"Die Klassenzimmer werden zum ideologischen Hoheitsgebiet der politischen Linken umgebaut", klagt der stellvertretende bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher im baden-württembergischen Landtag, Hans-Peter Hörner.

An den deutschen Schulen ist der Teufel los. Im „Kampf gegen Rechts“ dienen sich Lehrer und Schulleitungen als Helfershelfer der „Ampel“-Kampagne gegen die AfD an. Schüler werden für Demos gegen Rechts beurlaubt, Teilnahmen daran werden honoriert. Öko-woke Schulprojekte erzeugen einen „unerträglichen Konformitätsdruck“, so der stellvertretende bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher im baden-württembergischen Landtag, Hans-Peter Hörner, im PI-NEWS-Interview.

PI-NEWS: Herr Hörner, Deutschlands Schulen schicken Schüler zu Anti-Rechts-Demos. Was ist da los?

HANS-PETER HÖRNER: Wir haben Wahljahr und die Regierung hat eine bundesweite Kampagne gegen den politischen Gegner los getreten. Im Zuge dessen findet an unseren Schulen offenbar momentan ein Überbietungswettbewerb statt, wer das Neutralitätsgebot am schnellsten und schärfsten verletzt. Sie kennen Eugen Bolz?

Ja, er war als Zentrumspolitiker damals im Widerstand gegen den Nationalsozialismus, wurde zum Tode verurteilt und 1945 in Berlin-Plötzensee hingerichtet. Warum fragen Sie?

Dessen jährlichen Gedenktag hat die Stadt Rottenburg nun zu einer ‚Kundgebung für Vielfalt und Demokratie – Rottenburg gegen Rechtsextremismus‘ umgeframed. Dann wurde die Veranstaltung auch noch als Schulveranstaltung unter dem Label der ‚Demokratieerziehung‘ missbraucht. Als wir von der AfD intervenieren wollten, weil uns besorgte Eltern informiert hatten, zweifelte der CDU-Oberbürgermeister die ‚Erziehungsfähigkeit‘ der betroffenen Eltern an. Und wir sollten ‚diese Mitteilungen am besten der Polizei‘ übergeben, ‚da wir gemeinsam gegen alle Staatsfeinde vorgehen müssen.‘ Interessanterweise sind sowohl auf dem Cloud-Kanal der Schule als auch auf der Homepage der Stadt die entsprechenden Einträge verschwunden. Dass dieser CDU-Büttel allerdings misstrauische Eltern als Staatsfeinde brandmarkt oder unbewiesen und pauschal von ‚demokratiefeindlichen Inhalten‘ fabuliert – von wem eigentlich, und welche sollen das sein – die nicht von der Neutralitätspflicht der Schule gedeckt seien, ist an arroganter Infamie kaum zu überbieten. Wer Andersdenkende nicht durch die besseren Argumente und die bessere Politik überzeugt, sondern durch Diffamierungen und Drohungen versucht zu diskreditieren, steht nicht für Demokratie, sondern für genau das totalitäre Mindset, das man eigentlich überwinden wollte.

Das erinnert an die Schulaktionen in der DDR, an die Zwangsverpflichtung der Schüler zur Teilnahme an den 1. Mai-Demonstrationen zu DDR-Zeiten.

Ja, klar. Mittlerweile gibt es überall in Deutschland Beschwerden von Eltern, wonach die Schulen ihrer Kinder sich nicht neutral verhalten. Dabei würden Lehrer die Schüler dazu animieren, an Demos „gegen Rechts“ teilzunehmen und Schul-Projekte mit der gleichen Ausrichtung zu unterstützen. Als ob wir nach 1989 nichts, aber auch gar nichts gelernt hätten. Und genau das finde ich unglaublich.

Was sollte in dem Kontext die Rolle der Schulen sein?

Schulen sind nach meinem Verständnis als langjähriger Lehrer neutrale Orte. Neutral vermitteltes Wissen und seine Anwendung machen die Entwicklung von Meinungsfreiheit und Urteilskraft bei jungen Menschen erst möglich. Stattdessen werden die Klassenzimmer zum ideologischen Hoheitsgebiet der politischen Linken umgebaut, in denen der infantile Spruch „Menschenrechte – statt rechte Menschen“ an der Tafel steht. Und obwohl rechts zu sein eine legitime und demokratische politische Meinungsäußerung darstellt, sind rechte Schüler offenbar nicht erwünscht, nicht-linke Schüler werden ausgegrenzt. Dadurch wird ein unerträglicher Konformitätsdruck aufgebaut und das ist eine totalitäre Ungeheuerlichkeit, die in der pädagogischen Praxis unseres Landes nichts zu suchen hat.

Immerhin regt sich bei einigen Teilen der Elternschaft Widerstand…

Das ist natürlich großartig, wir begrüßen das Engagement mutiger Eltern, die sich gegen diese politische Einflussnahme wehren. Das Perfide ist jedoch, dass dieser „Kampf gegen Rechts“ nun auch Bestandteil der Lehrpläne werden soll. In Nordrhein-Westfalen ist für die kommenden zwei Jahre für Sechst- bis Achtklässler eine Schulreform zum Schutz vor „Verführungskünsten“ geplant. Die NRW-Landesregierung will an Schulen „mehr Demokratie wagen“. Schüler sollen zu guten Demokraten ausgebildet werden, und zwar durch einen „Demokratie-Unterricht“. Also haben bisher offensichtlich alle Sozialkunde- und Geschichtslehrer bei der Ausbildung eines demokratischen Bewusstseins versagt.

Die CDU-Bildungsministerin in NRW, Dorothee Feller, will angeblich, dass die Schüler die „demokratische Grundausstattung“ erhalten, um vor den „Verführungskünsten“ der Demokratiefeinde geschützt zu werden. Was halten Sie von solchen Einflussnahmen der Politik in den Schulalltag?

Nicht viel. Das Ganze soll ja noch mit „wichtigen“ Exkursionen garniert werden. Und das heißt, wie der linke CDU-NRW-Ministerpräsident Wüst schon ansagte, dass alle Schüler KZs und NS-Gedenkstätten besuchen. Wenn es aber um Demokratiebewusstsein geht, sollten der Glaubwürdigkeit halber auch das Militärgefängnis Schwedt, der DDR-Knast in Bautzen, die Speziallager und Sonderhaftanstalten der Sowjets in der DDR und vielleicht auch die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen besucht werden. Das dürfte insbesondere für den Antifa-Nachwuchs unter den deutschen Schülern spannend sein.

Wie wollen Sie die Wiederherstellung des Neutralitätsgebots in den bundesdeutschen Bildungseinrichtungen erreichen?

Dieses ganze Vorgehen rund um die Demos, das eklatant dem Beutelsbacher Konsens widerspricht, werden wir über Aufforderungen zur Klarstellung transparent machen müssen. Wir prüfen aktuell diverse Dienstaufsichtsbeschwerden, und wir fordern betroffene Schüler und Eltern auf, sich zur Wehr zu setzen. Indem man die AfD mit der Nazi-Keule angreift, zeigt man seine entsetzliche historische Unkenntnis und relativiert die Verbrechen der deutschen Diktaturen. Außerdem ignoriert man völlig ahistorisch den ausgesprochen linken Charakter des „National-Sozialismus“. Hier sehe ich Handlungsbedarf auch in der historisch korrekten Gestaltung von Lehrinhalten. Denn wenn alles Rechtsextremismus ist, ist nichts mehr Rechtsextremismus.

Vielen Dank für das Gespräch, Herr Hörner!

Sehr gerne.


Hans-Peter Hörner (AfD), Jahrgang 1951, studierte Volks- und Betriebswirtschaftslehre sowie Biologie. Nach seinem Studium war er über vier Jahrzehnte als Berufsschullehrer tätig. Seit 2021 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg. Themenschwerpunkt: Bildungspolitik und Petitionen.

Like
Beitrag teilen:
 

87 KOMMENTARE

  1. Die Kinder müssen raus aus den Schulen. Begrenzung der Schulpflicht bis zum 14. Lebensjahr mit Schwerpunkt Lesen, Schreiben, Rechnen JETZT!

  2. Man muß übrigens eins mal wieder sagen und ich habe es schon immer gesagt. Das aktuelle Mitläufertum ist „brutal“. Es sind die potentiellen Judenvergaser (so habe ich es ausgedrückt,) die da zum Vorschein kommen. Auch wenn ich weiß, dass wir erst formal bei den Nazis angelangt sind und noch nicht voll inhaltlich. Aber das Nazi-Gen ist natürlich im Menschen drin (wenn auch nicht in allen) und wird auch nie verschwinden. Es sei denn in einer glücklichen Entwicklung epigenetisch (aber daran glaube ich nicht).

    Insbesondere (nicht alle), aber fast Alle, die irgendwie administrativ tätig sind oder Anderen etwas sagen können (das kann ein Marktleiter sein, der während Corona stolz er Handy dirigiert hat, aber vornehmlich natürlich Ärzte, Juristen, Apotheker und eben Lehrer. Vereinsbosse, Funktionäre usw. gehören zu den aktivsten Stützen jedes Totalitarismus.
    Aber wie gesagt, es gibt darunter auch Ausnahmen. Prozentual aber denke ich, wenig. Das bringt einfach deren Ausbeuter-Stellung und Dünkel mit. Das ist einfach der ewige Charakter des Menschen.

  3. Und noch. Kindergärten und Schulen sind heute Indoktrinationsfallen. Im Kindergarten wird die vernünftige Ernährung sabotiert/abgewöhnt und der Schule versucht linke Öko-Gender-Scheiße zu implementieren. Allerdings gibt da ja auch noch Pisa und es ist Hoffnung, dass die deutschen Schüler zu blöd zu kapieren, was man von ihnen überhaupt will.

  4. Das ist ein grosser Skandal, da Missbrauch an den Schülern. Die Lehrer müssen deswegen angezeigt werden, weil sie gegen die Neutralitätspflicht verstossen.
    Mit der Frankfurter Schule ( Adorno, Habermas usw.) begann die linke Indoktrination in den Universitäten.
    Das gehört unbedingt abgeschafft.

  5. Leider stimmt das, was der Autor oben aufführt, zu 100%! Meine Zwillinge gehen in die Oberstufe eines Gymnasiums im Speckgürtel von Hannover, die Schule hat versucht, die Teilnahme an der „Demo gegen RÄÄÄÄchts“ in der vorletzten Woche als Schulveranstaltung zu deklarieren, es wurden alle Schüler mehrfach darauf hingewiesen, dass die Teilnahme ein Muss für „anständige“ Menschen wäre etc.

    Am Montag wurden die Schüler dann auch gefragt, ob sie denn auch auf der Demo waren – zum Glück sind unsere Kinder und die Elternhäuser noch halbwegs normal, von 24 Schülern waren nur 3 dort, unsere natürlich nicht. Ich habe mich schon mehrfach über mangelnde Neutralität und Objektivität beschwert, da muss man höllisch aufpassen, dass die Kinder keine Gehirnwäsche kriegen, das hat wirklich mittlerweile was von einer Diktatur hier, was die großartigen Retter der Demokratie abziehen! Könnte man nur noch k….

  6. INGRES 30. Januar 2024 at 16:33

    Die Pfaffen habe ich noch vergessen, die sind auch mit die größten Stützen des Totalitarismus. Sie fallen ja unter „anderen was sagen können“ also Autoritätsperson Die Ausnahmen vergesse ich aber auch hier natürlich nicht. Auch hier frage ich mich, ob das denen nicht peinlich ist. Aber das Fressen am Trog ist halt wichtiger.

  7. Wie sehr es Correctiv mit der Wahrheit hat, sieht man schön beim heutigen Video von Tim Kellner!

  8. Tja, die Kinder von heute sind die Erwachsenen von morgen.
    Beste Negativbeispiele der „Früherziehung“ sind die Mülltrennung und der unsinnige Umweltschutz. Wo die Kinder in der Schule und teils schon in der Kita auf diese Themen gedrillt werden und diesen Drill bei den Eltern weiterführen wollen.

  9. Das ist politischer Missbrauch von Kindern mit Ansage, bereits im Jahre 2002 hat ausser Sozenfrau Schmidt auch ein gewisser Sozi mit dem Namen Scholz seinen Ideen zur politischen Indoktrination von Kindern Ausdruck verliehen – und die Sozen Schmidt und Scholz wurden nicht behelligt, obwohl die Parallelen zur Indoktrination von Kindern in den ersten beiden sozialistischen Diktaturen offensichtlich waren und sind.

    Wenn Renate Schmidt (SPD), in Fahrt kommt, ist sie nur schwer zu bremsen. So war es im vergangenen April, als sie tempoverliebt in eine Radarfalle raste. Die 200 Euro Geldstrafe taten nicht weh. Aber dass die Polizei den Führerschein für einen Monat einzog, schmerzte die Audi-Fahrerin, die sich nur ungern von andern steuern lässt.

    Nach vielen Wahlkampf-Touren mit über Jahre gereiften Politik-Konzepten im Kofferraum wagt die 58-Jährige nun als Ministerin auf dem familienpolitischen Highway den Kick-down: Blinker links und rauf auf die Überholspur, der „kulturellen Revolution“ entgegen. Ihr Ziel ist ein Staat, der den Großteil der Kindererziehung übernimmt. Ihre Devise: „Wir Die Kinder müssen lernen, was Liebe zum Sozialismus ist. Da kann der Staat helfen.“ Möglichst schon im Kleinkindalter.

    Ganztagsbetreuung ist das Zauberwort. Für jedes fünfte Kind unter drei Jahren soll ein Krippenplatz her. Rund 100.000 neue Ganztagsschulen will Rot-Grün schaffen. Bei so hohem Tempo schwirren manchem in der SPD die Sinne. „Wir wollen die Lufthoheit über den Kinderbetten erobern“, frohlockt etwa SPD-Generalsekretär Olaf Scholz im Geschwindigkeitsrausch. Und im Rückspiegel verblasst das auf der Ehe basierende Lebensideal der Mutter-Vater-Kind-Beziehung.

    Da gehts weiter im Text:
    https://www.welt.de/print-wams/article122357/Lufthoheit-ueber-Kinderbetten.html

  10. Wir haben ja eine interessante Situation. In Weimar haben in Prinzip Demokraten regiert. Aber die Umstände waren zu schwierig, so konnten sich die Nazis durchsetzen. Erst dann kam ja die Indoktrination, vermutlich aber nicht so schlimm wie heute (ich weiß es aber nicht, ob in Schulen gegen Juden gehetzt wurde).

    Aktuell sind aber (und zu diesem Zweck muß ich es so schreiben) die Nazis bereits an der Macht (wenn auch wieder nicht ganz), unter dem Deckmantel der Demokratie. Und jetzt setzen sie Nazi-Methoden ein, um eine volle Diktatur zu etablieren, bzw. die etabliert sich dadurch oder könnte sich dadurch etablieren. Nazis an der Macht führen also quasi eine Diktatur ein. Hatten wir so noch nicht. Ist das effizienter, um die Diktatur zu vollenden oder war die Weimarer Ausgangssituation geeigneter?

  11. @ OLK 30. Januar 2024 at 16:24

    Keine Sorgen. In Zukunft gibt es in Europa nur noch Kooranschulen.

  12. Gütersloher Zeitung / Neue Westfälische ,
    ➡ 04.03.2006(!) (BITTE DATUM BEACHTEN)

    Polizei informiert Schüler über die Rechten-Demo / Veranstaltung mit Vertretern von Schulen geplant

    Gütersloh (NW). Wie berichtet, liegt der Polizei für den 25. März eine Anmeldung der so genannten „Rechten Szene“ zu einer Demonstration mit mehreren Kundgebungen in der Gütersloher Innenstadt vor.

    Gegendemonstrationen zahlreicher Gruppierungen sind bereits angekündigt worden. Bei ähnlichen Aktionen gegen Aufzüge rechter Gruppierungen in anderen Städten in Nordrhein-Westfalen beteiligten sich in der Vergangenheit viele Schüler.

    Auch an Schulen im Kreis Gütersloh wird aktuell unter dem Slogan „Courage gegen Rechts!“ dazu aufgerufen, dem Aufmarsch der Rechten etwas entgegen zu setzen…
    http://www.hiergeblieben.de/pages/textanzeige.php?limit=100&order=titel&richtung=DESC&z=197&id=9331

    +++++++++++++++++++++++++++++

  13. Mülltrennung und Umweltschutz sind sicher nicht unsinnig. Aber der Absolutismus, der von unseren Politdillettanten und Onkels dabei ausgeübt wird, ist unerträglich.

    pro afd fan 30. Januar 2024 at 16:33; Einerseits wird jeder, der sich aus dem Internet auch nur Bilder von irgendwelchen Kindern in Badeklamotten runterlädt vom Staatsanwalt als Kinderschänder angeschaut, aber der wahre Kindesmissbrauch findet, vom selben Staatsanwalt vollkommen unbeachtet in den Schulen statt.

  14. Die gehen offenbar davon aus, dass alle Eltern dieser SCHÜLER Ampelwähler sind?

    So kommt noch mehr Unmut auf.

    Die AMPEL richtet das Land zugrunde,
    das einzige was sie noch zu vergrößern im Stande ist,
    das ist DIE LISTE IHRER natürlichen FEINDE:

    RUSSEN, die von der AMPEL beklaut wurden
    AFD
    AIWANGER PARTEI
    MAASSEN PARTEI
    WAGENKNECHT PARTEI
    CDU
    CSU
    BAUERN
    HANDWERKER
    SPEDITEURE
    FISCHER
    jetzt auch noch eine ERDOGAN PARTEI als „Quereinsteiger“
    dazu nun noch WENDLER KONZERTE von RECHTS

    Wieviele natürliche Feinde kann eine schwache Partei wie die AMPEL noch schultern
    ohne zusammenzubrechen?

  15. Wurde hier, meine ich, schon einmal verlinkt, aber passt mMn gut zum Thema:

    „…Das Grundgesetz müsse dringend geändert werden, sagen Ampelpolitiker. Einer drohenden AfD-Mehrheit im Parlament dürfe man bestimmte Entscheidungen nicht überlassen.
    (…)
    Beispielsweise solle für alle künftigen Bundesverfassungsrichter eine Amtszeit von zwölf Jahren gelten und die Aufteilung des Gerichts in zwei Senate durch das Grundgesetz vorgeschrieben werden. Solche und ähnliche Regeln müsse die Politik festlegen, bevor rechtsextreme Parteien an die Macht kämen. Man dürfe eventuell folgenden, „demokratriefeindlichen“ Parlamenten keinen Spielraum für verfassungswidrige Veränderungen lassen…“
    https://www.focus.de/politik/verfassungsgerichtsbarkeit-ampel-schlaegt-grundgesetzaenderung-vor-fuer-den-fall-einer-afd-machtuebernahme_id_259616758.html (28.01.24)

    Laut Artikel unterstützen SPD und FDP diese Änderung, inzwischen soll sich die CDU wohl auch dafür aussprechen.

  16. Es ist so als würde man KINDER gegen ABTREIBUNGEN demonstrieren lassen.

    Die können nicht mal lesen und schreiben,
    aber ohne Berufsausbildung und Studium eine POLITISCHE MEINUNG von sich geben.

    Da muss man mal prüfen, ob das kein MISSBRAUCH VON SCHUTZBEFOHLENEN ist!

  17. In einem Betrieb darf man keinen AUSZUBILDENDEN Brötchen holen schicken!
    Das ist verboten!

    Aber in der SCHULE darf man neuerdings kleine KINDER zu politischer ARBEIT heranziehen?

  18. Grundgesetzänderungen zum Nachteil für die AfD.
    Da muss die Frage erlaubt sein: Wer ist nun der Feind des Grundgesetzes? Derjenige der sich auf die im Grundgesetz verbrieften Rechte beruft, oder Derjenige der diese Rechte per Änderung einschränken bzw. verbieten will?

  19. Das wird doch in vielen Bereichen so gehandhabt, keine wirkliche Überraschung.
    Fast jeder Verein in jedem Kuhkaff ruft doch dazu auf. Wer nicht teilnimmt und/oder sich nicht positioniert, ist schon verdächtig.
    Aber größtenteils noch Minderjährige unter Druck zu setzen, ob nun direkt oder indirekt, ist schon eine Hausnummer!

  20. @ Visiting 30. Januar 2024 at 17:02
    Wurde hier, meine ich, schon einmal verlinkt, aber passt mMn gut zum Thema:
    „…Das Grundgesetz müsse dringend geändert werden, sagen Ampelpolitiker.
    …inzwischen soll sich die CDU wohl auch dafür aussprechen.
    —————————-
    Genau so ist es. Ich hatte auch nichts anderes erwartet von einer von einem Duckmäuser par excellence geführten Partei.
    Zum Schutz des BVerfG! Die schließen wohl von sich auf andere – diese Heuchler!

    https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bverfg-grundgesetz-bundestag-union-verfassungsaenderung-rechtsstaat/
    Besserer Schutz des BVerfG
    Auch Union offen für GG-Ände­rung

  21. Die Zeit wird kommen, wo alte weisse Männer wieder mit dem Hammer erschlagen werden, um Munition zu sparen. Natürlich nur die Brillenträger.

    Hinterher wird man betonen, dass es ganz wichtig ist, alles zu vergeben und zu vergessen und sich auf die Zukunft zu konzentrieren.

    Ein paar Schüler werden stolz auf ihre Medaillen und ein Ehrenzeichen sein, die sie für jeweils 50 getötete unnütze Fresser bekommen haben.

  22. Rechtsextremismus
    Was steckt dahinter, wenn Schüler einen Hitlergruß zeigen?

    Berlin (KNA)
    (Anm.: Katholische Nachrichten Agentur)
    Auch den Evangelen gefällt dieser Sermon:
    +https://www.evangelische-zeitung.de/experte-rechtsextreme-fuehlen-sich-auf-dem-dorf-als-mainstream

    Die aktuellen Demos gegen Rechts machen Mut, sagt ein Experte, der gegen Rechtsextremismus fortbildet. Dennoch sei es nicht einfach, dem Hass etwas entgegenzusetzen: Gerade in Ostdeutschland sei er salonfähig geworden…

    Von Nina Schmedding (KNA)
    Freitag, 26.01.2024

    Nicht erst in letzter Zeit häuften sich Vorfälle wie diese an Schulen, sagt er. Auch eine aktuelle Studie der +++Friedrich-Ebert-Stiftung(Anm.: SPD) kommt zu dem Schluss, das Rechtsextremismus allgemein zunimmt. Der Anteil der Bürger mit einer solchen Orientierung liegt bei rund acht Prozent. Er hat sich damit im Vergleich zu den Vorjahren verdreifacht…

    (ANM.: NUR RECHTE WÜRDEN HASSEN. Die
    linken u. islamischen Elefanten werden doch
    glatt übersehen. Dummheit und/oder Absicht?)

    Die Erfahrungen von Peter Anhalt(Leiter des Fachbereichs Rechtsextremismus beim Violence Prevention Network in Berlin) gehen in die gleiche Richtung: Oft erwachse Hass aus einem Gefühl der Ungerechtigkeit. Auf Social-Media-Kanälen werde dies gefüttert: „Es ist wie eine Erlaubnis, Menschen so zu hassen.“

    Violence Prevention Network betreut auch rechtsextreme Straftäter in Gefängnissen…

    DER LINKE DEMAGOGE:

    Vor allem in Ostdeutschland macht Anhalt, der dort selbst aufgewachsen ist, eine spezielle Entwicklung aus. Seiner Einschätzung nach ist der Rechtsextremismus dort auf dem Land teilweise salonfähig geworden. „Vor 20 Jahren fühlten sich rechtsextrem gesinnte Menschen hier als Outlaw, jetzt fühlen sie sich als Mainstream“, so Anhalt.

    DER VOLKSVERHETZER:

    Dies sei auch für die Reintegration von straffällig gewordenen Rechtsextremen ein Problem, wenn sie aus der Haft zurückkehrten. Selbst wenn die Ausstiegshelfer einen Gesinnungswandel erreicht hätten, „kommen sie dann in ihr Dorf zurück, wo alle so sind“…

    Ob AfD-Mitglied Björn Höcke oder Publizist Götz Kubitschek – beides ehemalige Lehrer aus den alten Bundesländern, die sich in Ostdeutschland niedergelassen haben: Natürlich gebe es auch Menschen aus bürgerlichen Milieus, die rechtsextrem gesinnt seien, so Anhalt.

    Verschwörungsideologen und Reichsbürger

    Kinder solcher Familien wüchsen auf dem Land in völkischen Siedlungen auf und würden gezielt indoktriniert…

    Dass sich besonders in Ostdeutschland rechte Gesinnungen zunehmend verbreiten, ist seiner Einschätzung nach auch „ein Erbe der autoritären Erziehung in der DDR“, sagt Anhalt(DER BÖSARTIGE), der aus Mecklenburg stammt. „Diese wirkt nach.“…
    https://www.westfalen-blatt.de/wb-kna/was-steckt-dahinter-wenn-schueler-einen-hitlergruss-zeigen-2907738

    Das Artikelbild wird nicht weiter besprochen:
    https://asc-images.forward-publishing.io/2024/01/26/4117485f-2887-497f-8c99-76413ef81b31.jpeg?w=1024&auto=format
    „Rechtsextreme Vorfälle an Schulen häufen sich.“
    Foto: Henning Schoon/KNA

    ++++++++++++++++++++

    Anm. d. mich, M-B

  23. Annie Crane 30. Januar 2024 at 17:15

    Meiner Meinung nach wird sich zu sehr auf die Personen in den Altparteien fokussiert. Duckmäuser sind das nicht, damit nimmt man die m E indirekt aus der Verantwortung. Die Flügelkämpfe gibt es überall, da braucht man nicht glauben, dass die sich untereinander nicht noch mächtig beharken. Unter dem Strich kleben die aber alle nur an den bequemen und eintragsreichen Pöstchen und winden sich wie die Aale, um kein bisschen davon zu verlieren. Wo waren die denn alle, als Recht und Gesetz gebrochen wurde und nach wie vor wird? Ab und an äußert sich mal ein Feigenblatt (seinerzeit Bosbach) kritisch, aber das war es dann auch.
    Wer noch auf die reinfällt…an ihren Taten sollt ihr sie erkennen.

    Die Opposition soll vernichtet werden, dazu läßt man wohl nichts aus. Wohlgemerkt, es handelt sich um eine Partei, die von ca 21% der Wähler Zuspruch erhält!!

  24. Überall werden junge Menschen von linksextremen beeinflußt. Seit Jahren geht es mit der grünen Gesinnung so extrem los. Es beginnt in der Kita, dann voller rot-grüner Terror in den Schulen und dann anschöießend in d er Uni. Woher sollen die denn normales lernen? Konservative Werte und Normen lernt so keiner mehr kennen.

  25. @ Bonn 30. Januar 2024 at 17:47

    Correctiv verbreitet Fake-News. Die anderen Medien nehmen das so auf und überprüfen nichts mehr. So kann jede Lüge sich verteilen. Man denke an die angebliche Hetzjagd in Chemnitz.

  26. Ergänzung zu
    Maria-Bernhardine 30. Januar 2024 at 17:34

    Ich bin kein Höcke-Fan, aber
    diese Plakte sind Verleumdung!
    Ich würde an seiner Stelle Klagen.

    Man darf ihn gemeinerweise
    „Nazi“ nennen. Davon gab es
    damals viele u. heute einige. Dies
    ist relativ unkonkret. Schlimmer:

    Konkret als Hitler u. auch noch
    mit Hitlergruß abbilden – dies
    sollte er sich nicht gefallen lassen.

    Hier ohne Hitlers Rotzbremse:
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/prenzlau-statt-prenzlauer-berg-jetzt-ist-der-zeitpunkt-fur-protest-in-der-provinz-11098210.html

  27. Metaspawn 30. Januar 2024 at 17:45

    Ca 10- 12 Millionen AfD Wähler ( lt Umfragen, die auch mit Vorsicht zu genießen sind!) haben diesen gepredigten „Untergang“ definitiv nicht „verdient“!!! Nicht gerade Wenige, oder?
    Und es gibt noch genügend, die mit den Altparteien auf Kriegsfuß stehen, sich nur noch nicht den Ruck geben konnten, der AfD ihre Stimme zu geben und jetzt wird das noch mehr verteufelt!!!

  28. @ Visiting 30. Januar 2024 at 17:39
    Annie Crane 30. Januar 2024 at 17:15
    Meiner Meinung nach wird sich zu sehr auf die Personen in den Altparteien fokussiert. Duckmäuser sind das nicht, damit nimmt man die m E indirekt aus der Verantwortung. Die Flügelkämpfe gibt es überall, da braucht man nicht glauben, dass die sich untereinander nicht noch mächtig beharken. Unter dem Strich kleben die aber alle nur an den bequemen und eintragsreichen Pöstchen und winden sich wie die Aale, um kein bisschen davon zu verlieren. Wo waren die denn alle, als Recht und Gesetz gebrochen wurde und nach wie vor wird? Ab und an äußert sich mal ein Feigenblatt (seinerzeit Bosbach) kritisch, aber das war es dann auch.
    ————————————-
    Ich halte jemanden, der um des eigenen Vorteils willen schweigt, für einen Duckmäuser und wie der Herr so’s Gescherr. Der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken.
    Zu Herrn Bosbach: Wären Leute wie er tatsächlich Abweichler, würden sie die Partei verlassen. Meines Erachtens dient er auf seine leutselige Art dem Stimmenfang, um Unzufriedene bei der Stange zu halten.

  29. @ Den „Guten“ geht mächitg die Düse. Der neue Wind eht ihnen stramm ins Gesicht.
    Sie merken dass ihre Zeit abläuft. Danach wird Schmalhans Küchenmeister. Nicht mehr Edelitaliener oder Prosecco zum Bürger. Brot mit margarine wie 1955 macht fette Ärsche schlank.

  30. Dafür braucht Deutschland den ISLAM!?
    Syrer (22): „Werde Hitlers Werk vollenden“
    Graz, Österreich. Ein Syrer begann in einem Friseursalon laut von seiner Religion, dem Islam, und von Adolf Hitler zu schwärmen. Der Mann pries den einstigen Diktator in den höchsten Tönen, weil er „Juden getötet“ habe. Schließlich erklärte der Syrer, Hitlers Werk vollenden zu wollen: Die Juden müssten „mit ihrem Blut bezahlen!“ Danach verließ er den Salon – ohne zu zahlen. Weiterlesen auf exxpress.at

  31. Ich schaue mir die rd. 45 Min. nicht an:

    Vergiftete Heimat – Die netten Rechten von
    nebenan. SWR Doku über die Identitäre Bewegung
    1.477.780 Aufrufe 14.04.2021 #swrdoku #swr

    Sie sind smart, klug und argumentationsstark. Die jungen Mitglieder der Identitären Bewegung Deutschland. Modern kommen sie daher, haben mit „rechtsextremen Dumpfbacken“, „Tattoo-Trägern in Springerstiefeln“ nichts gemein. Sie lehnen Gewalt als Mittel der Auseinandersetzung ab.

    Der Verfassungsschutz stuft sie jedoch nach dreijähriger Prüfung als rechtsextremistisch ein. Zentrale Positionen der Identitären Bewegung Deutschland sind danach nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.

    In Erscheinung tritt die neue rechte Jugendbewegung vor allem im Internet…

    Exklusive Einblicke in die Gedankenwelt der Identitären Bewegung
    Zum ersten Mal ist es einem Reporter-Team gelungen, Einblicke in das Denken und Handeln der neuen jungen Rechten zu bekommen und einige ihrer Protagonisten länger zu begleiten. Über zwei Jahre recherchierte ein Team von FF Framework TV im Milieu der Identitären Bewegung Deutschlands und lernte Aktivistinnen und Aktivisten kennen…
    +https://www.youtube.com/watch?v=IWlGDbMEtxM

    (Habe auch den langen Text unterm
    Video nicht ganz gelesen.)

  32. @ Haremhab

    Bei „Correctiv“ treten knallharte Linksgrüne im Mäntelchen der super „sachlichen“ Faktenfinder auf. Die sind dermaßen „sachlich“, daß sie bereits in wesentlichen Teilen ihre eigene „Wannsee-2.0-Enthüllung“ leugnen. Die „Correctivler“ tun so, als seien „Wannsee 2.0“, „Deportationen“ und „Vertreibungen“ gar nicht auf ihren Mist gewachsen, sondern von anderen Massenmedien so interpretiert worden. Jedoch ist es sehr leicht nachweisbar, daß „Correctiv“ die Initialzündung gab zur Agitations- und Propaganda-Kampagne inkl. bekannter infamer Unterstellungen.

  33. Maria-Bernhardine 30. Januar 2024 at 18:08`

    Manchmal geht es wohl durch, manchmal eben nicht. Sicherheitshalber habe ich das ursprüngliche Zitat mit Sternchen verändert.

  34. INGRES 30. Januar 2024 at 16:52
    Wir haben ja eine interessante Situation. In Weimar haben in Prinzip Demokraten regiert. Aber die Umstände waren zu schwierig, so konnten sich die Nazis durchsetzen. Erst dann kam ja die Indoktrination, vermutlich aber nicht so schlimm wie heute (ich weiß es aber nicht, ob in Schulen gegen Juden gehetzt wurde).
    ….
    Die Gesetze der NS -Zeit waren Unmenschlich, darum haben wir ja auch heute das Grundgesetz.
    ….wurde mit dem am 25. April 1933 erlassenen „Gesetz gegen die Überfüllung deutscher Schulen und Hochschulen“ die „Rassenzugehörigkeit“ als Kriterium für den Zugang zu höheren Schulen und zum Hochschulstudium eingeführt….
    ab 33 durfte kein jüdisches Kind mehr zur Schule gehen bzw. wurden gemobbt und ausgegrenzt, als wären sie „ungeimpft“.
    die jüdischen Kinder wurden vom Lehrer „Jordanplätscherer und Sinai-Tiroler“ genannt.
    das Schulfach hieß „Rassenkunde“.
    https://www.dhm.de/lemo/kapitel/ns-regime/alltagsleben/schule-im-dritten-reich.html

    Was wir heute erleben ist:
    „Die Lufthoheit über den Kinderbetten zu gewinnen“ Scholzsprech.

  35. @ Annie Crane 30. Januar 2024 at 17:15 | Visiting 30. Januar 2024 at 17:02

    Wurde hier, meine ich, schon einmal verlinkt, aber passt mMn gut zum Thema: „…Das Grundgesetz müsse dringend geändert werden, sagen Ampelpolitiker. …inzwischen soll sich die CDU wohl auch dafür aussprechen.
    —————————-
    Genau so ist es. Ich hatte auch nichts anderes erwartet von einer von einem Duckmäuser par excellence geführten Partei. Zum Schutz des BVerfG! Die schließen wohl von sich auf andere – diese Heuchler!

    https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bverfg-grundgesetz-bundestag-union-verfassungsaenderung-rechtsstaat/
    Besserer Schutz des BVerfG
    Auch Union offen für GG-Ände­rung

    Die Union sollte erst einmal aufhören damit, vor Urteilsverkündung mit diesen Richtern essen zu gehen, was von Merkel eingeführt worden ist. Dann wird auch aus der Unabhängigkeit der Gerichte wieder etwas werden. Daß die Gewaltenteilung praktisch nicht vorhanden ist, dafür kann die AfD nichts.

    Und hört endlich auf, unqualifiziert am GG herumzumanipulieren, bis es euch endlich in den Kram paßt.

  36. Man müßte das gesprochene Wort
    Steinmeiers mit dem Drucktext vergleichen…
    Es ist nicht direkt zu finden. Etwas unlogisch
    verschachtelt auf seiner Homepage. Voilà:
    https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2024/01/240129-Statement-Gespraech-Unternehmen.html?nn=291252

    ALEXANDER RAUE
    Steinmeier beschimpft alle AfD-Wähler als Ra:::!
    https://www.youtube.com/watch?v=309B5LwiLqM
    8 Min. lang | 30.01.2024
    Steinmeier hat eine neue Rede gegen rechts
    gehalten und dabei sind ihm
    alle Sicherungen durchgebrannt…

  37. Maria-Bernhardine 30. Januar 2024 at 18:19

    Doch, ich kann lesen. Habe sehjr wohl registriert, dass Sie das Wort verändert haben. Wollte lediglich sagen, das es scheinbar anchmal halt durchgeht und manchmal wohl eben nicht, das war alles! Bitte nicht gleich immer so forsch anderen gegenüber, waren Sie gestern schon.

  38. Nach rassistischem Ruf bei Kinderfasching: Kundgebung mit über 1.000 Teilnehmern geplant
    Limburgerhof, Rheinland-Pfalz. Bei einem Kindermaskenball soll ein Mann beim Auftritt einer Tanzgruppe einen rassistischen Spruch gerufen haben. „Was soll die Scheiß-Multi-Kulti-Veranstaltung?“ Für Donnerstag haben daher alle Vereine zu einer Kundgebung gegen Rassismus aufgerufen. Die Staatsanwaltschaft prüfe, ob der Vorfall strafrechtliche Konsequenzen hat.
    https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/kundgebung-in-limburgerhof-fuer-toleranz-nach-rassistischen-rufen-bei-kindermaskenball-100.html
    …Jetzt ist das Kriegsbeil ausgegraben.
    Ein relativ neuer Straftatbestand „verhetzende Beleidigung“ könnte in Betracht kommen, so ein Sprecher.

    aber Ratten darf der Steinmeier ungestraft sagen?

  39. @ Visiting 30. Januar 2024 at 18:26

    Ich habe das R-Wort nicht nur eben jetzt,
    sondern auch die dreimal in meinem
    frühmorgendlichen Text selbstzensiert.

    Was heißt „immer gleich…“?
    Seit 15 Jahren werde ich von einer
    Mod-Person schikaniert u. von
    Kommentatoren angegriffen.

    Wenn Stunden meiner Arbeits-/Lebenszeit
    gelöscht werden… Genug ist genug!

  40. fehlt nur noch das kriegstraining, dann wæren wir wieder bei der hitlerjugend.
    aber diesmal sollen `wir`ja von vornherein verlieren.

    wer es immer noch nicht kapiert hat, dass die ausrottung alles weissen und westlichen ganz oben auf der agenda steht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen

  41. Die begehen das vielleicht größte Verbrechen meiner Vorstellungskraft:
    Minderjährige zu etwas zwingen.

    In MEINER Welt: Kein mildes Urteil.

  42. Maria-Bernhardine 30. Januar 2024 at 18:26
    DIE HALBE REPUBLIK IST
    AUSSER RAND & BAND

    bei dem Aufruf zum „Rechtskammeraufmarsch“ werden nur „Linksanwälte“ mitmarschieren, die Ordentlichen normalen Rechtsanwälte werden versuchen rechtlich dagegen vorzugehen, bzw. werden in Zukunft ihre Zulassung verlieren, die Mandanten bleiben weg.
    Die Autos abgefackelt, die Scheiben eingeschmissen usw.

    1933 hat gezeigt wie es geht, aber die Menschheit will nichts daraus lernen.

  43. Maria-Bernhardine 30. Januar 2024 at 18:31
    (…)
    Was heißt „immer gleich…“?
    Seit 15 Jahren werde ich von einer
    Mod-Person schikaniert u. von
    Kommentatoren angegriffen.
    ***
    Sie werden nicht angegriffen. Den Einwand eines Kommentatoren gestern konnte ich zwar auch nicht verstehen, Sie haben das ja dann auch verständlich und nachvollziehbar beantwortet. Aber diesen Mitforisten daraufhin gleich als „U-Boot“ zu bezeichnen, war überzogen. Und was meinen Sie, wie oft andere in die Warteschleife kommen. Das kann auch an bestimmten Links liegen oder anderen Wörtern, die schlicht und einfach im kopierten Text übersehen wurden, ist mir auch schon passiert. Schwamm drüber.

  44. Eltern müssen sich heutzutage die Schule ihrer Kinder sehr, sehr gut aussuchen. Notfalls lieber mal wechseln als „durchhalten“.

    Und als Eltern auch ruhig mal dort aufschlagen, hinter sein Kind stellen und sagen: „So nicht! Das dürfen Sie nicht und nicht mit meinem Kind!“

    Dabei ist die Schulzeit so wichtig und nimmt den größten Teil der Kindheit und Jugend ein… was in D mittlerweile abgeht, ist tagein, tagaus M*bbing und Streß für dt. Schüler – von allen Seiten!

    Wer es sich leisten kann, sollte Privatschulen und Schulen im Ausland mitberücksichtigen – ist nicht immer eine Möglichkeit oder Alternative, aber durchaus.

    Ich kenne aus meiner Schulzeit beides, und es war ein himmelweiter Unterschied. Zudem bin ich immer etwas „unter dem Radar“ gelaufen und habe mich notfalls auch mal krankheitsbedingt entschuldigt. Auf eine Demo hätte mich NIEMAND beordert. Zur Not wäre ich mithingegangen und hätte mich nach 5 Min. nach Hause verdrückt. Oder gleich ganz gefehlt an dem Tag.

  45. @ Mantis 30. Januar 2024 at 18:37

    Juristen, Beamte und Pfaffen waren bereits im 3. Reich willige Unterstützer der Regierung. Die haben wirklich alles für AH getan. In der DDR war es mit den Berufsgruppen genauso. Natürlich nur für das ZK der SED und Sozialismus. Heute geht es wieder so los. Wenn alles vorbei ist, wollen die nichts davon gewut haben. Tja das gab es 2x vorher.

  46. Ich lese überall, daß hier immer mehr „aufwachen“. Ich merke davon nichts. Es ist bis jetzt nur eine positive Affirmation. Der einzige , der bisher aufwacht, ist der links/grüne Staat , der aus Panik überführt zu werden für seine Lügen und Gesetzesbrüche immer wilder um sich schlägt. Solange die Staatsmedien die Macht haben findet dieses „Aufwachen“ eher im stillen Kämmerlein statt. Erst wenn dieses stille Kämmerlein endlich verlassen wird hat dieses Aufwachen sichtbare Ergebnisse.

  47. 14.01.2024, 18:23 Uhr

    Augsburgs CSU-Oberbürgermeisterin hält Brandrede gegen AfD

    Eigentlich ist Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber bei der CSU. An diesem Sonntag hat sie sich jedoch an einer Demo von SPD- und Grünenjugend beteiligt – und eine Brandrede gegen die AfD gehalten. Bundesweit gab es Protest gegen die Partei…

    Weber: „Selten etwas Perfideres und Widerlicheres gelesen“

    „Ich glaube, ich habe selten etwas Perfideres und Widerlicheres als diesen Bericht gelesen“, sagt Weber. „Mir ist schlecht geworden. Ich frage mich wirklich, wie weit es in diesem Land gekommen ist, dass sowas wieder ganz selbstverständlich gesprochen werden kann. Es ist unfassbar, dass im Jahr 2024 wieder so eine Grundstimmung da ist.“…

    „Wir brauchen einen Schulterschluss der Mitte.“ Auch ihre eigene Partei nimmt Weber ausdrücklich in die Pflicht: „Die CSU hat eine besondere Verantwortung, die Brandmauer zur AfD hochzuhalten.“…

    Das sagen Teilnehmer der Demo zur AfD

    „Es wird immer offensichtlicher, dass sie Pläne haben, die in diesem Land schon mal für schreckliche Dinge gesorgt haben. Und dagegen muss man etwas tun“, so eine Demo-Teilnehmerin.

    Ein Afghane sagte: „Ich bin schon seit neun Jahren hier, super integriert und ausgelernter Krankenpfleger(UND ARBEITSLOS AUF BÜRGERGELD?). Und jetzt kommen die mit der Aussage, dass alle nach Hause(ACH, ER MEINT, DEUTSCHLAND NICHT SEIN ZUHAUSE) zurückgehen sollen. Das finde ich einfach frech.“
    https://www.br.de/nachrichten/bayern/augsburgs-csu-oberbuergermeisterin-haelt-brandrede-gegen-afd,U1Lynhl

  48. @ Tom62 30. Januar 2024 at 18:17
    @ Annie Crane 30. Januar 2024 at 17:15 | Visiting 30. Januar 2024 at 17:02
    Die Union sollte erst einmal aufhören damit, vor Urteilsverkündung mit diesen Richtern essen zu gehen, was von Merkel eingeführt worden ist. Dann wird auch aus der Unabhängigkeit der Gerichte wieder etwas werden. Daß die Gewaltenteilung praktisch nicht vorhanden ist, dafür kann die AfD nichts.
    Und hört endlich auf, unqualifiziert am GG herumzumanipulieren, bis es euch endlich in den Kram paßt.
    ———————–
    Das meinte ich mit „die schließen von sich auf andere“.
    Bislang war ich immer noch guten Mutes, dass man diese Land wieder auf die Füße stellen kann. Zwar mit einem enormen Einsatz; inzwischen befürchte ich aber, dass es keine Forke gibt, die groß genug ist, um es mit diesem Augiasstall aufzunehmen.
    Meine Hochachtung gilt den AfDlern, die trotz der gegen sie laufenden unflätigen Hetzkampagnen ihren Dienst unermüdlich versehen.

  49. „Schüler werden zur linken Willensbildung zwangsverdonnert“

    Bemerkung: verstehen dann die Schüler wenigstens die BILDZeitung wenn sie mit Mami und Papi in den Edeka, oder in den Kaufland mit deren SUV kutschieren? Und nebebei die Lieblingsmarmelade 300 g für 5- Euro ordern, sich dabei noch zusätzlich 5 Streusel Muffins (Nichtvegan) mitten in der Woche gönnen. Am Zeitungsstand die Dekadenz der Super VIPs XYZ in den Billigblättchen durchblättern jede voneinander abgeschrieben. Gestern noch die Schlagzeilen der zwangsverdonnerten Demonstranten „gegen Rechts“ – weil keine Ahnung von der linksgrünen Politk – und heute aber genau das Gegenteil. Wird verstanden, warum die Schüler (und manche Mama und Papa auf dem Holzweg sind- letztendlich mittel- und langfristig gegen ihre eigenen Interessen demonstrieren? Immer mehr Multikulti schadet- nix mehr alle gleich sein werden!

    Heute klärt die BILD überraschend mal wieder auf- Hoppla :
    >>> Neue Studie
    80% gegen die Migrationspolitk der Ampel.
    Mehrheit misstraut Migrations-Politik der Ampel
    Diese Studie ist politischer Sprengstoff!

    Der neue Sicherheitsreport des „Centrums für Strategie und höhere Führung“, den das Allensbach-Institut erarbeitet hat, stellt der Migrationspolitik der Ampel-Regierung ein verheerendes Zeugnis aus.

    Demnach haben mehr als 80 Prozent der Deutschen KEIN Vertrauen mehr in die Flüchtlingspolitik der Ampel. Bedeutet: Sie glauben nicht, dass die Regierung die Migrationsprobleme in den Griff bekommt. Für Scholz und sein Kabinett bedeutet das: Setzen, sechs!

    Auch sonst befindet sich die Stimmung im Land im Sinkflug.
    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-studie-riesen-mehrheit-gegen-migranten-politik-der-ampel-86964170.bild.html

    Bemerkung. und da bringt die dämliche schelchtete Regierung sein 80 Jahren es tatsächlich fertig trotz dieser Umfragen und Tatsachen die Bürger/Schüler gegen sich selbst zu demonstrieren.
    Alle Achtung ,starke Leistung. Wahnsinn.

  50. INGRES 30.Januar 2024 at 2024 at 16:39

    „Die Pfaffen habe ich noch vergessen, die sind auch mit die größten Stützen des Totalitarismus.“
    ===================================
    Die sollten sich lieber um ihren Missionsauftrag kümmern,den ihnen ihr OBERSTER DIENSTHERR BEFOHLEN HAT,
    ANSTATT POLITIK ZU MACHEN.

    https://www.2.ekir.de/aktuelles/C6F438E53434453D8828E5ED0A300CDC/gemeinsam-gegen-ausgrenzung-und-fuer-demokratie?ref=aHR0cHMlM0ElMkYlMkZ3d3cyLmVraXluZGUlKkY=

    Dort steht u.a. :“ Die Impulse der christlichen Gottes-und Nächstenliebe und das Engagement für den
    INTERRELIGIÖSEN DIALOG spielen dabei für uns eine wesentliche Rolle……“

    Sieht so der INTERRELIGIÖSE DIALOG AUS…….?
    https://www.idea.de/spektrum/rheinland-thorsten-latzel-bekennt-sich-zu-islam-papier/

    In der Bibel 2.Korinther 6,14 steht: “ ZIEHT NICHT UNTER FREMDEN JOCH MIT DEN UNGLÄUBIGEN.
    DENN WAS HAT GERECHTIGKEIT ZU SCHAFFEN MIT GESETZLOSIGKEIT?
    WAS HAT DAS LICHT FÜR GEMEINSCHAFT MIT DER FINSTERNIS?

  51. BinTolerant 30. Januar 2024 at 19:17

    (…)

    Bemerkung. und da bringt die dämliche schelchtete Regierung sein 80 Jahren es tatsächlich fertig trotz dieser Umfragen und Tatsachen die Bürger/Schüler gegen sich selbst zu demonstrieren.
    Alle Achtung ,starke Leistung. Wahnsinn.
    ***
    Der Gruppenzwang ist enorm, damit wird gearbeitet. Gerade bei Jüngeren ein leichtes Spiel. Ausgrenzung wird gefürchtet.
    Auch das sogenannte Framing der Leitmedien ist dabei nicht zu unterschätzen. Wie gearbeitet wird, brauche ich hier nicht erklären. Dann der gesellschaftliche Druck, ausgeübt u. a. von kleinen und großen Parteifuzzis, Asylprofiteuren und den anderen „üblichen Verdächtigen“. Das sind nicht wenige! Die Mitläufer glauben sich unter den Guten und bekommen das tagtäglich auch mehrfach bestätigt.
    Es ist nicht die schweigende Mehrheit, wie man verkaufen will. Die Mehrheit ist gegen weitere „Zuwanderung“ und schon gar nicht aus islamistan

  52. Bei den Schafsaufmärschen zum Lobhudeln der Regierung und Verteufelung der Opposition werden immer viele Kinder mitgeschleppt.

    Die werden von klein auf auf Linie gebracht.

  53. @ Johannisbeersorbet

    Obendrein den Kindern irgendwelche Schilder mit Fäkalsprache, Beleidigungen und/oder Gewaltphantasien in die Hand drücken und sich ganz doll im eigenen Gratis-Heldenmut suhlen. *würg*

  54. Metaspawn 30. Januar 2024 at 17:02

    OT-Wie man Deutschland weiter klein macht:

    https://www.focus.de/earth/analyse/stopp-von-lng-terminals-bidens-grosse-klima-kehrtwende-macht-deutschland-jetzt-nervoes_id_259617459.html

    Wahnsinn!

    ———————————————–

    Einen „unvorbereiteten“ Text klickt hier keiner an, wenn man nicht weiß worum es überhaupt geht.

    Auch nicht wenn Wahnsinn! mit Ausrufungszeichen da steht. 🙂
    So groß ist die Neugierte bei keinem.

  55. Ich erlaube mir mal, den im Artikel erwähnten und verlinkten Beutelsbacher Konsens hier zu zitieren:

    I. Überwältigungsverbot.

    Es ist nicht erlaubt, den Schüler – mit welchen Mitteln auch immer – im Sinne erwünschter Meinungen zu überrumpeln und damit an der „Gewinnung eines selbständigen Urteils“ zu hindern . Hier genau verläuft nämlich die Grenze zwischen Politischer Bildung und Indoktrination. Indoktrination aber ist unvereinbar mit der Rolle des Lehrers in einer demokratischen Gesellschaft und der – rundum akzeptierten – Zielvorstellung von der Mündigkeit des Schülers.

    2. Was in Wissenschaft und Politik kontrovers ist, muss auch im Unterricht kontrovers erscheinen.

    Diese Forderung ist mit der vorgenannten aufs engste verknüpft, denn wenn unterschiedliche Standpunkte unter den Tisch fallen, Optionen unterschlagen werden, Alternativen unerörtert bleiben, ist der Weg zur Indoktrination beschritten. Zu fragen ist, ob der Lehrer nicht sogar eine Korrekturfunktion haben sollte, d. h. ob er nicht solche Standpunkte und Alternativen besonders herausarbeiten muss, die den Schülern (und anderen Teilnehmern politischer Bildungsveranstaltungen) von ihrer jeweiligen politischen und sozialen Herkunft her fremd sind.

    Bei der Konstatierung dieses zweiten Grundprinzips wird deutlich, warum der persönliche Standpunkt des Lehrers, seine wissenschaftstheoretische Herkunft und seine politische Meinung verhältnismäßig uninteressant werden. Um ein bereits genanntes Beispiel erneut aufzugreifen: Sein Demokratieverständnis stellt kein Problem dar, denn auch dem entgegenstehende andere Ansichten kommen ja zum Zuge.

    3. Der Schüler muss in die Lage versetzt werden, eine politische Situation und seine eigene Interessenlage zu analysieren, sowie nach Mitteln und Wegen zu suchen, die vorgefundene politische Lage im Sinne seiner Interessen zu beeinflussen. Eine solche Zielsetzung schließt in sehr starkem Maße die Betonung operationaler Fähigkeiten ein, was eine logische Konsequenz aus den beiden vorgenannten Prinzipien ist. Der in diesem Zusammenhang gelegentlich – etwa gegen Herman Giesecke und Rolf Schmiederer – erhobene Vorwurf einer „Rückkehr zur Formalität“, um die eigenen Inhalte nicht korrigieren zu müssen, trifft insofern nicht, als es hier nicht um die Suche nach einem Maximal-, sondern nach einem Minimalkonsens geht.

    https://www.bpb.de/die-bpb/ueber-uns/auftrag/51310/beutelsbacher-konsens/

  56. Metaspawn 30. Januar 2024 at 17:02

    OT-Wie man Deutschland weiter klein macht:

    https://www.focus.de/earth/analyse/stopp-von-lng-terminals-bidens-grosse-klima-kehrtwende-macht-deutschland-jetzt-nervoes_id_259617459.html

    Wahnsinn!

    Da wird Olaf aber kotzen, wenn ihm sein Froind Biden das zugesicherte Flüssiggas jetzt doch nicht verkauft.

    Aber schuld isser selber, muss sich Olaf seine Froinde halt künftig besser aussuchen, bevor er sich auf Deals mit Sozengesochse einlässt, Soze Olaf müsste ja wissen, wie Sozen ticken.

  57. Berlin – Die Demonstrationen „gegen rechts“ sind sehr populär, immer neue werden angemeldet. Am kommenden Sonnabend ist ein weiterer Höhepunkt geplant.

    Dann soll eine Menschenkette aus Demonstranten das Reichstagsgebäude umschließen. Diese Inszenierung nennt sich „Brandmauer gegen rechts“: Der Bundestag soll symbolisch vor dem Einfluss rechter Politik geschützt werden.
    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/das-buendnis-gegen-rechts-ist-eher-ein-buendnis-fuer-links-86966146.bild.html
    Jeder der da mit aufmarschiert hat nichts gelernt.
    Frei nach dem Motto „ich bin nichts, ich kann nichts, darum gebt mir ein blödes Pappschild in die Hand“.
    Wo bleiben die PEACE-Flaggen???

  58. Neutralitätsgebot in staatlichen Schulen?! Dass ich nicht lache! In Hamburgs Schulen, wo die Polizei in den Pausen ums Schulgelände wandert um bei den üblichen Gewaltexzessen einzugreifen, steht politische Indoktrination und politischer Zwang ganz oben auf dem Lehrplan! Mein Kind wurde in benoteten (!) Aufgaben gefragt, welche Parteien er wählen würde und warum; die Schüler wurden ermahnt in ihrer Zukunft nicht AfD zu wählen; englisch Grammatik wurde mit mörderischen „Witzen“ über Trump geübt; in der C-Zeit wurde schriftliche Antwort verlangt, wie die Eltern sich gegenüber den Maßnahmen verhielten und was sie darüber äußerten; die Lehrerin teilte telefonisch mit, dass der Unterricht ausfiele und die ganze Schule nun „geschlossen“ zur Ukraine Demo gehe; kurz vor den Abschlussprüfungen gab es das Projekt „Kultur und Herkunft“: Die Schüler sollten – ohne dass die Eltern auch nur informiert wurden – Fotos, Videos, besondere Kleidung, Stammbäume (!!!)… ihrer Familien mitbringen und vorstellen. Außerdem sollten sie deren Religionszugehörigkeit kundtun und Bewegungsprofile liefern: Welche Restaurants und Geschäfte besucht eure Familie? …Wer das nicht mitmachen wollte wurde psychologisch massiv unter Druck gesetzt. Einer der Verweigerer bekam als einziger den Abschluss nicht. Letzteres fand an der berüchtigten AntiFa Ida-Ehre Schule statt! Bundesweit bekannt wurde dieser kinke Schulknast damit, dass einer der Polizisten, der da regelmäßig in der Pause patroullierte, von den Schülern verprügelt wurde.

  59. Das ist politische Vergewaltigung der Kinder, genau so wie es von der NSDAP bei Hitler und der SED in der DDR mit den Pionieren betrieben wurde.

    Kinder die noch über kein Reflektionsvermögen verfügen und eine natürliche Angst vor Isolationsdruck besitzen werden von Erwachsenen vor einen ideologischen Karren gespannt.

    Das ist widerwärtig und auf eine jämmerliche Art und Weise erbärmlich, dass einem wirklich die Spucke weg bleibt.

    Diese Zustände haben wir im Grunde genommen Angela Merkel zu verdanken.

  60. Man sollte keinen Aufwand treiben, gegen den „Demokratie-Unterricht“, Zwangsteilnahmen an regierungsinitiierten Demonstrationen und Exkursionen zu Stätten des besten Deutschland aller Zeiten, anzukämpfen. Die DDR wurde weder durch den Staatsbürgerkundeunterricht, die Großdemonstrationen am 15. Januar, 1. Mai und 7. Oktober noch durch Exkursionen in Konzentrationslager und Gedenkstätten der Arbeiterbewegung gerettet. Wenn die Wirklichkeit zu weit weg von der gepriesenen propagierten Gesellschaft entfernt ist, nützt keine Indoktrinierung mehr. Wer jeden morgen ängstlich in die Schule schleicht, weil er nicht von kriminellen Arabergangs ausgeraubt werden möchte, ist nicht empfänglich für die Thesen der Segnungen der multikulturellen Gesellschaft. Empfänglich für diese Propaganda sind bestenfalls die Kinder aus wohlhabenden Gegenden in teuren Privatschulen, die das Zusammentreffen mit Migrantenhorden erst in einigen Jahren erleben werden, wenn sich die neuen Mitbürger auch in ihre Wohnlagen vorgekämpft haben. Bis dahin können sie noch die Erderwärmung als größte Gefahr für ihr Leben in Freiheit, Wohlstand und Gesundheit betrachten.

  61. Wiener Melange

    Deutschförderklasse mit 15 Schülern die 9 verschiedene Herkünfte besitzen

    Schüler 9 zieht sich nackt vor Lehrerin aus!

    Schüler beleidigen und beschimpfen Lehrer, sagen “ geh sterben“!

    Sharia-Schülerinnen drohen die Schule niederzubrennen

    https://www.focus.de/panorama/welt/paedagogen-fordern-security-personal-maedchen-12-drohen-wiener-schule-anzuzuenden-lehrer-sollen-sterben-gehen_id_259621562.html

    Jetzt fordert der Lehrkörper Security Personal,

    Das ist jedoch keine gute Idee:

    Mehr dazu in meinem nächsten Kommentar!

  62. Die Bundesrepublik mit 16 Jahren Merkel im Vorlauf und bisher 2 Jahren Ampel Niedergang auf allen Gebieten von Wirtschaft, Infrastruktur, Heiztechnik, ungenuegende Energie und Stromerzeugung durch willkuerliche Abschaltung der AKW’s, Konzentration auf „Klimarettung“ und CO2 verantwortlich, dafuer Milliarden Steuereinnahmen durch CO2 Steuern, chronischer Oel, Gas Mangel und weitere selbstgemachte Problemfelder

    kommt auch, nicht erst seit heute, die in allen Dikaturen benutzte einseitig auf Links/Gruener Idiologie begruendete Schüler brainwash dazu, sie werden zur linken Willensbildung zwangsverdonnert.
    Dies ist geradezu skandaloes und ein Fall fuer Verfassungsrichter.
    Denn immer mehr Buerger wissen, dass die Massnahmen der Ampel ins leere gehen, gigantische Summen fuer nichts verschlingen und dem Klima oder Temperaturen keinen Deut in die eine oder andere Richtung helfen.
    Deshalb muss die zwangsverpasste Meinung an Schueler sofort eingestellt werden, da solange man eine Demokratie ist, dies die Angelegenheit jedes Einzelnen ist wofuer er sich entscheidet.
    Umso schlimmer fuer juengere Schueler, die sich leicht beeinflussen lassen, ohne schon eine eigene Meinung sich gebildet zu haben.

    Die Ampel muss weg

  63. DIE LÜGNER

    ANNETTE DOWIDEIT* – wie Olaf Scholz
    lacht sie einen ständig an. Oder aus?
    Oder verkneift ihre Lippen, damit ihrem
    Mund nicht wieder Unsinn entfleucht.
    https://de.linkedin.com/posts/anette-dowideit-2148534_heute-ist-ein-besonderer-tag-ich-bin-jetzt-activity-7136338711876644865-uuhm?trk=public_profile_like_view

    ++++++++++++++

    *Dowidat, Dowideit
    litauisch-ostpreuß.: Sohn des David.
    (Deutsches Namenlexikon, Gondrom)

    ++++++++++++++++++++++

    Ulrich Vosgerau
    Abmahnung gegen Correctiv –
    und neue Falschbehauptungen

    Von Redaktion | Di, 30. Januar 2024
    https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/abmahnung-correctiv-vosgerau-falschbehauptungen/

  64. Stephans Spitzen:
    Die große Betroffenheitsshow

    Von Cora Stephan
    Di, 30. Januar 2024

    Es ist der Holocaust-Gedenktag nach dem 7. Oktober 2023. Bereits die Jahre zuvor wirkten Posen und Schilder inszeniert. Doch diesmal kann man sie kaum mehr ertragen. Baerbock und Faeser sprechen vom Schutz des jüdischen Lebens, aber Taten gibt es wenige.

    (:::)

    Auch just am Holocaust-Gedenktag in Berlin zogen wieder muslimische(ISLAMISCHE!) Antisemiten gemeinsam mit Linken durch die Innenstadt. Wer stellt Genehmigungen für diese Aufmärsche aus?
    (Anm.: Innensenatorin Spranger?)

    Ein Redner der Furkan Bewegung forderte gestern in Hamburg eine Welt, „die einzig und allein auf den gerechten Werten und Regeln des Islams basiert.“ Die Gruppierung strebt ein Kalifat samt Scharia an. #Islamismus
    16.12.2023

    (:::)

    Antisemitische Straftaten gehen also auf das Konto „rechtsextremistischer und populistischer Parteien“. Hauptsache, man spart muslimische Judenhasser aus.

    Die sich etwa bei der nicht nur von Deutschland finanziell bestens versorgten UNRWA aufhalten. Doch die spiele ja eine „lebenswichtige Rolle“ bei der Versorgung der palästinensischen Bevölkerung, verteidigt Schulze die Organisation. Etliche Mitarbeiter der UNRWA haben allerdings auch eine wichtige Rolle beim Massaker an Israelis am 7. Oktober gespielt…
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/stephans-spitzen/die-grosse-betroffenheitsshow/

    Die Demokratiemißbraucher- &
    Deutschlandzerstörer-innen
    Merkel, Fäser, Bärbock, S. Schulze,
    Paus, KGE, Roth, vdL usw. – Sie sind
    schuld, daß wir Frauen nach u. nach
    wieder aus der Öffentlichkeit verdrängt
    werden, den Rest geben uns jetzt schon
    Transen(Fake-Frauen) u. Muselmänner.

  65. „Agrar – Berlin
    Innensenatorin Spranger: Keine Strafe
    für jubelnden Feuerwehrmann…“
    29. Januar 2024, 11:26 Uhr

    Aber er muß vor der
    „Domina“ Iris strammstehen, damit
    sie ihn zur Schnecke machen kann:

    Direkt aus dem dpa-Newskanal

    Berlin (dpa/bb) – Berlins Innensenatorin Iris Spranger (SPD) will mit dem Feuerwehrmann, der im Januar protestierende Bauern jubelnd begrüßte, das Gespräch suchen – und von einer Strafe absehen. Der Feuerwehrmann sei derzeit im Urlaub, sie wolle aber bald mit ihm sprechen, sagte Spranger am Montag im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses.

    „Mir geht es darum, sich auf Augenhöhe zu begegnen und über die Werte, für die wir gemeinsam stehen und die Normen, die wir uns gegeben haben, auszutauschen.“ Das sei als Konsequenz „angemessen“. Es als Strafe auszulegen, wäre aber weit hergeholt…
    https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/agrar-berlin-spranger-keine-strafe-fuer-jubelnden-feuerwehrmann-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240129-99-793158

    DEN DEMOS GEGEN RECHTS
    HÄTTE ER ZUJUBELN DÜRFEN.
    WETTEN?

    Blondine Spranger:
    https://pbs.twimg.com/media/FUEMIS9WYAAyCem.jpg:large

  66. BERLINER POLIZEI brutal gegen
    Corona-Maßnahmen-Kritiker.

    Berliner Polizei zu Silvester:
    Bitte, liebe Antifanten & Moslems,
    verhaut uns nicht.

    Berliner Polizei reißt Plakate der
    israelischen Opfer des Hamas-Terrors ab.

    Berliner Polizei darf Pali-Demos beschützen.

    Berliner Polizei #WeRemember
    https://www.instagram.com/polizeiberlin/p/C2mfS7SoHLf/

    27. Januar 2024
    Bundesrat beteiligt sich an der
    internationalen Gedenkkampagne
    #WeRemember
    https://www.bundesrat.de/SharedDocs/texte/24/20240127-kampagne_we_remember_bundesratspraesidentin.html

    Ex-Küstenbarbie, jetzt Bundesratspräsidentin,
    löste Tschentscher ab, dieser hatte Ramelow
    abgelöst.

  67. Die Einheitspartei,

    CDUSPDGrüneFDP hat die letzten Hemmungen verloren. Die Politiker dieser Partei agieren mittlerweile wie der alte Adel und nutzen Polizei, Justiz, Schulen zur Umerziehung, als Waffen gegen ihre politischen Gegner und als Mittel zur Unterdrückung des Volkes.

  68. Mantis 30. Januar 2024 at 21:35
    Meinetwegen gehen die grünlinken Demokratiefeinde jeden Tag zu Millionen auf die Strasse. Das wird denen nichts mehr bringen. Die Wahrheit holt jeden mal ein.

  69. Ziel unserer „Regierung“: Wahlrecht schon ab 6 Jahren. Die Lehrer zählen die Stimmen aus.

Comments are closed.