Die aktuelle Regierung verschwendet die vom Bürger erwirtschafteten Finanzmittel in verantwortungsloser und zynischer Weise.
Die aktuelle Regierung verschwendet die vom Bürger erwirtschafteten Finanzmittel in verantwortungsloser und zynischer Weise.

Von MARIO B. | Was sind Steuern? Kurz gesagt: Steuern sind die wichtigste Einnahmequelle eines Staates zur Finanzierung sämtlicher anfallenden Ausgaben. Deutschland ist, was steuerliche Abgaben anbelangt, längst Weltmeister, wobei Lohn- und Einkommenssteuern mitunter als die höchsten staatlichen Einnahmequellen gelten.

Doch seit dem überraschenden Urteil des Bundesverfassungsgerichts geriet die finanzielle Leistungsfähigkeit Deutschlands in den Fokus des öffentlichen Interesses und das Thema Schuldenbremse flammte stärker auf als jemals zuvor.

Im Diskurs über Steuern werden wir stets mit unpersönlichen Zahlen geblendet, was unseren Blick auf das Wesentliche verschleiert oder gar trübt. Ganz egal, um welche Steuern es geht, sie müssen im wahrsten Sinne des Wortes vom Bürger erarbeitet werden. „Erarbeiten“ jedoch heißt, dass menschliche Arbeitskraft – körperliche wie geistige – eingesetzt wird.

Ampel verschwendet die Steuern in verantwortungsloser und zynischer Weise

Um diesen Umstand besser zu veranschaulichen, können wir einen Vergleich mit einem Auto heranziehen: beim Autofahren nutzen sich im Laufe der Zeit die Reifen ab, je nach Beanspruchung. Es liegt demnach ein gewisser Verschleiß vor. Ähnlich verhält es sich mit unserem Körper und unserer Gesundheit. Aus Erfahrung wissen wir, dass durch das „Erarbeiten von Steuern“ physische und psychische Belastungen und im schlimmsten Fall chronische Krankheiten entstehen können, von Arbeitsunfällen mit Langzeitfolgen gar nicht erst zu sprechen. Wir können folglich mit Fug und Recht behaupten, dass Gesundheit das ureigen höchste und wertvollste Gut ist, das ein Individuum besitzt.

Steuern sind also letztendlich nichts anderes als der Einsatz der körperlichen und geistigen Gesundheit des deutschen Bürgers! Sollten die Steuerzahler nicht wenigstens ein Mitspracherecht haben, wofür ihre „Gesundheit“, sprich Steuern, eingesetzt werden? Kann der Bürger seitens seiner Regierung nicht das Mindestmaß an respektvoller Anerkennung für den Einsatz seiner körperlichen und geistigen Ressourcen erwarten? Kann der Bürger nicht hoffen, dass seine „eingesetzte Gesundheit“ treuhänderisch verwaltet und das daraus resultierende und anvertraute Steuergeld gut und sinnvoll genutzt wird?

Doch die aktuelle Regierung verschwendet die vom Bürger erwirtschafteten Finanzmittel in verantwortungsloser und zynischer Weise. So fließt jährlich ein niedriger zweistelliger Milliardenbetrag als Entwicklungshilfe in Länder, die keinerlei finanzielle Hilfe brauchen oder aber gar nicht verdienen. Geld fließt an Länder wie China, das gleichzeitig deutsches geistiges Eigentum stiehlt. Auch geht Entwicklungshilfe – um ein weiteres Beispiel zu nennen – an die Türkei, von deren Präsidenten wir uns dann – quasi als herzliches Dankeschön – beschimpfende und beleidigende Tiraden gefallen lassen dürfen. Geht’s noch?

Hören wir endlich auf, unser eigenes Grab zu schaufeln!

Deutschland stellt jährlich einen hohen zweistelligen Milliardenbetrag für illegale Immigranten aus unzivilisierten und archaischen, meist islamischen Gesellschaften zur Verfügung. Gerade muslimische Eindringlinge verachten und hassen unsere rechtsstaatliche Demokratie und unsere westliche Lebensart, zeigen uns frech den Mittelfinger und wollen diese freiheitliche deutsche Gesellschaft in ein toxisches „Haus des Islam“ (Dar-al-Islam) verwandeln. Diese muslimischen Marodeure, die absolut nicht nach Deutschland gehören, werden von unserer Regierung mit Geldern belohnt, die der deutsche Bürger mit seiner Arbeitskraft und mit seiner Gesundheit erwirtschaftet. Ist es gerechtfertigt und fair, dass der deutsche Bürger mit seiner Gesundheit seine Feinde alimentiert? Hat das der deutsche Bürger verdient?

Diese verantwortungslos freizügig verteilten Gelder fehlen, um endlich innerhalb Deutschlands klar Schiff zu machen. Rentner, die ein Leben lang Abgaben an eins der reichsten Länder der Erde geleistet haben, müssen heute in Abfalleimern nach Pfandflaschen suchen, während die Feinde unserer westlichen Gesellschaft mit Steuergeldern beschenkt werden. Das ist eine zum Himmel schreiende Schande und ein Skandal sondergleichen!

Ein Organismus kann nur dann nach außen hin souverän und stark sein, wenn er auch im Inneren gesund ist, das wissen wir alle aus eigener Erfahrung. Das Gleiche trifft analog auch auf unseren deutschen Staat zu. Deutschland muss erst einmal im Inneren genesen, um nach außen hin wieder stark, souverän und schließlich zukunftstauglich und international wettbewerbsfähig zu werden. Hören wir endlich auf, unser eigenes Grab zu schaufeln!

Like
Beitrag teilen:
 

49 KOMMENTARE

  1. Steuergeld wird oft verschwendet oder aber gezielt für bestimmte Gruppen zu Lasten des Normal-Bürgers hinausgeschmissen.

    Die aktuelle CO2-Bepreisung für Benzin, Heizöl usw. für jeden Normal-Bürger beweist dies. Profitieren werden davon jetzt wieder einmal die Bauern, denn bei ihnen werden die Subventionen nicht – wie vorgesehen – stark gekürzt. Das aber zahltr alles der Normal-Bürger!

    Verfehlte Solidarität:

    Ich kann aus meiner ziemlich intensiven Kenntnis der Landwirtschaft in Deutschland und den mehrheitlichen Zielen der konventionellen Landwirte und deren Berufsvertretungen nur davor

    >> warnen,

    dass sich die AfD an den Protesten beteiligt – wie es in verschiedenen Regionen jetzt geplant wird.

    Erstens haben die Verbände betont, dass sie die AfD nicht dabei haben wollen und zweitens ist der Bauernprotest im Grunde in macnehn Teilen vergleichbar zu den Protest-Aktionen der Klima-Terroristen.

    Sowohl die meisten Landwirte als auch die Klima-Terroristen sind Verfechter der Klima-Lüge und oftmals fianzielle Profiteure der sog. Energiewende.

    Ohne Landwirte wäre die Wahnsinns-Entscheidung zur Energiewende gar nicht möglich gewesen.

    So ist der aktuelle Bauern-Protest eine durchschaubar vernetzte Aktion zwischen CDU/CSU und dem Bauernverband gegen die Ampel.

    Aber dies alleine – nur „gegen die Ampel“ – reicht nicht aus zur Solidarisierung.

    Wer protestiert dagegen, dass für jeden Normalbürger der Benzinpreis, das Heizöl, der Strom ab 1.1.24 durch die Ampel willkürlich verteuert wurde?

    Niemand – auch nicht der Bauernverband!

    Eine Solidarisierung rein auf „Krawall“-Basis, weil es gegen die Ampel geht, ist bar jeder Vernunft!

  2. Wer folgende „Neuigkeiten“ noch nicht kennen sollte – bitte nicht zu sehr ärgern:

    Die grün-schwarze Koalition in Baden-Württemberg legt ein Förderprogramm in Höhe von 80 Millionen Euro auf. Damit soll neuer Wohnraum für Flüchtlinge geschaffen werden – wohlgemerkt – nur für Flüchtlinge und nicht etwa für Einheimische.

    Die Anzahl der Flüchtlinge in 2023 beträgt 180.000 – nur Baden-Württemberg.

    Trotz des laufenden russischen Angriffskrieges sind die Währungsreserven der Ukraine 2023 um 42 Prozent gestiegen. Ende Dezember verfügte die Zentralbank über umgerechnet mehr als 36,8 Milliarden Euro.

    Selenskyj verleiht Baerbock, Hofreiter, Strack-Zimmermann Verdienstorden.

  3. Muselmanischen Eindringlinge aus arabischen und
    afrikanischen Gebieten als Marodeure zu bezeichnen=
    einfach toll !!!

    Genau das sind sie. Vor 1400 Jahren zogen sie marodierend,
    raubend und mordend durch ihre Wüstengebiete und Afrika.

    Jetzt haben sie sich den Rest der Welt als lohnendes auszu-
    plünderndes Ziel ausgesucht. Mit Drohungen, den Bäuchen ihrer
    gebärwilligen Frauen und wohl auch bald mit mörderischer
    Gewalt wollen sie sich den Rest der Welt zu eigen machen und
    ihn ausplündern.

    Und unsere Verantwortlichen sind augenscheinlich so dämlich, daß
    sie diese Absicht nicht erkennen/erkennen wollen!!!!

  4. Annelehne verbraucht Unsummen für Gesichtsformer und ihren Luxusairbus . Klimaneutral , versteht sich .

  5. Sie hanteln nicht mehr im Sinne Deutscher Interessen,
    Sie hanteln im Sinne des Globalen Faschismus und da
    gehört die CDU/CSU schon lange dazu.
    Ob es alleine die ewige Macht ist, die ehemalige Demokraten
    zu Faschisten werden lässt oder ob sie heute schon dafür
    bezahlt werden, müsste man eigentlich schnell herausfinden können.
    Bei unseren Qualitäts-Medien ist es längst bewiesen und doch
    nimmt ihnen das primitive Volk immer noch alles ab.

  6. „Das Höhöhö-Syndrom: Etwas stimmt ganz grundsätzlich nicht mit Olaf Scholz“

    fOCUS online albert wieder. Ich finde Herrn Scholz grossartig. Es ist ein Zeichen der besonderen Reife unsere Demokratie und für Toleranz und Inklusion, wenn selbst Vollidioten Bundeskanzler spielen dürfen.

    Den wenigsten ist klar, dass Herr Scholz ein würdiger Nachfolger von Frau Dr. Merkel ist. Intellektuell sind beides ausgemachte Flaschen.

  7. Wenn es selbst im Proll-TV Formate gibt wie „Mario Barth deckt auf“…
    muß ja wohl was dran sein..

  8. „Fazit: Auch beim Niederschlag müssen wir ebenfalls wiederum feststellen, dass unsere Medien kein Quellenstudium betreiben und der Deutsche Wetterdienst selbst argumentiert sehr oft gegen seine eigenen Daten. (siehe Extremwetterkongress des DWD letzten Sommer in Hamburg, noch ganz in Erwartung eines Dürrejahres)

    Jede leichte Abweichung von einer angeblichen Norm wird sofort als Zeichen des vom Menschen verursachten CO?-Klimawandels zurechtgebogen. Zurechtgebogen heißt mitunter auch, dass kräftig gelogen wird, wohl wissend, dass praktisch niemand außer uns die Behauptungen nachprüfen wird.“

    Noch einmal zum Mitschreiben. Der Deutsche Wetterdienst verschaukelt sie von morgens bis abends. Natürlich ist es die Aufgabe des Deutschen Wetterdienstes, Sie von der notwendigen CO2 Bepreisung zu überzeugen, denn genau dafür wird er von der Politik bezahlt.

    Vor Jahrzehnten gab es einmal einen Berufsethos beim Deutschen Wetterdienst, aber das ist durch die Zahlungen der Politik schon lange überwunden worden.

    Wer heute im Namen des Deutschen Wetterdienstes redet lügt schlichtweg. In der durchaus richtigen Auffassung, dass die Wenigsten in der Lage sind, es zu kontrollieren.

    Ich bin finanziell völlig unabhängig und kann es mir leisten, zu sagen, was tatsächlich ist.

    https://eike-klima-energie.eu/2024/01/06/klimaluege-der-medien-die-winter-werden-immer-nasser/

  9. ghazawat 6. Januar 2024 at 12:21
    Der Deutsche Wetterdienst verschaukelt sie von morgens bis abends.
    ————————————
    Ach so, deshalb also sieht man im Sommer häufig Spaziergänger, die vorsichtshalber Skistöcke mit sich führen:-).
    Ich schaue mir die Wetternachrichten trotzdem aber gerne in Welt-TV an, warum?
    Da ist immer eine Wetterfröschin zu sehen, die auf jeden Fall optisch überzeugen kann . . .

  10. .
    Im Artikel heißt es:

    … „Gesundheit das ureigen höchste und wertvollste Gut ist, das ein Individuum besitzt.“

    .

    2.) Also gehört Bundesminister für Sterbehilfe, Psycho Lauterbach, vor Gericht.

    .
    Friedel
    .

  11. In dem Beitrag wird nicht danach gefragt wer uns unser Grab geschaufelt hst und warum uns unser Grab geschaufelt wurde. Das sind aber die einzig relevanten Fragen; denn dass uns unser Grab geschaufelt ist (!) wissen wir ja.

  12. ghazawat

    .

    An: ghazawat 6. Januar 2024 at 12:04 h

    .

    3.) Merkel hat die kognitiven Fähigkeiten einer Maggi-Tütensuppe. Scholz leider auch.

    .
    Friedel
    .

  13. topas
    6. Januar 2024 at 12:30

    „Ach so, deshalb also sieht man im Sommer häufig Spaziergänger, die vorsichtshalber Skistöcke mit sich führen:-).“

    Ich erzähle es gerne, weil es die Allerwenigsten wissen. Nordic Walking ist eine der Sportarten, die buchstäblich am Reissbrett erfunden wurden.

    Der Marketingleiter einer finnischen Fabrik für Skistöcke überlegte mit seinem Team, wie man die Saison Abhängigkeit beseitigen könnte und Skistöcke auch im Sommer verkaufen.

    Aus dem Gedanken wurde eine völlig neue Sportart künstlich erschaffen. Mit Erfolg!

  14. friedel_1830
    6. Januar 2024 at 12:39

    „3.) Merkel hat die kognitiven Fähigkeiten einer Maggi-Tütensuppe. Scholz leider auch.“

    Die Büroleiterin von Frau Dr. Merkel arbeitete hart daran, ihr intellektuelle Fähigkeiten anzudichten, die sie nie besessen hat. Legendär die Literaturliste, die Frau Dr. Merkel angeblich jedes Jahr im Urlaub las. Natürlich hat sie davon kein einziges Buch gelesen, geschweige denn verstanden.

    Und Merkels Kunstverständnis ist genauso wenig vorhanden, wie ihre früheren Fähigkeiten, mit Messer und Gabel zu essen.

    Beim Bayreuther Hügel interessierte sie ausschliesslich die Vorfahrt in der Panzerwagenkolonne und sie wäre gerne zehnmal nacheinander vorgefahren, als nur eine halbe Stunde auf einem der harten Stühle zu sitzen.

    Der Lacher war, dass Frau Dr. Merkel behauptet hatte, dass ihr Wagner von ihrem Mann nahe gebracht wurde. Ein absoluter Schenkelklopfer, denn Frau Dr. Merkel hat von Musik überhaupt nie etwas verstanden.

    Ein zutiefst ungebildeter Trampel, der von der Stasi an die richtige Stelle gestellt wurde.

  15. Es ist halt leider so: es läge auch nicht in deutschen Händen mit dem Schaufeln des Grabes aufzuhören. Aber nachdem es zwar nicht in der Theorie, aber in der Praxis auch vom Normalbürger erkannt wird, wird es eben doch interessant wie sich der Todeskampf hinziehen wird. Wenn es länger dauert, kann man noch viel Abwechslung. Es wird zum Glück ab heute nicht mehr langweilig.

  16. .
    Schlüttsiel; Generalstreik bundesweit ? ; Montag, 8. Jan. ?

    .

    Nein, MONTAG, 8. JAN.. ist nicht der TAG des GENERALSTREIKS in Deutschland

    .

    5.) Jeder sollte bloß ob der Erkältungswelle prüfen, ob er arbeitsfähig ist.

    6.) Dann ggf.: KRANKMELDUNG.

    7.) Haben ja im Artikel gelernt: Gesundheit ist das höchste Gut.

    .
    Friedel
    .

  17. Steuern sind nicht zweckgebunden. Allerdings sollte das Bundesverfassungsgericht mal überprüfen inwieweit deutsche Steuern auch der Ukraine zustehen?! Mit Außenpolitik ist das inzwischen lange nicht mehr zu rechtfertigen.

  18. Die italienische Mafia ist da deutlich seriöser. Dort bekommt man für Schutzgeld auch Schutz.
    Und was bekommen wir für unser „Schutzgeld“ – nix, nothing, nada – im Gegenteil. Deshalb ist dieser Staat nichts anderes, als eine gesetzesgeschützte Räuberbande.

  19. OT

    Diese GREAT RESET TÄTER tun alles
    um MUTTER und KINDER zu verfeinden!!
    Jedes Kind, dem der Schuh drückt, wird in eine Mütterverfeindungstherapie geschickt.

    Jetzt ist es sogar schon salonfähig die eigene Mutter zu töten!
    Was für eine Schweinewelt das geworden ist?
    (Die BIBEL du sollst nicht töten! Sollst Vater und Mutter ehren, auf dass es dir wohl ergehe…..
    ist nicht mehr aktuell! Sicher wird die störende, hinderliche BIBEL auch bald aus dem Verkehr gezogen werden!).

    https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/gypsy-rose-blanchard-opfer-von-muenchhausen-syndrom-macht-karriere-86646194.bild.html

    Schauen Sie sich die Therapeuten an.
    Jeder Therapeut treibt erst mal einen KEIL zwischen Kind und Mutter.
    So machen die das alle. So haben sie es auf den UNIS gelernt.

    Man schaut überall nur auf THERAPIE OPFER um sich herum.
    Erst mal werden die Alten aus dem Weg geräumt.
    Als Therapeut/IN muss man doch das Bestreben haben, die Familie auszusöhnen auf irgendeine Art.
    Das machen die aber nicht! Absichtlich nicht. Feste Familien sind nicht erwünscht, die würden ja einen Rückhalt bieten bei weiteren staatlichen Erpressungen.

    Ziel ist eine komplette ABNABELUNG von den ELTERN hauptsächlich von dem engsten BINDEGLIED der MUTTER. Es sollen Individual Subjekte geschaffen werden, anhanglos, somit verwundbar.

    Danach ist das „entbundene“ Kind Freiwild für einen geisteskranken Staat, hilflos fremder Willkür ausgeliefert.

    Man ist nur noch schockiert was alles um einen herum passiert.
    Schauen sie nach HAMBURG wo einer guten MUTTER (sogar Millionärin aus bester Familie) von dem sogenannten VATER die Hälfte der KINDER EINFACH WEGGENOMMEN WERDEN KÖNNEN, selbst ein Gerichtsbeschluss wird ungültig!

    Was für eine ASOZIALE MISTGESSELLSCHAFT!
    Ein GLOBALER ALBTRAUM!

    Wer will sich mit einer MUTTERMÖRDERIN wie dieser GYPSY ROSE abgeben?
    Jetzt mal allen Ernstes.
    Die bringt erst ihre Mutter um, und dann den Nächsten, der ihr nicht passt.
    GYPSY ROSE fahr zur Hölle, so einen STAR braucht niemand!

    P.S. Die Mutter von dieser Rose litt vermutlich am Münchhausen Stellvertreter Syndrom. Da war zufälliger Weise keine Sozialarbeiterin zur Stelle, um das rechtzeitig zu erkennen, den Mord an der Mutter verhindern konnte.

  20. Grade China und Türkei sind die Länder, von denen wir am übelsten abgezockt werden, Über die offizielle Entwicklungshilfe hinaus, haben wir mit diesen Ländern massive Kosten die sicher nicht im niedrigen Mrdbereich sondern deutlich drüber liegen. Die Türkei mit ihrer Krankenversorgung, die wohl weitgehend aus Deutschland finanziert wird. Da heissts, wenn bei uns ein arbeitsloser Türke rumlungert, dann zahlen wir die Krankenversorgung 2 Generationen rauf und runter für seine Riesenfamilie in der Türkei. Keiner weiss angeblich, welche Kosten das sind, (kein Wunder, weiss doch auch niemand, ob die ganze Verwandtschaft, für die wir zahlen auch tatsächlich existiert) weil ebenfalls angeblich die Kosten dafür gar nicht überprüft werden. Glauben kann ich das beim Erfinder und exzessivstem Anwender der Bürokratie jedoch nicht. Und China, ich habe in meiner Zeit in München 3 chinesische Studenten kennengelernt, wobei ich mich ganz und gar nicht in akademischen Kreisen bewegt habe. Von vielleicht mal ein paar Dutzend Bekannten 3 chinesische Studenten
    Das sind vielleicht mal einige 1000 Studenten allein in München, ein prozentuell ähnlicher Anteil wird an anderen Unistädten vorhanden sein. Sagen wir mal vom Verhältnis her vielleicht um die 40.000 deutschlandweit. Ein Studienplatz kostet ne Viertelmio, heisst diese Studenten, mal von der Wirtschaftsspionage, die da sicher auch betrieben wird, ganz abgesehen, kosten uns auch schon mal schlappe 10 Mrd.

    jeanette 6. Januar 2024 at 11:44; Mittlerweile gebens die Pharmafuzzis ja auch schon zu, dass die Pimpfung mehr Schaden angerichtet hat, als Nutzen vorhanden gewesen ist. Es gibt ne aktuelle untersuchung über Thrombosen nach der Pimpfung, die werden als selten bezeichnet, Wahrscheinlich hat die Au-Torin bloss vergessen da „Gar nicht“ davorzusetzen. Auch habe ich gelesen, dass Kurzsichtigkeit und als Steigerung grauer Star als Pimpfnebenwirkung extrem angestiegen wäre. Das mit Star war mir zwar eh schon bekannt, aber dass auch Kurzsichtigkeit eine Nebenwirkung ist, wusste ich nicht. Bei mir selber wars ja auch durch Pimpfsheddding. Bis zum Jahr 22 hat sich meine eh schon starke Kurzsichtigkeit über ein Jahrzehnt so gut wie nicht verändert. 21 plötzlich hat sich ein Auge plötzlich so gut wie verdoppelt, von -7 auf -15. Kann natürlich auch Zufall sein. Hatte ich schon erwähnt, dass ich an Zufälle nicht glaube.

    ghazawat 6. Januar 2024 at 12:04; Bei unseren Regierigen kann man nur optischen Tinnitus kriegen.
    6. Januar 2024 at 12:21; Erst gestern oder vorgestern stand irgendwo geschrieben, dass das aktuelle Jahr viel feuchter werden soll, wie das extrem trockene letzte Jahr. Ich weiss nur nicht, wo da im letzen Jahr die Trockenheit gewesen sein soll? Bis Ende Mai wars zu nass und meistens deutlich zu kalt. Dann ein paar Wochen bis Anfang Juli wars zwar der Jahreszeit entsprechend mit den Temperaturen etwa passend. Dann folgten locker 3 Monate faktisch dauerregen, auch wenns nicht sonderlich ergiebigeer Regen war. Anschliessend ein paar Wochen wieder der Jahreszeit entsprechendes Wetter. Naja und seither regnets halt auch so gut wie ohne Pause. Jedenfalls erinnere ich mich im letzten Vierteljahr an keinen einzigen Tag, an dem es nicht geregnet hat. Auch wenns mal gelegentlich nen halben Tag gab, an dems nicht regnete.

    topas 6. Januar 2024 at 12:30; Die Wetterfröschinnen oder heisst mittlerweile Fröschinnenden sind auch das einzige, weswegen man solche Sender anschauen kann.

    friedel_1830 6. Januar 2024 at 12:35; Wenn unlauterbach für jeden einzelnen Toten, den er während dem Corona-fake mitverursacht hat Lebenslänglich kriegte, müsste er mindestens eine mittlere Anzahl an Millionen Jahren absitzen. Leider fürchte ich, dass der im Gegenteil eine riesige Pension kriegt, aber keine Minute im Knast verbringen wird.

  21. Viper 6. Januar 2024 at 13:20
    ———————————————————-
    Die Situation hier erinnert stark an das Russland der 90er Jahre unter Jelzin. Dort hat die Mafia genau die Lücken gefüllt die der versagende Staat hinterließ und so die Riesenmenge an heutigen „Oligarchen“ (was immer das sein mag) hervorgebracht.

  22. Steuern sind RAUB!

    Lars Klingbeil fordert höhere Abgaben für Besserverdiener. Dass der SPD-Chef damit versucht für seine Partei auf Stimmenfang zu gehen, mag verständlich sein. ………..

    Bevor Klingbeil und seine Partei über höhere Abgaben für Besserverdiener sprechen, sollten sie bei fast 850.000 offenen Stellen und rund 3,2 Millionen Arbeitslosen zunächst überlegen, ob sie nicht bessere Ideen als ein Bürgergeld haben, damit sich Leistung für alle wieder lohnt.

  23. LEUTE:
    Immer an das Zitat eines debilen/dämlichen Taxifahrers denken, der seine Seele an die VSA verkauft hat:

    „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas sind. Das wird immer wieder zu „Ungleichgewichten“ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Scchon ist die Welt gerettet.“

    Noch Fragen, Kienzle ?

  24. Das Steuergeld wird mit voller Absicht so verschleudert. Es ist völlig egal wofür es
    verschwendet wird. Der Sinn der Sache ist einfach, das der Untertan möglichst arm ist und auf Gelder vom Staat angewiesen ist. Ein reicher Untertan hätte mehr Macht und genau das würde den selbsternannten Eliten bei ihren Plänen nur im Wege stehen.Ein armer Unertan ist einfach viel leichter steuerbar.

  25. Mehr als 52.000 Migranten 2023 in Spanien angekommen
    Spanien. Auf den Kanarischen Inseln landeten 2023 gut 40.000 Migranten – ein Zuwachs von mehr als 140 Prozent. Noch fehlen die Zahlen für die beiden letzten Dezemberwochen. Mit den 4.500 Minderjährigen ist man dort überfordert und verlangt mehr Solidarität…
    d.h. mehr Geld!
    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/migration-in-spanien-erreicht-rekordwerte-ueberforderung-auf-den-kanaren-19423877.html
    Kinder gehören zurück nach Hause ,in ihr Heimatland geschickt!!!

  26. Am Montag gehts rund!
    Auf dem Dreikönigstreffen der FDP in Stuttgart rief Lindner ihnen entgegen: „Kehren Sie um, Sie haben sich verrannt!“ Er sehe mit Sorge die Proteste der Landwirtschaft. „Wer neue Subventionen will, muss auf alte verzichten …“
    Der Schwätzer : hat sich verrannt, Die Verteilen in der ganzen Welt aber Milliarden unserer Steuergelder, und wenn nix mehr da ist , wollen sie uns noch mehr wegnehmen,das funktioniert nicht mehr sogut,
    Streik bis zum Sieg und uns gehört die Fabrik. Die Politiker die gegen uns Regieren müssen vor Gericht,
    AFD übernehmen Sie.

  27. Steuergeld für Neger und andere importierte Sozialfälle sind der Ampelregierung wichtiger als für Bildung und für die Infrastruktur!

  28. @jeanette

    „Schauen sie nach HAMBURG wo einer guten MUTTER (sogar Millionärin aus bester Familie) von dem sogenannten VATER die Hälfte der KINDER EINFACH WEGGENOMMEN WERDEN KÖNNEN, selbst ein Gerichtsbeschluss wird ungültig!“
    ________________________________________________________

    Hä?! Ich glaub mein Schwein pfeift! Die Kinder waren beim Vater in Dänemark, er hatte einen rechtsgültigen Sorgerechtsbeschluss des dänischen Gerichts vorliegen, die Mutter war den Kindern gegenüber gewalttätig, das hatte sogar das deutsche Gericht festgestellt. Dann gibt die „treusorgende“ Mutter eine gewaltsame Kindesentführung ins Ausland in Auftrag – das ist schon eine ganz harte Nummer! Die gehört hinter Schloss und Riegel!!! Zum Glück sind die Kinder inzwischen wieder bei ihrem Vater.

  29. Nachschub für Neue Rüpel-Patienten:
    Linke fordert Behandlung verwundeter Palästinenser in Deutschland
    Um das „schwerste menschliche Leid“ in Gaza zu lindern, sollen verletzte Palästinenser nach dem Willen der Linken in Deutschland und Europa aufgenommen werden. Über die Nachbarländer des Gaza-Streifens könnten die Menschen demnach evakuiert werden. Weiterlesen auf welt.de

  30. wo soll man da anfagen …bin froh wenn ich ohne Achsbruch dank Schlaglöchern in die Innenstadt fahren kann (nein nicht mit dem städtisch bzw. steuerlich finanziertem 12 000 Euro Rikscha —-)da war mein Fahrzeug bedeutend günstiger …
    und sorry es gibt nicht viele Handwerker die damit überleben könnten -völlig gefühlsverbratenes Geld –
    ich glaube in manchen Kulturkreisen findet man quasi null Radfahrer innen usw

  31. OT

    Versorgung alter Menschen gefährdet 🙁
    Jeden Tag gehen zwei Pflegeheime in die Insolvenz
    Von Mario Thurnes | Sa, 6. Januar 2024
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/pflegeheime-insolvenz-lauterbach/

    Möglicherw. fördern +++Säureblocker ➡ Demenz:
    Im Rahmen einer großen amerikanischen Studie erkrankten Senioren, die über eine längere Zeit Säureblocker einnahmen, mit einer um 44% höheren Wahrscheinlichkeit an Demenz als Patienten in der Kontrollgruppe. 02.01.2020

    Bei Lang­zeit­einnahme von Säurebloggern gibt es aus Studien Hinweise auf Risiken – etwa auf ein erhöhtes Risiko für Speise­röhrenkrebs, Knochenbrüche(Anm.: begünstigt Osteoporose. M-B), Herz-Kreis­lauf-Erkrankungen, Lungen­entzündung sowie Darm­infektionen. Der säurelose Magen erleichtert den auslösenden Bakterien wohl den Eintritt in den Körper. Stiftung Warentest 20.06.2022
    https://cdn.test.de/file/image/22/b6/2089474b-20ea-4318-80f0-b77860f35e62-web/5896316_saeureblocker-magenschutzmittel-t202208;w835;a3-2.webp

    Bin froh, daß ich nur eine Tablette Pantoprazol
    genommen habe. 5€ Zuzahlung im Eimer.
    Renni-Kautabletten nahm ich auch nur eine.
    Fast 8€ für nichts!

    ++++++++++++++++++++++

    +++Geholfen hat mir: Katjes Lakritz, gesüßt.
    Anderes Lakritz – natürl. Zutat bestimmt
    genauso gut. Habe nun kein Sodbrennen mehr,
    hatte es im Liegen jahrelang, vor Weihnachten
    sogar beim Sitzen u. Stehen.

    Das Süßholz ist uns als Lakritze am vertrautesten,
    die Wurzel zeigt zudem krampflösende und
    entzündungshemmende Effekte.

    Die Süßholzwurzel kann Infektionen hemmen und die Produktion von schützendem Schleim im Magen anregen. Außerdem kann sie helfen, Säure im Magen zu reduzieren und folglich zur Linderung von Sodbrennen beitragen.

    +++

    Dies berichtet die Apothekenzeitschrift „Gesundheit“: In der Volksmedizin gilt Lakritze schon lange als wichtiges Mittel gegen Magenbeschwerden. Nun hätten Forscher am Institut für Medizinische Mikrobiologie in Kiel herausgefunden, dass Glycyrrhizinsäure aus der Süßholzwurzel das Wachstum des Bakteriums +++Helicobacter pylori hemmt, das als Verursacher von Magengeschwüren gilt. Da die Säure auch gegen solche Bakterienstämme wirke, die bereits gegen Antibiotika resistent seien, könnte sich eine Chance auf eine neue Therapie eröffnen, berichtet das Magazin. 03.10.2003
    +https://rp-online.de/leben/gesundheit/news/mit-lakritze-gegen-magengeschwuere_aid-16737455
    Da braucht man kein neues teures
    Pharmaprodukt, Haribo & Co. viel billiger.

    Natürl. darf man es mit Lakritz auch
    nicht übertreiben. Ich verzehrte zwei
    Beutel von Katjes über mehrere
    Tage u. dann war Schluß. Mich störten
    die Kalorien u. Gelbverfärbung der Zähne.

    Von dem, was ich am liebsten nasche, lege
    ich mir keinen Vorrat an u. kaufe nur die
    relativ teurere Kleinpackung – ganz einfach.

    Klage gegen Haribo Lakritz genascht bis zum Zusammenbruch
    Eine Berlinerin fordert Schmerzensgeld vom Süßwarenhersteller Haribo. Vier Monate lang habe sie täglich eine 400-Gramm-Tüte Lakritz verzehrt.
    (Wer ißt denn so einseitig? Selber
    schuld, wenn man so verfressen ist.)

    Ihre Leidenschaft habe dazu geführt, dass sie einen Zusammenbruch erlitten habe und sechs Monate arbeitsunfähig gewesen sei.
    15.04.2004, 13.04 Uhr
    +https://www.spiegel.de/wirtschaft/klage-gegen-haribo-lakritz-genascht-bis-zum-zusammenbruch-a-295383.html

  32. @ ghazawat 6. Januar 2024 at 12:04

    Was haben Angela, Olaf, Boris, Robert
    u. Jean-Claude gemeinsam? Ischias!

  33. Für mich am Schlimmsten ist die Verschwendung von Steuern durch unsere Politärsche für importierte Neger und andere Ausländer, für Waffenlieferungen an die Ukraine, für blödsinnigen Klimaschutz und für sonstige Geldgeschenke ans Ausland!

    Das kommt dabei heraus, wenn zu viel linksgrüne Scheiße im Kopp ist! 🙁

  34. Maria-Bernhardine
    6. Januar 2024 at 23:50
    @ ghazawat 6. Januar 2024 at 12:04

    Was haben Angela, Olaf, Boris, Robert
    u. Jean-Claude gemeinsam? Ischias!
    ++++

    Linksgrünen Dünnschiß im Kopp nicht vergessen! 🙂

  35. Neuwahlen

    Niemand kann es noch bestreiten,
    Rotgrüne Probleme bereiten,
    und zwar nicht nur den Bauern,
    stattdessen sie auf jeden lauern,
    dem sie können etwas streichen,
    um ihren Wahnsinn zu begleichen.

    Es wird ihnen jedoch nichts nützen,
    sich auf Lügenmedien zu stützen,
    das Volk hat doch schon längst erkannt,
    die fahren Deutschland an die Wand.
    Um zu beenden Deutschlands Qualen,
    die Lösung heißt einfach Neuwahlen.

    Vor Neuwahlen es ihnen bangt,
    weshalb sie den, der die verlangt,
    beschimpfen, kriminalisieren,
    würden ihn gerne arrestieren,
    doch Rotgrüne begreifen nie.
    Neuwahlen sind Demokratie!

  36. Stefan Frank / 06.01.2024 / 16:00 /
    Die Kindersoldaten der UNRWA (3)

    Keine westliche Menschenrechtsorganisation möchte offenbar etwas von palästinensischen Kindersoldaten wissen, sie wollen mit dem Thema nichts zu tun haben.

    Ich schreibe an Amnesty International, Human Rights Watch, UNICEF und Terre des Hommes

    (:::)

    Friedenshindernis UNRWA

    Die UNRWA wäre durch ihre bloße Existenz ein Friedenshindernis, da sie – fern davon, ein echtes Flüchtlingshilfswerk wie UNHCR zu sein – Millionen Palästinenser als permanente „Flüchtlinge“ alimentiert, von denen die meisten dort leben, wo schon ihre Eltern und Großeltern geboren wurden. Die „Flüchtlinge“ werden zu einer Kaste gemacht und die Zugehörigkeit zu ihr vererbt. Wie die Zahl der palästinensischen „Flüchtlinge“ – des Kriegs von 1948 (!) wohlgemerkt – anschwillt, ist atemberaubend…
    https://www.achgut.com/artikel/die_kindersoldaten_der_unrwa_3

    Chaim Noll / 06.01.2024 / 06:00 /
    Deutschlands Pakt mit dem Terror

    Westliche Staaten, allen voran Deutschland, pumpen seit Jahrzehnten üppige Summen Geldes in die Palästinensergebiete, ohne dass sich dort etwas Nennenswertes entwickelt hätte. Die Milliarden landen in den Taschen korrupter Politiker und in der Terrorinfrastruktur.

    Seit Jahrzehnten finanziert Deutschland dubiose Regimes, Organisationen und Projekte im Nahen Osten mit Milliarden Steuergeldern. Die Statistik der offiziellen deutschen „Entwicklungshilfe“ (Official Development Assistance, abgekürzt ODA) zeigt Zahlen, bei deren Anblick einem leicht schwindlig werden kann…

    Das sind bei weitem nicht alle Zahlungen, die Deutschland an nahöstliche Regimes ausschüttet, hinzu kommen weitere Fonds zur Finanzierung von Organisationen (mit Vorliebe sogenannte NGOs) und „Projekten“…

    25 Prozent des Aufkommens für „Entwicklungshilfe“ im Mittleren Osten sollen aus Deutschland kommen, dabei ist Deutschland nur eins von 27 Mitgliedsländern, also betrüge sein rechnerischer Anteil eigentlich nur 3,7 Prozent. Deutschland zahlt freiwillig mehr als das Sechsfache dessen, was es als Mitglied der EU zahlen müsste. Die Frage drängt sich auf: Worauf beruht dieser Eifer?…

    In einem Interview, das der durch seinen mächtigen Clan geschützte Scheich Ashraf Ja’abari, einer der wenigen offenen Oppositionellen gegen die „Palästinensische Autonomiebeörde“ (Palestinian Authority oder PA) des „Präsidenten“ Mahmoud Abbas, der amerikanischen Journalistin Orit Arfa und mir am 20. Januar 2021 in Hebron gewährte, betonte Ja’abari…

    Die Abbas-Behörde sahnt den Löwenanteil ab…

    Immer mehr Geld für Gaza unter Merkel…

    Unter der Kanzlerschaft Angela Merkels wurden diese Zahlungen drastisch erhöht: „Die jährlichen Zahlungen Deutschlands an das UN-Hilfswerk für Palästinaflüchtlinge (UNRWA) sind seit 2005 um über 2600 Prozent gestiegen.“ (Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Bundestagsabgeordneten Beatrix von Storch, 7.3.2018)…

    Die Hilfsgelder landeln in Tunneln –
    und die Geber wissen das…

    Dagegen verraten Äußerungen deutscher Medien, vor allem in den letzten Wochen, unter dem Schock der von der Hamas begangenen Grausamkeiten in Israel und der immer aggressiver auftretenden Muslime in Deutschland selbst, ihre gute Kenntnis der hier skizzierten korrupten Zustände. Auch ein Kenner der Verhältnisse wie Scheich Ja’abari betonte im Interview mehrmals die Mitwisserschaft der europäischen Geldgeber: „They know everything.“

    Hiervon ausgehend, zudem in Anbetracht dessen, dass die weitere, sogar noch wachsende Bezahlung von Einrichtungen wie der PA oder UNRWA Deutschland de facto keinen Nutzen bringt und an der Masse der „Palästinenser“ vorbei geht, muss man sich die Frage stellen: Warum zahlt Deutschland weiter? (Andere Staaten wie die Schweiz, Belgien, die Niederlande oder Neuseeland haben nach den Enthüllungen über das korrupte Wesen der UNRWA 2019 ihre Unterstützung für das „Hilfswerk“ ausgesetzt.)

    Handelt es sich überhaupt noch um „Entwicklungshilfe“ oder – wie es zumindest viele „Palästinenser“ empfinden – um Tribut- und Schutzgeldzahlungen?…
    https://www.achgut.com/artikel/deutschlands_pakt_mit_dem_terror

  37. @ ghazawat 6. Januar 2024 at 12:40
    topas
    6. Januar 2024 at 12:30

    „Ach so, deshalb also sieht man im Sommer häufig Spaziergänger, die vorsichtshalber Skistöcke mit sich führen:-).“

    Ich erzähle es gerne, weil es die Allerwenigsten wissen. Nordic Walking ist eine der Sportarten, die buchstäblich am Reissbrett erfunden wurden.

    Weil ich so oft über dieses Stöckelaufen gelästert habe nutze ich die Gelegenheit, mal etwas Abbitte zu leisten.
    Natürlich sieht das völlig albern aus und klar war das eine (geniale) Marketingidee.
    Aber die Idee schlug deswegen ein, weil das vielleicht keine ernstzunehmende Sportart sein mag, aber eben Vorzüge hat.
    Ich gehe ja gern hier im Wald spazieren. Irgendwann kennt man jede vom Sehen, natürlich auch die Wegpiekser, und so kommt man gelegentlich ins Klönen. Sehr angenehm, meist handelt es sich ja um Damen gereifteren Jahrgangs, welche auf ihr Äußeres achten, Typ Pensionärswitwe.
    Solche Damen meinten jedenfalls, die optische Albernheit ihres „Sports“ sei ihnen völlig klar, aber die Stöcke sorgen eben dafür, daß Schultern und Arme bewegt sind. Fortgeschrittenen Alters sei Gehhilfe in unserem etwas hügeligen Wald oft hilfreich, aber man ist ja eitel, Gehstock sehe etwas omamäßig aus. Zudem gehe man damit ganz natürlich etwas schneller, mithin sportlicher. Und nicht zuletzt habe man was gegen Sittenstrolche zur Hand.

    Die Argumentation hat mich überzeugt, und seither lästere nicht mehr über das „Nordic Walking“.

    Allenfalls mal so ganz insgeheim.
    Letztens traf ich ein Stöckeschwinger, fettes Schwein, Typ Gewerkschaftsbonze. Der kämpfte, ich weiß gar nicht mit wem, mit den Stöcken, der Hundeleine, den beiden Dalmatinern, mit sich selbst, keine Ahnung.
    Jedenfalls hatte sich das Nordic-Walking-Schwein mit mutmaßlich SPD-Hintergrund hoffnungslos mit Beinen, Leine, Hund und Walking-Sticks verknotet.

    Üblicherweise wäre ich ja zu Hilfe herangetreten, aber weil der Schwachkopf im Wald Lauterbachmaske trug (es war in der Frühe, erstes Büchsenlicht würden Jäger sagen), bog ich nach schräg rechts in einen Nebenpfad ab. Gut möglich, daß dieser Doppelgänger einer bekannten „Grünen“politikerin dort noch immer vor sich hin fettet.

  38. Die ganzen Gelder die die Ampel nach Afrika pumpt, landen bei GRÜNEN NGO Bonzen, die eigens zum Steuergeldabgreifen Pseudohilfsprojekte betreiben.

    So wie KGE sich mit Thies Gundlach schamlos an den Bootsnegern im Mittelmeer volltankt, gibt es noch GRÜNE Pseudoentwicklungshelfer von ganz anderem Abzocker-Kaliber.

    Selbstlos retten sie die Welt und das Klima.

  39. friedel_1830 6. Januar 2024 at 12:58

    Zu DDR-Zeiten sagte man:
    „Der Kapitalismus liegt im Sterben, aber es ist ein schöner Tod!“

  40. Erbsensuppe mit fettem Schweinefleisch
    7. Januar 2024 at 11:04
    ++++

    Jeder Neger, der von NGO-Schiffen eingefangen wird, emittiert in Deutschland
    ca. 8 t/Jahr mehr CO2 als in Afrika.

Comments are closed.