mit HORROR BERICHTEN über die bösen Bauern!

    Selbst der dümmste Seppel im ganzen Land weiß: Essen muss jeder.
    Das geht an keinem mehr vorbei!

  11. nowaym 6. Januar 2024 at 14:17

    Die Mehrheit der Leute kapiert immer mehr

    ———————————–

    Langsam aber dafür sicher!

  12. Die Frage ist, wie soll man das interpretieren. Sie wollen natürlich zunächst immer (noch) durch Einschüchterung die Menschen in Schach halten.
    Das weitere hängt davon ab, was man für das Ziel der gegenwärtigen Entwicklung hält. Ich gehe davon aus, dass es ein kontrollierter Crash ist totaler Kontrolle über digitales Zentralbankgeld. Warum sich dieses Ziel Gebildet hat will ich nicht weiter spekulieren.
    Allzu viel könnte ich eh noch nicht dazu sagen. Es ist sicherlich aus der Not geboren, soll aber auch der totalen Kontrolle dienen. Der Mittelstand soll dazu vernichtet werden usw. Das ist ja klar, ohne dass ich behaupten würde das voll erläutern zu können. Aber es ist der einzig sinnvolle Erklärungsansatz.

    Das Ziel ist also klar und es stehen Billionen-Gelder dahinter. Sie wollen das aber ohne großes Aufsehen erreichen und ohne dass es erkennt wird. Also Einschüchterung und Diskreditierung jeglichen Widerstandes.

    Wenn man weiß was das Ziel ist (und dass eben die aktuelle Zerstörung planvoll ist und unbegrenzt Geld dahinter steht, ist klar, dass das extrem ernst ist was abläuft. Es wird nicht eine falsche, ideologische Politik verteidigt, sondern im Auftrag der gesamten Finanzmittel des Planeten eine Agenda verfolgt.

    Es wird daher auch nicht passieren, dass sie sich etwa von irgendeinem normalen Widerstand geschlagen geben. Ich habe keine Ahnung, welche Art von Widerstand die Diktatur noch aufhalten könnte. Wir werden ja nächste Woche schon mehr wissen.

  13. Was in Deutschland inzwischen als normal gilt, ist nicht mehr normal
    Keine Strassenschlachten, alles gut: Deutschland atmet nach der Silvesternacht auf. Es sei ein «normales Silvester» gewesen, teilte ein Sprecher lapidar mit. Wer es nicht normal findet, dass sich halb Berlin wegen arabischstämmiger Krawallmacher in eine Festung verwandelt, der ist eben reaktionär und ausländerfeindlich. Von Eric Gujer.
    https://archive.ph/eV3xb
    So wurde die Orgie sexualisierter Gewalt gegen Frauen und Mädchen in Köln – ein seit den Massenvergewaltigungen der Rotarmisten in Deutschland wohl einzigartiges Verbrechen – als «Silvester-Krawalle» verharmlost.

  14. Bin jetzt etwas verwirrt. Lt. einem Kommentator gestern, ist ja heute weltallweit Feiertag, ergo kann ich erst am Montag Toilettenpapier, Mehl. Nudeln, Tomatenmark und Wodka „hamstern“, da an dem Tag wohl die Post abgeht.
    Nicht, dass man dann am Dienstag in den Medien lesen kann: „Randale im Supermarkt – Rechte plündern Regale“.

    ( Der Kommentar kann eine überspitze Ausdrucksweise darstellen ) 😉

  15. Während ein „Wirtschaftsminister“ nicht rechtzeitig von Bord kommt,
    werden Frauen und Kinder vergewaltigt. Wird abgestochen und abgeschnitten. Wird gedemütigt und geraubt…

    Das ist eine perverse Welt in der ich lebe.

  16. STÄNDIGES STAATSVERSAGEN in D
    BLOCK DRAMA

    Der freiberufliche TV Moderator STEPHAN HENSEL trägt seinen ROSENKRIEG auf dem Rücken seiner beiden KINDER 8 und 12 Jahre alt aus.
    Die Wünsche der Kinder blockiert er ebenso vor Gericht, geht nicht hin.

    Er ist beschämend und alles andere als ein Vorbild, dazu die Mutter seiner Kinder schlecht zu machen ist unterste Schulblade.

    Der Mann ist unterste Schublade.
    Er sollte sich in Grund und Boden schämen!

    Und unser Staat ist ebenso beschämend.
    Ob Kinder von ihren Vätern in den Libanon entführt werden oder nach Dänemark,
    Der Staat hat eine Pflicht, seine Staatsangehörigen zurückzuholen!

  17. Dieser widerliche Kerl schlägt sich mit seiner Frau um die Kinder!
    Ein ekelhafter Kerl!
    Einfach abstoßend und kinderfeinlich!

  18. Gassenhauer 6. Januar 2024 at 14:25
    wer hat ihn verraten?
    war Robert allein auf der Hallig?
    Oder mit seinen vier Söhnen, die ganze Family?

    oder vielleicht ist der Halligbauer ein Rechter Bauer und hat seine Kumpels gewattsapt?
    und der Pressetermin vor Ort mit den Bauern ist dann leider „baden“ gegangen.
    War wohl alles anders gedacht, so „Bauer Robert“ spricht von Bauer zu Bauer miteinander.

  19. Wer bei 1000en von grünExtremen und linksExtremen Blockaden bisher geschwiegen hat muss abtreten und wegen Rechtsbeugung vor Gericht.

    Demokratie lebt von Disput auf Wortebene.
    Blockaden sind Terror einer Minderheit und nicht hin zu nehmen.

    Im Prinzip ist alles richtig, was jetzt von den „Guten“ getönt wird.
    Nur hat die Regierung die letzten Jahre ggü. grünExtremen Klima“Aktivisten“ (und vielen anderen linksextremen Blockade und Geschrei) völlig anders reagiert.
    Alle, die jetzt mächtig auf die Pauke hauen, aber bei den Grünextremen Klima“Aktivisten“ und 1000en von linksExtremen Blockaden wohlwollend geschwiegen haben, machen sind unglaubwürdig.
    Solange Regierung nicht mit gleicher Klarheit redet und durchgreift, ist das Rechtsbeugung.
    Peinliche Heuchelei.
    Die sollen erst mal bei ihren geliebten und unterstützten Klimaterroristen aufräumen.

    Nicht nur mit Worten, sondern mit Taten.
    Danach können sie die Aktivisten in Schlüttsiel verurteilen.

    Oder sind manche gleicher?

    Die Aktion in Schlüttsiel deckt obiges auf.
    Ich bedanke mich dafür bei den Bauern.

  20. „NRW: Rechte nutzen Bauernproteste aus“
    — (1)

    Unter einer Demokratie verstehe ich, dass alle Themen auf der Sachebene diskutiert werden, egal ob Islam, Asyl/Einwanderung, Energie (AKW, NS1+2, …), Klima, aktuell landwirtschaftliche Subventionen, …

    Es ist (nicht meine) Regierung,
    – die häufig den demokratischen Disput abwürgt.
    Mit obiger Aussag „Rechte“, wird die Sachebene verweigert.
    Statt dessen werden Andersdenkende in den (sozialen) Gulag deportiert.
    Demokratischer Disput geht anders.

    – und es ist (nicht meine) Grün-Rot-Extreme Regierung, die in den letzten Jahren undemokratische Blockaden von ihren mit-gläubigen wohlwollend und still schweigend geduldet hat.

    Beide Punkte sind zutiefst undemokratisch.
    #ausgehAmpelt

  21. „NRW: Rechte nutzen Bauernproteste aus“
    — (2)

    Merkwürdig, wenn Grünextremisten oder LinksExtremisten diverse Proteste (und Gewalttaten) ausgenutzt oder unterwandert haben, war davon keine Rede.
    Sind manche gleicher?

  22. jeanette 6. Januar 2024 at 14:24
    So sieht die ZUKUNFT der FRAUEN aus:
    ……
    Wer die Kinder hat, hat die Macht!
    Lufthoheit über den Kinderbetten gewinnen, Scholz-Zitat.
    Margot Honnecker hat ohne Skrupel, Kinder zwangsadoptiert, die suchen heute noch nach ihren Eltern.
    Deutschland hat während der NS Zeit blonde blauäugige Polenkinder eingedeutscht.
    Heute werden bevorzugt „Mufls“ von Deutschland finanziert, jeden Monat 5000,- Euro pro Kopf.

    Die Block Kinder sind wahrlich arm dran, spätestens mit 14 Jahren sind die auf und davon, brechen den Kontakt zur Familie ab, machen eine Alkohol und Drogenkarriere, landen in der Psychiatrie .

  23. Man sollte nur anfangen zu verbreiten, daß man mit der AfD die GEZ und die Subvention der anderen Mainstreammedien verdoppeln wird. Da könnte man sich wundern, wie schnell sich die „deutschen Medien“ um sich herum drehen – nicht nur 360°, wie die Bärbock, sondern 3×360° und dazu noch 180° als Wendehals-Zugabe! 😀

  24. Bauernaufstände wurden in der Vergangenheit immer blutig niedergeschlagen.
    Wird sich das wiederholen?

  25. @ Packdeutscher 6. Januar 2024 at 14:12
    Nur kaum OT:

    „Geh du mal arbeiten“ – Ministerpräsident Haseloff pöbelt Flutopfer an
    https://t1p.de/mxvbd
    —————————————–
    Die richtige Antwort : Mache Ich , wenn Mein Urlaub um ist , den Ich mit Sandsäcke füllen verbringe ! 🙂

  26. In Buntland wurden schon immer die Opfer zu Tätern gemacht.Ob es nun Frauen waren,denen man Eigenschuld an Vergewaltigung anhängte,Polizisten, die zum Eigenschutz Waffen einsetzen und ihre Notwehr gerichtlich ins Gegenteil verdrehten.In Deutschland ist immer das Opfer schuld.Und was unseren Märchenonkel angeht,so glaube ich, weiss der in seinem ganzen Leben nicht ,was es bedeutet ,mit seiner Hände Arbeit für das Volk zu arbeiten und Mehrwert zu schaffen.
    Sie scheinen sich in Berlin langsam in die Hose zu scheixxx ,weil ihre Gegenmaßnahmen immer abstruser werden.Darum ist es wichtig ,noch deutlicher zu zeigen ,was wir ,der Souverän von ihrer Arbeit ,uns zu dienen, halten.Wird Zeit das Taten sprechen.Der Worte sind genug gewechselt.
    Theodor Körner:“Das Volk steht auf ,der Sturm bricht los.“

  27. Daran wie jetzt unsere MM-Medien hyperventilieren ,zeigt sich doch ihre ganze Heuchelei und Verlogenheit . Wenn AFD-Politiker verprügelt ,ihre Autos abgefackelt und ihre Privathäuser und Parteibüros beschädigt oder beschmiert werden ,hört man davon kaum etwas in den Medien . Oft werden diese willfährigen Hofberichterstatter auch Jornutten oder Presstetuierte genannt .Diesen Vergleichen will ich mich jedoch nicht anschließen ,denn ich finde sie beleidigend und herabwürdigend – für die Prostetuierten.

  28. Das, was Robert Habeck an ach so großem „Leid“ erdulden musste, ist geradezu lächerlich im Vergleich zu den Straftaten, Attacken und Ausgrenzungen, die inzwischen tausende systemkritische Deutsche von Seiten der staatlich üppig finanzierten Antifa ohne jeden Aufschrei in den Medien erleiden mussten und auch weiter erleiden.
    Ja! Das mußte hier einmal gesagt werden! Ich könnte über ungezählte Vorkommnisse berichten: Über Bedrohungen, Verleumdungen, üble Nachreden, Sachbeschädigungen, Körperverletzungen, Lügen, falsche Anschuldigungen, Nötigungen, Beleidigungen und vieles mehr. Die Medien haben all das verschwiegen oder es allenfalls noch schadenfroh kommentiert.

  29. Manchmal stürzen sich Politiker ganz begierig auf Mathe. So wie Angela Merkel, als sie 2020 im Fernsehen das Phänomen der Ausbreitung von Corona am Beispiel der Reproduktionszahl 1,2 erklärte. „Also von fünf Menschen steckt einer zwei an und vier einen“, sagte sie. „Dann kommen wir im Juli schon an die Belastungsgrenze.“ Was verstanden?
    https://www.berliner-zeitung.de/open-mind/politiker-medienleute-mathe-unwissen-gefuehlte-mathematik-nicht-nur-annalena-baerbock-versagt-hier-li.2168486
    nicht zu vergessen:
    Baerbocks Tiefkühlhuhn:
    „Wind ist nur, wenn Wind weht, logischerweise, und Sonne ist nur, wenn die Sonne scheint, wir haben Grundlast durch Biomasse, und wir haben, und das ist neu, das ist auch interessant für Start-ups und Unternehmen, zum Beispiel Rechenzentren, große Supermärkte, die dann als Energieerzeuger in den Markt reinkommen“.
    „Und wenn Produzenten von minus 22 Grad in Zukunft dann auf minus 20 Grad runterkühlen, dann ist das Hühnchen immer noch kalt“ Aber man könne an der Grundlast das Netz, so stabilisieren, dass sich im Netz die unterschiedlichen Akteure ausgleichen.”

    Ja, nee, is klar!

  30. Selbst im privaten DDR Fernsehen bekommen Linksextremisten ( N24 heute Welt) von der DKP ( heute Grüne )eine Plattform um ihren geistigen Sondermüll zu verbreiten.

  31. Geht der Fürst den Bauern an, wird er schnell zum Bettelmann. Ohne kongurrenzfähige Landwirtschaft ist Germoney ganz schnell am Arsch. Aber so richtig. Das sollten die verdammten Ampelarschlöcher mal schnallen und endlich abtreten. Am Montag stehn die Räder still, auch wenn das, das linke Pack das nicht will.

  32. .
    Oha,
    mit der
    Täter-als-
    Opfer-These
    könnte man so
    einige strittige Fälle
    der Weltgeschichte recht
    schlüssig und verständlich
    (er)klären. Vor allem für
    das 20. Jh. — denn das
    Muster dh. der Trick
    ‚Haltet den Dieb‘
    ist stets das
    gleiche.
    .

  33. Auch die „Junge Freiheit“ übt sich
    in Schweinejournalismus mittels
    durchtriebener Wortwahl:

    +++Wütende Bauern +++treiben
    Habeck ins Meer zurück

    Bauernprotest +++eskaliert. Eine +++wütende
    Menge +++verhindert am Abend, daß Habeck eine
    Fähre verlassen kann

    Foto: Der +++Tumult am Anleger der Fähre,
    auf der sich Wirtschaftsminister Robert Habeck…

    Die +++aufgebrachte Menge forderte, er
    solle sich ihnen zum Gespräch stellen.

    Habeck und seine Personenschützer entschieden
    sich angesichts der +++aufgeheizten Stimmung,
    auf der Fähre zu bleiben.

    Ein Sprecher der Polizeidirektion Flensburg erklärte:
    „Doch die Situation ließ sich nicht beruhigen.“…
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/wuetende-bauern-treiben-habeck-ins-meer-zurueck/

  34. Aiwanger „Ganz vorne mit dabei“!
    Es gehe um die Versorgungssicherheit der Bevölkerung, sagte Aiwanger, der selbst Landwirt in Niederbayern ist. Deutschland dürfe nicht auf ein Schiff mit einer Lieferung aus China angewiesen sein. Bauern seien eine fleißige Berufsgruppe, die von Montagfrüh bis Sonntagabend arbeite – dafür müsse sie von der Bundesregierung wertgeschätzt werden. Jedoch würden in Berlin Entscheidungen von Leuten getroffen, „die eine Kuh von einer Sau nicht unterscheiden können“.
    Appell an Landwirte
    Lindner fordert friedliche Bauernproteste: „Sie haben sich verrannt, bitte kehren Sie um!“
    und Nancy „fürchtet“
    https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-01/faeser-habeck-bauernproteste-faehre

  35. Bei aller Empörung und Wut gegenüber diesen perversen und krimminellen rot/grün Politikern, Journalisten, Funktionären, etc.. Sie sind nur die Puppets, die der Öffentlichkeit gezeigt werden. Damit die Menschen sich nicht auf die gleiche Stufe wie diese Hetzer und Krimminellen stellen, sollte ihnen ein Prozess zustehen und nicht mit blinder Aktion etwas angetan werden. Unter diesen armen Seelen verbergen sich auch fehlgeleitete Menschen die total manipuliert wurden und tatsächlich im Glauben handeln etwas Gutes zu tun. Wir müssen immer menschlich bleiben um unsere Grundsätze die Menschlichkeit nicht zu verlieren.
    Es erkennen immer mehr mehr Menschen wie sie gegeneinander aufgehetzt werden und besinnen sich. Das Spiel ist aus. Der „great reset“ wird stattfinden aber anders als die „Bestien“ es glauben.

  36. .
    Höhö —
    Empörung
    findet sich nur
    bei Systemlingen,
    die nun ihre Pfründe
    und Deutungshoheit
    bedroht sehen und
    wütend mit dem
    Nazy-Knüppel
    ratzfatz um
    sich hauen.
    .

  37. Es wird immer offensichtlicher:
    Gewalttätige Antifakrawalle und Mordanschläge durch die Antifa sowie Lahmlegung des Straßenverkehrs durch linke Klimaaktivisten – guter Protest
    Gewaltfreie Bauernproteste, welche den armen Deutschlandruinierer und Hasser Habeck daran hindern von Land zu gehen, weil er zu feig ist, mit den um ihre Existenz kämpfenden Landwirten zu sprechen – böser Protest.

    Die korrumpierte Justiz ermittelt ausschließlich gegen zweite Gruppe „im besten Deutschland aller Zeiten.“

  38. Gassenhauer 6. Januar 2024 at 14:25

    .
    Oh Mann —
    alle auf Hooge
    wußten das. Und
    die haben auch Telefon,
    Internet und Freunde
    auf dem Festland
    und dazu Wut
    auf diese
    Bande.
    .

  39. ZWEI FLIEGEN MIT EINER KLAPPE SCHLAGEN:

    Protest der Bauern & Sympathisanten kriminalieren
    u. von den Krawallen der Antifa, Migrantifa u.
    Muselmänner, an Silvester, ablenken. Toll!

  40. Größte Frechheit in der AK 1 um 20.00 Uhr
    Im Zwangsbezahlung TV:
    Als Einzige kam eine zugegebenermaßen
    Hübsche SED Frau zu Wort, also von einer Partei, welche an der 5 Prozent Hürde gescheitert ist, um gleich
    Irgendetwas von “ Rechten“ zu schwafeln, unfassbare Propaganda
    Unserer links Medien.

  41. Wäre der Herr Dr. Manns genug gewesen, sich den protestierenden Bauern zu stellen, hätten alle Fahrgäste ebenso von Bord gehen können. Er aber hat sich nicht getraut und hinter Unbeteiligten verschanzt, die dann wieder abfahren mussten.

    Und dann inszeniert er sich hinterher als netter Mensch, der sich bei diesen Unbeteiligten für das Ungemach entschuldigt. Elender Feigling, dreckerter…

  42. Volkshelden
    sehen anders aus!

    Grundsätzlich teile ich die wesentlichen Darstellungen von Herrn Hübner, aber ich halte es für stark überdimensioniert, die Traktor-Bauern als

    „die Volkshelden von Schlüttsiel„

    einzustufen.

    Wenn „Volkshelden“, dann hat es diese bei Corona-Demos gegeben:
    Menschen, die mit bloßen Händen auf eigenen Füßen und ohne jede Technik der schlagkräftigen Polizeigewalt ausgesetzt waren.

    Die Traktor-Bauern agieren
    >> für ihren eigenen Geldbeutel – nicht für den Normal-Bürger.

    Bei Corona-Demos sah man nirgendwo einen Traktor – und da ging es nicht um Geld,

    >> sondern um Lebensrechte!

  43. Wer das Volk ständig belügt, betrügt, gängelt,
    ausquetscht, verhöhnt, als Feind betrachtet
    u. behandelt, fürchtet sich vor ihm. Logisch!!!

  44. TÄTER-OPFER UMKEHR

    FALL BLOCK

    Es ist erstaunlich wie schnell DEUTSCHE KINDER
    ins AUSLAND ausgewiesen werden können!!

    Hier nach Dänemark.
    1 TAG genügt.

    Aber ausländische Kinder (vermeintliche Flüchtlinge, besonders die Halbwüchsigen, Straffälligen) in ihr Heimatland abzuschieben, wo sie hingehören, das geht selbstverständlich nicht.
    Das ist gegen jede Humanität.

    Zwei DEUTSCHE KINDER werden von unserer JUSTIZ
    einfach einem machthungrigen in seiner Eitelkeit verletzten (Raben-) Vater INS AUSLAND AUSGELIEFERT!

    Die beiden Kinder hatten es bei der Mutter gut, sogar sehr gut.
    Sie hatten dort nicht nur ihre beiden anderen Geschwister, sondern auch OMA und OPA.
    Aber OMA und OPA sind ja seit CORONA umstrittene Figuren, ohne die es auch gehen muss.

    Die beiden KINDER waren bei ihren anderen 2 Geschwistern, dort wo sie hingehören!
    Seit wann lässt man vorgeblich überhaupt einen 6-Jährigen entscheiden wo er wohnen will? Und dies nur dem (RABEN) VATER zugeflüstert??

    Die PRESSE, dort wo sich der Freiberufliche (Raben) Vater seinen Unterhalt verdient, gibt ihm sofort auch noch ein Gesprächspodium, wo er seine abscheulichen wie infamen Taten auch noch verdrehen und rechtfertigen kann.

    RABENVATER wie der MEDIEN ARBEITGEBER sollten sich schämen, in Grund und Boden schämen!

    Wir leben in einer Zeit, in der Frauen und Kindern, Alten und Kranken, nun auch schon den MÜTTERN eine nie dagewesene RESPEKTLOSIGKEIT zu Teil wird.

    Alle die für den RABENVATER applaudieren und seine Schandtaten erst möglich gemacht haben, die sollten sich in Grund und Boden schämen. ALLE, auch die MEDIEN, die den Kerl unterstützen!
    Ganz besonders die DEUTSCHE JUSTIZ, die DEUTSCHE KINDER EINFACH einem Kerl ins Ausland AUSLIEFERT, der sich wie alles, bloß nicht wie ein Vater benimmt!!

    Man stelle sich vor eine AMERIKANERIN hat vier Kinder in Amerika und zwei davon werden vom Vater einkassiert und außer Landes geschleppt.
    Was würden die Amerikaner tun? Es würde keine 3 Tage dauern, da wären die Kinder wieder in den Vereinigten Staaten und der Täter säße, wenn möglich, sofort im Gefängnis, wenn er ein Amerikaner wäre ganz bestimmt. Die Amerikaner kämen doch nicht auf die Idee, dem Land der Kinderverschleppung einen FREIFAHRTSCHEIN auszustellen und die zurückgebrachen Kinder ihrer Mutter zu entreißen um sie dorthin zu überführen!

    Unfassbar das Ganze!
    Ist das wirklich DEUTSCHE JUSTIZ?
    Täter- Opfer – Umkehr.
    Kinder als Kollateral Schaden!

  45. Wenn ihr heute z.B. beim FAKUS (Focus) reinguckt, bekommt ihr zwar nicht gesagt, was wirklich ist, könnt es aber überall zwischen den Zeilen und Artikeln erkennen. Jeder inzwischen geht jeder auf jeden los. Wir stehen am Vorabend großer gesellschaftlicher Veränderungen. 20, wenn nicht sogar 30 Jahre verfehlter Politik und Glaube an den Weihnachtsmann stehen vor der Abrechnung.

  46. eo 6. Januar 2024 at 16:37

    .
    Steinberg,
    Dein Traktor
    bleibt wohl aufm
    Hof. Oder irre
    ich mich
    da ?!
    .
    —————-

    Er ist doch in Namibia!

    Da ist es ja ruhig.
    Mit dem Traktor extra nach Deutschland anzureisen, das wäre wirklich etwas zu viel verlangt.

  47. Immer das Gleiche, die Linke ob NazinalSOZIALISTEN, Kommuniksten, Sozialisten (SPD) arten immer in diktatorischen Gewaltregimen aus, wenn sie die macht ergattert haben.
    Mit Meinungskontrolle und gleichgeschalteten Luegen-Propaganda-Brainwashmedien versuchen sie die totale Kontrolle auszubreiten, vor allem Machterhalt, so wie die Merkel und Ampel den Geheimdienst fuer ihren Machterhalt missbraucht haben, dies mit dem jetzigen CDU Clown bes. gegen die einzige demokratisdhe Opposition der AfD anwenden.

  48. OT

    Ukrain. Vize-Außenministerin 😉 geehrt:

    KIEW/BERLIN: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) wegen ihrer Unterstützung für sein Land mit einem Verdienstorden ausgezeichnet.

    Auch die Parlamentarier Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) und Anton Hofreiter (Grüne) wurden mit ukrainischen…
    https://der-farang.com/de/pages/aussenministerin-baerbock-mit-ukrainischem-verdienstorden-geehrt

    ACAB, Fan des islam.-arab. Terrorvolkes von Gaza

    Baerbock mahnt Israel vor Vertreibung
    der Palästinenser im Gazastreifen

    Direkt aus dem Reuters-Videokanal

    Bundesaußenminister Annalena Baerbock will Israel auf ihrer Nahost-Reise zur Mäßigung im Kampf gegen die radikal-islamische Hamas auffordern. „Es darf keine Besetzung des Gazastreifens geben, keine Vertreibung und keine Verkleinerung des Territoriums“, sagte Baerbock am Freitag in Berlin.
    https://www.sueddeutsche.de/politik/baerbock-mahnt-israel-vor-vertreibung-der-palaestinenser-im-gazastreifen-1.6328830

  49. Metaspawn 6. Januar 2024 at 16:44

    Wenn ihr heute z.B. beim FAKUS (Focus) reinguckt, bekommt ihr zwar nicht gesagt, was wirklich ist, könnt es aber überall zwischen den Zeilen und Artikeln erkennen. Jeder inzwischen geht jeder auf jeden los. Wir stehen am Vorabend großer gesellschaftlicher Veränderungen. 20, wenn nicht sogar 30 Jahre verfehlter Politik und Glaube an den Weihnachtsmann stehen vor der Abrechnung.
    ——————————

    Große gesellschaftliche Veränderungen ist wirklich vornehm ausgedrückt.

    Es ist ohnehin eine ganze schlimme Stimmung. In der Atmosphäre liegen Aggression und Radikalität.
    Noch nie sind mir so viele extrem gereizte Menschen wie momentan begegnet.
    Sie sind nicht gestresst und hektisch wie sonst vor Weihnachten und danach ist alles locker.
    Es ist eine verzweifelte Verkrampftheit in der Atmosphäre, die Menschen sind irritiert wie getretene Hunde, sie beißen beim geringsten Anlaß in alle Richtungen um sich, ohne zu wissen was sie überhaupt wollen und tun.

    Das ist nicht gut!

    So wie Zugvögel, denen der Radar beschädigt wurde, die jetzt alle im Kreis und ziellos umherflattern.
    Genau das ist es!

  50. Maria-Bernhardine 6. Januar 2024 at 16:47

    OT

    Ukrain. Vize-Außenministerin ? geehrt:

    KIEW/BERLIN: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) wegen ihrer Unterstützung für sein Land mit einem Verdienstorden ausgezeichnet.

    ——————————

    Wie bitte?
    Alles ohne Forderungen?
    Hat die dem heimlich Geld zugesteckt?
    Anders ist das ja gar nicht zu erklären.

  51. ZU:
    jeanette 6. Januar 2024 at 16:45
    eo 6. Januar 2024 at 16:37
    —————————————-

    Nein, ich bin nach dem Jahreswechsel erst mal wieder im Forstgehöft in der wunderbaren Pfalz.

    Unser Forstbetrieb und auch die Familien-Landwirtschaft (ein recht großer DEMETER-Betrieb), die mein Bruder leitet, wird sich an den aktuellen Protesten, die vom Bauernverband inszeniert werden, nicht beteiligen.

    Wir sind absolute Naturfans, aber deshalb auch Gegner des Ausverkaufs der Natur an die Agrar-Hochfinanz auf deren Grundlage der Klima-Lüge.

    Ich stehe mit sämtlichen Verbänden der konventionellen deutschen Land- und Forstwirtschaft „auf Kriegsfuß“.

    Die AfD muss aufpassen, dass sie sich nicht für die falschen Finanz-Interessen einsetzt.
    So ähnlich wie vergangenes Jahr, als sie diesen Herrn Selensky im Bundestag völlig abartig beklatschte.

  52. @ alles-so-schoen-bunt-hier
    6. Januar 2024 at 16:30

    …die normalen Passagiere
    waren an Land gegangen:

    Am Ende mußte die Fähre, nachdem alle normalen Fahrgäste aussteigen konnten, wieder umkehren und startete in der Nacht einen neuen Versuch. Gegen 2 Uhr erreichte Habeck dann den Fährhafen.
    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/bauern-drohen-mehrjaehrige-haftstrafen/

    Letztlich konnten die anderen Passagiere von Bord gehen. Habeck und seine Personenschützer entschieden sich angesichts der aufgeheizten Stimmung, auf der Fähre zu bleiben…

    DIES IST LEIDER EIN JF-HETZTARTIKEL,
    den ich heute schon zweimal verlinkte,
    daher hier blockiert:
    +https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/wuetende-bauern-treiben-habeck-ins-meer-zurueck/

  53. Habeck wurde nicht bedroht oder genötigt, er hat sich einfach nicht getraut, von Bord zu gehen.

    Und ich weiss nicht, wie traurig ich deswegen gucken soll.

    ———————————————–

    wildcard 6. Januar 2024 at 15:19

    Packdeutscher 6. Januar 2024 at 14:12

    Die Freiwilligen wurden des Platzes verwiesen, weil Scholz meinte, sich vor Ort wichtig machen zu müssen und unter diffusen Ängsten vor hilfsbereiten Bürgern leidet?

    Deutlicher konnte Scholz seine Bürgerverachtung nicht zeigen, zum Wohle des Volkes, bleib im Elfenbeinturm und lass die Bürger mal machen, Olaf!

    Aber das war es wohl, was er damit meinte, dass „niemand allein gelassen“ wird.

  54. Die Verleumdungs- u. Empörungsindustrie
    läuft auf Hochtouren

    Die Mainstreamjournalle sitzt gewissermaßen
    mit der Regierung am Tisch

  55. Maria-Bernhardine 6. Januar 2024 at 16:47

    OT

    Ukrain. Vize-Außenministerin ? geehrt:

    KIEW/BERLIN: Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) wegen ihrer Unterstützung für sein Land mit einem Verdienstorden ausgezeichnet.

    Auch die Parlamentarier Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) und Anton Hofreiter (Grüne) wurden mit ukrainischen…
    ——————————-
    Vielleicht sollte man in der Ukraine eine Anzeige aufgeben:

    Drei ungebrauchte (denn die braucht kein Mensch), „deutsche Politiker“, mit ukrainischer Auszeichnung günstig in gute Hände abzugeben. Geimpft aber nicht gechipt.

  56. Nach der umstürzlerischen Rollatorgang kommt jetzt die umstürzlerische Treckergang. Glauben die wirklich das dies noch jemend glaubt?

  57. Wenn die Leute nicht den Versuch gestartet hätten den Herrn Minister zur Rede zu stellen, wären die völlig umsonst da hin gefahren. Protestler in größenordnungen werden in den Medien wahlweise diffarmiert oder einfach nicht erwähnt. Wenn aber in Mexiko 50 Leute mit dem Rad durch die Hauptstadt fahren, erzählen die uns dann sofort was von der Verkehrswende in Südamerika. Aber solchen Unsimm kennt man ja noch aus der DDR.

  58. @ Maria-Bernhardine 6. Januar 2024 at 17:03

    Ach so war das, danke! JF gehört sonst nicht zu meiner bevorzugten Lektüre 😉

  59. Würde mich mal interessieren von wem die Bauern wussten, wann der liebe Robert, um
    wieviel Uhr ankommt. Fährzeit 1h10′
    Irgendwas passt nicht und die Geschichte stinkt meiner Logik nach.
    Traue dem Kerl alles zu um sein politisches Ende abzuwehren.

  60. Sollte es wegen Landfriedensbruchs zu Hausdurchsuchungen kommen, werden sicher diverse Waffen wie Mistgabeln sicherzustellen sein. Wer konnte das Absurde besser beschreiben als Kafka, dessen Tod sich heuer zum hundertsten Male jährt.

  61. VERLEUMDUNGS- & HETZKAMPAGNE

    WIDER DIE DEUTSCHEN BAUERN
    https://www.mondamo.de/alt/luther.htm

    ++++++++++++++++++++++++

    „Angriff auf Robert Habeck“
    Michael Stifter befiehlt:
    „Die Bauern dürfen sich nicht radikalisieren!“

    Jammern und das Rufen nach Hilfe war bei den deutschen Bauern schon immer die Geschäftsgrundlage.

    Doch der Protest der Bauern richtet sich ja nicht nur gegen die aktuellen Kürzungen. Überbordende Bürokratie und die Schnäppchen-Mentalität vieler Kunden zwangen eine Menge Höfe in die Knie.

    Umso wichtiger ist es, dass sich der Bauernverband von der Attacke auf Habeck distanzierte. Aber das allein wird nicht reichen. Die Vertreter der Landwirtschaft müssen sich auch fragen, ob sie noch immer weiteres Öl ins Feuer gießen sollten.

    Es ist gut und wichtig, dass sich der Bauernverband klar von Demokratieverächtern, Verschwörungsideologen und Wutbürgern abgrenzt, die nur darauf lauern, die Stimmung weiter anzuheizen.
    +https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/kommentar-angriff-auf-robert-habeck-die-bauern-duerfen-sich-nicht-radikalisieren-id68974286.html
    ++++++++++++++++++++++++

    CSU-Klausur in Seeon
    13:40 Uhr
    CSU-Spitze distanziert sich von radikalen Bauern – und von Aiwanger
    https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/csu-klausur-in-seeon-csu-spitze-distanziert-sich-von-radikalen-bauern-und-von-aiwanger-id68994561.html

  62. Das PLANT der STAAT mit den Bauern und mit uns:

    Der Staat will sich die AGRARFLÄCHEN sichern, für die Reichen und den Eigenbedarf, und das gemeine Volk bekommt den importierten CHINAKUNSTFRASS, bestehend aus Insekten und anderem Dreck mit Stempel VEGAN!

    So wie man es mit den Medikamenten macht, sie kommen aus China, und wenn sie knapp werden, dann heißt es Pech gehabt, dann gibt es wenn man Glück hat ERSATZ BILLIG MEDIKAMENTE, nach dem Motto Vogel friss oder stirb. Bei Essen wird das dann natürlich KUNSTFRASS sein, genannt VEGAN. In dieser VEGAN PAMPE, lässt sich jeder Dreck unentdeckt verarbeiten. Es wird alles undefinierbar zermatscht und mit Farbstoff und Geschmacksverstärkern zusammengepresst. Theoretisch kann es auch Hundekacke sein, die dann wie ein Steak schmeckt.
    Wer nicht will, der muss hungern.

    Leckerbissen so wie ein echtes Stück Braten gibt es nur noch für Superreiche oder Politiker und für die Leute mit Kontakten zu Politikern.
    So wie in der DDR nur noch viel PROFESSIONELLER und CHINAPERFEKTER aufgezogen das Ganze!
    Vielleicht gibt es bis dahin schon BONUSPUNKTE für einen leckeren ESSENSHAPPEN als Belohnung für die ganz Braven (Verblödeten Gehorsamen) die dankbar sind, das jahr über „Kacke essen zu dürfen!“!

    Und alle, die darin involviert sind, alle Unternehmer, Mitarbeiter und Politiker, die werden dann genauso „dicht halten“ wie bei CORONA und den IMPFUNGEN!

    Alles eine Bande!

    Aber die sollen vorsichtig sein!
    Wenn es um Hunger und Essen geht, dann gibt es Tote!
    Das zeigt die Weltgeschichte den ungebildeten Politikern.

    Das BROT und der KUCHEN als Warnung an alle!

  63. ….so werden aus Opfern (die Bürger Deutschlands) als Verschiebemasse linker Politik,per Staatstrompeten der Medien Täter gemacht….

  64. Eine Bedrohung der Person Habecks durch die protestierenden Bauern war zu keiner Zeit erkennbar; niemand ist gehindert worden, von Bord zu gehen oder zu fahren, sonst hätten die anderen die Fähre nicht verlassen können. Habeck hat sich, nach anfänglichem Lavieren, einfach der Forderung, den Leuten – immerhin Teile des Souveräns – Rede und Antwort über seine grünen, existenzbedrohenden Exzesse zu stehen, durch einen feigen Rückzug ins Innere der Fähre entzogen. Das Angebot, zwei der Protestierer zu durchzulassen, war genauso feige, vorgezogen und dabei nachgerade lächerlich.

    Daß die Landwirte die Fähre hätten erstürmen wollen, ist ebenso nachweislich falsch; eine eindeutige und vorsätzliche Lüge, die Medien wie die ARD, die Bildzeitung und andere, unter Gebrauch diverser Kamera-Einstellungen, offensichtlich frei erfunden haben; sie hätten dazu ins Wasser springen müssen. Hier wird ganz klar Stimmung gegen die Landwirte gemacht; die Proteste sollen schon im Vorfeld abgewürgt und die Leute sollen – vor allem durch das altbekannte Framing, „Rechte“ hätten den Protest gekapert – eingeschüchtert werden. „Teile und Herrsche“ nennt man das hier angewandte Prinzip.

    Zu dieser offenen Volksverhetzung gehört auch die von Habeck selbst gestellte Forderung, sich dem „durch Taten“ entgegenzustellen. Was anders können „Taten“ sein als eine Ausübung einer gegen die Protestestler gerichteten Gewalt, sei es durch uniformierte Schlägertrupps – die ich anhand von früheren Berichten etwa von den „Corona-Protesten“in Berlin und anderswo, die sogar einen UN-Funktionär veranlaßt hatten zu intervenieren, nicht mehr als Polizisten bezeichnen würde – , oder sogar durch entsprechend verhetzte Privatpersonen.

    Ich denke nicht, daß das noch nützen wird. Nicht die Landwirte, sondern die Regierenden haben sich mitsamt ihrer Programmatik vollkommen verrannt und der Zenit ist längst überschritten. Das Maß ist nicht voll, sondern es läuft lange schon über. Und es geht dabei um weit mehr mehr nur um die Anliegen von Landwirten.

  65. Es ist zwar vermutlich gegen die Haupt-Meinungen, aber ich halte nichts von Protesten, die nötigend bzw. blockierend angelegt sind.

    In meinem bisherigen Leben bin ich stets mit (auch massiven!) argumentativen Protesten einigermaßen klargekommen.

    Im Übrigen:
    Es steht allen Bauern frei, diese Ampel abzuwählen, aber die meisten sind System-Mitläufer und Klima-Lügen-Profiteure.

    Leider reine Theorie:

    Ein einziger Aufruf des Bauernverbandes würde mehr bewirken als 10.000 Traktoren-Proteste:

    „Wählt AfD“!

    Dann sprängen die Kartell-Parteien im Quadrat! Aber die Verbände sind linientreu und warnen sogar alle Mitglieder mit an den Haaren herbeigezogenen Verleumdungen vor der AfD.

  66. Sternsinger-Kinder, die für die Pfarrei in Nittenau (Bayern) von Haus zu Haus laufen, um Spenden für Klima und Regenwald zu sammeln, wurden jetzt Opfer eines dreisten Diebstahls. Unbekannte plünderten ihren Bollerwagen, den sie vor einem Haus geparkt hatten.
    https://www.bild.de/regional/muenchen/nuernberg-news/nittenau-geld-weihrauch-aus-bollerwagen-diebe-beklauen-sternsinger-86653300.bild.html
    Kinder und Alte und Behinderte sind in Deutschland hochgradig gefährdet!!!
    Deutschland ist seit 2015 des Wahnsinns Fette Beuteland!

  67. ZUKUNFTSMUSIK?

    Die Lebensmittelfelder werden dann nicht mehr von den BAUERN kontrolliert,
    sondern von den Staatsmarionetten, den studierten AGRAR INGENIEUREN, die die Felder mit Robotern bearbeiten, instandhalten und kontrollieren, über die Nahrung wachen und Ernte digital Buch führen.

    Wer sich dem abgeriegelten Feld nähert wird als Terrorist und Staatsfeind erschossen!
    So wie eins an der Berliner Mauer.

  68. Gleichzeitig wird den Leuten eingeredet wir hätten eine LEBENSMITTELKNAPPKEIT,
    genauso wie wir eine Sauerstoff- und Energieknappheit haben.

    Das einzige was knapp ist, das ist das was man den BÜRGERN zugesteht.
    Alles was sie brauchen und haben wollen wird rationiert, kontrolliert und nach Gusto zugeteilt.
    So hält man die Menschheit unter Kontrolle!
    Immer dicht an der Hungersgrenze, mit Belohnung und Strafe gefügig gemacht.

  69. Lauterbach-Plan gegen Gewalt in Kliniken
    Rüpel-Patienten sollen Behandlung selbst bezahlen—
    Gut gemeint, aber schlecht gemacht!
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/lauterbach-plan-gegen-klinik-gewalt-ruepel-patienten-sollen-behandlung-bezahlen-86652246.bild.html
    Rüpelpatienten haben kein Geld, wird alles vom Staat bezahlt, sogar die Taxifahrt zum Arzt usw. Der Taxifahrer wartet auch gern, wird ja bezahlt.
    Besser wäre es, gar keine Behandlung, Krankenversicherung sperren für IMMER.
    Sonst setzt kein Lernprozess ein.

  70. CORONA als BLAUPAUSE für alles was diese PERVERSEN planen und in die Tat umsetzen:

    Angst schüren
    alles ratonieren
    Zuckerbrot und Peitsche
    Druck ausüben, um die Menschen, um das was sie zum Leben brauchen, KÄMPFEN zu LASSEN!
    Nichts mehr geben nur noch belohnen oder strafen!

  71. gleichgeschaltete-medien-ein-taeter-als-opfer

    Bemerkung: Elfenbeinturm Robertle Habeckle hat wohl gedacht auf seiner Urlaubsfarm Insel mit viel Wasser drum herum kann er in seinem gestreiften Pullover ganz inkognito seine grüne Seele baumeln lassen. Vieleicht dabei ein neues Märchenbuch übers Klima schreiben. Als ihm nix mehr einfiel und wieder aufs Festland schippern wollte, sind die Bauern – Bauernschlau (sogar ohne ihre dämlichen Verbandschefs zu fragen (!)) – einfach just in Time an die richtige Anlegestelle gefahren um das Robertle mit gebührenden, fragenden Worten begrüssen. Dies hat allerdings sowohl die Pozilei als als der laufende Strickpullover Design „Robert“ auf Elfenbeinturm Privattournee völlig anders verstanden. Mit seiner weinerlichen Stimme war er wohl nicht aufgelegt „dem Mob“ (bezeichnet er und die Medien) einfach mal Hallo zu sagen. Wo bei er meint doch sooooooo beliebt zu sein. Angeblich doch überzeugend die „richtige Zukunft für Deutschland wagt“.
    Hoppla…. nun ist ihm aber sofort aufgefallen, dass dies doch nicht die Wahrheit ist. 100 Demonstranten im Friesennerz wollten ihm dies persönlich trotz Urlaub sagen.
    Kein Wunder, dass er (inkl. Scholz und sein Baerböckchen)nun als „Opfer“dies anders sieht. Von den gleichgeschalteten Medien sogar noch bestätigt.
    Ja wenn man Deutschland inzwischen von der Politik komplett auf den Kopf stellen kann, werden Proteste und Demos der Bürger automatisch zur Kriegserklärung.
    Liebe Bauern… das nächste Mal vielleicht mal mit fliegenden Bio Eier versuchen. (Variante ex Kohl )
    Der Robert versteht dies dann im grünen Fatalismus als „Fähres Angebot“ des „deutschen Mob“.
    Deutschland fliegt übers rotgrüne Kuckucksnest. Der Aufprall wird brutal hart werden wenn der Bürger nicht gegen diese schlechteste Regierung aller Zeiten gebührend reagiert!

  72. Was ist das nur für eine verweichlichte, durchschwulisierte Gesellschaft hier geworden?
    Kein Sinn mehr für Humor.

    https://www.haz.de/der-norden/ampel-galgen-umweltminister-meyer-verurteilt-symbol-des-bauernprotests-76FHX6VT5ZDELFEVE4PAW2HFBI.html

    Hannover. Niedersachsens Umweltminister Christian Meyer hat sich erschüttert über eines der Symbole des bundesweiten Bauernprotests gezeigt: eine an einem Galgen aufgeknüpfte Ampel.

    „Es geht hier nicht um Symbolik“, sagte Meyer am Sonnabend.

    „Wer davon redet, die Ampel müsse ,sterben‘, wer Politikern Morddrohungen schickt oder sie ,an der nächsten Laterne‘ aufhängen will, ist ein menschenverachtender Verfassungsfeind.“

    Die Galgen stehen vielerorts an Straßenrändern und richten sich offensichtlich gegen die geplante Abschaffung von Agrarsubventionen der Bundesregierung.
    Die Koalition aus SPD, Grünen und FDP wird wegen der Parteifarben auch „Ampel“-Koalition genannt.

    Der Galgen sei ein Hinrichtungsinstrument, sagte Meyer, das in der der politischen Auseinandersetzung nichts zu suchen habe.

    „Genauso wenig ist es hinzunehmen, dass Politikerinnen und Politiker in ihrem privaten Umfeld oder bei privaten Reisen belagert oder genötigt werden.“

    Der Deutsche Bauernverband teilt die Sorge der Unterwanderung des Protests durch Rechtsextremisten: „Aufs Schärfste distanzieren wir uns von Personen, die Umsturzfantasien propagieren der Gewalt verherrlichen sowie Personen aus rechtsextremen Kreisen und anderen radikalen Randgruppen – auch, weil diese teilweise unseren Protest für ihre niederträchtigen Anliegen vereinnahmen wollen.“ <<<

    heul doch, du Pussy!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Musste Habeck sowas schon mal erleben??

    https://www.haz.de/lokales/hannover/silvesterkrawalle-in-hannover-und-laatzen-probleme-muessen-klar-benannt-werden-YJUZC5UIOZHOZBF2MNRWRJIE4U.html

    Die Krawalle der Silvesternacht speziell in Laatzen haben große Probleme offengelegt – für die Polizei, die Politik, die Behörden.

    Es gäbe viel zu tun.
    (lassen wirs sein)

    Leider muss man befürchten, dass die Sorgen größer werden anstatt kleiner, meint Felix Harbart.
    (Die Befürchtung hab ich auch, Mister Schlaumeier).

    Denen, die überall dort dabei waren, wo diese Nacht nicht friedlich war, wird sie lange in Erinnerung bleiben – etwa in Laatzen. „So einen Horror haben wir noch nicht erlebt“, sagt etwa ein 55-jähriger Gleidinger, der in einer Stadtbahn saß, die plötzlich und aus heiterem Himmel von beiden Seiten mit Wurfgeschossen attackiert wurde.

    Scheiben barsten, Menschen wurden verletzt, die Fahrgäste warfen sich auf den Boden.

    „Es sah so aus, als ob es die Täter gezielt auf die Bahninsassen abgesehen hatten“, sagt der Gleidinger. <<<

  73. Ötzdemir bläst sich nach seiner Ankündigung von Zugeständnissen schon wieder auf wie ein Ochsenfrosch, hat wohl von seinem Vorgesetzten einen Strohhalm Tritt in den Hintern bekommen, das „Steuerkonzept“ und den Radikalumbau von Staat und Wirtschaft gefälligst nicht zu torpedieren.

    Wir sind nicht erpressbar!Ausser natürlich von Klimaklebern, Plastilinenstern, Negern, Arabern, der EUdSSR und den USA.

    https://web.de/magazine/politik/cem-oezdemir-bauern-blockade-robert-habeck-erpressbar-39034982

    Und die erste Extremisten-Partei springt schon auf den Protestzug der Bauern auf und plant einen Umsturz.
    https://web.de/magazine/politik/csu-klausur-heftiger-ampel-kritik-ruf-neuwahl-39035494
    :mrgreen:

  74. Dezember 2023: Die Berliner Polizei bettelt bei Bürgergeld-Straftätern, sie bei der Berlinintifada nicht anzugreifen.

    Januar 2024: Innenministernde warnen deutsche, steuerzahlende Landwirte.

    Damit ist christianklar, dass der Staat nur noch in der Lage ist, gegen die eigenen Leute vorzugehen!

    Finis Germaniae

  75. 2018: Hans-Georg Maaßen kann keine Belege für Hetzjagden in Chemnitz feststellen.

    2024: Polizei in Schleswig-Holstein kann keine Gewalt gegen Kinderbuchhautor Robert Mugabeck feststellen.

    Aus der Causa Chemnitz hat sich nun die Werteunion von der Merkelpartei abgespalten…

  76. Das Fass war vor den Bauernprotesten schon voll. Nun hat der CDU-Landrat Rico Anton 24! Versammlungen, die für den 8. Januar im Erzgebirgskreis angemeldet waren, verboten. Zudem wurden Spontanversammlungen präventiv untersagt. “Anarchie verhindern!“, lautet die Parole, unter der nun das besagte Fass zum Überlaufen gebracht werden könnte. Handelt es sich hier um blanke Dummheit?
    jouwatch weiterlesen.

  77. Was, wenn deutsche Polizisten, wohlgeübt, rodelnde Kinder zu jagen und Rentner zu verprügeln, am nächsten Montag einen steuerzahlenden, deutschen Landwirt erschießen sollten?

    Benno Ohnesorge 2.0 wäre das und der völlige Verlust des Vertrauens in die ehemalige Bundesrepublik prä-Merkelscher Prägung.

  78. Mantis 6. Januar 2024 at 18:08

    Die Landwirte sollten voll krass im AMG CLS 5.6 kommen, dann weicht die Polizei ehrfürchtig zurück!

  79. Bertl 6. Januar 2024 at 17:28

    Sollte es wegen Landfriedensbruchs zu Hausdurchsuchungen kommen, werden sicher diverse Waffen wie Mistgabeln sicherzustellen sein. Wer konnte das Absurde besser beschreiben als Kafka, dessen Tod sich heuer zum hundertsten Male jährt.

    Was, wenn John Deere, Fendt und Deutz dieselgetriebene Rollatoren auf den Markt bringen sollten?

  80. Hier wurde keiner bedrängt noch genötigt. Harbeck hat mit der Geschlossenheit der Landwirte nicht gerechnet.
    Hier wird er nur als Unschuldslamm dargestellt, was von Aggressiven Landwirten genötigt wird. Lächerlich was da geboten wird!

  81. Ich finde diese ständig wiederholte blöde Parole inzwischen nur noch ausgelutscht, aber diesmal paßt es!

    Geliefert wie bestellt

    Was glaubten die denn, dass alle ewig stillhalten?

  82. elio 6. Januar 2024 at 17:26

    Würde mich mal interessieren von wem die Bauern wussten, wann der liebe Robert, um
    wieviel Uhr ankommt. Fährzeit 1h10?
    Irgendwas passt nicht und die Geschichte stinkt meiner Logik nach.
    Traue dem Kerl alles zu um sein politisches Ende abzuwehren.

    Soll „Fake News“ in sozialen Medien gewesen sein….

    Wollte man mal wieder gleiwitzen, so kurz vor dem 8. Januar?

    Auf Bauerndemos tauchen jetzt schon Antifa-Fotographen mit fettem Teleobjektiv auf um einzuschüchtern.

    Die Sache soll einen rechten Touch bekommen.

  83. 15.21 Uhr: Bundeswehr bereitet sich auf Einsatz vor
    Soldaten der Bundeswehr könnten in den kommenden Tagen zum Sandsackeinsatz in Niedersachsen ausrücken. Das Militär hält sich ab sofort in Bereitschaft, um bei einer entsprechenden Anfrage des Landes sofort starten zu können. Die 1. Panzerdivision in Oldenburg koordiniert die Hochwasserbereitschaft, das Militär rechnet mit drei möglichen Einsatzorten: die Räume Oldenburg, Verden und Celle.
    ….und für die Bauerndemo gibt es dann Panzersperren?

  84. Eurabier 6. Januar 2024 at 18:08

    (…)
    Aus der Causa Chemnitz hat sich nun die Werteunion von der Merkelpartei abgespalten…
    ***
    Fällt der WU aber sehr spät ein.

  85. Was, wenn die linksgrüne Antifa in der Nacht zum Montag noch den Reichstag in Brand setzt?

  86. Absolut völliges OT:

    Fachkraft entdeckt!

    Gerüste stehen an Miethäusern eigentlich dann, wenn die Außenfassade neu gestrichen o.ä. werden soll. So auch in der Nachbarschaft meines Bekannten der Wurstwarenfachverkäuferin in der nächsten Stadt.

    Das Gerüst steht schon seit kurz vor Weihnachten 2023. Arbeiten dort bislang = Null. Der Bekannte traute heute seinen Augen nicht. Steht dort heute jemand und bereitet nicht die Fassade auf die Arbeiten vor, sondern putzt! von außen die heruntergelassenen Rolläden!
    Soviel Service muss sein und alles wird gut. 🙂

    Ach ja…völlig wertfrei. Dort wohnen nicht die Familie Schmidt oder Rentnerin Müller.
    Aber es geht voran, was Fehlfarben schon in den 80ern wussten. 🙂

    Und wie üblich der Hinweis: Die, die die 80er musikalisch nie erlebt haben, brauchen da nicht klicken. 😉
    Schönen Abend.

  87. Ich halte von Protesten und Demonstrationen auch überhaupt nichts. Es ist auch ein 100%-iger Irrtum (der allerdings auf PI durch die Bank herrscht) zu glauben, Proteste würden etwas Wesentliches verändern. Es sei denn die Demonstranten sind zur Gewalt bis zum Verlust des eigenen Lebens bereit. I.a. kommt dabei aber auch nichts Gutes raus (s. den Terror der französischen Revolution usw.)

    Als Schlußfolgerung ergibt sich also, dass die Proteste nächste Woche nichts bringen werden. Es wird ja auch nicht für etwas Wesentliches protestiert, sondern nur um Geld (von der gesellschaftlichen Gesamtlage hat kein Bauer auch nur den blassesten Schimmer. Sonst hätte er nicht CDU gewählt. Da ich aber nicht hellsehen kann, birgt die nächste Woche zumindest jetzt noch Spannung, Unterhaltung in der korrupt verkommenen politischen Landschaft.

    Andererseits ist es so, dass es nun mal immer so ist wie es ist. wenn Menschen protestieren wollen, in Bewegung geraten, dann kann kein Kommentar auf PI oder sonstwo was daran ändern. Und es gibt eine Gesamt- Gemengelage, die u.U. auf Wut und Protest steht. Wann sich die entlädt (sie wird sich entladen, weil i.a. die Lage der Menschen immer kritischer werden wird) kann man da rational nichts mehr kommentieren.
    Und es ist völlig egal wie ich das dann finde.
    Aber in der Tat Demonstrationen sind völlig sinnlos, wenn man keine Macht hat. Und die Bauern haben momentan keinerlei Macht. Der sog. Regierung ist es doch scheißegal, ob ein Protest das Land lahm legt oder sonstwas. Die haben doch kein Interesse an diesem Land und dem Wohlergehen seiner Menschen. Es sei denn ich irre mich und es gibt irgendeinen Grund dafür, dass sie vorübergehend wegen anderer Interessen, Interesse am Land heucheln müssen. Ich weiß nicht wie der Plan der Zerstörung geändert werden müßte.

  88. Herr Habeck ist ein Titan.

    Um die Meere zu retten, trinkt er seinen Schnaps schon lange nicht mehr aus Plastikbechern. Nun ist er einen konsequenten Schritt weiter gegangen und trinkt den Schnaps auch nicht mehr aus Pappbechern, um die Abfallproblematik nicht weiter zu verschärfen.

    Er trinkt jetzt direkt aus der Flasche, was auch mehr zu seinem Âusseren passt. Allerdings verwahrt er sich gegen die lügnerischen Äusserungen von Politik Hassern, dass er eine ganze Flasche Schnaps auf ex trinken würde. Er betont, dass er bei der Literflasche immer noch ein oder zweimal absetzen muss.

  89. Alles in allem, das Schauspiel „Faehren Habeck und die Bauern“ laesst vielen erkennen, auch jenen die Staatshoerig waren, dass die Macht seit Merkel korrumpiert und missbraucht wird, mehr denn je, unter der Ampel, sie koennen nicht mehr verbergen, wo korrupt und machtgeil sie sind, selbst Lindner geht nichts ueber seinen Ministerposten, dafuer verkauft er die gesamte FDP, die auch alles in allem ein ueberfluessiger, klaeglicher Haufen geworden ist, weder Fisch noch Fleisch.

    Hoffe, es wird ein guter Montag fuer Freiheit und Recht in diesem Land, dass die Nachfolgebande der DDR Stasi nicht mehr ernst genommen wird und laecherlich in Unterhosen dasteht.

  90. Mantis 6. Januar 2024 at 16:05

    Aiwanger „Ganz vorne mit dabei“!
    Es gehe um die Versorgungssicherheit der Bevölkerung, sagte Aiwanger, der selbst Landwirt in Niederbayern ist. Deutschland dürfe nicht auf ein Schiff mit einer Lieferung aus China angewiesen sein. Bauern seien eine fleißige Berufsgruppe, die von Montagfrüh bis Sonntagabend arbeite – dafür müsse sie von der Bundesregierung wertgeschätzt werden. Jedoch würden in Berlin Entscheidungen von Leuten getroffen, „die eine Kuh von einer Sau nicht unterscheiden können“.
    —————————————

    Aiwanger liegt absolut richtig!

    AIWANGER GO!!! :):)

  91. @ INGRES 6. Januar 2024 at 18:35

    ich halte sehr viel von Protesten, wenn sie berechtigt sind.
    Ansonsten haetten wir noch die Schweine DDR, die 89 durch mutige, anhaltende Demos beseitigt wurde.
    Allerdings hat der Weste danach politisch total versagt, indem er eine Erzkommunistin wie Merkel erlaubte, Kanzler zu werden, die dem Land eine Scheindemokratie aufzwang, ihren Missbrauch der Macht durch Meinungs und Mediengleichschaltung, brainwash moeglich machten.

  92. INGRES 6. Januar 2024 at 18:35

    Puuhh….Sie machen mir etwas Hoffnung.
    Dann muss ich mich nächste Woche vielleicht doch nicht um das letzte Suppengrün…bei REWE schon lange Zeit ohne Petersilie…prügeln?;-)

  93. @ Packdeutscher 6. Januar 2024 at 14:12
    Nur kaum OT:

    „Geh du mal arbeiten“ – Ministerpräsident Haseloff pöbelt Flutopfer an
    https://t1p.de/mxvbd

    ————————————

    Die haben die Flutopfer Arbeiter alle nachhaue geschickt weil hoher Besuch kommt?
    Und dann pöbelt der Minister die Opfer an, ohne Worte.
    Die Flut passt denen nicht in den Kram, die Helfer auch nicht.

  94. Zwei Jahre Terror durch Corona-Kommunisten und Erpressung durch Klimakleber mit Toten in Krankenwägen und auf Intensivstationen hat die Politik nicht nur toleriert, sondern sogar aktiv mitbetrieben.

    Jetzt wollen sie bürgerlichen Protest von Landwirten und Mittelstand als kriminell erklären.

    Es komnt jetzt auf jeden an egal ob Landwirt, Handwerker. Händler oder anderer Leistungsträger.

    Lassen wir uns nicht mehr von verkappten Sozialisten das letzte Hemd nehmen.

    Jeder muss sich gegen sein Ausplünderung wehren. Wir sehen ja wo sie unser Geld hinpumpen.

    In die illegale Massenmigration und in alle Welt, aber für Rente und Produktion erschwinglicher Lebensmittel soll jetzt kein Geld mehr da sein.

    Haben wir uns mit den Millionen Bürgergeldasylanten bei gleichzeitiger Deindustrialisierung etwa doch übernommen?

    Heiko Maas sagte doch, niemandem wird etwas weggenommen. Er hat wohl wie immer gelogen.

    https://youtu.be/pYcFRFNat-Y?si=YbMzLjPtR6opSCpW

  95. klaeglich und laecherlich, die Ampel versagt mit Grossen zB Ukrainekrieg = totalerfinanzieller und materieller Unterstuetzung, die Deutschland verarmt, bei untertenigster Hilfe des USA Stellvertreterkrieges
    und im Kleinen wo man aus dem Fall des feigen Habeck mit Faehre eine Staatsaffaere macht, wo weder Gewalt noch sonstige problematische Situationen jemals stattfanden.
    Die Schreiber der Ampel stricken an Luegengebilden, um die miserabel verachtete Ampel im besseren Licht erscheinen zu lassen, vergeblich wie man merkt.

  96. @jeanette:

    Wenn Gipsy Rose mit der Muttermörderin gemeint ist:

    Gipsy war in der Tat das Opfer ihrer Mutter, die ihr brutales Ende auf ganzer Linie verdient hatte. Sie hat ihr gesundes Mädchen jahrelang wegen massivem Münchhausen Syndom by Proxy körperlich und psychisch gefoltert, zerstört, sie zahlreichen unnötigen Operationen unterzogen, vergiftet, in Abhängkeit gehalten, bis diese komplett kaputt und noch als erwachsene Frau wie ein kleines Mädchen aussah und klang. Das alles hat die „Mutter“ ihrer Tochter angetan, um selber Aufmerksamkeit, Mitleid, Geld und andere Zuwendungen zu bekommen.

    Ich freue mich für das Mädel und hoffe, sie hat ab jetzt ein gutes Leben. Sie hätte nie ins Gefängnis gehen drüfen, das war praktisch Notwehr.

  97. Taurus1927 6. Januar 2024 at 19:08
    Mantis 6. Januar 2024 at 19:11

    Jetzt kann Autor Robert Mugabeck ein KinderInnenbuch schreiben, wie aufregend das Piratenleben ist….

  98. Nun seid mal nicht so hart zu den Journos von den Systemmedien. Wenn die nicht gegen Bauern hetzen, fliegen sie. Und wahrscheinlich werden sie sich später damit rausreden, nur Anweisungen oder Befehle befolgt zu haben.

    Vielleicht macht sogar Trudeaus Beispiel Schule, Bankkonten zu konfiszieren und den Notstand wegen angeblichen Terrorismus auszurufen, auf dass die Bauern noch ausgiebiger vermöbelt werden dürfen. Gesichert rechtsradikale Landjugend oder so.

  99. @ INGRES 6. Januar 2024 at 18:35

    Zitat: ..“Ich halte von Protesten und Demonstrationen auch überhaupt nichts. Es ist auch ein 100%-iger Irrtum (der allerdings auf PI durch die Bank herrscht) zu glauben, Proteste würden etwas Wesentliches verändern.(..)“

    Bemerkung: Täuschen Sie sich nicht. Proteste bringen schon was. Es kommt inzwischen auf die geballte Menge an, und zwar gleichzeitig. Eine Art organisierter Riesenflashmob. Es gibt darüber bereits eine mathem. Formel – 3,5 Millionen Menschen (von 82 Millionen!) auf der Strasse und……….. ! Nur ein paar Hansele – ob Bauern oder Bürger in Zivil in Form von „David gegen Goliath“ -diese ist vorbei.
    (Pegida ist lediglich nur ein Stachel im Irrsinn der Politik. ) Da Gro des Volkes merkt ihn gar nicht…..deshalb die Menge zählt!

  100. Welches menschliche Drama führte zu dieser Tat?
    im besten Deutschland, das es jemals gab…..
    Auf einem Grundschulhof in Bielefeld-Brackwede hat ein Spaziergänger vormittags einen Säugling gefunden. Neben dem Baby lag ein Tuch mit der Nabelschnur. Noch am Fundort wurde das unterkühlte Kind reanimiert und danach ins Krankenhaus transportiert.

  101. Nach „Rollator-Putsch“ und „Reichstagssturm“ jetzt „Nazi-Bauern“
    Muffensausen im Elfenbeinturm: Die gleichen Journalisten und Politiker, die mit Klimaklebern sympathisieren, hyperventilieren jetzt. Von einem „Knollenmob“ war die Rede, einem „Kartoffelmob“ und „Agrar-Asis“, „extrem Rechten und Putin-Fans“, „rechtsradikalem gewaltbereiten Pöbel“, ja sogar von „Nazi-Bauern“. Von Boris Reitschuster. Weiterlesen auf reitschuster.de

  102. Es gibt nur noch eine Meinung und die ist die Richtige.
    Die die uns vorbeten, man müsse bei Klimachaoten Geduldig sein und dürfe auf keinen Fall selbst Hand anlegen, beschimpfen die Bauern aufs Übelste, die gegen reale Sauereien Demonstrieren und nicht gegen Hirngespinste.

  103. die Heulsusen-Medien und ihre plötzliche Entdeckung der „Gerechtigkeit“. Alle diese Schlagzeilen sagen nur eins: Der verquollene und verkommene und käufliche Robert hat NULL Eier in der Hose. Der konnte wahrscheinlich nicht an Deck kommen, weil er erst die verkackten Hosen wechseln musste. Wahrscheinlich hat er heimlich geheult.
    Wenn der jetzt was von „demokratischer Etikette“ faselt, dann seh ich vor mir nur eine Wildsau, die sich am Baum schabt, weil’s juckt. Ich fand Habeck stets zum Kotzen. Soll sich nicht so haben. Wenn’s noch nicht mal zu nem spontanen Dialog mit den Bauern reicht, dann erschießt man sich am besten. Hat man früher so gemacht, als es sowas wie Ehre noch gab.

  104. @ jeanette

    Ihr Gedicht vom 6. Januar 2024 um 14:02

    Die NACHT von SCHLÜTTSIEL ;

    Donnerwetter ! Was haben Sie denn da formuliert ?
    Großes Kompliment. Und alles stimmt haargenau .

    jodikons

  105. Wie wehrt man sich gegen Inkompetenz? … :

    https://www.focus.de/politik/deutschland/protest-in-schleswig-holstein-eskaliert-demonstranten-versuchen-habeck-faehre-zu-stuermen-polizei-muss-eingreifen_id_259549031.html

    Natürlich nicht, natürlich nicht oder wie hat 1789 noch mal funktioniert? Ach so, wir sind in Deutschland, wo man für eine Revolution den Rasen betreten müsste, was ja verboten ist. Na dann Herr Habeck, weiter so. Und zum Schluss fliehen sie zur EU nach Brüssel mit doppelten Bezügen?! Indes, wir finden sie auch dort …

  106. Kinder zu verängstigen ist schon Richtung ganz übler Abschaum…

    Wahrscheinlich fanden die das in Wirklichkeit toll: Traktoren und echte Männer statt Lastenräder mit grünen Pädodeppen drauf.

  107. Die vorherrschend großtädtische Bewohner der Republik kennen ja kaum Bauern. Und die Polit-und Medieneliten überhaupt nicht: „Diese Bauern wer sind das denn? Die da mit den dreckigen Gummistiefeln übers Land staken? Wozu brauchen wir die? Unser Essen kriegen wir doch im Supermarkt!“

  108. @ Bertl
    Traktoren und richtige Menschen, anstatt Prunkwagen am CSD und in der Öffentlichkeit kopulierende Perverse..

  109. @ jodikons

    Auch Goethe war gut. Mann, der konnte reimen!
    (behauptete einst ein sympathischer Niederländer)

  110. Packdeutscher 6. Januar 2024 at 14:12
    Nur kaum OT:

    „Geh du mal arbeiten“ – Ministerpräsident Haseloff pöbelt Flutopfer an
    https://t1p.de/mxvbd
    # # #
    Hatten wir schon mal: Planet–Affen–Gesicht Kurt Beck hat mal einem Arbeitssuchenden einen Gang zum Frisör anbefohlen. Ich glaube er war damals MP von RLP. Ein tüpischer herablassender Politiker mit verlorener Bodenhaftung. Ein echter Kotzbrocken heute wie damals. :kotz:
    H.R

  111. BinTolerant 6. Januar 2024 at 19:31

    Natürlich kommt es auf die Rahmenbedingungen für den Protest an. Warum aber damals z.B. in der DDR nicht geschossen wurde (am 17 Juni 53 wurde geschossen), weiß ich nicht. Keine Ahnung ob es dazu Theorien gibt.
    Ich schließe nicht aus, dass die Lage damals menschlicher war als heute. Ich war ja damals häufiger in der DDR zu Besuch bei Verwandten und habe mich dort immer sehr wohl gefühlt (außer jeweils beim Überqueren der Grenze). über die aktuelle Kamera und den Schnitzler habe ich gelacht. Aber in der aktuellen BRD (und der westliche Sphäre allgemein) ist mir das Lachen schon lange vergangen. Ich halte die BRD für erhebllch totalitärer und gewaltbereiter als die damalige DDR.

    Es kommt auf die Heftigkeit des Protestes und das Durchhaltevermögen an. Und wie das System dagegen hält. Das System der BRD hat m.E. keinerlei Veranlassung nachzugeben (und sie können das auch gar nicht, das BRD-Systen ist weit verkommener als die DDR war). Es sei denn der Plan zur Zerstörung dieses Landes würde durch die Heftigkeit des Protestes in Frage gestellt.

    Ich möchte nochmal wiederholen, den in der BRD Herrschenden ist dieses Land und das Schicksal seiner Bürger mehr egal (nämlich völiig) als dem Herrscher Nordkoreas Nordkorea. Im Gegenteil In Nordkorea wird sicher nicht bewu0t gegen die Interessen des Landes als solches regiert, In der BRD schon. Den BRD.Oberen ist das Volk nicht nur egal, sie wollen es sogar ausrotten (das ist einmalig in der Gescihchte der Menschheit).

    Wer dagegen mit Protest etwas erreichen will, muß sich darüber schon im Klaren sein und damit auch den Protest härter führen als jemals in der Geschichte zuvor.

  112. Deutscher Jagdverband ruft zur Teilnahme an Bauernprotesten auf.
    Der Präsident des Deutschen Jagdverbands, Helmut Dammann-Tamke, rief am Freitag die 250.000 Mitglieder der organisierten Jägerschaft dazu auf, sich den Protesten der Land- und Forstwirte gegen eine „verfehlte Agrarpolitik“ anzuschließen.
    https://www.youtube.com/watch?v=p2yF3HaWY98

  113. @ Haremhab 6. Januar 2024 at 19:00
    ——————————–
    Sie haben die Reisbürger vergessen ! 🙂

  114. INGRES 6. Januar 2024 at 20:17

    Natürlich kommt es auf die Rahmenbedingungen für den Protest an. Warum aber damals z.B. in der DDR nicht geschossen wurde (am 17 Juni 53 wurde geschossen), weiß ich nicht. Keine Ahnung ob es dazu Theorien gibt.
    […]

    Anders als 1953 konnte man sich nicht mehr auf Rückendeckung von großen Bruder in Moskau verlassen, da die Sowjetunion kurz vorm Kollaps stand und genug eigene Probleme hatte.

    Es kommt auf die Heftigkeit des Protestes und das Durchhaltevermögen an. Und wie das System dagegen hält. Das System der BRD hat m.E. keinerlei Veranlassung nachzugeben (und sie können das auch gar nicht, das BRD-Systen ist weit verkommener als die DDR war). Es sei denn der Plan zur Zerstörung dieses Landes würde durch die Heftigkeit des Protestes in Frage gestellt.

    Einen guten Vorgeschmack zu welcher Form das System auflaufen kann, lieferten die Proteste gegen die Coronamassnahmen, als ausgerechnet im ach so toleranten Holland (!) nicht identifizierbare Büttel in schwarzen Monturen ohne staatliche Hoheitsabzeichen und Sturmhauben aus Polizeiwagen sprangen und mit langen Knüppeln wie von Sinnen auf Normalbürger eindroschen und dazu Hunde ohne Maulkorb auf die Demonstranten hetzten.
    Ich weiss nicht wie es andern dabei ging, ich für meinen Teil traute meinen Augen nicht, derartiges ausgerechnet in Holland zu sehen.

    Ich möchte nochmal wiederholen, den in der BRD Herrschenden ist dieses Land und das Schicksal seiner Bürger mehr egal (nämlich völiig) als dem Herrscher Nordkoreas Nordkorea. Im Gegenteil In Nordkorea wird sicher nicht bewu0t gegen die Interessen des Landes als solches regiert, In der BRD schon. Den BRD.Oberen ist das Volk nicht nur egal, sie wollen es sogar ausrotten (das ist einmalig in der Gescihchte der Menschheit).

    Wer dagegen mit Protest etwas erreichen will, muß sich darüber schon im Klaren sein und damit auch den Protest härter führen als jemals in der Geschichte zuvor.

    Das grundsätzliche Problem Westeuropas sitzt meiner Meinung nach viel tiefer, als dass es sich meines Erachtens wirklich lohnt, sich an Einzelpersonen und Verlierernaturen wie Habeck abzuarbeiten.
    Diese Leute sind gelenkte Kunstfiguren, die beliebig austauschbar sind.

  115. Moin ! ( Wer 2 x „Moin“ sagt, gilt da oben als Sabbelbüdel oder als geschwätzig).

    Robert Habeck ist großes „Leid“ erfahren: Eine kostenlose Nachtfahrt auf einer Fähre nur für ihn und seine ängstlichen Leibwächter durchs Wattenmeer, wo man schön die Lichter der Häuser auf den Inseln und Halligen aus der Ferne betrachten kann. Normalerweise fährt die „Hilligenlei“ nicht nachts.
    Ein Fläschen „Flens“ ( für nicht Norddeutsche: Flensburger Bier, das mit dem Bügelverscgluss und dem ‚Plopp‘) wird am Kiosk an Bord auch noch aufzutreiben gewesen sein. In seinem „Ich-bin-der-Mattin“ – Pullover war er gut und warm verpackt.
    Jetzt hyperventiiert die Presse, weil wortkarge, sehr bodenständige Nordfriesen ihn angeblich angegriffen haben sollen. Da lachen ja die Seehunde.

    Die Nordfriesen haben aber ein Fanal gesetzt und Montag geht es bundesweit weiter und die Protestierenden werden keine AntiFanten und Klimakleber sein!
    Kartoffeln werden in der Gegend übrigens eher selten angebaut. Kartoffeln wachsen auf einem sandigem Boden auf der Geest. Die Gegend dort ist aber fettes Marschland. Also mehr was für Viehzucht aller Art. Nicht mal das kann die Lügenpresse korrekt wiedergeben.

  116. @ Mantis 6. Januar 2024 at 19:50
    Nach „Rollator-Putsch“ und „Reichstagssturm“ jetzt „Nazi-Bauern“
    Muffensausen im Elfenbeinturm: Die gleichen Journalisten und Politiker, die mit Klimaklebern sympathisieren, hyperventilieren jetzt. Von einem „Knollenmob“ war die Rede, einem „Kartoffelmob“ und „Agrar-Asis“, „extrem Rechten und Putin-Fans“, „rechtsradikalem gewaltbereiten Pöbel“, ja sogar von „Nazi-Bauern“. Von Boris Reitschuster. Weiterlesen auf reitschuster.de
    ——————————————
    Nach Elfenbein sieht der nicht aus ! 🙂
    https://l1nk.dev/OJJBN

  117. jodikons 6. Januar 2024 at 19:59

    @ jeanette

    Ihr Gedicht vom 6. Januar 2024 um 14:02

    Die NACHT von SCHLÜTTSIEL ;

    —————————–
    Donnerwetter ! Was haben Sie denn da formuliert

    ————————

    Danke sehr fürs Kompliment!

    Bei uns in der Familie Pflicht!
    Ich war auch schon Opfer eines bösen Gedichts.
    Also nicht nur Täter/IN. 🙂

  118. jeanette 6. Januar 2024 at 14:02
    Die NACHT von SCHLÜTTSIEL

    Wer fährt so spät durch Nacht und Wind?
    Es sind die Bauern mit Traktor und Rind….
    ——————
    Super! Frei nach Theodor Storm („Der Schimmelreiter“). Theodor Storm, der großartige nordfriesische Dichter würde sich freuen über ihre Interpretation.

  119. Warum solche Angst? Habeck kennt sich angeblich mit Kühe Melken usw. aus. Das sagte mal Annalena B.

  120. Das_Sanfte_Lamm 6. Januar 2024 at 20:50

    INGRES 6. Januar 2024 at 20:17

    Das grundsätzliche Problem Westeuropas sitzt meiner Meinung nach viel tiefer, als dass es sich meines Erachtens wirklich lohnt, sich an Einzelpersonen und Verlierernaturen wie Habeck abzuarbeiten.
    Diese Leute sind gelenkte Kunstfiguren, die beliebig austauschbar sind.
    ——————————–
    Völlig richtig.
    Eigentlich muß man an die Hintermänner ran, die Leuten wie Habeck (oder Holzbock, oder …) und deren Organisationen (NGO’s) mit Geld zuschei§§en.
    Diese Hintermänner stammen immer aus der westl. Welt, sind weiß und streben eine Art Weltherrschaft an.
    Aber solche Geigen gab’s schon immer (Alexander der Große, Julius Cäsar, Dschingis Khan usw.) nur die Art der Eroberung hat sich geändert. Früher mit Waffengewalt, heute mit einem Haufen Geld für willige Verräter (Politiker, Medienhuren, Manager usw.).

  121. INGRES 6. Januar 2024 at 18:35
    Ich halte von Protesten und Demonstrationen auch überhaupt nichts. Es ist auch ein 100%-iger Irrtum (der allerdings auf PI durch die Bank herrscht) zu glauben, Proteste würden etwas Wesentliches verändern. Es sei denn die Demonstranten sind zur Gewalt bis zum Verlust des eigenen Lebens bereit. I.a. kommt dabei aber auch nichts Gutes raus (s. den Terror der französischen Revolution usw.)
    Als Schlußfolgerung ergibt sich also, dass die Proteste nächste Woche nichts bringen werden.
    ——————————————-
    Das ist aber zum Glück nur Ihre Schlussfolgerung.
    Sie irren sich gewaltig.

    Haben Sie nicht gemerkt wie sehr die Regierung bemüht ist, sogar nur unangenehme Meinungen zu unterdrücken? Warum wohl?
    Weil diese Meinungen informieren könnten, wie ein Feuer um sich greifen könnten, die Stimmung im Land kippen lassen könnten.

    Wie würden Sie sich fühlen als Bürgermeister oder als Minister wenn täglich vor ihrem Haus und vor allen anderen Häusern wütende protestierende fordernde Massen vorbeizögen?
    Hätten Sie da Angst es könnte ein Stein durch die Scheibe fliegen? Oder Ihr Haus könnte gestürmt werden, ihre Sonnenblumen im Garten könnten Schaden nehmen? Selbst wenn es gar nicht passiert.

    Solche Demonstrationen sind ein RISIKO und extrem UNANGENEHM für jeden Politiker. Keiner kann sagen, ob die eskalieren oder nicht. Auf jeden Fall sind es handfeste Forderungen, die gestellt werden und die man als Politiker nicht ignorieren kann, denn dann schlägt die Lage tatsächlich in Gewalt um. Ein Politiker kann sein Volk nicht einfach ignorieren. Dafür ist er auch nicht gewählt. Sondern er muss eine Lösung finden.
    Stellen Sie sich vor, das ginge täglich so. Der ganze normale Tagesablauf wäre nicht mehr gewährleistet und es würden täglich mehr, die auf die Straße gehen.

    Die wollten alle etwas von Ihnen.
    Und die gingen nicht mehr weg.

    Wie würden Sie sich da fühlen?
    Entspannt?
    Wollen Sie mir jetzt noch erzählen das wäre Ihnen vollkommen egal?

    Haben Sie mal eine Massenpanik erlebt?
    Wahrscheinlich nicht. Dabei ist alles drin, was für den einen oder anderen fatale Konsequenzen im Gepäck trägt.

  122. gonger 6. Januar 2024 at 21:04
    jeanette 6. Januar 2024 at 14:02
    Die NACHT von SCHLÜTTSIEL

    Wer fährt so spät durch Nacht und Wind?
    Es sind die Bauern mit Traktor und Rind….
    ——————
    Super! Frei nach Theodor Storm („Der Schimmelreiter“). Theodor Storm, der großartige nordfriesische Dichter würde sich freuen über ihre Interpretation.

    Goethes „Erlkönig“ trifft es wohl eher, was diese Verszeile angeht.

  123. INGRES
    haben Sie noch nie ein paar Kerle vor ihrem Haus stehen gehabt, die sauer auf Sie waren und riefen:
    INGRES komm raus! Komm raus du Feigling!
    Wir hauen dir eine rein. Komm raus!

    Das wären dann nur 3 Kerle gewesen. Jetzt multiplizieren sie diese drei Kerle mit 30 MILLIONEN!

  124. Haremhab 6. Januar 2024 at 20:05

    Der Wirt dieser französischen Kaschemme heisst Daniel Rabe und nach einer kurzen Recherche im Netz entpuppt sich der Empörte als linksgrünversiffter und wohlstandsverwahrloster Muster-Grüne.

  125. Viper 6. Januar 2024 at 21:15

    Völlig richtig.
    Eigentlich muß man an die Hintermänner ran, die Leuten wie Habeck (oder Holzbock, oder …) und deren Organisationen (NGO’s) mit Geld zuschei§§en.
    Diese Hintermänner stammen immer aus der westl. Welt, sind weiß und streben eine Art Weltherrschaft an.
    Aber solche Geigen gab’s schon immer (Alexander der Große, Julius Cäsar, Dschingis Khan usw.) nur die Art der Eroberung hat sich geändert. Früher mit Waffengewalt, heute mit einem Haufen Geld für willige Verräter (Politiker, Medienhuren, Manager usw.).

    Ungarn versucht seit Jahren, sich zumindest Soros und sein Krakensystem vom Hals zu schaffen.
    Selbst in Israel scheint es nicht 100prozentig zu gelingen, sich diesem Filz zu entledigen.
    Das System der angelsächsischen Plutokraten ist wie eine undurchdringliche Mischung aus Schleim, Filz und Spinnennetzen.

  126. Viper 6. Januar 2024 at 21:15
    Das_Sanfte_Lamm 6. Januar 2024 at 20:50

    Die Bauern und die vielen, vielen anderen, die die Schnau*e voll haben, fixieren sich eben auf die Verursacher, die Watschenmännchen. Und so falsch ist das ja nicht, Leute wie Habeck setzen den Mist ja auch durch und stehen sehr wohl in der Verantwortung für ihr Handeln, wenn auch mehr oder weniger „weisungsgebunden“, wenn man das so ausdrücken kann. Trifft trotzdem nicht den Falschen und macht schon Sinn. Wie man sieht, geht das Geschrei bei den Politdarstellern und den Leitmedien schon los.

  127. Ich denke Habeck war mit seinem privaten Strickpullover inkognito (das aber nicht funktionierte) auf dem rotgrünen Narrenschiff vor dem Franz Josef Strauss schon vor vielen Jahren warnte. (ich denke F.J.S. steht wegen Habeck und KOnsorten gerade nochmals mit geballter Faust senkrecht auf auf seiner weissblauen Wolke ).
    > Spektakuläre Rede! Franz Strauß erkannte GRÜN-ROTE Katastrophe!
    siehe ab 3.30 Min. https://www.youtube.com/watch?v=o2I8sI1REP0

    und als Zugabe:> Jubelnd in den Untergang: Die peinliche Inszenierung von Habeck und Scholz!
    AfD TV – https://www.youtube.com/watch?v=V4oXilJcdIM

  128. Das_Sanfte_Lamm 6. Januar 2024 at 21:20

    gonger 6. Januar 2024 at 21:04
    jeanette 6. Januar 2024 at 14:02
    Die NACHT von SCHLÜTTSIEL

    Wer fährt so spät durch Nacht und Wind?
    Es sind die Bauern mit Traktor und Rind….
    ——————
    Super! Frei nach Theodor Storm („Der Schimmelreiter“). Theodor Storm, der großartige nordfriesische Dichter würde sich freuen über ihre Interpretation.

    Goethes „Erlkönig“ trifft es wohl eher, was diese Verszeile angeht.

    —————————
    BRAVO!

    ja, Erlkönig war das Modell,

    Ich stellte mir vor eine dunkle neblige Ostfriesennacht und die Gefahr direkt im Genick beim Ritt auf dem ostfriesischen Vollblut, der Vollmond bedrohlich durch die Äste schimmernd.

    Da bot sich sofort der Erlkönig an, er rief: Hier bin ich!

  129. Visiting 6. Januar 2024 at 21:26

    Viper 6. Januar 2024 at 21:15
    Das_Sanfte_Lamm 6. Januar 2024 at 20:50

    Die Bauern und die vielen, vielen anderen, die die Schnau*e voll haben, fixieren sich eben auf die Verursacher, die Watschenmännchen. Und so falsch ist das ja nicht, Leute wie Habeck setzen den Mist ja auch durch und stehen sehr wohl in der Verantwortung für ihr Handeln, wenn auch mehr oder weniger „weisungsgebunden“, wenn man das so ausdrücken kann. Trifft trotzdem nicht den Falschen und macht schon Sinn. Wie man sieht, geht das Geschrei bei den Politdarstellern und den Leitmedien schon los…
    ——————————-
    ….aber nur deshalb, weil sie ihre eigenen Pfründe gefährdet sehen. Wie @D_S_L schon schrieb: Diese Figuren sind austauschbar. Und man tauscht die Schlimmen gegen noch Schlimmere (Bestes Beispiel: Merkel-Scholz).

  130. gonger 6. Januar 2024 at 21:04
    jeanette 6. Januar 2024 at 14:02
    Die NACHT von SCHLÜTTSIEL

    Wer fährt so spät durch Nacht und Wind?
    Es sind die Bauern mit Traktor und Rind….
    ——————
    Super! Frei nach Theodor Storm („Der Schimmelreiter“). Theodor Storm, der großartige nordfriesische Dichter würde sich freuen über ihre Interpretation.
    —————–

    An den Schimmelreiter hatte ich erst auch gedacht.
    Den hatten wir in der Schule gelesen. Das fand ich als Kind gruselig.
    Hauke Haien. Aber aus der Novelle fiel mir nichts Passendes ein.

  131. Viper 6. Januar 2024 at 21:37
    ….aber nur deshalb, weil sie ihre eigenen Pfründe gefährdet sehen. Wie @D_S_L schon schrieb: Diese Figuren sind austauschbar. Und man tauscht die Schlimmen gegen noch Schlimmere (Bestes Beispiel: Merkel-Scholz).
    ****
    Ja klar, die haben jetzt Angst um ihre fetten Fresströge.

    Austauschbar. Für uns offensichtlich, aber eben (noch!) nicht für viele da draußen.
    Und selbst wenn alle es begriffen haben, wie soll man die grauen Eminenzen denn erreichen? Das funktioniert nicht. Also mMn lohnt sich der Protest, auch wenn sich mehr oder weniger nur am Watschenmännchen „abgearbeitet“ wird.

  132. @ BinTolerant
    6. Januar 2024 at 21:33
    Ich denke Habeck war mit seinem privaten Strickpullover inkognito…
    ________________

    Es könnte fast auch eine Inszenierung gewesen sein. Was Besseres konnte vor den angekündigten Protesten nächste Woche gar nicht passieren. Der volksnahe Minister im Wollpulli und der böse Mob mit Gewaltphantasien. Reporter der BILD waren nicht zufällig vor Ort?

  133. jeanette 21:34
    Das Gedicht gehörte in NORDfriesland zur Grundschulbildung ebenso wie die Bilder vom „Nazimaler“ Emil Nolde. Wer im Sommer daoben ist: Einen Besuch in Seebüll bei Niebüll kann ich empfehlen. Besonders die schöne Gartenanlage für diejenigen, welche nicht auf Malerei stehen.
    Dazu die ganze, höchst interessante Geschichte dieses Landstrichs mit einer Bevölkerung mit einer unbändigen Sehnsucht nach Freiheit.
    Auf Hallig Hooge habe ich auch das Treckerfahren gelernt. Anfang der 70er auf einem knallroten Porsche-Trecker. Porsche hat auch mal Trecker gebaut.
    So überflüssige Sachen wie eine Polizei, Nummernschilder (!) oder eine Überrollbügel für Trecker gab’s damals auf Hallig Hooge nicht. Die wenigen Autos (ist heute noch so) waren allen bekannt.
    Bademeister an den Badestellen am Deich gab’s auch nicht. Man passte aufeinander auf.

  134. Umfrage zum Klima-Spuk:

    Jede Stimme zählt!
    Um einen möglichst umfassenden Eindruck zu gewinnen wäre es großartig, wenn Sie die Umfrage in Ihrem persönlichen Umfeld verbreiten würden.

    URL zur Umfrage: https://www.unipark.de/uc/MB_BT/

    Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Teilnahme.
    Beste Grüße
    Manuela Beckmann

    ———————————————————————————————

    Bei einigen Fragen hat man die Möglichkeit, seinen Unmut über die sogenannten „Klimaschutzmaßnahmen“ zu äußern. Viel Spaß!

  135. Drama um die Block-Kinder, nun darf sich „Vater Staat“ drum kümmern.
    Am Samstag gegen 12.40 Uhr wurden Klara und Theodor zusammen mit der ältesten Schwester Johanna (17) von ihrem Vater und in Polizeibegleitung in ein Kinderhaus gebracht. Die Einrichtung bietet u.a. spezielle Programme für Kinder mit traumatischen Erfahrungen an, die sich in besonderen familiären Stress-Situationen befinden oder Missbrauchserfahrungen erlitten haben….
    „Lufthoheit über Kinderbetten gewinnen“ nennt man das.

  136. .

    Vor 300 Jahren hätten Bauern Spritbirne Habeck mit vierzinkiger Mistgabel behandelt

    .
    Friedel
    .

  137. jeanette 6. Januar 2024 at 21:43
    gonger 6. Januar 2024 at 21:04
    jeanette 6. Januar 2024 at 14:02
    Die NACHT von SCHLÜTTSIEL

    An den Schimmelreiter hatte ich erst auch gedacht.
    Den hatten wir in der Schule gelesen. Das fand ich als Kind gruselig.
    Hauke Haien. Aber aus der Novelle fiel mir nichts Passendes ein.
    ———-
    Ja, dort oben gibt es viele gruselige Geschichten in den stürmischen Winternächten. Sogar einen gonger 😉

  138. Mantis 6. Januar 2024 at 21:52
    Drama um die Block-Kinder, nun darf sich „Vater Staat“ drum kümmern.
    Am Samstag gegen 12.40 Uhr wurden Klara und Theodor zusammen mit der ältesten Schwester Johanna (17) von ihrem Vater und in Polizeibegleitung in ein Kinderhaus gebracht.
    ——
    Vorsicht mit Bewertungen. Einige Kinder wollen wohl doch lieber im beschaulichen „hyggeligen“ Gravenstein aufwachsen als bei einer arroganten Millionärsfamilie in Hamburg.

  139. gleichgeschaltete-medien-ein-taeter-als-opfer + > gleichgeschaltete Politik gegen die AfD -!

    Tichys Einblick: > Schlecht regieren – und dann die politische Konkurrenz ausschalten wollen<

    Auszug:
    Die Umfragewerte aufgrund miserabler Politik erzeugen Panik. Nachdem sich SPD-Chefin Saskia Esken für ein Verbot der AfD ausgesprochen hat, springt ihr nun die sächsische Sozialministerin bei. Auch CDU-Politiker trommeln für ein Verbotsverfahren. Aber ihre beim Volk unbeliebte Politik wollen SPD und CDU grundsätzlich nicht ändern.

    Sie wollen ihre Politik nicht ändern, sie sind verzweifelt, sie können es nicht lassen. Wieder fordern SPD- und auch CDU-Politiker ein Verbot der Alternative für Deutschland (AfD). Die Angst der etablierten Parteien im Superwahljahr 2024 ist riesengroß, weil die AfD bei den zwölf anstehenden Wahlen ihren Höhenflug weiter fortsetzen kann.

    Sachsens Sozialministerin Petra Köpping stellt sich jetzt an die Seite ihrer SPD-Chefin Saskia Esken beim AfD-Verbotsverfahren. „Wir sollten die Chancen eines AfD-Verbots regelmäßig prüfen.“ Anders als im Fall der NPD sei die AfD durch ihre starken Wahlergebnisse „eine Gefahr für die Demokratie“, behauptet die SPD-Ministerin. Sie hat es gerade nötig.

    „Dabei ist ausgerechnet Köpping in eine Fördermittelaffäre verstrickt, die laut Landesrechnungshof ‚korruptionsgefährdete Strukturen‘ in ihrem Ministerium hat“, kritisiert Günther Schneider von den Freien Wählern Sachsens im Gespräch mit Tichys Einblick. Die SPD befände sich offensichtlich in Panik, da sie jetzt zum Äußersten greife, „um einen politischen Mitbewerber mit allen Mitteln auszuschalten“.

    Schließlich droht die SPD in Sachsen wie auch die FDP von der politischen Bühne zu verschwinden. Eine jüngste Umfrage sieht sie als Regierungspartei nur noch bei drei Prozent im Jahr der Landtagswahl, während die AfD ein neues Hoch mit 37 Prozent erreicht. Die regierende CDU kommt nur auf 30 Prozent und die FDP existiert mit einem Prozent praktisch nicht mehr. Die Bild-Zeitung nannte es den „Umfrage-Hammer in Sachsen“.

    Neben Köpping und Esken fordert auch der frühere Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) die Prüfung eines Verbotsverfahrens gegen die AfD. „Wenn der Verfassungsschutz in drei Bundesländern die AfD als gesichert rechtsextremistisch einstuft, dann hat der Staat die Pflicht, ein Verbot der AfD zu prüfen.“ Der Verfassungsschutz als Mittel der Politik, um politische Mitbewerber aus dem Weg zu räumen, das ist für Thierse und Co. nicht undemokratisch, sondern kommt ihnen gerade recht.

    Doch die Drohung mit AfD-Verboten ist ein Verzweiflungsakt. Bislang scheiterten solche Anträge vor dem Verfassungsgericht. Deswegen versuchen Politiker vor allem der schwindsüchtigen SPD, die Stimmung mit Verbotsanträgen wieder anzuheizen. Denn jetzt sei ja die Demokratie in Gefahr. Durch die AfD versteht sich – und nicht durch die staatsgefährdende Ampel-Politik von SPD, FDP und Grünen.

    Gleichzeitig rufen in schöner Regelmäßigkeit Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) und Alt-Bundespräsident Joachim Gauck dazu auf, gegen die AfD eine nationale Front wie zu Zeiten des DDR-Sozialismus zu bilden. Die grüne Zwangstransformation von Wirtschaft und Gesellschaft soll ja ungehindert weitergehen. Die Bürger verstehen die gut gemeinte Regierungspolitik nur halt nicht.

    Gefährliches Demokratiemissverständnis
    Belehren und Drohen, wie Bürger zu wählen haben
    Daher wollen auch in der Union viele die AfD-Konkurrenz verbieten, deren Geburtshelferin ja Ex-Kanzlerin und Ex-CDU-Chefin Dr. Angela Dorothea Merkel mit ihrer milliardenschweren Griechenland- und grenzenlosen Asylpolitik ist. Denn Regierungsmehrheiten sind in Thüringen und Sachsen kaum noch möglich, wenn die Alternative für Deutschland mehr als ein Drittel der Wähler hinter sich vereint.
    (………)
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/olaf-opitz-klare-kante/afd-verbot-spd-cdu-politiker/
    dzu aktuell 140 Kommentare -nahezu ausnahmslos zugunsten der AfD!

  140. Bertl 6. Januar 2024 at 21:47

    Es könnte fast auch eine Inszenierung gewesen sein. Was Besseres konnte vor den angekündigten Protesten nächste Woche gar nicht passieren. Der volksnahe Minister im Wollpulli und der böse Mob mit Gewaltphantasien. Reporter der BILD waren nicht zufällig vor Ort?

    Sollten die Proteste andauern, kommt der übliche Modus Operandi;
    es kreuzen die Komparsen in der entsprechenden Kostümierung auf, die vor den „rein zufällig“ anwesenden Journalisten genau an der Stelle den „deutschen Gruß“ zeigen in die Kameralinsen zeigen.
    Oder es kommen alternativ wieder die obligatorischen „Hetzjagden“ .
    Sollte das in dieser Form so nicht passieren, wäre das für mich schon sehr überraschend.

  141. friedel_1830 6. Januar 2024 at 21:53

    .

    Vor 300 Jahren hätten Bauern Spritbirne Habeck mit vierzinkiger Mistgabel behandelt
    ———————-

    … um dann unter dem zweischneidigen Henkersbeil die eigene Birne zu verlieren.

  142. jeanette 6. Januar 2024 at 21:23

    Ab Montag werden wir es prüfen können. Ich meine das System wird hier extrem in seinem Gewaltpotential unterschätzt. Aber wir werden sehen. Aber ich meine wir haben es mit dem perversesten und korruptesten System der Geschichte zu tun. Vor allem weil es freiwillig korrupt ist. Man muß auch bedenken wie abartig dieses System ist. Genderismus und sog. Selbstbestimmungsgesetz, Frühsexualisierung von Kindern usw. Nur eine große Zahl unglaublich abartiger Menschen können so etwas tragen. Ich denke, dass die schlimmsten sonstigen Diktaturen dagegen normal sind (auch wenn sie mehr persönliche Unfreiheit .aufweisen. Ich weiß nicht, ob diese Perversion nicht der Gewalt gegen Menschen Tür und Tor öffnet. Man bedenken, dass de Bundeskanzler Menschen öffentlich in Talks verhöhnt hat. Kenne ich von Putin z.B. nicht.

  143. Mantis 6. Januar 2024 at 21:52

    Drama um die Block-Kinder, nun darf sich „Vater Staat“ drum kümmern.
    Am Samstag gegen 12.40 Uhr wurden Klara und Theodor zusammen mit der ältesten Schwester Johanna (17) von ihrem Vater und in Polizeibegleitung in ein Kinderhaus gebracht. Die Einrichtung bietet u.a. spezielle Programme für Kinder mit traumatischen Erfahrungen an, die sich in besonderen familiären Stress-Situationen befinden oder Missbrauchserfahrungen erlitten haben….
    „Lufthoheit über Kinderbetten gewinnen“ nennt man das.

    ———————————————

    Wegen diesem VOllarsch hat der Staat die Kinder jetzt in seinen Klauen.
    Das passt denen gut.
    Jetzt werden die Kinder von mehreren Psychologen ausgehorcht, was da in der Familie alles los ist!!!
    Das hat jetzt gerade noch gefehlt.
    Weil dieser eifersüchtige missgünstige Kerl sich wie ein Riesenrindvieh aufführen musste.
    Jetzt können die SPANNER Psychologen ihre Nasen auch mal tief in eine Milliardärsfamilie stecken.
    Ein Albtraum!

    Die beiden Kinder hatten es bei ihrer Mutter gut, da sind die beiden anderen Geschwister und Oma un Opa gewesen,
    das hat dieser verfluchte Egoist und Egomane jetzt alles zerstört.

    Erst jetzt werden die Kinder traumatisiert werden.
    Hätte man sie bei der Mutter und ihren Geschwistern gelassen und man hätte den Querulanten besser eingesperrt.
    Jetzt geht das Drama erst richtig los.

  144. Ein SCHEISS KINDERHAUS
    für KINDER die eine MUTTER HABEN!
    Eine Mutter die besser bestellt sind als die minderbemittelten Psychologen selbst.
    Die Kinder ziehen jetzt von einem Palast in eine kleine Dreckshütte.

    Die bunten asozialen Kinder, die hier auf der Gasse sind, alle klauen gehen und alle Ausdrücke kennen, außer korrektem Deutsch, DROGEN NEHMEN, um die kümmert sich kein Schwein.
    Aber um Millionärskinder da heuchelt man jetzt MITGEFÜHL!

    Es ekelt einen wirklich an!
    Dieser übergriffige Staat widert einen an!
    Und diese aufdringlichen SOZIALARBEITER, WICHTIGTUER, sie sollen FLüchtlinge therapieren gehen und weiße Kinder in Ruhe lassen!

  145. @ INGRES

    … Ich denke, dass die schlimmsten Diktaturen dagegen normal sind …
    __________________

    Denke ich auch. Darum wird auch so gerne die Entsetzlichkeit der Lebensumstände in solchen dargestellt, während man die Schlinge immer weiter zuzieht.

  146. Diese BLOCH THEMA bringt mich zur WEISSGLUT!

    Dieser STAAT schützt seine DEUTSCHEN KINDER NICHT!
    Dieser STAAT schützt seine DEUTSCHEN MÜTTER NICHT!

    Es ist ein Skandal, dass der Frau, die sich niemals hat etwas zu Schulden kommen lassen,
    ihre Kinder GESTOHLEN werden, und DAS MITTEN IN DEUTSCHLAND;
    jetzt werden die armen KINDER
    auch noch in ein ASOZIALEN HAUS gebracht wo nur die asozialen Kinder hausen.
    Jetzt lernen sie den richtigen Umgang kennen!
    Dann werden sie von den Psychologen nach allen INTIMITÄTEN, die
    in diesem BLOCK IMPERIUM herrschen nackt ausgezogen!

    Das ist schlimmer als ein böser Krimi.
    Wie soll der Großvater das überleben??? Der ist über 80. Will man den Mann auch gleich töten?
    Dieser verfluchte Staat wird noch den TOD über diese Familie bringen!
    Es sind alles verfluchte TRAMPELTIERE!
    Alles was da etwas zu sagen hat, ist BÄRBOCKARTIG!

    Es ist schlimmer als ein Albtraum!
    Die asozialen Straßenkinder, bei denen sowieso nichts mehr zu retten ist, bei denen ist es schon fast egal.
    Aber dass diese wohl behüteten Kinder jetzt von einem BRUTALEN STAATSAPPARAT zerstört werden müssen, nur weil sie einen vollkommen bescheuerten egomanischen Vater haben.
    Das kann man gar nicht fassen, das tut einem in der Seele weh!!!

    Man kann für die Mutter, die Großeltern und die Kinder nur beten!!!
    dass sie aus diesen Klauen von VATERSCHAFT, von SOZIAL TAMM TAMM und STAATSSCHMUTZ
    so bald wie möglich entkommen können!

  147. Nochmal, es kommt darauf an unter welchen Rahmenbedingungen ein Protest abläuft.

    Z. B. kann eine System ein Interesse an der Aufrechterhaltung des öffentlichen Lebens haben. Aber die Ampel will ja Deutschland ganz bewußt zerstören. Die haben also kein Interesse am Erhalt Deutschlands, sondern an seiner Zerstörung.

    Wenn also Proteste diesem Ziel dienen kommen sie dem System sogar zu paß. Nehmen wir an, die Versorgung mit Lebensmitteln wäre gefährdet. Ja und, was kümmert das denn das System wenn die eigene gesichert ist.
    Scholz wird den verlachen der sich deswegen an ihn wendet. Natürlich soll die Vernichtung so über die Bühne gehen, dass es nah au0en nicht bemerkt wird. Aber wenn es Probleme gibt wird man flexibel sein. Wichtig ist nur, dass der Plan der Hintermänner irgendwie zum Ziel kommt. Dagegen muß schon au0ergewöhnlicher Protest aufgeboten werden. Aber den Protestlern ist ja davon nicht mal ein Nanopromille bewußt.

  148. @ gonger 6. Januar 2024 at 21:53
    jeanette 6. Januar 2024 at 21:43
    gonger 6. Januar 2024 at 21:04
    jeanette 6. Januar 2024 at 14:02
    Die NACHT von SCHLÜTTSIEL

    An den Schimmelreiter hatte ich erst auch gedacht.
    Den hatten wir in der Schule gelesen. Das fand ich als Kind gruselig.
    Hauke Haien. Aber aus der Novelle fiel mir nichts Passendes ein.
    ———-
    Ja, dort oben gibt es viele gruselige Geschichten in den stürmischen Winternächten. Sogar einen gonger ?
    ——————————
    Ich dachte Gonger wäre eine Anspielung darauf :
    https://www.youtube.com/watch?v=54ItEmCnP80

  149. … es geht runter bis zum Bürger, zum Normalo. Ich glaube nicht, dass es im Privat- und Arbeitsleben vor 20 Jahren schon so schlimm war. Aber manchmal traue ich nicht mal mehr der eigenen Wahrnehmung.

  150. Die Medienberater halten den Bürger anscheinend für dumm -und die Regierung zahlt fürstlich den Ausfall der Einahmen der Printmedien mit Steuergeldern so wie Radwege in Peru oder Gendertoiletten in Nicaragua …es wird eng -aber es gibt Hoffnung-
    sehr viel Hoffnung -alles wird gut

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“(dann übernehmen sie die Verantwortung für den Mist den sie gemacht haben …)

    ?Mahatma Gandhi- so siehts aus …ich wünsche viel Vergnügen

  151. BLOCK HORROR SZENARIO!
    nächste Runde

    Als die Anwälte die BLOCK KINDER holen klammert sich der 10 JÄHRIGE verweifelt an seine Mutter er will bei Mama bleiben weint.

    Die 15 Jährige Tochter im Hintergrund schluchzt und weint
    Dem Bericht zufolge seien später am Freitagabend Tochter sowie Mutter Christina Block vor Kummer zusammengebrochen.

    Das ganze LEID hat alles dieses Scheusal von Vater STEPHAN HENSEL zu verantworten!
    Der Teufel soll diesen Egoisten holen, der mehrere Menschenleben und Kinderseelen jetzt auf dem Gewissen hat!

    https://www.focus.de/panorama/welt/entfuehrung-in-der-silvesternacht-gericht-sprach-vater-der-block-house-kinder-vor-entfuehrung-das-sorgerecht-zu_id_259540435.html

    DIE HABEN DIE KINDER JETZT MIT GEWALT DER MUTTER ENTRISSEN
    EINER UNBESCHOLTENEN FRAU und MUTTER, gebildet, anständig und gut situiert.
    und in ein KINDERHEIM ABTRANSPORTIERT!!!!!
    Genannt: „Neutrale Zwischenstation“ Also Kleiner Kinderknast!

    dorthin wo normalerweise nur Asoziale und Verhaltensgestörte Kinder gebracht werden,
    dort wo sonst nur Kinder wie die kleine Messerstecherin untergebracht werden, Kinder die zuhause missbraucht, gequält oder geschlagen werden, vermutlich auch selbst schlagen und verhaltensgestört und gemeingefährlich sind.

    DA HABEN SIE ES DANN BESSER??
    Als bei der eigenen MUTTER?

    Das passiert MITTEN IN DEUSCHLAND

    nicht im IRAN
    sondern hier direkt bei uns in DEUTSCHLAND!!!
    MAN KANN ES NICHT FASSEN!

    Hoffentlich lässt GOTT ein Wunder geschehen, rettet die KINDER aus diesem
    demokratischen PSYCHOGEWAHRSAM, aus diesem juristisch korrekten PSYCHOSUMPF!

    Eins kann man garantieren, wenn man die Kinder nicht innerhalb von ein paar Stunden zurück zur Mutter bringt, dass sich alle wieder beruhigen können, dann werden ALLE, die GANZE FAMILIE schwere gesundheitliche bleibende Schäden davontragen, und hoffentlich der Großvater und die Großmutter wird das alles überleben.

    Da heult man hier wenn die Flüchtlingskinder von ihren Müttern getrennt werden,
    aber wenn DEUTSCHE KINDER VON IHREN MÜTTERN entrissen werden, das fördert man noch!!

  152. Winters Woche
    Liebesentzug für Olaf und Robert
    Von Achim Winter
    Sa, 6. Januar 2024

    Die Beliebtheitswerte der Ampel-Politiker rutschen von Umfrage zu Umfrage dramatisch abwärts, Neuwahlen werden immer sympathischer – aber warum eigentlich? Was genau würde sich mit der CDU denn ändern, die am liebsten Angela Merkel wieder einbinden will? Auch im neuen Jahr ist Achim Winter unterwegs und fragt die Stimmung ab…
    https://www.tichyseinblick.de/video/kommentar/umfragen-beliebtheitswerte-neuwahlen/
    Video gut 10 Min. lang

    +++

    Herr wirf Hirn vom Himmel!
    Was haben wir nur für bekloppte
    Mittbürger!

    Rentner die glauben, man könnte
    was gegen den Klimawandel tun.
    Mumaßl. besserverdienende Frau,
    die Habeck-Fan ist. Und eine weitere,
    die wenn Politikerin, bei den Grünen
    mitmachen würde. Immerhin auch welche,
    die auf Seiten der Bauern stehen.

  153. FALL OPFER BLOCK

    Vielleicht will der VATER HENSEL die Kínder nur wegen des fetten UNTERHALTES behalten, den ihm seine Millionärsgattin bezahlen muss vermutlich schon seit über zwei Jahren und sonst nicht mehr bezahlen müsste.

    Mit Arbeit scheint er es ja nicht so zu haben als „Freiberufler“ .
    Lebt dennoch gern auf großem Fuß!

    Ein FOCUS Kommentar:

    L. Manfred
    vor 15 Minuten
    „Letztlich hat ja offenkundig der Vater hier das Problem verursacht, indem er erst selbst weggezogen ist und dann seine Kinder nicht zurückgelassen hat. Dass die dänischen Gerichte und jetzt auch die Deutschen das unterstützen, ist sicher nicht im Interesse der Kinder. Die Mutter hatte anscheinend keine Alternative, als die Kinder zurückzuholen. Nur hätte sie dann konsequent sein und untertauchen oder in ein für sie sicheres Land gehen müssen. Man kann sich leider nicht immer auf die Justiz verlassen.“

  154. Es ist wie der FILM/BUCH:

    „Nicht ohne meine Tochter!“

    Mit dem Unterschied hier sind 4 Kinder involviert, die Leidtragenden.
    Am bedauerlichsten ist der kleine, der verzweifelt nach seiner Mama weint, den man
    jetzt nach Dänemark in ein Heim für sexuell und körperlich missbrauchte Kinder gesteckt hat.

    Es ist einfach fürchterlich!

  155. @ Bertl 6. Januar 2024 at 22:35
    Zitat: „… es geht runter bis zum Bürger, zum Normalo. Ich glaube nicht, dass es im Privat- und Arbeitsleben vor 20 Jahren schon so schlimm war. Aber manchmal traue ich nicht mal mehr der eigenen Wahrnehmung.“

    Bemerkung: Sie könnten Recht haben. Habe mal selbst indirekt (quasi war nicht selbst Augenzeuge) vor mehr als 20 Jahren miterlebt, als ein pseudogrüner ,vermeintlich supergescheiter (aus meiner ex Klasse) sich an einem Baum in einem kleinen Park selbst aufgehängt hat. Manches war also früher genauso schlimm – aber es war ein Einzelfall. Heute will die linksgrüne Politik (+Merkel) die „gescheiteste Elite“ des Landes sein, ihre linke Utopie als „Transformation“ an alle Menschen verkaufen. Sie meinen sogar sie können tatsächlich auf dem (Wohlstands-) Baum und den Ast auf dem sie selbst sitzen zugunsten Sozialismus- Utopia einfach absägen. Dies wird nicht eintreten… im Gegenteil sie werden sich nachdem alles für die Bürger den Bach hinunterging- selbst daran aufhängen !

  156. Germania® (Freies Land™) 6. Januar 2024 at 14:22
    Alte Taktik, solange provozieren bis jemand über reagiert. Dann laut jammern, unschuldiges Opfer spielen und unverhältnismäßig brutal zurückschlagen.
    -.-.-.-.-.-.-
    Wiso denke ich jetzt plötzlich an ein Land im Osten, durch welches noch ein paar wenige Monate Erdgas höchst kostenpflichtig durchgeleitet wird, bevor der dortige Landeschef die Leitung ganz abdrehen lässt?!

  157. Engelsgleiche 6. Januar 2024 at 23:27

    –> „Wieso“ natürlich – blöder Vertipper …

  158. „Gleichgeschaltete Medien:“

    Mein Friseur sagte heute er hat Schiss, daß Trump Präsident wird, weil er auf Putins Seite ist.
    Ich durfte ja nicht mit dem Kopf wackeln, also weinte ich innerlich.

  159. Wenn man keinen Fernseher hat -sollte es gehen…es ist mir völlig wurscht was der ÖRR sendet ich zahl ihn ungern und hoffentlich nicht mehr sehr lange …zahl auch keinen Hufschmiedt weil es mal Postkutschen gab …

  160. @Bertl

    Meine Einschätzung der Demokratie als schlimmer als Diktaturen (zunächst nicht hinsichtlich der persönlichen Freiheit (das kommt später indem das Essen vorgeschrieben wird usw), sondern hinsichtlich der von Abartigkeiten wie Transgenderisierung und Frühsexualisierung usw.) beruht zunächst auf meiner persönlichen Wahrnehmung. Und da eben besonders auf den abartigen Umdeutungen biologischer, also natürlicher Gegebenheiten (Streichung das Begriffs Mutter z.B. (ich kann das noch nicht so auf den Begriff bringen und muß beispielhaft beschreiben). Aber ich denke es ist allen anständigen Menschen zu vermitteln.

    Dabei sind wir aber freilich im Privatbereich. Und da habe ich in der Tat schlimmes erlebt. Es gibt da die schlimmsten Mitläufer. Die laufen mit, weil sie fanatisch an die Demokratie glauben. Und Putin ist dann der Bösewicht. Nichts mehr zu machen.

    Zusätzlich gibt es aber auch die militanten, die das System stützen. Es war während Corona schon etwas „schockierend“, wenn man wie ich einfach nur aus objektivem Interesse auf eine Corona „Fan“-Seite ging, nur um dort gegenteilige Meinungen pro Corona einzuholen und dort die AfD (und Corona Skeptiker) als braune Soße bezeichnet wurden. Es ist schon schlimm was so auf Bürger- und Normalo Ebene das System stützt. Ich bin mir nur nicht über das Verhältnis von geistig korrupten Systemstützen und kritischen Menschen im Klaren. Aber ab dem 8. werden wir vielleicht etwas mehr erfahren.

    Warum nun sind Demokratien perverser als Diktaturen? Vor vielen Jahren hat das ein gewisser Alexis de Toqueville (https://www.mmnews.de/vermischtes/11172-alexis-de-tocqueville-der-totalitaere-wohlfahrtsstaat) schon vorhergesagt. Er hat die Nachteile der Demokratie mit der des Königtums verglichen. Es hat ja beides hautnah erlebt. Was er geschrieben hat klingt wie die Schilderung der heutigen Situation. Natürlich konnte er noch nichts von Genderismus und mehr als zwei Geschlechtern ahnen.

    Warum benötigen Demokratien noch diese zusätzlichen Perversionen, Diktaturen dagegen nicht?
    Warum Demokratien diese benötigen weiß ich noch nicht auf den Begriff zu bringen. Diktaturen benötigen das nicht, weil sie nicht verstecken müssen , dass sie eine Diktatur sind. Vielleicht wollen Demokratien durch diese „Freiheiten“ sich als demokratisch erweisen, um die diktatorischen Momente zu überdecken und den dafür für die diktatorischen Elemente frei zu haben.

  161. INGRES 6. Januar 2024 at 23:36

    …. zu überdecken und dadurch den Rücken für die diktatorischen Elemente frei zu haben.

  162. ICH begreife es nicht! Kanzler
    und Vize werden VERJAGT!
    TIM KELLNER – Video gut 10 Min. lang
    https://www.youtube.com/watch?v=oxhod_ZS2HE

    Brisant: Silvester-Straftaten in
    Wahrheit DOPPELT so hoch!
    ALEXANDER RAUE – Video 10 Min. lang
    https://www.youtube.com/watch?v=K2k-uDBiR8Y
    06.01.2024
    Die Krawalle zu Silvester sind wie angekündigt eskaliert und haben sich seit letztem Jahr verdoppelt! Die Polizei wurde jetzt erwischt, wie sie die Zahlen beschönigen wollte und musste jetzt die Zahlen drastisch nach oben korrigieren. Und warum? Weil die offiziellen Zahlen erneut ein sensibles Thema zeigen: Bei den Straftaten waren Migranten doppelt so oft vertreten wie Deutsche.

  163. gonger 6. Januar 2024 at 21:56
    die Kinder sind jetzt im „Kinderheimknast“, ob das in Dänemark „hyggeliger“ als in Deutschland ist, kann ich nicht beurteilen.
    Ich hoffe die Eltern „kriegen“ sich wieder ein.

  164. @ BinTolerant 6. Januar 2024 at 23:15

    Unsere Politbonzen werden, wie in
    der DDR, in Privilegierten-Vierteln
    luxuriös leben. Sie werden sich um
    so besser fühlen, je ärmer das Volk
    ist. Das Volk solle mal lieber arbeiten
    bis es 70 ist, frei nach Haseloff.
    https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/landespolitik/haseloff-kritik-aeusserung-hochwasser-100.html

    Haseloffs Karriere in er DDR scheint
    mir zu sauber. Studieren durfte er…
    https://de.wikipedia.org/wiki/Reiner_Haseloff
    In paar Jahren erfahren wir evtl. mal
    die Wahrheit oder eben nie. Ich bleibe
    mißtrauisch.

  165. @ Maria-Bernhardine 7. Januar 2024 at 00:25
    ———————————————–
    SED-Abi und Stasi-Diplom ?

  166. Die Reaktion der Pressehuren im Schlepptau der Regierung nennt man auch „Aufstandsbekömpfung“
    .Es wird mit alle psychologischen Tricks gearbeitet und es wird Angst geschürt.
    Am besten keine Alt-Parteien-Medien mehr schauen.

    Die Regierung ist bis jetzt keinen Millimeter zurück gewichen.
    Wenn man wirklich etwas ändern will, muss man noch zu viel mehr bereit sein

    Und SOLIDARITÄT aller Kreise in Deutschland.
    Sonst werden jeden einzelnen nacheinander ruinieren und vernichten

  167. YUPPIE LINDNER SPINNT
    (Yuppie – junger, karrierebewusster,
    großen Wert auf seine äußere Erscheinung
    legender Stadtmensch, Aufsteiger)

    IST LINDNER JETZT BEI DEN GRÜNEN? 😉

    +++++++++++++++++++

    Oliver „Oli“ Haas
    ESKALATION: LINDNER ATTACKIERT BAUERN!
    06.01.2024 #Lindner #Bauernprotest #Dreikönigstreffen
    Lindner hat beim Dreikönigstreffen eine harte Ansage an die Bauern und den Protest gemacht, keinerlei Einsicht und Kritikfähigkeit!
    https://www.youtube.com/watch?v=uwBjBPbmlWo
    Gut 9 Min. lang

    LINDNER SCHIMPFT AUF DIE BAUERN,
    ABER HAT WOHL NICHTS GEGEN DIE

    KLIMA-TERRORISTEN, DIE BEIM
    3-KÖNIGSTREFFEN DER FDP STÖRTEN:

    FDP-Dreikönigstreffen
    Lindner teilt gegen Landwirte aus
    Von dpa, sic
    Aktualisiert am 06.01.2024 – 13:51 Uhr

    ➡ KLIMA-Aktivisten haben sich derweil Zugang zur Stuttgarter Oper verschafft und das Dreikönigstreffen gestört. Sie unterbrachen schreiend die Rede des FDP-Bundesvorsitzenden Christian Lindner und entrollten im Opernsaal ein Transparent mit dem Slogan:

    „Menschen mitnehmen – Klimaschutz geht nur sozial gerecht.“ Die Regierung müsse das Klimageld einführen, so die Forderung der Aktivisten.

    Lindner unterbrach seine Rede und verwies auf den gesunkenen CO2-Ausstoß in Deutschland. Er sagte außerdem, wenn die Organisation Attac nun für das Klimageld werbe, sei dies das erste Mal, dass linke Autonome für das Wahlprogramm der FDP seien.
    KEIN FALL FÜR DEN STAATSANWALT, s.u.?

    +++Im Anschluss sprach Lindner über die
    Proteste von Landwirten in Deutschland.

    Dabei kritisierte der FDP-Chef die Proteste scharf: „Sie haben sich verrannt, bitte kehren Sie um.“ Man habe es bei der Landwirtschaft mit einem durch Bund und EU „hochsubventionierten Sektor“ zu tun, sagte Lindner. Gerade eine Branche mit solch hohen staatlichen Unterstützungen werde sich nicht eines jeden Konsolidierungsbeitrags erwehren können, erklärte der Finanzminister…

    Lindner: Sturm auf Fähre mit Habeck
    war „völlig inakzeptabel“…
    „Hier kann es nur eine Konsequenz geben: Landfriedensbruch, Nötigung, Sachbeschädigung – das sind +++Fälle für den +++Staatsanwalt“, sagte Lindner…
    https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100315322/fdp-dreikoenigstreffen-christian-lindner-teilt-gegen-landwirte-aus.html

    Was für ein Widerling. Er möge
    Grillen u. Maden fressen bis zum Tod.

  168. @ wildcard 7. Januar 2024 at 00:57

    Haseloff – Physiker wie Merkel, ebenfalls
    1954 geb. In der DDR studieren dürfen
    ohne politkorrekte Einstellung als
    Gegenleistung? – In der DDR war nicht
    alles schlecht. 😉

  169. https://www.welt.de/politik/deutschland/article249390864/Restaurant-Mutmasslich-antisemitischer-Angriff-in-Berlin-Neukoelln.html

    Nachdem sich eine Frau und ein Mann in einem Schnellrestaurant auf Hebräisch unterhielten, wurden sie von zwei arabisch sprechenden Männern attackiert – erst verbal, dann körperlich.

    Einer schlug der Frau mit einem Stuhl ins Gesicht und dem Mann mit der Faust.

    https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article249372048/Juwelendiebstahl-im-Gruenen-Gewoelbe-Prozess-gegen-Jihad-R-beginnt-in-Dresden-und-wird-gleich-unterbrochen.html

  170. .
    Schlüttsiel; Generalstreik bundesweit ? ; Montag, 8. Jan. ?

    .

    Nein, MONTAG, 8. JAN.. ist nicht der TAG des GENERALSTREIKS in Deutschland

    .

    1.) Jeder sollte bloß ob der Erkältungswelle prüfen, ob er arbeitsfähig ist.

    2.) Dann ggf.: KRANKMELDUNG.

    Empfehlung wurde Ihnen präsentiert vom Bundesminister für Sterbehilfe Lauterbach

    .
    3.) Friedel
    .

  171. https://www.bild.de/regional/hessen/hessen-regional/niedernhausen-unbekannte-stehlen-heizung-aus-schule-waehrend-ferien-86623292.bild.html

    Der Wert der Heizung beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

    https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/regional/mordkommission-ermittelt-spaziergaenger-entdeckt-saeugling-auf-schulhof-86657440.bild.html

    Am Fundort sicherte die Kripo Spuren, die die Ermittler möglicherweise zur Mutter des Säuglings führen.

    Auch Spürhund „Schimanski“ wurde eingesetzt.

    Erst vor wenigen Wochen hatte ein Elternpaar nur vier Kilometer vom jetzigen Fundort entfernt ein neugeborenes Kind kurz nach der Geburt erstochen und die Leiche in einem Waldstück verscharrt. Die junge Frau (19) und ihr Freund (22) sitzen in U-Haft.

  172. Peter Grimm / 06.01.2024 / 12:00 /
    Der Schock des Präsidenten

    Grünen-Minister Robert Habeck wurde von protestierenden Bauern am Heimweg gehindert, und aus den Regierungsparteien und den ihnen nahestehenden Medien, wie auch vom Bundespräsidenten, hören die Bürger, wie erschrocken und schockiert das dortige Personal ob dieser versuchten Einschüchterung ist. Das mag so sein, aber so sensibel ist die deutsche Obrigkeit in Sachen Einschüchterung sonst nicht…

    Was vielen Bürgern in den letzten Jahren zugemutet wurde, das musste nun auch Robert Habeck erfahren. Auch hier ging es um Protest, allerdings – anders als bei den Klimaklebern im Berufsverkehr – traf dieser ganz konkret einen politischen Verantwortungsträger. Und für den war es sicherlich äußerst unangenehm, so direkt und ungefiltert auf Menschen zu treffen, die die Politik seiner Regierung in ihrer wirtschaftlichen Existenz bedroht.

    Auch wenn es, nach allem, was man hört, sieht und liest, zu keinerlei gewalttätigen Angriffen gekommen ist, kann man sich dennoch vorstellen, dass es für einen Minister furchteinflößend ist, dem Volkszorn so nahe zu kommen…

    In der Bundesrepublik haben es gewaltbereite, extremistische Gruppen in den letzten Jahren beispielsweise mehrfach geschafft, durch einschüchternde Gewalt die Durchführung von Parteitagen der AfD zu verhindern. Ganz offen wurden Vermieter von Räumlichkeiten bedroht, damit sie die Mietverträge kündigten. Dass es sich nicht um leere Drohungen handelt, haben schon etliche Gastwirte und Saal-Vermieter erfahren müssen, denen bei gezielten Angriffen Interieur und Fenster zerschlagen wurden…

    Vor diesem Hintergrund wirkte fast jede Antifa-Drohung an Vermieter. Der AfD-Landesverband Berlin konnte deshalb vor einigen Jahren monatelang keinen Parteitag abhalten. Zu diesem war er aber nach Parteiengesetz verpflichtet…

    Gute Blockaden, schlechte Blockaden?…

    Und was hat der Bundespräsident zu den Blockaden der „Letzten Generation“ gesagt, die viele Bürger betrafen? Hieß es da auch: „Das dürfen wir nicht hinnehmen“?

    Nein. Vor einem halben Jahr hieß es vom Genossen Steinmeier stattdessen: „Ich glaube, es hilft uns nicht weiter, wenn wir Bewegungen wie diese kriminalisieren.“…
    https://www.achgut.com/artikel/der_schock_des_praesidenten

  173. Spätestens nach den AfD-Erfolgen bei der Europa-Wahl muss diese rechtsextreme Partei verboten werden, weil sonst absolute Mehrheiten im Osten drohen.

    Für die Wähler der AfD gibt es dann die Werte-Union von Maasen, der dann mit der CDU die absolute Mehrheit erzielen kann und ein schönes Pöstchen bekommt und wieder rehabilitiert ist, weil er dem braunen Mob das Wasser abgegraben hat
    AfD-Funktionäre werden entsorgt und enteignet, ggf. wegen Volksverhetzung und Landfriedensbruch verurteilt.
    So muß das sein in „unserer Demokratie“.

  174. Alles vom Westen gedungene und eingeschleuste faschistisch-imperialistische konrerrevolutionäre Elemente!

    Jetzt müssen nur noch die Stasioffiziere wieder in den Gymnasialstufen vorstellig werden mit der Bitte, doch gegen die Demonstranten anzudemonstrieren… nur… diesmal werden sie wohl anders als anno 88/89 genügend Deppen finden.

  175. rotgrüne Politik im Habeck& Medien Schwurbelmodus gegen Gloria v.Th. und Taxis bei Achtung Reichelt:
    Top Aktuell:

    “ Die Leute haben Habeck und die Regierung satt | Achtung, Reichelt! vom 07. Januar 2024″
    Was für ein Beginn dieses neuen Jahres: Robert Habeck, der Wirtschaftsminister, flüchtet vor einer Versammlung unzufriedener Bauern und entzieht sich seinen demokratischen Pflichten. Olaf Scholz, der Bundeskanzler, möchte im Hochwasser-Gebiet Präsenz zeigen und seine Unterstützung für die Opfer der Naturkatastrophe bekunden, und sorgt für einen mehrstündigen Stillstand der Arbeiten. Schließlich möchte Ricarda Lang ebenfalls das Katastrophen-Gebiet als Kulisse für ihre politisch Werbekampagne nutzen, und rutscht ungewollt in eine weitere Peinlichkeit. (…)
    https://www.youtube.com/watch?v=_p15C9hgf5g

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die gleichzeitige Bewegung von ca. 3 MIllionen Bürger von 82 Millionen (egal wie man dies dann nennt) und die erbärmliche Anti Regierung hat ein noch größeres Problem !

  176. Opfer ???

    Wohl eher Täter.
    In einem anderen Land zu
    einer anderen Zeit wäre so etwas wohl eher in einer Art
    Nürnberger Tribunal wegen massiver Schâdigung und Aus-
    plünderung des Volksvermögens zu „lebenslänglich“ oder
    Straflager verurteilt worden.

  177. immer mehr in deutschland kapieren…ich lach mich kaputt!
    heute INSA: spd gewinnt einen prozentpunkt hinzu.

    Alles klar?!!!

  178. Bin Tolerant, heute, 09.43 h:

    Ricarda Lang…..usw.

    Wenn die mit ihrem Gewicht einen aufgeweichten Deich
    betritt, würde dieser wohl nachgeben und dann hätten
    wir einen Deichbruch mit allen unangenehmen Begleiter-
    scheinungen.
    Also, bloß nicht ins Hochwassergebiet lassen.

  179. @ Maria-Bernhardine 7. Januar 2024 at 01:14
    Zitat: YUPPIE LINDNER SPINNT (Yuppie – junger, karrierebewusster, großen Wert auf seine äußere Erscheinung legender Stadtmensch, Aufsteiger)
    IST LINDNER JETZT BEI DEN GRÜNEN?“

    Bemerkung: Lindner ist die gleiche Spezies von Ideologen, Größenwahn und Großkotz wie Habeck.
    in der FDP als sogen. liberale Partei orientiert kann dieses Lindner seine Spur bei div. Parteianhängern (oft sogar „noch“ irgendwelche Selbstständige und Wirtschaftsbosse ) noch besser verstecken als Habeck.Bei dem gestrigen sog. Dreikönigstreffen hat er sich jedoch mal wieder mit seiner eigentlichen
    politischen Einstellung selbst übertroffen, mit Habeck auf einer Linie im Größenwahn.
    siehe dazu aktuell seine perfide Äußerung über die Proteste der Bauern:
    > Spektakulär: Lindner verzweifelt während Rede komplett! 5.56 Min. !
    Mehr Irrsinn geht nicht.

  180. @ Klaus Koenig 7. Januar 2024 at 02:33

    Satire-Beiträge bitte als solche kennzeichnen.
    Oder meinen Sie es ernst?

  181. Har-Bock ist ein weinerliches Subjekt. Aber die Bürger mit unsinnigen und -seligen Gesetzen drangsalieren, das geht!

  182. @ Kapitaen 7. Januar 2024 at 10:42
    Bin Tolerant, heute, 09.43 h:

    Ricarda Lang…..usw.

    Wenn die mit ihrem Gewicht einen aufgeweichten Deich
    betritt, würde dieser wohl nachgeben und dann hätten
    wir einen Deichbruch mit allen unangenehmen Begleiter-
    scheinungen.
    Also, bloß nicht ins Hochwassergebiet lassen.
    ———————————-
    Doch , aber auf der Landseite auf die Böschung legen ! Das zusätzliche Gewicht stabilisiert den Deich ! Ungefähr wie ein Sandsack im Big Bag Format . 🙂

  183. Jetzt versuchen es die Politverbrecher mit der Einschüchterungstaktik. Die Bauernproteste sind angeblich von Nahtsis unterwandert. Klar, jeder rechtschaffene Bürger, welcher Angst um seine Existenz hat und sich den Demos anschliesst ist jetzt ein Nahtsi. Gott sei Dank zieht die Nahtsi-Keule nicht mehr.
    Wir lassen uns von niemanden einschüchtern und leisten weiterhin Widerstand!

  184. Mit den Regierungssendern habe ich schon seit ca 30 Jahren gebrochen, habe aber auch feststellen müssen, daß die sogenannten Privaten nicht besser sind, sie geben auch nur das aus, was die Regierenden vorgegeben haben. Echte und reale Informationen findet man nur im Internet, leider eben nicht mit den erforderlichen Reichweiten.

  185. Ricarda Lang…..usw.

    Wenn die mit ihrem Gewicht einen aufgeweichten Deich
    betritt, würde dieser wohl nachgeben und dann hätten
    wir einen Deichbruch mit allen unangenehmen Begleiter-
    scheinungen.
    Also, bloß nicht ins Hochwassergebiet lassen.
    ———————————-
    Doch, als Sandsack zur Deichverstärkung. Das wäre dann mal eine passende Verwendung.

  186. wildcard 7. Januar 2024 at 10:57
    @ Kapitaen 7. Januar 2024 at 10:42
    Bin Tolerant, heute, 09.43 h:
    Ricarda Lang…..usw.
    ——————————————————————–
    Ja, Forist wildcard hat recht! – sh. OBSERVER99 7. Januar 2024 at 12:23
    Ricarda Lang…..usw. ————–
    Doch, als Sandsack zur Deichverstärkung. Das wäre dann mal eine passende Verwendung.

  187. Kapitaen 7. Januar 2024 at 10:42

    Bin Tolerant, heute, 09.43 h:

    Ricarda Lang…..usw.

    Wenn die mit ihrem Gewicht einen aufgeweichten Deich
    betritt, würde dieser wohl nachgeben und dann hätten
    wir einen Deichbruch mit allen unangenehmen Begleiter-
    scheinungen.
    Also, bloß nicht ins Hochwassergebiet lassen.
    ——————————————————————
    …zu spät, sie war schon da. Dank ihrer extra
    für ihre Proportionen angefertigten
    Gummistiefel konnte man sie beim
    durchqueren einer kleinen Pfütze bewundern.
    Die Pfütze hat nach ersten Erkenntnissen
    keinen Schaden genommen.

  188. Die Medien lügen also an dieser entscheidenden Stelle. Was soll an dem Wort Lügenpresse so schlimm sein?

    Medien fordern „Distanzieren“
    Diese Politiker und Medien haben NICHT das Recht, irgendeine Distanzierung zu fordern
    Sie haben überhaupt kein Recht noch irgendwelche Anweisungen zu erteilen

  189. Es ist bezeichnend für den Zustand des Landes, wenn jetzt wieder sogenannte „Demokraten“ in bester propagandistischer Manier auf die Bühne treten und die näheren Umstände des Protests als auch dessen Ursachen unter den Teppich kehren und Fakten verdrehen.

    Ein relativ geschickter Akteur in diesem Zusammenhang ist Herr Dr. von Notz, der meinte: „Friedlicher Protest ist ein legitimes und wichtiges Mittel der politischen Auseinandersetzung in einer Demokratie. Konkrete physische Bedrohungen und Gewalt gegen Individuen sind es eben nicht“.

    Der letzte Satz suggeriert (insbesondere durch das Wort „eben“), dass von den Protestlern Drohungen und Gewalt ausgingen, was aber basierend auf Videos (siehe bspw. Reichelt) nicht der Fall war. Vor den „Augen“ der Öffentlichkeit wird gelogen und diffamiert. Eben genannter Herr, der immerhin über ein abgeschlossenes Studium verfügt, wäre möglicherweise auch in einem anderen Deutschland sehr erfolgreich gewesen, womit ich nicht nur die DDR meine.

  190. @ pro afd fan 7. Januar 2024 at 11:08
    Jetzt versuchen es die Politverbrecher mit der Einschüchterungstaktik. Die Bauernproteste sind angeblich von Nahtsis unterwandert. Klar, jeder rechtschaffene Bürger, welcher Angst um seine Existenz hat und sich den Demos anschliesst ist jetzt ein Nahtsi. Gott sei Dank zieht die Nahtsi-Keule nicht mehr.
    Wir lassen uns von niemanden einschüchtern und leisten weiterhin Widerstand!
    ——————————–
    Die müssen das Maul aufreißen , sind sie doch selber von Kommunisten und RAF–Sympathisanten unterwandert !

  191. @ OBSERVER99 7. Januar 2024 at 13:36
    wildcard 7. Januar 2024 at 10:57
    @ Kapitaen 7. Januar 2024 at 10:42
    Bin Tolerant, heute, 09.43 h:
    Ricarda Lang…..usw.
    ——————————————————————–
    Ja, Forist wildcard hat recht! – sh. OBSERVER99 7. Januar 2024 at 12:23
    Ricarda Lang…..usw. ————–
    Doch, als Sandsack zur Deichverstärkung. Das wäre dann mal eine passende Verwendung.
    —————————————————–
    https://l1nq.com/wx0UI
    🙂
    M.f.G.
    Frank

  192. pro afd fan 6. Januar 2024 at 14:19; Was ist denn diesem Habicht überhaupt passiert. Die Lügenmedien ünberschlagen sich gradezu mit Mitleid für diesen …. Vor nicht langer Zeit gabs einen Anschlag auf einen AfD-Politiker auf ner Wahlkampfveranstaltung. Da kam von denselben Medien die den Habeck als armes bemitleidenswertes Opfer stilisieren bloss Häme, Insektenstich und ähnliches. Ich kann mich auch an keinerlei Entschuldigung erinnern, nachdem eine pathologische Untersuchung tatsächlich eine Stichverletzung festgestellt hat.

    jeanette 6. Januar 2024 at 14:27; Bist du dir da so sicher? Ich traus vielen Grünen zu, dass die gar nicht die Verbindungen zustandebringen, dass die Lebensmittel im Supermarkt von irgendwem produziert worden sind.

    Mantis 6. Januar 2024 at 14:43; Das kommt dazu, davon hätte ohne die alternativen Medien kaum jemand je erfahren. Aber dieser Habeck Vorfall wird aufgebauscht, als wäre ein Massenmord passiert. Dabei wurde dort nichts und niemand verletzt. Im schlimmsten Fall sein Stolz, aber mir erschliesst sich nicht, woher oder worauf der fussen sollte.

    Maria-Bernhardine 6. Januar 2024 at 16:04; Wenn da sowas passiert wäre wie mitm, nicht ganz so, Lucky2 am Starnberger See, dann tät ich die öffentliche Aufregung ja noch verstehen. Aber es ist überhaupt nix passiert.

    A. von Steinberg 6. Januar 2024 at 16:32; Du hast aber schon mitgekriegt, dass Lebensmittel mit reduziertem MWST besteuert werden? Aus gutem Grund, schliesllich haben wir weltweit die höchsten Steuern bei gleichzeitig mickrigster Rente und höchsten Energiepreisen, so dass sich etliche Rentner überlegen müssen, was ihnen lieber ist, erfrieren oder verhungern. Diese bei uns zum Glück noch verhälnismässig niedrigen Lebensmittelpreise, werden durch Steuererhöhungen bei den Bauern deutlich angehoben.
    Ich würde, sollte ich mal irgendwas politisch zu sagen haben, aus der EU austreten und das, was dadurch eingespart wird an Beiträgen, zum Grossteil an die Bauern ausschütten. Ja ich weiss, wir kriegen ja viel mehr aus der Eu als wir einzahlen, auch wenns hundertmal gelogen ist. Es gibt aber genug Leute, die den Unsinn glauben.

    jeanette 6. Januar 2024 at 17:42; Und wenn dann sowas passiert, wie vor wenigen Jahren mit dieser Soylent Green oder wie der Pott hiess, der im Suez_Kanal quer lag, dann hungert ganz Europa mal für ein paar Wochen. Macht ja nix, es gibt eh viel zu viele Dicke bei uns.

    jeanette 6. Januar 2024 at 17:47; Naja, das mit den Robotern usw, das hört sich ja ganz nett an, aber das ganze sind reine Hirngespinste. Schlicht aus dem Grund, weil das ganze halt nicht ohne Diesel geht. So ein Bulldog hat nicht ohne Grund einen 3stelligen-kW Motor eingebaut. Das wird gebraucht um die schweren Anbauteile zu versorgen. So was elektrisch zu betreiben ist völlig illusorisch. Anders als ein LKW, der sich durch Rekuperation einen deutlich kleineren Akku leisten kann, klappt das bei nem Bulldog nicht. Wenn das Teil nen 150kW Motor hat und 12h am Tag läuft, dann wird da irgendwas zwischen 900 und 1800 kWh Verbrauch auf der Uhr stehen. Mit Diesel, gar kein Problem. Mit Strom nicht zu machen, (pro kWh kommt man auf rund 5Kg) ganz davon abgesehen, dass das, was tagsüber verbraucht wurde, nachts wieder aufgeladen werden muss. 150kW wären bei ner normalen 3~ Leitung grob 220A. Das ist grob das, was 400 Haushalte durchschnittlich verbrauchen. Die Zeiten vom Eicher Diesel, Porsche Diesel und ähnlichen Teilen die sich mit irgendwas um 20kW begnügten sind lange vorbei und werden auch nie mehr wiederkommen.

    Mantis 6. Januar 2024 at 17:53; Das mit Gewalt in Kliniken ist ja nicht wirklich neu. Ich musste auch mal vor vielleicht 20 Jahren an nem Samstag Nachmittag ins KKH, weil ich mich übel geschnitten hatte. Das was mir der Dr. da erzählt hatte, was da teilweise für Gestalten auftauchen und die Ärzte bedrohen, teilweise angreifen, war nicht viel weniger. Und teilweise kommen auch Leute in die Notaufnahme, die locker tagsüber Zeit hätten, bloss keine Lust. Aber das wird von diesem Unlauterbach ja gar nicht mal wahrgenommen. Der will lieber auf Pharmalobby, mittelharte Drogen verbreiten und den Ärzten das leben so schwer wie möglich machen. Auch wenn ich so wenig wie möglich zum Dr renne, wir brauchen die Ärzte, genauso wie die Bauern lebensnotwendig. Was nicht lebensnotwendig ist, ist ein Parlament mit fast 1000 Mann/frau/Kind und eine Beamtenschar die über 10% der gesamten arbeitenden Bevölkerung ausmacht.

    jeanette 6. Januar 2024 at 22:05; Irgendwer hat ja gestern hier ein Loblied auf den Vater geträllert und der Mutter nachgesagt, dass die die Kinder verprügelt hätte. Keine Ahnung was tatsächlich wahr ist, aber prügeln ist bei Frauen eher selten.

    Maria-Bernhardine 7. Januar 2024 at 00:25; DDR, Abi, Studium, das reicht doch wohl, um zu wissen, dass der wenigstens der Stasi zugearbeitet hat, wenn nicht noch viel mehr. Dazu auch noch Füsig und Umweltschutz, was sehr an Es erinnert.

    YBBS 7. Januar 2024 at 11:19; Das Netz hat ne noch viel grössere Reichweite, drum heissts ja Inder-net. Also auch die Inder könnens lesen, wenn sie denn deutsch können. So ein durchschnittlicher Radio oder früher mal Fernsehsender mag mal, wenns hoch kommt 100 km weit kommen, dann ist Schluss. Ein Sat kann schon mal 1000km Durchmesser schaffen aber drüber geht dann auch nix mehr, es ist aber überhaupt kein Problem hier in D nachrichten aus Australien, was uns so ziemlich entgegen liegt zu empfangen, bzw andersrum.

    Blaumann 7. Januar 2024 at 14:30; War das nicht die Type mit der sich M. Stürzenberger damals in Nürnberg, der Hauptstadt der Bewegung rumschlagen musste, wo ihm die Pfäffin illegal die rechtmässig angemeldete Versammlung störte und natürlich freigesprochen wurde. Dabei ist das stören oder gar sprengen einer Versammlung ein Straftatbestand, auf den bis zu 3 oder warens gar 5 Jahre Gefängnis stehen.

Comments are closed.