Spät in der Nacht zu Freitag schafft es Habeck nach den massiven Bauernprotesten doch noch, in Schlüttsiel an Land zu gehen.
Spät in der Nacht zu Freitag schafft es Habeck nach den massiven Bauernprotesten doch noch, in Schlüttsiel an Land zu gehen.

Von WOLFGANG HÜBNER | Das treibt einem ja Tränen des Mitleids in die Augen: Ausgerechnet einem Minister der Grünen ist von aufgebrachten Landwirten übel mit einer Blockade mitgespielt worden (PI-NEWS berichtete). Die Demokratie ist in höchster Gefahr, die Ausrufung des nationalen Notstands nicht weit.

Ausgerechnet diesen grünen Politiker mit den Mitteln zu bekämpfen, mit denen seine Partei in ihrer Aufstiegsphase nicht das geringste Problem hatte, weil Grenzüberschreitungen bekanntlich eines ihrer wirkungsvollsten Erfolgsrezepte waren. Robert Habeck mag das vergessen oder verdrängt haben, die Bauern von Schlüttsiel haben sich auf ihre Weise daran erinnert.

Kurz vor der am kommenden Montag beginnenden bundesweiten Aktions- und Protestwoche werden nun alle politischen Register gezogen, um die aufkommende soziale Basisbewegung zu diffamieren und auch zu kriminalisieren. Mit von der Partie sind natürlich der CDU-geführte Bauernverband sowie die Polizei, die, wie bei den Coronaprotesten, den Herrschenden Zuverlässigkeit selbst mit Pfeffersprayeinsatz unter Beweis stellt. Deutschland muss schließlich ungestört regierbar bleiben, ob mit der Ampel oder einer anderen Koalition der Kartellparteien.

Dass jetzt besonders die grüne Parteiprominenz geradezu hyperventiliert ob der eigentlich sehr menschenfreundlichen Absicht der norddeutschen Bauern, Habecks Urlaub auf einer Hallig etwas zu verlängern, ist der Angst von Baerbock, Habeck & Co. geschuldet, von der Macht verdrängt zu werden.

Doch auch das gesamte übrige Politkartell ist sich nun blitzschnell einig: So nicht! Dabei hat der gerade erfolgte teilweise Rückzieher der Regierung von den geplanten Belastungen der Landwirte gezeigt: Protest und Widerstand lohnen! Mit diesem Wissen sollte die kommende Woche eine eindrucksvolle Erinnerung an die Macht des so verachteten Souveräns werden.


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

88 KOMMENTARE

  1. Weil’s zum Thema paßt:
    Was ist aus der Stichattacke gegen Herrn Chrupalla geworden?
    Wahrscheinlich unter den Teppich gekehrt.

  2. Die Spitze des Bauernverbandes muß schnellstmöglich abgelöst werden !

    Den Bauern gerade dann in den Rücken zu fallen, wenn erste Erfolge sichtbar werden, erinnert mich fatal an die Dolchstoßlegende !

    Leute, wenn der Protest jetzt in die Hose geht, was ich persönlich nicht glaube oder glauben will, dann sind wir so was von im Arsch, wie es sich die meisten Leute in ihren allerschlimmsten Alpträumen nicht einmal ansatzweise vorstellen können!

    Deswegen, WEITER SO !

  3. Der KAMPF um die KARTOFFEL geht los!

    Die GRÜNEN, auch Habeck, sollten sich daran erinnern wie sie in ihren Anfängen marodierend durch die Straßen tobten, Steine warfen und ihre heutigen Minister damals die Scheiben bei der Commerzbank einwarfen.

    Alles vergessen?
    Jetzt weinen sie.
    Jetzt bekommen sie einen Geschmack ihrer eigenen Medizin von der neuen Generation geliefert, die sich ihre Kartoffeln nicht von der Schippe schlagen lassen will!

  4. @Viper 12:59
    Ja natürlich hat die an Weisungen gebundene „Staatsanwaltschaft“ schon lange alles eingestellt !

    Man stelle sich vor, das wäre einem Blockparteien- oder Hampelpolitiker passiert, da würden mindestens noch 300 Beamte die nächsten 10 Jahre ermitteln.

  5. Oberfeld 5. Januar 2024 at 13:03

    Die Spitze des Bauernverbandes muß schnellstmöglich abgelöst werden !

    Den Bauern gerade dann in den Rücken zu fallen, wenn erste Erfolge sichtbar werden, erinnert mich fatal an die Dolchstoßlegende !
    ——————-

    Die Verbände sind unterdessen alle regierungsgesteuert!

    Es sollte so aussehen als hätten die Bauern ein Mitspracherecht,
    dann man dann schnell im Keim ersticken wird.

  6. Der Bauernverband hat in vorauseilendem Gehorsam schon Geld an die Grünen gespendet und dafür eins auf die Fr… bekommen. D.h. die Bauern, nicht die Bonzen. Heuchler, Lügner, Betrüger! Auf die Straße, Bürger und Bauern! Plötzlich besinnen sich diese Gestalten auf „Demokratie“, was immer das auch sein soll in ihren Augen.

  7. Reul droht Bauern bei Autobahnblockaden mit Konsequenzen !!

    Droht hier der Angestellte dem Chef???????????

  8. Wenn der Knollenmann rumtönt, es wäre nun eine Grenze überschritten,
    dann soll er sich mal an seine Äusserung zum Beginn seiner Amtszeit erinnern – was ihm aufgrund seiner bekannten Gedächtnislücken allerdings schwerfallen wird – als er nämlich sagt, dass es für ihn keine Roten Linien = Grenzen gebe . . .

  9. In salbungsvoller Sprache und süsser Zunge hätten die Bauern sicher alles nach ihren Wünschen erreicht, hi!

  10. Deutsche Bauern sorgen für Angstschweiß und feuchte Höschen bei den Linksgrünen in der Ampelregierung.

    Einfach nur noch herrlich!

    Weitermachen!

  11. „Oberfeld 5. Januar 2024 at 13:09
    @Viper 12:59
    Ja natürlich hat die an Weisungen gebundene „Staatsanwaltschaft“ schon lange alles eingestellt !
    Man stelle sich vor, das wäre einem Blockparteien- oder Hampelpolitiker passiert, da würden mindestens noch 300 Beamte die nächsten 10 Jahre ermitteln.“
    Da darf ich nur an das legendäre Lebkuchenmesser-Attentat gegen den be…. äh -herzten Alois Mannichl erinnern, wie langanhaltend da gegen Röchts ermittelt wurde…

  12. Die Lachtränen, ja. Der Kartoffelmob hat zugeschlagen. Ich fürchte, dies wird rechtliche Konsequenzen haben, aber was soll´s. Es ist mehr als genug, was diese Regierung diesem Land und den Kartoffeln antut und noch antun wird, denn aufgrund der Proteste und der Notwendigkeiten werden sie die Daumenschrauben so richtig anziehen.

  13. Inzwischen bescheinigt die HAZ den Bauern STAATSZERSETZENDES VERHALTEN.

    „Was einige Bauern zuletzt an den Tag gelegt haben, war kein legitimer Protest mehr, sondern ein im Kern antidemokratisches und staatszersetzendes Verhalten, das durch nichts zu rechtfertigen ist und hart bestraft gehört. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Nötigung, Landfriedensbruch – die Liste der infrage kommenden Straftatbestände ist lang. Die Ermittlungsbehörden müssen nun ihre Arbeit machen.“

    Solche Töne hätte ich einmal gerne bei den „Klima“klebern gehört, als Tausende gehindert wurden zu ihrer Arbeit zu kommen, Leben zu retten…..

    Da kehrt so ein privilegierter Urlauber nach Hause zurück…….und schon stürzt sich die Mainstreampresse auf die Bauern.

    .

    „?Die Bauern sollten ihre Proteste absagen
    Protestierende Bauern: Das Anliegen war legitim, aber mit dem Kompromiss bei den Agrarhilfen sollte Frieden einkehren.

    Die Streichung der Agrarhilfen wäre faktisch eine Steuererhöhung gewesen. Darüber konnte das Etikett der „klimaschädlichen Subventionen“ nicht hinwegtäuschen. Doch die Landwirte haben inzwischen Grenzen überschritten – und gefährden die Demokratie, kommentiert Andreas Niesmann.

    Andreas Niesmann

    05.01.2024, 13:35 Uhr

    Berlin. Zugegeben: Der Ärger der Bauern über die Politik der Ampel ist verständlich. Ihn teilen viele Menschen im Land, die es nicht nachvollziehen können und wollen, dass ihre Regierung seit Monaten politisches Flickwerk abliefert, das nachts hastig zusammengenäht wird und dann kaum den nächsten Tag überdauert.

    Der Plan der Ampel, die Subventionen auf Agrardiesel und die Befreiung von Landmaschinen von der Kfz-Steuer zu streichen, steht sinnbildlich für diese handwerklich schlechte Politik. Allzu offensichtlich war, dass es den Ampelspitzen zuvorderst darum ging, irgendwie die Haushaltslöcher zu stopfen, die das Bundesverfassungsgericht mit seinem Schuldenbremsenurteil aufgerissen hatte.

    Mehr zum Thema

    Robert Habeck (Bündnis 90/Die Grünen), Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, nimmt Stellung zum Zwischenfall mit Bauern am Fähranleger Dagebüll.
    „Mir macht Sorgen, dass sich die Stimmung so aufheizt“
    ?Minister Robert Habeck zur Blockade in Schlüttsiel: Wir müssen Nötigung und Gewalt entgegentreten

    Wütende Bauern hindern Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) in Schlüttsiel in Schleswig-Holstein am Verlassen einer Fähre.
    „Blockaden dieser Art sind ein No-Go“
    Politik entsetzt über Blockade von Landwirten gegen Habeck ? Bauernverband distanziert sich
    Darüber kann auch das Etikett „klimaschädliche Subventionen“ nicht hinwegtäuschen, das die Regierung flugs auf die Steuerrabatte geklebt hat. Der Begriff suggeriert, dass es klimafreundliche Alternativen gibt, die nur wegen der Subventionen nicht zum Zug kommen. Das aber ist bei Traktoren und Erntemaschinen gar nicht der Fall, weshalb die angebliche Subventionsstreichung in Wahrheit nichts anderes war als eine Steuererhöhung.

    Legitimer Protest kann zu durchdachter Politik führen
    Dagegen sind die Bauern auf die Straße gegangen, und das mit Erfolg. Die Kfz-Steuerbefreiung für Landmaschinen bleibt, was wegen fehlender Alternativen richtig ist. Die Abschaffung der Steuerbegünstigung auf Agrardiesel wird über drei Jahre gestreckt, was den Landwirten zumindest eine gewisse Planungssicherheit verschafft und womöglich auch eine Lenkungswirkung entfaltet – vor allem wenn zeitgleich auch noch regional erzeugter Biodiesel und Rapsöl steuerbefreit werden, wie es nun im Gespräch ist.

    So sähe eine zumindest halbwegs durchdachte Politik aus, und es wäre nicht zuletzt den protestierenden Bauern zu verdanken, falls es am Ende tatsächlich so kommt.

    Staatszersetzendes Verhalten
    Damit könnte die Sache erledigt sein. Ist sie aber nicht, denn bei ihren Protesten haben Landwirtinnen und Landwirte Grenzen überschritten, die den Rechtsstaat und die Demokratie schützen sollen. Dass der Bundeswirtschaftsminister und Vizekanzler bei seiner Rückkehr von einem privaten Inselaufenthalt am Fährhafen von einem entfesselten Bauernmob empfangen und wegen der Sicherheitslage zur Rückreise genötigt wird, ist der vorläufige Tiefpunkt der Auseinandersetzung, die schon lange Maß und Mitte verloren hat.

    Landwirte wollen Fähre mit Robert Habeck an Bord stürmen

    Vizekanzler Robert Habeck wird an der Nordseeküste von wütenden Bauern am Verlassen einer Fähre gehindert.

    Es gibt Videos davon, wie ein wütender Traktorfahrer eine Polizeisperre durchbricht und ein Beamter nur um Haaresbreite nicht unter dem mächtigen Hinterreifen des Schleppers landet. Und es gibt unzählige verbale Entgleisungen – von Umsturzfantasien und Beleidigungen bis hin zu Morddrohungen.

    Was einige Bauern zuletzt an den Tag gelegt haben, war kein legitimer Protest mehr, sondern ein im Kern antidemokratisches und staatszersetzendes Verhalten, das durch nichts zu rechtfertigen ist und hart bestraft gehört. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Nötigung, Landfriedensbruch – die Liste der infrage kommenden Straftatbestände ist lang. Die Ermittlungsbehörden müssen nun ihre Arbeit machen.

    Mehr zum Thema

    Ampel muss weg: Manche Slogans der Bauernproteste werden auch in rechtsextremen Kreisen geteilt. Die AfD und verschiedene rechtsextreme Gruppierungen versuchen, die Proteste nun zu vereinnahmen.
    Zwischen Protest und Umsturzfantasien
    Wie Rechtsextreme die Bauerndemos vereinnahmen wollen

    Die Landwirte haben ab dem 8. Januar 2024 eine Aktionswoche geplant, deren Abschluss am 15. Januar 2024 eine Großdemonstration sein soll.
    Regionale Übersicht
    Aktionswoche ab Montag: Landesbauernverbände setzen vor allem auf Verkehrsblockaden

    Am 8. Januar wollen Landwirte in Deutschland wieder gegen das geplante Aus für Steuervergünstigungen in der Branche demonstrieren.
    Alle Entwicklungen
    Bauernproteste am 8. Januar: So verlaufen die landesweiten Aktionen
    Druck aus dem Kessel lassen
    Und die Bauern sowie ihre Funktionäre sollten innehalten und darüber nachdenken, wie weit sie diesen Konflikt noch treiben wollen. Der vorliegende Kompromiss ist so schlecht nicht. Und dass die Landwirtschaft mehr für den Klimaschutz tun muss, ist unbestritten.

    Der Bauernpräsident, der sich zu Recht von den Ereignissen vom Fährhafen und Verstößen gegen die demokratische Grundordnung distanziert hat, sollte Druck aus dem Kessel lassen – und die angekündigten Proteste in der kommenden Woche absagen.“

    https://www.haz.de/wirtschaft/bauernproteste-warum-sie-abgesagt-werden-sollten-FVQXVANGLRGGNHJ4GUOM2GWCME.html

  14. Die Bauernproteste gehen uns alle an. Die Verteuerung der Produktionskosten durch diese beschlossene Abgeben- und Steuererhöhung bei den Landwirten kommt letztendlich, noch weiter durch den Zwischenhandel verstärkt beim Endverbraucher an. Der von Politikern so gerne ins Feld geführte „Subventionsabbau“ ist, wie so vieles bei Politikern nichts als eine Schönfärberei. Damit soll suggeriert werden das Gelder die von Staatsseite gezahlt wurden um ein Ziel zu erreichen nun gestrichen werden. Im Fall der Landwirte wurde aber nie irgendetwas gezahlt, nein es wurde nur etwas weniger weggenommen um die Produktionskosten nicht unnötigerweise hoch zu treiben. Das ist genau so wie ein Dieb der seinem Opfer von dem gestohlenen Brot noch eine Scheibe lässt damit der auch morgen wieder ein Brot backen kann das er dann stehlen kann. Diese grottenschlechten Politikdarsteller müssen zum Wohle des deutschen Volkes aus den Ämtern gejagt werden. In einem Land mit der weltweit schon jetzt höchsten Steuer und Abgabenbelastung darf niemals noch etwas erhöht werden. Auf der anderen Seite, den Ausgaben muss gekürzt werden. Ich hätte da auch Ideen wo: 1. Sofortige Einstellung aller Zahlungen und Waffenlieferung in die Ukraine. 2. Rückführungen aller nicht anerkannten Asylanten in ihre Heimatländer oder andere Staaten. 3. Keine Neuaufnahmen von illegal in unser Land eindringenden in unsere Sozialsysteme. 3. Rücknahme der Zusicherung von Bürgergeld an Ukrainer zu Sachleistungen. 4. Überprüfung ALLER Sozialversicherungsabkommen mit anderen Staaten auf Gegenseitigkeit. Wird festgestellt, dass da ein großes Ungleichgewicht zu unseren Ungunsten besteht, (ich denke das wird wohl in den weit überwiegenden Fällen der Fall sein) sind diese Verträge sofort zu kündigen 5. Überprüfung ALLER Entwicklungshilfeleistungen auf Höhe, Notwendigkeit, Nachhaltigkeit und Bedürftigkeit der Empfänger. 6. Reduzierung der Beiträge zu dem EU- Moloch, UN, WHO und Streichung von Geldern an nicht Regierungsorganisationen. 7. Rückführung aller deutschen Soldaten aus Auslandseinsätzen. Sicher gibt es da noch einiges mehr von Ausgaben die geeignet währen die Staatskasse zu entlasten ohne dabei dem Bürger in die Taschen zu greifen. Alle genannten Punkte wären, dem Amtseid gemäß zum Wohle des deutschen Volkes.

  15. Es muss ein Minimum an demokratischen Umgangsformen geben, die ein kleines Häufchen Bauern massiv überschritten hat. Wer die Aktionen der Klimakleber verurteilt, aber diese gewalsame Aktion begrüsst, muss sich nach seiner demokratischen Gesinnung fragen lassen.
    Es geht nicht an, dass ein eine kleine Griuppe aus Pöbel sicj seine eigenen Rechte bastelt. Jeder hat das Recht, zu demonstrieren, aber innerhalb der gesetzlichen Grenzen. Nötigung und Landfriedensbruch gehört deshalb dazu nicht.
    Interessant sind die Komenatre von manchen hier. Man jammert, wenn es gegen die AfD geht, klatscht aber Beifall, wenn er politische Gegner mit Gewalt bekämpft wird. Ein Kommentar von der AfD zu dieser Aktion fehlt.
    Die allgemeine Verrohung der Sitten gibt zur Sorge Anlass und erinnert an das Ende der Weimarer Republik, die von einer Diktatur abgelöst wurde.

  16. Immer mehr Gewalt

    https://www.haz.de/lokales/hannover/gewalt-im-hauptbahnhof-hannover-polizei-geht-ab-sofort-haeufiger-streife-42IEROMYJNFMLMCQH2DLMDPOTA.html

    Hannover. Die zunehmende Gewalt im und um den Hauptbahnhof Hannover zwingt jetzt auch die Bundespolizei zum Handeln. Nachdem Stadt und Landespolizei bereits vor Jahren Kontroll- und Waffenverbotszonen beispielsweise am Raschplatz einführten, wird im Gebäude nun nachgezogen. Beamtinnen und Beamten werden ab sofort häufiger Streife laufen. Problem: Mehr scheint zurzeit nicht machbar.

    Ziel ist es, „das Sicherheitsgefühl der Reisenden, Bahnhofsbesucher sowie Mitarbeitenden der Bahnhofsgeschäfte zu erhöhen“, sagt Thomas Gerbert, Sprecher der Bundespolizeidirektion Hannover. Das Konzept greift ab sofort auch in Hamburg und Bremen. Angesichts der „erhöhten Gewaltvorfälle“ hat die Bundespolizei beschlossen, „ihre Ressourcen zu verstärken und zusätzliche uniformierte und zivile Polizeikräfte einzusetzen“.

    +++++++++++++++++++++

    hm, bin mal gespannt auf den „Seelzer“……

    https://www.haz.de/lokales/hannover/eilenriede-in-hannover-nackter-mann-ueberfaellt-frauen-am-neujahrstag-SFQXZUEY7BDOTBAXJASLMJ2LAM.html

    Hannover. Am Neujahrsmorgen soll ein unbekleideter Mann zwei Frauen in der Eilenriede überfallen haben.

    Die Angegriffenen konnten den Täter abwehren. Wenig später nahm die Polizei einen 37-Jährigen fest.
    Der

    Seelzer

    sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

    Die Polizei ermittelt wegen versuchter Vergewaltigung. <<<

  17. Der Bauernverband ist eine Tentakel der CDU und sollte als solche schleunigst entsorgt werden. Die Landwirte sollten sich eine eigene, freie Vertretung zulegen, die tatsächlich ihre Interessen vertritt und ihnen nicht vorschreibt – das noch dazu in der aktuellen Lage, in die die Altparteien das Land hineinmanövriert haben – , wie und mit wem sie protestieren dürfen.

    Habeck sollte den Bauern Rede und Antwort stehen und hat sich in Schlüttsiel dessen verweigert. Er hat die Rechnung auch hier ohne den Wirt gemacht.

  18. Ja, jetzt ist die Empörung bei den Politverbrechern gross, wenn mal das Volk seinen Ärger zeigt.
    Schliesslich haben die Normalbürger grundsätzlich sämtliche Schikanen, Entrechtungen und Enteignungen stumm und tatenlos hinzunehmen. Dabei ist psychische Gewalt genauso schlimm wie körperliche.
    Was ist mit den Klimaterroristen, welche anständige Bürger genötigt haben und so mancher Patient zu spät zum Arzt oder ins Krankenhaus gekommen ist.

  19. @ kostis 5. Januar 2024 at 05:34

    https://www.haz.de/panorama/jungbauer-rechnet-vor-so-teuer-waeren-die-ampel-sparplaene-fuer-meinen-hof-6TADHBYO2JEHVKFEVSZY2RZWNM.html

    Wie viel Diesel verbrauchen Sie in Ihrem Betrieb?

    Jan-Steffen Grünhagen: Pro Hektar, also auf 10.000 Quadratmeter, lagen wir 2022 bei 89 Litern Diesel. 2023 haben wir begonnen, unseren Betrieb zu verbessern und mit weniger Bodenbearbeitung auszukommen. Damit konnten wir den Verbrauch auf 70 Liter senken.
    Bei 1900 Hektar Fläche, die wir jetzt in Bewirtschaftung haben, kommen wir dennoch auf 130.000 Liter Dieselverbrauch im Jahr.

    Wie groß wäre die Einbuße Ihres Betriebes, wenn der Agrardiesel – wie von der Bundesregierung geplant – nicht mehr subventioniert würde?

    Das würde 28.000 Euro an Mehrkosten ausmachen. Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs, denn der Treibstoff hat sich ohnehin extrem verteuert. Im Jahr 2023 haben wir rund 180.000 Euro für Diesel bezahlt, im Jahr davor waren es noch 130.000 Euro. Das sind einfach 50.000 Euro an Mehrausgaben. Ich schätze nicht, dass Diesel 2024 deutlich weniger kosten wird als im abgelaufenen Jahr. Vielmehr soll eine CO2-Abgabe von fünf Cent pro Liter hinzukommen – das sind dann noch einmal 7000 Euro Mehrkosten.

    Der Dieselpreis ist aber noch gar nicht der größte Posten bei den drohenden Mehrausgaben.
    Bislang waren landwirtschaftliche Fahrzeuge von der Kfz-Steuer ausgenommen. Das soll abgeschafft werden. Allein für unseren Maschinenpark rechne ich mit einer zusätzlichen Belastung von 100.000 Euro jährlich.
    Die Kfz-Steuer ist der dickste Brocken, der droht

    Was heißt das zum Beispiel für einen Traktor?

    Ein normaler Trecker, der bislang steuerbefreit fuhr, wird künftig sicher mit 800, 900 Euro zu Buche schlagen. Dazu kommen große schwere Fahrzeuge wie Lastwagen, Häcksler und Mähdrescher. Da kommt richtig was zusammen. Landwirtschaftliche Maschinen sind bislang von der Steuer befreit, weil sie nur in Ausnahmefällen auf Straßen unterwegs sind – wenn sie zum Feld fahren etwa. Künftig soll nach Gewicht und Leistungsklasse besteuert werden.
    Wie gesagt: Die Dieselsubventionierung ist nicht unsere größte Sorge.

    All diese Kostenzuwächse zusammengerechnet: Mit welchen Zusatzkosten muss Ihr Betrieb jährlich rechnen, wenn die Bundesregierung ernstmacht?

    Das summiert sich voraussichtlich auf 135.000 Euro im Jahr. Das entspricht einem Euro Zusatzbelastung für jeden Liter, den ich auf dem Hof für meine Maschinen verbrauche.

    In einigen Orten sind Ampeln an Galgen aufgehängt worden – gemeint war die Ampel-Koalition. Dazu liefen sogar polizeiliche Ermittlungen. Welche Protestformen halten Sie für legitim?

    Die Frage ist: Wie weit wollen wir uns das noch bieten lassen? Manche sprechen von einem Generalstreik. Davon halte ich wenig. Wir müssen schauen, wo wir als Landwirte bleiben.
    Die massive Zustimmung allerdings hat uns selbst überrascht. Wir sind toll empfangen worden in Berlin.

    Galgen-Aktion: „Persönlich finde ich sie nicht passend“

    Ein Galgen ist ein drastisches Signal, eine Drohung.

    Das Problem ist: Extreme Aktionen haben eine Strahlkraft. Ich finde aber die Aktion persönlich nicht passend. Das kann böse eskalieren.

  20. Die Antidemokraten und Deutschlandhasser rufen jetzt nach Demokratie . Nach ihrer Demokratie .

  21. klimbt 5. Januar 2024 at 14:09
    Sie haben hier was Entscheidendes vergessen. All jene Autofahrer, welche von den Klimaterroristen genötigt und geschädigt wurden, haben niemandem etwas getan. Bei den Politikern ist es anders.
    Sie drangsalieren unser Volk mit immer neuen Vorschriften, Steuern und Schikanen. Da braucht sich niemand zu wundern, wenn da mal die Hutschnur durchbrennt. Ist schon oft in der Geschichte passiert. Einfach Politik für das eigene Volk machen, dann gibt es keine solchen Vorfälle.

  22. Sein „ich bin doch einer von euch,Norwegerpulli“ist geradezu genial.

    Welches unbedarfte Propagandaopfer,findet den CO2 Verbrecher jetzt nicht grossartig?

  23. @ klimbt 5. Januar 2024 at 14:09
    „Es geht nicht an 😮
    dass ein eine kleine Griuppe aus Pöbel sicj seine eigenen Rechte bastelt. “

    In Schluettsiel hat eine kleine Gruppe eine kleine Gruppe verbal genervt.
    Und zwar ohne koerperliche Gewalt, feststellbaren Schaden und kurzer Dauer.

    In jeder Ruetli-Schule, jedem Stadion oder arab. Familien-Beschneidungsfeier
    gibt es interne Tote, und vor allem Schaeden an Volkseigentum.

    Landwirte sind die Gruppe, die unter den Augen der Öffentlichkeit staendig
    rechtstreu sein muessen. Demonstrieren ist per se nicht in deren Genen.

  24. Kommt die Maßregelung von oben Zb. von der Grünen gebildeten Elite : Habeck-Lang -Klein Kevin – Wanderwarze Roth -Anna Lenchen – Olaf der Vergessliche – Lauterbach der St(R)ammler – die Versager in Berlin dürfen alles . Und wir das Volk Schnauze halten strammstehen und Bezahlen .
    Die größten Versager ever !!!

  25. Herr Habeck im niedlichen und oft Fotografiertem Norwegerpulli,wer möchte diesen Antideutschen nach solchen Fotos nicht in sein Herz schliessen?

  26. Ich versuche das alles noch zu bewerten. Ich meine ja, die Ampel hat den Bauern ihre eigentlich fachlich hervorragende Politik handwerklich schlecht vermittelt. Sie hätte die Bauern mehr mitnehmen sollen, damit sie sich angenommen gefühlt hätten. Es ist schade, dass die guten Inhalte immer schlecht vermittelt werden.

  27. Joseph „Joschka“ Fischer hat Polizisten verprügelt, der linksgrüne Wähler belohnte ihn dafür Jahre später mit dem Amt des Vizekanzlernden, wie jetzt Robert Mugabeck.

    AfD-Veranstaltungen werden vom linksgrünen Antifamob gestürmt und bei den linksgrünen Khmer „klammheimliche Freude“.

    Vor Thomas Kemmerich der linksgrüne Antifamob und die linksgrünen Khmer zufrieden über Ramelow von der SED als Bezirkschef.

    30 Traktoren vor dem Haus einer linksgrünen Ministernden und sie zeigt die existenzbedrohten Landwirte an.

    Ja, Ihr linksgrünen Geringnutze, im Austeilen seid Ihr WeltmeisterInnen, im Einstecken jämmerliche Kreisliga.

    Übrigens werden Landwirte, die protestieren, von Antifafotographen mit fettem Teleobjektiv fotographiert und in Dateien gespeichert, weil die Proteste „rechts“ seien…..

    Und das Jahr hat gerade erst begonnen und die sächsischen SPD-Abgeordeten werden im Herbst wieder im Callcenter arbeiten…..

  28. Wir müssen jetzt alle zusammenhalten, weil wir aufeinander angewiesen sind. Diese kriminelle Ampel muss weg, bevor hier alles in Schutt und Asche liegt.

  29. @Meusche Hustensaft 13:43

    Herzlichsten Dank in aller deutlichst verschärfter Form, daß Sie mir diesen Hinweis wieder in Erinnerung brachten, hab ich damals sehr genau verfolgt, diese gigantische Fake News Blase, absolut richtig Ihr Hinweis.

  30. War eigentlich ein linksgrüner Politikernder am Krankenbett der bei der Berlintifada verletzten Polizisten, die durch linksgrün-induzierte Gewalt verletzt wurden?

  31. Aber jetzt kann es als Antwort auf die gestrige Aktion nur ein konsequentes AfD-Verbot geben!

  32. Marie-Belen 5. Januar 2024 at 14:02
    Inzwischen bescheinigt die HAZ den Bauern STAATSZERSETZENDES VERHALTEN.
    […]

    Der gesamte politisch-mediale Komplex dreht gerade komplett durch, wenn man online die Nachrichten überfliegt.
    Von Focus über den amerikahörigen Transatlantik-Springer bis zum Tagesspiegel oder die Soros-SZ.
    Zu herrlich. Einfach zurücklehnen und dir Show genießen.

  33. Galt nicht mal die „Arbeiter- und Bauernmacht“ als sozialistisches Vorbild?

    In der DDR gab es sogar eine „Thomas Münzer Stadt“.

  34. @pro afd fan
    Wenn man mir einer Massnahmeder Regierungnicht inverstanden ist, kann man auch täglich demonstrieren. Auch pedida hindert niemand an einer Demo. Es gibt jedoch in deiner Demokratie einen Grunskonsens, der Gewalt, Nötigung, Sachbeschädigung und Landfriednsbruch ausschliesst. Wennwir diesenGrundkonsens verlassen, landen wir in Anarchie, jede Interessensgrupe gegen alle.
    Auch die Bauern sind nur eine Interessensgruppe wie viele andere auch und sie vertreten zu Recht ihre Interessen. Dies muss jedoch innerhalb demokratischer Regeln geschehen. Das gilt für Klimakleber und Bauern gleichermassen. Keine Gruppe steht über dem Gesetz.
    Um etwas grundsätzlich zu ändern gibt es Wahlen. Macht ist wählbar und abwählbar, einfach per Stimmzettel.

  35. Disputator 5. Januar 2024 at 14:04
    Die Bauernproteste gehen uns alle an. Die Verteuerung der Produktionskosten durch diese beschlossene Abgeben- und Steuererhöhung bei den Landwirten kommt letztendlich, noch weiter durch den Zwischenhandel verstärkt beim Endverbraucher an. […]

    Vielen ist gar nicht bewusst, was es heißt, wenn weltweit die gesamte Nahrungsmittelindustrie, angefangen von der Landwirtschaft bis hin zur industriellen Produktion, komplett globalisiert und ausschliesslich in der Hand einiger Multis ist.
    Im Übrigen wird in Deutschland gezielt auf heimische Getreideproduktion geachtet, um sich unabhängig von Importen zu machen (was übrigens ein Resultat der britischen Hungerblockade von 1914-1918 ist).
    Der positive Effekt ist, dass in Deutschland die Endverbraucherpreise für Brotbackwaren durch die heimische Produktion sogar noch verhältnismäßig günstig sind. Sollten dann die Multis die Produktion und somit auch die Preise kontrollieren, werden viele erkennen, wie wichtig die Bauernproteste sind.

  36. LEUKOZYT 5. Januar 2024 at 14:24

    Der braun-kakao-beige Rentierpullover, den der Märchen-Robbert auftraegt,
    erinnert an den aehnliochen Charakter „Martin“ in den Dieter sein Lied

    „Ich bin der Martin, ne“
    ——————————
    Das kam mir auch sofort in den Sinn.
    Fehlt nur die Hofreiterfrisur und die Nickelbrille.

  37. Das_Sanfte_Lamm 5. Januar 2024 at 15:05

    […]
    Einfach zurücklehnen und dir Show genießen.

    dir die

  38. Wie stets nutzt auch hier das politisch-mediale Establishment selbst so einen harmlosen Willkommensgruß der Landwirte an den Jesus-Christ-Superstar-Kinderbuchautor Robert Harbeck, um sich in mimosenhafter Art und Weise als ohnegleichen – natürlich von Rechten und erst Recht von Rechtsradikalen – aufs heftigste angegriffen und gefährdet und sowas von betroffen darzustellen…
    Wenn jedoch das gemeine Volk von den gleichen unsäglichen Politikerdarstellern, wie Harbeck und Co., jeden Tag in die Fresse kriegt, hat das Volk das als ganz normal hinzunehmen. Es zeigt sich immer wieder und immer mehr, wie verkommen die Mischpoke da oben ist und längst Maß und Mitte verloren hat.

  39. Genug ist genug. Die Bauernproteste gehen uns alle an. Die Verteuerung der Produktionskosten durch diese beschlossene Abgeben- und Steuererhöhung bei den Landwirten kommt letztendlich, noch weiter durch den Zwischenhandel verstärkt beim Endverbraucher an. Der von Politikern so gerne ins Feld geführte „Subventionsabbau“ ist, wie so vieles bei Politikern nichts als eine Schönfärberei. Damit soll suggeriert werden das Gelder vom Staatsseite bisher gezahlt wurden um ein Ziel zu erreichen nun gestrichen werden. Im Fall der Landwirte wurde aber nie irgendetwas gezahlt, nein es wurde nur etwas weniger weggenommen um die Produktionskosten nicht unnötigerweise hoch zu treiben (Der Treibstoff wurde nur weniger hoch versteuert und die landwirtschaftlichen Maschinen waren von der KFZ- Steuer befreit da sie weitgehend auf den Produktionsflächen fuhren). Der Staat geht da wie ein Dieb vor, der seinem Opfer von dem gestohlenen Brot noch eine Scheibe da lässt damit der auch morgen wieder ein Brot backen kann das er dann zum größten Teil wieder entwenden will. Nach den neuen Plänen soll nun diese noch verbleibende Scheibe Brot nochmal halbiert werden. Diese grottenschlechten Politikdarsteller die so etwas betreiben müssen zum Wohle des deutschen Volkes aus den Ämtern gejagt werden. In einem Land mit der weltweit schon jetzt höchsten Steuer und Abgabenbelastung darf niemals noch etwas erhöht werden. Steuerentlastung ist das Gebot der Stude! Auf der anderen Seite, den Ausgaben muss gekürzt werden. Ich hätte da auch Ideen wo:
    1. Sofortige Einstellung aller Zahlungen und Waffenlieferung in die Ukraine.
    2. Rückführungen aller nicht anerkannten Asylanten in ihre Heimatländer oder andere Staaten.
    3. Keine Neuaufnahmen von illegal in unser Land eindringenden in unsere Sozialsysteme.
    4. Rücknahme der Zusicherung von Bürgergeld an Ukrainer zu Sachleistungen nach einer Vermögensprüfung.
    5. Überprüfung ALLER Sozialversicherungsabkommen mit anderen Staaten auf Gegenseitigkeit. Wird festgestellt, dass da ein großes Ungleichgewicht zu unseren Ungunsten besteht, (ich denke das wird wohl in den weit überwiegenden Fällen der Fall sein) sind diese Verträge sofort zu kündigen
    6. Überprüfung ALLER Entwicklungshilfeleistungen auf Höhe, Notwendigkeit, Nachhaltigkeit, Verwendung und Bedürftigkeit der Empfänger.
    7. Reduzierung der Beiträge zu dem EU- Moloch, UN, WHO und Streichung von Geldern an nicht Regierungsorganisationen.
    8. Rückführung aller deutschen Soldaten aus Auslandseinsätzen.
    9. Überprüfung der Handelsabkommen auf Gegenseitigkeit und gegebenenfalls herbeiführen eines zeitlich befristeten Ausgleichs.
    10. Rückführung des Klimawandelgedöns auf ein verträgliches Maß, mit einer sicheren und bezahlbaren Energieversorgung.
    Sicher gibt es da noch einige Ausgaben mehr die überprüft, gestrichen oder auf Gegenseitigkeit gebracht werden können um die Staatskasse zu entlasten ohne dabei dem Bürger in die Taschen zu greifen. Alle genannten Punkte wären, dem Amtseid gemäß zum Wohle des deutschen Volkes und würden den Nutzen Deutschlands mehren.

  40. Damit schon ein Missgeschick nicht mehr passiert, haben die Personenschützer von Herrn harberg den strikten Auftrag, jetzt jedes Mal 5 Liter Schnaps im Koffer mit mitzutragen, damit er bei einer Blockade nicht so lange dürsten muss.

  41. ghazawat 5. Januar 2024 at 15:25

    Damit schon ein Missgeschick nicht mehr passiert, haben die Personenschützer von Herrn harberg den strikten Auftrag, jetzt jedes Mal 5 Liter Schnaps im Koffer mit mitzutragen, damit er bei einer Blockade nicht so lange dürsten muss.

    Meinen Sie die „Leibstandarte Robert Mugabeck“?

  42. Bauern-Blockade gegen Habeck
    „Land­frie­dens­bruch steht schon im Raum“
    https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bauern-proteste-demonstration-abbau-subventionen-landwirtschaft-agrar-robert-habeck-blockade-faehre/
    Agrarminister Cem Özdemir (Grüne) sagte am Freitag im ARD-„Morgenmagazin“: „Das sind Leute, denen geht es nicht um die deutsche Landwirtschaft, die haben feuchte Träume von Umstürzen, und das wird es nicht geben.“
    Auch noch andere rot/grüne Geistesgrößen werden in dem Artikel zitiert.

    Ein gewisser Körperteil geht unseren Eliten wohl gewaltig auf Grundeis

  43. Die grünen Musterdemokraten werden mit noch mehr Repression und noch mehr Polizisten antworten, die sie auf unsere Kosten schützen. Lieber werden sie zu Diktatoren, als dass sie ihren Fehler des Verzichts auf die Kernenergie eingestehen.

  44. Es muss ein Minimum an demokratischen Umgangsformen geben, die ein kleines Häufchen Bauern massiv überschritten hat. Wer die Aktionen der Klimakleber verurteilt, aber diese gewalsame Aktion begrüsst, muss sich nach seiner demokratischen Gesinnung fragen lassen.
    Es geht nicht an, dass ein eine kleine Griuppe aus Pöbel sicj seine eigenen Rechte bastelt. Jeder hat das Recht, zu demonstrieren, aber innerhalb der gesetzlichen Grenzen. Nötigung und Landfriedensbruch gehört deshalb dazu nicht.
    Interessant sind die Komenatre von manchen hier. Man jammert, wenn es gegen die AfD geht, klatscht aber Beifall, wenn er politische Gegner mit Gewalt bekämpft wird. Ein Kommentar von der AfD zu dieser Aktion fehlt.
    Die allgemeine Verrohung der Sitten gibt zur Sorge Anlass und erinnert an das Ende der Weimarer Republik, die von einer Diktatur abgelöst wurde.
    ______________________________________________________________

    Guter Klimbt sie verwechseln da etwas, denn im Gegensatz zu den Anti AFD Aktivisten haben die um ihre Existenz kämpfenden Landwirte niemand bedroht und/oder angegriffen und/oder niedergeschlagen, wie es immer wieder AFD Politiker, die schon lebensgefährlich verletzt wurden passiert, keinen Sachschaden angerichtet, indem sie ein Gasthaus beschmieren und durch Mobbing gegen Besucher in den Ruin getrieben, da man einen AFD Stammtisch gewaltsam verhindern wollte oder auch Autobahnen und Straßen blockiert und dadurch gefährliche Unfälle regelrecht provoziert.

    Der ARME HABECK konnte leider erst später von Bord gehen, weil er aus Angst und Argumentationsnot mit den demonstrierenden Landwirten nicht diskutieren wollte (was will dieser geistige ………… denen auch mitteilen? Ihr werdet halt nicht mehr produzieren aber deshalb seid ihr noch lange nicht in der Insolvenz (habe das Wort inzwischen auswendig gelernt).

    Die Tatsache, dass Sie tatsächliche Gewalt gegen die AFD nicht stört, ein beleidigter Habeck jedoch sehr wohl lässt tief blicken wo Sie stehen.

  45. ha ha ha
    Wir alle haben herzlich über Habeck gelacht. Und noch einmal haben wir darüber gelacht, wie die deutsche Presse schäumt

  46. Wird der Bürger unbequem, ist er ganz schnell rechtsextrem………einfach nur lächerlich, wie hart arbeitende Bauern als „Mob“ diffamiert werden, warum spricht man hier nicht auch von „AktivistINNEN? da hat es endlich mal den Richtigen erwischt, und jetzt heult der rum

  47. Spät in der Nacht zu Freitag schafft es Habeck nach den massiven Bauernprotesten doch noch, in Schlüttsiel an Land zu gehen.

    Ist für mich jetzt schon das Foto des Jahres 🙂

  48. Eine wunderbare Aktion, die Wellen bis nach Österreich und andere Nachbarländer geschlagen hat

    perfekt mit realtiv wenig Aufwand den riesen Narren und die ganze Ampel bloßgestellt

  49. Leute, lasst doch den Wirrkopf klimbt seinen Unfug hier verzapfen, wenn er selbst JETZT noch, da dieses Irrlicht Habeck SYSTEMATISCH UND MIT VORSATZ DIESES LAND ZERSTÖRT diesen sogar noch verteidigt! Wo der zu feige ist, sich einem Dialog zu stellen und sich versteckt, aber hintenrum seinen Spezl Ötz-Demir verkünden lässt, dass es ihm nicht passte und es seien „Radikalinskis“ – selbst vor Ort aber natürlich nicht die Eier hat, dies zu verkünden. Der ist nicht nur ein Schisser und Angsthase, der ist auch noch durchtrieben und hinterhältig! Ein Mann mit einem minimalen Rest and Anstandt, beruflichem Etho oder Ehre, würde angesicht der Meinung über ihn in der Bevölkerung sein Amt niederlegen!
    Im Gegensatz zu dem, was ab Montag passieren wird, war das noch harmlos, und das ist auch gut so!
    Die elende Schand-Ampel MUSS weg!!!

  50. „Kollegen wurde der Arm gebrochen“

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-pfleger-ueber-den-alltag-in-der-notaufnahme-86640326.bild.html

    Nach BILD-Informationen brüllten sie den Chirurgen an, der gerade in der Notaufnahme einen Schwerstverletzten behandelte und um Geduld bat: „Wir bringen deine Familie um“ und „Wir schlitzen dir die Kehle auf“.

    *https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/regional/hamm-tiktok-banden-liefern-sich-blutige-schlaegerei-86627808.bild.html

    Hamm (NRW) – Erst beschimpften sie sich bei TikTok, dann prügelten sich 60 junge Leute auf der Straße. Zwei kamen ins Krankenhaus. Jetzt ermittelt eine Mordkommission!

    *https://www.bild.de/bild-plus/regional/koeln/koeln-aktuell/istanbul-nach-mord-in-koeln-vor-acht-jahren-koelner-rocker-festgenommen-86639118.bild.html

    Erkan A. (36)

    *https://www.bild.de/regional/niedersachsen/hamburg-aktuell/goettingen-syrer-20-attackiert-drei-frauen-44-18-15-im-bahnhof-86628382.bild.html

    Im weiteren Verlauf schlug der aggressive Mann der 44-jährigen Syrerin mit der Hand gegen den Kopf, wodurch sie eine leichte Rötung im Bereich der Stirn erlitt. Der 18-jährigen Irakerin schlug er mit der flachen Hand ins Gesicht und trat anschließend der 15-jährigen Irakerin in den Hüftbereich.

    *https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/einbruch-ins-gruene-gewoelbe-remmo-prozess-ohne-anklage-verlesung-abgebrochen-86643268.bild.html

    Der Angeklagte Jihad Remmo (24) mit seinem Anwalt Stefan Schneider

  51. Von Typen die solche Pulover tragen, möchte ich nichtmal Verwaltet werden, wenn ich auf dem Friedhof liege. Diese Weltverbessererkaste, die keine finanziellen Sorgen kennt und in hässlichen Ökoklamotten rumrennt, habe ich schon als Lehrer kennen und hassen gelernt als ich ein Schulkind und Kindin war.

  52. Gender Gaga wird immer schlimmer! Unfall mit Zu Fuß Gehendem, geht’s noch?

    Besser er sie es wäre auf einem Traktor unterwegs, das wird bestimmt das Unwort 2024 Auf Traktor Fahrendem.

    Hilfe! Mit Bargeld Zahlendem oder In sozialen Medien Unterwegs Seiender.

    Kartoffel Schimpfwort.

    Alles Undenkbar.

    Traktoren aus allen 7 Himmelsrichtungen.

  53. Ich bin wirklich nicht schadenfroh.

    Aber da ging dem das Deutsche hassenden Grünling
    sicherlich, wie wir früher auf See sagten, “ der Arsch
    auf Grundeis“

    Vielleicht haben Herr Habeck jetzt eine kleine Ahnung
    davon, wie sehr vielen Deutschen die Angst auf die
    Zukunft durch das Wirken der Grünen ergreift !

  54. Taurus1927 5. Januar 2024 at 15:42
    Etwas OT weil mich das schon immer interessiert hat.

    https://www.focus.de/politik/deutschland/papa-du-warst-ein-gesamtkunstwerk-auf-wolfgang-schaeubles-beerdigung-haelt-tochter-christine-strobl-fast-zu-traenen_id_259551509.html

    Gehen eigentlich die „verdienten“ Millionen dann an die direkten Erben?
    Also wie z.B. die 20.000 €, die die Mutter zeitlebens gespart ( durch eigene Arbeit ) gespart hat und dem Sohn vererbt?
    ————————————————————————————————-
    Da muss eine Regelung her, dass das Geld in einem solchen Falle wieder zurück an das deutsche Volk geht.
    Weil dieses Geld – anders als beim Otto-Normal-Verdiener – nicht durch eigene Hände Arbeit erarbeitet wurde, sondern vom deutschen Volk abgepresst wurde, und daher für die Zeit seines Lebens nur geliehen war.

  55. STAATSZERSETZENDES VERHALTEN – das ist ein Druckfehler in der HAZ !
    Wenn der Staat nicht funktioniert, dann ist es notwendig, wenn sich Bürger und Bauern STAATSERSETZEND VERHALTEN.

  56. Kann der Doktor der Literaturwissenschaft, der weder mit Deutschland noch mit seinen Staatsvolk etwas anfangen kann, nicht einfach die Dänen mit seinen politischen Vorstellungen beglücken?
    Dass die gesamten „rotgrün versifften“ (A. Pirinci) MS-Medien jetzt schon zetern und zivilisierteres Verhalten anmahnen und die Demokratie in Gefahr sehen, war zu erwarten, gehört es doch umgekehrt zur Gewohnheit Gewalt von links mit dröhnendem Schweigen zu kommentieren.

  57. Außerdem wurde Habeck nicht festgesetzt oder bedrängt. Er konnte nur nicht aussteigen.

  58. OT

    Klimaforscher, Ahmadi Mojib Latif 2019
    (Ahmadiyya-Islamkonfession)
    zum Klimawandel: „Mutter Erde hat Fieber“
    https://image.stern.de/8610240/t/oN/v2/w960/r0/-/klimagipfel-mit-hirschhausen-latif-hartmann.jpg
    Hirschhausen, Latif, FFF-Luisa N.

    Montag, 27.11.2023
    MOSLEM Latif: Wir brauchen eine technologische Revolution. Wir müssen tatsächlich weg von Kohle, von Öl, von Erdgas und das bis 2050 oder bis 2060, man kann es nie auf die Jahre genau sagen. Insgesamt gibt es eine große Unsicherheit. In jedem Fall müssen wir innerhalb der nächsten 30 bis 40 Jahre die Weltwirtschaft komplett umbauen in Richtung der erneuerbaren Energien. Wenn wir das nicht schaffen, werden wir die zwei Grad deutlich verfehlen…

    LATIF: Ich habe neulich im Netz beim Surfen eine interessante Geschichte entdeckt: Da stand auf einmal eine Überschrift „Wir haben Wind gefunden“. Ich dachte, was ist das denn? Es ging um Texaner. Texas ist ja das Ölland schlechthin, die haben aber gemerkt, dass sie mit Wind sehr viel Geld verdienen können.
    GIBTS DAFÜR AUCH BILLIGEN STROM & GENUG DAVON?
    https://www.focus.de/earth/weltklimakonferenz/cop28-klimaforscher-mojib-latif-im-interview-das-1-5-grad-ziel-war-ein-grosser-fehler_id_251391508.html

  59. 30 Bauern wollten auf das Schiff, so wie bei einem Rockkonzert, haben auf die Bühne gedrängt.
    Bei Rockkonzerten genügten einige Eimer Wasser, aber hier nicht, hier musste es Pefferspray sein.

    Der Feigling hat sich nicht raus gewagt. Die wollten mit ihm diskutieren. Aber der Habeck wollte nur mit ZWEI Leuten diskutieren. Was ist mit dem los??

    Dann ist er abgehauen, gar nicht von Bord gegangen. Das Schiff drehte wieder um mit dem Habeck an Bord.

    Stunden später hat er sich wieder angeschlichen, hat noch mal mit dem Boot heimlich angelegt und ist unerkannt an Land geschlichen!

    Was für ein FEIGLING!!

    Danach machten die Medien aus den paar wütenden Bauern eine richtige REICHSTAGSSPRENGUNG, die gerade noch verhindert werden konnte, natürlich Dank der großartigen PFEFFERSPRAY POLIZEI.

    Bei den DEUTSCHEN BAUERN wird PFEFFERSPRAY benutzt.

    aber bei den WILDEN ANTISMITISCHEN PALIS da drückt man beide Augen zu.
    Auch die KLIMAKLEBER dürfen mit Pfefferspray keinesfalls in Berührung kommen!

  60. Der Mainstream-Misthaufen möchte am liebsten jeden
    einzelnen Bauern verhaften lassen, der ihren geliebten
    Genossen am verlassen der Fähre hinderte.
    Selbst der Nicht-Genosse aber Global- und Milchgesicht-Faschist
    von der Linken CDU schwadronierte „so etwas geht gar nicht !“
    Hoffentlich wird dieses Milchgesicht bald seines Amtes enthoben
    und in die Wüste gepeitscht.

  61. Die „TAGESTHEMEN“ senden gerade Propaganda vom Feinsten.

    Man spricht davon, dass der systemkonforme „Bauernverband“ sich von der Habeck Fährblockade distanziere, dass diese Blockadeaktion von „Rechtsextremen“ durchgeführt worden sei und der schon länger andauernde norddeutsche Bauernwiderstand von den „Reichsbürgern“ nahe Stehenden initiiert sei.

    Wir sehen:

    Der Staat hat nun endgültig die Maschinenpistole gegen die eigenen Bürger gezückt. Wir werden sehen, ob und wo er als Erstes abdrückt.

  62. Zitat:

    Erzgebirgskreis: Landrat verbietet 24 Demonstrationen am 8. Januar

    In der gesamten Bundesrepublik dürfte es am kommenden Montag zu massiven Protesten kommen. Im Erzgebirgskreis hat das Landratsamt nun 24 Demonstrationen untersagt. Schulen hatten aus Angst vor Verkehrsstörungen bereits angekündigt, geschlossen zu bleiben.

    https://shorturl.at/eioR4

  63. @Das_Sanfte_Lamm 5. Januar 2024 at 15:15

    „Disputator 5. Januar 2024 at 14:04
    Die Bauernproteste gehen uns alle an. Die Verteuerung der Produktionskosten durch diese beschlossene Abgeben- und Steuererhöhung bei den Landwirten kommt letztendlich, noch weiter durch den Zwischenhandel verstärkt beim Endverbraucher an. […]

    Vielen ist gar nicht bewusst, was es heißt, wenn weltweit die gesamte Nahrungsmittelindustrie, angefangen von der Landwirtschaft bis hin zur industriellen Produktion, komplett globalisiert und ausschliesslich in der Hand einiger Multis ist.
    Im Übrigen wird in Deutschland gezielt auf heimische Getreideproduktion geachtet, um sich unabhängig von Importen zu machen (was übrigens ein Resultat der britischen Hungerblockade von 1914-1918 ist).
    Der positive Effekt ist, dass in Deutschland die Endverbraucherpreise für Brotbackwaren durch die heimische Produktion sogar noch verhältnismäßig günstig sind. Sollten dann die Multis die Produktion und somit auch die Preise kontrollieren, werden viele erkennen, wie wichtig die Bauernproteste sind.“
    Na da heißt es für die AFD noch mal ihr Grundsatzprogramm ändern
    „Landwirtschaft: Mehr Wettbewerb, weniger Subventionen

    Die AfD tritt dafür ein, dass landwirtschaftliche Flächen der Nahrungsmittelproduktion dienen und nicht zunehmend für andere Zwecke herangezogen werden. Wir sind davon überzeugt, dass moderne bäuerliche Betriebe mit Verwurzelung in den Regionen am besten geeignet sind, umwelt- und marktgerecht zu produzieren. Die EU-Subventionen nach dem Gießkannenprinzip sowie bürokratische Überreglementierungen sind Schritt für Schritt zurückzufahren.“
    Wen die Bauern jetzt schon wegen 1 Milliade so auf die Strasse gehen was machen sie bei 10?

  64. Plato sagte:“wählt Denjenigen der nicht gewählt werden will“… – er sagte nicht wählt den der vor dem Volk davon läuft und dort Urlaub macht wo er nicht auf seine Fehler angesprochen werden kann …nachdenken kann man auch bevor es zu historischen Fehlentscheidungen kommt -aber er steht nicht allein …Geschichte ist halt zu wichtig -die eigene Achtsamkeit sollte hier niemals eine Rolle spielen

  65. klimbt 5. Januar 2024 at 14:09

    „Es geht nicht an ?
    dass ein eine kleine Griuppe aus Pöbel sicj seine eigenen Rechte bastelt. “

    Stimmt, und darum gehen die Bauern als Betroffene gegen diesen Pöbel auf die Strasse.

  66. ich2 5. Januar 2024 at 22:18

    Naja, die Steuerbefreiung für landwirtschaftliche Maschinen und der steuerreduzierte Agrardiesel sind keine Subventionen aus Brüssel, diese Erleichterungen sind älter als die EUdSSR.

    Hingegen wäre nicht nur den Bauern sehr geholfen, wenn der Kontroll- und Regulierungswahn und der ausufernde Bürokratismus aus Brüssel abgeschafft wird.

  67. @nicht die mama 6. Januar 2024 at 03:08

    „ich2 5. Januar 2024 at 22:18

    Naja, die Steuerbefreiung für landwirtschaftliche Maschinen und der steuerreduzierte Agrardiesel sind keine Subventionen aus Brüssel, diese Erleichterungen sind älter als die EUdSSR.

    Hingegen wäre nicht nur den Bauern sehr geholfen, wenn der Kontroll- und Regulierungswahn und der ausufernde Bürokratismus aus Brüssel abgeschafft wird.“
    Ich glaube nicht das das so gemeint war: Subventionen aus Brüssel sind schlecht, Subventionen aus Deutschland sind gut(den steuerreduzierte Agrardiesel gibt es in dieser Form seit dem 1. Januar 2001) .
    Mit dem ausufernde Bürokratismus den hat jeder Selbständige am Bein und ein Großteil der Regulierungen sind rein Deutsche und in der Eu noch in Planung z.B. Kleingruppenhaltung bei Hühnern zu verbieten.

  68. .
    Nein, MONTAG, 8. JAN.. ist nicht der TAG des GENERALSTREIKS in Deutschland

    .

    1.) Jeder sollte bloß ob der Erkältungswelle prüfen, ob er arbeitsfähig ist.

    2.) Dann ggf.: KRANKMELDUNG.

    .
    Friedel
    .

  69. @ klimbt 5. Januar 2024 at 14:09

    Es muss ein Minimum an demokratischen Umgangsformen geben, die ein kleines Häufchen Bauern massiv überschritten hat. Wer die Aktionen der Klimakleber verurteilt, aber diese gewalsame Aktion begrüsst, muss sich nach seiner demokratischen Gesinnung fragen lassen.
    Es geht nicht an, dass ein eine kleine Griuppe aus Pöbel sicj seine eigenen Rechte bastelt. Jeder hat das Recht, zu demonstrieren, aber innerhalb der gesetzlichen Grenzen. Nötigung und Landfriedensbruch gehört deshalb dazu nicht. …

    Demokratie muß nicht immer schön ausfallen, vor allem dann nicht, wenn die von Ihnen immer dann, wenn es paßt, ins Feld geführten „demokratischen Umgangsformen“ von den vorgeblichen Hütern der Demokratie, zu denen sich ihre Zersetzer aus Altparteien, korrumpierten Behörden samt ihren Protegés aufspielen, täglich mit Füßen getreten werden.

    Ihre Einwände simulieren lediglich ein Eintreten für die nicht nur von den von Ihnen hofierten Altparteien, sondern auch von den Klimaklebern und anderen halbstaatlichen (da von Steuergeldern mit ausgehaltenen) Linksaußen-Randale-Truppen allerdings täglich übertretene Regel Regel eines „gleichen Rechtes“ für alle. Wer Äpfel zu Birnen erklärt, weil beides unter „Obst“ zusammengefaßt werden kann, bekommt deswegen noch lange keine Birnen dort, wo Apfelbäume stehen. Jedenfalls können die von grüner Politik verhetzten Klimakleber keine Not vorschützen, die sie auf die Straßen treibe, um dort Straftaten zu begehen.

    Was Pöbel ist und was nicht, liegt allzu oft im Auge des Betrachters, vor dem dann, wenn der außer vorgeblich „besseren“ Gegenden nie etwas anders kennengelernt hat. Als „Pöbel“ oder auch „Rowdies“ (beides SED-Sprachgebrauch) galten auch diejenigen Zehntausenden, die bei einer Überzahl an schweigenden Mehrheiten gegen Honecker auf die Straßen gegangen sind. Die Geschichte hat anders entschieden, sie haben gewonnen.

    Die Leute haben meines Wissens von Habeck gefordert, er solle sich zu dem Unfug, den er tagtäglich von der Leine läßt, erklären. Dessen hat sich der Feigling, unter allerlei trickreichen Klimmzügen und Vorwänden, verweigert. Das kommt nicht gut an, wenn die Leute ohnehin – mit allem Recht der Welt – auf 180 sind.

    Sie werden dem Ganze nicht die Luft herauslassen, indem sie die Leute zu einer Minderheit herunter marginalisieren, indem sie sie zu „Pöbel“ umerklären. Das haben schon weit größere Leute versucht als Sie und sind damit grandios gescheitert.

  70. @ klimbt
    Sie haben es offenbar noch immer nicht kapiert:
    Es gab KEINE Gewalt gegen Habeck, nicht mal einen Aufruf zu Gewalt.
    Aber die tägliche Gewalt gegen AfDler ist real.
    Leider „denken“ noch immer viele Wähler so wie Sie, und das ist es, was Deutschland zum Schaden gereicht.

Comments are closed.