Knapp 2000 Linke offenbarten am Freitagabend in der Hamburger Innenstadt den wahren Grund für die Correctiv-Machenschaften.
Knapp 2000 Linke offenbarten am Freitagabend in der Hamburger Innenstadt den wahren Grund für die Correctiv-Machenschaften.

Von WOLFGANG HÜBNER | Es gibt einen Zusammenhang zwischen dem durchsichtigen Spektakel um eine angebliche rechte „Geheimkonferenz“ zum Zwecke der Vertreibung von Millionen Migranten aus Deutschland und dem erbärmlichen Auftritt der Sprechpuppe im Auswärtigen Amt, in dem die grüne Ministerin den neuen angloamerikanischen Bombenkrieg am Roten Meer demütig gutheißt. Dieser Zusammenhang ist die fehlende Souveränität eines Staates, der sich auch fast 80 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs nicht entschließen kann, mit all den Generationen der Nachgeborenen bewusst Abschied von dem Nazi-Trauma zu nehmen, das Deutschlands Gegenwart erstickt und seine Zukunft immer wahnhafter belastet.

Es sind nicht große Teile der lebenden Deutschen, die an diesem Nazi-Trauma Interesse haben. Aber es sind die bestimmenden Kreise in Politik, Medien und staatstragenden Institutionen, die damit immer noch ihre Dominanz aufrecht zu erhalten bestrebt sind. Es gibt selbst in einer beschädigten, selbstsüchtigen Parteiendemokratie wie der hierzulande real existierenden Herrschaftsform keinerlei Recht, die private, freiwillige Zusammenkunft von an einem politischen Thema interessierten Bürgern zu bespitzeln und zu einer Staatsaffäre multimedial hochzujubeln. Wenn solche informellen Zusammenkünfte sogar kriminalisiert werden sollen, gilt das Grundgesetz nicht mehr und ist die Demokratie am Ende.

Es ist eine ganz andere Frage, ob das Thema „Remigration“, um das es bei dem skandalisierten Treffen ging, realpolitisch so dringlich ist und ob es nicht leicht zu Missverständnissen führen kann. Denn die tatsächlich unbedingt notwendige Rückführung von hunderttausenden illegal nach Deutschland gelangten Personen anderer Staatsangehörigkeit muss selbstverständlich nach geltenden Gesetzen erfolgen. Mit der Bedrohung längst integrierter Ausländer hat das nichts zu tun. Es darf auch nicht der Eindruck erweckt werden, es könnten solche Motive mitspielen.

Wer jedoch aus dem Treffen in Berlin eine neue „Wannseekonferenz“ mit dem Ziel der „Massenvertreibung“ im Stil der Nazi-Judenverfolgung macht, betreibt skrupellos übelste Hetze und Menschenjagd. Und will darüber hinwegtäuschen, dass weder die jetzige Bundesregierung noch die gesamte etablierte politische Klasse bereit und willens ist, ihren längst überfälligen Pflichten zur Abschiebung abgelehnter Asylbewerber nachzukommen. Statt sich verlegen zu rechtfertigen, sollten die Teilnehmer der übrigens gar nicht geheimen „Geheimkonferenz“ zu ihren demokratischen Rechten offensiv stehen.

Offensive ist auch in der deutschen Außenpolitik unverzichtbar, wenn unser Land nicht das willenlose Anhängsel der immer perspektivloser werdenden angloamerikanischen Aggressionspolitik bleiben will. Sowohl die USA als auch Großbritannien wollen in einer zunehmend multipolaren Welt weiterhin mit Bombengeschwadern ihren imperialen Größenwahn unter Beweis stellen. Als wüsste man selbst im fernen Polynesien nicht, wie ruinös solche militärischen Anmaßungen regelmäßig für den „Westen“ zu enden pflegen. Nur ist heute die Gefahr nie größer, dass die angloamerikanische Großmannssucht in einem großen Krieg mit atomarem Chaos enden könnte.

Weder Washington noch London werden dabei die geringste Rücksicht auf das extrem verwundbare europäische Herz Deutschland nehmen. Denn die dort Herrschenden behandeln uns nach wie vor wie Besatzer, sie verschweigen es nicht einmal. Das ist ihnen kaum zu verübeln, weil keine der „Brandmauer“-Parteien im Bundestag sich aus dieser Besatzung und Vasallenrolle lösen will. Lieber suhlt man sich geradezu im Gefühl der ewigen Nazi-Reue. Damit aber ist Deutschland allerspätestens nach der Zerstörung der Gaspipeline in der Ostsee durch die „Verbündeten“ zum Gespött der ganzen Welt geworden.

Es ist die historische Rolle aller Kräfte, die eine überfällige Wende in Deutschland anstreben, diesen noch überfälligeren Abschied von gestern, von der Last der Vergangenheit, anzustreben und zu vollziehen. Es gibt keine gute, vielleicht sogar überhaupt keine Zukunft für die Deutschen, wenn das nicht geschieht. Was zu tun ist, ist kein Schlussstrich, den es in der Geschichte sowieso nicht gibt. Sondern die Ermöglichung der Befreiung unseres Volkes vom fortdauernden Missbrauch der zwölf dunklen Jahre.

(Liebe Leser: Ich werde die nächsten dreieinhalb Wochen für eine Denk- und Regenerationsphase eine Schreibpause einlegen. Das tut auch einmal not, gerade in solch turbulenten und gefährlichen Zeiten. Danach geht es weiter, bleiben Sie mir kritisch verbunden!)


Wolfgang Hübner.
Wolfgang Hübner.

PI-NEWS-Autor Wolfgang Hübner schreibt seit vielen Jahren für diesen Blog, vornehmlich zu den Themen Geopolitik, Linksfaschismus, Islamisierung Deutschlands und Meinungsfreiheit. Der langjährige Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende der „Bürger für Frankfurt“ (BFF) legte zum Ende des Oktobers 2016 sein Mandat im Frankfurter Römer nieder. Der leidenschaftliche Radfahrer ist über seine Facebook-Seite und seinen Telegram-Kanal erreichbar.

Like
Beitrag teilen:
 

161 KOMMENTARE

  1. Für Interessierte, die Nazis waren links, die Ampel ist links , ergo….wer sind die Nazis?

    Es ist so: die Nazis schreien:
    Verbietet die Nazis

  2. Wir sind Rechts, wie vor 20 Jahren die CSU, und vielleicht werden wir auch noch radikal, schaun mer mal.

  3. Die neueste „Masche“ der nicht Zurückführbaren ist STRAFFÄLLIG zu WERDEN,
    um so einer Abschiebung zu entgehen.

    Denn wird ein NICHTZURÜCKFÜHRBARER straffällig, dann hat die Aufklärung der Straftat Vorrang vor der Rückführung. Das verschafft dem Delinquenten erneute Zeit in Deutschland, eine große Verschnaufspause vor der erneuten Abschiebung, eine Möglichkeit, dieser doch noch mal entkommen zu können!

  4. Das Nazi-Trauma mag bei einem Teil der Bevölkerung eine Rolle spielen, vor allem bei den von Kindheit an Gehirngewaschenen.
    Die sog. Eliten verfolgen aber ganz andere Ziele. Da geht es um Machterhalt zum eigenen Nutzen.
    Die neueste Idee, auf die diese Vorzeige-Demokraten jetzt kommen:

    https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/afd-hoecke-partei-verbot-bverfg-parteiverbot-grundrechte-verwirkung-18-gg/
    Alternativen zum AfD-Parteiverbot
    Wie rea­lis­tisch ist eine Ver­wir­kung von Grund­rechten für Höcke und Co.?

    „Die Recherche befeuert die Diskussion um ein mögliches AfD-Parteiverbot, die ohnehin seit Wochen läuft. Weniger Aufmerksamkeit bekommt bislang ein zweites Instrument der „wehrhaften Demokratie“: die Verwirkung von Grundrechten gemäß Art. 18 Grundgesetz (GG).“
    ………………..
    „Art. 18 GG koppelt die Rechtsfolge der Verwirkung eines Grundrechts an den vorherigen „Missbrauch“ desselben Grundrechts „zum Kampf gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung“ (FDGO).“

    Wenn dem so ist, dann verlieren alle – außer den AfD-Abgeordneten – ihre Grundrechte.

    Das alles kann man ja nur noch mit der Behandlung von Regimegegnern im Dritten Reich vergleichen.

    Ich hoffe inständig, dass die AfD jetzt nicht anfängt sich zu rechtfertigen, sondern zum Angriff übergeht und diesem verlogenen Pack den Spiegel vorhält. Das Volk muss endlich erfahren, auf wen es hereingefallen ist.

  5. Die AFD ist bisher die einzige Partei, die diese Missstände der
    UNERWÜNSCHTEN MIGRATION in den Fokus setzt.

    Vieles andere Unrechtmäßige thematisiert.
    Sie deshalb verbieten zu lassen das käme den Konkurrenten wie gerufen.

    Aber das wird nicht funktionieren.
    Wenn man sie verbietet, dann werden MILLIONEN und ABERMILLIONEN
    BÜRGER NACH DER DEMOKRATIE rufen.

  6. …die tatsächlich unbedingt notwendige Rückführung von hunderttausenden illegal nach Deutschland gelangten Personen anderer Staatsangehörigkeit muss selbstverständlich nach geltenden Gesetzen erfolgen. Mit der Bedrohung längst integrierter Ausländer hat das nichts zu tun. Es darf auch nicht der Eindruck erweckt werden, es könnten solche Motive mitspielen.

    Der „Eindruck“ ist auch nicht von denen erweckt worden, die das private Treffen in Potsdam abgehalten haben, sondern von denen, die unter Einsatz geheimdienstlicher Methoden versuchen, ihnen – und mit ihnen in einer Art „Kontaktschuldhaftung“ der AfD – das aus allzu durchsichtigen Gründen eines angestrebten Parteiverbots unterzujubeln. An diese Leute, ich würde da zuerst an den von Merkel bestellten Erfüllungsgehilfen Haldenwang und Konsorten aus Stasi-2.0-Gefilden denken, dann an die Altparteien und deren willfährige Staatsmedien, sollten dann auch derlei Ermahnungen zu gehen haben, nicht ohne dabei auf einen notwendigerweise zu erteilenden Verweis wegen der Verharmlosung und Instrumentalisierung von NS-Verbrechen zu verzichten.

    Nur hat all das, was kranke Hirne sich aus reinem Haß an der Stelle zusammengelogen haben, mit denen, die sich dort getroffen haben, nichts zu tun, und mit der AfD noch viel weniger.

  7. Woher kommt diese Demut und damit die fehlende Souveränität? Das Volk ist derart gefangen in diesem Schwachsinn, dass sie automatisch reagieren, gegen jede Vernunft, gegen jeden Selbsterhaltungstrieb, gegen jede gesunde Empfindung und/oder Differenzierung. Ich wiederhole mich ungern, es ist müßig, mit Deutschen zu reden, es bringt nichts. Die Blockade ist stärker als jedes Argument und verhindert somit Einsichten.

  8. Es darf halt nur noch eine Meinung geben.

    Unglaublich, wie eng der Meinungskorridor mittlerweile geworden ist.

    https://www.haz.de/der-norden/goettingen-tausende-menschen-zu-querdenker-veranstaltung-und-gegendemo-erwartet-2H34BJGNUJB5PP3ZQGVL6CLM7I.html

    Die Querdenker-Demonstration unter dem Titel „Versammlungsfreiheit statt Extremismus“ beginnt um 12.30 Uhr am Rathaus mit einer Kundgebung, wie die Stadt Göttingen mitteilte.

    Die Gegendemonstranten sprechen sich laut einer vorab verbreiteten Mitteilung gegen rechtsextreme Wortergreifung, Fakenews und Verschwörungsideologien aus.

  9. So wie ich das sehe, schadet der Trubel der AfD nicht. Das Ganze ist vielmehr ein Publicity-, Popularitäts- und Sympathie-Booster.

    So lernt auch der letzte Systemverdrossene, was er wählen muss, wenn er Rot-Grün ärgern will.

  10. „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“ (Napoleon Bonaparte)

  11. Remigration – Versuch einer Systemanalyse

    Linke
    Hintergrund ist Glaubensdogma, Deutschland muss die Welt mit „alle-rein“ retten
    und Rassismus gegen Deutsche: BuntIstDieBessereRasse.

    Dazu wird versucht, möglichst viel Tatsachen zu schaffen:
    – schnelle Passvergabe
    – Illegale (Asylantrag abgelehnt) werden nicht abgeschoben (§Amtsmissbrauch, §Strafvereitelung im Amt) und sogar Steuergelder missbraucht für Alimentierung.
    – bei illegaler Einwanderung wird weggeschaut oder sogar tatkräftig unterstützt („Schutzsuchende“, „Seenot“, …)
    – …

    Seit 2014 sind fast 30’000 „Black“ im Mittelmeer ertrunken, weil Gutmenschen(*) entsprechend ihrer Ideologie(*) mit Bürgürgeld anlocken.
    Offensichtlich spielt BLM hier keine Rolle.
    Es geht schließlich um „höhere“ Ziele(*)

    Der Mitte
    ist wichtig:
    + Amtseid (Schaden abwenden, …)
    + keine KriminalitätsEinwanderung
    + keine JudenHassEinwanderung (also keine Verehrer*innen vom JudenMassenMörder Mohammed)
    + Schutz unserer Verfassung, also keine SchariaEinwanderung (also keine Verehrer*innen vom SchariaErfinder und KalifatGründer Mohammed)
    + keine ArmutsEinwanderung (halb Kalkutta …).

    In obiger „Geheimkonferenz“ wurde beraten, wie wir zurück zu Amtseid kommen, unsere Verfassung vor der Scharia schützen können, die illegalen Aktionen der linken Deutschlandhasser einigermaßen rückabwickeln können um den Schaden für unser Land (Amtseid) zu begrenzen.

    Methode der Linken:
    Keule und Gulag statt demokratischer Disput

    Bei einer gesunden Demokratie würde obiges auf der Sachebene diskutiert mit Zielen, Alternativen, Kosten/Nutzen usw.

    Aber die Linken wissen, dass sie scheitern würden, wenn sie mit offenen Karten spielen würden. Deshalb wird der demokratische Disput verweigert.
    Stattdessen: Keule und Gulag.
    Die Linken schreien „Rassismus“, „Undemokratisch“ bis hin zu … verbieten statt sich dem demokratischen Disput auf der Sachebene zu stellen.

    Das ist so, wie wenn in einem Fußballspiel,
    sich die eine Mannschaft (Mitte) an die fairen FußballRegeln hält,
    und die andere Mannschaft (Linke) so was wie Rugby spielt, unterstützt mit Schlägen unter die Gürtellinie und Haare ziehen.

    Und der Schiedsrichter (Gericht, VS, ÖRR, …)?
    Die „Unparteiischen“ sind parteiisch, unterstützen die Linken sowohl vom Ziel(*), als von der Methode (Keule und Gulag).
    Erfolgreicher Marsch durch die Institutionen.
    GEZirnwäsche …

    Ja, kurzfristig werden die Linken mit dieser undemokratischen, asymmetrische Kriegführung Land gewinnen.

    Aber langfristig wird Druck im Vulkan aufgebaut, der dann irgendwann ausbricht.

    Frage: wie umgehen mit dieser undemokratischen und asymmetrische Kriegführung?


    (*) Kommunismus, RedHolocaust100Mio

  12. Meine Frage: Soll man sich nicht gegen die Piraterie der Huthi-Rebellen wehren dürfen?
    Diese Terrorgruppe greift den freien Welthandel an. Sie wird vom Mullah-Regime in Teheran gesponsert.
    USA-Kritik bitte dort, wo es passt. Nicht, wenn sie für uns den Suezkanal wieder öffnen.

  13. USA immer einen Schritt vor uns.

    Krass! Texanischer Gouverneur schickt alle Neger-Flüchtlinge nach New York, lässt ganze BUSSE in Manhattan abladen.

    New Yorker Sozialisten Bürgermeister und Flüchtlingsfreund tobt.
    Lässt die Busse stoppen! Verweigert ihnen die Einfahrt!
    Gestern noch Texas‘ Problem, heute sein eigenes!

    https://www.focus.de/panorama/welt/problem-wird-new-york-zerstoeren-babys-sind-spielball-perverser-fluechtlings-politik_id_259564945.html

    „Neue Vorschriften des demokratischen New Yorker Bürgermeisters Eric Adams, wonach Busladungen mit Migranten nur noch nach Vorankündigung und zu bestimmten Zeiten in Manhattan abgeliefert werden dürfen, beeindrucken den republikanischen Texaner wenig: „Wir werden mit unseren Transportmissionen so lange fortfahren, bis Präsident Biden seine offene-Grenze-Haltung umkehrt“,“ …

    „Abbott benutzt Asylsuchende nach wie vor als politische Schachfiguren und setzt jetzt Familien in kalten, dunklen Nächten in den angrenzenden Städten und Bundesstaaten mit einem Zugticket nach New York ab”, sagte ein Sprecher der Stadtverwaltung gegenüber CNN.

    “New Jersey sagte einfach ´F-k this´“
    Doch die Bitten des New Yorker Bürgermeisters, bei der Unterbringung der Flüchtlinge mitzuhelfen, scheinen bisher auch bei seinen Kollegen in New Jersey auf taube Ohren zu stoßen. Statt wenigstens einen Teil der Asylsuchenden im eigenen Staat aufzunehmen, begleiten Bahnpolizisten aus New Jersey die ankommenden Flüchtlinge gleich zu den Zügen nach Manhattan, berichtet die „New York Post“.“
    Sechs von zehn Befragten zogen dagegen die Flüchtlingspolitik seines Vorgängers Donald

    Erster FOCUS KOMMENTAR:
    Bernd Schröter
    vor 14 Sekunden
    „Die Flüchtlinge stammen aus Venezuela, Honduras, El Salvador, Guatemala, Nicaragua oder Haiti. Anscheinend alles Kriegsregionen.“

    Bester Kommentar:

    Stephan Pfefferblüth:

    „Bei winterlichen Temperaturen sieht man spärlich bekleidete Flüchtlinge in T-Shirts mit barfüßigen Kleinkindern auf dem Arm.

    Wieder diese Geschichten aus dem Paulanergarten. Smartphones sind vorhanden, aber angeblich gibt es keine Schuhe.“

  14. Die Linke tut so, als ob sie Wahrheit und Gerechtigkeit alleine gepachtet hat (unausgesprochene Prämisse).
    Wer sich gegen diese „göttliche“ und unvehlbare „Wahrheit“ stellt gehört zur moralisch(*) minderwertigen Rasse, hat also nichts besseres verdient als Keule und Gulag.

    Es ist wichtig, über diese undemokratische Prämisse zu reden
    und demokratisch-fairen Disput ein zu fordern

  15. An: SPD-Bundestagsfraktion
    AFD Verbotsantrag einleiten
    WeAct – Campact
    +https://weact.campact.de › petitions › afd-verbotsantra…
    Daher fordern wir die Bundestagsfraktion der SPD auf, unverzüglich Verhandlungen mit CDU/CSU, FDP, Bündnis 90/Die Grünen und DIE LINKE bezüglich eines …

    An: Bundeskanzler Olaf Scholz / die Fraktionsspitzen der demokratischen Parteien des Deutschen Bundestages: R.Mützenich (SPD), F.Merz (Union), K.Dröge&B.Haßelmann (Die Grünen), C.Dürr (FDP), D.Bartsch (Die Linke)
    Wehrhafte Demokratie: Höcke stoppen!
    Indra Gosh, Hindu, Bengale; Campact

    „Stoppt Höcke“-Petition:
    Faschist soll Grundrechte verlieren
    Im September sind in Thüringen Landtagswahlen. Doch der AfD-Spitzenkandidat soll nicht antreten können, fordert eine Petition.
    VERLEUMDUNGEN & HETZE WIRKEN
    (FÄSER & HALDENWANG DRAHTZIEHER?)
    Anfangs stieg die Zahl der Un­ter­zeich­ne­r:in­nen gemächlich, seit zwei Tagen laufen jedoch die Campact-Server heiß. Pro Tag unterzeichnen rund 100.000 Personen. Das Kampagnenziel von einer halben Million Unterschriften wird wohl noch im Laufe des heutigen Freitags erreicht.
    FRISCH AUS DER TAZ-HEXER:INNEN-KÜCHE
    Grund für den Boost ist vermutlich der bekanntgewordene rechtsextremistische Plan für eine großangelegte Vertreibung („Remigration“) von Aus­län­de­r:in­nen und allen, die von den Rechten dafür gehalten werden, also inklusive Deutsche mit Migrationshintergrund.
    +https://taz.de/Stoppt-Hoecke-Petition/!5985179/

  16. @ Annie Crane 13. Januar 2024 at 12:48

    Die Recherche befeuert die Diskussion um ein mögliches AfD-Parteiverbot, die ohnehin seit Wochen läuft. Weniger Aufmerksamkeit bekommt bislang ein zweites Instrument der „wehrhaften Demokratie“: die Verwirkung von Grundrechten … Das alles kann man ja nur noch mit der Behandlung von Regimegegnern im Dritten Reich vergleichen.

    Die Nazis nannten dasselbe den Verlust der bürgerlichen Ehrenrechte, mit dem Regimegegner unter anderem belegt worden sind, bevor am sie in Zuchthäuser einsperren oder gleich umbringen ließ. Erst 1969 hat man das abgeschafft. Aus gutem Recht. Heute scheint die Idee noch eine Steigerung zu erfahren. Manchmal ist es schon recht interessant, aus welchen Giftküchen, die zumindest der Form nach selbst in der DDR undenkbar waren, sich unsere „Musterdemokraten“ im vorgeblich „besten Deutschland, das sie jemals hatten“ zuweilen bedienen.

  17. FFF- KOMMUNISTIN LUISA &
    „SYSTEM“-HASSER-ANTIFA

    SCHWAFELN GEMEINSAM
    VON DEMOKRATIE SCHÜTZEN
    https://www.rnd.de/politik/protest-vor-kanzleramt-demonstrierende-fordern-afd-verbotsverfahren-VKOBTBYK4JJBFLHD6WKNADUYKY.html
    Durch die Zunahme der Krisenstände, ausgelöst durch den Klimawandel, werden wir bald keine Wahl zwischen Zeit und Demokratie mehr haben. So die Klimaaktivistin bei Lanz.
    OKT. 2022
    +https://www.zdf.de/nachrichten/video/politik-lanz-neubauer-demokratie-klima-100.html

    taz: Also kein Ökosozialismus.

    Luisa Neubauer: Wenn wir die Klimakrise ernsthaft angehen, dann werden wir feststellen, dass wir ganz viel verändern müssen. Und nach diesen ganzen Veränderungen, werden wir feststellen, dass wir nicht mehr in einem Kapitalismus leben, wie wir ihn heute erleben. Aber ich glaube nicht, dass das dann ein Sozialismus ist und auch kein Ökosozialismus. Das wird eine andere Form sein von einem Wirtschaftssystem. Der +++richtige Ansatz ist +++nicht zu fragen, was das dann ist.
    US-OLIGARCHEN-KAPITALISMUS
    ÜBER DIE GANZE WELT?
    https://taz.de/Luisa-Neubauer-im-Interview/!169438/
    WIRD LUISA VON SOROS ODER GETTY BEZAHLT?
    ODER DEM WEF ODER GATES?

  18. Das sind ja unglaublich niederträchtige Verleumdungen/Unterstellungen gegenüber demokratisch gewählten Volksvertretern/Bürgern.
    Nennt man so etwas nicht Volksverhetzung?

    Ich glaube an den Rechtsstaat, deshalb wird sich doch sicherlich ebenso eine leitende Oberstaatsanwältin finden, die mit großem Eifer und Energie dieser Sache nachgehen wird und dabei ermittelt, wer tatsächlich Täter und wer Opfer ist. . .

  19. flaschensammler 13. Januar 2024 at 13:00
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“ (Napoleon Bonaparte)

    Ja – vor allem glauben vor allem Oberschwachmaten allzu gerne jede Lüge in Form dieses Falschzitates.
    Das unreflektierte Nachquasseln dieses Fakes ist traditionell eine unschlagbare Domäne der intellektuell sehr einfach strukturierten Seelen.

  20. Die Schweinemedien bringen Tag für Tag diese Nahtsi- Vertreibungs-Hetze in der Hoffnung, dass die uninformierten Bürger darauf hereinfallen. Alles Mögliche wird jetzt aufgeboten, damit die AfD nicht noch stärker wird.
    Wenn die Politverräter Pech haben, dann geht es der AfD wie Hubert Aiwanger, welcher auch zu Unrecht diffamiert wurde. Seine Partei hat durch diesen Skandal sogar 4-5% dazugewonnen.

    Sehr erfreuliche Nachricht. Frau Gerrit Huy (AfD) stellte Strafanzeige gegen Correcitv. Bitte unbedingt lesen.
    https://rundertischdgf.wordpress.com/2024/01/12/64952/

  21. pro afd fan 13. Januar 2024 at 13:27

    Die Schweinemedien bringen Tag für Tag diese Nahtsi- Vertreibungs-Hetze in der Hoffnung, dass die uninformierten Bürger darauf hereinfallen. Alles Mögliche wird jetzt aufgeboten, damit die AfD nicht noch stärker wird.
    Wenn die Politverräter Pech haben, dann geht es der AfD wie Hubert Aiwanger,
    —————————–

    So ist es jetzt schon!

  22. .
    Die Frage,
    wem ma denn
    letzthinnig all diese
    Leute, die Deutschland
    nicht guttun und dafür da
    sind, es nachhaltig, also auf
    immer zu ‚entdeutschen‘, ist die
    mit am meisten tabuisierte, so daß sie
    nicht bloß nicht gestellt, sondern
    gar nicht erst gedacht wird
    bzw. als eigentliches Ziel
    dieser fatalen Politik
    auf dem geistigen
    Schirm bei den
    allermeisten
    Deutschen
    präsent
    ist.
    .

  23. topas 13. Januar 2024 at 13:23

    Das sind ja unglaublich niederträchtige Verleumdungen/Unterstellungen gegenüber demokratisch gewählten Volksvertretern/Bürgern.
    Nennt man so etwas nicht Volksverhetzung?
    ———————————-

    Das ist auch eine freche Beleidigung an alle AFD WÄhler.
    Damit werden die AFD WÄHLER als UNDEMOKRATEN gebrandmarkt und verhetzt.
    Das ist Volksverhetzung!

  24. Das völlig verrückte ist – als 1960 geborener Mann habe ich die ersten 26 .27 Lebensjahre gar nichts , dann war ich bis start 00s viel im Ausland , von dem Mist gehört und erst mittig der 00s ging der

  25. Für den unbedarften Leser/TV-Glotzer ist der Eindruck über die angeblichen Aussagen anlässlich des Treffens in Potsdam entscheident, nicht das was wirklich dort besprochen wurde.
    Und genau dieser rein subjektive Eindruck könnte der AfD schaden. Sicherlich nicht mit einem Parteiverbot aber es gibt Möglichkeiten der AfD die Parteienfinanzierung zu kürzen oder diese ganz einzustellen. Das ist viel gefährlicher und hatte damals auch das Ende der „Unaussprechlichen“ entscheidend mitbesiegelt, d.h. die sind schlichtweg Pleite gegangen.

    Die AfD muß endlich kapieren daß sich die Lügenpresse-Meute wie ein Aasgeier über jede Äußerung hermacht, sofort einen Zusammenhang mit den 12 „Fliegenschiss“-Jahren konstruiert und dies mit voller Unterstützung der Bundesregierung ausschlachtet.

    Dazu gehört vor allen Dingen sich mit dem Bundesvorstand eng abzustimmen. Wie jämmerlich es aussieht, wenn einzelne Parteibonzen und Minister (Özdemir) sich gegen die Beschlüsse der eigenen Bundesregierung stellen, erleben wir grade bei den SPD-Ministerpräsidenten, welche sich zunehmend mit den Bauern solidarisieren, gegen ihren eigenen Parteivorstand argumentieren aber das nützt der AfD nichts.

  26. Tom62 13. Januar 2024 at 12:54

    Correctiv wird von grünen Milliardären und der globalen Finanzindustrie geschmiert

    Correctiv ist das Sturmgeschütz der grünen Milliardäre u. der globalen Finanzindustrie. Seit 2018 hat es 2,6 Mio. Euro von dem Milliardär Pierre Omidyar und seiner Luminate Foundation kassiert, dem Gründer von Ebay. Ebays größte Aktionäre: Vanguard, Blackrock, State Street. Komisch. Mich überrascht das jetzt mal so gar nicht sagt Frau von Storch.

  27. Bullshit los ! 1945 war Ende mit dem Nazi Ding – dann 50 Jahre nichts …und 60 Jahre danach wenn alle Zeitzeugen tot sind , komen sie mit dem Nazimist – klarer kann man die Instrumentalisierung nicht beweisbar belegen denke ich!

  28. .
    Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechts-extrem

    .

    1.) Wo jeder an Tanke + Supermarkt Kostenexplosion merkt, wacht Bürger (gn) auf.

    2.) Letzte Lt-wahlen Bay., Hes. + Sonntagsfrage (Bund / Länder) extrapoliert:
    AfD = 25 – 35%; Trend STEIGEND.
    2.1.) Entspricht 15 Mio. Wählern (gn)

    3.) Sozialisten-Scholz‘ braune Ampel („Bündnis 90 / Die Braunen“) scheitert auf allen Politikfeldern durch katastrophale Fehlentscheidungen.

    4.) Wirklich alles wird teurer.

    5.) Nur die Ausreden werden billiger.

    .
    Friedel
    .

  29. „[…] Weder Washington noch London werden dabei die geringste Rücksicht auf das extrem verwundbare europäische Herz Deutschland nehmen. Denn die dort Herrschenden behandeln uns nach wie vor wie Besatzer, sie verschweigen es nicht einmal.[…]“

    Washington tut das definitiv und macht daraus nicht einmal mehr ein Geheimnis, aber von London habe ich den Eindruck nicht – dort hat man inzwischen genug eigene Probleme als ewig den Nazi-Joker zu spielen.

  30. .
    „Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff ,Nazi’
    gegen wen auch immer ins Feld führt,

    .

    1.) ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, und aus intellektueller Sicht eine Null.“

    .

    Michael Klonovsky, Jg. 1962 (Alter 61 J.),
    Deutscher Journalist und Schriftsteller

    .
    Friedel
    .

  31. Früher hat mich das alles sehr stark beeinflusst.

    Jetzt nicht mehr. Jetzt ist das nur erst Recht ein Ansporn gegen das System zu stimmen.

  32. .

    Linkes Paradoxon, AfD-Verbot: „Demokratie retten“, indem man sie verbietet.

    .
    1.) Friedel
    .

  33. Johannisbeersorbet 13. Januar 2024 at 13:50
    Früher hat mich das alles sehr stark beeinflusst.

    Jetzt nicht mehr. Jetzt ist das nur erst Recht ein Ansporn gegen das System zu stimmen.

    Nach der zementierten Teilung startete in Westdeutschland unter Federführung der USA die sogenannte „Reeducation“ in Verbindung mit der Überflutung durch den amerikanischen Kulturimperialismus, was beides bis heute die sozialkulturelle Mentalität vieler Westdeutsche prägt.
    Und speziell bei dem Thema ist mE eine „Reformation“ überfällig.

  34. @ Maria-Bernhardine 13. Januar 2024 at 13:06
    Zitat:
    An: SPD-Bundestagsfraktion
    AFD Verbotsantrag einleiten
    WeAct – Campact
    Daher fordern wir die Bundestagsfraktion der SPD auf, unverzüglich Verhandlungen mit CDU/CSU, FDP, Bündnis 90/Die Grünen und DIE LINKE bezüglich eines … “
    ***************
    Bemerkung: Es gab mal Unfrage Aktionen (u.a. von JF /Stein&Co. ect. pp. -inkl. div. Petitionen /A.Schwarzer/ viele andere .. die waren genau auf gegenteiliger Spur – diese hatten wie die AfD inkl. Höcke Unterschriften Aktionen zum sofortigen Stop der Waffenleiferungen an die Ukraine und der Aufnahme von Friedensverhandlungen Ukraine Russland gestartet mit über 1 Mill. Unterzeichner.
    Ebenso auch andere Petitionen gegen diese Regierung.
    Jetzt soll also ausgerechnet eine dubiose Sorus u. staatsfinanzierte ultralinke „Correktiv“ Orga. (inkl. Antifa und Konsorten sowie taz. gegen Höcke und die AfD demonstrieren und Unterschriften- Unterstützung fordern – wie absolut schräg ist denn …. diese gehören schon längst unter normalen Verhältnissen in Deutschland wegen Terrorverdacht linker Organistationen und Medien in Klappsmühle wenn nicht in den Knast. Mich erinnern diese Verrückten an die linke ex RAF. Jetzt wollen sich diese als Staatsschützer aufspielen. Gehts noch?
    Immerhin hat inzwischen ein Verantwortlicher des hochgehypten Treffens div. AfDler/Sellner/Werteunion, ect. Strafanzeige gegen Correktiv&Co. gestellt.
    https://twitter.com/GerritHuy/status/1745825618200027251

    Im nazi Trauma erstickt Deutschland – wieviel Generationen noch ?
    NZZ Dez. 2023
    “ Die gelähmte Republik: Deutschland ist ein Stillstandland“
    2023 war kein gutes Jahr für Deutschland. Der Industriestandort ist unter Druck und die Energiefrage ungelöst. Der Sozialstaat setzt Fett an und in der Migrationspolitik geht es nur langsam voran. Das Land braucht eine starke Führung – also das Gegenteil der «Ampel».
    (….)
    dazu fast 400 Community Kommentare !
    https://www.nzz.ch/der-andere-blick/die-gelaehmte-republik-deutschland-ist-ein-stillstandland-ld.1771614?reduced=true
    1 Auszug: Wir erleben keineswegs eine Wählerwanderung zu den Rechtsextremen, wir erleben eine Linksradikalisierung der sogenannten Parteien der Mitte, die mit der gesellschaftlichen Mitte nichts mehr zu tun haben. So lächerlich das auch klingen mag, diese Parteien wollen oder können das nicht mal merken. Ergo, eine Korrektur von den Parteien wird nicht kommen, der Wähler wird das korrigieren und zwar spektakulär und dies bald. (*** der Bürger wird durch og. linke selbst ernannte „Staatshüter“ , (selbst von Staatsanwälten verfolgt – siehe Oliver Schröhm -im Cum ex Verfahren) inkl. Politk und Medien hinter die Fichte geführt.

  35. .
    „Immigrations-Soli“ auf Einkommenssteuer-Erklärung

    .

    1.) Jeder soll erklären, wieviel er bereit ist, jährlich zusätzlich zu zahlen.

    2.) 1000,- EUR / 3000,- / 5000,- / mehr

    3.) Aus diesem Topf sollen sämtliche Kosten für (illegale) Immigration bezahlt werden.

    .
    Friedel
    .

  36. Politische Gegner inflationär als „Nazis“ zu schmähen ist anscheinend erlaubt. Vergleicht man hingegen die „Corona Maßnahmen“ mit Zeiten aus der Vergangenheit ist es „verharmlosung des Nationalsozialismus“ und damit eine sehr schwere Straftat.
    Wie ist das zu erklären? Cui Bono?

  37. @ flaschensammler 13. Januar 2024 at 13:00
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche.
    __________________________________
    Obiges Napoleon-Zitat könnte man aber auch wie folgt umdichten:
    Es gibt keine gutmütigere, aber auch keine leichtgläubigere Partei als die AfD.
    Wer Individuen vom Kaliber eines Tim Krause nicht aus der Partei ausschließt, dem ist nicht zu helfen.
    Diese Pfeife hat sich doch tatsächlich erdreistet, Tim Kellner anzuzeigen, wohl weil dieser publik gemacht hat, dass Krause zum Islam konvertiert ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=a0Ue1RX4P1U
    ICH wurde erneut ANGEZEIGT und habe eine BEFÜRCHTUNG!

    Wer so einem dann auch noch an „Geheimtreffen“ teilnehmen lässt, sollte schnellstens einen Termin bei dem Psychiater seines Vertrauens vereinbaren.

  38. TOP aktuell –
    passend zum Trauma Deutschland
    T.Kellner wurde offenbar erneut angezeigt –
    und George Sorros finanziert den linken Correktiv Besserwiss -und Spitzel Verein -für die linke Presse

    T.K. ICH wurde erneut ANGEZEIGT und habe eine BEFÜRCHTUNG! (es gibt anscheinend auch ein anderer TK mit anderen Absichten ).
    https://www.youtube.com/watch?v=a0Ue1RX4P1U

  39. Keine Einzelfälle:
    Minderjähriger Migrant verprügelt Heilpädagogin in Asylunterkunft
    Schwandorf, Bayern. In einer Unterkunft für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge wurde eine dort arbeitende Heilpädagogin von einem jungen Migranten geschlagen und verletzt. Anschließend nahm er ihr Smartphone im Wert von rund 1.600 Euro und zertrümmerte es.
    https://www.mittelbayerische.de/lokales/landkreis-schwandorf/16-jaehriger-verletzt-heilpaedagogin-in-schwandorfer-fluechtlingsunterkunft-15199742
    Da bin ich auf die „Heilpädagogische Maßnahme“ gespannt.
    Pflichtteilnahme eines Seminars zum Thema
    Gewaltfreie Kommunikation?
    Delphintherapie? oder Waldbaden?

  40. Zu dieser dilettantischen Geheimkonferenz zur Unzeit (AFD sauber und gut geführt im Aufwind bei besten Umfragewerten) mit Leuten aus der dritten und vierten Reihe hat Tim Kellner „The Love Priest“ gestern auf YouTube eine sehr passende 2,5 minütige Einschätzung („Warum jetzt?“) gegeben. Für den Scheißdreck müssen Köpfe rollen.

  41. Wer ist hier der Nazi?
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/olaf-scholz-ueber-migration-es-kommen-zu-viele-a-2d86d2ac-e55a-4b8f-9766-c7060c2dc38a
    @AfD:
    lasst mal Flugblätter drucken mit dem Spiegel–Titelbild von 43/2023.
    Untertitelt mit: Scholz ganz ohne Wahnseekonferenz oder gar geheimen Geheimtreffen in Potsdam.
    Abschieben ohne auszureisen.
    Wie früher in der DDR nach dem Motto: den Westen überholen ohne einzuholen.
    Das Gros der, nun masslos empörten Berufsdemonstranten und sonstige Nichtsnutze gegen Rääächts, hat ein dysfunktionales Hirn und leider noch keine persönliche Erfahrung mit in verbrecherischer Absicht angesiedelten Kulturbereichern gemacht, schade.
    H.R

  42. Ich nenne das ja die Auschwitzkrankheit.

    Aber es bringt nichts es gegenüber davon Befallenen so zu nennen. Dabei meine ich solche Leute, die normalerweise politisch vernünftig denken. Wobei es sich um solche handeln kann die meinen dass es Verschwörungstheorien gibt oder auch solche, die korrekte Verschwörungstheorien akzeptieren.

    Es gibt echt von dieser Krankheit Befallene (Julian Reichelt z.B.) und solche bei denen die Instrumentalisierung der Krankheit die Krankheit überwiegt. Und vermutlich auch solche, die die Krankheit nur simulieren und sie dabei lediglich instrumentalisieren.

    Ich war im eigentlichen Sinn nie von dieser Krankheit befallen, da mein Vater heimatvertrieben war (meien Mutter auch, aber die war gelassen darüber) und die Pommern Zeitung abonniert hatte. In dieser Zeitung wurden (so vermute ich das (denn ich weiß nicht woher er sonst all das hatte, was er damals immer behauptete: Amis und Briten Besatzer, Deutschland gibt Geld gives money und ist an allem schuld, also alles was wahr war!! und in der normalen Presse nicht stehen durfte und darf, so auch die Vertreibung der Deutschen, Bromberger Blutsonntag usw.)

    Ich hatte dadurch das Glück ihm Kontra geben zu können, wenn er von den Izichs (also dem Staat Israel) sprach, den er deshalb nicht leiden konnte, aber eben auch die Wahrheiten über die Situation Deutschlands mitzubekommen).
    Andere haben in anderen Elternhäusern dieses Glück nicht gehabt und sind so trotz Intelligenz der Auschwitzkrankheit. Letztlich unterliegt auch jeder anständige und Mensch guten willens den Ausläufern dieser Krankheit, da ein normales Gespräch über Juden und Israel nicht möglich ist. Man kann z.B. nicht sagen, es muß einmal Schluß sein, weil mit so was kann nicht Schluß sein, denn dann würdigt man das nicht adäquat. Auch anständige Menschen geraten so in einen Teufelskreis.

    Ich habe hier vor Jahren schon massenhaft Kommentare dazu geschrieben. Dass man eine eigene Sprache entwickeln müsse, um mit Bekannten darüber reden zu wollen, wenn man die Bekanntschaft nicht zerstören wolle.

    Ich weiß nicht, wie man dieser Krankheit entgegentreten kann oder die perfide Instrumentalisierung machtlos machen kann. Das muß von selbst geschehen, bzw. durch die Lösung nach erfolgter Verelendung und dem Untergang dieses Landes.

    Erschreckend ist auch, dass diese Krankheit auch bei jüngeren guten willens durch die Schule anscheinend
    stärker verbreitet wurde als zu meiner Zeit zwischen 1963 und 1971. Super-Blogger, die alles korrekt sehen können auch befallen sein.

  43. BLOCK KINDER im KINDERHEIM!
    Bestimmt besser als in Hamburg bei einer lustigen Schneeballschlacht.
    Dem Ernst des Lebens ins Auge zu blicken heißt es bei den Kleinen nun.

    Die beiden DEUTSCHEN Block-KINDER sind nun im KINDERHEIM, Kinder, die eine liebevolle gebildete Mutter und ein gepflegtes Heim haben. Sie sind nun im AUSLAND im KINDERHEIM
    dank des OLG Hamburg, das die Kinder im EILVERFAHREN zurück zu dem Kidnapper Vater geschickt hat.

    Das OLG das seine Arbeit nicht machte, DEUTSCHE entführte Kinder zurück
    nach DEUTSCHLAND zu holen, ist nun eifrig bei der Sache, Hausdurchsuchungen bei der MUTTER und ihrem kompletten Umfeld durchzuführen!
    Nun setzen diese KINDESWOHL BEHÖRDEN der Mutter und ihrem Lebensgefährten, der ganzen Familie mit erneuten Schikanen zu, sogar mit großflächig angelegten Hausdurchsuchungen, wie man sie nicht mal in Deutschland bei stadtbekannten DROGENDEALERN veranlasst.

    Neues WOKE LAND DEUTSCHLAND
    Mütter nur noch GEBÄRENDE ohne Rechte!
    Staat, hier sogar ein ausländischer Staat, schnappt sich die KINDER!
    und das OLG Hamburg wirft sie ihm IN ALLER FORM hinterher!

    Es wird Zeit, dass die AFD an die Regierung kommt und eine Mutter wieder Mutter sein darf und respektvoll wie eine Mutter behandelt werden muss!

    Eine MUTTER ist eine PERSON
    die LEBEN SCHENKT!
    Eine Mutter ist keine „Wurfmaschine“, über die jeder nach Lust und Laune verfügen kann, an der sich jeder nach Gutdünken bedienen und bereichern darf und an der jeder Dahergelaufene sein eigenes Lebensmodell ausprobieren kann.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/sie-sind-wieder-in-d%C3%A4nemark-block-kinder-werden-vorerst-in-einem-kinderheim-untergebracht/ar-AA1mk5Hh

    Focus Kommentator

    Bernhard Jakob:
    Alles zum Wohle der Kinder‘ – aber diese sind nicht angehört worden !!!
    Wie kann man da von einer Entscheidung ‚zum Wohle der Kinder‘ sprechen??? Ein Kind hat ja wohl bei der Abholung gesagt, er will bei der Mutter bleiben.
    Der Vater ignoriert einfach ein klares Urteil zum Aufenthaltsbestimmungsgesetz, welches der Mutter zugesprochen wurde. Jetzt wird dieser Rechtsbruch durch eine inkompetente deutsche Justiz noch unterstützt ! Unglaublich !

  44. jeanette 13. Januar 2024 at 12:45
    Die neueste „Masche“ der nicht Zurückführbaren ist STRAFFÄLLIG zu WERDEN,
    um so einer Abschiebung zu entgehen…
    ……….
    Nicht nur das, nach der Haft kann man nochmal so richtig bei „Vater Staat“ abgreifen.
    z.b. neue Wohnung und Rundumbetüddelung
    https://www.caritas.de/hilfeundberatung/ratgeber/haft/knastunddiefolgen/unterstuetzung-fuer-haeftlinge-und-angeh

    eigentlich gedacht für Einheimische die auf die Schiefe Bahn geraten sind, und nicht für Kriminelle Migranten.

  45. INGRES 13. Januar 2024 at 15:16

    Die Frage ist jetzt, zieht das jetzt, wie weit ist die Auschwitzkrankkeit in ihren verschiedenen Ausprägungen verbreitet, dass das der AfD schaden kann. Mir war schon klar, dass man in diesem Wahljahr alles versuchen würde die AfD zu diskreditieren. Aber ich konnte mir nicht vorstellen, wie man es machen würde. Nun wissen wir, wie, zumindest wie die erste Attacke ausieht.

  46. Der MISSBRAUCH zieht sich übers ganze Land.
    Zuerst nur in perversen und pädophilen Hand
    wird er nun zum Flächenbrand!
    Die Brandmauer zum Retter
    wird abhängig vom Wetter!

  47. Mantis 13. Januar 2024 at 15:20

    jeanette 13. Januar 2024 at 12:45
    Die neueste „Masche“ der nicht Zurückführbaren ist STRAFFÄLLIG zu WERDEN,
    um so einer Abschiebung zu entgehen…
    ……….
    Nicht nur das, nach der Haft kann man nochmal so richtig bei „Vater Staat“ abgreifen.
    z.b. neue Wohnung und Rundumbetüddelung

    ——————————————-

    Ja, erst dann rutscht man ins Sozialprogramm.

    Das muss man sich mit einer Straftat schon ehrlich verdienen!

    Die eine RÄuberbande unterstützt die andere!

  48. „OMAS GEGEN RECHTS“ sind gesichert linksextremistisch bzw. linksradikal.
    https://www.nzz.ch/international/wolfgang-kubicki-bezeichnet-omas-gegen-rechts-als-intellektuell-ueberfordert-ld.1751159
    «Intellektuell überfordert»: Wolfgang Kubicki greift die «Omas gegen rechts» an
    Eine Bürgerinitiative hat den Vizepräsidenten des Deutschen Bundestags in einem offenen Brief als Helfer der AfD und Gefahr für die Demokratie bezeichnet. Seine Antwort ist gepfeffert.

    Leider sind „OMAS“ vor allem die „GEGEN RECHTS“ völlig beratungsresistent.

  49. EILT ! ACHTUNG ! EILT ! ACHTUNG ! WARNUNG vor Krimineller Propaganda und Fake News !

    Richtigstellung zur Zeitgeschichte !

    Ein von Soros und anderen hochkriminellen Globalisten finanziertes Lügenportal namens „Correktiv“ verbreitet gerade hochgefährliche Fake News zu einem Treffen von konservativen, patriotischen und ehrenhaften Privatpersonen, die sich über die hochgefährliche und Staatszersetzende Migration ausgetauscht haben.
    Sämtliche darüber hinaus gehende Äußerungen und Unterstellungen sind reine Erfindungen und Fake News von dem Lügenportal „Correktiv“ und entbehren jeglicher sachligen Grundlage !

    BITTE ignorieren und nicht weiterverbreiten !

  50. @jeanette, 13. Januar 2024 at 15:19:
    BLOCK KINDER“.
    – – – – –
    Es wird dazu derzeit viel geschrieben ohne die Akten zu kennen. Im Regelfall sind die Jugendämter alles andere als gegen die Mütter und zugunsten der Väter ausgerichtet. So meine Erfahrung und auch die Erfahrung aller Freunde im Trennungsbereich.
    Offenbar kamen da ja acht Männer nach Dänemark, haben den Vater niedergeschlagen und die Kinder dann zu Frau Block verbracht. Sie sagt, sie stecke nicht dahinter. Wenn doch, dann ist die Sache mit den Kindern für die Frau sowieso durch. Wenn die überführt wird, dann wird das eine drastische Strafe zur Folge haben; möglicherweise dann Umgang mit den Kindern, wenn sie Freigang hat.

  51. @ Mantis 13. Januar 2024 at 14:58

    Zu meiner Zeit arbeiteten Heilpädagogen
    bei Geistigbehinderten(Debilen, Imbezilen
    u. Idioten) sowie Körperbehinderten mit
    meist Lernverzögerung u./od. -behinderung
    verschied. Grades. Die o.g. können natürl.
    zudem auch noch seelischkrank sein.

    Eine Heilpädagogin für MuFl u.ä.? Eine
    Perle vor die Säue geworfen!

    ++++++++++++++++

    Dieser Fall ist auch interessant:

    Ein-Mann (18) aus[sic] der Ukraine
    randaliert…
    https://www.mittelbayerische.de/lokales/landkreis-schwandorf/mann-18-randaliert-erst-am-schwandorfer-bahnhof-dann-weiter-in-der-innenstadt-15199733

  52. @ jeanette 13. Januar 2024 at 15:19

    BLOCK KINDER im KINDERHEIM!

    Muss ich jetzt weiter erklären warum ich diesem Drecksstaat den Rücken gekehrt hebe ?

  53. @ flaschensammler 13. Januar 2024 at 13:00

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“ (Napoleon Bonaparte)
    ______

    Annie Crane 13. Januar 2024 at 14:50
    Obiges Napoleon-Zitat könnte man aber auch wie folgt umdichten:
    (…)
    ****
    Zum ich weiß nicht wievielten Mal im PI Kommentarbereich gepostet: Das wurde Napoleon in den Mund gelegt! Einige hier können wohl nicht genug kriegen, von diesen abfälligen Worten über sich und ihre Landsleute.
    Diese Aussagen stammen wohl von Joseph Görres, einem deutschen Publizisten. Der hatte sich auch was dabei gedacht, der Görres. Eigentlich nicht blöd…
    „..Zur möglichen Motivation Görres‘, Napoleon diese abfälligen Worte über die Deutschen in den Mund zu legen, sagt Napoleon-Experte Schuler: Görres sei deutscher Patriot gewesen, der eine deutsche Einigung im Sinne einer Großdeutschen Lösung anstrebte – also einen staatlichen Zusammenschluss aller deutschen Staaten einschließlich Österreich. Das angebliche Napoleon-Zitat habe den Leser aufbringen und seine patriotische Eitelkeit anstacheln sollen…“
    https://www.presseportal.de/pm/133833/4644381

  54. @ Mantis 13. Januar 2024 at 15:32

    Omas gegen rechts sind meistens pensionierte
    Sozialpädagoginnen, Lehrerinnen, Künstlerinnen,
    Klavierlehrer-/Musikerinnen, Schauspielerinnen,
    alte SPD-Weibsen u. SED-Gewächse, AWO-Tussis,
    Kirchenkreisfrauen, Alt-Emanzen & Journalistinnen usw.
    Manche haben sogar Enkelkinder, manche nicht
    einmal Kinder. Keine normalen Frauen, sondern
    Zeitgeist-Aktivistinnen auf Lebenszeit.

  55. Berlin im Helfersyndrom und Migrationswahn:
    Denn der Beirat ging davon aus, dass traumatisierte Flüchtlinge dort besser untergebracht werden könnten als in einem Containerdorf…
    https://www.morgenpost.de/bezirke/steglitz-zehlendorf/article241399680/Senat-will-500-Gefluechtete-in-Lungenklinik-unterbringen.html
    Traumatisierte Flüchtlinge kommen in ein Land mit traumatisierten Einwohnern das führt unweigerlich zu einer Explosiven Mischung und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es zu einem großen Knall kommt.
    Jede Familie in Deutschland hat ein Kriegstrauma , welches an Kinder und Enkel unbemerkt weitergegeben wurde und auch nie verarbeitet wurde, und äußert sich dann in Posttraumatischen Belastungsstörungen in allen seinen Facetten.

  56. Diese Kampagne und Vorgehensweise von „Correctiv“ stinkt zum Himmel, m E einfach nur widerlich. Und das, was die Politdarsteller und die LeiDmedien daraus basteln, ist erschreckend.
    Bisher habe ich mich über die Berichterstattung nur aufgeregt, immer wieder aufs Neue, trotz des seit Jahren üblichen Modus Operandi! Auch über das, was manche Politdarsteller darüber von sich geben.
    Aber diese Form der Ausschlachtung macht mir fast schon Angst.

    Die AfD wird meiner Einschätzung nach trotzdem bzw jetzt Recht weiter an Zuspruch gewinnen.
    Was kommt dann als Nächstes?

  57. @Maria-Bernhardine 13. Januar 2024 at 15:53

    Dann hat Görres wohl seine Meinung geändert, der gute Mann. Für mich wird die Erklärung seitens Schuler da schon schlüssig.

  58. Doppeldenk 13. Januar 2024 at 15:34
    @jeanette, 13. Januar 2024 at 15:19:
    BLOCK KINDER“.
    …….
    die Block Kinder brauchen einen Verfahrenspfleger, der die Interessen der noch minderjährigen Kinder vertritt. Ist eigentlich Routine in so einem Fall.
    Solange die Eltern sich bekriegen müssen die Kinder aus der Schusslinie genommen werden.
    Es gibt auch sicher noch Großeltern und Onkel Tanten usw.
    wenn nicht, sind sie, egal wo, im „Geschwisterverband“ erstmal gut untergebracht.
    Leidtragende sind auf jeden Fall die „armen“ Kinder.

  59. Wanderwitz für Koalition von CDU mit Linkspartei gegen AfD
    „Die Linkspartei hat sich entradikalisiert“, glaubt der frühere Ostbeauftragte des Bundes, Marco Wanderwitz. Insbesondere seine Partei, die CDU, müsse dies bei der Suche nach möglichen Koalitionspartnern im Osten bedenken, so der Sachse.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article249509988/Unvereinbarkeitsbeschluss-Wanderwitz-fuer-neuen-Umgang-der-CDU-mit-der-Linken.html
    Herr Wanderwitz , der Name ist Programm!

  60. CORRECTIV erledigt als Freelancer Drecksarbeit auf Auftragsbasis.

  61. Danke für den Artikel. Der Schicklgruberkomplex hängt so langsam den Meisten zum Hals heraus. Als wäre es unser einzig wahres Wesen, welches nur damals in reiner Gestalt an die Oberfläche kam und nun wieder in uns schlummert der nächsten Gelegenheit harrend. Darauf kann die Welt lange warten.

    Aber vielleicht läuft es am Ende noch so wie mit „made in Germany“…

  62. Wieder versucht eine radikale, diesmal Rot/Gruene Minderheit, durch Luegen, selbstgestrickten Anschuldigungen durch Machtmissbrauch der Mehrheit ihren Willen aufzuzwingen, um nicht den Wuergegriff an der Gesellschaft zu verlieren.

    Falls Gesellschaft diesmal wieder einknickt, kann es lange dauern, bis sich wieder eine Gelegenheit ergibt, sich dieser Ansammlung von ungeeigneten, uebergeschnappten Politkaspern zu entledigen, die in der Ampel es darauf angelegt haben, Deutschland auf vielerlei Arten zu ruinieren, womit sie allerdings schon weit fortgeschritten sind.

  63. @ Visiting 13. Januar 2024 at 15:59

    Äh, habe mich vertan. Er war zunächst
    Anhänger der Frz. Revolution.

    Görres, der Sohn eines Holzhändlers und einer Italienerin, war bereits als Schüler eines Jesuitengymnasiums ein Anhänger der Französischen Revolution und begeistert von der demokratischen Bewegung, die im letzten Jahrzehnt des 18. Jahrhunderts immer stärker wurde. Schon im Alter von 22 Jahren war er Herausgeber der Zeitschrift Das rote Blatt, das die Revolution feierte und die Errichtung einer Cisrhenanischen Republik im Rheinland forderte.

    Nach einem Paris-Aufenthalt 1799/1800, bei dem er zusammen mit anderen Delegierten die Angliederung der linksrheinischen deutschen Gebiete an Frankreich vorbereiten sollte, zeigte sich Görres jedoch angewidert von Despotie, Willkür und Schrecken, die in dieser Zeit im Zentrum der Republik herrschten.

    Die Machtergreifung Napoleons war für Görres der Höhepunkt einer Fehlentwicklung, durch die sich Frankreich von den Idealen der Revolution zunehmend entfernt habe. Besonders die Kriegspolitik des Kaisers, die hohen Verluste an Menschenleben, die Besetzung und Ausbeutung deutscher Territorien stießen auf Görres’ Widerstand.

    Nach seinem Frankreich-Aufenthalt zog er sich zunächst aus der politischen Aktivität zurück und wurde Physiklehrer am Gymnasium von Koblenz, begann dann jedoch, gegen die Fehlentwicklungen der Revolution anzuschreiben…

    Clemens Brentano, sein ehemaliger Mitschüler aus Koblenz, warb ihn für die Lehrtätigkeit an[4] und dort lernte er Achim von Arnim kennen. Unter dem Einfluss dieser Romantiker gab er die Teutschen Volksbücher (1807) heraus. Während der Befreiungskriege veröffentlichte Görres auch wieder politische Schriften, nun bestimmt von der Romantik und der deutschen Nationalbewegung…

    Am 23. Januar 1814 +++gründete er in Koblenz den +++Rheinischen Merkur. Das Blatt bot unter anderem dem Freiherrn vom Stein sowie dem Generalstab Blüchers ein Forum und wurde von Napoleon als „fünfte feindliche Großmacht“ bezeichnet…

    Unter wirtschaftlich schwierigen Bedingungen vollzog sich dort seine Wandlung vom liberalen zum religiösen und immer weniger politischen Autor.

    Dieser Wandel öffnete Görres 1827 den Weg zu einer Berufung an die Universität München durch Ludwig von Bayern. In München scharte Görres einen Anhängerkreis um sich, der zu einem geistigen Zentrum des politischen Katholizismus wurde. 1837 verfasste er im Kölner Kirchenstreit eine heftige Kampfschrift gegen den preußischen Staat (Athanasius),

    ab 1838 arbeitete er an den Historisch-politischen Blättern für das katholische Deutschland mit, die von seinem Sohn, dem Schriftsteller Guido Görres, seiner Tochter Marie Görres und dem Rechtswissenschaftler George Phillips mitgegründet und herausgegeben wurden. Sein Spätwerk wendete sich der christlichen Mystik zu. 1839 wurde er von Ludwig I. geadelt…

    WIKI-LINK HIER:
    Maria-Bernhardine 13. Januar 2024 at 15:53

  64. Habeck –
    heute im Fernsehen SAT 1 Teletext-
    schon wieder und erneut – Zitat: „AfD bedroht die Demokratie. !
    Auszug: angesichts wachsender Unzufriedenheit im Land hat BWM Habeck alle demokratischen Parteien aufgeforder gemeinsam gegen Populismus und Rechtsradikalismus enzutreten. „WIr gemeinsam dürfen es nicht zulassen, dass diese Demokratie ins Wanken gerät. (…) es ist ein Angriff auf das Wesen dieser Repuplik“.!
    Bemerkung: Geht noch mehr Irrsinn ? Diese rotgrüne perfide Politk zündet selbst die politische Bombe gegen das eigene Volk und der Habeck und Kumpanen behauptet doch tasächlich: „die AfD bringt die Demokratie ins Wanken“.
    Hätte Deutschland normale politische Verhältnisse wären diese Habecks und Co. längst in der Klappsmühle. Zum neue Märchenbücher schreiben hätte er sehr viel Zeit.
    Ich mache mir große Sorgen um (die Bürger in) Deutschland, durch solche grünen Psychopathen mit Strickpullover und Flatterkleidchen .
    Ich will aus diesem HEUCHLERISCHEN Deutschland- ABSURDISTAN -Albtraum raus !

  65. Maria-Bernhardine 13. Januar 2024 at 16:12

    Äh, habe mich vertan. Er war zunächst
    Anhänger der Frz. Revolution….
    (…)
    **
    Kein Problem.
    Mir ging es eigentlich nur darum, dass diese Schmähung der Deutschen eben nicht von Napoleon stammte, sondern von diesem besagten Görres, aber das wird bei vielen hier bestimmt mal wieder nicht ankommen.
    Das Interessante daran und zu berücksichtigen dabei ist die Motivation seitens Görres, wie Schuler mutmaßte.
    Vielleicht war die von Görres erwünschte Wirkung auf das „Völkchen“ vergleichbar mit der jetzigen Situation. Der Unterschied ist, dass Görres nicht mundtot machen wollte, sondern „anstacheln“…
    ;-))

  66. Hessener 13. Januar 2024 at 14:41

    Politische Gegner inflationär als „Nazis“ zu schmähen ist anscheinend erlaubt. Vergleicht man hingegen die „Corona Maßnahmen“ mit Zeiten aus der Vergangenheit ist es „verharmlosung des Nationalsozialismus“ und damit eine sehr schwere Straftat.
    Wie ist das zu erklären? Cui Bono? “

    Um die AfD zu schwächen, ist einfach alles erlaubt. Der Zweck heiligt die Mittel.

    INGRES 13. Januar 2024 at 15:25

    Das linksgrüne Narrenschiff fährt sämtliche Geschütze auf, damit die AfD nicht noch stärker wird.
    Früher gab es inszenierte Terroranschläge, welche man der AfD natürlich zu Unrecht in die Schuhe geschoben hat. Weil aber immer mehr Bürger auf die Finte nicht mehr hereinfallen, werden einfach Geschichten erlogen, um die Bürger von der Stimme zur AfD abzuhalten. Es kann aber genauso gut sein, dass die Wähler nicht mehr auf diese Lügenbolde hereinfallen und die AfD aus Solidarität wählen. Beim Aiwanger ist der Schuss der Kommunisten nach hinten los gegangen. Die Freien Wähler bekamen 4-5% mehr Zuspruch.

    Mantis 13. Januar 2024 at 16:07

    Soso, die Linkspartei hat sich angeblich entradikalisiert. Gibt es die Antifa etwa nicht mehr? Oder andere Linksradikale, welche von Soros NGO`s unterstützt werden? Das beste Beispiel ist Correctiv. Mit kriminellen Machenschaften wollen sie den politischen Gegner zerstören. Bin sehr froh, dass Frau Guy eine Strafanezeige gegen Correctiv gestellt hat.

  67. BinTolerant 13. Januar 2024 at 16:19

    Habeck –
    heute im Fernsehen SAT 1 Teletext-
    schon wieder und erneut – Zitat: „AfD bedroht die Demokratie. !
    —————————————-
    Tja, Habeck von Tronje, sie meinen wohl ihre „DDR-Demokratie“?
    Die wird zu Recht bedroht ( da es sich um keine Demokratie handelt sondern um den Kommunismus in Reinform).

  68. Steinmeier hetzt wieder gegen die AfD. Sollte ein BP nicht Parteiunabhängig und neutral sein?

  69. Sogar die Bauern werden jetzt als rechtsextrem hingestellt. Diese werden nicht müde, sich bei jeder Rede zu rechtfertigen, dass sie ja gar keine Rechten sind. Was soll das? Jeder gewaltfreie Bürger hat das Recht zu demonstrieren. Auf dieses rechte Nahtsi-Geschwafel darf niemand mehr eingehen. Mittlerweile sollten doch alle Bürger wissen, dass jeder Mensch als rechtsradikal diffamiert wird, wenn er die Ampelpolitik nicht für richtig hält.

  70. pro afd fan 13. Januar 2024 at 16:30

    (Hessener 13. Januar 2024 at 14:41)
    (…)
    Politische Gegner inflationär als „Nazis“ zu schmähen ist anscheinend erlaubt. Vergleicht man hingegen die „Corona Maßnahmen“ mit Zeiten aus der Vergangenheit ist es „verharmlosung des Nationalsozialismus“ und damit eine sehr schwere Straftat.
    (…)
    *******
    Tja! Man biegt sich das eben immer so zurecht, wie es in den Kram paßt.
    Die Naasikeule und Rassistenkeule kreist unermüdlich und mit Schlagworten wird regelrecht geballert, was das Zeug hält.
    „… Erinnert an düstere Zeiten, Vertreibung, Deportation…“
    Denken diese Leute mal wirklich darüber nach, was die da eigentlich von sich geben?

  71. Wo wir schon bei Zitaten sind, hier noch eins, ich hoffe, das es echt ist, aber da passt
    ja jemand hier auf.
    „Zitat Alexander Solschenizyn: Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter.“

    In einem Leserkommentar bei ACHGUT gefunden, zum Thema.
    Jetzt kommt es: Das Ganze wird als Theaterstück in Berlin gezeigt, deshalb auch erst jetzt die Veröffentlichung.
    „Am Mittwoch, den 17. Januar 2024, können Sie im Großen Haus des Berliner Ensembles das Stück „CORRECTIV enthüllt: Rechtsextremer Geheimplan gegen Deutschland“ sehen. Der Titel wirkt vielleicht etwas sperrig, steht aber so im Spielplan des Theaters. Dem Publikumsinteresse an der Aufführung tat das keinen Abbruch, sie war in Windeseile ausverkauft. Aber interessierten Zuschauern wird ein kostenloser Livestream angeboten.
    Q:w.achgut.com/artikel/alles_nur_staatstheater

  72. Haremhab

    .

    An: Haremhab 13. Januar 2024 at 16:40 h

    .

    ( Steinmeier hetzt wieder gegen die AfD. Sollte ein BP nicht Parteiunabhängig und neutral sein? )
    .
    ______________________________________
    .
    Heino würde so sagen: „Dem ‚Stone‘ hamse ins Gehirn geschmissen“.

    .
    1.) Friedel
    .

  73. pro afd fan 13. Januar 2024 at 17:05

    Sogar die Bauern werden jetzt als rechtsextrem hingestellt.
    —————————-

    Die Bauern sind auch TRADITIONELL, über Generationen. Da ist womöglich dann „völkisch“.

  74. zarizyn 13. Januar 2024 at 17:11

    Wo wir schon bei Zitaten sind, hier noch eins, ich hoffe, das es echt ist, aber da passt
    ja jemand hier auf.
    (….)
    ***
    Dachte ich mir schon, dass solche Äußerungen kommen. Wie eigentlich ersichtlich sein dürfte, geht es primär darum, dass die abfälligen Worte über Deutsche (neben anderen Beleidigungen), gefühlt in jedem zweiten Strang zum Besten gegeben und dann auch noch dem Falschen angeheftet werden. Zumal zig Male bereits richtig gestellt.
    Das Schlimme daran ist, dass Kommentatoren scheinbar gar nicht bemerken, wie die den Kübel über sich ausleeren. Eigentlich das, was die den „Gutmenschen“, „Dummichel“ und „Schlafschafen“ vorwerfen, praktizieren diese Kommentatoren in Vollendung.
    Es nervt und wirft zumindest bei mir Fragen auf.

  75. Übrigens, fertig machen werden sie uns in 2024 in jedem Fall. Sie müssen es ja schaffen, denn sonst bekommt die AfD absolute Mehrheiten.
    Aber sie wollen ihren kriminellen Machenschaften halt möglichst den Eindruck der Legalität verleihen, (das ist eigentlich der einzige (wesentliche) Unterschied zwischen einer Diktatur und einer Demokratie).
    Und dafür ist die Auschwitzkrankheit konkurrenzlos geeignet. Neben dem Wirtschaftscrash natürlich.

    Sie werden uns also fertig machen, aber ob sie dem den Anschein des Legalen geben können hängt auch davon ab, wie auschwitzkrank sich das Volk geben wird.

  76. Mantis 13. Januar 2024 at 16:00

    Doppeldenk 13. Januar 2024 at 15:34
    @jeanette, 13. Januar 2024 at 15:19:
    BLOCK KINDER“.
    …….
    die Block Kinder brauchen einen Verfahrenspfleger, der die Interessen der noch minderjährigen Kinder vertritt. Ist eigentlich Routine in so einem Fall.
    Solange die Eltern sich bekriegen müssen die Kinder aus der Schusslinie genommen werden.
    Es gibt auch sicher noch Großeltern und Onkel Tanten usw.
    wenn nicht, sind sie, egal wo, im „Geschwisterverband“ erstmal gut untergebracht.
    Leidtragende sind auf jeden Fall die „armen“ Kinder.

    ———————————–

    Das meine ich auch.
    Da ist ein KINDERHEIM wirklich die LETZTE STATION!
    und das auch noch im AUSLAND, für DEUTSCHSPRACHIGEN KINDER sind nun DÄNEN auf DÄNISCH zuständig!!!!!!!!!!

    Das ist total wahnsinnig!
    Wer bereitet diesem WAHNSINN endlich ein ENde?

    Die Mutter wird wie eine Schwerverbrecherin von der Polizei und Justiz behandelt.
    Sie hat gar nichts mehr zu melden.
    Es ist ein WUnder, dass man ihr die beiden anderen Kinder noch nicht weggenommen haben.
    Warum will dieser Rambo eigentlich nicht die anderen beiden Kinder haben?
    Für die beiden anderen Kinder ist sie offensichtlich eine gute Mutter.

  77. Wenn nichts mehr geht,die Nazikeule funktioniert immer.
    Keine Argumente?
    Keine andere Handhabung?
    Nazikeule und schon ist jede weitere Diskussion im Keim erstickt.So etwas nennt sich nun „freiheitlich demokratische Grundordnund……was für ’ne Lachnummer ….
    Kleine Denksportaufgabe:
    Was passiert wenn die Ampel ausfällt?
    Dann gilt rechts vor links!
    Haben wir doch alle gelernt…in der Fahrschule

  78. AfD-NEUJAHRSEMPFANG DUISBURG

    Die verblendete u. aufgehetzte
    „Zivilgesellschaft“ demonstriert dagegen:

    DGB, Antifa & Migrantifa, SPD, Homos,
    Wannseekonferenz 2,0 😉 , Ver.di,

    30 Bilder u.a.
    Nazis haben kein Recht auf Demokratie
    https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/fotos-afd-neujahrsempfang-in-duisburg-gegendemonstrationen-laufen_bid-105039201#1

    https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/fotos-afd-neujahrsempfang-in-duisburg-gegendemonstrationen-laufen_bid-105039201#15

    Nazis bekämpfen – immer ohne den Staat… Antifa
    EkelhAfD Fremdwurzelige: Nazis raus aus meinem Land!

    Personenkontrolle durch die Polizei
    direkt vor der Tür des AfD-Veranstaltungsortes
    (Bild 28)

  79. Für mich ist diese koordinierte Aktion nicht wirklich ein Angriff gegen die AFD. „Die“ wissen, dass sie die AFD nicht verbieten und dass sie auch keinen AFD-Wähler abschrecken können. AFD-Wähler durchschauen diese politmediale Hetzkampagne und sind schon lange immun dagegen.

    Abschrecken wird das aber CDU-Wähler, die mit der Werte-Union sympathisieren. Eine Werte-Union, die Brandmauern ablehnt, und somit völlig neue Koalitionen ins Spiel bringt. Wir werden in den nächsten Tagen erleben, dass die 3 CDU-Politiker, die bei der „Wannsee-Konferenz 2.0“ dabei waren, medial hingerichtet werden. Danach wird sich jeder zweimal überlegen, ob er für die Werte-Union kandidieren wird.

  80. Visiting 13. Januar 2024 at 17:50
    Korrekt: …richtgestellt.. Dummmichel….

    ——————-
    Nur der Ordnung halber:

    Das Wort Dumm(m)ichel wird vermutlich nicht im Duden stehen. Wenn man es aber neu schöpft, dann mu0 es Dummichel (mit 2 m heißen. Es schreibt sich durchaus Sauerstoffflasche. Aber nur weil nach dem 3. f ein Konsonant folgt. vor einem Vokal dürfen keine 3 gleiche Konsonanten stehen.
    Ich weiß das aus dem Mathematikunterricht. Dem Mathe-Lehrer machte auch sowas Spaß. Und in einer Quiz-Sendung aus der schwersten Rechtschreibprüfung, die je durchgeführt wurde.

  81. INGRES 13. Januar 2024 at 18:38

    Ich habe nach der korrekten Schreibweise gesucht, war mir echt unsicher! Nicht fündig geworden. Danke für die Berichtigung. Peinlich, man sollte eben nicht zwischen Tür und Angel die Kommis schreiben.
    Aber es heißt ja auch Dummbratz. 😀

  82. @ Maria-Bernhardine 13. Januar 2024 at 16:12

    Betr. ihre interessante Story ueber Goerres, der vom linken Revolutionaer angewidert‘ selbst zurueck zu normal sogar als Deutscher Patriot sich entwickelte, Grund er belog sich nicht selbst, hat immer selbstaendig gedacht, auch wenn er das Glueck hatte, eng mit Deutschen Patrioten seiner Zeit zu verkehren und ihre Anichten als richtig zu akzeptieren.
    Damals war das verbreitete Denken und Akzeptanz von Idiologien noch nicht verbreitet, wie heute, bes. in Deutschland, die sich zu gern einer Meinung unterordnen, mangels eigener Klarsicht und Intelektuellen Entscheidungen.

  83. Visiting 13. Januar 2024 at 15:40
    @ flaschensammler 13. Januar 2024 at 13:00

    leon Bonaparte)
    ______

    Annie Crane 13. Januar 2024 at 14:50
    Obiges Napoleon-Zitat könnte man aber auch wie folgt umdichten:
    (…)
    ****
    Zum ich weiß nicht wievielten Mal im PI Kommentarbereich gepostet: Das wurde Napoleon in den Mund gelegt!
    ————————————————————————–

    ja gut, auch wenn er es nicht gesagt hat: Aber immerhin hätte er es ja sagen können, die historische Möglichkeit bestand dazu.

  84. Maria-Bernhardine 13. Januar 2024 at 15:53
    @ Visiting 13. Januar 2024 at 15:40

    Görres war ursprüngl. Napoleon-Fan
    https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_G%C3%B6rres

    Beethoven übrigens auch. Bis eine seiner Jugendlieben sich in in einen Nichtadligen Bürgerlichen verliebte und ihn heiratete, dank Napoleons Abschaffung des Ständerechtes.
    Interessant dabei ist, dass Napoleon nie eine schlechte Meinung über dien Deutschen hatte – es war vielmehr sogar das Gegenteil der Fall.
    Besonders deutlich wurde das in der Causa Friedrich Stabs (oder:; Stabss oder Stabß).

  85. Ich1 (Ex-Von_Muttis_Gnaden) 13. Januar 2024 at 18:59

    ja gut, auch wenn er es nicht gesagt hat: Aber immerhin hätte er es ja sagen können, die historische Möglichkeit bestand dazu.

    Auch das ist nicht der Fall.
    Auch wenn es damals kein einheitliches Deutschland gab, genossen damals Menschen aus dem deutschen Sprach- und Kulturraum in ganz Europa einen guten Ruf. Unter anderem waren sie als Soldaten wegen ihrer Disziplin begehrt und geachtet.

  86. Bertl 13. Januar 2024 at 19:08

    Das kuriose: Ich habe es ja instinktiv „richtig“ ( alte Rechtschreibung) geschrieben, mit drei „m“ sieht es irgendwie „falsch“ aus, kam dann aber, nach erneuten Lesen, ins Schleudern.
    Demnächst nehme ich Doofmichel, Buckeldeutsche, Masomichel oder ähnliches. Genug Auswahl liefert so mancher hier ja…
    ;-))

  87. @ Visiting
    13. Januar 2024 at 19:15

    Das ist genau der Mechanismus, den die Rechtschreibreform und die partielle Rücknahme bei Vielen verursacht, die zuvor ohne langes Nachdenken tadellos schreiben konnten. Alles, was richtig und selbstverständlich war, muss mit Gewalt ad absurdum geführt werden.

  88. Um die Wahrheit um das schwachsinnige mediale Getöse um diese böseste aller Geheimkonferenzen nochmals vom Kopf auf die Füße zu stellen: Irgendwo läuft so etwas sicher ab. Und besprochen wird dort der Genozid an den europäischen Völkern mittels kulturfremder Masseninvasion, alias Umvolkung.

  89. BITTE, BITTE weiter machen, denn es würde eine kritische Stimme hier fehlen. Alles Gute in der Pause ! !

  90. wäre vielleicht Folgendes denk- bzw. fragbar:

    Alles, was man uns über die Nazis erzählt, hat den gleichen Wahrheitsgehalt wie die Geschichte über den Irak, über Libyen, über den Libanon, über den friedlichen Islam, über Versaille, über über über…
    Wo soll denn – ganz neutral gefragt – in dieser Wüste der Lügen plötzlich die Oase der Wahrheit und Aufklärung herkommen???
    GEschichtsversionen wie: Hitler wollte die Welt grausam unterwerfen, aber die zurückhaltenden und bescheidenen Briten und Amerikaner fielen ihm glücklicherweise in den Arm und verhinderten das, und so retteten sie die Welt, vorneweg Deutschland und die Deutschen…
    Popcorn, irgendjemand…? im Ernst? Hat man euch noch nicht genug die Hucke vollgelogen?

  91. ………………….mal für ganz Unausgeschlafene………….AfD Mitglieder sollen bei dem Remigrationstreffen dabei gewesen sein…….daraus folgt AfD verbietren! ………..weiter: CDU Mitglieder seien bei dem Remigrationstreffen dabei gewesen…………….daraus folgt: CDU verbieten lassen!!!……….Das ist doch Demokratie, oder ein Denkfehler irgendwo???????????

  92. Die Wannsee-Konferenz jährt sich am 20.01. Ratet, was an dem Tag auf allen Kanälen laufen wird? Das ist der auch schon der ganze „Trick“ an der Stelle. Sollte der Antrag kommen und sollte das Bundesverfassungsgericht dann die AfD verbieten, ist Deutschland tot. Demokratisch sowieso in Kürze auch tatsächlich.

  93. Filmzitat:

    „Ernest Hemingway hat einmal gesagt: Die Welt ist so schön und wert, dass man um sie kämpft.
    Dem zweiten Teil stimme ich zu.“

  94. Chrmenn 13. Januar 2024 at 20:05
    wäre vielleicht Folgendes denk- bzw. fragbar:

    Alles, was man uns über die Nazis erzählt, hat den gleichen Wahrheitsgehalt wie die Geschichte über den Irak, über Libyen, über den Libanon, über den friedlichen Islam, über Versaille, über über über…
    Wo soll denn – ganz neutral gefragt – in dieser Wüste der Lügen plötzlich die Oase der Wahrheit und Aufklärung herkommen???
    GEschichtsversionen wie: Hitler wollte die Welt grausam unterwerfen, aber die zurückhaltenden und bescheidenen Briten und Amerikaner fielen ihm glücklicherweise in den Arm und verhinderten das, und so retteten sie die Welt, vorneweg Deutschland und die Deutschen…
    Popcorn, irgendjemand…? im Ernst? Hat man euch noch nicht genug die Hucke vollgelogen?

    Hochtoxische Frage.
    Was eine Ära davor ,Deutschlands vergessene Blütejahre 1871-1918 (1914), angeht, ist inzwischen einiges in Bewegung gekommen.
    Das Märchen vom „Obrigkeitsstaat“, in dem nach oben devot gebuckelt wurde, hält keiner seriösen Prüfung mehr stand.

  95. .
    Wasser-Malfarben / (politische) Farbenlehre

    .

    1.) Man nehme (Schüler-) Tuschkasten, mische „rot“ mit „grün“ = „braun“

    2.) Evtl. „gelb“ dazu macht „braun“ nur um Nuancen heller = Scholz‘ braune Ampel.

    .
    Friedel
    .

  96. Ich1 (Ex-Von_Muttis_Gnaden) 13. Januar 2024 at 18:59

    Ob Napoleon das gesagt haben soll oder nicht, ist völlig wurscht. Nicht wurscht ist, dass es stimmt. Nicht nur bezogen auf die heutigen Zustände. Schon vor 110 Jahren ließen sich Deutsche nach Strich und Faden verarschen.

  97. Der boese Wolf 13. Januar 2024 at 21:34
    […] Schon vor 110 Jahren ließen sich Deutsche nach Strich und Faden verarschen.

    Und wer genau hat die Deutschen vor 110 Jahren nach Strich und Faden verarscht?

  98. @ Das_Sanfte_Lamm 13. Januar 2024 at 21:36

    Wenn Sie so gut informiert wären, wie sie immer tun, wüssten Sie es selbst. Ansonsten diskutiere ich mit chronisch arroganten Besserwissern nicht. Müssten Sie eigentlich auch mittlerweile wissen.

  99. Tja. Die Anzahl der indigenen Deppen in Deutschland ist bereits erschreckend hoch. Dabei müssten die ihrem eigenen Idol nachfolgen:
    https://www.badische-zeitung.de/bundeskanzler-scholz-muessen-im-grossen-stil-abschieben

    Aber selbst DAS zu kapieren, sind die zu blöd.

    Aber mal das Artikelthema mal völlig beiseite lassend:
    Hier mal was vollkommen Anderes für zwischendurch, was Positives – als Aufmunterung:
    Ein kräftiger Geländewagen, zusätzlich noch mit einem knackigem Modellnamen versehen.

    Hier:
    https://uazdeutschland.de/wp-content/uploads/2020/11/uaz-expedition-new.mp4

    Und hier:
    https://uazdeutschland.de/wp-content/uploads/2020/11/Patriot.mp4

    Mal schauen, wann man diese Fahrzeuge in Deutschland wieder als Neuwagen kaufen kann.

  100. att topas att…
    diese unsägliche volksverdummende..verräterische regime..wird bald geschichte sein…
    an ihren früchten werdet ihr sie erkennen…
    weckt eure schlafenden nachbarn..
    selbst der alte teufel hat die schnauze voll…
    der herr wird sie hart bestrafen.

  101. Der boese Wolf 13. Januar 2024 at 21:43
    @ Das_Sanfte_Lamm 13. Januar 2024 at 21:36

    Wenn Sie so gut informiert wären, wie sie immer tun, wüssten Sie es selbst. Ansonsten diskutiere ich mit chronisch arroganten Besserwissern nicht. Müssten Sie eigentlich auch mittlerweile wissen.

    Ich habe nur eine Frage gestellt.

  102. .
    Langsam ist wirklich die „Wanne voll“ wie der Wannsee nach tagelangem Dauerregen.

    .

    Und zwar durch permanente Desinformation + Propaganda der GEZ-ZWANGS-MEDIEN

    .

    1.) Da war der „Schwarze Kanal“, Karl-Eduard v. Schnitzler, DDR, grundehrlich gegen.

    .
    Friedel
    .

  103. Wer als Politiker oder denkender Mensch, bei dem unertraeglichen Zustaenden mit Asylanten, nicht an REMIGRATION denkt, ist blind, traege oder unfaehig, akzeptiert die Opferrolle der gesamten D Gesellschaft, deren Kultur, Nation um eine uns mit Hassgefuehlen gegenueber Infidel, die wiederumd der Koran vorschreibt, in den Untergang zu treiben.
    Solch eine Haltung wuerde Selbstmord gleichkommen.

  104. @Visiting, Bertl

    Da habe ich nun wieder nicht im Geringsten dran gedacht, dass es eine neue Rechtschreibung gibt. Die kenne ich nicht, außer 2 Regeln ß->ss, ph->f, aber ich wei0 nicht, ob die immer gelten. Ob ich instinktiv noch was anderes mitbekommen habe weiß ich jetzt nicht. Mich interessiert die neue Rechtschreibung nicht.

    Die Sprache hat sich ja immer geändert. Vieles von früher kommt einem merkwürdig vor. Aber wahrscheinlich hat man die Sprache noch nie von oben herab reformiert (weiß ich aber nicht), das hat sich wohl früher mehr im Alltag geändert.

  105. friedel_1830 13. Januar 2024 at 21:33

    .
    Wasser-Malfarben / (politische) Farbenlehre

    .

    1.) Man nehme (Schüler-) Tuschkasten, mische „rot“ mit „grün“ = „braun“

    2.) Evtl. „gelb“ dazu macht „braun“ nur um Nuancen heller = Scholz‘ braune Ampel.
    —————————–
    Geht auch mit der (politischen) Paprikalehre.
    Man ißt eine rote, eine grüne und eine gelbe Paprika und hinten kommt braune Schei… raus.

  106. @ Der boese Wolf 13. Januar 2024 at 21:34

    (Ich1 (Ex-Von_Muttis_Gnaden) 13. Januar 2024 at 18:59)

    Ob Napoleon das gesagt haben soll oder nicht, ist völlig wurscht. Nicht wurscht ist, dass es stimmt. Nicht nur bezogen auf die heutigen Zustände. Schon vor 110 Jahren ließen sich Deutsche nach Strich und Faden verarschen.
    ***
    Wissen Sie, was ich bei Ihnen und anderen hier nie verstehe: Warum sind alle noch hier, wenn die Deutschen so schei**e sind? Und Ihrer Meinung nach diese Aussage von „Patriot“ Görres auf Deutsche zutrifft, die der gute Joseph sich mit einer Zielsetzung, bewußt schmähend und bewußt provokativ aus den Fingern gesogen hat und die nichts mit sachlicher Kritik gemein hat? Was machen Leute wie Sie und Ihresgleichen auf einer Seite wie PI, welchen Zweck soll das erfüllen, das erschließt sich mir nicht. Es sei denn….

    Bin jetzt hier raus, die Deutschenfeindlichkeit hier in den Kommentarsträngen ja unerträglicher als auf den linken Hetzseiten und in deren Foren!

  107. Visiting 13. Januar 2024 at 22:37

    Wissen Sie, was ich bei Ihnen und anderen hier nie verstehe: Warum sind alle noch hier, wenn die Deutschen so schei**e sind? Und Ihrer Meinung nach diese Aussage von „Patriot“ Görres auf Deutsche zutrifft, die der gute Joseph sich mit einer Zielsetzung, bewußt schmähend und bewußt provokativ aus den Fingern gesogen hat und die nichts mit sachlicher Kritik gemein hat? Was machen Leute wie Sie und Ihresgleichen auf einer Seite wie PI, welchen Zweck soll das erfüllen, das erschließt sich mir nicht. Es sei denn….

    Bin jetzt hier raus, die Deutschenfeindlichkeit hier in den Kommentarsträngen ja unerträglicher als auf den linken Hetzseiten und in deren Foren!

    Die übelsten Deutschenhasser sind die, die sich selbst „Patrioten“ nennen.
    Als naheliegender Grund dürfte bei denen wohl persönliches Versagen sein, das sie gerne auf andere projizieren.

  108. Das_Sanfte_Lamm 13. Januar 2024 at 22:46

    (…)
    Die übelsten Deutschenhasser sind die, die sich selbst „Patrioten“ nennen.
    Als naheliegender Grund dürfte bei denen wohl persönliches Versagen sein, das sie gerne auf andere projizieren.
    ******
    Die nennen sich nicht Patrioten, das wäre m E auch eine Schande.
    Hier waren „früher“ mal mMn echte, glaubwürdige und aufrichtige Patrioten dabei.
    Jetzt kaum noch welche. Kaum einer gibt Gegenrede, dieser lettische Naturbursche durfte hier rauf und runter pöbeln und viele spendeten dem auch noch Beifall
    Dieser Deutschenhass, und dass alles mögliche so gedreht wird (Wahlen (naja), Umfrageergebnisse (naja), Impfquote etc.), als sei das nur bei den doofen Deutschen so. Für Gegenrede und Belege sind diese Leute überhaupt nicht zugänglich. Egal was man anführt, erklärt und belegt: Es ist bleibt der Deutsche der Doofste auf dem Globus! Oder man bekommt gar keine Antwort.

  109. .
    Viper

    .

    An: Viper 13. Januar 2024 at 22:30 h
    .
    ( Geht auch mit der (politischen) Paprikalehre.
    Man ißt eine rote, eine grüne und eine gelbe Paprika und hinten kommt braune Schei… raus. )
    .
    ___________________________________________
    .
    Gelesen, das ist jetzt sehr unglücklich.

    Hab Kühlschrank zum WoE voller Paprika.

    Haben Sie ’ne Idee, wie das Ergebnis „blau“ wird ?

    .
    Friedel
    .

  110. .
    Ampel-Regierungs-Zeitgeist

    .

    1.) Was SPD-Esken mit ihren „Covidioten“ (2020) kundtat, kann ich auch: Idioten-Ampel

    2.).Oder anderes Bild: Scholz schwimmt wie ein totes Fisch-Brötchen mit dem Strom.

    .
    Friedel
    .

  111. friedel_1830 13. Januar 2024 at 23:23

    .
    Viper

    Die ganze Schei… mit kurzwelligem Licht bestrahlen (450 – 490 nm) und die braune Kacke müßte blau erscheinen.

  112. Besucher in Restaurants über 50 Prozent schwarze und creme-beigefarbene Hijabs am Tisch, deutsche Frauen tragen freiwillig die bodenlangen schwarzen und beigefarbenen Islam Steppmäntel, die auch die muslimischen Frauen tragen.

    In der Kita Die Nazi-Kids ist Nancy Faeser die Kita-Tante und Grinse-Schlumpf Olaf im Vorstand.

  113. Peter Grimm / 13.01.2024 / 13:00 /
    Alles nur Staatstheater?

    Das Potsdamer „Geheimtreffen“ mit dem „Geheimplan“ zur Vertreibung wurde bislang gern als eine Art Staatsaffäre dargestellt. Jetzt zeigt sich, es führt auf die Theaterbühne.

    Vielleicht habe ich in meinem gestrigen Beitrag zu der hysterischen Aufregung über den „Geheimplan gegen Deutschland“, der auf einem klandestinen „Vertreibungsgipfel“ von allerlei Rechten bis Extremen mit AfD-, Werteunion-, CDU- und überall Nicht-Mitgliedern ausgeheckt worden sein soll, doch einen Fehler gemacht.

    Ich hatte aufgrund mangelnder Informationen die Arbeit von Correctiv nach ihrer journalistischen Qualität bewertet, also Faktenlage, Recherche und das angeblich Geheime daran kritisch bewertet und auch die Auftritte namhafter deutscher Politiker und Medienmacher dazu als hysterisch abqualifiziert.

    Zu meiner Entschuldigung kann ich nur vorbringen, dass das zum einen alles wirklich so wirkte und zum anderen, dass mir beim Schreiben des Textes eine entscheidende Information fehlte, die mich gestern erst im Laufe des Tages erreichte.

    Da erfuhr ich, dass diese geheimnisvolle Potsdamer Verschwörungsrunde zur „Remigration“, die in zeichensetzender Dramatik von Correctiv und einigen seiner Leser schon mit der Wannsee-Konferenz – also der Planung des millionenfachen Mordes an den europäischen Juden – verglichen wurde, am Mittwoch in Berlin auf die große Theaterbühne gebracht wird.

    Am Mittwoch, den 17. Januar 2024, können Sie im Großen Haus des Berliner Ensembles das Stück „CORRECTIV enthüllt: Rechtsextremer Geheimplan gegen Deutschland“ sehen. Der Titel wirkt vielleicht etwas sperrig, steht aber so im Spielplan des Theaters…
    https://www.achgut.com/artikel/alles_nur_staatstheater

  114. Fabian Nicolay / 13.01.2024 / 06:00 /
    Demonstrationsrecht nur für Gute,
    Doppelstandards und grünes Mimimi

    Es ist nicht der Wunsch nach Umsturz, wie es Habeck und Co. weismachen wollen, sondern der Wunsch nach demokratischer Verwirklichung echter Alternativen im Gegensatz zu den täglichen Gängelungen und Zumutungen schlecht gemachter Politik. Plötzlich ist „Rechts“ kein Schreckgespenst mehr, sondern der Zauberlehrling „Links“ ist der Idiot.

    Ein treuer Staatsdiener auf der Flucht vor dem Mob. So soll man die Causa deuten, wenn es nach Robert Habeck, seinen Kollegen und den Öffentlich-Rechtlichen-Medien geht…

    Besonders grüne und linke Politiker sind sich nicht zu blöde, das Demonstrationsgebaren der eigenen Genossen und ihrer Sympathisanten in der Vergangenheit der Bundesrepublik unter den Tisch zu kehren, das in den letzten 50 Jahren von Hass, Gewalt, Umstürzlertum und maßloser Überhöhung der eigenen politischen Legitimation gekennzeichnet war.

    „Die größten Kritiker der Elche“ treten mit Verlautbarungen auf, als hätten Linke und Grüne immer Staat und Verfassung auf der Straße respektiert und verteidigt. Hieß es nicht aus ihrem Munde: „Macht kaputt, was euch kaputt macht“ und „Deutschland, du mieses Stück Scheiße“, „Deutschland, verrecke“, „Schweinesystem“?…

    Die böse Kaperung des Demonstrationsrechts durch „Rechts“ ist ein linksgrüner Fetisch und zugleich eine Verschwörungstheorie, mit der zum einen der Extremismus der eigenen parteipolitischen Vergangenheit vergessen gemacht und zum anderen die Rechtmäßigkeit von Kritik an den handelnden Politikern der Regierung partout diskreditiert werden soll…

    Cem Özdemir hat kein gutes Gedächtnis, entstammt seine Partei doch einer „Protestkultur“, die schon immer einen ganz anderen Maßstab an das eigene Demonstrationsgebaren und die Frage der Angemessenheit von „Widerstand“ gelegt hat, als es die Bauern heute beanspruchen.

    Ich selbst war als Teenager anwesend und konnte beobachten, mit welcher Wucht und Gewalt, mit welchem militanten Eifer und purem Hass linke, „ökobewegte“ Chaoten Anfang der 80er Jahre an der Startbahn West gegen Polizisten vorgingen. Die Verachtung gegenüber staatlichen Organen war überall spürbar, Linke und Grüne sprachen in beinahe jedem Zusammenhang von Systemwechsel, was ihnen mit Blick auf die letzten 50 Jahre durchaus gelungen ist…

    Brokdorf, Wackersdorf, Stuttgart 21, um nur einige weitere Ausschreitungsorte und Belagerungszustände zu benennen, bei den nach heutiger Lesart „anständige“ Ziele verfolgt wurden. Im Zuge solcher „Demonstrationen“ kam es reihenweise zu schwerverletzten Polizisten, an der Startbahn West sogar zum Tod von zwei Polizisten. Nun wollen uns die ehemaligen Atomkraftgegner erklären, was am Bauernprotest umstürzlerisch sein soll. Wie vermessen…

    Linksextreme Autonome, die bis in die traditionellen Protestkulturen der Grünen hineinragen, waren schon immer Teil einer deutschen Demonstrationsszene, die anonym, gewaltaffin und brutal gegen die Staatsgewalt vorgeht. Es gehörte immer zur „intellektuellen DNA“ grüner und linker Lesart des Demonstrationsrechts, auch den Autoritätsanspruch des Staates infrage zu stellen…

    Der Hang zu eskalierender Gewalt unter Einfluss von „Umsturzphantasien“ (Habeck) sind typische Begleiter der von linken Autonomen „unterwanderten“ Demonstrationen, und die Politiker, die aus solchen Protestmilieus entstammen oder es billigten, mit ihnen zu demonstrieren, wollen heute liberalen, konservativen bis „rechten“ Bauern, Handwerkern und frustrierten Bürgern vorschreiben, dass sie sich zügeln sollen, da ihre Anliegen von Trittbrettfahrern extremistischer Szenen missbraucht werden könnten.

    Auf welchen „friedlichen“, „legitimen“ Demonstrationen ohne jegliche Anleihen an extremistische, umstürzlerische Ideen waren die grünen und linken Bedenkenträger in jungen Jahren, die heute in Amt und Würden stehen und sich selbst zu Demokratiewächtern aufplustern?…
    https://www.achgut.com/artikel/Demonstrationsrecht_nur_fuer_Gute_Doppelstandards_und_gruenes_Mimimi
    EIN LÄNGERER ARTIKEL, WORIN
    NOCH MEHR ANGESPROCHEN WIRD,
    DASS MAN SOGAR MAL LACHEN MUSS.

  115. Visiting 13. Januar 2024 at 22:37
    “ Über Bayern lacht die Sonne und über Deutschland die ganze Welt“. Dieses Sprichwort stammt nicht von mir, trotzdem ist es richtig.
    Ich habe genug Erfahrungen mit Deutschen gemacht. Viele Leute haben kein Interesse an Politik und wollen ihre Ruhe haben. Sich mit Problemen auseinander zu setzen wollen sie nicht. Den Hobbys nachzugehen ist schliesslich bequemer. Wenn ich keinen Krieg will, dann hab ich auch keinen. In ihrer Wohlfühloase kann sie auch keiner vertreiben. Die Welt kann doch so einfach sein. Die Realität holt sie dennoch ein.
    Gott sei Dank gibt es noch politisch interessierte Bürger, welche sich Gedanken über die ganzen Missstände machen und ihr Kreuz bei der AfD machen.
    Mir persönlich ist es egal, wenn sich andere Leute freiwillig ins Verderben stürzen. Das Schlimme daran ist nur, dass sie unschuldige Menschen mit hineinreissen.

  116. Ich glaube nicht, dass man die Nazis Links verorten kann.
    Es war eine National-Sozialistische Diktatur, die mit der heutigen
    Linken „Demokratie“ viel gemeinsam hatte.
    Bei Nichtbeachtung oder gar Dementi ihres Diktats, muss man heute
    genau so mit Einschränkungen und Strafen rechnen, wie es in den
    12 Jahren des Wahnsinns der Fall war. Es ging sogar schon so weit,
    dass man den gemeinen Volk eine Gen-Spritze gesetzlich verpassen
    wollte, die nicht einmal ausreichend getestet wurde.
    Das hatte nicht einmal das dritte Reich auf Lager !
    Und wer sich dann noch dafür einsetzt, dass die einzige Partei, die
    dies bekämpft verboten wird, ist die dümmste Sau der Welt !

  117. pro afd fan 14. Januar 2024 at 09:15

    Ich habe genug Erfahrungen mit Deutschen gemacht. Viele Leute haben kein Interesse an Politik und wollen ihre Ruhe haben. Sich mit Problemen auseinander zu setzen wollen sie nicht. Den Hobbys nachzugehen ist schliesslich bequemer. Wenn ich keinen Krieg will, dann hab ich auch keinen.

    Nennen Sie mir unter den über 8 Milliarden Menschen auf der Erde ein Volk, in dem es in der breiten Masse nicht so ist.
    Und warum des nun ausgerechnet eine Domäne der angeblich so doofen und blöden Deutschen sein soll.

  118. Das_Sanfte_Lamm 14. Januar 2024 at 10:06

    Jedes Volk hat einen gewissen Anteil an politisch desinteressierten naiven Bürgern, aber deren Anteil ist nicht so hoch wie bei den Deutschen. Schauen Sie sich doch mal die Franzosen an. Die gehen gleich zu zehntausenden auf die Strasse, wenn ihnen was nicht passt.
    Die Deutschen sind halt zur Unterwürfig- und Obrigkeitshörigkeit erzogen worden. Das fängt schon im Kindergarten an und in der Schule geht es weiter. Der ständig eingetrichterte Schuldkomplex spielt da auch eine Rolle.

  119. Maria-Bernhardine 14. Januar 2024 at 05:02

    „LACHEN MIT TOMASCHOFF: “

    Sehr lustig, besonders das zweite Bild!

  120. pro afd fan 14. Januar 2024 at 10:40

    Jedes Volk hat einen gewissen Anteil an politisch desinteressierten naiven Bürgern, aber deren Anteil ist nicht so hoch wie bei den Deutschen. Schauen Sie sich doch mal die Franzosen an. Die gehen gleich zu zehntausenden auf die Strasse, wenn ihnen was nicht passt.
    Die Deutschen sind halt zur Unterwürfig- und Obrigkeitshörigkeit erzogen worden. Das fängt schon im Kindergarten an und in der Schule geht es weiter. Der ständig eingetrichterte Schuldkomplex spielt da auch eine Rolle.

    Was die Franzosen in unserer Wahrnehmung zu Zehntausenden auf die Strasse trieb und treibt, ist weniger politisches Interesse als die eigenen Pfründe – habe ich dort selbst erlebt, als man gegen eine Arbeitsmarktreform protestierte (damals war eine 35-Stunden Woche bei 40 Urlaubstagen üblich)

  121. @ pro afd fan 14. Januar 2024 at 10:40

    Mit dem Hinweis darauf, dass ja bei allen Völkern die breite Masse verblödet ist, hat das Schaf ja zugegeben, dass das bei Deutschen eben auch so ist. Mit solchen Figuren ist Diskutieren zwecklos und Zeitverschwendung. Es ist, wie mit einer Taube Schach zu spielen: Egal wie man spielt, sie wird alle Figuren umschmeissen, auf das Brett kacken und rumstolzieren, als hätte sie gewonnen. Genau das Verhalten haben wir hier gesehen.

    Und wie man von Leichtgläubigkeit der breiten Masse – Impfquote und Propagandagläubigkeit im C-Betrug haben es wieder bewiesen – auf „Deutschenhass“ schließen kann, wie „Visiting“ es tut, kann auch nur „Visiting“ uns erklären.

  122. . Egal was man anführt, erklärt und belegt: Es ist bleibt der Deutsche der Doofste auf dem Globus! Oder man bekommt gar keine Antwort.
    Das ist ja gerade der Punkt!
    Dass die Deutschen ein hoch intelligentes Volk sind, das kann man an der Geschichte bis 1945 durchaus sehen. Dass die andern das auch wussten, kann man daran erkennen, dass unsere amerikanischen Befreier nach der Befreiung die Deutschen auch gleich von den 80 000 (!) Patenten befreit haben, die in D. lagerten, ohne Entschädigunng, versteht sich. Eine wahre Heldentat und die USA boomten danach mit vielen technischen Neuheiten. Hunderte von hervorragenden Wissenschaftlern mussten auch gleich mit, weil wer sonst konnte mit dem Wissen etwas anfangen?
    Die 68iger allerdings sind ein dunkles Kapitel in D., und die Linken um Adorno, Horkheimer etc, also die Neomarxisten, standen der CIA verdächtig nahe. Man hat ein Zersetzungsprogramm nach dem anderen aufgelegt, alle gerichtet gegen Familie, Geschlechterrollen usw. und AN die Jugend. Diese Jugend ist jetzt zwar alt, aber größtenteils noch immer zersetzerisch verbohrt und hat im Langen Marsch durch die Institutionen ein Trümmerfeld hinterlassen. Gender ist nur der neuere perverse Ausdruck davon. Oder „Klima“. Die „Verblödung“ der Deutschen ist ein wesentliches Programm. Eier abschneiden (GEnderismus) und Hirn wegpusten (öffentliche Medien). Schon läufts.

  123. Chrmenn 14. Januar 2024 at 11:24

    „Egal was man anführt, erklärt und belegt: Es ist bleibt der Deutsche der Doofste auf dem Globus!“

    Von Doofheit ist in dem Zitat, was angeblich nicht von Napoleon stammen soll*, nicht die Rede, sondern von Leichtgläubigkeit. Das hat der Glaube an den C-Betrug wieder eindrucksvoll bewiesen.

    Erfindungsreichtum, Kreativität, mathematisches Talent, wo Deutsche tatsächlich weltweit Spitze waren hat mit Leichtgläubigkeit der breiten Masse nichts zu tun. Es ist auch nicht die breite Masse, die weltweit Spitze ist, sondern die vielen technischen Spitzenerfindungen stammen von einigen wenigen Kreativen und Hochintelligenten wie Otto, Diesel, Hahn, Zuse, v. Braun, Messerschmidt, usw.

    * Es gibt auch Hinweise darauf, dass das Zitat von einem russischen General stammt, der es Napoleon in den Mund gelegt hat, damit die Deutschen sich wütend gegen Napoleon erheben und so Russland vom Leib halten.

  124. Das_Sanfte_Lamm 14. Januar 2024 at 10:51
    Die eigenen Pfründe zu sichern, hängt ja eigentlich immer mit der Politik zusammen.
    Ich weiss, dass die Franzosen wegen einer Arbeitsmarktreform demonstrierten. Ich kann mich aber auch gut daran erinnern, wie Macron nach seiner Wahl die Benzin- und andere Preise in die Höhe getrieben hat. Dagegen haben die Franzosen zu Recht erfolgreich demonstriert.

  125. Durch die dauernden Relativierungen und Verharmlosungen und den exzessiven Gebrauch des Nazi-Etikets verliert es jede Wirkung. Früher war das ein Grusel- und Schreckenswort. Wenn heute jemand als Nazi bezeichnet wird, hakt man das einfach unter rot-grünem Allerweltsgelaber ab und denkt sich nicht mehr viel dabei.

    Bei Aiwanger hatten die rot-grünen Manipulierer sich ja auch weiß Gott was für „Erfolge“ erhofft und raus kam nur ein laues Windchen.

  126. Chrmenn 14. Januar 2024 at 11:24
    Wie User “ Der böse Wolf“ schon schrieb, war/ist es eine kleine Minderheit, welche mit ihrem Kreativitätssinn und ihrer Hochintelligenz die Spitzenerfindungen hervorbrachten/hervorbringen.
    Was man aber den Deutschen hoch anrechnen muss, ist ihre Arbeitswilligkeit, von einer kleineren Minderheit mal abgesehen. Ich weiss jetzt nicht mehr, wer nachfolgendes Sprichtwort sagte:
    “ Den Deutschen darf man alles nehmen, nur nicht ihre Arbeit.“

  127. Johannisbeersorbet 14. Januar 2024 at 11:48
    Die Freien Wähler konnten durch die Diffamierungen gegen Aiwanger sogar 4-5% mehr Stimmen bei der Wahl einfahren.

  128. Ich lasse mir von niemanden, auch von unseren politischen
    Pseudodemokraten in dieser Regierung nicht, die Liebe zu
    irgendwelchen gewaltaffinen und schmarotzerhaften Primi-
    tivethnien aus Wüste und Urwald aufzwingen!!!!!

  129. @ Der boese Wolf 14. Januar 2024 at 11:38

    Chrmenn 14. Januar 2024 at 11:24
    (Visiting Zitat)
    „Egal was man anführt, erklärt und belegt: Es ist bleibt der Deutsche der Doofste auf dem Globus!“
    ::::
    Von Doofheit ist in dem Zitat, was angeblich nicht von Napoleon stammen soll*, nicht die Rede, sondern von Leichtgläubigkeit. Das hat der Glaube an den C-Betrug wieder eindrucksvoll bewiesen.
    *****
    „…Törichter ist kein anderes Volk auf Erden…“
    Ähnlich: dumm, dümmlich, einfältig, tunb, beschränkt…

    Welcher Glaube an den C-Betrug? Der Rest der Welt glaubte ebenso an den C-Betrug, gucken Sie mal über den Tellerrand!! Was soll das hier eigentlich, diese krampfhafte Bolzerei gegen die Deutschen. Alles wird verdreht, von Ihnen sogar die blöde Impfquote, da haben Sie den Deutschen auch noch unterstellt, blöder als andere zu sein, obwohl etliche Länder (meine ca 50 Länder vor D an der Sp(r)itze) eine höhere Impfquote vorzuweisen haben. Link/Beleg von Statista fügte ich seinerzeit ein!

    Der Deutschenhass/Deutschenfeindlichkeit quillt hier quasi täglich aus einigen Beiträgen, habe ich weiter oben auch benannt, lesen Sie das alles nicht?
    „… Es gibt auch Hinweise darauf, dass das Zitat von einem russischen General stammt, der es Napoleon in den Mund gelegt hat, damit die Deutschen sich wütend gegen Napoleon erheben und so Russland vom Leib halten…“
    Da wäre mal eine Quelle o. ä. angebracht, für diese „Hinweise“.

  130. Visiting 14. Januar 2024 at 12:09
    @ Der boese Wolf 14. Januar 2024 at 11:38
    […]

    Lassen Sie es besser gut sein.
    In der Fachsprache nennt man das Verhalten von Foristen wie „Der boese Wolf “ „kognitive Verzerrung“ . Schon alleine sein bizarres Festhalten an der Echtheit es angeblichen Napoleonzitates ist dafür der beste Indikator, da es schon die Vorstufe zum krankhaften Verhalten darstellt.

  131. Zufälligerweise habe ich mich die letzten Tage erneut mit der Flucht und Vertreibung der Deutschen befasst. Im Rahmen dieser Aktivität stieß ich auch auf Themenverwandte Videos mit reichlich Original-Aufnahmen, wie zum Beispiel Berlin zwischen 1938-1949.
    Irgendwann eine Stadt aus Ruinen, Trümmern, Elend und Tod. Wenig verwundete Männer, die es bis dahin geschafft haben, Kinder, Frauen, Kranke, Alte. Schwer traumatisiert. Ein Bild, wie in vielen anderen Städten in D.
    Was die „Berliner“ innerhalb kürzester Zeit daraus gemacht haben, hätte KEIN anderes Volk auf Erden geschafft. Das Durchhaltevermögen, die intelligente Improvisierung, härteste Arbeit…dann Cafes, Lokale, Musik, Theater, Straßenbahn, fröhliche Gesichter inmitten einer „improvisierten“ Stadt, mit den letzten noch nicht entfernten Trümmern. Sogar die FU wurde mehrheitlich mit Hände Arbeit u. a. von Studenten wieder aufgebaut.
    Ja, es gab Unterstützung aus dem Ausland, aber: Vergleichsweise eine Leistung, die ihresgleichen sucht!!
    Aber darum geht es nicht primär. Die überwiegenden Kommentare unter den Videos waren voller Lob und Respekt für uns Deutsche, nicht selten ein „Ich liebe die Deutschen“ oder „das tollste Volk der Erde“, auch viele Stimmen aus dem Ausland.
    Ich bin u. a. auch deswegen stolz.

  132. @ Visiting

    Den rot-grün-tiefroten Genossen ist zuzutrauen, daß sie Aktionen unter falscher Flagge gegen die AfD bringen werden. Welche der ihren mimen AfDler und tun etwas Skandalöses in der Öffentlichkeit, prompt schalten sich „Correctiv“ und weitere übliche Verdächtige ein nach dem Motto: „Wir haben es euch schon immer gesagt.“

  133. „….Ich werde die nächsten dreieinhalb Wochen für eine Denk- und Regenerationsphase eine Schreibpause einlegen. Das tut auch einmal not…“

    Das kann ich gut verstehen! Wünsche Ihnen, dass Sie gut abschalten können und die Zeit genießen!

  134. Bonn 14. Januar 2024 at 13:52
    Sie haben Recht! Dieser Kommunistenbande traue ich alles zu. Der Great Reset droht zu scheitern, wenn die AfD zu stark wird.

  135. @ pro afd fan

    Wühl- und Zersetzungsarbeit war schon immer eine Spezialität der Bolschewisten. Da die eigene Argumentation viel zu dürftig ist, sehen sich die blutroten Ideologen dazu gezwungen, mit unlauteren Mitteln nachzuhelfen.

  136. Baerbock ist dümmlich und mediengeil; keine Frage. Wenn Baerbock sich für etwas entscheidet, dann mag das dem vermuteten Willen der Grünen entsprechen, ist aber von Baerbock bestimmt nicht so gut durchdacht, wie die Frisur und das Makup.

    Daraus allerdings abzuleiten, dass jede Übereinstimmung mit der US-Amerikanischen oder der (gestern noch gelobten) Britischen, schlecht ist oder für die Besatzung spricht ist gelinde gesagt zu sektiererisch und zu sehr LINKE oder NPD als das es mehrheitsfähig wäre. Mitmachen wo es Sinn macht aber den Konflikt mit dem Amis auch nicht scheuen, dass wäre die richtige Politik. So lange aber unsere Geheimdienste allesamt maximal die AfD verfolgen können und die Bundeswehr nur zum Juniorpartner bei Auslandseinsätzen aber nicht zur Landesverteidigung taugt, sind wir auf das verbündete Ausland und die NATO angewiesen. Zuerst müssen wir im eigenen Land erst mal den Mist auskehren und alles wieder aufbauen (ja aufbauen, denn das Land ist kaputter als 45). Dann können wir uns Gedanken über die deutsche Selbstbestimmung machen.

  137. @ visiting
    Vielleicht gibt es irgendwann einmal eine Zusammenfassung von den deutschen Verlusten. Das ist vor allem unter Deutschen eine vernachlässigte Tragödie, und wie vermutlich viele denken, eine zu vernachlässigende Tragödie:

    Hier die Zusammenfassung:

    – ein Viertel der Bevölkerung tot (also ca. 20 Mio), nicht zuletzt in den Feuerstürmen der Bombennächte
    – ein Drittel der Gebiete verloren, die anderen Rest-Gebiete zersplittert
    – kein deutscher Soldat wird als Kriegsgefangener behandelt, sondern lediglich als „feindlicher Kombattant“,
    – die Rheinwiesen mit geschätzten 2,5 Mio elend zugrunde gegangenen Soldaten (die hätten sich über ein KZ gefreut)
    – große Vergewaltigungskampagne gegen deutsche Frauen, man schätzt 1,3 Mio.
    – z. B. die Verleumdungskampagne zb. über die „Schrumpfköpfe“ in den KZs, die Fälschung ist mittlerweile zugegeben
    – ca. 1000 Groß- und MIttelstädte in Schutt und Asche
    – zigtausende in Kriegsgefangenschaft, Söhne, Väter, Ehemänner in den sowjetischen Gulags bzw. vermisst
    – Abbau der Wirtschaft und Hungersnot

    Wie soll ein Volk so etwas verkraften? Und wenn man ihm dann noch gnadenlos ein „Selber Schuld“ entgegen hält, aus allen Kanälen, wie das ja immer noch anhält und Praxis ist, dann wird aus dem Trauma, das schon schlimm genug wäre, ein schwärendes Krebsgeschwür, das jeden Patriotismus und jede Verbundenheit mit dem Eigenen zerstört.
    Dann noch bisschen Gendergaga und so genannte Emanzipation und Migrationsglaube…
    Kein Volk, das auch nur ein bisschen Geist und Adel besitzt, hält sovieler Niedertracht Stand.

  138. Dass jedoch Deutschland das Nazi-Trauma nicht verwunden hat, ist unstrittig. Fast das gesamte Demagogie-Konzept der Grünen, das jeden Irrsinn mit irgendeiner Schuld zu rechtfertigen sucht, basiert auf ihm. Die kranke Volksseele gehört auf die Couch.

  139. Chrmenn 14. Januar 2024 at 14:47

    @ visiting

    Deutschland ist von der Gutmenschenseuche befallen. Diese Seuche ist genauso schlimm wie jede andere gefährliche Krankheit. Hilfsbereitschaft ist gut, aber sie hat ihre Grenzen. Gutheit darf nicht in Liederlichkeit ausarten. An diesem Punkt sind wir schon länger angelangt.
    “ Heute bist du tolerant, morgen fremd im eigenen Land.“

  140. Chrmenn 14. Januar 2024 at 14:47

    Vielleicht gibt es irgendwann einmal eine Zusammenfassung von den deutschen Verlusten. Das ist vor allem unter Deutschen eine vernachlässigte Tragödie, und wie vermutlich viele denken, eine zu vernachlässigende Tragödie….
    ******

    Ergänzen möchte ich noch:
    -In den Rheinwiesenlagern waren auch Frauen und „Jugendliche“ (Hitlerjugend)
    -Viele, viele (junge) deutsche Frauen wurden nach Sibirien verschleppt, die schwere Zwangsarbeit wurde von vielen nicht überlebt. Nicht wenige wurden etliche Male zuvor vergewaltigt. Keine Nahrung, schlafen auf Holzbrettern, ausbrechende (schwere) Krankheiten und/oder schlimme Verletzungen blieben weitgehend unbehandelt
    -Nicht nur in Berlin nahmen sich hunderte von Frauen vor dem Einmarsch der Russen das Leben
    -Viele andere ließen „alles“ über sich ergehen, um ihre Kinder und die (alten) Eltern zu schützen, man drohte, diese bei Widerstand zu erschießen. In den meisten Fällen wurde gar nicht erst lange „gefackelt“
    -Viele brutale Vergewaltigungen wurden nicht überlebt. Selbst vor Mädchen wurde nicht halt gemacht, auch „Greisinnen“ waren nicht selten dran. Schwere Schändungen/Mißhandlungen sind fotografisch dokumentiert.
    -Flüchtlingstrecks wurden unter Beschuss genommen (Haff)
    -Frauen verzichteten oft auch auf die ohnehin wenige Nahrung, zugunsten der Kinder und der Alten
    -Überwiegend deutsche Frauen bauten D wieder mit auf, lernten Maurer und viele andere handwerkliche Berufe sozusagen im Schnellkurs.
    Ich verweise auf Zeitzeugen und Original-Aufnahmen.

    Das (auch das zivile) Tätervolk zahlte einen verdammt hohen Preis. Die traumatischen Erlebnisse wurden nie aufgearbeitet.

  141. jeanette 13. Januar 2024 at 12:45; Vielleicht sollte man die Typen ihre Strafe in ihrem Heimatland absitzen lassen. Mit anschliessendem lebenslangen Einreiseverbot versteht sich. Klar, dass dafür Verträge mit dem Heimatland nötig sind, alternativ stünde noch eine Strafe in Russland oder so zur Debatte, wofür wir aber erstmal Frieden mit Putin schliessen müssten. Sibirien soll jedenfalls noch existieren.

    friedel_1830 13. Januar 2024 at 14:10; Man merkt täglich mehr, dass der Typ schon 2 Pleiten (falls das, was man lesen kann stimmt) zu verantworten hat, demnächst wird wohl die dritte folgen. Von Sparen hat der keine Ahnung. Vielleicht sollte er mal die Sparkassentunte fragen, wie das geht. Kleiner Tip, unnötige Ausgaben vermeiden ist deutlich einfacher, wie die Einnahmen zu erhöhen. Es sind problemlos rund 50 Mrd einsparbar.
    at 14:26; 4. Und nur davon werden die bezahlt, sollte das wider erwarten nicht reichen, müssen halt illegale (also 99,99% davon) wieder in ihre Heimat zurück. Aber ich bin mir sicher, die gutverdienenden Rotgrünen überwiegend Beamten, werden schon dafür sorgen, dass da genug reinkommt. Das sind ja, wenn man den Medien glauben mag, über 100% der Bevölkerung.

    jeanette 13. Januar 2024 at 15:19; Im Fernsehen wird die Mutter ja als Rabenmutter dargestellt, die ihre Kinder verprügelt, in einer verwahrlosten Wohnung fast verhungern lässt usw. Halt so, wie die Typen aus den H4-Pseudodokus. Irgendwie kann ich das aber bei ner Millionärin nicht so recht glauben, Auch dass die unbedingt beim Vater bleiben wollen, ist nicht so recht glaubwürdig. Häufig gehts ja normalerweise den Vätern so, wie in dem Fall der Mutter. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ein Kind seinen Vater und seine Mutter liebt, sich aber häufig in Gegenwart des einen nicht zu sagen traut, dass er den anderen genauso gern hat. Auch nicht wenn es allein befragt wird, schliesslich will mans sich nicht bei demjenigen verderben, bei dem man zu Leben gezwungen ist.

    Mantis 13. Januar 2024 at 16:07; Ich weiss nicht, wie alt der Running gag ist, falls über 50, dann war das sicher auch einer der 150%igen Stasi-Zuträger oder schlimmer.

    europithecus 13. Januar 2024 at 18:25; Heute hab ich iwo gelesen, dass die Werteunion auch als Werte inkompatibel mit der Halbmondpartei erklärt wurde, weiss jetzt zwar nicht mehr von wem, siehe 1 vorher, oder Fotzenfritz, Es, Gollum, äh nein, der kann nicht.

  142. uli12us
    .

    An: uli12us 14. Januar 2024 at 17:02 h

    .
    ( friedel_1830 13. Januar 2024 at 14:10; Man merkt täglich mehr, dass der Typ schon 2 Pleiten (falls das, was man lesen kann stimmt) zu verantworten hat, demnächst wird wohl die dritte folgen. Von Sparen hat der keine Ahnung. Vielleicht sollte er mal die Sparkassentunte fragen, wie das geht. Kleiner Tip, unnötige Ausgaben vermeiden ist deutlich einfacher, wie die Einnahmen zu erhöhen. Es sind problemlos rund 50 Mrd einsparbar.
    at 14:26; 4. Und nur davon werden die bezahlt, sollte das wider erwarten nicht reichen, müssen halt illegale (also 99,99% davon) wieder in ihre Heimat zurück. Aber ich bin mir sicher, die gutverdienenden Rotgrünen überwiegend Beamten, werden schon dafür sorgen, dass da genug reinkommt. Das sind ja, wenn man den Medien glauben mag, über 100% der Bevölkerung. )
    .
    ________________________________________________
    .
    Alles gelesen von Dir.

    Danke, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, mir so ausführlich zu antworten.

    Lindner ist Egomane und der größte Blender im Berliner polit-medialen Betrieb.

    Schlimm war charakterlich seine kirchliche Hochzeit auf Sylt / Keitum 2022 vor den Augen der Deutschen Öffentlichkeit, obwohl er und seine Ehefrau schon vor 1,5 – 2 Jahrzehnten aus der Kirche austraten.

    Was hätte die beiden gehindert, ein Jahr vorher wieder einzutreten. Katastrophal, daß die evangelische Kirche bei so einem Schmierentheater mitspielt.

    Selbst die Käßmann, für mich sonst das rote Tuch, lag diesmal richtig und äußerte Unverständnis.

    .
    Friedel
    .

Comments are closed.