Von C. JAHN | Das Griechische unterscheidet nach „demos“ und „ethnos“, das Lateinische nach „populus“ und „natio“, das Türkische nach „halk“ und „millet“, sogar im Chinesischen wird nach „renmin“ und „minzu“ differenziert – nur im Deutschen als einer der wenigen Sprachen der Erde, in der „Volk“ gleich „Volk“ ist, gibt es sprachlich zwischen dem „Volk“ im staatsrechtlichen Sinne (demos) und „Volk“ im Sinne einer sprachlichen Gemeinschaft (ethnos) keinen Unterschied.

Nur weil unsere Sprache als Ausnahmefall im Gegensatz zu fast allen anderen Sprachen der Welt aber zwischen diesen beiden Begriffen keine Unterscheidung trifft, bedeutet dies nicht, dass „demos“ und „ethnos“ im Deutschen in einen Topf zu werfen sind.

Staatsangehörigkeit und damit Zugehörigkeit zu einem Staatsvolk (demos) und Volkszugehörigkeit zu einem Volk im Sinne einer Menschengruppe gemeinsamer Sprache und gegebenenfalls Abstammung (ethnos) sind nicht dasselbe. Der Lackmustest zum Thema lautet: Gibt es ein Volk der Kurden? Gibt es ein Volk der Basken? Gibt es ein Volk der Roma und Sinti? Gibt es ein Volk der Apachen? Alle diese Fragen sind selbstverständlich zu bejahen, auch wenn keines dieser Völker über einen eigenen Staat verfügt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

Dies gilt selbstverständlich auch für das deutsche Volk. Im staatsrechtlichen Sinne sind alle Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit Teile des deutschen Staatsvolkes, also auch eingebürgerte Roma und Sinti. Trotz dieser deutschen Staatsangehörigekeit aber ist nichts dagegen einzuwenden, dass sich deutsche Roma und Sinti zugleich ethnisch zum Volk (ethnos) der Roma und Sinti bekennen. Genauso wenig ist irgend etwas dagegen einzuwenden, dass sich ethnische Deutsche zum Volk (ethnos) der Deutschen bekennen.

Aus diesen Gründen ist auch die jüngere Rechtsprechung der Bunten Republik als ideologisierte Rechtsprechung einer strukturellen Diktatur abzulehnen. Sowohl das Bunte Verfassungsgericht als auch die unteren Gerichtsebenen der Bunten Republik lehnen jetzt ja aus ideologischen Gründen die Verwendung des Begriffs „deutsches Volk“ im Sinne von „ethnos“ ab. Es gibt für sie keinen deutschen „ethnos“, sondern nur den staatsrechtlichen deutschen „demos“, der natürlich auch alle eingebürgerten Afghanen umfasst.

Diese Auffassung ist deshalb gefährlich, weil sie dem Staat alle Schutzpflichten gegenüber den ethnischen Deutschen als Gesamtgemeinschaft erlässt. Bekanntlich ist der Satz „Wir werden euch (Deutsche) vergasen!“ nach Auffassung der Gerichte unserer Bunten Republik kein Straftatbestand, weil es angeblich gar keine Deutschen im ethnischen Sinn gibt. Folglich kann auch das Vergasen von jemandem, den es nicht gibt, nicht strafbar sein. Das ist eine für alle ethnischen Deutschen im Land extrem gefährliche Rechtsauffassung.

Wenn wie am Dienstag im Morgenmagazin Bernd Baumann von der AfD und Dunja Hayali vom ZDF-Staatsfernsehen aufeinanderprallen (Video oben), dann kann die Antwort auf die Frage, wer das „deutsche Volk“ sei, daher ebenfalls nicht einfach lauten: „Das deutsche Volk sind alle, die den deutschen Pass besitzen“. Sondern es muss begrifflich sauber ergänzt werden: „Im staatsrechlichen Sinne, im Sinne des Volkes als „demos“, gehören alle Menschen mit deutschem Pass zum deutschen Staatsvolk. Zum deutschen Volk im Sinne von „ethnos“ aber gehören nur Menschen mit deutscher Muttersprache oder zumindest deutscher Abstammung, sofern sie sich selbst weiterhin im ethnischen Sinn als Teil des deutschen Volkes verstehen.“ Letzteres Kriterium, die Abstammung, entspricht übrigens der jahrzehntelangen bundesrepublikanischen Tradition, die ja Russlanddeutsche ohne jegliche deutsche Sprachkenntnisse allein aufgrund ihrer genealogischen Abstammung als „Deutsche“ im ethnischen Sinn anerkennt.

Eine gute Gegenfrage der Morgenrunde wäre auch gewesen, Hayali zu fragen, ob sie als Tochter einer aus dem Irak geflohenen christlich-assyrischen Familie mit aramäischer Muttersprache angesichts ihrer dank Einbürgerung erworbenen Zugehörigkeit zum deutschen Staatsvolk die Existenz eines assyrischen oder aramäischen Volkes, des Volkes ihrer Eltern, das nie einen eigenen Staat besessen hat, bestreiten würde. Sehr wahrscheinlich hätte sie das nicht getan.

Like
Beitrag teilen:
 

103 KOMMENTARE

  1. Das linkstypische verleumdende und faktenverdrehende Geschwurbel dieser abstoßenden arroganten Propagandamatrone ist nicht zum Aushalten.
    Ich hätte sie an Baumanns Stelle allerdings mit Fragen durchlöchert und konsequent auf Beantwortung bestanden. Peinliche Distanzeritis zu Sellner hingegen ist zum Fremdschämen. Wo das hinführt zeigt das politische Schicksal eines J. Meuthen.

  2. Man sollte immer vorbereitet mit linken sprechen. Baumann war nicht vorbereitet.
    Das Verdrehen von Tatsachenund rethorische Fallen stellen liegt dieser Hallodri im Blut.
    Der Inhalt des Kommentar’s von C.Jahn,aber ist genau das Richtige Instrument, um den Linken Sprachjongleuren verbal die Zähne aus der großen Schnauze zu haun.

  3. Ab jetzt wird nur noch gelogen und betrogen was das Zeug hält,
    denn es geht den Blockparteien nun ums Eingemachte!

    BILDZEITUNG schießt jetzt täglich faustdicke LÜGEN gegen AFD!

    Schlimmer geht nimmer.

    Erst veröffentlichen sie getürkte Umfragezahlen,
    dann lügen und locken sie jetzt mit dreckigen Überschriften
    mit der AFD käme die Arbeitslosigkeit. (Nach der Überschrift kommt die Bezahlschranke, und wer das bezahlt, der bekommt in die hohle Hand gespuckt!)

    JEDES DRECKIGE MITTEL WIRD JETZT HOCHGEFAHREN.
    Und das geht jetzt täglich bis zum 1. SEPTEMBER!!

    EKELHAFT die BILD!
    Ein ganz mieses verlogenes HETZBLATT!

    https://www.bild.de/bild-plus/politik/inland/politik-inland/weidel-will-dexit-afd-plan-koennte-millionen-deutsche-arbeitslos-machen-86876660.bild.html

  4. Jetzt hilft nur noch AFD gegen rechts!
    Alle anderen weg von den Futtertrögen, Mi ma Muh

  5. Es ist außerordentlich interessant, wie es kommt, das gerade jetzt, wo die Ampel in den letzten Zügen liegt, Corektiv über das Treffen in Potsdam berichtet.
    Schließlich fand dieses Treffen, an dem übrigens auch mehrere CDU Mitglieder dabei warten, bereits im November 2023 statt.

  6. Eine/r mit deutschem Pass,
    der/die mit Akzent Deutsch spricht oder sogar noch falsch,
    der eine fremdartige Religion praktiziert
    will der seine Wurzeln verleugnen?
    Oder will er behaupten er habe zwei Wurzeln
    Die eine Wurzel geht nach Syrien die andere Wurzel führt nach Deutschland?

    Wenn unser Pistorius alle DEUTSCHEN einberuft und in die Bundeswehr für fremde Kriege verbraten will, dann wird man sehen, wer dann hier noch DEUTSCHER sein will!

    Für die Bürgergeldkasse Deutsch
    Für die Bundeswehr dann lieber Syrer oder Afghane

  7. Jeder der Frühmorgens aufsteht und zur Arbeit geht unterstützt damit dieses System das mit aller Kraft gegen Ihn arbeitet. Ist das verständlich geschrieben?

  8. Hayali
    0:54 All das wurde ja ausgelöst durch das Bekanntwerden eines Treffens in Potsdam

    Baumann
    1:16 Das Stimmt nicht, dass das ausgelöst wurde durch irgend ein Treffen von 25 Geschäftsleuten wo vier AfD Leute und 4 CDU…

    Hayali fällt ins Wort
    1:22 Hab ich auch nicht nicht behauptet…

    Nach knapp 30 Sekunden schon vergessen was man bei 0:53 gesagt hat?
    Soschnell vergisst noch nicht mal Olaf Scholz…

    https://www.youtube.com/watch?v=wPeT5qVJmCU

  9. „Zum deutschen Volk im Sinne von „ethnos“ aber gehören nur Menschen mit deutscher Muttersprache oder zumindest deutscher Abstammung, sofern sie sich selbst weiterhin im ethnischen Sinn als Teil des deutschen Volkes verstehen.“

    Ich denke, daß speziell unsere Bauern zu diesem oben definierten deutschen Volk gehören.
    Mit ihren zum Teil jahrhundertealten Höfen sind sie die Grundpfeiler unseres Volkes.

    .

    „Der nächste Bauernprotest rollt auf Hannover zu

    Die Trecker kommen: Landwirte in Niedersachsen planen die nächste Protestaktion, am Freitag soll es Aktionen an „empfindlichen Stellen“ geben. Was kommt auf Hannover zu?

    Fabian Mast
    23.01.2024, 17:36 Uhr

    Hannover. Der nächste Bauernprotest in der Region Hannover? Landwirte planen für den Freitag, 26. Januar, Aktionen „an empfindlichen, gut sichtbaren Stellen“, wie etwa an Autobahnbrücken.

    Das teilte das Landvolk Niedersachsen mit. Zu längeren Staus soll es aber diesmal nicht kommen. Die Landwirte kämpfen derzeit gegen die geplante Streichung der Subventionen bei Agrardiesel.
    „Wir wollen unseren Protest fortsetzen“, bestätigt Landvolk-Präsident Holger Hennies. Allerdings seien die Bauern nicht zu Blockaden von Kreuzungen aufgerufen, weil die Initiatoren der Aktion die Bevölkerung schonen wolle. Er könne jedoch kurzfristige Behinderungen wegen der teilnehmenden Fahrzeuge nicht ausschließen. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

    Treckern in Hannover

    Bauernprotest hat das Motto „Brückentag“
    Die Aktionen vor den letzten Haushaltsdebatten im Bundestag in der kommenden Woche stehen unter dem Motto „Brückentag“. Unabhängig davon sollen laut Hennies Aktionen wie Mahnfeuer und Warnleuchten am Hofeingang, Bürgerdialoge oder Gespräche mit Abgeordneten fortgesetzt werden.
    HAZ“

  10. Für mich ist nur die Frage, wem wir den deutschen Pass geben. Es stimmt, dass es Ethnien gibt, die sich auch unterscheiden. Wir können jedoch nicht in alle Ewigkeit „Biodeutsche“ korrekten Leuten vorziehen, deren Vorfahren mal eingewandert sind. Es gibt gute Leute, deren Vorfahren eingewandert sind und es gibt weniger gute Leute, deren Vorfahren eingewandert sind. Die Guten verprellen wir, wenn wir ihnen „Biodeutsche“ vorziehen. Wenn ich mir so manchen blonden, biodeutschen Antifanten angucke, dann verbindet mich mit dem weniger, als mit irgendeinem korrekten Türken oder Schwarzen.
    Für mich zählt daher die Einstellung und nicht die Herkunft.
    Trotzdem müssen wir vernünftige, korrekte Leute mit dem deutschen Pass belohnen, statt ihn jedem nachzuwerfen. Dass der deutsche Pass nicht „die Integration fördert“ ist längst erwiesen und dass der „Doppelpass“ kontraproduktiv ist, ist ebenso erwiesen.
    Deutschland muss man im Herzen haben. Auch vielen dekadenten Biodeutschen fehlt das, leider.

  11. Deutscher ist, wer.den „Deutschen Staatsangehörigkeitsausweis“ besitzt, bzw die Voraussetzungen mitbringt, einen „Deutschen Staatsangehörigkeitsausweis“ zu bekommen, falls er ihn beantragen würde. So einfach ist das. Wer mehr wissen will, „Deutscher Staatsangehörigkeitsausweis“ googeln.

  12. Wir, der Souverän, haben die jetzigen Politiker in Amt und
    Würden gewählt, damit sie uns, dem Deutschen Volke, Gutes
    tun und uns vor Schäden bewahren. So zumindest sinngemâß
    der Wortlaut ihres Amtsrides.
    Nicht aber, um irgendwelchen Fremdethnien aus den Elendsgebieten
    dieser Erde auf unserem Staatsgebiet eine Art Schlaraffenland be-
    reiten.
    Es steht nirgendwo im Grundgesetz geschrieben, daß wir, der Bürger
    und Steuerzahler, Millionen Fremder, mehr oder weniger gewaltaffin,
    ein Leben in Saus und Braus in unserem Lande finanzieren müssen.

    Seit wann sind Bürger, Parteien, rechtsextrem und verfassungsfeindlich,
    nur weil sie das Eindringen von Millionen fremdartiger Ethnien ablehnen???

    Im Gegenteil: es ist das verbriefte Recht eines jeden Bürgers, ihm nicht genehme
    Fremde abzulehnen !!!!!

  13. DEUTSCHLAND ZERSTÖRUNG ist der rot/grüne PLAN
    Mit den Pipelines angefangen

    EPOCH TIMES:
    Warum ließ Habeck mitten in der Energiekrise die letzten Atomkraftwerke abschalten?

    Verliner Verwaltungsgericht zwingt Habecks Anwälte zur teilweisen Freigabe
    von bisher geheim gehaltenen Dokumenten.

    https://www.epochtimes.de/

  14. Das ständige unverschämte ins Wort fallen ist auch symptomatisch für Linke. Herbert Kickl besteht bei Interviews auf ausreden lassen und verweist auf respektloses Benehmen von Dazwischenquatscherei. Von Kickl können sich einige AfDler eine Scheibe abschneiden.

  15. Kapitaen 24. Januar 2024 at 11:05

    „Seit wann sind Bürger, Parteien, rechtsextrem und verfassungsfeindlich,
    nur weil sie das Eindringen von Millionen fremdartiger Ethnien ablehnen???“

    Was genau bedeutet überhaupt „rechtsextrem“?

  16. Es macht mich wütend, daß die Dunja Hayali und ihre Kollegen aus meiner GEZ in Luxus leben und unbestraft und so dreist gegen uns hetzen können.
    Nieder mit der GEZ!

  17. @Alter Ossi 24. Januar 2024 at 11:03
    Vollkommen richtig. Eine deutsche Staatsangehörigkeit, Völkerrecht entsprechend , kann nur über die Abstammung (Geburt) mit Nachweis der Geburt der Vorfahren vor 1914 erworben werden. Das 2. Deutsche Reich besteht weiterhin als völkerrechtlich anerkannter Staat. Es gilt deshalb weiterhin für die deutsche Staatsangehörigkeit das Reichs und Staatsangehörigkeit Gesetz von 1913. Diese Staatsangehörigkeitausweise werden von den BRD-Verwaltungen auf Antrag ausgestellt.

  18. .
    Dunja Hayali beim „ÖRR-Halali“ auf AfD. Artikel ist gut. Baumann war gut (Video).

    .
    1.) Friedel
    .

  19. Baumann macht immer den Fehler ungefragt zu viel zu antworten. Man merkt wie es in ihm kocht. Laß doch die Interviewerin ins Abseits laufen. Knapp und frech antworten.

  20. .

    Es gibt Urteil vom BVerfG aus 1987, daß das Deutsche Volk in seiner Identität zu erhalten sei.
    .

    2.) Damals kochte schon Asyl-Debatte / Massen-Einwanderung, freilich ganz andere (=viel kleinere) Dimensionen.

    3.) Weiter gibt es 2 Beschlüsse vom Deutschen Bundestag bzgl. Volkstod Kuweit und Taiwan durch Massen-Einwanderung.

    4.) Aha, bei anderen Völkern gelten auch andere (=richtige) Erkenntnisse als bei Dt..

    5.) Mit-Foristen, die gut informiert sind, kennen die drei oben thematisierten Sachverhalte.

    6.) Alle anderen sehen es mir nach, daß ich nachliefere, da ich gewissermaßen zwischendurch improvisiert vom Smartphone tippe.

    .
    Friedel
    .

  21. Wenn „investigativer Journalismus“ zur Demokratie gehört (hüstel), dann gehört doch auch eine Opposition, die man nicht verbietet zur Demokratie. Gell, Frau Hajali?!

  22. .
    hhr
    .

    An: hhr 24. Januar 2024 at 11:39 h

    .

    (Baumann macht immer den Fehler ungefragt zu viel zu antworten. Man merkt wie es in ihm kocht. Laß doch die Interviewerin ins Abseits laufen. Knapp + frech antworten ).
    .
    ____________________________________________
    .
    Wichtig ist doch, daß mMn. Baumanns Antworten „gesessen“ haben und Frau Hayali ihn nicht wirklich bedrängen konnte.

    Moma hat nicht unerhebliche Reichweite (4 Mio.), Baumann konnte vieles klarstellen.

    AfD / Baumann eindeutig Punktsieger bei dieser verbalen Schlägerei.

    .
    Friedel
    .

  23. .
    Thomas_Paine

    .
    An: Thomas_Paine 24. Januar 2024 at 10:06 h

    .

    ( „Wir schöpfen unsere Identität nicht aus dem Bekenntnis zu einer Idee, sondern aus der Zugehörigkeit zu einem bestimmten Volk.“ – Wolfgang Schäuble (1942-2023)
    https://www.spiegel.de/politik/ein-einig-volk-von-blutsbruedern-a-0a8999de-0002-0001-0000-000013688258 )
    .
    __________________________________
    .
    Super, daß Sie dieses Zitat ausgegraben haben.

    Das haue ich CDU-lern beim nächsten Wahlkampf (u.a. Straßenstand) um die Ohren.

    .
    Friedel
    .

  24. „Die Zeit“ 1993:

    (…) „Ethnisch“ mag man in Deutschland und nur hier nicht sagen, weil es fast klingt wie das „völkisch“ der Nazis. Der Ire, Koreaner oder Jude, der in New York stolz an seiner Ethnizität festhält, einer der unmeltable ethnics, die über Generationen hin der einschmeichelnden Schmelztiegel-Doktrin Amerikas widerstanden haben, würde es sich zu Recht verbitten, legte ihm dies jemand als Nazidenken aus. Der Begriff „völkisch“ ist kontaminiert mit den Geschichtsklitterungen, den retrograden agrarischen Phantasien und der absurden, nämlich unbiologischen Rassendoktrin der Nazis. Unbiologisch war sie, weil die Deutschen eben keine auch nur halbwegs reine Rasse sind, sondern eine nordeuropäische Promenadenmischung; weil eine reine Rasse nicht wertvoller ist als eine gemischte, biologisch sogar eher im Nachteil, da es ihr an genetischer Variabilität fehlt; und weil es „Herrenrassen“ schlechterdings nicht gibt.

    Genau darum ist der von dem Ethnologen Wilhelm Mühlmann 1964 eingeführte Begriff der „Ethnie“ nützlich. Er ist frei von solchen Anmaßungen. Er bezeichnet schlicht „die größte feststellbare souveräne Einheit, die von den betreffenden Menschen selbst gewußt und gewollt wird“, und läßt offen, womit die Menschen diese ihre ethnische Identität definieren, dem Aussehen, der gemeinsamen Geschichte, der Konfession, der Sprache, dem Brauchtum. Im Gegensatz zum Begriff der Multikulturalität drückt der der Ethnie jedoch aus, daß es sich nicht unbedingt nur um eine im weitesten Sinn kulturelle Identität handeln muß. Auch die genetische Identität kann eine Rolle spielen. Sie offenbarte sich einmal natürlich im Aussehen, zum andern aber auch in jenen Aspekten des Charakters, die genetisch mitbegründet sind. (Nach den Ergebnissen der Zwillingsforschung haben Charakterunterschiede zwischen den Menschen zu etwa fünfzig Prozent genetische Ursachen. Über Grappenunterschiede besagt diese Zahl noch nichts; aber sie läßt es mehr als wahrscheinlich erscheinen, daß auch diese zum Teil genetisch begründet sind. (…)

    https://www.zeit.de/1993/30/wer-ist-das-volk/komplettansicht

  25. friedel_1830 24. Januar 2024 at 11:50
    Wichtig ist doch, daß mMn. Baumanns Antworten „gesessen“ haben und Frau Hayali ihn nicht wirklich bedrängen konnte.“
    ****************************
    Ich hatte einen anderen Eindruck. Baumanns viel zu langen und freundlichen Antworten gaben Hajali immer wieder die Möglichkeit neue Schlagworte zu generieren und Baumann dadurch von einer Antwort zur nächsten gestolpert ist. Eine Medienkampagne wäre auch ganz leicht zu erklären gewesen, da jedes Medium die selben „Analysen“ verfaßte und Tatsachen in ihrem Sinne verdrehte. Von Frau Hajali wohlwollend als „investigativer Journalismus“ geframet. Daher also mein Wunsch nach knapp und frech. Als Antwort wünsche ich mir zB seit Jahren schon:“ wer bestimmt eigentlich, was rechtsradikal ist? Sie, Frau Hajali“. Spieß umdrehen und Interviewerin selbst in Erklärungsnot bringen. Das nächste mal lieber Curio schicken als Baumann. Na ja…

  26. Alter Ossi 24. Januar 2024 at 11:03

    Deutscher ist, wer.den „Deutschen Staatsangehörigkeitsausweis“ besitzt, bzw die Voraussetzungen mitbringt, einen „Deutschen Staatsangehörigkeitsausweis“ zu bekommen, falls er ihn beantragen würde. So einfach ist das. Wer mehr wissen will, „Deutscher Staatsangehörigkeitsausweis“ googeln.
    ——————————————-
    Der Rest (Großteil der Bevölkerung) hat einen Personalausweis und Personal kann durchaus ausländische Wurzeln haben.

  27. @ Alter Ossi und @ doardi
    Stimme mit Euer Meinung überein und habe auch die Urkunde über meine „Deutsche Staatsangehörigkeit“. Meine Frage, was habe ich davon, was bringt sie mir? Ich muss sie beim Ausländeramt beantragen und Ausländer bekommen sie nachgeworfen. Aber ich bin stolz auf meine Staatsangehörigkeit = Deutsch ?????, warum nicht Deutschland? Übrigens, es ist gar nicht mehr so einfach, den Nachweis zu beantragen, es wird einfach abgelehnt.

  28. Ähnliches erlebte die damalige Partei DIE FREIHEIT in München: Ein Kanakenweib plärrte uns am Infostand zu: „Scheiß Deutsche, wir hängen euch Alle auf, wenn wir an der Macht sind!
    Herr Baumann ließ sich m. E. zu sehr von der Kröte treiben. Ich hätte die erstens einfach gefragt, was „völkisch“ bedeute. Damit hätte ich sie blamiert, denn was völkisch ist, weiß kaum Jemand. Zweitens: „Was ist an Völkischsein verwerflich?“ Auch das hätte die Vogelscheuche nicht beantworten können. Drittens: Jedes Volk ist an Bestandserhalt und -erweiterung interessiert. Warum dann nicht auch wir Deutsche? Viertens steht täglich auf der Hüriyet: „Die Türkei den Türken“ und DH échauffiert sich in keinster Weise. Fünftens: Sting setzt sich fürs Überleben der Yanomami ein. Warum muss sich dann Einer, der sich für die Deutschen einsetzt, dafür erklären? Und sechstens sind die völkerverachtenden Deportationen der Hitlerfaschisten nicht das Selbe wie die Remigrationspläne der AfD. Die AfD will schließlich nur Städterandalierer, Vor-Züge-Stoßer, Clankriminelle, Kopfabtrenner, Messerstecher, Vergewaltiger, Einbrecher, Kfz-Mörder, Sozialbetrüger, Tierquäler in ihre Heimatstaaten zurückbringen. Und das darf man ja wohl noch.

  29. Wenn man durch die Straßen geht
    NUR NOCH ARMUT!

    Alle sind arm, alles ist mausgrau und die Leute auch erbärmlich angezogen,
    kaum noch einer achtet auf sein Äußeres!

    Man sieht alle haben Sorgen und die Stimmung ist erdrückend.

    Kommt man mit den Leuten ins Gespräch sind sie entsetzt über die asozialen Zustände im Land über die immer größer werdende Verwahrlosung, die alle Bereiche betrifft, über das Stadtbild, dass nur noch aus Bedürftigen besteht und kaum noch ein weißes Gesicht zu sehen ist.

    Sogar die kultivierten Ausländer beschweren sich über „wilde Migranten“ vor denen es ihnen graust.
    Die Umgangsformen, die Manieren.

    Zur Entlastung aller Betroffenen muss man sagen. Oftmals sind es die Armen, die sich noch am sozialsten verhalten. Vermutlich sind sie deshalb auch arm in dieser gnadenlosen Gesellschaft.

  30. Auf jeden Fall ist eins sicher.
    Falls das ZDF Leute entlassen sollte wird Frau Hayali die Letzte sein, die entlassen wird, und das aufgrund ihres biologischen Stammbaums, mit oder ohne deutschen Pass. Dazu kommt dann noch ihre der aktuellen Mode entsprechenden Geschlechtsausrichtung. Das ist ja wie eine fünffach Versicherungsgarantie.
    Und genau das strahlt sie auch aus. Nicht besonders aktiv, nicht besonders ehrgeizig, eher hinterlässt sie einen leicht bequemlichen Eindruck, relaxed, leicht belustigt, langsam und uninteressiert.

    Die weiß, sie hat ihre Lebensstellung dort. Solange das ZDF lebt, hängt sie dort am Tropf, darf auch noch gegen Deutsche meckern. Keiner würde sich wagen die zu feuern.

    Ich kann mich an einen Fall erinnern, wo ein Behinderter in der Firma war. Der fehlt von 300 Arbeitstagen jedes Jahr 250 Tage. NIEMAND war imstande den zu entlassen. Eine behinderte Person ist nicht zu entlassen, da kommen alle möglichen Verbände die den schützen. Der kam auf Krücken und wenn der das Office verließ warf er die Krücken über die Schulter. Irgendein Anwalt gab dann den Rat den fristlos zu entlassen. Nur dann müsste er gehen und selbst seinen Platz wieder einklagen. Aber so etwas Asoziales bringt nicht jede Firma fertig.

  31. Es gibt deutsches Volk u. Bürger Deutschlands.
    ++++++++++++++++++++++++++++++

    Diese sind Bürger Deutschlands,
    aber auf keinen Fall Deutsche:

    Sausan Mohamed Chebli u. Sippe,
    Cem Özdemir, Amira Mohamed Ali
    Aiman Mazyek u. seine sechs Brüder,
    Nargess Eskandari, Naika Foroutan,
    Apothekertochter Hengameh Yaghoobifarah
    (kann man nicht mal abschieben, weil sie in
    ihrer Heimat direkt an den Baukran käme.)
    Ferdos Forudastan-Vesper, Katajun Amirpur
    u. ihr Ex Navid Kermani, Sarah-Lee Heinrich,
    Linda Zervakis, Michail Paweletz*(Violinist; ARD)
    https://i.ytimg.com/vi/lA413Lxs-io/maxresdefault.jpg
    Phong Lan Truong-Hofer, Hülya Özkan-Bellut,
    Malierin Aminata Touré,
    Sahra Wagenknecht, Yasmin Fahimi, der fette
    Doppelpaßler Nouripour usw. – Viele der hier

    Aufgezählten sind übrigens Muladies oder
    Mulatten. Gehören eigentlich nirgendwo
    richtig hin u. deshalb stänkern sie auch
    dauernd gegen das deutsche Volk, worunter
    es natürl. auch ganz fiese Typen u. Kriminelle
    gibt. Nicht, daß einer meinte, ich sei weltfremd.

    +++++++++++++++++++++++

    *Sein Vater Neidhard Armin Paweletz,
    German cell biologist, researcher,
    born on November 3, 1935, in Ossen, Silesia,
    Germany. Son of Alfred and Marta (Schattmann) Paweletz.
    Michails Mutter Gisela Paweletz, geborene Neubert,
    Kindergärtnerin.

  32. ZU:
    Der boese Wolf 24. Januar 2024 at 10:14
    ————————————————
    Man muss dieser Dame aus den GEZ-Zwangs-Medien bescheinigen, dass sie als Ansagerin die üblen Verdrehungen und Hetz- Kampagnen des Kartell-Systems gegen die AfD frech und linientreu ins TV transportiert – wenngleich es schwer fällt, als Zuhörer ruhig zu bleiben.

    Was Herrn Dr. Baumann von der AfD betrifft, so bin ich einigermaßen zufrieden, wie er sich präsentierte.

    Noch mehr Angriffs-Rhetorik und Gegenfragen wären zwar besser gewesen, aber immerhin hat er die nötige Grund-Aggressivität erkennbar ausgedrückt und sich nicht zu arg „verladen“ lassen..

    Demgegenüber war die gestrige Maischberger—Sendung, in der Herr Chrupalla sich für die AfD m. E. eher kläglich wehrte, kein Ruhmesblatt für die AfD. Herr Chrupalla war eher brav und angepasst, zu wenig aggressiv und offenbarte einige Argumentations-Lücken.

    Das alles kann und muss man verbessern!

  33. @ A. von Steinberg 24. Januar 2024 at 12:32

    Nichts gegen Handwerksmeister – aber Chrupalla scheint den den Herausforderungen, die seine Postion mit sich bringen, überfordert. Da gibt es deutlich schlagfertigeres Personal in der AfD. Brandner oder Beckamp z.B.

    Chrupalla wurde auch auf ausdrücklichen Wunsch Gaulands für den Posten des 1. Sprechers nominiert. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

    Schlagfertigkeit ist auch lernbar. Wie Sie schon schrieben, auf einfache Fragen auch nur einfache Antworten geben. Fragen, die mit Ja oder Nein beantwortet werden können, auch nur mit Ja oder Nein beantworten, ohne irgendwelche zusätzlichen Begründungen – und mit nur einer Silbe steht die Gegenseite schon wieder unter Zugzwang.

  34. Auch wieder so ein Fall, wo man sich automatisch fragt:
    Staatsangehöriger, Volksangehöriger oder Geduldeter?

    .
    „Hannover
    ?Peiner rastet im ICE aus und schlägt mit Nothammer Scheiben ein

    Peine/Hannover. Ein 33-Jähriger aus Peine hat am Mittwochmorgen in einem ICE von Braunschweig nach Hannover mehrere Scheiben eingeschlagen. Die Bundespolizei fasste den Mann wenig später am Hauptbahnhof in der Landeshauptstadt.“

    https://www.haz.de/der-norden/peiner-rastet-im-ice-aus-und-schlaegt-mit-nothammer-scheiben-ein-HXPVUC345RFPTCR3SLREQ3B44A.html

  35. Diese Dummja sprich von „investigativem Journalismus“ – ha, ha, wo gibt’s den denn noch in den GEZ-LÜGENMEDIEN?

  36. diese Dummja Halali -seit Jahren als AfD Basherin tätig -kann man nicht ertragen. Abartig. Diese erbärmliche, an Arroganz kaum zu überbietende (mit dem Baerbocksyndrom) Fernsehschwätzerin.
    Seit Merkel Deutschland zur Zielscheibe des Orients mit allem Comfort erklärt hat , dreht dieser Derwisch – Größenwahn (Savcan Chebli lässt grüssen) auf, als hätte sie den Persilschein für Narrenfreiheit. Deutschlands Ideologen, ein Käfig voller Narren. Der deutsche Michel sitzt unterm Katzentisch und schaut zu. Gut dass die AfD dieser durchgeknallten Irakerin eindlich mal die rote Karte zeigt.

  37. Haremhab
    24. Januar 2024 at 13:04
    CO2 hat keinen Einfluss auf Die Klimaerwärmung! Behauptet Klimaforscher Dr. Bernhard Strehl.
    ++++

    Das wissen die meisten pi-Kommentatoren schon seit Jahrzehnten.

    Das Klima ändert sich im Wesentlichen aus ganz anderen Gründen!

  38. @ Haremhab 24. Januar 2024 at 13:04
    „CO2 hat keinen Einfluss auf Die Klimaerwärmung! Behauptet Klimaforscher Dr. Bernhard Strehl “

    Bemerkung: Angenommen es ist so . Die Klimajünger wurden schon so extrem beeinflusst, selbst in fast jeder Natursendung und von den „Experten“ ala friday for futere ohnehin bis zu Habeck,Scholz und Co. wird ohne Unterlass „bewiesen“ dass übermorgen die Welt untergeht. Da die Pisa Studie so schlecht ausgefallen ist- kein Wunder.

    Tichys Einblick glaubt allerding auch nicht so recht daran.! (Kann man durchaus nachvollziehen. )
    https://www.youtube.com/watch?v=LUfZ8u_aHWc

  39. Werner Bernshausen
    24. Januar 2024 at 12:10
    @ Alter Ossi und @ doardi
    Stimme mit Euer Meinung überein und habe auch die Urkunde über meine „Deutsche Staatsangehörigkeit“. Meine Frage, was habe ich davon, was bringt sie mir? Ich muss sie beim Ausländeramt beantragen und Ausländer bekommen sie nachgeworfen. ……
    ————-
    Eine Urkunde und ein Staatsangehörigkeitsausweis sind grundverschieden. Bei der Beantragung eines Staatsangehörigenausweises musst du deinen deutschen Stammbaum bis zu drei Generationen nachweisen, so wie es @doardi richtig geschrieben hat. Den Staatsangehörigkeitsausweis wird also kein Ausländer bekommen. Was nützt er? Wenn du Müller, Mayer, Schulze, Lehmann heißt, eigentlich nicht viel, deine deutsche Herkunft wird kaum jemand anzweifeln. Heißt du aber zB Brisycnzki, und in deinem Reisepass steht „Deutscher“ kann es passieren, dass ein Beamter bei der Einreise in einen anderen Staat, an deiner deutschen Herkunft zweifelt und von
    dir den Staatsangehörigkeitsausweis verlangt. Wenn du den nicht hast, kann es sein, dass er dich nicht in’s Land lässt. Es ist ein theoretisches Beispiel, ich weiß auch nicht, ob das schon jemals vorgekommen ist.

  40. „Peinliche Distanzeritis zu Sellner … “
    Es stimmt, es ist peinlich, auch wenn Sellner mit seinen
    Eifer auch etwas über das Ziel hinaus schießt.
    Deshalb sollte man Sellner nicht fallen lassen, wie eine heiße
    Kartoffel. Seine Re-Migrationspläne sind alle Gesetzeskonform,
    warum lässt sich dann die AFD auf solche GEZ-Schlaxxxx ein,
    die das Blaue vom Himmel herunter lügen ?
    Ich glaube in Zukunft, wird Sellner etwas vorsichtiger mit seinen
    Besprechungen umgehen. Sie müssten ja nicht gleich „Geheim“
    sein, aber ein bis drei Mann, während der Besprechung müssen
    in diesen bereits faschistischen Staat, das Gebäude schon
    überwachen. Normal müssten die Verantwortlichen von „Correktiv“
    angezeigt und verurteilt werden und bei Wiederholung der Strafsache
    für immer vom Journalismus ausgeschlossen werden.
    Aber wie gesagt, wir leben in einer Zeit, in der die Gesinnung der
    dritten Dynastie wieder voll entbrannt ist.

  41. Entgegen anderer Einschätzungen hier im Forum:

    Ich finde, in Anbetracht der Umstände hat sich Herr Chrupalla gestern bei Maischberger ganz gut geschlagen.
    Manchmal kann es von Vorteil sein, weniger aggressiv aufzutreten, dies dem Gegenüber zu überlassen und nicht über jedes Stöckchen zu springen, das man vor die Nase gehalten bekommt.

    Dieser Sundermeyer, mit seiner unglaublich unsympathischen Art, konnte m. E. kaum einen Stich machen.

    Ob solche hochnotpeinlichen Verhöre bei der Masse der Zuschauer noch gut ankommen, darf durchaus bezweifelt werden . . .

  42. Immer wieder wird AfD, Martin Sellner, Höcke etc. vorgeworfen, sie seien
    völkisch.
    Mir ist unklar, was da alles hinter steckt und würde mich über eine vertiefte Diskussion darüber freuen.

    Aspekte:
    – Anteil Kampfbegriff der Linken, „Nazi-Keule“
    – Wie meinen Sellner, Höcke das genauer?
    – Eigenständige Definition / Selbstverständnis
    – Umgang in der Öffentlichkeit
    – …

    Obiger Unterscheidung (Demos versus Ethnos) kann ich zustimmen.
    Aber was folgt daraus?
    Wo wird es für die Linken „böse“?
    Wo für die Rechten?

  43. Marie-Belen 24. Januar 2024 at 12:51
    Auch wieder so ein Fall, wo man sich automatisch fragt:
    Staatsangehöriger, Volksangehöriger oder Geduldeter?

    .
    „Hannover
    ?Peiner rastet im ICE aus und schlägt mit Nothammer Scheiben ein

    Peine/Hannover. Ein 33-Jähriger aus Peine hat am Mittwochmorgen in einem ICE von Braunschweig nach Hannover mehrere Scheiben eingeschlagen. Die Bundespolizei fasste den Mann wenig später am Hauptbahnhof in der Landeshauptstadt.“

    https://www.haz.de/der-norden/peiner-rastet-im-ice-aus-und-schlaegt-mit-nothammer-scheiben-ein-HXPVUC345RFPTCR3SLREQ3B44A.html

    ***************************

    Des Rätsels Lösung:

    Es war ein UKRAINER.

    „Ohne Fahrkarte im ICE; Mann rastet aus und schlägt mit Nothammer Scheiben ein!

    Von Dirk Lauer -24. Januar 2024
    Heute Morgen, um 4 Uhr, rastete ein 33-jähriger Ukrainer aus Peine in einem Zug völlig aus und handelte sich mehrere Strafanzeigen ein.“

    https://pressecop24.com/ohne-fahrkarte-im-ice-mann-rastet-aus-und-schlaegt-mit-nothammer-scheiben-ein/

  44. Selberdenker :
    „Für mich zählt daher die Einstellung und nicht die Herkunft.“

    In die Richtung denke ich auch, mit meinen Worten:

    Obige Aussagen (Demos versus Ethnos) kann ich theoretisch nachvollziehen, aber für mich sind folgende pragmatische Kriterien relevant, die sich auf Amtseid-Imperativ und Schutz der Verfassung gründen:
    + Keine JudenHass-Einwanderung (keine Verehrer*innen vom JudenMassenMörder Mohammed)
    + keine Scharia-Einwanderung und keine Khalifat-Einwanderung (keine Verehrer*innen vom SchariaErfinder und KhalifatGründer Mohammed)
    + keine Kriminalitäts-Einwanderung (wenn mit Clan verbunden (Familien-Wertesystem, …), dann Remigration vom vollständigen Clan usw.).
    + keine Armuts-Einwanderung (die ersten 10 Jahre keine Sozialhilfe, Kindergeld nur als Kinderfreibetrag, …)

    Da gibt es zwar Korrelationen zu diversen „Völkern/Herkunft/Ethnien“, ist aber doch etwas anderes.

    Es ist ein Unterschied,
    ob jemand „ausländerFeindlich“ oder „MuslimFeindlich“ ist (wie es AfD, Pi etc. gerne unterstellt wird)
    oder „SchariaFeindlich“ …

    Wie hängt das alles zusammen?

  45. völkisch
    — (2)
    Interessant auch der „Gegenbegriff“ (?) „Multikulti“, den die Linken zum alleine selig machenden Glaubensdogma erheben (bis hin zum rassistischen und deutschenFeindlichen BuntIstDieBessereRasse)

    Aber die Realität zeigt:
    Manche Kulturen sind nicht kompatibel (insbesondere zu Verehrer*innen vom JudenMassenMörder und islamistischen Eroberer Mohammmed).

    Aber was dann?
    Wenn MultiKulti absolut gescheitert ist [Zitat Merkel]
    und „völkisch“ „böse“ ist (aus der Sicht der Linksextremisten),
    was bleibt dann übrig?

    Mein Vorschlag: obige pragmatischen Kriterien:
    + keine Kriminalitäts-Einwanderung
    + …

  46. Werner Bernshausen 24. Januar 2024 at 12:10

    Alter Ossi

    doardi

    Wann habt ihr denn zuletzt nach „Deutscher Staatsangehörigkeitsnachweis“ Gegoogelt?

    Das zuständige BVA nennt mittlerweile folgendes als ein Kriterium für die Erteilung dieses Nachweises:

    Meine Eltern waren lange Zeit ausländische Gastarbeiter in Deutschland, ich wurde 2001 in Dortmund geboren.

    Tja, wenn die Chinesen schlau sind, stellen sie in Tibet geborenen Chinesen den Nachweis aus, Tibeter zu sein.

  47. Marie-Belen 24. Januar 2024 at 13:50

    Marie-Belen 24. Januar 2024 at 12:51
    Auch wieder so ein Fall, wo man sich automatisch fragt:
    Staatsangehöriger, Volksangehöriger oder Geduldeter?
    „Hannover
    ?Peiner rastet im ICE aus und schlägt mit Nothammer Scheiben ein

    https://www.haz.de/der-norden/peiner-rastet-im-ice-aus-und-schlaegt-mit-nothammer-scheiben-ein-HXPVUC345RFPTCR3SLREQ3B44A.html
    ***************************
    Des Rätsels Lösung:
    Es war ein UKRAINER.
    ———————————————————————————————-
    Inwiefern und wieso ist so etwas ein ‚Peiner‘??? –
    Die SPD – Postille HAZ wird schon wissen, warum!
    Auf jeden Fall PEINLICH!

  48. „Nur weil unsere Sprache …“

    Ich vermute eher, dass es die linke Ideologie vom Egalitarismus zu tun hat:

    Kommunisten (von lat. communis „gemeinsam“) leiten nach dem Marxismus vom Egalitarismus eine klassenlose Gesellschaft mit der Abschaffung der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ab. Eine der Voraussetzungen dafür ist die teilweise Aufhebung des Privateigentums an Produktionsmitteln (Konzerne) und die Verteilung der Güter nach dem Prinzip, die Fähigkeiten und Bedürfnisse der Menschen zu berücksichtigen.

    Aber die Realität ist nun mal anders: auf statistisch größere Anzahl (Volk, Ethnie, …) gibt es reale Unterschiede z.B.
    – IQ [laenderdaten.info/iq-nach-laendern.php]
    – Wertesystem (Humanismus, Verehrung vom MultiKriminellen Mohammed, …)
    – Kultur (wie wichtig Geld / Effizienz / Relaxen …) ist
    – …

  49. Hypothesen:
    WERTEGEMEINSCHAFT als goldener Mittelweg zwischen
    extemistischem MultiKulti und extremistischem Völkisch

    Details:
    1• Kommunistische Egalitarismus ist gescheitert.
    Zumindest in extremer Form (alle-rein, Reiche, Vermieter etc. Gehöhren zur minderwertigen Rasse und können/müssen getötet werden ⇒ RedHolocaust100Mio).
    Gleiche Chancen bei Ausbildung und nicht zu große Schere zwischen Arm und Reich ist ja ok, also „moderater Egalitarismus“.

    2• MultiKulti (dicht an Egalitarismus) als absolutes Glaubesdogma ist gescheitert.
    Manche Kulturen sind nicht kompatibel (insbesondere Verehrung Rassistund Faschist Mohammed).

    3• Völkisch im Sinne vom NS ist absolut daneben (minderwertige Rasse töten, N-SozialistischerHolocaust6Mio).
    Völkisch im Sinne von Patriotismus ist ok und sogar gesund. Also eigene positiver Bezug zur Herkunft, ohne deshalb andere „minderwertige“ Rassen zu töten.
    Oder gibt es da verschiedene Begriffe?
    (Kann es sein, dass der gesunde Patriotismus (gesundes „völkisch“) von Sellner, Höcke, AfD, … von den Linken als krankes völkisch („Nzi“) unterstellt wird?)

    4• Für Einwanderung sollten pragmatische Kriterien festgelegt werden (s.o.).
    Das ist ein pragmatischer Mittelweg zwischen extremistischem (und gescheiterten) MultiKulti und extremistischen „völkisch“.

    5• Im Rahmen vom nicht aufzuhaltenen Globalismus wird dadurch mit der Zeit „Ethnie“ in den Hintergrund treten und es wird zur Wertegemeinschaft (im Sinne von obigen pragmatischen Kriterien).

    ?!

  50. @nicht die mama 24. Januar 2024 at 14:02

    Entscheidend ist, dass du nachweisen kannst, dein Vater oder Großvater deutsche Waren und auf dem Gebiet des 2. Deutschen Reiches ihren Wohnsitz hatten. Es gibt Ergänzung, dass auch eventuell über Mutter oder Großmutter abgeleitet werden kann und wenn der Vater oder Großvater als Deutscher im Ausland gelebt hat.
    Das Thema ist zu umfangreich um es hier beraten zu können. Ich empfehle dir dich unter https://www.bewusst-handeln.eu/ einzuloggen. Hierfindest du alles an Informationen, einschließlich kostenlose Videos und eine Beratung (DVD kostet ca. 60,00€ ist aber sehr zu empfehlen!) zur Beantragung des Staatsangehörigkeitsausweises. Der Seitenbetreiber, Matthias Weidner, ist wahrscheinlich „der“ beste Berater in dieser Sache. Ich wünsche dir viel Erfolg.

  51. @nicht die mama 24. Januar 2024 at 14:02 Sorry – es muss richtig heißen: Entscheidend ist, dass du nachweisen kannst (Geburtsurkunden meist vom Standesamt), dass dein Vater oder Großvater deutsche waren und vor 1914 auf dem Gebiet des 2. Deutschen Reiches ihren Wohnsitz hatten.

  52. Der boese Wolf 24. Januar 2024 at 10:14

    Das linkstypische verleumdende und faktenverdrehende Geschwurbel dieser abstoßenden arroganten Propagandamatrone ist nicht zum Aushalten.
    Ich hätte sie an Baumanns Stelle allerdings mit Fragen durchlöchert und konsequent auf Beantwortung bestanden. Peinliche Distanzeritis zu Sellner hingegen ist zum Fremdschämen. Wo das hinführt zeigt das politische Schicksal eines J. Meuthen.
    ***
    Dann sollten Sie das übernehmen! Diese AfD Vertreter stehen sozusagen an der Front und in dieser künstlich von der Regierung aufgeheizten Lage wird das Ganze noch mehr zum Spießrutenlauf.
    Stellungnahmen, Interviews, Quasselrunden usw. werden jetzt erst Recht zu einer Challenge.
    Dann noch Gewaltaufrufe, in der Haut möchte ich nicht stecken.
    Und peinlich ist, wenn bekannte AfD Vertreter ungeprüft übernehmen, dass die Demoaufnahmen aus Hamburg eine Bildfälschung wären und das über social media verbreiten. Denn es stellte sich längst heraus, dass es an der Kameraperspektive lag, dass die Leute „in der Alster“ standen.
    Es gibt genug Manipulationen, wie z B das derartige Perspektiven bewußt gewählt werden, um es „nach mehr“ aussehen zu lassen. Das u. a. mit der Macht der Bilder gearbeitet wird, kann man entlarven

  53. Werner Bernshausen
    24. Januar 2024 at 12:10 Umfangreiche und fundierte Infos erhälts du unter
    https://www.bewusst-handeln.eu/
    Hier findest du alles an Informationen, einschließlich kostenlose Videos und eine Beratung (DVD kostet ca. 60,00€ ist aber sehr zu empfehlen!) zur Beantragung des Staatsangehörigkeitsausweises. Der Seitenbetreiber, Matthias Weidner, ist wahrscheinlich „der“ beste Berater in dieser Sache (Ich bekomme keine Provision). Der deutsche Staatsangehörigkeitsausweis auf Basis von RuStAG 1913 kann und darf dir nicht verweigert werden. Es ist bekannt, das manche Ämter Schwierigkeiten machen die jedoch keine rechtliche Grundlage haben. Für dieses Problem findest du bei M.Weidner ebenfalls Unterstützung. Ich wünsche dir viel Erfolg.

  54. @nicht die mama
    24. Januar 2024 at 14:02
    Werner Bernshausen 24. Januar 2024 at 12:10

    Alter Ossi

    doardi

    Wann habt ihr denn zuletzt nach „Deutscher Staatsangehörigkeitsnachweis“ Gegoogelt?

    Das zuständige BVA nennt mittlerweile folgendes als ein Kriterium für die Erteilung dieses Nachweises:

    Meine Eltern waren lange Zeit ausländische Gastarbeiter in Deutschland, ich wurde 2001 in Dortmund geboren.
    ———-
    Danke für den Hinweis , da hat sich ja in der letzten zwei Jahren wirklich einiges getan, Rot-Grün eben.

  55. Unterscheidung „demos“ und „ethnos“

    Ja, intuitiv erstmal nachvolllziehbar.
    Es gibt auch eine emotionale Identifikation.
    Kurden, wiki/Dänische_Minderheit_in_Deutschland, usw.

    Aber wie ist die genaue Definition?
    Sollen jetzt die Nürnberger Gesetze angewendet werden, um „Deutschstämmigkeit“ etc. nach zu weisen?

    Welche praktischen / juristischen Konsequenzen?

    Hypothese (für Deutschland):
    6• Ethnische Identität (neutral-positives „völkisch“) ist ok und kann z.B. bei Kulturfesten, Fußball, … eine Rolle spielen.
    Aber im Juristischen (z.B. Einwanderung) spielt es keine Rolle.
    Da sind obige pragmatischen Kriterien wesentlich (Wertegemeinschaft).

    So könnte es für Deutschland gehandhabt werden.

    Offen bleiben Fragen, wie bei
    ? Forderung nach eigenem Staat von Kurden
    ? Israel/Juden
    ? Auf dem Balkan ist Ex-Jugoslawien an ethnischen Linien zerbrochen.
    ? Ukraine-Russland-Krieg hat auch mit ethnischen Identifikation zu tun (MultiKulti zwischen Russen und Ukraine ist absolut gescheitert).

    Da spielt die Ethnie / Identität eben doch eine politische Rolle.
    Dies zu ignorieren (wie es die Linksextremen gerne tun) führt langfristig zur Fortsetzung der Kriege.
    Für Deutschland würde das bedeuten: frühzeitig erkennen, wo ethnische Konfliktlinien entstehen und pragmatisch gegensteuern, z.B. nicht gleichzeitig
    – Juden und Araber/Muslime
    – Kurden und Türken

    im Land aufnehmen, weil dann (vermutlich) auch der Konflikt importiert wird.
    „Wir können nicht Millionen Juden töten und Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen“.
    [Karl Lagerfeld]

    Auch die Forderung
    ?! Afrika den Afrikanern
    (library.kas.de, Konrad-Adenauer Stiftung, CDU) wäre in dem Zusammenhang eine interessante Diskussion.

  56. @ T.Acheles 24. Januar 2024 at 13:48
    Immer wieder wird AfD, Martin Sellner, Höcke etc. vorgeworfen, sie seien
    völkisch.
    Mir ist unklar, was da alles hinter steckt und würde mich über eine vertiefte Diskussion darüber freuen.

    ########################################
    Das Thema Völkerkunde/“Rasselehre“ ist heutzutage völig unmöglich zu diskutieren oder zu erforschen.
    Alle Ergebnisse müssen politisch korrekt sein.
    Es wird ja bestritten, dass es überhaupt unterschiedliche Rassen gäbe.
    Aber es gibt eben biologische Unterschiede zwischen einem Chinesen, einem Mexkaner, einem Inder einem Afrikaner und einem Nordeuropäer usw.
    Nicht nur in Hautfarbe, Haarfarbe, Augenfarben, auch Körpergröße, Körperbau, Krankheitsanfälligkeiten, Lebenserwartung, auch psychische Unterschiede in Temperament, Intelligenz, Empathieverhalten etc..
    Das alles war bis vor 200 Jahren besonders bei abgekapselten Regionen/ Völkern zu unterscheiden.
    Multi-Kulti kam besonders in Amerika auf durch die Einwanderung aus allen Kontinenten (Iren, Deutsche, Polen, Italiener, Chinesen, Afrikaner, Südamerikaner, Hispanics) und musste durch deren reale Gesellschaftszusammensetzung als das Positive Anzustrebende verkauft werden. Auch erst seit 50-60 Jahren nach weitgehender Überwindung der Rassegesetze dort.
    Neben der Genetik kommt natürlich die Sozialisierung und die Bildung, manchmal auch oft die Religion formend, insbesondere bezüglich Intelligenz und Empathie, Friedfertigkeit, Triebhaftigkeit etc. hinzu.
    Schließlich noch das Vermehrungsverhalten, also hat der stärkste und agressiveste Mann die meisten Nachkommen oder überleben eher die klugen und sozial kompetenten Menschen.

    Durch geschickte und gesteuerte Auswahl könnte man sehr Wohl für Menschen mit höherer Intelligenz, gesünderen Körpern, höherer Lebenserwartung und mehr Friedfertigkeit sorgen.
    Aber wer will das schon?
    Und vermutlich würden diese von den Dummen und Aggressiven auch schnell beseitigt.
    Und es steht dem Menschen wohl auch nicht zu.

  57. Ein Konzept zum Überleben der Menschheit wurde auf den Georgia Guidestones „verewigt“, bis diese vor 2 Jahren von bisher Unbekannten gesprengt wurden.
    -Begrenzung der Menschheit
    -einheitliche , neue Sprache
    -Genetik berücksichtigen
    -Nationen trennen und sich selbst regieren lassen.
    -der Natur ihren Raum lassen

  58. doardi 24. Januar 2024 at 14:24

    Danke, aber das war mir alles bereits bekannt, ich wollte nur drauf hinweisen, dass mittlerweile auch beim Staatsangehörigkeitsnachweis die Ethnie des Antragstellers keine grosse Rolle mehr spielt.

  59. T.Acheles 24. Januar 2024 at 13:48

    Immer wieder wird AfD, Martin Sellner, Höcke etc. vorgeworfen, sie seien
    völkisch.
    Mir ist unklar, was da alles hinter steckt und würde mich über eine vertiefte Diskussion darüber freuen.

    „Völkisch“ ist m.E. die Weiterbenutzung der Nazikeule mit anderen Mitteln.

    Jedes Volk ist „völkisch“, die Tibeter sind völkisch, die Ukrainer sind völkisch, Kurden sind völkisch, Türken auch, ebenso Spanier, Italiener, Schwarzafrikaner und was da alles sonst noch so kreucht und fleucht.

    Ist ja für nen normaldenkenden Menschen auch kein Problem, dass andere Leute zu anderen Ethnien gehören, an der Ethnie machen nur Rassisten und „Anti“Rassisten die Wertigkeit eines Menschenlebens fest.

  60. https://web.de/magazine/panorama/polizei-toten-norwegen-toechter-enkelkind-getoetet-39146752
    Unter den Toten war nach Angaben der Polizei auch eine Polizeibeamtin.
    Der mutmassliche Täter selbst habe die Polizei angerufen und angegeben, die drei getötet zu haben und sich selbst töten zu wollen, teilte die zuständige Polizei am Mittwoch mit. Als die Polizei am Tatort eingetroffen sei, habe sie die vier Toten gefunden. Es handle sich offensichtlich um einen sehr ernsten und unfassbar traurigen Fall, erklärte die Polizeibeamtin Grete Lien Metlid

    sehr mysteriös, erinnert an die Tragik der „Göbbels-Kinder“.

  61. In obigen Video (ab ca. 4:05) wird ein Satz von Höcke zitiert , der auch sonst im Internet zu finden ist (z.b. wiki/Björn_Höcke):

    Schaut euch ins Gesicht. Sprecht miteinander. Hört euch zu nehmt euch wahr, begegnet euch.
    Glaubt mir: Wenn es »hart auf hart kommt«, dann »werden wir uns erkennen
    Treu und deutsch und eine Gemeinschaft, die die Zukunft erkämpfen wird.
    Bijörn Höcke, Pegida Nov. 2023

    Also ich finde den Satz schon seltsam (um nicht zu sagen daneben).
    Soll man jetzt „Deutsche“ am Gesicht erkennen können?
    Also im biologischen Sinne gibt es ja weltweit schon Unterschiede, aber unter Mittel-Nord-Europäern könnte ich keine „Deutschen“ unterscheiden.
    Das wäre für mich auch nicht relevant.
    (siehe meine obigen Bemerkungen Kriterien, Wertegemeinschaft etc.).

    Oder wie meint das Höcke?
    Wenn es Höcke so gemeint hat, dann frage ich mich schon, was das soll und ich würde mich davon distanzieren.

    Meine Kritikpunkte:
    1. „Deutsche“ sind nicht am Gesicht aus Gruppe der Mitte-Nord-Europäer unterscheidbar
    2. Es spricht aufbauend auf seinem Kriterium von „erkämpfen“. Was meint er damit? Krieg? Vertreibung? Das wäre für mich nicht ok.
    Wie oben gesagt, im Bereich Kultur, Sport etc. ja (aber bitte nicht, dass Höcke dies am Gesicht erkennt, sondern über eigene Identität).
    Als Kriterium für Einwanderung oder gar Krieg: klares NEIN.

  62. Mantis 24. Januar 2024 at 16:04

    Vielleicht tu ich dem HB-Männchen ja unrecht, aber die spezialdemokratenrote Hose würde vieles erklären.
    😉

  63. T.Acheles 24. Januar 2024 at 16:30

    Schaut euch ins Gesicht. Sprecht miteinander. Hört euch zu nehmt euch wahr, begegnet euch.
    Glaubt mir: Wenn es »hart auf hart kommt«, dann »werden wir uns erkennen
    Treu und deutsch und eine Gemeinschaft, die die Zukunft erkämpfen wird.
    Bijörn Höcke, Pegida Nov. 2023

    — (2)

    Also bei sprechen, hören, wahrnehmen … könnte ich noch wohlwollend Richtung Wertegemeinschaft denken.
    Aber was soll „ins Gesicht schauen“?
    Geht es da um optische (rassistische) Merkmale?
    Oder um Kommunikation?

    Auch wenn ich wohlwollend das nicht als „rassistisch“ verstehe,
    dann hat sich der Höcke schon sehr ungeschickt ausgedrückt und es wäre eine (unnötige) Vorlage für Kritiker.

    Kennt jemand den Kontext?
    Oder kann mir jemand aus anderen Aussagen von Höcke das erklären, wie er das gemeint hat?
    Gerne im gesamten Rahmen bzgl. Vorwurf „völkisch“ (bei Höcke und Sellner).

  64. Marie-Belen 24. Januar 2024 at 13:50

    Marie-Belen 24. Januar 2024 at 12:51
    Auch wieder so ein Fall, wo man sich automatisch fragt:
    Staatsangehöriger, Volksangehöriger oder Geduldeter?

    .
    „Hannover
    ?Peiner rastet im ICE aus und schlägt mit Nothammer Scheiben ein

    Peine/Hannover. Ein 33-Jähriger aus Peine hat am Mittwochmorgen in einem ICE von Braunschweig nach Hannover mehrere Scheiben eingeschlagen. Die Bundespolizei fasste den Mann wenig später am Hauptbahnhof in der Landeshauptstadt.“

    https://www.haz.de/der-norden/peiner-rastet-im-ice-aus-und-schlaegt-mit-nothammer-scheiben-ein-HXPVUC345RFPTCR3SLREQ3B44A.html

    ***************************

    Des Rätsels Lösung:

    Es war ein UKRAINER.

    „Ohne Fahrkarte im ICE; Mann rastet aus und schlägt mit Nothammer Scheiben ein!

    Von Dirk Lauer -24. Januar 2024
    Heute Morgen, um 4 Uhr, rastete ein 33-jähriger Ukrainer aus Peine in einem Zug völlig aus und handelte sich mehrere Strafanzeigen ein.“

    https://pressecop24.com/ohne-fahrkarte-im-ice-mann-rastet-aus-und-schlaegt-mit-nothammer-scheiben-ein/

    ——————————

    Dem muss man noch dankbar sein, dass er nur die Scheiben eingeschlagen hat.
    Der hätte auch allen die Schädel einschlagen können wenn er gewollt hätte.
    Wie rücksichtsvoll von ihm.
    Da sag noch mal einer die UKRAINER seien nicht besser als die AFGHANEN.

  65. T. Acheles
    .

    An: T. Acheles

    „Schaut euch ins Gesicht. Sprecht miteinander. Hört euch zu nehmt euch wahr, begegnet euch.
    Glaubt mir: Wenn es »hart auf hart kommt«, dann »werden wir uns erkennen
    Treu und deutsch und eine Gemeinschaft, die die Zukunft erkämpfen wird.“

    Also bei sprechen, hören, wahrnehmen … könnte ich noch wohlwollend Richtung Wertegemeinschaft denken.
    Aber was soll „ins Gesicht schauen“?
    Geht es da um optische (rassistische) Merkmale?
    .
    __________________________________________________
    .

    1.) Sie haben das eigentlich (fast) richtig erkannt, aber offenbar „rassisch“ mit „rassistisch“ verwechselt.

    2.) Zwischen beiden Begriffen liegen semantisch Galaxien.

    3.) Humanethologe, Jahrhundert-Forscher, Star-Biologe Irenäus-Eibl-Eibesfeldt
    (1928-2018), Schüler von Nobelpreisträger Konrad Lorenz (1903-1989) hat das alles wissenschaftlich begründet / belegt.

    4.) Alles andere ist Ideologie und multikulturelles Wunschdenken.

    5.) Bestenfalls freundlich gemeinter Dilettantismus.

    6.) Wir Menschen nehmen uns (auch) äußerlich und ethnisch war.

    7.) Es küssen sich Humanethologie und das politische Konzept des Ethnopluralismus.

    .
    Friedel
    .
    PS
    Für Insider:
    Heidelberger Manifest, 1981, 15 Deutsche Professoren, Völker als kybernetische Systeme
    .

  66. Im Deutschen gibt es auch die Unterscheidung zwischen Ethnos dem Volk und Demos dem Staat. In der DDR haben wir das noch in der Schule gelernt.
    Damals haben die Roten noch sehr großen Wert auf diesen Unterschied gelegt. Wir waren zwar Deutsche aber Bürger der DDR.

  67. Ein von der Bundesrepublik Deutschland ausgegebenes Ausweisdokument macht niemanden zu einem Deutschen. Ebenso existiert keine „deutsche“ Staatsangehörigkeit, da es einen Staat, der „Deutsch“ hieße, nicht gibt. Eine „Staatsangehörigkeit Deutsch“ ist nichts als blanker Unsinn.

    Lautet der Staat aber „Bundesrepublik Deutschland“, dann kann die Staatsangehörigkeit ebenfalls nur „Bundesrepublik Deutschland“ genannt werden. Dabei ist darauf zu achten, daß die Staatsangehörigkeit nicht mit der Nationalität verwechselt werden darf. Haben wir zum Beispiel einen gebürtigen Russen, den man hierhin eingebürgert hat, muß das Paßdokument zwingend feststellen: Nationalität: Russisch, Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland. Das Verfahren, so wie es bis zur Stunde geschieht, indem auf den Pässen eine „Staatsangehörigkeit Deutsch“ behauptet wird, ist nicht nur sachlich falsch, sondern zugleich auch irreführend.

    Staatsbürgerschaft und Nationalität sind zweierlei Dinge, die auch nicht in jedem Fall übereinstimmen müssen, wie wir oben gesehen haben. Daß diverse so genannte Reichsbürger auf Teilen dieser Erkenntnisse aufbauen, um der Bundesrepublik ihre Staatlichkeit abzusprechen, was ich nicht nur für gravierend falsch, sondern auch für schädlich und gefährlich halte, ändert an all dem herzlich wenig.

  68. Tom62 24. Januar 2024 at 18:11
    ‚Ein von der Bundesrepublik Deutschland ausgegebenes Ausweisdokument macht niemanden zu einem Deutschen. Ebenso existiert keine „deutsche“ Staatsangehörigkeit, da es einen Staat, der „Deutsch“ hieße, nicht gibt. Eine „Staatsangehörigkeit Deutsch“ ist nichts als blanker Unsinn.

    Lautet der Staat aber „Bundesrepublik Deutschland“, dann kann die Staatsangehörigkeit ebenfalls nur „Bundesrepublik Deutschland“ genannt werden.‘
    ————————————————————–
    § 3 Staatsangehörigkeitsgesetz: „Die deutsche Staatsangehörigkeit wird erworben …“
    Es steht also wörtlich im Gesetz, daß wenn diese von der Bundesrepublik Deutschland vorgegebenen Voraussetzungen gegeben sind, sehr wohl die „deutsche Staatsangehörigkeit“ erworben wird.
    Sie irren sich.

  69. Eistee 24. Januar 2024 at 18:26
    Du meinst dieses Staatsbürgerschaftsgesetz von 1999 das und Schröder/Fischer eingebrockt und Millionen Fremde eingebürgert hat, die inzwischen die Kriminalstatistik versauen.
    Gesetze kommen und gehen, Staaten auch, nur die Natur bleibt.

  70. Das deutsche Volk war schon immer gespalten, zerfleddert und nie wirklich eine Einheit. Oberflächlich gesehen ja, aber darunter brodelt es. Nicht erst seit Corona, schon immer. Die Zeiten werden härter, die Bandagen auch und der Druck durch Kulturfremde, durch Bereicherer, wächst und verschärft das ganze. Wie es aussah bei den hehren Demos gegen „Rechts“ wollen die Deutschen kein Volk sein, sie wollen nichts miteinander zu tun haben, sie gehen mit ihren Feinden ins Bett, aber nicht zu ihren Bedingungen und nicht, um sich Vorteile zu verschaffen, sondern das Gegenteil ist der Fall.

  71. Germania® (Freies Land™) 24. Januar 2024 at 18:47
    „Du meinst dieses Staatsbürgerschaftsgesetz von 1999 das und Schröder/Fischer eingebrockt und Millionen Fremde eingebürgert hat, die inzwischen die Kriminalstatistik versauen. Gesetze kommen und gehen, Staaten auch, nur die Natur bleibt.“
    ——————————————–
    Wenn man das geltende Recht nicht gelten lassen will (was insofern problematisch ist, als man dann Ärger mit den Behörden bekommt, da Recht nunmal durchgesetzt wird), kann man auch das von 1913 nehmen:
    http://www.documentarchiv.de/ksr/1913/reichs-staatsangehoerigkeitsgesetz.html
    „Deutscher ist, wer die Staatsangehörigkeit in einem Bundesstaat … oder die unmittelbare Reichsangehörigkeit … besitzt.“
    Ist ja dasselbe Prinzip. Staaten verleihen nunmal die Staatsbürgerschaft, und ich habe keinen Zweifel, daß die Bundesrepublik Deutschland das Recht hat, die deutsche Staatsbürgerschaft zu verleihen. Wer denn sonst?
    Das ändert zwar alles nichts an den Problemen, die ein ethnischer Vielvölkerstaat mit sich bringen würde, aber trotzdem ist das erstmal so.

  72. Es gibt aber im Deutschen zwei Formulierungen, die den Sachverhalt perfekt beschreiben:
    Nationalität und Staatsangehörigkeit. Die DDR hatte ehemals damit ein ganz besonderes Problem, „maßte“ sich doch die BRD an, für alle Deutschen sprechen zu wollen. Ein Fachbuch der DDR zum Thema hieß sogar: „Nationalität: deutsch; Staatsbürgerschaft: DDR“. Den Österreichern ist das sehr klar. Auch wenn die Siegermächte des 1. Weltkrieges Österreich von Deutschland zwangsweise und gegen den Willen seiner Bürger abtrennten, bleiben die Österreicher einer der Stämme der Deutschen. Würde die Bayernpartei Bayern von der BRD abspalten, würden die Bayern deshalb nicht ihr Deutschsein verlieren. Bürgert man hingegen einen Türken ein, ist er ein vollwertiger BRD-Staatsbürger; aber er wird deshalb kein Deutscher. Diejenigen, denen diese Unterscheidung zwischen Nationalität und Staatsbürgerschaft nicht in den Kram paßt (in traditionell multiethnischen Staaten ist das ohnehin kein Problem; ein Südafrikaner weiß sehr genau, ob er z.B. Zulu oder Xhosa ist), kommen dann stets mit extremen Sonderfällen der Ethnie, um die Ecke. Die gibt es natürlich und es gibt Fälle, wo die Angabe einer Ethnie entweder nicht mehr möglich oder weitgehend sinnlos ist. Wenn etwa die Tochter einer Deutschen und eines Sorben einen Franzosen ehelicht und mit diesem einen Sohn zeugt, der dann eine Engländerin zum Altar führt, macht die Angabe der Ethnie als Bruchteilsethnie in der Tat keinen Sinn mehr – erst Recht nicht, wenn diese „Engländerin“ tatsächlich Halb-Engländerin und Halb-Schottin ist und man dann die Ethnie von deren Kindern ergründen will. Aber das führt nicht die Ethnie an sich ad absurdum.

  73. Herr Baumann ist zu bewundern, wie er seit Jahren ruhig und standhaft Verleumdungen, Lügen, Drohungen, dem Hass der Altparteien und ihrer Komplizen trotzt und auch ihrer Mietdemonstranten und AntiFa Schlägertrupps im shithole Hamburg nicht weicht! Auch nicht der hochbezahlten Königin des Mobbings, der bösartigen Verdrehungen und Hetzpropaganda mit Finger auf dem AusKnopf des Mikros: Madame Halali, hochbezahlte und ergebendste Dienerin des Staatsfunks mit Schleimspur.

    Remigration: Nicht-mein-Kanzler-Scholz hat es gesagt (Spiegeltitel), Faeser hat es in extremster Form gefordert, andere der siechenden Parteien auch: Es muss mehr abgeschoben werden! Call-Center Kühnert redet schamlos von schwerstkriminellen Migranten/Leuten ohne Aufenthaltsgenehmigung deren „Zahlen im oberen fünfstelligen, niedrigen sechsstelligen Bereich“ lägen!!! Ungeheuerlich!!! Dieser bewaffnete Abschaum begegnet täglich unseren Kinder, unseren Töchtern auf der Straße! Wer eine solche Regierung hat braucht keine Feinde mehr!
    Natürlich müssen kriminelle Migranten, Typen, die das Grundgesetz und die Gleichheit der Geschlechter missachten, die unsere Jugend mit Drogen vergiften, die Frauen in vertierten Horden vergewaltigen (Tschuldigung, wollte nicht die Tiere beleidigen, die tun sowas nicht!), massenhaft abgeschoben werden! Zuerst alle Beteiligten der Silvester Pogrome! Abgeführt von einer Staffel Polizeibeamtinnen! Wenn Kriminelle in komfortablen Flugzeugsesseln, gratis, mit Kaffee und Kuchen, Kinofilm, Musik und Geldgeschenken ins Heimatland geflogen wird, wo andere Urlaub machen, ist das keine „Deportation“!

    Und wenn alle wieder klar im Kopf sind und man wieder sagen darf, dass es nur zwei Geschlechter gibt, wenn das echte Volk entschieden hat, dann müssen natürlich alle abgewählten Politiker für die toten und die schwergeschädigten Impflinge, für die Lagerpläne und Nötigungen der Impfverweigerer, für die Täuschungen und Hysterisierung der Bevölkerung zur Rechenschaft gezogen werden!

    Die Papiere der Dienerinnen und Nutznießer eines solch degenerierten Systems, der Berufsspalter und Hetzer wie Hayali müssen neu überprüft werden! Und als Feministin sage ich: Es ist mir gleich, ob Madame dann zuhause nicht mehr für viel Geld hetzen darf, sondern wieder Wäsche am Fluss schlagen muss, weil sie dort „nur eine Frau“ ist. Die westlichen Frauenbewegungen haben 200 Jahre lang, unter Verlust vieler Frauenleben, für ihre Rechte gekämpft! Sollen die Orientalinnen das auch in ihren Ländern tun! Aber sich nicht ins Fleisch eines degenerierten, verfaulten Herrensystems schlagen und ihre Brüder auf deren schutzlos gelassenen Frauen loslassen.

  74. Ich weiß nicht so recht. Im Deutschen gibt es auch „Volk“ und „Nation“. Die Idee des Nationalstaates kam ja erst im 19. Jh. auf. Vorher gab es halt Sachsen, Preußen, Hessen, etc. Analog bevor es Griechenland gab Hellenen, Spartaner, usw. In anderen Ländern ebenso.

    Ohne gewaltsame Umvolkungsflutung leuchtet das jedem ein, wer das Volk ist. Ein Fremder kann dazugekommen werden, ein Eigener ausgestoßen. Hoeneß hätte man z.B. wegen asozialem Betrug ausschließen können. Die Linken wollen Konservative ausschließen, meiden, bannen. Also ringen wir derzeit doch um ein neues Volk, falls eine solche Genese aus einem verblödeten, durchmischten Brei auf dem Staatsgebiet eines shitholes möglich ist. Aber vielleicht ist ein richtig übler Morast, von dem man nach gewisser Zeit so richtig die Schnauze voll hat, auch ein besonders guter Nährboden. Wir werden ja sehen.

  75. P.S.: Wir haben diese Genese ja derzeit gar nicht selbst in der Hand. Sie wird uns von den Perverslingen, die sich selbst durch unlautere Methoden zur Elite gemacht haben, aufgenötigt.

  76. Olaf Scholz ist in sich gegangen und reagiert auf
    die Bauern-Proteste…

    24.01.2024 – 19:57 Uhr, Willi Haentjes

    Der unbeliebteste Kanzler seit Beginn der
    Wetter-Aufzeichnungen wird seine Politik
    nicht mehr ändern.

    Die ZEIT sprach mit Olaf Scholz über die großen Bauern-Proteste gegen seine Regierung und wollte wissen: Könnte es nicht sein, dass die Leute Ihre Politik einfach nicht gut finden?

    Der Kanzler antwortet: „Die Frage muss man sich als demokratischer Politiker immer stellen. Meine Antwort ist klar: Nein, die Politik ist richtig.“

    Scholz trägt nicht mehr den Hauch von Realitätsgespür in sich. Aber auch das gibt er ganz offen zu. Zu Gesprächsbeginn fragen die ZEIT-Journalisten, ob er die hupenden Bauern vorm Kanzleramt eigentlich gehört habe.

    Antwort: „Klar!“ Nachfrage: So laut, dass Sie nicht mehr arbeiten können? Scholz, im letzten Teil seiner Antwort +++lachend: „Das nicht. Manchmal schaue ich bei Lärm schon auf den Platz vor dem Kanzleramt, um zu sehen: Wer demonstriert denn da? Ist die Kundgebung für oder gegen mich?“

    Haha, wie köstlich, dieser hupende Pöbel da vorm Kanzleramt! Den Kanzler amüsiert die Frage, ob die Menschen für ihn oder gegen ihn auf die Straße gehen…

    Scholz ist sogar noch ungewollt komisch in dem ZEIT-Gespräch. „Egal, was über mich gesagt wird: Zu Größenwahn neige ich nicht.“ Ja, auch das hat er wirklich gesagt…
    +https://www.nius.de/Kommentar/olaf-scholz-ist-in-sich-gegangen-und-reagiert-auf-die-bauern-proteste-nein-die-politik-ist-richtig/1e35d834-7847-4527-b147-a95ce449ea92

    Karnevalisten waren neulich im Kanzleramt.
    +https://www.stern.de/panorama/video-karneval-im-kanzleramt-34379418.html
    Auf den meisten Bildern zieht Scholz ein
    Gesicht wie 10 Tage Regenwetter. Er bekam
    einen Karnevalsorden. Der Beste Kanzler
    aller Zeiten(BeKaZ) kann mit normalem Volk
    nichts anfangen; es ist ihm suspekt.

    +++++++++++++++++++

    Es gibt noch einen einfacheren Sinn
    für Volk, ich lasse den Duden sprechen
    u. ergänze mit Beispielen.

    + die [mittlere und] untere Schicht der Bevölkerung

    + Menschenmenge; Menschen, Leute
    Dieser Sonntag war ein herrlicher Frühsommertag.
    Eine Menge Volk war im Botanischen Garten u.
    Stadtpark unterwegs oder besuchte Eisdielen
    u. Ausflugslokale.

    + bestimmte Gruppe von Menschen
    Rosenmontag: Närrisches Volk zog durch die Straßen.

    Fahrendes Volk
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrendes_Volk
    hatte seine Lager auf der Dorfwiese aufgeschlagen,
    ohne den Ortsvorsteher zu fragen. Das (einheimische)
    Bauernvolk war verstimmt, ein paar Hühner
    u. Stallhasen seien verschwunden.

    Was duden.de schreibt:
    https://www.duden.de/rechtschreibung/Volk

  77. Dunja Halali ist eine typische Systemjournalistin: Intellektuell und charakterlich limitiert, ideologisch verblendet.

    Außerdem fährt sie Herrn Baumann andauernd über den Mund, wie unhöflich bis unverschämt.

  78. @ Marie-Belen 24. Januar 2024 at 13:50
    „Staatsangehöriger, Volksangehöriger oder Geduldeter?…“

    – Peiner rastet im ICE aus …
    – Es war ein UKRAINER….
    – Ukrainer aus Peine …

    Die Frage bleibt:
    War der Mann *aus der Ukraine* ein ukra ihnisch kultivierter original-Ur-Ukra Ihner
    oder kam er aus Weitwegistan / Islamien / Bonobo-Guinea oder Papua-Neuguinea
    über die Ukra Ihne unregistriert ins EU-Gebiet und magnetisch nach Täuschland ?

    Christlich-westlich, aufgeklaert-zivilisiert, gebildete Ukra ihner, Russen, Nicht-Isalmer
    sind nicht fuer ein auffallend asoziales Benehmen und Hämmereien bekannt.
    Kriminalstatistisch tippe ich auf einen Durchgereisten Schein-Ukra Ihner.

  79. Viele, die sich hier um des Kaisers Bart streiten, scheinen zu viel Zeit an der Backe zu haben, offensichtlich Staedter, wo viele der Negativitaeten entstanden und ein fruchtbares Umfeld haben.

  80. Dunja Hayali (GEZ) ist ein typisches Beispiel für ethnische Fragmentierung der Bevölkerung und der darauf folgenden ethnische Wahl

    Aber vielleicht geht das auch nach hinten los.
    Das Bild von der reicht schon
    Ich habe die GEZ-Sender abgeschaltet

  81. Deutscher ist, wer sich für Deutschland und das deutsche Volk einsetzt

    DH ist eine US/EU-Marionette

  82. .
    Doppelt schade für Dunja

    .

    1.) Streng genommen hat sie als arrogante Ausländerin weder die Deutsche Staatsbürgerschaft verdient noch gehört sie ethnisch zum Deutschen Volk.

    2.) Stattdessen trumpft sie groß auf bei ARD, ZDF & Co., erklärt den Deutschen, wo es langgeht.

    3.) Dunja ? Nein, danke !

    .
    Friedel
    .

  83. @ Eistee 24. Januar 2024 at 18:26

    Die im Gesetz postulierte deutsche Staatsangehörigkeit und die im Ausweisdokument behauptete „Staatsangehörigkeit Deutsch“ sind zweierlei. Es gibt keinen Staat mit Namen „Deutsch“. „Deutsch“ ist (anders als „Bundesrepublik Deutschland“) kein Staatsname, sondern der einer Nation respektive eines Volkes. Sie irren Sich.

  84. @ Eistee 24. Januar 2024 at 19:46 | Germania® (Freies Land™) 24. Januar 2024 at 18:47

    Staaten verleihen nunmal die Staatsbürgerschaft, und ich habe keinen Zweifel, daß die Bundesrepublik Deutschland das Recht hat, die deutsche Staatsbürgerschaft zu verleihen. Wer denn sonst?

    Das ist unbestritten. „Deutsch“ ist aber nun einmal kein Staat. „Bundesrepublik Deutschland“ ist ein Staat. Sie widersprechen Sich selbst.

Comments are closed.