Remigration ist gerade für die gebildete türkische Mittelschicht in Deutschland angesichts der von der Bundesregierung verursachten desaströsen politischen Zustände hierzulande ein großes Thema.
Remigration ist gerade für die gebildete türkische Mittelschicht in Deutschland angesichts der von der Bundesregierung verursachten desaströsen politischen Zustände hierzulande ein großes Thema.

Von MARCUS | Viele gut ausgebildete Türken verlassen Deutschland schon seit Jahren. Zwar übersteigt die jährliche Anzahl türkischer „Immigranten“ die Zahl türkischer „Remigranten“ weiterhin um ein vielfaches, aber die Remigration vieler Türken ist dennoch eine unbestreitbare Tatsache.

Dass es vor allem gut ausgebildete Türken mit Hochschulabschluss sind, die in die Türkei zurückziehen, hat gute Gründe: Die Türkei hat mittlerweile wirtschaftlich aufgeholt und bietet vor allem in Istanbul und an der Westküste vielerorts ein moderneres, saubereres und besser organisiertes Lebensumfeld als das heutige verkommene Deutschland. Für Führungskräfte und gut ausgebildete Ingenieure liegen die Gehälter in der türkischen Industrie auf durchaus vergleichbarer Ebene, bei deutlich höherer Kaufkraft. Auch wenn so mancher Rückkehrer anfangs einen deutschen Akzent mitbringt – der sich bald abschleift –, fühlt man sich doch im „eigenen“ Land und sitzt nicht geistig ständig auf gepackten Koffern.

Für viele türkische Remigranten spielt mittlerweile auch die sinkende Schulqualität in Buntland eine ganz wesentliche Rolle in ihrer Entscheidungsfindung zugunsten der Rückwanderung. Wer sicherstellen möchte, dass seine Kinder etwas lernen, findet in Istanbul und Izmir deutlich bessere Schulen als in Köln – auch wenn das qualitativ leistungsfähigere Schulwesen in der Türkei den Schülern mehr tägliche Anstrengung und Lerneifer abverlangt.

Zudem ist genau wie unter Deutschen auch unter vielen Türken in Deutschland die von Angela Merkel und Olaf Scholz vorangetriebene Massenimmigration von Arabern und Afrikanern ein alltägliches Gesprächsthema. Vor zehn Jahren waren Türken in Deutschland in Stadtteilen mit überwiegend ausländischer Bevölkerung in der Mehrheit. Heute bildet man nur noch eine Volksgruppe unter vielen anderen, vor allem anderen, zu denen man historisch kein gutes Verhältnis hat.

Viele Türken pflegen bekanntlich einen ausgeprägten Rassismus gegenüber Schwarzen und einen aus der jahrhundertelangen türkischen Kolonialgeschichte in Nordafrika und Nahost überkommenen kulturellen Hochmut gegenüber Arabern. Je arabischer und afrikanischer die Wohngebiete in Deutschland also werden, desto unwohler fühlen sich nicht nur die Deutschen, sondern auch viele Türken. Wie die Deutschen zieht man dann aus diesen Gegenden weg – aber anders als die Deutschen, die nur innerhalb ihres kleinen Landes hin- und herfliehen können, hat man als Türke die priviligierte Möglichkeit, Deutschland insgesamt den Rücken zu kehren.

Auch wenn die Immigration aus der Türkei nach Deutschland, ausgelöst auf die offensten Landesgrenzen der Welt, weiterhin zunimmt: Remigration ist gerade für die gebildete türkische Mittelschicht in Deutschland durchaus ein Thema. Dass unser Staat und seine Elite jetzt so tun, als sei Remigration keine Tatsache, sondern ein rechtsextremes Hirngespinst, zeigt daher wieder einmal, wie ideologisch verbohrt und weltfremd unser Establishment denkt.

Die Wahrheit ist: Remigration hat es immer gegeben, und Remigration wird aufgrund der sich zweifellos weiterhin verschlechternden Gesamtzustände in Deutschland auch in Zukunft eine ganz wesentliche Rolle im Migrationsgeschehen bilden. Und genau wie der Staat darüber nachdenkt, wie er durch schnellere Einbürgerung und erleichterten Zugang zum Bürgergeld noch mehr Anreize zur Immigration schaffen kann, ist es völlig legitim, darüber nachzudenken, wie der Staat mehr Anreize zur Remigration schaffen kann.


(Anmerkung: Der Autor verbrachte viele Jahre in der Türkei und ist mit der türkischen Szene in Deutschland gut vertraut)

Like
Beitrag teilen:
 

62 KOMMENTARE

  1. ???
    Daß es der türkischen Bevölkerung in ihrem Land besser geht als hier in Deutschland meinen Sie nicht im Ernst?
    Die Türkei hat seit Jahren eine Mega-Inflation von bis zu 65%.
    Ganz aktuell:
    https://www.n-tv.de/politik/Tuerkische-Bevoelkerung-aechzt-unter-extremer-Inflation-article24654416.html
    …und da meckern wir über zu hohe Preise.

    Sehr gut situierten Bürgern geht es überall auf der Welt gut, das gleiche gilt für Privatschulen wie überall auf der Welt und der eine oder andere Rentner, der in Deutschland Rentenpunkte gesammelt hat und vielleicht ein Haus im Erdbebengebiet von Antalya geerbt hat, mag dort gut zurechtkommen aber für den normalen Türken in Deutschland gilt das garantiert nicht. Bürgergeld, Wohngeld gibt’s da auch nicht, nicht mal genügend Wohnungen. Kürzlich ist eine Ministerin wieder bei Mami und Papi eingezogen weil sie in Isanbul keine Wohnung gefunden hat. Ging durch die Presse.

    Hier eine Statistik von 2022 über die Herkunftsländer der Zuwanderer (Einwanderer sind was anderes):
    Die Türkei liegt an 4. Stelle. Die gehen nicht, die kommen! Sie kommen um zu bleiben und ob EU-Mitglied oder nicht ist den Zuwanderern egal denn abgewiesen wird keiner.
    https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157446/umfrage/hauptherkunftslaender-der-zuwanderer-nach-deutschland-2009/

  2. Einer der gefährlichsten Irrtümer (was ich schon öfters schrieb) ist , Erdogan für dumm zu halten.
    Ist er nicht. Im Gegenteil.

  3. Die gebildeten Türken sind hoch konservativ.
    In der Türkei liegt auch nirgends Dreck auf der Straße!
    Kein Türke sieht gern mit zu wie seine Kinder von SYRERN oder AFGHANEN in
    der Schule verprügelt werden, oder dem Drogenverkauf im Schulhof zu!

    Außerdem ist in der TÜRKE das Wetter besser.
    Der HImmel ist immer blau.
    Dort können sich die Leute HÄUSER leisten.
    Hier leider nicht mehr!

  4. gonger 13. Januar 2024 at 10:19
    ???
    Daß es der türkischen Bevölkerung in ihrem Land besser geht als hier in Deutschland meinen Sie nicht im Ernst?
    Die Türkei hat seit Jahren eine Mega-Inflation von bis zu 65%.
    Ganz aktuell:
    https://www.n-tv.de/politik/Tuerkische-Bevoelkerung-aechzt-unter-extremer-Inflation-article24654416.html
    …und da meckern wir über zu hohe Preise.
    […]

    Man muss zwischen den Mittel- und Unterschichten unterscheiden – letztere lädt der Türke inzwischen vermehrt gerne ins Ausland ab – den Großteil wohin wohl? Sollen sich mit den Unterschichten halt andere rumplagen.
    Als angenehmer Nebeneffekt fungieren die als nützliche Idioten, die schon mal zu Tausenden mit ihren Türkenlappen auf die Strassen gehen oder die Säle füllen, wenn sich der Meister persönlich die Ehre gibt.

  5. „Viele Türken pflegen bekanntlich einen ausgeprägten Rassismus gegenüber Schwarzen und einen aus der jahrhundertelangen türkischen Kolonialgeschichte in Nordafrika und Nahost überkommenen kulturellen Hochmut gegenüber Arabern“

    Ich würde das nicht unbedingt Rassismus nennen. Man sieht nur wenige Neger auf den türkischen Strassen und das hat einen genetischen Grund. Jahrlunderte lang kam Neger nur als Kastraten in die Türkei, damit sie nicht sich weiter unkontrolliert verbreiten konnten.

    Als Esel und und Ziegenzüchter wussten sie, wie wichtig es ist. Die Herde Sortenrein zuhalten.

    Den wenigsten ist bekannt, dass aus „brüderlicher Nächstenliebe“ die Klöster auf dem Sinai die Neger kastrierten, damit die Üerlebensquote grösser war.

    Ein gut kastrierter Neger aus dem Sinai brachte echtes Geld. Heute sind wir divers, woke und black lives matter und negerorde triebkontrolle und fruchtbar das höchste der Gefühle.

    Frau Spahn zahlt extra Prämien dafür.

  6. @ Metaspawn 13. Januar 2024 at 10:29

    Was für ein Thema. Indes geht die letzte Medien-Hetze dazu hier gerade auf

    Staatlich alimentierte und wohlorganisierte Volksverhetzung hat schon immer bestens funktioniert. Allerdings hat man uns Bilder von den „Tausenden“ die da angeblich demonstriert haben sollen, bisher tunlichst vorenthalten.

  7. Interessant, wie der FAKUS hier fabuliert:

    https://www.focus.de/politik/deutschland/gastkommentar-des-tagesspiegel-jeden-tag-ein-bisschen-rechtsextremer-was-die-afd-sagt-darf-nicht-normal-werden_id_259572120.html

    Unterm Strich kommt bei diesem Artikel raus, dass, wer in Deutschland die Wahrheit sagt, eingesperrt respektive mit mit seiner Partei verboten gehört. Die Wahrheit als unsagbares, in einem Land voller unerwünschter Migranten, von denen man sich weder befreien dürfen noch schützen soll.

  8. Es ist doch für die Türken, die in der BRD wohnen von Vorteil, wenn die Inflation in der Türkei so hoch ist. Sie können sich mit dem Euroeinkommen viel mehr kaufen und investieren in der Heimat. Oder sehw ich das falsch?

  9. Deutschland ist wenn sich Gäste durch massenhaft neue Gäste unwohl fühlen.

    Nicht zu vergessen das in der Türkei ganze Stadtteile von Arabern besetzt sind.
    Das kotzt die da extrem an.
    Erdogan besetzt ja gerade Teile Süriens um die Leute zu repatriiren….

  10. Klar, unter den Türken gibt es auch (relativ wenige) Gute!

    Der Schrott kommt, die Guten gehen ggfs. zurück in die Türkei, weil dort die Steuern und Abgaben geringer sind.

  11. .
    Wenn die türkische Wirtschaft angeblich boomt, warum verfällt dann die Währung ?

    .

    1.)
    2008: 1 türk. Lira = rd. 60 Euro-Cent

    2015: 1 türk. Lira = rd. 40 Euro-Cent

    2024: 1 türk. Lira = 3 (drei) Euro-Cent

    2.)
    https://www.google.com/search?q=t%C3%BCrkische+lira+in+euro&oq=t%C3%BCrkische+lira+in+euro+&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOTIHCAEQABiABDIHCAIQABiABDIHCAMQABiABDIHCAQQABiABDIHCAUQABiABDIHCAYQABiABDIHCAcQABiABDIHCAgQABiABDIHCAkQABiABDIHCAoQABiABDIHCAsQABiABDIHCAwQABiABDIHCA0QABiABDIHCA4QABiABNIBCTEwMjU1ajBqOagCALACAA&client=ms-android-huawei-rev1&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

    .
    Friedel
    .
    PS
    Kriege kein vernünftiges: „Shorten your link“. Wer kann helfen ?
    Ohne Anmeldung und kostenfrei soll es sein.

    MOD: https://short1.link/de/
    .

  12. @ Tom62 13. Januar 2024 at 10:43

    Dafür gibt es um so mehr Bilder von dieser Wannsee-Villa analog. Es ist wirklich unglaublich, was da gerade abläuft. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass diese Fernsehfilme zur Wannsee-Konferenz als nächstes im ARD und/oder ZDF-Programm wieder auftauchen. Wetten würde ich glatt darauf. Und ich würde gewinnen, denn am 20. Januar ist es so weit. Alles klar soweit?!

  13. PPS
    Bei verlinktem Währungschart oben Kachel „max“ (=maximale Spanne) anklicken.

    .
    Friedel
    .

  14. fOCUS online blödelt wieder:

    „Missverständlich interpretiert“
    Kölner Kita dementiert Berichte über „Masturbationsraum“ für Kinder“

    Nach meinen inflationen hat sich Frau Spahn kostenlos angeboten, den kleinen Jungen beim Masturbieren zu helfen. Ich finde das direkt selbstlos, weil sie sicherlich eine grosse Erfahrung im Masturbieren von Jungen hat.

  15. Metaspawn 13. Januar 2024 at 10:29
    Was für ein Thema. Indes geht die letzte Medien-Hetze dazu hier gerade auf:
    ———–
    Hier gibt es bewegte Bilder.
    Ich sehe neben Migranten (die demonstrieren für sich selber) auch „Omas gegen Räächtz“.
    https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Nach-AfD-Treffen-mit-Rechtsextremen-2000-Menschen-bei-Demo-in-Hamburg,afd3108.html
    Die Hamburger, harmlose AfD (Nockemann) hatte sich bereits vorgestern von dem Treffen distanziert.

    Den Sellner einzuladen und dies auch noch im Beisein von Journalisten an relativ exponierter Stelle (Landeshauptstadt Potsdam) halte ich allerdings nicht grade für ein Lehrstück politischer Klugheit.
    Es würde mich trotzdem interessieren was in dem Manifest/Abschlußbericht/Presseerklärung von der „Wannsee-Konferenz“ wirklich drinsteht. Sollen wirklich nur Straftäter und Illegale abgeschoben werden sondern auch der Türke vom Kiosk nebenan, der bis 22 h aufhat?

  16. Der gewöhnliche Deutsch-Türke hat vor allem einen besonderen Joker: die doppelte Staatsbürgerschaft. Da kann er immer rübermachen, wenn’s nicht so läuft. Möchte auch gar nicht wissen, wie viele in der Türkei arbeiten und hier arbeitslos gemeldet sind …

  17. Metaspawn 13. Januar 2024 at 10:55
    @ Tom62 13. Januar 2024 at 10:43

    Dafür gibt es um so mehr Bilder von dieser Wannsee-Villa analog. Es ist wirklich unglaublich, was da gerade abläuft. Ich warte jetzt nur noch darauf, dass diese Fernsehfilme zur Wannsee-Konferenz als nächstes im ARD und/oder ZDF-Programm wieder auftauchen.
    ——–
    „…und schon heute in der Mediathek“.
    https://www.zdf.de/filme/die-wannseekonferenz/die-wannseekonferenz-104.html

    Ich würde aber lieber „Sloborn“ gucken. Ist interessanter und spannender. Donnerstag wird die 2.Staffel gesendet…

  18. Einederfrauen 13. Januar 2024 at 10:45
    Es ist doch für die Türken, die in der BRD wohnen von Vorteil, wenn die Inflation in der Türkei so hoch ist. Sie können sich mit dem Euroeinkommen viel mehr kaufen und investieren in der Heimat. Oder sehw ich das falsch?
    ———————————————————

    Es kommt drauf an, ob der Verfall der türkischen Währung gegen Euro Höher ist als die Inflation in der Türkei. Und wenn man kein Euro-Einkommen mehr hat, entfällt er Vorteil ja.

  19. Das mit der Wannseekonferenz ist tatsächlich einer der Versuche, die AfD in diesem Wahljahr maximal mit Dreck zu bewerfen. Das war es also, was wir zu erwarten hatten.
    Die AfD macht aber auch immer wieder handwerkliche Amateurfehler. Inhaltlich ist ja alles in Ordnung, aber wie kann man diese Konferenz so abhalten. Wenn, dann hätte man doch die Systempresse einladen sollen.
    Aber dass man es nicht tat zeigt wohl, dass man wohl Bedenken hatte es mit dem Parteivorstand abzustimmen. Letztlich windige Angelegenheit.

    Ich hoffe aber, dass die Menschen mittlerweile eher für Remigration sensibilisiert sind, so dass es nach hinten los geht. Aber sicher bin ich nicht.

  20. Mir doch egal.
    99,9% weg mit denen,
    auch die Faulpelze u. Dummdödel.
    Die Heimat Türkei ruft!

  21. Meusche Hustensaft 13. Januar 2024 at 11:13
    Der gewöhnliche Deutsch-Türke hat vor allem einen besonderen Joker: die doppelte Staatsbürgerschaft. Da kann er immer rübermachen, wenn’s nicht so läuft. Möchte auch gar nicht wissen, wie viele in der Türkei arbeiten und hier arbeitslos gemeldet sind …

    Akif Pirincci sagte in einem Gespräch mit Max Otte, dass ihm im Türkenkonsulat unverhohlen angeboten wurde, inoffiziell die türkische Staatsbürgerschaft behalten zu können, aber für die deutschen Behörden die offizielle Bescheinigung erhalten kann, diese abgegeben zu haben.
    Und wenn es beim „Doppelpass“ (auch so ein Vermächtnis von GasGerd) nur dass Arbeitslosengeld wäre – nahezu die komplette Türkei dürfte in den deutschen GKV’s mitversichert sein – ein bis heute wenig beachtetes Relikt aus dem unseligen Anwerbeabkommen.

  22. Maria-Bernhardine 13. Januar 2024 at 11:38
    Mir doch egal.
    99,9% weg mit denen,
    auch die Faulpelze u. Dummdödel.
    Die Heimat Türkei ruft!

    In der Türkei kein warmes Wasser aus der Wand, Wohnung ohne Miete und Bürgergeld.
    In Deutschland Opfer der deutschen Kartoffelnazis sein ist um ein vielfaches lukrativer als sich in der Osttürkei durchs Leben schlagen zu müssen.

  23. gonger 13. Januar 2024 at 11:13

    Wenn alle Alis abgeschoben werden, wäre die halbe Straße hier leer. Vermissen würde ich aber nur den Schneider nebenan. Aber der Barber, der Market, der Imbiß und die X-Tips sind ja auch integriert. Die will die AfD nicht anschieben. Markus Krall aber soll sich dahingehend geäußert haben alle rückzufahren. Die AfD ist dafür viel zu bieder (glücklicherweise in diesem Fall, es sollen ja nur die Kriminellen gehen,).

  24. .
    An: Das_Sanfte_Lamm 13. Januar 2024 at 11:39 h

    Verstehe nicht, wieso dt.-türk. Sozialversicherungs-Abkommen aus 1964 nicht gekündigt wird.

    Ganze Dörfer in Türkei sind anno 2024 mitversichert (GKV); Menschen, die noch nie Deutschen Boden betreten haben.
    Powered by Deutschem Steuer-Michel.

    Deutsche GKVs haben keine fälschungs-/ mißbrauchssicheren Vers.-Karten.
    .
    Friedel
    .

  25. Etwas Geschichte…

    1939: Gründung der Palästinensischen Fußballnationalmannschaft – alle Spieler waren Juden.

    1936: Palästinensisches Symphonieorchester – Alle Musiker waren Juden.

    1947: Slogan „Free Palestine“ – erfunden von der Zionist Organization of America, als Slogan gegen die Briten.

    Bis zur Niederschrift der ersten PLO-Charta im Jahr 1964 hat sich kein Araber als „Palästinenser“ bezeichnet.

    Zuvor hatte die Welt von einem arabischen Volk der „Palästinenser“ noch nie etwas gehört.

    Palästinenser waren immer die Juden, die Yahudis. Araber waren tödlich beleidigt, wenn man sie als Palästinenser bezeichnete. Es begann eigentlich erst nach 1967 mit Yassir Arafat (selbst Ägypter), dass man von den Palästinensern sprach.

    Der aus Ägypten stammende arabische Terrorist Arafat hat den Begriff „Palästinenser“ zu Legitimierung des arabischen Terrors gegen Israel als vermeintliche Befreiungsbewegung erfunden. Es brauchte nur wenige Jahre, bis sich der Begriff dank der globalen israelfeindlichen Medien auch im Westen durchsetzte. In deutschen Regierungsdokumenten taucht der Begriff „Palästinenser“ erst 1974 auf.

    In Israel leben knapp 2 Millionen (18 % der Bevölkerung) „Palästinenser“ mit israelischer Staatsbürgerschaft. Die leben gut und gerne dort und würden selbst dann nicht nach „Palästina“ zurückgehen, wenn es eine Staatsgründung gäbe. Mehr als 10 % der Abgeordneten des Parlaments sind Araber von islamischen Parteien.

    Es gibt mehr als 10 arabische Länder/Staaten rund um „Palästina“. Keines davon wollte und will ihre Brüder aufnehmen, warum nicht?

    Nur der damals überwiegend christliche Libanon hat diesen Kardinalsfehler gemacht und so viele „Palästinenser“ aufgenommen, bis die Muslime 50 % Bevölkerungsanteil hatte. Was dann kam, dürfte bekannt sein. Und heute fliegen aus dem Libanon Raketen auf Israel, aber keine dieser selbstgebastelten wie aus dem Gaza-Streifen, sondern richtig zerstörerische.

    https://twitter.com/AtticusJazz/status/1745939490525401399

  26. Passt, da geht dann wohl auseinander, was nicht zusammen gehört.

    Deutschland, Deutschland über alles,
    Und im Unglück nun erst recht.
    Nur im Unglück kann die Liebe
    zeigen, ob sie stark und echt;
    Und so soll es weiterklingen
    Von Geschlechte zu Geschlecht:
    Deutschland, Deutschland über alles,
    Und im Unglück nun erst recht.

    Deutschlandlied 4. Strophe von Albert Matthai, Preußisch Stargard 1921

  27. .
    An: Rechtspopulist 13. Januar 2024 at 11:54 h

    ( Etwas Geschichte…)
    .
    ________________________________________
    .
    Guter Beitrag.
    .

    Friedel
    .

  28. friedel_1830 13. Januar 2024 at 11:49
    .
    Verstehe nicht, wieso dt.-türk. Sozialversicherungs-Abkommen aus 1964 nicht gekündigt wird.
    […]

    Ich auch nicht.
    Niemand versteht das.
    Die letzten, die in der Hinsicht zu retten versuchte, was (überhaupt noch) zu retten war , waren Brandt und Kohl.
    Brandt kündigte einseitig das Anwerbeabkommen auf und besiegelte damit sein politisches Schicksal und Kohl versuchte mit finanziellen Anreizen, den Türken zur Rückkehr in die Heymat zu bewegen – vergeblich.

    […]

    Ganze Dörfer in Türkei sind anno 2024 mitversichert (GKV); Menschen, die noch nie Deutschen Boden betreten haben.
    Powered by Deutschem Steuer-Michel.

    Deutsche GKVs haben keine fälschungs-/ mißbrauchssicheren Vers.-Karten.
    .
    Friedel

    Jeder weiß es und niemand, der dagegen etwas unternehmen könnte, traut sich, diesem gigantischen Betrugssystem endgültig ein Ende zu bereiten.

  29. LUISA & ANTIFA 😐

    (siehe RND-Artikelfoto)
    „Demokratie in Gefahr“
    Protest vor Kanzleramt: Demonstrierende
    fordern AfD-Verbotsverfahren

    Vor dem Kanzleramt in Berlin haben sich am Abend Hunderte Demonstrierende versammelt. Die Menschen, eigenen Angaben zufolge demokratische Bürger aus der Zivilgesellschaft, forderten die Prüfung eines AfD-Verbots.

    Auch Klimaaktivistin AUFWIEGLERIN & LÜGNERIN Luisa Neubauer(GRÜNEN-MITGLIED) war bei dem Protest dabei…
    12.01.2024, 22:46 Uhr

    Auslöser der Versammlung war das Bekanntwerden eines Treffens rechter Aktivisten und Extremisten in Potsdam und die Berichterstattung über radikale Thesen zur Migrationspolitik…

    Veranstalter der Demo am Kanzleramt ist nach eigenen Angaben eine Gruppe demokratischer Bürger aus der Zivilgesellschaft(SOZIALISTEN, KOMMUNISTEN, ANARCHISTEN, ANTIFA, MIGRANTIFA), die sich nach der Veröffentlichung der Correctiv-Recherche spontan(WITZIG!) über die sozialen Medien kennengelernt hätten…
    RND/dpa
    +https://www.rnd.de/politik/protest-vor-kanzleramt-demonstrierende-fordern-afd-verbotsverfahren-VKOBTBYK4JJBFLHD6WKNADUYKY.html

    **********************************

    Update „Wir brauchen ein AfD-Verbot“: 350 Teilnehmer bei Kundgebung in Berlin – weitere Demonstration am Sonntag

    „Ganz Berlin hasst die AfD“ schallte es am +++Freitag vor dem Bundeskanzleramt im Sprechchor.

    *********************

    Am +++Sonntag ruft ein Bündnis um Fridays for Future zu einer Demo am Brandenburger Tor auf.

    ************************

    Von Marius Gerards, Wiebke Gessner, Ken Münster
    12.01.2024, 13:03 Uhr | Update: 12.01.2024, 19:16 Uhr

    Nach den Enthüllungen über das Geheimtreffen(BLÖDSINN!) rechter Politiker in Potsdam haben sich Protestierende am +++Freitagnachmittag vor dem Bundeskanzleramt unter dem Motto „AfD-Verbot prüfen jetzt!“ versammelt…

    ➡ Auf der Veranstaltung sprachen unter anderem Luisa Neubauer, prominentes Gesicht von Fridays for Future, der Schriftsteller Max Czollek sowie der Fraktionsvorsitzende der Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus, Werner Graf…

    ➡ Fahnen der Antifa und der Grünen sowie Pride-Symbole waren auf der Demonstration am Freitag zu sehen…

    Max Czollek: „Wir brauchen ein AfD-Verbot. Nie wieder Faschismus. Ganz Berlin hasst die AfD“.

    +++Neubauer appellierte an alle Versammelten: „Es wird uns niemand vom Rechtsruck bewahren. Das müssen wir selber machen.“ Zudem wies sie darauf hin, dass es keine Chance auf Klimagerechtigkeit gebe, wenn die Demokratie auseinanderfalle. ACH NEE! SAGTE SIE NICHT IM TV, AUF DEMOKRATIE KÖNNE MAN KEINE RÜCKSICHT NEHMEN, WENN ES UMS KLIMARETTEN GEHE?

    Zu einer +++weiteren +++Kundgebung gegen die AfD ruft ein Bündnis um Fridays for Future für +++Sonntag auf. Auf dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor will die Klimaschutz-Initiative ab 14 Uhr gemeinsam mit den Gruppen Extinction Rebellion und Parents for Future Berlin demonstrieren.

    Außerdem nehmen die Jusos und die Grüne Jugend Berlin, die „Omas gegen Rechts“ sowie die gemeinnützigen Organisationen Campat(CAMPACT?) und Hawar.Help(H.H-Unterstützer Außenamt, Innenministerium, Deutsche Bahn, Adidas) https://www.hawar.help/de/ sowie die Bildungsinitiative German Dream(Fachkräftefestival Görlitzer Park, GD-Unterstützer Bundeszentrale f. polit. Bildung, Die Mannschaft, Deutsche Stiftung Ehrenamt usw.) https://www.germandream.de/ teil, teilten die Organisatoren mit.

    +++Luisa Neubauer, der +++Chef des +++Paritätischen Wohlfahrtsverbandes +++Ulrich Schneider sowie die Autorin und Journalistin +++TÜRKIN +++Düzen Tekkal sollen auf der Veranstaltung sprechen…
    +https://www.tagesspiegel.de/berlin/wir-brauchen-ein-afd-verbot-350-teilnehmer-bei-kundgebung-in-berlin–weitere-demonstration-am-sonntag-11040754.html

  30. Tom62 13. Januar 2024 at 10:43

    Metaspawn 13. Januar 2024 at 10:29

    Wenn es nicht so traurig wäre, wie treudoof viele Bürger jeden Mist glauben, müsste man lachen.

    Da war eine Geheimkonferenz, die so geheim war, dass sogar die Schmierlappen von der sorosfinanzierten Orga „Correktiv“ darüber Bescheid wussten.

    Und weil diese Konferenz so geheim war, mussten die Correktiv-Schmierlappen durch die Fenster hindurch die gefallenen Worte von den Lippen der Teilnehmer ablesen – oder irgendeinen Sülz erfinden.

    Pikanterweise haben ihrerzeit Merkel und aktuell der Abschiebekanzler Scholz ebenfalls eine „nationale Kraftanstrengung“ bei der Remigration von Illegalen, Straftätern und Intergrationverweigerern gefordert.
    Da blökt das Correktiv nicht, wohl, weil die Typen genau wissen, dass das die üblichen leeren Worte von Politnicks waren.

    Und nicht zuletzt sind solche Forderungen in den allermeisten Ländern nicht nur üblich, sie sind Handlungsstandard.

    Aber bei uns fällt die Nazi-Paranoia halt immernoch auf fruchtbaren Bioabfall.

  31. Sind das die Fachkräfte , die akzentfrei deutsch sprechen und von Callcentern aus in der Türkei deutsche Rentner ausplündern ???

  32. @ Metaspawn 13. Januar 2024 at 10:45
    Unterm Strich kommt bei diesem Artikel raus, dass, wer in Deutschland die Wahrheit sagt, eingesperrt respektive mit mit seiner Partei verboten gehört. Die Wahrheit als unsagbares, in einem Land voller unerwünschter Migranten, von denen man sich weder befreien dürfen noch schützen soll.
    ————————————————–
    Schauen Sie mal, auf welche Ideen unsere Politverbrecher- – sorry, ich meinte natürlich wehrhaften Demokraten – jetzt kommen:
    Bezug genommen wird auf die „Correctiv-Recherche“- wohl eher Pamphlet:

    https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/afd-hoecke-partei-verbot-bverfg-parteiverbot-grundrechte-verwirkung-18-gg/
    Alternativen zum AfD-Parteiverbot
    Wie rea­lis­tisch ist eine Ver­wir­kung von Grund­rechten für Höcke und Co.?

    „Die Recherche befeuert die Diskussion um ein mögliches AfD-Parteiverbot, die ohnehin seit Wochen läuft. Weniger Aufmerksamkeit bekommt bislang ein zweites Instrument der „wehrhaften Demokratie“: die Verwirkung von Grundrechten gemäß Art. 18 Grundgesetz (GG).“
    ………………..
    „Art. 18 GG koppelt die Rechtsfolge der Verwirkung eines Grundrechts an den vorherigen „Missbrauch“ desselben Grundrechts „zum Kampf gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung“ (FDGO).“

    Wenn das die Voraussetzung ist, dann verlören alle BT-Abgeordneten außer den AfDlern ihre Grundrechte. So antidemokratisch wie sich diese Kaste verhält, das sucht weltweit seinesgleichen.

  33. Blockade der Habeck-Fähre nach Recherchen des NDR kein Erstürmungsversuch

    Teilnehmer der Blockade bestreiten im Interview mit dem NDR einen solchen Vorgang, auch die Polizei bewertet dem NDR gegenüber den Vorgang im Moment des Ablegens als eine Folge des Drucks aus der Menschenmenge. Dies habe zu der auf den Bildern zu sehenden Situation geführt.

    Man wollte uns wieder mal – so wie damals in Chemnitz mit den „Hetzjagden“ auf Flüchtlinge – ein Märchen auftischen! Sogar die ARD/der NDR scheinen sich schon von der Ampel-Regierung abzuwenden!

    https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/Blockade-der-Habeck-Faehre-nach-Recherchen-des-NDR-kein-Erstuermungsversuch,pressemeldungndr24378.html

  34. Maria-Bernhardine 13. Januar 2024 at 12:13
    @ Das_Sanfte_Lamm 13. Januar 2024 at 12:06

    Sozialversicherungsabkommen
    gibt es auch mit Marokko, Tunesien
    u. Balkanländern. Es gibt darüber
    ein Video von u. mit Udo Ulfkotte –
    u. einen PI-Artikel von 2010
    https://www.pi-news.net/2010/10/vortrag-von-udo-ulfkotte-in-muenchen/

    Marokkaner haben sich Holland und Belgien zur Beute gemacht, die Tunesier hat hauptsächlich Frankreich am Hals. Von daher haben wir „nur“ unsere Türken….
    Soweit ich weiss waren Frankreich, Holland und Belgien auch so blöde und haben ähnliche Abkommen mit diesen Ländern am Hals und kriegen die nicht mehr los.

  35. Diedrich 13. Januar 2024 at 12:17

    Sind das die Fachkräfte , die akzentfrei deutsch sprechen und von Callcentern aus in der Türkei deutsche Rentner ausplündern ???

    ——————————–
    Genau die sind das.
    Die betreiben diese Gaunereien quasi als Inflationsausgleich (der türk. Währung).

  36. SPD-DUISBURG
    Veranstaltung mit den üblichen
    linken. linksradikalen u. grünen Verdächtigen:
    Kein Duisburger Empfang für Hass und Hetze!
    DEMO GEGEN DEN NEUJAHRSEMPFANG DER AfD

    „Der Protestzug, zu dem unter anderem die Antifa
    aufgerufen hat, ende in Hörweite der
    AfD-Veranstaltungshalle“
    +https://www.n-tv.de/regionales/nordrhein-westfalen/AfD-Neujahrsempfang-beginnt-in-Duisburg-Proteste-erwartet-article24659515.html
    NTV erwähnt die Aufwieglerin von den
    Grünen, FFF-Luisa Neubauer, nicht.
    https://twitter.com/NimaOgR/status/1745916429746983034
    Antifa-Verbrecher, Millionärin Luisa & Kirchen
    AfD: Alice Weidel kommt nach Duisburg –
    Kirchen rufen zum Protest auf
    Auch hier wird die Kommunistin Luisa nicht
    erwähnt:
    https://www.kirche-und-leben.de/artikel/afd-alice-weidel-kommt-nach-duisburg-kirchen-rufen-zum-protest-auf

    AUCH DER „STERN“ VERSCHWEIGT FFF-LUISA
    Zum Protest habe unter anderem die Antifa
    aufgerufen. Hintergrund sind die Berichte über ein Treffen von AfD-Funktionären mit rechtsradikalen Kreisen im November in Potsdam. Zu den Teilnehmern zählte nach Recherchen der Correctiv-Redaktion unter anderem Roland Hartwig, Berater von AfD-Partei- und Fraktionschefin Alice Weidel.
    dpa
    +https://www.stern.de/gesellschaft/regional/nordrhein-westfalen/duisburg–afd-neujahrsempfang–polizei-rechnet-mit-protesten-34362122.html

  37. Maria-Bernhardine 13. Januar 2024 at 12:07

    „Vor dem Kanzleramt in Berlin haben sich am Abend Hunderte Demonstrierende …“

    Gestern einen Brief von der KK bekommen, in dem die Erhöhung des Zusatzbeitrages angekündigt wurde. Darin hieß nicht „Arbeitgeberanteil“ sondern „Anteil der Arbeitgebenden*„. Heiliger Bimmbamm – hätte fast auf den Schreibtisch gekotzt.

    Dazu am Schluss noch der Hinweis, es stünde mir frei, die Kasse zu wechseln.

    *“Arbeitgebenden“ wird hier und anderswo von der automatischen Rechtsschreibprüfung angemeckert.

  38. Viper 13. Januar 2024 at 12:43
    Diedrich 13. Januar 2024 at 12:17

    Sind das die Fachkräfte , die akzentfrei deutsch sprechen und von Callcentern aus in der Türkei deutsche Rentner ausplündern ???

    ——————————–
    Genau die sind das.
    Die betreiben diese Gaunereien quasi als Inflationsausgleich (der türk. Währung).

    Egal, ob beim AWO-Skandal, Öger-Tours oder der, *HÜSTEL* „deutschtürkische™“ Betrüger Unternehmer Mehmet Göker

    Wer einmal Geschäfte mit Türken gemacht hat, ist für den Rest seines Lebens davon geheilt. Kann ich von meinem Bekanntenkreis nur bestätigen.

  39. Metaspawn 13. Januar 2024 at 10:29
    Wir müssen um unser Land kämpfen. Davon laufen kommt für mich nicht in Frage.
    Ist doch klar, dass das grünlinke Narrenschiff jetzt sämtliche Geschütze auffährt, um den Höhenflug der AfD zu stoppen. Die Verbrecher geben doch nicht einfach klein bei.

    Correctiv wird von grünen Milliardären und der globalen Finanzindustrie geschmiert. Bestimmt bekommt auch der Thunfisch und die verwöhnte Göre aus reichem Elternhaus, Luisa Neubauer Geld von der Klimamafia.

    Correctiv ist das Sturmgeschütz der grünen Milliardäre u. der globalen Finanzindustrie. Seit 2018 hat es 2,6 Mio. Euro von dem Milliardär Pierre Omidyar und seiner Luminate Foundation kassiert, dem Gründer von Ebay. Ebays grösste Aktionäre: Vanguard, Blackrock, State Street. Komisch. Mich überrascht das jetzt mal so gar nicht, sagt Frau von Storch.

  40. „EINKAUF-AKTUELL“ BRINGT DIESE WOCHE
    WIEDER EIN „ZÄHLSPIEL“: „Wieviele
    Umrisse kannst du im Bild erkennen?“

    Dazu ist ein Mädchen gemalt mit
    grünem Hidschab, vorne sieht man
    noch paar blonde Haare oder gelbes
    Unterkopftuch. Es hebt den Zeigefinger
    nach oben. 🙁 Wobei es auch das
    Umrißrätsel meinen könnte oder doch
    Mondgott Al-Lah. Es bleibt etwas unklar.

  41. ……………ja wenn ich mir in langen Jahren in Germonney ein Hotel an der türk. Riviera zusammengespart habe ,dann würde ich darauf umsteigen die Kartoffeln nun in ihrem Urlaub auszunehmen……und zwar im schönen warmen Land , am Meer……………oder?………

  42. Das ist weniger als die halbe Wahrheit. Tatsächlich leiden integrierte Türken wie auch andere integrierte Ausländer natürlich unter der Masseneinwanderung der unzivilisierten Horden, die ihr Ansehen beschädigen. Allerdings gehört zur Wahrheit, dass es erstens nur wenige echt integrierte Türken gibt und der grosse Rest der meist proletarischen und arbeitsverweigernden Unterschicht sich in einer verschworenen Community bzw. „Uma“ tummelt, in der sie asoziales Verhalten und Integretationsverweigerung austauschen und weitergeben.

    Zweitens ist es gerade die islamistische Glaubensgemeinschaft aka „Uma“, die bereits seit der Grenzöffnung 2015 als mit Abstand grösster „Flüchtlingshelfer“ auftritt und die islamistisch sozialisierten Araber und Afrikaner direkt in die Moscheen weitervermitteln, wo sie unter sich bleiben und keinerlei Integrationsmotivation in die Mehrheitsgesellschaft entwickeln.

    Innerhalb der islamistischen Moscheengemeinen mag es zwar zu Ressentiments gegenüber den verschiedenen Volksgruppen kommen. Aber über allem steht die muslimische „Rasse“, die sie alle eint gegenüber den Ungläubigen aka „Kufr“, also den minderwertigen „Kartoffeln“, die sich ihnen zwar unterwerfen aber noch nicht im Glauben konvertiert sind.

  43. friedel_1830 13. Januar 2024 at 11:49; Jetzt, mit dem zwangs E-Rezept wird ja das alles anders. Dann kannst du dir nicht einfach ein Rezept ausschreiben lassen, sondern das wird erst mal nach Amerika, wahlweise auch China geschickt, dort gespeichert, gegebenenfalls manipuliert und dann zu deinem Giftmischer des geringsten Misstrauens zurückgeschickt.
    Bisher hab ich zwar noch keine negativen Erlebnisse damit, aber im letzten Jahr wars 2 mal, obwohl nur 4 mal überhaupt benötigt, dass das Einlesen der Karte am Quartalsanfang erst nach längeren Versuchen klappte.
    Wenn man das jetzt jedesmal, wenn man irgendnen Hustensaft oder ähnliches abholen will, machen muss, dann ahne ich schreckliches. Da müsste dann schon statt Kontakten ein RFID Chip, wie bei ner Kreditkarte eingebaut werden. Und der ist vieles, aber auf keinen Fall manipulationssicher. Und vermutlich, man kennt ja mittlerweile unsere deutsche Gründlichkeit, wird man die Karte längerfristig wohl auch brauchen, wenn man nur a Packerl Pflaster oder irgendwelche Hautcreme kaufen will.

    Maria-Bernhardine 13. Januar 2024 at 12:07; Also ganz Berlin sollen dieses versprengte Häufchen von 350 (so wie wir unsere Zählweise der Journhalunken kennen, werdens wohl eher knapp die Hälfte gewesen sein, während die Corona-Demonstranten regelmässig kleingelogen wurden) Langnasen sein, ja noch nicht mal 350, weil die Langstecken-Luisa ja aus Haramburg ist. Da ist ja München, also das Vordorf zu Prag und dieses wiederum Vorort von Passau/Ndb noch grösser. Vermutlich wird noch nicht mal die Hälfte aus dem Berliner Shithole kommen, sondern aus der halben Republik gaaanz spontan zusammegekarrt worden sein.

    Das_Sanfte_Lamm 13. Januar 2024 at 12:42; Im Gegensatz zu all diesen Ländern haben wir aber nicht über Jahrhunderte die Ursprungsländer zu kolonisieren versucht und sie zu unseren Staatsangehörigen gemacht. Unsere wenigen Kolonien, für die uns die dort lebenden im übrigen noch heute dankbar sind, wurden uns bereits nach dem 1.WK weggenommen. Es gab mal nen Artikel ca aus den Jahren 2005-8 im Focus, wie er noch an seine Leser dachte. Da war es zu Besuch in Affgarnixstan und war zutiefst beschämt drüber, dass der dortige Obermotz, Deutschland dafür lobte, was sie da damals zur Kolonialzeit für wichtige Infrastrukturmassnahmen auf den Weg gebracht hatten. Da muss es wohl sogar noch ne Bahnlinie geben, aus der Zeit, die bis heute funktioniert, bloss dass die damals wohl Pferde oder Ochsen, die die gezogen haben mittlerweile durch moderne Antriebe ersetzt wurden. Keine Ahnung, ob es da irgendwo ein Archiv gibt, wo man den Artikel nachlesen kann.

    Maria-Bernhardine 13. Januar 2024 at 12:49; Nur um das richtig zu verstehen, eine im Ausland als Terrororganistion eingestufte NoGO masst sich an, zum Verbot einer demokratischen politischen Partei, die offenbar alle, nicht grade geringen Anforderungen zur Gründung erfüllt hat, sonst gäbe es sie gar nicht erst, aufzurufen. Und niemand fällts ein, stattdessen, diese Antifa wenigstens zu verbieten. Besser noch, alle die sich an solchen Mätzchen beteiligen mal ein paar wochen gesiebte Luft atmen zu lassen.

  44. Mantis 13. Januar 2024 at 16:50
    Ich kenne dieses Video von Dieter Hallervorden. Es ist zum Kranklachen. Früher war so ein Video normal. Heutzutage dürfte das bestimmt nicht mehr gedreht werden, da voll Naaahhhhtttssssiiii

    uli12us 14. Januar 2024 at 00:44
    Friedel

    Ich bin völlig gegen diese Digitalisierung, weil Schindluder damit gemacht werden kann. Wo doch die Gewinnmaximierung an oberster Stelle steht. Unsere Krankendaten bekommen dann bestimmt auch die Pharmakonzerne und das wäre ein Oberskandal. Am Ende gehen sie auch an die Hampelmänner.

    NGO`s haben uns grundsätzlich nichts zu sagen, weil sie demokratisch nicht legitimiert sind. Von ausländischen ganz zu schweigen.

  45. Wir päppeln die Erdogan Fans hier auf. Mit nichts in der Tasche und ohne Bildung kommen sie hier an, beuten unseren Sozialstaat aus, genießen die Bildung hier (deren Niveau aber besser sein könnte, wenn sie nicht hier wären) und wenn sie es zu etwas gebracht haben verschwinden sie in ihre Heimat. Zurück bleiben die faulen, dummen und auf ewig rückständig sein wollenden Türken – die auch immer noch Nachschub bekommen – und sie machen wahlweise auf türkische Nationalisten, Gangsta-Rapper und tiefgläubige Muselmanen (gern auch alles in Kombination).

  46. Viele Türken sind, muss man neidlos anerkennen, gute Geschäftsleute mit einem Blick für die Realitäten. Und die verheißen für Deutschland wenig Gutes, wie ich hier niemandem zu erzählen brauche.

Comments are closed.